PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modding Fifa 21

Andy
01.09.2020, 08:41
Da es paul schon gelungen ist, die Frosty Tools in Madden 21 zum Laufen zu bekommen, ist es auch sehr wahrscheinlich, das sie auch in Fifa 21 funktionieren werden, was ja schon mal eine sehr gute Nachricht ist!

1300168583071379459

soccer24
08.09.2020, 10:11
Klingt gut :good:

Andy
29.09.2020, 06:36
es wird wohl doch nicht ganz so einfach werden in Fifa 21:

So initial thoughts on #FIFA21 file system.
1) Its different to Madden 21
2) it uses a newer compression type
3) its reverted to an old method of files sb and toc
4) why EA why!!!

das ist aus einem Tweet von paulv2k4

royalbluesupport
03.10.2020, 20:31
Legacy Dateien sollen laut Aranaktu wohl bereits kurz nach offiziellem Release modbar sein. (Sprich Austauschen oder Hinzufügen..)

Andy
03.10.2020, 20:36
schaun wir mal, ob es dann auch ein entsprechendes Tool dafür gibt...

Quakie
08.10.2020, 07:49
Slim startet ja schon mit dem EEP Lite und einem bearbeiteten Squad File. :good:

Tatsächlich habe ich FIFA 21 seit Dienstag und habe auch schon ein bisschen was versucht ... aber bei mir hat das aktuell mit RDBM 20 und dann FIFA 21 dbs in den FIFA 20 Templates noch nicht geklappt. Zumindest im ersten Versuch nicht. Vielleicht mache ich auch einfach was falsch.

Hat jemand Tipps, welche Tabelle für das Hinzufügen von Spielern eventuell jetzt mehr geändert werden müssen?

Slim
08.10.2020, 08:04
Hat jemand Tipps, welche Tabelle für das Hinzufügen von Spielern eventuell jetzt mehr geändert werden müssen?

Eigentlich keine

Quakie
08.10.2020, 13:04
Hast Du das mit dem RDBM 20 gemacht? Du hast doch Talente hinzugefügt?

Slim
08.10.2020, 15:19
Ja, FIFA 21 Datenbank in den FIFA 20 Templates Ordner vom RDBM und los gehts.

Andy
08.10.2020, 15:26
wie ich das sehe, gibt es ja nur 3 neue Tabellen in der DB, ist zumindest in der Squad so...

Quakie
08.10.2020, 16:50
Ja, FIFA 21 Datenbank in den FIFA 20 Templates Ordner vom RDBM und los gehts.

Mhm, das habe ich versucht. Kann das auch laden und eine Karriere starten, stürzt aber ab, wenn ich die Spielerentwicklung oder den Kader aufrufen will. Vielleicht habe ich auch irgendwo einen Logikfehler, muss ich noch mal checken.

wie ich das sehe, gibt es ja nur 3 neue Tabellen in der DB, ist zumindest in der Squad so...

Welche hast Du entdeckt? ;)
Mir ist nur aufgefallen, dass die teamkits Tabelle scheinbar nicht im squadfile ist. :shok:

Andy
08.10.2020, 17:32
also neu sein dürften die

gp_ucc
ucc
mls_group_structure

Nomit200LP
08.10.2020, 19:37
Irgendeine Ahnung, was die ersten beiden Tabellen beinhalten bzw. wofür man sie braucht?

Andy
10.10.2020, 11:26
und schon geht das Bezahlen für alle Mods für Fifa 21 los, aktuell gibt es da keine Ausnahmen (was Tools betrifft), einfach nur schlimm...

Quakie
10.10.2020, 13:10
Ich bin echt langsam geworden, ich wusste noch nicht mal, dass es schon Tools gibt ... ja, das ist echt traurig, dass das scheinbar nur noch so geht.

Miqua
10.10.2020, 16:11
Kann man dieses Jahr eigentlich in der local.ini etwas an der Rasenfarbe ändern?

Die letzten Jahre ging das über FORCE_REGIONALIZATION_COLOR=8. In Fifa 21 hat das keine Effekt.
EDIT: Erklärung: Weil der Rasen jetzt überall gleich schlecht ist!

Mit welchem Befehl konnte man eigentlich die Rasenteppiche entfernen?

royalbluesupport
11.10.2020, 10:16
Das Bezahlen für die Mods selbst beginnt noch nicht.
Aber es gab einige weniger nette Entwicklungen über den gestrigen Tag.

Wir haben sogesehen 3 Möglichkeiten an ein Moddingtool zu gelangen. (Wenn verfügbar, dazu gleich mehr..)

1)
Die verbleibenden Mitglieder des Frosty-Teams. Die Chancen hier stehen eigentlich relativ gering, ist einer der beiden lediglich fürs UI zuständig und hat in den letzten 9 Monaten mal ein leicht verändertes Menu angeteasert.
"Cade" kündigte erst vor kurzem an die Arbeiten am Frosty wieder aufnehmen zu wollen und "an Support für neue Spiele arbeiten zu wollen". Im gleichen Atemzug stellte er die öffentliche Frage ob man Patreon direkt wieder aufnehmen solle.

2)

Der bekannte Modsammler Lewis aka. FIFER hat wie es aussieht mit seinen Patreoneinnahmen einen Programmier bezahlt der aktuell an einem Moddingtool arbeitet und soweit möglich inzwischen fast täglich auf Twitter über dessen Fortschritt berichtet.
Drama hier: Gerade die letzten Posts deuteten die ziemlich zeitnahe Aufnahme des Patreonprogramms an, sprich Zugriff auf das Tool, bzw. bestimmte Versionen (alpha/beta) nur für diejenigen, die bezahlen. Ansich erstmal nicht anders als Gman es mit Frosty angestellt hat.
Daraus entbrannte dann aber eine heftige Diksussion und mehrere Kleinkriege auf verschiedenen Discord-Servern. An dieser Stelle sei mal gesagt, bezahlen für Mods finde ich unter aller Sau, bezahlen für Tools finde ich dann aber schon in irgendeiner Art und Weise "okay".

3) paulv2k4. Und hier nimmt das Drama dann seinen Lauf. Paul unterstellte dem Programmier hinter dem oben genannten Tool dass man jetzt schon Geld verlange für etwas was noch nicht einmal richtig funktionieren würde.
Fakt ist, zu diesem Zeitpunkt arbeitet der Programmier daran überhaupt erstmal vernünftigen Zugriff auf die Dateien zu bekommen. Wir sprechen weder von vernünftigen Export und erst recht nicht von einem Import neuer Dateien.
Das größte Problem an der ganzen Sache stelle laut Paul das starten des Spiels mit den veränderten Daten dar.
Im Zuge der gestrigen Entwicklung sind wohl mal wieder einige Hate-EMails bei Paul eingegangen, von Usern die von seinem Discord-Server verbannt wurden, sich aber über einen Zweitaccount wieder Zugriff verschafft haben bzw. von anderen Leuten Screenshots bekommen haben wie wir uns über Lewis und Konsorten lustig gemacht haben. Paul hat kurzerhand die Notbremse gezogen, seinen Twitteraccount deaktiviert sowie den Discord-Server gelöscht. Er wird wohl weiter an Dingen für FIFA (und Madden21) arbeiten, aber erstmal alles ruhig angehen lassen.

Meiner Meinung nach mal wieder das typische Drame einer durch und durch toxischen, vom Geld getriebenen Community. :ireful:
Aber gut, wir werden sehen was die Zeit so mitsich bringt..

Miqua
11.10.2020, 10:28
Danke für die Info!! Auch wenn das alles sehr sehr schade ist.
Gerade das unfertige, vor allem graphisch schlecht umgesetzte Fifa21 hätte ein umfangreiches Modding mehr als nötig.

Mit den aktuellen Tools und Mods komme ich aber auch mit FIFA 20 wunderbar klar

royalbluesupport
11.10.2020, 14:48
Update zu Paul:

Sein Twitter-Account ist soweit noch/wieder aktiv und er arbeitet weiterhin an Möglichkeiten. Er hält sich lediglich größtenteils aus der Öffentlichkeit fern und posted Updates ab sofort nur noch über seinen Twitter-Account.
Hier der Link: Paulv2k4

(https://twitter.com/paulv2k4)

MuchMore
11.10.2020, 23:30
juhu !

Jermaine81
12.10.2020, 19:09
Hy, eine Frage :)

Bei Fifa 20 war das Gameplay bei der ersten Version super, mit den Update wurde es immer schlechter.
Ich habe den Verdachte das es bei Fifa 21 genauso sein wird.

Wo kann ich das Gameplay finden welchen Ordner?

Andy
13.10.2020, 13:52
paulv2k4 FIFA 21 Modding Tool - Version 2021.1Creator(s): paulv2k4
Tags(s): Launching Tool, Mod Manager
Uploaded Date: Tuesday, 13 October 2020 11:52
This early access FIFA 21 Modding Tool allows users to have access to Legacy files and Legacy Mods.This early access FIFA 21 Modding Tool allows users to have access to Legacy files and Legacy Mods.
Has support for FIFA 20 and FIFA 21.

Mods for Legacy files must be installed into the correct place inside your FIFA folder. Better and auto installation of this will come in the next version.

Download:

FIFA 21 Legacy Mod Launcher - Alpha 1 (http://www.mediafire.com/file/td6hpu1bixyld4q/FIFA+21+Legacy+Mod+Launcher+-+Alpha+1.zip/file)

Quakie
17.10.2020, 14:53
Das hat paulv2k4 vorhin auf Twitter gepostet:

18895

only export. imports and running a mod are quite complicated. give me some time.

18894

Ich weiß nur leider nicht, ob das frei für alle ist.

Andy
17.10.2020, 16:05
dann komme ich hoffentlich mal an alle Files im Legacy ran, gerade die animierten Adboards interessieren mich ja...:yes:

royalbluesupport
17.10.2020, 19:24
https://drive.google.com/file/d/1HVHr7T4U2ulGDOXdAF0ChHX3ywRbodiP/view?usp=sharing

Hier sind alle "legacy"-Dateien des Title Update 3. Extrahiert von Aranaktu.
Den direkten Export aus einem Tool heraus gibt es so in der Art noch nicht.
Aranaktu gibt sein Plugin dafür noch nicht der Öffentlichkeit preis, Paul hat besagtes Plugin aber schon und arbeitet weiter an seinem Moddingtool.

EDIT: Stand jetzt sind das laut Paul und Aranaktu alle sichtbaren Files, sollte da nochwas kommen dürfte da auch noch ein Upload erfolgen.

Ich befinde mich da zusammen mit ein paar anderen Moddern (oder eher "den" Moddern ) auf einem geschlossenen Discord, da wird fleißig diskutiert und geteilt.
Paul verteilt dort für uns, nachdem er seinen eigenen Sever plattgemacht hat, alle Fortschritte die er im Hinblick auf ein Tool macht.

Andy
17.10.2020, 19:51
also damit lässt sich auf jeden Fall schon mal was anfangen, super und ein großes Danke an Aranaktu

Quakie
19.10.2020, 15:12
Es gibt nun eine Alpha Version.

paulv2k4
@paulv2k4 (https://twitter.com/paulv2k4)

1) My #FIFA21 Modding Tool Alpha 6 is now available with the following features:
Legacy Mod Launcher (should now work for everyone)
Legacy File Explorer and Extractor
A basic unfinished Texture Explorer (missing loads of stuff)
A Gameplay Explorer
Link: paulv2k4 FIFA 21 Modding Tool - Version 2021.6 | FIFA Mods (https://www.fifa-mods.com/Download-FIFA-Mods/Mod/paulv2k4-FIFA-21-Modding-Tool---Version-2021.6/bc982ece-af1c-4d1a-b762-fe943c87d7ac)

2) And before people nag and complain.
- No you cannot mod anything else (i.e. Faces/Boots/Kits/Gameplay) in the game yet
- No you cannot get out many textures. This is due to a problematic file system set up by EA/DIC.
- No you cannot get out meshes
- Yes I know its buggy/crap

Ich habe dazu einen Thread erstellt:
FIFA 21 Modding Tool by paulv2k4 (https://www.fifaplanet.de/showthread.php/54464-FIFA-21-Modding-Tool-by-paulv2k4)

Gandalf
21.10.2020, 06:30
Gehe ich richtig in der Annahme das ich wie in FIFA20 auch in FIFA21 über den RDBM in meiner Karriere das Gesicht des Trainers ändern kann? Sind es die selben ID's?

Slim
21.10.2020, 06:34
Gehe ich richtig in der Annahme das ich wie in FIFA20 auch in FIFA21 über den RDBM in meiner Karriere das Gesicht des Trainers ändern kann? Sind es die selben ID's?

Ja kannst du. Eine Liste der IDs findest du hier:
FIFA 21 IDs - Google Sheets (https://docs.google.com/spreadsheets/d/13OGH_owsdChC52PflHv1SsqfBnFIJLu81kALHKOxl_g/edit#gid=0)

maic
29.10.2020, 20:20
Sagt mal, ist es bei euch auch so das, wenn ihr mit der Cheat Table Spielerwerte verändert, das dann die Werte nach ein paar Tagen Simulieren wieder zurückgesetzt werden?

Hab einen Jugendspieler hochgezogen der 40 Ausdauer hatte, hab dann die Ausdauer erhöht und ein paar Tage später ist sie wieder bei 40.

FabiGamingTV
30.10.2020, 17:47
Gibt es schon eine Möglichkeit eine bearbeitete cmsettings.ini ins Spiel reinzumodden?

Andy
30.10.2020, 18:01
mit dem Live Editor, eventuell, musst du halt mal probieren...

FabiGamingTV
30.10.2020, 20:52
Ich habe ja auch das Problem wie rost und mein LiveEditor geht immer noch nicht. Er schließt sich immer noch automatisch und ist Ingame nicht zu sehen. Zudem habe ich nichtmal den Ordner "LiveEditoMods" im FIFA Ordner. Ich habe den Live Editor auch in allen Virenprogrammen als Ausnahme eingestellt. Zudem löscht sich die exe. Datei auch noch nach einem mal öffnen automatisch aus dem Ordner. Ich weiß nicht mehr wie ich den Live Editor noch zum laufen bringen soll

Andy
31.10.2020, 06:21
wo hast du denn den Live Editor hin entpackt?

FabiGamingTV
31.10.2020, 09:37
Ich habe ihn einfach in meinen Downloads Ordner entpackt?

Andy
31.10.2020, 10:28
ist eventuell nicht der beste Platz...

zudem sollte man auf jeden Fall eine Verknüpfung auf dem Desktop für die EXE anlegen und unter Eigenschaften dauerhaft "als Admin ausführen" einen Haken setzen...

rost97
31.10.2020, 11:11
Ich habe ja auch das Problem wie rost und mein LiveEditor geht immer noch nicht. Er schließt sich immer noch automatisch und ist Ingame nicht zu sehen. Zudem habe ich nichtmal den Ordner "LiveEditoMods" im FIFA Ordner. Ich habe den Live Editor auch in allen Virenprogrammen als Ausnahme eingestellt. Zudem löscht sich die exe. Datei auch noch nach einem mal öffnen automatisch aus dem Ordner. Ich weiß nicht mehr wie ich den Live Editor noch zum laufen bringen soll

Hast du mal auf directx 11 umgestellt : Dokumente- Fifa21 - Fifasetup-directx select auf 1 stellen!?

Andy
01.11.2020, 10:21
mal eine Frage, hat jemand die aktuelle "fifa_ng.db" aus dem letzten EA Update?

maic
01.11.2020, 10:41
Sagt mal, ist es bei euch auch so das, wenn ihr mit der Cheat Table Spielerwerte verändert, das dann die Werte nach ein paar Tagen Simulieren wieder zurückgesetzt werden?

Hab einen Jugendspieler hochgezogen der 40 Ausdauer hatte, hab dann die Ausdauer erhöht und ein paar Tage später ist sie wieder bei 40.

Liegt wohl am letzten FIFA Update, man braucht die v21.1.0.9 Version der CT damit das Editieren wieder funktioniert :(

Andy
02.11.2020, 15:12
mal eine Frage, hat jemand die aktuelle "fifa_ng.db" aus dem letzten EA Update?

hat sich erledigt...:yes:

Andy
03.11.2020, 14:49
fängt ja super an, Kleinkrieg zwischen paul2k4 und FIFER_Mods, ich weiß nicht, geht es da schon wieder um die "Sch***z-Länge" oder mal um etwas wirklich wichtiges...

wie die Kinder, wo ist die Fifa Modding Community nur hin gekommen...:ireful::dash1:

Quakie
03.11.2020, 15:03
Oh nein ... was ist denn los?

Andy
03.11.2020, 15:08
die zoffen sich auf Twitter & Co...

war doch klar, das, wenn 2 an einem solchen Tool arbeiten, es Zoff geben wird, allein schon deshalb, weil jeder der Erste sein will, der es fertig veröffentlichen kann, denn es ist schon ein immenser Vorteil, wenn man der Erste ist, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit am Größten, dass das Tool auch von den meisten genutzt werden wird...

Slim
03.11.2020, 15:45
Der wirkliche Beef besteht nun eher zwischen Paul und mir. Nach dem ich vom FE Tool Ersteller (der durch FIFER bezahlt wird) einen Zugang zu dessen Alpha bekommen habe (mit der man schon Texturen editieren kann und auch Legacy Files sind kein Problem). Zwischendurch gabs dann noch ein Theater, ausgehend von Paul, weil ich das Tool mit jemanden geteilt habe der es wiederum aus guten Absichten an Paul weitergegeben hat. :sarcastic:
Nun hat mich Paul überall blockiert und erzählt ich wäre ein FIFER Supporter. Dabei hat er mich einfach direkt blockiert und keinerlei Kommunikation gesucht. Einfach nur weil ich eingeladen wurde und ein Tool zum probieren gedownloaded habe. :Ironie:
Zudem ist das mit FIFER Bullshit. Er hat einige Leute aus der ganzen Community eingeladen und weiß auch dass ich nie gut zu sprechen auf ihn bin bzw. wir weiterhin unsere Differenzen haben..

Wenn ihr mich fragt hat der Typ sie nicht mehr alle und versucht nun seine Komplexe (denn sein Tool kann immer noch keine Texturen verändern bzw. laden) weil FIFER ihn mal wieder geschlagen hat.

Andy
03.11.2020, 15:48
schaun wir einfach mal, welches Tool es am Ende schafft, denn ohne können wir ja nicht viel modden...

Slim
03.11.2020, 15:57
Ja eben. Und soweit ich das beurteilen kann ist das FE Tool schon relativ weit. Klar es fehlen noch einige Sachen wie Mesh Import/Export oder der ModLauncher, aber das war bisher ja auch nur Alpha Version 1... Also abwarten.

Andy
03.11.2020, 16:03
Ja eben. Und soweit ich das beurteilen kann ist das FE Tool schon relativ weit. Klar es fehlen noch einige Sachen wie Mesh Import/Export oder der ModLauncher, aber das war bisher ja auch nur Alpha Version 1... Also abwarten.

ich verfolge das Ganze ja auch auf Twitter und ja, das FE Tool ist aktuell weit voraus, aber erst mal abwarten, wann es fertig ist und ob er es wirklich kostenlos zur Verfügung stellen wird...

Jimboni
03.11.2020, 16:20
Wo denn? Ich seh nix bei Twitter :D Ich brauch Unterhaltung

Andy
03.11.2020, 17:08
Wo denn? Ich seh nix bei Twitter :D Ich brauch Unterhaltung

du musst auch nicht alles sehn, zudem ist Twitter eh fast nur noch ein Hetz-Portal der schlimmsten Sorte...

Alaba27
06.11.2020, 07:13
Gibt es eine Möglichkeit das man 5 mal wechseln kann ? Also das man es ändern kann ?

Andy
06.11.2020, 07:17
nicht das ich wüsste...

Slim
06.11.2020, 07:21
Müsste gehen, aber dann kann man es für die Karriere auch nicht mehr umstellen. :D

RicardoGaming77
12.11.2020, 08:32
Ich und mein Team haben die Fifa 21 Pro cam gemodded....
auf youtube könnt ihr den Trailer ansehen leider kann ich noch keinen Link posten aber der Kanal heißt Ricardo#Gaming

hoffe es gefällt euch;)

Soccer_Ti
12.11.2020, 13:41
Hallo zusammen,

ich habe mir nun Fifa 21 tatsächlich gekauft ( erste Fifa seit zig Jahren)
bin also Neuling mit meinen 39 Jahren.

Gibt es aktuell Files, wo ihr meint, die sind klar als Empfehlung zu sehen, die man ins Spiel integrieren sollte?

Habe gerade eine Spieler Karriere bei Holstein Kiel begonnen:
Die Spielergesichter sehen grausam falsch teilweise aus,
dazu keine Kiel Fangesänge, Einlaufmusik, Tormusik,
keine korrekte Bandenwerbung und Stadion.
und vieles mehr.

Danke für Infos.

Andy
12.11.2020, 15:30
Hallo zusammen,

ich habe mir nun Fifa 21 tatsächlich gekauft ( erste Fifa seit zig Jahren)
bin also Neuling mit meinen 39 Jahren.

Gibt es aktuell Files, wo ihr meint, die sind klar als Empfehlung zu sehen, die man ins Spiel integrieren sollte?

Habe gerade eine Spieler Karriere bei Holstein Kiel begonnen:
Die Spielergesichter sehen grausam falsch teilweise aus,
dazu keine Kiel Fangesänge, Einlaufmusik, Tormusik,
keine korrekte Bandenwerbung und Stadion.
und vieles mehr.

Danke für Infos.

so richtig modden kann man Fifa 21 leider noch nicht, wobei eh nicht mehr alles möglich ist, wie zB noch in Fifa 16 oder deren Vorgängern...

Dakatotal
12.11.2020, 18:39
Guten Abend!

Ist es derzeit schon möglich, die Teamnamen zu ändern ?

zb. Piemonte Calcio --> Juventus Turin

Wenn ja, wie ??
bitte um Hilfe liebes Forum!

Andy
12.11.2020, 19:43
das ist in der Regel das einfachste überhaupt, der reine Import der geänderten Datenbank benötigt dann allerdings den LiveEditor...

Dakatotal
12.11.2020, 19:51
das ist in der Regel das einfachste überhaupt, der reine Import der geänderten Datenbank benötigt dann allerdings den LiveEditor...

jaa perfekt !
Wenn ich jetzt nur noch wüsste wie das alles geht:(..könnte mir jemand eine kurze Einleitung dafür geben was ich dazu alles brauche zb. wie genau ich nun die Datenbank ändere ..?:unknown:
Gibt es den LiveEditor den, Wenn ja wie funktioniert das mit dem import ?

Andy
12.11.2020, 20:31
schau mal hier rein, da findest du alles, was du brauchst, inkl. einer Anleitung:

Andy's Fifa 21 Mods - Seite 4 (https://www.fifaplanet.de/showthread.php/54445-Andy-s-Fifa-21-Mods?p=1053641&viewfull=1#post1053641)

Andy
13.11.2020, 20:31
FIFA Editing Tool 21

Hi guys,

Here are some previews of the FIFA Editing Toolsuite for FIFA 21 we are working on.

http://www.soccergaming.com/index.php?attachments/1605242407991-png.52997/

http://www.soccergaming.com/index.php?attachments/1605242434383-png.52998/

It will be out very soon to the public for free, and I will update you when that happens.

Modding wise it currently supports the importation and exportation of non-legacy textures, and all legacy files, as well as importation/exportation of res/chunk files. There are a whole lot of other UI and functionality features too, though. EBX editing nor mesh exportation/importation is yet supported, but that will be looked at after first release. There is also a mod manager which is similar to Frosty but has some added features.

Quelle: http://www.soccergaming.com/index.php?threads/fifa-editing-tool-21.6469024/

aktuell ist es eine Alpha Version und die muss man bezahlen, also besser warten, bis es eine fertige Free-Version davon gibt...

Gianni54
14.11.2020, 16:17
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage bezüglich Fifa Modding. Ich möchte gerne bei einem Team die Farben der Trikotnummern ändern (sowie die Farben vom Team, welche am Scoreboard während einem Spiel angezeigt wird). Ist das in Fifa 21 schon möglich?

In Fifa 20 konnte man das machen in dem man mit RDBM das SquadFile öffnet und die Tabelle "teamkits" bearbeitet. Mir ist aufgefallen, dass wenn man das SquadFile von Fifa 21 mit RDBM 21 öffnet, dies Tabelle "teamkits" gar nicht mehr gibt... Gibt es noch ein anderer Weg um diese Sachen nun anzupassen?

Danke im voraus :)

Andy
14.11.2020, 17:17
nur in der Fifa Datenbank "fifa_ng.db", eine andere Möglichkeit gibt es nicht...

Jermaine81
28.11.2020, 10:18
Hallo :) brauch mal bitte Hilfe.
In alles Fifa Spielen zuvor konnte man Spieler suchen lassen die noch 0-1 Jahre Vertragslaufzeit und 23jahre oder Älter sind. Diese Spieler konnte man dann im Januar vorzeitig verpflichten das sie ab Sommer im kader sind.
Bei Fifa 21 funktioniert das überhaupt nicht mehr, es werden mit massen Vertragslose Spieler angezeigt was vorher nicht so war und alle Spieler die weniger als 1 Jahr laufzeit hatten sind ab Januar nicht mehr zu haben oder haben einen neuen Vertrag.

Frage 2.
Die Spieler Ablösen sind Teilweise so unrealitsisch Haaland 340Mille Ablöse oder durchschnittspieler 120Mille.
Gibt es da einen Mod?

Andy
28.11.2020, 15:11
zu 1., das kann man natürlich einstellen

zu 2., aktuell noch nicht

EAistLost
29.11.2020, 05:48
Guten Morgen zusammen,
Da es jetzt den Fifa Editor gibt würde ich gerne wissen, ob man die Tormusik von dem wenigen Vereinen auch anderen Vereinen zuordnen kann.

Habe nämlich keine Lust mit den Vereinen eine Karriere zu starten, die Tormusik besitzen sondern mit einem anderen Verein.

Andy
29.11.2020, 07:22
Guten Morgen zusammen,
Da es jetzt den Fifa Editor gibt würde ich gerne wissen, ob man die Tormusik von dem wenigen Vereinen auch anderen Vereinen zuordnen kann.

Habe nämlich keine Lust mit den Vereinen eine Karriere zu starten, die Tormusik besitzen sondern mit einem anderen Verein.

nein, das geht auch mit Editor nicht...

EAistLost
29.11.2020, 08:04
Okay das ist schade..
Mit dem RDBM wahrscheinlich auch nicht oder?

Andy
29.11.2020, 10:06
Okay das ist schade..
Mit dem RDBM wahrscheinlich auch nicht oder?

dann müsste es ja eine Datenbank Tabelle mit den Einträgen dafür geben, gibt es aber nicht...

jemulle
05.12.2020, 11:23
Hi is it possible to change the banners with the new fifa editor? and where can I find them in the files?
how can I change the number problem? Colors and location?
20/49/92h1.png - Visionneuse Zupimages (https://zupimages.net/viewer.php?id=20/49/92h1.png)

TOJICT9IK
05.12.2020, 21:45
Hello. Friends tell me why adding this line does not change the overall picture in the game as in the previous part?
FORCE_REGIONALIZATION_COLOR = 8

Andy
06.12.2020, 06:54
Hello. Friends tell me why adding this line does not change the overall picture in the game as in the previous part?
FORCE_REGIONALIZATION_COLOR = 8

this code works not in Fifa 21...

Quakie
09.12.2020, 14:41
Kennt das jemand: FIFA 21 Kit Creator (fifakitcreator.com) (https://fifakitcreator.com/) ? Scheint es für PES schon länger zu geben und sieht auf den ersten Blick sehr cool aus.

Andy
09.12.2020, 19:08
Kennt das jemand: FIFA 21 Kit Creator (fifakitcreator.com) (https://fifakitcreator.com/) ? Scheint es für PES schon länger zu geben und sieht auf den ersten Blick sehr cool aus.

jetzt kenne ich es auch :D

maximizer
11.12.2020, 13:49
Servus,
ich hab mir gedacht ich will mal wieder ne Fifa 18 mod machen, und will jetzt die Saison 1981/82 in Fifa erstellen(ich weiß das is saumäßig aufwendig), jetzt komm ich nur an ein Problem, und zwar war die 2.Bundesliga 1981 noch größer mit 20 Teams, weiß jemand ob es möglich ist die Liga zu erweitern, ich hab auch schon probiert die Liga auszutauschen aber dann funktioniert das ganze Zeug mit der Relegation nicht mehr.
Würde mich über ne Antwort freuen(mir is klar das das Fifa 21 Forum is, aber im Fifa 18 Forum ist es doch etwas inaktiv)

soccer24
06.01.2021, 13:31
Sieht wirklich cool aus, aber wird für PC nicht funktionieren.

Eine ganz andere Frage an dich Andy, habe die Korean. Liga als Regionalliga ersetzt. Alles soweit gut. Wird auch unter Deutschland als 4. Liga angezeigt. Was muss ich jetzt noch erledigen, damit der Sieger der Reginnalliga, der Zweit- und Drittplazierte in die 3. Liga aufsteigt und 3 Mannschaften aus der 3. Liga absteigen.

Andy
06.01.2021, 13:46
da gibt es noch ein paar "ini" Dateien, die du anpassen musst...

soccer24
06.01.2021, 14:09
kannst du mir auch sagen welche?

Andy
06.01.2021, 14:27
da ist eher slim der Experte, er hat ja schließlich den EEP erstellt, da ist das alles ja schon drin...

soccer24
07.01.2021, 11:07
Okay, ich werde ihn mal Fragen. Wollte ihn nicht so sehr beanspruchen, wegen seines Gesundheitszustandes.
Danke für den Tipp.

TOJICT9IK
08.01.2021, 04:25
I created a form on this site but when I play it it looks like artifacts. With a close-up, everything is fine. What is the problem?!
20609

Boatenq
07.02.2021, 10:28
Ich suche gerade nach einem brauchbaren Tutorial auf Youtube wie man z.B Faces oder Trikots hinzufügt über den Mod-Manager. Aber finde dazu meistens nur englischsprachiges. Es ist nicht so das ich kein Englisch könnte, aber die reden meistens viel zu schnell, da komme ich kaum mit.

Gibt es irgendwo was auf deutsch? habe mir einen neuen Gaming-Desktop gekauft und nun FIFA 21 installiert. Da sich nun die Möglichkeit zu Modden anbietet, würde ich das mal gern ausprobieren.

Andy
07.02.2021, 11:12
Ich suche gerade nach einem brauchbaren Tutorial auf Youtube wie man z.B Faces oder Trikots hinzufügt über den Mod-Manager. Aber finde dazu meistens nur englischsprachiges. Es ist nicht so das ich kein Englisch könnte, aber die reden meistens viel zu schnell, da komme ich kaum mit.

Gibt es irgendwo was auf deutsch? habe mir einen neuen Gaming-Desktop gekauft und nun FIFA 21 installiert. Da sich nun die Möglichkeit zu Modden anbietet, würde ich das mal gern ausprobieren.

hast du denn schon die entsprechenden Tools dafür?

mit dem Fifa Editor kannst du dann Trikots ersetzen und auch Faces einfügen, ist letztlich beides nicht so kompliziert...

Boatenq
07.02.2021, 15:32
hast du denn schon die entsprechenden Tools dafür?

mit dem Fifa Editor kannst du dann Trikots ersetzen und auch Faces einfügen, ist letztlich beides nicht so kompliziert...

Ich habe den FIFA Mod Manager und das FIFA Editor Tool 21 1.0.4

Andy
07.02.2021, 16:05
wie hast du denn die Faces vorliegen, als Mod Datei?

Boatenq
08.02.2021, 17:10
Kann ich mit dem Editor Tool einfach die Grafik des Sponsorlogos ersetzen? Oder ist das etwas komplizierter?? Kann mir kurz jemand sagen wo ich generell zum Sponsor komme??

https://www2.pic-upload.de/thumb/36851541/LetsPlayThumpnail.png (https://www.pic-upload.de/view-36851541/LetsPlayThumpnail.png.html)

Slim
08.02.2021, 17:13
Meinst du Gazprom? Der ist auf der Textur drauf. Zu finden in dem Ordner, den du auf dem Screen schon offen hast (links unten dann die einzelnen Dateien). Schau halt auf YT nach Kit-Tutorials, da ist eig alles bereits erklärt. Videos für ältere Fifas (für Frosty Editor) funktionieren gleichermaßen.

Boatenq
08.02.2021, 18:08
Meinst du Gazprom? Der ist auf der Textur drauf. Zu finden in dem Ordner, den du auf dem Screen schon offen hast (links unten dann die einzelnen Dateien). Schau halt auf YT nach Kit-Tutorials, da ist eig alles bereits erklärt. Videos für ältere Fifas (für Frosty Editor) funktionieren gleichermaßen.

danke dir ;) hat funktioniert

20829

Boatenq
09.02.2021, 15:53
Ich bin's wieder, mit meiner täglichen Frage :Ironie:

Ist es möglich einem Spieler ein neues Miniface hinzuzufügen? Also sprich: Ein neues Spielerportait? Manche Spieler haben ja noch kein Bild im Spiel.

Geht das über's FIFA Editor Tool ?

Andy
09.02.2021, 18:02
am Besten geht das über den LiveEditor

Boatenq
09.02.2021, 18:05
am Besten geht das über den LiveEditor

da stürzt das Spiel immer bei mir ab sobald ich auf Change Miniface gehe. Das Spiel friert jedes mal komplett ein, so das ich es nur über den Task Manager beenden kann.

gurke01
10.02.2021, 14:22
Giebt es auch Geisterspiele

Andy
10.02.2021, 17:32
di Funktion muss man ja aber nicht zwangsläufig nutzen, mache ich auch nicht, man kann aber alle neuen Legacy Grafiken problemlos in den LiveEditor Ordner einfügen, der in deinem Fifa 21 Hauptordner vorhanden ist, da sind sogar schon alle benötigten Ordner angelegt...

die Grafiken dort müssen dann allerdings auch im richtigen Format vorliegen, reine PNG funktionieren da nicht...

Andy
10.02.2021, 17:33
Giebt es auch Geisterspiele

nicht offiziell...

aber mal ganz ehrlich, wer will so was?

Slim
11.02.2021, 08:23
Ich finde es hat schon einen gewissen Reiz, weil es dann noch echter wirkt.
Auf Dauer stelle ich mir das dann aber auch eher langweilig vor.

Boatenq
11.02.2021, 17:14
Also mir gehen die Spiele im TV aktuell (ohne Fans) gehörig auf den Zeiger....da bin ich froh wenn ich mich dem wenigstens virtuell entziehen kann und die Stadionatmosphäre in FIFA erleben kann

Andy
12.02.2021, 19:32
Geisterspiele sind ja fast wie aktuell ein Tag hier im Forum, absolut nichts los, keine Stimmung und keine Action...:negative:

Boatenq
12.02.2021, 19:59
da ist leider was dran

Andy
12.02.2021, 20:17
na ja, zumindest haben wir jetzt für heute 3 Beiträge, wenn man es mal ganz optimistisch sieht...

Boatenq
13.02.2021, 08:55
Gibt es eigentlich noch andere Seiten, wo es noch mehr Facemod's zum Download gibt? Sehe viele Youtuber die einige Gesichter haben, die ich bisher nirgendwo gefunden habe. Hier nicht, bei Discord nicht und auch nicht indem ich google.

Der Karrieremodus Let's Player "MGH" hat zum Beispiel einige Faces, die ich nicht finden kann, unter anderem Jean-Clair Todibo

Slim
14.02.2021, 08:32
Gibt es eigentlich noch andere Seiten, wo es noch mehr Facemod's zum Download gibt? Sehe viele Youtuber die einige Gesichter haben, die ich bisher nirgendwo gefunden habe. Hier nicht, bei Discord nicht und auch nicht indem ich google.

Der Karrieremodus Let's Player "MGH" hat zum Beispiel einige Faces, die ich nicht finden kann, unter anderem Jean-Clair Todibo
Twitter ist eine recht gute Anlaufstelle. Einige Faces sind auch nur über Patreon verfügbar. Die findest du daher nicht über Google oder Discord.

Boatenq
14.02.2021, 09:21
Twitter ist eine recht gute Anlaufstelle. Einige Faces sind auch nur über Patreon verfügbar. Die findest du daher nicht über Google oder Discord.

Ok danke dir für die Info. Kannst du da jemanden von Twitter empfehlen, oder suchst du einfach immer nach "FIFA Face Mod" über die Suche?

Miqua
14.02.2021, 17:52
Dort findest Du immer einen ganz guten Überblick https://twitter.com/DwaNeStaR

ForceField
15.02.2021, 20:36
Hallo,

Gibt es eigentlich im Moment auch Realismus Mods?

Ich habe mit Pauls am Anfang gespielt, der hat mich dort aber nicht wirklich überzeugt, vor allem auch nicht mit den unterschiedlichen Launchern und dem ganzen Gedöns.

Jetzt habe ich die letzten Monate aber nicht gespielt, wollte jetzt aber wieder anfangen, allerdings habe ich keine Lust dabei mir das grässliche Vanilla Fifa mit schrecklich unrealistischen Transfers und allem an tun zu müssen.
Deswegen, gibt es da irgendwelche Infos? ^^

Slim
16.02.2021, 06:04
Der Realism-Mod von FIFER, der auf Grund seiner Bekanntheit und dem dementsprechenden Feedback sicherlicht mit dem von Paul mithalten kann, wird wohl bald erscheinen.

Der von Paul ist, soweit ich weiß, immer noch nicht als ".fifamod" verfübar.. Dazu sage ich mal nichts.. soweit ich weiß hat Paul auf Twitter eine "Auszeit" verkündet. Die wird allerdings nicht lange anhalten so wie man ihn und seine Statements kennt. :pardon:

ForceField
16.02.2021, 14:21
Stimmt, FIFER's mod hab ich fast vergessen. Wobei seine Sachen auch immer einen faden Beigeschmack haben.. Naja, mal sehen wie der wird und wie opportunistisch ich bin oder ob ich doch beim fm bleibe :pardon:

Boatenq
20.02.2021, 11:53
kann ich mit dem FIFA Editor Tool die Farbe der Trikotnummern ändern?

Andy
20.02.2021, 12:14
nein, nur mit dem DB Master in der Datenbank "fifa_ng.db", Tabelle Teamkits

Andy
21.02.2021, 09:11
und der Nächste, den man kaputt macht, riesscar aus dem SG Forum, der eh schon fast der einzige "Alte" war, der überhaupt noch seine Arbeiten frei angeboten hat, was nun wohl auch vorbei sein dürfte...

was für eine Geldgeile Gesellschaft/Community ist das geworden, man kann sich nur noch für dieses ganze Pack schämen, die sind eine Schande für die ganzen Jahre, seit es Modder für das Fifa Game gibt...

es ist einfach nur noch zum :bad:

Boatenq
02.05.2021, 12:27
Ich bekomme es nicht hin die Faces zu installieren. Ich nutze den FIFA Mod Manager 2.13.0.0 um die Mod's einzufügen und ändere In-Game dann mit dem Live Editor V21.1.1.2 dann die entsprechenden Daten (HQ Head, Headasset........)

Aber es tut sich leider nix außer das Malik Thiaw nun eine Glatze hat? Habe mal einen Screenshot hochgeladen. Vielleicht findet ja jemand den Fehler den ich mache?

https://i.ibb.co/xjVhvfK/FIFA-21-Screenshot-2021-05-02-13-22-47-53.png (https://ibb.co/tsyBfxw)

Andy
02.05.2021, 13:27
was bitte hat der Live Editor damit zu tun?

Slim
02.05.2021, 13:49
was bitte hat der Live Editor damit zu tun?

Damit bzw dem PlayerEditor der Teil davon ist ändert man die Headassetid bzw. Headclasscode um dem Spieler ein modded face zu geben.

Scheint als würde die Headassetid nicht übernommen werden. Der Headclasscode allerdings schon. Eventuell nochmal applien und dann den FIFA Ingame-Editor nochmal neu öffnen.
Alternativ halt den RDBM nutzen. Tutorials gibts für FIFA 19/20 auf YT. Funktioniert immer noch so.

Und stell mal Headvariation auf 0. Warum steht das bei dir auf 1? Das ist ziemlich sicher nicht standardmäßig in FIFA so.

Boatenq
09.05.2021, 11:23
Und stell mal Headvariation auf 0. Warum steht das bei dir auf 1? Das ist ziemlich sicher nicht standardmäßig in FIFA so.

Danke man ;) Genau das wird das Problem gewesen sein. Jetzt hat's funktioniert.

rost97
23.07.2021, 15:32
neuer FIFA Editor Tool 21 v1.0.7 und FIFA Mod Manager 21 v1.0.7:Download (https://www.fifaeditortool.com/download)

Sashman
25.07.2021, 22:01
Moin Zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich Probleme, wenn ich Trikots über den Kitcreator runterlade und über FIFA Editor tool einfügen möchte. Die Trikots sind immer sehr glänzend, jedoch nur von einer Seite, ebenso die Stutzen. Eine Seite glänzt stark, jedoch ohne zu reflektieren. Die andere Seite sieht normal aus. Es ist egal welche Trikots, auch alte die ich nun zu Testzwecken geladen habe. Editor Tool habe ich aktualisiert und alles mögliche ausprobiert.

Merkwürdig ist, dass wenn ich Trikots, die ich bereits auf dem Rechner habe, einfüge, geht es. Aber Trikots die ich frisch runterlade (selbst unbearbeitete) sind wieder fehlerhaft.
Bin langsam am verzweifeln.
Auf Kitcreator habe ich auch alles gecheckt, kein Glanz oder ähnliches ist eingestellt.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Danke, besten Gruß

Slim
26.07.2021, 06:54
hast du die Kits selbst eingefügt oder über das neue Editor-Feature das ganze ZIP? Klingt als ob eins der Files falsch eingefügt wurde (beispielweise das coeff als taa o.ä.)

Sashman
26.07.2021, 07:56
Ja ich habe sie selbst eingefügt, aber immer und immer wieder, bestimmt schon 30 mal und jedesmal das gleiche Ergebnis..

Merkwürdig ist ja auch, dass wenn ich Kits einsetze, die ich bereits nutze (also bereits auf dem PC gespeichert sind), es dann funktioniert. Doch bei neu heruntergeladenen Kits tritt eben oben genanntes Problem auf.

Aber Du hast Recht, hört sich danach an - wüsste nur nicht warum das dann nur bei neuen Kits jedesmal wieder passiert.

Danke Dir schon mal für Deine Antwort!

Ist es denn schon möglich die ganze ZIP-Datei auf einmal einzufügen?

Sashman
26.07.2021, 10:20
Ich habe es jetzt mit dem Kitcreator-Download über Firefox versucht - und es funktioniert!

Beim Download mit anderen Browsern (Chrome, Edge) bleiben die Fehler bestehen.
Sollte also jemand das gleiche Problem haben... über Firefox geht es.

Besten Gruß

Alaba27
27.07.2021, 21:07
Guten Abend Leute,

Welche Möglichkeiten/ Tools gibt es den um Transfers einzustellen ? Bzw. ein allgemeines Tool wo man Fifa 21 bearbeiten kann ?

Andy
30.07.2021, 14:46
du wirst immer mehrere Tools benötigen, eins (bzw 2) für die Datenbanken und eins für die Grafiken, auch wenn es dafür auch noch den Live Editor gibt...

ein Universaltool alla CM gibt es nicht und wird es wohl in der Form auch nie wieder geben...

ALFIMEN2
04.08.2021, 17:18
Hallo gerade hatte ich wieder EA-Update deshalb die Bitte and Das gesamte EEP TEAM + ROST BANNER bitte den Patch wieder anzupassen vielen lieben Dank ALFIMEN!!!!;):good:

Alaba27
04.08.2021, 20:35
du wirst immer mehrere Tools benötigen, eins (bzw 2) für die Datenbanken und eins für die Grafiken, auch wenn es dafür auch noch den Live Editor gibt...

ein Universaltool alla CM gibt es nicht und wird es wohl in der Form auch nie wieder geben...

Danke dir schonmal, welche Tools bräuchte man da genau, gerade für Transfer Einstellungen ?

Slim
05.08.2021, 06:42
Warte halt noch etwas und du hast alle Transfers mit den richtigen Trikotnummern und Vertragslängen

JonnieLP
31.05.2022, 14:49
Gibt es eigentlich noch diese halb animierten Adboards? Also die statischen, die so durchlaufen

Andy
31.05.2022, 18:02
Gibt es eigentlich noch diese halb animierten Adboards? Also die statischen, die so durchlaufen

nicht das ich wüsste...

Slim
01.06.2022, 06:02
nicht das ich wüsste...

Ich glaube er meint die AdSponsors, oder?

Andy
01.06.2022, 18:25
Ich glaube er meint die AdSponsors, oder?

glaube ich nicht, es gab ja mal (vor der Zeit der animierten Banden) die statischen Adboards, die sich immer wieder Ingame geändert haben, mal gerollt oder unterschiedliche Reihenfolgen, da war zB so eine statische Bande (also eine von den 16) im ganzen Stadion zu sehen, dann die nächste usw.

Wernersson
08.06.2024, 15:22
Hallo, hat jemand einen Tip für mich ?

Fifa 21 funkioniert mit dem Editor Tool einwndfrei.

Wenn ich den Laucher Starte geht es im Spiel bis zu den Einstellungen und sagt Datei ist beschädigt Ich finde z.Z. keine Lösung

LG