Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Managerstorys - Feedback
Nicht jeder möchte ja ein Feedback zu seiner Story direkt in seinem Thread, also habt ihr hier dann die Möglichkeit dazu!
FC Schalke 04 (Boateng)
Zunächst einmal freut es mich, dass du im 22er mit einer neuen Story an den Start gehst. Dass du dich für die Jungs aus Gelsenkirchen entschieden hast, ist jetzt keine allzu große Überraschung aber dieses mal sind die Vorzeichen ganz anders. Der so stolze Verein aus dem Ruhrgebiet, ist tatsächlich in die 2. Liga abgestiegen und es wird sicherlich kein Spaziergang, den Weg in die Bundesliga zurückzufinden. Die 2. Liga ist in dieser Saison unheimlich gut besetzt, viele Traditionsvereine sind dabei und allein das schon verspricht Spannung. Diese Aufgabe eignet sich meiner Meinung nach somit perfekt für eine interessante und coole Story und ich denke, dass du damit sehr viel Spaß haben wirst. Ich werde als Leser sicherlich vorbeischauen und freue mich auf deine neue Story aus Gelsenkirchen!
Der Kölner
07.09.2021, 14:17
FC Schalke 04 (Boateng)
Schalke ist in diesem Jahr natürlich prädestiniert für eine Fif-Karriere.Die Mannschaft kann man einfach komplett neu aufbauen.Leider wird Fifa wohl wieder die fianzielle Lage von Teams wie Schalke, Köln, Hamburg, Bremen außer acht lassen, aber ich hoffe sehr, dass du in deine Karriere einfließen lässt wie schlecht es Schalke geht. Dass die 2.Liga kein Spaziergang wird sieht man ja bereits jetzt deutlich. Wird sicher gut! :good:
FC Schalke 04 (Boateng)
Schalke ist in diesem Jahr natürlich prädestiniert für eine Fif-Karriere.Die Mannschaft kann man einfach komplett neu aufbauen.Leider wird Fifa wohl wieder die fianzielle Lage von Teams wie Schalke, Köln, Hamburg, Bremen außer acht lassen, aber ich hoffe sehr, dass du in deine Karriere einfließen lässt wie schlecht es Schalke geht. Dass die 2.Liga kein Spaziergang wird sieht man ja bereits jetzt deutlich. Wird sicher gut! :good:
Kann man bei dieser Finanzübernahme/financial takover nicht sogar starten mit 0 € Transferbudget einstellen? Das würde ich mit Schalke jedenfalls machen wenn es gehen sollte.. ich lege mir vor dem Start der Karriere selbst noch ein paar Regeln fest.
-Obergrenze für die Ablöse von Neuzugängen
-Gehaltsobergrenze
-Kein Spieler wird unverkäuflich sein! Es wird eine Summe geben, die ich für JEDEN Spieler im Kader annehmen werde. Dabei allerdings die Vertragslaufzeit einfließen lassen. Einen Spieler mit 3-4 Jahren Vertragszeit, muss man ja nicht für 10 Mio. € abgeben.
-Jedes Jahr versuchen 2-3 Talente aus der Jugend zu den Profis zu befördern.
Werde mir einen richtigen Regelkatalog erstellen...ich meine die Inspiration vor ein paar Jahren mal von dir aufgeschnappt zu haben? hattest du nicht mal so Regeln in einer deiner Köln Storys gemacht?
Der Kölner
08.09.2021, 06:24
Kann man bei dieser Finanzübernahme/financial takover nicht sogar starten mit 0 € Transferbudget einstellen? Das würde ich mit Schalke jedenfalls machen wenn es gehen sollte.. ich lege mir vor dem Start der Karriere selbst noch ein paar Regeln fest.
-Obergrenze für die Ablöse von Neuzugängen
-Gehaltsobergrenze
-Kein Spieler wird unverkäuflich sein! Es wird eine Summe geben, die ich für JEDEN Spieler im Kader annehmen werde. Dabei allerdings die Vertragslaufzeit einfließen lassen. Einen Spieler mit 3-4 Jahren Vertragszeit, muss man ja nicht für 10 Mio. € abgeben.
-Jedes Jahr versuchen 2-3 Talente aus der Jugend zu den Profis zu befördern.
Werde mir einen richtigen Regelkatalog erstellen...ich meine die Inspiration vor ein paar Jahren mal von dir aufgeschnappt zu haben? hattest du nicht mal so Regeln in einer deiner Köln Storys gemacht?
Ja das klingt nach mir :-). Ich habe das auch alles wieder drin. Arbeite gerade an einer Liste mit 100 Zufallsereignissen. Da fallen dann Spieler aus (Verletzung, Familienangelegenheiten, zu spät aus dem Urlaub zurück, verspätet zum Training) oder ein Spieler geht an die Presse, forciert einen Wechsel, irgendwie so etwas. Alles das was Fifa leider nicht macht. Wenn Interesse besteht kann ich die einmal posten wenn sie denn mal fertig ist.
Ja das klingt nach mir :-). Ich habe das auch alles wieder drin. Arbeite gerade an einer Liste mit 100 Zufallsereignissen. Da fallen dann Spieler aus (Verletzung, Familienangelegenheiten, zu spät aus dem Urlaub zurück, verspätet zum Training) oder ein Spieler geht an die Presse, forciert einen Wechsel, irgendwie so etwas. Alles das was Fifa leider nicht macht. Wenn Interesse besteht kann ich die einmal posten wenn sie denn mal fertig ist.
Das klingt sehr interessant. Ich habe auch mal so ein paar Sachen als Art Nebenstorys geplant. Zum Beispiel das ein Spieler mal eine Hausparty veranstaltet hat, und ein Gast dabei dann heimlich Fotos von dessen Vertrag gemacht hat die dann wenig später im Netz gelandet sind...quasi ein Vertrags-Leak.
Find solche Sachen ganz cool für die Managerstorys.
Kannst die Liste gerne mal posten wenn du sie denn teilen möchtest.
Ihr seid doch verrückt... aber im positiven Sinne :yes: ich finde solche und ähnliche Szenarien super :good: das macht doch eine gute Story doch erst interessant und lesenswert, mir gefällt so etwas sehr gut!
Auch selbst auferlegte Hürden und Regeln finde ich wichtig, damit das Ganze für einen selbst spannend bleibt. Und wenn man sich größtenteils daran hält, macht das die eigene Karriere nochmals besser und authentischer!
Mir fallen auch gerade einige Szenarien ein, die man in die Story irgendwie einbauen könnte... Spielerberater verlangt utopisches Gehalt für seinen Klienten... Spieler zoffen sich beim Training und müssen mit Strafen rechnen... Spieler haben private Probleme wie Glücksspiel, wurden Abends vor einem wichtigen Spiel in einer Bar gesichtet, haben den Trainer beleidigt oder die Spielerfrau macht ihrem Ärger über Instagram Luft... alles schon mal gehört oder gelesen... das Ganze könnte man noch weiter ausbauen, die Palette ist unendlich!
@Der Kölner:
freue mich auf deine Story mit dem 1.FC Köln und bin gespannt ob es mit Trainer Baumgart jetzt tatsächlich spürbar besser wird.
FIFA 22 kann kommen :yahoo:
Welche Version holst du dir? Ab wann kannst du spielen? ich kann ab dem 27.9 starten!
1. FC Köln (Der Kölner)
Für dich geht es im 22er an den Rhein in die Domstadt. Beim 1. FC Köln hat sich einiges getan, vor allem natürlich auf der Trainerposition aber auch im Kader. Man musste handeln, denn so konnte es nicht weitergehen. Die Relegation braucht wohl niemand mehr beim FC und ich persönlich denke, dass man mit Baumgart einen guten Fang gemacht hat. Ich bin mal gespannt, in wie weit du seine Philosophie für dich übernehmen und welchen Weg du mit den Jungs vom Rhein einschlagen wirst?! Eine spannende aber auch reizvolle Aufgabe ist der 1. FC Köln auf jeden Fall und ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinem neuen Projekt!
@Der Kölner - 1. FC Köln - Spürbar besser?
Ein sehr starker Beginn deiner Managerstory. Gleich mal den neuen Chef, mit seiner Einstellung und Art und Weise wie er eine Mannschaft führt vorgestellt. Ich glaube das Baumgart dem FC sehr gut tun wird, was der Saisonstart (in der Realität) bisher auch zeigt. Bin sehr gespannt wie es bei dir laufen wird wenn die Saison beginnt.
Zu dem Fahrplan der Saisonvorbereitung:
Spielst du die Testspiele im Anstoßmodus?
Der Kölner
16.09.2021, 10:03
Ein sehr starker Beginn deiner Managerstory. Gleich mal den neuen Chef, mit seiner Einstellung und Art und Weise wie er eine Mannschaft führt vorgestellt. Ich glaube das Baumgart dem FC sehr gut tun wird, was der Saisonstart (in der Realität) bisher auch zeigt. Bin sehr gespannt wie es bei dir laufen wird wenn die Saison beginnt.
Zu dem Fahrplan der Saisonvorbereitung:
Spielst du die Testspiele im Anstoßmodus?
Ja ich überbrücke die Zeit bis Fifa 22 in dem ich die Vorbereitungsspiele in Fifa 21 im Anstossmudus spiele. Die Leistungen der Spieler lasse ich dann in eine Tabelle einfließen, die dann quasi vorab meine Startaufstellung in Fifa 22 beeinflusst. Relativ bescheuert, aber so habe ich noch einen Grund für mich abends ein Fifa-Spiel zu machen. Karriere und Co, braucht man ja gerade nix mehr anfangen ... Und so habe ich schon zwei, drei, vier Berichte bevor es dann endlich losgeht.
Danke fürs Feedback.
Sehr schöne und übersichtliche Kaderpräsentation. Bin mal auf die Kooperation mit dem japanischen Erstligisten gespannt und ob da vielleicht sogar doch noch der eine oder andere Spieler den Weg nach Europa findet? Die Kopfverletzung von Timo Hübers ist natürlich mies. Hoffe er kommt schnell wieder auf die Beine :good:
Gegen den MSV hat man gleich mal einen Vorgeschmack davon bekommen, wie Baumgart spielen lassen wird. Wenn auch nur für eine knappe Stunde. Als Fan wäre ich da wieder unberuhigt gewesen, wenn man gegen einen Drittligisten nur 2:2 spielt. Aber so sind ja bekanntlich immer die ersten Testspiele. Alles muss sich erstmal finden...
Gute Darstellung bis hier, top! Sieht bisschen aus wie eine Webseite :good:
Der Kölner
22.09.2021, 09:13
@boateng: Eigentlich ein ganz guter Kader bei den Knappen. Krass, das der Sané da immer noch in der Verteidigung auf der Gehaltsliste steht. Mit Drexler und Terodde hast du ja quasi die "kölsche" Aufstiegsgarantie. Der Kader hat in jedem Falle das Potenzial für einen Aufstieg. Aber genauso gut kann es auch anders herum laufen. Es sind viele Jugendspieler dabei. Bin gespannt.
@ Der Kölner | 1.FC Köln - Spürbar besser?
War ja eine recht ordentliche Saisonvorbereitung in der Baumgart offenbar schon einiges bewirken konnte. Die Mannschaft nimmt seine Spielidee an, bleibt in den Testspielen ungeschlagen. Hoffe das in der Bundesliga jemand die Tore beim FC schießt damit man nicht gleich wieder auf die Abstiegsplätze schauen muss. Ich glaube der Baumgart wird's rocken! bin gespannt auf den Saisonstart
FC Schalke 04 (Boateng)
Der erste Spieltag in der 2. Liga startete gleich mit einem Knüller und für Schalke ging es gegen den HSV. Nach einem 0:2 Rückstand sah es nicht so gut aus für deine Jungs aber der Anschlusstreffer zum 1:2 machte Hoffnung und als Schalke in der Nachspielzeit tatsächlich noch zum 2:2 ausgleichen konnte, explodierte die Arena. Ein Punkt zum Auftakt gegen einen starken Gegner mit einem neu zusammengestellten Team ist ok aber man hat sicherlich schon gemerkt, dass die 2. Liga für Schalke kein Spaziergang wird und dass man sich die Punkte wird hart erkämpfen müssen. Der Bericht hat mir gefallen, gute Arbeit!
1. FC Köln (Der Kölner)
Das Trainingslager mit einigen Testspielen ist abgeschlossen und lief für den FC recht zufriedenstellend. Einige kleinere Blessuren hier und da aber nichts wildes und man blieb in den Vorbereitungsspielen ungeschlagen, auch wenn es keine übermächtigen Gegner waren. Im Großen und Ganzen ging es sicherlich darum, dass der neue Trainer das Team kennenlernt und dass die Jungs sich auf sein System einstellen konnten. Insgesamt eine gute Vorbereitung, bevor es ans Eingemachte geht!
Der Kölner
27.09.2021, 07:22
@boateng: Starke Präsentation. Das sieht richtig gut aus. Schän aufgeräumt. Gegen den HSV holst du in einem verloren geglaubten Spiel noch einen Punkt zum Auftakt. Nun gilt es gegen Kiel nachzulegen. Du gibst dir viel Mühe das neue Talent vorzustellen. Das finde ich gut. Wenn die Karriere länger dauert ist es immer unheimlich interessant, wo der Weg dieser Kerle hinführt oder ob sie sogar Vereinslegenden werden. Starker Beginn :good:
@ Der Kölner - Spürbar besser?
Wieder einmal ein interessanter Bericht von dir. Deine Kölner präsentieren sich stark gegen Rapid Wien und es kristalisiert sich nach und nach die erste elf geraus, die Baumgart zu Saisonstart beginnen lassen könnte. Nun steht noch ein letzter Härtetest gegen AS Monaco an, die ein paar interessante Spieler wie Kevin Volland, Ben Yedder, Alexander Nübel, Cesc Fabregas im Kader haben und außerdem von Niko Kovas trainiert werden.
Mich interessiert mal wie dein Team sich eine Woche vor dem Saisonstart in diesem letzten Test schlagen wird.
Der Kölner
29.09.2021, 07:25
@boateng
Überzeugender Sieg bei den Störchen und somit ist der Start in die Saison gelungen. Terodde trifft, dass ist wichtig für Schalke. so bist du in jedem Spiel für 2 oder mehr Tore gut und somit extrem schwer zu besiegen. Zumindest solltest du oben mitmischen können und eine gute Rolle spielen.
Da ich fast nur Deutschland spiele und in der Regel mit Magdeburg beginne, bin ich für Hannover oder Düsseldorf.
Da ich fast nur Deutschland spiele und in der Regel mit Magdeburg beginne, bin ich für Hannover oder Düsseldorf.
Danke für deine Meinung. Weitere Beiträge bitte hier posten, nicht in meinem Corner. Düsseldorf und Hannover sind auf jeden Fall zwei engere Kandidaten!
FC Schalke 04 (Boateng)
Nach einem guten Saisonstart, gab es zuletzt die ersten Rückschläge für den Bundesliga Absteiger aus Gelsenkirchen. Gegen FC Erzgebirge Aue war sicherlich ein Dreier einkalkuliert aber dann gab es ein relativ böses erwachen... ein 1:4 zu Hause ist schon heftig aber auch kein Beinbruch... die 2. Liga ist hart und man wird sicherlich aus der Niederlage lernen. Wesentlich schlimmer dürfte das Aus im DFB-Pokal gegen den 1. FC Heidenheim sein... zumal man weitere Einnahmen hätte gut gebrauchen können... aber das lässt sich jetzt nicht mehr ändern und der Fokus liegt ab sofort einzig und allein auf dem Aufstiegskampf!
Interessant war auch der Bericht zu Álvaro Couto... da hat man in Gelsenkirchen ein vielversprechendes Talent in den eigenen Reihen... auch die Anspielung auf seine Anziehungskraft auf das weibliche Publikum war klasse, gerne mehr davon!
Der Kölner
01.10.2021, 06:31
@GAD777 : Ich tendire auch immer zu Deutschland. Hannover oder Düsseldorf fände ich interessant. Queens Park Rangers wären aber auch ziemlich gut. Darf mür mich nur immer nicht zu tief in die englische Provinz. Wenn ich niemanden kenne verliere ich schnell das Interesse.
@Boateng: Wow! Den guten Start mal eben durch den Schredder gejagt. Zwei Niederlagen gegen Teams, die man eigentlich schlagen können müsste. Und dann nicht einmal knapp sondern relativ deutlich. Da müssen jetzt fix Punkte her um das Vergessen zu machen.
@GAD777
Ich würde mich über eine Karriere in Deutschland von dir freuen. Hannover 96 wäre zum Beispiel mal sehr interessant zu lesen. Die haben ja lange in der 1.Bundesliga gespielt.
Wichtig bei der Vereinswahl ist aber wie immer das du selbst drauf Bock hast. Dann wird's eine gute Story, egal über welche Mannschaft.
@GAD777
Ich würde mich über eine Karriere in Deutschland von dir freuen. Hannover 96 wäre zum Beispiel mal sehr interessant zu lesen. Die haben ja lange in der 1.Bundesliga gespielt.
Wichtig bei der Vereinswahl ist aber wie immer das du selbst drauf Bock hast. Dann wird's eine gute Story, egal über welche Mannschaft.
Ich tue mich ja in Deutschland immer sehr schwer und bin in der Vergangenheit schon mit Kaiserslautern, Ingolstadt und Mönchengladbach kläglich gescheitert... warum weiß ich selbst nicht so genau aber irgendwie fahre ich Karrieren in Deutschland früher oder später gegen die Wand... meistens aufgrund dämlicher Transfers meinerseits... aber ich würde es trotzdem noch einmal probieren wollen... und Hannover 96 zum Beispiel ist aus meiner Sicht ein geeigneter Kandidat... aber ich teste noch ein wenig... und sollte das Ganze wieder einmal schief gehen, kann ich immer noch etwas in England machen!
@ Der Kölner - 1.FC Köln - Spürbar besser?
Der 1.FC Köln kann guter Dinge in die neue Saison gehen. Die Vorbereitung war ja sehr erfolgreich, wenn das Team auf dem Platz schon die Handschrift von Baumgart erkennen lässt. Ich bin extrem gespannt wie du mit deinen Kölnern in die Saison starten wirst. Auch interessant wird der Poker mit Florian Kainz und Rafael Czichos.
Wann legst du mit der Bundesliga los?
Gruß
Boatenq
FC Schalke 04 (Boateng)
Lief ja zuletzt ziemlich gut für deine Jungs und die Klatsche gegen Aue war schnell verdaut... Siege in Regensburg und Paderborn, sowie zu Hause gegen Düsseldorf und Karlsruhe... volle Punktzahl aus den letzten vier Begegnungen, darauf lässt sich aufbauen, dazu eine starke Tordifferenz von 12:5 Treffern aus den letzten Partien... somit gibt es sportlich gesehen momentan nichts auszusetzen in Gelsenkirchen. Deine Berichte zu den einzelnen Spieltagen gefallen mir gut aber ich würde mir dennoch ein wenig mehr drumherum wünschen... vielleicht öfter mal was zu einzelnen Spielern, von denen man ja viele gar nicht kennt nach dem großen Umbruch... oder wo sieht man eventuell noch Nachholbedarf im Kader bzw. welche Akteure wussten bisher zu überzeugen... ein wenig mehr Tiefe für die Story aus Gelsenkirchen, weißt du was ich meine? Ist nicht als Kritik gemeint, bitte nicht falsch verstehen, sondern eher aus meiner Sicht als Leser, der gerne noch ein wenig mehr erfahren würde, was bei Schalke momentan so los ist... wie man die Rückrunde plant oder wie die finanzielle Lage derzeit aussieht... muss man im Winter weitere Spieler abgeben oder wird sogar nachgerüstet und falls ja, auf welchen Positionen... und so weiter. Ansonsten aber wieder interessant geschriebene Berichte, gute Arbeit deinerseits!
@GAD777 - HANNOVER 96 STORY
Sehr gute Einleitung in die Story. Da hat sich ja einiges bei den 96ern getan in letzter Zeit. Man hat sich neu ausgerichtet. Der Transfersommer scheint für die Verhältnisse gelungen zu sein und man hat einen konkurrenzfähigen Kader zusammengestellt. Ob es am Ende für den Kampf um den Aufstieg reichen kann, bleibt erstmal abzuwarten. Freue mich aber auf eine packende, spannende Saison wo man vielleicht tatsächlich bis zum Schluss zittern muss....das zeichnet unsere 2.Liga ja so aus.
freue mich jedenfalls das es am Ende Hannover 96 bei dir geworden ist. Mit Hannover habe ich damals (PlayStation 2-Zeiten) immer den Managermodus gespielt. Heute hab ich auch ab und zu immer wieder mal Lust eine private Karriere mit denen zu starten. Mittlerweile haben sie seit ein paar Jahren ja sogar ihre HDI Arena im Spiel.
by the way: Morgen spielen dann in der Realität unsere beiden Storyteams gegeneinander ;)
@GAD777 - HANNOVER 96 STORY
Sehr gute Einleitung in die Story. Da hat sich ja einiges bei den 96ern getan in letzter Zeit. Man hat sich neu ausgerichtet. Der Transfersommer scheint für die Verhältnisse gelungen zu sein und man hat einen konkurrenzfähigen Kader zusammengestellt. Ob es am Ende für den Kampf um den Aufstieg reichen kann, bleibt erstmal abzuwarten. Freue mich aber auf eine packende, spannende Saison wo man vielleicht tatsächlich bis zum Schluss zittern muss....das zeichnet unsere 2.Liga ja so aus.
freue mich jedenfalls das es am Ende Hannover 96 bei dir geworden ist. Mit Hannover habe ich damals (PlayStation 2-Zeiten) immer den Managermodus gespielt. Heute hab ich auch ab und zu immer wieder mal Lust eine private Karriere mit denen zu starten. Mittlerweile haben sie seit ein paar Jahren ja sogar ihre HDI Arena im Spiel.
by the way: Morgen spielen dann in der Realität unsere beiden Storyteams gegeneinander ;)
Danke für dein Feedback. Mit Hannover 96 hatte ich vor langer Zeit mal in einem alten Fußball-Manager eine tolle Karriere. Das Ganze ging über einige Jahre und ich war sogar mit den 96ern in der Champions League unterwegs. Daran habe ich mich erinnert und so fiel meine Wahl schließlich auf die Niedersachsen. Die Herausforderung ist gut, man kann da etwas aufbauen und für eine interessante Story, bietet der Verein auch die eine oder andere Geschichte. Freut mich, dass dir die Einleitung gefallen hat. Ich bin selbst mal gespannt, wohin die Reise gehen wird und wie sich die 96er mit diesem Kader in der 2. Liga schlagen werden?! Das erste Transferfenster habe ich geschlossen, so dass ich mit dem was da zur Verfügung steht, erst einmal klarkommen muss. Mein Ziel ist es auf jeden Fall oben mitzuspielen und die Aufstiegsplätze nicht aus den Augen verlieren, nebenbei soll das Team nach und nach aufgebaut und verstärkt werden. Aber alles im Rahmen und möglichst realistisch. Langfristig möchte ich die 96er wieder in der Bundesliga etablieren!
Auf die Partie am Freitag bin ich mal gespannt, Hannover vs. Schalke werde ich mir sicherlich anschauen!
@GAD777 - HANNOVER 96 STORY - SAISONVORSCHAU
Sehr guter Bericht in dem du nochmal deutlich machst, was uns da für eine 2.Bundesliga Saison erwartet. Der Hälfte der 2.Liga könnte man mindestens das Mitspielen um den Aufstieg zutrauen. Da sind so traditionsreiche Vereine dabei..... HSV, Düsseldorf, Rostock, Schalke, Bremen, St.Pauli, Hannover 96, Nürnberg, Dynamo Dresden.... könnte jetzt alle 18 Teams aufzählen. Jedes Spiel wird schwierig. Ich bin gespannt wie du mit den 96ern in die Saison starten wirst.
FC Schalke 04 (Boateng)
Nach zuletzt wieder guten Ergebnissen, sind deine Jungs im Soll und voll auf Kurs Bundesliga, auch wenn man in Hannover den Kürzeren gezogen hat... sportlich gesehen gibt es somit nichts auszusetzen auf Schalke... wenn man bis zur Winterpause die Form beibehält, könnte der sofortige Wiederaufstieg klappen! Und im Winter könnte sich auch wieder was im Kader tun, angeblich sollen die Schalker an Mikael Uhre von Bröndby IF dran sein... ein interessanter Spieler, welcher meiner Meinung nach gut passen könnte... übrigens schönes Update deinerseits dazu, hat mir gefallen... auch dass du die letzten Spiele als Block gebracht hast, finde ich passend... insgesamt weiterhin gute Arbeit und zwei coole Berichte von den Königsblauen!
@ GAD777 - HANNOVER 96
Sehr spannende 1.Runde im DFB-Pokal gegen den Halleschen FC. Zum Glück konntest du das Dingen am Ende zu deinen Gunsten entscheiden und in die nächste Runde einziehen, wo nun der 1.FC Köln auf dich wartet. Eine durchaus machbare Aufgabe für die Niedersachsen.
Die Verletzungen von Tom Trybull und Gaël Ondoua trüben etwas die gute Stimmung nach der gelungenen 1.Pokalrunde. Ich sehe, Jan Zimmermann hat dennoch die eine oder andere Option für das Heimspiel gegen den FC St.Pauli. Bin gespannt wie du dich die nächsten Wochen schlagen wirst.
Meine Frage: Sind die oben genannten Spieler ingame wirklich verletzt, oder ist das von dir storybedingt so bestimmt? Würde mich mal interessieren.
@ GAD777 - HANNOVER 96
Sehr spannende 1.Runde im DFB-Pokal gegen den Halleschen FC. Zum Glück konntest du das Dingen am Ende zu deinen Gunsten entscheiden und in die nächste Runde einziehen, wo nun der 1.FC Köln auf dich wartet. Eine durchaus machbare Aufgabe für die Niedersachsen.
Die Verletzungen von Tom Trybull und Gaël Ondoua trüben etwas die gute Stimmung nach der gelungenen 1.Pokalrunde. Ich sehe, Jan Zimmermann hat dennoch die eine oder andere Option für das Heimspiel gegen den FC St.Pauli. Bin gespannt wie du dich die nächsten Wochen schlagen wirst.
Meine Frage: Sind die oben genannten Spieler ingame wirklich verletzt, oder ist das von dir storybedingt so bestimmt? Würde mich mal interessieren.
Danke für dein Feedback. Zuerst dachte ich ok, das Pokalspiel in Halle dürfte kein allzu großes Problem darstellen aber ich wurde eines Besseren belehrt. Das war eine ganz enge Kiste und eigentlich hätte der HFC weiterkommen müssen, da hatten die 96er echt Glück. Die nächste Runde in Köln wurde ebenfalls schon absolviert, der Bericht dazu kommt noch. Die Verletzungen von Tom Trybull und Gaël Ondoua kamen fast zeitgleich, so dass man sich nach Alternativen für die nächsten Spiele umsehen musste aber auf dieser Position ist man eigentlich recht breit aufgestellt. Schlimmer wäre ein Ausfall der Innenverteidigung, denn da haben die 96er nicht allzu viel zu bieten!
Die Spieler Tom Trybull und Gaël Ondoua sind ingame wirklich verletzt, mit exakt diesen Verletzungen, so dass sich der passende Bericht dazu angeboten hat!
FC Schalke 04 (Boateng)
Deine Jungs scheinen weiterhin voll fokussiert zu sein, was die letzten Ergebnisse erneut belegen. Auswärts in Heidenheim und in Bremen, zwei schwere Spiele, konnte man jeweils 1:1 spielen und punkten, auch wenn man eine Führung aus der Hand gab. Die Lilien aus Darmstadt wurden in der heimischen Arena 3:1 geschlagen, aus meiner Sicht sehr gute Ergebnisse für Schalke!
Dein Torjäger Simon Terodde trifft und trifft, der Junge ist echt ein Phänomen und inzwischen neuer Rekordtorschütze der 2. Liga. Schön, dass du darauf eingegangen bist, ist ja auch ein toller Erfolg für ihn persönlich. Eigentlich hatte ich vor, in meiner Story auch dazu Stellung zu beziehen, schließlich hielt mit Dieter Schatzschneider ein alter Torjäger der 96er lange den Rekord aber ich dachte mir, die Ehre dazu einen Bericht zu bringen, überlasse ich dir, schließlich spielt der neue Rekordtorschütze für Schalke und nicht für Hannover!
Glückwunsch zur Verpflichtung von Mikael Uhre. Man könnte sich fragen, wozu holt Schalke den Spieler, wenn man einen Simon Terodde in den eigenen Reihen hat aber wenn du mit zwei Spitzen spielen solltest, dann sind die Möglichkeiten der Königsblauen nicht allzu groß, mal umzustellen, von daher macht der Transfer meiner Meinung nach Sinn. Ich bin mal gespannt, wie der Däne im Pott zurechtkommt?! Auf jeden Fall ein schöner Bericht deinerseits zur Verpflichtung, hat mir gefallen!
FC Schalke 04 (Boateng)
Die Schalker Knappenschmiede hat mal wieder interessante Jungs hervorgebracht. Zwei junge Tschechen, Hanuš Pospíšil und Václav Kříž, wurden in Gelsenkirchen mit Profiverträgen ausgestattet. Ein Weg, welchen die Schalker seit vielen Jahren gehen und was den Königsblauen in der momentanen Situation sicherlich gut tut, denn die Kassen sind nicht gerade voll und vielversprechende Talente können da durchaus weiterhelfen. Sportlich gab es zwei weitere Siege, zu Hause gegen Sandhausen und ein Schützenfest auf dem Kiez in St. Pauli. Gute Arbeit deinerseits!
Übrigens habe ich gelesen, dass schwerwiegende private Gründe, wie du selbst schreibst, dich momentan davon abhalten, in deiner Story ein wenig kürzer zu treten. Das ist kein Problem, privates geht immer vor. Ich hoffe, dass es bei dir privat bald wieder aufwärts geht und wünsche dir alles Gute!
Borussia Dortmund (De KoNiNG)
Du hast dein FIFA-Nähkästchen 20.22 eröffnet und dein erstes Projekt mit Borussia Dortmund gestartet. Freut mich persönlich sehr, dass du wieder dabei bist, weil ich deine Storys gerne lese und deine Arbeit sehr schätze. Mit dem BVB hast du eine interessante Wahl getroffen und ich bin davon überzeugt, dass du mit den Jungs aus dem Pott deinen Spaß haben wirst. Der Kader ist unheimlich gut und stark besetzt, so dass man zu Beginn gar nicht viel machen muss aber das wird sich im Laufe der Story sicherlich ändern und ich bin gespannt, in welche Richtung es gehen wird?! Der Start war schon mal vielversprechend. Dass du auf Edin Terzić als Trainer statt auf Marco Rose setzt, würden sicherlich viele BVB Fans sofort unterschreiben und auch ich finde die Entscheidung gut. Ich wünsche dir viel Erfolg mit Borussia Dortmund und viel Spaß mit der Story!
Aus meiner Sicht ein insgesamt recht gelungener Start des BVB. Den Supercup musste man den Bayern überlassen aber so wichtig ist das Ding nicht. In der Bundesliga ist man mit 31 Punkten, sofern ich richtig gerechnet habe, dafür gut dabei. Im DFB-Pokal konnte man Bochum und Magdeburg ausschalten und in der CL hat man 12 Punkte geholt, nur gegen Sporting gab es eine Niederlage. Insofern gibt es sportlich kaum was auszusetzen. Die Darstellung ist wie immer sehr sauber präsentiert und für den Leser angenehm zu verfolgen. Wie erwartet, eine sehr schöne Story aus dem Pott!
Crystal Palace (Cody)
Zunächst einmal freut es mich, dass du wieder mit einer Story am Start bist. Mit den Eagles hast du dich für einen coolen Verein entschieden und ich denke, dass du mit den Jungs aus London deinen Spaß haben wirst. Das ist ein spannendes Projekt, sowohl echt, wie auch hier bei dir. Ein neuer Teammanager, interessante Transfers und ein aus meiner Sicht guter, wenn auch recht alter Kader, mit dem man aber durchaus für die eine oder andere Überraschung sorgen kann. Vor einigen Wochen habe ich ein Spiel der Eagles gegen die Spurs live im TV verfolgt, sehr geil und die Stimmung im alten Selhurst Park sucht seines Gleichen. Dadurch dass viele ältere Spieler im Kader stehen, wirst du, sofern das Ganze hier länger gehen sollte, einiges zu tun haben und ich freue mich drauf. Viel Spaß und Erfolg mit dem Crystal Palace FC!
Eine sehr gute Hinrunde mit nur einer Niederlage in der Bundesliga für Dortmund. Man liegt bereits 5 Punkte vor Wolfsburg und München, stellt den stärksten Angriff, sowie die zweitbeste Verteidigung. Das sind hervorragende Werte. Auch international in der CL hat man abgeliefert und die Gruppe souverän gewonnen. Einige Spieler haben ihre Verträge verlängert, andere wie Dan-Axel Zagadou werden gehen müssen (kann ich absolut nachvollziehen) oder sind bereits weg wie Roman Bürki und Marius Wolf (noch gute Ablösen erzielt). Dazu wurden zwei junge Talente hochgeholt. Super Arbeit deinerseits. Dass Marius Wolf so schlechte Noten erhalten hat, wundert mich ein wenig, ist ja eigentlich eine Bank, was Kampfgeist und Einsatz angeht. Wäre auch ein interessanter Spieler für meine Story, er war ja auch schon von 2016-2017 bei den 96ern aber finanziell gesehen, wäre ein Transfer eher schwierig. Auf jeden Fall wieder ein toller Bericht aus dem Pott!
Crystal Palace (Cody)
Eine Kuriose Hinrunde in der Premier League für Crystal Palace. Die Eagles mussten einige Klatschen über sich ergehen lassen und kassierten insgesamt sehr viele Gegentreffer aber man konnte auch punkten, sowie einige Partien recht hoch gewinnen wie gegen Brighton, Wolverhampton oder Southampton. Was war denn das bitte für ein Match bei den Citizens? In der Tabelle liegt man mit 23 Punkten souverän vor den Abstiegsplätzen aber nach oben wird da wohl auch nicht mehr viel gehen. Das Aus im Carabao Cup kann man wohl verschmerzen, auch wenn man in Bolton klarer Favorit war. Die Transfers finde ich persönlich insgesamt nachvollziehbar, besonders Robinson könnte der Innenverteidigung gut tun. Vielleicht kommt ja noch jemand?! Die Flut an Gegentoren muss man irgendwie in den Griff bekommen. Insgesamt ein schöner Bericht aus London, hat mir gut gefallen!
Crystal Palace (Cody)
Eine Kuriose Hinrunde in der Premier League für Crystal Palace. Die Eagles mussten einige Klatschen über sich ergehen lassen und kassierten insgesamt sehr viele Gegentreffer aber man konnte auch punkten, sowie einige Partien recht hoch gewinnen wie gegen Brighton, Wolverhampton oder Southampton. Was war denn das bitte für ein Match bei den Citizens? In der Tabelle liegt man mit 23 Punkten souverän vor den Abstiegsplätzen aber nach oben wird da wohl auch nicht mehr viel gehen. Das Aus im Carabao Cup kann man wohl verschmerzen, auch wenn man in Bolton klarer Favorit war. Die Transfers finde ich persönlich insgesamt nachvollziehbar, besonders Robinson könnte der Innenverteidigung gut tun. Vielleicht kommt ja noch jemand?! Die Flut an Gegentoren muss man irgendwie in den Griff bekommen. Insgesamt ein schöner Bericht aus London, hat mir gut gefallen!
Danke dir!
Ja das Spiel gegen City war die verrückteste Partie meiner Fifa Historie :D
So ein Spiel hatte ich noch nie. Jeder Angriff ein Tor, und das gegen den Meister City.
Ich glaub die Wahrscheinlichkeit, dass es so ein Ergebnis in echt gäbe ist geringer als ein Lottogewinn.
Im Allgemeinen fällt mir auf, dass die KI bei fast jedem Schuss ein Tor erzielt und es deswegen so hohe Ergebnisse immer gibt.
Edouard und Mateta sind mein Torgaranten, spielen sich unglaublich geil. Mit Benteke wurde ich gar nicht warm.
Für die Verteidigung plane ich vielleicht noch die Verpflichtung eines Innenverteidigers, ist aber im Wintertransferfenster immer relativ schwer ne Verpflichtung zu rechtfertigen, mal schauen was sich so anbietet.
Ja das Spiel gegen City war die verrückteste Partie meiner Fifa Historie :D
So ein Spiel hatte ich noch nie. Jeder Angriff ein Tor, und das gegen den Meister City.
Ich glaub die Wahrscheinlichkeit, dass es so ein Ergebnis in echt gäbe ist geringer als ein Lottogewinn.
Im Allgemeinen fällt mir auf, dass die KI bei fast jedem Schuss ein Tor erzielt und es deswegen so hohe Ergebnisse immer gibt.
Edouard und Mateta sind mein Torgarant, spielen sich unglaublich geil. Mit Benteke wurde ich gar nicht warm.
Für die Verteidigung plane ich vielleicht noch die Verpflichtung eines Innenverteidigers, ist aber im Wintertransferfenster immer relativ schwer ne Verpflichtung zu rechtfertigen, mal schauen was sich so anbietet.
Solche Spiele kommen halt mal vor aber krass ist es trotzdem. Ich finde auch, dass die KI bei FIFA 22 unheimlich gut ist und wenn man es nicht schafft, den Angriff zu verteidigen, ist der Ball meistens drin. Finde ich persönlich etwas übertrieben aber was soll man machen?! In der 2. Liga oder der Championship, geht es noch aber wenn man höherklassig unterwegs ist, kann das brutal werden. Ich bin mal gespannt, was mich mit meinen 96ern in der Bundesliga erwartet, ob ich abgeschossen werde und ob ich überhaupt eine Chance habe?! Ähnlich wie du mit Benteke, komme ich auch nicht mit jedem Spielertypen klar, zwangsläufig muss man sich dann über kurz oder lang von solchen Spielern vielleicht besser trennen. Im Winter ist es schwieriger, gute Leute zu finden aber vielleicht hast du ja Glück oder vielleicht klappt eine Leihe?! Schau einfach mal, was geht. Oder du tüftelst etwas an der Taktik, um die vielen Gegentreffer geringer zu halten. Vielleicht die Innenverteidiger etwas tiefer positionieren oder eine andere Aufstellung?!
Der Kölner
10.11.2021, 10:46
@De Koning: Die Saison in Dortmund ist vorüber und du sicherst dir recht eindrucksvoll das Double. Dabei lässt du gerade in der Liga keine Zweifel aufkommen. Haaland zerlegt alles. Da wird es spannend sein, ob er beim BVB bleibt wenn du eine weitere Saison spielst. CL-Sieger PSG scharrtt wahrscheinlich schon mit den Hufen. Du hast alles sehr übersichtlich gestaltet und die Grafik am Ende mit allen Titelträgern finde ich besonders gelungen. Ein wenig mehr Infos hätte ich mir zum Spiel gegen Bayern in der Champions League gewünscht. Da muss es ja heiß hergegangen sein. Wenigstens ein kleiner Erfolg für die Bazis. Ansonsten gab es ja die Saison nichts zu holen gegen dich.
De KoNiNG
10.11.2021, 12:46
Eine sehr gute Hinrunde mit nur einer Niederlage in der Bundesliga für Dortmund. Man liegt bereits 5 Punkte vor Wolfsburg und München, stellt den stärksten Angriff, sowie die zweitbeste Verteidigung. Das sind hervorragende Werte. Auch international in der CL hat man abgeliefert und die Gruppe souverän gewonnen. Einige Spieler haben ihre Verträge verlängert, andere wie Dan-Axel Zagadou werden gehen müssen (kann ich absolut nachvollziehen) oder sind bereits weg wie Roman Bürki und Marius Wolf (noch gute Ablösen erzielt). Dazu wurden zwei junge Talente hochgeholt. Super Arbeit deinerseits. Dass Marius Wolf so schlechte Noten erhalten hat, wundert mich ein wenig, ist ja eigentlich eine Bank, was Kampfgeist und Einsatz angeht. Wäre auch ein interessanter Spieler für meine Story, er war ja auch schon von 2016-2017 bei den 96ern aber finanziell gesehen, wäre ein Transfer eher schwierig. Auf jeden Fall wieder ein toller Bericht aus dem Pott!
@De Koning: Die Saison in Dortmund ist vorüber und du sicherst dir recht eindrucksvoll das Double. Dabei lässt du gerade in der Liga keine Zweifel aufkommen. Haaland zerlegt alles. Da wird es spannend sein, ob er beim BVB bleibt wenn du eine weitere Saison spielst. CL-Sieger PSG scharrt wahrscheinlich schon mit den Hufen. Du hast alles sehr übersichtlich gestaltet und die Grafik am Ende mit allen Titelträgern finde ich besonders gelungen. Ein wenig mehr Infos hätte ich mir zum Spiel gegen Bayern in der Champions League gewünscht. Da muss es ja heiß hergegangen sein. Wenigstens ein kleiner Erfolg für die Bazis. Ansonsten gab es ja die Saison nichts zu holen gegen dich.
Hallo zusammen:bye:.
Ich danke euch für das Feedback. Die erste Saison ist vorbei; die Berichte sind geschrieben. Mittlerweile stecke ich bereits mitten in der zweiten Saison. Allerdings muss man ehrlicherweise konstatieren, dass sich Erling Haaland im Team wie ein Cheat spielt. Der Norweger vereint sowohl Abschlussstärke als auch Schnelligkeit und Robustheit. Im Kopfballspiel hat er zwar noch seine Schwächen, aber ich würde behaupten, dass er fast jede 100%-Chance reinmacht. Zudem erleichtert Haaland vor allem die Spielgestaltung bzw. Chancenvorbereitung mit seinen individuellen Fähigkeiten; so bekommt man ihn immer ziemlich leicht in hervorragende Abschlusssituationen.
In der Bundesliga kommt Erling Haaland mit 21 Jahren auf 30 Tore in 31 Spielen. Das spricht für sich! Aber Borussia Dortmund wird abwarten müssen wie der Sommer 2022 verläuft, denn in seinem Vertrag existiert eine Ausstiegsklausel. Eine Personalie von enormer Bedeutung.
Was der FC Bayern angestellt hat, kann ich nicht so recht beantworten. In den direkten Duellen hatte ich fast keine Chance. Deshalb haben wir nicht nur im DFL-Supercup, sondern auch zweimal in der Liga und einmal im CL-Viertelfinale gegen die Münchener verloren. Einzig im CL-Rückspiel am 13.4.2022 in der Allianz-Arena hatten wir eine realistische Chancen und standen kurz vor der Sensation. Nach Toren von Haaland und Reus führten wir bereits komfortabel; es war überhaupt ein sehr couragierter Auftritt gegen den Rivalen aus dem Süden. Man konnte sich also ganz langsam auf den Einzug in das CL-Halbfinale einrichten.
Doch dann setzten wir den FC Bayern früh unter Druck und gingen ins Angriffspressing; der Verteidiger konnte die Situation nur mit einem langen Ball nach vorne bereinigen. Alles ziemlich normal, denn das gab es bereits dutzende Male in dieser Saison. Aber Mats Hummels köpfte den Ball, nicht wie üblich zurück zum Torhüter oder raus auf den Linksverteidiger, sondern - obwohl ich fest der Meinung bin den Kopfball zu Guerreiro gesteuert zu haben, ehrlich :ireful: - köpfte der Weltmeister von 2014 genau vor die Füße von Gabriel Jesus.
Plötzlich sahen wir uns einer ganz neuen Spielsituation gegenüber, die wir so auch kaum noch mehr verteidigen konnten. Da hat - finde ich - das Spiel ordentlich mitgeholfen, aber es ist wie es ist. Ich fragte mich vor dem Ende der regulären Spielzeit, ob EA die Auswärtstorregelung gestrichen hat. Leider ja :D. In der Verlängerung hatte Bayern dann alles im Griff; wir versuchten uns ins Elfmeterschießen zu retten, doch die Mannschaft war platt und so fiel folgerichtig auch das Tor.
Ansonsten war es wirklich eine richtig klasse Saison. Der ein oder andere Spieler wie Bürki oder auch Wolf, der nur zwei/ drei Mal eingewechselt wurde und deshalb auf eine schlechte Benotung kam, haben uns bereits verlassen und es werden weitere Profis wie Morey (Leihe; der nach seiner Verletzung überhaupt nicht zu alter Form fand), Zagadou und Schmelzer (Karriereende) folgen.
Es freut mich, dass ihr hier auch so fleißig am Ball seid und dem Managerbereich etwas Leben eingehaucht wird. Ihr dürft sicher sein: Auch wenn ich nicht oft Feedback gebe, dass ich alle Berichte immer lese! Ich lasse dann in der Regel immer wenigstens ein ,,DANKE" da. Grundsätzlich bin ich leider etwas schreibfaul geworden, weshalb ich auch nur von den Ergebnissen berichte. Bitte habt Verständnis ;).
@Der Kölner: Eine sehr interessante Wahl! Ich muss mich outen, denn ich nenne den Verein grundsätzlich auch eher Arsenal London, aber das nur am Rand. Vor etwa 15 Jahren gehörte Arsenal zu meinen absoluten Lieblingsteams, wenn ich nur an die Zeit der ,,Invincibles" oder anschließend der jungen Wilden um Clichy, Flamini, Fabregas, van Persie, Adebayor, etc. denke. Es war einfach fantastisch! Vielleicht gelingt es dir den Verein wieder zu dem zu machen, was er früher einmal war - nämlich ein Spitzenklub. Du hast hier wirklich eine interessante Aufgabe gefunden und ich bin gespannt wohin die Reise geht.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! Bis dann.
Der Kölner
11.11.2021, 06:42
@gad777: Erst einmal finde ich deinen Aufbau bei dir klasse. Das ist für mich eigentlich die perfekte visuelle Darstellung für so eine Managerkarriere. Kompakt und Übersichtlich, aber alles was man wissen muss steht drin. Hannover ist also wieder Erstligist und macht auf dem Transfermarkt deutlich, dass man es auch bleiben will. Da sind mich Hack und Kleinsdienst schon ziemliche Ansagen dabei. Natürlich ist die Qualität in der 2. Reihe nicht immer gleich, aber das ist bei einem Aufsteiger, der ja auch schlimme Zeiten hinter sich hat, eben so. Da kann man nur hoffen, dass Verletzungen ausbleiben oder die jungen Spieler im Ernstfall funktionieren. Ich denke du bist gut aufgestellt für Liga 1 und ich bin gespannt wie du dich dort schlägst.
Der Kölner
11.11.2021, 10:31
@cody: Was für ein Brett von Bericht. Und was für eine Sensation. Crystal Palace gewinnt den FA-Cup und darf sich im nächsten Jahr auf europäischer Bühne beweisen. Das war so sicher nicht eingeplant und vergoldet eine an sich unspektakuläre Ligasaison der Eagles. Hauptprotagonist wird hierbei Wilfried Zaha der dein Spieler der Saison ist. Es wird schwierig ihn zu halten. Auch in Wirklichkeit verspürt er ja langsam den Drang einen Schritt weiterzugehen. Ob "Europa" bei dir dieser Schritt sein kann bleibt abzuwarten. Bockstarker Bericht.
Eine grandiose und denkwürdige Saison, hat Borussia Dortmund da hingelegt. Deutscher Meister mit 76 Punkten, sowie die stärkste Offensive und die beste Defensive der Bundesliga, das kann sich mehr als sehen lassen. Dazu stellt man mit Erling Haaland den Torschützenkönig. Doch damit nicht genug, denn der BVB krönte sich auch noch zum DFB-Pokalsieger nach einem 2:1 Erfolg gegen die Wölfe vom VfL Wolfsburg. Glückwunsch zum Double, da wurde sicherlich kräftig gefeiert im Pott. Solch eine Spielzeit zu wiederholen oder gar zu toppen, wird schwer und fast nicht möglich aber lassen wir uns mal überraschen. Die Konkurrenz in der Bundesliga wird alles daran setzen, den BVB von da oben runterzuholen und ich bin sehr gespannt, wie man damit umgehen wird?! Auch wird es sehr interessant sein zu verfolgen, mit welchem Personal man als Titelverteidiger in die neue Spielzeit gehen wird. Auf jeden Fall wieder ein super Bericht und sehr gute Arbeit deinerseits!
Crystal Palace (Cody)
Ein fetter und richtig geiler Bericht aus London. Crystal Palace spielte nach einer sehr kuriosen Hinrunde, zwar keine überragende aber dann doch eine akzeptable und auch gute Rückrunde in der Premier League. Am Ende reichte es für den 12. Tabellenplatz, was für die Eagles meiner Meinung nach absolut ok ist. Die Partien mit Beteiligung deiner Jungs waren meistens sehr torreich und es ging in alle Richtungen. Die Transfers im Winter fand ich persönlich ziemlich gut und passend für die Eagles. Mit Wilfried Zaha stellt man am Ende den überragenden Spieler der Saison. Wird nicht einfach sein ihn zu halten, denn die Konkurrenz dürfte Schlange stehen. Den Vogel abgeschossen haben die Eagles dann allerdings im FA-Cup. Zweimal konnte man bereits das Finale erreichen aber nicht gewinnen. Doch dieses mal hat es geklappt, gegen den Stadtrivalen West Ham United konnte man in einem phantastischen Match mit 4:2 triumphieren. Glückwunsch, eine tolle Leistung der Eagles. Damit ist man in der nächste Saison international vertreten, was zwar sehr cool ist aber auch Probleme mit sich bringen kann, denn darauf ist der Kader sicherlich nicht ausgerichtet. Wird interessant sein, wie man damit umgehen wird?! Insgesamt ein toller Bericht, viele Infos drin und super präsentiert. Hat mir sehr gefallen!
Arsenal FC (Der Kölner)
Mit den Gunners hast du dir einen echten Patienten aus der Premier League ausgesucht, wo seit Jahren so gut wie nichts mehr funktioniert. Seltsame Transfers, ein abenteuerlich zusammengestellter Kader, Teammanager die nicht funktionierten und so weiter. Der stolze Arsenal Football Club wurde nach und nach immer weiter durchgereicht und der Weg zurück an die Spitze ist sehr steinig. Mit Thierry Henry wurde nun eine echte Ikone installiert, was meiner Meinung nach schon mal ein erster Schritt in die richtige Richtung war. Allerdings kann man keine Wunderdinge erwarten, denn da muss bei den Gunners noch einiges passieren. Die ersten 10 Begegnungen belegen dies ziemlich genau, man konnte 15 Punkte holen und hat eine ausgeglichene Tordifferenz womit man sich im grauen Mittelfeld bewegt. Für deine Jungs spricht aber die Defensive, man scheint recht ordentlich zu stehen. Die Spitzengruppe scheint sich bereits abzusetzen und Arsenal ist nicht dabei. Doch warten wir es mal ab, denn mit einer Serie könnte man nochmals rankommen. Wir auf jeden Fall spannend sein das Ganze zu beobachten. Mir gefällt die Aufmachung und die Präsentation der Story. Alles wirkt sehr ausgeräumt, sauber und man ist als Leser direkt gerne dabei. Gute Arbeit und eine interessante Story aus London!
@Kölner @777
Vielen Dank euch!
Ja der Sieg im FA Cup war absolut krass. Hätte ich überhaupt ned damit gerechnet.
Bezüglich Zaha. Hat absolut abgerissen und spielt sich auch mega geil. War mit der wichtigste Spieler in der Saison und hat den Eagles einige Male den ***** gerettet auf gut Deutsch.
Hab mir vorgenommen, wenn ein gescheites Angebot von nem wirklichen Topklub kommt. So an Villarreal würde ich ihn jetzt nicht abgeben. Er hat das mit 1 Jahr Restvertrag und nach der Saison definitiv verdient.
Und bei Europa muss ich schauen. Hatte halt vor den Kader eigentlich auszudünnen, muss jetzt schauen was ich da machen kann. Ist aber auch relativ schwer mit dem eher geringen Transferbudget von den Eagles. Hab da aber schon einige Spieler im Visier.
Das Board sagt jetzt zwar Ziel Europa League Platz in der Premier League und EL Halbfinale aber ich finde das bisschen vermessen. Peile so nen Platz um 10 an. Mit nem erneuten FA Cup Titel kann man wohl auch weniger rechnen :D
... bei Europa muss ich schauen. Hatte halt vor den Kader eigentlich auszudünnen, muss jetzt schauen was ich da machen kann. Ist aber auch relativ schwer mit dem eher geringen Transferbudget von den Eagles. Hab da aber schon einige Spieler im Visier. Das Board sagt jetzt zwar Ziel Europa League Platz in der Premier League und EL Halbfinale aber ich finde das bisschen vermessen...
Genau das meinte ich bei meinem Feedback. Der unglaubliche Triumph im FA-Cup war für Crystal Palace sicherlich eine tolle Sache, da wird man als Fan der Eagles noch seinen Enkeln von erzählen aber dich stellt das Ganze eventuell vor Probleme, welche so nicht zu erahnen waren. Die Erwartungshaltung im Verein ist gestiegen, was ich persönlich zwar völlig absurd finde aber da muss man jetzt durch. Die zweite Sache ist der Kader. Die Eagles sind kaum auf das internationale Geschäft ausgerichtet und der Kader eigentlich auch etwas zu groß, das sehe ich wie du. Aber andererseits wird man jetzt noch mehr Spiele haben und du musst schauen, wie du das Ganze in Angriff nehmen willst?! Das Transferbudget ist wohl nicht so enorm, wie bei anderen Vereinen aus der PL. Vielleicht ergibt sich etwas bei vertragslosen Spielern oder du schaust dich auch in der Championship um, da gibt es auch viele Spieler, die nicht so viel kosten aber weiterhelfen könnten. Eventuell auch Tauschgeschäfte machen d.h. bei Transfers deine Spieler, die du abgeben möchtest, anbieten. So kann man auch ganz gut Spieler loswerden, welche nicht so gefragt sind. Ich bin sehr gespannt aber ich denke, dass du das gut hinbekommen wirst. Auf jeden Fall bisher eine sehr geile und interessante Story!
Genau das meinte ich bei meinem Feedback. Der unglaubliche Triumph im FA-Cup war für Crystal Palace sicherlich eine tolle Sache, da wird man als Fan der Eagles noch seinen Enkeln von erzählen aber dich stellt das Ganze eventuell vor Probleme, welche so nicht zu erahnen waren. Die Erwartungshaltung im Verein ist gestiegen, was ich persönlich zwar völlig absurd finde aber da muss man jetzt durch. Die zweite Sache ist der Kader. Die Eagles sind kaum auf das internationale Geschäft ausgerichtet und der Kader eigentlich auch etwas zu groß, das sehe ich wie du. Aber andererseits wird man jetzt noch mehr Spiele haben und du musst schauen, wie du das Ganze in Angriff nehmen willst?! Das Transferbudget ist wohl nicht so enorm, wie bei anderen Vereinen aus der PL. Vielleicht ergibt sich etwas bei vertragslosen Spielern oder du schaust dich auch in der Championship um, da gibt es auch viele Spieler, die nicht so viel kosten aber weiterhelfen könnten. Eventuell auch Tauschgeschäfte machen d.h. bei Transfers deine Spieler, die du abgeben möchtest, anbieten. So kann man auch ganz gut Spieler loswerden, welche nicht so gefragt sind. Ich bin sehr gespannt aber ich denke, dass du das gut hinbekommen wirst. Auf jeden Fall bisher eine sehr geile und interessante Story!
Danke!
Vor allem ich find die KI bezahlt für jeden random Spieler mega viel Geld, z.B. hat Juve 115 Millionen Pfund für Laporte in meiner Karriere bezahlt.
Aber dann meine Spieler da wollen sie mir gar nix geben. Liverpool wollte maximal 40 Millionen für Zaha geben, ich mein klar er hat 1 Jahr Vertrag und is 29, aber er war einer der besten Spieler der Saison und Topspieler bei Palace. Da könnte man schon erwarten dass die nem anderen Premier League Klub mehr als 40 Millionen Pfund bieten.
@777
Hast mal wieder ein paar echt gute Berichte rausgehauen. Nach einer Mega Saison aus Hannoveranischer Sicht mit dem Aufstieg ins Oberhaus gehts nun um Transfers. Eins meiner Lieblingsthemen in Fifa und Fußball im Allgemeinen.
Hast echt top Transfers getätigt. Vor allem Kleindienst sticht da für mich heraus, hab ich ihn meiner Heidenheim Karriere gespielt und der war damals in Fifa 20 mega geil. Hoffe dass er bei dir au so abreißt. Auch sonst Hack und so weiter passen auf jeden Fall zu Hannover.
Und zu Haaland, diese Fifa Transfers gehen mir teilweise so auf den Sack :D
Erstmal sind sie meistens unfassbar unrealistisch und zweitens sinds viel zu viele. Ich kann oft nach 3 Saison nimmer spielen, weil mich die Mannschaften so nerven. Plötzlich hat Leverkusen Vinicius, Gomez, Gnabry, Depay und so weiter und ist eine der besten Mannschaften Europas :D
Hoffentlich is des bei meiner Palace Karriere jetzt ned so extrem, bockt nämlich bisher mega.
Endlich komm ich mal dazu auch an die anderen beiden Feedback zu verteilen :D
Der Kölner
Du hast dir also Arsenal ausgesucht. Ist definitiv ein mega interessantes Projekt, auch wenn ich Arsenal eher negativ eingestellt bin. Tottenham ist eigentlich mein Verein in England :D
Abgesehen davon, Henry passt gut und auch mit dem Kader kann man einiges machen. Gutes Potenzial und auch Platz für Transfers. Dann die Situation von Arsenal in Echt. Perfekt für ne FIFA Karriere.
Würde den Start tatsächlich nicht als Fehlstart einordnen, wenn man bedenkt, dass man gegen City und Chelsea verloren hat. Das Ausscheiden im EFL Cup fällt ebenfalls kaum ins Gewicht.
Aber dann eine sehr sehr ungünstige Niederlage gegen den großen Rivalen, aber gegen die Lilywhites kann man schon mal verlieren :D
Im restlichen Verlauf konnte man sich dann immer mehr stabilisieren, auch wenn die großen Punktegewinne ausblieben, deswegen auch nur Platz 10 am Ende. Aber mal schauen, da is noch einige Luft nach oben.
Doppelt blöd ist dann natürlich, wenn der Wunschspieler, in dem Fall Kramaric, ausgerechnet zum Rivalen wechselt.
De KoNiNG
Ein weiterer Verein, der mir nicht gerade sympathisch ist. Die Dortmunder. Trotzdem schönes Projekt, vor allem deine Präsentation und die extra Berichte gefallen mir sehr gut. Das Double in der ersten Saison ist meiner Meinung nach unrealistisch, aber es kann schon mal passieren, vor allem weil der Dortmunder Kader echt gut ist. Außerdem ist es Fifa, da passiert eh alles mögliche (FA Cup Sieg von Crystal Palace) :D
Mal schauen wie sich der Kader und Dortmund in der nächsten Saison weiterentwickelt, vor allem bezüglich Haaland. Haaland jetzt noch zu halten scheint fast unmöglich, ich frage mich nur wer den Preis bezahlen kann. Madrid hat eigentlich momentan kein Geld und sonst würde mir nur PSG oder City, maximal Chelsea einfallen.
Und natürlich Newcastle :D
Ich werd bei dir auch auf jeden Fall weiter am Ball bleiben.
Crystal Palace (Cody)
Zunächst einmal Kompliment für den fetten Nachbericht zu den einzelnen Titeln und Wettbewerben. Da hast du dir viel Mühe und Arbeit gemacht. Doch nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison und bei Crystal Palace würde sich, wie erwartet, einigen tun und verändern. Einerseits natürlich sehr schade, wenn bekannte Spieler und langjährige Ikonen der Eagles den Verein aber wie ich schon einmal erwähnt habe, erstens ist der Kader ziemlich in die Jahre gekommen und zweitens spielt man in der neuen Saison international, eine zusätzliche Belastung zu den ohnehin schon vielen Partien in England. Da war es klar und nötig, dass sich etwas verändern würde. Deine Transfers finde ich sehr interessant, besonders auf Cabango und Anguissa bin ich mal gespannt. Dasilva und Sanabria finde ich aber auch gut. Bei Coutinho ist mir noch nicht ganz klar, wo er im 4-3-3 System spielen soll (spielst du flach mit drei Leuten auf einer Linie oder zwei vor und einer zurück?!) aber du wirst dir da schon was bei gedacht haben. Bin ich auch sehr gespannt drauf. Auf jeden Fall war einiges los bei Crystal Palace und man wird sehen, wie das Ganze zusammenpasst. Wieder zwei sehr schöne Berichte deinerseits, gute Arbeit!
Crystal Palace (Cody)
Zunächst einmal Kompliment für den fetten Nachbericht zu den einzelnen Titeln und Wettbewerben. Da hast du dir viel Mühe und Arbeit gemacht. Doch nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison und bei Crystal Palace würde sich, wie erwartet, einigen tun und verändern. Einerseits natürlich sehr schade, wenn bekannte Spieler und langjährige Ikonen der Eagles den Verein aber wie ich schon einmal erwähnt habe, erstens ist der Kader ziemlich in die Jahre gekommen und zweitens spielt man in der neuen Saison international, eine zusätzliche Belastung zu den ohnehin schon vielen Partien in England. Da war es klar und nötig, dass sich etwas verändern würde. Deine Transfers finde ich sehr interessant, besonders auf Cabango und Anguissa bin ich mal gespannt. Dasilva und Sanabria finde ich aber auch gut. Bei Coutinho ist mir noch nicht ganz klar, wo er im 4-3-3 System spielen soll (spielst du flach mit drei Leuten auf einer Linie oder zwei vor und einer zurück?!) aber du wirst dir da schon was bei gedacht haben. Bin ich auch sehr gespannt drauf. Auf jeden Fall war einiges los bei Crystal Palace und man wird sehen, wie das Ganze zusammenpasst. Wieder zwei sehr schöne Berichte deinerseits, gute Arbeit!
Vielen Dank!
Eigentlich habe ich zu Beginn wie Vieira in Echt mit 2 ZMs und einem ZDM gespielt aber das hat gar ned geklappt, und hab daraufhin auf ein 4-3-3 (offensiv) umgespielt mit ner Doppel-8 und nem 10er.
Zaha hat in der Formation immer als 10er gespielt, und Coutinho soll ihn jetzt da ersetzen, bzw. zumindest is es so geplant, vielleicht lass ich ihn auch mal auf den Flügeln spielen. Mal schauen.
Vielen Dank!
Eigentlich habe ich zu Beginn wie Vieira in Echt mit 2 ZMs und einem ZDM gespielt aber das hat gar ned geklappt, und hab daraufhin auf ein 4-3-3 (offensiv) umgespielt mit ner Doppel-8 und nem 10er.
Zaha hat in der Formation immer als 10er gespielt, und Coutinho soll ihn jetzt da ersetzen, bzw. zumindest is es so geplant, vielleicht lass ich ihn auch mal auf den Flügeln spielen. Mal schauen.
Ok, danke dir für die Aufklärung. Dann bin ich jetzt im Bilde. Heute Vormittag habe ich einige Freundschaftsspiele in der Premier League gemacht u.a. auch mit den Eagles zwei Matches gespielt und da war mir nicht so ganz klar, wo du Coutinho eigentlich einsetzen möchtest?! Als 10er hinter der Spitze ist aber denke ich optimal. Für den Flügel könnte ihm etwas das Tempo fehlen aber notfalls könnte er natürlich auch da auflaufen. Auf jeden Fall ein sehr cooler Transfer!
Wieder drei tolle Berichte, die du bei Borussia Dortmund rausgehauen hast. Zunächst die Wachablösung, welche für den Verein aber auch für die Fans ein wichtiger Faktor für die Zukunft des BVB sein wird. Michael Zorc hat über 22 Jahre sehr gute Arbeit als Sportdirektor geleistet und viele großartige Spieler aber auch den einen oder anderen Flop zum BVB geholt. Insgesamt aber eine grandiose Leistung von "Susi". Ich hab ihr übrigens noch live im Stadion spielen sehen aber das nur am Rande. Der neue Sportdirektor ist Sebastian Kehl, eine weitere Ikone von Borussia Dortmund. Dann die Vorstellung des neuen Kaders. Wieder sehr übersichtlich und für uns Leser angenehm präsentiert. Noch immer ein sehr starker Kader, den der BVB da hat, auch wenn man seine Torgarantie Erling Haaland hat ziehen lassen. Als Nachfolger wurde Kasper Dolberg verpflichtet, eine sehr gute Wahl meiner Meinung nach. Leider hat er sich direkt verletzt, was natürlich unheimlich bitter ist. So musste man nochmals reagieren und hat Cédric Bakambu ausgeliehen. Auch kein schlechter Stürmer aber nicht das, was eigentlich geplant war. Der Saisonstart war ok aber die neue Saison ist noch sehr frisch. Wie bereits erwähnt, drei sehr schöne Berichte aus dem Pott. Gute Arbeit, hat mir gefallen!
Ich freue mich auch schon, wenn es bei Crystal Palace und bei Arsenal FC weitergeht. Und ich hoffe, dass die FC Schalke 04 Story nicht vorzeitig beendet ist!
Jo bei mir gehts weiter, nur es ist mal wieder das passiert was ich richtig hasse. Wenn man auf Bild einfügen klickt und dann alles einfriert und Fifaplanet das geschriebene noch nicht autogespeichert hat.
Jo bei mir gehts weiter, nur es ist mal wieder das passiert was ich richtig hasse. Wenn man auf Bild einfügen klickt und dann alles einfriert und Fifaplanet das geschriebene noch nicht autogespeichert hat.
Im Managerstorys-Talk Bereich habe ich gelesen, dass bei dir momentan einige Dinge anstehen und es etwas dauern kann, bis es mit deiner Story weitergeht. Ist doch kein Problem, nur kein Stress... ein neuer Bericht kommt dann, wenn du wieder mehr Zeit hast... ich freue mich drauf!
Die zweite Spielzeit in der Bundesliga ist vorbei und wieder haben deine Dortmunder eine sehr ordentliche Saison hingelegt. Zwar konnte man die Meisterschaft nicht verteidigen aber der zweite Tabellenplatz ist aus meiner Sicht absolut in Ordnung. Die Jungs aus München waren am Ende etwas besser, das muss man so akzeptieren. Und die drittbeste Spielzeit der Vereinsgeschichte zeigt, dass man seine Sache dennoch gut gemacht hat. Dazu die beste Defensive und die zweitbeste Offensive, das ist super. Im DFB-Pokal hätte man gegen Freiburg vielleicht nicht ausscheiden müssen aber das kann passieren und in der Champions-League ging es immerhin ins Halbfinale und gegen Paris kann man ausscheiden. Mit dem DFL-Supercup konnte man sich immerhin einen Titel sichern. Dass Marco Reus im Alter von 34 Jahren seine Karriere beenden wird, ist schade aber er kann nicht ewig spielen, damit war zu rechnen. Insgesamt wieder ein tolle Saison vom BVB und sehr gute Berichte deinerseits!
Crystal Palace (Cody)
Zunächst einmal cool, dass es weitergeht. Die Hinrunde lief meiner Meinung nach recht gut. Nach einem schwierigen Saisonstart, lieferte Crystal Palace dann doch starke Leistungen ab und holte die nötigen Punkte, um sich von den unteren Tabellenregionen in der Premier League fern zu halten. Erst zum Ende der Hinrunde, gab es einen kleinen Einbruch mit einigen Niederlagen, darunter ein vernichtendes 1:6 im Derby bei Fulham FC. So etwas kann passieren. Aber man ist gut dabei und sogar in Schlagdistanz zu den europäischen Rängen. Nicht falsch verstehen, Europa ist für Crystal Palace absolut kein Muss aber es ist doch schön zu sehen, dass man mithalten kann und nach der Hinrunde immerhin Teams wie Arsenal FC, Everton FC oder West Ham United hinter sich lassen konnte. Im EFL League Cup ist man ausgeschieden aber das ist nicht weiter dramatisch. Dafür lief es in der UEFA Europa League erfreulich gut und die Zwischenrunde wurde erreicht. Die Verletzung von Zambo Anguissa ist bitter aber man hat reagiert und mit Aaron Ramsey einen fetten Fisch ans Land ziehen können. Starker Transfer für die Eagles. Erfreulich auch, dass ein Coutinho offensichtlich passt und funktioniert. Insgesamt wieder ein sehr schöner Bericht aus London, hat mir gefallen!
Wahnsinn, was für eine Saison vom BVB. Deutscher Meister, DFB-Pokalsieger, DFL-Supercup geholt und die UEFA Champions League gewonnen. Borussia Dortmund hat alles abgeräumt, was es zu holen gab, mehr geht einfach nicht. Eine Spielzeit, welche in die Geschichte eingehen dürfte. Mein Glückwunsch! Da ist es aus meiner Sicht absolut nachvollziehbar, dass Trainer Edin Terzić genug hat, so etwas schlaucht mental und geht nicht spurlos an einem vorbei. Nach solchen Erfolgen dürfte er sich den Verein aussuchen, sofern er keine Pause einlegen möchte, was man durchaus verstehen könnte. Auf jeden Fall wieder klasse Berichte zuletzt deinerseits. Gute Arbeit!
Allerdings frage ich mich an dieser Stelle, ob es noch eine weitere Saison aus dem Ruhrpott geben wird oder ob du vielleicht andere Pläne hast? Ich könnte es absolut nachvollziehen, wenn du erst einmal genug hast und etwas anderes machen möchtest. Und falls es doch weitergeht, freue ich mich natürlich auch darüber, keine Frage!
De KoNiNG
20.12.2021, 07:15
Hannover 96 (GAD777)
Vielen Dank, dass du uns hast teilhaben lassen an deiner FIFA-Karriere mit den Niedersachsen! Alles begann mit dem direkten Aufstieg unter Coach Jan Zimmermann. Die Hinrunde im deutschen Oberhaus verlief äußerst zäh, doch die Verantwortlichen setzten an den richtigen Stellschrauben an und verstärkten das Team. So sammelte H96 in der Rückrunde sage und schreibe 31 Zähler und kletterte noch auf Rang 9. Nicht zu vergessen ist der Einzug in das DFB-Pokalfinale, wo man leider mit 1:2 gegen Borussia Mönchengladbach unterlag. Würde man diese positive Entwicklung bestätigen können?
Es gelang dem Team aus der ehemaligen Expo-Stadt in beeindruckender Art und Weise sich rasch zu etablieren. Doch ein Grundpfeiler dieses Erfolgs soll die hervorragende Transferpolitik sein/bleiben. Man verstärkte sich im Sommer 2023 mit bekannten Gesichtern; Jordan Torunarigha, Genki Haraguchi, Marco Richter, Nemanja Radonjić und Ivan Šaponjić besserten diverse Schwachstellen im Kader aus. Die Spielzeit 2023/24 wurde der wahre Glanzpunkt deiner Karriere, denn Hannover 96 sammelte 64 Punkte (nach Punkten die beste Saison der Vereinsgeschichte); damit landete man auf Tabellenplatz drei und qualifizierte sich sensationell für die UEFA Champions League.
Während Erfolgstrainer Jan Zimmermann anschließend das finanziell sehr lukrative Angebot von RB Leipzig annahm, führte bei den Niedersachsen künftig Steven Cherundolo die Geschicke und der ehemalige Kapitän sollte den eingeschlagenen Weg erfolgreich fortsetzen. Ein toller Überblick zum Abschluss über die kommenden Jahre! So bekommen wir nochmal ein Gefühl dafür, wie es weitergegangen ist. Zugleich stellt dieser Ausblick unter Beweis, dass hervorragende Arbeit geleistet wurde. Ich danke dir und würde mich freuen bald wieder etwas von dir lesen zu können!
Hannover 96 (GAD777)
Vielen Dank, dass du uns hast teilhaben lassen an deiner FIFA-Karriere mit den Niedersachsen! Alles begann mit dem direkten Aufstieg unter Coach Jan Zimmermann. Die Hinrunde im deutschen Oberhaus verlief äußerst zäh, doch die Verantwortlichen setzten an den richtigen Stellschrauben an und verstärkten das Team. So sammelte H96 in der Rückrunde sage und schreibe 31 Zähler und kletterte noch auf Rang 9. Nicht zu vergessen ist der Einzug in das DFB-Pokalfinale, wo man leider mit 1:2 gegen Borussia Mönchengladbach unterlag. Würde man diese positive Entwicklung bestätigen können?
Es gelang dem Team aus der ehemaligen Expo-Stadt in beeindruckender Art und Weise sich rasch zu etablieren. Doch ein Grundpfeiler dieses Erfolgs soll die hervorragende Transferpolitik sein/bleiben. Man verstärkte sich im Sommer 2023 mit bekannten Gesichtern; Jordan Torunarigha, Genki Haraguchi, Marco Richter, Nemanja Radonjić und Ivan Šaponjić besserten diverse Schwachstellen im Kader aus. Die Spielzeit 2023/24 wurde der wahre Glanzpunkt deiner Karriere, denn Hannover 96 sammelte 64 Punkte (nach Punkten die beste Saison der Vereinsgeschichte); damit landete man auf Tabellenplatz drei und qualifizierte sich sensationell für die UEFA Champions League.
Während Erfolgstrainer Jan Zimmermann anschließend das finanziell sehr lukrative Angebot von RB Leipzig annahm, führte bei den Niedersachsen künftig Steven Cherundolo die Geschicke und der ehemalige Kapitän sollte den eingeschlagenen Weg erfolgreich fortsetzen. Ein toller Überblick zum Abschluss über die kommenden Jahre! So bekommen wir nochmal ein Gefühl dafür, wie es weitergegangen ist. Zugleich stellt dieser Ausblick unter Beweis, dass hervorragende Arbeit geleistet wurde. Ich danke dir und würde mich freuen bald wieder etwas von dir lesen zu können!
Vielen Dank für das tolle und ausführliche Feedback. Ich muss zugeben, dass ich zu Beginn dieser Karriere Bedenken hatte, ob ich mit Hannover 96 eine ordentliche Story auf die Beine stellen könnte, da ich in der Vergangenheit mit deutschen Vereinen immer so meine Probleme hatte, zum Beispiel was Transfers angeht. Aber ich muss sagen, ohne mich selbst loben zu wollen, dass mir das Ganze rückblickend ganz gut gelungen ist. Das Team wurde Schritt für Schritt aufgebaut und man hat eine deutliche Entwicklung feststellen können. Auch Berichte über die Niedersachsen zu schreiben, hat mir echt Spaß gemacht. Aber nach drei Spielzeiten, hatte ich einfach genug und es wird Zeit für etwas anderes. Es kann also gut sein, dass ich eine neue Story bringen werde aber da muss ich erst einmal in mich gehen und überlegen, was mir Spaß machen und was mich über einen längeren Zeitraum reizen könnte?!
Sehr interessant! Ich habe ähnliches vor. Weiß nur noch nicht ob in der Championship oder doch der FL1.
Championship wäre mir eigentlich lieber, aber da hat man "nur" einen Aufstieg zu feiern. Es gibt auch so viele Teams die spannend sind. Mal schauen.
Sehr interessant! Ich habe ähnliches vor. Weiß nur noch nicht ob in der Championship oder doch der FL1.
Championship wäre mir eigentlich lieber, aber da hat man "nur" einen Aufstieg zu feiern. Es gibt auch so viele Teams die spannend sind. Mal schauen.
Vielen Dank für dein Feedback!
Da hast du natürlich Recht. Die EFL Championship hat unzählige Vereine, die viel Spaß machen und wo man etwas cooles aufbauen kann. Aber man hat nur diesen einen Aufstieg und dann ist man quasi schon am Ziel. Doch auch in der EFL League One gibt es sicherlich einige Kandidaten, wie Sunderland oder Portsmouth mit eigenem Stadion. Falls das nicht so wichtig ist, kämen eventuell auch Charlton oder Wigan in Frage. Wenn es noch weiter runtergehen und schwieriger werden soll, könnten auch in der EFL League Two Bradford oder Oldham, immerhin zwei ehemalige Erstligisten, interessant sein!
Ich persönlich mache so etwas immer sehr gerne und finde alles unterhalb der Premier League ziemlich cool und interessant. Im Oberhaus hat man so viel Geld zur Verfügung, dass man sich in kürzester Zeit einen Spitzenverein basteln kann. Klar, das kann auch Spaß machen, um Titel mitzuspielen, da hat jeder andere Vorlieben. Aber ich persönlich bin speziell in England, lieber weiter unten unterwegs. Du wirst sicherlich einen passenden Verein finden und dabei wünsche ich dir viel Spaß. Wäre sehr cool, wenn du vielleicht, sofern du Lust und Zeit hast, ein wenig darüber berichten würdest, zum Beispiel im Eure-Karriere-Thread!
Vielen Dank für dein Feedback!
Da hast du natürlich Recht. Die EFL Championship hat unzählige Vereine, die viel Spaß machen und wo man etwas cooles aufbauen kann. Aber man hat nur diesen einen Aufstieg und dann ist man quasi schon am Ziel. Doch auch in der EFL League One gibt es sicherlich einige Kandidaten, wie Sunderland oder Portsmouth mit eigenem Stadion. Falls das nicht so wichtig ist, kämen eventuell auch Charlton oder Wigan in Frage. Wenn es noch weiter runtergehen und schwieriger werden soll, könnten auch in der EFL League Two Bradford oder Oldham, immerhin zwei ehemalige Erstligisten, interessant sein!
Ich persönlich mache so etwas immer sehr gerne und finde alles unterhalb der Premier League ziemlich cool und interessant. Im Oberhaus hat man so viel Geld zur Verfügung, dass man sich in kürzester Zeit einen Spitzenverein basteln kann. Klar, das kann auch Spaß machen, um Titel mitzuspielen, da hat jeder andere Vorlieben. Aber ich persönlich bin speziell in England, lieber weiter unten unterwegs. Du wirst sicherlich einen passenden Verein finden und dabei wünsche ich dir viel Spaß. Wäre sehr cool, wenn du vielleicht, sofern du Lust und Zeit hast, ein wenig darüber berichten würdest, zum Beispiel im Eure-Karriere-Thread!
Danke für die Tipps.
Ich glaube Birmingham oder Sheffield United passen aus der Championship am besten.
In der FL1 auf jeden Fall die von dir genannten.
Mal schauen. :P