PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logo vom Team - weißer Hintergrund

Eroc
01.05.2011, 16:07
Guten Nachmittag, liebe Community.
Ich habe - "mal wieder" :pardon: - ein Problem. Wenn ich ein Logo im CM importiere, habe ich immer einen weißen Hintergrund. Egal, ob ich es mit dem Teamlogo oder mit dem Kitlogo probiere. Wie kann man einen durchsichtigen Hintergrund machen?

Ich habe zum Thema bereits die Suchmaschine benutzt und nichts gefunden.

Danke im Vorraus ;)

Andy
01.05.2011, 16:08
also einen transparenten Hintergrund, ist doch bei einer PNG kein Problem

Eroc
01.05.2011, 16:10
also einen transparenten Hintergrund, ist doch bei einer PNG kein Problem

Für mich schon...habe kaum Erfahrungen im Editing.

Andy
01.05.2011, 16:11
mit was erstellst du denn die Logos, denn mit PS zB ist das kein Problem

Eroc
01.05.2011, 16:12
mit was erstellst du denn die Logos, denn mit PS zB ist das kein Problem

Es ist mein erster Versuch, dementsprechend benutze ich fürs erste nur Paint, damit komme ich ehrlich gesagt am besten klar.

Andy
01.05.2011, 16:14
damit kann man aber keinen transparenten Hintergrund machen

Eroc
01.05.2011, 16:17
damit kann man aber keinen transparenten Hintergrund machen

Und wie mache ich dann den transparenten Hintergrund? Ich habe kaum Erfahrungen mit anderen Programmen...gibt es Freeware-Progis, mit dem man sowas machen kann und die einigermaßen verständlich sind?

massl
01.05.2011, 16:18
Paint speichert die Bilder immer im DateiFormat .bmp, jedoch kann .bmp keine Tranparenz darstellen. (sprich: Weißer Hintergrund)
Wähle Speichern unter und wähle unten nun .png, dann sollte es klappen.:good:
massl

Eroc
01.05.2011, 16:19
Paint speichert die Bilder immer im DateiFormat .bmp, jedoch kann .bmp keine Tranparenz darstellen. (sprich: Weißer Hintergrund)
Wähle Speichern unter und wähle unten nun .png, dann sollte es klappen.:good:
massl

Es wird bereits unter .png gespeichert...

Andy
01.05.2011, 16:20
das schon, aber man muss ja auch erst mal eine Grafik mit einem transparenten Hintergrund erstellen und das geht mit dem Programm nun mal nicht

massl
01.05.2011, 16:22
Und wie mache ich dann den transparenten Hintergrund? Ich habe kaum Erfahrungen mit anderen Programmen...gibt es Freeware-Progis, mit dem man sowas machen kann und die einigermaßen verständlich sind?
Du könnstest dir die Ps trial version laden, doch zum Anfang empfehle ich dir GIMP
GIMP (32 Bit) - Download - CHIP Online
(http://www.chip.de/downloads/GIMP-32-Bit_12992070.html)

Eroc
01.05.2011, 16:28
Du könnstest dir die Ps trial version laden, doch zum Anfang empfehle ich dir GIMP
GIMP (32 Bit) - Download - CHIP Online
(http://www.chip.de/downloads/GIMP-32-Bit_12992070.html)

Geschafft! Logo passt nun endlich. Danke an alle, nicht nur an massl.

Thread kann geschlossen werden.

Steve-0
03.05.2011, 18:24
Wird er auch, aber BITTE nutzt doch einfach bestehende Threads... Man muss nicht für alle Probleme eigene Themen erstellen, das ist nicht gut für die Übersicht!

:closed: