PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 22 News, Screens, Videos

Boatenq
09.07.2021, 17:23
Am Sonntag sehen wir wohl die ersten Bewegbilder zu FIFA 22, wie EASPORTS FIFA nun auf Facebook bekannt gegeben hat. Außerdem wurde jetzt offiziell bestätigt, dass Kilian Mbappe ein weiteres Mal auf dem Cover sein wird. Wird den meisten unter uns aber längst bekannt gewesen sein wegen einiger Leaks in den letzten Wochen.

LINK ZUM REVEAL (Sonntag, 17:30 Uhr)
https://www.youtube.com/watch?v=o1igaMv46SY (http://www.youtube.com/watch?v=o1igaMv46SY)

Wird dann hier im Forum das FIFA 22 Forum eröffet?

Andy
09.07.2021, 18:07
Wird dann hier im Forum das FIFA 22 Forum eröffet?

schaun wir mal...

FIFALEON
11.07.2021, 17:48
Heyyy, die Next Gen Version mal wieder nur für PS 5 und Xbox Series. Ich liebe es (nicht).

Andy
11.07.2021, 18:02
Heyyy, die Next Gen Version mal wieder nur für PS 5 und Xbox Series. Ich liebe es (nicht).

das war aber schon seit einiger Zeit bekannt, leider...

Boatenq
11.07.2021, 18:04
Man kann wohl im Karrieremodus seinen eigenen Verein gründen. Mal sehen wie das wird und ob man dann seine eigenen Trikots erstellen kann? Oder ob man 4-5 Presets zur Auswahl hat...auch die Spielerkarriere soll überarbeitet worden sein.

Andy
11.07.2021, 18:06
Man kann wohl im Karrieremodus seinen eigenen Verein gründen. Mal sehen wie das wird und ob man dann seine eigenen Trikots erstellen kann? Oder ob man 4-5 Presets zur Auswahl hat...auch die Spielerkarriere soll überarbeitet worden sein.

Trikots sicherlich nur mir vorgegebenen Vorlagen...

Schlummi
11.07.2021, 18:07
Das hört sich gut an, aber erstmal den Karrieremodus fehlerfrei rausbringen. In den letzten beiden Jahren war der Karrieremodus zu Beginn nicht fertig. Bis jetzt sind nicht mal alle Fehler behoben. Warten wir mal ab.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

DieFohlen#
11.07.2021, 20:22
Also nach den News zu Fifa 22 bin ich echt enttäuscht. Next Gen Features wieder nur auf PS5, Series X/S und Stadia. Nix mit PC das kann es ja echt nicht sein oder. Hoffe schwer auf PES 22

Onsche
12.07.2021, 11:25
Joa, EA zieht die Nummer nochmals ab mit dem PC und das im Jahr 2021.:dash1:Da fällt mir mittlerweile eh nichts mehr dazu ein, eben typischer Konsolen push.

Boatenq
12.07.2021, 14:10
Joa, EA zieht die Nummer nochmals ab mit dem PC und das im Jahr 2021.:dash1:Da fällt mir mittlerweile eh nichts mehr dazu ein, eben typischer Konsolen push.

Ich spiele FIFA 21 auf der PS5, habe es aber auch für den PC... ich kann da kaum einen Unterschied feststellen außer das die Haare der Spieler sich realistischer bewegen und der Ball sich beim Schiessen etwas verformt. Ansonsten ist von Next Gen nix zu sehen.

Von daher würde ich mich da jetzt nicht so zu tode ärgern. Als PS5 Spieler bin ich etwas enttäuscht weil's halt das selbe Spiel ist wie auf der PS4

Miqua
12.07.2021, 21:54
Trotzdem fühle Ich mich als PC Spieler von EA verarscht. Ich werde mal eine Pause einlegen. Die erste seit 2000. Hatte ich eh schon länger vor. Die News der letzten Wochen haben mich darin bestätigt.

Sakare
13.07.2021, 14:41
Trotzdem fühle Ich mich als PC Spieler von EA verarscht. Ich werde mal eine Pause einlegen. Die erste seit 2000. Hatte ich eh schon länger vor. Die News der letzten Wochen haben mich darin bestätigt.

Werde auch eine Pause einlegen wie schon bei Fifa 15, 16 & 17 !

Außer die bringen sehr gute Neuerungen für Pro Club !

GAD777
13.07.2021, 17:32
Mein Plan war eigentlich zu FIFA 22 von der PS4 auf die PS5 umzusteigen aber ehrlich gesagt, sehe ich da momentan noch keinen allzu großen Sinn dahinter, deshalb werde ich wohl (Stand: heute) erst einmal FIFA weiter auf der PS4 zocken!

Karrieremodus: Einen eigenen Verein erstellen, hört sich erst einmal gut an aber da sollte man abwarten, wie die Umsetzung ist. Hässliche EA Trikots, Schuhe und Torwarthandschuhe, sowie Fake Wappen? Oder wie wird das Ganze aussehen?!

Boatenq
15.07.2021, 13:04
https://s20.directupload.net/images/210715/aatdrtoe.png (https://www.directupload.net)

https://s20.directupload.net/images/210715/2egm7v4j.png (https://www.directupload.net)

https://s20.directupload.net/images/210715/n8zz7cc9.png (https://www.directupload.net)

Es sind mit der Veröffentlichung des neuen Spielplan der Serie A TIM jetzt Bilder aufgetaucht, die darauf schließen lassen, dass EA SPORTS und die SERIE A nun offizielle Partner sind. Juventus Turin und AS Rom bleiben zunächst noch Piemonte Calcio und Roma FC, aber wer weiß? Vielleicht ändert sich das in den nächsten 1-2 Jahren ja wieder? Manchmal geht sowas ja schnell, wenn man an die KONAMI/BVB Partnerschaft zurückdenkt.

Ich würde mich riesig über ein paar neue Stadien aus der Serie A freuen..

Schlummi
15.07.2021, 14:05
Laut einigen Aussagen sollen nur Werbebanner, Pokal und Scoreboards kommen.

Ich bin aber mal gespannt ob wirklich die 5. englische Liga kommt! Das wäre eine Sauerei gegenüber anderen Ligen.

fabi98
15.07.2021, 14:06
Die National League wäre für mich das geilste überhaupt. Keine Ahnung warum das eine Sauerei sein sollte. :pardon:

Schlummi
15.07.2021, 14:09
Wer braucht noch eine englische Liga? Was ist mit der zweiten Liga von Österreich oder sogar mit der russischen Premier League?

fabi98
15.07.2021, 14:42
Jede neue Liga in Fifa ist gut. Ich weiß echt nicht, warum man das so schlecht machen muss. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen. :yes:

Boatenq
15.07.2021, 15:29
Jede neue Liga in Fifa ist gut. Ich weiß echt nicht, warum man das so schlecht machen muss. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen. :yes:

Da hast du schon Recht. Aber statt irgend eine 5.Liga zu bringen, hätte ich auch lieber eine 2.Liga aus Holland, Belgien oder Portugal oder ähnliches.... aber da hat jeder für sich seine eigenen Prioritäten denke ich mal. Daher wird man nie JEDEN einzelnen zufrieden stellen können in der weltweiten FIFA Community

fabi98
15.07.2021, 15:44
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nur weil die National League nicht kommt, heißt das nicht, dass deswegen andere Ligen kommen. Außerdem sollem wohl auch Ungarn, Zypern, Indien und Brasilien dabei sein, auch wenn ich das nicht wirklich glauben kann.

royalbluesupport
15.07.2021, 23:38
Vanarama und Indian Super League sind ja jetzt schon etwas länger im Verdacht. Man weiß nur noch nicht zu 100% ob auch für den Karrieremodus oder eben nicht.

Slim
16.07.2021, 08:14
Vanarama und Indian Super League sind ja jetzt schon etwas länger im Verdacht. Man weiß nur noch nicht zu 100% ob auch für den Karrieremodus oder eben nicht.

Wieso sollte die Vanarama nicht im Karrieremodus spielbar sein? Oder meinst du dass nur einzelne Team geadded werden statt der ganzen Liga?

GAD777
16.07.2021, 11:34
Ich persönlich spiele am liebsten den Karrieremodus und da am häufigsten in England, deshalb würde ich mich über die National League sehr freuen. Aber meiner Meinung nach wäre es für den Karrieremodus von großem Vorteil, wenn andere Ligen den Weg ins Spiel finden würden wie die 2. Liga aus Holland, die 2. Liga aus Belgien, die 2. Liga aus Österreich und so weiter. Mit exotischen Ligen aus Ländern wie Indien, Thailand, Malaysia etc. kann ich nichts anfangen. Am meisten würde ich mich aber über die Scottish Championship freuen, doch das wird sicherlich nicht passieren. Grundsätzlich ist aber jede neue Liga gut und wird seine Anhänger finden!

Boatenq
16.07.2021, 13:20
Was findet ihr fehlt im Karrieremodus?

Hier mal ein paar Sachen die ich mir schon etwas länger wünsche:

Gehälter in Jahresgehalt anzeigen: Im Karrieremodus von FIFA sieht man immer das Wochengehalt. In der Regel wird aber beim Fussball immer vom Jahresgehalt gesprochen. Zumindest ist das meine Auffassung. In verschiedenen Managerspielen kann man auch einstellen ob man sich das Jahres / Monats oder Wochengehalt anzeigen lässt.

Statistiken Saisonübergreifend: Man kann ja in den Spielerstatistiken immer nur sehen wie ein Spieler in der aktuellen Saison performt. Interessanter wäre aber wenn man quasi zwischen den einzelnen Saisons wählen könnte... 2021/2022 -> 2022/2023 -> 2023/2024 usw.... so das alle Daten aufgehoben werden. Ich bin son Statistiken-Freund und würde mir glaube ich nach 4-5 Saisons dann auch mal angucken was ein Spieler die letzten Jahre so getrieben hat.

Blitztabelle einblenden ab vorletzten Spieltag: Wäre cool wenn man in den letzten beiden Spielen immer wieder mal kurz die Blitztabelle angezeigt bekommt, wenn sich zum Beispiel der Seitenlinien-Kommentartor meldet weil in einem anderen Spiel ein wichtiges Tor für die eigene Mannschaft gefallen ist. Ich glaube das eines Tages auch sowas kommen könnte. Immerhin gibt es ja mittlerweile schon den Seitenlinien-Kommentartor. Geht ja in die Richtung schon.

Transferverhandlungen ausdehnen: Ich find die Transferverhandlungen einfach zu leicht und kurz dargestellt. Man sollte zunächst die Möglichkeit haben sein Interesse zu bekunden, abwarten wie reagiert wird....vielleicht den Berater anfragen, ob ein Spieler sich überhaupt vorstellen könnte zu meinem Verein zu wechseln? Vielleicht schonmal auslotsen was man sich an Gehalt vorstellen würde? Einen groben Vertragsrahmen schaffen? Wenn alles passt, dann die erste Transferanfrage stellen....dann könnte eine News kommen: z.B: Leverkusen hat sich wegen Ozan Kabak erkundigt.... irgendwann antwortet Schalke mit einem Gegengebot? und erst dann würde ich sagen das sich zu finalen Gesprächen die beiden Vereine treffen um letzte Details zu klären...

Aktuell ist es so das man einen Spieler findet den man holen will, man draufklickt und direkt mit dem anderen Manager im Raum sitzt um zu verhandeln...ich finde die sollten sich mal angucken wie so ein Transfer in der Realität abgewickelt wird. Wie der erste Kontakt entsteht und sowas alles? Vielleicht ist das auch alles zu tiefgründig das es quatsch ist das man es in ein FIFA-Spiel intigriert?

Zum Karrieremodus würde mir noch einiges einfallen....aber wäre echt zu viel.

GAD777
16.07.2021, 17:25
Was findet ihr fehlt im Karrieremodus?

Man muss bedenken, FIFA ist immer noch eine Fußball-Simulation und kein Fußball-Manager aber durchaus interessante Sachen, die du da aufgelistet hast :yes: ich habe auch so einige Dinge, die mir im Karrieremodus fehlen oder die mir gut gefallen würden...

Stadien

Wenn man schon keine Stadien bauen kann, sollte man wenigstens das Stadion wechseln können. Es ist doch absurd, dass wenn man z.B. mit einem englischen Viertligisten bis in die Premier League durchmarschiert, in so einer kleinen Klitsche, womöglich auch noch nicht überdacht, spielen muss. Das ist unrealistisch!

Auch wäre es mal langsam an der Zeit, einige neue Fake-Stadien ins Spiel zu bringen. Gerne auch kleinere und ältere Stadien, welche man unterklassigen Teams aus England, Deutschland, Spanien, Frankreich zuweisen kann. Ist nämlich echt öde auf Dauer, wenn die halbe Liga, im selben Stadion spielt!

Trikots

Sollte man nach 2-3 Saisons wechseln können. Wenn man z.B. eine Karriere mit Schalke spielt und deren Ausrüster Umbro ist, solle es die Möglichkeit geben, aus 2-3 verschiedenen Umbro Modellen sich eines auszusuchen. Das würde meiner Meinung nach die Langzeitmotivation während einer Karriere steigern!

Auch wäre es für EA überhaupt kein Problem, einigen Fans und Zuschauern auf den Tribünen, Trikots aus der Vorsaison oder noch ältere Modelle zu verpassen. So etwas gibt es einfach nicht, dass jeder Zuschauer mit Trikot, immer das aktuelle Modell trägt. Auch irgendwelche Uralttrikots würden mir gefallen!

Derbys

Aufeinandertreffen mit Rivalen sollten etwas besonderes sein aber das sind sie leider nicht. Wenn z.B. Köln auf M'gladbach trifft, merkt man keinen Unterschied und könnte auch ein Spiel gegen Freiburg sein. Da müssten mehr Emotionen rein, vielleicht durch Pressekonferenzen, Fangesänge, vorherige Interviews und so weiter!

Das Ganze trifft nicht nur auf unmittelbare Derbys gegen die Nachbarschaft zu, sondern auch auf Duelle mit Erzrivalen. Wenn man z.B. mit München auf Dortmund trifft, was ja kein Derby aber das größte Spiel der Saison ist, müsste das Ganze auch spürbar sein. Vorher, während der Partie und auch nachher!

Spielerwechsel

Spielt man z.B. eine Karriere mit Real Madrid und holt einen Spieler von Atlético Madrid, sollte dieser beim nächsten Auswärtsspiel von Real bei Atlético ausgepfiffen oder ausgebuht werden, wenn er spielt und am Ball ist. Womit man wieder beim Thema Emotionen ist, welche mir persönlich viel zu kurz kommen!

Vertragsverhandlungen

Das Ganze sollte wesentlich schwieriger gestaltet werden. Bisher ist es doch so, wenn man einen Spieler haben möchte, völlig egal wen, und man das nötige Geld für die Ablöse oder das Gehalt hat, man diesen Spieler auch bekommt. Da müsste die Konkurrenz wesentlich aggressiver mitbieten!

Kader

Was mir schon immer ein Dorn im Auge war, sind Spieler im eigenen Kader, die man nicht gebrauchen kann aber einfach nicht loswird, weil Verträge einzuhalten sind oder weil sie keiner haben will. Eine, von mir aus rein virtuelle, zweite Mannschaft würde da helfen, wohin man die Spieler abschiebt, bis sie weg sind!

EA Artikel

Diverse Vereine haben EA Kapitänsbinden, in Deutschland z.B. Mainz, Union oder Augsburg. Warum? Viele Keeper haben EA Torwarthandschuhe, in unteren Ligen in England oder Deutschland auch keine original Trikots, sondern EA Trikots. Das zieht sich durch das komplette Spiel und sieht manchmal dämlich aus!

Karten

Bei einem brutalen Foul, welches womöglich noch eine Verletzung nach sich zieht, wo man dem Spieler von hinten in die Beine grätscht, bekommt man häufig nur Gelb. Und sollte es tatsächlich mal Rot geben, bekommt man ein Spiel Sperre. Da wären auch mal längere Sperren von 4-5 Spielen angebracht!

... das wären so Dinge, welche mich stören bzw. was mir gut gefallen würde, wenn EA so etwas ins Spiel einbauen könnte. Manches ist vielleicht nicht möglich aber die meisten Sachen sollte kein allzu großes Problem sein und auch kein Hexenwerk für EA darstellen. Was mir persönlich aber total auf die Nüsse geht, ist Folgendes...

Vorgaben

Jeder Verein hat seine Vorgaben. Erfolge national und international, Markenpräsenz, Finanzen und Nachwuchsarbeit. Warum kann man das nicht ändern oder, noch besser, vor dem Start einer Karriere mit den Verantwortlichen des Vereins, aushandeln? Jugendarbeit z.B. mag nicht jeder aber man wird dazu gezwungen, wenn man bestimmte Vereine wählt. In Deutschland z.B. ist das bei Leverkusen hoch und bei Freiburg oder Schalke sogar sehr hoch. Das nervt mich seit der Einführung vor einige Jahren total und verdirbt mir persönlich den Spielspaß, wenn ich z.B. bei Leeds, Fulham oder Southampton irgendwelche Jugendspieler ausbilden und dann auch noch einbauen muss, obwohl ich das gar nicht möchte. Solche Vereine kommen für mich dann gar nicht erst für eine Karriere in Frage, was sehr schade ist und für mich der mit Abstand größte Kritikpunkt im Manager-Modus bei FIFA!

Andy
17.07.2021, 08:29
Die neue Engine wäre mir lieber, aber EA bleibt sich halt treu.

Boatenq
20.07.2021, 09:43
heute Abend bekommen wir wohl Gameplay zu sehen ;)

LINK (http://www.youtube.com/watch?v=xTiXD9C88Wo)

Andy
31.07.2021, 11:48
Neue Spielstatistiken in Fifa 22:

https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/real/stats1.jpg
https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/real/stats2.jpg
https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/real/stats3.jpg
https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/real/stats4.jpg

Andy
31.07.2021, 11:51
Neue Spielerstatistiken in Fifa 22:

https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/real/playerst1.jpg
https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/real/playerst2.jpg
https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/real/playerst3.jpg
https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/real/playerst4.jpg

Boatenq
01.08.2021, 11:38
Find ich echt interessant. Da kann man sich nach den Spielen noch ein wenig mit den Zahlen befassen. Schön umfangreich.

Miqua
01.08.2021, 15:51
Nette Spielereien, für mich allerdings nebensächlich

Andy
01.08.2021, 15:59
Nette Spielereien, für mich allerdings nebensächlich

sei froh, wenn du überhaupt etwas neues bekommst, viel mehr wird es wohl für die alten Konsolen und den PC nicht geben...

nahezu alle Neuerungen, was das Gameplay betrifft, wird es ausschließlich auf den beiden neuen Konsolen geben, somit wird für alle anderen FIFA 22 ein reines Kader- und Grafikupdate, mehr nicht...

Zotac2012
01.08.2021, 20:00
nahezu alle Neuerungen, was das Gameplay betrifft, wird es ausschließlich auf den beiden neuen Konsolen geben, somit wird für alle anderen FIFA 22 ein reines Kader- und Grafikupdate, mehr nicht...

So sieht es aus! Einfach nur Abzocke von EA, damit man alle Neuerungen auch auf den neuen Konsolen hat, muss man ja auch schon die bessere Edition kaufen, die dann so 100,00 Euro kostet. Die PC Spieler und Konsolen Spieler der alten Generation werden wie Kunden der dritten Klasse behandelt und bei den neuen Konsolen wird man richtig geschröpft. Da kann man nur hoffen das die Vernunft siegt und die meisten Kunden das nicht mitmachen und EA mal richtig auf die Nase fällt. :negative:

Boatenq
01.08.2021, 20:13
So sieht es aus! Einfach nur Abzocke von EA, damit man alle Neuerungen auch auf den neuen Konsolen hat, muss man ja auch schon die bessere Edition kaufen, die dann so 100,00 Euro kostet. Die PC Spieler und Konsolen Spieler der alten Generation werden wie Kunden der dritten Klasse behandelt und bei den neuen Konsolen wird man richtig geschröpft. Da kann man nur hoffen das die Vernunft siegt und die meisten Kunden das nicht mitmachen und EA mal richtig auf die Nase fällt. :negative:

kann man jetzt drüber streiten ob Sony & Microsoft es nicht hinbekommen haben genügend Gamer mit den neuen Konsolen zu versorgen oder ob EA auf die LastGen scheisst... zumindest davon abgesehen, dass vielen die neuen Konsolen momentan auch noch zu teuer sind...wieso die PC Spieler aber die neuen Sachen nicht bekommen, bleibt auch mir ein Rätsel. Gibt schließlich genug Grafikkarten die besser sind als die in den neuen Konsolen verbauten. Hoffe in den nächsten Jahren zieht man auf dem PC wieder gleich was die Engine angeht. Ich spiele zwar meistens auf der PS5, wechsele aber hin und wieder mal auf den PC wegen Modding. Aktuell spiele ich den Karrieremodus mit Schalke in den 2021/2022 Trikots und den neuen Kadern und Facemod's vom royalbluesupport

durch die Mods macht's aktuell mehr Spaß als auf der PS5

Miqua
01.08.2021, 20:16
sei froh, wenn du überhaupt etwas neues bekommst, viel mehr wird es wohl für die alten Konsolen und den PC nicht geben...

Deshalb setze ich auch dieses Jahr aus

---------- Neuer Beitrag um 20:16 ---------- Vorhergehender Beitrag um 20:15 ----------

kann man jetzt drüber streiten ob Sony & Microsoft es nicht hinbekommen haben genügend Gamer mit den neuen Konsolen zu versorgen oder ob EA auf die LastGen scheisst... zumindest davon abgesehen, dass vielen die neuen Konsolen momentan auch noch zu teuer sind...wieso die PC Spieler aber die neuen Sachen nicht bekommen, bleibt auch mir ein Rätsel. Gibt schließlich genug Grafikkarten die besser sind als die in den neuen Konsolen verbauten. Hoffe in den nächsten Jahren zieht man auf dem PC wieder gleich was die Engine angeht. Ich spiele zwar meistens auf der PS5, wechsele aber hin und wieder mal auf den PC wegen Modding. Aktuell spiele ich den Karrieremodus mit Schalke in den 2021/2022 Trikots und den neuen Kadern und Facemod's vom royalbluesupport

durch die Mods macht's aktuell mehr Spaß als auf der PS5

Ich fand FIFA ohne Mods immer schnell langweilig

royalbluesupport
04.08.2021, 02:15
"nahezu alle Neuerungen, was das Gameplay betrifft, wird es ausschließlich auf den beiden neuen Konsolen geben, somit wird für alle anderen FIFA 22 ein reines Kader- und Grafikupdate, mehr nicht..."

Entspricht ja nunmal nicht ganz der Wahrheit. Während Machine Learning und Dinge wie Spielerverhalten jenseits vom Ball NG-exklusiv sind, so sind sehr viele der Gameplayänderungen sehr wohl auch auf dem PC, der PS4 und der Xb1 verfügbar.
Der größte Kritikpunkt ist mMn. einfach der Wegfall der Option den PC mit einer NG Variante auszustatten. Grenzt schon an 'ne ziemlich große Frechheit. Alleien schon weil die Next-Gen Features ja wohl auf Stadia verfügbar sein werden und Stadia nunmal eher eine PC ähnliche Konfiguration ist.
Weiterer Kritkpunkt ist das künstliche Downgrade der PC Version von FIFA 20 auf 21. Man beachte einfach die allgemeine Beleuchtung und besonders Farbgebung rund um das Spielfeld. Da hat man den Kunden nochmal ordentlich vor die Karre gepisst um die tollen Konsolen mit ihren achso tollen Möglichkeiten zu pushen.

Elroy
05.08.2021, 17:50
FIFA 22: Was im Karrieremodus dieses Jahr wirklich neu ist (https://www.gamestar.de/artikel/fifa-22-karrieremodus,3372320.html)

Es gibt keine Karrieremodus Neuerungen, das muss man sich mal vorstellen :D .
Immerhin machen sie es einem so einfach, erneut auf FIFA zu verzichten.
Keine Next-Gen Features auf dem PC? Kein FIFA für mich : ).

GAD777
13.08.2021, 17:04
Bei FIFA 22 wird man im Karrieremodus einen eigenen Verein erstellen können, so weit so gut, könnte durchaus interessant werden, sofern dies auch gut umgesetzt ist?!

Für mich stellt sich dabei allerdings eine Frage?! Ein Beispiel... ich erstelle ein deutsches Team und möchte in der 3. Liga beginnen... ein eigenes Stadion, einen Rivalen, Fangesänge, Wappen, Trikots etc. kann man angeblich alles zuweisen oder auch erstellen?! Ok... ich erstelle zum Beispiel SG Wattenscheid 09... habe alles soweit zugewiesen oder erstellt... um in der 3. Liga anzutreten tausche ich zum Beispiel mein neues Team gegen TSV Havelse aus... soweit noch alles klar... ABER woher bekomme ich mein Team bzw. meine Spieler für die SG Wattenscheid 09? Dazu habe ich bisher nichts gefunden?! Wird dann der Kader von TSV Havelse übernommen, darf ich mir Spieler von anderen Vereinen aussuchen, muss ich alle Spieler selbst erstellen oder wie wird das Ganze aussehen?!

Hat da jemand bereits Infos drüber?

Andy
13.08.2021, 17:09
ich vermute mal, du wirst dir jeden einzelnen Spieler erstellen müssen, würde ja Sinn machen:yes:

Schlummi
13.08.2021, 17:19
Die Spieler werden vom System erstellt. Du kannst dann nichts machen. Die einzige Möglichkeit wäre die Spieler als freie Spieler zu erstellen und dann kaufen musst. Du kannst ja 1 Milliarde Budget einstellen. Den ersetzten Verein soll man dann unter"Rest der Welt" finden. Ich finde es sehr schade das man kein Logo importieren kann.

Schlummi
13.08.2021, 17:19
Wäre auch besser gewesen, wenn man außerhalb des Karrieremodus ein Team erstellen hätte können.

GAD777
13.08.2021, 17:25
ich vermute mal, du wirst dir jeden einzelnen Spieler erstellen müssen, würde ja Sinn machen:yes:

Das wird dann aber viel Arbeit, doch das macht eventuell auch Spaß?! Ich bin jedenfalls gespannt wie das Ganze aussehen wird :yes:

---------- Neuer Beitrag um 17:25 ---------- Vorhergehender Beitrag um 17:23 ----------

Die Spieler werden vom System erstellt. Du kannst dann nichts machen. Die einzige Möglichkeit wäre die Spieler als freie Spieler zu erstellen und dann kaufen musst. Du kannst ja 1 Milliarde Budget einstellen. Den ersetzten Verein soll man dann unter"Rest der Welt" finden. Ich finde es sehr schade das man kein Logo importieren kann.

Ok danke. Vielleicht wird man die Logos/Wappen selbst erstellen können, so wie früher bei PES?! Aber importieren wäre schon besser!

Schlummi
13.08.2021, 17:30
Das soll ja wie bei Pro Clubs sein. Du bekommst ein paar Vorlagen und die kann man dann farblich bearbeiten. Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit FIFA 23 sogar erweitert wird.

GAD777
13.08.2021, 17:37
Das soll ja wie bei Pro Clubs sein. Du bekommst ein paar Vorlagen und die kann man dann farblich bearbeiten. Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit FIFA 23 sogar erweitert wird.

Wäre cool, wenn das Ganze mit der Zeit noch erweitert werden würde und man neue Vereine bis ins kleinste Detail nachbauen könnte mit Stadion, Wappen, Trikots und so weiter... in Deutschland zum Beispiel gibt es viele Traditionsvereine wie FC Energie Cottbus, RW Erfurt, 1. FC Lok. Leipzig, SG Wattenscheid 09, Alemannia Aachen, RW Oberhausen, RW Essen, Wuppertaler SV, Kickers Offenbach, Stuttgarter Kickers, Viktoria Aschaffenburg, SpVgg Bayreuth etc. die man dann erstellen könnte, das wäre schon geil!

Aber dann würde ich wahrscheinlich nur noch vor der PlayStation hocken :sarcastic:

Schlummi
13.08.2021, 17:52
Das ist wohl war. [emoji1787]

Schlummi
14.08.2021, 10:53
Hat jemand schon einen Beta-Code bekommen? Ich hoffe ich bekomme noch einen um vorab den Karrieremodus zu testen.

Boatenq
14.08.2021, 11:02
Hat jemand schon einen Beta-Code bekommen? Ich hoffe ich bekomme noch einen um vorab den Karrieremodus zu testen.

habe leider auch in diesem Jahr nix bekommen. Aber auf Twitter kursieren bereits sehr viele Leaks.

Schlummi
14.08.2021, 11:05
Dann gab es die garantiert wieder nur für die Engländer. Vielen Dank. EA ist und bleibt diesbezüglich ein Sauhaufen.

Andy
14.08.2021, 11:47
Beta Codes gibt es in der Regel auch nicht für Deutsche...

Schlummi
14.08.2021, 12:12
Wieso auch immer

royalbluesupport
14.08.2021, 14:53
Beta Codes sind schon seit längerem auf UK und US limitiert.

Onsche
14.08.2021, 19:13
Was die Erstellung eines Teams betrifft: Es wird höchstwahrscheinlich ähnlich ablaufen wie in F1 2021. Ihr werdet diverse vorgefertigte Assets und Standards haben können. Geht nicht davon aus das man alles haarklein einstellen kann. Das ist eigentlich kein richtiger Editor oder Tool, sondern ein Modus mit bereits fertigen Templates in verschiedenen Varianten. Sowas hatte bereits FIFA 11 mit dem Creation Center. Die Technik bzw. die Art wie das umgesetzt wird, dürfte nun eher F1 2021 ähneln.

Boatenq
22.08.2021, 13:36
Bin mal gespannt ob da um die Gamescom herum noch etwas zur Serie A TIM kommen wird? Scoreboard und TV Grafiken sind ja bereits bestätigt...aber ob noch ein paar Stadien hinzu kommen, ist ja noch relativ offen. Die Meisten gehen NICHT davon aus, dass es neue Stadien aus der Serie A geben wird. Vielleicht bekommen wir erstmal nur die originalen Werbebanden und im nächsten Jahr dann Stadien? So war es glaube ich 2018 mit der LaLiga nd 2020 in der Bundesliga? Bin mir nicht ganz sicher.

wer gestern die Serie A auf DAZN verfolgt hat, dem werden die ganzen Werbeanzeigen zu FIFA 22 aufgefallen sein.

GAD777
04.09.2021, 10:52
Vor einigen Tagen hab ich irgendwo gelesen (ich weiß leider nicht mehr wo?!), dass Konami die Rechte an der MLS erworben haben soll... stimmt das und was bedeutet das für FIFA 22? Wird es im 22er die MLS nicht mehr geben? Kann da vielleicht jemand mehr sagen oder weiß jemand Genaueres?

Andy
04.09.2021, 11:11
also ich gehe mal davon aus, das es die Liga geben wird, sind ja zB auch alle Stadien der MLS dabei, wie in Fifa 21 ja auch...

GAD777
04.09.2021, 11:26
also ich gehe mal davon aus, das es die Liga geben wird, sind ja zB auch alle Stadien der MLS dabei, wie in Fifa 21 ja auch...

Ich will es mal hoffen, denn die MLS ist für mich persönlich nicht unwichtig, da ich dort für meine Karrieren immer wieder gute, interessante und vergleichsweise günstige Spieler finde. Auch spiele ich ganz gerne mal in der MLS und es wäre sehr schade, wenn es die MLS bei FIFA 22 nicht mehr geben würde!

Andy
05.09.2021, 09:20
Stadion Liste FIFA 22:

PREMIER LEAGUE
Anfield

Brentford Community Stadium** (als Update nach dem Launch)

Carrow Road

Elland Road

Emirates Stadium

Etihad Stadium

Goodison Park

King Power Stadium

London Stadium

Molineux Stadium

Old Trafford

Selhurst Park

St. James' Park

St. Mary's Stadium

Stamford Bridge

The Amex Stadium

Tottenham Hotspur Stadium

Turf Moor

Vicarage Road

Villa Park

** Dieses Stadion wird voraussichtlich Anfang 2022 herunterladbar sein. Der genaue Zeitpunkt kann Änderungen unterliegen. Internetverbindung und alle Spielupdates erforderlich.

ENGLISH FOOTBALL LEAGUE
Bramall Lane

Cardiff City Stadium

Craven Cottage

Fratton Park

The MKM Stadium

Kirklees Stadium

Kiyan Prince Foundation

Swansea.com Stadium

Riverside Stadium

Stadium of Light

Stoke City FC Stadium

The Hawthorns

Vitality Stadium

LIGUE 1 UBER EATS
Groupama Stadium

Orange Vélodrome

Parc des Princes

SERIE A TIM
San Siro

LIGA PORTUGAL
Estádio da Luz

Estádio do Dragão

SÜPER LİG
Atatürk Olimpiyat Stadı

REST DER WELT
Donbass Arena

Otkritie Arena

EREDIVISIE
Johan Cruijff ArenA

MLS
BC Place

Dignity Health Sports Park

Lumen Field

Mercedes-Benz Stadium

Providence Park

Red Bull Arena (New Jersey)

LIGA BBVA MX
Estadio Azteca

MBS PRO LEAGUE
King Abdullah Sports City

King Fahd Stadium

MEIJI YASUDA J1
Panasonic Stadium Suita

INTERNATIONAL
Wembley Stadium

BUNDESLIGA
BayArena

BORUSSIA-PARK

Deutsche Bank Park

Mercedes-Benz Arena

Olympiastadion

MEWA ARENA

PreZero Arena

Red Bull Arena (Leipzig)

RheinEnergieStadion

SchücoArena

Signal Iduna Park

Stadion An der Alten Försterei

Volkswagen Arena

WWK Arena

2. BUNDESLIGA
Benteler-Arena

Düsseldorf-Arena

HDI-Arena

Max-Morlock-Stadion

VELTINS-Arena

Volksparkstadion

wohninvest Weserstadion

LALIGA SANTANDER
Coliseum Alfonso Pérez

Estadio ABANCA-Balaídos

Estadio Benito Villamarín

Estadio Ciutat de València

Estadio de la Cerámica

Estadio de Mendizorroza

Estadio de Vallecas

Estadio Mestalla

Estadio Nuevo Los Cármenes

Estadio San Mamés

Estadio Santiago Bernabéu

Nuevo Mirandilla

Ramón Sánchez-Pizjuán

RCDE Stadium

Reale Arena

Visit Mallorca Estadi

Wanda Metropolitano

LALIGA SMARTBANK
El Alcoraz

Estadio de Gran Canaria

Estadio de Montilivi

Estadio José Zorrilla

Estadio La Rosaleda

Municipal de Butarque

Municipal de Ipurua

LIGA PROFESIONAL DE FÚTBOL
Libertadores de América

Estadio Presidente Perón

GENERISCH
Al Jayeed Stadium

Aloha Park

Arena del Centenario

Arena D'Oro

Court Lane

Crown Lane

Eastpoint Arena

El Grandioso

El Libertador

Estadio de las Artes

Estadio El Medio

Estadio Presidente G.Lopes

Euro Park

FIFAe-Stadion

Forest Park Stadium

FUT-Stadion (nur in FUT)

Ivy Lane

Molton Road

O Dromo

Sanderson Park

Stade Municipal

Stadio Classico

Stadion 23. Maj

Stadion Europa

Stadion Hanguk

Stadion Neder

Stadion Olympik

Town Park

Union Park Stadium

Waldstadion

VOLTA FOOTBALL
Amsterdam: Unterführung

Barcelona

Berlin

Buenos Aires

Kapstadt

Dubai

Eisruinen

Lagos

London

Mexiko-Stadt

Miami

Mailand

New York

Paris

Straßen von Paris

Parkplatz

Rio de Janeiro

Rom

São Paulo

Sydney

Tokio

Venice Beach

VOLTA FOOTBALL City

VOLTA FOOTBALL-Stadion

Lagerhalle

Schlummi
05.09.2021, 09:27
Schade dass das Stadion von Freiburg wieder nicht dabei ist.

Andy
05.09.2021, 09:48
Schade dass das Stadion von Freiburg wieder nicht dabei ist.

das verstehe ich auch nicht so ganz, zumal das ja von EA schon mal angekündigt wurde...

Boatenq
05.09.2021, 10:18
das verstehe ich auch nicht so ganz, zumal das ja von EA schon mal angekündigt wurde...

Sehe ich auch so... vor 3 Jahren oder so stand ja in einer Stadionzeitschrift das EA beim SC Freiburg gewesen ist um einen großen Teil der Spieler und das Stadion zu scannen. Wieso man vom Stadion danach bis heute nichts gesehen hat, verstehe ich auch nicht. Meiner Meinung nach hätte man übergangsweise sogar noch das Dreisamstadion intigrieren können. Ich glaube aber auch das es Probleme beim Bau gegeben hat so das die Eröffnung des neuen Stadion sich verschoben hatte...und als Geisterspiel wollte man das Eröffnungsspiel auch nicht austragen.

Das ist so meine Vermutung:

Alles hat sich nach hinten verschoben (auch durch Corona). Vielleicht will der SC Freiburg nicht das man schon vor der Einweihung in einem Videospiel in der neuen Arena spielen kann? Aber selbst dann könnte man das Stadion im späteren Verlauf noch via Update bringen. Und das hätte EA SPORTS dann vermutlich mit der offiziellen Stadionliste angekündigt. Sieht also nicht so gut aus für's neue Freiburg-Stadion in FIFA 22

GAD777
07.09.2021, 17:33
Dass das Europa Park Stadion vom SC Freiburg nicht dabei ist, finde ich schade und auch etwas seltsam, das wurde doch meines Wissens nach schon mal angekündigt?! Auch dass das Community Stadium von Brentford FC nicht direkt dabei ist, kann ich nicht nachvollziehen, die spielen doch schon seit letztem Jahr in der neuen Arena!

Darüber hinaus hätte ich mir auch mal das eine oder andere neue Stadion aus Frankreich gewünscht wie zum Beispiel das Stade Louis II von AS Monaco, dass Stade de la Mosson von HSC Montpellier, das Stade Pierre Mauroy von OSC Lille oder das Stade de la Meinau von RC Straßburg... schade aber ist ja kein Wunschkonzert!

Boatenq
10.09.2021, 16:18
Hier mal ein neues Video von DICO (FIFA NEWS YOUTUBER), welches er heute hochgeladen hat. Es geht um die Partnerschaft ziwschen EA SPORTS und der Serie A. Man sieht im Video unter anderem die ersten Ratings. ZUM VIDEO (https://www.youtube.com/watch?v=GFfmYjFFukA&t=197s)

Wenig später hat er noch ein weiteres Video hochgeladen. Diesmal geht es um die offizielle Liste der Lizenzen in FIFA 22. ZUM VIDEO (http://www.youtube.com/watch?v=7ew3dGPMkiA&t=6s)

Ronaldo11
12.09.2021, 11:22
Ich unterstütze diejenigen, die mit FIFA 21 unzufrieden sind. Zu den verschiedenen Problemen der Vorgängerversionen, wie das Spiel der Torhüter, das Zielen bei Pässen, die schlechte KI-Bewegung usw., ist ein neues hinzugekommen - Fifa Boost-Konten/Spender mit einem Team auf Steroiden. Ich kaufe FIFA nur wegen der FUT-Features, daher ist es schade, dass wir uns immer öfter damit herumschlagen müssen.

Andy
13.09.2021, 16:53
was ich schlimm finde, wie viele Nationalteams EA aus Fifa 22 raus genommen hat, ganze 11, somit kein einziges Team mehr aus Afrika :dash1:

Boatenq
14.09.2021, 08:41
TOP 22 Spielerbewertungen

Hier mal eine Übersicht der Top22 in FIFA 22...

Spieler
Rating

Lionel Messi
93

Robert Lewandowski
92

Christiano Ronaldo
91

Kevin De Bruyne
91

Kilian Mbappe
91

Neymar
91

Jan Oblak
91

Harry Kane
90

Ngolo Kante
90

Manuel Neuer
90

Marc-Andre Ter Stegen
90

Mohammed Salah
89

Gianluigi Donnarumma
89

Karim Benzema
89

Virgil Van Dijk
89

Joshua Kimmich
89

Heung Min Son
89

Alisson
89

Thibaut Courtois
89

Casemiro
89

Ederson
89

Sadio Mane
89

Hier noch ein paar weitere Ratings, die auf den Youtube-Kanälen der jeweiligen Vereine veröffentlicht wurden:

Spieler | Team | Rating

Rahem Stearling | Manchester City | 88
Joao Cancelo | Manchester City | 86
Milan Skriniar | Inter Mailand | 86
Riyad Mahrez | Manchester City | 86
Ilkay Gündogan | Manchester City | 85
Kyle Walker | Manchester City | 85
Jack Grealish | Manchester City | 84
Phil Foden | Manchester City | 84
Theo Hernandez | AC Mailand | 84
John Stones | Manchester City | 83
Hakan Calhanoglu | Inter Mailand | 82
Julian Brandt | Borussia Dortmund | 82
Alessandro Bastoni | Inter Mailand | 80
Danilo D'Ambrosio | Inter Mailand | 79
Fikayo Tomori | AC Mailand | 79
Olivier Giroud | AC Mailand | 79
Mahmoud Dahoud | Borussia Dortmund | 79
Ruben Diaz | Manchester City | 78
Brahim Diaz | AC Mailand | 78
Sandro Tonali | AC Mailand | 77
Nico Schulz | Borussia Dortmund | 77

Seid ihr mit den Ratings einverstanden?

Andy
14.09.2021, 11:42
mir persönlich sind diese Ratings vollkommen egal, zumal sie nach ein paar Saisons eh keine Rolle mehr spielen...

fabi98
20.09.2021, 23:36
Hier kann man die vollständigen FUT-Ratings für alle Teams finden:

FIFA 22 Ultimate Team Players - FUTWIZ (https://www.futwiz.com/en/fifa22/players)

Onsche
22.09.2021, 11:33
Hier mal ein richtig langes Gameplay-Video von den Rocketbeans bzw. von Nils. Zugeben muss ich, das für die Konsolen die Animationen tatsächlich ziemlich gut aussehen mit der neuen Technik. Natürlich hilft das PC-Spielern trotzdem nichts.

https://www.youtube.com/watch?v=Bosk0RwTLTU

fabianmanni
22.09.2021, 17:31
Also ich konnte die EA Play Version grade aus dem Store herunterladen, weiß aber noch nicht ob sie schon spielbar ist, bin noch im Büro.

Boatenq
22.09.2021, 20:00
Also ich konnte die EA Play Version grade aus dem Store herunterladen, weiß aber noch nicht ob sie schon spielbar ist, bin noch im Büro.

spiele sie gerade.... Veltins Arena Flutlichtspiel total verbugt. Schwarze Schatten überall auf dem Feld bei Wiederholungen und Zwischensequenzen wie Ärgern über vergebene Chance oder Einlauf... hoffe das wird schnell gefixt?

21327

Schlummi
22.09.2021, 20:20
Ist eigentlich der original Spielplan der Bundesliga bzw. 2. Liga enthalten?

Boatenq
22.09.2021, 20:51
Ist eigentlich der original Spielplan der Bundesliga bzw. 2. Liga enthalten?

Jap! Die Spielpläne sind in der 1.Saison wieder original

Schlummi
22.09.2021, 20:52
Na super

Boatenq
22.09.2021, 21:21
Die Einlaufhymnen von Borussia M'Gladbach und DSC Arminia Bielefeld sind übrigens original im Spiel. Ob noch weitere Hymnen der Bundesligisten dabei sind, kann ich noch nicht sagen. Aber Gladbach und Bielefeld sind mir bis jetzt aufgefallen.

Falls jemand hier ist, der kein EA Play aboniert und Fragen hat, kann hier gerne Fragen stellen. Werde ich dann morgen nach der Arbeit beantworten. Kann auch Screenshots von bestimmten Sachen machen und posten.

Beispiel: Stadien, Trikots, Gamefaces ect.

GAD777
22.09.2021, 22:13
Die Einlaufhymnen von Borussia M'Gladbach und DSC Arminia Bielefeld sind übrigens original im Spiel. Ob noch weitere Hymnen der Bundesligisten dabei sind, kann ich noch nicht sagen. Aber Gladbach und Bielefeld sind mir bis jetzt aufgefallen.

Falls jemand hier ist, der kein EA Play aboniert und Fragen hat, kann hier gerne Fragen stellen. Werde ich dann morgen nach der Arbeit beantworten. Kann auch Screenshots von bestimmten Sachen machen und posten.

Beispiel: Stadien, Trikots, Gamefaces ect.

Ich hätte da tatsächlich eine Frage ;) ist es dir möglich rauszufinden, ob Aue, Düsseldorf und Hannover die original Kapitänsbinden haben oder ob EA denen auch diese No-Name Dinger verpasst hat wie bei FIFA 21 Mainz, Augsburg und Union?!

Boatenq
22.09.2021, 22:39
Ich hätte da tatsächlich eine Frage ;) ist es dir möglich rauszufinden, ob Aue, Düsseldorf und Hannover die original Kapitänsbinden haben oder ob EA denen auch diese No-Name Dinger verpasst hat wie bei FIFA 21 Mainz, Augsburg und Union?!

21333

Bei Hannover und Düsseldorf schaut's gut aus. Bei Aue ist es eine normale Nike Binde

21334

Hier mal das neue Bundesliga Scoreboard. Auch wenn mir das Alte besser gefiel, find ich es gut das es von Anfang an ins Spiel geschafft hat.

GAD777
22.09.2021, 23:13
Super, vielen Dank!

Mir sind solche Kleinigkeiten wichtig :yes: die Kapitänsbinde von Aue ist ok, war beim 21er auch schon so... ich hasse diese No-Name Dinger von EA... wie sie Augsburg, Union oder Mainz tragen!

Was auch geil ist... liegt das Heimteam deutlich hinten, leert sich nach und nach das Stadion!

fabi98
23.09.2021, 01:24
Welche Farbe hat die Hose der Nürnberger Heimtrikots? Rot oder Schwarz?

Edit: Habe es gerade selbst auf YouTube gefunden. Die Hose ist korrekterweise schwarz, allerdings ist die Auswärtshose dafür rot statt weiß. Einfach nur schlecht. Auch schade, dass mal wieder keine Ausweichtrikots dabei sind.

Kannst du mir sagen, welche Farbe das Torwarttrikot hat?

GAD777
23.09.2021, 12:27

Edit: Habe es gerade selbst auf YouTube gefunden. Die Hose ist korrekterweise schwarz, allerdings ist die Auswärtshose dafür rot statt weiß. Einfach nur schlecht. Auch schade, dass mal wieder keine Ausweichtrikots dabei sind.

Dass Nürnberg Auswärts rote statt weiße Hosen hat, finde ich jetzt auch nicht so toll, ganz in weiß hätte mir besser gefallen... aber noch schlimmer finde ich, dass Bielefeld zu Hause statt in schwarzen, anscheinend in weißen Hosen und Stutzen spielt!

Fab!
23.09.2021, 13:29

Das Torwarttrikot ist blau. Das hatte zumindest Mathenia bei einem Freundschaftsspiel von mir gestern an. Auch ist die Hymne „Die Legende lebt“ dabei. [emoji106]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Onsche
27.09.2021, 15:54
Hier mal ein sehr interessantes Video wo Old Gen und Next Gen verglichen werden. Tatsächlich muss man sagen das sich die Fassungen grafisch nicht groß unterscheiden. Grundsätzlich hat aber beispielsweise die PS5 Version etwas bessere Beleuchtung und Farbgebung, ein Hexenwerk ist das jedoch wahrlich nicht. Im Prinzip wirkt es wie wenn man einen reshade Filter drüber macht und fertig. Ansonsten alles nahezu identisch. Einzig die Einläufe der PS5 Version zeigt nun auch Kinder. Also mit Next Gen ist da ehrlich gesagt nichts, auf keiner Plattform.

https://www.youtube.com/watch?v=fDiCQOG0FRs

Sensemann
28.09.2021, 12:12
Ich hab mal eine Frage.. ich hab über manchen Spieöern immer einen grauen Pfeil. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat? Ich spiele nur Offline und auf PS5.

Boatenq
28.09.2021, 14:01
Ich hab mal eine Frage.. ich hab über manchen Spieöern immer einen grauen Pfeil. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat? Ich spiele nur Offline und auf PS5.

Das sagt mir jetzt nichts. Spiele ebenfalls auf der PS5. Könntest du vielleicht mal ein Screenshot davon posten, damit wir uns ein Bild davon machen können?

nisoley
28.09.2021, 14:29

Das sollte der Indikator für den nächsten Spieler sein, der ausgewählt wird. Kannst du in der Steuerung deaktivieren.

Edit: Es scheint was anderes zu sein. Hast du den Competitor Modus aktiviert?

sid.vicious
29.09.2021, 12:57
Gibt es hier ggf. noch PS 4 User, die mir sagen mögen, ob sich etwas im Karrieremodus (das Erstellen eines eigenen Teams klammere ich aus, da es mich nicht interessiert) geändert hat?

Beispiele:

- Kann man ggf. endlich mit Klopp oder Tuchel in die Saison gehen oder muss man die Gesichter wieder selbst kreieren?

- Sind weitere Einlauffanfaren, ich las von Arminia Bielefeld, dazugekommen?

- Hat sich beim Training was geändert?

Es ist für mich nicht so einfach, den Kommentatoren innert ihrer YouTube Videos zuzuhören. Vielleicht bin ich zu konservativ, da ich diese Rap-ähnliche Anti-Rhetorik schwer ertragen kann.

Sensemann
29.09.2021, 15:43
Das sollte der Indikator für den nächsten Spieler sein, der ausgewählt wird. Kannst du in der Steuerung deaktivieren.

Edit: Es scheint was anderes zu sein. Hast du den Competitor Modus aktiviert?

Das sagt mir jetzt nichts. Spiele ebenfalls auf der PS5. Könntest du vielleicht mal ein Screenshot davon posten, damit wir uns ein Bild davon machen können?

Danke. Screenshot reiche ich nach. Könnte es was mit der Spielerbasierten Schwieirgkeit zu tun haben? Bin noch nicht gekommen, das zu deaktivieren. :unknown:

Onsche
29.09.2021, 18:36
Und wieder ist es soweit die KI in EA's FIFA zu prüfen. Ich lasse deshalb die CPU vs. CPU von #FIFA22⚽ spielen. Gezeigt wird ein Match zwischen Manchester United gegen Paris Saint Germain. Zu bemerken ist hierbei, dass die K.I. dieses Jahr deutlich mehr Zug zum Tor hat und das unabhängig auf welcher Plattform. Dadurch ergeben sich naturgemäß auch wesentlich mehr Szenen im Strafraum.👍

https://www.youtube.com/watch?v=fXFHlU7tq2g

Andy
01.10.2021, 20:12
hat von euch auch jemand diese komischen Grafikbugs, die aussehen, als ob ein schwarzes Gitter über den Spielern liegt?

GAD777
01.10.2021, 20:22
hat von euch auch jemand diese komischen Grafikbugs, die aussehen, als ob ein schwarzes Gitter über den Spielern liegt?

Nein, das habe ich bei mir nicht!

Ich habe aber ein anderes Problem... meine Einstellungen (Steuerung) werden nicht übernommen... muss ich vor jedem Spiel neu einstellen!

Andy
01.10.2021, 20:47
Nein, das habe ich bei mir nicht!

Ich habe aber ein anderes Problem... meine Einstellungen (Steuerung) werden nicht übernommen... muss ich vor jedem Spiel neu einstellen!

kannst du die nicht speichern?

also zumindest im Hauptmenü kann ich das...

GAD777
02.10.2021, 11:54
kannst du die nicht speichern?

also zumindest im Hauptmenü kann ich das...

Gestern ging das irgendwie nicht, keine Ahnung warum?! Heute hab ich es erneut versucht und es hat zum Glück geklappt!

GAD777
02.10.2021, 12:21
Seit gestern habe ich auch FIFA 22 allerdings noch für die PS4 da ich nirgendwo eine PS5 bekommen konnte... bisher habe ich etwa 20 Testspiele im Anstoß-Modus gemacht, kreuz und quer durch die englischen und deutschen Ligen... und mein erstes Fazit fällt durchweg und überraschend positiv aus!

Im Vergleich zu FIFA 21 sieht FIFA 22 auch auf der PS4 meiner Meinung nach deutlich besser aus... grafisch merkt man schon einen Unterschied, was ich so nicht erwartet hätte... der Rasen sieht schöner aus, die Farben sind voller und klarer... Licht und Schatteneffekte sehen realistischer aus... die Schiris haben bessere Gesichter bekommen, überhaupt sind viele neue original Gesichter dabei, auch in der 2. Liga in Deutschland... der englische Stadionsprecher hört sich authentischer an, die Durchsagen hallen besser... und so weiter... da bin ich echt positiv überrascht... wirklich negativ fällt mir spontan nichts ein, außer vielleicht so Kleinigkeiten wie dass Mönchengladbach zu Hause grüne statt weiße Hosen hat oder Bielefeld zu Hause weiße statt schwarze Hosen... und dass man einige original Torwarttrikots in den unteren Ligen in England und Deutschland zum Beispiel bei Bolton Wanderers oder VfL Osnabrück wieder rausgenommen hat... aber die positiven Sachen überwiegen!

Schlummi
02.10.2021, 17:33
Hat eigentlich jemand das Talent im Karrieremodus bekommen? Ich habe eine Karriere angefangen und kein Talent in meiner Mannschaft. Habe noch 9 Stunden Zeit und wollte eine Karriere angefangen und dann entscheiden ob ich mir das Spiel später kaufe

Boatenq
02.10.2021, 17:47
Hat eigentlich jemand das Talent im Karrieremodus bekommen? Ich habe eine Karriere angefangen und kein Talent in meiner Mannschaft. Habe noch 9 Stunden Zeit und wollte eine Karriere angefangen und dann entscheiden ob ich mir das Spiel später kaufe

Dazu gab es ein kleines Update. Wenn du jetzt eine neue Karriere startest, sollte das Talent vorhanden sein. EA hatte da wohl bis gestern einen Fehler drin wodurch man dieses Top-Talent nicht bekommen hat.

Schlummi
02.10.2021, 18:14
Vielen Dank. Gleich mal schauen.

Edit: hat jetzt funktioniert.

sid.vicious
03.10.2021, 13:16
Seit gestern habe ich auch FIFA 22 allerdings noch für die PS4 da ich nirgendwo eine PS5 bekommen konnte... bisher habe ich etwa 20 Testspiele im Anstoß-Modus gemacht, kreuz und quer durch die englischen und deutschen Ligen... und mein erstes Fazit fällt durchweg und überraschend positiv aus!

Im Vergleich zu FIFA 21 sieht FIFA 22 auch auf der PS4 meiner Meinung nach deutlich besser aus... grafisch merkt man schon einen Unterschied, was ich so nicht erwartet hätte... der Rasen sieht schöner aus, die Farben sind voller und klarer... Licht und Schatteneffekte sehen realistischer aus... die Schiris haben bessere Gesichter bekommen, überhaupt sind viele neue original Gesichter dabei, auch in der 2. Liga in Deutschland... der englische Stadionsprecher hört sich authentischer an, die Durchsagen hallen besser... und so weiter... da bin ich echt positiv überrascht... wirklich negativ fällt mir spontan nichts ein, außer vielleicht so Kleinigkeiten wie dass Mönchengladbach zu Hause grüne statt weiße Hosen hat oder Bielefeld zu Hause weiße statt schwarze Hosen... und dass man einige original Torwarttrikots in den unteren Ligen in England und Deutschland zum Beispiel bei Bolton Wanderers oder VfL Osnabrück wieder rausgenommen hat... aber die positiven Sachen überwiegen!

Sind eigentlich im Vergleich zu FIFA 21 weitere Einlauffanfaren dazu gekommen? Ist Dir da was aufgefallen?

Ich vermute, dass Einlaufen der Spieler mitsamt der Kids wird es wohl nur auf der PS 5 geben?

GAD777
03.10.2021, 13:43
Sind eigentlich im Vergleich zu FIFA 21 weitere Einlauffanfaren dazu gekommen? Ist Dir da was aufgefallen?

Ich vermute, dass Einlaufen der Spieler mitsamt der Kids wird es wohl nur auf der PS 5 geben?

Ich habe jetzt noch nicht jedes Team zu Hause ausprobiert aber was mir bisher so aufgefallen ist... in Mönchengladbach wird beim Einlaufen die Elf vom Niederrhein gespielt... in Bremen und in Rostock gibt es nach einem Treffen die Tormusik... aber es gibt auch negativ Beispiele... in Düsseldorf gibt es gar nichts, noch nicht einmal original Fangesänge, da ist die Stimmung echt enttäuschend... Einlaufkinder gibt es auf der PS4 nicht... soweit meine ersten Eindrücke aus Deutschland!

Heintje
03.10.2021, 15:03
ich wollte mal fragen ob hier jemand erfahrungen mit der Plattform Stadia von Google hat?

GAD777
03.10.2021, 21:38
Da zuletzt immer mal wieder die gleichen Fragen zu Vereinen aus der Bundesliga und 2. Liga gestellt wurden, habe ich mir mal die Mühe gemacht und diese einem kurzen Schnelltest unterzogen... PS4 Version FIFA 22

E (Einlaufmusik original)
T (Torhymnen original)
F (Fangesänge original)
S (Stadion original)
K (Kapitänsbinden original)

Köln (F S K)
Mainz (F S)
Bielefeld (E S K)
Dortmund (E T F S K)
Augsburg (E F S K)
München (F K)
Frankfurt (F S K)
Fürth (-)
Hertha (F S K)
Leverkusen (F S K)
Mönchengladbach (E F S K)
Leipzig (F S K)
Freiburg (F K)
Hoffenheim (F S K)
Union (S K)
Stuttgart (F S K)
Bochum (F K)
Wolfsburg (F S K)

Nürnberg (E F S K)
Düsseldorf (S K)
Dresden (K)
Aue (K)
Ingolstadt (-)
Schalke (F S K)
Hamburg (F S K)
Hannover (F S K)
Heidenheim (K)
Kiel (K)
Karlsruhe (K)
Regensburg (K)
Rostock (T K)
Paderborn (S K)
St. Pauli (F K)
Darmstadt (K)
Sandhausen (K)
Bremen (T F S K)

GAD777
04.10.2021, 12:37
Insgesamt fand ich, dass die Torhüter zwar nicht schlecht aber eben auch nicht gut genug gehalten haben... zu oft fanden leichte Bälle den Weg ins Tor... inzwischen hab ich beide Keeper auf 70 hochgestellt... jetzt gefällt mir das Ganze deutlich besser und spielt sich meiner Meinung nach auch realistischer!

GAD777
04.10.2021, 15:39
Bei mir (PS4 Version) kommt es manchmal vor, dass während einer Partie die Spieler sich plötzlich wie in Zeitlupe bewegen... so abgehackt... das betrifft meine Spieler und die der CPU... nach einigen Sekunden, läuft es dann wieder flüssig... das passiert aber nicht in jeder Partie, sondern nur ab und zu... hat das noch jemand?

GAD777
04.10.2021, 16:50
Falls es jemanden interessiert... in Holland gibt es jetzt original Stadionsprecher... finde ich persönlich ziemlich cool, das trägt direkt zu einer besseren Atmosphäre bei!

Andy
04.10.2021, 17:14
Bei mir (PS4 Version) kommt es manchmal vor, dass während einer Partie die Spieler sich plötzlich wie in Zeitlupe bewegen... so abgehackt... das betrifft meine Spieler und die der CPU... nach einigen Sekunden, läuft es dann wieder flüssig... das passiert aber nicht in jeder Partie, sondern nur ab und zu... hat das noch jemand?

ist bei mir auf dem PC leider auch so...

GAD777
04.10.2021, 17:48
ist bei mir auf dem PC leider auch so...

Ok danke... das ist nervig aber wenigstens liegt es nicht an meiner PS4 oder meiner Internetverbindung, wenn du das auf dem PC auch hast!

Schlummi
04.10.2021, 18:04
Ich habe die ps5 und hatte massive Probleme beim Training nach dem Intro. Ich staune das noch kein Live-Update gekommen ist. Soll es ja in diesem FIFA geben. Werde noch die 7 Stunden EA Play zu Ende spielen und dann mal schauen wo ich das Spiel für 50€ oder weniger bekomme. Im englischen EA Answer Forum mehren sich die Aussagen, dass dieses Jahr wieder einige Bugs hinzugekommen sind.

fabi98
04.10.2021, 18:30
Also ich hatte auf der PS5 bislang keinerlei Probleme. Vielleicht liegt es ja an der Early Access Version.

Schlummi
04.10.2021, 18:32
Also ich hatte auf der PS5 bislang keinerlei Probleme. Vielleicht liegt es ja an der Early Access Version.Könnte natürlich sein.

Gesendet von meinem MI PAD 4 mit Tapatalk

GAD777
04.10.2021, 18:51
Falls es jemanden interessiert... in Holland gibt es jetzt original Stadionsprecher... finde ich persönlich ziemlich cool, das trägt direkt zu einer besseren Atmosphäre bei!

Auch in Portugal sind jetzt endlich portugiesische Stadionsprecher... sehr geil! Bisher waren in Portugal immer englische Stadionsprecher, was ziemlich nervig und schwachsinnig war!

Schlummi
04.10.2021, 18:53
Das hört sich alles sehr gut an.

GAD777
04.10.2021, 19:48
Das hört sich alles sehr gut an.

Ist auch ziemlich geil, finde ich zumindest... original portugiesische Stadionsprecher und Kommentatoren... es gibt auch einige original Trainer... Spiele mit FC Porto oder mit SL Benfica im Estádio do Dragão oder im Estádio da Luz, das kommt schon recht gut und macht Spaß!

Schlummi
04.10.2021, 19:52
Aber keine dt. Original Trainer?

GAD777
04.10.2021, 20:28
Aber keine dt. Original Trainer?

Auf der PS4 ist mir bisher nichts in der Richtung aufgefallen!

Schlummi
04.10.2021, 20:31
Alles klar. Damit habe ich auch gerechnet. Hatte wenigstens auf Marco Rose gehofft. Vielleicht beim nächsten mal.

GAD777
05.10.2021, 14:04
Die meisten von euch, werden inzwischen einige Partien absolviert haben... wie ist denn euer allgemeiner Eindruck, ist FIFA 22 schwieriger, leichter oder vergleichsweise gleich schwer/leicht wie FIFA 21?

Schlummi
05.10.2021, 14:31
Ich habe ein paar Spiele gemacht und finde das es schwieriger geworden ist. Das finde ich persönlich aber auch gut. Außerdem hat die CPU mehr Zug zum Tor. Was ich bis jetzt gesehen habe, hat mir schon gefallen.

GAD777
05.10.2021, 15:18
Ich habe ein paar Spiele gemacht und finde das es schwieriger geworden ist. Das finde ich persönlich aber auch gut. Außerdem hat die CPU mehr Zug zum Tor. Was ich bis jetzt gesehen habe, hat mir schon gefallen.

Ich finde auch, dass es schwieriger geworden ist... ich spiele FIFA 22 auf Legende mit den gleichen Einstellungen (Controller und Slider) wie vorher FIFA 21 und hab teilweise große Probleme, mein Spiel aufzuziehen und aus der eigenen Hälfte mich nach vorne durch zu kombinieren oder überhaupt ordentlich zum Abschluss zu kommen... am eigenen 16er wird man teilweise sehr aggressiv unter Druck gesetzt... ein Fehlpass hat oftmals ein Gegentor zur Folge... wird der Ball von der Seite in die Mitte gespielt, ist das Ding auch meistens drin... grundsätzlich finde ich es auch gut, dass die CPU stark ist aber mit der Zeit, kann das auch ein wenig frustrieren... ich überlege schon, auf Weltklasse zurückzuschalten... vielleicht liegt es aber auch nur an mir und ich bin schlechter geworden?! Besonders in der Verteidigung, hab ich momentan so meine Probleme... ich weiß auch noch nicht so recht, wie ich meine Taktik einstellen soll, damit es nicht mehr so viele Gegentore hagelt?!

Schlummi
05.10.2021, 15:39
Meine Abwehr wird auch für jeden Schnitzer gleich bestraft. Bin ja auch auf Weltklasse geblieben. Wenn man auf Legende mit Bayern gg. HSV 8-2 verliert, dann stimmt was nicht. Bei Weltklasse habe ich dann locker 4-1 gewonnen. Momentan habe ich die Slider auch bei 50 gelassen.

Hat einer schon seine eigene Mannschaft erstellt und spielt mit ihr eine Karriere? Ich habe eine erstellt und es gab auch keine Probleme. Da die Mannschaft ja nur generierte Spieler erstellt, habe ich mal ein paar Spieler selber erstellt und unter freie Spieler transferiert. Leider haben diese Spieler kein 2D-Face.

GAD777
05.10.2021, 16:00
Meine Abwehr wird auch für jeden Schnitzer gleich bestraft. Bin ja auch auf Weltklasse geblieben. Wenn man auf Legende mit Bayern gg. HSV 8-2 verliert, dann stimmt was nicht. Bei Weltklasse habe ich dann locker 4-1 gewonnen. Momentan habe ich die Slider auch bei 50 gelassen.

Hat einer schon seine eigene Mannschaft erstellt und spielt mit ihr eine Karriere? Ich habe eine erstellt und es gab auch keine Probleme. Da die Mannschaft ja nur generierte Spieler erstellt, habe ich mal ein paar Spieler selber erstellt und unter freie Spieler transferiert. Leider haben diese Spieler kein 2D-Face.

Ich wurde heute auf Legende in drei Freundschaftsspielen mit Hannover auch teilweise abgeschossen... 0:2 gegen Darmstadt, das ging ja noch... aber dann in Regensburg 1:4 und in Heidenheim (da war ich in Unterzahl) 0:5 :sarcastic: ... ein eigenes Team hab ich noch nicht erstellt, da kann ich nichts zu beitragen!

fabi98
05.10.2021, 16:24
Die Homegrown Talents sind ja mal völlig overpowered..

GES 73 und Potential to be Special (also 90-94) :shok:

Boatenq
05.10.2021, 18:27
Die Homegrown Talents sind ja mal völlig overpowered..

GES 73 und Potential to be Special (also 90-94) :shok:

find ich als Schalker nicht schlecht :yahoo:

fabi98
06.10.2021, 00:17
In der Vorbereitung wurden mir auf Legende auch ganz schön die Grenzen aufgezeigt. Nur ein Punkt aus drei Spielen und eine 2:6-Klatsche gegen Sturm Graz. Team verrate ich noch nicht. :D

GAD777
06.10.2021, 13:02
Ich denke, so langsam hab ich meine Einstellungen gefunden... bin erstmal von Legende auf Weltklasse zurückgegangen, da ich auf Legende einfach zu schlecht bin, dazu die Slider ein wenig angepasst... nichts Besonderes... Verletzungshäufigkeit 55... Verletzungsschwere 65... und Keeper 70... das sollte passen!

Was ich gut finde ist, dass man in Heimspielen nicht mehr immer automatisch Anstoß hat... ist nur ein Kleinigkeit und hat keinen Einfluss auf das Spielgeschehen aber es ist einfach realistischer so!

GAD777
06.10.2021, 15:45
Ich probiere momentan so ein wenig herum und bin gerade in Indien (ATK Mohun Bagan vs. Kerala Blasters) unterwegs... hab da die Stadien umbenannt und zugeordnet... ist ganz witzig, auch geile Musik in Indien, wenn die Teams einlaufen!

Beim Stand von 1:0 hatte ich jetzt in der 63. Minute eine kuriose Szene... mit einem flachen Steilpass hab ich meinen Stürmer geschickt... der lief quasi frei auf das Tor zu aber der gegnerische Keeper kam raus... und rutschte in mich hinein... dabei berührte er den Ball außerhalb des 16ers mit der Hand... mein Stürmer war verletzt und musste runter, es gab einen Freistoß... und glatt Rot für den gegnerischen Keeper!! Das ist doch neu oder? Sowas hab ich jedenfalls noch nie bei FIFA gesehen!

Andy
06.10.2021, 17:09
Den ersten EA Patch gibt es nun auch schon, der DL ist 2,68 GB groß...

Schlummi
06.10.2021, 17:58
Knapp 200 Fehlerbehebungen. Müsste Rekord sein.

Jens P.
06.10.2021, 18:23
Knapp 200 Fehlerbehebungen. Müsste Rekord sein.

Aber das Problem mit dem automatischen Spielerwechsel ist nicht behoben

GAD777
06.10.2021, 23:29
Ich denke, so langsam hab ich meine Einstellungen gefunden... bin erstmal von Legende auf Weltklasse zurückgegangen, da ich auf Legende einfach zu schlecht bin, dazu die Slider ein wenig angepasst... nichts Besonderes... Verletzungshäufigkeit 55... Verletzungsschwere 65... und Keeper 70... das sollte passen!

Hmm... also Weltklasse ist es auch nicht :( ... wenn man mit Brentford FC (Aufsteiger und eines der schwächsten Teams in der Premier League) bei Chelsea FC 2:0 gewinnt... Manchester United 3:0 schlägt... und bei Liverpool FC 5:1 gewinnt, dann stimmt da was nicht... hab jetzt doch wieder auf Legende hochgestellt!

Andy
07.10.2021, 09:23
also ich habe alles aus Fifa 21 übernommen, Legende und alle Slider Einstellungen und ich gewinne genauso hoch, wie in Fifa 21 auch schon und das mit Stoke City in der Championship, im Carabao Cup habe ich Chelsea mit 4:0 geschlagen und das alles mit dem originalen Team von Stoke...

GAD777
07.10.2021, 10:38
also ich habe alles aus Fifa 21 übernommen, Legende und alle Slider Einstellungen und ich gewinne genauso hoch, wie in Fifa 21 auch schon und das mit Stoke City in der Championship, im Carabao Cup habe ich Chelsea mit 4:0 geschlagen und das alles mit dem originalen Team von Stoke...

Vielleicht bist du einfach ein besserer FIFA Spieler als ich ;) ... wie verteidigst du denn, mit L2 und R2? Hast du irgendwelche Tipps? Ich hab jetzt auch wieder alle Einstellungen so wie bei FIFA 21 und versuche mich da durchzukämpfen... mal gibt es einen Sieg und mal eine richtige Klatsche für mich!

Andy
07.10.2021, 11:00
Vielleicht bist du einfach ein besserer FIFA Spieler als ich ;) ... wie verteidigst du denn, mit L2 und R2? Hast du irgendwelche Tipps? Ich hab jetzt auch wieder alle Einstellungen so wie bei FIFA 21 und versuche mich da durchzukämpfen... mal gibt es einen Sieg und mal eine richtige Klatsche für mich!

ich verteidige eigentlich immer "indirekt", das ist schon seit Jahren das beste Mittel...

im Prinzip steuere ich fast ausschließlich den Defensiven Mittelfeldspieler, der dann vor der Abwehr absichert, ich kann somit immer die Lücken zumachen, die sonst entstehen würden, wenn du das dann eine Weile durch gehalten hast und der Gegner immer weiter in Richtung deines Tores vorrückt, hast du die besten Möglichkeiten auf schnelle Konter, die dann auch zum Erfolg führen (meistens jedenfalls)...

GAD777
07.10.2021, 11:23
ich verteidige eigentlich immer "indirekt", das ist schon seit Jahren das beste Mittel...

im Prinzip steuere ich fast ausschließlich den Defensiven Mittelfeldspieler, der dann vor der Abwehr absichert, ich kann somit immer die Lücken zumachen, die sonst entstehen würden, wenn du das dann eine Weile durch gehalten hast und der Gegner immer weiter in Richtung deines Tores vorrückt, hast du die besten Möglichkeiten auf schnelle Konter, die dann auch zum Erfolg führen (meistens jedenfalls)...

Was meinst du mit "indirekt"? Du stellst den ballführenden Gegenspieler mit deinem defensiven Mittelfeldspieler ohne ihn "direkt" anzugreifen? Verstehe ich das richtig?

Andy
07.10.2021, 11:57
indirekt heißt, das ich letztlich den Gegner gar nicht angreife, sondern nur versuche, mit dem Defensiven Mittelfeldspieler den freien Raum abzusichern, sozusagen ein Libero vor der Abwehr...

kommt der Gegner zB über die Außen, greife ich in der Regel gar nicht den ballführenden Spieler an, sondern decke nur den eventuell frei werdenden Raum in der Mitte ab, nur wenn der Gegner über die Außen meinen Verteidiger überläuft, greife ich mit meinem Mittelfeldspieler auch an, aber auch da nur als Absicherung, ohne direkt den Gegner zu attackieren...

wenn du ständig den Spieler wechselst und immer den Ballführenden direkt angreifen wills, wirst du zwangsläufig Gegentore kassieren, da du das System gar nicht verteidigen kannst, darum macht zB eine Manndeckung auch keinen Sinn und eine Raumdeckung ist viel effektiver (ja auch in der Realität ist das so)

das mein System zu spielen schon seit 10 Jahren so funktioniert zeigt eigentlich auch ziemlich deutlich, wie wenig sich letztlich am Gameplay ändert, jedenfalls nie so, das man mal wirklich ein anderes hat, als beim Vorgänger...

GAD777
07.10.2021, 12:40
indirekt heißt, das ich letztlich den Gegner gar nicht angreife, sondern nur versuche, mit dem Defensiven Mittelfeldspieler den freien Raum abzusichern, sozusagen ein Libero vor der Abwehr...

kommt der Gegner zB über die Außen, greife ich in der Regel gar nicht den ballführenden Spieler an, sondern decke nur den eventuell frei werdenden Raum in der Mitte ab, nur wenn der Gegner über die Außen meinen Verteidiger überläuft, greife ich mit meinem Mittelfeldspieler auch an, aber auch da nur als Absicherung, ohne direkt den Gegner zu attackieren...

wenn du ständig den Spieler wechselst und immer den Ballführenden direkt angreifen wills, wirst du zwangsläufig Gegentore kassieren, da du das System gar nicht verteidigen kannst, darum macht zB eine Manndeckung auch keinen Sinn und eine Raumdeckung ist viel effektiver (ja auch in der Realität ist das so)

das mein System zu spielen schon seit 10 Jahren so funktioniert zeigt eigentlich auch ziemlich deutlich, wie wenig sich letztlich am Gameplay ändert, jedenfalls nie so, das man mal wirklich ein anderes hat, als beim Vorgänger...

Danke dir :good: ... ich muss das mal versuchen bzw. verinnerlichen, so zu verteidigen... bei mir ist es bei FIFA 22 auf Legende oftmals so... ich mache im Spielaufbau irgendeinen blöden Abspielfehler und bekomme das 0:1... ok, kann passieren und weiter geht es... doch wenn ich das 0:2 bekomme, verliere ich meistens völlig die Konzentration und muss dann noch weitere Gegentreffer hinnehmen... ich verteidige mit L2 und nehme ab und zu R2 dazu... mal klappt es gut und mal gar nicht!

fabi98
07.10.2021, 17:11
Also wenn man eh nur die CPU das meiste verteidigen lässt, dann kann man es auch gleich ganz lassen..

Andy
07.10.2021, 19:07
Also wenn man eh nur die CPU das meiste verteidigen lässt, dann kann man es auch gleich ganz lassen..

du kannst es ja mal versuchen, die CPU alleine verteidigen zu lassen, viel Spaß beim Tore zählen :D

ich verteidige schon mit, aber da die Verteidiger nach einem Script gewisse, vorgeschriebene Wege gehen und Handlungen ausführen, die relativ leicht zu durchschauen sind, muss man schon taktisch vorgehen, um eine Chance zu haben, das hat aber rein gar nichts damit zu tun, das man die Abwehr alles allein machen lässt, denn so würde man jedes Spiel verlieren...

GAD777
08.10.2021, 16:12
Inzwischen läuft es auch bei mir auf Legende ganz gut, zumindest bekomme ich keine vernichtenden Klatschen mehr :sarcastic: ... so macht das Ganze doch wieder Laune!

Zotac2012
18.10.2021, 21:07
Einfach nur traurig, ich finde gerade die Traineranimationen bei Vertragsverhandlungen und im Game, deutlich schlechter als in FIFA 21. Dann habe ich festgestellt, das bei den Nachwuchsspielern die man gescoutet hat, im Spiel keine Rückennummern angezeigt werden. :negative:

Auch scheinen mir die Zusschaueranimationen etwas schlechter zu sein, als zuvor. Irgendwie wirkt das ganze Paket FIFA 22 auf dem PC nicht wirklich rund und abgestimmt!

royalbluesupport
19.10.2021, 07:43
Es muss ja auch gar nicht "rund und abgestimmt" sein.
Der Fokus liegt klar auf der neuen Konsolengeneration.
Auch wenn sich EA ins eigene Bein geschossen hat. Vorallem aufgrund der Tatsache dass die Stadiavariante bereits mit dem PC-Port auf "NextGen"-Basis läuft.

Bleibt eigentlich nur zu hoffen dass man uns mit FIFA23 keine Ausrede mehr auftischt und wir dann endlich auch am PC die "bessere" Version spielen dürfen.

craP_cillA
19.10.2021, 17:13
Bleibt eigentlich nur zu hoffen dass man uns mit FIFA23 keine Ausrede mehr auftischt und wir dann endlich auch am PC die "bessere" Version spielen dürfen.

die hoffnung stirbt zuletzt ja?! die hoffnung wurde schon eingeäschert! ;) aber so wie es aussieht wird es fifa und seine lizenzen ja eh nicht mehr allzu lange geben! :good:

Zotac2012
19.10.2021, 17:24
Es muss ja auch gar nicht "rund und abgestimmt" sein.
Gerade wenn ich schon den PC-Gamern alle neuen Features vorenthalte, muss zumindest das Game abgestimmt und rund laufen, tut es aber nicht. Die Nachwuchsspieler haben keine Rückennummern im Spiel, die Nachwuchsspieler haben immer noch den Bug des letzten Jahres, mit den viel zu dünnen Ärmchen, was einfach nur armselig aussieht und nicht wirklich zum Spielen animiert.

Der Fokus liegt klar auf der neuen Konsolengeneration.
Das Problem ließe sich in wenigen Tagen lösen, wenn alle PC-Gamer das Spiel nicht kaufen würden, was meinst Du, wie schnell EA den PC-Port auffrischen und auf den aktuellen Stand bringen würde. Denn da würden in der Kasse mal ganz schnell mehrere Millionen Euro fehlen und auch EA kann so etwas nicht einfach wegstecken.
FIFA 22 ist für PC - Spieler einfach eine Frechheit und so etwas kann man nur veranstalten, wenn man keine wirkliche Konkurrenz hat. Monopolisten waren noch nie Innovativ und Kreativ in die Zukunft gerichtet, konnte man doch schön im Grafikkarten und CPU Markt sehen, was da plötzlich möglich ist, nach jahrelangem Stillstand und hinhalten, was neue Innovationen betrifft.

Onsche
20.10.2021, 10:20
Schon mitbekommen? - https://www.gamestar.de/artikel/fifa-ohne-ea-spiele-von-mehreren-entwicklern,3374427.html

Ich sehe das ganze ja etwas positiver. Vielleicht wird so der Markt im Bezug auf Fußball-Games wieder etwas mehr wettbewerbsträchtiger. Und klar, dabei können auch Müll-Games oder richtiger Mobile-Schrott herauskommen, aber das wissen wir ja noch nicht. So oder so ist mir die Situation aber lieber wenn eventuell auch andere Studios ein Fußball-Game machen können bzw. mit Internationalen-Lizenzen (sofern eingekauft wird).

Und ganz ehrlich, EA selbst wird's denke ich verkraften. Der Fokus liegt doch schon seit Jahren hauptsächlich auf Club-Manschaften und eben FUT. Die eigentliche FIFA-Lizenz mit Bezug auf Nationalmannschaften und deren Wettbewerbe hatte doch schon lange keinen Stellenwert mehr im Spiel. Es war mehr oder weniger nur noch der Name "FIFA."

Außerdem betrifft es eben nur die FIFA-Lizenz und nichts anderes. So wie ich das verstehe betrifft es keine Ligen oder Champions League (was EA ja meist in separaten Lizenz-Paketen kauft). Solange EA Lizenzen für die relevanten Ligen der Welt besitzt, wird das glaube ich keinen großen Unterschied für die Spielerschaft haben.

Quakie
20.10.2021, 16:22
FIFA 22 | TITLE UPDATE #2 (https://fifaforums.easports.com/en/discussion/610997/fifa-22-title-update-2)

The latest Title Update will soon be available for the PC (Origin/Steam) and Stadia versions of FIFA 22, and it will include the changes below.

FIFA Ultimate Team

Made the following changes:

Penalty Shootout kick order will now be decided by the Penalties Attribute.
When players share the same Penalties Attribute, the Shot Power and Finishing Attributes will be used to determine the order.
After completing FUT Champions Finals competition and qualifying for another while the existing competition is still active, the FUT Champions Finals UI will now inform players that they cannot re-qualify for the existing competition.
When qualifying for FUT Champions Finals, a new post match screen will display to notify players of the qualification.

Addressed the following issues:

The win streak UI indicator did not appear after winning two Division Rivals matches in a row. This was a visual issue only.
On rare occasions, a Division Rivals match could incorrectly start with an inactivity pop up message appearing and staying on the screen.
Some kits could clash with the Referee’s kit during matches.
The FUT Champions Finals progress window did not display a checkmark beside the Rank I indicator after reaching it. This was a visual issue only.
When reaching a new Stage in Division Rivals, the post match screens did not highlight the new Stage. This was a visual issue only.
In Squad Battles, the Opponent Select screen displayed a blank space beside the selected opponent’s Rating and Chemistry.
When achieving a new Rank in Squad Battles, the post match screen did not display the updated visual indicator for the Rank. This was a visual issue only.
When claiming FUT Champions Finals rewards, a pop up message saying the event has ended would appear over the rewards animation.
[Stadia only] Matches against the CPU AI did not count towards Stadia’s Games Played counter.
Background Tifos did not always display correctly.
Some placeholder visuals were present on the FUT Friendlies screen.

Gameplay

Reduced the effectiveness of AI controlled players blocking Lobbed Passes and crosses.
Specifically, AI controlled players were previously able to stretch too far when attempting to block Lobbed Passes and crosses.
CPU AI teams are now more likely to commit fouls during matches played on Semi-Pro difficulty and above.
This change does not apply to matches played with Competitor Mode set to on.

[PC only] Addressed some instances of visual stuttering occurring after performing Skill Moves during matches.
When requesting a Finesse Shot, the ball carrier could sometimes go out of their way to take it with their dominant foot.
The Outside Foot Shot Trait did not function correctly.
When two players make contact with the ball at the same time, the ball could sometimes fly unintentionally high into the air.
When attempting to Shield the ball when taking a touch, the ball carrier could sometimes move erratically.
In a rare situation, a player could disappear from the pitch during a match.
On rare occasions, the referee could incorrectly call for a free kick inside of the penalty box instead of a penalty kick.
The Automatic Player Switching setting did not always function correctly.
In Pro Clubs and Player Career matches, the Set Piece Specialist perk did not function during Free Kicks and Penalty Kicks.
Goalkeepers could have unintentionally performed a goal kick across the entire pitch.
When making a tackle inside of the penalty box, the ball could sometimes unintentionally travel towards the defender’s goal.
When calling a player short on a corner, the called player could sometimes perform unnecessary player humanization gestures.
When attempting to turn while Sprinting, the ball carrier could sometimes miss a touch on the ball.

Career Mode

Added News scenes for UEFA Europa League and UEFA Champions League draws.
Adjusted Player Career Player Objective selection logic to account for the difficulty of some Objectives.
Moved the unavailable player(s) pop up message so that it can appear during the pre-match flow instead of the Career Mode Hub.

Youth Academy players could disappear at the start of the second season.
Sometimes, a player’s Match Form could incorrectly decrease after completing a match that they were subbed in for.
In a rare situation when coming on as a sub in Player Career, both teams could be positioned in the same half during a kick off.
A Youth Player’s potential could incorrectly decrease if they were signed to the senior squad towards the end of a season, with no remaining matches to be played.
In Player Career, Match Objectives that were too similar could unintentionally appear.
In Player Career, OVRs could incorrectly display multiple values across different menus.
Post Match Interview audio could become corrupted when the Disable All Music for Streaming Purposes setting was enabled.
Training Drill names could display in incorrect places on the UI.
The Squad Hub could remain scrollable even when a pop up message appeared on screen.
When attempting to retire a player in the Squad Hub, the affected player was the one shown in the preview panel instead of the highlighted player.
Some international matches did not display on the Calendar.
The Player Performance screen did not always display 2D headshots.
In Player Career, the created Pro was unintentionally not being selected for some national team matches.
A placeholder menu was incorrectly visible when entering Game Settings during a match.
When Quick Simming a match, yellow and red cards could appear green on the UI.

VOLTA FOOTBALL

When searching for a match in VOLTA SQUADS, the Objectives widget is now present on the right hand side instead of an Avatar’s information.
Lengthened the duration of the up and down arrows on the VOLTA ARCADE results screen and moved them to the left, in order to improve clarity.
When browsing the Store or customizing an Avatar, the Avatar's entire outfit will be on display instead of the camera zooming in on a specific item of clothing.
When completing a VOLTA ARCADE tournament and leveling up the Avatar, the post tournament screen will now separately display the amount of VOLTA COINS earned through the leveling and the tournament, respectively.
As a result, players can now browse through that UI element but will no longer be able to highlight individual Avatars.

The VOLTA ARCADE timer sometimes displayed an inaccurate amount of time. This was a visual issue only.
The entire lobby could unintentionally disband when the Captain cancelled matchmaking.
During matches, controller vibration could unintentionally persist.
When attempting to matchmake while matchmaking was disabled, players could see an incorrect pop up message.
A green arrow indicator could display in an incorrect location on a post match screen.
In VOLTA ARCADE, an incorrect badge could be displayed beside the Avatar’s name.
Menu narration did not always function correctly.
The Welcome To VOLTA ARCADE screen could take a longer than intended amount of time to display.
The Select Signature Ability screen did not display a headline and general summary.
The Avatar widget could overlap with other UI elements.
The Players List pause menu option was missing a visual indicator.
Store tiles could take longer than intended to appear.
AI players on both teams had white Player Indicators.
During goal celebrations, Avatars could incorrectly move through walls.

Pro Clubs

Made the following change:

Added the option to toggle the appearance of the Player Performance in game UI.
This option can be found in the Visual tab of Game Settings when paused during a match.
Added the option to adjust the Perk activation audio level.
This option can be found in the Audio tab of Game Settings when paused during a match.

Sometimes, menus could run at a slower speed than intended.
Some players could have seen kits different from the ones selected by the Captain in the pre-match flow.
The threat indicator could incorrectly move across the pitch.
The Player Of The Match overlay incorrectly displayed as blank.
Player names were not aligned correctly on the Club Tactics screen.

General, Audio, and Visual

Updated some kits, celebrations, broadcast packages, stadia, 2D player images, pre-match scenes, UI text formatting, UI elements, ad boards, commentary lines, transitions, crowd chants, and anthems.
Added the ability to perform JUL’s celebration to additional players.

Addressed instances of overlapping, incorrect, visually unclear, and placeholder text appearing in some menus.
Addressed instances of blurry UI elements.
Addressed a rare stability issue which could occur during matches.
When attempting to view a main menu EATV video in full screen, the transition effect displayed incorrectly.
Addressed further instances of player models not being correctly sized when appearing in some parts of the UI.
EATV videos could automatically play even when the EA SPORTS News Auto-Play option was set to off.
Some beard options did not display when customizing Avatars, Virtual Pros, and Managers.
Elements of the main menu background could sometimes appear corrupted.
Updated the Composure visual indicator found in modes with Skill Trees.

Schlummi
23.10.2021, 09:51
Ist es bei euch auch so das bei Create your Club-Team keine Banner und Fahnen zu sehen sind?

Andy
23.10.2021, 10:07
Ist es bei euch auch so das bei Create your Club-Team keine Banner und Fahnen zu sehen sind?

warum sollten sie auch, das ist für diese selbst erstellten Teams gar nicht vorgesehen...

Schlummi
23.10.2021, 16:23
Was Schwachsinn ist. Wenn sie nur Fahnen mit dem Logo gemacht hätten. Sieht sehr nackig aus im Stadion.

Andy
23.10.2021, 16:56
Was Schwachsinn ist. Wenn sie nur Fahnen mit dem Logo gemacht hätten. Sieht sehr nackig aus im Stadion.

hast du wirklich erwartet, das EA das hin bekommt?

Schlummi
23.10.2021, 17:00
Ja. Vielleicht bei FIFA 23

craP_cillA
24.10.2021, 13:32
schlummi und seine unbändige hoffnung! :Ironie:

GAD777
27.10.2021, 16:52
Gestern habe ich das neuste FIFA 22 Update (PS4) runtergeladen. Seit dem ist bei mir die Akustik und Atmosphäre in den Stadien ganz anders... das Gästeteam wird ausnahmslos ausgepfiffen und ausgebuht. In Deutschland ist das ja noch ganz ok, obwohl es mich bereits nervt aber zum Beispiel in England, ist das für meinen Geschmack total unpassend!

Anamorph
04.11.2021, 14:06
FIFA 22 | TITLE UPDATE #3 (https://fifaforums.easports.com/en/discussion/612651/fifa-22-title-update-3)

The latest Title Update will soon be available for the PC (Origin/Steam) version of FIFA 22 and will include the changes below.

Gameplay
Addressed the following issues.

In a rare situation, the ball could be moved during a free kick without play resuming for both sides.
In some situations, the referee did not call for a foul after the goalkeeper made illegal contact with the ball carrier.
Addressed some stability issues that could occur during the 2nd half.
Sometimes, goalkeepers were jumping too far forward when attempting to make a diving save.
These jumping animations did not affect a goalkeeper’s ability to make saves.
In some instances, the referee incorrectly cancelled their advantage call, resulting in an unintended set piece.
When playing as a locked player, the opposition’s defensive line could have continued following the locked player deep into their own half, even when it was not beneficial to do so.
Own goals could have sometimes registered as a Shot On Target for the scoring side.

Career Mode

Added a Change Team Sheet shortcut on the Training Hub, enabling the manager to quickly cycle between Team Sheets for Training Drills.
When getting transferred to a new club in Player Career, Pros with an OVR of 86 and higher will immediately be a part of the starting XI.

Career Mode progression could have been lost between play sessions depending on how the mode was exited.
When exiting Career Mode, the save pop up has been updated to have Save and Quit as the first option as it allows players to manually choose their save slot.
In Player Career, the Avoid Conceding objective UI did not display correctly.
In Player Career, the player controlled Pro could become a member of the starting XI unintentionally quickly.

VOLTA FOOTBALL

Added 2 new party games to VOLTA ARCADE.
These will only be available following a server update. Please follow @EAFIFADIRECT for updates on when this will be live in-game.
Added a shortcut for deallocating all Skill Points used in the Skill Tree.
Added an audio cue that plays when there’s a new leader in VOLTA ARCADE party games.

When playing VOLTA BATTLES through Activities, the opposing Squad OVR could display an incorrect number.
The Signature Ability button callout did not always display during matches when the Signature Ability was ready to be activated.
When selecting an AI controlled teammate in the Change Outfit menu found in the Store and browsing the available items, the player’s Avatar could be displayed instead.
The ball could have sometimes traveled through the Musical Nets VOLTA ARCADE party game.
During the Wall Ball VOLTA ARCADE party game, the white shooting limit line will now display as red when the player controlled Avatar crosses it.
Addressed a stability issue that could occur when playing a VOLTA FOOTBALL Survival match.

Updated some badges, commentary lines, kits, banners, flags, broadcast packages, stadia, pre-match scenes, and tifos.
Updated 31 starheads and 1 new starhead.
This will only be available following a server update. Please follow @EAFIFADIRECT for updates on when this will be live in-game.

Addressed various instances of typos and incorrect UI/text formatting.

-------------------------------

Deutsch

ULTIMATE TEAM
Problembehebungen:

-> Wir haben einige Fälle korrigiert, in denen gelegentlich eine Initialisierungs-Meldung angezeigt wurde, wenn man eine Spielersuche in Division Rivals durchführte und keine Ergebnisse gefunden wurden.
-> Wir werden dies künftig weiter beobachten.

GAMEPLAY
Problembehebungen:

-> In seltenen Situationen konnte es vorkommen, dass der Ball bei einem Freistoß gespielt werden konnte, ohne dass das Spiel für beide Teams weiterging.
-> In manchen Situationen pfiff der Schiedsrichter kein Foul, wenn der Torhüter den ballführenden Spieler in unzulässiger Weise attackierte.
-> Wir haben einige Stabilitätsprobleme behoben, die in der zweiten Halbzeit auftreten konnten.
-> Gelegentlich sprangen die Torhüter beim Versuch einer Flugparade zu weit nach vorne.
Diese Sprunganimationen hatten keine Auswirkungen auf die Paraden-Fähigkeit der Torhüter.
-> In manchen Fällen brach der Schiedsrichter den Vorteil fälschlicherweise ab und gab einen ungewollten Freistoß.
-> Wenn man als festgelegter Spieler spielte, konnte es vorkommen, dass die gegnerische Abwehr den festgelegten Spieler bis tief in die eigene Hälfte deckte, auch wenn dies keinerlei Vorteile brachte.
-> Eigentore wurden gelegentlich als Torschuss der Mannschaft verzeichnet, die das Tor verbuchte.

KARRIEREMODUS
Umstellungen:

-> Wir haben in der Trainingszentrale einen "Taktikvorlage ändern"-Shortcut hinzugefügt, mit dem man als Manager schnell zwischen den Taktikvorlagen für die Trainingsübungen wechseln kann.
-> Wenn Pros mit mindestens 86 GES in der Spielerkarriere zu einem neuen Verein wechseln, gehören sie sofort zur Startelf.

Problembehebungen:
Je nachdem, wie man den Karrieremodus beendete, konnte es vorkommen, dass die Karrieremodus-Fortschritte von Spielsitzung zu Spielsitzung verloren gingen.
-> Wir haben das Speicherungs-Popup beim Beenden des Karrieremodus überarbeitet. "Speichern & Beenden" ist nun die erste Option, da die Spieler ihren Speicherstand so manuell auswählen können.
-> In der Spielerkarriere wurde die Benutzeroberfläche der Aufgabe "Gegentore vermeiden" nicht korrekt angezeigt.
-> In der Spielerkarriere konnte es vorkommen, dass der spielergesteuerte Pro schneller als vorgesehen den Sprung in die Startelf schaffte.

VOLTA FOOTBALL
Änderungen:

-> Wir haben 2 neue Partyspiele in VOLTA ARCADE eingebaut.
Sie werden erst nach einer Serveraktualisierung verfügbar sein. Bitte folge @EAFIFADIRECT auf Twitter, um zu erfahren, wann sie im Spiel verfügbar sind.
-> Wir haben einen Shortcut hinzugefügt, um alle im Skillbaum eingesetzten Skill-Punkte zu entfernen.
-> Wir haben einen Audio-Hinweis eingebaut, der abgespielt wird, sobald es einen Führungswechsel in VOLTA ARCADE-Partyspielen gibt.

Problembehebungen:

-> Wenn man VOLTA-BATTLES über die Aktivitäten spielte, konnte beim gegnerischen Team-GES-Wert eine falsche Zahl angezeigt werden.
-> Die Spezial-Fähigkeits-Taste wurde in Partien nicht immer angezeigt, wenn die Spezial-Fähigkeit aktiviert werden konnte.
-> Wenn man im "Outfit wechseln"-Menü des Shops einen KI-gesteuerten Mitspieler auswählte und durch die verfügbaren Items blätterte, wurde stattdessen gelegentlich der Avatar des Spielers angezeigt.
-> Gelegentlich konnte es vorkommen, dass der Ball im VOLTA ARCADE-Partyspiel "Musical Nets" durch das Tornetz ging.
-> Beim VOLTA ARCADE-Partyspiel "Mauerball" wird die weiße Schusslimit-Linie nun rot angezeigt, sobald der spielergesteuerte Avatar sie überquert.
-> Wir haben ein Stabilitätsproblem behoben, das beim Spielen einer VOLTA FOOTBALL-Survival-Partie auftreten konnte.

ALLGEMEIN, AUDIO & VIDEO
Änderungen:

-> Wir haben einige Wappen, Kommentare, Trikots, Banner, Flaggen, Übertragungspakete, Stadien, Vorfeld-Szenen und Choreos upgedatet.
-> Wir haben 31 Starheads upgedatet und 1 neuen Starhead eingebaut.
Sie werden erst nach einer Serveraktualisierung verfügbar sein. Bitte folge @FIFATALENTSCOUT auf Twitter, um zu erfahren, wann sie im Spiel verfügbar sind.

Problembehebungen:

-> Wir haben diverse Druckfehler und falsche Formatierungen von Benutzeroberflächen/Texten korrigiert.

Schlummi
08.11.2021, 14:55
Gestern ist mir aufgefallen, dass jetzt blanke weiße Banner in meiner Create your Club-Karriere sind. Das komische ist, dass ich gestern eine Karriere noch mal gestartet habe und in den ersten 4-5 Heimspielen kein Banner von meinem Team vorhanden war. Beim nächsten Heimspiel waren sie dann. Liegt es vielleicht daran, dass es ein Spiel gegen den Rivalen war?

Andy
08.11.2021, 16:51
nein...

Schlummi
08.11.2021, 17:10
Dann wird es wohl doch noch gepatcht.

Andy
08.11.2021, 18:08
Dann wird es wohl doch noch gepatcht.

warum sollte es?

wenn du dir auf die Art einen Club erstellst, kannst du weder Banner noch Flaggen haben, das war und ist auch nie vorgesehen gewesen und somit werden weiße angezeigt, also nicht vorhanden...

GAD777
06.12.2021, 16:47
Hallo zusammen :)

irgendwie stehe ich gerade total auf dem Schlauch. Ich spiele momentan eine Karriere und habe folgende Vorgabe bekommen - Markenpräsenz: Verpflichte zwei Spieler aus Nordamerika - ok aber wie soll ich das verstehen? Zwei US-Boys, die sonst wo spielen können also zum Beispiel auch in der Bundesliga? Oder zwei Spieler deren Nationalität egal ist, also zum Beispiel zwei Kroaten, die aber in der MLS in Nordamerika spielen? Oder exakt zwei US-Boys, die in der MLS kicken?

Was meint ihr?

Andy
06.12.2021, 16:57
Hallo zusammen :)

irgendwie stehe ich gerade total auf dem Schlauch. Ich spiele momentan eine Karriere und habe folgende Vorgabe bekommen - Markenpräsenz: Verpflichte zwei Spieler aus Nordamerika - ok aber wie soll ich das verstehen? Zwei US-Boys, die sonst wo spielen können also zum Beispiel auch in der Bundesliga? Oder zwei Spieler deren Nationalität egal ist, also zum Beispiel zwei Kroaten, die aber in der MLS in Nordamerika spielen? Oder exakt zwei US-Boys, die in der MLS kicken?

Was meint ihr?

2 Spieler, die du in Nordamerika findest, also in einer der dortigen Ligen...

GAD777
06.12.2021, 17:01
2 Spieler, die du in Nordamerika findest, also in einer der dortigen Ligen...

Also zum Beispiel auch zwei deutsche Spieler, die in der MLS kicken?!?

Andy
06.12.2021, 17:01
Also zum Beispiel auch zwei deutsche Spieler, die in der MLS kicken?!?

wenn dein Scout welche findet...

GAD777
06.12.2021, 17:04
wenn dein Scout welche findet...

Ok danke. Ich finde, diese Vorgabe könnte man so oder so verstehen und ich fragte mich eben, was genau wollen die eigentlich von mir? :sarcastic:

Schlummi
09.12.2021, 12:45
Neues Update ist wohl heute erschienen. Hoffentlich sind grobe Fehler im Karrieremodus behoben worden.

Miqua
09.12.2021, 12:59
Neues Update ist wohl heute erschienen. Hoffentlich sind grobe Fehler im Karrieremodus behoben worden.

Null. Es wurden einzig für FUT Prime ICON-Spielerobjekt-Assets hinzugefügt.

Schlummi
09.12.2021, 13:01
Also wieder ein völlig sinnloses Update. Nach zwei Monaten ist der Karrieremodus immer noch nicht spielbar.

Andy
12.01.2022, 09:17
Ein großes FIFA 22 Update rollt an, hier schon mal alles, was drin sein wird:

The latest Title Update will soon be available for the PC (Origin/Steam) version of FIFA 22 and it will include the changes below.

FIFA Ultimate Team

During away matches, players will see their own equipped pitch line colors instead of their opponent’s.
Updated Transfer Market and Stadium search filters to match the look and functionality of the Transfer Market Player Quality search filter.

Addressed further instances of some players seeing an initializing message when attempting to matchmake in Division Rivals, and not finding an opponent.
In some cases, Team Management options could not have been adjusted during a Division Rivals match.
In a rare scenario, players were not able to enter the FUT Champions menu.
Some SBCs UI elements did not display correctly.
The match UI did not display an image for some Player Items when displaying the Players To Watch overlay.
Images on FUT Heroes Player Items did not always display correctly.
Flair Shots were not always being counted towards Objective progress.
An Event countdown timer incorrectly displayed when no Event was active in the Objectives menu.
The progress bar on the FUT Champions Play-Offs tile did not always display correctly after losing a match, this was a visual issue only.
The FUT Champions preview screen did not always display its navigational tabs correctly.
A placeholder UI element was unintentionally available in the menus and could have generated a message regarding Finals Qualification when selected.

This was a visual issue only and had no other impact on FUT Champions.

The Captain of a Co-Op lobby could not select the Edit Squad option while they were the only player in the lobby.
The in-game Friends List button callout could sometimes not appear.

Gameplay

Driven Passes are now more likely to be intercepted by players standing in the ball’s travel path.
Some dribbling animations triggered by moving the left stick which include the ball carrier taking small touches to avoid a potential tackle will now only occur when the Contextual Agile Dribbling setting is set to On.
When defending a cross with the Auto Switching setting set to Automatic, On Air Balls and Loose Balls, or Only Air Balls, an automatic player switch will occur slightly faster than before.
Reduced shooting assistance when attempting a shot in situations where the goalkeeper is positioned closely to either one of their posts.
When playing matches with the Defensive Corners Custom Tactics slider to 1 or 2 bars, more players will now be positioned outside of the box and at the halfway line.
Improved AI teammate defensive marking during short corner scenarios.
Added more variety to the types of shots the CPU AI can perform.
In a situation where a Jockeying defender is nutmegged, they will no longer perform an animation in which they slip while turning.
Reduced the frequency of CPU AI slide tackles.
Removed some lunging animations that could occur when the controlled player was attempting to block a Ground Pass or a short Lob Pass.

Goalkeepers were sometimes unable to make saves when shots were aimed close to them, between their knees and head.
When playing matches with the Defensive Depth Custom Tactic Slider set to 70 or above, defenders could unintentionally drop too deep into their own half.
When attempting to perform a right stick Player Switch to a Center Back, a different player could sometimes be switched to instead.
In some situations, goalkeepers were not making successful saves on shots that were within reachable diving distance.
When performing a right stick Player Switch, the Next Player Indicator could sometimes appear over an unintended player as opposed to the player that was originally switched off of.
A white placeholder UI element could have sometimes displayed near players during matches.
In rare instances, a goalkeeper could deflect a saveable low shot into their own net.
Sometimes, a goalkeeper could commit a foul without a referee awarding a set piece to the other team.
The Team Press meter would unintentionally decrease while Team Press was starting up after its activation.
When activating Player Lock, a Player Switch could not be requested until the player let go of the right stick input and then made a Player Switch request.
Sometimes, a foul was not called following a tackle that was clearly late.
When losing the ball, in a rare situation, the original ball carrier could become stuck in place.
When requesting a first time Driven Pass, the Let Ball Run command was sometimes being performed.
In rare situations, play could continue for a short period of time after a penalty kick was called.

The correct penalty kick would eventually be awarded.

In a rare situation when passing with a goalkeeper in Co-Op play, the goalkeeper would remain the selected player until a manual Player Switch was requested.
When standing up after a slide tackle, a foul could be incorrectly called on the player standing up.
In situations where a defender would make an unsuccessful attempt to block a shot, an animation could occur which involves the player moving their leg away from the ball.

This was a visual issue only and did not affect the outcome of the situation.

In rare situations when the ball was far from the ball carrier’s feet, a requested Pass or Shot could take too long to occur.
The defending player could unintentionally decelerate when chasing after an air ball.
When rushing the goalkeeper towards an incoming ball, sometimes the goalkeeper would get close to the ball without reacting to it, resulting in a loss of possession.
The Next Player Switch Indicator could sometimes unintentionally switch from a Center Back to another player in inappropriate situations.
In some rare situations, a requested Fake Shot would not be performed and the controlled player would not animate correctly.
In very rare circumstances, the goalkeeper could teleport when making a diving save.
Sometimes, the Drag To Drag Skill Move could have been unintentionally requested.
When making a catch, the goalkeeper could sometimes unnecessarily fall to the ground.
The ball could travel through a defender in a rare situation when the ball receiver would make a touch on the ball, prior to the defender attempting to make contact with it.
When performing a Clearance, the ball would not always travel as far as intended.
Players could sometimes stumble in inappropriate situations.
A goal celebration could rarely get stuck repeating over and over, resulting in a delayed continuation of the match.
In some situations, the CPU AI team would not attempt to win the ball back.
The CPU AI team could sometimes take too long to perform a free kick.
When the ball was received via chest following a lobbed pass, it could bounce high enough in the air to cause unintentional player switching.
Addressed potential stability issues that could occur during Penalty Shootouts.

Career Mode

Youth Players could have been generated with unrealistically proportioned arms.
Youth Player names and numbers did not appear on their kits during matches.
In Player Career, the Pro’s OVR and positions could be unintentionally changed after editing them.
When coming on as a sub in Player Career, the team’s tactics, play style, and difficulty level could get reset.
Youth Players born after 2005 were showing a 1980 birth date when being edited.
Youth Player progress could sometimes become unintentionally stuck.
In some cases, renewed contracts could apply to players with 1 year less than what was agreed upon in negotiations.
Editing a player’s boots could sometimes result in them wearing gloves.

VOLTA FOOTBALL

During matches, the Skill Meter now displays which actions contributed towards its build up.
Added 2 new Stadiums.

These will only be available following a server update. Please follow @EAFIFADIRECT (https://fifaforums.easports.com/en/profile/EAFIFADIRECT) for updates on when this will be live in-game.

Added 4 Party Games to VOLTA ARCADE.

These will only be available following a server update. Please follow @EAFIFADIRECT (https://fifaforums.easports.com/en/profile/EAFIFADIRECT) for updates on when this will be live in-game.

In rare situations, some players could not matchmake in VOLTA SQUADS when grouped together.
When viewing the Season Progress pop up, the correct level was not highlighted on the UI, this was a visual issue only.
The Season Progress button callout was not always present in the UI.
When attempting to trigger a run, a Simple Skill Move could have unintentionally been performed.
The Closest To The Pin and Bucket Ball party games could have sometimes used an unintended camera angle.
In some instances, a VOLTA ARCADE tournament did not begin until at least one player left before the first party game took place.
The Season Progression post-match screen did not always display correctly.

Pro Clubs

Slightly reduced the reactions of CPU AI teammates when attempting to contain a player who is dribbling.

This change only affects CPU AI teammates on teams with human players and does not affect Practice Matches.

Addressed the following issue:

The Customise tile did not display correctly.

Updated some kits, stadia, sound effects, celebrations, ad boards, sound effects, broadcast packages, stadium announcer lines, crowds, and balls.
Added and updated a total of 124 star heads.

When changing the right stick input in Accessibility Settings, some parts of the UI could not be navigated.
Some typos were present in the UI.
EATV videos did not always have sound.
Some main menu tiles did not always display the intended content.
The Parental Control Settings were not always available through FIFA Playtime.
Addressed some potential stability issues.

Thanks to everyone who provided feedback. Throughout the FIFA 22 season, we'll provide you with more updates if and when they become available. Be sure to follow @EAFIFADIRECT (https://fifaforums.easports.com/en/discussion/618534/twitter.com/EAFIFADirect) on Twitter and the EASF Tracker (https://fifaforums.easports.com/en/home/leaving?allowTrusted=1&target=https%3A%2F%2Ftrello.com%2Fb%2FkeigLn6R%2Fe a-sports-fifa-tracker) for the latest updates.

- The FIFA Team

Quelle: FIFA 22 | TITLE UPDATE #4 — FIFA Forums (https://fifaforums.easports.com/en/discussion/618534/fifa-22-title-update-4#latest)

das Update ist 3,05GB groß!

Schlummi
12.01.2022, 09:25
Nach fast einem Jahr sind die dünnen Arme weg.
Hoffentlich wurde der Bug mit den zu niedrigen Zuschauerzahlen auch behoben. In meiner Karriere mit meinem erstellten Verein habe ich immer nur knappe 5000 Zuschauer, obwohl das Stadion voll ist und 30000 fasst.
Bin gespannt ob man ne neue Karriere beginnen muss.

Andy
12.01.2022, 10:37
das PC Update ist jetzt verfügbar...

Anamorph
12.01.2022, 13:57
Danke für deine Information :cool:

Anamorph
15.01.2022, 14:08
Ein großes FIFA 22 Update rollt an, hier schon mal alles, was drin sein wird:
Quelle: FIFA 22 | TITLE UPDATE #4 — FIFA Forums (https://fifaforums.easports.com/en/discussion/618534/fifa-22-title-update-4#latest)
das Update ist 3,05GB groß!

Deutsch:

ULTIMATE TEAM:

Änderungen:

In Auswärtsspielen werden den Spielern nun ihre eigenen eingesetzten Linienfarben statt der gegnerischen Linienfarben angezeigt.

Wir haben die Suchfilter für den Transfermarkt und die Stadien überarbeitet, um sie an die Optik und die Funktionalität des Transfermarkt-Suchfilters "Spielerqualität" anzupassen.

Problembehebungen:

Wir haben weitere Fälle korrigiert, in denen manchen Spielern eine Initialisierungs-Meldung angezeigt wurde, wenn sie eine ergebnislose Spielersuche in Division Rivals durchführten.

In einigen Fällen konnte es vorkommen, dass in einer Division Rivals-Partie keine Anpassung der Team-Management-Optionen möglich war.

In einem seltenen Szenario waren Spieler nicht in der Lage, das FUT Champions-Menü zu öffnen.

Einige SBCs UI-Elemente wurden nicht korrekt angezeigt.

Die Spiel-Benutzeroberfläche zeigte für einige Spielergegenstände kein Bild an, wenn das Overlay "Zu beobachtende Spieler" angezeigt wurde.

Bilder auf FUT Heroes-Spielergegenständen wurden nicht immer korrekt angezeigt.

Flair-Schüsse wurden bei den Aufgaben-Fortschritten nicht immer einbezogen.

Ein Ereignis-Countdown-Timer wurde fälschlicherweise angezeigt, wenn kein Ereignis im Zielmenü aktiv war.

Der Fortschrittsbalken auf der FUT Champions Play-Offs-Kachel wurde nach einer Niederlage nicht immer korrekt angezeigt, dies war nur ein visuelles Problem.

Der FUT Champions-Vorschaubildschirm zeigte seine Navigationsregisterkarten nicht immer korrekt an.

Ein Platzhalter-UI-Element war unbeabsichtigt in den Menüs verfügbar und hätte bei Auswahl eine Meldung bezüglich der Finalqualifikation erzeugen können.
Dies war nur ein visuelles Problem und hatte keine weiteren Auswirkungen auf FUT Champions.

Der Kapitän einer Co-Op-Lobby konnte die Option "Kader bearbeiten" nicht auswählen, wenn er der einzige Spieler in der Lobby war.

Der Aufruf der Schaltfläche Freundesliste im Spiel konnte manchmal nicht erscheinen

GAMEPLAY:

Änderungen:

Vollspannpässe werden nun mit größerer Wahrscheinlichkeit von Spielern abgefangen, die sich in der Flugbahn des Balls befinden.

Einige durch Bewegung des linken Sticks ausgelöste Dribbling-Animationen treten nun nur noch dann auf, wenn das kontextabhängige agile Dribbling in den Einstellungen aktiviert wurde. Dazu gehören beispielsweise leichte Ballberührungen, mit denen der ballführende Spieler versucht, potenziellen Zweikämpfen aus dem Weg zu gehen.

Bei der Abwehr einer Flanke mit der Einstellung Auto-Wechseln, bei hohen- und freien Bällen oder nur hohen Bällen erfolgt ein automatischer Spielerwechsel etwas schneller als zuvor.

Wir haben die Schusshilfe bei Schussversuchen in Spielsituationen verringert, in denen der Torwart nah an einem Pfosten steht.

In Partien, in denen der individuelle Taktikregler für defensive Ecken auf 1 oder 2 Balken gestellt wurde, stehen nun noch mehr Spieler außerhalb des Strafraums und an der Mittellinie.

Wir haben die defensive Manndeckung der KI-Mitspieler bei kurz ausgeführten Ecken verbessert.

Die Arten von Schüssen, die die CPU-KI ausführen kann, wurden abwechslungsreicher gestaltet.

Wenn ein abdrängender Verteidiger getunnelt wird, führt er nun keine Animation mehr aus, bei der er in der Drehung rutscht.

Die Häufigkeit von CPU AI Slide Tackles wurde reduziert.

Wir haben einige Ausfallschritt-Animationen entfernt, die auftreten konnten, wenn der gesteuerte Spieler versuchte, einen Flachpass oder einen kurzen Heberpass zu blocken.

Problembehebungen:

Torhüter konnten bei Schüssen in ihre unmittelbare Nähe, die zwischen ihre Kniehöhe und ihre Kopfhöhe gingen, gelegentlich keine Paraden ausführen.

In Partien, in denen der individuelle Taktikregler für die defensive Teamtiefe mindestens auf 70 gestellt wurde, konnte es vorkommen, dass Verteidiger unabsichtlicherweise zu tief in der eigenen Hälfte standen.

Wenn man versuchte, mit dem rechten Stick einen Spielerwechsel zu einem Innenverteidiger auszuführen, kam es gelegentlich vor, dass man stattdessen zu einem anderen Spieler wechselte.

In manchen Situationen führten die Torhüter keine erfolgreichen Paraden bei Schüssen aus, die sie mit einem Hechtsprung hätten erreichen können.

Wenn man mit dem rechten Stick einen Spielerwechsel durchführte, konnte es gelegentlich vorkommen, dass die Nächster-Spieler-Anzeige nicht über dem bisher ausgewählten Spieler, sondern über einem unbeabsichtigten Spieler angezeigt wurde.

Ein weißes Platzhalter-UI-Element konnte während der Spiele manchmal in der Nähe der Spieler angezeigt werden.

In seltenen Fällen konnte es vorkommen, dass ein Torhüter einen haltbaren Flachschuss ins eigene Tor lenkte.

Gelegentlich konnte es vorkommen, dass ein Torhüter ein Foul beging, ohne dass der Schiedsrichter einen Standard für das gegnerische Team pfiff.

Die Mannschaftsdruckanzeige wurde unbeabsichtigt verringert, während die Mannschaftsdruckfunktion nach ihrer Aktivierung gestartet wurde.

Wenn der Player-Lock (Spielerauswahl) aktiviert wurde, konnte ein Spielerwechsel erst dann angefordert werden, wenn der Spieler den rechten Stick losließ und dann einen Spielerwechsel anforderte.

Manchmal wurde ein Foul nach einem Tackling, das eindeutig zu spät kam, nicht angezeigt.

Bei Ballverlusten konnte es in seltenen Fällen vorkommen, dass der ursprüngliche ballführende Spieler festhing.

Bei der Anforderung eines ersten Vollspannpasses, wurde manchmal der Befehl Ball laufen lassen ausgeführt.

In seltenen Fällen konnte das Spiel nach einem Strafstoß für kurze Zeit weitergehen.
Der korrekte Strafstoß wurde dennoch zugesprochen.

In einer seltenen Situation beim Passspiel mit einem Torwart im Co-Op-Spiel blieb der Torwart der ausgewählte Spieler, bis ein manueller Spielerwechsel angefordert wurde.

Beim Aufstehen nach einem Slide-Tackling konnte fälschlicherweise ein Foul für den aufstehenden Spieler angezeigt werden.

In Situationen, in denen ein Verteidiger erfolglos versuchte, einen Schuss zu blocken, konnte eine Animation auftreten, bei der der Spieler sein Bein vom Ball wegbewegte.
Dabei handelte es sich lediglich um ein visuelles Problem, das den Ausgang der Spielsituation nicht beeinflusste.

In seltenen Situationen konnte es vorkommen, dass die Ausführung eines angeforderten Passes oder Schusses zu lange dauerte, wenn sich der Ball zu weit vom Fuß des ballführenden Spielers weg befand.

Wenn ein Verteidiger einem Ball hinterherlief, der sich in der Luft befand, konnte es vorkommen, dass er versehentlich langsamer wurde.

Wenn der Torhüter einem auf ihn zukommenden Ball entgegenlief, näherte er sich dem Ball gelegentlich ohne eine Reaktion, sodass es zu einem Ballverlust kam.
Die Nächster-Spielerwechsel-Anzeige wechselte in unpassenden Spielsituationen gelegentlich irrtümlicherweise von einem Innenverteidiger zu einem anderen Spieler.

In sehr seltenen Fällen konnte sich der Torwart teleportieren, wenn er einen Hechtsprung machte.

Manchmal wurde der Skill Move "Drag To Drag" ungewollt angefordert.

Beim Fangen konnte der Torhüter manchmal unnötigerweise zu Boden fallen.

In seltenen Fällen konnte der Ball durch den Verteidiger gehen, wenn der Passempfänger den Ball berührte, bevor der Verteidiger versuchte, an den Ball zu kommen.

Bei der Durchführung einer Klärung konnte der Ball nicht immer so weit fliegen wie beabsichtigt.

Spieler stolperten gelegentlich in unangemessenen Spielsituationen.

In seltenen Fällen konnte es vorkommen, dass ein Torjubel immer wieder wiederholt wurde, was zu einer verzögerten Fortsetzung des Spiels führte.

In manchen Situationen versuchte die CPU-KI-Mannschaft nicht den Ball zurückzuerobern.

Die CPU-KI-Mannschaft brauchte manchmal zu lange, um einen Freistoß auszuführen.

Wenn der Ball nach einem Steilpass mit der Brust angenommen wurde, konnte er hoch genug in die Luft springen, um einen unbeabsichtigten Spielerwechsel zu verursachen.

Es wurden mögliche Stabilitätsprobleme behoben, die während des Elfmeterschießens auftreten konnten.

KARRIEREMODUS:

Problembehebungen:

Es konnte vorkommen, dass Jugendspieler mit unrealistischen Armproportionen generiert wurden.

Namen und Trikotnummern von Jugendspielern wurden in Partien nicht auf dem Trikot angezeigt.

In der Spielerkarriere konnte es vorkommen, dass GES-Werte und Positionen von Pros nach der Bearbeitung unabsichtlicherweise geändert wurden.

Wenn man in der Spielerkarriere eingewechselt wurde, konnte es vorkommen, dass Team-Taktik, Spielstil und Schwierigkeitsgrad zurückgesetzt wurden.

Wenn man nach 2005 geborene Jugendspieler bearbeitete, wurde für sie das Geburtsjahr 1980 angezeigt.

Die Fortschritte von Jugendspielern konnten gelegentlich versehentlich steckenbleiben.

In manchen Fällen konnte es vorkommen, dass verlängerte Spielerverträge 1 Jahr kürzer liefen, als in den Verhandlungen vereinbart wurde.

Wenn man die Schuhe eines Spielers bearbeitete, führte dies gelegentlich dazu, dass er Handschuhe trug.

VOLTA FOOTBALL:

Änderungen:

Während der Spiele zeigt die Fertigkeitsanzeige nun an, welche Aktionen zu ihrem Aufbau beigetragen haben.

2 neue Stadien hinzugefügt.
Diese werden erst nach einem Server-Update verfügbar sein. Bitte folge @EAFIFADIRECT, um zu erfahren, wann sie im Spiel verfügbar sein werden.

4 Partyspiele zu VOLTA ARCADE hinzugefügt.
Diese werden erst nach einem Server-Update verfügbar sein. Bitte folgen Sie @EAFIFADIRECT, um zu erfahren, wann diese im Spiel verfügbar sein werden.

Problembehebungen:

In seltenen Situationen konnten einige Spieler in VOLTA SQUADS nicht die Spielersuche starten, wenn sie in einer Gruppe waren.

Bei der Anzeige des Saisonfortschritts-Popups wurde die korrekte Stufe auf der Benutzeroberfläche nicht hervorgehoben; dies war nur ein visuelles Problem.

Die Schaltfläche "Saisonfortschritt" war nicht immer auf der Benutzeroberfläche vorhanden.

Beim Versuch, einen Lauf auszulösen, konnte unbeabsichtigt ein Simple Skill Move ausgeführt werden.

Bei den Partyspielen Closest To The Pin und Bucket Ball konnte manchmal ein unbeabsichtigter Kamerawinkel verwendet werden.

In einigen Fällen begann ein VOLTA ARCADE Turnier erst, wenn mindestens ein Spieler das Spiel verlassen hatte, bevor das erste Partyspiel stattfand.

Der Bildschirm für den Saisonverlauf nach dem Spiel wurde nicht immer korrekt angezeigt.

PRO CLUBS:

Änderungen:

Die Reaktionen der CPU-KI-Teammitglieder beim Versuch, einen dribbelnden Spieler einzudämmen, wurden leicht reduziert.
Diese Änderung betrifft nur CPU-KI-Mitspieler in Teams mit menschlichen Spielern und hat keinen Einfluss auf Trainingsspiele.

Problembehebungen:

Die Kachel "Anpassen" wurde nicht korrekt angezeigt.

ALLGEMEIN; AUDIO & VIDEO:

Änderungen:

Einige Trikots, Stadien, Soundeffekte, Feierlichkeiten, Werbetafeln, Soundeffekte, Übertragungspakete, Stadionsprecherlinien, Menschenmengen und Bälle wurden aktualisiert.

Es wurden insgesamt 124 Star-Köpfe hinzugefügt und aktualisiert.
Diese werden erst nach einem Server-Update verfügbar sein. Bitte folgt @EAFIFADIRECT, um zu erfahren, wann diese im Spiel verfügbar sein werden.

Problembehebungen:

Beim Ändern der Eingabe für den rechten Stick in den Einstellungen für Barrierefreiheit konnten einige Teile der Benutzeroberfläche nicht navigiert werden.

Einige Tippfehler waren in der Benutzeroberfläche vorhanden.

EATV-Videos hatten nicht immer Ton.

Einige Hauptmenükacheln zeigten nicht immer den vorgesehenen Inhalt an.

Die Einstellungen für die Kindersicherung waren nicht immer über FIFA Playtime verfügbar.

Einige potenzielle Stabilitätsprobleme wurden behoben.

Schlummi
18.01.2022, 09:27
Nach fast einem Jahr sind die dünnen Arme weg.
Hoffentlich wurde der Bug mit den zu niedrigen Zuschauerzahlen auch behoben. In meiner Karriere mit meinem erstellten Verein habe ich immer nur knappe 5000 Zuschauer, obwohl das Stadion voll ist und 30000 fasst.
Bin gespannt ob man ne neue Karriere beginnen muss.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit TapatalkKann mir einer sagen ob das behoben wurde? Leider ist mit dem Fehler eine Karriere nicht möglich zu zocken, weil Einnahmen fehlen.

Andy
18.01.2022, 13:41
Kann mir einer sagen ob das behoben wurde? Leider ist mit dem Fehler eine Karriere nicht möglich zu zocken, weil Einnahmen fehlen.

glaube nicht, das so etwas behoben wurde...

Schlummi
18.01.2022, 13:51
Vielen Dank. Wenn der Patch erscheint werde ich es selber testen.

Andy
18.01.2022, 14:08
für die Konsolen ist er ja seit Heute draußen...

Schlummi
18.01.2022, 15:02
Ah okay. Mal später installieren und hoffen das der Fehler behoben wurde.

GAD777
18.01.2022, 15:44
Auch geil... Bielefeld hat jetzt zu Hause schwarze Hosen und Stutzen mit blauer Nummer... Dortmund Auswärts schwarze Hosen mit schwarzer Nummer... Gladbach hat zu Hause die blöden grünen Hosen behalten!

Onsche
28.01.2022, 14:37
Schon gesehen?

https://www.youtube.com/watch?v=mLaOGks6EAU

Grundsätzlich finde ich UFL schon einen guten Ansatz, zumindest das es nicht mehr so alternativlos wie jetzt gerade ist. Allerdings wären gute Singleplayer-Modi schon auch wichtig. Einen richtigen Karrieremodus für Singleplayer sollten die Entwickler zumindest im Auge behalten für die Zukunft.

Was die Lizenzen betrifft, ja das ist ein Problem was man nicht ignorieren kann. Auch hier würde ich dem Studio empfehlen eine Art Editor in UFL einzubauen ähnlich wie bei PES damals. Dadurch kann das Lizenzproblem zwar nicht vollends lösen aber zumindest etwas kompensieren.

Ja wird spannend für wen UFL interessant ist, wie es sich auf dem Markt positionieren kann und welche Inhalte die Entwickler noch hinzufügen werden/können.

Andy
28.01.2022, 15:30
Für mich absolut uninteressant, da es nicht für den PC vorgesehen ist und als reines Online Game kommen wird.

Für mich sieht das so aus, als würde man letztlich nur den (sehr lukrativen) UT Modus aus FIFA übernehmen wollen, man will also auf den Geldzug aufspringen, mehr nicht.

Anamorph
28.01.2022, 19:15
Für mich absolut uninteressant, da es nicht für den PC vorgesehen ist und als reines Online Game kommen wird.

Für mich sieht das so aus, als würde man letztlich nur den (sehr lukrativen) UT Modus aus FIFA übernehmen wollen, man will also auf den Geldzug aufspringen, mehr nicht.

dito

Anamorph
16.02.2022, 14:11
Titel-Update #6

ULTIMATE TEAM:

Änderungen:

Wenn im MEINE PACKS-Abschnitt des FUT-Shops eine sehr große Menge an Packs vorhanden war, wurde bis zur Reduzierung der Anzahl nur eine kleine Menge an Packs angezeigt.

Problembehebungen:

Wenn auf der Registerkarte "Meine Packs" im FUT Store eine große Anzahl von Packs vorhanden war, waren nicht alle auf einmal sichtbar.

In einigen seltenen Situationen konnte der Mauszeiger in den Menüs nicht bewegt werden.

GAMEPLAY:

Änderungen:

Übersteiger und Flicks können nach dem Anfordern eines Spielerlaufs 500 Millisekunden lang nicht ausgeführt werden.

* Mit dieser Änderung möchten wir verhindern, dass sich die genannten Spezialbewegungen mit der Fähigkeit überschneiden, eine Richtung für den angeforderten Spielerlauf auszuwählen.

Problembehebungen:

Wenn man die Spielerfestlegung in einem Winkel aktivierte, wurde der erste Spielerwechsel nicht durchgeführt. Er musste dann erneut angefordert werden.

In seltenen Fällen konnte es vorkommen, dass ein Schuss nach einer Spezialbewegung nicht so präzise wie vorgesehen war.

Wenn man die Rechter-Stick-Spielerwechsel-Option auf "Spielerrotation" stellte, konnte nach dem Aktivieren der Spielerfestlegung kein Spielerwechsel mit dem rechten Stick durchgeführt werden.

In manchen Fällen konnte es vorkommen, dass Grätschen fälschlicherweise als Foul gepfiffen wurden, je nachdem, wie der Verteidiger den Ball an seinen Körper bekam.

KARRIEREMODUS:

Problembehebungen:

Trainer-Interviews beeinflussten die Team-Moral nicht immer.

Beim Asian International Cup wurde nicht das korrekte Team aus der Indian Super League eingesetzt.

VOLTA FOOTBALL:

Änderungen:

Wir haben 2 neue Partyspiele in VOLTA ARCADE eingebaut.
* Sie werden erst nach einer Serveraktualisierung verfügbar sein.

Die Ein-Tasten-Steuerungsoption kann in VOLTA ARCADE nicht genutzt werden. Die klassische Option wird stattdessen standardmäßig aktiviert.

PRO CLUBS:

Problembehebungen:

Wenn man nach dem Abschluss einer Partie die Option "Nächste Partie" auswählte, wurde gelegentlich ein Popup-Fenster eingeblendet, das auf eine gescheiterte Spielersuche hinwies.

Änderungen:

Wir haben einige Trikots, Schuhe, Fahnen, Banner, Schals, Spieler-Porträts, Kommentartexte, Eckfahnen, Stadien, Bälle und Werbebanden aktualisiert.

Insgesamt wurden 24 neue Starheads hinzugefügt und upgedatet.
* Sie werden erst nach einer Serveraktualisierung verfügbar sein. Bitte folge @EAFIFADIRECT auf Twitter, um zu erfahren, wann sie im Spiel verfügbar sind.

Problembehebungen:

Der "Aufrufen"-Shortcut in der Benutzeroberfläche der Skill-Spiele funktionierte nicht immer.

Einige EA Trax wurden nicht immer standardmäßig aktiviert.

GAD777
24.02.2022, 22:32
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage ;)

Vor einigen Wochen hat meine PS4 nach knapp 8 Jahren den Geist aufgegeben und ich habe somit auch kein FIFA mehr gespielt. Gestern habe ich mir eine gebrauchte PS4 gekauft. Diese läuft einwandfrei aber ich musste alles wieder neu installieren, so auch FIFA 22. War alles soweit kein Problem, FIFA 22 läuft wie gewohnt. Aber irgendwas habe ich bei den Einstellungen wohl falsch gemacht?! Während eines Matches bekomme ich oben rechts immer so nervige Hinweise wie "Drücke L2 und R2 um Bla-Bla-Bla". Das nervt mich aber ich weiß nicht, wie ich das ausschalten bzw. ausblenden kann?!

Jemand eine Idee?

Andy
26.02.2022, 18:34
eventuell den Trainer im Spiel eingeschaltet, hatte ich nämlich auch schon mal:yes:

aktuell kommt es mir so vor, das die KI seit dem letzten Update um einiges besser spielt, ich muss immens kämpfen, um überhaupt zu gewinnen...

GAD777
27.02.2022, 13:59
Okay danke, werde ich mal ausprobieren :good:

Bei mir spielt die KI auch ziemlich gut aber ich dachte, es liegt eher an mir, dass ich mich so schwer tue, weil ich länger kein FIFA mehr gespielt habe.

GAD777
27.02.2022, 18:44
eventuell den Trainer im Spiel eingeschaltet, hatte ich nämlich auch schon mal:yes:

Das war es leider nicht. Nach jeder Torchance, wird bei mir oben rechts folgendes eingeblendet... "Drücke L2+R2+Optionen um das Zurückspulen aufzurufen"... das nervt mich total. Noch eine andere Idee?

Andy
27.02.2022, 19:14
leider nicht, ich spiele ja auf dem PC...

GAD777
27.02.2022, 22:53
Ok danke. Vielleicht jemand anderes noch eine Idee, wie man das (Drücke L2+R2+Optionen um das Zurückspulen aufzurufen) ausblenden könnte?

Anamorph
13.04.2022, 21:35
Titel-Update #9

EA SPORTS steht solidarisch zum ukrainischen Volk und ruft, wie so viele Stimmen aus der gesamten Fußballwelt, zum Frieden und zu einem Ende der Invasion der Ukraine auf. Im Einklang mit den realen Maßnahmen unserer Partner FIFA und UEFA beinhaltet dieses Titel-Update die Streichung der russischen Nationalmannschaft und aller anderen russischen Teams.

ULTIMATE TEAM:

Problembehebungen:

Gleichnamige Packs wurden nicht in der vom Spieler gewünschten Reihenfolge geöffnet, sondern in der Reihenfolge des Erhalts.
Dieses Problem wurde bereits im EASF-Tracker gepostet.
Die Ping-Anzeige der Spiel-Lobby wurde nicht immer korrekt angezeigt und zeigte gelegentlich fälschlicherweise neunstellige Zahlen an.
Dabei handelte es sich lediglich um ein visuelles Problem, das keinerlei Auswirkungen auf die Verbindung des Spielers hatte.
Dieses Problem wurde bereits im EASF-Tracker gepostet.
Bei einigen Wappenitems wurde fälschlicherweise ein Platzhalterbild angezeigt.

GAMEPLAY:

Problembehebung:

In seltenen Fällen ließ der vom Spieler gesteuerte Torhüter den Ball trotz Anforderung nicht fallen, was eine normale Fortsetzung des Spiels verhinderte.

KARRIEREMODUS:

Umstellungen:

Die russische Nationalmannschaft und andere russische Teams sind beim Start eines neuen Spielstands in sämtlichen Wettbewerben nicht mehr verfügbar.
Dies führt dazu, dass diese Teams in sämtlichen Wettbewerben nicht vertreten sind und den Spielern kein Trainervertrag für die russische Nationalmannschaft angeboten werden kann.
Wir haben ein neues Intro-Video für die CONMEBOL Sudamericana hinzugefügt.

PRO CLUBS:

Änderungen:

Die Trikot-Auswahl wurde zu PSG geändert, wenn zuvor das Trikot der russischen Nationalmannschaft oder ein anderes russisches Teamtrikot ausgewählt wurde.
Die Spieler können andere Trikots auswählen.
Die Stadion-Auswahl wurde zum Standard-Pro-Clubs-Stadion geändert, wenn zuvor die Otkritie Bank Arena ausgewählt wurde.
Die Spieler können ein anderes Stadion auswählen.
Russische Stadionanpassungs-Items wurden entfernt.

Änderungen:

Wir haben die CONMEBOL-Wettbewerbe aktualisiert.
Wir haben die CONMEBOL Libertadores-Setzliste im Karrieremodus und in den Turnieren aktualisiert.
Wir haben die Wettbewerbsstruktur der CONMEBOL Libertadores und der CONMEBOL Sudamericana im Karrieremodus aktualisiert.
Wir haben (wo zutreffend) die Vereine hinzugefügt, die sich für die Gruppenphase der CONMEBOL Libertadores und der CONMEBOL Sudamericana 2022 qualifiziert haben. Die Kader der vorhandenen Vereine wurden upgedatet.
Sie werden erst nach einer Serveraktualisierung verfügbar sein. Bitte folge @EAFIFADIRECT auf Twitter, um zu erfahren, wann sie im Spiel verfügbar sind.
Wir haben einige Spielerporträts, Trikots, Wappen, Werbebanden, Trophäen, Fahnen, Logos, Banner, Übertragungs- und Präsentationspakete und Interview-Hintergründe aktualisiert.
Die Lieblingsvereins-Auswahl wurde zu PSG geändert, wenn zuvor die russische Nationalmannschaft oder eine andere russische Mannschaft ausgewählt wurde.
Wir haben die Otkritie Bank Arena entfernt.
Wir haben die russische Nationalmannschaft und andere russische Teams entfernt.
Die Arena-Spieler-/Torhüter-Auswahl wurden zu PSG-Spielern geändert, wenn zuvor Spieler des russischen Nationalteams oder einer anderen russischen Mannschaft ausgewählt wurden.

Schlummi
13.04.2022, 21:47
Sollten lieber mal den Karrieremodus spielbar machen. Stadion mit 50000 Zuschauer ausgewählt und trotz vollem Haus werden nur knapp 5000 Tickets verkauft und mein Managerrating sinkt.

70 € für ein Spiel bezahlt und der Karrieremodus ist fehlerbehafteter als voriges Jahr und dann werden auch noch Teams einfach so entfernt.

Gesendet von meinem MI PAD 4 mit Tapatalk

craP_cillA
13.04.2022, 22:46
70 € für ein Spiel bezahlt

allein darum ging, geht und wird es EA immer gehen! das solltest du doch nun endlich mal verstanden haben.. :scratch_one-s_head:

Anamorph
14.04.2022, 06:39
allein darum ging, geht und wird es EA immer gehen! das solltest du doch nun endlich mal verstanden haben.. :scratch_one-s_head:

Richtig, aber nicht nur EA.

Schlummi
14.04.2022, 06:58
Also bin ich der Dumme, weil ich das Spiel gekauft haben. Wieder was dazu gelernt.

Gesendet von meinem M2102K1AC mit Tapatalk

Anamorph
14.04.2022, 06:59
Also bin ich der Dumme, weil ich das Spiel gekauft haben. Wieder was dazu gelernt.

Genau, wie auch ich oder Co.

Man hat zuvor die Entscheidung, ob man ein/das Game sich kauft oder z.B. lecker zu 2t mexikanisch essen geht. ;)

GAD777
15.04.2022, 14:10
Ich habe in letzter Zeit einen neuen Bug in meiner Manager Karriere. Ich spiele zum Beispiel zu Hause gegen Liverpool und während der Partie wird mir angezeigt, dass nächste Spiel ist zu Hause gegen Liverpool. Danach spiele ich Auswärts in Leicester und mir wird während der Partie angezeigt, das nächste Spiel ist in Leicester. Ist jetzt nichts wildes aber ist mir halt aufgefallen und ich bin mir eigentlich sicher, dass es vorher nicht so war!

Andy
15.04.2022, 15:52
das ist leider schon länger so, tritt aber nicht regelmäßig auf...

GAD777
15.04.2022, 15:57
Das stimmt, ist nicht immer so, nur manchmal. Ist mir vorher aber nicht aufgefallen oder ich habe da nicht drauf geachtet, das kann auch sein!

Boatenq
28.05.2022, 16:45
Juventus Turin kehrt anscheinend zu FIFA 23 zurück ;) Konami hat neulich seine Partner bekanntgegeben und darunter war Juventus Turin nicht mehr aufgelistet. In der Konami-Pressemittleiung von 2019 wurde außerdem gesagt das die Exclusiv-Partnerschaft mit Juventus Turin für die nächsten drei Jahre gilt. Das wären also dann FIFA 20, FIFA 21 & FIFA 22 bzw. PES 20, PES 21, PES 22

Es sieht sehr stark nach Rückkehr zu EA Sports aus.

Andy
28.05.2022, 16:48
na hoffen wir es mal...:yes:

Schlummi
29.05.2022, 14:39
Wäre schön wenn mal für dieses FIFA noch ein Patch kommt, der den Karrieremodus endlich spielbar macht. Nichts funktioniert anständig. Keine 5 Auswechslungen, keine Banner und Flaggen bei meinem Team, falsche Zuschauerzahlen usw. Da ist mir ehrlich gesagt egal ob ****** Juventus wieder dabei ist.

GAD777
30.05.2022, 19:02
So lange andere italienische Teams wie Atalanta, Lazio, Napoli oder Roma fehlen, bringt ein mögliches Comeback von Juve auch nicht allzu viel. Für den Europapokal wäre es eventuell hilfreich aber da gibt es wichtigere Themen, um die EA sich zuerst kümmern könnte!

Anamorph
07.07.2022, 19:29
Fifa 22 | Titel Update #14

Gameplay:

Änderungen:

- Wir haben die wahrscheinlichkeit erhöht, dass flatterball-schüsse ausgeführt werden, wenn der ball 0,67 meter vom ballführenden spieler entfernt ist und ein schuss mit großer wucht angefordert wird.
- Wir haben die neue ballrollenzug-180-spezialbewegung eingebaut. Sie kann von spielern mit einem spezialbewegungs-wert von 4 oder 5 sternen ausgeführt werden.
Scanne den qr-code mit deinem handy, um in unseren pitch notes mehr über die ballrollenzug-180-spezialbewegung zu erfahren.
- Wir haben die präzision der flachen vollspannschüsse deutlich erhöht, die mit geringer und mittlerer schusskraft ausgeführt werden.
- Wir haben die reichweite der versuchten schuss-blocks durch ki-gesteuerte spieler deutlich verringert.
- Wir haben die reichweite deutlich verringert, die ein verteidiger benötigt, um einen zweikampf ohne entsprechende aufforderung anzusetzen.
- Wir haben den abstand zwischen dem verteidiger und dem ballführenden spieler erhöht, wenn der verteidiger zum zustellen oder zum mitspieler-zustellen aufgefordert wird.
- Wir haben die effektivität von angeschnittenen schüssen bei potenziellen torchancen leicht erhöht, wenn der ballführende spieler nicht unter starkem druck durch einen verteidiger oder den torwart steht.
- Wir haben das tempo erhöht, mit dem sich der ball nach einem kopfball mit geringer oder mittlerer wucht bewegt.
Bei kopfbällen mit geringerer wucht kommt es mit größerer wahrscheinlichkeit zu einer niedrigeren flugkurve.
- Wir haben das tempo erhöht, mit dem sich der ball nach einem kopfball-lupfer bewegt.
- Wir haben die mögliche flugkurve des balls bei kopfball-lupfern abgesenkt.
- Wir haben die animations-geschwindigkeit beim dribbling, beim agilen dribbling und beim seitwärts-dribbling leicht erhöht.
- Wir haben die animations-geschwindigkeit bei den spezialbewegungen "umgekehrter übersteiger", "übersteiger" und "körperfinte" leicht erhöht.
- Wir haben die reichweite von versuchten schuss-blocks durch benutzergesteuerte spieler leicht verringert.

Ultimate Team:

Problembehebung:

- Der preisvergleich führte nicht immer zu suchergebnissen, wenn man ihn bei manchen stadion- und verbrauchs-items einsetzte.

Volta Football:

Problembehebung:

- Einer der standard-avatare trug auf dem auswahlbildschirm keine schuhe. Wenn dieser avatar ausgewählt wurde, konnten bei ihm keine schuhe eingesetzt werden.

Schlummi
08.07.2022, 09:21
Na super. Den Champions League-Fehler also immer noch nicht behoben. Ich hoffe mal, dass ich das Spiel noch spielen kann. Es liegt jetzt seit April in der Ecke. Nichts funktioniert im Karrieremodus. Wie war das mit der gesetzlichen Garantie?

Anamorph
08.07.2022, 10:00
... Wie war das mit der gesetzlichen Garantie?

Die läuft irgendwann ab oder Du hast eine Garantieverlängerung abgeschlossen :cool::Ironie:

Schlummi
08.07.2022, 10:34
Natürlich nicht. Aber muss das Spiel nicht innerhalb der Garantie vernünftig spielbar sein? Leider werden ja nur Bugs hinzugefügt statt zu beheben.

Boatenq
10.07.2022, 17:11
FIFA 23 wurde immer noch NICHT angekündigt? :pardon: Weiß zufällig jemand, was da los ist? Sonst wurde doch immer Anfang bis Mitte Juni der erste offiziele Teaser gezeigt. Auch auf der Gamescom wird EA dieses Jahr NICHT dabei sein.

Onsche
14.07.2022, 13:26
Im aktuellen Update sind angeblich auch teilweise Elemente drin die auch in FIFA 23 kommen sollen. Also quasi ausloten ob bestimmte neue Features funktionieren. Natürlich schwierig dies unter Beweis zu stellen.

Schlummi
16.07.2022, 13:01
Laut Futzone (Twitter User) soll die PC-Version von FIFA 23 auch endlich Next Gen sein.

Boatenq
16.07.2022, 14:22
Laut Futzone (Twitter User) soll die PC-Version von FIFA 23 auch endlich Next Gen sein.

das hat ReFIFA (FIFA News Youtuber) auch gesagt.

craP_cillA
16.07.2022, 23:08
bessere grafik macht ein schlechtes spiel nicht gut.

Schlummi
17.07.2022, 13:09
Das stimmt, aber ich könnte mir das Spiel für die PS 5 sparen und gleich die PC-Version nehmen. Die Frage ist natürlich dann, ob es noch modbar ist und wie die Systemanforderungen sind.

Andy
17.07.2022, 13:41
wir haben auch einen Thread zu FIFA 23, nur zur Info...:yes:

Anamorph
18.07.2022, 08:25
da wird der Preis für die PC-Version dann auch steigen

Andy
18.07.2022, 18:44
da wird der Preis für die PC-Version dann auch steigen

ist er schon...