Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbie's Soundecke
Herbie1848
21.09.2025, 20:45
Ich starte jetzt hier mal meine Soundecke für FC26. Ich gehe stark davon aus das auch FC26 wieder einen Modmanager bekommt und habe heute mit meinem Soundmod begonnen.
Da das Grundgerüst steht wird es zeitlich auch schneller gehen als letztes Jahr. Heute habe ich unter anderem schonmal die Einlaufmusik von Dortmund gemacht da diese ja fehlen soll.
Wünsche dürft ihr gerne schonmal äußern damit ich sie evtl. sofort noch umsetzen kann.
Bis dahin hoffen wir das beste mit FC26 :good:
Erste Testversion: https://www.mediafire.com/file/dbx5u...n.fifamod/file
timmy1902
22.09.2025, 14:17
es wäre schon toll wenn man vernünftige Fangesänge für alle deutschen Ligen hätte,diese Standard 3 oder 4 Stück pro Team sind grässlich,auch mit dem Volumen,es kommt halt so keine Stimmung auf,als Beispiel Dortmund bei eafc 5,sehr leise,wäre auch top wenn du uns mal eine Anleitung schickst,wie wir die Fangesänge einfügen könnten,da hatte schon auch schon mal jemand nachgefragt.
Sahnehäubchen obendrauf wenn man alle Torhymnen plus Einlaufmusik irgendwann mal dann dabei hätte !
schön,dass wieder da bist.
Herbie1848
03.10.2025, 13:58
Grüß dich Firefighter :)
Kannst noch keine PN empfangen deswegen antworte ich mal hier.
Also ich habe die meisten Sounds tatsächlich fertig, es fehlen nur noch Einlaufhymnen aus Liga 3. EA hat es glaube ich mal wieder nicht geschafft die Bayern Torhymne dem richtigen Stadion zuzuweisen. Haben sie schon öfters nicht geschafft wenn ein Stadion neu war. :(
Das Editortool ist heute in die Alpha gestartet und wird vermutlich im laufe der nächsten Woche mit dem Modmanager erscheinen. Dann starte ich mit dem einfügen.
LG Herbie
Herbie1848
04.10.2025, 19:59
Habe nachdem ich gestern Probleme hatte überhaupt das Spiel zu starten angefangen mit der Alpha vom FE Sounds einzufügen. Läuft ganz gut sowohl Torhymnen, wie auch Einlaufhymnen werden abgespielt.
aber gut zu hören dass es schon funktioniert ^^
Herbie1848
16.10.2025, 13:13
Am Wochenende werde ich dann endlich mal was hochladen.:good:
Habe jetzt Tormusiken für alle deutschen Teams fertig und Einlaufmusiken für die 1+2 Liga komplett und für die dritte Liga 10 Einlaufmusiken.
Wäre schon da wenn mich nicht eine Grippe niedergestreckt hätte.:ireful:
Ich kann euch schonmal sagen das ich bei den Einlaufmusiken bei einigen Teams mal was versucht habe zu optimieren. Finde es immer doof wenn ein Team ne coole Hymne hat aber ne andere Einlaufmusik deswegen habe ich versucht wie es ist wenn man ein Stück der Hymne spielt und anschließend die richtige Einlaufmusik. Bin mal gespannt ob euch das auch gefällt ich finde es eigentlich ganz gut. Wenn es gefällt würde ich das auch noch für mehr Teams machen. :good:
Solange es bei uns wir sind alle ein Stück bleibt [emoji28]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nomit200LP
16.10.2025, 15:50
Hast du es auch für die Teams der Frauen-Bundesliga hinzugefügt? Würde mich sehr freuen! Zur Not könnte ich auch die Datenbank-Arbeit übernehmen, wenn das zu viel wird
Herbie1848
16.10.2025, 20:52
na klar bleibt das ;)
---------- Neuer Beitrag um 20:52 ---------- Vorhergehender Beitrag um 20:49 ----------
Hast du es auch für die Teams der Frauen-Bundesliga hinzugefügt? Würde mich sehr freuen! Zur Not könnte ich auch die Datenbank-Arbeit übernehmen, wenn das zu viel wird
Habe ich tatsächlich nicht aber mache ich natürlich gerne. Könntest du mir evtl. als PN schreiben wenn es i-wo Abweichungen zu den Männer Teams gibt bei Einlauf oder Torhymne ? Ob ich es bis zum Wochenende schaffe kann ich aber nicht versprechen , beim nächsten Update wird es dann aber sicherlich dabei sein. :good:
Nomit200LP
16.10.2025, 21:28
Vielen lieben Dank! Mach einfach erstmal alles gleich würde ich sagen! Und bei Essen und Jena schaue ich mal rein und schicke dir evtl. noch was
Falls du eine Übersicht mit den IDs brauchst, sag gerne bescheid, dann kann ich dir das auch schicken
Auch von mir, freue mich schon darauf wieder dieses verdammte gute Detail im Spiel zu haben
Hymnen, Einlauflieder und Torhymnen machen das ganze noch deutlich authentischer und vorallem besser :)
Herbie1848
17.10.2025, 19:25
So hier kommt schonmal eine Testversion, bevor ich weiter mache und es funktioniert nichts könnt ihr schonmal Probe hören und vor allem gucken ob es bei euch läuft. Bitte wieder Feedback hier rein oder per PN. Vor allem einmal beim SC Freiburg, Schalke und dem KSC reinhören ob ihr das ähnlich gut findet wie ich mit dem Mix. Leverkusen habe ich den Einlauf ersetzt durch das Original, Gladbach ist zwar theoretisch falsch aber finde das EA da gute Arbeit gemacht hat mit dem Einlauf.:good:
https://www.mediafire.com/file/dbx5u3mnrffmhp5/Herbie's+Soundmod+Testversion.fifamod/file
So hier kommt schonmal eine Testversion, bevor ich weiter mache und es funktioniert nichts könnt ihr schonmal Probe hören und vor allem gucken ob es bei euch läuft. Bitte wieder Feedback hier rein oder per PN. Vor allem einmal beim SC Freiburg, Schalke und dem KSC reinhören ob ihr das ähnlich gut findet wie ich mit dem Mix. Leverkusen habe ich den Einlauf ersetzt durch das Original, Gladbach ist zwar theoretisch falsch aber finde das EA da gute Arbeit gemacht hat mit dem Einlauf.:good:
https://www.mediafire.com/file/dbx5u3mnrffmhp5/Herbie's+Soundmod+Testversion.fifamod/file
Habe mir das Ding gerade mal aufm Handy gespeichert und werde es entweder heute Nacht oder morgen mal testen, da ein Kollege und ich entweder nen Film oder Zockabend machen bei ihm [emoji28]
Naja er hat FC26 halt nur für PlayStation [emoji28]
Gibt es eigentlich auch ne Möglichkeit im DFB Pokalfinale die Torhymnen aller Vereine zu nutzen, oder laufen die nur wenn das Spiel gewisse Bedingungen als erfüllt erkennt?
Herbie1848
20.10.2025, 16:48
Gibt es eigentlich auch ne Möglichkeit im DFB Pokalfinale die Torhymnen aller Vereine zu nutzen, oder laufen die nur wenn das Spiel gewisse Bedingungen als erfüllt erkennt?
Die Torhymnen sind immer einem Stadion zugewiesen deswegen wird es theoretisch nur mit der Hertha gehen. Wenn ich mal Langeweile habe kann ich mal das Olympiastadion nach und nach mit dazu nehmen.
Hey Herbie,
deine Sounds sind wie immer super. Was mir bisher aufgefallen ist, es ist bei einigen Vereinen sehr leise. Aufgefallen ist es mir bei Schalke und Magdeburg.
Bei Magdeburg beginnt auch die Einlaufhymne mit den Dom Glocken, endet dann sehr schnell und dann müsste das Lied kommen aber danach ist Ruhe.
Bei Schalke ist Torsound und Hymne sehr leise zu hören. Habe auch getestet ob es an meinen Einstellungen liegt aber die originalen Sounds, wie zum Beispiel
bei Bielefeld sind super zu hören.
joschade07
26.10.2025, 09:48
Hallo
finde allgemein alles zu leise.
Kann man das selbst lauter einstellen mit einem Programm?
Sonst wie immer ein geiler Patch wo das spielen viel mehr Spaß macht. Danke
Hallo
finde allgemein alles zu leise.
Kann man das selbst lauter einstellen mit einem Programm?
Sonst wie immer ein geiler Patch wo das spielen viel mehr Spaß macht. Danke
Vielleicht kannst du ja die Kommentatoren leiser machende dass es im Verhältnis dann etwas lauter wirkt?
Also ich habe Kommentator auf 7 und Fans auf 10. Leider ist der Patch etwas leise.
joschade07
26.10.2025, 16:46
Vielleicht kannst du ja die Kommentatoren leiser machende dass es im Verhältnis dann etwas lauter wirkt?
Hat leider nichts gebracht mit einstellen im Spiel.
Herbie1848
26.10.2025, 19:59
Schaue nächste Woche mal das ich nochmal alle Vereine einmal durchgehe und lausche aber habe tatsächlich sogar die Sounds von FC25 leiser gemacht weil die bei FC26 sich viel zu laut angehört haben. Wenn die soviel lauter sind als die Stadion Atmosphäre von FC selbst hat es sich auch nicht wirklich gut angehört. Werde aber nächste Woche nochmal alle durchgehen. :good:
Neunzehn90
23.11.2025, 22:36
Schaue nächste Woche mal das ich nochmal alle Vereine einmal durchgehe und lausche aber habe tatsächlich sogar die Sounds von FC25 leiser gemacht weil die bei FC26 sich viel zu laut angehört haben. Wenn die soviel lauter sind als die Stadion Atmosphäre von FC selbst hat es sich auch nicht wirklich gut angehört. Werde aber nächste Woche nochmal alle durchgehen. :good:
Wollte mal höflich nachfragen, wie der aktuelle Stand der Dinge ist? DANKE für deine Mühe.. :)
PS. Dein Download geht bei mir leider nicht..