PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Faces im Spiel sichtbar machen!?



Miqua
06.05.2011, 20:25
Ich eröffne an dieser Stelle einen Hilfethread mit der Frage, wie neu ins Spiel eingefügte Faces im Spiel sichtbar werden.

Es ist immer wieder einmal von diesem Problem zu lesen, ohne dass ich jemals eine wirkliche Lösung dazu gelesen hätte.

Faces, die ich über den CM oder manuell in die jeweiligen Ordner Faces, Hear und Heads eingefügt habe (z. B. die aus den Expansion Patches) erscheinen im CM, sind aber nicht im Spiel, egal wie oft der Regenerator drüber läuft.

Weiß hierzu jemand Rat oder ist das Problem nicht zu lösen?

Das Facepack von Tenecee mit Installer hat übrigens wunderbar funktioniert.

Viele Grüße

Miqua

Toby
06.05.2011, 21:27
Du gehst auf meine Mannschaften zurücksetzen, nichts weiter.

Andy
06.05.2011, 21:31
kommt immer darauf an, ob nur Faces ersetzt werden oder zB ein Generic Face durch ein richtiges ersetzt wird

zudem hat der CM11 noch immens viele Fehler, da klappt nun mal nicht alles auf Anhieb

Miqua
06.05.2011, 21:39
Alles zunächst einmal bin ich ziemlich platt. Das wäre ja kinderleicht...

Zunächst einmal Danke! Aber ich kann´s mir ehrlich gesagt kaum erklären. Was haben denn Teameinstellungen mit Graphikelementen zu tun?

Übrigens werden Änderungen an bestehenden Original auch im Spiel angezeigt. Es geht um "neue" Faces, will heißen dass vorher generische durch spezifische Faces ersetzt werden und dazu im CM das Häkchen von Generic Face entfernt wird.

Ich werde es einmal ausprobieren.

Grüße Miqua

Andy
06.05.2011, 21:45
Alles zunächst einmal bin ich ziemlich platt. Das wäre ja kinderleicht...

Zunächst einmal Danke! Aber ich kann´s mir ehrlich gesagt kaum erklären. Was haben denn Teameinstellungen mit Graphikelementen zu tun?

Übrigens werden Änderungen an bestehenden Original auch im Spiel angezeigt. Es geht um "neue" Faces, will heißen dass vorher generische durch spezifische Faces ersetzt werden und dazu im CM das Häkchen von Generic Face entfernt wird.

Ich werde es einmal ausprobieren.

Grüße Miqua

nun, wenn du nur schon bestehende Texturen ersetzt, musst du keine Teams zurück setzen, das stimmt schon mal
Wenn du allerdings ein richtiges Face einfügen willst, ist das schon etwas ganz anderes, denn dazu musst du ja die Datenbank ändern.

So und jetzt mal zum Import, in Fifa10 war es so, das man erst mal das alte Face im CM löschen musste, also das Modell und die Texturen, es darf nichts mehr sichtbar sein und dann kannst du auch das neue Face importieren, zu erst das Modell und dann alle Texturen

Miqua
06.05.2011, 23:34
nun, wenn du nur schon bestehende Texturen ersetzt, musst du keine Teams zurück setzen, das stimmt schon mal
Wenn du allerdings ein richtiges Face einfügen willst, ist das schon etwas ganz anderes, denn dazu musst du ja die Datenbank ändern.

So und jetzt mal zum Import, in Fifa10 war es so, das man erst mal das alte Face im CM löschen musste, also das Modell und die Texturen, es darf nichts mehr sichtbar sein und dann kannst du auch das neue Face importieren, zu erst das Modell und dann alle Texturen

Hat ganz wunderbar geklappt. Verstehe zwar nicht so ganz warum; Änderungen in der Datenbank an bspw. Trikots (neues TW, neues Drittes) werden ja auch ohne weiteres übernehmen. Spielt aber letztlich auch keine Rolle.

Beide Importwege klappen. Sowohl über den CM als auch das Kopieren der Texturen in die jeweiligen Unterordner vom Game-Ordner.

Ihr habt mir sehr geholfen!
Dank und Gruß
Miqua

Miqua
07.05.2011, 15:06
Alles schick, aber nur, solange man eine neue Karriere anfängt. Die Änderungen werden nicht in bestehende Karrieren übernommen.

Das ist ärgerlich, hieße dies doch, dass man für neue Faces jedes Mal eine neue Karriere beginnen müsste, was es ja nicht sein kann.

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße
Miqua

Andy
07.05.2011, 15:09
da gibt es keinen Rat und eigentlich ist die Erklärung auch ganz simpel:

alle Daten der Teams und der Spieler werden in deiner Karriere gespeichert, also auch alle Eigenschaften der Spieler und genau das ist das Problem, denn schon wenn du ihm ein eigenes Face zuweist, änderst du seine Eigenschaften und somit kommt es zu einem Konflikt mit der Save-Datei, denn die wird geladen, wenn du deine Karriere lädst und nicht deine nachher veränderte Datenbank, also den Eintrag vom Spieler

Miqua
07.05.2011, 20:15
Ja, da stoßen wir im Moment wohl an die Grenzen.

Ist nur komisch, da Änderungen an den Trikots auch in einer bestehenden Karriere übernommen werden. Aber richtig ist auch, dass dies bei den Spielergesichtern nicht der Fall ist. Weder Änderungen des Aussehens von Spielern mit Generic Faces noch bspw. die Zuweisung eines anderen Fußballschuhs werden in einer bestehenden Karriere übernommen. Sie führen aber auch nicht zum Crash.

Hoffen wir also, dass ein voll funktionsfähiger Internal Master noch kommt und hier Abhilfe schaffen wird.

Miqua

Andy
07.05.2011, 20:43
da werde ich dich enttäuschen müssen, da hat Rinaldo schon angekündigt, es es den wohl erst in Fifa12 geben wird