PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was soll das?

jogabonito
28.04.2011, 20:04
hi also ich muss sagen mit diesem spiel stimmt irgentwas nicht ich verzweifle einfach langsam. ich spiele zb ne formation und zerlege mit der die gegner nach strich und faden und auf einmal machts bing und ab da kommen keine pässe mehr an die mittelfeldspieler laufen nicht mehr vor und so weiter auch gegen die gegner die zuvor zerlegt habe. so macht das einfach keinen spass mehr hab ich nen virus oder was? gehts euch auch so und wen ja was kann man da bitte tun? :dash1:

thek8bajr
28.04.2011, 20:07
Das ist das viel bemägelte Momentum, wenn du mal guckst wirst du viele Posts finden, indenen sich die Leute darüber aufregen. EA hat das eingbaaut, um das SPiel spannender und realistischer zu machen. :dash1:
Dagegen gibt es leider kein Mittel:(

jogabonito
28.04.2011, 20:11
Das ist das viel bemägelte Momentum, wenn du mal guckst wirst du viele Posts finden, indenen sich die Leute darüber aufregen. EA hat das eingbaaut, um das SPiel spannender und realistischer zu machen. :dash1:
Dagegen gibt es leider kein Mittel:(

ich dachte das mommentum ist wenn man nichts trifft und nicht das die spieler nicht mehr mitlaufen ? also wenn das auch mommentum ist dann hat fifa ja nenn knall das ist ja keine fairplay mehr:ireful:

thek8bajr
28.04.2011, 20:14
Momentum kann meines Wissens nach so ziemlich alles sein, was dein Spiel/Team schlechter macht:pardon:

AndiHam
28.04.2011, 21:59
Momentum kann meines Wissens nach so ziemlich alles sein, was dein Spiel/Team schlechter macht:pardon:

jo .. das spiel ansich greift leider exorbitant in das match ein und so ist es eigentlich eher die regel, dass man einige zeit null komma gar keine chance hat und dann plötzlich den gegner überrennt.

so braucht man sich auch nach einem 0:4 rückstand eigentlich keine sorgen machen, denn wenn ea meint es geht nun anders herum, dann holt man das sogar locker in einer halbzeit auf mit bissl glück.

vorhin lag ich 0:4 hinten und wusste gar nicht warum, weil jeder kullerball in mein tor gekullert ist und in halbzeit 2 hatte ich bis zur 70. minute dann ein 3:4 geschafft und danch noch 4 mal latte oder pfosten getroffen oder 1 mm am tor vorbei geschossen und der gegner schien rein gar nichts mehr zu können.

habe dann zwar trotzdem 3:4 verloren, aber war mindestens 30 mal am 4:4 arschknapp dran.

Brem0r
28.04.2011, 23:44
Was mich letzte Zeit noch aufregt ist, dass die Nachspielzeit so eeeeewig dauert, jedes mal darf der Gegner noch einmal kontern, selbst wenn ich in der 45. min ein Tor mache, der Gegner bei mir nen Torschuss abliefert, ich bei ihm angreife und er kann dann nochmal bei mir ein Tor machen, was ein Schwachsinn.

Meckpommi
28.04.2011, 23:48
Da regt mich eher der Manager-Modus auf , das mit den Formpfeilen :yes:

tibo
03.05.2011, 19:56
bei mir pfeift der schiri immer die kontersituationen in der nachspielzeit ab:ireful:

aber bei mir ist eig. sowieso immer der schiri schuld wenns nicht läuft:D

marc
04.05.2011, 13:50
bei mir pfeift der schiri immer die kontersituationen in der nachspielzeit ab:ireful:

So sieht's aus, sobald man in der 90.Minute den Ball hat, wird abgepfiffen :D Schweinerei :ireful:

Karlsruhe7
04.05.2011, 19:36
Sowas passiert mir auch ab und zu...
Zum Glück führe ich da shcon meistens :D

m0ntakz
04.05.2011, 20:53
Bitter ist eher, wenn der Schiri Vorteil laufen lässt, man einen zuckersüßen hohen Steilpass spielt und man eigentlich alleine aufs Tor zulaufen würde und der Schiri dann abpfeift >__<

Dann gibts n Freistoß von der Mittellinie :ireful:

AndiHam
05.05.2011, 08:39

was mich bissl wundert ist, dass in der 90. minute soviele tore fallen.
ich weiss gar nicht mehr wie oft ich schon in der 90. ein gegentor kassiert habe oder auch selber eines geschossen habe, aber ziemlich häufig ist das schon passiert

GAD777
05.05.2011, 10:49
Mir ist vorgestern was passiert, was schon sehr lange nicht mehr vorgekommen ist, zumindest nicht, wenn ich gegen den Computer zocke... ich bin AEK Athen und spiele gegen Olympiakos Piräus... führe zur Halbzeit klar und deutlich 3:0! Nach der Halbzeit bekomme ich ein ziemlich blödes Gegentor... 3:1! Dann bekomme ich Rot... und dann auch noch Gelb-Rot... und verliere das Spiel tatsächlich noch (in der Nachspielzeit) mit 3:4 :dash1:

Sowas ist mir zuletzt passiert, als ich das Spiel neu hatte :sarcastic: aber gut, so ist Fussball :D

AndiHam
05.05.2011, 14:48
Mir ist vorgestern was passiert, was schon sehr lange nicht mehr vorgekommen ist, zumindest nicht, wenn ich gegen den Computer zocke... ich bin AEK Athen und spiele gegen Olympiakos Piräus... führe zur Halbzeit klar und deutlich 3:0! Nach der Halbzeit bekomme ich ein ziemlich blödes Gegentor... 3:1! Dann bekomme ich Rot... und dann auch noch Gelb-Rot... und verliere das Spiel tatsächlich noch (in der Nachspielzeit) mit 3:4 :dash1:

Sowas ist mir zuletzt passiert, als ich das Spiel neu hatte :sarcastic: aber gut, so ist Fussball :D

ich spiele zwar nur online, aber weil soetwas wie das seltsame "momentum" gibt, verstehe ich nicht, warum soviele leute dauernd spätestens nach dem 0:2 einfach quitten.

Barnie
19.05.2011, 18:47
Ja weil Sie nichts von dem Momentum wissen. Aber gut, jedesmal wenn ich eine Fühung wieder verliere kann ichs jetzt auf das Momentum schieben:D:D.

Nein Spaß beiseite, habs ausprobiert. Fünf Spiele hintereinander auf Legende, Bayern-Pauli. 4 gewinne ich mit mindestens 5 Toren Vorsprung eines 10:0!! Und das Fünfte verliere ich 3:1?!?!?!:shok: Da läuft doch wat verkehrt oder bin ich mal wieder einfach dusselig?

m0ntakz
19.05.2011, 20:01
Ja weil Sie nichts von dem Momentum wissen. Aber gut, jedesmal wenn ich eine Fühung wieder verliere kann ichs jetzt auf das Momentum schieben:D:D.

Nein Spaß beiseite, habs ausprobiert. Fünf Spiele hintereinander auf Legende, Bayern-Pauli. 4 gewinne ich mit mindestens 5 Toren Vorsprung eines 10:0!! Und das Fünfte verliere ich 3:1?!?!?!:shok: Da läuft doch wat verkehrt oder bin ich mal wieder einfach dusselig?

Hast wohl mit Pauli gespielt beim 10:0 :sarcastic:

ReWwEr
20.05.2011, 14:53
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen eine PS3 zugelegt und natürlich auch FIFA. Jetzt habe ich gedacht, dass es kein Problem wäre online zu spielen, jedoch ist dem nicht so. Wenn ich gegen einen Freund spielen oder ein einfaches schnelles Ranglistenspiel machen möchte kommt immer die Meldung, dass die Verbindung zu meinem Gegner abgebrochen ist. Bevor ich überhaupt online spielen kann muss ich bekanntlich den FIFA Code, der auf meiner Hülle steht eingeben. Das ist auch schon nicht möglich, da "dieser Dienst momentan nicht verfügbar ist" (, was voraussichtlich am immernoch nicht wirklich funktionierenden Netzwerk liegt), sodass ich nur auf "7 Tage kostenlos testen" gehen kann. Dann ist es normal auch möglich zu spielen, aber halt nicht für mich. Kann das an den Ports liegen oder welche Ursachen kann das noch haben. Ich habe keine Ahnung. Würde mich sehr über einenen hilfreichen Tipp freuen. :)

FenerFlame
20.05.2011, 14:55
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen eine PS3 zugelegt und natürlich auch FIFA. Jetzt habe ich gedacht, dass es kein Problem wäre online zu spielen, jedoch ist dem nicht so. Wenn ich gegen einen Freund spielen oder ein einfaches schnelles Ranglistenspiel machen möchte kommt immer die Meldung, dass die Verbindung zu meinem Gegner abgebrochen ist. Bevor ich überhaupt online spielen kann muss ich bekanntlich den FIFA Code, der auf meiner Hülle steht eingeben. Das ist auch schon nicht möglich, da "dieser Dienst momentan nicht verfügbar ist" (, was voraussichtlich am immernoch nicht wirklich funktionierenden Netzwerk liegt), sodass ich nur auf "7 Tage kostenlos testen" gehen kann. Dann ist es normal auch möglich zu spielen, aber halt nicht für mich. Kann das an den Ports liegen oder welche Ursachen kann das noch haben. Ich habe keine Ahnung. Würde mich sehr über einenen hilfreichen Tipp freuen. :)

Zu deiner Information, das PSN ist down! D.h das Online spielen auf der PS3 nicht funktionierte momentan, bis auf unbestimmte Zeit. Da es einen Angriff auf die PSN gab.

Wolverine
20.05.2011, 14:56
Also PSN funktioniert ja wieder, angemeldet bist du da auch?
In den Interneteinstellungen der PS3 steht was von NAT-Typ, welchen hast du?
Was für eine Internetverbindung hast du?

Zu deiner Information, das PSN ist down! D.h das Online spielen auf der PS3 nicht funktionierte momentan, bis auf unbestimmte Zeit. Da es einen Angriff auf die PSN gab.

Vorher mal besser informieren.

m0ntakz
20.05.2011, 15:09

Da hast Du wohl etwas in seinem Post nicht beachtet. Dass eine Verbindung abgebrochen wird setzt voraus, dass überhaupt eine besteht. Und das wäre ohne PSN sicherlich nicht möglich. Und wie Wolv schon sagte, PSN ist seit einigen Tagen wieder up. Daran ändert der 2. "Angriff" auch nichts, da dieser sich lediglich auf die Passwörter und E-Mail-Adressen bezieht.

Zu dem ursprünglichen Problem:

Hat Dein Router DMZ bzw UPnP? Hast Du Ports manuell freigeschaltet? Man sagt, dass man immer nur EINS von den drei Sachen machen sollte. Also entweder DMZ, UPnP oder manuell die Ports freischalten. Nie zwei Sachen gleichzeitig. Dann schau mal nach auf was Dein NAT-Typ ist. 3 bedeutet nichts gutes, mit NAT-Typ 2 sieht das Ganze schon besser aus. Wie man diesen ändern kann, ist sicherlich über Google zu finden.

Und ingame steht ja auch was zu Deinem Firewall-Status. Was zeigt der an? Restriktiv (rot), Mittel (gelb) oder Offen (grün)?

ReWwEr
20.05.2011, 15:28
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. :-) Ok. Ja, das PSN scheint wohl wenigstens wieder halbwegs online zu sein.

Ich besitze eine DSL- EasyBox 802 (Vodafone). Ich habe vieles gelesen, was man machen muss, aber so wirklich weitergebracht hat mich das alles nicht. Ich habe nachgeschaut und habe NAT Typ 2. Wo ich ingame die Firewall finde und ob mein Router DMZ hat weiß ich leider nicht, weil ich beides nicht finde. :(

RaitoRatio
25.05.2011, 01:08
Bitter ist eher, wenn der Schiri Vorteil laufen lässt, man einen zuckersüßen hohen Steilpass spielt und man eigentlich alleine aufs Tor zulaufen würde und der Schiri dann abpfeift >__<

Dann gibts n Freistoß von der Mittellinie :ireful:

Mir wurde mal Vorteil gegeben... ich Flanke in den Strafraum, der Gegner erwischt kurz den Ball, dieser landet aber direkt bei mir und ich schieß ein Tor. Dann hat der Schiri mein Vorteil abgepfiffen und Tor zählte natürlich nicht. :|

Ich glaube ja, dass da die Wettmafia ihre Hände im Spiel hatte.:sarcastic:

Finde ich eigentlich gut. Manchmal kann der Gegner halt auch einen bärenstarken Tag erwischen oder so.

Mitunter geht zwar arg viel daneben, aber Chancen kann man sich eigentlich meistens rausspielen

little60
21.07.2011, 17:45
Momentum gehört ganz klar weg!!!

PauleFCB
21.07.2011, 17:46
Momentum gehört ganz klar weg!!!
Jetzt hast du es aber auch oft genug geschrieben....