PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FC 24 - News, Screens, Videos

Seiten : [1] 2

Boatenq
10.07.2023, 16:02
EA SPORTS hat seine Profil & Titelbilder auf den SocialMedia-Plattformen geändert. Aus FIFA 23 wurde nun neben dem EA SPORTS Logo ein "FC 24" platziert.

LINK (http://twitter.com/easportsfcde)

Boatenq
14.07.2023, 09:56
EAFC24 NEWS

Was ich bisher über den Karrieremodus erfahren habe:

- Man wird Assistentstrainer einstellen können (Vorbesteller erhalten einen 5-Sterne Trainer zum Beginn einer Karriere. Sonst gab es immer das Homeground-Talent)

- Es gibt einen sogenannten Zuschauermodus, der es einem ermöglicht, das Spiel aus Sicht des Trainers zu sehen und kontrollieren (dazu auch eine neue, passende Kameraperspektive)

- Es wird Pre-Match Training geben, wo eine Mannschaft auf den nächsten Gegner vorbereitet wird. Einer deiner Assistentstrainer macht im Vorfeld die Schwächen deines nächsten Gegner aus.

- Neue Cutscenes: Ansprache des Trainers vor dem Spiel und auch während der Halbzeit. Wenn man einen Titel gewinnt, gibt es eine neue Cutscene wie die Mannschaft mit Trophäe oben auf dem Bus durch die Fanmengen fährt und sich feiern lässt. Preisverleihungen am Ende der Saison. Außerdem wurden die Transferpräsentationen überarbeitet/erneuert.

- In der Spielerkarriere hat man nun einen Agenten (Spielerberater) an seiner Seite, der einem helfen soll das Beste aus seiner Karriere herauszuholen.

Das liest sich an und für sich überhaupt nicht schlecht. Ich befürchte allerdings, dass dieser Zuschauermodus nichts anderes sein wird, wie aktuell in FIFA23 die Simulation. Man muss abwarten, wie sie die ganzen Veränderungen umgesetzt haben. Verspreche mir da aber nicht allzu viel von...die neuen Cutscenes werden am Anfang lecker schmecken, aber dann nach einigen Wiederholungen geskippt.

Interessant wird für mich werden, wie sie das mit den Assistenzstrainern umgesetzt haben und inwiefern hier z.B die Schwächen der jeweiligen Gegner ausfindig gemacht werden können und dann das Training passend dazu angepasst wird. Kann mir nur im entferntesten vorstellen, dass man da sowas wie Scoutberichte erhält. So ein Brifing wie in F123, welches man vor den Rennwochenenden in's Mail-Postfach bekommt wäre schon nicht schlecht.

Allgemein kann ich mir aber nicht vorstellen, dass EA hier ein solches Managererlebnis draus macht. Das wird wohl wieder sehr groß angekündigt und dann stellt man fest, dass es im Grunde wieder da Selbe ist wie die letzten Jahre.

Andy
14.07.2023, 14:59
Gameplay Trailer FC 24:

XhP3Xh4LMA8

Schlummi
14.07.2023, 22:45
EAFC24 NEWS

Was ich bisher über den Karrieremodus erfahren habe:

- Man wird Assistentstrainer einstellen können (Vorbesteller erhalten einen 5-Sterne Trainer zum Beginn einer Karriere. Sonst gab es immer das Homeground-Talent)

- Es gibt einen sogenannten Zuschauermodus, der es einem ermöglicht, das Spiel aus Sicht des Trainers zu sehen und kontrollieren (dazu auch eine neue, passende Kameraperspektive)

- Es wird Pre-Match Training geben, wo eine Mannschaft auf den nächsten Gegner vorbereitet wird. Einer deiner Assistentstrainer macht im Vorfeld die Schwächen deines nächsten Gegner aus.

- Neue Cutscenes: Ansprache des Trainers vor dem Spiel und auch während der Halbzeit. Wenn man einen Titel gewinnt, gibt es eine neue Cutscene wie die Mannschaft mit Trophäe oben auf dem Bus durch die Fanmengen fährt und sich feiern lässt. Preisverleihungen am Ende der Saison. Außerdem wurden die Transferpräsentationen überarbeitet/erneuert.

- In der Spielerkarriere hat man nun einen Agenten (Spielerberater) an seiner Seite, der einem helfen soll das Beste aus seiner Karriere herauszuholen.

Das liest sich an und für sich überhaupt nicht schlecht. Ich befürchte allerdings, dass dieser Zuschauermodus nichts anderes sein wird, wie aktuell in FIFA23 die Simulation. Man muss abwarten, wie sie die ganzen Veränderungen umgesetzt haben. Verspreche mir da aber nicht allzu viel von...die neuen Cutscenes werden am Anfang lecker schmecken, aber dann nach einigen Wiederholungen geskippt.

Interessant wird für mich werden, wie sie das mit den Assistenzstrainern umgesetzt haben und inwiefern hier z.B die Schwächen der jeweiligen Gegner ausfindig gemacht werden können und dann das Training passend dazu angepasst wird. Kann mir nur im entferntesten vorstellen, dass man da sowas wie Scoutberichte erhält. So ein Brifing wie in F123, welches man vor den Rennwochenenden in's Mail-Postfach bekommt wäre schon nicht schlecht.

Allgemein kann ich mir aber nicht vorstellen, dass EA hier ein solches Managererlebnis draus macht. Das wird wohl wieder sehr groß angekündigt und dann stellt man fest, dass es im Grunde wieder da Selbe ist wie die letzten Jahre.

Viel erwarten tue ich diesmal auch nicht. Bei den Cutszenen muss man auch abwarten, bei welcher Liga das ist. War voriges Spiel schon verarsche. Es wurden Cutszenen gezeigt, wo die Fans vor dem Stadion stehen, zum Beispiel Liverpool. In der Bundesliga war es dann bei allen Teams gleich. Da sind ein paar Fans durch die Stadt gezogen.

Gesendet von meinem MI PAD 4 mit Tapatalk

craP_cillA
19.07.2023, 22:30
EA Sports FC 24 ist ein großes Spektakel - aber nur, bis das Spiel angepfiffen wird (https://www.gamestar.de/artikel/ea-sports-fc-24-grosses-spektakel-preview,3397668.html)

Als ich wenig später das Gamepad in der Hand halte, werde ich aber auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. EA Sports FC 24 spielt sich nämlich genau so, wie es zu erwarten war. Es ist einfach nur ein neues FIFA mit neuem Namen.

Als jemand, der jedes Jahr mindestens 100 Stunden in das aktuelle FIFA steckt, bemerke ich keine bahnbrechenden Neuerungen. Die Animationen wirken, wenn man genau darauf achtet, dank HypermotionV etwas geschmeidiger. Hätten mich die Entwickler vorher nicht genau darauf hingewiesen, hätte ich wahrscheinlich keinen Unterschied bemerkt.

Auch spielerisch sind auf den ersten Blick keine krassen Veränderungen zu bemerken. Meine über Jahre antrainierten Fertigkeiten sind sofort wieder da, ohne großes Nachdenken dribble ich mich durch die KI-Gegner und weiß ganz genau, wann und von wo ich schießen muss, damit der Ball mit hoher Wahrscheinlichkeit ins Netz geht. Eine neue Ära beginnt nur beim Namen, auf dem Platz bleibt alles beim Alten.

und jetzt tun wir mal alle totaaal überrascht: :shok: :cool:

Boatenq
20.07.2023, 14:23
Verstehe sowieso nicht, wie einige echt die Erwartungen hatten, dass EA SPORTS nun ein komplett neues Fussballspiel auf den Markt bringen würde. Die Partnerschaft mit dem FIFA-Verband wurde NICHT erneuert, was nach 30 Jahren natürlich krass ist. Aber mehr als das das Spiel ab jetzt einen anderen Namen tragen würde, habe ich von Anfang an nicht erwartet.

Andy
23.07.2023, 13:54
letztlich wird es den meisten doch eh egal sein, ob sich viel ändert, oder nicht, sie werden es trotzdem kaufen, mich eingeschlossen (habe es mir schon vorbestellt), ist halt jedes Jahr das Gleiche...

Boatenq
25.07.2023, 14:20
letztlich wird es den meisten doch eh egal sein, ob sich viel ändert, oder nicht, sie werden es trotzdem kaufen, mich eingeschlossen (habe es mir schon vorbestellt), ist halt jedes Jahr das Gleiche...

Mittlerweile bin ich auch überhaupt nicht mehr so anspruchsvoll, wie ich es vor ein paar Jahren noch gewesen bin. Gameplay sollte natürlich schmecken, aber was zum Beispiel den Karrieremodus betrifft, brauche ich da keine großartigen Neuerungen. Die paar kleinen Features die Jahr für Jahr dazukommen reichen mir schon aus. Der Modus ist spielbar und auch über Bugs kann ich mittlerweile hinwegsehen. Viele wünschen sich das der KM mehr von einem Football Manager bekommt. Das ist überhaupt nicht realistisch.... ich spiele den Karrieremodus auch so wie er ist sehr gerne. Wenn ich mehr Lust auf dieses Managerding habe, dann spiele ich einfach den FM. Von daher... alles gut! :pardon:

Boatenq
30.07.2023, 17:47
https://www2.pic-upload.de/img/37279833/F2M1J5MW8AAaqj2.jpg (https://www.pic-upload.de)

K L I C K (https://www.youtube.com/watch?v=hasHXEsG_UM)

Morgen um 17 Uhr kommt der Deep Dive Trailer zum Karrieremodus in EAFC 24

Andy
31.07.2023, 17:59
hasHXEsG_UM

Miqua
01.08.2023, 12:05
Nett

Schlummi
01.08.2023, 15:57
Ballon d'Or finde ich schon klasse. Mit mods und eigenem Team dann eine Auswahl an Spielern stellen. [emoji3]

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Andy
05.08.2023, 12:57
Systemanforderungen EA FC 24:

https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/real/systemanforderungen_fc24.png

Miqua
05.08.2023, 16:03
Auf den ersten Blick keine großen Änderungen. Auffällig ist jedoch der Speicherplatz von 100 GB

Anamorph
05.08.2023, 16:12
Ich wart mit der Vorbestellung noch, muss sehen, ob man grafisch weiterhin (zumindest eingeschränkt) etwas ins Spiel einbinden via T00ls kann. Nur zum zocken, spiel ich zu wenig ...

Andy
05.08.2023, 16:38
Auf den ersten Blick keine großen Änderungen. Auffällig ist jedoch der Speicherplatz von 100 GB

und das ohne Mods, mit solchen bist du dann gleich mal bei 200 GB...

Boatenq
17.08.2023, 18:37
Also laut sofifa.com (http://sofifa.com/teams?type=club&lg%5B%5D=20&lg%5B%5D=19) ist in EAFC24 das Vonovia Ruhrstadion (VfL Bochum), Sportpark Ronhof Thomas (Greuther Fürth) und das Millerntor-Stadion (FC St. Pauli) NEU dabei. Wenn man auf sofifa.com in der EAFC24 Demo-Datenbank auf die jeweiligen Vereine klickt, stehen die Stadionnamen ja im Vereinsprofil.... beim FC Bayern München ist es zum Beispiel weiterhin der Senderson Park! Beim VfL Bochum war es in FIFA 23 noch das Stadion Neder, jetzt steht dort Vonovia Ruhrstadion ;)

Warum es das Millerntor-Stadion ins Spiel geschafft hat, ohne das St.Pauli aufgestiegen ist, kann ich mir nicht erklären. Aber ich find's MEGA!

Boatenq
06.09.2023, 14:01
Einige werden es auf den SocialMedia-Kanälen von EA SPORTS bereits mitbekommen haben, doch hier nochmal für's Fifaplanet:

EA SPORTS hat gestern und vorgestern jeweils ein Stadion offiziell bestätigt.

https://www2.pic-upload.de/img/37290497/F5LuuOOWYAAUkpH.jpg (https://www.pic-upload.de)

StrongHER Stadion der Damen des VfL Wolfsburg

https://www2.pic-upload.de/img/37290498/F5Q4PWhXkAA_AJH.jpg (https://www.pic-upload.de)

Sportpark Ronhof | Thomas Sommer von der SpVgg Greuther Fürth

Damit wurde auch das erste Stadion, von denen, die ich im Vorpost am 17.08.23 angekündigt hatte offiziell von EA SPORTS bestätigt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass heute und morgen dann das Vonovia Ruhrstadion (VfL Bochum) und das Millerntor-Stadion (FC St.Pauli) folgen werden. Die beiden Stadien hat EA gestern und vorgestern jeweils um 15 Uhr gepostet. Ich halte die Augen offen und melde mich hier sobald weitere Stadien verkündet wurden. Möglicherweise aktualisiere ich dann diesen Post hier.

Anamorph
06.09.2023, 14:20
feini feini :yes:

Boatenq
07.09.2023, 15:15
OFFIZIELL | MILLERNTOR-STADION ist in FC24 dabei!

https://www2.pic-upload.de/img/37290946/F5bLaNgXAAAw_-n.jpg (https://www.pic-upload.de)

Millerntor-Stadion vom FC St.Pauli

Damit ist nun das dritte der vier deutschen Stadion-Leaks offiziell bestätigt worden. Ich rechne morgen um 15 Uhr mit dem Vonovia Ruhrstadion (VfL Bochum)

Boatenq
08.09.2023, 15:02
OFFIZIELL: Das Vonovia Ruhrstadion in FC 24 dabei!

https://www2.pic-upload.de/img/37291111/F5gVC2nW8AAJ1JZ.jpg (https://www.pic-upload.de)

Vonovia Ruhrstadion vom VfL Bochum

Alle drei deutschen Stadien, die im August bereits als neu geleakt wurden, sind damit offiziell von EA SPORTS bestätigt worden. Außerdem bekommen wir noch das StrongHER Stadion der VfL Wolfsburg-Frauen.

Boatenq
10.09.2023, 12:26
VELTINS ARENA SOLL NEUEN SCAN ERHALTEN HABEN

https://www2.pic-upload.de/img/37291339/VELTINS-Arena_Feature23-e1544030071768.jpg (https://www.pic-upload.de)

Laut FIFA-NEWS-Youtuber DICO hat die VELTINS Arena in FC 24 ein brandneuen Scan erhalten und wurde damit komplett neu erstellt. Diese Info will er laut seinem aktuellen Video, welches er heute veröffentlicht hat, exklusiv von EA erhalten haben. Schalke-Fans, zu denen unter anderem Ich zähle, dürfen sich demnach in FC 24 über eine neue Version der VELTINS Arena freuen.

Ich gehe mal davon aus, dass man dann auch Außenaufnahmen gemacht hat... Denn das Stadion beeindurckt schon von Außen, muss man auch ohne blaue Brille zugeben, oder? :pardon:

tornado001
10.09.2023, 15:05
VELTINS ARENA SOLL NEUEN SCAN ERHALTEN HABEN

https://www2.pic-upload.de/img/37291339/VELTINS-Arena_Feature23-e1544030071768.jpg (https://www.pic-upload.de)

Laut FIFA-NEWS-Youtuber DICO hat die VELTINS Arena in FC 24 ein brandneuen Scan erhalten und wurde damit komplett neu erstellt. Diese Info will er laut seinem aktuellen Video, welches er heute veröffentlicht hat, exklusiv von EA erhalten haben. Schalke-Fans, zu denen unter anderem Ich zähle, dürfen sich demnach in FC 24 über eine neue Version der VELTINS Arena freuen.

Ich gehe mal davon aus, dass man dann auch Außenaufnahmen gemacht hat... Denn das Stadion beeindurckt schon von Außen, muss man auch ohne blaue Brille zugeben, oder? :pardon:

Yes Glück auf.... Aus dem Grund hole ich mir das Game schonmal =) :good:

Boatenq
15.09.2023, 09:37
Heute ab 12:00 Uhr sind ALLE FC 24-Ratings sichtbar.

LINK (http://www.ea.com/de/games/ea-sports-fc/ratings)

Miqua
15.09.2023, 12:27
Danke! Aber bitte beachten. 12 Uhr Pacific Time, also 9 Stunden Zeitverschiebung

Boatenq
15.09.2023, 12:55
Danke! Aber bitte beachten. 12 Uhr Pacific Time, also 9 Stunden Zeitverschiebung

habe ich gerade erst gesehen, als ich die Ratings ansehen wollte. Bin jetzt eigentlich hier, weil ich meinen Post korrigieren wollte, aber da warste schneller als ich ;)

Anamorph
20.09.2023, 11:10
Schönes Foren-Headerbild :good:

Schlummi
20.09.2023, 12:26
Bin ja gespannt, wer Buschmann ersetzt. Ich schätze mal das Claudia Neumann ihn ersetzt.

Miqua
20.09.2023, 15:15
Ist denn der Verbleib von Fuss sicher?
ein Weggang von Buschi tut nicht weh, zu Frau Neumann sage ich besser nichts

Schlummi
20.09.2023, 15:41
Soweit ich weiß, sollte Fuss sicher dabei sein. Neumann wäre auch nicht meine Favoritin. Da aber in England wohl auch eine weibliche kommentatorin im Spiel vorhanden sein soll, gehe ich mal sehr stark von ihr aus. Alles ist aber besser als Buschmann.

Anamorph
20.09.2023, 16:09
Ist denn der Verbleib von Fuss sicher?
ein Weggang von Buschi tut nicht weh, zu Frau Neumann sage ich besser nichts

Ist auch besser so :keule::cool:
Ne, die macht original Live meist keine profesionelle Moderation, stimmt schon - gibt mind. eine bessere, da weiß ich den Namen aber imo nischt ...

Boatenq
20.09.2023, 16:37
Kommentatoren sind weiterhin Wolf Fuss & Frank Buschmann. Habe nichts gegen Frank Buschmann, aber ich hätte mir mal wieder eine neue Stimme gewünscht. Irgendwelche anderen Sky Kommentatoren mal. Am Ende aber auch egal, weil ich die Kommentatoren ausstellen werde nach kurzer Zeit.

Miqua
20.09.2023, 16:49
Vielleicht klären wir erst mal den Verbleib von Buschi - hier scheint es ja unterschiedliche Erkenntnisse zu geben - bevor wir uns mit Horrorszenarien befassen

---------- Neuer Beitrag um 16:49 ---------- Vorhergehender Beitrag um 16:47 ----------

Ist auch besser so :keule::cool:
Ne, die macht original Live meist keine profesionelle Moderation, stimmt schon - gibt mind. eine bessere, da weiß ich den Namen aber imo nischt ...

Meinst Du die Schwester von Töppi? Sabine Töpperwien?

Anamorph
20.09.2023, 17:02
Vielleicht klären wir erst mal den Verbleib von Buschi - hier scheint es ja unterschiedliche Erkenntnisse zu geben - bevor wir uns mit Horrorszenarien befassen

---------- Neuer Beitrag um 16:49 ---------- Vorhergehender Beitrag um 16:47 ----------

Meinst Du die Schwester von Töppi? Sabine Töpperwien?

k.A. muss mal aufpassen demnächst ...

Schlummi
20.09.2023, 18:07
Buschi hat selbst geäußert, dass er nicht mehr für FIFA als Kommentator bereit steht.

Boatenq
20.09.2023, 18:10
Buschi hat selbst geäußert, dass er nicht mehr für FIFA als Kommentator bereit steht.

ich glaube das er das gesagt hat, weil's ab sofort nicht mehr FIFA heißen wird :Ironie:

Meine Info ist das sich an den Kommentatoren nichts verändert hat. Warten wir mal ab. Ab Freitag kann ich spielen.

Schlummi
20.09.2023, 18:27
Das wäre dann Täuschung und damit würde sich die Bestellung bei mir wohl erledigen. Warten wir ab bis du das Spiel hast. Wichtig wäre mir, dass endlich ein Stadion Editor dabei ist und die Zuschauerzahlen mit den Einnahmen übereinstimmen.

Boatenq
20.09.2023, 19:00
Das wäre dann Täuschung und damit würde sich die Bestellung bei mir wohl erledigen. Warten wir ab bis du das Spiel hast. Wichtig wäre mir, dass endlich ein Stadion Editor dabei ist und die Zuschauerzahlen mit den Einnahmen übereinstimmen.

Hast du irgend eine Quelle, wo steht was genau er gesagt hat? Den Kauf von den Kommentatoren abhängig zu machen find ich etwas überzogen. Aber muss jeder für sich entscheiden.

Schlummi
20.09.2023, 19:04
Ich habe das damals auf seine Twitter-Seite gelesen, dass er nicht mehr kommentiert. Natürlich werde ich mir das Spiel irgendwann holen, aber nicht mehr zum Release. Das ist es mir nicht mehr Wert.

Schlummi
21.09.2023, 08:29
Laut dem Video von "Dico" ist Buschi also doch dabei. :ireful:
Was mir auch aufgefallen ist, die Aufstellungen vor dem Spiel fehlen. Sieht alles viel flüssiger vom Ablauf her aus. Hoffentlich wird das noch behoben.

Anamorph
21.09.2023, 09:52
Laut dem Video von "Dico" ist Buschi also doch dabei. :ireful:
Was mir auch aufgefallen ist, die Aufstellungen vor dem Spiel fehlen. Sieht alles viel flüssiger vom Ablauf her aus. Hoffentlich wird das noch behoben.

Das soll behoben werden, das es flüssiger läuft? :cool:

Schlummi
21.09.2023, 11:03
Nein. ich meinte damit, dass ich die Aufstellungen gerne sehen möchte und nicht gleich ins Spiel rein gehen will. Wenn man das ein- bzw. ausstellen kann, wäre es mir egal. Leider ist das wieder einmal ein große Enttäuschung seitens EA. Es wurde großkotzig angekündigt, dass die FIFA EA immer abgehalten hat, Dinge ins Spiel zu bringen. Vom Rausnehmen vorhandener Sache war nie die Rede.

Kaufen werde ich mir das Spiel sicherlich, aber auch nur für den PC und dank dem Modding, falls dieses möglich sein soll. Über Mediamarkt und Saturn läuft ja eine Aktion wo man für die PS5 und PS4 das Spiel für 55,00 EUR beziehen kann. Wenn die gröbsten Fehler rauswären, wie fehlende Ticketeinnahmen, fehlende Banner bei Create a Club, falsche Spielpläne, würde ich mir vielleicht sogar die PS5-Version kaufen.

Alex_1995
21.09.2023, 11:46
Nein. ich meinte damit, dass ich die Aufstellungen gerne sehen möchte und nicht gleich ins Spiel rein gehen will. Wenn man das ein- bzw. ausstellen kann, wäre es mir egal. Leider ist das wieder einmal ein große Enttäuschung seitens EA. Es wurde großkotzig angekündigt, dass die FIFA EA immer abgehalten hat, Dinge ins Spiel zu bringen. Vom Rausnehmen vorhandener Sache war nie die Rede.

Kaufen werde ich mir das Spiel sicherlich, aber auch nur für den PC und dank dem Modding, falls dieses möglich sein soll. Über Mediamarkt und Saturn läuft ja eine Aktion wo man für die PS5 und PS4 das Spiel für 55,00 EUR beziehen kann. Wenn die gröbsten Fehler rauswären, wie fehlende Ticketeinnahmen, fehlende Banner bei Create a Club, falsche Spielpläne, würde ich mir vielleicht sogar die PS5-Version kaufen.

Noch ist das Spiel doch gar nicht erschienen geschweige denn eine finale Version im Umlauf.
Und auch die ersten Patches haben das Potential noch einiges am Gameplay zu verändern bzw. grobe Fehler auszubessern.

Bis dahin hilft halt nur warten.

Wir haben ja sogar den Luxus, dass einige Kanäle dank Vorbestellung das Spiel schon ein paar Tage früher spielen können und wir uns kostenlos ein Bild vom Releasezustand machen können.
Ich werde abwarten und schauen, ob mich die Ergänzungen (von echten Neuerungen möchte ich noch nicht sprechen) im Karrieremodus abholen.
Das Gameplay wird durch Patches sowieso wieder verändert, sodass es kein überwiegendes Kaufkriterium mehr ist (außer es ist wirklich eine absolute Katastrophe).

Boatenq
21.09.2023, 17:01

Das vor dem Spielbeginn fuchst mich auch ziemlich. Ich als Offline/Karrieremodus-Spieler lege sehr viel Wert auf solche Dinge... es fehlt so einfach was ganz wichtiges, was normalerweise zu einer Fussball Live-Übertragung gehört. Auch wenn man in der Karriere jetzt ein Champions-League Spiel hat, fehlt diese ganze Show vor dem Anpfiff... das gehörte für mich einfach dazu. Das hätte EA sich doch denken können, wenn so viele User doch jahrelang alleine nur die Einlaufkinder gefordert haben.

Du hattest noch ein paar Dinge angesprochen.... also auf Ticketeinnahmen habe ich ehrlichgesagt noch nie geschaut im Karrieremodus. Was die Spielpläne angeht, kann ich dir sagen das die original sind in der 1.Saison ;) Auch die CL Gruppen sind die Echten.

Schlummi
21.09.2023, 18:02
Das mit den Spielplänen ist super. Mit den Ticketeinnahmen betraf das nur Teams, die kein Originalstadion bzw. im Create a Club. Du hast ein Stadion mit 50.000 Zuschauer ausgewählt und egal gegen wen du gespielt hast und über wieviele Saison, es waren immer 4999 Zuschauer. Hätte mich nicht gestört, wenn eine Vorgabe des Vorstands nicht gelautet hätte "steigere deinen Marktwert und Einnahmen".

caminero..
22.09.2023, 08:00
Hab jetzt die ersten Spiele am PC gezockt.
Mein Fazit: Bin sehr enttäuscht
Jede Zwischensequenz ruckelt und laggt, egal in welcher Einstellung
Ich kann es gar nicht Glauben, das Spiel ist noch schlechter als FIFA 23
Es gibt keine Mannschaftsaufstellung vor dem Spiel nur eine geschissene Animation die ruckelt und darauf beginnt sofort das Spiel
Ich habe jetzt schobn unzählige BUGS gesehen, das ich echt lieber bei FIFA 23 mit Mod bleibe
Mir macht das Spiel den Eindruck als ob es noch nicht fertig ist.
Habe mit das Monats Abo von EA geholt, deswegen kann ich es jetzt schon zocken
Aber ich muss mir echt überlegen ob ich es mir kaufe
Ihr könnt es mir glauben ich bin so heftig enttäuscht von dem Spiel, das ich leider jetzt schon jeden abraten würde das Spiel zu kaufen
Es steckt absolut keine Liebe in dem Spiel, das merkt man, es fühlt sich wie ein unfertiges Spiel an das in der BETA Phase steckt
ABOLUT KEINE KAUFEMPFEHLUNG !!!!

Miqua
23.09.2023, 12:56
Bei https://sofifa.com/ gibt es jetzt alle Spieler und Team Werte von FC24

Miqua
23.09.2023, 16:32
Ich habe mal bei einem guten halben Dutzend Bundesligavereine geschaut, ob bei den Spielern neue Originalgesichter dazugekommen sind. bis auf Musiala Fehlanzeige. Schade!
Was haben die bei EA eigentlich ein Jahr lang gemacht?

Anamorph
23.09.2023, 16:50
Ich habe mal bei einem guten halben Dutzend Bundesligavereine geschaut, ob bei den Spielern neue Originalgesichter dazugekommen sind. bis auf Musiala Fehlanzeige. Schade!

Geld gezählt

Boatenq
23.09.2023, 19:17

Ich denke mal zum Full Release könnte sich da durchaus noch was tun. Generell wird ja monatlich aktualisiert was Faces angeht. Es wird die ganze Saison über immer mal wieder gescannt und ins Spiel per Update hinzugefügt. Zumindest in den letzten 2 Jahren ist das so gewesen.

Miqua
23.09.2023, 19:42
Ich denke mal zum Full Release könnte sich da durchaus noch was tun. Generell wird ja monatlich aktualisiert was Faces angeht. Es wird die ganze Saison über immer mal wieder gescannt und ins Spiel per Update hinzugefügt. Zumindest in den letzten 2 Jahren ist das so gewesen.

Dein Optimismus ehrt Dich. Aber für die Bundesliga gab es fast nie Updates. Warten wir es ab.

Boatenq
23.09.2023, 20:22
Dein Optimismus ehrt Dich. Aber für die Bundesliga gab es fast nie Updates. Warten wir es ab.

Allein für Schalke kamen bei FIFA 23 im laufe der Saison Zalazar, Calhanoglu, Greiml, Mohr, Ouwejan, Bülter, Drexler, verteilt auf mehreren Updates hinzu.

Auf andere Vereine hab ich nicht geachtet, aber kann mir nicht vorstellen, dass es das nur für Schalke gab.

Miqua
23.09.2023, 20:44
Stimmt, hast Recht. Für Werder oder Köln kam auch einiges. Dann hoffen wir mal das Beste. Entscheidend sind eh andere Dinge.

Schlummi
24.09.2023, 10:43
Wer günstig das Spiel noch sucht, kann das Spiel bei Saturn oder mediaMarkt kaufen. Mit Gutschein BROSKI10 kostet das Spiel 44,99 € für den PC bzw. 54,99€ für die Konsolen

Anamorph
24.09.2023, 11:21
Wer günstig das Spiel noch sucht, kann das Spiel bei Saturn oder mediaMarkt kaufen. Mit Gutschein BROSKI10 kostet das Spiel 44,99 € für den PC bzw. 54,99€ für die Konsolen

Schreib das doch eine Woche vorher :cool:

Schlummi
24.09.2023, 11:26
Sorry. Erst heute Tip bekommen

Andy
24.09.2023, 12:00
sind denn wenigstens mal die Transfers aktuell?

Boatenq
24.09.2023, 12:45
sind denn wenigstens mal die Transfers aktuell?

Ich denke schon. Zumindest ist Kolo-Muani bei PSG. Der ist ja am Deadline Day gewechselt, kurz vor Schluss.

Schlummi
24.09.2023, 13:10
Sind auch die Trainer der Bundesliga dabei?

Boatenq
24.09.2023, 13:15
Sind auch die Trainer der Bundesliga dabei?

Bisher leider nicht. Und da hab ich auch keine Hoffnungen mehr, dass wir da jemals die Trainer bekommen. Noch nichtmal Tuchel fügen sie zu den Bayern, der sogar sein Gameface besitzen würde aus der Chelsea-Zeit. Kann mir da nur vorstellen, dass der Konami-Deal das verhindert.

Warten wir mal den 29.9 ab.

Schlummi
24.09.2023, 13:26
Könnte natürlich sein.

kp502
25.09.2023, 12:26
Es gab das erste Title-Update 1 für FC 24 (1.02):

Ein offizielles Changelog konnte ich nicht finden, sondern nur Folgendes über google:

Beheben Sie Stabilitätsprobleme.
Es wurden verschiedene Probleme mit Spielabstürzen behoben.
Probleme mit Stottern und Verzögerungen wurden behoben.
Es wurden Verbesserungen der Gameplay-Leistung hinzugefügt.
Weitere kleinere Verbesserungen.

Kurz angespielt und ja, die größten Stotterer sind behoben. Endlich können Ecken wieder sauber geschlagen werden.

Miqua
25.09.2023, 12:50
Klingt gut :good:

Anamorph
25.09.2023, 13:15
Andere warten noch auf DAS Release ... tztztz

Miqua
25.09.2023, 13:50
Ich warte ja auch noch. Mein Geburtstag fällt ungefähr mit dem Releasedatum zusammen. Daher schenken mir meine Kinder seit Jahren jeweils die neueste Auflage. Ganz uneigennützig ;)

Andy
25.09.2023, 16:52
ich habe es auch noch nicht, ich kann warten...

Miqua
25.09.2023, 17:03
Eines der Vorteile des Älterwerdens. :P

Quakie
26.09.2023, 01:19
Eines der Vorteile des Älterwerdens. :P

Ja, ich warte noch drauf, dass die Geduld auch bei mir eintrifft ...............

maic
26.09.2023, 08:07
Same :sarcastic:
Ich hatte früher sogar mehr Geduld, da ich mehr Zeit hatte. Jetzt muss ich die wenige Zeit so effektiv wie möglich nutzen.
Aber viel hast du bisher eh nicht verpasst.

caminero..
26.09.2023, 12:18
Aber in den Cutszenen die auch heftige FPS Drops haben, hat sich nicht viel verändert. So macht das Spiel für mich keinen Spass

Miqua
26.09.2023, 13:16
Ruckelt es denn noch? Die FPS Drops gab es schon immer. Bei mir z.b mit einer Nvidia 3070 bei WQHD von 140 auf 60 bis 70 FPS. Verläuft aber eher smooth, daher störte es bislang nicht

Niko310391
26.09.2023, 14:15
Die Cutscenes haben immer noch Ruckler...außerdem ist der Absturzbug, wenn man im Karrieremodus einen Trainer entlassen will, immer noch da

kp502
27.09.2023, 00:45
Muss mich tatsächlich korrigieren. TU1 hat tatsächlich keine Abhilfe geschaffen. Das wirkte im ersten Spiel nach dem Update zwischenzeitlich anders.

Andre Fuchs
27.09.2023, 14:21
Hallo,

was ist eigentlich mit der K LEAGUE 2 (Südkoreanische 2.Liga)? Ich dachte, diese sollte dabei sein.

Schlummi
28.09.2023, 20:19
Jemand bei mediamarkt.de bestellt und schon eine Versandbestätigung erhalten? Wollte morgen anfangen mit Karrieremodus

Anamorph
28.09.2023, 20:32
Ich habe über den Link aus dem Banner hier oben bei mmoga bestellt, ich gönne nämlich dem Forumsbetreiber gerne ein paar Euros, auch wenn dann das Spiel teurer ist - Ergebnis ist, das ich seit Tagen meinen key habe, installiert habe - und wie an Weihnachten nun auf den Start von FC 24 warte :cool:

Es gibt natürlich auch VPN, aber man hat ja noch was anderes im Lepe so zu tun ...

Andy
28.09.2023, 20:59
Ich habe über den Link aus dem Banner hier oben bei mmoga bestellt, ich gönne nämlich dem Forumsbetreiber gerne ein paar Euros, auch wenn dann das Spiel teurer ist - Ergebnis ist, das ich seit Tagen meinen key habe, installiert habe - und wie an Weihnachten nun auf den Start von FC 24 warte :cool:

Es gibt natürlich auch VPN, aber man hat ja noch was anderes im Lepe so zu tun ...

Sehr vorbildlich, machen ja leider immer weniger so, wie du.
Ich habe meinen Key auch schon ein paar Tage, wobei ich in den nächsten Tagen wohl eh erst mal keine Zeit haben werde, das Game zu testen.

Fab!
28.09.2023, 21:13
Jemand bei mediamarkt.de bestellt und schon eine Versandbestätigung erhalten? Wollte morgen anfangen mit Karrieremodus

Habe bei Saturn vorbestellt und heute Vormittag die Abholbenachrichtigung erhalten. Jedoch aus Zeitgründen nicht dazugekommen...

Sensemann
28.09.2023, 21:35
Wird es eigentlich einen Day One Patch geben? Hat da jemand Infos zu gefunden? Oder werden lieber erstmal die FUT Spieler ruhig gestellt?

Anamorph
29.09.2023, 08:04
Ein Update gab es ja bereits.

Sakare
29.09.2023, 08:51
Hier: Trello (https://trello.com/b/keigLn6R/ea-sports-fc-tracker) gibt es Infos zu EA FC24 von den Devs.

Schlummi
29.09.2023, 11:08
Gerade eine Mail bekommen, dass es zur Verzögerung kommt.
Habe die trial auf der ps5 runtergeladen und ein bisschen gespielt. Hat mir schon Spaß gemacht. Leider keine Trainer aus der Bundesliga dabei, dass trotz umfangreicher Lizenz. Am Anfang des Spiels haben sie wirklich die Aufstellungen rausgeschmissen.

Sensemann
29.09.2023, 12:37
Ein Update gab es ja bereits.

Naja, richtig. Aber es hat die Fehler im Karrieremodus (bspw. Entlassung der Trainer nicht möglich) nicht behoben.

Boatenq
29.09.2023, 14:22
Gerade eine Mail bekommen, dass es zur Verzögerung kommt.
Habe die trial auf der ps5 runtergeladen und ein bisschen gespielt. Hat mir schon Spaß gemacht. Leider keine Trainer aus der Bundesliga dabei, dass trotz umfangreicher Lizenz. Am Anfang des Spiels haben sie wirklich die Aufstellungen rausgeschmissen.

finde auch, dass es Spaß macht zu Spielen. Aber wie du bereits erwähnst, kann ich es ebenfalls nicht nachvollziehen, wieso man keine Trainer der Bundesliga eingefügt hat. Seit zwei Jahren blicken wir nun enttäuscht auf Edin Terzic und die Trainer der dritten Liga. Kann mir nur vorstellen, dass das eine mit der DFB Lizenz und das andere DFL Lizenz zu tun hat und Terzic ursprünglich halt Teil von BVB II gewesen ist, die in der 3.LIGA (DFB Lizenz) vertreten sind.

Aber man hat doch so eine große Partnerschaft mit der Bundesliga. Wieso macht man da nichts draus?

Die Einlaufzeremonie mit Aufstellung und so fehlen mMn auch total für die Karrierespieler unter uns. EA SPORTS sagt ständig, man wolle noch realistischer werden, noch näher dran am echten Fussball und dann entfernen die sowas??? Das basiert doch 100% wieder auf Feedback der FUT Community, denen das vor den Spielen alles zu lange gedauert hat und wenn's nach deren Nase gehen sollte, das Gameplay am besten auch doppelt so schnell gemacht werden soll.

Normalerweise müssten die Offline/Karriere Gamer mal einen öffentlichen Brief an EA SPORTS Entwickler schicken und die sollen erklären, warum in FUT jedes Jahr komplett neues Zeug kommt und man für den Karrieremodus für jeden BUG 7 Updates benötigt, damit er entfernt wurde??? Die Antwort kennen wir natürlich alle... aber trotzdem müssen die mal ne Ansage bekommen eigentlich.

Jedes Jahr freut man sich auf das neue Spiel und muss dann bis irgendwann Mitte/Ende Oktober warten, bis man wirklich eine Karriere starten kann, weil's vorher einfach NICHT SPIELBAR ist.

kp502
29.09.2023, 15:52
Das mit dem Einlauf verstehe ich nicht, weil es doch nicht so schwierig sein kann im Menü einfach eine Einstellung zu machen, oder? "Klassischer Einlauf" vs. "Schneller Einlauf" und dann dem Zocker die Wahl lassen und meinetwegen in FUT nur den schnellen Einlauf.

Solange es keine Alternative zu FIFA gibt oder FUT-Coins nicht in mehr Ländern gesperrt wird, werden wir Offline-Spieler immer in die Röhre gucken.
Vielleicht würde auch ein Wechsel der Engine helfen - Frostbite ist ja nun auch schon viele Jahre dabei und seitdem ändert sich fast nichts am Game.

Miqua
29.09.2023, 16:18
Meine Kinder zocken schon fleißig. Nur mal über die Schulter geschaut. Das reine Gameplay sieht ja auf den ersten Blick genauso aus wie fifa 23

Boatenq
29.09.2023, 16:54
Das mit dem Einlauf verstehe ich nicht, weil es doch nicht so schwierig sein kann im Menü einfach eine Einstellung zu machen, oder? "Klassischer Einlauf" vs. "Schneller Einlauf" und dann dem Zocker die Wahl lassen und meinetwegen in FUT nur den schnellen Einlauf.

das wird zu FC 25 wahrscheinlich DIE GROßE NEUERUNG.... "Die authentische Einlaufzeromonie".... und dann wahrscheinlich jedes Spiel Luftbalons, Feuerwerk :sarcastic:

Schlummi
29.09.2023, 17:22
Ich dachte ja, dass sie das Konfetti rausgeschmissen haben, aber den Blödsinn haben sie behalten.

Miqua
29.09.2023, 17:46
Was haben Sie denn ohne Einlauf mit der Einlaufmusik gemacht? Ist die auch wieder weg?

Schlummi
29.09.2023, 18:00
Es werden keine vor dem Spiel gespielt. Vorhanden sind sie aber. Sieht man bei create a Club. Dort kann man sie auch zuordnen.

Anamorph
29.09.2023, 19:34
Naja, richtig. Aber es hat die Fehler im Karrieremodus (bspw. Entlassung der Trainer nicht möglich) nicht behoben.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

---------- Neuer Beitrag um 19:34 ---------- Vorhergehender Beitrag um 19:33 ----------

Ich dachte ja, dass sie das Konfetti rausgeschmissen haben, aber den Blödsinn haben sie behalten.

Kannste doch "auskommentieren"

Schlummi
29.09.2023, 19:50
Klar, wenn ich die PC Version habe werde ich es auch machen. Sollte nicht auch ein Münzwurf zu sehen sein?

Miqua
29.09.2023, 19:58
Ich habe jetzt auch einmal ein paar Spiele angetestet.

Da es hier ja anscheinend kein wichtigeres Thema gibt, das Wichtigste daher zuerst. Die Einlaufmusik wird zumindest im Anstoßmodus immer abgespielt. Es gibt auch Einlaufszenen, aber eben nur Bruchstücke.

Das Gameplay gefällt mir gut soweit.

Schlimm ist wie schon gehört die graphische Umsetzungf auf PC. Das hat EA echt verbockt. Ich spielte FIFA 23 bisher in WQHD bei höchsten Einstellungen immer bei 144 FPS (meine Monitorfrequenz) im Spiel und 70-90 FPS (kurzzeitig auch mal 60) in den Cutscenes. Alles ohne Ruckeln.

Das geht nicht mehr. Massive Einbrüche bei den Cutscenes auf unter 30 FPS, leichtes Ruckeln auch bei Ecken etc. Das Verrückte dabei ist, dass die GPU Auslastung (eine 3070) selten über 60 Prozent liegt. Da hat EA einfach Mist fabriziert.

Ich helfe mir jetzt mit hohen Einstellungen, gehe also einen runter. Cutscenes laufen nun ganz okay (beimTorjubel gibt es immer zu Beginn einen Minianfangsruckler), zwischen 50-60 FPS. Im Spiel habe ich es auf 120 FPS begrenzt. So sieht das Spiel ganz gut aus und läuft rund.
FIFA 23 sah aber besser aus (und wer sich noch erinnern kann, FIFA 22 noch besser).

Also mein Tipp. Einstellungen nicht auf Auto oder Ultra stellen, sondern besser eine Stufe runter.

Miqua

tornado001
29.09.2023, 19:59
Ich habe jetzt auch einmal ein paar Spiele angetestet.

Da es hier ja anscheinend kein wichtigeres Thema gibt, das Wichtigste daher zuerst. Die Einlaufmusik wird zumindest im Anstoßmodus immer abgespielt. Es gibt auch Einlaufszenen, aber eben nur Bruchstücke.

Das Gameplay gefällt mir gut soweit.

Schlimm ist wie schon gehört die graphische Umsetzungf auf PC. Das hat EA echt verbockt. Ich spielte FIFA 23 bisher in WQHD bei höchsten Einstellungen immer bei 144 FPS (meine Monitorfrequenz) im Spiel und 70-90 FPS (kurzzeitig auch mal 60) in den Cutscenes. Alles ohne Ruckeln.

Das geht nicht mehr. Massive Einbrüche bei den Cutscenes auf unter 30 FPS, leichtes Ruckeln auch bei Ecken etc. Das Verrückte dabei ist, dass die GPU Auslastung (eine 3070) selten über 60 Prozent liegt. Da hat EA einfach Mist fabriziert.

Ich helfe mir jetzt mit hohen Einstellungen, gehe also einen runter. Cutscenes laufen nun ganz okay (beimTorjubel gibt es immer zu Beginn einen Minianfangsruckler), zwischen 50-60 FPS. Im Spiel habe ich es auf 120 FPS begrenzt. So sieht das Spiel ganz gut aus und läuft rund.
FIFA 23 sah aber besser aus (und wer sich noch erinnern kann, FIFA 22 noch besser).

Also mein Tipp. Einstellungen nicht auf Auto oder Ultra stellen, sondern besser eine Stufe runter.

Miqua

Das Gameplay finde ich auch richtig gut... Hoffentlich versauen die das nicht wieder... =(

Anamorph
29.09.2023, 20:20
Du kennst doch EA

tornado001
29.09.2023, 20:55
Ich habe im Spiel oben rechts den controller stehen wo angezeigt wir welche Knöpfe ich drücke .. Wie kriege ich den wieder weg ??? LG Sven

caminero..
30.09.2023, 01:46
Beim nächsten Patch ist das Gameplay sowieso wieder im A.... Die Rucker in den Cutszenen nerven mich
Ich hab mir bisher jedes FIFA geholt, dieses Jahr wird das erste Jahr sein wo ich freiwillig darauf verzichte es mir zu kaufen. Ich bleibe bei FIFA 23 mit Mods das wesentlich besser aussieht. Gott sei Dank habe ich mir nur das Monatsabo für 14.99 geholt. Hätte mir sonst in den A... gebissen bei den verbugten Müll was uns EA da präsentiert hat.

Anamorph
30.09.2023, 03:32
Ich habe im Spiel oben rechts den controller stehen wo angezeigt wir welche Knöpfe ich drücke .. Wie kriege ich den wieder weg ??? LG Sven

Schau mal in den Bedienungshilfen inGame nach, ob da was zu finden ist: Ein / Aus

tornado001
30.09.2023, 07:44
Schau mal in den Bedienungshilfen inGame nach, ob da was zu finden ist: Ein / Aus

Habs gefunden.. Bei Visuell (Eingabe-Grafik) auf aus stellen dann ist der Controller wieder verschwunden...

Anamorph
30.09.2023, 07:54
Habs gefunden.. Bei Visuell (Eingabe-Grafik) auf aus stellen dann ist der Controller wieder verschwunden...

Dafür hab ich nun dein Problem vom Vorjahr, das ich nicht in den Menüs umher klicken kann mit meinem wireless Controller, der bleibt immer auf dem ersten Feld stehen, auch mit der Tastatur kann ich nicht wechseln.

tornado001
30.09.2023, 07:59
Dafür hab ich nun dein Problem vom Vorjahr, das ich nicht in den Menüs umher klicken kann mit meinem wireless Controller, der bleibt immer auf dem ersten Feld stehen, auch mit der Tastatur kann ich nicht wechseln.

Ich habe bei mir rausgefunden wenn steam im hintergrund an ist dann kommen diese probleme.. startest du nur von der ea app und steam ist aus dann geht der controller bei mir normal.... lg

---------- Neuer Beitrag um 07:59 ---------- Vorhergehender Beitrag um 07:57 ----------

Das hat bei mir was mit steam zu tun.... Ist steam im Hintergrund an imense Probleme mit controller. Ist steam aus und man startet die EA app , geht der Controller wieder ganz normal.... lg

Miqua
30.09.2023, 16:56
Es ist schade. FC24 hat einige nette Neuerungen. Aber die graphische Umsetzung hat EA auf PC dermaßen verbockt. Trotz jetzt stundenlangem Suchens nach einer guten Anzeige - das Spiel bleibt graphisch weit hinter FIFA 23 und meinen Ansprüchen zurück. So macht es mir keinen Spaß.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass EA das mit Patches nachhaltig ändern kann bzw. will.

---------- Neuer Beitrag um 16:56 ---------- Vorhergehender Beitrag um 16:53 ----------

Andere Sache. Was hat es eigentlich mit dieser Spielersupport Lautstärke auf sich? Ich merke keinen wirklichen Unterschied bei Werteänderungen.

Andy
30.09.2023, 16:56
alle nur am Meckern, aber in FC 24 ist nicht alles schlecht, ganz im Gegenteil, es gibt viele kleine, aber feine Dinge, die man nicht immer gleich sieht...

es gab noch nie einen Fifa Teil, in dem das Trikot nicht an der Hose geklebt hat, aber nicht so in FC 24, wenn man genau hinschaut, bewegen sich nicht nur bei den Spielern mit den langen Haaren diese auch, sondern auch bei anderen Spielern, selbst die Schnürsenkel der Schuhe bewegen sich...

ich persönlich finde den Spielbeginn (also ohne separaten Einlauf) super, so muss ich das nicht jedes mal weg klicken (ist meine persönliche Meinung!)...

und nein, das Gameplay ist eben nicht Fifa 23, zumindest nicht, wenn man wie ich auf Legende spielt, die Unterschiede sind deutlich zu merken...

ich denke mal, mit ein wenig Anpassung Ingame und einem kommenden Modding, kann es ein wirklich klasse Spiel werden (auch wenn die kleinen Ruckler ab und an doch nervig sind)...

Anamorph
30.09.2023, 17:56
Dafür haben wir dich ja, um auf das Positive aufmerksam gemacht zu werden :cool:
Deine Hinweise und Leitfäden sind vielen "goldwert"
Allein deine fcsetup Einträge haben mir schon ein flüssigeres Erlebnis beschert.

Miqua
30.09.2023, 17:57
Kein Widerspruch. Und doch. Mein PC liegt weit über den empfohlenen Specs, aber das Spiel sieht einfach nicht gut aus. Läuft nicht rund. Da können Hemden und Schnürsenkel flattern wie sie wollen. Und ich bezweifle, dass EA das fixen wird. Die Portierung auf PC ist nicht gelungen.

Schlummi
01.10.2023, 08:06
Ich habe gestern die Lieferung von MediaMarkt erhalten. Das Spiel läuft bei mir auf dem Laptop absolut flüssig. Selbst die Zwischensequenzen bzw. Anfangssequenzen ruckeln nicht. Mit meinem HP Omen 15 , Ryzen 7 4800h, Nvidia 2060 und 16 GB Ram habe ich keine Probleme. Ich habe die Einstellungen von der folgenden Seite genommen.

EA FC 24: Die besten PC-Einstellungen | EarlyGame (https://earlygame.com/de/fifa/ea-fc-24-die-besten-pc-einstellungen)

Anamorph
01.10.2023, 08:48
Ich habe gestern die Lieferung von MediaMarkt erhalten. Das Spiel läuft bei mir auf dem Laptop absolut flüssig. Selbst die Zwischensequenzen bzw. Anfangssequenzen ruckeln nicht. Mit meinem HP Omen 15 , Ryzen 7 4800h, Nvidia 2060 und 16 GB Ram habe ich keine Probleme. Ich habe die Einstellungen von der folgenden Seite genommen.

EA FC 24: Die besten PC-Einstellungen | EarlyGame (https://earlygame.com/de/fifa/ea-fc-24-die-besten-pc-einstellungen)

Danke, muss ich gleich mal antesten deinen Linktip :gamer:

Schlummi
01.10.2023, 09:16
Muss ich leider korrigieren. Die Sequenzen vor dem und das Spiel selbst laufen sehr flüssig. Die Sequenzen nach dem Tor, vor dem Freistoß bzw.
Ecke sowie bei Wiederholungen ruckeln heftig.

Ich überlege schon, ob eine Arbeitsspeicher Erweiterung sinnvoll wäre. 16 GB scheint mir im Hinblick auf das mögliche Modding sehr knapp. In Fifa 23 konnte man das ja noch mit dem virtuellen Arbeitsspeicher ausgleichen.

Andy
01.10.2023, 10:19
Muss ich leider korrigieren. Die Sequenzen vor dem und das Spiel selbst laufen sehr flüssig. Die Sequenzen nach dem Tor, vor dem Freistoß bzw.

Ich überlege schon, ob eine Arbeitsspeicher Erweiterung sinnvoll wäre. 16 GB scheint mir im Hinblick auf das mögliche Modding sehr knapp. In Fifa 23 konnte man das ja noch mit dem virtuellen Arbeitsspeicher ausgleichen.

das mit der Auslagerungsdatei funktioniert aber immer noch...

und ja, der RAM Verbrauch ist so schon immens, 16 GB werden da knapp, gerade später mit dem Modding...

Schlummi
01.10.2023, 10:39
In FIFA 23 hat es immer noch gereicht bei modding mit 16 GB RAM. Ich warte mal ab. So teuer ist der Arbeitsspeicher nicht. Kann mir jemand ddr4 sodimm RAM empfehlen?

maic
01.10.2023, 14:31

Also bei ruckelt seit dem Update nichts mehr, habe aber auch 32GB und neuer RAM sollte ja nicht teuer sein

Schlummi
01.10.2023, 15:07
Welche Firma sollte man nehmen? Ich bin da nicht so firm. Für Laptops gibt es ja genug Auswahl.

Miqua
01.10.2023, 15:13
Jetzt meldet sich der Mecker Opa noch einmal und schließt vorläufig seinen Frieden mit dem Spiel.

Der für mich entscheidende Hinweis kam von Schlummi und seinem Link zu den besten PC Einstelungen. Seit ich VSync im Spiel deaktiviert und im NVIDIA Treiber aktiviert habe, läuft es viel besser.

Ich kann jetzt auf Rendering und Rasen auf Ultra spielen. Die Zuschauer habe ich auf Mittel. Fressen nur Leistung und sind das unwichtigste Detail. Strands on und ohne FPS Begrenzung spiele ich das Spiel jetzt WQHD auf ca. 140 FPS. Den Anfangsruckler in den Cutscenes und den FPS Drop auf 50 kriege ich aber auch damit nicht weg. Die Cutscenes gehen dann aber schnell auf 70 bis 100 FPS hoch und es läuft sauber.

Meine RTX 3070 wird jetzt auch richtig ausgelastet mit nahezu 100 % in den Cutscens und 80% im Spiel.

Und ja, der Arbeitsspeicher ist wohl das nächste Bottleneck. Meine 16 GB RAM 3000 sind zu 100 Prozent ausgelastet. Werde mal um weitere 16 GB erweitern.

Miqua
01.10.2023, 15:25
Welche Firma sollte man nehmen? Ich bin da nicht so firm. Für Laptops gibt es ja genug Auswahl.

Willst Du denn Deinen Laptop aufschrauben? Falls ja, schau Dir mal mit dem bspw. CPU-Z Tool an, welchen RAM mit welchen Spezefikationen Du verbaut hast und wie viele Slots Du hast. Normalerweise haben Laptops zwei.

Wichtig: Setze ausschließlich RAM-Module mit gleicher Kapazität und gleicher Taktung ein, da es ansonsten zu Systemabstürzen und Kompatibilitätsproblemen kommen kann. Nimm am besten den gleichen Hersteller und Typ, der schon verbaut ist.

Schlummi
01.10.2023, 15:42
Vielen Dank! CPU-Z zeigt mir das an.

22145
22146

Anamorph
01.10.2023, 15:49
Jetzt meldet sich der Mecker Opa noch einmal und schließt vorläufig seinen Frieden mit dem Spiel.

Der für mich entscheidende Hinweis kam von Schlummi und seinem Link zu den besten PC Einstelungen. Seit ich VSync im Spiel deaktiviert und im NVIDIA Treiber aktiviert habe, läuft es viel besser.

Ich kann jetzt auf Rendering und Rasen auf Ultra spielen. Die Zuschauer habe ich auf Mittel. Fressen nur Leistung und sind das unwichtigste Detail. Strands on und ohne FPS Begrenzung spiele ich das Spiel jetzt WQHD auf ca. 140 FPS. Den Anfangsruckler in den Cutscenes und den FPS Drop auf 50 kriege ich aber auch damit nicht weg. Die Cutscenes gehen dann aber schnell auf 70 bis 100 FPS hoch und es läuft sauber.

Meine RTX 3070 wird jetzt auch richtig ausgelastet mit nahezu 100 % in den Cutscens und 80% im Spiel.

Und ja, der Arbeitsspeicher ist wohl das nächste Bottleneck. Meine 16 GB RAM 3000 sind zu 100 Prozent ausgelastet. Werde mal um weitere 16 GB erweitern.

Das hat Andy aber SO erwähnt gehabt.

Miqua
01.10.2023, 16:12
Das hat Andy aber SO erwähnt gehabt.

Was hat Andy erwähnt?

Anamorph
01.10.2023, 16:13
Das habe ich in deinem post unterstrichen, ergo eindeutig

Miqua
01.10.2023, 16:20
Vielen Dank! CPU-Z zeigt mir das an.

22145
22146

Wie es aussieht, läuft Deine RAM nur auf 2 x 1329,9 MHZ. Stell im BIOS mal Deine RAM auf volle Leistung, d.h. auf 2 x 1600.

Und hast Du noch weitere freie Slots? Falls ja, kannst Du Dir die Crucial noch mal dazu kaufen. Falls nein - wie gesagt, haben Laptops größenbedingt oft nur 2 Slots - kannst Du Dir 2 neue Dual RAM kaufen mit 2x16 GB. Dann brauchst Du natürlich nicht mehr auf Deine bisherigen RAM zu achten, da Du die dann 1 zu 1 austauschen musst.

Probiere aber als Erstes mal, ob Du einen Unterschied bemerkst, wenn Du die vollen 3200 MHZ nutzt.

Miqua
01.10.2023, 16:27
Das habe ich in deinem post unterstrichen, ergo eindeutig

Sorry, anfangs nicht gesehen. :eye

Es war allerdings genau anders herum https://fifaplanet.de/showthread.php/70175-Absolut-keine-Kaufempfehlung-kann-jeden-nur-abraten-das-Spiel-zu-kaufen?p=1081508&viewfull=1#post1081508

(https://fifaplanet.de/showthread.php/70175-Absolut-keine-Kaufempfehlung-kann-jeden-nur-abraten-das-Spiel-zu-kaufen?p=1081508&viewfull=1#post1081508)

maic
01.10.2023, 16:34
Egal welches Spiel man spielt, Vsync gehört ingame aus

Schlummi
01.10.2023, 16:44
@miqua
Erstmal vielen Dank! Ich habe meinen Laptop geöffnet und da sind 2x8 GB RAM verbaut. Bräuchte also 2x16 GB. Im HP Bios kann ich leider wegen der RAM-Geschwindigkeit nichts einstellen. In der Anlage ein Bild.

Achtung!

Ist nicht mein Laptop, aber so sieht mein Bios auch aus. Finde da absolut nichts zum einstellen

22147

Miqua
01.10.2023, 16:57
Schau mal unter Configuration

Schlummi
01.10.2023, 17:12
Da ist nichts zu finden https://uploads.tapatalk-cdn.com/20231001/b2ec1aac99fb4fdca37dfc03b967f6fc.jpg

Miqua
01.10.2023, 17:53
Da ist nichts zu finden https://uploads.tapatalk-cdn.com/20231001/b2ec1aac99fb4fdca37dfc03b967f6fc.jpg

Kann Dir da leider wenig helfen, musst ein bisschen rumprobieren

Schlummi
01.10.2023, 18:04
Vielen Dank! Dann spare ich mir erstmal den Kauf vom neuen RAM. Nicht das ich unnütze Geld ausgebe und er läuft nicht auf die vollen Hz.

Miqua
01.10.2023, 18:24
Das kann doch nicht so schwer sein. Google einfach mal ein bisschen.

Schlummi
01.10.2023, 18:37
Google sagt mir jetzt, dass ich ein gesperrtes Bios wohl habe. Scheint bei den HP Laptops gang und gäbe zu sein.

Habe jetzt folgende 32 GB Ram gekauft.

https://www.amazon.de/gp/product/B08GSTF5NJ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Entweder es läuft oder nicht. Gebrauchen kann ich ich 32 GB RAM irgendwann schon.

ralles3001
01.10.2023, 18:50
https://fifaplanet.de/image/png;base64,iVBORw0KGgoAAAANSUhEUgAAAQsAAAAsCAYAAAB yi51oAAAAAXNSR0IArs4c6QAAAARnQU1BAACxjwv8YQUAAAAJc EhZcwAADsMAAA7DAcdvqGQAAABfaVRYdFNuaXBNZXRhZGF0YQA AAAAAeyJjbGlwUG9pbnRzIjpbeyJ4IjowLCJ5IjowfSx7IngiO jI2NywieSI6MH0seyJ4IjoyNjcsInkiOjQ0fSx7IngiOjAsInk iOjQ0fV19oEO40wAAC8pJREFUeF7tnW1sW9UZx/8taQ19Yc3ajgKihNZLLRyPF03eBnOBDQ0rbMkXDJuEEFbYpmUi QLYwtAht05YPk6d iLRs0hbMxICJVBo2NLjlRaCsaBixgYyRyTzGgNGkTV/yHidNsuece65zfXNtX7sOibfnV07uvec 99x7z8v/PM xSdZlMplFMAzDFGG92jIMwxSExYJhGFuwWDAMYwsWC4ZhbMFiw TCMLVgsGIaxhS2xmM7MYvjUKKZmMiqHYZj/N2x9z IHP/oxdl7phbN2IxoaGrB50yZs37YVm853KAuGqRDpNNJwwulUx8Uo 1Z4pG1uehYNE4a91t6PPcQN cuQ9PHnkKPqPvIjUex/gw6GR1fU40t3wOXzoTqtjgcjzdVMnSqPb50BrTOXr6OezdirP4 YAjm3x0naFQo61OrFXa5dzbRJpsjOX6Wk1lWLHsWei6QjepFBb 31epBOx1rNZ9TiQzSse7c iLEu5vzBLFWn7p2qWyBzHcHEXSLetJOpLt1W2NqhThrZW k0PNaYtXGq0zB/mPZZ9U5qqFWVU9LWOXZx aaxTpsPI9 bqnFes/X8MaeAA469uPhw//EH2MDOHT4hVUWjjg6glaN7ERjwIvEoKkT9/cBgUY6a8IbQjKTAXlbyCQ74epyFxyksWgCLS0e9PXnsaGGDnYB nUlVJqWwKwV3vs5qxPgslAbaPqGp03TfZMSDRJdWt/4ePT CFvoX0e16/HD664Hm4JJwUkcONgNNftNzU500JwLaPaiO0aw6L9l3yfwBDGS SCCS6ZFnOtoHss8iUDMHb0gR/HnsjeZ 3fXDlRKGSgmOn/ T02UC2rVYC2wucNevIwyDrDZTE/uLmT2Oh4Ra8dsUdeLxmPx58dhCPHnoFzzz3/CcvHFRhIU8fDliMQWdjADSaDRWYhqYVRQaf04 2cMh0rZE0BhMeNPU0wWNpQ15NVwKBcA M48XZ1iMHV7Xg9NP7xVN56sCIHz0kLJpo07sHO CJ0Lurs1n89P4DbZpQU zg8iYgtTydQtxTrwTciXpPHCmLm8YO9CHQTqXatLfE2YYB/RnWLGX0H2e9zbYqD9tisZ4EQiA26 iHOBYXi 3i5u2Y9zTiL1d8C4 s34/7nk7h99GXEO0//IkJR2N7HlV1NiKAPmQn/3Q/HQVQTCskhSpflOOhGY66nMtYvo6d 9As1EphknQhfa0FwxmJyV6fkX203ypde8pLk6up2xhDqVLvpUj Hokh4XfYGFglBxNMBt8ONDk8ERTVR1FHcg3oqPD2YgNe1dBena 7lHKN5BeBOiTm3Z50PWWQkzcE4ooFx9vd5z2kMTyXic6kAv31T vOW1mzjdSSj9VlNRWZWBTLBaxuAgsUDKuhgqhEMKRFQ8hHFt2Y O5zX8fLV9yJ3yzegO8eTOK3f34BkUOxrHCMjk qEioIzRadlt6FCEWEg6B1jbwhiCWGmc EKMfTJEZDbvl5oQ6ndTbROfTZtw usHIhwyQ5xlBKdDjdXsaZWkckn1TaJwMJ8uDVy8YTcDWFKb8dg 8L3D2g2mpsvQoMi9zKSc18H3MINDtufhf3tFCbQv5CY/Qsg1yLc9D6h9uXeRx5knXeugkdAIjgg6k3WqWFSiiNbp1p7pKU 36hWhgfRcCrWZ dplHTeXZf1HYWgv0VaBEtqqVGyJxSIphRAJkXTBIF2QiK0UDNq KwsT eZTE/uLWnTh7VTNil9 FrhkfvvnYm h 7CDib75NZyuPv4cGh4V3sRSK2AxBsqSRUjNfLqKcOHqbVSN1xB HPG64ohPstO5sYTIScVePocKsOQAMnHjd4KDlrB SKypkmhHblk4p38iYGtXt6aQYS bqNvr5BoVQPxfRtKHIvIzkxcIRKSyBa8MWMkFdDZXtC5Mu5LWZ LA9paRBKBPnfOImd YjjQR2GfXWWpJNI7UAutou5UNrk22Zk/pz10CrZZkWvNmPuPjrG9BnqwkktbNsXCIBR60k5JsoIhREJs6V h6GbSdOAtMUVq4cBdmr70NL535FE6fOS0uWwH8aA/0IXggpY4V2VBENF4Jrl160NqtE WQm60NZJGS1CVMg88c/lhiWHSTiQb2ijV2GfcS6zadHvRGbY1mmvya0dtC4UdbG8IhG7M l1ay AO2s9yBuWHRIp LwGFQ63d2FRGDJCylmXzmEAJJX1ik8N6o382BdKWz1n0JYeMX5 rNN7ImFSEogdJHQRUMIg0Bs9SQYmwNOZYB5sqmhuwhvQyyMChF ZSZxtnfD09i6pv0SFCuSK2w5BKPaXi3QWbq8MZQzxcrb8XLWQA 60vSDOsni3WE/SZSXQGby i uJBsThadp4OCrM0C/EMSwt8Ct0mW6b4qMyHbpR4LyP JrT0Rgt6CRLxKUcvCZJaqHC2hRFKNC/zGmT4QZnqLaSHJge502WYXcXisddQxRYeYUH7SuOh 2mFp/tTS30rnsoO5oLtYdVmxa4t1n Koi/66hfT5TmLwqVjSyywuLDkUVASHoaOYVeeEyIxPANk5pdEQhcKP TxZWci7CC3XfhmKUC0XDEGM8ToFgCmKNZcv0lmHMrJ8cyhCrmN YREa6 x MwhXRZybqDOEIXeNW51JF4k1hHxKFSXt3XwDJZQ9nKlMEsZEwe RCl3stI/nWbJdKIDQKhpPHTD3XPQV0YNISIRNCl6jmIVEDVsVpzcpO4 Rxu8tw6lzwf0eEDhmNBIftzwbRm42gF9SdRddpxsC hDAmql1RQy8 2h7NeCoRbrjMVaDOra80U7D/F8fck4YoGaWKgOqIUjLqs72MTW9/gfLDzYbzv/2V2bUIgLtKFY4H2dU9CHAsbYSvQ7fW8mlf/gAe8tbj9G U/NPM/TLV8g1N4Z0EgXM5HsOdy7SpiLwwhATCKgzxWeZNngY8mgdMkFE IQpAdhCDuyW5VH/zFMfmjUlzTwS7VnysaeWAhZGB R4qAdA9MUZgxNAyMkEuLYKAq6SFjlmdcsZmdnMTw8jJGREZXDM FXAuXyxqyq FLYcW2Jx0/792Hn4p8g8/gAyb0RxYngIx2eAOYo/soIgkkEU8uWZxeL48eNIJpMYGhpSOQzDrEVK u3ex4aGMXD0VTx3 AgGx0kFGm4BPvtlnJ0n1SAR0HUgu1U7YiN36cfCa0/h/hv3ZNcsjh07hrGxMezbt08eMwyzNin7TwEYheOdE9P4/HeuxcTomDwn1jP0Hblr3KokMsS2 9Z7MT09jd27dwsLhmHWKBX5uyFCOB56 Xe4bvs fHhqCJcubEFi4HUszM9jr 8aPP/Rm9gxfh5Gts4jdMf9GP7oY/zq6FPy2sdbfs5iwTBVgK01i3xk5ubkb9Aam5nH5dsvwfWXN BLdQ3YtW0HJicmME5pd 1F0nb23WFcXefC9Nws5jauk/sMw1QPZXsWH584iROnJ3CWvAdB91tPoHZ2A0YmRrF3XS1ej74k Q48rv/oFJM4OYdvcBuw6DkxOTWFhYQGTk5PY0Xg1fnbrt9mzYJgqoGzP 4okn/oQXDx/Cv9Lv4oKNNSoX2HL JmRmZ7Fn717U1dVh O//gHPXbuy47GIpFGOjoxg9cwanTp6E/6rr1VUMw6x1yhaLH973fbTf24qLd25H/7PP4MpL9uCeLzbhtqtuwme21sowZGJ8HGdIGJwXXYaJmSmZNzo 2Jj/9mCLhSA99oEpjGGatU5EFTsFdT/4C11y4GxtqNmDy/eN49dCLmKdwQwhG00P3IPbWUdx9Q7Oy1nj0lQgvcDJMlVAxsXg o mv87R3D/2Rj4uYbv4KGnXXaR6cLizg5NYqj/34bXdfdxWLBMFVAxcTiPxMnMfzInepoOa7vPY1NG3L/dEBo4Enc7bqZxYJhqoBz ujUyKVbtqs9a8xCIbighv/uCMNUCxXzLMphcnYGU6Pj7FkwTBVQMc iHDZvPF/ qjLx6QjDMGubVfUsGIapHlbVs2AYpnpgsWAYxhYsFgzD2ILFgm EYW7BYMAxjCxYLhmFswWLBMIwtWCwYhrEB8F8h/Hf9UONqhQAAAABJRU5ErkJggg==
Damit läuft alles flüssig.

---------- Neuer Beitrag um 18:50 ---------- Vorhergehender Beitrag um 18:45 ----------

RTX 3070 Ti Laptop

Miqua
01.10.2023, 19:06
Google sagt mir jetzt, dass ich ein gesperrtes Bios wohl habe. Scheint bei den HP Laptops gang und gäbe zu sein.

Habe jetzt folgende 32 GB Ram gekauft.

https://www.amazon.de/gp/product/B08GSTF5NJ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Entweder es läuft oder nicht. Gebrauchen kann ich ich 32 GB RAM irgendwann schon.

Ja, passt schon. Gehst gleich in die Vollen!

Schlummi
01.10.2023, 19:16
Ja. Werde morgen berichten.

Anamorph
02.10.2023, 08:48
Bei mir läuft FC 24 nun nach dem link von Schlummi und den Tip von Andy bzgl. der fcsetup Datei das Game so gutschlecht wie Fifa 23.

Das einzige, was nun noch ist, das ich durchgehend zweimal FC 24 aus der EA App starten muss. D.h. beim ertsen Start kommt das weiße EA FC 24 Fenster, danach lande ich wieder auf dem EA App Fenster, dann der gleiche Prozeß, dann startet FC 24 ganz normal. Das bei jedem Mal :(

Schlummi
02.10.2023, 15:51
@miqua
22148
22149

Jetzt bin ich zufrieden. Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung auch moralisch. ;)

Miqua
02.10.2023, 16:25
Fein. Jetzt ist alles, wie es sein muss. Merkst Du denn im Spiel einen Unterschied?

Schlummi
02.10.2023, 18:04
Jein. Vor ecken und Freistöße läuft es jetzt flüssiger. Die zwischenfrequenzen bei Toren oder bei Fouls laggt es immer noch.

Anamorph
04.10.2023, 08:07
Title Update #2

Ultimatives Team

Die folgenden Probleme wurden behoben:

- Es wurden mehrere Stabilitätsprobleme behoben, darunter auch solche, die bei manchen Spielern in den Menüs von Ultimate Team auftraten.

Miqua
04.10.2023, 16:46
Habe jetzt auch von 16 auf 32 GB RAM aufgestockt. Merke keinen großen Unterschied. Der Anfangsruckler in den Cutscenes ist nach wie vor da. Alles andere lief ja bislang schon flüssig.

Andy
04.10.2023, 16:54
Habe jetzt auch von 16 auf 32 GB RAM aufgestockt. Merke keinen großen Unterschied. Der Anfangsruckler in den Cutscenes ist nach wie vor da. Alles andere lief ja bislang schon flüssig.

hätte ich dir auch vorher sagen können, diese Aussetzer sind ganz einfach schlecht programmiert, die wird man so kaum weg bekommen...

Miqua
04.10.2023, 19:35
hätte ich dir auch vorher sagen können, diese Aussetzer sind ganz einfach schlecht programmiert, die wird man so kaum weg bekommen...

Hättest mir so mal locker 40 Euro erspart, Du Witzbold. ;)

Schlummi
04.10.2023, 19:47
Dank modding wirst du froh sein, wenn du 32 GB RAM besitzt

Miqua
04.10.2023, 20:00
Ist schon klar. Daher auch der Winkie

kp502
08.10.2023, 17:34
Ich habe mal ein bisschen auf reddit gestöbert und tatsächlich etwas gefunden, was mir etwas Abhilfe bei den Cutscenes gegeben hat.
In der fcsetup.ini (Dokumente/FC 24) gibt es noch eine Einstellung (Refresh Rate), die so ingame wohl nicht eingestellt werden kann. Außerdem habe ich die Rendering Quality von 4 auf 1 gestellt.
Wichtig ist, danach nichts mehr an den Anzeigeeinstellungen Ingame herumzustellen.

AUDIO_MIX_MODE = 1
CONFIG_APP_LOCALE = en-US
FULLSCREEN = 0
MSAA_LEVEL = 0
RENDERINGQUALITY = 1
RESOLUTIONWIDTH = 2560
RESOLUTIONHEIGHT = 1440
WINDOWED_WIDTH = 1280
WINDOWED_HEIGHT = 720
REFRESH_RATE = 0
VOICECHAT = 1
WAITFORVSYNC = 0
MAX_FRAME_RATE = 0
WINDOWED_BORDERLESS = 1
STRAND_BASED_HAIR = 1
USE_GOAL_NETS_3D = -1
NIS_AT_FULL_FPS = 1
CROWD_QUALITY = 3
GRASS_QUALITY = 3
DYNAMIC_RESOLUTION = 0
WINDOWTITLE = "FC 24"
RESOLUTION_FOR_DISPLAY_MODE_LIST = 0_167773600|1_167773600|2_167773600|

Schlummi
08.10.2023, 18:57
Vielen Dank! Damit sind die Ruckler in den Cutszenen Vergangenheit, zumindest bei mir.

Miqua
08.10.2023, 19:18
Interessant. Mal ausprobieren. Das ist ja nichts anderes als die Bildwiederholrate, die in Hz gemessen wird.

Miqua
08.10.2023, 19:54
Ich habe mal ein bisschen auf reddit gestöbert und tatsächlich etwas gefunden, was mir etwas Abhilfe bei den Cutscenes gegeben hat.
In der fcsetup.ini (Dokumente/FC 24) gibt es noch eine Einstellung (Refresh Rate), die so ingame wohl nicht eingestellt werden kann. Außerdem habe ich die Rendering Quality von 4 auf 1 gestellt.
Wichtig ist, danach nichts mehr an den Anzeigeeinstellungen Ingame herumzustellen.

AUDIO_MIX_MODE = 1
CONFIG_APP_LOCALE = en-US
FULLSCREEN = 0
MSAA_LEVEL = 0
RENDERINGQUALITY = 1
RESOLUTIONWIDTH = 2560
RESOLUTIONHEIGHT = 1440
WINDOWED_WIDTH = 1280
WINDOWED_HEIGHT = 720
REFRESH_RATE = 0
VOICECHAT = 1
WAITFORVSYNC = 0
MAX_FRAME_RATE = 0
WINDOWED_BORDERLESS = 1
STRAND_BASED_HAIR = 1
USE_GOAL_NETS_3D = -1
NIS_AT_FULL_FPS = 1
CROWD_QUALITY = 3
GRASS_QUALITY = 3
DYNAMIC_RESOLUTION = 0
WINDOWTITLE = "FC 24"
RESOLUTION_FOR_DISPLAY_MODE_LIST = 0_167773600|1_167773600|2_167773600|

Danke! Hat noch einmal ein wenig gebracht. Ist nicht ganz weg, aber noch einmal besser. Es ist das alte Lied. Das Spiel sollte so wenig Einfluss wie möglich auf die Steuerung der GPU nehmen.

tornado001
08.10.2023, 20:39
alle nur am Meckern, aber in FC 24 ist nicht alles schlecht, ganz im Gegenteil, es gibt viele kleine, aber feine Dinge, die man nicht immer gleich sieht...

es gab noch nie einen Fifa Teil, in dem das Trikot nicht an der Hose geklebt hat, aber nicht so in FC 24, wenn man genau hinschaut, bewegen sich nicht nur bei den Spielern mit den langen Haaren diese auch, sondern auch bei anderen Spielern, selbst die Schnürsenkel der Schuhe bewegen sich...

ich persönlich finde den Spielbeginn (also ohne separaten Einlauf) super, so muss ich das nicht jedes mal weg klicken (ist meine persönliche Meinung!)...

und nein, das Gameplay ist eben nicht Fifa 23, zumindest nicht, wenn man wie ich auf Legende spielt, die Unterschiede sind deutlich zu merken...

ich denke mal, mit ein wenig Anpassung Ingame und einem kommenden Modding, kann es ein wirklich klasse Spiel werden (auch wenn die kleinen Ruckler ab und an doch nervig sind)...

Komisch das ist das erste Fifa spiel was bei mir nicht ruckelt.. Und ja von der grafik und vom Gameplay bin ich sehr angetan.. Es macht mir richtig spaß.... :good:

Quakie
09.10.2023, 12:20
Die Einstellungen machen das Spiel bei mir auch sehr viel flüssiger.
Danke!

Boatenq
09.10.2023, 13:04
Gibt es schon Aussichten auf ein Update, welches den Bug im Karrieremodus fixt, dass man nicht als Tabellenführer gefeuert wird, nur weil man irgendwelche Ziele wie "verpflichte 4 Jugendspieler und setze sie in 20 Spielen ein" nicht erfüllt???

meine Youtube Let's Play Reihe geht demnächst nämlich ungefähr so zu Ende :dash1:

Anamorph
12.10.2023, 11:19
TITLE UPDATE #3

Ultimatives Team

- In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass Spieler nach einer Auswechslung oder einer roten Karte aus dem Spiel verschwinden.

- Nach Abschluss eines Spiels funktionierte die Menüoption „Erweitert“ manchmal nicht, es sei denn, auf dem Bildschirm nach dem Spiel wurde zunächst ein anderes Menü aufgerufen.

- Das Ada-Hegerberg-Spielerobjekt, das Probleme verursachte, die das Gameplay beeinträchtigten, wurde behoben. Das Objekt wird nach einer Serververöffentlichung in naher Zukunft für die Verwendung im Spiel verfügbar sein.

- Nach dem Anschauen von End-Highlights in einem Match konnten aufeinanderfolgende Squad Battles-Matches nicht pausiert werden.

- Es wurde ein Stabilitätsproblem behoben, das bei der Interaktion mit dem Transfermarkt auftreten konnte.

- Bei der Verwendung von Squad Builder konnten Spielergegenstände manchmal an falschen Positionen platziert werden.

- Das Öffnen von Stadium Item Packs in Ultimate Team führte zu einer unbeabsichtigten Animation mit Platzhaltertext

- Auf dem Bildschirm „Squad Battles“ vor dem Spiel wurde eine Dauer von 6 Minuten statt der vorgesehenen 4 Minuten pro Halbzeit angezeigt. Dies war lediglich ein visuelles Problem.

- Der Rivals Weekly Rewards-Timer und der Season Ends-Timer waren vertauscht, dies war nur ein visuelles Problem.

- Beschreibungen der SBC-Gruppe waren nicht immer sichtbar.

- In seltenen Fällen hätten klassische Spiele der UT Friendlies mit sechs statt der vorgesehenen 22 Spielern auf dem Spielfeld beginnen können.

- Beim Vergleich der Preise für in der Transferliste aufgeführte Spielerobjekte konnten die Seiten der Transferliste erst nach Verlassen und erneutem Aufrufen der Transferliste durchgeblättert werden.

- Einige Stadionartikel im Store wurden bei der ersten Auswahl nicht in der Vorschau angezeigt.

- PlayStyles+ zeigte nicht das Plus-Symbol, wenn es auf einem Player-Bio-Bildschirm angezeigt wurde.

- In seltenen Fällen könnte die Pyrotechnik des Stadiontors in der Mitte des Spielfelds aufgetaucht sein.

- Beim Versuch, eine Kategorie im Store zu verlassen, wurde stattdessen der gesamte Store geschlossen.

- Der Timer wurde bei Rivals- und Champions-Spielen nicht immer auf dem Kit-Auswahlbildschirm angezeigt.

- Nach dem Beenden einer Concept Player-Suche über den Squad-Bildschirm wurde der Titel nicht immer auf den richtigen Bildschirm zurückgekehrt.

- Das Menü „Verknüpfungen“ könnte auf den Bestenlisten-Bildschirmen langsamer als beabsichtigt ausgeführt worden sein.

- Einige UI-Elemente hatten Kombinationen aus Schriftfarbe und Hintergrund, die schwer lesbar waren.

- In bestimmten Fällen führten Menüverknüpfungen dazu, dass Spieler nicht an den vorgesehenen Ort weitergeleitet wurden.

- In einem seltenen Szenario könnten Menüverknüpfungen die Animationen des Vorschaupakets beeinträchtigt haben.

- Einige Belohnungen für Stadiongegenstände waren in den Belohnungen für Saisonziele nicht sichtbar.

- Beim Auswählen eines Manager-Gegenstands auf dem Squad-Bildschirm und Aufrufen der Registerkarte „Club“ wurden in den Suchergebnissen nicht immer Manager-Gegenstände angezeigt.

- [Nur PS5/XBSX|S/PC] Eine Double-Streik-Szene hätte dazu führen können, dass zwei verschiedene Songs gleichzeitig abgespielt wurden.

- [Nur PS5/XBSX|S/PC] Es wurde ein Stabilitätsproblem behoben, das beim Versuch, zwei gegen eins klassische Koop-Spiele zu spielen, auftreten konnte.

- [Nur PC] Der Store konnte bei bestimmten Auflösungen nicht betreten werden.

- [Nur Switch] Beim Starten eines „Play a Friend“-Spiels könnte ein Stabilitätsproblem aufgetreten sein.

Gameplay

Folgende Änderungen vorgenommen:

- Erhöhte Balllaufdistanz bei manuell angeforderten Freigaben.

- Die Drehgeschwindigkeit des Jockeys bei langsameren Geschwindigkeiten wurde leicht erhöht.

- Die Ballgeschwindigkeit bei Boden- und Driven-Pässen, die von Spielern mit den Spielstilen „Pinged Pass“ und „Pinged Pass+“ ausgeführt werden, wurde leicht reduziert.

- Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler mit den Spielstilen Weitwurf und Weitwurf+ für einen Einwurf in fortgeschrittenen Bereichen des Spielfelds ausgewählt wird, wurde erhöht.

- Präzisions-Finesse-Schüsse können jetzt eine Änderung der Zieleingabe berücksichtigen, die unmittelbar vor dem Schlag des Balls erfolgt.

- Verbesserte visuelle Darstellung für den Ballträger in Situationen, in denen während eines Ausreißversuchs ein Foul mit der Roten Karte begangen wurde.

- Manchmal könnte der Torwart an seinem vorgesehenen Standort vorbeigelaufen sein, als er aus dem Tor stürmte

- Spieler ohne die PlayStyles „Intercept“ und „Intercept+“ hätten kontextabhängige Sliding Interceptions durchführen können.

- Die Spielstile „Pinged Pass“ und „Pinged Pass+“ wirkten sich unbeabsichtigt auf Erstpässe aus.

- Manchmal konnten Spieler beim Versuch, den Ball einzufangen, unechte Bewegungen ausführen.

- Unter Trapping versteht man den Versuch eines Spielers, den Ball bei der Ballannahme zu kontrollieren.

- In manchen Fällen hätte ein Spieler seinen Lauf für einen Moment verlangsamen können, wenn er versuchte, den Ball nach einem Pass zu fangen.

- Dieses Problem trat häufiger auf, wenn man Präzisionspässe erhielt.

- Der Drag-Back-Turn-Skill-Move folgte beim Beenden nicht so stark dem Eingabewinkel wie beabsichtigt.

- Die Wahrscheinlichkeit, dass der Rainbow Flick Skill Move dazu führt, dass der Ball den Rücken des Spielers trifft, wurde verringert.

- Manchmal hätte ein Spieler den Ball berühren können, anstatt zu versuchen, einen angeforderten ersten Chip-Shot auszuführen.

- In einigen spezifischen Szenarien könnte ein angeforderter Finesse-Schuss zu einer unbeabsichtigten Schussanimation führen.

- In einigen Luftballsituationen folgte die automatische Umschaltung nicht den Einstellungen der Auto-Umschaltsteuerung des Spielers.

- In einigen Kopfballsituationen könnte es fälschlicherweise zu einem kontextbezogenen Volleyschuss gekommen sein.

- Ein angeforderter Header On Demand hätte manchmal stattdessen zu einem Tackling führen können.

- Wenn der Angreifer direkt auf den Verteidiger dribbelte, konnte der Verteidiger manchmal den Ball in den Lauf des Dribblers lenken.

- Bei einigen Spielern kam es nach Spielen mit den spielbaren Highlights nicht zu einem Rückgang der Fitness.

- Während eines Eckballs könnte eine falsche Leerlaufanimation abgespielt worden sein, bevor der Freistoß ausgeführt wurde.

- Verbesserte Schiedsrichterlogik bei der Feststellung von Fouls in Situationen, in denen der Ballträger den Ball abschirmt.

- Verbesserte Schiedsrichterlogik bei der Feststellung von Abseitsentscheidungen in Situationen, in denen Verteidiger ein Abfangen verpassen.

- Verbesserte Schiedsrichterlogik bei der Feststellung von Fouls in Situationen, in denen Spieler um den Ball drängeln, während dieser in der Luft ist.

- In einigen Fällen könnten Spieler, die über die Werbetafeln gegangen sind, bei der Rückkehr auf das Spielfeld auf nicht spielbare Charaktere gestoßen sein.

- In manchen Situationen wurden die Slide Tackle-Animationen nicht richtig abgespielt.

- Während einer Stop And Face Goal-Anfrage könnte eine unbeabsichtigte Animation auftreten.

- Spieler konnten manchmal durch Werbetafeln gehen, anstatt darüber zu springen.

- Manchmal hätte ein Schuss dazu führen können, dass der Ball während eines Tacklings durch den Fuß eines Verteidigers ging.

- In seltenen Fällen konnte die Anpassung der Spielerpositionen im Teammanagement während eines Spiels dazu führen, dass Spieler aus dem Spiel verschwanden.

- Nach einem kontextbezogenen Schiebepass wechselte der kontrollierte Spieler manchmal nicht automatisch zum vorgesehenen Passempfänger.

- Nach einem Slide Tackle, der dazu führt, dass der Ball zu einem Mitspieler weitergegeben wird, wechselt der kontrollierte Spieler manchmal nicht automatisch zum vorgesehenen Passempfänger.

- Agile Dribblings unmittelbar vor Abschluss einer Passanimation hätten dazu führen können, dass der kontrollierte Spieler nicht automatisch zum vorgesehenen Passempfänger wechselte.

- Beim Bewegen zu seiner Position für das Spiel konnte es zu einer falschen Laufanimation eines Spielers gekommen sein.

- Die Laufanimation eines müden Spielers konnte manchmal falsch ablaufen.

- In manchen Fällen sah es so aus, als hätten die Füße eines Spielers keinen Bodenkontakt.

- Nach einer Save-Animation könnten Torhüter auf unnatürliche Weise zu einer anderen Animation übergegangen sein.

- Teilweise jubelten die Torhüter in einigen Szenen nach einer deutlichen Parade nicht leidenschaftlich

- Die Animationen mehrerer Spieleremotionen wurden verbessert.

- Beim Joggen kam es manchmal vor, dass der Ballträger beim Drehen mit dem Fuß durch den Ball ragte.

- Bei der Balleroberung nach einem Tackling folgte der Spieler manchmal einem schnellen Richtungswechsel nicht.

- Die Häufigkeit, mit der CPU-KI-Torhüter einen falschen Wurf ausführen können, wurde reduziert.

- CPU-KI-Spieler könnten zu oft Ballbesitzverluste ausgeführt haben.

- Manchmal konnte es passieren, dass Torhüter den Ball nach dem Schlusspfiff plötzlich fallen ließen.

- In einigen seltenen Fällen konnte es vorkommen, dass Torhüter unnatürlich zu einer Rettungsanimation übergingen.

- [Nur wechseln] Die Torhüter waren nicht in der Lage, Strafstöße in der oberen Ecke abzuwehren.

- [Nur wechseln] Manchmal hätte der Ball durch das Tornetz gehen können.

TEAMS

- Es wurden Fälle behoben, in denen die Verbindung unterbrochen wurde, wenn Gegner in Drop-In-Matches gefunden wurden, was dazu führte, dass die betroffenen Matches nicht starteten.

- Nach Abschluss eines Matches wurden in der Match-Spielerzusammenfassung nicht immer korrekte Informationen angezeigt.

- Behebung von Stabilitätsproblemen, die nach Abschluss eines Spiels aufgetreten sein könnten.

- In der Club-Bestenliste wurden nicht immer Informationen angezeigt, wenn der Spieler, der darauf zugreift, keinem Club angehört.

- Bei Geschicklichkeitsspielen wurden fälschlicherweise Basisattribute virtueller Profis verwendet.

- Virtuelle Profis ohne Club hätten in den Menüs ein unbeabsichtigtes Trikot tragen können.

Karrieremodus

- Nach der Verpflichtung eines neuen Spielers in der Managerkarriere wurde möglicherweise ein falscher Wert für das bestmögliche Angebot angezeigt.

- Benutzerdefinierte Taktiken wurden möglicherweise auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt, wenn sie außerhalb von Spielen in der Managerkarriere angepasst wurden.

- Torhüter der Jugendakademie hatten in ihrer Managerkarriere keine Spielstile.

- Beim Versuch, einen Trainer in der Managerkarriere zu entlassen, könnte ein Stabilitätsproblem aufgetreten sein.

- In der Managerkarriere funktionierte die Schaltfläche „Wunschliste anwenden“ nicht wie vorgesehen.

- Einige Aktivitäten wurden während des Kalender-Tutorials in Manager Career falsch angezeigt.

- In der Spielerkarriere konnte es fälschlicherweise vorkommen, dass die Ruhestandsgeschenkaktivität für einen Spieler mehrmals ausgeführt wurde.

- In der Spielerkarriere galt der Scout-Bonus für einige Ziele nicht.

- Die Kamera folgte dem Spieler in der Trainingsübung „Spielerkarriere-Versatzteile“ nicht korrekt.

VOLTA

- Das Team Keepaway Arcade-Spiel endete nicht immer, wenn der Timer abgelaufen war.

- In einigen VOLTA Arcade-Spielen war fälschlicherweise ein Netz in voller Größe vorhanden.

Allgemein, Audio und Visuell

- 162 Sternenköpfe wurden aktualisiert, die nach einer bevorstehenden Serververöffentlichung im Spiel erscheinen werden.

- Einige Stadien, Soundeffekte, Präsentationspakete, Massengeräusche, Tastenbeschriftungen, Stiefel, UI-Elemente und Schriftarten wurden aktualisiert.

- Manchmal wurde die PlayStyle+-Anzeige nicht falsch angezeigt.

- In einigen Szenen vor und nach dem Spiel könnten visuelle Probleme aufgetreten sein.

- Beim Ändern der Kommentarsprachen und -teams könnte ein Stabilitätsproblem aufgetreten sein.

- Adressierte Instanzen von Platzhaltertext.

- Es wurden Fälle von verschwindenden und schwer lesbaren UI-Elementen behoben.

- Nach 120 Spielminuten kam es manchmal vor, dass Ersatzspieler in falschen Positionen saßen.

- In Ego-Schiedsrichterszenen könnten Spieler zeitweise durch Werbetafeln gegangen sein.

- In einigen Fällen verformte sich der Ball beim Abprallen nicht richtig, dies war lediglich ein optisches Problem.

- Der „Verteidigende Trainer“ wurde fälschlicherweise für alle Trainingscenter-Kapitel aktiviert und nicht nur für das „Verteidigende“-Kapitel.

- Die visuelle Anzeige „Directed Run“ wurde in der Übungsarena nicht angezeigt.

- Zu Beginn des Directed Runs Skill Game funktionierten Directed Runs nicht wie erwartet.

- In einem seltenen Szenario könnte es in Online-Saisons zu einem Match gegen einen CPU-Gegner gekommen sein.

- Manchmal kann sich die Haarfarbe eines Spielers je nach Wetter und Tageszeit ändern.

- Die Übungsarena des Trainingszentrums folgte nicht dem alternativen Steuerungsschema, wenn es in den Controller-Einstellungen festgelegt wurde.

- Die Online-Saisons-Bestenliste zeigte nicht immer Daten zu allen Freunden an.

- [PS5, nur für deutsche Spieler] Der Virtual Bundesliga-Wettbewerb wurde aus dem Hauptmenü entfernt, um ihn näher an den Start des Wettbewerbs zu bringen.

- [Nur wechseln] Nach dem Herunterladen und Auswählen einer bestimmten Kommentarsprache könnte stattdessen eine der anderen verfügbaren Sprachen aufgetreten sein.

- [Nur Switch] Die Statistiken der lokalen Saisons wurden möglicherweise fälschlicherweise zurückgesetzt.

- [Nur PS4] Nach Abschluss eines Online-Saisons- oder Koop-Saisons-Spiels hätte die Auswahl der Option „Nächstes Spiel“ zu einem Stabilitätsproblem führen können.

- [Nur PS4/XB1] Im Menü „Online-Saisons“ könnte ein seltenes Stabilitätsproblem aufgetreten sein.

- [Nur PC] Bei Turnierspielen funktionierte das Pausieren des Spiels nicht immer, wenn das EA-App-Overlay zuvor geöffnet war.

Miqua
12.10.2023, 13:38
Liest sich wie eine Komplettreparatur. Mal sehen, was es mit dem Gameplay anstellt :eye

Boatenq
12.10.2023, 14:33
Täusche ich mich, oder haben sie auch die Ziele im Karrieremodus (Managementkarriere) überarbeitet? Erwähnt wurde dies in den Pitch-Notes jedenfalls nicht, aber es scheint sich was getan zu haben.

Vor dem Titel-Update # 3 hatte ich jedes mal mit Schalke ähnliche Ziele wie folgt:

Kurzfristig: 4 Jugendspieler in die Erste Mannschaft befördern und sie in 20 Spielen als Stamm/Einwechslung einsetzen. (Priorität: sehr hoch)
In der ersten Transferphase ein Profit von 30.000.000 € machen (Priorität: sehr hoch) MIT SCHALKE ???

Jetzt nach dem Update habe ich mal 5-6 Karrieren zum Test gestartet um zu gucken, ob sich an den Zielen etwas geändert hat. Und in allen gestarteten Karrieren sind die Ziele hier und da jetzt zwar immer noch ein wenig nervig, aber deutlich machbarer als zuvor.

Täusche ich mich da, oder kann das eventuell jemand bestätigen?

Quakie
12.10.2023, 16:11
Oh, dann muss ich wohl auch mal eine neue Karriere starten. Bin gespannt, schaun' wir mal. ;)

Miqua
12.10.2023, 16:19
Täusche ich mich, oder haben sie auch die Ziele im Karrieremodus (Managementkarriere) überarbeitet? Erwähnt wurde dies in den Pitch-Notes jedenfalls nicht, aber es scheint sich was getan zu haben.

Vor dem Titel-Update # 3 hatte ich jedes mal mit Schalke ähnliche Ziele wie folgt:

Kurzfristig: 4 Jugendspieler in die Erste Mannschaft befördern und sie in 20 Spielen als Stamm/Einwechslung einsetzen. (Priorität: sehr hoch)
In der ersten Transferphase ein Profit von 30.000.000 € machen (Priorität: sehr hoch) MIT SCHALKE ???

Jetzt nach dem Update habe ich mal 5-6 Karrieren zum Test gestartet um zu gucken, ob sich an den Zielen etwas geändert hat. Und in allen gestarteten Karrieren sind die Ziele hier und da jetzt zwar immer noch ein wenig nervig, aber deutlich machbarer als zuvor.

Täusche ich mich da, oder kann das eventuell jemand bestätigen?

Wäre ja gut. Wie fühlt sich das Gameplay an?

Boatenq
12.10.2023, 16:25
Wäre ja gut. Wie fühlt sich das Gameplay an?

Ich hoffe das sie das geändert haben und es nun so realistisch bleibt.

Das Gameplay hab ich noch nicht getestet. Dazu kam ich leider noch nicht. Werde ich nacher aber mal reinschnuppern. Aber hier passe ich sowieso mit den Slidern alles selbst wieder an, wenn mir irgendwas missfällt.

Miqua
12.10.2023, 19:26
Ich habe jetzt mal zwei Spiele in meiner bestehenden Karriere gespielt. Es ist deutlich schneller geworden. War zu befürchten. Leider. Musste weiter mit den Slidern Sprint und Ballgeschwindigkeit runterstellen.

Boatenq
12.10.2023, 19:33
Ich habe jetzt mal zwei Spiele in meiner bestehenden Karriere gespielt. Es ist deutlich schneller geworden. War zu befürchten. Leider. Musste weiter mit den Slidern Sprint und Ballgeschwindigkeit runterstellen.

Dann hab ich mir das also doch nicht eingebildet [emoji2359]

Auf wie viel hast du die Slider gestellt und ist es so wie du es mit slidern spielst spielbarer? Mir macht das gameplay gerade mies schlechte Laune. Kann so unmöglich weiterspielen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Miqua
12.10.2023, 20:11
Dann hab ich mir das also doch nicht eingebildet [emoji2359]

Auf wie viel hast du die Slider gestellt und ist es so wie du es mit slidern spielst spielbarer? Mir macht das gameplay gerade mies schlechte Laune. Kann so unmöglich weiterspielen

22152

---------- Neuer Beitrag um 20:11 ---------- Vorhergehender Beitrag um 20:08 ----------

Es ist in jedem Fall nicht mehr so gut wie vorher. Das aus meiner Sicht angenehm träge Gameplay ist wieder viel hektischer. Trotz geänderter Slider. Ich lass es jetzt mal einen Tag ruhen. Ggf. reduziere ich Sprint und Ballgeschwindigkeit weiter

Boatenq
12.10.2023, 20:33
Ich bin aktuell komplett unzufrieden und weiß gar nicht, ob ich das Spiel überhaupt nochmal anfassen werde. Habe eben gespielt und bisschen die Slider runtergestellt und es ist immer noch eine Katastrophe. Viel zu viele komische Aktionen, viel zu viel Hektik, die Pässe kann ich teilweise auch überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Teilweise sehen die aus wie Schüsse.

Wie sieht's bei dir mit den Pass-Hilfen, Schuss-Hilfe und Flanken-Hilfe und so aus?? auf was stellst du das?? habe alles auf "mit Hilfe". Dieses hektische Gameplay könnte doch auch bestimmt durch sowas kommen oder? Lieber alles auf Semi umstellen?

Miqua
12.10.2023, 20:47
Wie sieht's bei dir mit den Pass-Hilfen, Schuss-Hilfe und Flanken-Hilfe und so aus?? auf was stellst du das?? habe alles auf "mit Hilfe". Dieses hektische Gameplay könnte doch auch bestimmt durch sowas kommen oder? Lieber alles auf Semi umstellen?

Pass und Schuss habe ich auf manuell, Flanken auf semi. Ob das was ändert? Fraglich.
Ich lass es jetzt liegen und setze mich morgen wieder daran. Mal sacken lassen.

Boatenq
13.10.2023, 11:21
Pass und Schuss habe ich auf manuell, Flanken auf semi. Ob das was ändert? Fraglich.
Ich lass es jetzt liegen und setze mich morgen wieder daran. Mal sacken lassen.

hab jetzt mal die Slider aus der OS Community verwendet. So spielt es sich schon viel angenehmer und es ist nicht mehr so schnell. Bin zwar noch nicht zu 100% zufrieden, aber so spielt es sich deutlich besser.

https://www2.pic-upload.de/img/37301425/Screenshot2023-10-13111426.png (https://www.pic-upload.de)

kannst du ja gerne mal ausprobieren und Feedback geben, wie du drauf klarkommst.

Bei den Pass, Steilpass, Schuss und Flanken-Geschichten muss ich leider weiter mit Hilfe spielen. Hab's mal mit Manuell & Semi ausprobiert und kam überhaupt nicht zurecht. Sehr selten, dass mal ein Pass angekommen ist und nicht beim Gegner vor die Füße landete.

Was ich noch extreeeem nervig am Gameplay finde ist, dass ich in der Abwehr kaum Zugriff bekomme. Meine Verteidiger bewegen sich eher vom Angreifenden weg, als das sie in die Zweikämpfe gehen.

habe auf Klassisches Verteidigen gestellt. Analoges Sprinten habe ich deaktiviert. Gibt es dafür irgend eine Lösung, das man in der Abwehr mehr Kontrolle bekommt? Hab das Gefühl das ich bei 90% der Angriffen des Gegners kaum eine Chance habe zu klären. Ich rede mir dann ständig ein, dass das Spiel möchte, dass die CPU jetzt ihr Tor erzielt.

I hate it

maic
13.10.2023, 11:25
Also ist es wieder wie jedes Jahr, die ersten paar Wochen spielt sich das Game relativ gut und dann wird es kaputt gepatched... schade

Boatenq
13.10.2023, 11:31
Also ist es wieder wie jedes Jahr, die ersten paar Wochen spielt sich das Game relativ gut und dann wird es kaputt gepatched... schade

es hat sich echt so genial gespielt die ersten Wochen. Nun ist das Spiel komplett im Eimer. Merken die das selbst überhaupt nicht bei EA?? Oder wollen sie die Offline-Spieler loswerden, damit sie sich voll und ganz auf Ultimate Team konzentrieren können? Hätte Konami nicht so reingeschissen, dann hätte ich mir jetzt einen geilen PES 24 Patch gezogen und Meister Liga gespielt.

ich warte jetzt auf den FM24 und dann war's das sowieso erstmal mit EAFC

GAD777
13.10.2023, 11:33
Täusche ich mich, oder haben sie auch die Ziele im Karrieremodus überarbeitet? Erwähnt wurde dies in den Pitch-Notes jedenfalls nicht, aber es scheint sich was getan zu haben.

Unrealistische Ziele ist etwas, was mich an dem Spiel seit Jahren bereits stört. Das ist für mich eine der nervigsten Sachen überhaupt im Karrieremodus. Doch man konnte immer ein wenig nachhelfen um unrealistische Ziele oder solche, die einem nicht gefallen, zu umgehen.

Ich habe FC 24 nicht und kann dazu auch nichts sagen aber beim Vorgänger FIFA 23 war es so, dass wenn man eine Karriere gestartet hat (als Beispiel nehme ich mal FC Portsmouth aus der EFL League One) und die Ziele unrealistisch waren oder mir persönlich nicht zugesagt haben, man einfach die Karriere so lange neu gestartet hat, bis es einigermaßen gepasst hat.

Beispiel 1 - bilde 4 Jugendspieler aus und setzte diese in 50 % der Spiele ein... (gefällt mir nicht, also nochmal neu)

Beispiel 2 - verpflichte 4 Jugendspieler. Torwart, Verteidiger, Mittelfeld, Angriff... (schon besser aber noch nicht meins)

Beispiel 3 - verpflichte 2 Spieler (egal welche) unter 20 Jahren... (das gefällt mir schon besser)

Und so ist es bei jeder Zielsetzung gewesen. Mal musste man 20 Heimspiele gewinnen, mal 10 Spiele nacheinander mindestens einen Treffer erziele, mal 7 Auswärtsspiele am Stück gewinnen und so weiter. Wenn es nicht gepasst bzw. gefallen hat, einfach so lange die Karriere neu starten, bis es einem persönlich zugesagt hat bzw. einigermaßen machbar war. Aber wie gesagt, so war es bei den Vorgängern. Wie es genau bei FC 24 ist und ob die Ziele noch unrealistischer sind, kann ich leider nicht beantworten.

Ich persönlich fände, dass man es Seitens EA hätte anders machen sollen. Wenn man eine Karriere (egal mit welchem Verein) startet, sollte es Verhandlungen mit dem Vorstand geben, wo man als Trainer bzw. Teammanager mit dem Vorstand die Ziele verhandelt. Würde mir persönlich viel besser gefallen aber das wäre wahrscheinlich zu komplex und Wunschdenken meinerseits.

Boatenq
13.10.2023, 11:36
Unrealistische Ziele ist etwas, was mich an dem Spiel seit Jahren bereits stört. Das ist für mich eine der nervigsten Sachen überhaupt im Karrieremodus. Doch man konnte immer ein wenig nachhelfen um unrealistische Ziele oder solche, die einem nicht gefallen, zu umgehen.

Ich habe FC 24 nicht und kann dazu auch nichts sagen aber beim Vorgänger FIFA 23 war es so, dass wenn man eine Karriere gestartet hat (als Beispiel nehme ich mal FC Portsmouth aus der EFL League One) und die Ziele unrealistisch waren oder mir persönlich nicht zugesagt haben, man einfach die Karriere so lange neu gestartet hat, bis es einigermaßen gepasst hat.

Beispiel 1 - bilde 4 Jugendspieler aus und setzte diese in 50 % der Spiele ein... (gefällt mir nicht, also nochmal neu)

Beispiel 2 - verpflichte 4 Jugendspieler. Torwart, Verteidiger, Mittelfeld, Angriff... (schon besser aber noch nicht meins)

Beispiel 3 - verpflichte 2 Spieler (egal welche) unter 20 Jahren... (das gefällt mir schon besser)

Und so ist es bei jeder Zielsetzung gewesen. Mal musste man 20 Heimspiele gewinnen, mal 10 Spiele nacheinander mindestens einen Treffer erziele, mal 7 Auswärtsspiele am Stück gewinnen und so weiter. Wenn es nicht gepasst bzw. gefallen hat, einfach so lange die Karriere neu starten, bis es einem persönlich zugesagt hat bzw. einigermaßen machbar war. Aber wie gesagt, so war es bei den Vorgängern. Wie es genau bei FC 24 ist und ob die Ziele noch unrealistischer sind, kann ich leider nicht beantworten.

Ich persönlich fände, dass man es Seitens EA hätte anders machen sollen. Wenn man eine Karriere (egal mit welchem Verein) startet, sollte es Verhandlungen mit dem Vorstand geben, wo man als Trainer bzw. Teammanager mit dem Vorstand die Ziele verhandelt. Würde mir persönlich viel besser gefallen aber das wäre wahrscheinlich zu komplex und Wunschdenken meinerseits.

Mir waren diese Ziele immer vollkommen egal. Habe da nie so drauf geschaut weil ich immer meine eigenen Ziele hatte.

Nun ist es aber so, dass davon abhängig gemacht wurde, ob man entlassen wird oder weitermachen darf. Sie müssten einem nur die Option geben das man Mit oder Ohne Entlassung spielen kann. Schon hätte ich keine Probleme mehr.

GAD777
13.10.2023, 11:44
Mir waren diese Ziele immer vollkommen egal. Habe da nie so drauf geschaut weil ich immer meine eigenen Ziele hatte.

Nun ist es aber so, dass davon abhängig gemacht wurde, ob man entlassen wird oder weitermachen darf. Sie müssten einem nur die Option geben das man Mit oder Ohne Entlassung spielen kann. Schon hätte ich keine Probleme mehr.

So eine Option wäre sicherlich hilfreich und jeder könnte vor Beginn selbst entscheiden, ob man mit oder ohne diese Option eine Karriere startet.

Aber es war auch bei FIFA 23 und den Vorgängern schon so, dass wenn man die Ziele nicht erreicht hat, dass die Gefahr bestand, entlassen zu werden. Musste nicht passieren, konnte aber passieren. Mir persönlich ist das zweimal in den vergangenen Jahren passiert. Einmal bei M'gladbach und einmal bei Middlesbrough.

Miqua
13.10.2023, 11:53
hab jetzt mal die Slider aus der OS Community verwendet. So spielt es sich schon viel angenehmer und es ist nicht mehr so schnell. Bin zwar noch nicht zu 100% zufrieden, aber so spielt es sich deutlich besser.

https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fwww.fifaplanet.de%2Fca che.php%3Fimg%3Dhttps%253A%252F%252Fwww2.pic-upload.de%252Fimg%252F37301425%252FScreenshot2023-10-13111426.png (https://www.pic-upload.de)

kannst du ja gerne mal ausprobieren und Feedback geben, wie du drauf klarkommst.

Bei den Pass, Steilpass, Schuss und Flanken-Geschichten muss ich leider weiter mit Hilfe spielen. Hab's mal mit Manuell & Semi ausprobiert und kam überhaupt nicht zurecht. Sehr selten, dass mal ein Pass angekommen ist und nicht beim Gegner vor die Füße landete.

Was ich noch extreeeem nervig am Gameplay finde ist, dass ich in der Abwehr kaum Zugriff bekomme. Meine Verteidiger bewegen sich eher vom Angreifenden weg, als das sie in die Zweikämpfe gehen.

habe auf Klassisches Verteidigen gestellt. Analoges Sprinten habe ich deaktiviert. Gibt es dafür irgend eine Lösung, das man in der Abwehr mehr Kontrolle bekommt? Hab das Gefühl das ich bei 90% der Angriffen des Gegners kaum eine Chance habe zu klären. Ich rede mir dann ständig ein, dass das Spiel möchte, dass die CPU jetzt ihr Tor erzielt.

I hate it

Krass, wie die den Sprint Speed reduziert haben. Aber macht vermutlich Sinn. Werde ich heute mal testen. Für welche Schwierigkeitsstufe sind denn die Slider?

Das Verteidigen ist ja seit Jahren ein Riesenthema. Aus FIFA 23 kannte ich noch das Gefühl, dass mich die KI tatsächlich nicht gewinnen lassen will. Hatte ich so in FC24 noch nicht. Ich spiele seit Jahren taktisches Verteidigen, probiere mich jetzt am fortgeschrittenem Verteidigen.

Ich kann Dir empfehlen, eher tief zu verteidigen (40-45) und kompakt zu bleiben, d.h. dass sich Deine Verteidiger nicht rausziehen lassen.

Miqua
13.10.2023, 12:23
@Boateng
Habe mir die aktuelle V4 der Slider der OS Community jetzt mal angesehen. Interessant ist, dass die noch vor dem Update #3 veröffentlicht wurde.

Dort wird übrigens empfehlen, den settings Ordner zu löschen, wem das Gameplay nach Update #3 zu hektisch ist.

Boatenq
13.10.2023, 12:36
So eine Option wäre sicherlich hilfreich und jeder könnte vor Beginn selbst entscheiden, ob man mit oder ohne diese Option eine Karriere startet.

Aber es war auch bei FIFA 23 und den Vorgängern schon so, dass wenn man die Ziele nicht erreicht hat, dass die Gefahr bestand, entlassen zu werden. Musste nicht passieren, konnte aber passieren. Mir persönlich ist das zweimal in den vergangenen Jahren passiert. Einmal bei M'gladbach und einmal bei Middlesbrough.

Im Prinzip ist es ja auch richtig, dass man als Trainer entlassen werden kann, wenn die Ziele nicht verfolgt/erfüllt werden. Und ja, es kam auch in den vergangenen Teilen vor, dass man entlassen wurde, wenn man beispielsweise irgendwo im Tabellenmittelfeld gelandet ist, obwohl der Vorstand einen CL-Platz erwartet hat und man zusätzlich auch im Pokal sehr früh rausgefolgen ist.

In FC24 aber wird man bereits entlassen, wenn man zwar die Meisterschaft gewonnen hat, Gehaltsbudget auch eingehalten hat, aber leider nur 3 statt 4 Jugendspieler zu den Profis befördet hat. Das führte jetzt zwei mal zur Entlassung bei mir.

...Finde die sollten da eine Balance herstellen. Wenn man doch unter den Top-3 in der Tabelle spielt, im Pokal bis ins Finale kommt, dann kann es nicht sein, dass man entlassen wird, nur weil man die Jugendarbeit etwas vernachlässigt hat.

---------- Neuer Beitrag um 12:36 ---------- Vorhergehender Beitrag um 12:32 ----------

Ich kann Dir empfehlen, eher tief zu verteidigen (40-45) und kompakt zu bleiben, d.h. dass sich Deine Verteidiger nicht rausziehen lassen.

Wo genau stellt man das mit dem (40-45) ein?? und wie stelle ich ein, dass die Verteidigung sich nicht rausziehen lässt? bin leider kein Taktikfuchs :pardon:

Danke aber für die Hinweise

Miqua
13.10.2023, 12:49
Wo genau stellt man das mit dem (40-45) ein?? und wie stelle ich ein, dass die Verteidigung sich nicht rausziehen lässt? bin leider kein Taktikfuchs :pardon:

Danke aber für die Hinweise

In den individuellen Taktiken bei der Mannschaftsaufstellung. Dort stellst Du u.a. ein, wie tief Du verteidigst.

Dich nicht rausziehen lassen heißt ganz simpel, dass Du im Spiel nicht dem Angreifer folgst, sondern an einen anderen, dem Angreifer näher stehendem Verteidiger übergibst. Mit der L1/LB Taste kannst Du zwischen den Spielern hin und her wechseln. Das ist daher keine Einstellung, sondern Deine Art zu verteidigen.

Und rase nicht auf Deine Gegner zu. Sonst läufst Du meist ins Leere. Mit L2/LT machst Du kleine, kurze Sidesteps. Mit L2 + R2 beziehungsweise LT + RT größere.

Boatenq
13.10.2023, 13:37
Ich habe jetzt tatsächlich mal meine persönlichen Einstellungen gelöscht, alle Einstellungen zurückgesetzt und die OS Slider V4 eingestellt.

Dann eine Partie: 1.FC Köln gegen SV Darmstadt gespielt und das Gameplay macht nun endlich wieder Spaß. Zugegeben, dass Gameplay wird nicht mehr das sein, das es vor Titel Update # 3 gewesen ist, aber so kann ich mir vorstellen den Karrieremodus mit Spaß in den Backen zu spielen.

Mich würde mal dein Feedback zu den Slidern später interessieren Miqua.

Miqua
13.10.2023, 13:45
Ich habe jetzt tatsächlich mal meine persönlichen Einstellungen gelöscht, alle Einstellungen zurückgesetzt und die OS Slider V4 eingestellt.

Dann eine Partie: 1.FC Köln gegen SV Darmstadt gespielt und das Gameplay macht nun endlich wieder Spaß. Zugegeben, dass Gameplay wird nicht mehr das sein, das es vor Titel Update # 3 gewesen ist, aber so kann ich mir vorstellen den Karrieremodus mit Spaß in den Backen zu spielen.

:good:

Mich würde mal dein Feedback zu den Slidern später interessieren Miqua.

Ich werde berichten

GAD777
13.10.2023, 14:22
In FC24 wird man bereits entlassen, wenn man zwar die Meisterschaft gewonnen hat, Gehaltsbudget auch eingehalten hat, aber leider nur 3 statt 4 Jugendspieler zu den Profis befördet hat. Das führte jetzt zwei mal zur Entlassung bei mir... Finde die sollten da eine Balance herstellen.

Okay, dass man wegen solch einer Kleinigkeit direkt gefeuert wird, ist echt krass und absolut unrealistisch... oder um es plumper auszudrücken, ziemlich bescheuert. Da fehlt, wie du ganz richtig geschrieben hast, wohl ein wenig die Balance!

Wie bereits erwähnt... ich selbst habe FC 24 nicht und spiele, wenn überhaupt, noch immer FIFA 23... und was man so alles liest, sehe ich auch ehrlich gesagt keinen Grund, stand heute, zu wechseln!

Andy
13.10.2023, 15:36
also ich habe jetzt auch mal ein paar Spiele in meiner laufenden Karriere gemacht (mit TU3 ) und habe keine großen Unterschiede fest gestellt, dass das Spiel jetzt immens schnelle ist, kann ich so nicht bestätigen, zumindest nicht nach meinen persönlichen Eindrücken...

Boatenq
13.10.2023, 16:53
also ich habe jetzt auch mal ein paar Spiele in meiner laufenden Karriere gemacht (mit TU3 ) und habe keine großen Unterschiede fest gestellt, dass das Spiel jetzt immens schnelle ist, kann ich so nicht bestätigen, zumindest nicht nach meinen persönlichen Eindrücken...

Ok,

kann natürlich auch sein, dass man sich mittlerweile so aud EA eingeschossen hat, dass man sich einfach einredet, dass sie es kaputt gepacht haben? aber habe nach dem TU3 von so vielen Leuten das selbe gelesen, was Miqua und ich geschrieben habe.

Andy
13.10.2023, 17:04
wie gesagt, ich kann ja nur meine Eindrücke wieder geben und für mich hat sich nicht viel geändert, was das Gameplay betrifft...

Miqua
13.10.2023, 18:32
Ok,

kann natürlich auch sein, dass man sich mittlerweile so aud EA eingeschossen hat, dass man sich einfach einredet, dass sie es kaputt gepacht haben? aber habe nach dem TU3 von so vielen Leuten das selbe gelesen, was Miqua und ich geschrieben habe.

wie gesagt, ich kann ja nur meine Eindrücke wieder geben und für mich hat sich nicht viel geändert, was das Gameplay betrifft...

Ich habe jetzt noch einmal vier Spiele gemacht. Einstellungen gelöscht, mit den Slidern OS V4. Es fühlt sich wieder an wie FIFA 23, 22, 21 usw. Es ist deutlich schneller, gefühlt hektischer, die tolle Ball- und Spielkontrolle ist weg. Sehr schade.

Andy
13.10.2023, 18:45
eventuell liegt es ja an der Taktik, mit der ihr spielt, welche nutzt ihr denn meistens?

Boatenq
13.10.2023, 19:00
eventuell liegt es ja an der Taktik, mit der ihr spielt, welche nutzt ihr denn meistens?

Ich bezweifle das eine andere Taktik da was ändert. Ich habe gestern mit der selben Taktik wie vor dem Update weitergespielt und es war einfach ein komplett anderes Spielgefühl (im negativen). Ich finde jetzt mit den OS Slidern geht es einigermaßen in Ordnung, kommt aber nicht an das Gameplay von vor dem Update heran.

Andy
13.10.2023, 19:38
Ich bezweifle das eine andere Taktik da was ändert. Ich habe gestern mit der selben Taktik wie vor dem Update weitergespielt und es war einfach ein komplett anderes Spielgefühl (im negativen). Ich finde jetzt mit den OS Slidern geht es einigermaßen in Ordnung, kommt aber nicht an das Gameplay von vor dem Update heran.

woher willst du denn das mit der Taktik wissen, wenn du einfach die selbe nun wieder spielst?

die gewählte Taktik hat in FC 24 eine immens große Auswirkung auf das eigene Gameplay und ist letztlich (erstmals) wichtiger als nur die Slider anzupassen, das ist zumindest meine Erfahrung, eventuell hat aber dein gefühltes Gameplay etwas mit den Spielstärke zu tun, ich spiele ja zB auf Legende und meist mit etwas angepasster "Standard-Taktik"...

Boatenq
13.10.2023, 19:49
woher willst du denn das mit der Taktik wissen, wenn du einfach die selbe nun wieder spielst?

die gewählte Taktik hat in FC 24 eine immens große Auswirkung auf das eigene Gameplay und ist letztlich (erstmals) wichtiger als nur die Slider anzupassen, das ist zumindest meine Erfahrung, eventuell hat aber dein gefühltes Gameplay etwas mit den Spielstärke zu tun, ich spiele ja zB auf Legende und meist mit etwas angepasster "Standard-Taktik"...

Ich werde das mal testen, indem ich ein paar verschiedene Taktiken ausprobiere. Ich spiele auf Weltklasse und nutze i.d.R auch die voreingestellten Taktiken und ändere eigentlich auch immer nur etwas an den Spieleranweisungen.

Was änderst du denn an so einer Taktik so alles??

Andy
13.10.2023, 20:29
Ich werde das mal testen, indem ich ein paar verschiedene Taktiken ausprobiere. Ich spiele auf Weltklasse und nutze i.d.R auch die voreingestellten Taktiken und ändere eigentlich auch immer nur etwas an den Spieleranweisungen.

Was änderst du denn an so einer Taktik so alles??

1.versuch mal auf Legende zu spielen, das könnte schon helfen
2. eigentlich ändere ich nur die Breite und Tiefe der Defensive etwas ab, damit ich in der Verteidigung größer Chance habe und nicht so viele Tore bekomme, hat etwas gedauert, bis ich die richtigen gefunden habe
3. ich spiele aber auch in der Standard Formation der Bayern 4-2-3-1 dürfte das sein, wenn ich mich nicht irre

man muss in FC 24 viel mehr taktisch einstellen, als in allen Vorgängern des Spiels, sonst hat man langfristig wenig Chancen auch Titel zu holen...

Miqua
13.10.2023, 20:52
2. eigentlich ändere ich nur die Breite und Tiefe der Defensive etwas ab, damit ich in der Verteidigung größer Chance habe und nicht so viele Tore bekomme, hat etwas gedauert, bis ich die richtigen gefunden habe
3. ich spiele aber auch in der Standard Formation der Bayern 4-2-3-1 dürfte das sein, wenn ich mich nicht irre

man muss in FC 24 viel mehr taktisch einstellen, als in allen Vorgängern des Spiels, sonst hat man langfristig wenig Chancen auch Titel zu holen...

Andy, Du bist ein alter Hase und erfahrener Spieler. Daher bin ich für alle Tips dankbar. Aber das ist es nicht. Es geht nicht um Taktik. Das Gameplay ist gefühlt komplett anders. Schau Dir doch allein vielen Änderungen in den Patch Notes an. Das sind Dutzende, die Einfluss auf das Gameplay haben. Legende spiele ich auch.

Der positive Nebeneffekt der TU#3 ist im Übrigen, dass das Spiel schwerer geworden ist.

Boatenq
13.10.2023, 21:30

Ich probiere es morgen mal auf Legende aus. Auch wenn ich aktuell auf Weltklasse kaum klarkomme. Vielleicht bewegt die CPU sich dann besser…. Ich finde meine Mitspieler laufen sich auch kaum noch frei. Nirgendwo anspielstationen und nahezu jeder Dreieckpass (Steilpass) wird abgefangen bzw. noch vor der Ausführung geblockt. Das war vorher auch nicht der Fall.

Miqua
13.10.2023, 21:36
Ja, das ist so. Die CPU verteidigt besser.
Du musst geduldig spielen. Irgendwann tut sich eine Lücke auf.

Miqua
14.10.2023, 14:53
Das Thema hat mir keine Ruhe gelassen, nachdem im OS Forum viele davon schreiben, dass ein Löschen der Profildaten das alte Gameplaygefühl zurückbringt.
Also noch einmal im settingsordner die settings und die beiden Profildateien gelöscht (auf PC). Und tatsächlich. Das Spiel fühlt sich jetzt wieder deutlich mehr nach dem FC24 vor den TU#3 an.

Hedbang
14.10.2023, 14:59
Oh, dann muss ich wohl auch mal eine neue Karriere starten. Bin gespannt, schaun' wir mal.

Sorry alle zusammen, kurz mal Off-topic: Quakie, bevor wir uns wieder um 2 Monate verpassen, du hast ne PN von mir :D

So... und nun wieder zurück zum laufenden Programm -> den FC 24 News, Screens und Videos ;)

Anamorph
14.10.2023, 16:24
Das Thema hat mir keine Ruhe gelassen, nachdem im OS Forum viele davon schreiben, dass ein Löschen der Profildaten das alte Gameplaygefühl zurückbringt.
Also noch einmal im settingsordner die settings und die beiden Profildateien gelöscht (auf PC). Und tatsächlich. Das Spiel fühlt sich jetzt wieder deutlich mehr nach dem FC24 vor den TU#3 an.

mit Profil... meinst Du Squad Files?

Miqua
14.10.2023, 17:58
mit Profil... meinst Du Squad Files?

- Settings
- ProfileOptions_profile
- ProfileOptions

Die drei meine ich

Anamorph
14.10.2023, 18:39
muß ich mal gucken, ob ich sowat auch besitze

Andy
14.10.2023, 18:41
also die "settings" hat wohl jeder, aber die anderen beiden kenne ich nicht und habe ich auch nicht...

Anamorph
14.10.2023, 18:56
dito

Andy
14.10.2023, 19:03
was mir gerade einfällt, nach dem letzten Update war mein Profil Ingame etwas anders, als Lieblingsverein hatte ich plötzlich einen aus Australien und auch beim Rivalen war das so, war schon etwas merkwürdig...

kann es sein, das du dein Profil mal gespeichert hattest?

Miqua
14.10.2023, 19:36
also die "settings" hat wohl jeder, aber die anderen beiden kenne ich nicht und habe ich auch nicht...

dito

Dat isn Ding! Habe ich in jedem FIFA seit Jahren

---------- Neuer Beitrag um 19:36 ---------- Vorhergehender Beitrag um 19:35 ----------

kann es sein, das du dein Profil mal gespeichert hattest?

nicht bei vollem Bewusstsein :cool:

Andy
14.10.2023, 19:53
wäre aber logisch, da diese Dateien ja nicht jeder hat...

aber auf jeden Fall scheint das Löschen ja geholfen zu haben...

Anamorph
14.10.2023, 20:10
Ich speichere jetzt auch mal ein Profil und lösch es gleich wieder, mal sehen, ob sich was geändert hat :cool:

Boatenq
14.10.2023, 20:59
Wie gehe ich denn bei der PS5 Version vor? Was soll ich da löschen?? Hatte gestern mal die persönlichen Einstellungen gelöscht und die slider neu eingegeben.

Bin mir noch nicht so sicher ob das jetzt was bei mir gebracht hat

UPDATE: Ich habe nun in den Playstation-Einstellungen unter Speicher den EA SPORTS FC 24 Einstellungsordner komplett gelöscht und danach das Spiel gestartet. Habe dann die OS Community Slider erneut eingetragen und nun habe ich exakt das perfekte Gameplay, was ich vor dem Titel-Update 3 gehabt habe. So soll es bleiben!

Aber ich habe mich nun NICHT mit den EA Servern verbunden, nachdem ich den Einstellungsordner von meiner Playstation gelöscht habe. Nun hab ich das Problem, dass viele Transfers noch nicht vollzogen sind. So spielt jetzt zum Beispiel Kolo Muani noch in Frankfurt. Kann ich mich ohne Bedenken mit den EA Servern verbinden, oder geht dadurch mein Gameplay wieder kaputt??? hatte im OS Community Forum irgendwas gelesen, dass Leute sich bewusst nicht mehr mit den Servern verbinden. Das hätte dann zu Folge, dass ich nicht mit den aktuellen Kadern spielen kann

Miqua
14.10.2023, 22:05
wäre aber logisch, da diese Dateien ja nicht jeder hat...

aber auf jeden Fall scheint das Löschen ja geholfen zu haben...

Ich speichere jetzt auch mal ein Profil und lösch es gleich wieder, mal sehen, ob sich was geändert hat :cool:

Ich habe beide Profildateien auch jetzt wieder - nach dem Löschen am Mittag - in meinem settings Ordner. Und habe nix gespeichert

---------- Neuer Beitrag um 22:05 ---------- Vorhergehender Beitrag um 22:03 ----------

Wie gehe ich denn bei der PS5 Version vor? Was soll ich da löschen?? Hatte gestern mal die persönlichen Einstellungen gelöscht und die slider neu eingegeben.

Bin mir noch nicht so sicher ob das jetzt was bei mir gebracht hat

Mit Konsolen kenne ich mich nicht aus. Ich vermute aber, dass man dort nicht mehr machen kann, als die settings zu löschen.

Boatenq
14.10.2023, 22:18
Mit Konsolen kenne ich mich nicht aus. Ich vermute aber, dass man dort nicht mehr machen kann, als die settings zu löschen.

das habe ich gemacht und es hat tatsächlich funktioniert :good: ...kann ich mich ohne Bedenken mit den EA Servern verbinden bzw hast du nach dem Löschen der Einstellungen 1 Verbindung zu den Servern hergestellt, oder spielst du jetzt komplett offline?

Miqua
14.10.2023, 23:09
das habe ich gemacht und es hat tatsächlich funktioniert :good: ...kann ich mich ohne Bedenken mit den EA Servern verbinden bzw hast du nach dem Löschen der Einstellungen 1 Verbindung zu den Servern hergestellt, oder spielst du jetzt komplett offline?

was genau hat denn geklappt?

Ich verbinde mich mit den Servern nur für Updates. Karriere spiele ich immer offline

Boatenq
14.10.2023, 23:53
was genau hat denn geklappt?

Ich verbinde mich mit den Servern nur für Updates. Karriere spiele ich immer offline

Nachdem ich den Einstellungsordner von EA SPORTS FC 24 gelöscht und das Spiel gestartet habe, hab ich die OS Slider eingestellt und ein Spiel im Anstoßmodus gestartet. Das Gameplay fühlt sich wieder richtig angenehm an, wie vor dem TITEL UPDATE 3

Macht endlich wieder richtig Spaß [emoji2956]

Anamorph
15.10.2023, 08:50
Ich habe beide Profildateien auch jetzt wieder - nach dem Löschen am Mittag - in meinem settings Ordner. Und habe nix gespeichert.

Nein, habe da nach Abspeichern des Profils nichts - komisch

willchen64
15.10.2023, 09:22
Ich hab diese Dateien auch nicht. Habe mir dann eine neue Settings erstellt, doch plötzlich hat meine Squad und meine Assets nicht mehr funktioniert !!! Habe dann alles neu gemacht und plötzlich funktioniert auch meine RT (Schnellwechseltaste ) :

Miqua
15.10.2023, 17:32
Nein, habe da nach Abspeichern des Profils nichts - komisch

Ich hab diese Dateien auch nicht. Habe mir dann eine neue Settings erstellt, doch plötzlich hat meine Squad und meine Assets nicht mehr funktioniert !!! Habe dann alles neu gemacht und plötzlich funktioniert auch meine RT (Schnellwechseltaste ) :

Die beiden Dateien bilden sich, sobald ich mein Spiel starte. Was soll's. Sie stören nicht.

Schlummi
17.10.2023, 10:36
Kann man irgendwie die Maus im Menü deaktivieren? Ich spiele auf dem Laptop mit einem ps5 Controller und laufend muss ich die Maus bewegen.

Miqua
17.10.2023, 14:37
Kann man irgendwie die Maus im Menü deaktivieren? Ich spiele auf dem Laptop mit einem ps5 Controller und laufend muss ich die Maus bewegen.

Das Problem ist leider weder neu noch mittels "Deaktivierung" lösbar. Stecker ziehen oder Akku raus.

Boatenq
17.10.2023, 15:49
Das Problem ist leider weder neu noch mittels "Deaktivierung" lösbar. Stecker ziehen oder Akku raus.

wie funktioniert das beim Laptop?? :Ironie:

Miqua
17.10.2023, 15:57
:cool:

Anamorph
17.10.2023, 16:06
Akku raus, sei er auch fest verbaut :yes:

Anamorph
26.10.2023, 13:23
Titel-Update#4

Ultimate Team

Änderungen:

- Wir haben in den Spieleinstellungen eine Einstellung zur Aktivierung/Deaktivierung der Evolutions-Überkopf-Anzeige eingebaut.

Problembehebungen:

- Die Elfmeterpräzisions-Anzeige war in Elfmeterschießen in Champions-Partien nicht sichtbar.

- Auf manchen Rivals-Meilensteinen-Stufen wurde statt des korrekten Bonus gelegentlich fälschlicherweise eine Bronze-Choreo angezeigt. Dabei handelte es sich lediglich um ein visuelles Problem.

- Einige bestimmte Profi-Item-Paarungen konnten nicht in dieselbe Mannschaft platziert werden:

- Gerd Müller & Bobby Charlton, Franck Ribéry & Jairzinho, Abily Camille & Xabi Alonso.

- In der Founders-Evolution wurde gelegentlich irrtümlicherweise ein Profi-Item angezeigt, das nicht dafür ausgewählt wurde. Dabei handelte es sich lediglich um ein visuelles Problem.

- Nachdem ein Angebot auf ein Profi-Item abgegeben wurde, das sich auf dem Transferkandidaten-Preisvergleichsbildschirm befindet, konnte der Bildschirm nicht ordnungsgemäß verlassen werden.

- Nach dem Öffnen eines Packs und dem Austauschen eines doppelten Items gegen eine tauschbare Version auf dem Neues-Item-Bildschirm wurde der Schnellverkaufs-Wert nicht immer angezeigt. Dabei handelte es sich lediglich um ein visuelles Problem.

Gameplay

Änderungen:

- Wir haben den möglichen Effet von Direktabnahme-Präzisionspässen aus extremen Winkeln verringert.

- Wir haben die mögliche Präzision von akrobatischen Schüssen leicht verringert.

- Profis bevorzugen bei Flanken vom Flügel nun den Fuß, der der Seitenlinie am nächsten ist.

- Diese Änderung gilt nicht für Trivela-Flanken und Hohe Flanken.

Problembehebungen:

- In manchen Spielsituationen konnte der Ball irrtümlicherweise beim Laufen am Bein des dribbelnden Profis kleben.

- In einigen Fällen kamen hohe Präzisionspässe nicht zum anvisierten Profi.

- Wenn die Zieleingabe in den letzten Momenten einer Außenristschuss-Animation geändert wurde, ging der Schuss gelegentlich zum TH-Profi statt zum anvisierten Punkt.

- Bei hohen Dropkicks mit geringer Schusskraft kam der Ball gelegentlich nicht zum anvisierten Profi.

- Manuelle Pässe, die von den Spielstilen Schnittstellenpass und Weiter Pass beeinflusst wurden, funktionierten nicht immer ordnungsgemäß.

Karrieremodus

Problembehebungen:

- Gelegentlich wurden Pressekonferenz-Tutorials auch nach der ersten Pressekonferenz in der Managementkarriere weiterhin angezeigt.

- Scout-Berichte für Vereine aus unterklassigen Ligen in der Managementkarriere enthielten gelegentlich hochwertige Profis aus höheren Ligen, die nicht an einem Wechsel in eine unterklassige Liga interessiert waren.

- Die Scouting-Anweisungen "TH-Spielstile", "Alle Spielstile" und "Ohne" waren im Karrieremodus nicht verfügbar.

- Wenn ein Profi in der Managementkarriere vor dem Karriereende stand, wurde die Warnung für auslaufende Verträge gelegentlich fälschlicherweise angezeigt, obwohl alle anderen Verträge verlängert wurden.

Clubs

Problembehebungen:

- Beim Spielen als TH-Profi im StrongHER Stadium wurde die Sicht aufgrund der Stadion-Geometrie irrtümlicherweise eingeschränkt.

- In einigen bestimmten Szenarios konnten unbeabsichtigte Spielstile bei einem Virtual Pro eingesetzt werden.

- Manche Accessoires wurden in der Spontanspiel-Lobby nicht angezeigt.

- Bei der Ansicht über die Bestenliste und die "Mein Pro"-Voreinstellungen wurden die TH-Werte nicht immer korrekt dargestellt. Dabei handelte es sich lediglich um ein visuelles Problem.

- Wenn das Aussehen von KI-Teammitgliedern bearbeitet wurde, sahen sie nicht immer so aus, wie es beabsichtigt war. Zudem waren weitere Bearbeitungen gelegentlich nicht möglich.

Allgemein, Audio und Grafik

Änderungen:

- Wir haben einige Szenen außerhalb von Partien, UI-Elemente, Zuschauer, Übertragungspakete, Pack-Animationen, Stadien und Audios überarbeitet.

- Wir haben 17 neue Starheads eingebaut und 1 Starhead aktualisiert. Sie sind nach einem bevorstehenden Server-Release im Spiel verfügbar.

Problembehebungen:

- Wir haben Fälle korrigiert, in denen die Controller-Einstellungen gelegentlich zurückgesetzt wurden.

- Wir haben mehrere Fälle korrigiert, in denen UI-Elemente und Tastensymbole nicht angezeigt wurden und nicht ordnungsgemäß funktionierten.

- Wir haben Fälle korrigiert, in denen falsche oder nicht formatierte Texte angezeigt wurden.

- Vereinsspezifische Stadien konnten in nicht vorgesehenen Modi verwendet werden.

- Wir haben einige Stabilitätsprobleme behoben, die auftreten konnten.1

Anamorph
08.11.2023, 17:29
Titel-Update #5

Das neueste Titel-Update ist jetzt mit folgenden Änderungen erhältlich.

Ultimate Team

Problembehebungen:

- Wir haben weitere Fälle behoben, in denen ein Stabilitätsproblem auftrat, wenn der Shop über einen Evolutions-Bildschirm aufgerufen wurde.
- In einigen bestimmten Szenarios konnten Profi-Items, die eine Evolution durchliefen, versehentlich einige Spielstile verlieren.
- Die betroffenen Profi-Items sollten nun wieder die korrekten Spielstile haben.
- Wir haben ein Stabilitätsproblem behoben, das beim Starten einer Partie mit einigen Evolutions-Profi-Items im Team auftreten konnte.

Gameplay

Änderungen:

- Wir haben die Geschwindigkeit von Flachpässen aus extremen Winkeln leicht verringert.
- Wir haben die potenzielle Präzision von Flanken verringert, die von Profis mit den Spielstilen Harter Pass und Harter Pass+ ausgeführt werden.
- Wir haben die Torhüterreaktionen bei Schüssen auf den kurzen Pfosten verbessert.

Problembehebungen:

- In manchen Fällen konnten sich benutzergesteuerte Profis ungewollt in die Flugbahn des Balls bewegen.
- In manchen Fällen konnte es vorkommen, dass der ballführende Profi den Ball nach einem Zweikampf und einer Stolper-Animation irrtümlicherweise zurückerhielt.
- Kontextabhängige Effetpässe konnten von Profis ohne die Spielstile Entscheidender Pass, Entscheidender Pass+, Trivela und Trivela+ ausgeführt werden.
- In manchen Fällen konnte es beim Anfordern einer Flanke dazu kommen, dass der ballführende Profi über den Ball ging, statt mit dem Fuß zu flanken, der der Seitenlinie am nächsten war.
- Gelegentlich setzten die Torhüter beim Abwehren des Balls nicht die vorgesehene Kraft ein.
- Beim Aktivieren der Profi-Festlegung konnte versehentlich ein Direktabnahme-Pass angefordert werden.
- Wenn ein TH-Profi eine rote Karte erhielt, konnte es vorkommen, dass der Team-Management-Bildschirm nicht mehr reagierte.
- In manchen Situationen wurden die Standardsituations-Anlaufanimationen nicht immer korrekt abgespielt.
- Profis, die von außerhalb des Spielfelds wieder ins Spiel kamen, liefen gelegentlich durch andere Profis hindurch.

Karrieremodus

Problembehebungen:

- In manchen Fällen stellten Profis ihre Ausdauer nach Länderspielen in der Managementkarriere nicht wieder her.
- In der Profikarriere wurde das Profi-Widget auf einigen Tutorial-Bildschirmen irrtümlicherweise angezeigt.
- In der Profikarriere konnten doppelte oder ähnliche Aufgaben versehentlich gleichzeitig auftreten.
- Wir haben ein Stabilitätsproblem behoben, das auftreten konnte.

Clubs

Problembehebung:

- Wir haben ein Stabilitätsproblem behoben, das beim Abschluss eines Skill-Spiels auftreten konnte.

VOLTA FOOTBALL

Problembehebung:

- Während des Fußballgolf-Arcade-Spiels wurde der Timer nicht korrekt angezeigt.

Änderung:

- Wir haben einige UI-Elemente, Trikots, Torjubel, Audios, Übertragungspakete, Bälle, Wappen, Reaktionen und Werbebanden upgedatet.

Problembehebung:

- Wir haben ein Stabilitätsproblem behoben, das auftreten konnte.

Andy
12.11.2023, 11:06
noch einer das Problem, das die Squad nach dem letzten Update nicht mehr funktioniert?

ich habe es zumindest wieder hin bekommen...

Miqua
12.11.2023, 12:05
noch einer das Problem, das die Squad nach dem letzten Update nicht mehr funktioniert?

ich habe es zumindest wieder hin bekommen...

verrätst Du auch wie! :Ironie:

Ich habe noch nicht geupdatet.

Andy
12.11.2023, 13:11
das Problem ist (wieder mal) die aktuelle Fifa Datenbank aus dem Patch TU 5, da hilft nur, diese aktuelle DB (fifa_ng.db) in eure Projekt Datei zu importieren und dann die Tabellen wieder auszutauschen, die ihr in eurer aktuellen Version verwendet...

Anamorph
06.12.2023, 12:30
Das Nikolaus-Update (Titel-Update Nr. 6) ist jetzt für alle Versionen von EA SPORTS FC 24 verfügbar. Dieses TU bringt eine Reihe von Änderungen und Ergänzungen mit sich, darunter ein Hauptmenü im Winter-Stil, neue Spielergegenstände in Ultimate Team und Gameplay-Updates wie :

Reduzierte Überlastung im Mittelfeld.

Reduzierter Seitenliniendruck auf Angreifer.

Reduzierte manuelle Bewegungsgeschwindigkeit und Positionierung des Torwarts.

Offensiv eingestellte Außenverteidiger in 3er und 5er Formation in der Hintermannschaft.

Schauen Sie sich zusätzlich zu diesen TU-Notizen unbedingt unseren Pitch Notes-Artikel für das Feiertags-Update an, der anhand von Videos und Screenshots ausführlich auf einige Änderungen und Ergänzungen eingeht.

Ultimatives Team

Es wurden folgende Änderung vorgenommen:

- Dem Ultimate Team wurden 94 Spielerobjekte hinzugefügt, die nach einem Squad-Update verfügbar werden.

Das Centurion ICONs-BIOS könnte das Basis-ICON-BIOS falsch angezeigt haben.

Die News-Benutzeroberfläche wurde nicht immer korrekt angezeigt.

Trupps mit dem Carlos-Tévez-Manager-Item konnten nicht an Spielen teilnehmen.

Gameplay

[PlayStation 5, Xbox Series]

Die Bewegungsgeschwindigkeit von Torhütern bei Verwendung der Eingabe „Torwart bewegen“ wurde verringert.

Darüber hinaus behalten die Torhüter nun für kurze Zeit ihre endgültige Position, bevor sie in ihre normale Position zurückkehren.

Die Höchstgeschwindigkeit von Spielern bei Verwendung von „Kontrollierter Sprint“ wurde leicht reduziert.

Deutlich reduzierte Kopfballgenauigkeit bei Spielern mit den Spielstilen „Power Header“ und „Power Header+“.

Die Genauigkeit von Finesse-Schüssen wurde leicht verringert, wenn sie von Spielern mit den PlayStyles „Finesse“ und „Finesse+“ ausgeführt wurden.

In einigen Situationen nach einem Anstoß verfolgte die verteidigende Mannschaft die Angriffsläufe der Angreifer nicht immer ordnungsgemäß.

Manchmal könnte das Bein eines angreifenden Verteidigers durch den Ball gegangen sein, was zu einem falschen Foul geführt hätte.

Manchmal konnten Spieler ohne die PlayStyles „Intercept“ und „Intercept+“ fälschlicherweise Slide-Interception-Animationen ausgelöst haben, die nur für diese PlayStyles gelten.

Es wurden weitere Fälle von Slide Tackles behoben, die dazu führten, dass der Ball unbeabsichtigt zum Angreifer zurückfiel.

In einigen Fällen hätte ein Precision Ground Pass, der für einen Teamkollegen in der Nähe gedacht war, diese für einen Teamkollegen ignorieren können, der sich in derselben Richtung, aber weiter entfernt befand.

In bestimmten Situationen versuchten die Torhüter nicht, auf die Tormitte gerichtete Strafstöße abzuwehren.

Wenn sich der Ball mit hoher Geschwindigkeit bewegte, konnten die Spieler beim Versuch, den Ball mit dem Kopf zu kontrollieren, unbeabsichtigt ein gewisses Maß an Ballkontrolle ausüben.

Verbesserte Schiedsrichterlogik bei der Festlegung von Red-Card-Vorteilen.

Verbesserte Schiedsrichterlogik bei der Feststellung von Abseitsrufen nach Ablenkungen.

Torhüter setzten beim automatischen Abstoßen des Balls nicht immer genug Kraft ein, um die 6-Sekunden-Verletzung zu vermeiden.

CPU-KI-Torhüter könnten ihre Dropkicks zeitweise zu schwach gewesen sein.

Einige Animationen für physische Tacklings wurden nicht korrekt abgespielt.

Manchmal konnte es zu einem Seal Out kommen, nachdem der Ballträger den Ball bereits zugespielt hatte.

Beim Empfang einer roten Karte kam es manchmal zu einer Szene, in der der Schiedsrichter eine gelbe Karte gab.

Vereine

Das folgende Problem wurde behoben:

Es wurden Fälle behoben, in denen Playoff-Spiele nicht immer korrekt gezählt wurden.

Allgemein

Das Hauptmenü wurde mit winterlichen Effekten wie Schnee aktualisiert.

Das eEuros XI-Team wurde zu den Anstoß- und Online-Freundschaftsspielen hinzugefügt, die nach einem Kader-Update verfügbar sein werden.

Eine neue Signaturfeier für Diogo Jota hinzugefügt, die Dreiecksfeier.

Insgesamt wurden 102 Spieler-Star-Köpfe und 6 Manager-Star-Köpfe hinzugefügt und aktualisiert.

Diese werden nach einem Server-Release sichtbar.

Einige UI-Elemente, Szenen außerhalb des Spiels, Trikots und Aktivitäten im Karrieremodus, 2D-Porträts, Banner, Schals, Flaggen und Audio wurden aktualisiert.

Es wurden Fälle verschiedener Geschicklichkeitsspielprobleme behoben, die sich auf Bereiche wie UI-Elemente, Punktesysteme und Kamerapositionierung auswirkten.

Es wurden Fälle von Stabilitätsproblemen behoben, die aufgetreten sein könnten.

[Nur PlayStation 5] In einigen Szenarien könnten adaptive Trigger unbeabsichtigt aktiviert worden sein.

Andy
10.12.2023, 11:05
Also FC 24 ist schon komisch.

Ich habe mir einen 4k Monitor gekauft und lasse FC 24 in 2560x1440 laufen, MSAA auf 3, Renderqualität auf 3 mit 144 Hz, Hair, Netz usw alles auf ein und ich kann das Spiel spielen ohne einen Ruckler, das läuft super flüssig und die Temperatur von meinem Laptop hält sich bei 80-85 Grad, selbst in der NVIDIA Systemeinstellung habe ich ziemlich hohe Werte drin und es läuft...

über das Display meines Laptops, was ja nur HD Auflösung hat, lief es bei weitem nicht so gut...:shok::eye

Miqua
10.12.2023, 12:05
Also FC 24 ist schon komisch.

Ich habe mir einen 4k Monitor gekauft und lasse FC 24 in 2560x1440 laufen, MSAA auf 3, Renderqualität auf 3 mit 144 Hz, Hair, Netz usw alles auf ein und ich kann das Spiel spielen ohne einen Ruckler, das läuft super flüssig und die Temperatur von meinem Laptop hält sich bei 80-85 Grad, selbst in der NVIDIA Systemeinstellung habe ich ziemlich hohe Werte drin und es läuft...

über das Display meines Laptops, was ja nur HD Auflösung hat, lief es bei weitem nicht so gut...:shok::eye

Ggf. liegt das daran, dass EA das Spiel für 4K Konsolen entwickelt hat.

craP_cillA
14.12.2023, 15:59
für alle pc'ler die fifa 24 (wie ich) noch nicht besitzen: im epic games store gibt es das spiel in der standard edition dank sale & coupon noch bis zum 10.01.2024 für sehr, sehr günstige 18,75€. :cool:

GAD777
26.12.2023, 16:52
Hallo und frohe Weihnachten an alle :)

Ist klar, dass ich hier bei News falsch bin aber ich habe nur eine Frage und wollte deswegen nicht extra was Neues eröffnen. Zu Weihnachten hat mir meine Frau FC 24 für die alte PS4 geschenkt. Ich habe das Spiel installiert, alle Einstellungen vorgenommen und mein erstes Match soeben beendet. Ein Freundschaftsspiel mit Hull City vs. Preston North End (2:1) quasi als Test. Soweit gefällt mir das Ganze ganz gut muss ich sagen aber eine Kleinigkeit stört mich enorm. Und zwar sprang bei meinem Match der Schwierigkeitsgrad ständig zwischen Legende und Weltklasse hin und her. Ich hatte vorher Legende festgelegt und würde FC 24 auch gerne auf Legende spielen, ohne dass andauernd automatisch gewechselt wird. Meine Frage - wo kann ich das einstellen? Ich finde diesbezüglich nichts?!

Vielen Dank ;)

Anamorph
16.01.2024, 17:26
Titel-Update #7

Ultimate Team

Problembehebungen:

- Das Aufgaben-Benachrichtigungs-Symbol wurde nach dem Beenden und dem erneuten Aufrufen von Ultimate Team nicht immer angezeigt.

- Im Squad-Battles-Menü wurde kein Wettkampf-Timer angezeigt.

- Wir haben die Auswechslungen entfernt, die unnötigerweise in SBC-Anforderungen aufgeführt wurden.

- Bei den SBC-Anforderungen wurden gelegentlich doppelte Vereinsnamen angezeigt.

- Bei manchen Aufgaben wurde die Abschlussfrist nicht angezeigt.

- Nach dem Abruf eines Aufgaben-Bonus wurde das Benachrichtigungs-Symbol gelegentlich weiterhin angezeigt.

- Das Öffnen von Stadion-Item-Packs in Ultimate Team löste eine unbeabsichtigte Animation mit Platzhaltertext aus.

- [Nur PS5/XBOXX|S] Wir haben ein Problem behoben, durch das die Auswahl der Evolutions-Profi-Items beeinträchtigt werden konnte.

- [Nur PS5] Gelegentlich wurde das Aufgaben-Benachrichtigungs-Symbol nicht dort angezeigt, wo es vorgesehen war.

- [Nur PS4/XB1] Beim Interagieren mit einer leeren Mannschaft konnte gelegentlich ein Stabilitätsproblem auftreten.

Gameplay

Änderungen:

- Wir haben die Präzision von Heberpässen und präzisen Heberpässen verringert, wenn sie aus extremen Winkeln ausgeführt werden.

- Wir haben die Reaktivität der angeforderten Präzisionspässe verbessert.

- Wir haben die potenzielle maximale Geschwindigkeit von angeschnittenen Steilpässen leicht verringert.

- Wir haben die potenzielle maximale Flughöhe von Heberpässen und präzisen Heberpässen erhöht, wenn sie aus extremen Winkeln ausgeführt werden.

Problembehebungen:

- Ein angeforderter Flachpass konnte gelegentlich eine unbeabsichtigte Animation auslösen.

- In manchen Situationen konnte ein angeforderter Steilpass schwächer und unpräziser sein als vorgesehen.

- Gelegentlich konnte ein körperbetonter Zweikampf unbeabsichtigterweise gegen einen offensiven Profi ohne Ballbesitz ausgeführt werden.

- Wir haben die Logik der automatischen Wechsel verbessert, um bei manchen hohen Steilpässen besser bestimmen zu können, zu welchem defensiven Profi gewechselt werden soll.

- Wir haben die Wechsellogik verbessert, wenn mindestens zwei Benutzer:innen im selben Team stehen.

- In einigen bestimmten Situationen versuchte ein KI-Teammitglied gelegentlich, den Ball nach einem angeforderten Schuss zu kontrollieren.

- Wir haben die Konstanz des angeforderten Sekundären Zustellens bei festgelegtem Profi verbessert.

- In seltenen Fällen verhielt sich die Ballphysik nach einem Pfostentreffer nicht wie erwartet.

- In seltenen Fällen konnte es nach einem angeforderten Pass vorkommen, dass der ballführende Profi durch den Ball lief und so die Ballkontrolle verlor.

- Wir haben die Schiri-Logik beim Bestimmen von Abseitsstellungen nach Abprallern weiter verbessert.

- Wir haben verschiedene Skill-Spiel-Probleme behoben, die sich auf Bereiche wie Fortschritte und Konstanz auswirkten.

- [Nur PS4/XB1] Der Precision Pass Drill berücksichtigte Eingaben nicht immer korrekt.
- [Nur Switch] Ein kraftvoller Schuss hätte den Ball manchmal durch das Netz schicken können.

VOLTA FOOTBALL

Problembehebungen:

- Beim Wechsel der Outfits wurde bei manchen Tattoos gelegentlich ein Platzhalterbild angezeigt.

- Im VOLTA-FOOTBALL-Anstoß wurden individuelle Controller-Einstellungen gelegentlich nicht angewandt.

- [Nur Switch] Ein kraftvoller Schuss hätte den Ball manchmal durch das Netz schicken können.

Änderungen:

- Wir haben einige Trikots, Bälle, Handschuhe, Schuhe, Werbebanden, Trophäen, Choreos, Stadionthemen, Maskottchen, VIP-Bereiche, Tattoos, Accessoires, Szenen vor/nach dem Spiel und Wappen upgedatet.

- Wir haben insgesamt 90 Starheads hinzugefügt und aktualisiert.

- Sie sind nach einem Server-Release verfügbar.

Problembehebungen:

- Wir haben Fälle korrigiert, in denen Platzhaltertexte und falsche Texte angezeigt wurden oder Texte fehlten.

- Im Karrieremodus und in Clubs war die Sound-Anpassungsoption für "Kein Tor" nicht verfügbar.

- Wir haben das Erscheinungsbild einiger Lauf-Animationen verbessert.

- In einigen Stadien verhielten sich die Spielkameras nicht wie vorgesehen.

- In bestimmten Szenarios wurde über einigen Zuschauern ein falscher Schatten angezeigt.

- Bei einer kurzen Ecke konnte es gelegentlich vorkommen, dass Profis durch eine Kameraperson hindurchliefen.

- Wir haben den Übergang zwischen Schuss-Animationen und Jubelgesten verbessert.

- Wir haben Stabilitätsprobleme behoben, die gelegentlich auftreten konnten.

- [Nur Switch] Einige Tastenbelegungen beim Spielen mit geteilten Joy-Cons wurden aktualisiert.
- [Nur XBSX|S/XB1] Möglicherweise wurde eine falsche Meldung angezeigt, wenn die Cross-Play-Einstellungen deaktiviert waren.
- [PC] Bei einem Anstoß könnte es beim Spielen mit internationalen Teams zu einem Stabilitätsproblem gekommen sein.

Anamorph
25.01.2024, 10:42
Titel-Update Nr. 8 ist jetzt für die PlayStation 4- und Xbox One-Versionen von EA SPORTS FC 24 verfügbar und enthält die folgenden Änderungen.
Titel-Update Nr. 8 wird in naher Zukunft auf anderen Plattformen veröffentlicht.

Ultimatives Team

- Hilfeinformationen könnten unbeabsichtigt während SBCs angezeigt worden sein, ohne dazu aufgefordert zu werden.

- Die visuelle Darstellung einiger Squad Foundation-Spielergegenstände wurde beim Öffnen des Pakets nicht korrekt angezeigt.
– In einem seltenen Szenario wurde die EA-Verbindungsschaltflächenbeschriftung nicht angezeigt.

Gameplay

Es wurden folgende Änderung vorgenommen:

- Verbesserte Konsistenz der Ballflugbahn bei erfolgreicher Ausführung eines Chip Shots.

VOLTA-FUSSBALL

- In seltenen Fällen wurde die Aktualisierung der Anzeigetafel nicht mehr korrekt durchgeführt.

Karrieremodus

- Auf dem Bio-Bildschirm des Spielers wurde möglicherweise ein falsches Abzeichen angezeigt.

– Bei der Gründung eines Vereins in einer Managerkarriere waren einige Trikots nicht verfügbar.

Allgemein, Audio und Visuell

- Einige Kits, Abzeichen, Stiefel und Sternenköpfe wurden aktualisiert.

- Korrigierte Instanzen von Platzhaltertext.

- In einigen Stadien könnte sich ein Manager außerhalb des technischen Bereichs aufgehalten haben.

- Die Farben einiger Mannschaftstrikots wurden auf der Spielanzeigetafel nicht korrekt angezeigt.

– Es wurden Fälle von Stabilitätsproblemen behoben, die aufgetreten sein könnten.

Miqua
25.01.2024, 12:48
TU #7 ist gerade mal eine Woche alt. Jetzt geht dieser Mist schon wieder los :ireful:

Anamorph
30.01.2024, 18:27
TU #7 ist gerade mal eine Woche alt. Jetzt geht dieser Mist schon wieder los :ireful:

Spätestens seit heute gibt es auch fürn PC dat Upd#8

Miqua
30.01.2024, 21:30
Spätestens seit heute gibt es auch fürn PC dat Upd#8

Welch Freude

Anamorph
31.01.2024, 07:58
Welch Freude

Darum habe ich es ja geschrieben, weil ich weiss, das Du nach dieser Nachricht abgehst wie ein Zäpfchen :cool:

Anamorph
07.02.2024, 16:57
Das neueste Titel-Update ist jetzt mit folgenden Änderungen auf PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Das Title Update #9 wird in Kürze auch auf anderen Plattformen freigegeben.

Ultimate Team

Problembehebungen:

- Wenn ein Profi-Item mit einer vorherigen Evolution auf einen Evolutions-Platz gestellt wurde, konnte gelegentlich ein Stabilitätsproblem auftreten.
- Manche Profi-Item-Seltenheitsgrade wurden gelegentlich falsch angezeigt.
- Videos wurden im News-Menü nicht im Vollbildmodus abgespielt.
- In seltenen Fällen konnte es vorkommen, dass in der Mitte des Spielfelds Pyrotechnik auftauchte.

Karrieremodus

Problembehebungen:

- In der Profikarriere konnten doppelte Aufgaben im Entscheidungen-Abschnitt angezeigt werden.
- Jugendprofis konnten Lupfer-PlayStyles haben, ohne die dafür geltenden Bedingungen zu erfüllen.
- In einigen Trainingsübungen der Profikarriere wurde der vom Spieler bzw. der Spielerin erstellte Pro nicht verwendet.

Gameplay

Änderungen:

- Wir haben die Effektivität der Außenristschüsse von Profis mit und ohne Trivela-PlayStyle/PlayStyle+ verringert.
- Wir haben die Präzision der Außenristschüsse leicht verringert.
- Wir haben den maximalen potenziellen Topspin von Außenristschüssen verringert.
- Wir haben die Profi-Auswahllogik bei Verwendung des sekundären Zustellens überarbeitet.

Problembehebungen:

- Wir haben die Foulpfifflogik nach versuchten Befreiungsschlägen im Strafraum verbessert.
- Gelegentlich stolperten offensive Profis versehentlich über die Arme der grätschenden defensiven Profis, wenn sie ihnen ausweichen wollten.
- In manchen Situationen konnte es vorkommen, dass der Keeper den Ball irrtümlicherweise aufnahm, obwohl er von einem Teammitglied mit dem Fuß zu ihm gepasst wurde.

Änderungen:

- Wir haben einige Werbebanden, Profimodelle, Trophäen, Fangesänge, Trikots, Frisuren, Ärmelsponsoren, Ärmelwappen, Schuhe, Bälle, Starheads, Stadionthemen, VIP-Bereiche, Spielszenen und Choreos upgedatet.

Problembehebungen:

- In einigen Standardsituations-Skill-Spielen wurde die Abwehrmauer nicht immer wie vorgesehen aufgestellt.
- In einigen Standardsituations-Trainingsarena-Situationen wurde die Abwehrmauer nicht immer wie vorgesehen aufgestellt.
- Wir haben Fälle korrigiert, in denen die Benutzeroberfläche in einigen Skill-Spielen nicht korrekt angezeigt wurde.
- Wir haben Fälle korrigiert, in denen Stabilitätsprobleme auftreten konnten.
- Wir haben Fälle korrigiert, in denen Platzhaltertext und Platzhalterbilder angezeigt wurden.

Miqua
07.02.2024, 17:42
Ich sag Nix mehr :flag_of_truce::flag_of_truce:

Anamorph
07.02.2024, 18:03
Das ist schon zuviel :rofl:

Anamorph
04.03.2024, 19:37
Speziell für Miqua entwickelt :cool:

Das neueste Titel-Update #10 wird bald für alle Versionen von EA SPORTS FC™ 24 mit folgenden Änderungen verfügbar sein:

Ultimate Team

Problembehebung:

- In manchen Fällen konnte es vorkommen, dass Partien zu unbeabsichtigten Zeitpunkten pausiert wurden.

Gameplay

Problembehebung:

- Wir haben ein Problem behoben, durch das das angeforderte Abbrechen eines Schusses/Passes gelegentlich nicht durchgeführt wurde.

Änderungen:

- Wir haben einige Profimodelle, Trikots, Wappen und Bälle upgedatet.

Problembehebungen:

- Anpassungen erstellter Profiköpfe wurden in bestimmten Fällen gelegentlich zurückgesetzt.
- Erstellte weibliche Profis konnten gelegentlich nicht den vorgesehenen Teams zugewiesen werden.
- Wir haben Fälle korrigiert, in denen Platzhaltertexte angezeigt wurden.
- Wir haben einige Stabilitätsprobleme behoben, die gelegentlich auftreten konnten.

Miqua
05.03.2024, 08:50
Speziell für Miqua entwickelt :cool:.

:mike: Und so ergiebig!!

Miqua
13.03.2024, 16:12
Spring Update (Title Update #11)

Heute übernehme ich mal Anamorphs Job und weise mit großer Vorfreude auf das kommende Spring Update #11 hin (hatten ja schon lange keines mehr :eye)

https://www.ea.com/games/ea-sports-fc/pitch-notes/news/fc-24-spring-update?utm_campaign=fc24_hd_ww_ic_soco_twt_fc-24-pitch-notes-spring-update-tw&utm_source=twitter&utm_medium=social&cid=79671&ts=1710341737188&isLocalized=true

Anamorph
14.03.2024, 09:02
Hier noch die deutsche Übersetzung zum Update 11:

Das Frühlings-Update für EA SPORTS FC 24 (Titel-Update #11) ist jetzt mit diversen Änderungen und Neuerungen erhältlich, darunter:

Wir haben das Spielstil-Tuning überarbeitet, um ein frisches Spielerlebnis zu bieten.
Wir haben den CPU-KI-Schwierigkeitsgrad "Legende" angepasst.
Wir haben 86 neue Starheads eingebaut.
Wir haben neue Gameplay-Animationen eingebaut, die auf realen volumetrischen Daten basieren.

Gameplay

Wir haben folgende Spielstile leicht angepasst:

Tiki-Taka | Wir haben die Präzision und die Passqualität von Direktpässen verringert.
Schnittstellenpass | Wir haben die Präzision von Vollspannpässen verringert.
Schnittstellenpass+ | Wir haben die Präzision von Vollspannpässen erhöht.
Abdrängen | Wir haben das maximal mögliche Sprint-Abdrängen-Tempo verringert.
Ruhepol | Wir haben die Effektivität des Abschirmens mit dem Ball verringert.
Ruhepol+ | Wir haben die Effektivität des Abschirmens erhöht und die Effektivität des Stärke-Attributs beim Abschirmen erhöht.
Weiter Pass und Weiter Pass+ | Wir haben die Präzision von Flanken verringert.
Power-Kopfball | Wir haben das Balltempo bei Kopfbällen mit geringerer Kraft erhöht.
Ruhender Ball | Wir haben die Länge der Standardsituations-Vorschaulinie verringert.

Wir haben folgende Spielstile deutlich angepasst:

Power-Kopfball+ | Wir haben das Balltempo bei Kopfbällen mit mittlerer bis hoher Kraft verringert.
Unerbittlich und Unerbittlich+ | Wir haben das Ausmaß der Ausdauer-Erholung in der Halbzeitpause und in der Verlängerung verringert.
In der Luft+ | Wir haben die zusätzliche Sprunghöhe beim Laufen verringert. Dies gilt auch für die Sprunghöhe beim leichten Lauf.
Powerschuss und Powerschuss+ | Wir haben das Balltempo bei Powerschüssen verringert.

Änderungen:

Wir haben die bisherige einzigartige Ballrollen-Stand-Animation für die Spielstile "Tricks" und "Tricks+" durch eine neue Animation ersetzt.
Die vorherige einzigartige Ballrollen-Animation kann immer noch mit einer anderen Eingabe ausgeführt werden. Mehr Infos findest du im Pitch-Notes-Beitrag, indem du den QR-Code auf der rechten Seite scannst.
Wir haben das Verhalten der CPU-KI-Schwierigkeit "Legende" angepasst.
Legende-KI-Teams, die für ihr Tiki-Taka bekannt sind, konzentrieren sich mit geringerer Wahrscheinlichkeit auf diese Spielweise, wenn sie sich in der Nähe des gegnerischen Strafraums befinden.
Wir haben die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass CPU-KI-Profis Schusstypen anhand ihrer jeweiligen Spielstile (falls zutreffend) ausführen.
Profis mit niedrigeren Ruhe-Werten machen mit größerer Wahrscheinlichkeit Fehler, wenn Pressing gegen sie ausgeübt wird.
Wir haben 1 neue Befreiungsschlag-Animation und 4 neue Schuss-Animationen hinzugefügt, die auf realen volumetrischen Daten basieren.

Ultimate Team

Änderung:

Auf dem Schwierigkeitsgrad "Legende" wird in Squad Battles und in der Solo-Ultimate-Team-Draft nicht mehr der Wettkampfmodus verwendet.

Problembehebungen:

In manchen Spielsituationen konnte es vorkommen, dass sich die Stadionlichter in Partien verdunkelten.
Beim Anschauen einer Mannschaft in Squad Battles wurden die Profi-Items nicht immer korrekt angezeigt.
Wenn für ein Icon-Profi-Item eine Evolution durchgeführt wurde, wurde der Icon-Profilabschnitt versehentlich aus seinem Profi-Bio-Bildschirm entfernt.
In einigen Aufgaben wurden Platzhalter-Bilder angezeigt.
In einigen Fällen funktionierte das Verletzungs-Pausemenü nicht wie vorgesehen.
Die Benutzeroberflächen-Anzeigen einiger Spielstile wurden nicht immer an der vorgesehenen Stelle dargestellt.
Beim Anschauen einer Mannschaft in Squad Battles wurden die Profi-Items nicht immer korrekt angezeigt.
Wenn für ein Icon-Profi-Item eine Evolution durchgeführt wurde, wurde der Icon-Profilabschnitt aus seinem Profi-Bio-Bildschirm entfernt.
Beim Anzeigen der Profi-Bio von Leih-Items trat gelegentlich ein Stabilitätsproblem auf.
Die Level-12-Saisonboni wurden nicht korrekt angezeigt.
Im Spielende-Pausemenü konnte gelegentlich ein Stabilitätsproblem auftreten.

Änderungen:

Wir haben einige Nachrichten, Tasten-Anzeigen, Torjubel, Bälle, Handschuhe, Torjubel, Schuhe, Trikots, Wappen, Banner, Fahnen, Schals und Choreos überarbeitet.
Wir haben 86 Starheads eingebaut und 9 upgedatet. Sie werden nach einem Server-Release im Spiel angezeigt.

Problembehebungen:

Wir haben einige Stabilitätsprobleme behoben, die auftreten konnten.
Wir haben Fälle korrigiert, in denen falsche Texte und Platzhalter-Texte angezeigt wurden und in denen es zu Tasten-Konflikten kommen konnte.

Miqua
14.03.2024, 11:48
Ich persönlich hätte mich ja gefreut, wenn EA endlich mal einen Cutback Fix vorgenommen hätte.

Damit meine ich, mit dem unverhältnismäßig starken kontrollierten Sprint den Ball vorlegen, an Freund und Feind vorbeilaufen und dann von der Grundlinie auf einen freien Spieler im 16er zurücklegen, der dann einnetzt.

Das hat mit Fußball nichts zu tun und nervt mich von Beginn an. Ärgerlich, dass EA das nicht schon längst abgeschwächt hat.

Andy
01.04.2024, 15:13
Angeblich plant EA den Karriere Modus in FCxx zukünftig kostenpflichtig zu machen, als eine Art Abo, angeblich soll das dann 9,90 Euro kosten.
Wenn das wirklich so kommen sollte, dürfte das wohl der Todesstoß für die Karriere und das Modding werden.
EA ist einfach nur noch ein Geldgeiler Drecksverein!:ireful::keule:

Miqua
01.04.2024, 17:11
Angeblich plant EA den Karriere Modus in FCxx zukünftig kostenpflichtig zu machen, als eine Art Abo, angeblich soll das dann 9,90 Euro kosten.
Wenn das wirklich so kommen sollte, dürfte das wohl der Todesstoß für die Karriere und das Modding werden.
EA ist einfach nur noch ein Geldgeiler Drecksverein!:ireful::keule:

Gerüchte, dass EA auf ein Abosystem umstellen will, gab es ja immer wieder. Die Frage ist doch, wer 10 Euro - einmalig oder monatlich? - für einen Karrieremodus zahlt, den bis auf ein paar alte Männer hier in diesem Forum kaum mehr jemand spielt? Ob das ein Geschäftsmodell ist? EA müsste als Gegenleistung ja auch etwas bieten. Zumindest müssten sie den Modus pflegen, updaten etc. Das kostet alles. Ich bezweifle, dass das für EA Sinn macht.

Was ist denn Deine Quelle?

Gruß Miqua

Andy
01.04.2024, 17:58
Quelle ist Infinity FC auf Twitter (X):

Breaking: EA has announced that Career Mode will be available ONLY as a paid add-on moving forward in the EA FC series!

Both Manager & Player Career modes can be unlocked for $9.99 in-game, marking a historic and controversial decision from EA!

und einen Screen dazu:

https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/real/Karriere-FCxx.jpg

Miqua
01.04.2024, 19:09
April April !!??

https://twitter.com/theinfinityfc/status/1774750944518979899/photo/2

22188

Andy
01.04.2024, 19:55
was denn sonst:rofl:

Miqua
01.04.2024, 20:05
Ha Ha. :P

Anamorph
09.04.2024, 08:49
Titel-Update #12

Das neueste Titel-Update für EA SPORTS FC 24 wird bald verfügbar sein und enthält die unten aufgeführten Änderungen.

Ultimate Team

Problembehebung:

- Beim Entfernen abgelaufener Items aus den Transferkandidaten konnte ein Stabilitätsproblem auftreten.

Änderungen:

- Wir haben mehrere Aspekte der CONMEBOL-Wettbewerbe aktualisiert, darunter Wettbewerbsgruppen, Trikots, Teams und Werbebanden.
- Wir haben einige Profimodelle, Trikots, Wappen, Bälle, Schuhe, Banner, Flaggen, Benutzeroberflächen, Tastenanzeigen, Sponsoren und Trophäen aktualisiert.
- Wir haben 12 Starheads aktualisiert. Sie sind nach einem Server-Release im Spiel verfügbar.

Problembehebungen:

- Wir haben einige Stabilitätsprobleme behoben, die auftreten konnten.
- Wir haben Fälle korrigiert, in denen Platzhalterbilder angezeigt wurden.

Anamorph
24.04.2024, 11:45
Das neueste EA SPORTS FC 24 Titel-Update ist jetzt mit den unten aufgeführten Änderungen erhältlich.

Ultimate Team

Wir haben folgende Probleme behoben:

- Ohne tatsächliche Levelerhöhung konnte eine falsche Benachrichtigung zum neuen Level angezeigt werden.
- Wir haben Fälle behoben, in denen die Dream Squad-Spielerpositionssuche nicht wie vorgesehen funktionierte.

Karrieremodus

- Wenn man zum Schwierigkeitsgrad "Legende" wechselt, konnte der CPU-Schieberegler für die Beschleunigung der Spieleinstellungen fälschlicherweise gesenkt werden.
- Elfmeterschützen konnten im Elfmeterschießen nicht ausgewählt werden.
- Sobald in der Managerkarriere ein Vertrag beendet wurde, könnte das nächste Jobangebot fälschlicherweise für denselben Verein gewesen sein.

Änderungen:

- Wir haben 4 Starheads upgedatet. Sie werden nach einem bevorstehenden Server-Release im Spiel verfügbar sein.

- Wir haben die Fälle behoben, in denen falsche Texte, Benutzeroberflächen und Werbebanden angezeigt wurden.

Andy
24.04.2024, 16:42
die gehen einem was auf den Senkel :P:keule::ireful:

Boatenq
01.05.2024, 16:50
Steht schon fest, wann das Addon zur UEFA Europameisterschaft online geht? ich höre was von Mai/Juni??? früher kamen diese Spiele zur WM/EM immer im April raus, wenn ich mich nicht irre?

Andy
01.05.2024, 20:27
gute Frage

Anamorph
02.05.2024, 07:51
Das neueste Titel-Update für EA SPORTS FC 24 wird bald mit den unten aufgeführten Änderungen erhältlich.

Ultimate Team

Problembehebung:

- Wir haben ein Problem behoben, durch das ein Vertrag in seltenen Fällen nicht wie vorgesehen auf ein Profi-Item angewandt wurde.

Problembehebungen:

- Wir haben Fälle korrigiert, in denen falsche Texte, Benutzeroberflächen und Werbebanden angezeigt wurden.
- Wir haben einige Handschuhe, Bälle und Trikots aktualisiert.
- Wir haben Fälle korrigiert, in denen Stabilitätsprobleme auftreten konnten.

:eye

Miqua
02.05.2024, 12:56
Überflüssig wie ein Kropf. Wie auch TU 12 und 13.

Fab!
05.06.2024, 14:24
Das EM Update wird am morgigen Donnerstag bereitgestellt. Ich bin auf die Inhalte, Ausgestaltung, etc. gespannt. Viel erwarte ich persönlich nicht… Denke auch, dass u.A. auch die Fußballarena München fehlen wird.

https://www.kicker.de/fc-24-heim-em-ab-6-juni-per-gratis-update-was-ist-zu-erwarten-1030124/artikel

Anamorph
11.06.2024, 20:04
Das Festival-of-Football-Update von EA SPORTS FC 24 (Titel-Update #15) ist bald auf allen Plattformen verfügbar. Es enthält eine Reihe von Änderungen und Neuerungen, darunter:

- Wir haben das UEFA EURO 2024™-Spielerlebnis hinzugefügt.
- Wir haben eine neue Spezialbewegung und einen neuen Jubel eingebaut.
- Wir haben 27 neue Starheads eingebaut.

Ultimate Team

Problembehebungen:

- Wir haben Fälle korrigiert, in denen die Anzahl der Spiele von Leihprofis 99 überschritt, wenn sie mit einem Leihprofi-Duplikat kombiniert wurden.

Gameplay

Änderungen:

- Wir haben die neue Doppelkontakt-Laufbahnwechsel-Spezialbewegung eingebaut. Sie kann im Stand oder im leichten Lauf ausgeführt werden.
- In unseren Pitch Notes erfährst du mehr über diese Spezialbewegung.

Problembehebungen:

- Wenn der TH-Profi herauslief, konnte es in bestimmten Situationen vorkommen, dass die von der CPU-KI gesteuerten Profis einen Lupfer versuchten und unabsichtlich nicht ins Tor trafen.
- In manchen Stadien konnte es vorkommen, dass die Ballkinder den Ball nicht zum vorgesehenen Profi warfen.

Karrieremodus

Änderungen:

- Wir haben der Jugendakademie Profi-Items mit doppelten Spielstilen+ hinzugefügt.
- In unseren Pitch Notes erfährst du mehr über dieses Jugendakademie-Update.

Problembehebungen:

- In der Managementkarriere konnten für Länderspiele abgestellte Profi-Items nicht aus der Startelf oder den Auswechslungen entfernt werden.

Änderungen:

- Wir haben einen neuen Spezialjubel eingebaut.
- Wir haben einige Werbebanden, Trikots und Benutzeroberflächen-Elemente aktualisiert.

Problembehebungen:

- Wir haben Fälle korrigiert, in denen eine erfolgreiche Spielersuche mit unterschiedlichen Spielersuche-Einstellungen durchgeführt werden konnte.
- Wir haben Fälle korrigiert, in denen Platzhalter-Bilder angezeigt wurden.
- Wir haben Fälle korrigiert, in denen falsche Texte oder Platzhalter-Texte angezeigt wurden.

Anamorph
23.06.2024, 23:02
Das neueste EA SPORTS FC 24 Titel-Update ist jetzt mit den unten aufgeführten Änderungen auf allen Plattformen außer der Switch erhältlich.

Ultimate Team

Problembehebungen:

- Es konnte vorkommen, dass Verträge bei UEFA EURO 2024-Weg-zum-Ruhm-Zeitleihprofi-Items nicht eingesetzt wurden, wenn sie null Verträge hatten.
- Bei Leihprofi-Itemboni wurden fälschlicherweise null Verträge angezeigt.
- Bei SBCs mit mehreren Boni wurde nicht immer die gesamte Bonusliste angezeigt.
- Wenn sich dasselbe Profi-Item zwei Mal auf dem Rasen befand, fehlten die PlayStyle-Benutzeroberflächen-Anzeigen. Dabei handelte es sich lediglich um ein Grafikproblem.
- Bei manchen Vereinshymnen wurden falsche Lieder abgespielt.
- Auf dem Profileistungs-Bildschirm des gegnerischen Teams wurde gelegentlich eine Basisversion eines Profi-Items angezeigt.
- Wir haben eine Pause-Funktion für eine aktive Evolution hinzugefügt.

Clubs

Problembehebungen:

- Wir haben einen Tastenkonflikt behoben, der bei geöffnetem Clubs-Chat auftreten konnte.
- In Spontanspielen fehlte das Publikum.

Karrieremodus

Problembehebung:

- Gelegentlich wurde eine falsche Star-des-Tages-Trophäe angezeigt.

Problembehebungen:

- Wir haben Fälle korrigiert, in denen Platzhalter-Bilder angezeigt wurden.
- Wir haben Fälle korrigiert, in denen Texte und Bilder falsch ausgerichtet waren.
- Wir haben mehrere Benutzeroberflächen-Elemente und Tasteninfos korrigiert, die nicht wie vorgesehen angezeigt wurden und funktionierten.

Änderungen:

- Wir haben einige Trikots, Bälle, Schuhe, Wappen, VIP-Bereiche, Choreos, Stadionthemen, Spielfeldtrophäen, Gesichts-Accessoires, Tattoos und Starheads aktualisiert.
- Wir haben die Liste der Lieblingsvereine aktualisiert.

Anamorph
03.07.2024, 17:36
Das neueste Titel-Update für EA SPORTS FC 24 ist bald mit folgenden Änderungen erhältlich.

Ultimate Team

Problembehebungen:

- Wir haben Fälle korrigiert, in denen Vereinssuchen nicht zu den vorgesehenen Ergebnissen führten.
- Bei manchen Profi-Item-Seltenheitsgraden wurden nicht immer die vorgesehenen Packöffnungs-Animationen angezeigt.

Karrieremodus

Änderungen:

- Wir haben die "Aufrufen"-Shortcuts für einige Agentur-Nachrichten und E-Mails wieder eingebaut.

Problembehebungen:

- Wir haben Fälle korrigiert, in denen falsche Texte angezeigt wurden oder in denen Texte fehlten.

Andy
04.07.2024, 16:57
also noch mehr Bugs...:ireful::keule::eye