Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absolut keine Kaufempfehlung kann jeden nur abraten das Spiel zu kaufen
caminero..
22.09.2023, 11:32
Am Anfang des Spiels gibt es keinen Einlauf mehr mit den Kindern auch keine Mannschaftsaufstellung mehr
Das Game sieht auf der PS5 hundert mal besser aus wie am PC
Hab jetzt die ersten Spiele am PC gezockt.
Mein Fazit: Bin sehr enttäuscht
Jede Zwischensequenz ruckelt und laggt, egal in welcher Einstellung
Ich kann es gar nicht Glauben, das Spiel ist noch schlechter als FIFA 23
Es gibt keine Mannschaftsaufstellung vor dem Spiel nur eine geschissene Animation die ruckelt und darauf beginnt sofort das Spiel
Ich habe jetzt schon unzählige BUGS gesehen, das ich echt lieber bei FIFA 23 mit Mod bleibe
Mir macht das Spiel den Eindruck als ob es noch nicht fertig ist.
Habe mit das Monats Abo von EA geholt, deswegen kann ich es jetzt schon zocken
Aber ich muss mir echt überlegen ob ich es mir kaufe
Ihr könnt es mir glauben ich bin so heftig enttäuscht von dem Spiel, das ich leider jetzt schon jeden abraten würde das Spiel zu kaufen
Es steckt absolut keine Liebe in dem Spiel, das merkt man, es fühlt sich wie ein unfertiges Spiel an das in der BETA Phase steckt.
Die Spieler schauen bei FIFA 23 mit Mod besser aus als in EA Sports Fc 24
ABOLUT KEINE KAUFEMPFEHLUNG !!!!
Hab nur das erste Spiel gespielt (EA Play Pro) und läuft an meinem PC absolut flüssig, obwohl mein PC auch nicht mehr der neueste ist - RTX3080 12GB, 5800X, 32GB 3200 RAM
Hab nächste Woche den direkten Vergleich mit der PS5 Version aber hatte beim 23er schon das Gefühl dass die PS5 Version besser aussah. Glaub die beschneiden die PC Versionen damit auch die größte Gurke das Spiel spielen kann.
Auf Sachen wie Einlaufkinder habe ich nicht geachtet, mach ich dann heut Abend wenn ich meine erste Karriere starte.
Wirklich flüssig läuft es bei mir leider auch nicht. Gerade die Cutscenes sind ein Problem. Irgendwie ein Abbild von FIFA23 TU17. Meine Specs: RTX3070, 32GB Ram, Ryzen 7 3700X
Gameplaytechnisch spielt es sich eigentlich richtig gut. Gerade der Ball läuft sehr realistisch, wie ich finde und die Lichtsettings sind gut abgestimmt.
Und ja, es gibt keinen klassischen Einlauf mehr, sondern bekommt unterschiedliche Cutscenes und ist dann plötzlich direkt beim Anstoß.
Habt ihr Vsync aus und eure Hz vom Monitor eingestellt? FPS begrenztoder auf unendlich?
Vsync sollte ein sein, aber im Treibermenü am besten aus...
ralles3001
22.09.2023, 17:42
Am Sound haben die ganz schön geschraubt, oder täusche ich mich da?
Bisher gefällt es mir eigentlich ganz gut.
Das Gameplay hat auch zugelegt. Ist auf jeden Fall näher an der Realität als vorher.
Bei den Audio-Einstellungen gibt es den Modus "Hexenkessel", aber keine Ahnung, ob der mehr bewirkt, als nur die Lautstärke anzuheben.
caminero..
22.09.2023, 19:01
Das Gameplay läuft bei mir absolut flüssig nur die Cutscenes da habe ich ziemlich heftige FPS Drops
Sorry aber habt ihr euch mal die Spielergesichter näher angeschaut, da sind die bei FIFA 23 mit MOD um Lichtjahre besser.
Allein schon Mussiala. Da muss bei EA Sports FC 24 jemand besoffen gewesen sein den so rauszubringen. Beim FIFA 23 Mod um Welten besser
Gott sei Dank habe ich mir nur das Abo für 14,99 geholt
Den das Spiel werde ich mir so nicht kaufen
22143
Vsync sollte ein sein, aber im Treibermenü am besten aus...
Wie meinst Du das? Vsync kann man doch nur über den Nvidia/Radeon Treiber steuern, nicht im Spiel direkt. Oder hat EA das endlich mal geändert?
---------- Neuer Beitrag um 19:14 ---------- Vorhergehender Beitrag um 19:11 ----------
Hab nur das erste Spiel gespielt (EA Play Pro) und läuft an meinem PC absolut flüssig, obwohl mein PC auch nicht mehr der neueste ist - RTX3080 12GB, 5800X, 32GB 3200 RAM
Das ist aber schon sehr ordentlich und liegt weit über der empfohlenen Spec
Das Gameplay läuft bei mir absolut flüssig nur die Cutscenes da habe ich ziemlich heftige FPS Drops
Sorry aber habt ihr euch mal die Spielergesichter näher angeschaut, da sind die bei FIFA 23 mit MOD um Lichtjahre besser.
Allein schon Mussiala. Da muss bei EA Sports FC 24 jemand besoffen gewesen sein den so rauszubringen. Beim FIFA 23 Mod um Welten besser
Gott sei Dank habe ich mir nur das Abo für 14,99 geholt
Den das Spiel werde ich mir so nicht kaufen
22143
Musiala hat auch kein real face und wird auch keins bekommen solang die Bayern einen Vertrag mit Konami haben.
Alte Grafiken darf EA weiter nutzen, neue nicht genauso wie die Allianz Arena.
Bezüglich der Szenen, schau mal in den Einstellungen da die FPS dort Standardmäßig halbiert werden.
---------- Neuer Beitrag um 20:22 ---------- Vorhergehender Beitrag um 20:18 ----------
Wie meinst Du das? Vsync kann man doch nur über den Nvidia/Radeon Treiber steuern, nicht im Spiel direkt. Oder hat EA das endlich mal geändert?
---------- Neuer Beitrag um 19:14 ---------- Vorhergehender Beitrag um 19:11 ----------
Das ist aber schon sehr ordentlich und liegt weit über der empfohlenen Spec
Ja du kannst Vsync in-game ein und ausschalten, ging glaub ich aber schon in 23.
Naja ich spiele hauptsächlich andere Spiele die etwas mehr Leistung brauchen, die CPU müsste aber langsam getauscht werden. Ich warte aber noch etwas und geh dann auf DDR5
Dann bin ich mal gespannt, wie es bei mir läuft. Mein System ist schmaler
RTX 3070
Ryzen 5 3600
16 3000 RAM
Gemäß der empfohlenen Anforderungen sollte es keine Probleme geben. Aber bei EA weiß man nie. Ich habe seit dem TU 17 übrigens auch manchmal Probleme mit laggen. Und zwar bei Ecken
Musiala hat auch kein real face und wird auch keins bekommen solang die Bayern einen Vertrag mit Konami haben.
Das ist falsch! Musiala hat in FC 24 einen Facescan erhalten.
Das ist falsch! Musiala hat in FC 24 einen Facescan erhalten.
Dann über Deutschland, aber nicht über die Bayern. Für mich sieht das Face aber nicht nach scan aus, evtl mit viel Fantasie
caminero..
23.09.2023, 01:18
Die Cutszenen haben heftige FPS Einbrüche
Schlummi
23.09.2023, 07:51
Wenn ich das alles so lese,zweifle ich dran, dass mein Laptop das Spiel schafft.
Ryzen 7 4800h
16 GB RAM
Nvidia 2060
Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
Die Cutszenen haben heftige FPS Einbrüche
Habe gestern den ganzen Abend dann noch gespielt und bei mir ist es auch, genau wenn die Sequenz für den Torjubel startet brechen die FPS für eine Sekunde weg. Denke aber nicht dass es an den PCs liegt, das Spiel ist einfach wieder schlecht optimiert. Hoffe da auf einen Day1 Patch am Freitag.
Ansonsten habe ich etwas Karriere gespielt und finde es ernüchternd. Die großen Änderungen wie Co-Trainer haben mMn noch wenig Einfluss. Die neuen Scans zB bei den Bayern sind auch wieder schlechter als in den Face-Mods.
Gameplay mäßig fühlt sich für mich die Abwehr noch Träger an als in 23. IV wie de Ligt sind im Antritt so langsam, das ich ihn gar nicht gegen schnelle Mannschaften spielen lassen kann. Der Gegner legt sich den Ball vor und ich kann nur hoffen dass sie Grätsche sitzt.
Grafik auf Distanz ist genauso detailarm wie in den alten Teilen.
Würde es aktuell auch nicht kaufen.
Danke! Also alles so wie immer.
Das Problem der FPS Einbrüche in den Cutscenes ist ja leider nicht neu. Das kriegt EA seit Jahren nicht ordentlich hin. Scheint jetzt noch extremer zu sein.
Ich spiele seit gestern meine Schalke-Karriere auf der PS5 und muss sagen, dass es mir mit meinen Slider-Einstellungen sehr viel Spaß macht. Hab zwar aus den ersten beiden Spielen direkt 6 Punkte geholt, aber bisher waren es nur ausgeglichene Spiele gegen Hannover und Brauenschweig.
Die Veltins Arena gefällt mir mega :good:
Ja die Slider habe ich noch nicht angefasst, dann muss ich das machen da ich mich tierisch aufgeregt hatte weil mir der Gegner immer davon gelaufen ist, genauso wie ich ihm davon renne wenn ich um Angriff bin.
Hast du eigene Slider oder von OS?
Ich spiele seit gestern meine Schalke-Karriere auf der PS5 und muss sagen, dass es mir mit meinen Slider-Einstellungen sehr viel Spaß macht. Hab zwar aus den ersten beiden Spielen direkt 6 Punkte geholt, aber bisher waren es nur ausgeglichene Spiele gegen Hannover und Brauenschweig.
Die Veltins Arena gefällt mir mega :good:
Als nicht großer Sympathisant deines Vereins, bin ich ja manchmal Auswärts in FIFA zu Gast in eurer Arena. ;)
Was mich immer stört (auch jetzt nach dem Scan), warum die Belichtung nicht auf die Nord geht, sondern immer auf die Süd.
Wenn man sich eure Spiele bei sky anschaut, dann ist doch die Süd, die im Schatten liegt und nicht die Nord, wie in FIFA.
Ja die Slider habe ich noch nicht angefasst, dann muss ich das machen da ich mich tierisch aufgeregt hatte weil mir der Gegner immer davon gelaufen ist, genauso wie ich ihm davon renne wenn ich um Angriff bin.
Hast du eigene Slider oder von OS?
ich habe die selben wie von FIFA 23 übernommen... AUS DIESEM VIDEO
(http://www.youtube.com/watch?v=lCkq8dMWksU&t=583s)ich habe außerdem auf klassisches Verteidigen umgestellt. So fühlt sich das in der Defensive nach mehr Kontrolle an.
Als nicht großer Sympathisant deines Vereins, bin ich ja manchmal Auswärts in FIFA zu Gast in eurer Arena.
Was mich immer stört (auch jetzt nach dem Scan), warum die Belichtung nicht auf die Nord geht, sondern immer auf die Süd.
Wenn man sich eure Spiele bei sky anschaut, dann ist doch die Süd, die im Schatten liegt und nicht die Nord, wie in FIFA.
Du bist auf jeden Fall ein sehr aufmerksamer Zuschauer der Bundesliga/2.Bundesliga... genau das habe ich auch immer bemängelt mit der Belichtung in der Veltins Arena. Deshalb stelle ich immer auf "Bewölkt", wenn ich in der Arena spiele. Ansonsten haben sie sich aber echt Mühe gegeben mit dem Stadion. Vielleicht wurde es ja um 10 Uhr vormittags gescannt und genau so übernommen mit dem Schatten :pardon:
Andre Fuchs
23.09.2023, 20:52
Mir ist bei der Cutscene zur Spielerverpflichtung aufgefallen, das die das Falsche Trikot anhaben. Nur bei dieser einfachen Scene dauernd. Und auch nicht, bei jedem Spieler. Ist das niemandem aufgefallen?
caminero..
24.09.2023, 16:50
Das Spiel ist in meinen Augen nur halb fertig.
Das kann von EA nicht ihr ernst sein, so einen Müll zu veröffentlichen
Wo man hinschaut nur Bugs.
Aber den absoluten Vogel haben sie damit abgeschossen, das sie den Einlauf der Spieler bei Liga und CL aus den Game genommen haben genauso wie die Animation der Aufstellung
Ich werde weiter FIFA 23 mit MODS verwenden, weil es einfach besser aussieht als EA SPORTS FC 24..
EA SPORTS FC 24 kommt mir vor als ob das Game nur halb fertig ist und noch in der BETA Phase steckt und denoch was Grafik ausmacht einen riesen Schritt zurück gemacht hat. Man braucht sich nur mal die Spielergesichter anschauen wie die aussehen
tornado001
25.09.2023, 10:03
Hallo Liebe Fifa Zocker ..... Gibt es auf der MMoga Plattform keine Standart Version EA FC 24 mehr zu kaufen ??? Nur die ultimate Edition LG Sven
Schlummi
25.09.2023, 10:07
https://www.mmoga.de/EA-Games/EA-Sports-FC-24-PC-Version-EA-App-Key.html
tornado001
25.09.2023, 10:12
Ich danke dir Schlummi..... Hat schonmal jemand bei CD Keys bestellt ???? da koste das 45.99... Sind die seriös und kann man da bestellen ??? LG Sven
Schlummi
25.09.2023, 10:21
Bestelle doch bei mediamarkt oder Saturn mit Code BROSKI10 kostet es nur 44,99 €