PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abseits

rueckpassdave
22.03.2011, 22:36
Hallo,

ich hab das Gefuehl Abseits wird manchmal sehr komisch ausgelegt (zB nach Stange...) - gibts da irgendetwas was man tun kann? Ist euch das auch aufgefallen?

raúl
23.03.2011, 07:00
Abseits nach Stange gibts aber im echten Fußball auch wenn mich nicht alles täuscht.

AndiHam
24.03.2011, 12:06
also ich finde das die Abseits eigentlich ganz gut gepfiffen wird.
Hatte mich zwar auch schon oft gewundert, aber in der Wiederholung wurde dann eigentlich immer deutlich, dass Abseit richtig entschieden wurde.

marc
24.03.2011, 13:03
also ich finde das die Abseits eigentlich ganz gut gepfiffen wird.
Hatte mich zwar auch schon oft gewundert, aber in der Wiederholung wurde dann eigentlich immer deutlich, dass Abseit richtig entschieden wurde.
Ja so geht's mir auch, also ich hab in FIFA 11 noch nie ne falsche Abseitsentscheidung gesehen:pardon:

raúl
24.03.2011, 13:05
Ich hatte es schon paar mal so, dass der angespielte Spieler, bei Abspiel in der eigenen Hälfte stand, und trotzdem wurde das Abseits gepfiffen. Aber sonst hab ich auch keine Fehlentscheidungen, was das Abseits betrifft.

FenerFlame
24.03.2011, 13:05
Es könnte ja auch sein das sie in der Wiederholung den Spieler der eigentlich nicht im Abseits stand, im Abseits zeigen :P :sarcastic:

robbynab
24.03.2011, 13:17
Manchmal stehen Spieler im Abseits, es wird aber nicht gepfiffen, vor allem bei Querpässen frei vorm TW :pardon:

Juergen64
25.03.2011, 09:38
Ich hatte es schon paar mal so, dass der angespielte Spieler, bei Abspiel in der eigenen Hälfte stand, und trotzdem wurde das Abseits gepfiffen. Aber sonst hab ich auch keine Fehlentscheidungen, was das Abseits betrifft.

Also das hatte ich noch nicht. Da wird eigentlich auch sehr sauber gepfiffen. Musst immer dran denken: Wenn der angespielte Spieler bei Ballabgabe hinter dem Ball oder auf Ballhöhe ist, ist es KEIN Abseits!

AndiHam
25.03.2011, 11:44
da fällt mir gerade ein, dass ich doch schonmal eine falsche abseitsentscheidung in einem hart umkämpften online ranglistenspiel hatte.

es trug sich wie folgt vor:

elia rennt über links aussen quer auf den 5 meter raum zu.
dort wurde er von 2 abwehrspielern angegangen und rüde ins toraus geschubst.
weil ich ahnte da nicht mehr durch zu kommen, hatte ich noch vorher einen rückpass zu einem mitspieler versucht, der mittig im strafraum bereit stand.

den pass zum mitspieler hatte ich noch ausführen können, bevor man mich über die torauslinie befördert hatte und der in der mitte angespielte spieler ballerte den ball dann auch ins tor.

der schiri pfiff abseits, obwohl der spieler elia noch immer im toraus lag und sich gerade so langsam wieder aufrappelte, als der ball schon lange im netzt war.

raúl
25.03.2011, 15:45
Also das hatte ich noch nicht. Da wird eigentlich auch sehr sauber gepfiffen. Musst immer dran denken: Wenn der angespielte Spieler bei Ballabgabe hinter dem Ball oder auf Ballhöhe ist, ist es KEIN Abseits!

Das ist mir klar, aber es ging ja darum, dass beide Spieler beim Abspiel in der eigenen Hälfte waren. Und da zählt das Abseits ja nicht. Das kommt logischer Weise auch nur alle 100 Spiele oder so vor.:D

Juergen64
25.03.2011, 19:03
Das ist mir klar, aber es ging ja darum, dass beide Spieler beim Abspiel in der eigenen Hälfte waren. Und da zählt das Abseits ja nicht. Das kommt logischer Weise auch nur alle 100 Spiele oder so vor.:D

Uuups, ich hatte doch glatt den Falschen Beitrag als Zitat gewählt. Hatte eigentlich den Post von robbynab zitieren wollen.

raúl
26.03.2011, 10:03
Uuups, ich hatte doch glatt den Falschen Beitrag als Zitat gewählt. Hatte eigentlich den Post von robbynab zitieren wollen.

Kein Problem, kann ja passieren.:D