Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "RDBM21" by Fidel
royalbluesupport
10.10.2020, 23:22
Hallo,
Hier einmal nur schnell das bekannte Tool RDBM in einer neuen Version für FIFA21.
Das Tool selbst ist nur erreichbar über den entsprechenden Discord-Server.
Daher dachte ich es wäre durchaus sinnvoll einen Link hier zu teilen.
>> Download << (https://mega.nz/file/yPwn2QgT#yijkodNTY3E2thwixegQl0M69pDaJ8vTdE6gtILrB M0)
Mfg,
Marcel
Herberger
11.10.2020, 04:56
Das ging aber flott, besten:good: Dank
Nur mal aus Interesse. Gibt es einen Unterschied zum RDBM20? Den nutze ich derzeit, funktioniert tadellos mit Fifa21.
gibt es nicht, zumal auch der RDBM21 nur auf Fifa 20 zugreift, da passt etwas noch gar nicht...
Gut zu wissen ... bei mir klappt es inzwischen auch gut mit dem RDBM 20. :good:
royalbluesupport
11.10.2020, 13:39
Ich habe das Tool selbst noch gar nicht groß ausprobiert, hatte eben nur gesehen es war wohl für FIFA21 veröffentlicht und dann eben eher versteckt auf dem Discord.
Es öffnet beim erstem Mal laden FIFA20, das ist richtig. Man kann dann aber das aktuelle Projekt schließen und beim Neu-Öffnen direkt FIFA21 auswählen. Ist etwas blöd gemacht. :D
Ich probiere das später mal aus.
Muss zugeben, mit Discord habe ich mich bisher null beschäftigt. Vielleicht sollte ich das aber mal machen ... wobei es Deinen Ausführungen nach ja noch etwas dauern wird, bis sich für FIFA 21 wirklich was tut in Richtung Modding.
Zotac2012
14.10.2020, 21:02
Es öffnet beim erstem Mal laden FIFA20, das ist richtig. Man kann dann aber das aktuelle Projekt schließen und beim Neu-Öffnen direkt FIFA21 auswählen. Ist etwas blöd gemacht. :D
Das öffnen ist ja nicht so das Problem, aber leider stimmen die Namen überhaupt, wenn man z.B. auf die Teamplayerlinks klickt, sieht genauso aus wie mit dem RDBM20. Man kann dann zwar die Spieler bearbeiten, muss aber zuvor immer erst raussuchen , welcher Spieler welche ID hat, um ihn dann zu bearbeiten. :(
scheint für dich aber doch ein Problem zu sein, denn wenn du nicht über File=> Open FIFA 21 gehst, hast du auch nicht die richtigen Spielernamen...
Guten Morgen,
FIFA 21 ist die erste Ausgabe, die ich mir für den PC gekauft habe. Bezüglich FIFA bin ich im Bereich des Moddens also komplett unerfahren. Ich bitte daher um Nachsicht, wenn ich vielleicht die ein oder andere dumme Frage stelle.
Kann ich mit dem Tool Stadien ändern? Also zB, dass Barca an der Stamford Bridge spielt?
Kann ich neue Trikots hinzufügen? Oder ggf. nur vorhandene ersetzen?
Guten Morgen,
FIFA 21 ist die erste Ausgabe, die ich mir für den PC gekauft habe. Bezüglich FIFA bin ich im Bereich des Moddens also komplett unerfahren. Ich bitte daher um Nachsicht, wenn ich vielleicht die ein oder andere dumme Frage stelle.
Kann ich mit dem Tool Stadien ändern? Also zB, dass Barca an der Stamford Bridge spielt?
Kann ich neue Trikots hinzufügen? Oder ggf. nur vorhandene ersetzen?
der RDBM ist ein reines Tool zum Bearbeiten der Datenbank, in dem Fall, einer Squad (deine Teams) oder einer Career Save (also deiner gespeicherten Karriere)
dort kannst du mit dem Tool Tabellen und Daten bearbeiten und Ingame verwenden, also zB auch Barca in einem anderen Stadion spielen lassen...
Grafiken einfügen kann man mit dem Tool allerdings nicht, dazu benötigt es ein anderes Tool, welches es aktuell für Fifa 21 noch nicht gibt, welches aber in Arbeit ist...
kleiner Tipp, wenn du Tabellen mit dem RDBM bearbeitest, exportiere dir diese vorher, bearbeite sie mit Exel und importiere sie dann wieder, das stellt sicher, das es keine Fehler/Bugs gibt und die neuen Daten auch wirklich übernommen werden...
Wie heißt denn das Tool, auf das wir dafür warten?
ich habe bisher noch überhaupt keine Erfahrung mit dieser Sache.
würde gerne einen Viertligisten erstellen (Aachen), bzw einen bestehenden Verein mit Namen und Wappen etc zu diesem Verein verändern.
entweder den Frosty Editor (wie die letzten Jahre) oder ein vergleichbares Tool, mit dem man alle Grafiken ersetzen kann...
ansonsten sind es ja bei neuen Teams erst mal reine Daten und dafür gibt es schon alles, nicht nur den RDBM, sondern auch den DB Master, mit dem man die normale Fifa Datenbank bearbeiten kann...
entweder den Frosty Editor (wie die letzten Jahre) oder ein vergleichbares Tool, mit dem man alle Grafiken ersetzen kann...
ansonsten sind es ja bei neuen Teams erst mal reine Daten und dafür gibt es schon alles, nicht nur den RDBM, sondern auch den DB Master, mit dem man die normale Fifa Datenbank bearbeiten kann...
Das heißt, einen neuen Verein zu erstellen wäre aktuell schon möglich ?
Nur nicht die Grafiken wie Wappen und Trikots ändern, das geht erst mit einem neuen Tool ?
Wappen gehen schon, die sind im Legacy Verzeichnis und dafür gibt es ja den LiveEditor...
die reinen Daten kannst du natürlich auch jetzt schon anlegen, entweder in der Datenbank oder in einer Squad Datei...
Okay danke !
wobei es wahrscheinlich mehr Sinn macht, wenn ich warte, bis vielleicht ein Profi die vierte Liga erstellt
ich würde wahrscheinlich zu viel kaputt machen, ohne jegliche Vorkenntnisse.
Ohne jegliche Vorkenntnisse ist das nicht so ganz einfach. Du musst einen Verein entsprechend umbenennen, die Wappen tauschen, in die gewünschte Liga einhängen bzw. gegen einen anderen Verein austauschen. Das Einfügen der Kits geht noch nicht. Dann musst Du die Spieler erstellen und dem Verein zuordnen.
Vielleicht fängst Du erst mal mit dem Hinzufügen neuer Spieler an und machst Dich mit den Tabellen, dem RDBM bzw. DB Master und dem Live Editor vertraut?
Das werde ich wohl mal versuchen.
danke !
wobei ich natürlich bezweifle, dass meine Sachen dann annähernd die Qualität bekommen, wie von euch, die Ahnung haben :Ironie:
dann bleibt mir immer noch die Möglichkeit auf einen zu hoffen, der sich dafür erbarmt, das zu erstellen.
geht es eigentlich auch, Fangesänge, Einlaufmusik und Torhymnen selbst Einzufügen ?
Das werde ich wohl mal versuchen.
danke !
wobei ich natürlich bezweifle, dass meine Sachen dann annähernd die Qualität bekommen, wie von euch, die Ahnung haben :Ironie:
dann bleibt mir immer noch die Möglichkeit auf einen zu hoffen, der sich dafür erbarmt, das zu erstellen.
geht es eigentlich auch, Fangesänge, Einlaufmusik und Torhymnen selbst Einzufügen ?
die letzten Jahre gab es dafür immer den EEP von slim, eventuell macht er das ja auch wieder für Fifa 21...
Fangesänge etc. gehen nicht...
Das wäre wirklich super! Allein für so einen Patch würde ich mir einen neuen PC kaufen ;)
schade, falls das mit den Sounds nicht geht. Habe zumindest bei einem YouTube Video auf fifa 20 Tormusik in einem mod gefunden :pardon:
Sensemann
17.10.2020, 18:49
Ich habs geschafft meinen Manager in der Carriere Datei zu finden. Wie kann ich denn jetzt bspw. das Face von J. Klopp nehmen? Ich habe sämtliche Parameter übernommen, habe sogar nur die Team Ids getauscht. Aber es klappt nicht. Ingame wird mir immer der generierte Char angezeigt
du musst die Manager ID von Klopp einfügen und das Face auf "highqualityface" = 1 setzen...
der RDBM ist ein reines Tool zum Bearbeiten der Datenbank, in dem Fall, einer Squad (deine Teams) oder einer Career Save (also deiner gespeicherten Karriere)
dort kannst du mit dem Tool Tabellen und Daten bearbeiten und Ingame verwenden, also zB auch Barca in einem anderen Stadion spielen lassen...
Grafiken einfügen kann man mit dem Tool allerdings nicht, dazu benötigt es ein anderes Tool, welches es aktuell für Fifa 21 noch nicht gibt, welches aber in Arbeit ist...
kleiner Tipp, wenn du Tabellen mit dem RDBM bearbeitest, exportiere dir diese vorher, bearbeite sie mit Exel und importiere sie dann wieder, das stellt sicher, das es keine Fehler/Bugs gibt und die neuen Daten auch wirklich übernommen werden...
grafiken einfügen kann man ja noch nicht. Man kann aber ja zb meinem erstellten Manager das Gameface von zb Mourinho geben. Kann man denn auch Trikots untereinander tauschen? Dass man zb das Auswärtstrikot von Arsenal gegen das Heimtrikot von City tauscht? Geht das?
grafiken einfügen kann man ja noch nicht. Man kann aber ja zb meinem erstellten Manager das Gameface von zb Mourinho geben. Kann man denn auch Trikots untereinander tauschen? Dass man zb das Auswärtstrikot von Arsenal gegen das Heimtrikot von City tauscht? Geht das?
das mit den Trikots geht nicht, da diese immer nach einer festen ID fest gelegt sind, die kann man so nicht einfach tauschen...
du musst die Manager ID von Klopp einfügen und das Face auf "highqualityface" = 1 setzen...
Ich möchte meinem Manager das Gameface von Mourinho verpassen. Soweit sind die Einstellungen hier doch korrekt, oder?
20387
Dann muss ich doch die Tabelle nur exportieren, die Manager-ID bei meinem Trainer einsetzen und wieder importieren, oder? Mein Trainer sieht immer noch gleich aus. Aber jetzt sind seine Klamotten kaputt. :negative:
Beta 2 vom RDBM erschienen,
Download:
Revolution DB Master 21 | (https://downloads.fifa-infinity.com/fifa-21/revolution-db-master-21/)