Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Basteleien
Scoreclock Borussia Park
Ich habe mich von Nomit inspirieren lassen (Danke dafür!) und für den Borussia Park mal eine ganz neue Anzeigetafel gebastelt.
Im Original (rechts) ist die Zeitanzeige oben und der Sponsor unten. Das musste ich tauschen, da EA die Zeitanzeige unten platziert. Ich denke, die neue Anzeige bietet trotzdem mehr Realismus.
Mal ein screenshot zum Vergleich
22412
Und hier die Graphik, die Ihr unter content\worlds\textures\scoreclock\scoreclock_boru ssiapark einfügen müsst
22411
Sponsoren Interviewwand
Und wem die EA Logos auf den Interviewwänden auf den Geist gehen.
Beiliegende Graphiken im Download (https://www.mediafire.com/file/e2eyb9mnaepq9d7/Logos_Interview.rar/file)ersetzen die EA Logos durch die Logos der Bundesligasponsoren SKY und Derbystar. Die neuen Spnsoren werden in jeder Liga angezeigt. Man kann leider keine Ligaspezifische Zuordnung vornehmen.
Fügt diese unter content/career/textures/logo ein.
Nomit200LP
14.12.2025, 11:58
Richtig richtig nice!
Wir sollten uns absprechen, wer was macht falls du noch mehr machen willst
Klar, machen wir ja schon, mit Deinem Frauen Bundesliga Mod z.B. Ich mache solche Sachen wie oben immer sehr spontan, wenn ich im Spiel etwas sehe und mich frage, wie man das verbessern kann. Ober wenn Du mich auf Ideen bringst ;)
Einen Hinweis noch. Die scoreclock Texturen sind DDS Dateien im BC_1 SRGB Format. Ich hatte die Texture als PNG importiert, das FIFA Editor Tool wandelt das normalerweise immer zuverlässig in das jeweilige Format um. Doch dieses Mal wurde das Spiel instabil, stürzte zwei Mal ab.
Ich habe die Texture dann selbst in eine BC_1 SRGB umgewandelt und so importiert. Läuft seitdem wieder stabil.
Einen Hinweis noch. Die scoreclock Texturen sind DDS Dateien im BC_1 SRGB Format. Ich hatte die Texture als PNG importiert, das FIFA Editor Tool wandelt das normalerweise immer zuverlässig in das jeweilige Format um. Doch dieses Mal wurde das Spiel instabil, stürzte zwei Mal ab.
Ich habe die Texture dann selbst in eine BC_1 SRGB umgewandelt und so importiert. Läuft seitdem wieder stabil.
komisch, ich habe die PNG importiert und auch schon im Gladbacher Stadion gespielt, es lief ohne Probleme...
übrigens, sehr gute Arbeit, sieht nun schon etwas realistischer aus, ich hoffe da mal, das die anderen Stadien folgen werden:good::yes:
komisch, ich habe die PNG importiert und auch schon im Gladbacher Stadion gespielt, es lief ohne Probleme...
übrigens, sehr gute Arbeit, sieht nun schon etwas realistischer aus, ich hoffe da mal, das die anderen Stadien folgen werden:good::yes:
Ist ja bald Weihnachten...;)
Und heute ist der 3. Advent. Bei der Allianz Arena kann man leider nicht viel machen. Den oberen Rand blau, die Trennungspunkte etwas anders, das war es schon. EA kam ja auf die tolle Idee, auf der Anzeigetafel das Spiel zu zeigen.
22413
Und heute ist der 3. Advent. Bei der Allianz Arena kann man leider nicht viel machen. Den oberen Rand blau, die Trennungspunkte etwas anders, das war es schon. EA kam ja auf die tolle Idee, auf der Anzeigetafel das Spiel zu zeigen.
22413
Ich verstehe sowieso nicht warum EA damit eigentlich unnötig Ressourcen verschwendet die Kameraansicht doppelt zu rendern statt halt einfach die Stände auf den Anzeigetafeln zu lassen.
Heute kommen gleich 5 überarbeitet Anzeigetafeln (im Download). Wie immer, geht es leider nie wirklich originalgetreu. Es ist eher ein Herantasten. Seht selbst.
Werder Bremen
22414
SC Freiburg
22415
Eintracht Frankfurt
22416
Rasenballsport
22417
BVB
22418
Download (https://www.mediafire.com/file/uf6xu62l2ozsxs6/scoreclocks.rar/file)
Viel Spaß damit!
Hier mal ein Versuch, aus der Anzeigetafel für den VFB Stuttgart was Gescheites zu machen. Die hat EA nun wirklich völlig lieb- und ideenlos gemacht. Ein dunkler Hintergrund mit einer Spielstands- und Spielzeitanzeige. Das wars. Noch nicht mal die Wappen der Mannschaften werden gezeigt.
22419
Hier die PNG
22420
Dann mache ich mal mit zwei Mannschaften aus der 2. Liga weiter.
Bochum
22421
Darmstadt
22422
Der 1. FSV Mainz ist der letzte Bundesligist, der bislang noch fehlte - und dessen Anzeigetafel sich bearbeiten lässt.
Damit ist die 1. Liga komplett versorgt.
22423
Nomit200LP
23.12.2025, 16:05
Der 1. FSV Mainz ist der letzte Bundesligist, der bislang noch fehlte - und dessen Anzeigetafel sich bearbeiten lässt.
traurige St.-Pauli-Geräusche
Spaß beiseite, sieht richtig gut aus!
Ach, herrje. Habe ich die vergessen :shok:
Da muss man erst einmal drauf kommen, dass die Anzeige von Pauli Hamburg_01 heißt. Ich dachte, der HSV sei die Nummer 1 in Hamburg :cool:
Aus der EA Vorlage kann man was Schönes machen.
Nun kommt aber wirklich der Abschluss der 1. Liga mit dem scoreboard vom FC St. Pauli. Das hat Spaß gemacht, da ich einiges anpassen konnte.
22424
22425
Und auch bei der Hertha lässt sich einiges machen.
22426
22427
Ich mache jetzt erst mal Pause, und irgendwann nach Weihnachten weiter.
Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest 22428
scoreclock Rest 2. Liga
Hier kommen nun die noch fehlenden Anzeigetafeln von Schalke, Greuther Fürth, Holstein, Arminia, dem FCN sowie dem SC Paderborn. Die anderen Zweitligisten lassen sich leider nicht bearbeiten.
DOWNLOAD (https://www.mediafire.com/file/azh2fu5xbxpu576/scoreclock_Rest_2._Liga.rar/file)
caminero..
06.01.2026, 12:48
Wie passe ich den Live Editor an das neue Update von EA an
Wie passe ich den Live Editor an das neue Update von EA an
Gar nicht. Das macht er (https://www.patreon.com/xAranaktu)
Bitte das Thema im richtigen Thread (https://fifaplanet.de/showthread.php/70379-Live-Editor-FC-26)posten, nicht hier
Tracksuit M'gladbach V2
Hier kommt noch ein kleines Update (https://www.mediafire.com/file/fv7ofn0p485y6sn/anthem_jersey_color.rar/file)
Die Datei top_123015_1_3_0_color ersetzen