Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FC 24 Sounds und Mods by FiFaEleven
FifaEleven
05.12.2023, 23:47
Guten Tag zusammen Ich werde hier in Zukunft meine Werke für FC 24 Posten insofern ich zeit finde etwas zu erstellen.
-----------------------------
Für diejenigen unter euch die gefragt haben wo sie die Sounds finden:
FIFA Editor Tool:
Sound - - NEWWaves - chants_FULL:
- CLUB_ANTHEM_WITH_MUSIC (hier findet ihr die Hymnen)
- MOTIVATIONAL (hier findet ihr die Fan Chants für Motivation zb: come on FC)
- MOTIVATIONAL_HIGH (hier findet ihr die Fan Chants für hohe Motivation)
- MOTIVATIONAL_LOW_MORALE (hier findet ihr die Fan Chants für geringe Moral ala (auf gehts schieß ein tor)
- MOTIVATIONAL_VERY_HIGH (hier findet ihr die Fan Chants)
- POSITIOVE TEAM (hier findet ihr die allgemeinen Fan Chants des einzelnen Team)
- PLAYER (hier findet ihr die Fan Chants spezifisch für Spieler zb: Alex Morgan usw... )
Alle Sounds müssen in dem Dateiformat .wav sein!
Ich habe jetzt bereits einiges rum probiert jedoch kommt es oft vor das Sounds nicht ingame abgespielt werden ich habe jedoch keine Ahnung warum, ob es an der Datei Größe der costum Chant liegt, oder an der länge :( finde da leider noch nicht den Fehler...
Anamorph
06.12.2023, 07:10
Liegen deine .wav´s immer im gleichen Format vor?
Ich meine z.B. Samplerate (Hz und kHz), Auflösung (Bit), Bitrate (kBit/s)
Das EA evtl. immer nur einen bestimmten Wert dieser Punkte nimmt, ansonsten habe ich da auch keine Ahnung.
Anamorph
06.12.2023, 07:50
Alle Sounds müssen in dem Dateiformat .wav sein!
Im Editor kann man aber auch mp3 files auswählen, wenn Du unten bei Import File die Liste "All supported files" anklickst.
Evtl. gehen dann mehr/alle - nur so ne Idee
FifaEleven
06.12.2023, 13:29
hab jetzt die sounds als MP3 versucht auch irgendwie kein unterschied, ich Versuchs noch mal mit +10db vielleicht sind die einfach zu leise kp irgendwie muss das ja klappen :keule:
timmy1902
06.12.2023, 13:43
hab jetzt die sounds als MP3 versucht auch irgendwie kein unterschied, ich Versuchs noch mal mit +10db vielleicht sind die einfach zu leise kp irgendwie muss das ja klappen :keule:
Habe ich auch mit MP3 sowie WAV ausprobiert,noch nicht ein Chant gehört ingame !
Schlummi
06.12.2023, 14:18
Ich meine mich daran zu erinnern, dass das mit drn fanchants nicht so einfach ist. Auf soccergaming.com (glaube war die Seite) hatte mal einer eine Anleitung geschrieben. Da musste man noch mit dem hexeditor was einstellen.
Edit: Ist zwar für Fifa 22, dürfte aber auch für EA FC 24 gelten
http://www.soccergaming.com/index.php?threads/anthems-and-soundtrack-import-discussion.6470914/
FifaEleven
06.12.2023, 15:49
ich werde mal schauen wenn ich den original Sound mit einem Sound in der gleichen länge nehme obs klappt, und teste es mit selber datei größe. diese Hex codes ist nur Relevant wenn man zusätzlich sounds hinzufügt, was ich jetzt gemacht habe ist lediglich Sounds ersetzt.
FifaEleven
06.12.2023, 23:34
ich habe jetzt alles probiert wird Ingame einfach nicht abgespielt... Ich hab das Gefühl trotz Bearbeitung im Editor und starten mit Edit Files spielt er ingame teilweise die alten Sachen (original) ab
FifaEleven
07.12.2023, 22:45
Ich geb es jetzt einfach auf hab alles probiert, finde einfach kein fehler warum die sounds ingame nicht funktionieren macht einfach kein Sin :ireful: :(
timmy1902
08.12.2023, 15:10
Ich geb es jetzt einfach auf hab alles probiert, finde einfach kein fehler warum die sounds ingame nicht funktionieren macht einfach kein Sin :ireful: :(
geht mir genauso,habe auch rumprobiert,klappt leider nicht,diese originalen chants sind einfach nur schlecht,kommt kaum stimmung auf,vielleicht findet sich jemand,der bald eine Lösung dafür parat hat.
FifaEleven
13.12.2023, 13:17
Schlecht sind diese nicht unbedingt, man glaubt gar nicht wie viele es im spiel gibt, die nach verschiedenen Kriterien getriggert werden. Jedoch sind diese einfach viel zu leise und gehen zwischen den anderen sounds komplett unter, was definitiv Mist ist das man diese nicht separat lauter stellen kann. Ich habe auch versucht die Original Sounds zu nehmen und lediglich lauter zu stellen und wieder einzufügen, doch werden diese dann leider wie auch die selbst erstellten ingame nicht mehr abgespielt...
RenoRaines
22.01.2024, 14:17
Hach ja, die EA´ler. Bieten uns die Option "Hexenkessel", die ja eigentlich klasse ist, ohne dabei mal selber reinzuhören. Man hört fast nichts mehr von den Chants, der Stadionsprecher ist so gut wie ganz weg und die Kommentatoren sind auch kaum noch zu vernehmen. Da glaubt man ja, in 7 TU's wird das mal aufgegriffen, aber nein, natürlich NICHT! Ist ja nun mal nichts, womit man die Cashcow FUT melken kann, also 0 Priorität bei denen!
Was will man auch von einem Verein erwarten, der es seit Jahrzehnten nicht auf die Kette bekommt, einen Schieberegler für diverse Einstellungen (Fan Chants, Einlaufhymnen, Goalsounds, Stadionsprecher) einzufügen, oder uns die Möglichkeit gibt, selber ganz simpel Einlaufhymnen und Goalsounds einzufügen. Und das der Editor seit 10!!!! Jahren nicht verbessert wurde, spricht Bände! Der war schon in PES 2012 besser, als das was EA in 2024 abliefert! :ireful:
Aber den Genderschreibgulasch, den 90% der Bevölkerung nicht haben will, umsetzen, dass konnten sie als einer der ersten :sarcastic: