PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Managerstorys und Karrieren (Feedback)

GAD777
02.09.2020, 16:43
Euch gefällt eine Karriere oder Story und ihr möchtet gerne Feedback geben? Kein Problem, alles zu diesem Thema bitte hier rein!

Boatenq
05.10.2020, 15:05
Sehr interessanter Bericht vom Der Kölner in seiner Aston Villa Story...

es sind alles sehr starke Transfers, vor allem das man Ross Barkley vom FC Chelsea leihen konnte, beeindruckt dann nochmal zusätzlich. Mit der Truppe ist auf alle Fälle was möglich, man sieht's ja in der Realität.

Bin gespannt was du mit Aston Villa erreichen wirst.

GAD777
07.10.2020, 16:10
ASTON VILLA

Bisher drei gute und interessante Berichte. Auch die schlichte aber sehr saubere und übersichtliche Aufmachung, trifft absolut meinen Geschmack. Mit den Jungs aus Birmingham, hast du dir jedenfalls eine schöne Aufgabe ausgesucht. Der Kader ist meiner Meinung stark genug, um den Klassenerhalt in der Premier League zu schaffen, vielleicht geht sogar noch mehr?! Ich traue dir einen sicheren Platz im Tabellenmittelfeld zu!

FC AUGSBURG

Mit den ersten beiden Berichten, hast du dir viel Mühe gegeben. Da stecken jede Menge interessanter Infos drin und man bekommt als Leser sofort einen hervorragenden Eindruck vom FC Augsburg, auch wenn man den Verein vielleicht nicht so gut kennt. Mir persönlich ist der FCA sehr sympathisch und ich glaube, aus dieser Story kann man sehr viel machen und rausholen. Eine ruhige erste Saison sollte möglich sein!

FC SCHALKE 04

Mit den Jungs aus Gelsenkirchen hast du bereits schon öfter eine Story geschrieben aber dieses Mal bin ich besonders gespannt, wo die Reise hingeht?! Der Verein ist hochverschuldet, der Kader unausgeglichen, es gibt Grabenkämpfe und die Fans sind unzufrieden. Eigentlich perfekte Voraussetzungen für eine tolle Geschichte. Ich denke, dass es alles andere als leicht wird aber traue dir absolut zu, den Verein zu stabilisieren!

GAD777
12.10.2020, 18:00
MÁLAGA CF

Nach längerer Abwesenheit, bist du im Manager-Bereich mit einer neuen Story zurück und hast dich dabei für die Andalusier von Málaga Club de Fútbol entschieden. Aus meiner Sicht eine gute Vereinswahl, da wir in der Regel hier nicht so viele Projekte aus Spanien haben. Dein Ziel wird es sicherlich zu sein, die Jungs zurück ins spanische Oberhaus zu führen und dort zu etablieren. Dazu hast du das original Estadio La Rosaleda, was den Spielspaß nochmals erhöhen sollte. Ich bin jedenfalls gespannt, wie du das Ganze aufziehen wirst und denke, dass es eine interessante Story wird!

SPARTA ROTTERDAM

Eine Story aus den Niederlanden ist hier im Manager-Bereich eher selten, deshalb freue ich mich sehr, dass du dich dazu entschlossen hast. Auch du warst längere Zeit abwesend und ich finde es sehr geil, dich wieder dabei zu haben. Mit den Jungs von Sparta Rotterdam wirst du sicherlich deine Freude haben. Ein in Holland beliebter Verein, dessen Erfolge allerdings schon weit zurückliegen. Du wirst sicherlich auch auf die Jugend setzen müssen, da finanziell keine großen Sprünge drin sein sollten. Mit Mark van Bommel wurde ein bekannter Trainer installiert, das könnte passen!

STADE RENNES

Herzlich willkommen. Du bist mit deiner allerersten Story hier im Manager-Bereich am Start und hast dich dabei für die Jungs vom Stade Rennais Football Club. Finde ich persönlich cool, da auch Frankreich hier eher selten präsentiert wird. Mit der Zeit, wirst du bestimmt das Eine oder Andere vielleicht anders machen wollen, wie die Schreibweise ändern oder Bilder einfügen etc. aber den Beginn deines Projektes finde ich schon mal gut und gelungen. In der Liga sehe ich deinen Verein anfangs irgendwo im Europa-League Bereich aber da ist sicherlich noch einiges nach oben möglich!

Chala
15.10.2020, 11:16
Rotterdam:

Geil eine Story aus den Niederlanden :)
Spartak Rotterdam und van Bommel als Trainer, schon überraschend wie ich finde, aber trotzdem eine coole Wahl. Ein Mittelfeldplatz sollte drin sein, wobei Spartak immer wieder gegen den Abstieg kämpft.
Der Saisonstart ist in Ordnung 5 Punkte nach 5 Spielen mehr aber auch nicht, mit Ajax und Alkmaar hat man aber schon direkt gegen zwei Brocken gespielt. Die Punkte müssen in den anderen Spielen her. Von Spartak Rotterdam kenne ich noch Ragnar Ache aber keine Ahnung wo der jetzt spielt war auch ein Deutscher.

Rennes:

Rennes eine sehr spannende Wahl! immer für Ihre Talente und gute Jugendarbeit bekannt siehe Camavinga oder auch Dembele, welcher jetzt bei Barca spielt.
Der Kader sieht ordentlich aus Camavinga konnte gehaltern werden trotz diverser Angebote und auch Niang, welcher IRL am Deadline Day fast noch zu St. Ettiene gewechselt wäre aber es wohl am Gehalt scheiterte bleibt.
Saisonvorbereitung 3 Siege und dann im Elferschießen gegen Wolverhampton raus kann sich sehen lassen, wobei man die Testspiele nie zuhoch hängen sollte.
Champions League als Ziel ist nicht selbstverständlich Paris wird wie immer oben sein. Danach streiten sich Mannschaften wie Lyon, Monaco , Bordeaux usw. es wird spannend. Dazu hat Rennes noch die Doppelbelastung.
Das Problem mit Moral und Fitness, Bissigkeit kenne ich bin auch dabei das rauszufinden haha

Augsburg:

FC Augsburg ein sympatischer Verein - es geht wohl wieder um den Klassenerhalt bzw. einen Mittelfeldplatz für mehr ist der Kader wohl leider nicht stark genug.
Aber mal sehen was kommt. Daniel Bayer ein sehr cooler Spieler hat mir immer gefallen - schade das er aufhört. Den Bericht fand ich aber sehr cool!

Aston Villa:

Ein interessantes Projekt - vorallem mit den vielen und guten Neuzugängen sollte es eine Saison im gesicherten Mittelfeld werden. jack Grealish Kapitän und Spielmacher - finde es schade das er in der Nationalmannschaft selten zum Zug kommt - offensiv mit der beste dort!

CD Castellón:

Finde ich eine coole Vereinswahl, da ich selber noch nie was von denen gehört habe! Bin gespannt auf deine Story- ist ja die gleiche Liga wie meine :)

Tarnat
15.10.2020, 13:46
Danke euch!

Ache spielt in Frankfurt nun

RichardBarcelona
16.10.2020, 00:15
@Edouard: da ist er wieder, der kreative Part in der, einfach so perfekt gemacht dafür ist, um Spielerstories zu schreiben.
Ich hoffe, es geht noch weiter mit Antoine und BLM FC.

@Nummer: wie gewohnt hast du auch dieses Jahr wieder deinen persönlichen Corner, bin gespannt, was es bei dir als erstes wird.

GAD777
23.10.2020, 19:43
FC SCHALKE 04

Ähnlich wie mein Feedback zu Boatengs' Story, fällt auch dieses erste Feedback zur Story von FabianKlos31 aus. Mit dem FC Schalke 04 hast du dir eine der zur Zeit wohl schwierigsten aber auch spannendsten Projekte in der Bundesliga ausgesucht. Von Außen betrachtet, liegt der Verein mehr oder weniger am Boden und es dürfte nicht ganz so einfach werden, da was ordentliches aufzubauen, auch bei den finanziellen Möglichkeiten. Doch der Anfang ist getan, viele Spieler mussten gehen und wurden durch günstigere Akteure ersetzt. Gute Arbeit, denn trotz des Umbruchs, konnten die Jungs aus Gelsenkirchen eine mehr als ordentlich Saison spielen und sind am Ende auf einem guten 6. Tabellenplatz gelandet!

OGC NIZZA

Wie bereits von dir angekündigt, verschlägt es dich dieses mal nach Frankreich. Das ist natürlich auch deshalb der Fall, weil Italien momentan nicht wirklich Spaß macht aber ich hoffe, dass du auch in Frankreich deine Freude haben wirst. Mit den Südfranzosen von OGC Nizza, hast du dir ein interessantes Team ausgesucht, wo man mit einigen gezielten Transfers, eventuell auch Italiener, etwas cooles aufbauen kann. Mit Paris Saint-Germain hast du eine sehr starke Mannschaft in der Liga, ähnlich wie Juventus Turin in Italien aber danach, als hinter PSG, ist fast alles möglich. Vielleicht werden deine Jungs die Überraschung der Saison. Die Trainerwahl Patrick Viera gefällt mir und ich bin mal gespannt, wo der Weg hinführen wird?!

FabianKlos31
09.11.2020, 13:22
@Nummer

Coole Vereinswahl auf jeden Fall. Bin gespannt ob du langfristig Freude an der Serie A haben wirst. Aber die Transfers verstehe ich nicht. Warum verkaufst du mit Romagnoli deinen besten IV, um dann zwei neue zu holen die schwächer sind? Oder Leao, ein junger und sehr talentierter Stürmer, der sich richtig gut entwickeln könnte...

GAD777
09.11.2020, 14:04
Für Romagnoli habe ich so viel Geld bekommen, dass ich dafür zwei Innenverteidiger holen konnte. Sánchez und Mina sind gut und sehr solide. Leão war körperlich zu schwach und konnte sich nicht durchsetzen. Benedetto ist robuster und gefällt mir besser!

forza juve
10.11.2020, 13:13
@ Nummer

Schön das du was aus Italien machst. Hast du nicht schon mal ne Karriere in Italien gemacht? Die Vereinswahl finde ich alleine wegen Ibra schon cool. Scheint ja dass sie sich dieses Jahr mal etwas stabilisieren könnten. Die Transfers sind nicht ganz nach meinem Geschmack, ist aber auch nicht meine Karriere. Bin mal gespannt wie du dich in der Liga behaupten (ohne Juve und Roma) kannst und wie weit deine Reise in der EL geht.
Hast du die Mannschaften in eine englische Liga gepackt oder was hast du mit den Teams gemacht???

GAD777
10.11.2020, 17:34
Das ist eine reine Spaßkarriere, welche ich da mit Milan spiele. Ich wollte einfach mal testen, wie die Serie A bei FIFA 21 umgesetzt wurde. Ich muss sagen, gar nicht so schlecht. Klar, Juve und Roma sind nicht lizenziert, mit dem San Siro ist nur noch ein Stadion original dabei und die Serie B wurde entfernt, es gibt nur noch einzelne Teams beim Rest der Welt. Und dennoch macht es Spaß, weil die Klassische Musik, wenn die Teams reinkommen, das Ganze echt aufwertet, dazu hat Milan eine wie ich finde sehr coole Tormusik. Ich habe beim Start Juve gegen Lecce und Roma gegen Brescia getauscht (die sind beim Rest der Welt zu finden), so habe ich mir meine Serie A quasi gebastelt. Vor Jahren hatte ich mal eine Karriere mit Lazio aber das hat mir damals keinen Spaß gemacht. Jetzt mit Milan ist es schon cool, gute Spieler sind im Kader und mit den Transfers bin ich zufrieden. Aber es ist keine klassische Story und ich werde auch nur die eine Saison in Italien spielen. Danach würde ich gerne was in England oder in Deutschland machen!

forza juve
24.11.2020, 09:44
@ Nummer

Die Saison ist mehr als zufriedenstellend verlaufen obwohl es schon verdammt bitter ist dass man wegen einem Punkt die Meisterschaft nicht holen konnte. Bist du jetzt fertig mit Milan oder willst du das Abenteuer CL noch spielen???

GAD777
24.11.2020, 16:14
@ Nummer

Die Saison ist mehr als zufriedenstellend verlaufen obwohl es schon verdammt bitter ist dass man wegen einem Punkt die Meisterschaft nicht holen konnte. Bist du jetzt fertig mit Milan oder willst du das Abenteuer CL noch spielen???

Die Saison mit Milan war sportlich gesehen recht erfolgreich, auch wenn man am Ende den Titel knapp verpasst hat. Für mich war es ein Test, ob und wie man trotz der nicht lizenzierten Juve und Roma, seinen Spaß in der Serie A haben kann. Den Test hat die Serie A aus meiner Sicht bestanden. Hat mir gut gefallen aber eine zweite Saison wird es mit Milan von mir nicht geben!

Aktuell suche ich ein Team aus England, Deutschland oder Spanien für eine Karriere, welche mir Spaß machen könnte. Gestern habe ich einfach mal mit Cardiff City in der EFL Championship begonnen. Mal schauen, wie sich das Ganze entwickelt und ob das was längeres wird oder nicht?!

GAD777
26.11.2020, 12:02
WOLFSBERGER AC (forza juve)

Eine Story aus Österreich haben wir hier eher selten, finde ich aber gut, dass du dich mal an einem Team aus deiner Heimat versuchst. Der Wolfsberger AC ist mir zwar ein Begriff d.h. ich weiß, dass sie aus Kärnten kommen und in der ersten Liga spielen. Und auch international in der UEFA Europa League habe ich die Jungs schon mal im TV verfolgt aber ansonsten muss ich gestehen, weiß ich nicht allzu viel über WAC. Du möchtest den Verein wieder auf die internationale Bühne führen und ich denke, dass dir das auch gelingen wird. Auf jeden Fall eine schöne Aufgabe. Die Meisterschaft zu gewinnen wird aber kein Selbstläufer, da haben auch noch andere Teams ein Wörtchen mitzureden doch oben mitspielen, das sollte möglich sein. Die ersten Berichte haben mir gut gefallen und ich wünsche dir viel Spaß mit dem Wolfsberger AC!

FC SCHALKE 04 (Boateng)

Ein wenig war ich bereits in deine Pläne eingeweiht und wusste in etwa, was du für ein Szenario in deiner Story planst. Der Abstieg des FC Schalke 04 in die 2. Liga. Vor einigen Jahren noch völlig undenkbar aber leider haben die vergangenen Monate gezeigt, dass es tatsächlich so kommen könnte. Der Verein wurde kontinuierlich an den Abgrund geführt, es wurden zahlreiche Fehler gemacht, sei es bei Trainerentscheidungen oder bei Transfers bzw. der Zusammenstellung des Kaders. Dazu das katastrophale Bild, welches man in der Öffentlichkeit abgibt oder die enormen Verbindlichkeiten. Man kommt aus den negativen Schlagzeilen einfach nicht raus und ich bin gespannt, wie du das alles in deiner Story umsetzen wirst?! Die ersten Berichte waren sehr gut. Nach einem Abstieg musste man einfach einiges ändern und wird es noch weiter tun müssen. Ob Magath die richtige Entscheidung war, darüber lässt sich streiten aber du wirst dir schon was dabei gedacht haben. Auf jeden Fall gute Arbeit deinerseits bisher!

Boatenq
14.07.2021, 13:32
@GAD777

Ich mag deine Sunderland AFC Storie... kurze aber sehr inforeiche Texte die sich schnell lesen lassen. Sollte von meiner Seite irgendwann mal wieder eine Story kommen, werde ich es vielleicht auch mal so probieren.

GAD777
14.07.2021, 16:15
@GAD777

Ich mag deine Sunderland AFC Storie... kurze aber sehr inforeiche Texte die sich schnell lesen lassen. Sollte von meiner Seite irgendwann mal wieder eine Story kommen, werde ich es vielleicht auch mal so probieren.

Danke dir, das freut mich :yes: die Art und Weise meiner Berichte in der aktuellen Story, ist genau mein Ding. Kein allzu großer Aufwand, kurze Texte und alle relevanten Infos sind meiner Meinung nach drin. Sollte ich zukünftig neue Projekte starten, werden diese sicherlich ähnlich aussehen!

Ob hier bei Fifaplanet der Manager-Bereich für FIFA 22 geplant ist und wie dieser aussehen soll, das weiß ich nicht. Aber ich würde mich freuen, von dir mal wieder ein cooles Projekt zu lesen. Ich kann mir vorstellen, dass allein mit dem Abstieg von Schalke und Bremen, einige User an einer Story Interesse haben dürften. Ansonsten bleiben genügend Alternativen aus dem Ausland wie England, Frankreich, Spanien und so weiter!

Andy
14.07.2021, 18:48
keine Sorge, diesen Bereich wird es sicherlich auch zu Fifa 22 wieder geben, eventuell blüht er ja dann auch mal wieder etwas mehr auf und das Interesse wird wieder geweckt...:yes:

Boatenq
15.07.2021, 11:52
Danke dir, das freut mich :yes: die Art und Weise meiner Berichte in der aktuellen Story, ist genau mein Ding. Kein allzu großer Aufwand, kurze Texte und alle relevanten Infos sind meiner Meinung nach drin. Sollte ich zukünftig neue Projekte starten, werden diese sicherlich ähnlich aussehen!

Ob hier bei Fifaplanet der Manager-Bereich für FIFA 22 geplant ist und wie dieser aussehen soll, das weiß ich nicht. Aber ich würde mich freuen, von dir mal wieder ein cooles Projekt zu lesen. Ich kann mir vorstellen, dass allein mit dem Abstieg von Schalke und Bremen, einige User an einer Story Interesse haben dürften. Ansonsten bleiben genügend Alternativen aus dem Ausland wie England, Frankreich, Spanien und so weiter!

Ich denke schon das von mir zu FIFA 22 was kommen wird. Zu FIFA 21 hab ich ja auch mit einer Story gestartet, die leider nicht sehr alt wurde. Ich glaube der Start kam aber schon ganz gut an.

Zu FIFA 22 plane ich jetzt zumindest schonmal seit einigen Wochen...ob ich's am Ende dann mache oder nicht, wird sich dann zeigen. Aber es wird auch nicht mehr so werden wie früher, als alle 1-2 Tage ein neuer Bericht kam... Ich glaube durch dieses zu schnelle und sehr viel Berichten über eine Karriere ist bei mir in der Vergangenheit schon das eine oder andere mal die Motivation sehr früh abgeflacht. Ich hatte damals als das Spiel veröffentlicht wurde jedes Jahr innerhalb von wenigen Tagen zwei Saisons gespielt...ich kam storytechnisch überhaupt nicht mehr nach, so das mich die Arbeiten an den Berichten Stunden gekostet hätten, ich wollte aber zocken.

Ich werde es diesmal wenn dann ruhiger angehen lassen. Ich denke da mehr in Richtung Zusammenfassungen von mehreren Spielen, anstatt nach jedem 2-3 Spiel einen Bericht zu bringen.

keine Sorge, diesen Bereich wird es sicherlich auch zu Fifa 22 wieder geben, eventuell blüht er ja dann auch mal wieder etwas mehr auf und das Interesse wird wieder geweckt...:yes:

Das wäre cool.

Als ich noch etwas mehr Zeit hatte, da habe ich hier Stunden im Manager-Bereich verbracht.... Lesen, Feedback geben, Update der eigenen Story bringen :yes: da hat man sich noch richtig Gedanken gemacht, was man für Berichte bringen könnte um die Leser an den Haken zu kriegen :cool: