PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunschliste FIFA 21

Nomit200LP
27.05.2020, 14:31
https://s12.directupload.net/images/200527/vb3pvp2n.png

Was wünscht ihr euch für den neuen Teil? Was muss am Gameplay verbessert werden? Welche Lizenzen sollte EA erwerben? Was für neue Features soll es im Karrieremodus geben?

Schreibt gerne eure Meinung rein und wir diskutieren dann gemeinsam über eure Wünsche und Hoffnungen!

GAD777
27.05.2020, 15:27
Mir würden folgende Dinge im 21er gefallen!

Lizenzen: Serie B (Italien 2. Liga), Keuken Kampioen Divisie (Niederlande 2. Liga) oder Scottish Championship (Schottland 2. Liga). Jede andere Liga wäre natürlich auch gut aber über diese drei Ligen, würde ich mich wohl am meisten freuen.

Gameplay: Brauche ich persönlich keine allzu gravierenden Veränderungen. Außer vielleicht die Elfer überarbeiten oder wieder zur alten Funktion zurückkehren, welche mir deutlich besser gefallen hat. Und die Keeper könnten etwas besser sein.

Manager: Transfers der CPU allgemein und die Vorgaben der Vereinsführung überarbeiten. Cool wäre es, wenn man bei den Vorgaben vorher mit dem Verein verhandeln könnte. Jugendarbeit, Interviews und Pressekonferenzen verbessern.

Stadien: Noch mehr original Stadien wären natürlich super aber ich würde es ebenso begrüßen, wenn wenigstens einige neue nicht lizenzierte Stadien dazukommen würden, besonders auch kleinere Stadien, welche für unterklassige Team passen.

Grafik: Beim Wetter bzw. der Darstellung, geht grafisch sicherlich deutlich mehr, zum Beispiel was Beleuchtung oder Schatten angeht. Auch Fans, Stadien oder Infrastruktur könnte man mal überarbeiten und schöner gestalten.

Schiris: Einer meiner größten Kritikpunkte. Da hat man häufig das Gefühl, dass man als Spieler gegen die CPU benachteiligt wird, Elfer oder Freistöße nicht gepfiffen werden und so weiter. Geht mir zumindest so. Auch Karten bekommt die CPU seltener.

Allgemein: Ich würde die Einführung der Schwalben feiern. Wird sicherlich nicht kommen aber das wäre eine feine Sache. Wird bereits seit Jahren schon von der Community gefordert, bisher bei FIFA leider vergeblich.

---

Sicherlich gibt es noch diverse andere Dinge aber mehr fällt mir spontan nicht ein!

Flügelstürmer
27.05.2020, 18:58
Moddingfähigkeit ist mir das Wichtigste. Spätestens dann FIFA 22 mit neuer Engine. Hoffentlich bleibt der Volta-"Hallenmodus" erhalten.

Onsche
27.05.2020, 19:15
Sehr gut dieses Thema, wie jedes Jahr.

Thread wurde fürs erste oben angepinnt und auf Facebook promotet.

FabianKlos31
27.05.2020, 19:18
Vernünftige Server

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

marc
27.05.2020, 20:50
Spielbarer Karrieremodus

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Andy
27.05.2020, 20:52
Spielbarer Karrieremodus

das teile ich sofort und ganz ehrlich, das würde mir sogar schon vollkommen reichen...

RichardBarcelona
27.05.2020, 21:19
3.spanische Liga (wird leider nie passieren :(), oder griechische Liga, gerne auch tschechische, russische oder ukrainische Liga, denke aber, dass die eher unwahrscheinlich sein werden.
Mehr Stadien, wie Nummer angemerkt hat vorallem für kleinere Vereine in den unteren englischen Ligen oder den meisten spanischen Zweitligisten passt nur selten wirklich etwas. Auch ein Stadion in Form eines 'D's wie es in Italien zB bei Fiorentina ist, wäre gut zu haben.
Schiris gründlich überarbeiten. So wie sie jetzt sind, ist es einfach kacke, 95% davon sind total parteiisch und pfeifen Müll.
Elfer! Das momentane System ist einfach grottig, da zu treffen ist nahezu unmöglich. Bzw ich kapier es einfach nicht, wie das gehen soll.
Spielbarer KM unterschreibe ich auch sofort.
Dass EA die Stadien, die den Vereinen zugeordnet sind, auf die Namen der Stadien umbenennt, ist jedes Mal eine Höllenarbeit, das manuell zu tun.
Alle Vereine die in der CL (und auch EL, ist aber wsl unrealistisch) sollten im Rest der Welt sein und die Original CL und EL Gruppen zur ersten Saison vorhanden sein, wenn man schon die Lizenz hat.

Denke, das war das wichtigste, hab aber sicher wieder was vergessen, was noch wichtig wäre. :D

marc
28.05.2020, 06:43
Ich hätte gerne einfach exakt den Karrieremodus von 2007 wieder (bis auf die festen Spielerentwicklungen), das würde schon reichen :(

Schlummi
28.05.2020, 06:50
- besserer KM
- mehr den Fokus auf dem KM
- 4. Dt. Liga
- Auswahl Kapitän nach Auswechslung
- bei der Trophäenübergabe sollten auch andere diesen halten
- löschen der gelben Karte nach Saisonende
- eine Karriere auch mit einem Original Trainer beginnen
- Original dt. Trainer. England und Spanien haben welche. Wieso wir nicht trotz Lizenz
- realistische Transfers der CPU
- Pressekonferenzen abschaffen
- Trikot-Editor
- Stadion-Editor
- mehr generische Stadien
- Einlaufhymnen und Torhymnen
- mehr Fangesänge, vor allem für die Bundesliga
- Tornews auch mit dt. Kommentar.
- Ersatz für Buschmann

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

marc
28.05.2020, 06:53
4. Deutsche Liga ist absolut utopisch, das sind doch fast 100 Vereine insgesamt :D Wer soll da die Daten pflegen

Pinturicchio
28.05.2020, 07:25
Ich hätte gerne einfach exakt den Karrieremodus von 2007 wieder (bis auf die festen Spielerentwicklungen), das würde schon reichen :(

war das der wo die SPieler noch 38k € kosteten etc?
Und 2006 war der mit dem geilen Intro oder war das auch 2007? :D

marc
28.05.2020, 07:40
war das der wo die SPieler noch 38k € kosteten etc?
Und 2006 war der mit dem geilen Intro oder war das auch 2007? :DNee das waren schon realistische Preise damals. Aber man konnte noch seine Mitarbeiter upgraden, das Stadion ausbauen, konnte von allen Spielern die Stärke sehen, hat nach jedem Spieltag eine Übersicht mit Einnahmen und Ausgaben von diesem Spieltag erhalten, die Talentesuche war 1000x geiler, weil es einen festen Pool an Spielern gab und nicht irgendwelche Random-Spieler, die alle Schulze oder Schinkel heißen, es war vieeeeeel schwerer und teurer über die Talentesuche gute Spieler zu finden, man hat noch gesehen welche Stärke ein Spieler auf jeder Position hat, man konnte vor der Saison zwischen Sponsorenangeboten auswählen, man konnte sein Team in den normalen Modus exportieren, es gab eine Textsimulation mit der Möglichkeit ins spiel einzugreifen. Kurz: Es war einfach spielbar [emoji23]

Why Was FIFA 07 Career Mode AMAZING? - Playing FIFA 07 Career Mode 13 Years Later - YouTube (https://youtu.be/WX5RVGnN7Cg)

Onsche
17.06.2020, 20:07
So jetzt mal meine Wünsche für FIFA 21 und ich mach es relativ kurz. FIFA hat inzwischen schon so viele Baustellen, dass eine neue Engine einfach nötig wäre bzw. die Frostbite zumindest stark überarbeitet werden müsste. Was in anbetracht der kommenden neuen Konsolen auch recht wahrscheinlich ist. FIFA 21 wird auf jedenfall grafisch sehr viel besser aussehen, allein schon weil die Basis für die Entwicklung wieder beträchtlich gestiegen ist.

Mod-Möglichkeit hin oder her, FIFA 21 braucht eine deutliche Frischzellenkur und das ist nur machbar wenn die Engine massiv überarbeitet wird.

tibo
17.06.2020, 20:28
Klar, KM ist wichtig. Cool wäre, wenn man in der Simulation mehr eingreifen könnte (mehr Richtung FM). Naja, und ich persönlich würde mich freuen, wenn all diese Änderungen und die der letzten Jahre ihren Weg auf die Switch finden würden :D

marc
17.06.2020, 22:07
Im KM würde es mir schon reichen, wenn 85 Punkte in Zukunft für die direkte CL Qualifikation reichen...

MW2020
21.06.2020, 16:12
So nun meine Wünsche (wenn auch utopisch):

- Andere generische Stadien (kleinere)
- Stadionsprecher in den großen Ligen (besonders der Bundesliga würde dies gut tun) bzw. Aktualisierung des englischen Stadionsprechers
- Torhymne wären genial in der Bundesliga
- Mehr Tiefe im KM bzw. ein KM der wirklich ab Beginn des Release auch spielbar ist
- Stadion (zumindest bei Mannschaften die keine Originalstadien haben) und Trickoteditor (Sponsor kann ja der gleiche bleiben)...

FIFALEON
24.06.2020, 16:56
Das Auf- und Absteigersystem muss einfach super dringend überarbeitet werden... Hatte mit Jahn Regensburg ne Karriere angefangen, in der Saison 2021/22 bin ich dann aufgestiegen mit einem Super Kader (jeder Spieler hatte 78+, 5 sogar 80+), nach den ersten 10 Spieltagen war ich 6., was mit so einem Kader auch absolut realistisch ist (ob er das bei Jahn ist, ist wiederum eine andere Frage :pardon:). Dann bin ich allerdings zu Schalke gegangen, und schwuppdiwupp, hat Regensburg mit diesem krassen Kader alles verloren und ist abgestiegen am Ende und warum? Einfach nur weil sie Aufsteiger waren... Und das ist fast immer so, bei jedem Team und in jeder Saison. Beweis? Hab in dieser Saison (also 2021/22) auch mal die anderen Endtabellen durchgeschaut und siehe da, die Premier League hatte einfach EXAKT dieselben Teams wie in der Saison 2019/20. Da fehlt einfach komplett die Spannung, so habe ich wirklich null Motivation mehr, wenn man eh weiß, wer aufsteigen und wer absteigen wird...

marc
24.06.2020, 16:59
Jo nachdem die Endtabellen in den letzten FIFAs immer ganz okay waren, haben sie es jetzt hingekriegt, auch noch das unspielbar zu machen [emoji23]

Andy
28.06.2020, 09:46
ich glaube eher nicht daran, das sich am KM grundlegendes ändern wird, ein paar kleine Dinge, eventuell, dafür dann noch mehr Bugs...

man muss sich manchmal schon fragen, was die Mitarbeiter von EA Sports eigentlich so das Ganze Jahr über machen...:ireful:

soccer24
28.06.2020, 10:08
AW: Wunschliste FIFA 21- mehr den Fokus auf dem Karrieremodus richten
- 4. Dt. Liga mit Regionalligateams aus den verschiedenen Regionalligen (geht wahrscheinlich nicht - leider) Müßte der Deutscher Fußballverband erst schaffen)
- noch ein paar Ligen zusätzlich (Rußland, Tschechien, Griechenland, Brasilien)
- Lizenz für 2. ital. Liga (Trikot, Embleme etc.)
- eine Karriere mit einem Trainergesichtern (mehr Gestaltungsmöglichkeiten)
- Original dt. Trainer
- realistische Transfers und Leihe mit Vorkaufsrecht etc.
- mehr Originalstadien z.B. aller CL- und Euroleague-Teilnehmer
- Teams in CL- und Euroleague einschließlich Vorrunden- bzw. Qualifizierungsmodus
- Einlaufhymnen und Torhymnen, Fangesänge
- Weltmeisterschaft für Clubmannschaften mit lizensierten Teilnehmern im Karrieremodus

Boatenq
18.08.2020, 11:31
Hier mal ein paar Dinge, die ich mir schon seit Jahren wünsche:

Erweiterte Trikotauswahl:
Mit der erweiterten Trikotauswahl meine ich, dass man vor jedem Spiel entscheiden kann, welches Trikot man trägt, welche Hose und welche Stutzen dazu. Schalke spielt ja bekanntlich traditionell im blauen Trikot, weiße Hose und blaue Stutzen. In manchen Auswärtsspielen aber, tragen sie komplett blau. Beim HSV haben sie auch oft im blauen Trikot gespielt, dazu weiße Hose und weiße Stutzen. Das ist jetzt Featuremäßig nichts weltbewegendes, ich weiß. Aber mir fehlt sowas dennoch. Ich glaube vor Jahren ging das sogar mal bei PES? Bin mir nicht ganz sicher.

Gameface hochladen:
Ich denke mal hierzu muss ich nicht viel schreiben. Das Feature für's Hochladen des eigenen Gameface war irgendwann zwischen FIFA 10 und FIFA 13 drin, wurde dann aber entfernt. Find ich sehr schade zumal die Grafik seitdem ja nochmal einen enormen Sprung gemacht hat. Noch genialer wäre es, wenn man bis zu 100 eigene Gamefaces hochladen könnte. Man könnte seinen Lieblingsverein dann immer komplett mit alles Gesichtern ausstatten.

Spielberichte in den Statistiken festhalten (Karrieremodus):
Ich würde mir wünschen, dass zumindest die Spielberichte der eigenen Spiele bestehen bleiben. So das man vielleicht im Kalender die einzelnen Spiele anklicken kann, so das sich dann der Spielbericht öffnet. Aufstellungen, Spielinfo, Spielernoten, Torschützen, Platzverweise, Ein./Auswechslungen ect.

Saisonvorbereitung/Testspiele selbst planen (Karrieremodus):
Ich würde es viel besser finden, wenn man seine Testspiele vor der Saison wieder selbst planen könnte. Das ging früher ja schonmal. Man könnte ja eine Saisonvorbereitung mit den Testspielen und dem neuen Trainingssystem gestalten.

Spieler + Berater (Karrieremodus):
Cool wäre auch, wenn die Spieler alle Berater hätten. Wenn man einen Spieler im Kader hat, der nur noch ein Jahr Vertrag hat, und ihm Angebote von anderen Top Clubs vorliegen, sollte der Berater das bestmögliche für den Spieler aushandeln. Es ist bisher viel zu einfach seine Spieler zu halten. Auch wenn die Freigabesumme gezahlt wird, ist es bis jetzt ein Kinderspiel gewesen dem Spieler trotzdem einen neuen Vertrag unterzujubeln damit er bleibt. Ich würde mir hier wünschen, dass ein Spieler auch mal klipp und klar sagt: Entweder ihr lasst mich jetzt wechseln, oder ich gehe nächstes Jahr ablösefrei. Verlängern werde ich nicht mehr bei euch! Und dann ist man quasi auch mal gezwungen einen Spieler ziehen zu lassen. Auch cool wäre es, wenn ein Spieler sagt das er seinen auslaufenden Vertrag nur verlängert, wenn man sich für die UEFA Champions League qualifiziert. Ist ja häufig so, dass Spieler sagen: Ich warte die sportliche Situation ab.

marc
18.08.2020, 12:02
Das gabs doch vor ein paar Jahren, dass Spieler unbedingt wechseln wollten und man nichts dagegen tun konnte. Wurde dann wieder raus genommen, weil sich wahrscheinlich zu viele beschwert haben. Finde das aber auch besser so, das ist schon ätzend wenn man ne Mannschaft aufbauen will und dann seine Lieblingsspieler nicht halten kann. Gerade wegen man einen realistischen Karrieremodus mit plötzlich vielen RL-Spielern zocken will

Doddo04
20.10.2020, 18:02
Mir persönlich fehlen zuviele 3rd Trikots (Stuttgart, Freiburg) in der Bundesliga oder muss man diese erst freischalten?

Andy
20.10.2020, 18:04
Mir persönlich fehlen zuviele 3rd Trikots (Stuttgart, Freiburg) in der Bundesliga oder muss man diese erst freischalten?

es gibt nichts mehr frei zu schalten, den Katalog hat EA ja abgeschafft...

eventuell kommen ja noch welche bei einem Update, ist aber eher unwahrscheinlich...

Doddo04
20.10.2020, 19:55
es gibt nichts mehr frei zu schalten, den Katalog hat EA ja abgeschafft...

eventuell kommen ja noch welche bei einem Update, ist aber eher unwahrscheinlich...

Dankeschön für die Antwort. Warum ausgerechnet immer bei Fifa bei einigen Teams die 3rd Kits fehlen ist echt unglaublich. Vielleicht kann man ja mit einem Mod nachhelfen:(

Andy
20.10.2020, 20:09
eventuell, ja

Soccer_Ti
24.10.2020, 16:37
Moin !
ich weiß nicht, wo ich mein Anliegen schreiben darf, daher stelle ich es als "Wunsch"
ich bin schon etwas älter und würde gerne mal Fifa spielen bzw. als Trainer das Spiel verfolgen.
Aber, wenn schon, dann mit allmöglichen Mods, die möglichst viel reales darstellen.
Bandenwerbung, Fangesänge, Torsounds, Rasenpatch, Spielergesichter und vieles mehr.
Ich kenne mich besser bei PES aus, nicht bei Fifa.
gibt es bei Fifa auch so einen Art All in One Patch, der quasi sämtliches beinhaltet? oder muss man eher von einer bestimmten Seite zig Files nach und nach selbst laden und intergrieren?
Danke für Tipps.

Andy
24.10.2020, 17:05
aktuell gibt es für Fifa 21 noch nicht viel, da es noch kein wirklich funktionierendes Tool für die Grafiken gibt, ist aber in Arbeit...

ansonsten ist Fifa kein PES, es wird nie einen wirklichen All-In Patch geben, da es leider immer mehr Modder/Editierer gibt, die mit ihrer Arbeit Geld verdienen wollen, das ist wohl auch kaum aufzuhalten...

hier bei Fifaplanet ist der jährliche EEP Patch wohl der größte, in dem dann alles drin ist, was der/die Modder dafür erstellen, ist auf jeden Fall eine gute Empfehlung, wenn man sein Game verbessern möchte...

ansonsten wird man sich viel selbst zusammen tragen müssen, was zwas aufwendig ist, aber so lernt man auch selbst etwas zum Thema Tools und Mods...

Soccer_Ti
24.10.2020, 17:39
Hallo Andy. Danke für die Nachricht
Also Mods erstellen und dann nicht im Fourm stellen, soindern gegen Bezahlung anbieten?
tja, passt irgendwie zum Fifa, EA Gedöns...

ich muss sagen, ich finde das evoweb Forum mega, und da gibt es wirklich ganz tolle die Community und vor allem die Mods.

Schade, dass es hier beim Fifa eher anders läuft.. Geld regiert die Welt was...

Aber es gibt nen Patch: EEP.
Danke für den Tipp.

ich hätte auch kein Problem, wenn es statt einem, mehrere einzelne Files gibt zum Laden - in verschiedenen Threads - z.B. Spielerbilder, Fangesänge, Stadien, Rasentexturen, Bälle, und vieles mehr

okay, ohne passendes Tool aktuell kaum was möglich - alles klar, dann heißt es für mich, erstmal kein Fifa 21.
Ich mag es nicht, wenn man spielt und vieles ist fake....
und wenn ich Gameplays sehe, wie aktuell fifa21 aussieht und vor allem das Gameplay, die Spielergesichter, der Rasen...
furchtbar...fifa, wie ich es von früher kenne - offensichtlich nicht viel verändert..

und nein, ich bin kein Fifa Hater - einfach nur kritisch hinterfragend...

Gruß !

Miqua
24.10.2020, 19:46
Alles gut. Hier sehen einige Fifa 21 kritisch. Das Spiel empfinde ich dieses Jahr auch als unfertig. Vor allem graphisch. Habe mir zum ersten Mal seit vielen vielen Jahren PES (21) geholt. Das modded jetzt mein Sohn für mich. ;)

Der große Unterschied zwischen PES und Fifa war und ist, dass Konami Modding nicht nur ermöglicht sondern geradezu fördert. EA versucht es hingegen eher zu verhindern. Es wird von Jahr zu Jahr schwieriger. Darunter leidet die Modding Szene, mit allen Auswüchsen, die Andy beschrieben hat. Das war früher anders. Wenn’s Dir ums Modden geht, setzt Du mit Fifa auf das falsche Pferd, fürchte ich.

Jimboni
24.10.2020, 20:51
Hallo Andy. Danke für die Nachricht
Also Mods erstellen und dann nicht im Fourm stellen, soindern gegen Bezahlung anbieten?
tja, passt irgendwie zum Fifa, EA Gedöns...

ich muss sagen, ich finde das evoweb Forum mega, und da gibt es wirklich ganz tolle die Community und vor allem die Mods.

Schade, dass es hier beim Fifa eher anders läuft.. Geld regiert die Welt was...

Aber es gibt nen Patch: EEP.
Danke für den Tipp.

ich hätte auch kein Problem, wenn es statt einem, mehrere einzelne Files gibt zum Laden - in verschiedenen Threads - z.B. Spielerbilder, Fangesänge, Stadien, Rasentexturen, Bälle, und vieles mehr

okay, ohne passendes Tool aktuell kaum was möglich - alles klar, dann heißt es für mich, erstmal kein Fifa 21.
Ich mag es nicht, wenn man spielt und vieles ist fake....
und wenn ich Gameplays sehe, wie aktuell fifa21 aussieht und vor allem das Gameplay, die Spielergesichter, der Rasen...
furchtbar...fifa, wie ich es von früher kenne - offensichtlich nicht viel verändert..

und nein, ich bin kein Fifa Hater - einfach nur kritisch hinterfragend...

Gruß !

Bei Evo-Web haste aber auch genau die gleichen Affen rumlaufen. Chunny ist da auch Mod und der war eine treibende Kraft , wenn es darum ging, alles zu zensieren was gegen die Bezahl Mods war...

Soccer_Ti
25.10.2020, 16:07
interessant Jungs.
Danke für die Infos.
Dann heißt es für mich, kein Fifa
;)

wo kann ich sehen, was es alles an Mods gibt und dann gucken, was ist kostenfrei, was kostenpflichtig`

Danke !

Andy
25.10.2020, 16:58
bei uns ist zB alles kostenlos und das wird auch so bleiben...

aktuell sind zwar einige Sachen in Arbeit, aber halt noch nichts wirklich fertig...

mayora
27.10.2020, 16:11
Ich wünsche mir einfach nur eine Camera mod wie die die GFX Mod hat.Also die Broadcast camera wie die von pes 21. ich finde dadurh sieht das spiel nochmal 100x besser aus.