Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Managerstorys und Karrieren (Talk)

GAD777
02.09.2020, 16:46
Hier kommen wie jedes Jahr die üblichen Diskussionen zu Managerstorys und Karrieren rein!

Boatenq
05.09.2020, 22:20
Gibt es hier denn schon jemanden, der bereits seine Story vorbereitet?

GAD777
06.09.2020, 10:58
Gibt es hier denn schon jemanden, der bereits seine Story vorbereitet?

Ich persönlich bereite zwar noch nichts vor aber ich werde mit Sicherheit wieder meinen Corner im 21er eröffnen, wo ich die eine oder andere Karriere und Story präsentieren werde. Wahrscheinlich wie immer eine Vereinsstory aus England, wobei ich da noch keinen konkreten Verein im Auge habe. Ideen habe ich aber das Ganze ist noch nicht spruchreif. Und ich kann mir auch eine Spielerstory vorstellen. Das mache ich aktuell beim 20er und es macht Spaß. Vielleicht mit einem Spieler aus Asien oder Südamerika, mal sehen?! Wie gesagt, ich werde sicherlich etwas bringen aber was es letztendlich sein wird, das weiß ich noch nicht?!

Boatenq
06.09.2020, 14:30
Ich kann mich nicht entscheiden ob ich eine Vereins oder lieber eine Spielerstory machen soll. Vielleicht versuche ich mich mal an eine Spielerstory...hab ich bisher noch nie gemacht.

Meine Idee: Den fiktiven Sohn eines ehemaligen Schalke-Spieler.. Also quasi einen jungen Spieler erfinden, welcher in die Fußstapfen seines Vaters treten möchte. Zum Beispiel den Sohn von Michael Goossens? Am Anfang der Story würde man dann auf den bisherigen Karriereweg eingehen. Zum Beispiel über welche Stationen er zu den Schalkern gekommen ist usw... Auf sowas hätte ich richtig Lust, zumal ich sehr gerne die alten Schalker-Zeiten 1996-2002 zurückdenke.

Der Sohn von Michael Goossens ist jetzt nur ein Beispiel. Kann genau so gut auch ein Sohn von Anderbrügge, Sand, Mpenza oder Hami Mandirali werden.

GAD777
06.09.2020, 21:26
Ich kann mich nicht entscheiden ob ich eine Vereins oder lieber eine Spielerstory machen soll. Vielleicht versuche ich mich mal an eine Spielerstory...hab ich bisher noch nie gemacht.

Meine Idee: Den fiktiven Sohn eines ehemaligen Schalke-Spieler.. Also quasi einen jungen Spieler erfinden, welcher in die Fußstapfen seines Vaters treten möchte. Zum Beispiel den Sohn von Michael Goossens? Am Anfang der Story würde man dann auf den bisherigen Karriereweg eingehen. Zum Beispiel über welche Stationen er zu den Schalkern gekommen ist usw... Auf sowas hätte ich richtig Lust, zumal ich sehr gerne die alten Schalker-Zeiten 1996-2002 zurückdenke.

Der Sohn von Michael Goossens ist jetzt nur ein Beispiel. Kann genau so gut auch ein Sohn von Anderbrügge, Sand, Mpenza oder Hami Mandirali werden.

Vereinsstorys vom FC Schalke 04 hattest du in der Vergangenheit schon viele. Einige waren richtig gut präsentiert und andere nicht ganz so gelungen. Aber wenn du da richtig drangehst und mit den momentanen Voraussetzungen in Gelsenkirchen, könnte das wieder mal was Cooles werden!

Eine Spielerstory wäre aber auch eine feine und neue Sache. Deine Idee mit dem Sohn eines ehemaligen Spielers, hat auf jeden Fall was. Allerdings würde ich dann eher einen Spieler wählen, dessen Vater nicht mehr aktiv ist wie zum Beispiel Anderbrügge, Eijkelkamp, Mpenza, Sand, Waldoch, Hajto, Bordon und so weiter!

Wofür du dich letztendlich auch immer entscheiden wirst, ich werde als Leser dabei sein!

Boatenq
07.09.2020, 14:27
Eine Spielerstory wäre aber auch eine feine und neue Sache. Deine Idee mit dem Sohn eines ehemaligen Spielers, hat auf jeden Fall was. Allerdings würde ich dann eher einen Spieler wählen, dessen Vater nicht mehr aktiv ist wie zum Beispiel Anderbrügge, Eijkelkamp, Mpenza, Sand, Waldoch, Hajto, Bordon und so weiter!

Wofür du dich letztendlich auch immer entscheiden wirst, ich werde als Leser dabei sein!

Habe daher ja auch nur Spieler aufgezählt, die ihre Karriere längst beendet haben.

Das hier ist meine persönliche Auswahl..Sind allesamt Lieblinge meiner Kindheit. Vor allem Sand & Mpenza, der Sturmtank von Schalke in der Meister der Herzen-Saison 2000/2001

https://s12.directupload.net/images/200907/oj23vbkp.jpg (https://www.directupload.net)

War ne geile Zeit damals! Parkstadion, Flutlicht... habe vieles noch auf VHS

Viz-E
07.09.2020, 14:33
So eine fiktiver Spielersohnkarriere klingt schon ganz spannend. Zu Ebbe Sand, Olaf Thon etc. hätte ich als Dortmund-Anhänger auch ein paar Schmähgesänge für den Burschen parat :sarcastic:

GAD777
07.09.2020, 14:42
Mir würden zum Beispiel Anderbrügge oder Mpenza gefallen!

GAD777
07.09.2020, 15:01
@ Boateng

Hast du denn schon mal diesen Modus, also eine Spielerkarriere bei FIFA, gespielt? Ich spiele das momentan bei FIFA 20. Anfangs war es sehr spaßig und interessant, vielleicht weil es auch was neues für mich war aber mit der Zeit nutzt sich das Ganze ab muss ich sagen. Ich bin jetzt mit meinem Spieler in der 4. Saison und er ist gerade mal 22 Jahre alt, doch da passiert mir irgendwie zu wenig. Man trainiert, man spielt, man trainiert, man spielt und so weiter. Das Drumherum hätte man meiner Meinung nach etwas spannender machen können. Wenn ich mir vorstelle, das Ganze soll so weitergehen, bis der Spieler irgendwann mal mit 35 seine Karriere beendet, dann weiß ich nicht, ob ich das durchhalten könnte. Einzig mit Vereinswechseln kommt da etwas Abwechselung rein aber will man jedes Jahr wechseln? Diese Frage sollte man sich vorher selbst beantworten. Was ich damit sagen möchte, falls du eine Spielerkarriere planst und damit eventuell noch keine Erfahrungen hast, dann würde ich dir empfehlen, es vorher mal bei FIFA 20 auszuprobieren. Natürlich wissen wir alle noch nicht, wie der Modus bei FIFA 21 sein wird und ob es da irgendwelche Veränderungen geben soll aber wenn das Ganze so aufgebaut ist wie bei FIFA 20, dann könnte es auf Dauer etwas langatmig werden!

Boatenq
07.09.2020, 15:08
@ Boateng

Hast du denn schon mal diesen Modus, also eine Spielerkarriere bei FIFA, gespielt? Ich spiele das momentan bei FIFA 20. Anfangs war es sehr spaßig und interessant, vielleicht weil es auch was neues für mich war aber mit der Zeit nutzt sich das Ganze ab muss ich sagen. Ich bin jetzt mit meinem Spieler in der 4. Saison und er ist gerade mal 22 Jahre alt, doch da passiert mir irgendwie zu wenig. Man trainiert, man spielt, man trainiert, man spielt und so weiter. Das Drumherum hätte man meiner Meinung nach etwas spannender machen können. Wenn ich mir vorstelle, das Ganze soll so weitergehen, bis der Spieler irgendwann mal mit 35 seine Karriere beendet, dann weiß ich nicht, ob ich das durchhalten könnte. Einzig mit Vereinswechseln kommt da etwas Abwechselung rein aber will man jedes Jahr wechseln? Diese Frage sollte man sich vorher selbst beantworten. Was ich damit sagen möchte, falls du eine Spielerkarriere planst und damit eventuell noch keine Erfahrungen hast, dann würde ich dir empfehlen, es vorher mal bei FIFA 20 auszuprobieren. Natürlich wissen wir alle noch nicht, wie der Modus bei FIFA 21 sein wird und ob es da irgendwelche Veränderungen geben soll aber wenn das Ganze so aufgebaut ist wie bei FIFA 20, dann könnte es auf Dauer etwas langatmig werden!

Puuhh! Da sprichst du echt ein gutes Thema an. In der Tat ist es so, dass der Spielerkarriere-Modus bereits sehr schnell eintönig wird. Das könnte meine Entscheidung zwischen Vereins & Spielerstory nun beeinflussen. Ich habe allerdings richtig Bock auf so eine Spielersohn-Geschichte....vielleicht integriere ich das ganze ja sogar in eine Vereinsstory? So als Nebenstory quasi. Ich überlege mir noch was.

GAD777
07.09.2020, 15:37
Puuhh! Da sprichst du echt ein gutes Thema an. In der Tat ist es so, dass der Spielerkarriere-Modus bereits sehr schnell eintönig wird. Das könnte meine Entscheidung zwischen Vereins & Spielerstory nun beeinflussen. Ich habe allerdings richtig Bock auf so eine Spielersohn-Geschichte....vielleicht integriere ich das ganze ja sogar in eine Vereinsstory? So als Nebenstory quasi. Ich überlege mir noch was.

Ich wollte dir das Ganze nicht madig machen oder schlecht reden. Aber es ist in der Tat so, dass es auf Dauer langatmig werden könnte. Aber wenn du da Lust drauf hast, dann solltest du das weiterhin im Kopf behalten. Vielleicht auch als Nebenstory in einer Vereinsstory?! Ich selbst kann mir eine Spielerkarriere bei FIFA 21 auch nach wie vor vorstellen aber nicht so, wie ich das momentan mache. Um dem Ganzen etwas mehr Tiefe und Leben einzuhauchen, müsste ich mir da schon eine für die Leser interessante Geschichte im Hintergrund überlegen d.h. viel auf das Privatleben des Spielers eingehen, Freunde, Familie, Probleme und so weiter. Denn ansonsten wüsste ich nicht, was ich präsentieren sollte?! Nur irgendwelche Ergebnisse werden auf Dauer langweilig. Das Ganze würde dann allerdings auch recht viel Zeit in Anspruch nehmen, wenn man sich ständig privates Zeug und irgendwelche Szenarien ausdenken müsste?! Keine Ahnung, ob ich das machen soll?! Bei einer ganz normalen Vereinsstory wüsste ich, wie ich das angehen müsste aber bei einer Spielerstory, wäre das alles wesentlich komplizierter, wenn man da als Schreiber etwas Leben drin haben möchte!

Alles nicht so einfach :D

Boatenq
07.09.2020, 16:35
Ich wollte dir das Ganze nicht madig machen oder schlecht reden. Aber es ist in der Tat so, dass es auf Dauer langatmig werden könnte. Aber wenn du da Lust drauf hast, dann solltest du das weiterhin im Kopf behalten. Vielleicht auch als Nebenstory in einer Vereinsstory?! Ich selbst kann mir eine Spielerkarriere bei FIFA 21 auch nach wie vor vorstellen aber nicht so, wie ich das momentan mache. Um dem Ganzen etwas mehr Tiefe und Leben einzuhauchen, müsste ich mir da schon eine für die Leser interessante Geschichte im Hintergrund überlegen d.h. viel auf das Privatleben des Spielers eingehen, Freunde, Familie, Probleme und so weiter. Denn ansonsten wüsste ich nicht, was ich präsentieren sollte?! Nur irgendwelche Ergebnisse werden auf Dauer langweilig. Das Ganze würde dann allerdings auch recht viel Zeit in Anspruch nehmen, wenn man sich ständig privates Zeug und irgendwelche Szenarien ausdenken müsste?! Keine Ahnung, ob ich das machen soll?! Bei einer ganz normalen Vereinsstory wüsste ich, wie ich das angehen müsste aber bei einer Spielerstory, wäre das alles wesentlich komplizierter, wenn man da als Schreiber etwas Leben drin haben möchte!

Alles nicht so einfach :D

Du hast da schon Recht. Eine Spielerstory bedarf viel mehr Tiefe. Ich glaube das ganze müsste dann alles ein wenig zu detailiert umschrieben werden. Und damit es nicht so eintönig wird, wie es das ingame in diesem Modus sowieso schon ist, müsste man den Lesern jede Menge Privatstorys liefern. Vielleicht tatsächlich etwas zu aufwändig.

Aber meine Grundidee mit dem Spielersohn werde ich dennoch irgendwie in eine Vereinsstory mit einbeziehen. Wird dann eine Überraschung, um welchen Spielersohn es sich handeln wird.

GAD777
07.09.2020, 18:19
Du hast da schon Recht. Eine Spielerstory bedarf viel mehr Tiefe. Ich glaube das ganze müsste dann alles ein wenig zu detailiert umschrieben werden. Und damit es nicht so eintönig wird, wie es das ingame in diesem Modus sowieso schon ist, müsste man den Lesern jede Menge Privatstorys liefern. Vielleicht tatsächlich etwas zu aufwändig.

Wie bereits erwähnt, spiele ich aktuell bei FIFA 20 eine Spielerkarriere mit dem Stürmer Ben Seymour. Nach einer Saison bei Exeter City, ging es auf Leihbasis für ein Jahr zu AC Ajaccio und danach wurde ich an Málaga CF verkauft. So weit so gut. Doch bei Málaga CF, wo ich nun inzwischen fast zwei Spielzeiten bin, muss ich immer im offensiven linken Mittelfeld spielen, obwohl ich Stürmer bin. Man hat null Einfluss auf die Aufstellung, auf das Team in dem man spielt, auf die Transfers die getätigt werden oder ob man vielleicht mal ein Spiel aussetzen möchte, weil man platt ist. Man kann nur trainieren und spielen, wenn man eingesetzt wird, mehr nicht. Nach einer gewissen Zeit wird man zwar immer besser aber das Ganze ist auf Dauer echt eintönig, weil da nichts passiert und auch nervig, wenn man als Stürmer nicht im Angriff spielen darf. Ein neuerlicher Vereinswechsel könnte eventuell helfen. Mal schauen, wie es da bei mir mit Ben Seymour weitergeht. Was ich damit eigentlich sagen wollte ist, dass man sich im Klaren sein muss, dass eine reinen Spielerkarriere anstrengend sein kann, nicht muss aber kann!

Edouard1990
07.09.2020, 21:14
Du kannst ja trotzdem eine Spielerstory schreiben, aber den normalen Managermodus spielen. Mache ich auch so, weil Spielerstory leider nur auf schnellen Erfolg und 'next Superstar' ausgelegt ist.

Boatenq
08.09.2020, 13:42
Du kannst ja trotzdem eine Spielerstory schreiben, aber den normalen Managermodus spielen. Mache ich auch so, weil Spielerstory leider nur auf schnellen Erfolg und 'next Superstar' ausgelegt ist.

Ich habe mich jetzt dafür entschieden eine Vereinsstory mit Schalke zu machen. Die Planung mit dem Sohn eines der oben genannten Ex-Schalker wird trotzdem ihren Weg in die Story finden. Ich hab da schon konkret was im Kopf. Habe mich mittlerweile auch schon entschieden wessen Sohn es wird.

GAD777
08.09.2020, 17:20
Ich habe mich jetzt dafür entschieden eine Vereinsstory mit Schalke zu machen. Die Planung mit dem Sohn eines der oben genannten Ex-Schalker wird trotzdem ihren Weg in die Story finden. Ich hab da schon konkret was im Kopf. Habe mich mittlerweile auch schon entschieden wessen Sohn es wird.

Ja cool, dann freue ich mich auch eine Vereinsstory mit dem FC Schalke 04 von dir. In der momentanen Lage, ist in Gelsenkirchen einiges zu tun. Auf die Nebenstory mit dem Sohn eines ehemaligen Spielers, bin ich auch mal gespannt!

RichardBarcelona
09.09.2020, 15:07
Habe mich mittlerweile auch schon entschieden wessen Sohn es wird.

Hans Sarpei? :sarcastic:

Der Kölner
15.09.2020, 12:14
Wenn der Karrieremodus hält was er verspricht will ich auch wieder eine Story machen.

Mein Ziel wird dann definitiv : Aston Villa (im schwierigen zweiten Jahr)

Boatenq
16.09.2020, 09:14
Wenn der Karrieremodus hält was er verspricht will ich auch wieder eine Story machen.

Mein Ziel wird dann definitiv : Aston Villa (im schwierigen zweiten Jahr)

Bis jetzt sieht's tatsächlich gut aus...einige Youtuber dürfen ja seit gestern FIFA 21 Karrieremodus Let's Play veröffentlichen.. es sind zwar aufnahmen, die in der Betaphase entstanden sind, aber es sieht schon nice aus

Boatenq
22.09.2020, 18:38
Ich werde den Start meiner Story auf Mitte November verschieben. Ich habe mir heute die XBOX SERIES X bestellt, die am 10.November geliefert wird. Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn, zu FIFA21-Release eine Story anzufangen, die ich nur einen Monat später Ingame nicht fortsetzen kann wegen dem Konsolenumstieg. Laut meinen bisherigen Informationen wird es nicht möglich sein, Fortschritte aus dem Karrieremodus auf die nächste Konsolengeneration zu übertragen.

Deswegen warte ich lieber den Launch der neuen XBOX ab und starte meine Story dann lieber doch erst Mitte November. Eigentlich sollte es schon nächste Woche mit meiner 21-Story losgehen. Doch da habe ich noch nicht damit gerechnet mir die neue Konsole zu kaufen. Das hat sich heute völlig spontan bei mir ergeben.

So habe ich nun allerdings noch etwas mehr Zeit gewonnen, um noch ein wenig an meiner Story zu arbeiten. Auf Schalke tut sich ja in diesen Tagen auch in Echt noch sehr viel. Da wird denke ich vieles einfließen dann.

GAD777
24.09.2020, 17:13
Ich werde den Start meiner Story auf Mitte November verschieben. Ich habe mir heute die XBOX SERIES X bestellt, die am 10.November geliefert wird. Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn, zu FIFA21-Release eine Story anzufangen, die ich nur einen Monat später Ingame nicht fortsetzen kann wegen dem Konsolenumstieg. Laut meinen bisherigen Informationen wird es nicht möglich sein, Fortschritte aus dem Karrieremodus auf die nächste Konsolengeneration zu übertragen.

Deswegen warte ich lieber den Launch der neuen XBOX ab und starte meine Story dann lieber doch erst Mitte November. Eigentlich sollte es schon nächste Woche mit meiner 21-Story losgehen. Doch da habe ich noch nicht damit gerechnet mir die neue Konsole zu kaufen. Das hat sich heute völlig spontan bei mir ergeben.

So habe ich nun allerdings noch etwas mehr Zeit gewonnen, um noch ein wenig an meiner Story zu arbeiten. Auf Schalke tut sich ja in diesen Tagen auch in Echt noch sehr viel. Da wird denke ich vieles einfließen dann.

Ich denke, die Entscheidung ist richtig, erst später mit deiner Story zu beginnen. Erfahrungsgemäß werden direkt zum Release einige Storys im Manager-Bereich starten, wovon allerdings die Eine oder Andere spätestens nach einem Monat wieder beendet sein wird. Da kann es nicht schaden, wenn wir hier nachlegen können und dein Projekt mit dem FC Schalke 04 an den Start geht. Außerdem hast du so auch deutlich mehr Zeit, gewisse Dinge reinzubringen, welche ggf. in den nächsten Tagen oder Wochen in Gelsenkirchen noch passieren könnten!

Chala
26.09.2020, 08:49
Hallo,

nachdem ich ein paar Jahre auf Reisen war bin ich zurück in Deutschland auch aufgrund von Corona...

und wollte wahrscheinlich mal eine Story machen - Schwanke noch zwischen Liga und Verein

zur Auswahl stehen wohl

USA.- Inter Miami

Deutschland- Freiburg

England- Stoke City

muss ich nochmal genau überlegen. :dash1::)

Boatenq
26.09.2020, 09:15
Hallo,

nachdem ich ein paar Jahre auf Reisen war bin ich zurück in Deutschland auch aufgrund von Corona...

und wollte wahrscheinlich mal eine Story machen - Schwanke noch zwischen Liga und Verein

zur Auswahl stehen wohl

USA.- Inter Miami

Deutschland- Freiburg

England- Stoke City

Wir freuen uns hier über jede Story :good:

Für eine mögliche SC Freiburg Story find ich es schade das man das Stadion noch nicht drin hat.

GAD777
26.09.2020, 10:25
Hallo,

zur Auswahl stehen wohl

USA.- Inter Miami

Deutschland- Freiburg

England- Stoke City

Mir persönlich würde eine Story mit Inter Miami zwar am besten gefallen, da wir erfahrungsmäßig aus der MLS eher selten was im Manager-Bereich haben aber grundsätzlich solltest du das machen, worauf du am meisten Lust hast!

Edouard1990
27.09.2020, 14:10
Bitte das FIFA20 bei meiner Story noch entfernen und das Symbol für No FB, welches bei Boateng's Story ist einfügen, starte auch mit dem 21er. Der Beginn verzögert sich leider noch ein wenig, muss noch auf die Spielerwerte bei sofifa für die Kaderzusammenstellung warten.

Andy
27.09.2020, 15:05
Bitte das FIFA20 bei meiner Story noch entfernen und das Symbol für No FB, welches bei Boateng's Story ist einfügen, starte auch mit dem 21er. Der Beginn verzögert sich leider noch ein wenig, muss noch auf die Spielerwerte bei sofifa für die Kaderzusammenstellung warten.

das Symbol hättest du auch selbst ändern können, ebenso den Titel deines Threads, nur mal so zur Info...:yes:

forza juve
28.09.2020, 12:51
Ich werde sicherlich wieder was machen. Hab aber noch gar keine Ahnung in welcher Liga oder geschweige den welche Mannschaft. Nachdem Italien heuer ja leider komplett flach fällt. Mal sehen was es wird.

GAD777
28.09.2020, 13:36
Ich werde sicherlich wieder was machen. Hab aber noch gar keine Ahnung in welcher Liga oder geschweige den welche Mannschaft. Nachdem Italien heuer ja leider komplett flach fällt. Mal sehen was es wird.

Da Italien flach fällt, musst du dir was anderes überlegen. Wie wäre es zum Beispiel in Südfrankreich? Nizza, Marseille oder Nîmes? Oder in Korsika Ajaccio? Dort könntest du dir ein Team mit italienischen Spielern zusammenstellen. Das könnte natürlich auch in Spanien funktionieren. Ist nur so eine Idee!

forza juve
28.09.2020, 13:40
Frankreich spielt auch in meinen Überlegungen eine Rolle. OM ist sicher interessant. Vielleicht aber zu stark für meinen Geschmack. Vl wirds aber Ligue2. Obwohl da kenn ich halt mal gar keinen Spieler :sarcastic:
Hängt auch viel vom neuen KM ab. Wen der wirklich eher in Richtung Manager geht bin ich gespannt.

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

forza juve
29.09.2020, 07:57
Nach den News in letzter Zeit macht es für mich ja den Anschein dass es auch möglich ist das Ganze eher als Fußball Manager zu spielen. Wie ist da euer Zugang. Werdet ihr es trotzdem so halten wie in den letzten Jahren oder werdet ihr vermehrt simulieren und die neuen Features nutzen?

Ich denke dass ich eher dazu neigen werde dass Ganze als Manager zu und eher bei wichtigen oder heiklen Situationen einsteigen. Obwohl das ganz klar von der Ladezeit abhängen wird. Und so richtig spielen werde ich eher im Anstoßmodus mit meinem Sohn.

Boatenq
29.09.2020, 09:13
Ich werde ganz normal spielen. Simuliere nicht so gerne...wenn ich mal simuliere, dann sind das diese Vorbereitungsturniere. Bin mal auf diesen Wettkämpfermodus gespannt. Also da habe ich jetzt einige Videos zu gesehen, in denen man feststellen konnte, dass die KI echt sehr stark spielt und das man da schnell Probleme kriegen kann.

GAD777
29.09.2020, 10:45
Ich werde meine Partien wie immer selbst spielen aber ich schaue mir das Ganze vorher mal an. Vorbereitungsturniere kann man ggf. simulieren aber ansonsten möchte ich selbst für meine Ergebnisse verantwortlich sein. Bin schon sehr gespannt auf das 21er und auf den Manager-Modus!

forza juve
29.09.2020, 11:04
Ich war ja in meiner Jugend ein Riesen Fan der FM Serie. Hab da viele Stunden investiert. Bin dann aber immer mehr zur Konsole gekommen und dahingehend eig ganz weg vom Manager. Wenn es gut umgesetzt wird werde ich wahrscheinlich eher den Manager spielen als aktiv teilzunehmen. Aber mal sehen wie gut es umgesetzt ist

Boatenq
29.09.2020, 11:07
Ich war ja in meiner Jugend ein Riesen Fan der FM Serie. Hab da viele Stunden investiert. Bin dann aber immer mehr zur Konsole gekommen und dahingehend eig ganz weg vom Manager. Wenn es gut umgesetzt wird werde ich wahrscheinlich eher den Manager spielen als aktiv teilzunehmen. Aber mal sehen wie gut es umgesetzt ist

Welche Konsole spielst du? PS4 oder XBOX?

Der FM 21 von Sega wird auch für die XBOX Series X erscheinen

forza juve
29.09.2020, 11:11
Spiele auf der PS4. Möchte aber bei FIFA 22 auf die PS5 umsteigen. Einfach aus dem Grund da mir die Sony Exklusiv Titel besser gefallen als die von Microsoft.

GAD777
29.09.2020, 11:21

Wenn das Ganze gut umgesetzt wird, kann es sicherlich auch Spaß machen!

Boatenq
29.09.2020, 12:07
Mir wird schon wieder unheimlich!

In meiner S04-Story, die ich ab November hier im Forum präsentieren werde, habe ich mich vor knapp einer Woche für einen neuen Trainer entschieden, wo ich mir dachte das ihn niemand auf dem Zettel haben wird. Nun geistert sein Name tatsächlich in Verbindung mit Schalke durch die Medien. Jetzt bin ich mal gespannt.

Edouard1990
30.09.2020, 13:34
das Symbol hättest du auch selbst ändern können, ebenso den Titel deines Threads, nur mal so zur Info...:yes:

Echt, also ich hätte nichts gefunden, wo ich das ändern könnte, aber vielleicht bin ich auch einfach nur blind. :sarcastic:
Danke jedenfalls.

Cody
01.10.2020, 12:48
Ich werd vielleicht auch wieder was bringen. Auf jeden Fall für den Start am Anfang wie immer Bundesliga oder Premier League.
Freiburg oder eben Augsburg fände ich zum Beispiel interessant.

Viz-E
01.10.2020, 12:49
Mir wird schon wieder unheimlich!

In meiner S04-Story, die ich ab November hier im Forum präsentieren werde, habe ich mich vor knapp einer Woche für einen neuen Trainer entschieden, wo ich mir dachte das ihn niemand auf dem Zettel haben wird. Nun geistert sein Name tatsächlich in Verbindung mit Schalke durch die Medien. Jetzt bin ich mal gespannt.

Und, war es Manuel Baum?

ReellKSJ
02.10.2020, 20:36
Und, war es Manuel Baum?

Denke mal. Marc Wilmots

fabi98
03.10.2020, 23:16
Bolton zum dritten? :D

Ich habe gerade mal alle Clubs aus England herausgesucht, mit denen ich mir grundsätzlich eine Karriere vorstellen könnte...es sind gut 30. :sarcastic:

GAD777
04.10.2020, 10:11
Bolton zum dritten? :D

Ich habe gerade mal alle Clubs aus England herausgesucht, mit denen ich mir grundsätzlich eine Karriere vorstellen könnte...es sind gut 30. :sarcastic:

Schön, dass du beim 21er eventuell auch wieder am Start sein wirst. Mir als Freund des englischen Fußballs, würde eine Story deinerseits von der Insel sehr gefallen. Die Vereinswahl wäre aus meiner Sicht eher zweitrangig, da nahezu jedes Team interessant ist. Außer Norwich City, die gehen natürlich gar nicht. Solltest du dich erneut für die Blackburn Rovers entscheiden, wäre das auch absolut ok, da deine Story beim 20er nicht sehr lange ging, von daher wäre das Ganze auch weiterhin sehr interessant. Ich denke mal, dass du dich bei der Teamwahl von der EFL Championship eher abwärts bis hin zur EFL League Two orientierst und da gäbe es unzählige Kandidaten für eine schöne Story, wie zum Beispiel die Bolton Wanderers. Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest?!

Boatenq
04.10.2020, 16:32
Ich glaube ich werde jetzt immer wenn die Nachspielzeit abgelaufen ist auf Pause drücken und auf Rest simulieren gehen, um dann einen Screenshot für's Scorebord/Spielbericht zu machen. Ich finde die Grafik eignet sich super für Storys.

https://s12.directupload.net/images/201004/9whcm2g4.jpg (https://www.directupload.net)

Da drunter wird dann immer noch ein Kurzbericht stehen...oder 2-3 Stimmen zum Spiel so wie 1-2 Bilder?? ich werde mir da noch was zu einfallen lassen

Boatenq
04.10.2020, 17:00
Werde morgen übrigends meine erste Karriere starten sobald das Transferfenster um 18 Uhr geschlossen wurde. Ich werde dann in den nächsten Wochen hin und wieder mal in den Eure Managerkarrieren-Thread (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/54024-Eure-Managerkarrieren) posten. Meine Story mit Schalke startet ja erst mit der neuen Konsolengeneration, Mitte-Ende November

GAD777
04.10.2020, 17:05
Werde morgen übrigends meine erste Karriere starten sobald das Transferfenster um 18 Uhr geschlossen wurde. Ich werde dann in den nächsten Wochen hin und wieder mal in den Eure Managerkarrieren-Thread (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/54024-Eure-Managerkarrieren) posten. Meine Story mit Schalke startet ja erst mit der neuen Konsolengeneration, Mitte-Ende November

Wird es dann sofort ernst oder eher so eine Spaß Karriere zum testen? Wenn es nur so zum testen sein sollte, vielleicht könntest du mal versuchen, Leihspieler mit KO zu holen. Ob das wirklich wieder funktioniert oder nicht so gut umgesetzt wurde?!

Boatenq
04.10.2020, 17:22
Wird es dann sofort ernst oder eher so eine Spaß Karriere zum testen? Wenn es nur so zum testen sein sollte, vielleicht könntest du mal versuchen, Leihspieler mit KO zu holen. Ob das wirklich wieder funktioniert oder nicht so gut umgesetzt wurde?!

Das habe ich bereits gemacht. Es funktioniert super und wurde auch gut umgesetzt. Problem ist nur, dass man nur Spieler leihen kann, die auch auf der Leihliste stehen. Ansonsten wurde mir bisher JEDES Leihangebot abgelehnt.

Wenn du einen Spieler leihst, dann gehst du ganz normal in die Transferverhandlung, dort wird dann die Leihdauer (1 Jahr oder 2 Jahre) verhandelt, die Gehaltsaufteilung beider Klubs, ob man eine Kaufoption in das Leihgeschäft intigriert oder nicht. Wenn der abgebende Verein mit einer Kaufoption einverstanden ist, dann wird noch eine Ablösesumme ausgehandelt, falls man den Spieler tatsächlich fest verpflichten möchte.

Ich finde die haben es genau richtig umgesetzt. Das Problem ist halt wie gesagt, dass man gefühlt keine Spieler leihen kann, die nicht auf der Leihliste stehen. Das find ich bisschen schade.

Habe übrigens auch schon ein Leihangebot für einen meiner Spieler erhalten, wo der Verein dann auch eine Kaufoption haben wollte. Wolfsburg hat sich Markus Schubert geliehen und wollte eine Kaufoption 3,5 Mio. €.... haben uns dann aber auf 5 Mio. € geeinigt.

Cody
04.10.2020, 17:26
Also ich kann schon auch Spieler leihen die aber nicht auf der Liste stehen.

GAD777
04.10.2020, 17:28
Ok, das hört sich doch schon mal sehr gut und vielversprechend ein :good:

Ich frage deshalb, weil ich selbst meine erste Karriere wahrscheinlich eher in der 2. Liga starten werde und da wäre es für mich interessant, ob als Zweitligist auch realistische Leihen mit KO von Spielern aus der ersten Liga möglich sind?!

GAD777
04.10.2020, 17:28

Mit Kaufoption?

Boatenq
04.10.2020, 17:33

Echt? hast du da vielleicht ein Spieler für mich als Beispiel? Bis jetzt war kein Verein bereit einen Spieler zu verleihen...habe jetzt aber auch noch nicht sehr viel versucht was das angeht.

Ok, das hört sich doch schon mal sehr gut und vielversprechend ein :good:

Ich frage deshalb, weil ich selbst meine erste Karriere wahrscheinlich eher in der 2. Liga starten werde und da wäre es für mich interessant, ob als Zweitligist auch realistische Leihen mit KO von Spielern aus der ersten Liga möglich sind?!

Ich überlege sogar, aus Spaß mit Schalke in der 2.Bundesliga zu starten :sarcastic: als kleines Experiment.... die Stars der Mannschaft würde ich natürlich sofort verkaufen: Serdar, Kabak, Sane, Uth, Harit und co.... ein kleiner Neuaufbau auf Schalke!

Wäre bestimmt interessant als kleines Projekt bis zum Launch der PS5 / XBOX Series X

GAD777
04.10.2020, 18:02
Ich überlege sogar, aus Spaß mit Schalke in der 2.Bundesliga zu starten :sarcastic: als kleines Experiment.... die Stars der Mannschaft würde ich natürlich sofort verkaufen: Serdar, Kabak, Sane, Uth, Harit und co.... ein kleiner Neuaufbau auf Schalke!

Wäre bestimmt interessant als kleines Projekt bis zum Launch der PS5 / XBOX Series X

Starte doch mit dem VfL Bochum in der 2. Liga. Die haben eine sehr geile Truppe für das Unterhaus, da ist sicherlich was möglich. Und die Trikots sind cool!

Boatenq
04.10.2020, 20:36
Starte doch mit dem VfL Bochum in der 2. Liga. Die haben eine sehr geile Truppe für das Unterhaus, da ist sicherlich was möglich. Und die Trikots sind cool!

Der VfL ist auch interessant für mich, weil ich zwischen dem Vonovia Ruhrsadion und der Veltins Arena wohne. Mal sehen.

Habe vorhin mal ein paar Spiele über die Simulation laufen lassen und finde da kommt ein kleinwenig Managerfeeling auf. Man muss halt managen, Taktiken austüfteln, Transfers tätigen ect. aber aufn Platz müssen dann die Jungs liefern...hat irgendwie auch bock gemacht

Chala
05.10.2020, 06:48
zu der Sache mit den Leihen.

Kann man sich auch zum Beispiel einen Spieler kaufen ihn aber noch für ein halbes Jahr/Jahr an seinen Verein wo er spielt weiterverleihen?

Boatenq
05.10.2020, 13:51
zu der Sache mit den Leihen.

Kann man sich auch zum Beispiel einen Spieler kaufen ihn aber noch für ein halbes Jahr/Jahr an seinen Verein wo er spielt weiterverleihen?

Puuh! Gute Frage.
Ich denke mal das wäre für EA ein wenig zu komplex... ich denke nicht das dies möglich ist. Dafür müsste ja der Verein von dem man den Spieler verpflichtet sofort Interesse bekunden den Spieler zu leihen.

fabi98
06.10.2020, 01:48
Hier mal die Liste der Teams, die nach der Kader-, Wappen- und Trikot-Analyse in der erweiterten Auswahl stehen:

Premier League: Everton, Newcastle, Villa, Brighton
Championship: Norwich, Brentford, Forest, Boro
League One: Sunderland, Ipswich, Blackpool, Lincoln
League Two: Mansfield, Oldham, Southend, Newport, Morecambe, Orient, Grimsby, Scunthorpe, Carlisle, Stevenage, Barrow, Harrogate

Da wartet noch viel Arbeit auf mich. :D Als nächstes werde ich Stadien, Spielerbilder und Torwarttrikots begutachten. :sarcastic:

GAD777
06.10.2020, 11:37
Hier mal die Liste der Teams, die nach der Kader-, Wappen- und Trikot-Analyse in der erweiterten Auswahl stehen:

Premier League: Everton, Newcastle, Villa, Brighton
Championship: Norwich, Brentford, Forest, Boro
League One: Sunderland, Ipswich, Blackpool, Lincoln
League Two: Mansfield, Oldham, Southend, Newport, Morecambe, Orient, Grimsby, Scunthorpe, Carlisle, Stevenage, Barrow, Harrogate

Da wartet noch viel Arbeit auf mich. :D Als nächstes werde ich Stadien, Spielerbilder und Torwarttrikots begutachten. :sarcastic:

Das sind ja viele Kandidaten ;) mal sehen, was würde mich persönlich denn davon am meisten interessieren?!

1. Blackpool FC aus der EFL League One fände ich geil. Ein ehemaliger Erstligist, welcher vor nicht all zu langer Zeit noch in der Premier League war.
2. Oldham Athletic aus der EFL League Two wäre cool. Ebenfalls ein ehemaliger Erstligist, der leider ziemlich tief abgestürzt ist. Bewegende Geschichte.
3. Nottingham Forest aus der EFL Championship wäre interessant. Früher einer der besten Vereine, sogar Europapokal der Landesmeister Gewinner.
4. Grimsby Town aus der EFL League Two würde mir auch gefallen. Ein cooler Verein von der Ostküste. Da könnte man durchaus etwas ausbauen.
5. Everton FC aus der Premier League hätte was. Sehr guter Kader und hungrig auf Erfolg. Früher ein Spitzenteam. Da wäre sicherlich einiges möglich.

Das wären so meine Kandidaten. Aber im Grunde wäre es egal, was du machst, jeder dieser Vereine hätte seinen Reiz. Nur Norwich City lehne ich ab, doch das ist eine andere Geschichte. Suche dir in Ruhe einen Verein aus. Ich bin sicher, es wird so oder so eine coole Story!

Chala
06.10.2020, 12:38
Ich fände entweder Sunderland oder Nottinghan Forrest am coolsten. sunderland hat auch ein original Stadion in der 3. liga

Boatenq
07.10.2020, 14:19
Mal eine allgemeine Frage bezüglich des Feedback.... Feedback echt nur noch in den Feedback-Thread??? Oder nur bei denen die das "NO FEEDBACK-SYMBOL" drin haben?

GAD777
07.10.2020, 15:17
Mal eine allgemeine Frage bezüglich des Feedback.... Feedback echt nur noch in den Feedback-Thread??? Oder nur bei denen die das "NO FEEDBACK-SYMBOL" drin haben?

Du hast bei dir das NO-Feedback Symbol verwendet. Das bedeutet, dass du kein Feedback in deiner Ecke haben möchtest ;)

Ich zum Beispiel habe das 21er Symbol in meinem Corner verwendet, da mir das No-Feedback Symbol nicht gefällt und weil zwei Symbole nicht möglich sind. Aber in meiner Eröffnungspost habe ich für jeden klar ersichtlich geschrieben, dass ich in meinem Corner ebenfalls kein Feedback wünsche. Wenn jemandem allerdings ein Beitrag gefällt, kann er auch das Danke anklicken. Ansonsten bitte nur Feedback im neuen Feedback-Bereich posten.

Allgemein muss das aber jeder selbst wissen und für sich selbst entscheiden. Möchte man Feedback zulassen oder lieber nicht?! Falls ja, dann läuft alles so wie gewohnt und falls nein, dann wird alles im neuen Feedback-Bereich reingeschrieben.

GAD777
07.10.2020, 16:15
Ich habe im neuen Feedback-Bereich mal meine ersten und ganz persönlichen Eindrücke zu einigen Storys gepostet. So in etwa stelle ich mir das vor. Aber das kann jeder von euch natürlich ganz individuell machen. Alles ganz locker und ohne jeden Zwang. Der Spaß an der Sache, sollte im Vordergrund stehen!

RichardBarcelona
08.10.2020, 13:14
Ich werde dort, wo kein 'Noch FB'-Symbol ist in den Threads direkt FB geben, ist für mich einfacher als 1000mal den Thread zu wechseln. Nummer merke ich mir, hoffe, dass sonst keiner noch dazu kommt ohne Symbol, der dann doch kein FB im Thread haben will.

Hole mir heute nach der Arbeit das Spiel, ich hoffe, es hält die Versprechungen. Dann heute Abend Stadien zuordnen und umbenennen, vl gehts schon am WE los bei mir.

GAD777
08.10.2020, 15:46
Hole mir heute nach der Arbeit das Spiel...

Dann hoffe ich mal für dich, dass dir FIFA 21, im Gegensatz zu einigen Vorgängern, zusagen wird. Wenn dem so ist, weißt du schon, mit welchem Verein du eine Story starten würdest? Ich gehe mal von Spanien aus?!

RichardBarcelona
08.10.2020, 23:01
Dann hoffe ich mal für dich, dass dir FIFA 21, im Gegensatz zu einigen Vorgängern, zusagen wird. Wenn dem so ist, weißt du schon, mit welchem Verein du eine Story starten würdest? Ich gehe mal von Spanien aus?!

Ich hoffe es auch, wobei ich glaube schlimmer als das 20er kann es nicht mehr werden.
Werde mit CD Castellón starten, war so um 2005 herum nach Barcelona mein Lieblingsteam und hab sie auch nach dem Abstieg in die 4.Liga nie komplett aus den Augen verloren.

GAD777
09.10.2020, 11:00
Werde mit CD Castellón starten, war so um 2005 herum nach Barcelona mein Lieblingsteam und hab sie auch nach dem Abstieg in die 4.Liga nie komplett aus den Augen verloren.

Eine coole Vereinswahl, gefällt mir. CD Castellón wird vielen Leuten sicherlich nichts sagen, da die größten Erfolge schon lange zurückliegen aber das macht die ganze Sache erst recht spannend und ich denke, dass du eine schöne Story auf die Beine stellen wirst!

nisoley
10.10.2020, 16:21
Gibt es denn schon Eindrücke zum Schwierigkeitsgrad? Ich mache gerade Freundschaftsspiele auf Legende mit aktiviertem Wettbewerbsmodus oder wie auch immer das heißt, aber eine echte Herausforderung ist das nicht. Ist das in der Karriere angepasst?

AvA8
10.10.2020, 16:33
Gibt es denn schon Eindrücke zum Schwierigkeitsgrad? Ich mache gerade Freundschaftsspiele auf Legende mit aktiviertem Wettbewerbsmodus oder wie auch immer das heißt, aber eine echte Herausforderung ist das nicht. Ist das in der Karriere angepasst?

Stell mal Steilpass auf manuell, das macht es schon mal direkt schwieriger. Sonst bin ich allerdings auch am überlegen auf ultimativ umzustellen, hat das schon jemand mal getestet?

Boatenq
11.10.2020, 10:55
Ich werde dort, wo kein 'Noch FB'-Symbol ist in den Threads direkt FB geben, ist für mich einfacher als 1000mal den Thread zu wechseln. Nummer merke ich mir, hoffe, dass sonst keiner noch dazu kommt ohne Symbol, der dann doch kein FB im Thread haben will.

ich find das mit dem Feedback Thread auch irgendwie nervig, weil man andauernd hin und her switchen muss...mir ist auch aufgefallen das sich im Feedback Thread nicht so viel tut.

So wie's 777 umgesetzt hat, find ich's schon gut....aber irgendwie ätzend das man immer wieder den Tab wechseln muss.

forza juve
12.10.2020, 06:40
Muss man nicht. Kann ja jeder so handhaben wie er will. Ich finde es in den einzelnen Threads viel übersichtlicher wenn man dort kein FB hat.
Aber ist ja jedem selbst überlassen.

RichardBarcelona
12.10.2020, 15:39
Das schon, aber das ist auch der einzige Vorteil.

fabi98
12.10.2020, 19:02
Also ich werde mit dem Start meiner Karierre definitiv das Ende der Transferperiode in der EFL abwarten, kann also noch ein bisschen dauern. ;)

GAD777
12.10.2020, 23:06
Also ich werde mit dem Start meiner Karierre definitiv das Ende der Transferperiode in der EFL abwarten, kann also noch ein bisschen dauern. ;)

Macht wahrscheinlich Sinn. Konntest du denn deinen Kandidatenkreis der möglichen Teams inzwischen ein wenig eingrenzen?

Pinturicchio
13.10.2020, 12:36
Ich überlege echt ob ich eine neue Karriere starten soll :D
jedes Jahr die gleiche Kacke :p

forza juve
13.10.2020, 13:03
Ich werde noch ein bis zwei Tage spielen und mir in der Zwischenzeit Gedanken über ein mögliches Szenario machen welches mit interessieren könnte :yes:

Bin derzeit noch ein bisschen hin und her gerissen:

Italien fällt flach
England: Aston Villa wäre spannend, eventuell aber auch ein Mannschaft aus der Championship
Spanien: Eher nicht so meins
Deutschland: gibt da ein zwei Mannschaften die mir Spaß machen würden, Hoffenheim - Stuttgart - Bremen
Österreich: Wenn dann eigentlich nur mit dem WAC, wären aber maximal 2 Saisonen da es keine Auf und Absteiger gibt
Frankreich: Eventuell mit einem kleineren Team was aufbauen. Sollte Richtung Italien angesiedelt sein dass man auch eher auf die Spieler zurückgreifen kann.

RichardBarcelona
13.10.2020, 15:13
Ich werde noch ein bis zwei Tage spielen und mir in der Zwischenzeit Gedanken über ein mögliches Szenario machen welches mit interessieren könnte :yes:

Bin derzeit noch ein bisschen hin und her gerissen:

Italien fällt flach
England: Aston Villa wäre spannend, eventuell aber auch ein Mannschaft aus der Championship
Spanien: Eher nicht so meins
Deutschland: gibt da ein zwei Mannschaften die mir Spaß machen würden, Hoffenheim - Stuttgart - Bremen
Österreich: Wenn dann eigentlich nur mit dem WAC, wären aber maximal 2 Saisonen da es keine Auf und Absteiger gibt
Frankreich: Eventuell mit einem kleineren Team was aufbauen. Sollte Richtung Italien angesiedelt sein dass man auch eher auf die Spieler zurückgreifen kann.

AS Monaco vielleicht, oder eine der Mannschaften aus Korsika?
Ich werde wsl erst am WE loslegen, komm momentan zu wenig, da hab ich dann Urlaub und Ruhe, mal die Stadien fertig umzubenennen und alles einzustellen.

GAD777
13.10.2020, 15:24
Ich überlege echt ob ich eine neue Karriere starten soll :D
jedes Jahr die gleiche Kacke :p

Ich wäre enttäuscht, wenn du nichts machen würdest ;) Dresden wäre zum Beispiel ein spannendes Projekt. England geht immer. Oder was cooles aus Frankreich, Spanien oder Skandinavien?!

Da hatten wir ja die Tage bereits drüber geschrieben :yes: Südfrankreich oder Korsika könnte ich mir für dich gut vorstellen. Da könntest du was italienisches aufbauen und hättest sicherlich deinen Spaß!

GAD777
13.10.2020, 15:32
Ich bin noch in der Findungsphase :yes: es wird sicherlich etwas von mir aus England oder Deutschland kommen aber ich weiß noch weder ein Team, noch welche Liga?!

Cody
13.10.2020, 16:05
Ich finde etwas in der 2. Bundesliga oder 3. Liga wäre geil, weil England oder die Bundesliga kommt/kam schon so oft. Vielleicht findest du ja da ein Team, dass dir Spaß machen würde?

GAD777
13.10.2020, 17:43
Ich finde etwas in der 2. Bundesliga oder 3. Liga wäre geil, weil England oder die Bundesliga kommt/kam schon so oft. Vielleicht findest du ja da ein Team, dass dir Spaß machen würde?

Üblicherweise schreibe ich während eines Jahres mehrere Storys. Für meine erste Story, tendiere ich momentan aber dahin, wo ich mich am wohlsten fühle und das ist ganz klar England. In der Premier League hätte ich zur Zeit einen Kandidaten, wo ich Spaß dran hätte und in der EFL Championship mehrere. Weiter runter möchte ich erst einmal nicht, das kann aber später durchaus sein. In Deutschland kann ich mir auch eine Story vorstellen und da am liebsten irgendwas aus der 2. Liga!

forza juve
13.10.2020, 19:00
Nizza wäre ja auch geil

Pinturicchio
13.10.2020, 20:41
Ich wäre enttäuscht, wenn du nichts machen würdest ;) Dresden wäre zum Beispiel ein spannendes Projekt. England geht immer. Oder was cooles aus Frankreich, Spanien oder Skandinavien?!

Da hatten wir ja die Tage bereits drüber geschrieben :yes: Südfrankreich oder Korsika könnte ich mir für dich gut vorstellen. Da könntest du was italienisches aufbauen und hättest sicherlich deinen Spaß!
Wenn dann was cooles zum Aufbauen
hatte rom im kopf aber doof dass es die so nicht mehr gibt

forza juve
13.10.2020, 20:54
Wenn dann was cooles zum Aufbauen
hatte rom im kopf aber doof dass es die so nicht mehr gibtItalien kannst knicken echt. Ich hab mir Südfrankreich überlegt. Monaco oder Nizza.

Pinturicchio
13.10.2020, 20:58
Bin irgendwie so Richtung St Etienne aber der Kader überzeugt mich weniger

---------- Neuer Beitrag um 21:58 ---------- Vorhergehender Beitrag um 21:55 ----------

Oder Betis Sevilla wäre eine Idee

Aber eher der FC Sevilla denke ich
Nachdem die paar verkaufen mussten

Cody
13.10.2020, 21:54
Valencia musste doch einige Spieler verkaufen, wegen des Problems mit den Besitzern, dachte ich

Pinturicchio
13.10.2020, 21:56
Stimmt die waren das

RichardBarcelona
14.10.2020, 01:43
Bin irgendwie so Richtung St Etienne aber der Kader überzeugt mich weniger

---------- Neuer Beitrag um 21:58 ---------- Vorhergehender Beitrag um 21:55 ----------

Oder Betis Sevilla wäre eine Idee

Aber eher der FC Sevilla denke ich
Nachdem die paar verkaufen mussten

Betis wäre geil, Sevilla ist eigentlich fast schon ne fertige Truppe, die sind schon richtig stark.
Falls du in Spanien was zum Aufbauen suchst, wären das so meine Vorschläge:

Real Sociedad, Betis Sevilla, Villarreal CF: mit ein paar guten Transfers und Handgriffen kannst du da einen Meisterkandidaten aufbauen, vielleicht auch València, aber ist eine Spur schwieriger.
Getafe, Celta Vigo, Granada CF: die Mittelfeldteams, aber alle total unterschiedlich; Getafe spielt für den Kader schon am oberen Limit, Celta dafür umgekehrt, da würde mehr gehen. Granada schwierig, ich finde den Kader mega geil und die spielen auch in der EL, kann weit nach oben gehen, oder die Dreifachbelastung wird zuviel und es geht total in die Hose.
SD Huesca, SD Eibar, Real Valladolid: Huesca eine große Herausforderung, da den Klassenerhalt zu packen, mit Eibar würde ich dich gerne mal zocken sehen und Valladolid mit dem echten Ronaldo als Präsident als interessantes Projekt.

Weiß nicht, ob die zweite Liga auch interessant wäre, aber RCD Mallorca, Girona CF, Rayo Vallecano oder Espanyol Barcelona hätte auch was (incl. Originalstadion)

Andy
15.10.2020, 10:37
Ich möchte hiermit noch mal explizit darauf hinweisen, das alle Bilder (also wirklich alle!) mit einer Quellenangabe zu versehen sind, wobei hier eine direkte Verlinkung dahin die beste Lösung ist.
Wir dies nicht gemacht, handelt es sich, unter Umständen, um Urheberrechtsverletzungen, für die der Nutzer haftbar gemacht werden kann!

Bitte haltet euch daran!

forza juve
15.10.2020, 10:53
Ich möchte hiermit noch mal explizit darauf hinweisen, das alle Bilder (also wirklich alle!) mit einer Quellenangabe zu versehen sind, wobei hier eine direkte Verlinkung dahin die beste Lösung ist.
Wir dies nicht gemacht, handelt es sich, unter Umständen, um Urheberrechtsverletzungen, für die der Nutzer haftbar gemacht werden kann!

Bitte haltet euch daran!Wie ist das wenn ich ein Wapoen nehme für einen Header. Und diesen Header nehme ich jedes Mal. Muss ich dann jedes Mal den selben Link angeben

Andy
15.10.2020, 11:07
wo hast du denn das Wappen her?

forza juve
15.10.2020, 11:08
Ja wenn ich sowas mache nehme ich oft die aus Sofifa zum Beispiel

Andy
15.10.2020, 11:17
dann verlinke es halt in dem ersten Beitrag in deinem Thread, das sollte reichen...

forza juve
15.10.2020, 11:22
Oder man könnte ja generell nen Quellennachweis im erstten Post machen. Und dann am Ende eines Posts daraufhin verweisen oder?

Andy
15.10.2020, 11:34
Oder man könnte ja generell nen Quellennachweis im erstten Post machen. Und dann am Ende eines Posts daraufhin verweisen oder?

kann man natürlich auch machen:yes:

GAD777
15.10.2020, 15:54

Wenn ich in meinen Storys irgendwelche Bilder, Wappen etc. verwende, gebe ich am Ende des Berichtes die Quelle an und fertig. Das sollte eigentlich reichen!

forza juve
15.10.2020, 16:01
Wenn ich in meinen Storys irgendwelche Bilder, Wappen etc. verwende, gebe ich am Ende des Berichtes die Quelle an und fertig. Das sollte eigentlich reichen!Ja sicherlich. Ich denke nur eben wenn man rin Wappen immer wieder nimmt, sowie ich es mit meinen Headern mache, ist es eventuell sinnvoll das einmal im Startpost zu erwähnen und dann halt auf den verweisen.

RichardBarcelona
15.10.2020, 23:42
Ich nehme alle Wappen generell aus sofifa oder Transfermarkt, je nachdem, wo es von der Größe her besser passt, reicht es, wenn ich im Startpost angebe, dass alle Wappen von dort sind?

RichardBarcelona
16.10.2020, 00:17
Hab mal FB verteilt bei den Stories. Jetzt gehts endlich ans Zocken, denke mal die Tage gehts dann los in meiner Ecke.

forza juve
16.10.2020, 13:39
Ich werde mich nächste Woche daran machen auch meinen Thread hier aufmachen. Bin aber noch am überlegen welche Mannschaft es wird. OGC Nizza ist derzeit hoch im Kurs.

AvA8
16.10.2020, 19:09
Hab gerade meine Stade Rennes Karriere mit einer anderen überschrieben und hatte kein Backup -.- eigentlich sollte morgen ein Update kommen, das lässt nun erstmal auf sich warten..

AvA8
19.10.2020, 14:29
Hab gerade meine Stade Rennes Karriere mit einer anderen überschrieben und hatte kein Backup -.- eigentlich sollte morgen ein Update kommen, das lässt nun erstmal auf sich warten..
Bin jetzt wieder auf Stand, sodass morgen oder übermorgen das nächste Update kommt :yes:

forza juve
20.10.2020, 06:39
Hab jetzt wirklich ne Karriere mit OGC Nizza begonnen. Werde euch in meinem Thread, der erst kommen wird, darüber berichten.

GAD777
20.10.2020, 15:41
Schön, dass einige Storys am Start sind :good: in meinem 21er Corner hat sich bisher leider noch nichts getan aber das wird sich noch ändern. Ich werde demnächst meine erste FIFA 21 Story starten, nur weiß ich noch nicht, mit welchem Verein und in welcher Liga?! Aber es wird sehr wahrscheinlich auf England hinauslaufen!

Gandalf
20.10.2020, 15:58
Schön, dass einige Storys am Start sind :good: in meinem 21er Corner hat sich bisher leider noch nichts getan aber das wird sich noch ändern. Ich werde demnächst meine erste FIFA 21 Story starten, nur weiß ich noch nicht, mit welchem Verein und in welcher Liga?! Aber es wird sehr wahrscheinlich auf England hinauslaufen!

Geht mir ähnlich. Habe mich in diesem Jahr auch aus zeitlichen Gründen kaum vorab mit FIFA beschäftigt, dennoch bin ich nicht umhin gekommen es mir zu holen und nun will ich
auch eine Story starten. Wenn auch nur in kleinem Rahmen. Bin mir auch nicht sicher mit welchem Verein. Hab mich nun etwas intensiver mit Schalke, Atlético und ein paar anderen
Kandidaten beschäftigt.

GAD777
20.10.2020, 16:02
Geht mir ähnlich. Habe mich in diesem Jahr auch aus zeitlichen Gründen kaum vorab mit FIFA beschäftigt, dennoch bin ich nicht umhin gekommen es mir zu holen und nun will ich
auch eine Story starten. Wenn auch nur in kleinem Rahmen. Bin mir auch nicht sicher mit welchem Verein. Hab mich nun etwas intensiver mit Schalke, Atlético und ein paar anderen
Kandidaten beschäftigt.

Würde mich sehr freuen, wenn du auch wieder am Start wärst :yes: einen coolen und interessanten Verein, wirst du sicherlich finden und wenn nicht, dann weißt du ja, eine Story aus England geht immer. Altético Madrid wäre aber schon sehr reizvoll!

fabi98
20.10.2020, 23:52
Also ich warte nur noch auf das Update auf der PS4 sowie ein Kaderupdate, dann sollte es auch bei mir los gehen. ;)

forza juve
21.10.2020, 06:35
Also ich warte nur noch auf das Update auf der PS4 sowie ein Kaderupdate, dann sollte es auch bei mir los gehen. ;)Ändert sich beim Update was an der Karriere, abgesehen von den fehlenden Transfers.

fabi98
21.10.2020, 20:15
Ändert sich beim Update was an der Karriere, abgesehen von den fehlenden Transfers.

FIFA 21 kriegt großes Title Update 3 - Das steckt in den Patch Notes (https://mein-mmo.de/fifa-21-title-update-3-patch-notes/)

forza juve
21.10.2020, 20:40
FIFA 21 kriegt großes Title Update 3 - Das steckt in den Patch Notes (https://mein-mmo.de/fifa-21-title-update-3-patch-notes/)Danke. Wenn ich aber ne Karriere vor dem Update gestartet habe sind die Neuerungen in der Karriere ja trotzdem enthalten oder.

fabi98
21.10.2020, 20:53
Danke. Wenn ich aber ne Karriere vor dem Update gestartet habe sind die Neuerungen in der Karriere ja trotzdem enthalten oder.

Davon gehe ich nicht aus. Gameplayänderungen ja, aber ansonsten muss wohl ein neuer Spielstand gestartet werden.

forza juve
21.10.2020, 20:57
Ja aber obich in Island scouten kann ist mir relativ egal.

fabi98
21.10.2020, 21:10
Ja aber obich in Island scouten kann ist mir relativ egal.

Das kann ja auch jeder für sich entscheiden. Mit geht es eher um die anderen Sachen, wie die Leihen oder die Trainingspläne. :yes:

forza juve
21.10.2020, 21:12
Ja das mit den Leihen ist sicher interessant. Das mit dem Training check ich gerade ja mal gar nicht. Wirklich.

Kann man eigentlich das Training iwie überspringen??? Oder muss ich jedes mal L3 drücken

GAD777
25.10.2020, 10:36
Ich würde auch gerne meine erste Story starten aber der Patch und die Kaderupdates lassen noch auf sich warten!

sid.vicious
27.10.2020, 09:03
Ich würde auch gerne meine erste Story starten aber der Patch und die Kaderupdates lassen noch auf sich warten!

Verständlich, da in den letzten Transfertagen innerhalb der englischen Ligen (seit dem 16.10. keine Kaderupdates) noch zig Spieler verliehen wurden, macht das alles keinen Sinn.

GAD777
27.10.2020, 13:58
Verständlich, da in den letzten Transfertagen innerhalb der englischen Ligen (seit dem 16.10. keine Kaderupdates) noch zig Spieler verliehen wurden, macht das alles keinen Sinn.

So sieht es aus :yes: ich wollte meine erste FIFA 21 Story eigentlich aus England bringen aber wer weiß, wann und ob das Kaderupdate überhaupt kommt?! Jetzt überlege ich schon, meine England-Pläne nach hinten zu stellen und zunächst eine FIFA 21 Story, in einem anderen Land und einer anderen Liga zu machen?!

FabianKlos31
27.10.2020, 14:05
Ist das Update jetzt nicht da? Ich meine ich hab eben was gelesen

KS2496
27.10.2020, 14:09

Ich hab zwar ein Update auf der Konsole allerdings ist da nichts groß verändert. Beispiel kein 3tes Trikot bei Man United. Messi, Ter Stegen, Marcelo usw nicht auffindbar bei "Vereinstransfers". Kaderupdate auch nicht da. Im Menü Vereinstransfers sind die Sterne für schwacher Fuss und Spezialbewegungen allesamt grau und falsch aufgelistet. Ich weiß man auch nicht..:ireful:

GAD777
27.10.2020, 14:20

Update 1.05 ist da aber kein Kaderupdate :(

RichardBarcelona
27.10.2020, 16:16
Update 1.05 ist da aber kein Kaderupdate :(

Ist das das Update, womit man auch in Island scouten kann?

GAD777
27.10.2020, 16:20
Ist das das Update, womit man auch in Island scouten kann?

Ja genau :D

RichardBarcelona
27.10.2020, 20:08
Sehr schön, hoffentlich geht das auch bei bestehenden Karrieren.

GAD777
27.10.2020, 20:53
Ich habe heute alle Stadien mit den original Namen versehen und falls nötig, auch neu zugeordnet :D blöde Arbeit, besonders in China, Südamerika, Rumänien, Türkei etc. aber das erhöht meinen Spielspaß während einer Karriere!

fabi98
27.10.2020, 23:44
Kaderupdate ist da!

RichardBarcelona
28.10.2020, 14:26
Ich habe heute alle Stadien mit den original Namen versehen und falls nötig, auch neu zugeordnet :D blöde Arbeit, besonders in China, Südamerika, Rumänien, Türkei etc. aber das erhöht meinen Spielspaß während einer Karriere!

Respekt, ich mach das nur in Europa und in den kleineren Ligen auch nur bei den Teams, denen ich Chancen auf Europa gebe.
Würde mich mal interessieren, ob das außer uns beiden noch wer macht, hatte schon mal gedacht, dass es iwie hilfreich wäre, dafür ne Liste anzulegen.

fabi98
28.10.2020, 14:55
Also ich mache das nur in Deutschland und England, sowie in anderen Ländern, wenn ich da mal eine Karriere starten sollte. Alles andere wäre mir dann doch etwas too much. :D

GAD777
28.10.2020, 21:31
Dieses blöde Kaderupdate :negative: ich habe es runtergeladen und bereue es jetzt, weil dadurch alle meine Veränderungen weg sind d.h. meine ganze Arbeit mit den Stadien war umsonst und anstatt mit einer Story zu beginnen, muss ich den ganzen Mist jetzt nochmal machen!

fabi98
29.10.2020, 09:20
Also bei mir ist alles noch da. Normalerweise sollte ein Kaderupdate die Stadien nicht überschreiben. :unknown:

GAD777
29.10.2020, 11:19
Also bei mir ist alles noch da. Normalerweise sollte ein Kaderupdate die Stadien nicht überschreiben. :unknown:

Ich bin auf Updates herunterladen gegangen und dann waren alle meine Veränderungen weg :(

Was ich auch seltsam und schade finde ist, dass viele Spieler kein original Gesicht mehr haben z.B. Kruse von Union Berlin und andere Spieler habe kein Foto mehr z.B. Cavani von Manchester United. Bei FIFA 20 hatten sie aber noch original Gesichter und Fotos. Das trifft leider auf diverse Spieler zu. So etwas begreife ich nicht!

RichardBarcelona
29.10.2020, 15:51
Dieses blöde Kaderupdate :negative: ich habe es runtergeladen und bereue es jetzt, weil dadurch alle meine Veränderungen weg sind d.h. meine ganze Arbeit mit den Stadien war umsonst und anstatt mit einer Story zu beginnen, muss ich den ganzen Mist jetzt nochmal machen!

Das ist kacke. Mir ist das auch genau 1 mal passiert, zum Glück beim 20er. Normalerweise sollte es nicht sein, kann aber zu nem kleinen Prozentsatz passieren.

Boatenq
01.11.2020, 15:39
Meine Story wird sich ein weiteres mal verschieben. Wie EA SPORTS angekündigt hat, erscheint FIFA 21 für die neuen Konsolen erst am 04.Dezember.

Ich plane somit zwischen dem 20. und 22.November mit meiner Story zu starten. Dann werden erstmal auf 2 Wochen verteilt Berichte kommen...am Freitag den 04.Dezember geht es dann ingame los. Ich habe sehr viel vorgearbeitet bisher. Freue mich extrem darauf endlich loszulegen und euch die Story zu präsentieren.

GAD777
02.11.2020, 21:49
Ich plane somit zwischen dem 20. und 22.November mit meiner Story zu starten. Freue mich extrem darauf endlich loszulegen und euch die Story zu präsentieren.

Dann hoffe ich mal für dich, dass du deinen Spaß mit der Story haben wirst, wenn es denn soweit ist. Und für alle anderen hoffe ich, dass die Bugs im Karriere-Modus bald beseitigt werden!

forza juve
02.11.2020, 21:49
Dann hoffe ich mal für dich, dass du deinen Spaß mit der Story haben wirst, wenn es denn soweit ist. Und für alle anderen hoffe ich, dass die Bugs im Karriere-Modus bald beseitigt werden!Das hoffe ich auch.

Edouard1990
02.11.2020, 22:58
Ich melde mich auch mal zurück, war jetzt einige Zeit nicht online aus privaten Grüden. Meine Oma ist leider Mitte Oktober gestorben und wegen dem blöden Corona und Grenzschließungen/Quarantäne usw. konnte ich nicht einmal beim Begräbnis in Bukarest dabei sein. :(
Mein Opa lebt jetzt alleine, was auch nicht optimal ist, das er körperlich nicht mehr in bester Verfassung ist und durch die derzeitige Situation wohl auch einsam. Meine Eltern wollen ihn so schnell wie möglich nach Österreich zu sich holen, durch die momentane Situation aber unmöglich. Telefonieren auch viel mit dem rumänischen Konsulat in Wien und dem österreichischen in Bukarest, aber außer halbgares Geblabbere hat keine eine Lösung parat.
Dennoch gibt es auch erfreuliche Dinge im Leben, dazu zählt, dass ich seit 6 Tagen eine neue Freundin habe.
Dadurch auch gleich vorweg, muss ich leider meine Story mit BLM FC aufgeben, das schaffe ich zeitlich einfach nicht, da ich momentan eigentlich fast nur abends ein paar Spiele mache und noch nicht einmal die Kader erstellt habe.
Daher werde ich einen persönlichen Thread eröffnen und dort klassische Karrieren bringen, ohne viel drumherum, mehr ist leider nicht mehr drin, so weh es auch tut, sich das einzugestehen.
Mir schweben da momentan zwei Dinge vor:

klassisch, mit Steaua Bukarest
eine Art Revival der Balkeuraskasus-Liga, die ich damals mit Dinamo Tiflis hatte, mir schwebt da entweder ein Start als Ludogorets Razgrad oder Sheriff Tiraspol vor, wo man in Bulgarien oder Moldawien scouten kann.

Was würde euch denn mehr zusagen?

forza juve
03.11.2020, 13:20
Erstens Mal mein Beileid zum Tod deiner Oma und ich hoffe doch dass sich die Sache mit deinem Opa regeln lässt.
Zweitens schön dass du ne Freundin hast, deine rechte Hand wird sich freuen. :sarcastic:

Drittens, jede Art von Story wäre interessant. :yes:

Ich warte jetzt noch ein bisschen wie es mit dem MM weiter geht. Die derzeitigen Bugs machen mir persönlich nicht viel Spaß. Spiele nur mit meinem Sohn ne Karriere mit Nürnberg die aber eine reine Spaß Karriere ist. Vl erzähle ich in meinem Thread ja mal was darüber. Und bei PS Plus kommt jetzt Mordors Schatten gratis raus und das Spiel wollte ich schon ewig mal spielen.

fabi98
03.11.2020, 14:18
Was für Bugs meint ihr denn genau? :scratch_one-s_head:

GAD777
03.11.2020, 16:45
Was für Bugs meint ihr denn genau? :scratch_one-s_head:

Nach dem neusten Update von heute auf der PS4, hat der eigene Manager ein völlig anderes Aussehen und trägt EA No-Name Spielerklamotten, was ziemlich dämlich aussieht. Und nach einem Match, haben die Spieler bei den Bewertungen keine Fotos. Zu dem kann es vorkommen, dass Jugendspieler keine Körper mehr haben. Das sind alles Dinge, welche den Karriere-Modus aus meiner Sicht aktuell unspielbar machen. Vielleicht gibt es noch mehr Sachen und Bugs aber das reicht auch so schon völlig. PC Spieler haben diese Probleme schon länger!

Boatenq
03.11.2020, 17:33
Bis ich in meiner Story INGAME beginne, hoffe ich das sich bezüglich der Bugs noch was tut. Aber bis zum 04.12 sollte es das!

Ich habe nun eine neue Idee für meine Story: Ich habe aktuell die Überlegung, den FM21 (von Sega) mit einzubeziehen. Ich würde damit quasi mein Scouting betreiben und die Scouting-Berichte und so weiter in die Story einfließen lassen.

ich schaue zunächst mal wie ich das umgesetzt bekomme, sollte aber kein Problem werden.

AvA8
07.11.2020, 13:57
Im nächsten Beitrag wird der neue Trainer detailliert vorgestellt und ein erstes Interview gegeben. Damit wird auch die Berichterstattung geändert. :good:

AvA8
12.11.2020, 14:34
Bitte meine Story löschen, die Lust zu Spielen übersteigt die Motivation das ganze auch zu verschriftlichen, werde dann kurz Updates im Sammel-Thread mal geben.

Boatenq
12.11.2020, 21:42
Mal ein kurzes Update zu meiner Story:

Bald kommt (hoffentlich) endlich meine neue Konsole...sobald ich nächste Woche eine Sendungsverfolgung von MediaMarkt erhalte, startet direkt meine Story! Zwar kommt FIFA21 erst zum 4.12 für die Next Gen raus, aber im Vorfeld gibt es einiges an Berichten.

Freue mich drauf

RichardBarcelona
24.11.2020, 11:12
Gibts mittlerweile eigentlich schon ein Update, oder sind die ganzen nervigen Bugs immer noch da? Verfolge das kaum mehr.

forza juve
24.11.2020, 11:13
Ich spiele PS4. Die Bugs bezüglich der Klamotten sind weg.

GAD777
24.11.2020, 16:07
Ich spiele PS4. Die Bugs bezüglich der Klamotten sind weg.

Ich spiele auch auf der PS4. Die Bugs bezüglich der falsch abgebildeten Trainer bei Verhandlungen, wurden zwar behoben aber noch immer werden keine Spieler-Bilder bei den Bewertungen angezeigt. Und auf dem Platz, tragen die Trainer nach Spielende teilweise noch immer kurze Hosen und Trikots. Auch nach dem letzten Update, ist dieser Bug leider noch immer vorhanden!

fabi98
24.11.2020, 20:40
Das Spiel ist leider völlig unspielbar. Die Offensive ist völlig overpowered. Nach 11 Spielen (4/3/4) hatte ich ein Torverhältnis von 25:26, also gut fünf Tore pro Spiel. Das ist doch absolut unrealistisch und verdirbt mir zumindest mir den Spielspaß. Gespielt habe ich auf Legende ohne den Competitive Modus. Sonst habe ich allerdings keinerlei Bugs feststellen können.

GAD777
24.11.2020, 23:41
Das Spiel ist leider völlig unspielbar. Die Offensive ist völlig overpowered. Nach 11 Spielen (4/3/4) hatte ich ein Torverhältnis von 25:26, also gut fünf Tore pro Spiel. Das ist doch absolut unrealistisch und verdirbt mir zumindest mir den Spielspaß. Gespielt habe ich auf Legende ohne den Competitive Modus. Sonst habe ich allerdings keinerlei Bugs feststellen können.

Ich habe gestern eine Karriere mit Cardiff City begonnen und habe nach 7 Partien in der EFL Championship ein Torverhältnis von 5:3 :sarcastic: aber ich kann nachvollziehen, was du geschrieben hast. Kürzlich hatte ich eine Karriere mit FC Sevilla und hatte in der LaLiga nach 10 Spielen fast 30 Tore auf dem Konto. Diese Karriere habe ich dann beendet!

Martin Weber
25.11.2020, 00:49
Ich bin bei meiner Karriere dazu übergegangen, meine Schüsse zu Nerven also sie ungenauer zu machen während sie beim Gegner aktuell noch auf standart sind. Ich spiele Aktuell nur auf Profi, beabsichtige aber nach und nach Auf Weltklasse hochzusteigen. Für euch die auf hohen Schwierigkewitsgraden Spielen dürfte wohl dieser Post weiterhelfen.
Schwierigkeitsgrade - Seite 2 (https://www.fifaplanet.de/showthread.php/54485-Schwierigkeitsgrade/page2?p=1054517&viewfull=1#post1054517)

De KoNiNG
08.12.2020, 09:31
Guten Morgen.

Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber leider springt bei FIFA21 überhaupt nicht der Funke über. Ich verwende inzwischen auch die OS Community Slider. Es ist dadurch besser geworden und wahrlich nicht alles schlecht am Spiel.

Mir ist aufgefallen: Der Gegner ist eine Halbzeit unsichtbar und in der anderen Hälfte wird richtig performt. Zudem gehe ich auf Legende stets 0:1 in Rückstand (Gegner = erster Schuss und direkt Treffer), da die Abwehrarbeit enorm herausfordernd ist. Entweder ich gehe drauf und riskiere Freistoß oder Elfmeter, wenn ich abwarte findet die CPU einen besser postierten Spieler. Auf Weltklasse schieße ich die gegnerischen Mannschaften leider aus dem Stadion.

Aus Interesse habe ich gestern mal FIFA17, FIFA20 und FIFA21 rausgeholt und testweise jeweils ein Freundschaftsspiel absolviert. Die Spielerbewegung mit Ball gefiel mir bei FIFA21 tatsächlich am wenigsten; die Ballabgabe oder das Ballführen wirkten teilweise plastisch, irgendwie künstlich. Ich habe schon so viel getestet und verzweifle allmählich an dem Game, wie gesagt vor allem an der Abwehrarbeit. Deshalb überlege ich ernsthaft eine neue Karriere auf bei FIFA17 oder FIFA20 zu beginnen.

GAD777
08.12.2020, 10:20
Ich hatte zu Beginn auch enorme Probleme auf Legende bei FIFA 21, so dass ich sogar auf Weltklasse runter gegangen bin. Doch es wurde schnell viel zu leicht auf Weltklasse, so dass ich wieder auf Legende hoch gegangen bin. Die Abwehrarbeit auf Legende ist schwer aber ich finde, man gewöhnt sich daran. Ich weiß inzwischen genau, was ich machen muss, wann ich den Gegner bedrängen soll und wann nicht und mit der Zeit wurde es deutlich besser. Heute und mit etwas Übung habe ich bei Legende überhaupt keine Probleme mehr. Man muss üben, üben, üben. Hört sich blöd an aber es ist wirklich so. Mit ausreichend Übung, bekommt man die Abwehrarbeit - richtiges Timing - irgendwann in den Griff!

RichardBarcelona
08.12.2020, 22:48
Die Abwehrarbeit ist schwerer, also ich bekomme zB deutlich mehr Tore als beim 20er oder 19er. Allerdings stört mich, dass die CPU meist anfangs total offensiv agiert und meistens auch in Führung geht, danach aber 0 mehr passiert und ich easy zu Toren komme.
Und ich hab mit CD Castellón wahrlich nicht die
Übermannschaft. Was mir auch nicht gefällt, Kopfbälle allgemein sind total kacke, da geht absolut nichts, keine Gefahr nach Ecken, teilweise 5 Meter alleine gegen den TW und ich schaffe es nicht, reinzuköpfeln.
Sonst ist es aber um Welten besser als das 20er, das Training nervt nur schon ziemlich, einzig nach der langen Bug-bedingten Pause ist die Lust darauf nahezu weg. Ich weiß nicht, ob ich noch was bringe, hänge bei Spieltag 18 oder 19 fest. War aber definitiv mein letztes FIFA, weil €A bekommt es eh nicht hin, die Bugs zu fixen, oder es zumindest spielbar und akzeptabel hin zu bekommen.

GAD777
12.12.2020, 13:52
In der Vergangenheit war es bei mir meistens so, dass wenn ich mit einem englischen Zweitligisten in der EFL Championship begonnen und dann in die Premier League aufgestiegen bin, dass ich auch eine Liga höher, keine allzu großen Probleme hatte. Aktuell spiele ich eine Karriere mit Cardiff City. In der EFL Championship hatte ich auch dieses mal keine Schwierigkeiten und bin recht souverän aufgestiegen. Dazu habe ich als Zweitligist den FA Cup gewonnen, wobei ich ausschließlich Erstligisten ausschalten konnte. Nach dem Aufstieg musste ich allerdings feststellen, dass die Premier League etwas völlig anderes ist und ich habe tatsächlich Probleme, dort mein gewohntes Spiel durchzubringen, sowie überhaupt mit Cardiff City zu gewinnen. Nach 7 Spielen in der Premier League habe ich erst 2 Siege und bereits 5 Niederlagen auf dem Konto, zu dem bin ich bereits im EFL League Cup ausgeschieden. Ich frage mich, wie ich als Zweitligist in der ersten Saison, ausschließlich Erstligisten aus dem FA Cup werfen konnte?!

Momentan sieht es eher nach Abstiegskampf pur für Cardiff City aus und das gefällt mir sehr gut muss ich sagen, auch wenn es manchmal etwas frustrierend sein kann, ständig als Verlierer vom Platz zu gehen. Aber es macht mir dennoch Spaß und ich bin gespannt, wie das Ganze weitergeht?!

LiLCheesy91
18.12.2020, 12:08
Hallo zusammen,

nach ganz langer Zeit melde ich mich dann auch mal wieder. Hatte viel persönlichen Kram zu erledigen und zu klären, dazu werde ich demnächst zum ersten Mal Papa :yahoo: ... also insgesamt kaum bis gar keine Zeit gehabt, möchte mich aber dennoch wieder etwas mehr hier einbringen :yes:

Nun wollte ich mal wieder angreifen und eine Story an den Start bringen ... allerdings nicht mehr in diesem schnellen Rhythmus, den man von mir gewöhnt ist
Als Team habe ich mir Hull City ausgesucht, da ich wieder weiter unten starten kann und ein Team mit Entwicklungspotential habe :good:

GAD777
19.12.2020, 10:41
Hallo zusammen,

nach ganz langer Zeit melde ich mich dann auch mal wieder. Hatte viel persönlichen Kram zu erledigen und zu klären, dazu werde ich demnächst zum ersten Mal Papa :yahoo: ... also insgesamt kaum bis gar keine Zeit gehabt, möchte mich aber dennoch wieder etwas mehr hier einbringen :yes:

Nun wollte ich mal wieder angreifen und eine Story an den Start bringen ... allerdings nicht mehr in diesem schnellen Rhythmus, den man von mir gewöhnt ist
Als Team habe ich mir Hull City ausgesucht, da ich wieder weiter unten starten kann und ein Team mit Entwicklungspotential habe :good:

Zunächst einmal Glückwunsch :) und schön, dass du wieder da bist!

Eine Story mit Hull City hatte ich bei FIFA 20 und das hat mir viel Spaß gemacht. Ein original Stadion, coole Trikots, interessante Historie und bei den Tigers hast du die Möglichkeit, dir ein Team nach deinen Wünschen zusammenzustellen, da die Vorgaben der Vereinsführung nicht allzu streng sind. Aus meiner Sicht eine gute Wahl, ich freue mich drauf!

fabi98
23.12.2020, 09:58
Bald kommt (hoffentlich) auch was von mir und meinen Seasiders. :yes:

GAD777
23.12.2020, 10:24
Bald kommt (hoffentlich) auch was von mir und meinen Seasiders. :yes:

Eine Story vom Blackpool Football Club wäre echt cool. Verrückt, was da in den letzten Jahren los war, von der Premier League runter bis in die EFL League Two. Inzwischen sind sie ja wieder Drittklassig. Das hätte auf jeden Fall Potential, wenn du etwas tiefgründiges machen möchtest?! Ein sympathischer Verein von der Westküste. Ich spiele aktuell eine Karriere mit Cardiff City und hab mir zu Beginn einen deiner Jungs geholt. ZOM Sullay Kaikai. Ein interessanter Spieler mit Potential. Aber ich schweife ab. Jedenfalls würde ich mich über eine Story von den "Seasiders" freuen!

RichardBarcelona
25.12.2020, 11:56
Hab die letzten Tage auch wieder etwas gezockt, vl greife ich auch noch mal ein.
Ist echt schade, dass es €A mit den Bugs dieses Jahr wieder verbockt hat, weil das Spiel an sich echt Spaß gemacht hat, durch die lange Pause ist aber leider nicht mehr so die Lust da. Mal schauen, ich will nix versprechen, aber bin jetzt mal bei Spieltag 20.

Pascal126
30.12.2020, 16:47
Ich hatte mir letzte Woche relativ spontan FIFA 21 gekauft, weil ich nach gut einem Jahr mal wieder Bock darauf hatte. Letztes Jahr hatte ich FIFA 20 kaum angerührt, ohnehin nur wegen Gutscheinen gekauft und dann nach einigen Wochen wieder verkauft - da ging absolut gar nichts.
Ich hatte eine Spielerkarriere mit Raków Czestochowa gestartet (letzte Saison Aufsteiger in Polen gewesen), das hat aber nach einigen Spieltagen schon keinen Spaß mehr gemacht, ich fand das Spiel einfach nicht gut und nicht überzeugend.

Bei FIFA 19 hatte ich noch einige Spielzeiten über die ich hier gar nicht mehr berichtet hatte. Eine Spielerkarriere bei Zaglebie Sosnowiec (damals Aufsteiger in Polen gewesen), wo ich eine gesamte Spielzeit relativ gut durchgespielt habe, jedoch keine lukrative Stelle für die zweite Saison gefunden hatte und keinen Bock auf eine Fortsetzung der Karriere hatte. Ich bin da glaube ich sogar in die EL-Qualifikation gekommen, war also eher unrealistisch - wie so oft bei Spielerkarrieren bei den letzten FIFA-Ablagern.
Außerdem war da noch eine sehr coole Trainerkarriere dabei, die ich bei CD Santa Clara in Portugal (Verein kommt von den Azoren Inseln) begonnen habe. In der Liga konnte ich mich gut schlagen und den Pokal hatte ich gewonnen, auf die Bewährungsprobe in Europa hatte ich allerdings keine Lust und bin gewechselt, zum RSC Anderlecht. Dort die ganze Zeit um die Meisterschaft gespielt, ehe an den letzten Spieltagen gar nichts mehr geklappt hat und ich das noch verbockt hatte. Den persönlichen Misserfolg wollte ich dann bei der neuen Anlaufstelle Celta Vigo vergessen machen. Zunächst die ganze Zeit um die CL-Quali gespielt, waren die letzten Saisonspiele wieder gefühlt gegen mich geskriptet und ich lag am Ende meine ich sogar außerhalb der europäischen Ränge. Ich weiß leider nicht mehr ob und was danach kam.
Eine coole Saison mit Wellington Phoenix hatte ich in Vergangenheit auch noch, wo ich aber nicht weiß es ob es bei 18 oder 19 war.

Bei FIFA 21 werde ich wieder was mit Dortmund machen wollen, jedoch fehlt mir da noch Moukoko im Kader. Ansonsten fange ich schon mal an in anderen Ligen Saisons anzufangen, da ich gerne/endlich mal in allen Ligen eine Saison gespielt haben möchte.

GAD777
07.01.2021, 13:08
Ich spiele momentan eine etwas andere aber sehr geile Karriere in der französischen Ligue 2 mit den Jungs vom Chamois Niortais Football Club. Einige Vorgaben habe ich mir selbst auferlegt. So dürfen zum Beispiel keine Spieler verpflichtet werden, weder kaufen, noch leihen und auch ablösefreie Spieler sind nicht möglich. Das ganze Konzept dieser Karriere liegt auf der Ausbildung junger Spieler, so dass alle Einnahmen ausschließlich in die eigene Jugend und in Spielerverträge fließen. Alle Angebote, ganz egal wie diese aussehen, müssen angenommen werden. Inzwischen wurden alle Spieler, welche zu Beginn im Kader waren verkauft und das Team besteht nur noch aus eigenen Jugendspielern. In der ersten Saison sprang am Ende der 7. Tabellenplatz raus, was durchaus ok war. Momentan läuft die zweite Saison und das Team steht nach der Hinrunde punktgleich mit Le Havre AC an der Tabellenspitze. Allerdings ist der Tabellenfünfte AJ Auxerre nur drei Punkte entfernt. Ist mal etwas völlig anderes aber es macht Spaß. Mal schauen, wo das Ganze endet?!

sid.vicious
09.01.2021, 10:48
Nur zur Info (evt. auch als Storyanregung), da ich es auch erst heute gelesen habe:

Der schweizer Milliardärssohn Kyril Louis-Dreyfus hat sich beim AFC Sunderland eingekauft und will den Verein wieder in die Premier League führen. Wie das Internet sagt, hat er 25 Millionen Euro überwiesen.

22-Jähriger kauft Fußballklub für 25 Millionen Euro | Jüdische Allgemeine (https://www.juedische-allgemeine.de/juedische-welt/22-jaehriger-kauft-fussballklub-fuer-25-millionen-euro/)

RichardBarcelona
10.01.2021, 16:20
Nur als kleine Idee, aber wollen wir hier vielleicht alle nochmal was raushauen? Muss nix weltbewegendes oder groß aufgezogen sein, aber einfach als gebührenden Abschluss für FPL?

GAD777
12.01.2021, 14:14
Nur als kleine Idee, aber wollen wir hier vielleicht alle nochmal was raushauen?

Eigentlich eine gute Idee aber ich denke, mehr als zwei oder vielleicht drei Leute wirst du wohl nicht finden, die mitmachen!

RichardBarcelona
13.01.2021, 00:42
Ist leider echt so, schade, aber das muss man wohl akzeptieren. Ich schau mal die Tage, was mich reizt und vielleicht bringe ich nochmal was in stark komprimierter Form.

Boatenq
16.01.2021, 13:58
Da mir der FIFA 21 Karrieremodus leider nicht das gegeben hat, was ich mir erhofft hatte wollte ich euch hier mal fragen ob es für euch okay wäre, wenn ich über meine FM 21 Karriere mit Schalke 04 berichte?

Ich bin noch am Überlegen ob ich manches mit FIFA21 darstelle...zum Beispiel Bilder aus Spielen passend zu den Texten. So hätte es zumindest ein wenig noch mit FIFA zu tun

GAD777
16.01.2021, 14:49
Mach das, worauf du Lust hast. Interessiert hier wahrscheinlich eh kaum noch jemanden!

FabianKlos31
18.01.2021, 10:52
Mach das, worauf du Lust hast. Interessiert hier wahrscheinlich eh kaum noch jemanden!

:rofl::rofl::sarcastic::sarcastic:

Pinturicchio
18.01.2021, 20:24
Warum postest du selber dann noch was?

Martin Weber
19.01.2021, 13:42
Es lesen schon immer ein Par die Beiträge. Nur weil keiner die Posts mit einem Danke markiert werden oder kommentiert werden heisst das nicht das sie keiner Liest.
Ausserdem denke ich das es eher um den Spass gehen sollte.

GAD777
19.01.2021, 14:07
Ein provokanter Beitrag und schon posten die Leute wieder :sarcastic: wie einfach das doch geht ;)

GAD777
20.01.2021, 09:06
Da mir der FIFA 21 Karrieremodus leider nicht das gegeben hat, was ich mir erhofft hatte wollte ich euch hier mal fragen ob es für euch okay wäre, wenn ich über meine FM 21 Karriere mit Schalke 04 berichte?

Ich bin noch am Überlegen ob ich manches mit FIFA21 darstelle...zum Beispiel Bilder aus Spielen passend zu den Texten. So hätte es zumindest ein wenig noch mit FIFA zu tun

Du bist tatsächlich der Einzige, der meine mit Absicht provokante Post zu deinem Beitrag richtig verstanden hat ;) also wenn du über deine FM 21 Karriere mit Schalke berichten möchtest, bin ich persönlich auf jeden Fall interessiert. Hau einfach mal was raus!

Pinturicchio
21.01.2021, 11:05
Das hast du ja richtig gut durchdacht. Irgendwie sind deine Beiträge immer genau so gewollt :D
Jetzt retten wir das Forum oder wie?

GAD777
21.01.2021, 11:19
Das hast du ja richtig gut durchdacht. Irgendwie sind deine Beiträge immer genau so gewollt :D
Jetzt retten wir das Forum oder wie?

Darum geht es doch gar nicht. Das Ende von FPL ist beschlossene Sache und eine Rettung leider nicht mehr möglich. Mir ging es einzig darum, dass die User wieder etwas aktiver werden, in den Manager-Bereich reinschauen und vielleicht, wer weiß, zum Ende hin nochmal die eine oder andere Story raushauen?! Das war alles!

royalbluesupport
21.01.2021, 12:46
Eine Forenalternative ist bereits in Bearbeitung.
Bzw. ein anderes/neues Forum um zumindest die verbleibenden aktiven Nutzer aufzufangen und nicht vollends im Regen stehen zu lassen.

:P

RichardBarcelona
21.01.2021, 12:50
Darum geht es doch gar nicht. Das Ende von FPL ist beschlossene Sache und eine Rettung leider nicht mehr möglich. Mir ging es einzig darum, dass die User wieder etwas aktiver werden, in den Manager-Bereich reinschauen und vielleicht, wer weiß, zum Ende hin nochmal die eine oder andere Story raushauen?! Das war alles!

Hab ich schon mal versucht, die Reaktion darauf war .....sagen wir mal überschaubar. :Ironie:

GAD777
11.03.2021, 16:50
Gestern hab ich mal eine Manager-Karriere in Deutschland gestartet. Nach diversen Karrieren in England und zwei kläglichen Versuchen in Frankreich und Spanien, brauchte ich mal wieder was Neues. Deutschland ist eigentlich nicht so mein Ding, weil ich mich da in der Vergangenheit mit Transfers immer sehr schwer getan hab und nach spätestens zwei Saisons, war Schluss. Doch jetzt hab ich mich doch nochmal nach Deutschland gewagt und mich für den 1. FC Nürnberg entschieden. Alles so schwer wie möglich eingestellt, mit dem vorhandenen Budget und so weiter. Auch versuche ich durch individuelles Training so viel wie möglich aus dem Team herauszuholen. Bisher hab ich das Thema Training eher nicht allzu sehr beachtet aber jetzt will ich es einfach mal wissen uns ausprobieren. Das Ganze soll natürlich in der Bundesliga enden. Nach 15 Spieltagen, stehe ich mit dem "Club" auf dem 3. Tabellenplatz, hinter Hamburg und Hannover. Dicht auf den Fersen sind mir Düsseldorf, Bochum und Fürth. Mal schauen, wie es da weitergeht?! Bisher macht es aber Spaß!

RichardBarcelona
13.03.2021, 23:30
Ich hab zuletzt was mit Yokohama in Japan gemacht, nachdem ich da aber die ganze Liga zerlegt habe, hab ich abgebrochen, ne neue Liga zusammengemixt und spiele jetzt mit MTK Budapest, leider ist spielen aber durch den Kamera-Bug momentan unmöglich......

De KoNiNG
07.05.2021, 14:35
Hallo zusammen:). Wäre bitte jemand so freundlich und könnte meine Story Hertha BSC - Die Zukunft gehört BERLIN! (by De KoNiNG) (https://fifaplanet.de/showthread.php/53833-Hertha-BSC-Die-Zukunft-geh%C3%B6rt-BERLIN!-(by-De-KoNiNG)/page2?p=1055876#post1055876) aus der Versenkung holen? Ich habe tatsächlich noch etwas weitergespielt und somit ein paar Ergebnisse zu präsentieren, auch wenn ich leider die Bundesliga-Abschlusstabelle verschludert habe...:( Vielen Dank.

Andy
07.05.2021, 15:24
schon geschehen, viel Spaß weiterhin mit der Karriere:yes:

De KoNiNG
07.05.2021, 16:55
Danke Andy, aber irgendwie ist das Thema noch geschlossen :D. Könntest du es aktivieren? Danke dir!

Andy
07.05.2021, 17:06
Oh, hatte ich wohl vergessen, jetzt passt aber alles...:yes:

Onsche
08.05.2021, 08:08
Richtig cool wenn da jemand wieder mehr Bock hat. Die Storys sind ja nie mein Ding gewesen, ich lese aber immer wieder mit um zu sehen welche Karrieren die Community so hat.:yes:

GAD777
14.05.2021, 13:56
Hallo zusammen!

Besteht hier im Manager-Bereich noch Interesse an einer neuen Story? Ich bin mir noch etwas unschlüssig, was das Ganze angeht aber in den letzten Tagen reifte bei mir die Überlegung, eventuell mal wieder etwas in der Richtung zu machen?! Noch gibt es meinerseits aber keine konkreten Pläne, deshalb frage ich einfach mal in die Runde!

Andy
14.05.2021, 15:40
nicht so viel fragen, einfach machen:yes:

GAD777
15.05.2021, 14:27
nicht so viel fragen, einfach machen:yes:

Ok, ich denke, dass ich demnächst eine neue Story starten werde. Wie das Ganze letztendlich aussehen wird, weiß ich noch nicht aber ich habe da schon eine Idee. Lasst euch einfach mal überraschen!

De KoNiNG
29.06.2021, 14:58
"Hertha BSC - Die Zukunft gehört BERLIN! (by De KoNiNG)" kann geschlossen werden!

Vielen Dank!

GAD777
29.06.2021, 15:54
"Hertha BSC - Die Zukunft gehört BERLIN! (by De KoNiNG)" kann geschlossen werden!

Vielen Dank!

Vielen Dank an dich für die schöne Story! Ich hoffe, es geht bei Valencia bald weiter?! Jetzt hast du auch noch eine EM am Start, das ist natürlich gerade sehr aktuell! Deine Berlin Story würde ich schließen aber da muss Andy sich bitte drum kümmern, ich habe keine Rechte mehr im Manager-Bereich ;)

GAD777
06.08.2021, 12:00
Zum Abschluss von FIFA 21 hab ich mal eine Karriere mit Le Havre AC in Frankreich angefangen. Macht echt Laune, in Frankreich war ich schon länger nicht mehr unterwegs. Nach 13 Spieltagen stehe ich in der Ligue 2 auf dem dritten Tabellenplatz, knapp hinter FC Toulouse und AC Ajaccio. Gespielt wird in einem 4-3-3 System und vorne drin hab ich einen Stürmer Namens Jamal Thiaré. Ist ein Senegalese und eigentlich nichts Besonderes aber er hat bereits 11 Treffer erzielt. Ich setze auf den eigenen Nachwuchs und gebe kein Geld für Neuzugänge aus, nur ablösefreie und Leihspieler dürfen verpflichtet werden. Das Scouting ist auf französische und afrikanische Spieler ausgerichtet, entsprechend werden mehrere Scouts in Frankreich und Afrika beschäftigt. Ziel ist natürlich der Aufstieg in die Ligue 1, das finanzielle Wachstum des Vereins, sowie der Aufbau einer jungen und interessanten Mannschaft am Ärmelkanal!

Boatenq
06.08.2021, 21:28
Zum Abschluss von FIFA 21 hab ich mal eine Karriere mit Le Havre AC in Frankreich angefangen. Macht echt Laune, in Frankreich war ich schon länger nicht mehr unterwegs. Nach 13 Spieltagen stehe ich in der Ligue 2 auf dem dritten Tabellenplatz, knapp hinter FC Toulouse und AC Ajaccio. Gespielt wird in einem 4-3-3 System und vorne drin hab ich einen Stürmer Namens Jamal Thiaré. Ist ein Senegalese und eigentlich nichts Besonderes aber er hat bereits 11 Treffer erzielt. Ich setze auf den eigenen Nachwuchs und gebe kein Geld für Neuzugänge aus, nur ablösefreie und Leihspieler dürfen verpflichtet werden. Das Scouting ist auf französische und afrikanische Spieler ausgerichtet, entsprechend werden mehrere Scouts in Frankreich und Afrika beschäftigt. Ziel ist natürlich der Aufstieg in die Ligue 1, das finanzielle Wachstum des Vereins, sowie der Aufbau einer jungen und interessanten Mannschaft am Ärmelkanal!

Sowas macht richtig Bock. Habe das mal in Belgien gemacht mit Exselsior Mouscroun. Werde deinen senegalesischen Torjäger mal unter die Lupe nehmen, klingt interessant.

Ich plane zu FIFA 22 eine kleine Story zur Spielerkarriere.

GAD777
07.08.2021, 11:57
Sowas macht richtig Bock. Habe das mal in Belgien gemacht mit Exselsior Mouscroun. Werde deinen senegalesischen Torjäger mal unter die Lupe nehmen, klingt interessant.

Ich plane zu FIFA 22 eine kleine Story zur Spielerkarriere.

Ja, das macht aktuell echt voll Bock. Ist mal was anderes und es reizt mich, eine gute Mannschat aufzubauen und dafür keinen Cent auszugeben. Mal schauen, wo das Ganze noch hinführt?! Ich hab mich mal etwas intensiver mit den französischen Teams beschäftigt, finde ich momentan echt interessant und könnte mir vorstellen, zukünftig auch mal eine Story aus Frankreich zu bringen!

Eine Spielerkarriere könnte bei FIFA 22 cool werden, hab im Kicker einen kleinen Bericht zur Spielerkarriere gelesen, die wird von EA überarbeitet und bietet einige neue Sachen wie Erfahrungspunkte, Skill-Baum, dynamische Ziele, neue Filmsequenzen aus der Kabine und so weiter!

Boatenq
07.08.2021, 19:47
Ja, das macht aktuell echt voll Bock. Ist mal was anderes und es reizt mich, eine gute Mannschat aufzubauen und dafür keinen Cent auszugeben. Mal schauen, wo das Ganze noch hinführt?! Ich hab mich mal etwas intensiver mit den französischen Teams beschäftigt, finde ich momentan echt interessant und könnte mir vorstellen, zukünftig auch mal eine Story aus Frankreich zu bringen!

Eine Spielerkarriere könnte bei FIFA 22 cool werden, hab im Kicker einen kleinen Bericht zur Spielerkarriere gelesen, die wird von EA überarbeitet und bietet einige neue Sachen wie Erfahrungspunkte, Skill-Baum, dynamische Ziele, neue Filmsequenzen aus der Kabine und so weiter!

Ja find ich auch ganz cool eigentlich. Auch wenn's quasi nur Funktionen aus The Journey sind, die jetzt in der Spielerkarriere für NEU angekündigt wurden... als ich damals The Journey mit Alex Hunter gespielt habe, habe ich mir vieles davon für die Spielerkarriere gewünscht. Kabinenaufnahmen, Die Möglichkeiten von der Bank aus zu starten und eingewechselt werden, XP's zu sammeln... bin mal gespannt ob man als Spieler nun auch die Mglichkeit bekommt seinen Vertrag selbst auszuhandeln? Meiner Meinung nach fehlt das noch in der Spielerkarriere.

Wenn's nach mir ginge, dann sollte man 6 Monate vor Vertragsende ein Angebot vom Verein kriegen, sofern der Verein weiter mit einem plant. Zeitgleich wäre es cool Vertragsangebote von anderen Teams zu erhalten die man dann noch verhandeln kann... So das man vielleicht echt ein paar Wochen/Monate Zeit bekäme um über Zukunft zu entscheiden.

De KoNiNG
19.08.2021, 07:59
Guten Morgen, vielleicht kennt sich jemand mit der MLS aus.

Es geht darum, wenn ich ein Team - beispielsweise Minnesota United aus der Western Conference - gegen ein anderes Team - zum Beispiel aus Argentinien - ersetze, übernimmt das "neue" Team automatisch den Platz in der Western Conference oder klappt das nicht?

Eine weitere Frage: Ich habe es gerade nicht vor Augen und kann es leider zurzeit nicht testen, aber treten die Boca Juniors und River Plate im Karrieremodus trotz Lizenz für die Copa Libertadores mit ihrem generischen Wappen/Trikots an?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Boatenq
19.08.2021, 09:08
Guten Morgen, vielleicht kennt sich jemand mit der MLS aus.

Es geht darum, wenn ich ein Team - beispielsweise Minnesota United aus der Western Conference - gegen ein anderes Team - zum Beispiel aus Argentinien - ersetze, übernimmt das "neue" Team automatisch den Platz in der Western Conference oder klappt das nicht?

Ich würde mal behaupten das das getauschte Team den Platz dann 1:1 einnimmt. Ich denke mal die CPU wird dann feststellen ob du ein Team aus West oder East ersetzen möchtest und wird dementsprechend zuteilen.. Bin mir allerdings nicht zu 100% sicher..

Eine weitere Frage: Ich habe es gerade nicht vor Augen und kann es leider zurzeit nicht testen, aber treten die Boca Juniors und River Plate im Karrieremodus trotz Lizenz für die Copa Libertadores mit ihrem generischen Wappen/Trikots an?

Vielen Dank für eure Hilfe!

also bei mir haben beide Vereine ihre originalen Trikots, Logos und Kadern. Zumindest wenn ich die Libertadors so vom Hauptmenü aus starte. Ich denke mal dann wird's im Karrieremodus auch so sein ;)