PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Controller im Onlinespiel funktioniert nicht

LowFlow
31.07.2011, 16:17
Hiho liebe Fifa'ler

Ich habe wieder mal ein kleines Problem. Und zwar will ich mit meinem Kumpel Online spielen aber irgendwie klappt es nicht so recht. Wir können zwar ein Spiel aufmachen etc und auch beginnen, jedoch funktioniert es mit der Controller-Steuerung nicht. Wenn wir jeweils ein Einzelspiel machen funktioniert alles bestens, controller wird erkannt und kann ausgewählt werden. Wenn wir nun aber eben Online versuchen zu spielen, können wir nur mit Tastatur spielen. Kommt auch nie ein Auswahlfenster (Wer spielt bei welchem Verein mit welchem Eingabegerät)

Hat jemand Rat?

Vielen Dank im voraus

AndiHam
31.07.2011, 16:30
was für ein gamepad hast du denn ?

also wenn du das spiel ansich startest, musst du auch irgendwann bei den startabfragen mit dem gamepad bestätigen, ansonsten ist die tastatur aktiv. danach sollte eigentlich alles gehen, zumindest würde mir jetzt nichts einfallen, warum es bei onlinespielen nicht gehen sollen, wenn du zurvor doch mit dem gampad im spiel (menueauswahl usw.) aktiv warst.

LowFlow
31.07.2011, 17:31
Hi Andi

Also ich habs schon mit verschiedenen Gamepad's versucht (Speedlink, Logitech) und bei der Startbildschirmabfrage bestätigen wir auch immer mit dem Controller

Aber immer wenn wir ein Spiel starten funktioniert es nicht mit dem Controller.