Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Live Editor" by Aranaktu
royalbluesupport
12.10.2020, 21:02
Ab heute gibt es dann den "Live Editor" von Aranaktu mit dem ihr ganz einfach "legacy"-files hinzufügen könnt.
Funktioniert wie in der alten Version für FIFA20 und der exakt gleichen Ordnerstruktur. Praktisch z.B um einen ganzen
Haufen an Minifaces zu ändern oder eben hinzuzufügen.
Hier der Link zum Patreon (Download ist kostenlos):
https://www.patreon.com/posts/42670132
funktioniert das eigentlich nur für Minifaces oder für alle Legacy Files, zB animierte Adboards?
funktioniert das eigentlich nur für Minifaces oder für alle Legacy Files, zB animierte Adboards?
Alle :)
Alle :)
schon getestet?
kann man damit auch vorhandene Grafiken austauschen oder geht das generell nur für solche, die es noch nicht gibt?
Bei Minifaces geht beides ... neue hinzufügen und bestehende ersetzen. Mehr habe ich noch nicht getestet.
schon getestet?
kann man damit auch vorhandene Grafiken austauschen oder geht das generell nur für solche, die es noch nicht gibt?
Ja. Crests, compdatas, DBs, Minifaces. Ging alles problemlos wenn man die Ordner bzw Struktur erstellt und an die Dateinamen denkt. Man kann, solange der Injector ingame läuft und man nicht rejected ist, auch live Minifaces laden.
Datenbanken?
dh, ich kann einfach da auch eine bearbeitete Fifa Datenbank einfügen und die wird dann auch verwendet?
Habs bisher nur mit den Sprachdbs probiert, aber sollte funktionieren ja. Ob das on-the-fly damit geht weiß ich nicht, aber sollte es schon weil die Datei im RAM ja überschrieben wird.
ich frage ja nicht ohne Grund, denn neue animierte Adboards nutzen ja nur etwas, wenn es auch die entsprechenden Einträge in der Datenbank gibt, Tabellen "sponsors" und "dynamicimages",denn die gibt es ja nur in der "fifa_ng.db"...
ich werde das auf jeden Fall mal testen, denn wenn das funktioniert wäre das ja mega...:yahoo:
Ja. Crests, compdatas, DBs, Minifaces. Ging alles problemlos wenn man die Ordner bzw Struktur erstellt und an die Dateinamen denkt. Man kann, solange der Injector ingame läuft und man nicht rejected ist, auch live Minifaces laden.
Das mit dem inject funktioniert bei mir nicht, also ich habe diese ingame Overlay nicht. Aber wenn ich den Launcher starte, werden trotzdem die hinzugefügten bzw. geänderten Minifaces geladen ... auch ohne ingame Overlay.
ich werde das auf jeden Fall mal testen, denn wenn das funktioniert wäre das ja mega...:yahoo:
Da wäre ich auch sehr gespannt, ob der die db nimmt. Berichte gerne mal!
also reine Grafiken, in dem Falle BIG Files, nimmt er schon mal, was die animierten Adboards anbelangt, Datenbank teste ich aber auf jeden Fall noch, denn das wäre ja noch wichtiger, das man da auch etwas ändern kann und es wird übernommen...:yes:
so, habs getestet und es funktioniert super, auch mit dem Verwenden der Datenbank über den Editor, Bayern hat also jetzt erst mal komplett vernünftige Adboards :yahoo:
auf jeden Fall lässt sich darauf aufbauen und man könnte, rein theoretisch, wirklich für jedes Team in Fifa 21 ganz individuelle animierte Adboards einfügen, das ist schon fast wie in Fifa 16 (also der guten alten Zeit)...
FabiGamingTV
14.10.2020, 20:16
Wenn ich den "Live Editor" öffnen will, geht er nach ungefähr 6 sekunden von alleine wieder zu. Weiß jemand woran das liegt?
du musst Fifa 21 auch sofort starten, sonst geht es nicht...
FabiGamingTV
14.10.2020, 20:21
Wie meinst du sofort?
---------- Neuer Beitrag um 21:21 ---------- Vorhergehender Beitrag um 21:19 ----------
Ich starte den Live Editor immer wenn ich im FIFA 21 Hauptmenü bin und er schließt sich automatisch
Hi, hab den Live Editor jetzt gestartet, bin in die Console und wie füge ich jetzt ein Minface ein? Kann mir vielleicht einer ne kleine Anleitung schreiben :D
das wird etwas komplizierter, denn du musst die neuen Grafiken mit der richtigen Bezeichnung, dem richtigen Grafikformat und in den richtigen, exakten Pfad ins Verzeichnis des Editors (der sich in deinem Fifa 20 Verzeichnis befindet, importieren...das werden dann also schon erst mal einige Ordner, die du selbst erstellen musst...
ganz ehrlich, ohne Fifa 20 und den Frosty Editor wirst du nicht weit kommen, denn nur dort siehst du auch immer den richtigen Pfad, in den dann die neue Datei rein muss...
so sieht das zB momentan bei mir aus:
https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/real/editor21-pfad1.png
Ok, also mit Frosty in Fifa 20 und Minifaces arbeite ich schon seit 2 Jahren....heißt das, muss die Ordnerstruktur vom Legacy (Fifa 20) in die Konsole des Live Editors von Fifa 21 so übernehmen ?
Ok, also mit Frosty in Fifa 20 und Minifaces arbeite ich schon seit 2 Jahren....heißt das, muss die Ordnerstruktur vom Legacy (Fifa 20) in die Konsole des Live Editors von Fifa 21 so übernehmen ?
in das legacy Verzeichnis...
in meinem Screen, über den einzelnen Files, siehst du ja den kompletten Pfad, hier die animierten Adboards....
das wird etwas komplizierter, denn du musst die neuen Grafiken mit der richtigen Bezeichnung, dem richtigen Grafikformat und in den richtigen, exakten Pfad ins Verzeichnis des Editors (der sich in deinem Fifa 20 Verzeichnis befindet, importieren...das werden dann also schon erst mal einige Ordner, die du selbst erstellen musst...
ganz ehrlich, ohne Fifa 20 und den Frosty Editor wirst du nicht weit kommen, denn nur dort siehst du auch immer den richtigen Pfad, in den dann die neue Datei rein muss...
so sieht das zB momentan bei mir aus:
https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fwww.fifaplanet.eu%2Fmy fhl%2Fimgupload%2Freal%2Feditor21-pfad1.png
Ah, ok, vielen Dank, jetzt hab ich wenigstens einen Ansatz....teste mich mal durch :D
Könntest du mir evtl noch ein Screenshot von deiner Eingabezeile des Live Editors senden, dass ich weiß wie genau ich das in der Konsole eintragen muss... vielen vielen Dank:yes:
Bin leider doch nur ein Leihe :(
Könntest du mir evtl noch ein Screenshot von deiner Eingabezeile des Live Editors senden, dass ich weiß wie genau ich das in der Konsole eintragen muss... vielen vielen Dank:yes:
Bin leider doch nur ein Leihe :(
du musst da rein gar nichts eintragen, das macht der Editor schon allein...
du musst nur die Ordner und Dateien anlegen den Launcher vom Editor starten und gleichzeitig auch Fifa 21, dann wird alles automatisch ins Spiel geladen...
leider ist das neue Update nicht kompatibel zur alten Fifa Datenbank, schade...
Wie meinst du das? Was passiert denn?
Karriere funktioniert nicht mehr Mannschaften beschädigt!) und im Anstoß kann man die eigenen Spieler nahezu nicht mehr steuern, es geht einfach nicht...
ich denke mal, in der neuen DB ist etwas drin, was unbedingt für das Spiel erforderlich ist, zB ein neues Stadion (es fehlte ja noch eins aus England)...
Bei mir läuft es, auch in den bisherigen Karrieren. Aber ich habe auch nur Minifaces hinzugefügt und Squad Dateien bearbeitet.
Also keine Auswirkung, wenn die was an der DB gemacht haben.
Deine Vermutung mit Stadion oder ähnlichem könnte aber stimmen:
Audio, Visual, General
Made the following change:
Added 1 Manager Star Head.
This will only be available following a server update. Please follow @EASPORTSFIFA for updates on when this will be live in-game.
Updated some broadcast packages, kits, stadiums, scenes, and audio.
Bei mir läuft es, auch in den bisherigen Karrieren. Aber ich habe auch nur Minifaces hinzugefügt und Squad Dateien bearbeitet.
Also keine Auswirkung, wenn die was an der DB gemacht haben.
Deine Vermutung mit Stadion oder ähnlichem könnte aber stimmen:
das Problem gab es ja letztes Jahr mit dem DLC, denn der hatte auch neue Stadien drin, wobei die nicht mal das Problem sind, sondern der Eintrag in der "teamstadiumslinks", denn die Tabelle gibt es ja auch in einer Career-Save...
Dann müsste es aber in alten Karrieren generell zu Problemen kommen ... ich teste mal weiter. ;)
Dann müsste es aber in alten Karrieren generell zu Problemen kommen ... ich teste mal weiter. ;)
nicht unbedingt, da ja die aktuelle DB verwendet wird...
importiert man aber eine alte DB über den LiveEditor fehlen dort halt relevante Einträge...
Bei mir startet das Game mit der veränderten DB gar nicht mehr. Es stürzt direkt ab.
Bei mir startet das Game mit der veränderten DB gar nicht mehr. Es stürzt direkt ab.
was für eine DB nutzt du denn, gibt ja 2 Varianten (so weit ich weiß)?
habe es gerade noch mal probiert, jetzt stürzt es bei mir auch ab, wenn ich eine Karriere laden will, ist schon komisch...
Löscht mal die XML datei aus dem DB Ordner.
Löscht mal die XML datei aus dem DB Ordner.
ich habe da gar keine drin, warum sollte ich auch...
ich habe da gar keine drin, warum sollte ich auch...
Im Normalfall solltest du die drin haben, weil sonst die Karriere nicht mehr spielbar ist, wenn EA ne neuere raus haut. Genau das war vor vielen Monaten das Problem in FIFA 20, als es ein Titelupdate gab.
Warum das Spiel jetzt aktuell (mit der offensichtlich älteren XML) komplett crashed erklärt sich mir nicht. Ich habe die XML gelöscht und kann nun zumindest wieder normal das Spiel launchen mit modded Sachen :D
es gibt auch eine neue DB, also ganz aktuell:
http://www.soccergaming.com/index.php?threads/fifa-21-databases.6468897/post-6619850
da sind auch alle Sprach DB's dabei
also ich hatte nur die reine fifa_ng.db importiert und es hat, vor dem Update, damit super funktioniert, ich hatte alle ganz neu erstellten Adboards bei Bayern drin, die ich in der Tabelle "sponsors" eigens erstellt hatte...
sollte es jetzt aber auch mit der neuen DB nicht funktionieren, probiere ich das mal mit der XML, auch wen es für mich nicht ganz logisch erscheint...
also bei mir funktioniert jetzt wieder alles, habe halt die neue DB genommen, diesmal incl. der XML...
Sensemann
16.10.2020, 20:50
Mal eine doofe Frage.. könnte ich damit als "J. Klopp" spielen der ja real in Game dabei ist? Wenn ja, ist das großer Aufwand für jemanden der dieses Tool noch nie genutzt hat? :sarcastic:
Mal eine doofe Frage.. könnte ich damit als "J. Klopp" spielen der ja real in Game dabei ist? Wenn ja, ist das großer Aufwand für jemanden der dieses Tool noch nie genutzt hat? :sarcastic:
für so eine Kleinigkeit brauchst du das Tool gar nicht, da reicht der RDBM und das ist sehr wenig Aufwand, da du nur die Tabelle "manager" entsprechend ändern musst...
Sensemann
17.10.2020, 10:52
Okay. Danke für den Tipp. Dann werde ich mich mal irgenwie einlesen :)
FabiGamingTV
17.10.2020, 11:58
Ich habe immernoch das Problem das der Live Editor automatisch zugeht
Ich habe FIFA 21 nebenbei im Hauptmenü offen, öffne dann den Live Editor
Dann steht da Injecting DLL und dann geht es zu
Und noch eine Frage kann man damit auch das Design der Tornetze ändern
Ich habe immernoch das Problem das der Live Editor automatisch zugeht
Ich habe FIFA 21 nebenbei im Hauptmenü offen, öffne dann den Live Editor
Dann steht da Injecting DLL und dann geht es zu
Und noch eine Frage kann man damit auch das Design der Tornetze ändern
du musst den Injector schon starten, nach dem du im Fifa Launscher "Spielen" gedrückt hast, nicht erst, wenn das Spiel schon lange läuft...
Tornetze sind reine Daten in der Datenbank, in der Tabelle "stadiums", die kannst du mit dem DB Master in der Datenbank bearbeiten und diese dann in den Injector Ordner einfügen, incl. der XML
FabiGamingTV
17.10.2020, 19:05
Was meinst du mit dem Injector?
den LiveEditor meine ich und als Admin starten...
FabiGamingTV
17.10.2020, 20:04
Klappt leider immer noch nicht. Hat das was mit dem Antivirusprogramm zutun?
schon möglich
bei mir geht das Fenster auch erst mal zu, was normal ist, aber wenn ich dann ins Hauptmenü von Fifa komme, habe ich oben links das Fenster vom Editor drin und dann funktioniert es auch...
Egal wie ich Spiel und Live editor starte, auch bei mir erscheint für ca. 6sec das fenster und schliesst wieder! Und das war´s, von Editor nichts mehr zu sehen!
das schwarze Fenster vom Editor, also wo dann auch drin steht "Inject DLL" schließt sich bei jedem erst mal wieder, das ist normal, aber wen dann Fifa gestartet ist und man im Hauptmenü ist (wo man auswählen kann, ob Spielen, Online usw) hat man oben links ein kleines Fenster mit den aktuellen Daten vom Editor, das sollte dann eigentlich bei jedem so sein...
wenn dem nicht so ist, kann es sein, das der Editor blockiert wird, zB dem Virenscanner oder einem anderen Programm, welches im Hintergrund läuft, eventuell läuft ja der Windows Defender und der blockiert ja gerne mal andere Programme, darum ist der bei mir auch aus...
es ändert sich nichts, habe alles mögliche probiert, Launcher ist nicht da!
schaut das bei dir so aus:
20388
dann müsste es aber auch funktionieren, denn als Admin führst du das Tool ja aus, oder?
Ja , ich kann es mir einfach nicht erklären, zumal es bei den vielen Versuchen bis jetzt auch einmal ging!?
Also das Fenster habe ich jezt schon mal durch directx 11 einstellen,aber weiter komme ich nicht!?
20392
Also das Fenster habe ich jezt schon mal durch directx 11 einstellen,aber weiter komme ich nicht!?
20392
mehr bekommst du und brauchst du auch nicht, alles gut...
Martin Weber
07.11.2020, 13:06
Bezüglich des Live Editors habe ich ein par fragen.
1. Funktioniert der Live Editor als Mod oder braucht man noch ein zusatzprogram?
2. Ist es möglich beim editor bei einem Transferangebot den Verein zu ersetzen von dem das Angebot kommt. (Bei meiner story dauert es nicht mehr all zu lange bis ich wohl Montandon verkaufen muss, und ich befürchte das wieder nur irgend welche unlogischen Angebote von schlechten Vereinen kommen, und würde daher beispielsweise Gerne aus einem Puebla Angebot ein Angebot von einem Premier League Verrein oder so machen.
zu 1. = Nein
zu 2. = Nein
FabiGamingTV
16.01.2021, 21:11
Ich habe jetzt wieder mit FIFA angefangen und habe immer noch folgende Probleme mit dem LiveEditor:
1. Er wird mir in FIFA 21 nicht angezeigt
2. Die exe. Datei löscht sich nach 20 sek automatisch aus dem Ordner.
Ich habe es wie folgt installiert und benutzt:
1. Entpacken
2. Launcher öffnen
3. Sofort FIFA öffnen
Ich habe schon folgendes gemacht:
Avast und Windows Defender deaktiviert
Ich habe jetzt wieder mit FIFA angefangen und habe immer noch folgende Probleme mit dem LiveEditor:
1. Er wird mir in FIFA 21 nicht angezeigt
2. Die exe. Datei löscht sich nach 20 sek automatisch aus dem Ordner.
Ich habe es wie folgt installiert und benutzt:
1. Entpacken
2. Launcher öffnen
3. Sofort FIFA öffnen
Ich habe schon folgendes gemacht:
Avast und Windows Defender deaktiviert
1. Der LiveEditor funktioniert nur unter DirectX 11
2. erst das Spiel starten, dann den LiveEditor
3. den LiveEditor immer als Admin ausführen
wohin hast du den Editor denn entpackt?
FabiGamingTV
17.01.2021, 09:35
In meinen Downloads Ordner, wo auch die zip.Datei drinne war
hast du mehr als ein Laufwerk/Partition?
wenn ja, entpacke mal die Zip dahin und füge beim Microsoft Defender die EXE als Ausnahme hinzu, eventuell auch beim Virenscanner...
Den LiveEditor gibt es aktuell im übrigen in Version 1.2
FIFA 21 Live Editor v21.1.0.2
https://i.imgur.com/USW1WTN.png
Known issues: Some changes to players in career mode may be reverted at the beginning of each week because of the development plans. This will be resolved in next update.v21.1.0.2:
- Added LUA Engine
- Added Database Editor
- Added Players Editor (some changes might be reverted, will be fixed later on
https://www.patreon.com/posts/45959210Public release on:Jan 15, 2021 at 1:25 PM CET
https://images-ext-1.discordapp.net/external/SfeI8HwyV7NYAX3y6q9bM1Jb4HS9WhuCcIx42OL1Anc/https/i.imgur.com/USW1WTN.png?width=400&height=212
aktuell Version 21.1.0.3 kostenlos zum Download:
FIFA 21 Live Editor v21.1.0.3v21.1.0.3:
- Editing player in Career Mode will also update the xp stored in Developement Plans (means attributes won't revert at Monday)
LiveEditor v21.1.0.3 (https://www.patreon.com/file?h=46118338&i=7140411)
FIFA 21 Live Editor v21.1.0.4https://i.imgur.com/3yFAaw5.png
Improved UI scaling. Tool should be usable on 4K screens now at font scale 175%.
Added 3 new lua functions allowing you to programmatically edit players in manager career mode.
v21.1.0.4:
- Improved UI scaling
- Added 3 new lua functions (Check DOC.MD (https://github.com/xAranaktu/FIFA-21-Live-Editor/wiki/LUA-API) for usage):
- ReloadPlayersManager
- PlayerHasDevelopementPlan
- PlayerSetValueInDevelopementPlan
Download: LiveEditor v21.1.04 (https://www.patreon.com/file?h=46286306&i=7170071)
nach längerem Test kann ich die letzte Version vom LiveEditor nicht empfehlen, seit dem ich die Version nutze habe ich regelmäßig Spielabstürze oder das Bild friert ein...bin wieder auf Version 1.03 und schon läuft es wieder ohne Probleme...
In welcher Kombination benutzt Du das, Andy? Aktuell nutze ich nur das FIFA Editor Tool, aber einige Sachen wie z.B. Minifaces gehen komfortabler mit dem Live Editor. Kits gehen damit aber nicht, oder?
In welcher Kombination benutzt Du das, Andy? Aktuell nutze ich nur das FIFA Editor Tool, aber einige Sachen wie z.B. Minifaces gehen komfortabler mit dem Live Editor. Kits gehen damit aber nicht, oder?
Editor Tool und Live Editor zusammen, funktioniert auch ohne Probleme, wenn man sie in dieser Reihenfolge startet...
mit dem Live Editor funktioniert alles, was im Legacy Verzeichnis ist, oder halt im original nicht ist, denn nur so kann man ja Grafiken einfügen, die mit dem Editor Tool so nicht gehen...
marco1501
07.03.2021, 11:29
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das kleine transparente Fenster des LiveEditors im Spiel auszublenden oder muss das immer laufen?
Beste Grüße,
Marco
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das kleine transparente Fenster des LiveEditors im Spiel auszublenden oder muss das immer laufen?
Beste Grüße,
Marco
ja F11 taste , wenn du auf settings und overlay klickst
F11 öffnet das Menü
Ausblenden wäre da eher die F9 Taste
Marvinbhv98
07.03.2021, 12:47
Hallo gibt es die möglich per Liveeditor die Tabelle in der Karriere zu ändern? zB das ich zum 25. Spieltag Simuliere und die Tabelle wie in echt gestalte?
marco1501
07.03.2021, 13:11
F11 öffnet das Menü
Ausblenden wäre da eher die F9 Taste
Hat leider nicht geklappt. F11 öffnet, wie du sagtest das Menü und mit F9 passiert gar nichts. Spielst du selbst mit dem Fenster?
Hallo gibt es die möglich per Liveeditor die Tabelle in der Karriere zu ändern? zB das ich zum 25. Spieltag Simuliere und die Tabelle wie in echt gestalte?
nein
Hat leider nicht geklappt. F11 öffnet, wie du sagtest das Menü und mit F9 passiert gar nichts. Spielst du selbst mit dem Fenster?
Version 21.1.08, ist ja die aktuelle (kostenlose)
marco1501
07.03.2021, 14:05
Danke. Hat geklappt! :good:
Hello, can I also edit the files in data explorer? because I have modified the adboards but the generic 0 does not change?
Capture.PNG - Casimages.com (https://www.casimages.com/i/210326073030823808.png.html)
Capture1.PNG - Casimages.com (https://www.casimages.com/i/210326073052828657.png.html)