PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Origin funktioniert nicht mehr , somit auch die MOD Tools nicht mehr

caminero..
08.02.2023, 23:41
Über welche App startet ihr euer FIFA 23 ?

Über Origin oder der EA App ???

Habe FIFA 23 bis heute immer über die Origin App gestartet
Wo ich auch ohne Probleme FIFA Editor Tool und den FIFA Mod Manager verwenden konnte

Seit heute, wenn ich Origin starte geht ein Fenster von der EA App auf, das ich doch diese verwenden soll und man kann es nicht weg drücken.
Das heißt ich kann FIFA 23 nicht mehr über Origin starten.
Leider ist jetzt das Problem, das wenn ich FIFA 23 über die Ea App starte, der FIFA Editor Tool und den FIFA Mod Manager nicht mehr funktioniert

Hat von Euch vielleicht jemand das selbe Problem

Anamorph
09.02.2023, 04:48
Über welche App startet ihr euer FIFA 23 ?

Über Origin oder der EA App ???

Habe FIFA 23 bis heute immer über die Origin App gestartet
Wo ich auch ohne Probleme FIFA Editor Tool und den FIFA Mod Manager verwenden konnte

Seit heute, wenn ich Origin starte geht ein Fenster von der EA App auf, das ich doch diese verwenden soll und man kann es nicht weg drücken.
Das heißt ich kann FIFA 23 nicht mehr über Origin starten.
Leider ist jetzt das Problem, das wenn ich FIFA 23 über die Ea App starte, der FIFA Editor Tool und den FIFA Mod Manager nicht mehr funktioniert

Hat von Euch vielleicht jemand das selbe Problem

Das gleiche hatte ich kurz nach Start von Fifa 23.

Hast Du dies in dein Eigenschaftsfenster von Fifa 23 innerhalb der EA App eingetragen?

-dataPath FIFAModData

das sollte Abhilfe leisten.

caminero..
09.02.2023, 08:13
Danke Dir. Seit ich es eingetragen habe funktioniert es jetzt ;-)

---------- Neuer Beitrag um 09:13 ---------- Vorhergehender Beitrag um 09:13 ----------

Danke Dir

Miqua
15.02.2023, 19:52
Wie kann man eigentlich in dieser EA App die Kommentatorensprache ändern? Das ging bei Origin, aber bei dieser EA App finde ich einfach keinen Weg.

Andy
15.02.2023, 20:01
Wie kann man eigentlich in dieser EA App die Kommentatorensprache ändern? Das ging bei Origin, aber bei dieser EA App finde ich einfach keinen Weg.

die Sprache ändern, ist doch genauso wie bei Origin...

Miqua
15.02.2023, 21:04
die Sprache ändern, ist doch genauso wie bei Origin...

Dann bin ich wohl zu blöd. Bei Spieleigenschaften geht es nicht
22091

Und bei Profileigenschaften kan ich nur die Sprache in der App, nicht aber von FIFA ändern.
22092

caminero..
15.02.2023, 21:09
Origin funktioniert bei mir seit 1 Woche schon nicht mehr. Es geht jedesmals ein Popup Fenster auf, das man doch die EA App verwenden soll. Das fenster kann man aber nicht mehr wegdrücken

craP_cillA
15.02.2023, 22:45
liegt wohl daran, das origin demnächst eingestellt wird. die ea app ist der nachfolger.

Offizieller Start der EA App für PC - Origin ist bald Geschichte! (https://www.pcgames.de/Electronic-Arts-Firma-15412/News/EA-App-ersetzt-bald-Origin-1404859/)

Anamorph
16.02.2023, 01:44
Dann bin ich wohl zu blöd. Bei Spieleigenschaften geht es nicht
22091

Und bei Profileigenschaften kan ich nur die Sprache in der App, nicht aber von FIFA ändern.
22092

So wie ich das verstehe, musst Du genau da die Sprache der App einstellen, dann wird die entsprechende Kommentartorensprache für z.B. Fifa 23 heruntergeladen und wird genutzt.

tornado001
16.02.2023, 10:41
Das gleiche hatte ich kurz nach Start von Fifa 23.

Hast Du dies in dein Eigenschaftsfenster von Fifa 23 innerhalb der EA App eingetragen?

-dataPath FIFAModData

das sollte Abhilfe leisten.

Genau dasselbe habe ich vor ein paar tagen auch gefargt unter Fifa Editor Seite 5 /44

LG sven

Anamorph
16.02.2023, 12:07
... und Du hast eine Antwort bekommen :good:

Andy
16.02.2023, 17:26
So wie ich das verstehe, musst Du genau da die Sprache der App einstellen, dann wird die entsprechende Kommentartorensprache für z.B. Fifa 23 heruntergeladen und wird genutzt.

das hatte ich auch gedacht, scheint aber wohl nicht so zu sein, denn bei mir steht da auch Deutsch, nur habe ich rein englische Kommentatoren...

die verwendete Sprache in Fifa wird aber in der "locale.ini" abgelegt, denn da steht bei mir:
CONFIG_APP_LOCALE = en-US

Miqua
16.02.2023, 18:12

Dachte ich auch erst, hat aber keine Auswirkung auf die Kommentatoren. Geht ja auch nicht, da das keine spielspezifische Einstellung ist.

das hatte ich auch gedacht, scheint aber wohl nicht so zu sein, denn bei mir steht da auch Deutsch, nur habe ich rein englische Kommentatoren...

die verwendete Sprache in Fifa wird aber in der "locale.ini" abgelegt, denn da steht bei mir:

Oh, muss ich am Wochenende mal testen.

Anamorph
16.02.2023, 22:33
Steht aber so auf einer der EA App Seiten. Die sind halt doof.

Das mit der locale macht Sinn :good:

Anamorph
16.02.2023, 23:29
... wird aber in der "locale.ini" abgelegt, denn da steht bei mir:

Bei mir ist die locale.ini verschlüsselt, hast Du etwa eine lesbare/änderbare?

willchen64
17.02.2023, 08:09
...übrigens, die Aufsteller neben dem Tor erscheinen bei mir nur ,wenn ich die Kameraeinstellung auf EA Game Cam stelle !!

Andy
17.02.2023, 15:54
Bei mir ist die locale.ini verschlüsselt, hast Du etwa eine lesbare/änderbare?

sorry, ich meinte natürlich die "fifasetup" Datei in den Dokumenten...

Kadda3t
20.02.2023, 14:19
Ich kann bei dieser ea App nicht mehr offline gehen, sonst startet fifa nicht und bei Origin ging das ohne Probleme!

Andy
20.02.2023, 14:57
du kannst doch immer offline gehen...