Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Chrome ist da !!!
MainzForever
04.09.2008, 12:51
Wie findet ihr Google Chrome ??
http://www.google.com/chrome
Ich finde es fantastisch, viel schneller, einfach nur geil !!
Klar, vor allem, wenn man das dazu weiß:
http://fifaplanet.de/showpost.php?p=22781&postcount=38
MainzForever
04.09.2008, 15:37
Jo, jetzt hab ichs ausgestellt, und es ist einfach nur GEIL !!
DARK-THREAT
04.09.2008, 19:40
Jo, jetzt hab ichs ausgestellt, und es ist einfach nur GEIL !!
Wer sagt dir, das Google denn dennoch nichts sendet?
Windows updatet sich auch wenn du Updates ausgeschaltet hast!
Was mir große Sorgen bereitet, ist das die Medien ihn hochloben und manche Experten raten ihn zu nutzen.
Google ist die größte Bedrohung im Internet!
Peace.
Meckpommi
04.09.2008, 20:39
Also ich mache mir sowas nicht auf den PC , dann könnte ich gleich alle meine Daten irgend wo reinstellen ;)
Dazu habe ich was ganz cooles für vBulletin:
http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?t=4485
Damit kann man User aussperren, die den Browser benutzen:D
Meckpommi
04.09.2008, 23:09
:rofl: den gehen die Ideen auch nie aus :D
Also der Bowser is schon i-wie geil abe wegen dem Datenschutz werd ich weiter Firefox 3 benutzen!! Das is für mich immer noch der allerbeste browser
also ich benutz den neuen von google lieber auch nicht, weil das ist mir eindeutig zu viel spionage.
Erst war ich angetan von Chrome, dann nur noch abgeschreckt. Hab mir dann gestern noch das Interview auf Giga angesehen. Wo ein verantwortlicher sich zum neuen Browser äußerte. Ich dachte mir so wie der das blaue vom Himmel erzählte, könnte der glatt Politiker werden:D. Nee! nix für mich, ich bleibe bei Firefox 2 "bald 3", Google soll erst das mit der Privatsphäre in den Griff bekommen, dann können sie Software entwickeln.
Erst war ich angetan von Chrome, dann nur noch abgeschreckt. Hab mir dann gestern noch das Interview auf Giga angesehen. Wo ein verantwortlicher sich zum neuen Browser äußerte. Ich dachte mir so wie der das blaue vom Himmel erzählte, könnte der glatt Politiker werden:D. Nee! nix für mich, ich bleibe bei Firefox 2 "bald 3", Google soll erst das mit der Privatsphäre in den Griff bekommen, dann können sie Software entwickeln.
Ich bleibe auch lieber bei Firefox 3;). Bei Google kommt es mir eh so vor, als ob sie irgendwann mal die komplette Macht über das Internet haben wollen. Wenn das eintritt, dann gute Nacht:yes:
ChesterHight
05.09.2008, 11:55
Ich bin mit Firefox 3 zufrieden und das ist schon mal der erste Grund warum für mich kein wechsel in frage kommen würde.
Und der andere Grund ist halt bekannt. Man weiß nicht wirklich was man dort alles so bekommt von daher sollte man es besser lassen.
DARK-THREAT
06.09.2008, 10:56
Nicht nur ich, auch das Bundesamt rät, den Browser "Google Chrome" nicht zu nutzen: hier (http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,576664,00.html t=_blank)
Peace.
Opera: "Chrome hilft den Browser-Markt zu öffnen"
Mitbewerber sieht in erster Linie Microsofts Marktdominanz in Gefahr - "Wenn in der Öffentlichkeit das Bewusstsein hinsichtlich Alternativen steigt, ist das positiv"
"Googles Chrome hilft den Browser-Markt zu öffnen." Mit diesen Worten hat sich nun erstmals auch der norwegische Mitbewerber Opera zur Browserpremiere von Google zu Wort gemeldet. Opera-Sprecher Thomas Ford erwartet sich im Interview gar Vorteile für Opera durch die jüngste Entwicklung auf dem Browsermarkt. "Wenn in der Öffentlichkeit das Bewusstsein hinsichtlich Alternativen steigt, ist das positiv", sagt Ford. In Gefahr sieht er vor allem Microsofts Marktdominanz mit dem Internet Explorer (IE). Googles Geschwindigkeits-Versprechen nimmt Ford gelassen positiv zur Kenntnis. Dass Chrome gleich zu Beginn mit harter Datenschutz- und Sicherheits-Kritik konfrontiert wurde, wertet der Opera-Sprecher hingegen als Zeichen, dass Google sich in der Rolle des Browser-Anbieters erst zurechtfinden muss.
Vom Partner zum Mitbewerber
Wie Mozilla verdient auch Opera unter anderem damit Geld, die Google-Suche als Standardeinstellung in seinem Browser anzubieten. Dass Google seit vergangenem Dienstag nun nicht nur Partner ist, sondern auch zum Mitbewerber wurde, lässt die norwegische Softwareschmiede kalt. "Der Schritt ergibt für Google Sinn", meint Ford. Wie Mozilla-Europe-Präsident Tristan Nitot übt auch Ford sich offiziell in Zweckoptimismus und betont die Vorreiterrolle von Opera. "Einige Chrome-Features erinnern stark an Opera 9.5, beispielsweise die Schnellwahl", zeigt sich Ford überzeugt. Chrome könnte User neugierig machen und dazu veranlassen, auch andere IE-Alternativen wie eben Opera auszuprobieren.
Gelassen
Den von Google betonten Geschwindigkeits-Vorteil der V8-JavaScript-Engine bewertet Ford gelassen. "Auf Speed zu achten, ist eine gute Sache", meint er. Opera werde sicher mit entsprechenden Performance-Verbesserungen nachziehen können, eventuell bereits mit der "sehr bald" kommenden Betaversion von Opera 9.6. Schon am Mittwoch hatte ein Mozilla-Entwickler angekündigt, dass die im Firefox 3.1 kommende TraceMonkey-Engine Googles V8 Paroli bieten könne. Allerdings hat er dabei auf die gängigen SunSpider-Benchmarks gesetzt, die Google in seiner eigenen V8-Benchmark-Suite außen vor gelassen hat.
Normale Welt
Den Datenschutz-Gegenwind für Chrome kommentiert Ford lapidar: "Willkommen in der Browser-Welt." Als das Fenster zum Web stünden Browser nun einmal unter einer sehr kritischen Beobachtung. "Ein Browser-Anbieter zu werden, bedeutet eine besonders große Verantwortung", meint der Opera-Sprecher. Daran müsse sich Google wohl erst gewöhnen, ebenso wie an die Herausforderung der Browser-Sicherheit. Schon am Mittwoch hatte Sicherheitsexperte Aviv Raff die erste Schwachstelle gemeldet. Dabei handelt es sich um eine Lücke in der WebKit-Engine, die in der aktuellsten WebKit-Version eigentlich schon behoben ist. Schon bald darauf wurde eine weitere Lücke bekannt. "Google ist jetzt in der Pflicht, diese Schwachstellen zu beheben", so Ford. Die Kritik an der Chrome-Sicherheit sei durchaus berechtigt. Allerdings glaube Opera an "Responsible Disclosure". Damit ist gemeint, dass Forscher einem Anbieter erst die Chance geben sollten eine Browser-Lücke zu schließen, ehe diese unter gebührender Anerkennung des Entdeckers publik gemacht wird.
Keine Überraschung
Dass Chrome den Statistiken von Net Applications zufolge mit über einem Prozent Marktanteil bereits an Opera vorbeigezogen ist, überrascht Ford wenig. "Google nutzt mit der Google-Startseite den effektivsten Vertriebskanal der Welt", erklärt der Opera-Sprecher. Außerdem hätten die Net-Applications-Zahlen einen Fokus auf die USA und gewisse westliche Staaten. "Sie decken beispielsweise Russland nicht gut ab", betont Ford gegenüber pressetext. Dort habe Opera immerhin 20 Prozent Marktanteil. Ob Googles Browser sich auch langfristig bewähren kann, muss sich erst zeigen. "Die Frage ist doch, ob die User bei Chrome bleiben werden", meint Ford. (pte)
Quelle:derstandart.at
Ich habe was gefunden um Chrome zu entschärfen!!
http://downloads.magnus.de/internet/download/unchrome.html
so sollte man es sicher benutzen können!
Ist sicherlich für die interessant, die ihn benutzen, ich ja zum Glück nicht;)
Meckpommi
19.09.2008, 20:45
Wer Chrome nutzt ist selber dran schuld .....sowas kommt nicht auf meinen PC :yes:
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2026 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.