PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag: Prämien im Managermodus

RicardoQuaresma
09.05.2011, 19:23
Ich weiß, das ist zwar fast so wie vor 200 Jahren katholisch und evangelisch zugleich zusein, aber ich bin jemand, der sich jedes Jahr das Fußballspiel (PES oder FIFA) kauft, das besser dasteht. Ja ich weiß, das ist nciht gut.

Wie auch immer, was ich bei PES ganz gut finde ist, das es Prämien für z.B. die CL oder auch nru für bestimmte Platzierungen in der Tabelle gibt. Damit konnte man schlechte Teams durch sportilicheErfolge auch finanziell besser ausrüsten. Und ich meine, das ist ja auch logisch. Schalke bekommt etwa 50 Mio. für seine diesjährige CL-Saison. Wenn man in FIFA das irgendwie einführen könnte, wenn auch in geringeren Maßstäben, fände ich das ziemlich genial.

Z.B. Ligen: In den Topligen (Spanien, England, Deutschland, Italien) bekommt der erste 10 Mio., der zweite 7,5 und der dritte 5. Auch die darauffolgenden bekommen ne kleine Prämie.

In den Mittleren Ligen (Portugal, Niederlande, Frankreich, Türkei) bekommt man dann 7,5 , 5 bzw. 2,5 Mio.

In den Unteren entsprechend weniger.

In der CL und EL könnte man die Maßstäbe schon etwas höher setzen:
CL:
1. 20 Mio
2. 15 Mio
3. 10 Mio
usw.

EL
1. 15 Mio
2. 10 Mio
3. 5 Mio

Ist es möglich, da irgendetwas zu deichseln?

Andy
09.05.2011, 19:31
einfache Antwort: Nein

RicardoQuaresma
09.05.2011, 20:48
sehr schade :(

m0ntakz
10.05.2011, 10:51
Nur mit ArtMoney oder CheatEngine. Aber da kannst Du Dir auch nur selbst was an Prämien geben. Den "Plan" und die "Regeln" müsstest Du dann halt in Word oder auf nem Zettel machen ;)

RicardoQuaresma
10.05.2011, 11:42
Okay, aber was haltet ihr von der Idee im "Gesamtkontext" von FIFA, passt das zum Spiel bzw. wäre so was gerechtfertigt?

PauleFCB
10.05.2011, 15:09
Die Idee finde ich gut, man sollte schließlich für das Erreichte belohnt werden, wie es in Wirklichkeit halt auch Prämien gibt. Sowas könnte EA auch mal gerne einbauen. Wie du schon sagtest, hat man vor Allem bei kleineren Mannschaften, mit denen man einen guten Platz erreicht, in der nächsten Saison immer noch ziemlich begrenzte Möglichkeiten, und so könnte man auf jeden Fall auch auf lange Sicht mal einen Verein richtig groß machen.

Miqua
10.05.2011, 16:30
Die Idee finde ich gut, man sollte schließlich für das Erreichte belohnt werden, wie es in Wirklichkeit halt auch Prämien gibt. Sowas könnte EA auch mal gerne einbauen. Wie du schon sagtest, hat man vor Allem bei kleineren Mannschaften, mit denen man einen guten Platz erreicht, in der nächsten Saison immer noch ziemlich begrenzte Möglichkeiten, und so könnte man auf jeden Fall auch auf lange Sicht mal einen Verein richtig groß machen.

Im Grunde genommen gibt es so etwas auch schon. Für das Erreichen der vom Vorstand gesetzten Ziele - etwa dem Viertelfinale eines Wettbewerbs - bekommst Du eine bestimmte Anzahl an Punkten.

Die Logik von FIFA ist halt nicht die Anhäufung von Reichtümern, sondern von Punkten, bis Du ein Fünf-Sterne-Trainer geworden bist und jede Mannschaft der Welt trainieren darfst.

Grüße Miqua

RicardoQuaresma
10.05.2011, 20:52
Ja toll das kann ich aber von Anfang an. Ich will aber z.B. mal den Rio Ave FC (wegen des namens :D) in die Champions League K.O. - Runde führen, und das funktioniert spätestens auf Legende nciht mehr mit Spielern mit Werten unter 70.

PauleFCB
10.05.2011, 21:58
Im Grunde genommen gibt es so etwas auch schon. Für das Erreichen der vom Vorstand gesetzten Ziele - etwa dem Viertelfinale eines Wettbewerbs - bekommst Du eine bestimmte Anzahl an Punkten.

Die Logik von FIFA ist halt nicht die Anhäufung von Reichtümern, sondern von Punkten, bis Du ein Fünf-Sterne-Trainer geworden bist und jede Mannschaft der Welt trainieren darfst.

Grüße Miqua
Allerdings ist es nicht mein Ziel zu irgendeinem großen Verein zu wechseln und dort Titel zu holen, sondern bei meinem Verein belohnt und verstärkt zu werden. Prestige ist wichtig für einen Trainer, aber da hat der Verein ,mit dem man spielt, nichts von.

Miqua
11.05.2011, 05:37
Ist schon klar. Ich weiß, was Du meinst.
Ich sagte nur, dass es bereits eine Art Prämiensystem in FIFA gibt. Eben nur in Form von Punkten.

Gruß Miqua

Neuer94
11.05.2011, 07:12
Schalke hat ca.90 Mio durch die Champions League eingenommen.
Gestern kam das angebot für Neuer mindestens 21 Mio + 7 Mio, die in den neuen Torhüter investiert werden.
Gute Saison für meinen S04 :good:
Zumindest Finanziell ;)

marc
11.05.2011, 16:12
Schalke hat ca.90 Mio durch die Champions League eingenommen.
Gestern kam das angebot für Neuer mindestens 21 Mio + 7 Mio, die in den neuen Torhüter investiert werden.
Gute Saison für meinen S04 :good:
Zumindest Finanziell ;)
1. Passt das nicht in dieses Thema und
2. ist es totaler Schwachsinn, den du da erzählst. 90 Mio..... klar.

RicardoQuaresma
11.05.2011, 20:48
Aber 50 Mio waren es auf alle Fälle. Das kann cih ebstätigen. (http://www.goal.com/de/news/955/champions-league/2011/04/06/2429364/es-regnet-geld-f%C3%BCr-den-fc-schalke-04-%C3%BCber-50-millionen-euro) Und es passt insofern zum Thema, als das es noch einmal zeigt, was für eine Dimension von Geld EA dem Manager vorenthalten hat :shok:

müller74
12.05.2011, 09:14
ach der ganze manangermodus bei fifa11 ist doch bescheiden, man kann doch so gut wie nix mehr machen, so wie bei fifa 09 z.b. das Stadion und umfeldt ausbauen, friendlygegner selbst bestimmen, taining oder so, aber jetzt, da kann mann auch jede liga so spielen, weil die aufwertungen auch schlecht sind

HitmanXXL
12.05.2011, 10:58
Servus zusammen,

bevor EA irgendwelche Verbesserungen am Managermode durchführt, sollten sie dafür sorgen, dass der Mode einwandfrei läuft. Bei mir geht ab ca. der 10 oder 11. Saison nix mehr. (außer man simuliert) ... im übrigen hab ich im Virtual Pro Mode ähnliche Probleme. 2 Saison und dann kann ich nur noch simulieren :ireful:

Klar, kann man noch viel einbauen, aber ich denke das es auch nicht gewollt ist. Sonst wäre der FM nahezu überflüssig.

Ich würde mir von EA wünschen das Fifa endlich mal wieder tadellos läuft.