Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 11 Lag

hobby_kicker96
26.06.2011, 19:19
Hallo Forumgemeinde!

In letzter Zeit laggt FIFA 11 bei mir wie Sau! -.-
Ich weiß nicht, woran es liegen könnte.

http://bin.smwcentral.net/u/12087/meinpc.png

Was muss ich ändern?

Ich hab' eine NVIDIA GeForce 7050 / NVIDIA nForce 610i Grafikkarte, und 47,6 GB freien Speicherplatz.
Viren hab' ich keine, weil ich drei Antivirenprogramme habe.
Ich spiele mit der Tastatur, und im Fenstermodus. (Selten Fullscreen-Modus, weil der Lag noch schlimmer wird.)
Hintergrundprogramme sind immer ausgeschaltet. (Also nur die, die ich nicht beim Spielen benutze.)

Hoffe ihr könnt helfen.

MfG hobby_kicker96

FifaSkillerHD
26.06.2011, 19:29
Viren hab' ich keine, weil ich drei Antivirenprogramme habe.

Daran kann es liegen, denn es kann sein das FIFA sich nicht mit deim Anti Virus programm verträgt.

mfg FifaHDSkiller

hobby_kicker96
26.06.2011, 19:39
Daran kann es liegen, denn es kann sein das FIFA sich nicht mit deim Anti Virus programm verträgt.

mfg FifaHDSkiller

Ok, ich hab' alle drei ausgeschaltet, und es laggt immer noch! (Beim ersten Starten ist FIFA 11 sogar Abgestürzt)
Hat irgendjemand eine Idee?

PauleFCB
26.06.2011, 19:43
Kannst du mir sagen, wie viel Grafikspeicher deine Grafikkarte hat?
Spielst du online oder offline?

hobby_kicker96
26.06.2011, 19:55
Kannst du mir sagen, wie viel Grafikspeicher deine Grafikkarte hat?
Spielst du online oder offline?

Ich spiele Offline, da ich das Spiel hier in Bosnien gekauft habe.

Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher: 895 MB
Dezierter Videospeicher: 256 MB
Systemvideospeicher: 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher: 639 MB

BTW. Den PC benutze nur ich (also ich bin der Administator).

PauleFCB
26.06.2011, 20:02
In letzter Zeit laggt FIFA 11 bei mir wie Sau! -.-
Heißt das, dass das Spiel mal flüssig lief??

hobby_kicker96
26.06.2011, 20:11
Heißt das, dass das Spiel mal flüssig lief??

Ja, am 7.11.2010.
Am 5.11.2010. hab' ich FIFA 11 zum Geburtstag bekommen.
Damals hat's gelaggt.
Am 7.11. hab' ich dann die Spieleinstellungen geändert, und es lief perfekt.
Diese Änderungen habe ich auf ein Papier notiert, das auch heute noch auf meinem Schreibtisch steht. (FIFA 11 spiele ich auch heute noch mit diesen Einstellungen, aber es laggt.)

PauleFCB
26.06.2011, 20:35
Die Angaben zum Speicher klingen zumindest nicht so vielversprechend. Ich würde an deiner Stelle mal alle Grafikeinstellungen auf unterste runterschrauben und es so ausprobieren.

Ist das ein PC oder ein Notebook?
Ist die Grafikkarte onboard also im Mainboard verbaut, oder eine richtige Grafikkarte? Die Bezeichnung sagt mir nämlich erstmal nichts.

hobby_kicker96
26.06.2011, 21:48
Die Angaben zum Speicher klingen zumindest nicht so vielversprechend. Ich würde an deiner Stelle mal alle Grafikeinstellungen auf unterste runterschrauben und es so ausprobieren.

Ist das ein PC oder ein Notebook?
Ist die Grafikkarte onboard also im Mainboard verbaut, oder eine richtige Grafikkarte? Die Bezeichnung sagt mir nämlich erstmal nichts.

PC.
Es ist die Grafikkarte im Gehäuse drin, die auch auf der Verpackung des Computers stand.

PauleFCB
26.06.2011, 21:51
PC.
Es ist die Grafikkarte im Gehäuse drin, die auch auf der Verpackung des Computers stand.
Das die im Gehäuse drin ist, ist klar. Die Frage bezog sich darauf, ob da eine richtige Grafikkarte drin ist, oder nur ein Grafikchip auf der Mainboard. Wenn du das nicht weißt, ist das auch nicht so schlimm.
Ich würde mal vermuten, dass die Grafikkarte zu schwach ist. Wie gesagt, ich würde ausprobieren alle Grafikeinstellungen komplett auf das Minimum runterzuschrauben.

Juergen64
27.06.2011, 00:27
Also auch hier scheint wieder irgend ein "Softwareproblem" vorzuliegen. Fifa 11 lief schon mal flüssig. Am Fifa selbst wurde wohl nichts geändert und an der Hardware auch nicht.

Geh mal in dich und überlege genau:

- Hast Du irgendwelche neue Software installiert?
- Hast du rein zufällig irgend welche neuen, externen Geräte eingesteckt während Du spielst?
- Laufen im Hintergrund irgend welche Updater, die während du spielst Software auf den neuesten Stande bringen?

All dies kann Deinen Rechner verlangsamen und Fifa stottert dann ungemein. Ich hab nur mein I-Phone zum laden angesteckt und schon hat Fifa geruckelt weil irgendwelche I-Tunes -Helper oder Updater aktiviert wurden. Der Fehler liegt oft nicht an Fifa, sondern an Euch und euren Rechnern!!

hobby_kicker96
27.06.2011, 08:59
Wie gesagt, ich würde ausprobieren alle Grafikeinstellungen komplett auf das Minimum runterzuschrauben.

Ok, hier meine Grafikeinstellungen von FIFA 11, im Setup:

http://bin.smwcentral.net/u/12087/fifaspieleinstellungen.png

BTW. Die Grafiktreiber hab' ich geupdated, aber das Ruckeln ist immer noch da. (Obwohl es noch ertragbar ist)

EDIT:

Also auch hier scheint wieder irgend ein "Softwareproblem" vorzuliegen. Fifa 11 lief schon mal flüssig. Am Fifa selbst wurde wohl nichts geändert und an der Hardware auch nicht.

Geh mal in dich und überlege genau:

- Hast Du irgendwelche neue Software installiert?
- Hast du rein zufällig irgend welche neuen, externen Geräte eingesteckt während Du spielst?
- Laufen im Hintergrund irgend welche Updater, die während du spielst Software auf den neuesten Stande bringen?

All dies kann Deinen Rechner verlangsamen und Fifa stottert dann ungemein. Ich hab nur mein I-Phone zum laden angesteckt und schon hat Fifa geruckelt weil irgendwelche I-Tunes -Helper oder Updater aktiviert wurden. Der Fehler liegt oft nicht an Fifa, sondern an Euch und euren Rechnern!!

- Software, habe ich keine installiert. Ich hab' nur ein paar kleinere Programme in den letzten 9 Monaten gedownloadet. (Z.B. uTorrent, CamStudio u.Ä.)
- Nein, das mache ich auch bei Anderen Spielen nicht.
- Nö, das checke ich in letzter Zeit immer, wegen der Laggs. (Also Windows Updates u.Ä.)

HyEnd
27.06.2011, 09:52
also wenn man sich das so anguckt, kann das eigentlich nur am System liegen. Der Prozessor sollte dafür ausreichend sein, aber die Grafikkarte ist ne onBoard-Karte, hat also nicht grade viel Leistung. Noch dazu wird dadurch ne Menge von deinem Arbeitsspeicher abgezweigt, was bei FIFA auch ein Problem ist, da das bei etwas mehr als nem Gigabyte, der dann ja nur noch vorhanden ist, schon grenzwertig ist.

folglich wäre entweder ne externe Graka nötig oder aber Update des RAMs auf 4GB. Allerdings ist das - so wie es aussieht - ja ein Komplett-PC --> Aufrüsten aufgrund von Abgestimmtheit des Systems auf die Komponenten schwierig.

hobby_kicker96
27.06.2011, 10:10
also wenn man sich das so anguckt, kann das eigentlich nur am System liegen. Der Prozessor sollte dafür ausreichend sein, aber die Grafikkarte ist ne onBoard-Karte, hat also nicht grade viel Leistung. Noch dazu wird dadurch ne Menge von deinem Arbeitsspeicher abgezweigt, was bei FIFA auch ein Problem ist, da das bei etwas mehr als nem Gigabyte, der dann ja nur noch vorhanden ist, schon grenzwertig ist.

folglich wäre entweder ne externe Graka nötig oder aber Update des RAMs auf 4GB. Allerdings ist das - so wie es aussieht - ja ein Komplett-PC --> Aufrüsten aufgrund von Abgestimmtheit des Systems auf die Komponenten schwierig.

Also muss ich mir einen besseren PC kaufen, oder diesen hier tunen? :(
Na Super... ._.

Trotzdem, danke für die Hilfe Leute! ;)

HyEnd
27.06.2011, 10:32
du kannst auch mal versuchen, bei vista Aero auszuschalten, das kann auch ne Menge bringen. Vielleicht sogar auf den klassischen Stil umstellen, sollte etwas Leistung bringen. Dann mal unter msconfig schauen, was da im Tab Systemstart steht, davon kann man meist einiges ausschalten (einfach mal Screen posten ;))

Das wär jetzt spontan das erste, was mir so einfällt.:yes:

Juergen64
27.06.2011, 12:39
Auch ein Komplett-PC lässt sich ganz gut aufrüsten. Beim Arbeitsspeicher sollte man nur darauf achten, dass man da hochrüsten kann und dann sollte man am besten die gleichen Bausteine benutzen. Leider haben die meistens nur 2 Bänke auf denen je 1GB sitzt. Dann macht man die halt raus und setzt auf jede Bank 2 GB dann hat man auch 4.

Allerdings scheint mir hier doch recht viel unnützes Zeug im Hintergrund zu laufen. Hier solltest Du mal prüfen was Du abschalten kannst. Im Task-Manager geht das sehr einfach. Oder Du besorgst Dir Tuneup-Utilities oder ähnliches.

Noch ganz kurz: uTorrent = Die Abmahnindustrie lässt da wohl dann auch bald grüßen!!!

HyEnd
27.06.2011, 13:51
solang du damit nur legalen content runterlädst (beispielsweise Patches, die für die Upload-Hoster zu groß sind), sind die kein Problem. Ich hab den auch installiert und noch keine Mahnung bekommen.:yes:

hobby_kicker96
27.06.2011, 21:14
Noch ganz kurz: uTorrent = Die Abmahnindustrie lässt da wohl dann auch bald grüßen!!!

Ich habe uTorrent benutzt, um manche Demos schneller herunterzuladen, und nicht gleich ganze Spiele illegal aus dem Netz zu laden. >_>

Na ja, egal. Danke für die weiteren Tipps, werde ich gleich aussprobieren.

EDIT: *YAAAAAAAAAY* FIFA 11 läuft so flüssig wie noch nie!!! :yahoo:
Danke vielmals an die Tipps.
Übrigens: Das Vista Aero hab' ich in Win98 geändert, und aufeinmal ist sogar mein ganzer PC schneller geworden! o__O

Juergen64
27.06.2011, 23:10
Ich habe uTorrent benutzt, um manche Demos schneller herunterzuladen, und nicht gleich ganze Spiele illegal aus dem Netz zu laden. >_>

Na ja, egal. Danke für die weiteren Tipps, werde ich gleich aussprobieren.

EDIT: *YAAAAAAAAAY* FIFA 11 läuft so flüssig wie noch nie!!! :yahoo:
Danke vielmals an die Tipps.
Übrigens: Das Vista Aero hab' ich in Win98 geändert, und aufeinmal ist sogar mein ganzer PC schneller geworden! o__O

Sollte trotzdem mal jemand mit uTorrent und nem Abmahnanwalt Probleme bekommen..... Ich kann Euch da ganz gut weiterhelfen!

Freut mich, wenn wir euch hier helfen konnten und Fifa wieder flüssig läuft. Tja, so ist das nun mal mit dem Windoof!! Viel schnick schnack der den Computer ausbremst und den die Welt nicht braucht.

hobby_kicker96
28.06.2011, 10:04
Sollte trotzdem mal jemand mit uTorrent und nem Abmahnanwalt Probleme bekommen..... Ich kann Euch da ganz gut weiterhelfen!

Freut mich, wenn wir euch hier helfen konnten und Fifa wieder flüssig läuft. Tja, so ist das nun mal mit dem Windoof!! Viel schnick schnack der den Computer ausbremst und den die Welt nicht braucht.

Gut zu Wissen! :D

Oh ja, wie wahr...