Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andy's Fifa 20 Patch
Raphael2345
17.06.2020, 18:35
Guten Abend, ich bin neu in FIFA20 Modding.. Könnte mir jemand das per AnyDesk or so einstellen? Ich bin leider zu dumm dafür..
Raphael2345
17.06.2020, 18:44
Naja das es läuft in FIFA xd
FabiGamingTV
17.06.2020, 18:52
Und kann man erstellten Spielern Minifaces (2D-Spielerportraits) geben?
Ich habe Slim auch schon wegen der Fifa Datenbank angeschrieben, aber er will sie mir nicht schicken.
Raphael2345
17.06.2020, 18:56
Gibt es irgendwo ein TUT?
Und kann man erstellten Spielern Minifaces (2D-Spielerportraits) geben?
Ich habe Slim auch schon wegen der Fifa Datenbank angeschrieben, aber er will sie mir nicht schicken.
nein, kann man nicht, es sei denn, du änderst die Player ID deines erstellten Spielers, was aber etwas aufwendig ist und man sich auch mit dem Bearbeiten einer Fifa Datenbank auskennen sollte...
Gibt es irgendwo ein TUT?
im Grunde eigentlich nicht, wobei ich immer empfehle, die Project Datei zu benutzen, die auch die komplett geänderte Datenbank enthält, denn dann spart man sich den Import von einzelnen Tabellen...
Raphael2345
17.06.2020, 19:45
wie?
royalbluesupport
17.06.2020, 22:41
Das ist ja meiner Ansicht nach nicht ganz richtig.
Durch den "neuen" Live Editor ist es ja inzwischen möglich "legacy"-Files hinzuzufügen. Demnach müsste man einfach die ID des Spielers herausfinden und in die entsprechende Ordnerstruktur eine 180x180px ".dds" einfügen.
Das ist zumindest seit Erscheinen der Alpha eine Möglichkeit auch allen Spielern die von EA selbst noch kein Miniface bekommen haben, eben jenen Spielern das passende Miniface zu verpassen. :yes:
Das ist ja meiner Ansicht nach nicht ganz richtig.
Durch den "neuen" Live Editor ist es ja inzwischen möglich "legacy"-Files hinzuzufügen. Demnach müsste man einfach die ID des Spielers herausfinden und in die entsprechende Ordnerstruktur eine 180x180px ".dds" einfügen.
Das ist zumindest seit Erscheinen der Alpha eine Möglichkeit auch allen Spielern die von EA selbst noch kein Miniface bekommen haben, eben jenen Spielern das passende Miniface zu verpassen. :yes:
OK, ich nutze den Live Editor nicht, darum konnte ich das auch nicht wissen, aber ich gehe mal davon aus, das dieses "Hinzufügen" nicht auf alle Files oder Verzeichnisse im Legacy zutrifft, oder?
Raphael2345
18.06.2020, 17:02
Schade das keiner hilft..
ich schreibe dir das mal am Wochenende...
ALFIMEN2
18.06.2020, 18:23
andy sag mal würde im Frosty nachdem ea es immer noch nicht auf die reihe gebracht hat das richtige Vereinslogo von ALTACH gerne im Frosty korrigieren also wohin muss ich da im Frosty gehen das ich das Logo korrigieren kann und im Spiel dann auch überall richtig angezeigt ist?
bin mitten drunter mich mit dem Frosty zu befassen für mich selber wär super da hilfe zu bekommen wegen dem Logo weil die haben das noch seit es Fifa gibt noch nie geschafft das Original Logo hineinzugeben
die Logos (crest) sind im Legacy Explorer /data/ui/imgAssets/
dort /crest
/crest16x16
/crest32x32
und /crest50x50
jeweils /dark (dunkler Hintergrund) und /light (heller Hintergrund)
du benötigst dann nur die ID deines Teams und änderst dann bei diesem die jeweiligen Grafiken, aber unbedingt auf die richtige Größe achten!
ALFIMEN2
18.06.2020, 22:25
Danke Andy also ich muss schon sagen keiner versteht den Frosty besser als du und Slim super erklärt hätte da noch eine Frage bei Rost s Bannern da gibt es einen grossen Banner als png und die Flags als png ich habe es geschaft den Grossen Banner zu importieren aber jetzt meine Frage wo finde ich da im Frosty zb wenn ich auch die Flags oder Fahnen importieren will muss ich die alle einzeln dann importieren wichtig ist nur zu wissen wo ich da im Frosty hin muss um das auch vollziehen zu können also in welchen Ordner da die einzelnen flags für die Teams zu finden sind?:good:;)
Flaggen sind in Data Explorer/content/Worlds/flag/textures/
jedes Team hat 4 einzelne Flaggen als Grafik, du musst also auch alle 4 einzeln importieren, zu beachten ist, das die flag_x_0_color auch immer die Eckfahne des Teams bei Heimspielen ist...
FabiGamingTV
29.06.2020, 20:26
Gibt es für diese Sachen wie z.B in der Arena del Centenario(diese Orangenen Wände über den Fans) im Frosty Editor Texturen?
18517
ALFIMEN2
29.06.2020, 21:59
andy ich hoffe du kannst mir helfen mail mit dem richtigen Wappen habe ich dir geschickt vielen Dank:good:
ALFIMEN2
01.07.2020, 17:37
ndy frage hast du mich vergessen bei meinem Wappen altach:shok:?
forza juve
02.07.2020, 11:55
Gibt es für diese Sachen wie z.B in der Arena del Centenario(diese Orangenen Wände über den Fans) im Frosty Editor Texturen?
18517
Ich denke dass es reicht wenn man die Frage in einem Thread stellst. Wenn dir jemand helfen kann wird man dir schon darauf antworten. Es macht wenig Sinn die Frage im Moddingthread, hier und dazu noch in Rost seinem Thread zu stellen. :yes:
ndy frage hast du mich vergessen bei meinem Wappen altach:shok:?
ich habe dich nicht vergessen, hatte nur keine Zeit
hier aber nun deine Logos:
https://www.fifaplanet.eu/Downloads/fifa20/SC_Altach-15009.rar
die jeweilige Größe musst du immer unter "dark" und unter "light" importieren, ansonsten dürfte sich das von selbst erklären...
ALFIMEN2
04.07.2020, 14:10
danke dir andy aber ich sehe keinen link
ALFIMEN2
04.07.2020, 14:34
hammer und danke für deine hilfe hoffentlich hilfst du mir weiter wenn ich dich wieder mal brauche vielen dank nochmals:good:
DIGIT4LB4TH
03.08.2020, 20:40
Moin Andy, hallo an die community!
Bin neu hier, modde aber schon seit fifa16 immer mal wieder rum und wollte nur mal ein Riesenlob für deinen Patch loswerden, Andy. Echt top das Ding, habs glaub ich auch alles richtig installiert, aber mir ist da ein kleiner Fehler aufgefallen: da ich mit Tottenham spiele hab ich im Editor mal die Texturen der Adboards gecheckt aus Interesse und die an der Trainerbankseite sind komischerweise die von Watford. Ich würd das auch selber ändern, finde aber im Netz keine von Tottenham. Kann mir da jemand aushelfen?
Super nettes Forum hier, danke schonmal vorab!
Moin Andy, hallo an die community!
Bin neu hier, modde aber schon seit fifa16 immer mal wieder rum und wollte nur mal ein Riesenlob für deinen Patch loswerden, Andy. Echt top das Ding, habs glaub ich auch alles richtig installiert, aber mir ist da ein kleiner Fehler aufgefallen: da ich mit Tottenham spiele hab ich im Editor mal die Texturen der Adboards gecheckt aus Interesse und die an der Trainerbankseite sind komischerweise die von Watford. Ich würd das auch selber ändern, finde aber im Netz keine von Tottenham. Kann mir da jemand aushelfen?
Super nettes Forum hier, danke schonmal vorab!
ich spiele ja auch mit dem Patch, aber das ist mir noch nicht aufgefallen, kannst du mal einen Screen davon machen?
DIGIT4LB4TH
06.08.2020, 10:06
ich spiele ja auch mit dem Patch, aber das ist mir noch nicht aufgefallen, kannst du mal einen Screen davon machen?
Hab jetzt von ingame keinen zur Hand, reich ich dir sonst noch nach. Bin mir aber ziemlich sicher diese "FX Pro" Werbung schon im Tottenham Stadion gesehen zu haben obwohl das der Exklusivsponsor von Watford ist.
Hier ein screen von deinem geladenen projectfile, unter tottenhams TeamID (18) bei den adboards sieht das so aus:18783
ich habe jetzt auch mal geschaut, du hast recht, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen, aber den kann man beheben, tausche einfach die Textur mit dieser aus: https://www.fifaplanet.eu/Downloads/fifa20/adboard_Tottenham_color.dds
DIGIT4LB4TH
06.08.2020, 11:10
ich habe jetzt auch mal geschaut, du hast recht, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen, aber den kann man beheben, tausche einfach die Textur mit dieser aus (...)
Top! Danke für die schnelle Hilfe!:good:
DIGIT4LB4TH
06.08.2020, 11:35
Eine Frage hätte ich noch: Hast du eine Ahnung woran das liegen könnte, dass die Banner und Transparente bei Tottenham nur während der Champions League Heimspiele sichtbar sind, nicht aber in der Liga?
da fehlt dir der Eintrag in der "locale.ini"
FORCE_REGIONALIZATION_COLOR=8
FORCE_FAN_FLAGS= 1 //Add flags to all stadiums where possible.
FORCE_INTRO_CONFETTI=1 //Add confetti to all stadiums.
FORCE_TEAM_BANNERS=1 //Add banners to all stadiums where possible.
einfach ganz oben in der Textdatei einfügen!
mach davon ein Backup, denn bei jedem EA Update wird diese Datei mit der Originalen ersetzt, dann brauchst du die geänderte wider!
DIGIT4LB4TH
06.08.2020, 12:46
da fehlt dir der Eintrag in der "locale.ini"
FORCE_REGIONALIZATION_COLOR=8
FORCE_FAN_FLAGS= 1 //Add flags to all stadiums where possible.
FORCE_INTRO_CONFETTI=1 //Add confetti to all stadiums.
FORCE_TEAM_BANNERS=1 //Add banners to all stadiums where possible.
einfach ganz oben in der Textdatei einfügen!
mach davon ein Backup, denn bei jedem EA Update wird diese Datei mit der Originalen ersetzt, dann brauchst du die geänderte wider!
Großartig, danke dir!
DIGIT4LB4TH
17.09.2020, 13:50
ich habe jetzt auch mal geschaut, du hast recht, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen, aber den kann man beheben, tausche einfach die Textur mit dieser aus: https://www.fifaplanet.eu/Downloads/fifa20/adboard_Tottenham_color.dds
Hey Andy, ich nochmal. Ich hab mittlerweile den EEP 2.1 installiert und wenn ich dein von mir als fb-mod exportiertes project-file mit den korrigierten adboards im Mod Manager nicht als letztes lade, erscheinen wieder die alten Watford-adboards bei tottenham, wenn ich das file als letztes lade wie auf dem screenshot unten, dann startet fifa20 nicht und bleibt in nem black screen.
Ich hab grad n Knoten im Koipf, kannst du mir evtl. aushelfen wie ich deine korrigierten adboards UND den EEP 2.1 zum Laufen kriege? Bzw. mir einen Tipp zur Reihenfolge geben?
18824
Hey Andy, ich nochmal. Ich hab mittlerweile den EEP 2.1 installiert und wenn ich dein von mir als fb-mod exportiertes project-file mit den korrigierten adboards im Mod Manager nicht als letztes lade, erscheinen wieder die alten Watford-adboards bei tottenham, wenn ich das file als letztes lade wie auf dem screenshot unten, dann startet fifa20 nicht und bleibt in nem black screen.
Ich hab grad n Knoten im Koipf, kannst du mir evtl. aushelfen wie ich deine korrigierten adboards UND den EEP 2.1 zum Laufen kriege? Bzw. mir einen Tipp zur Reihenfolge geben?
18824
erstelle dir am Besten einen Mod, in dem nur die geänderten Adboards drin sind, dann sollte das auch mit de EEP zusammen funktionieren (EEP als Letzes im ModManager!)
DIGIT4LB4TH
17.09.2020, 17:37
Hat geklappt. danke!
FabiGamingTV
26.09.2020, 14:29
Moin, ihr kennt doch sicher die No Crowd Addon Mod von FIFER (die einzige Mod die ich aus dem Realismus Mod benutze). Da wurde ja etwas in der cmsettings.ini datei geändert. Hätte jemand vielleicht eine Ahnung welche Zeilen ich wie ändern müsste um die aktuell realistische 20& Stadionkapazitätsauslastung auch in FIFA zu haben. Danke