Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Schüsse
Hey,
mir ist aufgefallen, das es anscheind mehrere Schuss-Arten gibt. Den normalen Distanzschuss mit viel Dampf, den Lupfer, den flachen, präzisen Schuss und den gerzirkelten Schuss mit viel Effee.
Meine Frage: Wie kontrolliere ich solch einen Schuss und wie benutze ich sie? Ich spiele mit einem einfachen Controller am PC.
VIele Grüße
FenerFlame
09.05.2011, 21:28
R1 + Schusstaste = Schuss mit Effet, also ein gezirkelter schuss
L1 + Schusstaste = Lupfer
Schusstaste = Strammschuss, flacher Schuss (kommt auf den Spieler+die Schussstärke an)
L2 + Schusstaste = Gezielter Schuss :good:
L2 + Schusstaste = Gezielter Schuss :good:
?
Bei L2 stoppt der Spieler doch quasi nur bzw läuft langsamer.. oder wird er dadurch "gezielt" ? :pardon:
Bei Freistößen:
R1 + Schuss: Gezirkelt
L1 + Schuss: Strammer, flacher Schuss (der unter die Mauer durchgeht)
Schuss + linker Stick nach oben (Topspin): Ball fällt am Ende "runter" (Dipping Shot)
FenerFlame
10.05.2011, 10:59
?
Bei L2 stoppt der Spieler doch quasi nur bzw läuft langsamer.. oder wird er dadurch "gezielt" ? :pardon:
Jap, mit L2 machst du einen gezielten Schuss.
Ich mein, da könntest du ja auch sagen, mit R1 lässt man den Ball durch, wie kann man da ein angewinkelten Schuss machen, ne? ;)
Naja, das kannst Du aber auch nur, wenn Du den Ball NICHT hast mit dem Durchlassen. Wenn Du den Ball hast & L2 drückst, wechselt er ja quasi in den "Skill-Modus" und bekommt eine engere Ballführung etc.
Führt das zum gezielteren Schuss? Weil ein extra Feature (zB wie gezirkelter Schuss auf R1) ist mir nicht bekannt auf L2. Die L2-Taste ist soweit ich weiß nur mit dem Skill-Zeugs belegt, schließlich geht das ja auch nur mit Ball.
Ob der Schuss dadurch präziser wird wenn man z. B. aus vollem Lauf L2 drückt & dann schießt.. keine Ahnung :pardon:
FenerFlame
10.05.2011, 11:25
Sei dir sicher, mit L2+Schuss = Gezielter schuss, auch wenn die gleiche Taste als Skill Modus bekannt ist, es ist auch ein Gezielter schuss dadurch ^^ Nur solltest du es nicht beim Schnellen laufen machen, weil er dann manchmal nicht schießt sondern nur stehen bleibt ;)
Probier es aus, der gezielte Schuss ist meist ein gerader Schuss, oder hilft beim außenristschuss besser zu zielen UND du kannst es auch gleichzeitig mit L1+Schuss oder R1+Schuss anwenden, d.h
R1+L2+Schuss = Gezielter angewinkelter schuss
L1+L2+Schuss = Gezielter Lupfer
;)
Ist des L1+L2+Schuss auch der eine den Du in einem von Deinen Videos gemacht hast? Also nach dem angetäuschten Schuss wo er den Ball geschmeidig rüberhebt anstatt "hoch" zu schießen?
Kanns leider nicht probieren, hänge in der Schule :D
FenerFlame
10.05.2011, 11:31
Ist des L1+L2+Schuss auch der eine den Du in einem von Deinen Videos gemacht hast? Also nach dem angetäuschten Schuss wo er den Ball geschmeidig rüberhebt anstatt "hoch" zu schießen?
Kanns leider nicht probieren, hänge in der Schule :D
Ne, das können spieler die gut im "Tricksen" sind, wie Ronaldo. Das geht ganz einfach, du musst nur einen Schuss/pass/flanke antäuschen und hinterher ganz leicht die flanke Taste drücken, dann macht er diesen "geschmeidigen Heber"
Wenn du zuhause bist, kannst du das alles mit L2 mal ausprobieren, du wirst nen unterschied schon merken :good:
die besten schüsse sind die kurz angetippten lahmen kullerbälle, weil die torhüter in fifa11 komischerweise mit diesen einfachsten bällen massive probleme haben, dafür aber gerne hammerschüsse halten :)
robbynab
10.05.2011, 13:03
die besten schüsse sind die kurz angetippten lahmen kullerbälle, weil die torhüter in fifa11 komischerweise mit diesen einfachsten bällen massive probleme haben, dafür aber gerne hammerschüsse halten :)
Das sind eher die, die so verdammt aufregen, dass man am liebsten quitten würde... :pardon:
thek8bajr
10.05.2011, 14:11
L2 + Schusstaste = Gezielter Schuss :good:Ist SChuss+L2 nicht Vollspannschuss?
FenerFlame
10.05.2011, 14:34
Ist SChuss+L2 nicht Vollspannschuss?
Dieser Schuss ist ein gerader gezielter Schuss, was der Spieler auch öfters mit dem Vollspann macht :yes:
Das sind eher die, die so verdammt aufregen, dass man am liebsten quitten würde... :pardon:
jetzt kannst du vorstellen, was ich mich schon die krätze geärgert habe, dass ich diesen schuss hier in diesen thread schreibe :)
Wie wahr, wie wahr :ireful:
FCC-Meister19
10.05.2011, 17:09
Ich habe immer wenig Erfolg mit Lupfern. Da muss die Schusskraft genau passen, sonst gehen die sonst wo hin;)
Das war in Fifa 10 leichter, jedoch hat man hier (ich zumindest) mehr Erfolg mit Distanzschüssen. Ich mach manchmal welche aus 40m und die gehen rein oder nur ganz knapp vorbei:good:
Ich habe immer wenig Erfolg mit Lupfern. Da muss die Schusskraft genau passen, sonst gehen die sonst wo hin;)
Das war in Fifa 10 leichter, jedoch hat man hier (ich zumindest) mehr Erfolg mit Distanzschüssen. Ich mach manchmal welche aus 40m und die gehen rein oder nur ganz knapp vorbei:good:
was auch richtig gut ist :)
FenerFlame
10.05.2011, 20:08
Für leute die probleme mit dem Lupfen haben!
Lupft am besten nicht mit L1+Schuss, sondern mit der Flanke Taste! Weil mit der es am meisten, besten und leichtesten geht
"Insider Tipp" Ironie :P
robbynab
10.05.2011, 20:55
Am besten gar nicht lupfen, volle Kanüle in Winkel :P
FCC-Meister19
10.05.2011, 20:59
Am besten gar nicht lupfen, volle Kanüle in Winkel :P
:D:D:D
Das ist wahrscheinlich das beste, mach ich schließlich auch meistens so, wenn ich schon weiß, dass es mit Lupfen nix wird. --> Einfach druff hämmern, irgendwann geht er rein;)
Genau das mach ich auch "tippe" den Ball bloß an bzw. hämmer aus spitzem Winkel drauf und hoffe auf eine Nachschussmöglichkeit.
FCC-Meister19
12.05.2011, 06:25
Genau das mach ich auch "tippe" den Ball bloß an bzw. hämmer aus spitzem Winkel drauf und hoffe auf eine Nachschussmöglichkeit.
Nachschussmöglichkeiten bieten sich bei mir sehr häufig, da die Torhüter dir Bälle sehr oft nur nach vorn abprallen lassen oder zur Seite
Nachschussmöglichkeiten bieten sich bei mir sehr häufig, da die Torhüter dir Bälle sehr oft nur nach vorn abprallen lassen oder zur Seite
Wie es FIFA so will, fliegen die bei mir immer so weit weg, dass die Gegner sich schon lange wieder eingeordnet haben :ireful: Und wenn meinem Gegner das passiert, kriegt er den Ball natürlich direkt vor die Füße :dash1:
RicardoQuaresma
12.05.2011, 14:14
Jap das kenn ich auch. Die eigenen Torhüter sind selten so präzise...
Danke für eure Antworten. Manchmal schlagen bei mir so Spieler die übelsten, genauen Flanken die ziemlich hoch sind und einen extremen Drall haben und daher für die Abweher fast nie zu bekommen sind und direkt beim Gegner landen. Eine Idee wie man diese macht? Bestimmt in Kombination mit einer weiteren Taste.
Btw.: Ich glaube meine Tasten sind anders belegt. Mit L2 (ist bei mir hinten links) wird gelupft, mit R2 (hinten rechts) wird der Ball sehr geschlänzt. L1 (vorne links) und R2 ergibt bei mir einen Schlänzer mit bisschen mehr Dampf.
Grüße
Danke für eure Antworten. Manchmal schlagen bei mir so Spieler die übelsten, genauen Flanken die ziemlich hoch sind und einen extremen Drall haben und daher für die Abweher fast nie zu bekommen sind und direkt beim Gegner landen. Eine Idee wie man diese macht? Bestimmt in Kombination mit einer weiteren Taste.
Btw.: Ich glaube meine Tasten sind anders belegt. Mit L2 (ist bei mir hinten links) wird gelupft, mit R2 (hinten rechts) wird der Ball sehr geschlänzt. L1 (vorne links) und R2 ergibt bei mir einen Schlänzer mit bisschen mehr Dampf.
Grüße
Komisch, L2 ist wie gesagt der gezielte Schuss/Skill-Moves und R2 ist einfach nur Sprinten. L1 ist Heber und R1 ist gezirkelter Schuss.
Und es gibt folgende Flanken:
R1 + Flanke = Frühe Flanke
Flanke = Normale Flanke
R1 + Flanke+Flanke (kurz hintereinander drücken) = Frühe, platzierte und stramme Flanke (wobei manchmal richtig geile Tore rauskommen, da werden auch die diving header (Flugkopfbälle) gemacht)
Flanke+Flanke = normale platzierte und stramme Flanke, womit die meisten Tore nach Flanken fallen :good:
Allet Robbe
15.05.2011, 16:22
Was heißt denn "frühe" Flanke??
BVB-Oehli-BVB
15.05.2011, 19:05
Was heißt denn "frühe" Flanke??
Frühe Flanken sind die Flanken ausm Halbfeld. Kannste mit sogar manchmal richtig schöne Volleytore schießen, weil die Stürmer dann freier zum Schuss kommen können. Vorausgesetzt der Gegner steht nicht mit 8 Mann oda so im 16ner hinten drin.
Wie zieht man denn Volley nun am besten ab? Angeschnitten, kräftig und präzise oder wie ich, nur die Schusstaste ganz ganz kurz antippen? Habe das Gefühl das hängt auch viel mit Zufall zusammen oder das aus dem anderen Thema besagtem "Momentum".
Gibts das eigentlich wirklich? Ist das bewiesen bzw. bestätigt von EA?
Wie zieht man denn Volley nun am besten ab? Angeschnitten, kräftig und präzise oder wie ich, nur die Schusstaste ganz ganz kurz antippen? Habe das Gefühl das hängt auch viel mit Zufall zusammen oder das aus dem anderen Thema besagtem "Momentum".
Gibts das eigentlich wirklich? Ist das bewiesen bzw. bestätigt von EA?
EA dementiert das immer wieder aber es gibt eine ellenlange Diskussion darüber im offiziellen Forum. Auch objektiv betrachtet merke ich das immer wieder, manchmal ist es halt auf meiner Seite und manchmal auch nicht..
dieses momentum greift manchmal viel zu sehr ins spielgeschehen ein.
so passiert es dann auch gerne mal, dass man eigentlich locker 10:0 hätte gewinnen müssen, aber letztendlich dann 0:1 verloren hat, weil so ein ominöser kullerball ins eigene tor geht, man selber aber 7 mal den pfosten, 4 mal die latte und zig mal 1 mm am tor vorbei geschossen hatte :)
naja .. umgekehrt erlebt man das dann auch, so dass man auch mal soviel glück oder momentum hatte, dass man ein spiel unentschieden oder gar mit 1 tor vorsprung gerade noch über die runden gebracht hat.
sehr auffällig ist es allerdings, dass gerade in der 90 minute sehr sehr häufig noch tore fallen.