PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Modus soll gespielt werden?



Viz-E
19.04.2011, 11:22
Grundsätzlich ist klar, dass eine Gruppenphase gespielt werden soll mit anschließender K.O. Phase. Wie viele Gruppen werden wir entscheiden, wenn die Anzahl der Teilnehmer bekannt ist.

Hier nun die Vorschläge welcher Modus gespielt werden soll:

Variante 1:
Begrenzung der Teams auf maximal 4 Sterne. Sonst keine Besonderheiten.

Variante 2:
Ein Nationalmannschaftsturnier, in welchem lediglich Nationalteams gewählt werden dürfen.

Variante 3:
Ein Nationalmannschaftsturnier, in welchem lediglich Nationalteams mit maximal 4 Sternen gewählt werden dürfen.

Variante 4:
Keine Begrenzung jeglicher Art und Weise. Jedes Team ist erlaubt!

Variante 5:
Es sind lediglich Zweitligateams aus Deutschland erlaubt. Gespielt wird sodann eine Art Ligamodus, in der die vier Besten (wie z.B. im Basketball oder Eishockey) sodann im K.O./Playoffsystem den Sieger ausspielen.

Variante 6:
Es sind lediglich Zweitligateams aus aller Welt erlaubt. Gespielt wird sodann eine Art Ligamodus, in der die vier Besten (wie z.B. im Basketball oder Eishockey) sodann im K.O./Playoffsystem den Sieger ausspielen.

Variante 7:
Begrenzung der Teams auf maximal 3 Sterne! Sonst keine Besonderheiten.

FenerFlame
19.04.2011, 12:33
Variante 1 aufjedenfall :yes:

HyEnd
19.04.2011, 12:40
Variante 1 find ich auch am Besten, ist ganz eindeutig am fairsten, einfachsten und vor allem ist das auch für alle interessant. So kann jeder zumindest fast sein Lieblingsteam nehmen, oder zumindest eins, was ähnlich stark ist ;)

thek8bajr
19.04.2011, 12:46
Variante 1 ist das einfachste:yes:

robbynab
19.04.2011, 12:50
Dann V1. :yes:

Telstar
19.04.2011, 12:54
Also ich hab Variante 6 genommen :yes:

Cattivist
19.04.2011, 14:04
Bin auch für Variante 6, könnte ganz interessant werden. ;)

Meckpommi
19.04.2011, 22:18
Variante 1 oder Variante 6:yes:

Andy
19.04.2011, 22:24
Variante 1 ist die einfachste und sollte am wenigsten Probleme machen, sie auch zu Ende zu spielen

AndiHam
22.04.2011, 18:05
ach ihr langweiler ... immer nur das "einfachste" :)

Lamici
24.04.2011, 00:18
bitte Nationalmannschafts Turnier mal was anderes :)
Meinetwegen auch mit 4 sterne regel :cool:

HyEnd
24.04.2011, 11:50
wird wohl V1 werden, juhu :):yahoo:

AndiHam
24.04.2011, 13:12
wird wohl V1 werden, juhu :):yahoo:

das hatten wir doch aber schon, warum immer das selbe ?

bissl abwechslung wär sicher nicht verkehrt

HyEnd
24.04.2011, 14:13
das hatten wir doch aber schon, warum immer das selbe ?

bissl abwechslung wär sicher nicht verkehrt

1. das letzte 1vs1 war eben nicht damit
2. das 2vs2 war ja wohl Abwechslung ;)

Idee: man kann ja zur EM/in der Sommerpause der Ligen ein Nationalteamsturnier machen, wär ja auch realitätsgetreu ;)

AndiHam
24.04.2011, 16:44
war nicht womit ? war genau das selbe, nur ohne 4 sterne beschränkung.

waren viele gute ideen dabei und dann will man wieder das selbe.

2 vs 2 war auch keine abwechslung, trotz aller mühen fehlen noch immer 2 spiele.


finde ich persönlich gesehen einigermassen traurig, dass man sich vor neunen ideen so verschliesst und immer die selbe laier abspulen möchte.

raúl
24.04.2011, 16:58
Ich bin für Variante 2, Nationalteams wären zur Abwechslung mal Klasse, da muss ich AndiHam schon Recht geben mit "immer das selbe".:yes:

FenerFlame
24.04.2011, 17:41
Das beste ist, das man 4 Sterne Max Teams auswählen darf, egal ob Clubmannschaft oder Nationalmannschaft, das sollte jeder für sich wissen. Dann ist es auch etwas abwechslungsreicher als das letzte mal.

Indem es 4 Sterne grenze gibt und das man AUCH Nationalmannschaften nehmen kann. Dann spielen auch Club vs National, ist auch geil :yes:

HyEnd
24.04.2011, 18:35
naja, wie ich schonmal ausführte: natis mit 4 Sternen sind deutlich stärker als Vereine mit 4 Sternen --> zweite Sternebegrenzung nötig, z.B. auf 3 Sterne für die Natis

AndiHam
24.04.2011, 18:36
Das beste ist, das man 4 Sterne Max Teams auswählen darf, egal ob Clubmannschaft oder Nationalmannschaft, das sollte jeder für sich wissen. Dann ist es auch etwas abwechslungsreicher als das letzte mal.

Indem es 4 Sterne grenze gibt und das man AUCH Nationalmannschaften nehmen kann. Dann spielen auch Club vs National, ist auch geil :yes:

bahhhhhhhhhh ... das habe ich noch gar nicht mitbekommen. das ist ja noch schlimmer. :keule::dash1::negative::negative::negative::negat ive::negative::negative::negative::negative::negat ive::negative::negative::negative::negative:

Viz-E
24.04.2011, 22:53
bahhhhhhhhhh ... das habe ich noch gar nicht mitbekommen. das ist ja noch schlimmer. :keule::dash1::negative::negative::negative::negat ive::negative::negative::negative::negative::negat ive::negative::negative::negative::negative:

Vll. habe ich mich da falsch ausgedrückt, ich denke aber das ändert nicht viel am Gesamtergebnis. Nationalmannschaften sind natürlich bei Variante 1 nicht gemeint. Wäre ja auch total dämlich wenn dann jemand Portugal ist und einer Besiktas (da spielt Almeida doch!?) und dann plötzlich Almeida gegen Almeida spielt

Viz-E
26.04.2011, 11:27
Soooo, die Umfrage ist beendet. Mit einer deutlichen Mehrheit hat also nun die Variante 1 gewonnen. Somit kann nun auch begonnen werden sich für das Turnier zu bewerben. Weitere Infos und/oder Termine kommen im Laufe des Tages oder morgen :)