Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modding Fifa 23
Hmm da hab ich eigentlich nichts verändert. Ich nutze aber den License Mod von Sidaux könnte es was damit zutun haben?
Bei mir sind 2 Mods von Sidaux das Problem. Ich habe genau das gleiche Problem gehabt wie du. Bei den Mods
"Unlock Player Mod for FIFA 23 (https://www.patreon.com/posts/free-unlock-mod-74142616)" und "Unlock Mod for FIFA 23 by SidausXD (https://www.patreon.com/posts/free-unlock-mod-74815581)"
musste ich auch jedes mal alles Löschen. Ich nutze die Mods nicht mehr und schon habe ich die Meldung
beim letzten Update nicht mehr gehabt.
Habe mal eine kurze Frage.
Wo bzw. wie kann ich die Farben der Rückennummern und Hosennummern ändern, wenn ich zum Beispiel ein eigenes Trikot als Mod erstellt habe?
Vielen Dank!
Boatenq
Tabelle "teamkits", das sind RGB Farben, also immer ein Wert für R, einer für G und einer für B und das dann für Primär, Sekundär und Tertiär
Tabelle "teamkits", das sind RGB Farben, also immer ein Wert für R, einer für G und einer für B und das dann für Primär, Sekundär und Tertiär
Ok danke dir :)
Woran kann ich denn erkennen, welche der Spalten für das 1. , 2. oder 3. Trikot ist? Weil da steht ja alles doppelt und achtfach irgendwie... shortnumbercolorprimb, shortnumbercolorprimg, shortnumbercolorprimr ect.
Was muss ich wo angeben, wenn ich auf allen Hosen, weiße Nummern haben möchte?
Ok danke dir :)
Woran kann ich denn erkennen, welche der Spalten für das 1. , 2. oder 3. Trikot ist? Weil da steht ja alles doppelt und achtfach irgendwie... shortnumbercolorprimb, shortnumbercolorprimg, shortnumbercolorprimr ect.
Was muss ich wo angeben, wenn ich auf allen Hosen, weiße Nummern haben möchte?
das was ich dir erklärt habe musst du für jedes Trikot/Hose separat eintragen
das Primär, Sekundär und Tertiär bezieht sich rein auf die Nummer, denn die kann durchaus aus 3 Teilen bestehen, dem Hauptteil, dem Rand und eventuell ja dem Vereinslogo
das was ich dir erklärt habe musst du für jedes Trikot/Hose separat eintragen
das Primär, Sekundär und Tertiär bezieht sich rein auf die Nummer, denn die kann durchaus aus 3 Teilen bestehen, dem Hauptteil, dem Rand und eventuell ja dem Vereinslogo
Das hab ich ja soweit auch verstanden. Nur weiß ich halt nicht, welche Spalten ich anpassen muss, um bei dem 3.Trikot den Flock umzufärben. Wenn ich das weiß, dann weiß ich ja was zu tun ist. Aber ich sehe ja jetzt gerade erstmal nur eine Tabelle mit gefühlt 20 Spalten die was mit shortnumbercolor zu tun haben.
Ich möchte jetzt bloß wissen, welche der Spalten für das 3.Trikot sind.
die Spalte "teamkittypetechid" bezeichnet das entsprechende Trikot eines Teams
0 = Home
1 = Away
2 = Goalkeeper
3 = Third
FIFA 23 stürtzt immer ab, wenn ich in Spieler bearbeiten, andere Schuhe auswählen möchte. Beim nach links navigieren, friert das Spiel immer ein und wird nach 2-3 Sekunden beendet. Ich nutze Unlock All FIFA 23 und dazu noch Bootpack 4
bis zum Update vor ein paar Tagen hat noch alles funktioniert. Neuinstallation und so weiter haben nichts gebracht.
das wird wohl an einem der Mods liegen
FifaEleven
17.05.2023, 14:40
Guten Tag Zusammen.
Ich suche seit ein par Stunden im FIFA Editor Tool wo ich die Chore Grafiken Finde (die großen Banner die in UT benutzt werden) Ich würde gerne bei einem die Texture bearbeiten jedoch finde ich leider nicht wo EA die versteckt, hat die jemand gefunden und kann mir helfen ? Danke
Anamorph
18.05.2023, 07:14
Guten Tag Zusammen.
Ich suche seit ein par Stunden im FIFA Editor Tool wo ich die Chore Grafiken Finde (die großen Banner die in UT benutzt werden) Ich würde gerne bei einem die Texture bearbeiten jedoch finde ich leider nicht wo EA die versteckt, hat die jemand gefunden und kann mir helfen ? Danke
Du meinst vermutlich diese z.B.
https://i.ibb.co/BzgHSSF/Unbenannt.png
Pfad: content/worlds/stadiums/bremen_413/tifo_stadium_38
FifaEleven
22.05.2023, 15:27
Leider nicht zumindest finde ich da nicht das was ich suche :(
Ich suche halt diese Banner hinterm Tor und an den Tribünen die man in Ultimate Team anpassen kann, die müssen ja irgendwo sein :(
https://i.ibb.co/8jRq3FF/ggsg.jpg
FifaEleven
24.05.2023, 06:09
Nachtrag habs nach 3h suchen endlich gefunden ^^
Das so Episch hab aus einem Bild eine Choreo gebastelt und ingame mit der einfachen FC Logo Choreo ersetzt :)
https://i.ibb.co/gWrXfnP/ueeezu.jpg
Pfad: content/worlds/presprop/tifo/textures
ditomadre
25.05.2023, 10:05
Ich würd gern beim EEP die Kits eines Teams ersetzen. Im RDBM passt alles, weil der sich ja auf die Squad Files bezieht. Aber im Editor wird ja auf die Fifa-Datenbank zugegriffen und da sind für das Team nur zwei Trikots (Heim, Goalie) gelistet, ohne das Auswärtstrikot. Kann ich das jetzt gar nicht ersetzen oder habe ich was übersehen?
Anamorph
25.05.2023, 12:17
Ich würd gern beim EEP die Kits eines Teams ersetzen. Im RDBM passt alles, weil der sich ja auf die Squad Files bezieht. Aber im Editor wird ja auf die Fifa-Datenbank zugegriffen und da sind für das Team nur zwei Trikots (Heim, Goalie) gelistet, ohne das Auswärtstrikot. Kann ich das jetzt gar nicht ersetzen oder habe ich was übersehen?
ohne mich im EEP auszukennen, aber kannst Du da die Kits Tabelle nicht exportieren und dann im FE in die fifa_ng_db.db diese Tabelle wieder importieren?
ditomadre
25.05.2023, 12:47
ohne mich im EEP auszukennen, aber kannst Du da die Kits Tabelle nicht exportieren und dann im FE in die fifa_ng_db.db diese Tabelle wieder importieren?
Ah, wenn das geht sollte das das Problem lösen, war mir aber gar nicht bekannt. Hast du zufällig ein Tutorial oder ähnliches parat? Stehe da voll auf dem Schlauch.
Anamorph
25.05.2023, 13:31
Warte erstmal noch, ob meine Vermutung heute nicht noch korrigiert wird und durch eine bessere Lösung obsolet wird ;)
der EEP ist eine Mod Datei, darin kann man die Datenbank nicht ändern, aber die Squad kannst du ja bearbeiten und natürlich kannst du auch Trikots ändern (Graphisch) halt dann als zusätzlichen Mod
ditomadre
25.05.2023, 18:50
der EEP ist eine Mod Datei, darin kann man die Datenbank nicht ändern, aber die Squad kannst du ja bearbeiten und natürlich kannst du auch Trikots ändern (Graphisch) halt dann als zusätzlichen Mod
genau, in die EEP Datenbank kommt man nicht rein. aber um eine Trikot-Mod zu erstellen, muss ich ja erstma die Original-IDs anpassen. und bei meiner z.B. fehlt ein Trikotsatz. oder verstehe ich da im Prozess was falsch? bei bestehenden Teams kriege ich es immer easy hin.
die Tabelle "teamkits" ist in der EEP Squad enthalten und die kannst du doch bearbeiten, also auch ein Trikot hinzufügen...
Anamorph
26.05.2023, 06:05
die Tabelle "teamkits" ist in der EEP Squad enthalten und die kannst du doch bearbeiten, also auch ein Trikot hinzufügen...
Aber weiter oben hatte er ja geschrieben, das in der Squad alles passt, daher ging ich davon aus, das er dort das/die Kits bereits eingetragen hat. Fifa 23 aber die fifa_ng nimmt ...
wenn die Squad Ingame geladen ist, dann wird die auch genommen...
sein Problem ist aber, das es den Eintrag für das 3. Trikot in der Squad gibt, die Grafiken dafür aber in der EEP Mod Datei sind...
im Original hat das Team aber kein 3. Trikot, somit gibt es auch im Editor keine Grafik dafür...
die Frage stellt sich daher, wie genau ist in der Squad, Tabelle "teamkits" das 3. Trikot eingefügt worden, zumal er ja nicht gesagt hat, welches Tam er überhaupt meint, sonst könnte man da ja mal nachschauen...
ditomadre
31.05.2023, 11:22
wenn die Squad Ingame geladen ist, dann wird die auch genommen...
sein Problem ist aber, das es den Eintrag für das 3. Trikot in der Squad gibt, die Grafiken dafür aber in der EEP Mod Datei sind...
im Original hat das Team aber kein 3. Trikot, somit gibt es auch im Editor keine Grafik dafür...
die Frage stellt sich daher, wie genau ist in der Squad, Tabelle "teamkits" das 3. Trikot eingefügt worden, zumal er ja nicht gesagt hat, welches Tam er überhaupt meint, sonst könnte man da ja mal nachschauen...
Sorry, wollte Babelsberg bearbeiten und da die Trikots austauschen. Heim und Goalie sind im Fifa Editor angegeben, Auswärts fehlt (was ja Sinn macht, weil in der originalen Datenbank Babelsberg nicht existiert und die TeamID (113315) nur ein Platzhalter ist).
Wenn ich was falsch verstehe, berichtigt mich gerne, aber die Grafiken kann ich nur im Fifa Editor bearbeiten/austauschen, dieser lädt aber nur die originale Fifa-Datenbank weswegen ich da nicht weiter komme. Es sind also in der Mod Datei/Teamkits/Squad file alle Trikots richtig, nur halt in der Datenbank nicht. Falls es da keinen Weg gibt, dann ist das so, aber wollte nur mal hören ob es da vielleicht Lösungen gibt. :)
Anamorph
31.05.2023, 13:33
Sorry, wollte Babelsberg bearbeiten und da die Trikots austauschen. Heim und Goalie sind im Fifa Editor angegeben, Auswärts fehlt (was ja Sinn macht, weil in der originalen Datenbank Babelsberg nicht existiert und die TeamID (113315) nur ein Platzhalter ist).
Wenn ich was falsch verstehe, berichtigt mich gerne, aber die Grafiken kann ich nur im Fifa Editor bearbeiten/austauschen, dieser lädt aber nur die originale Fifa-Datenbank weswegen ich da nicht weiter komme. Es sind also in der Mod Datei/Teamkits/Squad file alle Trikots richtig, nur halt in der Datenbank nicht. Falls es da keinen Weg gibt, dann ist das so, aber wollte nur mal hören ob es da vielleicht Lösungen gibt. :)
Wenn der Eintrag in der Squad ist, kannst Du doch die teamkits table einzeln exportieren und im FE in die fifa_ng importieren, und dann kannst Du z.B. die Grafiken des Babelsb. Home duplizieren und als Away als neuen Eintrag grafisch anpassen.
ditomadre
31.05.2023, 16:02
Wenn der Eintrag in der Squad ist, kannst Du doch die teamkits table einzeln exportieren und im FE in die fifa_ng importieren, und dann kannst Du z.B. die Grafiken des Babelsb. Home duplizieren und als Away als neuen Eintrag grafisch anpassen.
Import der teamkits table über den Legacy Explorer in die ng hab ich hingekriegt, aber ab da bin ich raus .. weil im Data Explorer bleiben die Inhalte ja identisch und im Legacy Explorer kann ich keine Kits anpassen. gibt es dazu ein seperates Tutorial oder is das einfach ne Nummer zu groß?
Anamorph
31.05.2023, 16:49
Import der teamkits table über den Legacy Explorer in die ng hab ich hingekriegt, aber ab da bin ich raus .. weil im Data Explorer bleiben die Inhalte ja identisch und im Legacy Explorer kann ich keine Kits anpassen. gibt es dazu ein seperates Tutorial oder is das einfach ne Nummer zu groß?
erstmal identisch ja, aber da musst Du halt Grafiken vom Away haben, die Du an richtiger Stelle jeweils importierst dann.
Kann natürlich gut sein, das Slim für zusätzliche Trikots für Vereine freien "Kitbänken" zugeordnet hat, das weiß ich türlich nicht, müsstest aber in der Squads bei den teamkits sehen, beim Away, welche id er dafür genommen hat
xxA11rounderxx
10.06.2023, 14:21
Ich hätte mal ne Frage. Ich habe gerade die Trikots für den 1.FC Nürnberg geändert. Dadurch dass das Exasol logo auf dem AUswärtstrikot die Falsche Farbe hatte, hab ich die Textur gefärbt und ausgetauscht. Hat auch soweit funktioniert. Nur jetzt ist der Ärmelsponsor so überdimensional groß. Wie bekomme ich den wieder auf die "normale" Größe zurück. Ich hab weder das Bild vergrößert oder sonst irgdnwie drin herum gefuscht. Ich habe es nur gefärbt und das war es dann. Das gleiche Problem hab ich bei Erzgebirge Aue wodurch ich mir denke dass ich entweder anders hätte importieren müssen oder es halt einfach umstellen muss. Ich hab den Fifa Editor Tool und Gimp/Fotoshop benutzt bei beiden Programmen tritt es auf.
Hallo zusammen,
gibt es einen Torhymnen mod für die deutschen Mannschaften?