Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ich schon sooo alt
Huhu liebe Fifa'ler
Ich habe mir gestern infolge eines Geistesblitzes wieder mal ein Fifa zugelegt (PC Version).
Da ich Jahrgangmässig bereits im fortgeschrittenen Alter bin, ist es mir natürlich klar, dass ich gegen die vorwiegend jüngeren, flinkeren Hände, die Fifa spielen wohl keine Chance mehr haben werde. Ich glaube die letzte Version von Fifa die ich gespielt habe, war ca 1997.
Nun denn, habe ich mir gedacht und wollte mich in meine Jugend zurückversetzten und habe mir also die neueste Version von Fifa geholt.
Heute abend habe ich mit grosser Motivation begonnen zu zocken.
Und nun, nach ca 4 1/2 Stunden zocken habe ich das Handtuch geschmissen. Ich habe in diesen 4 1/2 Stunden Spielzeit "nur" gegen den Computer gespielt, am Anfang noch gegen gleichstarke Gegner und später, auf Grund meiner grossen Verzweiflung, habe ich es mit exotischen Begegnungen wie Brasilien gegen GKS Belchatow aus Polen versucht. Ich habe während des ganzen Abend's ein einziges Tor geschossen (und ich habe keine Ahnung wie ich dieses geschossen habe, war eher Zufall)
Bevor ich jetzt diese schmerzliche Erfahrung mit Alkohol versuche zu vergessen und das Spiel oder sogar meinen Rechner entsorgen werde, suche ich Rat bei Euch.
Ich hatte eigentlich das Gefühl, die Grundlagen einigermassen Verstanden zu haben, aber ich habe permanent meine Dribblings verloren und kam fast nie vors Gegnerische Tor.
Kann mir vielleicht jemand Rat oder ein paar Tipps geben, um einem alten Mann ein paar Glücksgefühle zu besorgen...
Vielen Dank im voraus
Nun, die erste Möglichkeit wäre wohl, zunächst einmal die Schwierigkeitsstufe der CPU runterzuschrauben, falls noch nicht erfolgt. Ansonsten musst du einen Weg für dich finden. Versuch viel zu passen, nicht unbedingt weite Pässe, sondern kontrollierte, kurze. Versuche auch, vielleicht über die Flügel zu spielen und es mit Flanken zu probieren, wenn du nen kopfballstarken Stürmer vorne drin hast.
Ne weitere Möglichkeit wäre, mal ein bisschen an der Aufstellung rumzuschrauben..z.B. das Ganze etwas offensiver auszurichten (3 Stürmer zum Bleistift). Du kannst auch im Spiel deine Taktik über Offensiv auf Sehr Offensiv umstellen, wodurch mehr Spieler mit nach vorne gehen.
Empfehlenswert wäre es, mit einem Gamepad zu spielen, solltest du das noch nicht tun..mit der Tastatur tun sich sogar hart gesottene Fifa-Gamer schwer ;) Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen :)
thek8bajr
29.07.2011, 23:18
Mhhh im Prinzip hilft nur üben, so bitter das auch ist. Überprüf mal auf welcher Schwierigkeitsstufe du spielst. AUßerdem kann man die SPielgeschwindigkeit heruntersetzen. Falls du mit Tastatur spielen solltest, versuch es mal mit dem Controller, das macht vieles einfacher:good:
Edit: Ohh da war ich wohl ein wenig spät...
Zunächst einmal, nein du bist nicht zu alt.
Da der Umstieg schon gewaltig ist, zwischen FIFA 97 und FIFA 11 sind ja mehr als nur Welten, ist klar, dass es am Anfang nicht so rund läuft.
Nun zu den Tipps:
Natürlich sollte der Schwierigkeitsgrad zunächst einmal auf Amateur festgelegt sein.
Weiters meine Frage: Spielst du mit Controller oder Tastatur? Falls mit Tastatur kann ich dir empfehlen, dir einen Controller zuzulegen (25 € Teil von Logitech reicht aus), wenn du schon einen Controller hast, vergewissere dich, dass du alle Controller-Hilfen eingeschaltet hast.
Außerdem kann ich dir empfehlen, die Spielgeschwindigkeit auf "langsam" einzustellen, da sie dem Realismus am nahesten kommt. Außerdem ist es dadurch auch ein bisschen einfacher, meiner Meinung nach.
Fürs Spiel selber kann ich dir jetzt nicht so rasend viele Tipps geben, da einfach sehr viel von der Übung abhängt, aber das ist eh klar.
Versuch halt dort hin zu passen wo einer frei steht, grade am Anfang ist es nicht unbedingt ratsam es mit vielen Dribblings zu versuchen, zumindest war es bei mir so. Beim Schießen gibt es neben der normalen Schusstaste auch die Möglichkeit, den Schuss per Innenrist präzise aber nicht so kraftvoll ans Tor zu bringen, musst in den Steuerungsoptionen schaun, welche Taste das bei dir ist.
Joa das wars erstmal, wenn du noch speziellere Fragen hast, nur her damit, hier wird dir gern geholfen.
Und wie gesagt, einfach üben üben üben, dann wird das schon. :good:
Viel Glück und Spaß.
Super, vielen Dank erstmals für Euer Feedback.
Mann, dass mit dem Schwierigkeitsgrad hat schon mal geholfen, dass ich nicht von selbst darauf gekommen bin....
Ich spiele bereits mit Controller.....
Vielen Dank
Zu alt, der war gut:D
Am Alter liegt es bestimmt nicht, denn ich bin 49 und komme noch mit Fifa zurecht.
Aber der Umstieg von Fifa 97 auf Fifa 11 ist schon gewaltig, da hat sich mit der Zeit sehr viel verändert und da hilf wirklich nur üben.
AlvesMaicon213
31.07.2011, 15:17
Fang doch erstmal in der Arena an und schieß ein paar elfer oder mach paar distanzschüsse!
Ich habe mich auch bei Fifa 11 schwer getan, obwohl ich den Vorgänger gespielt habe. Aber das war auch eine große Umstellung für mich und für dich natürlich dann auch umso größer.
Ich kann dir ein paar Tipps geben, die auch mir am Anfang sehr gut geholfen haben. Also, wie meine Vorredner schon gesagt haben, schraube den Schwierigkeitsgrad am Besten ganz runter. Versuche beim Aufbauspiel vor allem sicher zu spielen d.h. keine riskanten Pässe beim Aufbauspiel versuchen sondern kontrolliert Pässe spielen, wo man sich fast sicher sein kann dass sie ankommen. Auch Rückpässe in die Abwehr oder zum Torwart sind keine Schande. Dies solltest du vorallem machen, wenn du den Ball gerade in der Abwehr und im Mittelfeld laufen lässt, da Ballverluste dort dich teuer zu stehen kommen können. Im Sturm kannst du oder musst du sogar riskantere Pässe probieren zu Spieler die freistehen. Am Besten versuche wenn ein Stürmer den Ball hat mir ihm einen freien Raum innerhalb des Strafraums zu schaffen und nach Spielern Ausschau hatlen, die sich freigelaufen haben. Dann einfach zu ihm passen und meist ist der Torwart dann schon ein bisschen zum vorherigen Spieler aufgerückt und man kann den Ball dann einfach mit dem Spieler, der sich freigelaufen hat, ins Tor schieben. Das ist eine der einfachsten Methoden bei den leichteren Schwierigkeitsgraden.
In der Verteidigung würd ich einfach immer voll auf den Ball gehen. Mache ich genauso. Also einfach zum Spieler wechseln, der am nähesten am Ball ist, und gleichzeitig am Besten die Schusstaste gedrückt halten, so geht er meist aggressiv in den Zweikampf und versucht ihn den Ball abzunehmen. Damit kann man den Gegnern oft bei leichteren Schwierigkeitsgraden den Ball abnehmen.
Das hat mir ziemlich geholfen. Ich hoffe dir hilft es auch.:)
Zu alt, der war gut:D
Am Alter liegt es bestimmt nicht, denn ich bin 49 und komme noch mit Fifa zurecht.
Aber der Umstieg von Fifa 97 auf Fifa 11 ist schon gewaltig, da hat sich mit der Zeit sehr viel verändert und da hilf wirklich nur üben.
soooo schrecklich alt wie du bin ich zwar noch nicht (aber in kürze), aber ich komme auch recht gut zurande :)
also der juppi hesters wäre wohl zu alt, aber alles was ca. 15-20 jahre drunter liegt, ist im besten winner alter :)
wir spielen wenigstens noch bis zu ende und verpieseln und nicht nach jedem rückstand oder durchforsten das internet nach seltsamen hilfsmitteln :)
Mit der Schusstaste kann man auch in Zweikaempfe gehen? Ich benutz nur Passen fuer Tacklings und Flanken fuer Graetschen.
Allet Robbe
01.08.2011, 10:50
Wenn man "schießen" drückt geht er sehr offensiv in den Zweikampf, allerdings wird dein Spieler nicht mehr automatisch Richtung Ball gelenkt, sondern rennt auch sehr leicht vorbei ^^
Dementsprechend erklärt sich die Pass-Taste oder?
Übrigens wenn man beide drückt, erhöht sich die Chance einen Ball zu gewinnen um ein vielfaches (!!!), jedoch wird oft ein weiterer Verteidiger in den Kampf gerufen, was besonders in der Abwehr Lücken offen legen kann!
PauleFCB
01.08.2011, 12:00
Mit der Schusstaste kann man auch in Zweikaempfe gehen? Ich benutz nur Passen fuer Tacklings und Flanken fuer Graetschen.
Wenn man "schießen" drückt geht er sehr offensiv in den Zweikampf, allerdings wird dein Spieler nicht mehr automatisch Richtung Ball gelenkt, sondern rennt auch sehr leicht vorbei ^^
Dementsprechend erklärt sich die Pass-Taste oder?
Übrigens wenn man beide drückt, erhöht sich die Chance einen Ball zu gewinnen um ein vielfaches (!!!), jedoch wird oft ein weiterer Verteidiger in den Kampf gerufen, was besonders in der Abwehr Lücken offen legen kann!
Mit der Schießen-Taste ruft man einen weitern Verteidiger hinzu, der den ballführenden Spieler attackiert.
Da spiel ich so viel Fifa und wusste das gar nicht, gleich mal ausprobieren!
Wow, verteidigen ist ploetzlich viel einfacher wenn ich einen Messi einfach doppeln kann, supergeil! Danke!
Wow, verteidigen ist ploetzlich viel einfacher wenn ich einen Messi einfach doppeln kann, supergeil! Danke!
Man lernt eben nie aus ;)
Ach ja... und ich dachte, dass ich mit meinen 37 schon eigentlich "zu alt" zum Zocken bin... aber ich komme einfach nicht davon los :sarcastic:
HSVMalle
05.08.2011, 13:48
Man lernt eben nie aus ;)
Ach ja... und ich dachte, dass ich mit meinen 37 schon eigentlich "zu alt" zum Zocken bin... aber ich komme einfach nicht davon los :sarcastic:
Ich werde jetzt 16 und glaube das ich wenn ich in 60 Jahren im Altenheim bin mir erstmal einen großen LCD Fernseher bestelle mit einem High End PC und dem dann aktuellen Fifa Teil :D.Ohne Fifa oder allgemein dem Fußball würde bei mir die Welt untergehen!.