PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EA FC 24 Bugs

Miqua
04.10.2023, 16:48
Fange mal an. Habe manchmal in den Spielen komplett weiße Zuschauer, Zuschauer nur in komplett weißer Kleidung oder weiße Fahnen im Spiel. Und im nächsten ist wieder alles okay.

Andy
04.10.2023, 16:53
Hatte ich noch nicht...:D

Spieler des Tages erhält den Spielball, aber so bald er ihn hat, ist dieser einfach unsichtbar...:ireful:

Miqua
04.10.2023, 16:56
Hatte ich noch nicht...:D

Spieler des Tages erhält den Spielball, aber so bald er ihn hat, ist dieser einfach unsichtbar...:ireful:

Ja, kenne ich :eye

maic
04.10.2023, 17:32
Fange mal an. Habe manchmal in den Spielen komplett weiße Zuschauer, Zuschauer nur in komplett weißer Kleidung oder weiße Fahnen im Spiel. Und im nächsten ist wieder alles okay.

Ja habe ich auch und bei mir behält der Schiri den Ball wenn er ihm dem Spieler des Tages übergibt :sarcastic:

Andre Fuchs
04.10.2023, 20:07
Hallo,

das die Bewertungen total daneben sind. Zumindest, wenn man als Torhüter spielt. Paraden (Ecken Fangen) werden nicht als Parade angesehen. Auch manch andere Parade, wird als solche nicht gut geschrieben. Als Zweites: Das Freie Spieler Trikot bei einer von den drei Vorstellungen bei neuen Spielern (von hinten Real Madrid, und dann von vorne das Freie Spieler Trikot). Auch hatte ich schon schwebende Kameras in den Cut Scenen. Oder das die ganzen Spieler vor einem möglichen Elfmeterschießen, vorne in der Luft sitzen.

Gruß,
Andre Fuchs

Andy
06.10.2023, 15:43

das hatte ich nun auch in einem CL Spiel, aber da waren dann nicht nur die Fans Weiß. sondern auch Flaggen und sogar Köpfe, dafür hat in dem Spiel der Spieler des Tages auch mal den Ball behalten dürfen....:D

Miqua
06.10.2023, 18:40
Hatte noch einen Bug.

Spiele mit Arsenal, bekomme für Saliba eine rote Karte. Stelle Saliba in den Sturm und wechsel den Stürmer für einen Verteidiger aus. So weit so gut. Wechsle zudem Partey für Havertz ein, um mein Mittelfeld zu stabilisieren. Partey ist das ganze Spiel über nicht zu sehen und damit nicht zu steuern. Lasse ihn dann mal einen Eckball treten. Da steht aber nur ein Unsichtbarer an der Eckfahne. :ireful:

---------- Neuer Beitrag um 18:40 ---------- Vorhergehender Beitrag um 18:39 ----------

das hatte ich nun auch in einem CL Spiel, aber da waren dann nicht nur die Fans Weiß. sondern auch Flaggen und sogar Köpfe, dafür hat in dem Spiel der Spieler des Tages auch mal den Ball behalten dürfen....:D

Ja, die weißen Köpfe sind krass. Vollalbino

kp502
06.10.2023, 23:33
Ach da waren wieder so viele Sachen dabei, für die man gar kein großes Qualitätsmanagement benötigt und diese Bugs zu finden. Zeigt m.E. wie wenig Wert man auf so viele Dinge im Spiel gibt.
Eines meiner Highlights war sicherlich ein verregnetes Spiel im Stadion Neder, wo in der zweiten Halbzeit plötzlich ein dicker Schatten über dem Spielfeld lag und teilweise die Beleuchtung war, als würde ich bei Sonne spielen.
Daneben gibt es in einen neuem Stadion (Ruhrstadion?) bei der Übertragungskamera das Problem, dass man, wenn man zu wenig Zoom gibt, die Stadionlautsprecher sehen kann.

Und der größte Bug für den PC ist sicherlich, dass die Cutscenes immer noch nicht flüssig laufen. Ein Problem, was scheinbar seit FIFA 23 TU17 besteht. Davor lief nämlich alles super.

caminero..
07.10.2023, 05:26
Für mich war es seit über 10 Jahren , das erste mal das ich mir das Game nicht mehr gekauft habe und das aus guten Gründen
War froh das ich es mit einen Abo von EA testen konnte
Ob es die fehlenden Einlaufszenen oder die unzähligen Bugs sind, mich hat das Game auf der ganzen Linie enttäuscht
EA sollte das Game endlich in FUT 24 umbenennen.
Den ausser für FUT das den Hauptteil des Geldes für EA bringt , wird ja kein Wert mehr gelegt
Das Game hat absolut keine Qualität mehr

Anamorph
07.10.2023, 07:43
Gefühlt sagst Du uns das nun zum 4. mal :cool:

Andy
07.10.2023, 08:14
Gefühlt sagst Du uns das nun zum 4. mal :cool:

nicht nur gefühlt...

caminero..
07.10.2023, 09:14
Wusste nicht das hier schon die Diktatur herrscht, wo einen gesagt wird was man sagen darf und was nicht und wie oft.
Kein Wunder das es vorab keine DEMO mehr gibt, damit man nicht sieht was für einen Scheißdreck das Game ist

Andy
07.10.2023, 09:29
Wusste nicht das hier schon die Diktatur zählt, wo einen gesagt wird was man sagen darf und was nicht und wie oft. Ich kann es auch noch 100mal sagen das das Game Müll ist.
Kein Wunder das es vorab keine DEMO mehr gibt, damit man nicht sieht was man für einen Scheißdreck gekauft hat

natürlich kannst du schreiben, was du willst, nur wenn du immer wieder das Selbe schreibst, wird es ja auch nicht besser...

und eine Demo gibt es jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr, EA ist nicht mal mehr auf der Gamescom vertreten, das kostet nämlich alles Geld, was EA halt nicht mehr ausgeben will...

wie EA tickt (Geldmaschine) weiß doch eigentlich nahezu jeder, zumal das seit UT ganz offensichtlich ist, aber letztlich interessiert es eben die nicht, die jedes Jahr reales Geld in den Modus stecken, was ich wohl nie verstehen werde, aber Ansichten sind nun mal verschieden, das ist halt so...

du magst das Spiel nicht, das ist auch dein gutes Recht, genauso wie die Entscheidung es nicht zu kaufen, aber Millionen von Gamern denken halt nun mal nicht so, mich eingeschlossen, denn ich finde (bis auf die bekannten Bugs) das Game durchaus gut, vor allem das Gameplay und ich vermisse den Einlauf in keinster Weise, ganz im Gegenteil, ich finde es besser, so wie es jetzt ist, da ist wenigstens Abwechslung drin und nicht immer das Selbe...

wenn wir das Spiel dann mal komplett modden können, hat es sehr gutes Potenzial eines der besten Games aus der Reihe zu werden, das ist zumindest meine persönliche Meinung...

Anamorph
07.10.2023, 16:50
Wusste nicht das hier schon die Diktatur herrscht, wo einen gesagt wird was man sagen darf und was nicht und wie oft.
Kein Wunder das es vorab keine DEMO mehr gibt, damit man nicht sieht was für einen Scheißdreck das Game ist

Immer schön auf eventuelle Smilies im Beitrag achten :flag_of_truce:

Boatenq
07.10.2023, 21:51
Immer schön auf eventuelle Smilies im Beitrag achten :flag_of_truce:

die Flagge deines Smilie ist nur weiss... ist das nen Bug, oder soll das so??? :Ironie:

Spaß bei Seite! Hier mal ein weiterer Bug:

Es betrifft den Karrieremodus (Trainerkarriere):

Ich habe ein paar auslaufende Verträge NICHT verlängert. Im Januar haben die dann angefangen mit anderen Vereinen neue Verträge zu verhandeln. So hat sich zum Beispiel Blendi Idrizi mit Hertha BSC auf einen Vertrag geeinigt. Im Normalfall würde der Spieler ja dann im Sommer, also nachdem sein Vertrag bei mir ausläuft zu Hertha BSC wechseln. Der Spieler wurde aber sofort ablösefrei transferiert, obwohl noch 6 Monate Restvertrag bei mir :shok:

ist neben Blendi Idrizi auch mit Danny Latza passiert.

Andy
08.10.2023, 06:47
die Flagge deines Smilie ist nur weiss... ist das nen Bug, oder soll das so???

das soll eine weiße Flagge sein...:yes:

Anamorph
08.10.2023, 08:11
die Flagge deines Smilie ist nur weiss... ist das nen Bug, oder soll das so??? :Ironie:

Spaß bei Seite! Hier mal ein weiterer Bug:

Es betrifft den Karrieremodus (Trainerkarriere):

Ich habe ein paar auslaufende Verträge NICHT verlängert. Im Januar haben die dann angefangen mit anderen Vereinen neue Verträge zu verhandeln. So hat sich zum Beispiel Blendi Idrizi mit Hertha BSC auf einen Vertrag geeinigt. Im Normalfall würde der Spieler ja dann im Sommer, also nachdem sein Vertrag bei mir ausläuft zu Hertha BSC wechseln. Der Spieler wurde aber sofort ablösefrei transferiert, obwohl noch 6 Monate Restvertrag bei mir :shok:

ist neben Blendi Idrizi auch mit Danny Latza passiert.

Das ist laut Otto die ostfriesische Landesflagge. Sie zeigt eine weiße Möwe auf weißen Hintergrund :cool:

willchen64
10.10.2023, 18:50
Sagt mal, funktioniert bei euch die Schnellwechseltaste (RT) ? Bei mir wird sie zwar angezeigt, jedoch funktioniert sie nicht !!!

Boatenq
11.10.2023, 10:01
Sagt mal, funktioniert bei euch die Schnellwechseltaste (RT) ? Bei mir wird sie zwar angezeigt, jedoch funktioniert sie nicht !!!

also bei mir funktioniert sie (R2-Taste auf der PS5)

Anamorph
11.10.2023, 18:02
Ist nun kein Bug, evtl. in meinem Kopf, aber das kann man bestimmt löschen und zwar Individuelle Steuerbefehle, die ich meinem Gamepad verpasst habe.

- ist das im Game einzeln zu löschen? Finde da nix
- oder innerhalb des B/S in einem Ordner?

Danke für Antwort(en)

22150

22151

Andy
11.10.2023, 18:18
nein, kannst du nicht...

ralles3001
17.10.2023, 18:36
Ich weiß nicht ob es ein Bug oder gewollt ist, oder ich was übersehe...
Spiele gerade eine Karriere als Trainer in der EPL2.
Es werden mir keine Halbzeitstände angezeigt...
Ist das bei euch auch so, oder habe ich eine Einstellung übersehen, oder ist das nur in bestimmten Ligen so?

Miqua
18.10.2023, 17:09
Ich weiß nicht ob es ein Bug oder gewollt ist, oder ich was übersehe...
Spiele gerade eine Karriere als Trainer in der EPL2.
Es werden mir keine Halbzeitstände angezeigt...
Ist das bei euch auch so, oder habe ich eine Einstellung übersehen, oder ist das nur in bestimmten Ligen so?

Ist in meiner Arsenalkarriere auch so. Keine Ahnung, ob man da noch was einstellen kann. Vermisse ich aber auch nicht.

---------- Neuer Beitrag um 17:09 ---------- Vorhergehender Beitrag um 17:05 ----------

Für Bug Fetischisten :cool:

https://twitter.com/RaatjeFC/status/1713268566479274042

Anamorph
22.10.2023, 23:23
Zumindest bei den Frauen des MSV Duisburg singen die Heimfans: "Steh auf ... wenn Du Schalker bist ...":ireful:

Schlummi
24.10.2023, 19:35
Ich weiß nicht wirklich ob es ein Bug ist, aber ich kann keinen englischen Kommentator einstellen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Anamorph
24.10.2023, 19:38
Ich weiß nicht wirklich ob es ein Bug ist, aber ich kann keinen englischen Kommentator einstellen.

Muß das nicht schon in der EADesktop App geschehen, das die englische nachinstalliert wird, oder hast Du das so gemacht?

Schlummi
24.10.2023, 19:44
Nein, dass habe ich noch nicht gemacht. Wie macht man das? Ich habe die ea app auf englisch eingestellt und dann das Spiel gestartet.

Andy
24.10.2023, 19:54
wenn du das Spiel auf Deutsch installiert hast, hast du auch nur deutschen Kommentar, das kannst du nachträglich nicht ändern...

Schlummi
24.10.2023, 19:56
Ah okay. Ich spiele ja sonst nur mit dt. Kommentator. Wollte mal englisch ausprobieren. Das war auf der Konsole immer schön einfach.

Andy
24.10.2023, 20:16
auf dem PC kann man die Kommentatoren leider nicht ändern, das ging auch in Fifa 23 nicht...

Anamorph
24.10.2023, 20:39
...

Weißt Du, warum gerade stadiums nicht in der square zu finden ist, sind da nur einige der fifa_ng_db.db zu finden oder hat das eh überhaupt nix miteinander zu tun?

Andy
24.10.2023, 20:43
Weißt Du, warum gerade stadiums nicht in der square zu finden ist, sind da nur einige der fifa_ng_db.db zu finden oder hat das eh überhaupt nix miteinander zu tun?

das war doch schon immer so, leider

Anamorph
24.10.2023, 21:11
Fällt mir gerade nur auf, weil ich sonst momentan keinen anderen Änderungszugriff sehe :(

Miqua
25.10.2023, 15:41
Ah okay. Ich spiele ja sonst nur mit dt. Kommentator. Wollte mal englisch ausprobieren. Das war auf der Konsole immer schön einfach.

das geht schon, ist nur etwas kompliziert.

da ich gerade unterwegs bin, copy paste auf Englisch. Anstatt den FIFA 23 Pfad nimmst Du natürlich EA FC24. Klingt erst einmal kompliziert, ist aber recht einfach und Funktioniert.

Press the Windows key + R to open the Run dialog box.

Type "regedit" (without the quotes) in the field and press Enter. This will open the Registry Editor.

Navigate to the following registry key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\EA Sports\FIFA 23

Look for the "Locale" key and double-click it.

Change the value to the language code of your preferred language. For example, change the value to "en_US".

do the same thing in "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA Sports\FIFA 23" path.

Go back to EA App and repair FIFA 23 and it should download the new language

Schlummi
25.10.2023, 15:58
Danke. Werde ich mal probieren

Andy
27.10.2023, 14:15
Danke. Werde ich mal probieren

wenn du das noch vor dem neuen Update änderst, musst du nichts mehr reparieren, dann wird der englische Kommentar automatisch mit aktualisiert...

ralles3001
28.10.2023, 17:38
Habt ihr seit dem TU4 auch beim gegnerischen Torwart so superklasse Abschläge? Die Abschläge kommen ja mal so gerade aus dem 16er raus...

Schlummi
30.10.2023, 10:31
Was mir aufgefallen ist, ist das die tormusik nur in den jeweiligen Stadien geht, die seitens EA eingestellt wurden. Spiele mit Bayern eine Karriere und habe als Stadion das waldstadion eingestellt. Es kommt weder Einlaufmusik noch die Tormusik. Beim normalen Anstoßmodus und dem Sanderson Park als Stadion habe ich beides.

Schlummi
07.11.2023, 08:32
Am Wochenende habe ich die erste Saison mit dem Finale im DFB-Pokal abgeschlossen.
Leider wurde von EA ein grober Anzeige-Bug offenbart. Die Fans von der einen Mannschaft sitzen im kompletten Unterrang und die anderen Fans im kompletten Oberrang.

Miqua
07.11.2023, 09:02
Ich höre keine Pfosten- oder Lattentreffer mehr. Und diesen schönen satten Ton, wenn der Ball ins Tornetz zischt. Kann aber natürlich auch an Altersschwerhörigkeit liegen.

Und was ist eigentlich aus Esther Sedlaczek geworden? Ich bekomme keine Zwischenstände mehr eingesprochen.

Anamorph
07.11.2023, 13:08
Und was ist eigentlich aus Esther Sedlaczek geworden? Ich bekomme keine Zwischenstände mehr eingesprochen.

Die ist eingeschnappt angesichts deines dauernden Genörgels :cool:

Schlummi
07.11.2023, 13:21
Die Esther ist auf jeden Fall dabei.

Miqua
07.11.2023, 13:25
Die ist eingeschnappt angesichts deines dauernden Genörgels :cool:

Pah! Ich stehe sowieso mehr auf Alex Scott .

---------- Neuer Beitrag um 13:25 ---------- Vorhergehender Beitrag um 13:23 ----------

Die Esther ist auf jeden Fall dabei.

Hm, dann habe ich die wohl deaktiviert? Eine bemerkenswerte technische Lösung auch für Reallife Situationen. :cool:

Anamorph
07.11.2023, 13:57
Pah! Ich stehe sowieso mehr auf Alex Scott .Eine bemerkenswerte technische Lösung auch für Reallife Situationen. :cool:

das wärs ... auf Knopfdruck .... :yes:

Anamorph
09.11.2023, 12:10
... Und diesen schönen satten Ton, wenn der Ball ins Tornetz zischt.

Das habe ich weiterhin, das kann man in den FC Optionen einstellen => Tornetzspannung = Ultra ... dann patscht das, wie ne oberbayrische Lederpeitsche :cool:

Aber wenn Du das ja gehabt hattest, warum sollte sich die Option umgestellt haben :shok:

Mich regt auf, das es momentan massig EA Apps Updates gibt, mind. 2 pro Woche ... und jedesmal sind genehme EA Einstellungen erneut gesetzt :stinke finger denk:

Miqua
09.11.2023, 13:39
Das habe ich weiterhin, das kann man in den FC Optionen einstellen => Tornetzspannung = Ultra ... dann patscht das, wie ne oberbayrische Lederpeitsche :cool:

Aber wenn Du das ja gehabt hattest, warum sollte sich die Option umgestellt haben :shok:

Ja da schau her! Probiere ich mal aus.
Und nein, hatte immer standard oder normal oder wie das heißt eingestellt.

Und hast Du auch einen Tipp für die Pfostenknaller? Also so, wenn ein hart geschossener Fußball auf eine oberbayerische Hohlbirne trifft :cool:

Anamorph
09.11.2023, 13:49
Ja da schau her! Probiere ich mal aus.
Und nein, hatte immer standard oder normal oder wie das heißt eingestellt.

Und hast Du auch einen Tipp für die Pfostenknaller? Also so, wenn ein hart geschossener Fußball auf eine oberbayerische Hohlbirne trifft :cool:

Da habe ich noch gar nicht aufgemerkt, muss da mal hinhören, ob es einen Bavaren tatkräftig errrrschüüüttert :bob:

GAD777
18.11.2023, 12:42
Hallo zusammen,

ich hätte da mal einige (dumme?) Fragen in die Runde... ich besitze noch die alte PS4 und spiele noch ab und zu FIFA 23 :sarcastic:

Meine Fragen... spielt hier jemand FC24 auf der auf der PS4? Kann man das überhaupt auf der alten Konsole empfehlen? Und falls nicht... wie sehen das die PC oder PS5 Besitzer... ist FC24 inzwischen einigermaßen spielbar (Bugs), zum Beispiel der Karrieremodus? Oder sollte man die Finger davon lassen?

Vielen Dank :yes:

Boatenq
18.11.2023, 13:09
Hallo zusammen,

ich hätte da mal einige (dumme?) Fragen in die Runde... ich besitze noch die alte PS4 und spiele noch ab und zu FIFA 23 :sarcastic:

Meine Fragen... spielt hier jemand FC24 auf der auf der PS4? Kann man das überhaupt auf der alten Konsole empfehlen? Und falls nicht... wie sehen das die PC oder PS5 Besitzer... ist FC24 inzwischen einigermaßen spielbar (Bugs), zum Beispiel der Karrieremodus? Oder sollte man die Finger davon lassen?

Vielen Dank :yes:

Also ich bin inzwischen zum FM 24 gewechselt. Hab das Spiel ein paar Tage nach Release nicht mehr angefasst. EA hat mich verloren.

Andy
18.11.2023, 13:56
also ich finde das Spiel gut, aber natürlich auch, weil ich es modden kann, das wertet FC 24 schon immens auf...:yes:

GAD777
20.11.2023, 14:40
Vielen Dank für eure Meinungen und Einschätzungen. So ganz genau weiß ich zwar immer noch nicht, was ich machen soll aber ich tendiere aktuell eher dazu, erst einmal bei FIFA 23 zu bleiben. Es macht mir nach wie vor Spaß, obwohl ich es noch auf der alten PS4 spiele aber für mich ist FIFA 23 einer der besten Teile der Serie. Da ich FC 24 auf der alten Konsole auch nicht modden kann, macht es so wohl am meisten Sinn, noch beim alten Spiel zu bleiben.

Alex_1995
23.11.2023, 17:24
Guten Abend in die Runde,

ich habe mir nun tatsächlich die 10 Stunden Trialversion geholt, um EA FC24 zu testen.
die Vollversion ist ja schließlich bis zum 28.11. auch noch auf 35€ reduziert.

Was mir nun aber auffällt ist, dass nach der Schiedsrichterkamera oder aber auch der Halbzeit das Spielfeld sehr dunkel aussieht.
Um das Ganze besser zu beschreiben hier mal 2 Screenshots:
Das erste ist normal
22160

und dieses hier direkt nach einer Einspielung (in dem Fall Abstoß):

22161

Gehe ich einmal in die Sofort-Wiederholung so ist es direkt wieder so wie in Bild 1.

Hat jemand eine Idee, wie man diesen Fehler beheben kann?

Miqua
23.11.2023, 20:17
Ja, leider ein bekanner Bug. Der Effekt tritt z.B. nach Ecken auf. Mir ist keine Abhilfe bekannt. Außer auf ein neues Update zu hoffen.