PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA Editor 21

Andy
13.11.2020, 20:31
FIFA Editing Tool 21

Hi guys,

Here are some previews of the FIFA Editing Toolsuite for FIFA 21 we are working on.

http://www.soccergaming.com/index.php?attachments/1605242407991-png.52997/

http://www.soccergaming.com/index.php?attachments/1605242434383-png.52998/

It will be out very soon to the public for free, and I will update you when that happens.

Modding wise it currently supports the importation and exportation of non-legacy textures, and all legacy files, as well as importation/exportation of res/chunk files. There are a whole lot of other UI and functionality features too, though. EBX editing nor mesh exportation/importation is yet supported, but that will be looked at after first release. There is also a mod manager which is similar to Frosty but has some added features.

Quelle: http://www.soccergaming.com/index.php?threads/fifa-editing-tool-21.6469024/

aktuell ist es eine Beta Version und die muss man bezahlen, also besser warten, bis es eine fertige Free-Version davon gibt...

So, hier ist jetzt die kostenlose Version 1.0 vom Editor und vom ModManager:

Editor Tools Fifa 21 (https://www.fifaeditortool.com/download)

Andy
15.11.2020, 12:03
Reserviert!

Andy
16.11.2020, 20:06
Downloadlink im ersten Beitrag!

Miqua
16.11.2020, 22:06
Hab gleich mal ein bisschen rumgespielt. Ist ja letztlich wie eine Frosty Kopie

royalbluesupport
16.11.2020, 22:18
War ja auch von Anfang die Idee dahinter, jetzt kommen noch Features wie Gameplay, Meshes, Sounds.

ALFIMEN2
17.11.2020, 09:35
kann mir bitte von Euch einer erklären ich habe es installiert kam die verschlüsselungskeyabfrage und danach steht loading und nichts passiert bei mir wär echt nett hab noch nichts einstellen können wegen pfad des fifa 21 games und greift nicht zu es steht nur loading da? vielen dank für eure hilfe

willchen64
17.11.2020, 09:51
Dauert ein Weile, ehe es geladen ist. Geduld !!!

Slim
17.11.2020, 10:02
kann mir bitte von Euch einer erklären ich habe es installiert kam die verschlüsselungskeyabfrage und danach steht loading und nichts passiert bei mir wär echt nett hab noch nichts einstellen können wegen pfad des fifa 21 games und greift nicht zu es steht nur loading da? vielen dank für eure hilfe

Eine Userrückmeldung in Prozent oder zeitlich war mein erster Verbesserungsvorschlag. Leider wurde der bisher noch nicht umgesetzt (dafür viele viele andere wie z.B. Nummerierung der Prioritäten im Launcher :sarcastic:).
Man muss, je nach Rechner, am besten mal 10-15 min warten und machen lassen.

Andy
17.11.2020, 19:21
mich wundert ja, das hier noch niemand nach dem Key gefragt hat...:shok:

Quakie
17.11.2020, 20:10
Achso, was mir einfällt, wie ist denn der Key?

:rofl::yahoo:

Andy
17.11.2020, 20:12
ist der selbe, wie für Fifa 19 und Fifa 20

key (https://www.fifaplanet.eu/Downloads/fifa21/Key-19.txt)

soccer24
18.11.2020, 13:03
Der gleiche Key, wie für FIFA20.

Quakie
18.11.2020, 17:47
Hat schon jemand getestet? Bin noch nicht dazu gekommen, bisher mache ich nur was mit dem Live Editor.

royalbluesupport
18.11.2020, 19:00
Ja, schon mittendrin. Zumindest was Menugrafiken/Hintergründe und Spielergesichter angeht. :D

Quakie
18.11.2020, 20:15
Cool. Aber ich nehme an, dass es wie mit dem Frosty ist und man kann nur Grafiken ersetzen, aber keine hinzufügen?

Frage wegen der Minifaces. Das kann ich prima mit dem LiveEditor für neue Spieler machen.

Raphael2345
20.11.2020, 15:06
Wie kann ich eigenen Sponsor auf die Trikots packen?

Andy
20.11.2020, 15:50
Wie kann ich eigenen Sponsor auf die Trikots packen?

Textur des Trikots exportieren, Sponsor drauf machen und dann wieder importieren...

EAistLost
21.11.2020, 08:49
Guten Morgen zusammen,

Hat jemand eine Idee, wie ich die Kamera im Editor bearbeiten kann? Würde sie gerne etwas verändern :)

Parz7
29.11.2020, 08:44
Hallo Zusammen,
wie ihr vielleicht wisst bin ich ja nicht so ein "Hacker" wie Ihr, deswegen steuere ich gern Grafiken bei.
Nun ist mir im neuen Editor aufgefallen das es nun 4 Grafiktypen gibt, neben den bekannten .coeff, .color, .normal hat sich jetzt auch Typ .taa hinzugemogelt, weiß jemand was es mit dem Grafiktypen auf sich hat?
Grafiktyp ist bestimmt die falsche Beschreibung, aber ich hoffe Ihr wisst trotzdem was ich meine!

Andy
29.11.2020, 10:05
Hallo Zusammen,
wie ihr vielleicht wisst bin ich ja nicht so ein "Hacker" wie Ihr, deswegen steuere ich gern Grafiken bei.
Nun ist mir im neuen Editor aufgefallen das es nun 4 Grafiktypen gibt, neben den bekannten .coeff, .color, .normal hat sich jetzt auch Typ .taa hinzugemogelt, weiß jemand was es mit dem Grafiktypen auf sich hat?
Grafiktyp ist bestimmt die falsche Beschreibung, aber ich hoffe Ihr wisst trotzdem was ich meine!

das ist eine gute Beschreibung dafür:

Kit_Testings (http://www.mediafire.com/file/alhizoucek6b8vr/Kit_Testings.docx/file)

Parz7
29.11.2020, 17:11
Super Perfekt!
Vielen lieben Dank Andy!!!:good:

royalbluesupport
02.12.2020, 21:56
Kleine Erinnerung!

Das Tool ist jetzt in der Version 1.0.3 verfügbar!
Ab sofort kann man wieder Meshes einfügen, sowie .BIG Dateien direkt im Editor bearbeiten.

Miqua
03.12.2020, 17:51
Ein bisschen schade ist ja, dass es mittlerweile drei Importtools gibt. Den Live Editor, den Fifa Editor und das Modding Tool von Paul. Zumindest die beiden letzteren sind nicht kompatibel. Im Ergebnis werden wir sehr wahrscheinlich eine fragmentierte Modderszene sehen mit Mods, die entweder nur für das eine oder eben für das andere Tool funktionieren.

Andy
03.12.2020, 18:35
Ein bisschen schade ist ja, dass es mittlerweile drei Importtools gibt. Den Live Editor, den Fifa Editor und das Modding Tool von Paul. Zumindest die beiden letzteren sind nicht kompatibel. Im Ergebnis werden wir sehr wahrscheinlich eine fragmentierte Modderszene sehen mit Mods, die entweder nur für das eine oder eben für das andere Tool funktionieren.

ich denke mal, der Fifa Editor wird sich durchsetzen und für den LiveEditor wird eh kaum einer etwas erstellen...

Miqua
03.12.2020, 19:48
ich denke mal, der Fifa Editor wird sich durchsetzen und für den LiveEditor wird eh kaum einer etwas erstellen...

ja, vermutlich wird’s so kommen. Wobei man für den Live Editor ja keine Mods im eigentlichen Sinne braucht. Da kann man viel selbst machen.

Bei Paul ist’s ja so, dass er als Modder sein eigenes Tool programmiert hat. Im Moment fehlt mir die Phantasie, dass er auch Mods für den Fifa Editor anbieten wird. Das fände ich persönlich schade, da ich seine Mods schätze

royalbluesupport
04.12.2020, 00:14
Paul ist einer von der ganz schwierigen Sorte. :dash1:

Aber zu seinen Mods, der Gameplay Mod kommt zeitgleich für sein Tool und das FIFA Editor Tool und der Karrieremod etwas später.

TOJICT9IK
04.12.2020, 02:27
Hello. Friends tell me why adding this line does not change the overall picture in the game as in the previous part?
FORCE_REGIONALIZATION_COLOR = 8

Quakie
22.12.2020, 20:57
Neue Version! :):)

**FIFA Editing Toolsuite 1.0.4 Release**

**Changelog**
- Added support for displaying GradingLutAsset texture files, as well as importing and exporting them. Importing displays a UI to assign files to slices
- Added support for displaying and exporting TextureArrayAssets
- Added support for reverting of multiple assets at once, with a warning prompt
- Reverting one or more assets will now close any open tabs for those assets
- Reverting a file now refreshes the asset list automatically (this applies in the data, legacy, and res/chunk explorers)
- Bug fix for failure to extract individual files from the BIG editor
- Added the user interface for regenerating the SDK, which will be shown automatically when starting the program if the SDK is out of date. It can also be accessed from "Regenerate SDK" under the "Tools" menu
- The search filters now ignore accent characters (diacritics) and other nonspacing combining characters
- Added support for more than four images on the Export Mod window
- Added a warning when adding an image greater than 2 MB in size on the Export Mod window
- Enabled high-quality bitmap scaling for images on the Export Mod window as well as the mod manager
- Bug fix for SRGB override toggle button on texture editors not reflecting the current setting
- Bug fix for the texture editor keybindings not being applied correctly when opening assets from the file list
- Added support for subcategories in the Export Mod window, Mod Manager, and the mod format itself
- Added support preset categories and subcategories in the Export Mod window, Mod Manager, and the mod format itself
- Added support for social links in the Export Mod window, Mod Manager, and the mod format itself
- Added support for a website link - shown to users when the mod is outdated - in the Export Mod window, Mod Manager, and the mod format itself
- Improved the project file format for marginally faster loading
- Added full support for non-ASCII data (e.g. supporting non-English languages in the mod export settings that are stored in the project file)
- Improved the behavior when saving a project file to make it less prone to corruption (whenever a project is saved, a backup is kept with the file extension .fifaproject.bak and can be used if your project file does become corrupt)
- Improved the behaviour when saving the configuration file to make it less prone to corruption (whenever the configuration file is saved, a backup is kept with the name FIFA Editor Tool FIFA21.json.bak and can be used if your configuration file does become corrupt)
- Keyboard shortcuts are now disabled when an existing operation (such as saving or importing) is in progress
- Added support for saving the settings on the Export Mod window as defaults, which are used by projects that haven't exported a mod before. Images used in the default settings are copied to a new "FIFA Editor Tool Data" folder next to the .exe. If necessary, the folder can be changed in the configuration file by editing the EditorDataFolder value
- Missing base Data .toc files no longer prevent the game from launching in the Editor or Mod Manager. Any missing files are written to the log file
- Added a "Default Mod Export Settings" menu item beneath the "Tools" menu. The window that is shown allows the user to change the default settings used when exporting a mod (the default settings are used if the project has never exported a mod before), this also includes a "clear" button, and allows saving incomplete/partial settings, where not all fields required for exporting are filled in
- Added a "Batch Mod Exporter" menu item beneath the "Tools" menu. The window that is shown allows exporting of more than one project at a time into a single output folder, with each mod file named after the title of the mod and with the .fifamod extension. If any projects have never been exported before, a prompt will be shown asking if the user wishes to use the default mod settings (if available)
- Specific error messages are now shown when trying to install a mod whose version is either older than the mod manager supports, or newer than the mod manager supports
- Bug fix for double-clicking anywhere on the Available Mods list adding the selected mod to the Active Mods list (e.g. double-clicking the scrollbars would apply the selected mod)
- Added support for multiple selection of mods on the Applied Mods list
- Added two new buttons to allow moving the selected mods on the Applied Mods list directly to the top or the bottom
- Added support for dragging and dropping to reorder the selected mods on the Applied Mods list, using the mouse
- Updated some third-party dependencies
- Search filter tags now have a white "Clear" button when hovered over, to match the look of the main filter's "Clear" button
- Updated DDS conversion to use the extended DX10 header format for more of the DDS types
- Added a new search filter tag "TypeContains", that doesn't require a complete match but only requires the entered text to exist somewhere in the asset's type name
- Added a settings window, accessible from the File menu, with settings for hiding the property grid by default on the texture view, and for the default export format when exporting EBX texture assets or legacy DDS texture assets, as well as clearing all settings or just a tab's
- Improved handling when the FIFAModData-Delete folder fails to be removed in the Editor and Mod Manager
- Added a search filter above the list of installed mods, which supports standard text searches as well as the following tags:
Title, TitleContains, Author, AuthorContains, Description, DescriptionContains, Version, VersionContains, Category, CategoryContains, SubCategory, SubCategoryContains, Discord, DiscordContains, Patreon, PatreonContains, Twitter, TwitterContains, YouTube, YouTubeContains, Instagram, InstagramContains, Facebook, FacebookContains, Website, WebsiteContains
- Added support for importing and exporting of HotspotDataAssets
- Added a window that appears when trying to launch the game, if the game or launcher are already running to the Editor and Mod Manager. The window allows the user to forcefully close the game and/or launcher, as well as canceling or retrying
- The asset type (EBX, CHUNK, LEGACY, RES) is now displayed next to each asset in the file list on the Description tab in the Mod Manager
- The editor now automatically skip re-applying modifications to the game if nothing has changed since the last launch, with info written out to the log file
- Added a Hash Generator window, accessible from the Tools menu. This can be used to generate the hashes needed for editing the language strings in the data/loc path of the legacy explorer, and includes clear and copy buttons

**Download**​https://www.fifaeditortool.com/download

Parz7
28.12.2020, 17:13
Hallo Leute,
mal ne blöde Frage, kann ich bei einer laufenden Karriere das Transferbudget irgendwo verändern?
Hab zwar mal selbst ein wenig rum probiert hab aber nichts gefunden.
Es geht darum ich mache eine Trainerkarriere und jetzt nach Saison 1 möchte ich den Trikotsponsor wechseln, und das soll natürlich auch etwas Geld in die Kasse spülen damit ich in der dritten Liga mit Preussen Münster bestehen kann.;)
BG
Parz

Andy
28.12.2020, 18:31
Hallo Leute,
mal ne blöde Frage, kann ich bei einer laufenden Karriere das Transferbudget irgendwo verändern?
Hab zwar mal selbst ein wenig rum probiert hab aber nichts gefunden.
Es geht darum ich mache eine Trainerkarriere und jetzt nach Saison 1 möchte ich den Trikotsponsor wechseln, und das soll natürlich auch etwas Geld in die Kasse spülen damit ich in der dritten Liga mit Preussen Münster bestehen kann.;)
BG
Parz

eventuell mit dem RDBM unter Teams...

Parz7
28.12.2020, 18:47
eventuell mit dem RDBM unter Teams...
Da findet man das Starttransferbudget, aber leider nicht das aus der nächsten Saison....

Parz7
03.01.2021, 09:47
Hallo Leute,
konnte mir mit der Cheat-Engine helfen. Danke trotzdem für Eure Hilfe!!!

Jenser22
25.01.2021, 11:22
Hallo,
Kann mir vielleicht einer sagen warum man die Regionalliga Teams im Fifa Editor nicht findet?

Andy
25.01.2021, 11:36
Hallo,
Kann mir vielleicht einer sagen warum man die Regionalliga Teams im Fifa Editor nicht findet?

weil es die in Fifa 21 gar nicht gibt...

Jenser22
25.01.2021, 12:09
Naja offiziell gibt es die nicht aber durch den EEP ist die ja jetz mit dabei.

Andy
25.01.2021, 12:54
ja, aber als reine Mod Datei, die man nur mit dem Mod Manager öffnen und verwendet kann...

um die darin vorhandenen neuen Grafiken der Regionalliga zu sehen, würdest du schon die Projekt Datei vom EEP benötigen, aber die hast du nicht...

Jenser22
25.01.2021, 13:34
Ah ok alles klar,danke dir für die info.
Weist du vielleicht ob das in naher Zukunft wieder möglich sein wird?Weil bei Fifa 20 konnte man ja auch die Regionalliga Teams über den frosty Editor bearbeiten.

Slim
25.01.2021, 13:52
Ah ok alles klar,danke dir für die info.
Weist du vielleicht ob das in naher Zukunft wieder möglich sein wird?Weil bei Fifa 20 konnte man ja auch die Regionalliga Teams über den frosty Editor bearbeiten.

Nein konnte man nicht \o/

Jenser22
25.01.2021, 14:38
Stimmt Sorry war mein Fehler,ich spiel karriere mit Carl Zeiss Jena und dadurch die bei Fifa 20 ja noch offiziell in Liga 3 gelistete waren konnt ich die wahrscheinlich noch bearbeiten.Hab das verwechselt weil die ja dann durch den EEP 20 in die Regionalliga geschoben worden sind zwecks des Abstiegs.
Wollte auch eigentlich nur gern das Vereinslogo aufm gelben Auswärtstrikot ändern weil da ist das vom Chemnitzer FC drauf.

Slim
26.01.2021, 08:45
Wird in der nächsten Version gefixt sein, danke für den Hinweis

Jenser22
26.01.2021, 10:46
Ok super,danke dir schonmal.Wäre es dann vielleicht noch möglich das die neuen Jena Kits von 20/21 mit gefixt werden könnten?Oder macht das zuviel Aufwand?

Parz7
29.01.2021, 09:29
Hallo Jenser,
du kannst die Trikots von Jena auch bedingt selber anpassen. Dazu benötigst du nur die Team-ID und kannst dann im Fifa-Editor wie früher bei Frosty loslegen.
Habe ich bei meiner Müster Karriere auch so gemacht.
BG

Jenser22
29.01.2021, 13:07
Hallo Parz,
danke dir erstmal für die Info.
Das hab ich schonmal versucht zumindest hab ich die Team id was im RDB 21 steht eingegeben aber da kommt nur ein koreanischen Team.Weist du wo ich die richtige Jenaer Team ID herbekomm?

Parz7
31.01.2021, 09:09
Hallo Parz,
danke dir erstmal für die Info.
Das hab ich schonmal versucht zumindest hab ich die Team id was im RDB 21 steht eingegeben aber da kommt nur ein koreanischen Team.Weist du wo ich die richtige Jenaer Team ID herbekomm?
CZ Jena Team ID:112258:good:

Jenser22
31.01.2021, 15:36
Vielen Dank Parz,hab es gefunden:good::yahoo:

Jenser22
07.02.2021, 11:21
Hallo Parz,
Hast du die neuen Münster trikots von 20/21 schon also das GK und Home kit?Falls ja könntest du mir die mal bitte schicken also die Vorlage als PNG Datei.Das wäre echt cool weil ich finde die Vorlage im Netz nirgendwo.Das Auswärtstrikot kann man nicht zufällig irgendwie hinzufügen oder?

Parz7
27.02.2021, 10:48
Sorry das es so lange gedauert hat, aber .... die Arbeit....
Das neue Münstertrikot habe ich tatsächlich noch nicht gemacht (da ich das hässlich finde), aber ich denke du kannst mal Slim fragen im EEP ist es ja drin.

Das mit dem Auswärtstrikot habe ich noch nicht hinbekommen. Man müsste wohl im Liveeditor eine Mannschaft überschreiben, oder so. Weil die ID´s die Slim benutzt hat das wohl nicht zulassen.
Aber auch da kann Slim dir besser helfen der kennt sich mit sowas WIRKLICH aus, ich spiel ja meistens nur ein bisschen mit Gimp rum!!!

Andy
28.02.2021, 14:55
Also ich weiß nicht, seit dem letzten EA Update macht das Fifa Editor Tool nur Probleme.

Ich muss bei jedem Fifa Neustart alles löschen, was das Tool betrifft (inkl. der EXE) und Cache + EXE ersetzen, bzw neu erstellen und den SDK neu einlesen, ansonsten friert das Spiel komplett ein, wenn ich ein Game starten will, egal ob Karriere oder Anstoß.

Mit dem Mod Manager funktioniert es ohne Probleme, ist schon alles etwas merkwürdig.

Hat von euch auch jemand das Problem?

rost97
28.02.2021, 15:17
Also ich weiß nicht, seit dem letzten EA Update macht das Fifa Editor Tool nur Probleme.

Ich muss bei jedem Fifa Neustart alles löschen, was das Tool betrifft (inkl. der EXE) und Cache + EXE ersetzen, bzw neu erstellen und den SDK neu einlesen, ansonsten friert das Spiel komplett ein, wenn ich ein Game starten will, egal ob Karriere oder Anstoß.

Mit dem Mod Manager funktioniert es ohne Probleme, ist schon alles etwas merkwürdig.

Hat von euch auch jemand das Problem?

also, bei mir läuft alles wie immer!

rost97
01.05.2021, 07:59
neue FIFA Editing Toolsuite v1.0.6https://www.fifaeditortool.com/download