PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Managerstorys - Talk

Andy
04.09.2021, 16:58
Hier kann über die laufenden Storys diskutiert werden oder ganz einfach nur generell über den Manager Modus in Fifa 22!

FrodoBeutlin
06.09.2021, 09:48
Hallo Leute!

Hab mal eine Frage:
Weiß irgendjemand von euch, ob die Features für Create a club auch bei realen Teams angewandt werden können?
Ich meine damit: Ob zb. das generische Stadion eines realen Klubs angepasst werden kann und ob dieses auch nach einer Saison geändert werden kann?
Danke für eure Hilfe!

lg Jochen

Der Kölner
06.09.2021, 11:47
Hallo Leute,

auch mich juckt es wieder in den Fingern ein wenig was über meine geplante 1.FC Köln-Karriere zu schreiben. Aber ich habe da zwei große Proleme. Vielleich weiß ja jemand Rat.

Ich arbeite gerne mit Tabellen. Bei "Direkt antworten" werden mir die Tabellen auch immer optisch angezeigt. Wechsel ich aber auf "Erweitert" um mir meinen Post später anzeigen zu lassen verwandeln sich die Tabellen wieder in einen Programmier-Code oder sowas (ich habe da keine Ahnung). Früher war es so, dass Tabellen auch in "erweitert" optisch angezeigt wurden. Kann da jemand helfen?

Auch Bilder, die ich auf anderen Seiten hochlade, werden hier im Forum nicht mehr angezeigt. Ich bin mir sicher, dass ich denn richtigen Link verwende (früher hat das alles hervorragend funktioniert) aber das Bild erscheint nicht wenn ich etwas poste.

Kann da wer helfen? Für eine richtige Story wären das zwei essenzielle Dinge. Ansonsten würde ich wohl nur ein wenig bei "Meine Managerkarriere" posten...

Vielen Dank schon einmal ...

GAD777
06.09.2021, 14:24
Deine erste Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich nicht mit Tabellen arbeite. Bilder lade ich immer mit abload.de hoch und hatte da noch nie Probleme!

Der Kölner
06.09.2021, 14:49
Deine erste Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich nicht mit Tabellen arbeite. Bilder lade ich immer mit abload.de hoch und hatte da noch nie Probleme!

Danke schon einmal. Wie schaffe ich es bei abload denn, dass die Bilder in Originalgröße angezeigt werden. Ich bekomme da immer noch ein thumbmail ins Forum?

GAD777
06.09.2021, 16:35
Danke schon einmal. Wie schaffe ich es bei abload denn, dass die Bilder in Originalgröße angezeigt werden. Ich bekomme da immer noch ein thumbmail ins Forum?

Hier mal Schritt für Schritt... ist vielleicht auch für andere User hilfreich ;)

1. Ein beliebiges Bild auf der eigenen Festplatte speichern
2. Auf die Internetseite abload.de gehen
3. Auf Bilder von Festplatte klicken (drunter kann man die Größe bestimmen)
4. Bei Nutzungsbedingungen akzeptieren das Häkchen anklicken
5. Abload anklicken (drunter)
6. Falls Werbung kommt (nie spenden) anklicken
7. Direktlink (unten) markieren und kopieren (rechte Maustaste)
8. Die Seite abload.de verlassen
9. Auf die Seite Fifaplanet gehen
10. Im eigenen Beitrag Grafik einfügen anklicken (zweite Spalte das Vierte von rechts)
11. Von einer URL anklicken
12. In die URL Spalte das vorher kopierte Bild (Text) einfügen
13. Das Häkchen drunter (Grafik von einer URL) wegklicken
14. Mit ok bestätigen und fertig, dann sollte das Bild im Beitrag erscheinen

... ein Beispiel... man kann das Bild auch mittig platzieren, ganz wie man möchte :yes: sieht auf den ersten Blick vielleicht etwas kompliziert aus, ist aber wirklich ganz einfach... und wenn man das Ganze 2-3 mal gemacht hat, geht es auch schnell!

https://abload.de/img/klngtkxr.jpg
Rhein Energie Stadion Köln

Der Kölner
07.09.2021, 12:11
Geil. Genauso klappt es. Ich weiß gar nicht wie viele Stunden ich das schon erfolglos probiert habe. Dickes Dankeschön :good:

Boatenq
07.09.2021, 13:40
Cool wäre auch wieder ein Thread mit dem Titel: Eure Managerkarrieren... denke mal das kommt alles nach und nach? Neben meiner S04-Story werde ich dort dann wohl auch hier und da mal einen kleinen Bericht von anderen Karrieren liefern.

GAD777
07.09.2021, 16:20
Geil. Genauso klappt es. Ich weiß gar nicht wie viele Stunden ich das schon erfolglos probiert habe. Dickes Dankeschön :good:

Gerne! Freut mich, dass es nun so klappt, wie du es dir vorstellst :yes:

Cool wäre auch wieder ein Thread mit dem Titel: Eure Managerkarrieren... denke mal das kommt alles nach und nach? Neben meiner S04-Story werde ich dort dann wohl auch hier und da mal einen kleinen Bericht von anderen Karrieren liefern.

Ich denke, dass dieser Bereich zum Start wieder zur Verfügung stehen wird ;)

GAD777
09.09.2021, 17:50
Momentan betreibe ich mal wieder ein wenig Recherche, lese Artikel, verfolge das aktuelle Geschehen und sammle so einige Ideen, für eine mögliche FIFA 22 Story. Noch habe ich keinen Verein gefunden, von dem ich etwas präsentieren möchte aber es gibt einige Kandidaten, wo ich mir ein Projekt durchaus vorstellen könnte!

Boatenq
10.09.2021, 09:32
Momentan betreibe ich mal wieder ein wenig Recherche, lese Artikel, verfolge das aktuelle Geschehen und sammle so einige Ideen, für eine mögliche FIFA 22 Story. Noch habe ich keinen Verein gefunden, von dem ich etwas präsentieren möchte aber es gibt einige Kandidaten, wo ich mir ein Projekt durchaus vorstellen könnte!

du bist ja gern in England unterwegs! Hast du dir mal die Netflix-Doku "till i die" über den AFC Sunderland angesehen? Sind 2 sehr interessante Staffeln. Solche Dokus können vielleicht inspirierend sein. Ich habe danach zum Beispiel eine neue Karriere im Football Manager 2021 bei Sunderland angefangen die ich heute noch spiele..... Von Schalke wird es ja auch demnächst eine Amazon-Doku geben wie's aussieht. Darauf freue ich mich schon, auch wenn Amazon den S04 genau im Katastrophenjahr begleitet hat.

GAD777
10.09.2021, 12:15
du bist ja gern in England unterwegs! Hast du dir mal die Netflix-Doku "till i die" über den AFC Sunderland angesehen? Sind 2 sehr interessante Staffeln. Solche Dokus können vielleicht inspirierend sein. Ich habe danach zum Beispiel eine neue Karriere im Football Manager 2021 bei Sunderland angefangen die ich heute noch spiele..... Von Schalke wird es ja auch demnächst eine Amazon-Doku geben wie's aussieht. Darauf freue ich mich schon, auch wenn Amazon den S04 genau im Katastrophenjahr begleitet hat.

Das stimmt, am liebsten bin ich bei FIFA in England unterwegs und die meisten meiner Karrieren oder Storys, kommen von der Insel. Die Sunderland Doku kenne ich, fand ich auch sehr geil. Beim 21er hatte ich ja eine "Black Cats" Story, die mir auch Spaß gemacht hat. Auf die Schalke Doku bin ich ja mal gespannt!

Zuletzt habe ich mich viel und recht intensiv mit dem französischen und auch ein wenig mit dem spanischen und italienischen Fußball auseinandergesetzt. Grundsätzlich sehr interessant aber bei FIFA packen mich diese Länder und Ligen leider nicht über einen längeren Zeitraum, so dass ich eine derartige Story für mich ausschließen würde. Für mich kommt für eine Story hauptsächlich England in Frage. Da kenne ich mich aus, habe meinen Spaß und fühle mich wohl. Alternativ kann ich mir auch eine Story aus Deutschland vorstellen, nur habe ich da bisher immer das Problem gehabt, dass ich deutsche Karrieren oder Storys aufgrund dummer Transfers meinerseits, in den Sand gesetzt habe. Sollte es mich dennoch nach Deutschland ziehen, wäre die 2. Liga für mich interessant. Hamburg, Hannover oder Paderborn könnte ich mir zum Beispiel vorstellen?! In England wären in der Championship Huddersfield, QPR oder Middlesbrough für mich interessant. Aber ich würde auch die League One oder die League Two nicht ausschließen. Ob die National League beim 22er auch dabei sein wird, weiß ich nicht?!

Boatenq
10.09.2021, 12:34
Das stimmt, am liebsten bin ich bei FIFA in England unterwegs und die meisten meiner Karrieren oder Storys, kommen von der Insel. Die Sunderland Doku kenne ich, fand ich auch sehr geil. Beim 21er hatte ich ja eine "Black Cats" Story, die mir auch Spaß gemacht hat. Auf die Schalke Doku bin ich ja mal gespannt!

Zuletzt habe ich mich viel und recht intensiv mit dem französischen und auch ein wenig mit dem spanischen und italienischen Fußball auseinandergesetzt. Grundsätzlich sehr interessant aber bei FIFA packen mich diese Länder und Ligen leider nicht über einen längeren Zeitraum, so dass ich eine derartige Story für mich ausschließen würde. Für mich kommt für eine Story hauptsächlich England in Frage. Da kenne ich mich aus, habe meinen Spaß und fühle mich wohl. Alternativ kann ich mir auch eine Story aus Deutschland vorstellen, nur habe ich da bisher immer das Problem gehabt, dass ich deutsche Karrieren oder Storys aufgrund dummer Transfers meinerseits, in den Sand gesetzt habe. Sollte es mich dennoch nach Deutschland ziehen, wäre die 2. Liga für mich interessant. Hamburg, Hannover oder Paderborn könnte ich mir zum Beispiel vorstellen?! In England wären in der Championship Huddersfield, QPR oder Middlesbrough für mich interessant. Aber ich würde auch die League One oder die League Two nicht ausschließen. Ob die National League beim 22er auch dabei sein wird, weiß ich nicht?!

Die National League soll wohl tatsächlich dabei sein. Habe schon mehrere Youtube Videos gesehen von Youtbern, die bereits FIFA 22 Content hochladen dürfen

GAD777
10.09.2021, 15:51
Die National League soll wohl tatsächlich dabei sein. Habe schon mehrere Youtube Videos gesehen von Youtbern, die bereits FIFA 22 Content hochladen dürfen

Hab mir heute Nachmittag im Büro :sarcastic: auch mal einige Videos zu FIFA 22 angeschaut... also wenn die National League tatsächlich dabei ist, wonach es ausschaut, wäre das schon geil. "Create your Club" finde ich auch interessant... man kann Trikots von Adidas, Puma oder Nike auswählen, Farben bestimmen, Fangesänge, Rivalen, Stadion und so weiter... wäre eventuell eine weitere Alternative!

Boatenq
10.09.2021, 17:05
Hab mir heute Nachmittag im Büro :sarcastic: auch mal einige Videos zu FIFA 22 angeschaut... also wenn die National League tatsächlich dabei ist, wonach es ausschaut, wäre das schon geil. "Create your Club" finde ich auch interessant... man kann Trikots von Adidas, Puma oder Nike auswählen, Farben bestimmen, Fangesänge, Rivalen, Stadion und so weiter... wäre eventuell eine weitere Alternative!

Zu Create a Club habe ich auch eine coole Idee, die ich vielleicht auch noch umsetzen werde. Ich würde gerne einen Verein erstellen, der ebenfalls aus Gelsenkirchen stammt, und in ein paar Jahren vielleicht mit dem FC Schalke 04 auf Augenhöhe sein könnte? FC Gelsenkirchen oder so? Und in der Story hätten sie dann einen derart krassen Run aus den unteren Ligen bis in die 3.LIGA hingelegt, dass es in Gelsenkirchen nun zwei große Vereine gibt. Dies ist einer meiner Ideen...

Vielleicht lasse ich aber auch einen der schlafenden Riesen zurückkehren? dabei fallen mir Vereine wie Rot-Weiß Essen, SG Wattenscheid 09 oder Rot-Weiß Oberhausen ein.

Was auch cool ist bei Create a Club: Man kann nach jeder Saison seine Trikots um bzw neu gestalten.

EDIT:
HIER (https://www.youtube.com/watch?v=hkRFbpj1uZY) mal ein Viedo wo ein englischsprachiger Youtuber zeigt das die National League in FIFA 22 dabei ist. Er ist neben DerHansus einer der wenigen, die schon Let's Play's/First Looks hochladen dürfen.

GAD777
11.09.2021, 10:47
Zu Create a Club habe ich auch eine coole Idee, die ich vielleicht auch noch umsetzen werde. Ich würde gerne einen Verein erstellen, der ebenfalls aus Gelsenkirchen stammt, und in ein paar Jahren vielleicht mit dem FC Schalke 04 auf Augenhöhe sein könnte? FC Gelsenkirchen oder so? Und in der Story hätten sie dann einen derart krassen Run aus den unteren Ligen bis in die 3.LIGA hingelegt, dass es in Gelsenkirchen nun zwei große Vereine gibt. Dies ist einer meiner Ideen...

Vielleicht lasse ich aber auch einen der schlafenden Riesen zurückkehren? dabei fallen mir Vereine wie Rot-Weiß Essen, SG Wattenscheid 09 oder Rot-Weiß Oberhausen ein.

Was auch cool ist bei Create a Club: Man kann nach jeder Saison seine Trikots um bzw neu gestalten.

Die Idee hat was ;) einen Verein erfinden wäre eine Möglichkeit oder abgestürzte Vereine aus unserer Region wie RW Essen, RW Oberhausen, SG Wattenscheid 09, Wuppertaler SV, Alemannia Aachen, Westfalia Herne, Sportfreunde Siegen und so weiter wiederbeleben. So etwas in der Art habe ich mir auch für England überlegt. Mal schauen, wie und ob sich das Ganze umsetzen lässt?!

Boatenq
12.09.2021, 08:36
Die Idee hat was ;) einen Verein erfinden wäre eine Möglichkeit oder abgestürzte Vereine aus unserer Region wie RW Essen, RW Oberhausen, SG Wattenscheid 09, Wuppertaler SV, Alemannia Aachen, Westfalia Herne, Sportfreunde Siegen und so weiter wiederbeleben. So etwas in der Art habe ich mir auch für England überlegt. Mal schauen, wie und ob sich das Ganze umsetzen lässt?!

ja ist bloß schade, dass man keine Sponsoren auf die Trikots machen kann und das man bei den Trikots generell sehr begrenzte Möglichkeiten hat. Aber immerhin kann man nun seinen egenen Club erstellen. Von wo kommst denn du, wenn du aus der selben Region kommst wie ich? ;)

GAD777
12.09.2021, 09:35
Mit Sponsoren wäre das Ganze natürlich noch besser aber immerhin gibt es Trikots von bekannten Herstellern wie Adidas, Nike und Puma. Ich komme aus Düsseldorf. Mit unserer Region meinte ich Teams aus dem Westen!

Ronaldo11
12.09.2021, 10:10
Ich hatte wirklich gehofft (wahrscheinlich törichterweise), dass die Funktion "Stadion bearbeiten" etwas Aufregendes und Besonderes sein würde und nicht nur die Farbe der Sitze und das Spielfeldmuster der bestehenden PS3-Modellstadien aktualisiert, die im Spiel dringend aktualisiert werden müssen.

Ich bin auch etwas enttäuscht, dass es nicht so aussieht, als ob man Trikots für erstellte Teams bearbeiten/hinzufügen kann und dass die Vereinswappen so allgemein sind.

Boatenq
12.09.2021, 10:52
Ich hatte wirklich gehofft (wahrscheinlich törichterweise), dass die Funktion "Stadion bearbeiten" etwas Aufregendes und Besonderes sein würde und nicht nur die Farbe der Sitze und das Spielfeldmuster der bestehenden PS3-Modellstadien aktualisiert, die im Spiel dringend aktualisiert werden müssen.

Ich bin auch etwas enttäuscht, dass es nicht so aussieht, als ob man Trikots für erstellte Teams bearbeiten/hinzufügen kann und dass die Vereinswappen so allgemein sind.

Von EA würde ich da generell nicht mehr so viel erwarten. Ist leider seit Jahren so! Man kann von seinem erstellten Team das Trikot am Anfang jeder neuen Saison bearbeiten bzw. komplett neu erstellen. Die Trikots der lizenzierten Teams jedoch kann man NICHT bearbeiten. Find das mit dem Vereinslogo auch ziemlich mau weil man da nicht wirklich sein eigenes Logo entwerfen kann.

Andy
12.09.2021, 12:52

ich ging bis jetzt eigentlich immer davon aus, das ihr auch selbst Threads erstellen könnt, das dürfte ja in diesem Bereich nicht anders sein...:yes:

Andy
12.09.2021, 17:00
das könnte die Konsolenspieler interessieren, die Namen der Stadien der National League Teams:

stadien fifa 22 National League

Sutton United - Gander Green Lane
Hartepool United - Victoria Park
Boreham Wood - Meadow Park
Chesterfield FC - Proact Stadium
Dagenham-Redbridge - Victoria Road
FC Woking - Kingfield Stadium
Notts County - Meadow Lane
FC Altrincham - Moss Lane
Halifax Town - The Shay Stadium
Yeovil Town - Huish Park
Maidenhead United - York Road
FC Weymouth - Bob Lucas Stadium
AFC Wrexham - Racecourse Ground
Stockport County - Edgeley Park
FC Bromley - Hayes Lane
FC King's Lynn - The Walks Stadium
Torquay United - Plainmoor
FC Wealdstone - Grosvenor Vale
Solihull Moors - Damson Park
FC Eastleigh - Silverlake Stadium
FC Barnet - The Hive Stadium
Aldershot Town - Recreation Ground
Dover Athletic - Crabble Stadium

fabi98
13.09.2021, 00:52
Laut diesem Artikel ist Wrexham das einzige Team aus der National League, das in Fifa 22 dabei ist:

FIFA 22: Ryan Reynolds club Wrexham to join the game as their rise to fame continues | Sporting News Australia (https://www.sportingnews.com/au/football/news/fifa-22-ryan-reynolds-club-wrexham-to-join-the-game-as-their-rise-to-fame-continues/ugpgqbfxqxoj1hpg3j10x5ulx)

:unknown:

Boatenq
19.09.2021, 11:53
Ich habe vor, heute oder morgen mit meiner Story zu beginnen. Allerdings benötige noch die Info, ob die Spielpläne (1.Saison) dieses Jahr wieder original sind? Die ganzen Let's Player die schon Karriere spielen dürfen, spielen wie's aussieht eine noch recht frühe Version von FIFA22 so das deren Spielpläne noch nicht die echten sind. Dort sind ja teilweise sogar noch alte Trikots drin....Hat hier jemand eine Info, ob mit dem Day One Patch die echten Spielpläne kommen? Letztes Jahr haben sie es glaub ich wegen Corona und den dadurch angepassten Spielplan nicht hinbekommen.

In meinem 1.Bericht würde ich unter anderem gerne auf den Saisonstart eingehen wozu ich wissen muss, ob ich mit meinen Schalkern auch wirklich gegen den HSV starten werde in der Karriere. Ansonsten warte ich lieber noch eine Woche ab, bis zum Start

fabi98
19.09.2021, 14:05
Ab dem 22. September wirst du es auf jeden Fall wissen, denn da startet Early Access. ;)

Ich konnte nun endlich eine PS5 ergattern und somit werde ich dieses Jahr wohl auch wieder mit einer Karriere am Start sein. Für die PS4 hätte ich mir Fifa nämlich nicht nochmal geholt. Allerdings habe ich noch überhaupt keinen Plan mit welchem Team, da werde ich erstmal die genauen Kader abwarten. :yes:

Schlummi
19.09.2021, 14:10
Ich gehe mal davon aus, dass wir es erst ab dem 1. Oktober wissen. Dann müsste der day-one Patch rauskommen.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

Boatenq
19.09.2021, 14:45
Ab dem 22. September wirst du es auf jeden Fall wissen, denn da startet Early Access. ;)

Ich konnte nun endlich eine PS5 ergattern und somit werde ich dieses Jahr wohl auch wieder mit einer Karriere am Start sein. Für die PS4 hätte ich mir Fifa nämlich nicht nochmal geholt. Allerdings habe ich noch überhaupt keinen Plan mit welchem Team, da werde ich erstmal die genauen Kader abwarten. :yes:

Würde als Schalker eine FCN-Karriere von dir sehr begrüßen! fand die damals immer interessant für den Karrieremodus... Erinnere mich gerne an Spieler wie Mintal, Krzynowek, Michalke, Cacau, Jarolim, Kießling, Kampa uvm zurück. Zu PlayStation 2 Zeiten immer mit dem 1. FC Nürnberg gespielt (wenn mal nicht mit Schalke)

Ich gehe mal davon aus, dass wir es erst ab dem 1. Oktober wissen. Dann müsste der day-one Patch rauskommen.

Müsste der Day-One Patch nicht am 27.9 kommen? Weil da ist ja quasi der Day One....zumindest für die, die die Ultimate Edition vorbestellt haben. Bin auch mal gespannt ob das neue Bundesliga Overlay schon dabei ist.

Schlummi
19.09.2021, 14:50
Du hast Recht. Mein Fehler. Man sieht so wenig von den Gamechanger bezüglich Karrieremodus. Ich hoffe das noch was großes dazu kommt.

Boatenq
19.09.2021, 18:31
Werde dann erst am 27.9 starten, wenn ich dann den Spielplan meiner 1.Saison gesehen habe. :good:

GAD777
20.09.2021, 11:08
Ich habe vor, heute oder morgen mit meiner Story zu beginnen. Allerdings benötige noch die Info, ob die Spielpläne (1.Saison) dieses Jahr wieder original sind? Die ganzen Let's Player die schon Karriere spielen dürfen, spielen wie's aussieht eine noch recht frühe Version von FIFA22 so das deren Spielpläne noch nicht die echten sind. Dort sind ja teilweise sogar noch alte Trikots drin....Hat hier jemand eine Info, ob mit dem Day One Patch die echten Spielpläne kommen? Letztes Jahr haben sie es glaub ich wegen Corona und den dadurch angepassten Spielplan nicht hinbekommen.

In meinem 1.Bericht würde ich unter anderem gerne auf den Saisonstart eingehen wozu ich wissen muss, ob ich mit meinen Schalkern auch wirklich gegen den HSV starten werde in der Karriere. Ansonsten warte ich lieber noch eine Woche ab, bis zum Start

Wie du deine neue Schalke Story aufbaust, musst du natürlich selbst wissen. Du wirst einen Plan haben und ich möchte dir da auch nicht reinquatschen aber bevor du im ersten Bericht direkt auf den Saisonstart in der 2. Liga und den ersten Spieltag eingehst, würde ich mir einen kleinen Rückblick wünschen, wie es überhaupt zu diesem unfassbaren Absturz kommen konnte?! Vielleicht auch einige Infos zum großen Umbruch, zum neuen Kader, zu Spielern und so weiter... einige der neuen Akteure wie Ouwejan, Itakura, Wouters, Ranftl oder Mikhailov wird nicht jeder kennen... auch wie die Ziele in den nächsten Jahren aussehen, wie sieht die finanzielle Situation in Gelsenkirchen aus und so weiter!

Ist nur ein Vorschlag meinerseits und nur so eine Idee... vielleicht möchtest du diese und andere Themen aber auch erst im Laufe der Story aufgreifen oder gar nicht, dann ignoriere meine Zeilen einfach... du machst das schon!

GAD777
20.09.2021, 11:22
Na super... seit etwa einer Woche bin ich an einer Story mit dem FC Erzgebirge Aue am basteln... betreibe Recherche, lese mir diverse Artikel zur Geschichte durch, probiere mich auch an Grafiken, habe einige Ideen, was man aus den Sachsen machen könnte... und dann feuern sie den Trainer am Wochenende nach der 1:4 Niederlage gegen den SC Paderborn 07... und alles was ich mir zurechtgelegt und ausgedacht habe, ist für die Katz!

Ganz toll :dash1:

Boatenq
20.09.2021, 18:12
Na super... seit etwa einer Woche bin ich an einer Story mit dem FC Erzgebirge Aue am basteln... betreibe Recherche, lese mir diverse Artikel zur Geschichte durch, probiere mich auch an Grafiken, habe einige Ideen, was man aus den Sachsen machen könnte... und dann feuern sie den Trainer am Wochenende nach der 1:4 Niederlage gegen den SC Paderborn 07... und alles was ich mir zurechtgelegt und ausgedacht habe, ist für die Katz!

Das ist natürlich sehr bitter für dich und deiner Arbeit an der Story. Allerdings besteht aber auch weiterhin die Möglichkeit, dass du deine eigene Story schreibst. Das zeichnet ja schließlich auch den Storybereich hier aus.... Verstehe aber auch deinen Frust.

Der Kölner
21.09.2021, 09:42

Das hatte ich auch schon einmal. Richtig mies. Aber wie Boateng schon schreibt, einfach durchziehen. Denke kaum, dass sich in Aue mit neuem Coach alles so dermaßen verändert, dass es nicht mehr zu deiner Story passen wird.

Rafael1919
21.09.2021, 09:53
Hallo Leute!

Hab mal eine Frage:
Weiß irgendjemand von euch, ob die Features für Create a club auch bei realen Teams angewandt werden können?
Ich meine damit: Ob zb. das generische Stadion eines realen Klubs angepasst werden kann und ob dieses auch nach einer Saison geändert werden kann?
Danke für eure Hilfe!

lg Jochen

Kann man nur bei Clubs mit generischem Stadion und Trikots - das kann man verändern, die Clubs mit Originalstadion nicht.

GAD777
21.09.2021, 11:35
Das ist natürlich sehr bitter für dich und deiner Arbeit an der Story. Allerdings besteht aber auch weiterhin die Möglichkeit, dass du deine eigene Story schreibst. Das zeichnet ja schließlich auch den Storybereich hier aus.... Verstehe aber auch deinen Frust.

Das hatte ich auch schon einmal. Richtig mies. Aber wie Boateng schon schreibt, einfach durchziehen. Denke kaum, dass sich in Aue mit neuem Coach alles so dermaßen verändert, dass es nicht mehr zu deiner Story passen wird.

Da habt ihr natürlich Recht, man könnte es beim FC Erzgebirge Aue dennoch durchziehen aber eine meiner Ideen, welche für die gesamte Story durchaus wichtig gewesen wäre, ist durch die Entlassung von Aljaksej Schpileuski dahin... damit spiele ich auf seine Vergangenheit bei Red Bull an... um das Ganze noch irgendwie zu retten, müsste ich einen Trainer finden, der Ähnliches vorzuweisen hat, wenn ich den Weg weiter gehen möchte... oder ich mache was ganz anderes, mal sehen?!

Boatenq
21.09.2021, 17:44
Meine Story ist soeben gestartet. In diesem Jahr ohne großem TamTam vor dem Saisonstart! Was im Sommer auf Schalke los gewesen ist, wissen wir ja alle ;) ...wenn die Karriere erstmal ihren Lauf nimmt, dann wird die Story dies auch tun!

Zum Bericht Nr.1: Vorschau auf den Saisonstart (http://fifaplanet.de/showthread.php/55333-FC-Schalke-04-Mission-Wiederauferstehung?p=1059508&viewfull=1#post1059508)

Zum Bericht Nr.2: Profikader der Saison 2021/2022

(http://fifaplanet.de/showthread.php/55333-FC-Schalke-04-Mission-Wiederauferstehung?p=1061456&viewfull=1#post1061456)In kürze folgt noch eine Übersicht der Transfers, Spielpläne, Tabellen und weiteres.... Neue Berichte werden immer im 1.Post (Startpost) zu finden sein. Dies ist quasi die Mainpage/Hauptseite der Story wo immer aktualisiert wird wenn es einen neuen Bericht gibt.

GAD777
21.09.2021, 17:55
[SIZE=3]Meine Story ist soeben gestartet. In diesem Jahr ohne großem TamTam vor dem Saisonstart! Was im Sommer auf Schalke los gewesen ist, wissen wir ja alle ;)

Bei der Vorstellung des Kaders im zweiten Bericht, hast du die Klammer nicht zugemacht... ist nicht tragisch, nur falls es dich stört ;) sehr geil, dass du den letzten Neuzugang Marc Rzatkowski auch eingebaut hast... den Spieler hatte ich bei FIFA 21 in meiner privaten Karriere mit dem 1. FC Nürnberg und er hat mir bzw. meinem Kader sehr gut getan und auch über zwei Saisons durchaus weitergeholfen!

Boatenq
21.09.2021, 17:59
Bei der Vorstellung des Kaders im zweiten Bericht, hast du die Klammer nicht zugemacht... ist nicht tragisch, nur falls es dich stört ;) sehr geil, dass du den letzten Neuzugang Marc Rzatkowski auch eingebaut hast... den Spieler hatte ich bei FIFA 21 in meiner privaten Karriere mit dem 1. FC Nürnberg und er hat mir bzw. meinem Kader sehr gut getan und auch über zwei Saisons durchaus weitergeholfen!

Danke für den Hinweis mit der Klammer. Ist inzwischen gefixt!

Zu Marc Rzatkowski:
Bin mal gespannt was der so taugt ;)

GAD777
21.09.2021, 18:04
Danke für den Hinweis mit der Klammer. Ist inzwischen gefixt!

Zu Marc Rzatkowski:
Bin mal gespannt was der so taugt ;)

Kein Ding (Klammer) ;)

Also bei FIFA 21 war Marc Rzatkowski kein Überspieler und nach meinem Aufstieg mit dem Club, kam er in der Bundesliga seltener zum Einsatz aber in der 2. Liga war er echt gut, ich kam super mit ihm klar... technisch stark und mit einem gute Auge für genaue Pässe... könnte dir bzw. Schalke auf jeden Fall weiterhelfen!

Boatenq
22.09.2021, 20:30
Kannte jemand zuvor diese Seite? Ist eine Datenbank für den Karrieremodus in FIFA... ich denke mal die Daten für FIFA 22 werden ab Montag online sein. Ist ein cooles Tool für uns Karrierespieler!

https://www.fifacm.com/ (http://www.fifacm.com/)

Der Kölner
23.09.2021, 06:37
Richtig gut. Denke, das werde ich in Zukunft nutzen. Klasse Tip. Die Seite kannte ich noch nicht.

GAD777
23.09.2021, 11:34
Da es den Bereich Managerstorys und Karrieren (Updates) nicht mehr gibt, schlage ich vor, seine persönlichen Updates hier im Bereich Managerstorys (Talk) zu posten... sofern man es denn überhaupt möchte und für sinnvoll hält... unübersichtlich sollte das Ganze nicht werden, da allzu viele Storys wohl eh nicht gepostet werden!

GAD777
23.09.2021, 14:03
Alternativ würde sich auch der Bereich Managerstorys (Feedback) anbieten... wäre vielleicht sogar besser und sinnvoller... was meint ihr?!

Boatenq
23.09.2021, 15:23
Alternativ würde sich auch der Bereich Managerstorys (Feedback) anbieten... wäre vielleicht sogar besser und sinnvoller... was meint ihr?!

Wir könnten auch einen Managerstorys (Updates) Thread erstellen oder? Weiß nur nicht wie das funktioniert das er oben angepinnt wird wie Talk, Feedback?

Andy
23.09.2021, 19:48
eröffnen könnt ihr den Thread, oben anpinnen kann ich ihn dann, wenn gewünscht :yes:

GAD777
23.09.2021, 21:32
eröffnen könnt ihr den Thread, oben anpinnen kann ich ihn dann, wenn gewünscht :yes:

Ich habe den Thread eröffnet aber oben anpinnen, kann ich das leider nicht... das musst du Andy bitte übernehmen ;)

Andy
24.09.2021, 14:07
schon erledigt :yes:

Boatenq
25.09.2021, 18:13
schon erledigt :yes:

habe soeben noch einen "Eure Karrieren" Thread erstellt. Falls du mal Zeit hast, dann kannst du den ebenfalls gerne oben anpinnen. Danke dir :)

Andy
25.09.2021, 18:24
habe ich mir schon gedacht und es erledigt...:yes:

Boatenq
27.09.2021, 15:13
Kann man Handspiel in den Einstellungen noch irgendwo ändern? Habe leider Handspiel auch im Strafraum aktiv und das führt in bei sehr vielen Flanken/Ecken zu Elfmetern. Wollte das jetzt vor meinem nächsten Spiel in den Einstellungen deaktivieren, kann aber die Handspiel-Option nirgendwo mehr finden

:(

FrodoBeutlin
29.09.2021, 11:15
Könnte jemand, der das Spiel bereits besitzt bitte nachprüfen, was ich bei einem bestehenden Klub mit generischem Stadion (Bsp: Kaiserslautern) alles ändern kann? Kann ich das Stadion anpassen (Farbe, Farbe der Sitzplätze, Rasen, Netz)? Kann ich Einlaufmusik und Tormusik einstellen? Und kann ich vlt sogar Fangesänge einstellen?
Danke
MFG Jochen

Eric86
29.09.2021, 13:30
Kann man Handspiel in den Einstellungen noch irgendwo ändern? Habe leider Handspiel auch im Strafraum aktiv und das führt in bei sehr vielen Flanken/Ecken zu Elfmetern. Wollte das jetzt vor meinem nächsten Spiel in den Einstellungen deaktivieren, kann aber die Handspiel-Option nirgendwo mehr finden

:(

Ich glaube du musst dazu deinen Karrieremodus verlassen. Die Einstellung führst du dann im Hauptmenü durch.

Eric86
29.09.2021, 13:31
Könnte jemand, der das Spiel bereits besitzt bitte nachprüfen, was ich bei einem bestehenden Klub mit generischem Stadion (Bsp: Kaiserslautern) alles ändern kann? Kann ich das Stadion anpassen (Farbe, Farbe der Sitzplätze, Rasen, Netz)? Kann ich Einlaufmusik und Tormusik einstellen? Und kann ich vlt sogar Fangesänge einstellen?
Danke
MFG Jochen

Das würde mich allerdings auch interessieren...

Boatenq
29.09.2021, 15:00
Danke
MFG Jochen

Das würde mich allerdings auch interessieren...

Stadion:

-Du kannst dir eines der Heimstadien aussuchen und umbenennen (wie immer)
-Du kannst die Farben vom Stadion ändern. Banden zwischen den Tribünen, Spielertunnel ect.
-Du kannst die Sitzfarben ändern

Spielfeld:

-Du kannst das Muster des Spielfeldes ändern. Breites Schachbrettmuster, horizontal, diagonal, du kannst auch runde Muster wählen.
-Du kannst die Linienfarben ändern
-Du kannst die Farbe des Spielfeldes ändern: Hellgrün, Farngrün, Olivengrün, Smaragdgrün, Waldgrün, Dschungelgrün und Dunkelgrün stehen dir zur Auswahl.

Tornetze:
-Du kannst bei den Tornetzen die Muster, Form und Farbe ändern

Torhymnen:
Es ist leider NICHT möglich irgendwelche Torhymnen festzulegen. Das ist für uns Karrierespieler sehr schade weil es immerhin in FUT auch einwandfrei funktioniert. Sollte also in der Karriere kein großes Problem sein, zumindest das eigene Team mit einer Torhymne austzstatten. Schade!

Hoffe aber das es in Zukunft mehr von den Einlaufhymnen, Torhymnen ect geben wird weil viele Vereine in FIFA 22 ihre originalen Hymnen drin haben: Um ein paar Beispiele zu nennen: Bielefeld, Nürnberg, Gladbach.....auch Hansa Rostock hat seine echte Torhymne drin was mich in meiner Schalke-Karriere sehr überraschte. Es fallen immer wieder Hymenen auf, von denen ich nichts wusste das sie im Spiel sind. Dabei hat EA endlich mal nicht nur an die großen Teams gedacht.

GAD777
29.09.2021, 16:24
Das kann man alles bei einem "bestehenden Klub" ändern? Ich dachte, das würde man nur ändern und zuweisen können, wenn man einen Verein erstellt?! Und das alles ist auch auf der PS4 möglich?

Eric86
29.09.2021, 17:51
Stadion:

-Du kannst dir eines der Heimstadien aussuchen und umbenennen (wie immer)
-Du kannst die Farben vom Stadion ändern. Banden zwischen den Tribünen, Spielertunnel ect.
-Du kannst die Sitzfarben ändern

Spielfeld:

-Du kannst das Muster des Spielfeldes ändern. Breites Schachbrettmuster, horizontal, diagonal, du kannst auch runde Muster wählen.
-Du kannst die Linienfarben ändern
-Du kannst die Farbe des Spielfeldes ändern: Hellgrün, Farngrün, Olivengrün, Smaragdgrün, Waldgrün, Dschungelgrün und Dunkelgrün stehen dir zur Auswahl.

Tornetze:
-Du kannst bei den Tornetzen die Muster, Form und Farbe ändern

Torhymnen:
Es ist leider NICHT möglich irgendwelche Torhymnen festzulegen. Das ist für uns Karrierespieler sehr schade weil es immerhin in FUT auch einwandfrei funktioniert. Sollte also in der Karriere kein großes Problem sein, zumindest das eigene Team mit einer Torhymne austzstatten. Schade!

Hoffe aber das es in Zukunft mehr von den Einlaufhymnen, Torhymnen ect geben wird weil viele Vereine in FIFA 22 ihre originalen Hymnen drin haben: Um ein paar Beispiele zu nennen: Bielefeld, Nürnberg, Gladbach.....auch Hansa Rostock hat seine echte Torhymne drin was mich in meiner Schalke-Karriere sehr überraschte. Es fallen immer wieder Hymenen auf, von denen ich nichts wusste das sie im Spiel sind. Dabei hat EA endlich mal nicht nur an die großen Teams gedacht.

Das alles kann ich doch aber nicht einstellen, wenn ich in seinem Fall "Kaiserslautern" nehme. Das geht doch nur, wenn ich meinen eigenen Verein erstelle oder nicht ?

Boatenq
29.09.2021, 22:46
Das kann man alles bei einem "bestehenden Klub" ändern? Ich dachte, das würde man nur ändern und zuweisen können, wenn man einen Verein erstellt?! Und das alles ist auch auf der PS4 möglich?

Das kannst du bei allen bestehenden Vereinen ändern, die kein originales Stadion im Spiel haben. Kann nur für PS5 sprechen, da ich keine PS4 mehr besitze.

Das alles kann ich doch aber nicht einstellen, wenn ich in seinem Fall "Kaiserslautern" nehme. Das geht doch nur, wenn ich meinen eigenen Verein erstelle oder nicht ?

Doch! Das geht bei allen Vereinen ohne originalem Stadion

Black_Tiger
30.09.2021, 09:02
Werde in Fifa 2022 auch wieder ne Karriere starten, war jetzt sehr lange Zeit inaktiv hier und habe Fifa 2021 kaum gespielt aber nun habe ich wieder die Zeit dafür
Zur Auswahl stehen:
England (Sutton United)
Spanien (FC Cartagena)
Frankreich (Pau FC)
Was wär denn interessant für euch ?

MfG Black_Tiger alias Flo;)

Boatenq
30.09.2021, 09:53
die englische vierte Liga wäre mit Sutton United schon sehr interessant finde ich. Da hättest du warscheinlich auch den meisten Stoff für eine Story

Eric86
30.09.2021, 10:53
Werde in Fifa 2022 auch wieder ne Karriere starten, war jetzt sehr lange Zeit inaktiv hier und habe Fifa 2021 kaum gespielt aber nun habe ich wieder die Zeit dafür
Zur Auswahl stehen:
England (Sutton United)
Spanien (FC Cartagena)
Frankreich (Pau FC)

Ich finde auch das England sehr interessant wäre.

GAD777
30.09.2021, 10:54
Zur Auswahl stehen:
England (Sutton United)
Spanien (FC Cartagena)
Frankreich (Pau FC)

Zunächst einmal schön, mal wieder was von dir zu lesen :good: ... deine Kandidaten finde ich alle cool und jeder bringt für sich Stoff und Potential mit, für eine längere und schöne Managerstory... an deiner Stelle würde ich das machen, worauf du am meisten Lust hast aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich wohl Pau FC wählen... ich habe mich zuletzt ein wenig intensiver mit dem französischen Fußball beschäftigt und mir würde eine Story aus Frankreich gefallen... meine zweite Wahl wären die Jungs von Sutton United, da könntest du dich so richtig austoben... meine dritte Wahl wäre dann FC Cartagena... über die Spanier weiß ich kaum etwas und würde mich da überraschen lassen!

GAD777
30.09.2021, 15:27
Was ich extrem schade finde ist, dass EA offensichtlich so viele original Torwarttrikots rausgenommen hat :negative: ... Ipswich, Rotherham, Charlton, Wigan, Port Vale, Bolton, Braunschweig, Osnabrück, Wiesbaden etc. nur um mal einige zu nennen!

Boatenq
30.09.2021, 23:21
An die Konsolenspieler unter uns:

Falls jemand Lust auf eine Bayern-Karriere hat und Julian Nagelsmann erstellen möchte, hab ich hier vielleicht ein interessantes Video:

How to Create Julian Nagelsmann - FIFA 22 Lookalike for Career Mode (http://www.youtube.com/watch?v=DxxHCBxoye0)Ein wenig Ähnlichkeit ist schon irgendwie da oder?

Schlummi
01.10.2021, 04:39
Sind die Originaltrainer also immer noch nicht dabei? Wieder ganz große Klasse EA.

GAD777
07.10.2021, 09:51
Spielerempfehlung

Ich möchte mal einen Spieler empfehlen, den ich in Indien (!!) entdeckt hab und der vielleicht für eure Karrieren interessant sein könnte?! Ist kein Spieler für Liverpool oder Bayern aber für ein etwas schwächeres Team, einen Zweit- oder Drittligisten, könnte er für eine oder auch zwei Saisons durchaus interessant sein... ist zwar schon älter aber er hat unglaublich gute Werte und lässt sich meiner Meinung nach sehr gut spielen...

Name: Roy Krishna
Verein: Mohun Bagan
Land: Fidschi
Position: Stürmer
Größe: 169
Gewicht: 70
Wert: 1.5 Millionen

... GES 72... Tempo 90... Antritt 91... Sprint 89... Ausdauer 90... Beweglichkeit 84... Balance 84... Physis 79... Aggressivität 80... Sprungkraft 83... Abschluss 74... dazu die Eigenschaften Angeschnittener Schuss und Dribbeltechniker... schaut euch den Spieler mal an!

GAD777
08.10.2021, 15:32
Ich hab jetzt meine erste Karriere angefangen... mit Real Valladolid in der spanischen LaLiga SmartBank... MEGA... guter Kader, super Stimmung im Estadio José Zorrilla, dazu haben die Albivioletas eine eigene Tormusik... macht richtig Spaß!

GAD777
10.10.2021, 15:50
Ich hab jetzt meine erste Karriere angefangen... mit Real Valladolid in der spanischen LaLiga SmartBank... MEGA... guter Kader, super Stimmung im Estadio José Zorrilla, dazu haben die Albivioletas eine eigene Tormusik... macht richtig Spaß!

Nach dem 23. Spieltag und vier Niederlagen in Folge (Sturz von Tabellenplatz 2 auf 9) wurde ich tatsächlich gefeuert :( ... schade aber hat trotzdem Spaß gemacht... jetzt muss ich mir was Neues suchen!

Der Kölner
12.10.2021, 07:29
Von mir wird nichts mehr kommen. Der Karrieremodus hat leider die selben Probleme wie schon in den letzten Jahren. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass da überhaupt nichts gemacht wurde. Ende vom Lied ist, dass ich in Köln schon wieder entlassen wurde, weil ich nicht realistisch spielen darf. So macht das dann auch keinen Sinn. Ich bleibe aber als Leser dabei und hoffe dass ihr mehr Spaß mit dem KM habt.

GAD777
12.10.2021, 08:51
Von mir wird nichts mehr kommen. Der Karrieremodus hat leider die selben Probleme wie schon in den letzten Jahren. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass da überhaupt nichts gemacht wurde. Ende vom Lied ist, dass ich in Köln schon wieder entlassen wurde, weil ich nicht realistisch spielen darf. So macht das dann auch keinen Sinn. Ich bleibe aber als Leser dabei und hoffe dass ihr mehr Spaß mit dem KM habt.

Dass du entlassen wurdest, ist natürlich bitter und demotivierend, das kann ich schon nachvollziehen. Vielleicht wäre mal ein anderer Verein als immer nur Köln eine Option für eine realistische Karriere oder Story? Ich kann mich an ein Projekt von dir mit Ingolstadt vor einigen Jahren erinnern, das war seinerzeit ganz großes Kino!

Was bedeutet denn für dich genau, dass du nicht realistisch spielen darfst, woran machst du das fest, wenn ich fragen darf?

Cody
03.11.2021, 19:20
So servus, ich bin auch mal wieder am Start.
Weiß nicht, ob mich noch jemand kennt, war vor allem in Fifa 19 dann bisschen in Fifa 20 aktiv.
War seit dem Zeitpunkt komplett raus, als man mich hier irgendeines Mistes bezichtigt hat, aber das ist Schnee von gestern.
Hab mir des Wochenende Fifa gekauft und bin jetzt motiviert mal wieder nen Bericht zu machen.
Was würde sich also besser anbieten als meine Eagles, mit denen ich bereits im 19er nen Karrierebericht gemacht habe.
In dem Sinne freue ich mich drauf und euch viel Spaß beim Lesen!

GAD777
09.11.2021, 19:05
Nur zur Info. Meine aktuelle Manager-Story mit Hannover 96 geht natürlich weiter, nur hatte ich in den vergangenen Tagen relativ wenig Zeit, so dass ich noch keinen aktuellen Bericht fertigstellen konnte. Ich hoffe aber, dass ich spätestens morgen etwas Neues präsentieren kann, wahrscheinlich einen Bericht über die Sommertransfers der Niedersachsen!

Der Kölner
10.11.2021, 09:25
Moin Moin! Nachdem ich nun einen Monat "durchgeschnauft" habe und mich überhaupt nicht mit Fifa beschäftigt habe möchte ich mich hier wieder einbringen. Ich hoffe es sind nicht alle schon genervt vom on/off-Modus, aber Fifa hat halt einige Macken die es einem echt nicht leicht machen. Nun habe ich aber bereits eine halbe Saison im Voraus gespielt, so dass ich ausschließen kann, dass die Story wieder endet wegen einer hahnebüchenen Trainerentlassung. Auch wird es nicht wieder Köln :yes:. Ich habe mir als Aufgabe die "Gunners" herausgesucht und als Trainer fiktiv Thierry Henry platziert um dem Verein wieder eine Identifikation zu geben. Erstmals nach 26 Jahren ist Arsenal nicht international vertreten. Der Club steht vor einer entscheidenden Zeit. Ist das Sabbath-Jahr ohne EL oder CL nur ein Ausrutscher oder versinkt der Club endgültig im Mittelmaß der Premier League?
Ich finde das ziemlich spannend. Auch den Kader, der von Weltklasse bis (gefühlt) Kreisklasse irgendwie alles an Bord hat.

Ich werde mich dann nach und nach natürlich wieder im Feedback-Bereich mittummeln. Ich habe auch hier auf der Seite nur sporadisch reingeschaut in der Zwischenzeit. Ich brauchte echt einmal eine Pause.

Hier ein paar wissenswerte Dinge zu meiner neuen Karriere mit Arsenal:

Simulation : Die Simulation ist ein fester Bestandteil dieser Karriere. Ein Zufallsgenerator (1-90) entscheidet die Spielminute ab der ich ins Spiel eingreifen darf. Das steigert die Spannung und sorgt auch dafür, dass ich nicht mit 11 Jugendspielern in ein Spiel gehen kann. Sonst endet es böse.

Realismus: Ist in jeder meiner Karrieren das absolut höchste Gebot. Anzahl der Verletzungen, Gehaltsverhandlungen, Spielerkäufe, Verkäufe, Jugendarbeit ... nicht passiert ohne Sinn (wenn Fifa mich denn lässt). Der Status Quo des Vereins wird immer berücksichtigt, so dass Weltklasse-Spieler momentan ziemlich sicher nicht zu Arsenal kommen.

Einstellungen: Ultimativ mit Slidern, die Fehlpässe, Fehlschüsse, etc. begünstigen. Ich mag es wenn nicht alles funktioniert auf dem Platz.

Geld: Immer das Problem in Fifa. Nach zwei Jahren hat man in der Regel zu viel davon. Deshalb entlasse ich jedes Jahr all meine Scouts und kaufe neue ein. Und ich zahle bei Vertragsverlängerungen immer "richtig" drauf. Ich halte mich also künstlich finanziell eher klein. Trotz der Spotify-Millionen wird es trotzdem noch reichen :-)

Ich hoffe man lies sich ... dieses mal dann auch länger.

fabi98
10.11.2021, 09:28
Es gibt keinen Verein namens Arsenal London.

Der Kölner
10.11.2021, 10:07
Es gibt keinen Verein namens Arsenal London.

Genau genommen hast du da natürlich recht. Trotzdem ist es wohl der Name der hierzulande "am gängigsten" ist. Und ich habe den Verein vor 35 Jahren schon Arsenal London genannt. Und ich tue das auch weiter ;)

fabi98
10.11.2021, 10:29
Ich finde einfach, dass es eine deutsche Unart ist, die Namen von englischen Vereinen zu verschandeln. Aber natürlich ist es dein gutes Recht, deine Managerstory so zu nennen wie du möchtest. Wollte es nur mal anmerken.

Der Kölner
10.11.2021, 13:23
Ich finde einfach, dass es eine deutsche Unart ist, die Namen von englischen Vereinen zu verschandeln. Aber natürlich ist es dein gutes Recht, deine Managerstory so zu nennen wie du möchtest. Wollte es nur mal anmerken.

Das zwanghafte Anhängen von Städtenamen an Clubnamen ist auf jedenfall deutsch :-) . Ob es nun ein exklusiv deutsches Phänomen ist kann ich aber nicht beurteilen. Ist ja auch egal, vielleicht liest du die Story ja trotzdem :-)

Cody
10.11.2021, 14:15
Ich geb auch immer den richtigen Namen an bei Klubs, jetzt am Beispiel Arsenal wäre es ja Arsenal FC, oder bei Valencia sagt man ja bei uns FC Valencia, aber richtig wäre Valencia CF. Finds teilweise bisschen nervig hinter jeden englischen Klub FC dranzuhängen, da finde ich es bei uns einfach besser wie FC Bayern München oder FC Augsburg. Aber jeder hat da seine Vorzüge und kanns machen wie er will, hab da jetzt nicht son Problem damit wenn man sagt FC Arsenal oder Arsenal London.

GAD777
10.11.2021, 14:32
Es gibt unzählige Vereine, wo man umgangssprachlich bei uns in Deutschland häufig die "falschen" Namen benutzt...

Arsenal FC (Arsenal London)
Chelsea FC (Chelsea London)
Sporting CP (Sporting Lissabon)
SL Benfica (Benfica Lissabon)
Club Brugge (FC Brügge)
Real Betis (Betis Sevilla)
Valencia CF (FC Valencia)
Galatasaray SK (Galatasaray Istanbul)
Fenerbahce SK (Fenerbahce Istanbul)
Besiktas JK (Besiktas Istanbul)

... und so weiter. Ich persönlich halte es da wie Cody und benutze lieber die korrekten Namen aber das muss jeder selbst wissen!

GAD777
10.11.2021, 22:33
Endlich habe ich es geschafft, einen neuen Bericht bei meiner Story mit Hannover 96 online zu stellen!

Morgen werde ich dann ein wenig Feedback verteilen, heute bin ich dafür schon zu müde ;)

Cody
18.11.2021, 21:35
Wollt nur sagen, dass es bei mir bisschen länger dauert bis ein nächster Bericht kommt. Hab grad überhaupt keine Zeit. Bin grad mitten in der Klausurenphase, schreibe nämlich in 5 Wochen 8 Klausuren und feier nächste Woche außerdem mein 18. Geburtstag. Muss da noch einiges organisieren wegen der Verwandschaft und der anschließenden Party.
Aber ich versprech euch bei den Eagles wirds definitiv weitergehen. Hab schon die ganze Hinrunde der Saison 2022/23 gespielt :good:

GAD777
27.11.2021, 14:03
Zur Auswahl stehen:
England (Sutton United)
Spanien (FC Cartagena)
Frankreich (Pau FC)

So etwas ist auch geil. Einfach mal was ankündigen und dann nichts machen :sarcastic:

Cody
28.11.2021, 21:58
Bei mir wirds in den nächsten Tagen weitergehen. Schreibe schon, und bin jetzt dann bei den Tabellen :good:

GAD777
30.12.2021, 10:53
Spielerempfehlung

Ich möchte mal wieder einen Spieler empfehlen... ein junger US-Boy mit nigerianischer Abstammung aus der MLS, der zu Beginn relativ günstig zu haben ist, nicht viel verdient, sich aber ziemlich gut entwickelt, seinen Wert steigert und sich meiner Meinung nach, sehr gut spielen lässt...

Name: George Oluwaseun Bello
Verein: Atlanta United
Land: USA
Position: Linksverteidiger
Größe: 170
Gewicht: 75
Wert: 2.3 Millionen

... er ist sehr schnell, robust, dabei beweglich, technisch stark und hat auch eine akzeptable Ausdauer. Durch geschicktes Verhandeln, zum Beispiel mit einem Spielertausch, ist er relativ günstig zu bekommen. Aktuell habe ich den Spieler in meiner Hull City Karriere und bin mit ihm sehr zufrieden. Ist vielleicht kein Spieler für einen Champions-League Verein aber für einen Zweitligisten oder als Backup für einen ambitionierten Erstligisten, kann ich George Oluwaseun Bello empfehlen. Zu dem hat er, falls das wichtig ist, ein original Gesicht!

GAD777
21.01.2022, 13:35
Spielerempfehlung

Name: Roy Krishna
Verein: Mohun Bagan
Land: Fidschi
Position: Stürmer
Größe: 169
Gewicht: 70
Wert: 1.5 Millionen

Spielerempfehlung

Name: George Oluwaseun Bello
Verein: Atlanta United
Land: USA
Position: Linksverteidiger
Größe: 170
Gewicht: 75
Wert: 2.3 Millionen

Spielerempfehlung

Ich möchte mal wieder einen Spieler empfehlen... ein argentinischer Spieler für das zentrale Mittelfeld, der aber auch auf der rechten Seite eingesetzt werden kann vom Club Atlético Independiente aus der Primera División in Argentinien... entwickelt sich erstaunlich gut, steigert kontinuierlich seinen Wert und lässt sich meiner Meinung nach, super spielen...

Name: Domingo Felipe Blanco
Verein: Club Atlético Independiente
Land: Argentinien
Position: Zentrales Mittelfeld
Größe: 167
Gewicht: 63
Wert: 9 Millionen

... er ist sehr schnell und beweglich, dribbelstark mit guter Technik, auch stark im Zweikampf, mit entsprechender Ausdauer und Ruhe am Ball, kann tolle Pässe genau zum Mann spielen und ist zu dem auch noch recht torgefährlich... auch hat er Tattoos und ein original Gesicht, falls das wichtig ist... momentan spiele ich eine Karriere in Spanien mit Real Valladolid und habe den Spieler eigentlich als Back-Up für 4.5 Millionen € (plus einen nutzlosen Spieler draufgelegt) eingeplant... doch er hat sich schnell einen Stammplatz erarbeitet, hat bisher in 15 Einsätzen 9 Tore erzielt und 4 Treffer aufgelegt... ich kann den Spieler durchaus empfehlen!

niko1795
16.02.2022, 14:02
Moin zusammen :)

jemand Interesse daran, eine Karriere über den HSV zu lesen? Simpel gestaltet mit wenig Schnickschnack?

Andy
16.02.2022, 17:10
Interesse besteht immer :yes:

GAD777
30.03.2022, 18:09
Hallo zusammen :)

Ich habe mal eine Frage. Einige Mannschaften in Deutschland wie Bielefeld, Dortmund, Augsburg, Mönchengladbach oder Nürnberg, haben ja die original Einlaufmusik. Macht man ein Freundschaftsspiel mit diesen Teams, wird die Einlaufmusik auch abgespielt. Startet man allerdings eine Karriere, zum Beispiel mit Bielefeld, wird die Einlaufmusik nicht abgespielt - zumindest bei mir auf der PS4 ist es so. Ich habe es jetzt dreimal versucht, mit geschlossenem oder auch mit offenem Transferfenster aber in der Karriere wird bei Heimspielen von Bielefeld die Einlaufmusik einfach nicht abgespielt, was ich sehr schade finde!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss man irgendetwas Bestimmtes einstellen oder hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?

GAD777
31.03.2022, 08:32
Hallo zusammen :)

Ich habe mal eine Frage. Einige Mannschaften in Deutschland wie Bielefeld, Dortmund, Augsburg, Mönchengladbach oder Nürnberg, haben ja die original Einlaufmusik. Macht man ein Freundschaftsspiel mit diesen Teams, wird die Einlaufmusik auch abgespielt. Startet man allerdings eine Karriere, zum Beispiel mit Bielefeld, wird die Einlaufmusik nicht abgespielt - zumindest bei mir auf der PS4 ist es so. Ich habe es jetzt dreimal versucht, mit geschlossenem oder auch mit offenem Transferfenster aber in der Karriere wird bei Heimspielen von Bielefeld die Einlaufmusik einfach nicht abgespielt, was ich sehr schade finde!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss man irgendetwas Bestimmtes einstellen oder hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?

Bei Augsburg und Nürnberg ist es übrigens auch so. Macht man ein Freundschaftsspiel, wird die Einlaufmusik (Heimspiel) abgespielt. Startet man eine Karriere, wird die Einlaufmusik (Heimspiel) nicht abgespielt. Sehr seltsam!

Miqua
31.03.2022, 09:52
Bei einer Karriere mit Gladbach wird die Einlaufhymne in der Regel gespielt. In der Regel deshalb, weil es in der Tat manchmal, aber nicht oft, nicht passiert. Die Einlaufhymnen von Augsburg, BVB, Bielfeld etc. werden bei den Auswärtsspielen auch gespielt. Bezüglich einer Karriere mit den anderen Klubs kann ich nichts sagen. Spiele PC.

GAD777
31.03.2022, 12:32
Bei einer Karriere mit Gladbach wird die Einlaufhymne in der Regel gespielt. In der Regel deshalb, weil es in der Tat manchmal, aber nicht oft, nicht passiert. Die Einlaufhymnen von Augsburg, BVB, Bielfeld etc. werden bei den Auswärtsspielen auch gespielt. Bezüglich einer Karriere mit den anderen Klubs kann ich nichts sagen. Spiele PC.

Vielen Dank für deine Rückmeldung :good:

Ist ja echt seltsam, dass die Einlaufhymnen manchmal abgespielt werden und manchmal nicht. Bei einer Karriere mit Dortmund und Mönchengladbach kann ich es nicht beurteilen. Ich wollte mal wieder eine Karriere in Deutschland starten und ein etwas schwächeres Team wählen... aber wie bereits erwähnt, bei Augsburg und Bielefeld, so wie in der 2. Liga bei Nürnberg, werden die Einlaufhymnen in der Karriere bei Heimspielen nicht abgespielt... zumindest war es so in den ersten drei Heimspielen, danach habe ich die Karrieren jeweils abgebrochen. Nimmt man aber ein anderes Team wie zum Beispiel Düsseldorf und tritt in Nürnberg an, wird die Einlaufhymne des Gastgebers abgespielt... muss man nicht verstehen?!

Boatenq
16.08.2022, 10:39
Zu FIFA 23 gibt es von mir dieses Jahr mal etwas Anderes... plane eine Spielerkarriere mit kleinen Nebenstorys

GAD777
17.09.2022, 14:49
Zu FIFA 23 gibt es von mir dieses Jahr mal etwas Anderes... plane eine Spielerkarriere mit kleinen Nebenstorys

Das klingt ja mal interessant. Finde ich gut, dass du eventuell wieder etwas machen möchtest, nachdem du seinerzeit angekündigt hast, sofern ich mich jetzt nicht täusche, nichts mehr in dieser Richtung zu bringen?! Eine Spielerkarriere mit kleinen Nebenstorys wäre auf jeden Fall mal was anderes und könnte Spaß machen, sowohl den Lesern, als auch dir als Story-Schreiber.

Ich selbst könnte mir unter Umständen vorstellen, auch wieder einzusteigen. Vielleicht, wenn sich einige Leute finden, die mitmachen und ebenfalls eine coole Story auf die Beine stellen. Den Alleinunterhalter werde ich aber nicht geben. Allerdings wäre das bei mir auf der alten PS4. Mal sehen?!