PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwierigkeitsgrade

Wayne Rooney
31.10.2020, 12:03
Heyho,

Habe von Weltklasse auf Legende umgestellt, da es mir irgendwie zu langweilig wurde jedes Spiel zu gewinnen. Meistens stand es 3:0 4:0 oder so ... der höchste Sieg war ein 8:1 gewesen. Nun aber auf Legende habe ich von 12 Spielen 5 mal unentschieden 5 mal verloren und nur 2 Siege geholt. Meine Frage ist: Kann mir jemand was zu den Reglern sagen? habe sie jetzt von 50 runter auf 40 gesetzt, und schon steht es vor der Halbzeit 3:0 für mich wieder. Das es so unausgeglichen ist kann ich mir schwer vorstellen.

Edit: Oh man habe eben 11:0 gewonnen durch das umstellen der Regler ... also irgendwas funzt da ganz und gar nicht.

AvA8
31.10.2020, 12:44
Regler so lassen und auf Legende weiter üben ;) oder erstmal auf ultimativ stellen, dass ist mMn auch etwas einfacher als Legende. :good:

Wayne Rooney
01.11.2020, 20:13
Habe aber gehört auf Ultimativ sind die Gegner/CPU gefühlt auf Level 99 von den Ratings. Habe die Regler jetzt auf 48 gestellt bei Legende, bis auf Keeper und Verletzungen die bleiben auf 50.

AvA8
02.11.2020, 09:01
Habe aber gehört auf Ultimativ sind die Gegner/CPU gefühlt auf Level 99 von den Ratings. Habe die Regler jetzt auf 48 gestellt bei Legende, bis auf Keeper und Verletzungen die bleiben auf 50.

Das mit ultimativ auf 99 war im letzten Jahr so, dieses Jahr ganz im Gegenteil. Wie gesgat finde ich da Legende aktuell schwieriger. Wahlweise ist's auch immer eine gute Möglichkeit mit Steilpass auf manuell das Spiel zu entschärfen und vor allem auch realistischer zu gestalten. Denn sind wir mal ehrlich, IRL kommen auch nicht immer alle Steilpässe genau durch die Schnittstelle an.. ;)

GAD777
05.11.2020, 17:53
Bei FIFA 20 habe ich eigentlich immer auf Legende gespielt, mit eigenen Slidern und war damit auch sehr zufrieden. Bei FIFA 21 erschienen mir meine Einstellungen dagegen Anfangs irgendwie zu schwer, besonders in der Verteidigung hatte ich so meine Probleme und ich musste tatsächlich auf Weltklasse runterschalten, um überhaupt eine Chance zu haben. Doch schnell habe ich festgestellt, dass mir Weltklasse doch zu leicht war. Wenn man Liverpool oder Arsenal mit 7:0 aus dem Stadion ballert, dann konnte da was nicht stimmen. Also habe ich wieder auf Legende hochgestellt und mit etwas Übung, komme ich nun recht gut zurecht. Die Ergebnisse sind realistisch und es macht Spaß. Jetzt müssen nur noch die Bugs im Manager-Modus behoben werden und ich bin zufrieden!

mayora
15.11.2020, 19:04
Ach haben die das gepatched mit den 99 ratings bei ultimate???

Capitano
15.11.2020, 20:07
Ach haben die das gepatched mit den 99 ratings bei ultimate???Nein ist immer noch so

Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

Wayne Rooney
17.11.2020, 08:47
Ja ich spiele mittlerweile auch auf Legende ohne Slider, außer bei Schussfehler bei der CPU habe ich 1 hochgestellt, weil die jeden Ball direkt reinballern sonst. Die Ergebnisse sind realistisch, zwischen 1:0 oder 3:0 bis 2:1 oder 5:3 alles dabei. Spiele mich von der 3 Liga in die 1 hoch, da merkt man den Unterschied schon deutlich bei den Mannschaften.

GAD777
19.11.2020, 18:00
Also irgendwie hab ich das Gefühl, dass es seit dem letzten Update wieder schwerer geworden ist?! Oder ich bin einfach schlecht, das kann natürlich auch sein!

Wayne Rooney
20.11.2020, 08:35
https://imagizer.imageshack.com/img924/9401/j2vBk7.png

FIFA 21 OS Community Sliders - Operation Sports Forums (https://forums.operationsports.com/forums/ea-sports-fifa-sliders/976734-fifa-21-os-community-sliders.html)

Habe hier Slider gefunden, hat jemand Erfahrung damit?

GAD777
20.11.2020, 11:12
Das sind ja mal seltsame Slider Einstellungen. Speed 20 da kommen die Spieler ja gar nicht von der Stelle. Hab ich zwar nicht ausprobiert aber kann ich mir für mich so nicht vorstellen!

nisoley
20.11.2020, 12:05
Operationssport Slider von Matt sind legendär. Seit Jahren schafft er es, das Spiel für viele erst spielbar zu machen. Natürlich ist der Fokus auf Simulation gelegt, deswegen wird auch beispielsweise die Geschwindigkeit stark reduziert. Für mich sind die Slider auch nichts, aber für viele andere ist das Spiel ohne seinen Input nicht mehr spielbar.

Miqua
20.11.2020, 12:47
Operationssport Slider von Matt sind legendär. Seit Jahren schafft er es, das Spiel für viele erst spielbar zu machen.

Das kann ich nur unterstreichen. Habe die Einstellungen noch nicht ausprobiert. Die sind in der Regel aber durchaus durchdacht.

Das sind ja mal seltsame Slider Einstellungen. Speed 20 da kommen die Spieler ja gar nicht von der Stelle. Hab ich zwar nicht ausprobiert aber kann ich mir für mich so nicht vorstellen!

In der Tat, klingt das erst einmal eigenartig. Auf der anderen Seite halte ich das Spiel mittlerweile für vollkommen überpacet. Die Spieler rennen ja wie auf Droge. Ich bin schon runter auf 45 gegangen, ohne großen Effekt. Probiere jetzt mal die radikalere Lösung.

Martin Weber
20.11.2020, 23:09
Was mich in FIFA teilweise aufregt ist das die KI Zuhause gut spielt aber auswärts extremen Müll zusammen Spielt.

Wayne Rooney
21.11.2020, 13:06
Ich habe jetzt alles auf 50 gelassen, außer die Schusshärte bzw Fehler bei der CPU auf 70 erhöht ... kann ja nicht sein das jeder Ball reingeht bei denen und der Keeper alles hält von mir was ich draufballer.

Miqua
21.11.2020, 17:06
https://imagizer.imageshack.com/img924/9401/j2vBk7.png

FIFA 21 OS Community Sliders - Operation Sports Forums (https://forums.operationsports.com/forums/ea-sports-fifa-sliders/976734-fifa-21-os-community-sliders.html)

Habe hier Slider gefunden, hat jemand Erfahrung damit?

Habe mal die Slider Einstellungen ausprobiert. Spielen sich gut. Das Spiel ist viel ruhiger, wobei ich das Tempo nur auf 25 abgesenkt habe. Auch die Position der Außenverteidiger habe ich auf 20 erhöht. Verletzungen bei 90/40 führten bei mir zu zwei Knöchelbrüchen mit 3 Monaten Pause in den ersten beiden Spielen. Mit 75/40 passt es für mich besser.

Sehr gut ist der Shoterrorwert von 70. Bei Fifa 21 sind ansonsten zu viele Schüsse drin. Spiele Legende ohne Hilfen (außer beim GK).

Miqua