Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FC 25 Modding
@everyone Progress on FC25 modding has been good. We have full support for modding, including meshes. Some interesting changes in how things work this year will be explained later but shouldn't affect things too much.
We await Live Editor to generate an SDK, then release.
Das ist vom Ersteller des Fifa Editors, gepostet auf Discord am 20.09.2024
Es sieht also sehr gut aus, was das Editing und Modden vom aktuellen FC 25 angeht!
Klingt gut. Dann häng ich wohl noch ein weiteres Jahr EA dran.
Moin zusammen :)
gibts denn schon die DB zu EAFC 25 irgendwo als Download?
Danke schonmal :)
bis jetzt noch nicht, die Vollversion gibt es aber auch erst am 27.09., ist also noch Zeit...
Aktuell vom Fifa Editor:
We have generated an SDK and made lots of further improvements on fully supporting FC25 throughout the Editor and the Mod Manager. Full release within 2 days, maybe sooner, if all goes well.
Quelle: x.com (https://x.com/FIFAEditorTool/status/1840098734241136718)
Hey Leute,
ich habe mir einen Mod Runtergeladen in dem die Italienischen Teams lizensiert sind und noch ein paar weitere Trikots hinzugefügt werden.
Den Hauptmod muss ich ja mit dem ModManager starten. Jetzt ist noch eine Teamkits textdatei dabei.
Das muss ich wahrscheinlich irgendwo einfügen, mit welchen Tool muss ich das den machen ?
Und noch eine Frage: Wo füge ich den eine squads Datei ein ? Das war doch bei EA FC 24 im Dokumente Ordner oder ? Weil ich finde da keinen Ordner.
Vielen Dank für eure Hilfe :good:
Hey Leute,
ich habe mir einen Mod Runtergeladen in dem die Italienischen Teams lizensiert sind und noch ein paar weitere Trikots hinzugefügt werden.
Den Hauptmod muss ich ja mit dem ModManager starten. Jetzt ist noch eine Teamkits textdatei dabei.
Das muss ich wahrscheinlich irgendwo einfügen, mit welchen Tool muss ich das den machen ?
Und noch eine Frage: Wo füge ich den eine squads Datei ein ? Das war doch bei EA FC 24 im Dokumente Ordner oder ? Weil ich finde da keinen Ordner.
Vielen Dank für eure Hilfe :good:
Squad:
C:\Benutzer\BENUTZERNAME\AppData\Local\EA SPORTS FC 25\settings
Tabelle "teamkits" in die Squad und/oder Kariere Save, per RDBM
Hi, gibt es schon die aktuelle DB Datei und den neuen RDBM?
Hi, gibt es schon die aktuelle DB Datei und den neuen RDBM?
hast du kein FC25?
beim RDBM funktioniert auch die Version für FC 24, wenn man die DB und die XML dazu in den Ordner einfügt...
Datenbank FC 25 (https://www.fifaplanet.eu/Downloads/fc24/Datenbank_FC25.rar)
hast du kein FC25?
beim RDBM funktioniert auch die Version für FC 24, wenn man die DB und die XML dazu in den Ordner einfügt...
Andy, wo muss ich die noch einmal einfügen? In den FC24 Unterordner des RDBM und die beiden 24er Dateien ersetzen?
Ich hatte dort mal einen 25er Unterordner mit den Datenbankdateien angelegt. Der wird allerdings nicht beim Öffnen des RDBM erkannt.
Gruß Miqua
Die daten stimmen nicht, auch wenn ich die daten(meta und db) in den fc24 Ordner ersetze und die neueste squad lade!
also bei mir ist das im
C:/Programme (x86)/RDBM 24/Templates/ FC 24/
dort die beiden DB Dateien ersetzen und schon funktioniert das auch, denn ich nutze den RDBM genau auf diese Weise und habe keine Probleme mit der Save aus FC 25...
was ihr allerdings noch machen müsst, die entsprechenden Save Dateien vorher aus der "settings" kopieren und an einen anderen Ort einfügen, da der RDBM nicht auf den "AppData" Ordner zugreifen kann, nach dem Bearbeiten einfech manuell wieder zurück importieren...
Animierte Bande EA FC 25 deaktivieren
Im Spiel erscheint ja regelmäßig die EA FC 25 Bande, auch wenn die ID in der teamsponsorlinks Tabelle gar nicht den Teams zugeordnet ist. Wie kann man diese Bande noch einmal deaktivieren?
bei den "sponsors" die Werte bei isEA oder isFut einfach auf Null setzen und die 2 verbleibenden Banden Umbenennen, zB mit None, das betrifft die ID 15 und 38
RenoRaines
26.10.2024, 16:32
Hallo,
weiss jemand wie ich die EA FC 25 Head Asset IDs herausfinde, außer mir mühselig jeden Kicker einzeln anzuschauen und im Live Editor rauszusuchen?
Die Idee ist, den Schalkern, die kein Real Face haben (und das sind ja leider eine Menge), ähnliche Real Faces rauszusuchen und denen dann die entsprechende Head ID über den Live Editor zuzuweisen. ;)
klar gibt es die:
EAFC 25 IDs - Google Sheets (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1mZh5hZX0JkppTB8xROpyYmO2qeqrX2oaaJUsG20ZBcM/edit?gid=0#gid=0)
RenoRaines
07.11.2024, 18:48
Ich noch mal mit einer Frage bzw. einem Problem, was ich schon lange nicht mehr hatte (zuletzt mal in Fifa 23), nun aber mit TU4 wieder da ist: Mein Squad File kann nicht geladen werden, der wäre beschädigt.
Leider weiß ich nicht mehr, was ich da jetzt tun kann. Hat einer eine Idee? Mods sind alle auf TU4 gebracht, keine TU3er mehr vorhanden. Der FifaModData Folder wurde auch gelöscht, dennoch will er meine Squad nicht laden, in die ich locker 10 Stunden an Edit Arbeit rein gesteckt habe.
Für die aktuelle Karriere ist es ja egal, da ist ja alles abgespeichert. Wenn ich aber mal neu anfangen will, sind leider alle Teams wieder auf Standard zurück gesetzt :(
Ich noch mal mit einer Frage bzw. einem Problem, was ich schon lange nicht mehr hatte (zuletzt mal in Fifa 23), nun aber mit TU4 wieder da ist: Mein Squad File kann nicht geladen werden, der wäre beschädigt.
Leider weiß ich nicht mehr, was ich da jetzt tun kann. Hat einer eine Idee? Mods sind alle auf TU4 gebracht, keine TU3er mehr vorhanden. Der FifaModData Folder wurde auch gelöscht, dennoch will er meine Squad nicht laden, in die ich locker 10 Stunden an Edit Arbeit rein gesteckt habe.
Für die aktuelle Karriere ist es ja egal, da ist ja alles abgespeichert. Wenn ich aber mal neu anfangen will, sind leider alle Teams wieder auf Standard zurück gesetzt :(
alle geänderten Tabellen exportieren, deine Squad löschen, aktuelle Kader Ingame laden und dann in die neue Squad deine vorher exportierten Tabellen wieder importieren...
das muss ich schon bei jedem Update so machen, war bei FC 24 bei mir auch schon so...
xxA11rounderxx
19.11.2024, 19:06
Hey Leute. Ich wollte mal nachfragen, wie war das nochmal möglich eigene Trainingsjacken ins Spiel einzubinden. Im 23er ging es auf jeden Fall, wie bei FC24 aussah weiß ich leider nicht mehr. Wäre cool wenn das jemand wüsste.