PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andy's Fifa 22 Mods

Andy
18.12.2021, 15:00
https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/real/andys-fifa22-patch.png

Es ist soweit, heute kommt meine fertige Version vom Patch für FIFA 22

Content:

Neue animierte Adboards für:

* alle 18 Teams der 1. Bundesliga
* alle 18 Teams der 2. Bundesligs
* 14 Teams der 3. Deutschen Liga
* DFB Pokal
* DFL Supercup
* Champions League
* Europa League
* Worldcup
* Europa Meisterschaft (inkl. Logos für EM in Deutschland 24)
* FA Cup
* Carabao Cup
* alle Teams der EPL
* generisch animierte Adboards für alle deutschen Ligen
* ein paar Teams der Englischen Championship

Juventus Turin und AS Rom und Bologna mit richtigem Namen und Logos

neues Sky Sender Logo für Generic, die EPL und beide Bundesligen

Hier geht es zum DOWNLOAD:
Andy's-FIFA22-Mod-Final (https://www.fifaplanet.eu/Downloads/fifa22/Andy's-FIFA22-Final.rar)

Credits:

Andy - Grafiken und Datenbank
Aranaktu - LiveEditor
Anamorph - Grafiken
rost97 - Grafiken
Nomit200LP - Grafiken

Miqua
18.12.2021, 20:05
Super Andy! Gibt es auch neue Banden für die 1.BL im Vergleich zur ersten Version?

Gruß Miqua

Andy
18.12.2021, 20:49
Super Andy! Gibt es auch neue Banden für die 1.BL im Vergleich zur ersten Version?

Gruß Miqua

es gibt einige Änderungen, da zB ein paar nicht gepasst haben oder es haben ganz einfach Einträge in der DB gefehlt, auf jeden Fall ist die finale Version zu empfehlen, denn nur damit dürfte auch alles passen...

kleine Anmerkung, die finale Version enthält keine fifa_ng.db und auch keine ger_de.db mehr, die hättet ihr ja eh entfernen müssen, wenn ihr mit dem EEP 22 spielt...:yes:

Miqua
18.12.2021, 21:46
Alles klar. Ich hab’s ja nicht so mit dem Live Editor. Habe deshalb die vorhandenen Graphiken durch Deine Banden mit dem Fifa Editor ersetzt und dann die Datenbank selbst bearbeitet.

Deine Banden sind jedes Mal ein Highlight

rost97
19.12.2021, 08:55
Hallo Andy, bei mir ist leider wieder das EA Sports logo in den Vorbereitungsspielen und in der Bundesliga nur das Bundesligazeichen und kein SkyLogo zu sehen, Woran könnte dies liegen? Danke

Andy
19.12.2021, 10:13
Hallo Andy, bei mir ist leider wieder das EA Sports logo in den Vorbereitungsspielen und in der Bundesliga nur das Bundesligazeichen und kein SkyLogo zu sehen, Woran könnte dies liegen? Danke

du verwendest ja den EEP, startest du dann den Live Editor nach dem ModManager, also nach dem du Loung geklickt hast?

rost97
19.12.2021, 10:33
du verwendest ja den EEP, startest du dann den Live Editor nach dem ModManager, also nach dem du Loung geklickt hast?

Ich starte erst den Live Editor und dann den Modmanager und dies eigentlich schon immer so und habe es auch nochmals mit deinem ersten Patch getestet und da funktioniert es mit den logos!

Andy
19.12.2021, 10:53
meine finale Version ersetzt ja letztlich nur Grafiken, aber du kannst ja mal schauen, ob die Files auch in dem Ordner drin sind

LiveEditorMods/root/Legacy/data/ui/game/overlays/

dort muss im Ordner Bundesliga die Datei "overlay_7105.BIG" drin sein (Änderungsdatum der 15.12.2021)
im Ordner EPL die "overlay_6105.BIG"
und im Ordner Generic die Datei "overlay_9105.BIG"

rost97
19.12.2021, 11:00
meine finale Version ersetzt ja letztlich nur Grafiken, aber du kannst ja mal schauen, ob die Files auch in dem Ordner drin sind

LiveEditorMods/root/Legacy/data/ui/game/overlays/

dort muss im Ordner Bundesliga die Datei "overlay_7105.BIG" drin sein (Änderungsdatum der 15.12.2021)
im Ordner EPL die "overlay_6105.BIG"
und im Ordner Generic die Datei "overlay_9105.BIG"

Sind drin und gerade deswegen, finde ich das komisch, werde mal alles neu machen und erst einmal ohne Modmanager testen!

Eric86
19.12.2021, 11:50
https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fwww.fifaplanet.eu%2Fmy fhl%2Fimgupload%2Freal%2Fandys-fifa22-patch.png

Es ist soweit, heute kommt meine fertige Version vom Patch für FIFA 22

Content:

Neue animierte Adboards für:

* alle 18 Teams der 1. Bundesliga
* alle 18 Teams der 2. Bundesligs
* 14 Teams der 3. Deutschen Liga
* DFB Pokal
* DFL Supercup
* Champions League
* Europa League
* Worldcup
* Europa Meisterschaft (inkl. Logos für EM in Deutschland 24)
* FA Cup
* Carabao Cup
* alle Teams der EPL
* generisch animierte Adboards für alle deutschen Ligen
* ein paar Teams der Englischen Championship

Juventus Turin und AS Rom und Bologna mit richtigem Namen und Logos

neues Sky Sender Logo für Generic, die EPL und beide Bundesligen

Hier geht es zum DOWNLOAD:
Andy's-FIFA22-Mod-Final (https://www.fifaplanet.eu/Downloads/fifa22/Andy's-FIFA22-Final.rar)

Credits:

Andy - Grafiken und Datenbank
Aranaktu - LiveEditor
Anamorph - Grafiken
rost97 - Grafiken
Nomit200LP - Grafiken

Echt super Arbeit. Vielen Dank für deine Arbeit.

willchen64
19.12.2021, 16:44
Hallo Andy, danke für deinen Super-Mod !!! Kann ich in eigentlich in der Tabelle teamsponsorlinks noch Spalten hinzufügen, wenn ich einem Taem noch eine zusätzliche Bande geben möchte Bei deiner Tabelle sind ja alle Spalten voll.

Andy
19.12.2021, 16:53
du meinst Zeilen, also am Ende die "artificalkey's" und da sind max. 8191 Einträge möglich, ich war noch nicht mal bei 1000, von daher hast du noch über 7000 die du selbst einfügen könntest...

Christophe83460
19.12.2021, 17:27
thanks andy good works :good:

willchen64
19.12.2021, 21:09
21725Wenn ich aber deine teamsponsorlinks importiere, dann ist da Schluss...

Anamorph
20.12.2021, 00:32

Man kann doch das Tabellenobjekt z:b: "teamsponsorlinks" exportieren und mit einem gewöhnlichen Editor bearbeiten / erweitern - anschließend diese neue "teamsponsorlinks" wieder importieren in die Fifa DB.
Sichern vor import + save

https://i.ibb.co/dWFtGQt/DB-Editor.jpg

Andy
20.12.2021, 06:12

"Null" Einträge darf es auch nicht geben

schau einfach mal über die Tabelle, da steht ein min und ein max Wert und so viele passen auch da rein...

am Besten bearbeitest du die Tabelle mit Exel, ist am einfachsten und am sichersten...

rost97
20.12.2021, 09:34
Andy, nach einer Neuinstallation und Neubeginn der Kariere funktionier wieder alles, Danke! Hätte aber doch noch eine FRage wie und mit was werden eigentlich die Overlay .BIG Dateien bearbeitet!?

Slim
20.12.2021, 09:54
Andy, nach einer Neuinstallation und Neubeginn der Kariere funktionier wieder alles, Danke! Hätte aber doch noch eine FRage wie und mit was werden eigentlich die Overlay .BIG Dateien bearbeitet!?

Am einfachsten im FIFA Editor finde ich. Da kannst du die vorhandenen BIG Dateien öffnen und dann die einzelnen DDS Dateien austauschen.

rost97
21.12.2021, 06:18
Am einfachsten im FIFA Editor finde ich. Da kannst du die vorhandenen BIG Dateien öffnen und dann die einzelnen DDS Dateien austauschen.

O.K habe ich und habe auch das Logo ausgetauscht, aber bekomme das mit der Grösse nicht hin! Leider ist das Overlay nicht ganz zu sehen, müssten wohl die andern Tabellen ebenfalls angepassst werden bzw das Logo kleiner gestalten und das ist mir dann doch zu klein. Werde mich wohl wieder bald auf Banner und Flaggen konzentrieren. Da klappt ja wenigstens einigermassen!!!

Anamorph
21.12.2021, 06:29
O.K habe ich und habe auch das Logo ausgetauscht, aber bekomme das mit der Grösse nicht hin! Leider ist das Overlay nicht ganz zu sehen, müssten wohl die andern Tabellen ebenfalls angepassst werden bzw das Logo kleiner gestalten und das ist mir dann doch zu klein. Werde mich wohl wieder bald auf Banner und Flaggen konzentrieren. Da klappt ja wenigstens einigermassen!!!

Hatte ich auch schon versucht, da müsste man in die verschlüsselten Big-Daten zugreifen können, damit man das größer gestalten kann.

rost97
21.12.2021, 07:16
Hatte ich auch schon versucht, da müsste man in die verschlüsselten Big-Daten zugreifen können, damit man das größer gestalten kann.

Das sollte doch mit dem Editor gehen, aber was müsste man wie ändern!?

21726

Andy
21.12.2021, 08:06
genau das ist das Problem, wie man die Größe ändert, da haben wir noch keine Lösung...

Slim
21.12.2021, 08:12
Was genau ist das Problem. Wird die DDS in der falschen Größe importiert oder wird sie richtig importiert, aber Ingame falsch angezegit (weil die BIG die Anzeigegröße ingame bestimmt)?

Andy
21.12.2021, 08:35
die BIG bestimmt die Größe (wie eigentlich immer) und die müsste man in einer der DAT Files ändern, damit man auch andere Größen importieren kann, so das sie dann Ingame auch richtig angezeigt werden...

Miqua
21.12.2021, 09:06
Ist Euch das bekannt? http://soccergaming.com/index.php?threads/riesscar%E2%80%99s-modest-mods.6469978/page-6#post-6674849

Die Graphik ist ja offensichtlich größer als der Standard? Gestaucht?

Andy
21.12.2021, 09:19
wenn man diese BIG einfügt stürzt das Spiel ab, was auch logisch ist...

rost97
21.12.2021, 09:23
Ist Euch das bekannt? http://soccergaming.com/index.php?threads/riesscar%E2%80%99s-modest-mods.6469978/page-6#post-6674849

Die Graphik ist ja offensichtlich größer als der Standard? Gestaucht?

Super, Danke genau so habe ich es gesucht!

Miqua
21.12.2021, 09:42

Sorry, tut es nicht. Läuft wunderbar.

rost97
21.12.2021, 09:44

Ich habe es über das Editor Tool eingefügt und getestet, hat alles funktioniert! Allerdings muss ich noch anmerken, dass es bei einer bestehenden Karriere nicht angezeigt wird(dafür das EA Logo), aber in einer neuen Karriere funktioniert!

willchen64
21.12.2021, 18:35
https://magentacloud.de/s/xJ7kFtzGbsWBdgP Guckt mal, diese Big läuft bei mir...habe ich mir selbst gebastelt..

Anamorph
21.12.2021, 20:04
https://magentacloud.de/s/xJ7kFtzGbsWBdgP Guckt mal, diese Big läuft bei mir...habe ich mir selbst gebastelt..
prima gemacht. Muss die Datei so groß sein? Wird nicht anders gehen oder?

willchen64
21.12.2021, 21:27
Ja, anders funktioniert es nicht. Habe einiges ausprobiert.

Christophe83460
22.12.2021, 07:06
hi mate,is possible activate center adboard competition for adboards teams animated example psg with center adboards ligue 1 ?please

Andy
22.12.2021, 07:46
hi mate,is possible activate center adboard competition for adboards teams animated example psg with center adboards ligue 1 ?please

you can set it up for each league, in the league a 1 for "adboardpacement" and a 0 for "adboardplacementstage"

Christophe83460
22.12.2021, 07:49
you can set it up for each league, in the league a 1 for "adboardpacement" and a 0 for "adboardplacementstage"
thanks my friend i m tested it :good: is works perfect

Anamorph
23.12.2021, 11:34

Bei mir stürzt diese big.Datei ab, wenn ich sie in den Live Editor .../overlay/Bundesliga kopiere.
Ich habe sie in den Fifa Editor importiert, da geht diese ohne Probleme, nur als Hinweis.

Andy
23.12.2021, 11:49
Bei mir stürzt diese big.Datei ab, wenn ich sie in den Live Editor .../overlay/Bundesliga kopiere.
Ich habe sie in den Fifa Editor importiert, da geht diese ohne Probleme, nur als Hinweis.

so weit bin ich auch schon gekommen :D

Anamorph
23.12.2021, 11:51
so weit bin ich auch schon gekommen :D

dann sindwa ja scho zwa :yes:

Christophe83460
23.02.2022, 08:46
andy please I can take your patch as a base? I'm going to start animated adboards for French teams, Italian teams.............. is possible?

Andy
23.02.2022, 16:10
andy please I can take your patch as a base? I'm going to start animated adboards for French teams, Italian teams.............. is possible?

yes is it...:yes:

Fab!
08.03.2022, 18:08
Könnte jemand mir ggf. eine kurze Anleitung schreiben, wie ich die Adboards einfüge. Wurde leider nicht richtig fündig und möchte mich ungern ohne Wissen daran selbst versuchen :D

Phurunus
18.03.2022, 16:16
Moin,

erstmal ein fettes danke an Andy für seinen geilen Adboard - Patch und Slim für seinen fantastischen EEP!

Allerdings hab ich ein Problem, wenn ich beide Patches zusammenspielen will: ich sehe keine Spieler inGame, als auch auf dem Feld.
Der EEP wird ordnungsgemäß geladen und gestartet, die Adboards erscheinen im Spiel, aber es gibt eben keine Fußballer auf dem Platz.

Ich hab bereits getestet: ohne Andy's Patch funktioniert der EEP mit Spielern inGame. Ohne EEP, wenn ich Andy's Patch in Vanilla starte klappt auch alles.

Ich bin gerade etwas ratlos und verwirrt..

Vielleicht hat jemand im Forum einen Tipp, wie ich den Fehler beheben kann, damit ich keinen der beiden Patchs vernachlässigen muss.

Danke

Lieben Gruß :)

lmölkök
04.05.2022, 20:25
hey andy keine ahnung ob du noch antwortest aber ich verstehe nicht ganz wie man die mod instaliert besser gesagt ins spiel bekommt habe probiert die mod in den mod manager rein zu bekommen da wurden aber keine mods in der winrar datei gefunden

Andy
05.05.2022, 19:05
hey andy keine ahnung ob du noch antwortest aber ich verstehe nicht ganz wie man die mod instaliert besser gesagt ins spiel bekommt habe probiert die mod in den mod manager rein zu bekommen da wurden aber keine mods in der winrar datei gefunden

natürlich antworte ich dir, wenn du eine Frage zu diesem Thema hast, das gehört ja auch dazu...

Zu erst einmal, nicht jeder Mod (Modifikation) ist auch für den ModManager und das trifft auch auf meinen zu, der ist im Grunde eine Erweiterung/Ergänzung dafür.

Mein Mod benötigt den "LiveEditor", den man zusammen mit dem Fifa Editor und/oder dem ModManager benutzen kann.

In meinem Mod sind 2 Ordner enthalten, den Ordner "LiveEditorMods" importierst du in dein Fifa 22 Hauptverzeichnis, sollte da schon einer sein, überschreibst/ersetzt du diesen ganz einfach.
Im 2. Ordner sind Tabellen für die Datenbank enthalten, diese musst du, eine nach der anderen, mit dem "RDBM22" importieren, dort dann in deine Save der Karriere Und/oder deine Squad Datei, dann werden alle Daten auch in diese übernommen, also auch in eine laufende Karriere.

Letztlich ist das gar nicht so kompliziert und sollte es dennoch Probleme geben, dann einfach noch mal hier melden.

Gavi83
16.07.2022, 10:27
Hallo Andy, ich bin gavi83 von einem alten Stadion-Editor für Pes, ich habe deine Arbeit an animierten Video-Werbetafeln gesehen, meine Frage ist, ob diese mit Pes21 kompatibel sein können, animierte Pes21-Werbetafeln haben die Erweiterung usm und die Größe, denke ich sie sind 1024x64, es ist das Problem der Pes-Community, dass es niemanden gibt, der diese Art von Werbetafeln herstellt, sie wurden nur für die gesamte Premier League, die UEFA und einige Teams in Europa hergestellt, aber nicht für die Bundesliga, und ich hätte gerne für die bundesliga, ich weiß nicht ob du das schaffst, ich kann dich über paypal mit einer spenden unterstützen, ich brauche nur die usm dateien und ich konfiguriere sie, danke andy

Andy
16.07.2022, 11:42
Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, ob das kompatibel ist, da ich gar nicht weiß, wie PES in seiner Dateistruktur aufgebaut ist, da müsste ich in der Hinsicht schon mehr wissen, um dir helfen zu können ( die reinen Grafiken darfst du natürlich verwenden)

Slim
17.07.2022, 18:46
Vielleicht ganz interessant für dich, Andy.

In der nächsten FIFA Editor Tool Version wird "Legacy Duplication" möglich sein.
Dann kann man ohne LiveEditor legacy files wie Adboards/Adsponsors hinzufügen - in die .fifamod :) :good:

Andy
17.07.2022, 19:57
dann schaun wir mal, wie das umgesetzt wird...:yes: