PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga 2019/2020 - Diskussionsthread

Seiten : 1 [2]

Viz-E
15.05.2020, 08:31
Naja aber auch die Aussagen das einen Fußball auf einmal nicht mehr interessiert...dann war man nie wirklich Fan. Meine Meinung.
Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Sind wir auf dem Niveau angekommen? :sarcastic::sarcastic::sarcastic::sarcastic::sarca stic:
Ich möchte hiermit offiziell bekannt geben: Mein Leben war bislang eine einzige Lüge :rofl:

Pinturicchio
15.05.2020, 08:31
Sehe ich anders Fabi, weil es einfach kein fairer Wettbewerb mehr ist. Dadurch ist die ganze Saison eigentlich nicht mehr relevant für mich.

FabianKlos31
15.05.2020, 08:35
Sehe ich anders Fabi, weil es einfach kein fairer Wettbewerb mehr ist. Dadurch ist die ganze Saison eigentlich nicht mehr relevant für mich.Naja aber die Saison wird am Ende mutmaßlich genauso gewertet wie jede andere auch und daher nehme ich sie auch genauso ernst. Auch wenn die Atmosphären in den Stadien eher Testspielen gleichen, geht es halt immer noch um Punkte, Titel und ne Menge Geld.

Pinturicchio
15.05.2020, 09:01
Ich sage mal so, würde Bielefeld nicht so gut da stehen, würdest du auch anders denken.

forza juve
15.05.2020, 10:03
Ich werde die Spiele auch nebenbei laufen lassen wenn ich zu Hause bin. Da die aktuelle Wettervorhersage e kein schönes Wetter ansagt :sarcastic:

robbynab
15.05.2020, 11:20
Wahl zum Tor des Jahrzehnts. Ich kann mich da ernsthaft nicht entscheiden :D

https://www.sportschau.de/tdm/tor-des-jahrzehnts-100.html (https://www.sportschau.de/tdm/tor-des-jahrzehnts-100.html)

Um da noch kurz meinen Senf dazuzugeben, das kann für mich einfach nur Zlatans Fallrückzieher sein.

Gandalf
15.05.2020, 12:53
Ich sage mal so, würde Bielefeld nicht so gut da stehen, würdest du auch anders denken.

+1 Wenn es nach den Bremen Fans gehen würde sollte es ein Saisonabbruch ohne Auf- und Absteiger geben. Ist jedenfalls in meinem Umfeld so. Eine länderübergreifende Regel
wird es hier leider nicht geben. Ich befürchte, das wir zwei, drei Spieltage sehen werden, es dann zu neuen Infektionsfällen kommen wird und die Saison erneut unterbrochen wird.
Wie es dann weitergehen soll, steht in den Sternen.

1948
15.05.2020, 13:12
+1 Wenn es nach den Bremen Fans gehen würde sollte es ein Saisonabbruch ohne Auf- und Absteiger geben.

Wollt grad sagen, kann man auch anders sehen, denn Bremen würde wohl am "meisten" Von einem vorzeitigen Abbruch ohne Absteiger profitieren:pardon:

GAD777
15.05.2020, 13:14
Ich befürchte, das wir zwei, drei Spieltage sehen werden, es dann zu neuen Infektionsfällen kommen wird und die Saison erneut unterbrochen wird...

Genau so denke ich auch. Deshalb finde ich die Fortsetzung zu diesem Zeitpunkt einfach total bescheuert und nicht zu Ende gedacht. Einige Teams können nicht trainieren wie die anderen, bei einigen sind neue Corona Fälle aufgetreten, Spieler und Trainer sind in Quarantäne und so weiter. Wie soll da ein fairer Wettbewerb stattfinden, wenn nicht alle die gleichen Voraussetzungen haben? Meiner Meinung nach völlig unmöglich. Und wie soll das mit dem Kontaktverbot auf dem Platz aussehen zum Beispiel in Zweikämpfen oder Kopfballduellen nach Ecken? Alles sehr seltsam und für mich, wie so Vieles momentan, einfach nicht nachvollziehbar!

1948
15.05.2020, 13:17
Am Handy bin ich grade zu blöd alles ordentlich zu zitieren, aber auch, der restliche Beitrag von Gandalf bezüglich einer weiteren Unterbrechung unterschreibe ich.

Pinturicchio
15.05.2020, 14:46
Sehe ich 1:1 genau so, auch das mit Bremen. Aber wenn es keine gleichen Voraussetzungen gibt kann man das sein lassen. Möglicherweise muss Werder nun doch ausweichen und das schon wenn zB bei BVB-S04 paar Leute zum Stadion kommen.

Gandalf
15.05.2020, 17:42
Man wird in dieser Situation nie gleiche Voraussetzungen schaffen können. Sollte es zu der Situation kommen, das ein Saisonabbruch stattfindet und es gibt keine
Auf- und Absteiger, wird es den Bundesligisten ewig nachgesagt, nur durch den Abbruch die Klassenerhalt geschaft zu haben. Ähnlich sehe es auch bei einer
Aufstockung auf zwanzig Teams aus. Da hätte ich als Fan ja mal gar keine Lust drauf! Die Zweitligateams, denen dann eventuell der Aufstieg verweigert wird, werden
irgendwie versuchen zu klagen gegen den DFB/DFL... wäre ähnlich traurig.

So sehe ich es übrigends auch in England. Wie geil wäre es, wenn Liverpool Meister werden würde - unter regulären umständen. Einen Meistertitel ohne wirklich die
ganze Saison gespielt zu haben wäre keine wirkliche Meisterschaft. Auch das wird man den Fans dann ewig nachsagen. Da bin eher für einen Abbruch ohne Meister
und dann im kommenden Jahr neu angreifen.

marc
16.05.2020, 17:09
Nach dem durchwachsenen Start ganz ordentliches Niveau mittlerweile, bin positiv überrascht [emoji106]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

nisoley
16.05.2020, 17:09
Nach dem durchwachsenen Start ganz ordentliches Niveau mittlerweile, bin positiv überrascht [emoji106]

Gesendet von meinem SM-G950F mit TapatalkSame here. Macht trotz der Umstände aktuell Spaß.

Pinturicchio
16.05.2020, 17:37
Wie gut ein Sieg nach diesem Ergebnissen einfach nur wäre...

forza juve
16.05.2020, 20:41
Hab die erste Halbzeit gesehen. War schon cool endlich wiedrr Fußball zu sehen. Und Haaland trifft halt wieder

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

tibo
17.05.2020, 08:02
Götzes Tor wurde zum Tor des Jahzehnts gewählt. Es folgten Ibrahimovic und Kammlott.

https://www.sportschau.de/fussball/tor-des-jahrzehnts102.html

Pinturicchio
17.05.2020, 14:27
Kurze Frage: Wurde nicht gesagt es sind 5 Wechsel pro Team in 3 Wechselphasen erlaubt? Wieso dürfen Teams dann die Wechselphasen des Gegners nutzen?

robbynab
17.05.2020, 15:13
Kurze Frage: Wurde nicht gesagt es sind 5 Wechsel pro Team in 3 Wechselphasen erlaubt? Wieso dürfen Teams dann die Wechselphasen des Gegners nutzen?
Der Sinn der Regel ist doch, dass das Spiel nicht so oft unterbrochen wird. Wenn eine Mannschaft eh wechselt, kommt ja keine Pause dazu... wäre zumindest meine Erklärung

tibo
17.05.2020, 17:27
2:0-Führung verspielt, weil beim zweiten Gegentor Slalomstangen mehr Gegenwehr leisten als unsere Defensive in dieser Situation.
Unglaublich ärgerlich. Auch wenn Mainz ansonsten schon gute Chancen auf ein Tor mehr hatte.

Viz-E
18.05.2020, 07:12
Ich hab mal in die zweite Halbzeit der Konferenz reingeschaltet. Vom 4-0 an bis zum Abpfiff waren sie nicht einmal mehr bei Dortmund-Schalke, da kam man ja richtig auf seine Kosten :sarcastic:

DOFC
18.05.2020, 17:02
Die Stimmung in den Stadien war optimal :cool:.

Aber wie es aussieht muss man sich in der nächsten Zeit an solche Spiele gewöhnen. Allerdings finde ich einige Dinge übertrieben. Warum sollten die Spieler sich nicht zusammen freuen? Warum sitzen Sie auseinander?
Im Training sind die meisten eh näher zusammen. Aber gut Regeln sind nun mal Regeln.

tibo
18.05.2020, 20:22
Wirtz direkt in der Startelf bei Leverkusen. Wirklich bitter, dass wir ihn nicht halten konnten. Argumente hätten wir doch momentan auch genug gehabt.

Pinturicchio
18.05.2020, 21:25
Wer das Spiel sieht sollte sein Haus verpfänden und alles auf Abstieg Werder setzen.
ich sehe da nix, aber auch so absolut nix was irgendwie Hoffnung macht bisher

Gandalf
19.05.2020, 12:57
Wer das Spiel sieht sollte sein Haus verpfänden und alles auf Abstieg Werder setzen.
ich sehe da nix, aber auch so absolut nix was irgendwie Hoffnung macht bisher

Stimmt wohl. Hab nach dem zweiten Tor für die Pillen abgeschaltet... passte zur Lage Bremens. Wirklich arg bitter und es läuft nichts zusammen.

Viz-E
26.05.2020, 20:09
Wie immer in den letzten Jahren schwächelt Dortmund dann wenn es darauf ankommt. Selbst mit einem Unentschieden sind die Bayern durch, dafür sind sie auch nach dem Re-Start zu konstant. Zum Glück gucke ich es mir nicht ganz an

forza juve
26.05.2020, 20:24
Leider. Aber das war ja zu erwarten

1948
26.05.2020, 20:29
Hab das Spiel nicht gesehen, kann dazu nichts sagen, aber ja ich hatte es auch im Gefühl. War heute mit meinem Schwiegervater unterwegs und als ich Zorc und Aki im Radio wieder große Töne hab spucken hören, sagte ich direkt zu ihm "Pass auf die fangen sich heute drei".... Waren zwar nicht drei, aber eins zu viel.

Andy
26.05.2020, 21:19
Für den BVB war es heute sicherlich ein immens großer Nachteil ohne Fans spielen zu müssen, denn die können schon immens hilfreich sein, wenn man zu Hause spielt.
So hat sich ganz einfach die Cleverness durch gesetzt und die Meisterschaft dürfte dadurch wohl eine Vorentscheidung erlebt haben.

Also, alles beim alten, wie die letzten Jahre halt auch schon.

forza juve
26.05.2020, 21:22
Für den BVB war es heute sicherlich ein immens großer Nachteil ohne Fans spielen zu müssen, denn die können schon immens hilfreich sein, wenn man zu Hause spielt.
So hat sich ganz einfach die Cleverness durch gesetzt und die Meisterschaft dürfte dadurch wohl eine Vorentscheidung erlebt haben.

Also, alles beim alten, wie die letzten Jahre halt auch schon.Kann man so unterschreiben

Pinturicchio
26.05.2020, 21:28
Werder überraschend gut heute, leider pfeift Gräfe und so blieb der Elfmeter aus :(

Mal schauen ob die das nochmal so durchziehen können oder einknicken.

Viz-E
27.05.2020, 07:16
Immerhin ein 0-0 gegen Gladbach, jetzt muss die Konkurrenz aber auch mal mitspielen. Für Dortmund ist durch die Niederlade Champions League technisch nicht viel passiert, durch die klare Niederlage von Leverkusen und das Unentschieden von Gladbach.

Pinturicchio
27.05.2020, 08:11
Klasse Auftritt gestern, hätte ich nicht mit gerechnet. Christian Groß wieder stark, 8/11 Spielen mit ihm nicht verloren.

Am Ende ist der Punkt zu wenig bei den Chancen die man hatte :( Man hätte diesen Spieltag schon direkt auf Düsseldorf und Mainz aufschließen können

Gegen Schalke wird es schwer, auch wenn die nicht in Form sind. Hfftl gewinnen die heute gegen die Fortuna.

GAD777
27.05.2020, 09:39
Klasse Auftritt gestern, hätte ich nicht mit gerechnet. Christian Groß wieder stark, 8/11 Spielen mit ihm nicht verloren.

Am Ende ist der Punkt zu wenig bei den Chancen die man hatte :( Man hätte diesen Spieltag schon direkt auf Düsseldorf und Mainz aufschließen können

Gegen Schalke wird es schwer, auch wenn die nicht in Form sind. Hfftl gewinnen die heute gegen die Fortuna.

Von mir aus kann Werder gerne drinbleiben. Wir sind einfach zu dämlich für die Bundesliga :sarcastic: was die letzten Spiele mal wieder klar gezeigt haben!

Gandalf
27.05.2020, 13:28
Was sagt ihr? Elfer oder nicht bei Boatengs Aktion mit dem Ellenbogen? Für mich klar eine aktive Bewegung auch in der drölften Zeitlupe. Komisch das es nicht
nochmals angeschaut wurde. Zum Thema Fans: die Radkappen und Bayer haben einen klaren Vorteil, bei denen ist ja so oder so nichts los. Aber das Fehlen der
Fans kann nicht als Ausrede zählen, das man sich wie der BVB gestern nicht gegen Bayern durchsetzten konnte. Jeder Fußballer hat doch mal ohne Fans angefangen
zu kicken und weiß wie das ist.

ralf
27.05.2020, 13:35
Was sagt ihr? Elfer oder nicht bei Boatengs Aktion mit dem Ellenbogen? Für mich klar eine aktive Bewegung auch in der drölften Zeitlupe. Komisch das es nicht
nochmals angeschaut wurde. Zum Thema Fans: die Radkappen und Bayer haben einen klaren Vorteil, bei denen ist ja so oder so nichts los. Aber das Fehlen der
Fans kann nicht als Ausrede zählen, das man sich wie der BVB gestern nicht gegen Bayern durchsetzten konnte. Jeder Fußballer hat doch mal ohne Fans angefangen

Für mich eher ein Elfer. Fand den Schiri aber generell nicht so toll gestern.
Keine Fans können keine Ausrede sein, Dortmund war gestern einfach zu ideenlos. Denke das wars für Favre, hat er ja auch angedeutet. Würd den Dortmundern nur wünschen das nicht Kovac kommt

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

1948
27.05.2020, 13:52
Zum Thema Fans: die Radkappen und Bayer haben einen klaren Vorteil, bei denen ist ja so oder so nichts los. Aber das Fehlen der

Bin ich eigentlich völlig bei dir, aber bei manchen Spielern fehlt es so an mehreren Prozent. Bspw. aus Kölner Sicht sind das die Spieler Cordoba, Bornauw und vor allem die ganz jungen wie Katterbach, Jakobs & Thielmann. Da sieht man wirklich wie das gepushe von den Rängen ihnen in einigen Situationen fehlt.

GAD777
28.05.2020, 15:02
Fortuna kann ja doch noch gewinnen und einen Vorsprung halten, ohne sich in die Hosen zu machen :sarcastic:

marc
28.05.2020, 15:08
Fortuna kann ja doch noch gewinnen und einen Vorsprung halten, ohne sich in die Hosen zu machen :sarcastic:
Ja gut, gegen Schalke hat, das sollte jetzt auch kein Maßstab sein :sarcastic: (sagte der Stuttgart Fan)

GAD777
28.05.2020, 15:18
Ja gut, gegen Schalke hat, das sollte jetzt auch kein Maßstab sein :sarcastic: (sagte der Stuttgart Fan)

Die armen Schalker können echt froh sein, dass sie schon so viele Punkte haben :sarcastic:

Pinturicchio
28.05.2020, 17:16
wir sprechen uns samstag nochmal...

GAD777
29.05.2020, 17:03
Fortuna muss morgen nach München. Bin mal gespannt, wie viel Dinger wir bekommen :sarcastic: anschauen werde ich mir das Ganze aber ganz sicher nicht!

Pinturicchio
30.05.2020, 17:11
Wie wir Woche für Woche in Unterzahl spielen. Wieder keinen Elfmeter bekommen, Schalke sieht die klare Gelb-Rote nicht... es ist einfach unfassbar.

Aber Zwayer is doing Zwayer things

Viz-E
31.05.2020, 17:56
Soooo gleich holt Paderborn dann endlich mal wieder 3 Punkte....

forza juve
31.05.2020, 19:51
Soooo gleich holt Paderborn dann endlich mal wieder 3 Punkte....Äähhhhhhhhmmmmmmm nope

Viz-E
31.05.2020, 20:40
Äähhhhhhhhmmmmmmm nope

Das Ausrufezeichen kam eine Woche zu spät

Pinturicchio
03.06.2020, 21:15
Was Ittrich in dem Spiel veranstaltet ist nicht bundesligareif.

FabianKlos31
03.06.2020, 21:20
Komisch, fand den in den meisten spielen bisher ist ziemlich gut

Pinturicchio
03.06.2020, 22:33
Zweite Halbzeit war er besser, Werder dagegen offensiv nicht mehr auf Bundesliganiveau und hinten drei Mal am Pennen...
das wird ganz ganz eng

will kein zweites 2016 :(

Gandalf
04.06.2020, 14:03
Also ich fand auch das die erste Hälfte von Schiri eher schwach war. Als er begriffen hat, das er das Spiel aus der Hand gab fing er an jede Kleinigkeit zu pfeifen. Wie Pintu
aber geschrieben hat war es in Durchgnag zwei deutlich besser. Ich kenne zwar nicht das Restprogramm der Bremer und auch nicht der anderen Kandidaten dort unten
aber es wir sicher nicht leichter.

Pinturicchio
06.06.2020, 15:42
Die Rote Karte für Hübner ist doch schon wieder ein ganz ganz schlechter Scherz...

FabianKlos31
06.06.2020, 15:56
Warum ölt er mit seiner hand bei ayhan im Gesicht rum?

Pinturicchio
06.06.2020, 19:12
Habe es nur flüchtig gesehen und mehrmals von „krasser Fehlentscheidung“ gelesen

Habe es mir jetzt angeschaut und ganz ehrlich... das soll rot sein? Eher gelb für Ayhan wegen Theatralik/Schauspielerei

Gandalf
07.06.2020, 07:15
In realer Geschwindigkeit hab ich sofort gesagt Tätlichkeit, nach der zweiten Zeitlupe fand ich aber auch, das man das nicht hätte mit rot bestrafen müssen. Gefühlt
wurden an diesem Spieltag bisher sehr sehr viele Karten gezeigt.

GAD777
07.06.2020, 13:12
Ich bin zwar Düsseldorfer aber ich stelle mich da nicht hinter unseren Spieler. Für mich ist Ayhan einer der größten Provokateure der Bundesliga. Er schadet der Fortuna mehr, als dass er mit seinen Aktionen, in nahezu jedem Match, nutzt. Für mich war es keine rote Karte für den Hoffenheimer, eher Gelb für Beide!

Der Schiri hat aber auch insgesamt keine gute Figur gemacht, das Tor für Düsseldorf war ein klarer Treffer und wurde nicht gegeben, für mich eine klare Konzessionsentscheidung!

robbynab
07.06.2020, 17:33
Habe lange Zeit gedacht, dass Rot für Tätlichkeit richtig wäre, nach dem Spiel dann erst die richtige Einstellung gesehen - Ayhan reißt Hübners Arm hoch und schlägt sich selbst ins Gesicht. Gut von Hübner im Interview, dass er das mal ganz klar kommentiert ("eine Frechheit und eine Schande")

Der Schiri hat aber auch insgesamt keine gute Figur gemacht, das Tor für Düsseldorf war ein klarer Treffer und wurde nicht gegeben, für mich eine klare Konzessionsentscheidung!
Klares Foul vorher im Kopfballduell, der Arm hat nichts im gegnerischen Gesicht verloren

marc
07.06.2020, 17:36
Ich bin zwar Düsseldorfer aber ich stelle mich da nicht hinter unseren Spieler. Für mich ist Ayhan einer der größten Provokateure der Bundesliga. Er schadet der Fortuna mehr, als dass er mit seinen Aktionen, in nahezu jedem Match, nutzt. Für mich war es keine rote Karte für den Hoffenheimer, eher Gelb für Beide!

Der Schiri hat aber auch insgesamt keine gute Figur gemacht, das Tor für Düsseldorf war ein klarer Treffer und wurde nicht gegeben, für mich eine klare Konzessionsentscheidung!Das Tor für Düsseldorf wurde für mich zurecht zurück gepfiffen, in meinen Augen war das auch ein klares Stürmerfoul

GAD777
07.06.2020, 23:19
Naja, solche Zweikämpfe gibt es in jedem Spiel im 16er. Und wenn er vorher die Rote nicht gegeben hätte, wer weiß, wie die Entscheidung dann ausgesehen hätte?! Aber egal, das Spiel hätten wir wohl auch dann nicht gewonnen :sarcastic:

Viz-E
08.06.2020, 07:53
Schade, dass Werder jetzt wieder schwächelt. Hätte lieber Düsseldorf in der zweiten Liga und Mainz in Relegation als dass Werder dies Jahr wohl den Gang in Liga 2 antreten muss. Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass sie ähnlich wie Stuttgart und Hamburg direkt wieder oben mitspielen.

tibo
08.06.2020, 11:56
Werder gegen den HSV hätte doch was in der Relegation.
Düsseldorf hat ein wesentlich schwierigeres Restprogramm, ich habe Werder also noch nicht abgeschrieben.

Pinturicchio
08.06.2020, 12:59
Das machen meine Nerven nicht mit.
Siege gegen Paderborn, Mainz und Köln sind Pflicht.

Viz-E
08.06.2020, 13:00
Das machen meine Nerven nicht mit.
Siege gegen Paderborn, Mainz und Köln sind Pflicht.

Ist nicht das nächste Spiel Dortmund? Wir sind doch immer Garant als Punktelieferant gegen Werder....Hoffentlich auch diesmal

Pinturicchio
08.06.2020, 13:11
Düsseldorf spielt gegen Dortmund, rechnen die Fans auch mit drei Punkten für die Fortuna

Werder muss gegen Paderborn A, Bayern H, Mainz A und Köln H

Viz-E
08.06.2020, 14:16
Bayern macht gegen Paderborn die Meisterschaft klar, dann holt ihr die 3 Punkte halt gegen die Bayern

Pinturicchio
08.06.2020, 14:22
Bayern macht gegen Paderborn die Meisterschaft klar, dann holt ihr die 3 Punkte halt gegen die Bayern
Dann müsstet ihr der Fortuna Punkte geben...

Viz-E
08.06.2020, 14:45
Dann müsstet ihr der Fortuna Punkte geben...

Ach Mist stimmt, das wäre ja auch nix. Du machst es aber auch kompliziert :sarcastic:

Pinturicchio
08.06.2020, 14:49
Eine Niederlage gegen die Hertha wäre gut gewesen aber nein...

GAD777
09.06.2020, 12:13
*** TSG 1899 Hoffenheim ***

Die Kraichgauer haben ihren Trainer Alfred Schreuder gefeuert!

Quelle: Bild

Pinturicchio
09.06.2020, 12:30
Alfred Schreuder wurde nicht gefeuert, beide haben den Vertrag zusammen aufgelöst. Und ja Sie haben ihn beide auflösen wollen.

GAD777
09.06.2020, 12:41
Ich habe das Ganze nur überflogen. Ok, demnach hat man sich getrennt und er ist nicht mehr Trainer der TSG ;)

forza juve
09.06.2020, 14:37
Gibts dazu irgendwelche Hintergründe warum der Vertrag aufgelöst wurde oder liegt es nur an der Tabellenplatzierung

FabianKlos31
09.06.2020, 14:40
Gibts dazu irgendwelche Hintergründe warum der Vertrag aufgelöst wurde oder liegt es nur an der TabellenplatzierungUnterschiedliche Auffassungen über die zukünftige Ausrichtung des Vereins

Pinturicchio
09.06.2020, 14:43
Ob Akpoguma Inneverteidiger oder Linksaußen spielt zB :D wie es FUMS zB meinte :P

forza juve
09.06.2020, 14:46
Absolut nachvollziehbar.......nicht :sarcastic:

Finde diese pseudo Begründungen immer ganz witzig. Aber wird wohl so passen.

Andy
13.06.2020, 16:43
oha, Bremen will wohl gar nicht absteigen?:shok:

Viz-E
13.06.2020, 17:11
Und Dortmund ist wieder zu blöd zum *******en, wie immer in den letzten Jahren wenn es um was geht

marc
13.06.2020, 17:19
Und Dortmund ist wieder zu blöd zum *******en, wie immer in den letzten Jahren wenn es um was gehtEs geht doch um gar nichts mehr? Meisterschaft ist abgefahren und CL ist so gut wie sicher

Pinturicchio
13.06.2020, 17:39
Junge junge
was eine Wurst am Ende. Paderborn nur am Holzen, Füllkrug trifft sofort und danke danke BvB. Das erste Tor darf man mMn aber nicht zurücknehmen.

jetzt noch drei ganz schwere Spiele. Auf gehts!!!

Viz-E
13.06.2020, 17:49
Es geht doch um gar nichts mehr? Meisterschaft ist abgefahren und CL ist so gut wie sicher

Wenn Gladbach heut gewinnt, sind es 4 Punkte in 3 Spielen. Ist doch noch alles drin

marc
13.06.2020, 18:00
Wenn Gladbach heut gewinnt, sind es 4 Punkte in 3 Spielen. Ist doch noch alles drinGut ich hab die Gladbach Niederlage schon einkalkuliert gehabt :D sollten sie gewinnen und hätte dortmund nicht gewonnen wäre es nochmal eng geworden, das stimmt

valuta
13.06.2020, 18:07
Kannst doch nicht beim Spiel gegen Bayern eine Niederlage der Borussia einplanen - schau dir mal die letzten Ergebnisse an ;)

Wenn ich mir die Bayern - Aufstellung so ansehe - wenn nicht gegen solche Bayern, gegen welche dann? Cuisance in der Startelf [emoji849]

Ich denke trotzdem, dass Bayern durch ist, da wird nichts mehr passieren. Leider.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

marc
13.06.2020, 18:09
Kannst doch nicht beim Spiel gegen Bayern eine Niederlage der Borussia einplanen - schau dir mal die letzten Ergebnisse an ;)

Wenn ich mir die Bayern - Aufstellung so ansehe - wenn nicht gegen solche Bayern, gegen welche dann? Cuisance in der Startelf [emoji849]

Ich denke trotzdem, dass Bayern durch ist, da wird nichts mehr passieren. Leider.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit TapatalkNormal schon ja. Aber schau dir mal die letzten Ergebnisse der Bayern an [emoji23] hatte auch noch Hoffnungen auf Leverkusen letzte woche und man weiß ja wie das geendet ist. Lass mich aber gerne eines besseren belehren. Ob jetzt Gladbach oder Leverkusen in die CL kommen, ist mir recht gleich

Viz-E
13.06.2020, 18:21
Die Hoffnung ist schon lang vorbei, ich will ja nur nicht, dass Werder absteigt :D

Pinturicchio
13.06.2020, 18:26
Und dafür habt ihr heute ja einen guten Beitrag geleistet :)

bitter nur, dass Bayern an spieltag 31 noch NICHT durch ist und so gegen uns Vollgas gibt

Viz-E
14.06.2020, 14:43
Und dafür habt ihr heute ja einen guten Beitrag geleistet :)

bitter nur, dass Bayern an spieltag 31 noch NICHT durch ist und so gegen uns Vollgas gibt

Düsseldorf gegen RB und Bremen gegen Bayern könnte ein "möglichst wenig Gegentore" Duell werden

Pinturicchio
14.06.2020, 15:17
Wenn Mainz und Augsburg heute Remis spielen (ich weiß nicht ob ich dafür bin oder Sieg Augsburg) kommt es unter der Woche zu Dortmund - Mainz, Bremen - Bayern und Leipzig - Düsseldorf, am kommenden Wochenende zu Düsseldorf - Augsburg und Mainz - Bremen

GAD777
14.06.2020, 15:34
Wenn Mainz heute verliert, könnte man die noch abfangen und in den nächsten Spielen auf einen direkten Abstiegsplatz schicken. Das war bereits vor Wochen meine Rechnung. Bremen bleibt direkt drin, Düsseldorf muss in die Relegation und Mainz geht neben Paderborn direkt runter!

marc
14.06.2020, 15:35
Am liebsten wäre mir wenn Mainz und Augsburg runter gehen, die braucht echt kein Mensch. Aber ist leider ziemlich unwahrscheinlich. Na ja, immerhin reicht auch Platz 16 zum sicheren Klassenerhalt dieses Jahr.

GAD777
14.06.2020, 15:42
Am liebsten wäre mir wenn Mainz und Augsburg runter gehen, die braucht echt kein Mensch. Aber ist leider ziemlich unwahrscheinlich. Na ja, immerhin reicht auch Platz 16 zum sicheren Klassenerhalt dieses Jahr.

Lief auch alles ziemlich gut und nach Plan (Wunsch), doch dann hat Mainz leider in Frankfurt gewonnen, was nicht hätte passieren dürfen. Jetzt heißt es bis zum Schluss zittern, hoffen und bangen. Bremen wird Köln garantiert schlagen und wenn sie auch Mainz besiegen, sind sie durch. Düsseldorf muss gegen Augsburg und Union punkten, was möglich sein sollte. Augsburg könnte mit einem Sieg heute schon durch sein!

Pinturicchio
14.06.2020, 16:01
Ich sehe keinen sicheren Sieg in den letzten drei Spielen.
Man sollte sich nicht vom 5:1 blenden lassen. Da ist einiges zu tun.

marc
14.06.2020, 16:03
Man sollte sich nicht vom 5:1 blenden lassen. Da ist einiges zu tun.Na ja sicheren Sieg gibt es im Abstiegskampf nie. Aber Mainz und Köln sind definitiv Gegner, die man schlagen kann und auch muss, wenn man drinbleiben will. Also das schwerste Restprogramm hat definitiv Mainz, sollten sie heute verlieren

GAD777
14.06.2020, 16:08
Man sollte sich nicht vom 5:1 blenden lassen. Da ist einiges zu tun.

Wenn Köln die Möglichkeit hat, Düsseldorf in die Suppe zu spucken, werden sie es auch machen, deshalb sind die 3 Punkte für Bremen gegen Köln für mich sicher!

Pinturicchio
14.06.2020, 16:11
Köln wird nicht mit Absicht verlieren, nur weil es Düsseldorf schadet. Alleine wie man auf den Gedanken kommen kann.
Mainz und Köln sind sechs Pflichtpunkte und dann ist nicht einmal sicher ob man sich gerettet hat, in die Rele muss oder absteigt.

GAD777
14.06.2020, 16:15
Köln wird nicht mit Absicht verlieren, nur weil es Düsseldorf schadet. Alleine wie man auf den Gedanken kommen kann.
Mainz und Köln sind sechs Pflichtpunkte und dann ist nicht einmal sicher ob man sich gerettet hat, in die Rele muss oder absteigt.

Mit Absicht verlieren hat ja auch niemand geschrieben. Aber wenn man selbst bereits durch ist, muss man ja nicht unbedingt alles abrufen. Hat es schon oft gegeben und sollte niemanden wirklich wundern!

Pinturicchio
14.06.2020, 16:22
Klingt aber anders.
Druck rausnehmen usw das ist doch selbstverständlich wenn es um nichts mehr geht, wird Augsburg gegen Düsseldorf genauso machen sollten die heute gewinnen.

GAD777
14.06.2020, 16:27
Druck rausnehmen usw das ist doch selbstverständlich wenn es um nichts mehr geht, wird Augsburg gegen Düsseldorf genauso machen sollten die heute gewinnen.

Das ist natürlich richtig. Momentan führt Augsburg mit 1:0 und wenn es so bleibt, könnte dies für Bremen und Düsseldorf nochmal eine riesen Chance sein!

tibo
14.06.2020, 18:08
Bei Schalke mit Bozdagan nun der nächste (Ex-) FC-Jugendspieler mit seinem Bundesliga-Debüt. Jetzt schon der fünfte (Jakobs, Katterbach, Churlinov, Wirtz). Mit Lemperle und Voloder dürfen auch noch zwei beim FC hoffen, zum Ende noch einen Einsatz zu bekommen.

GAD777
14.06.2020, 18:23
Augsburg gewinnt mit 1:0 in Mainz und ist so gut wie durch. Durch die Mainzer Niederlage lebt die Hoffnung auf den Klassenerhalt in Düsseldorf und in Bremen weiter!

Pinturicchio
14.06.2020, 18:27
Für Düsseldorf könnte es damit Samstag etwas entspannter werden gegen Augsburg, aber gut, dass Mainz in Schlagdistanz bleibt

GAD777
14.06.2020, 18:32
Für Düsseldorf könnte es damit Samstag etwas entspannter werden gegen Augsburg, aber gut, dass Mainz in Schlagdistanz bleibt

Erst einmal schauen, wie wir die wahrscheinliche Klatsche in Leipzig verdauen :sarcastic: aber stimmt, wir spielen gegen Augsburg und Bremen zeitgleich in Mainz. Könnte interessant werden!

MW2020
15.06.2020, 11:11
Meine kleine Einschätzung im Abstiegskampf:

Paderborn: (wenn auch noch nicht rechnerisch) abgestiegen

Werder Bremen: komplett schwer einzuschätzen- dieses 5:1 darf man nicht falsch interpretieren- aber bis auf das Bayern Spiel ein machbares Restprogramm- Das Spiel gegen Mainz am 33. Spieltag wird entscheidend werden- 6 Punkte möglich- 4 Punkte Pflicht

Fortuna Düsseldorf: immer wieder späte und dumme Punktverluste...habe ein ganz schlechtes Gefühl bei der Sache, da so etwas meist bestraft wird...Heimspiel gegen Augsburg muss ohne Wenn und Aber gewonnen werden am Wochenende...wie bei Werder- 6 Punkte möglich- 4 Punkte Pflicht bei dem Restprogramm

Mainz 05: gegen Dortmund und Leverkusen sehe ich kein Licht...33. Spieltag gegen Werder verlieren verboten-

Tabellenprognosse von Meinerseite:

15. Mainz 05 32 Punkte (mit ganz knapp das bessere Torverhältnis)
16. Werder Bremen 32 Punkte
17. Fortuna Düsseldorf 30 Punkte
18. Paderborn xxx

und wenn Werder dann schon in die Relegation muss (darf?) dann bitte gegen den HSV!!!!!

FabianKlos31
15.06.2020, 11:17
Meine kleine Einschätzung im Abstiegskampf:

Paderborn: (wenn auch noch nicht rechnerisch) abgestiegen

Werder Bremen: komplett schwer einzuschätzen- dieses 5:1 darf man nicht falsch interpretieren- aber bis auf das Bayern Spiel ein machbares Restprogramm- Das Spiel gegen Mainz am 33. Spieltag wird entscheidend werden- 6 Punkte möglich- 4 Punkte Pflicht

Fortuna Düsseldorf: immer wieder späte und dumme Punktverluste...habe ein ganz schlechtes Gefühl bei der Sache, da so etwas meist bestraft wird...Heimspiel gegen Augsburg muss ohne Wenn und Aber gewonnen werden am Wochenende...wie bei Werder- 6 Punkte möglich- 4 Punkte Pflicht bei dem Restprogramm

Mainz 05: gegen Dortmund und Leverkusen sehe ich kein Licht...33. Spieltag gegen Werder verlieren verboten-

Tabellenprognosse von Meinerseite:

15. Mainz 05 32 Punkte (mit ganz knapp das bessere Torverhältnis)
16. Werder Bremen 32 Punkte
17. Fortuna Düsseldorf 30 Punkte
18. Paderborn xxx

und wenn Werder dann schon in die Relegation muss (darf?) dann bitte gegen den HSV!!!!!Der Prognose schließe ich mich an. Düsseldorf hat einfach so viele Punkte nach Führungen verloren, das wird sich am Ende bemerkbar machen. Relegation Hamburg gegen Bremen wäre mega. Auch gegen Stuttgart wäre ein Klasse Duell. Kann man nicht einschätzen wer da gewinnt. Kommt auf die Tagesform an

Pinturicchio
15.06.2020, 11:18
Bitte bitte bitte nicht gegen den HSV.
Für alle außerhalb von den beiden Vereinen dürfte es wohl das geilste Szenario sein, aber für die beiden Vereine absolut nicht. Vor allem nicht für den Verlierer.
Im Nachhinein ist es für den Sieger das geilste Erlebnis, den jeweils anderen Verein in die zweite Liga zu schicken. Aber vorher ist das die wohl unmenschlichste Variante.

robbynab
15.06.2020, 12:04
Bremen in der Relegation wäre nach dem Saisonverlauf zwar ok für mich, aber dann doch lieber Mainz und Düsseldorf dahinter. Kann ich immerhin ganz beruhigt für den Zweitligisten sein - obwohl ich da schon Heidenheim erwarte, wo ich dann doch lieber Mainz/Düsseldorf in der 1. Liga hätte :D

Gandalf
16.06.2020, 20:54
Köln hatte wieder Bildausfall bei der Aktion von Davies? Mein Gott ist das schwach, das hätte mal einem Bremer passieren sollen, dann wär aber was los.

Pinturicchio
16.06.2020, 21:21
Warum? Wieder eine Aktion reicht... wieder haben die deutschen Schiedsrichter zu viel Schiss (bzw klare Anweisungen)... WARUM???

Hfftl nicht wieder auseinanderfallen

Jaimes
16.06.2020, 21:57
Danke Danke Danke, dass der VAR sich solche entscheidenden Szenen nicht anschaut. Pekarik knickt einfach um und Schiri zeigt auf den Punkt. Aber naja was soll man von Stieler anderes erwarten ...

ralf
16.06.2020, 22:13
Warum? Wieder eine Aktion reicht... wieder haben die deutschen Schiedsrichter zu viel Schiss (bzw klare Anweisungen)... WARUM???

Hfftl nicht wieder auseinanderfallenGleicht sich ja doch oft aus. Das erste war für mich eher Rot, das Foul grade aber auch keine Gelbe.
Könnte mir schon noch ein Unentschieden vorstellen. Bin mir sicher das Bremen nicht absteigt, da soll lieber düsseldorf oder Mainz runter.

Pinturicchio
16.06.2020, 22:37
Ach bei Bremen gleich sich nichts aus. Warte mal auf eine Fehlentscheidung zu Gunsten Werders. Wirst du aber nicht erleben, vor allem gegen die Bayern. Man kann drauf wetten gegen die eine spielentscheidene Fehlentscheidung zu bekommen.

Ich sag nix mehr dazu.

ralf
16.06.2020, 22:41
Ach bei Bremen gleich sich nichts aus. Warte mal auf eine Fehlentscheidung zu Gunsten Werders. Wirst du aber nicht erleben, vor allem gegen die Bayern. Man kann drauf wetten gegen die eine spielentscheidene Fehlentscheidung zu bekommen.

Ich sag nix mehr dazu.

Meiner Meinung nach denkt so gut wie jeder Fan das sein Team immer benachteiligt wird. Statistisch gesehen gleicht sichs ganz gut aus über die Jahre.

Pinturicchio
16.06.2020, 22:49
De Statistik will ich sehen. Ernsthaft.

ralf
16.06.2020, 23:00
Kann man sich ja mal für nen groben Überblick die Wahre Tabelle ansehen in den letzten 10 Saisons. Bei Bayern gleicht sichs immer sehr schön aus und bei den meisten anderen Teams auch.
In dem Spiel hat ja Bremen auch noch durch die Davies Konzessionsentscheidung (fast) profitiert

Pinturicchio
16.06.2020, 23:34
Jo, 12 Minuten Überzahl anstatt 70. Da kann man dankbar sein, dass man fast profitiert hat. Hast Recht :)

ralf
16.06.2020, 23:40
Jo, 12 Minuten Überzahl anstatt 70. Da kann man dankbar sein, dass man fast profitiert hat. Hast Recht :)Natürlich ärgerlich und wiegt die Fehlentscheidunh auch nicht auf, aber war dennoch ebenso eine Fehlentscheidung. Zumindest gabs so noch die Möglichkeit auf nen Treffer
Glaubst doch nicht ernsthaft das irgendwer von den Schiedsrichtern absichtlich die armen Bremer benachteiligt :D

Viz-E
17.06.2020, 07:41
Wie war das noch mit einem Schuss an die Hand bei Boateng!? Bayern das 8. Mal Meister, mehr los als ohne Corona war aufm Marienplatz nicht :pardon:

1-0 ist ja aber noch human, hätte ich vorm Spiel für Werder unterschrieben. Jetzt muss Leipzig heute seinen Dienst tun und mal 3-4 Buden machen, dann ist Bremen schonmal auf Relegation

Pinturicchio
17.06.2020, 08:26
Wie war das noch mit einem Schuss an die Hand bei Boateng!? Bayern das 8. Mal Meister, mehr los als ohne Corona war aufm Marienplatz nicht :pardon:

1-0 ist ja aber noch human, hätte ich vorm Spiel für Werder unterschrieben. Jetzt muss Leipzig heute seinen Dienst tun und mal 3-4 Buden machen, dann ist Bremen schonmal auf Relegation
Dortmund und Leipzig müssen erstmal gewinnen, davor habe ich Schiss, dass das nichts wird.

Viz-E
17.06.2020, 21:18
Ich könnt die Fernbedienung in den Fernseher schmeißen :dash1:

marc
17.06.2020, 21:20
Wenn Dortmund jetzt zwei Jahre in Folge Mainz den Klassenerhalt schenkt, büßen sie bei mir aber auch extrem an Sympathiepunkten ein...

tibo
17.06.2020, 21:25
Köln mit der gewihnten Leistung der letzten Spiele. Hatten wir Glück, dass wir diese Siegesserie hatten, sonst sähe es jetzt dunkel aus. Und für Zuversicht auf die neue Saison sorgen die letzten Spiele auch nicht. Weder können wir hinten dicht machen, noch können wir mit einem klaren Spielaufbau Chancen kreieren.
Naja, die Hoffnung liegt heute mal auf RaBa Leipzig.

Pinturicchio
17.06.2020, 21:58
Rasenballsport ist eine tolle Sportart.

Beim BVB kannst du mir nicht erzählen, dass es da keine Freundschaft zz Mainz gibt. Schon sehr offensichtlich. Damit Relegation das letzte was möglich ist.

@tibo: Hfftl schenkt uns der FC Punkte

Pinturicchio
17.06.2020, 22:18
Junge Junge dieser VAR... diesen Witz kann man sich sparen.

Mir kann keiner sagen, dass es da nicht auch Anweisungen gibt. Elfmeter für Leipzig nicht gegeben, klares foul vor dem 2:1 nicht gegeben.

Seit dem Polizeikostenstreit ist die Entwicklung offensichtlich.

tibo
17.06.2020, 22:24
Danke für Nichts, Leipzig. Unglaublich.

Zweite HZ waren wir auf jeden Fall besser drauf. Oder Leverkusen hat zurück geschaltet. Wir schießen zumindest konstant Tore, aber wir dürfen sie eben nicht auch noch genau so konstant eingeschenkt bekommen.

robbynab
17.06.2020, 22:51
Beim BVB kannst du mir nicht erzählen, dass es da keine Freundschaft zz Mainz gibt. Schon sehr offensichtlich.

Dortmund hat auch regelmäßig dem HSV und einmal Hoffenheim und in den letzten 10 Jahren bestimmt schon anderen Klubs beim Klassenerhalt geholfen. Das liegt einfach in unserer DNA.

Viz-E
18.06.2020, 07:06
Gestern wütend ins Bett gegangen und mit schlechter Laune aufgewacht. Ich dachte eigentlich ich bin schon weiter weg vom Fußball.....

Alex_1995
18.06.2020, 07:07
Wenn Dortmund jetzt zwei Jahre in Folge Mainz den Klassenerhalt schenkt, büßen sie bei mir aber auch extrem an Sympathiepunkten ein...

Wie denn 2 Jahre in Folge?

Letztes Jahr hatte Mainz 15(!) Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Pinturicchio
18.06.2020, 07:31
Er meinte 2018

marc
18.06.2020, 08:32
Oh ja sorry. Ist auch schon wieder 2 Jahre her :D

GAD777
18.06.2020, 16:15
Schade und sehr ärgerlich, dass Mainz in Dortmund gewonnen hat. Der ganze Plan ist somit kaputt :sarcastic: mal schauen, ob Samstag eventuell schon alles im Keller entschieden ist oder ob es bis zum letzten Spieltag geht?!

Pinturicchio
18.06.2020, 16:28
Es ist so weit, am Wochenende könnte Werder das zweite Mal in der Vereinsgeschichte absteigen. Dann könnte das ganze Thema vorbei sein, oder es gibt noch eine satte Woche zittern. Eventuell mit einer Verlängerung mit dem Nordderby, bzw der Relegation. Doch was würde bei einem Abstieg passieren. Was macht es mit mir? Hmm…

…zunächst einmal habe ich so eine Situation noch nie erlebt. Nur das Beinahe. Gegen Frankfurt, 2016. Live im Stadion, der Verzweiflung nahe, eigentlich schon resigniert beim Gedanken „das war es“. Doch danach erlebte ich in den letzten Sekunden der Saison den wohl lautesten, emotionalsten und größten Moment meiner Werder-Zeit. Größer als die Meisterschaft. Als die Wiese-Rolle gegen Juventus. Als das Europa-League-Finale gegen Donezk. Es war einfach anders, die Zukunft auf dem Spiel stehend. Sich am Ende doch noch vor dem Sprung von der Klippe zu bewahren. Doch heute?

Ich hatte mich mit dem Abstieg quasi schon abgefunden. Das war im März. Kurz bevor Corona kam und damit die Unterbrechung. Es folgte eine kleine Aufholjagd, bessere Leistungen und die Hoffnung auf das Wunder. Nach gestern dann wieder die Ernüchterung. Ich suche viel die Schuld bei anderen Dingen, Verletzungen, Schiedsrichter, andere Vereine… weil ich es nicht eingestehen will, was aus meinem Verein geworden ist. Doch was bleibt wenn Werder wirklich in Liga zwei geht?

Die Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Ein Umdenken im Verein und vielleicht der Aufbau einer jungen hungrigen Mannschaft. Die erste Liga wäre für mich uninteressant. Schon heute interessiert es mich nicht, wie Leipzig gegen Hoffenheim um Europa kämpft. Die Champions-League verfolge ich kaum noch. Vorbei sind die Zeiten mit Stuttgart, Hamburg, Bremen oder Kaiserslautern im Oberhaus und der Kampf um Europa. 1980 und 1999 hat sich Werder schonmal neu aufgebaut. Vereine wie Kaiserslautern, Duisburg, Bochum oder 1860 München schafften das nicht. Auch das könnte Werder blühen. Verschwinden im Niemandsland. Das „sich Entfernen“ vom modernen Fußball könnte für mich noch schneller voran gehen.

Ich habe mich mit dem Weg längst arrangiert, weil man in den letzten 10 Jahren so oft unten drin stand und sich stets auf monströse Siegesserien und die noch größere Inkompetenz anderer verlassen konnte, um sich nochmals zu retten. Irgendwann reicht es dann halt nicht mehr, das Glück ist verbraucht und miese Arbeit wird dementsprechend mit einem Abstieg quittiert. Warum sollte es Werder anders ergehen als Hamburg, Hannover, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Karlsruhe, Lautern und viele, viele andere, die irgendwann abgestiegen sind?

Was reinhaut ist die Coronapandemie, der Umstand, dass die Fernsehgelder für 2021/22 neu verhandelt werden und Werder meines Erachtens auch nach dem Abstieg nicht vom "Werder-Weg" abweichen wird und noch größere Probleme drohen werden.

Es ist bitter aber halt nicht zu ändern. Die Situation ist vergleichbar mit einem guten Freund, den man dabei zusehen muss, wie er sich selbst mit seinem Lebensstil zu Grunde richtet und man ist schlussendlich machtlos zu intervenieren.

Wie ich reagiere wenn es so weit ist weiß ich nicht. Ob ich nicht doch eine Träne vergieße… bestimmt schon. Doch das kann ich jetzt einfach nicht sagen.

GAD777
18.06.2020, 16:41
Hört sich wie das Ende der Welt für dich an. Ein Abstieg des Lieblingsvereins ist zwar immer bitter aber noch ist es bei Bremen nicht soweit und wenn es passiert, dreht sich die Welt dennoch weiter. Es gibt unzählige Dinge, die wichtiger sind, als in der Bundesliga zu spielen. Wir Düsseldorfer waren sogar in der Oberliga und das Leben ging trotzdem weiter. Ist nur Fußball. Glaub mir, wenn es dir SOOO wichtig ist und es in meiner Macht wäre, würde ich dir den Klassenerhalt schenken und freiwillig ins Unterhaus gehen, ehrlich. Mach dir keine Kopf, vielleicht wird ja noch alles gut!

Pinturicchio
18.06.2020, 16:52
Also von Ende der Welt ist das sehr weit entfernt.

GAD777
18.06.2020, 17:10
Hört sich aber so an. Gut, dass es anscheinend doch nicht so ist ;)

robbynab
18.06.2020, 18:19
Wenn - wovon ich irgendwie seit Wochen ausgehe - für Werder auch noch Heidenheim aufsteigt, sind wir aber schon sehr nah dran am Untergang

Viz-E
18.06.2020, 19:50

Wenn Dortmund in der Situation wäre, wie es damals war bevor Lattek und Sammer kamen, wäre es aber kurz vor dem Ende der Welt. Ich weiß noch genau wie ich mich damals gefühlt habe und wenn man kein Fahrstuhlverein wie z.B Bochum oder Nürnberg ist, tut das halt doppelt und dreifach weh. Für mich wäre ein Werder Abstieg dies Jahr auch richtig dramatisch. Mein Schwiegervater ist am 14.8., quasi zu Saisonbeginn, gestorben und war glühender Werder Anhänger. Wenn sie in der Saison seines Todes absteigen würden, würde das schon nochmal was mit mir machen

Pinturicchio
19.06.2020, 09:58
Manchmal frage ich mich was Menschen rauchen

https://abload.de/img/ea2t_jawsaa708muxjax.jpg

MW2020
19.06.2020, 10:29
@ Pintu: Einen wunderschönen (ja schon fast literarischen) Text hast du da auf der vorigen Seite hingezaubert...
Ich kann es teilweise nachvollziehen, da ich mich in Österreich von Rapid Wien gänzlich gelöst habe (mein Vater machte mich als Kind zum Fan dieses Vereins). Mit den Jahren passierten aber soviele Sachen, welche ich nicht mehr in Einklang mit meiner Einstellung und meinen Werten bringen konnte, sodass die Grün- Weißen (Rapid) für mich mittlerweile gänzlich uninteressant sind. Dies hatte aber keine sportlichen Gründe und hier unterscheiden wir uns. Du wirst immer Werderaner bleiben. Egal wo sie spielen.
Wo ich dich aber auch noch nachvollziehen kann ist diese Sättigung von der großen Fussballwelt. Und dies sage ich als Liverpool Fan (Sympathisant)...Irgendwie ist es bei mir nur diese fehlende Meisterschaft, die mich noch am Verein und der Premier League hält. Ansonsten hat sich diese durchkommerzialisierte Fussballmaschenerie bereits soweit von mir entfernt, dass ich viel mehr regionalen unterklassigen Fussball verfolge. Samstag Nachmittag oder Sonntag Vormittag auf den Dorfplatz, ein- zwei Bierchen...ein bisschen fachsimpeln...meine Jungs kicken währendessen mit anderen Kindern hinter dem Tor...Dies hat was! Auf jeden Fall wünsche ich dir und Werder zumindest die Relegation...Obwohl ich glaube, dass die Bundesligalichter langsam aber doch ausgehen werden!

Pinturicchio
19.06.2020, 10:42
@ Pintu: Einen wunderschönen (ja schon fast literarischen) Text hast du da auf der vorigen Seite hingezaubert...
Ich kann es teilweise nachvollziehen, da ich mich in Österreich von Rapid Wien gänzlich gelöst habe (mein Vater machte mich als Kind zum Fan dieses Vereins). Mit den Jahren passierten aber soviele Sachen, welche ich nicht mehr in Einklang mit meiner Einstellung und meinen Werten bringen konnte, sodass die Grün- Weißen (Rapid) für mich mittlerweile gänzlich uninteressant sind. Dies hatte aber keine sportlichen Gründe und hier unterscheiden wir uns. Du wirst immer Werderaner bleiben. Egal wo sie spielen.
Wo ich dich aber auch noch nachvollziehen kann ist diese Sättigung von der großen Fussballwelt. Und dies sage ich als Liverpool Fan (Sympathisant)...Irgendwie ist es bei mir nur diese fehlende Meisterschaft, die mich noch am Verein und der Premier League hält. Ansonsten hat sich diese durchkommerzialisierte Fussballmaschenerie bereits soweit von mir entfernt, dass ich viel mehr regionalen unterklassigen Fussball verfolge. Samstag Nachmittag oder Sonntag Vormittag auf den Dorfplatz, ein- zwei Bierchen...ein bisschen fachsimpeln...meine Jungs kicken währendessen mit anderen Kindern hinter dem Tor...Dies hat was! Auf jeden Fall wünsche ich dir und Werder zumindest die Relegation...Obwohl ich glaube, dass die Bundesligalichter langsam aber doch ausgehen werden!
Danke.
Naja zweite Liga ist auch Bundesliga :P

Ich habe während Corona zB gar nicht vermisst, dass Fußballspiele im TV laufen o.ä. - Viel mehr hat es mir gefehlt selber gegen den Ball zu treten, sich zu schinden und gemeinsam mit Gleichgesinnten im den Ball zu kämpfen, Siege zu erringen, sich gemeinsam zu ärgern und zu freuen. Ich schaue die Spiele aktuell nur wegen Werder, so wie ich es seit drei Jahren eigentlich schon mache. Andere Spiele (außer die von Werders Konkurrenz aktuell) schaue ich gar nicht in der Liga. Sky habe ich nur, weil ich es kostenlos bekommen habe bis Saisonende. Sportschau lief das letzte mal vor vier Jahren vllt.

robbynab
19.06.2020, 12:15
Manchmal frage ich mich was Menschen rauchen

Bild

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es umgekehrt seit Corona deutlich mehr Fehlentscheidungen gab...

Andy
20.06.2020, 16:38
also für Werder gehen so langsam die Lichter aus, Mainz führt 2:0 und Fortuna momentan 1:1...

Pinturicchio
20.06.2020, 17:37
Sollte Union nicht doch noch gehörig Bock auf die Saison bekommen, dann ist das heute eigentlich durch. Und ich kann es Union nicht übel nehmen.

Andy
20.06.2020, 18:23
noch kann Werder es ja schaffen, Wunder gab es in der Vergangenheit schon einige...

1948
20.06.2020, 18:55
Endlich der Klassenerhalt. Egal wie ... Dürfen nicht vergessen wo wir herkommen, nämlich im Herbst/Winter abgeschlagen auf Platz 18.

Viz-E
20.06.2020, 20:23
:smilie_werder::pc_window:

Pinturicchio
20.06.2020, 22:27
Angeblich Herzog neuer Trainer und Fritz wohl Baumann-Nachfolger... ohmann, man lernt nicht dazu

MW2020
21.06.2020, 08:43
Angeblich Herzog neuer Trainer und Fritz wohl Baumann-Nachfolger... ohmann, man lernt nicht dazu

Andi Herzog :shok:
Wo hast du dieses Gerücht her?
Ich weiß jetzt nicht wie ich dazu stehen soll...Herzog ist so glaube ich schon ein guter Trainer...Nur hat er noch nie eine Vereinsmannschaft trainiert :shok:

EDIT: Man hat ja noch eine kleine Chance auf die Relegation...Jetzt wurde gefühlt nie über den Trainer diskutiert und dieser in Frage gestellt...Und jetzt vor dem wichtigsten Spiel der Vereinsgeschichte nimmt dies Fahrt auf ??? Seits ihr alle wahnsinnig in Bremen?!

Pinturicchio
21.06.2020, 13:22
Wo wurde die Trainerfrage nie gestellt? In den letzten Wochen hieß es häufiger, dass Kohfeldt nicht mehr sicher ist. Und Baumann und Kohfeldt wollen selber zurücktreten. Dass man vor dem letzten Spiel eine Diskussion startet, bei dem die Chance auf die Relegation <5% beträgt startet ist wenig verwerflich.

GAD777
21.06.2020, 14:27
Abstiegskampf - meine Tipps für den 34. Spieltag

1. FC Union Berlin - Fortuna Düsseldorf 0:0
SV Werder Bremen - 1. FC Köln 4:0

Fortuna hat eine unglaubliche Moral und ist ziemlich schwer zu besiegen, gewinnen können die 95er aber auch nicht. Berlin wird sich nicht mit einer Niederlage in den Sommer verabschieden wollen und so gibt es ein verkrampftes 0:0 Unentschieden. Für Köln ist die Saison seit gestern beendet und Düsseldorf helfen, werden die Kölner sicherlich auch nicht. Bremen wird noch einmal alles raushauen wollen, was im Tank drin ist und es gibt einen klaren 4:0 Erfolg für die Gastgeber. Düsseldorf steigt mit Paderborn zusammen direkt ab und Bremen geht bei Punktgleichheit aber aufgrund der mehr geschossenen Tore in die Relegation, wahrscheinlich gegen Hamburg!

FabianKlos31
21.06.2020, 14:29

Fortuna hat eine unglaubliche Moral und ist ziemlich schwer zu besiegen, gewinnen können die 95er aber auch nicht. Berlin wird sich nicht mit einer Niederlage in den Sommer verabschieden wollen und so gibt es ein verkrampftes 0:0 Unentschieden. Für Köln ist die Saison seit gestern beendet und Düsseldorf helfen, werden die Kölner sicherlich auch nicht. Bremen wird noch einmal alles raushauen wollen, was im Tank drin ist und es gibt einen klaren 4:0 Erfolg für die Gastgeber. Düsseldorf steigt mit Paderborn zusammen direkt ab und Bremen geht bei Punktgleichheit aber aufgrund der mehr geschossenen Tore in die Relegation, wahrscheinlich gegen Hamburg!Das kannst du nicht wirklich denken? [emoji23][emoji23][emoji23]

Pinturicchio
21.06.2020, 15:25
Er versucht jetzt krampfhaft Pessimismus zu verbreiten. Mache ich auch oft um sich dann einzureden "habe ich ja gewusst"
An sich weiß jeder, dass das Ding durch ist.

GAD777
21.06.2020, 18:25
Das kannst du nicht wirklich denken?

Keine Ahnung?! Vielleicht kommt es auch ganz anders, wer weiß das schon?! Aber wenn es so kommt, dann würde es mich nicht wundern, würde wie die Faust auf's Auge zur Geschichte der 95er passen :sarcastic:

Andy
21.06.2020, 18:57

Fortuna hat eine unglaubliche Moral und ist ziemlich schwer zu besiegen, gewinnen können die 95er aber auch nicht. Berlin wird sich nicht mit einer Niederlage in den Sommer verabschieden wollen und so gibt es ein verkrampftes 0:0 Unentschieden. Für Köln ist die Saison seit gestern beendet und Düsseldorf helfen, werden die Kölner sicherlich auch nicht. Bremen wird noch einmal alles raushauen wollen, was im Tank drin ist und es gibt einen klaren 4:0 Erfolg für die Gastgeber. Düsseldorf steigt mit Paderborn zusammen direkt ab und Bremen geht bei Punktgleichheit aber aufgrund der mehr geschossenen Tore in die Relegation, wahrscheinlich gegen Hamburg!

zu wenig spannend:D

Union - Fortuna 2:2 (Fortuna macht das 2:2 in der 93. Minute)

Bremen - Köln 5:2 (0:2 zur Pause)

das wäre doch mal ein Finale im Abstiegskampf, vor allem, würde Werder dann aus einem 0:2 noch ein 5:2 machen und trotzdem absteigen, mehr Dramatik geht ja kaum noch

PS: und Pintu bekommt einen ......

FabianKlos31
21.06.2020, 19:13
Düsseldorf wird bei Union gewinnen, Bremen holt maximal einen Punkt

MW2020
27.06.2020, 13:39
Na dann eröffne ich mal hier den letzten Spieltag...

Zwar hat es in der Vergangenheit schon oftmals sehr dramatische Entscheidungen im Abstiegskampf gegeben, aber mir fehlt da heute der Glaube, dass Bremen überhaupt fähig ist, es nochmals spannend zu machen...Klar für Köln geht es um nichts mehr aber eine Überlegung darf man nicht außer Acht lassen (wurde gestern auf Sky gesagt)...Für Köln und Union ist die Fortuna wahrscheinlich angenehmer nächstes Jahr in der Bundesliga...In Bremen sollte man doch davon ausgehen, falls heuer das Wunder (widererwartend) noch gelingen sollte, dass next Season anders laufen würde (ohne Kohfeldt und mit einem Kaderumbruch)...

Also meine Einschätzung:

Fortuna gewinnt heute bei Union und Bremen spielt maximal X gegen Köln- glaube aber eher, dass Bremen sogar verliert...

Wegen CL: Da könnte es echt spannend werden...Hertha ist für Gladbach ein schwieriger Gegner...Und Leverkusen wird voll über Mainz drüber fahren...

Wegen EL: Sehe da tatsächlich Hoffenheim im Vorteil...Dortmund hat keinen Charakter und wird heute wahrscheinlich eine Leistung wie gegen Mainz abliefern...

Pinturicchio
27.06.2020, 13:56
Ich gehe ohne Erwartungen ran, komischerweise sogar mit jeder Stunde die das Spiel näher rückt habe ich ein besseres Gefühl. Bei Köln fehlen wohl zahlreiche Spieler, die Temperaturen könnten dafür sorgen, dass sich die Kölner sagen jo mach mal.

Union Berlin hat in den Aussagen durchblicken lassen alles zu geben, auch als Wiedergutmachung nach der Klatsche letzte Woche. Felix Kroos meinte er ist top motiviert und will das auch auf die Mitspieler übertragen.

Bei RB Salzburg haben die Spieler trainingsfrei bekommen um sich das Spiel anschauen zu können, so die Aussage von Zlatko Junuzovic.

wenn es mal wieder an der Zeit ist für ein Wunder von der Weser, dann heute. Ich rechne nicht damit, aber wenn es klappt wäre es super.

ralf
27.06.2020, 14:20
Finds echt cool das RB Salzburg extra trainingsfrei bekommen hat.
Könnte mir auch vorstellen das heute ein Wunder gelingt und sich Bremen auf den Relegationsrang rettet.
Natürlich gehört da ein gehöriges Quäntchen Glück dazu aber mich würds freuen und bin gespannt was der Nachmittag so bringt.

Pinturicchio
27.06.2020, 14:24
Wenn man absteigt, dann bitte mit Anstand und einem Sieg. Verdient wäre es so oder so.

nisoley
27.06.2020, 15:57
Stand jetzt Bremen in der Relegation. Aus meiner Sicht kann jetzt gerne Schluss sein.

FabianKlos31
27.06.2020, 15:58
Abpfeiffen!!!! Wie geil ist es

nisoley
27.06.2020, 16:00
Okay, langsam wird es heftig.

Pinturicchio
27.06.2020, 16:46
Ja! Ja! Jaaaaaaaaaaa!
Weiter jungs!!!! Immer weiter

1948
27.06.2020, 17:32
Schade das diese Truppe einfach seit Corona wie ausgewechselt ist. Die 5 Mio. Euro mehr hätte der FC gut gebrauchen können, dass ärgert mich am meisten. Ich hatte mit einer Pleite gerechnet, so gibt das natürlich jetzt den dicken Beigeschmack für Stammtisch Proleten und Social Media Knights. Das Düsseldorf aber selber nicht gewinnen konnte, sieht keiner mehr. Mein Nachbar ist Fortuna Fan, der sagte grade zu mir am Gartenzaun folgendes: Chris, wir sind verdient abgestiegen, weil wir grottenschlecht waren heute.

marc
27.06.2020, 17:36
Wenn da jetzt ernsthaft ein Düsseldorf-Fan Köln nen Vorwurf macht [emoji23][emoji2357] aber glaub ich gleich, gibt genug dumme Menschen

1948
27.06.2020, 17:40
Wenn da jetzt ernsthaft ein Düsseldorf-Fan Köln nen Vorwurf macht [emoji23][emoji2357] aber glaub ich gleich, gibt genug dumme Menschen

Klar. Aber die D'Dorfer weniger (was ich bisher gelesen habe), eher Fans von anderen Vereinen. Bin bei Transfermarkt.de angemeldet, da geht's ab. Von Social Media müssen wir gar nicht erst reden.

Pinturicchio
27.06.2020, 17:47
Eisern Union!

GAD777
27.06.2020, 18:43
Kein Vorwurf an Köln, wir sind selbst Schuld, passt halt zur Düsseldorfer Geschichte, der heutige Tag. Wir waren grottenschlecht!

Schlummi
28.06.2020, 18:05
Jetzt nur noch Heidenheim die Relegation gewinnen und ich bin glücklich.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

robbynab
28.06.2020, 19:25
Boah ne. Heidenheim gehört zu den letzten Mannschaften die ich in der Bundesliga brauche

marc
28.06.2020, 23:44
Jo, bin mir auch recht sicher, dass Bremen sich das jetzt nicht mehr nehmen lässt. Die haben seit Corona ein Punkteschnitt für Platz 9-11 und Heidenheim ist echt nicht so gut

Viz-E
30.06.2020, 07:50
Kein Vorwurf an Köln, wir sind selbst Schuld, passt halt zur Düsseldorfer Geschichte, der heutige Tag. Wir waren grottenschlecht!

Allein 7 Alutreffer in der Rückrunde dazu unzählige Spiele erst in den letzten Minuten und Sekunden vergeigt. Und am Ende hätte ein einziger Punkt gefehlt. Verdient ist Düsseldorf für mich nicht abgestiegen aber lieber die als Bremen.

Jo, bin mir auch recht sicher, dass Bremen sich das jetzt nicht mehr nehmen lässt. Die haben seit Corona ein Punkteschnitt für Platz 9-11 und Heidenheim ist echt nicht so gut

Zumal Heidenheim mit nem 0-3 und Bremen mit einem 6-1 ins Spiel geht. Das ist natürlich dann auch die psychologische Komponente. Aber macht Heidenheim nach 5 Minuten das 1-0 ist wieder alles auf den Kopf gestellt. Wird auf jeden Fall spannend. Schade, dass es nicht im Free TV läuft.

Zum letzten Spieltag:
Schalke mit dem 16 Sieglosspiel in Folge, noch 5 Spieltage und die Blauen hätten sich auf die Relegation freuen dürfen.
Dortmund mit einer absoluten Blamage, was die da auf den Rasen gebracht haben war eine absolute Frechheit. Und mal wieder gegen Hoffenheim am letzten Spieltag....

Pinturicchio
30.06.2020, 10:25
Wir alle den letzten Spieltag als Maßstab für die Relegation nehmen.

ralf
30.06.2020, 10:38

Er versucht jetzt krampfhaft Pessimismus zu verbreiten. Mache ich auch oft um sich dann einzureden "habe ich ja gewusst"
An sich weiß jeder, dass das Ding durch ist.

Du bist doch derjenige, der am häufigsten krampfhaft Pessimismus verbreitet :D
Haben ja einige auch geschrieben das Werder noch die Relegation erreicht, das muss man doch nicht sofort abstreiten und jeden der daran geglaubt hat irgendwas unterstellen.

Das ist eben die letzte Momentaufnahme und die letzte Partie vor der entscheidenden Relegation.
Werde wie schon am letzten Spieltag auch wieder auf Bremen tippen, die werden das Ding (meiner Meinung nach) recht einfach gewinnen.

Viz-E
30.06.2020, 10:43

Das ist doch das Gefühl, mit dem du in die beiden Relegationsspiele reingehst. Gegen den HSV wäre das natürlich ne ganz andere Kiste gewesen, da hätte ich die Ergebnisse auch nicht gewertet aber so gehst du doch mit einem viel besseren Gefühl in die Spiele

1948
30.06.2020, 10:49
Du bist doch derjenige, der am häufigsten krampfhaft Pessimismus verbreitet :D

Danke, wollte nicht wieder den bösen Buben spielen:sarcastic:

Pinturicchio
30.06.2020, 11:45
Das ist doch das Gefühl, mit dem du in die beiden Relegationsspiele reingehst. Gegen den HSV wäre das natürlich ne ganz andere Kiste gewesen, da hätte ich die Ergebnisse auch nicht gewertet aber so gehst du doch mit einem viel besseren Gefühl in die Spiele
Ist mir bisschen zu einfach.
Erstmal ging es für Köln um nichts und Werder hat davor 15 Heimspiele in Folge nicht gewonnen.
2. hat Heidenheim anders gespielt als sonst, das Spiel ist also mMn nicht so zu werten wie die bisherige Saison von denen.

@ralf: Das weiß ich selber. Aber bei so einer Ausgangslage habe ich nicht damit gerechnet, dass Rösler so dumm ist und das Konzept aus 33 Spieltagen zuvor über den Haufen zu werfen und sich seinem Schicksal zu ergeben.

forza juve
30.06.2020, 11:48
Ich hab schon in der Schule die Leute gehasst die immer gesagt haben dass es ihnen so schlecht bei der Prüfung gegangen ist... Und dann hatte sie doch wieder ne gute Note [emoji23][emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

1948
30.06.2020, 11:52
Erstmal ging es für Köln um nichts und Werder hat davor 15 Heimspiele in Folge nicht gewonnen.

Du darfst aber auch nicht vergessen, dass der FC neun Spiele in Folge nicht gewonnen hat, wovon vier Unentschieden nur waren. Es war jetzt nicht die große Überraschung, für mich zu mindestens, dass Werder gewonnen hat (nur die Höhe halt). In unserer Kicktippgruppe habe ich auch einen geschmeidigen 3:1 Werder Sieg getippt. Ihr hattet einfach die bessere Form und den besseren Willen, da es noch um so viel mehr ging bei euch. Ich denke wäre die Saison ohne Pause durchgelaufen hätte das Saisonende wohl anders ausgesehen (zu mindestens was das Spiel gegen uns angeht).

Viz-E
30.06.2020, 12:15
Ist mir bisschen zu einfach.
2. hat Heidenheim anders gespielt als sonst, das Spiel ist also mMn nicht so zu werten wie die bisherige Saison von denen.

@ralf: Das weiß ich selber. Aber bei so einer Ausgangslage habe ich nicht damit gerechnet, dass Rösler so dumm ist und das Konzept aus 33 Spieltagen zuvor über den Haufen zu werfen und sich seinem Schicksal zu ergeben.

Für mich ist das an den Haaren herbeigezogen. Du bumst Köln 6 Dinger rein und bist euphorisch wie sau, da würde ich gegen einen Zweitligisten, der keine überragende Saison gespielt hat, das letzte Spiel noch 3 Stück gegen eine Mannschaft für die es auch um nix mehr geht kassiert hat, mit sowas von dicken Eiern ins erste Spiel reingehen. Egal wie die Saison vorher gelaufen ist

Pinturicchio
30.06.2020, 12:45
Ja also Schiss habe ich nicht, aber in diesen zwei Spielen kann alles passieren. Deshalb sind die Kommentare im Vorfeld mit „sicheres Ding“ etc oder wo es nur um die Höhe geht einfach nicht angebracht.

robbynab
30.06.2020, 13:44
Heidenheim hat auswärts ganze 18 Punkte geholt in 17 Spielen. Im Pokal stand es nach 40 Minuten 4:0. Alles andere als eine Klatsche wäre meiner Meinung nach eine Überraschung. Dass alles passieren kann ist logisch, aber Bremen ist haushoher Favorit und um diese Rolle kommt ihr auch nicht herum...

Viz-E
30.06.2020, 14:13
Ja also Schiss habe ich nicht, aber in diesen zwei Spielen kann alles passieren. Deshalb sind die Kommentare im Vorfeld mit „sicheres Ding“ etc oder wo es nur um die Höhe geht einfach nicht angebracht.

Da bin ich total bei Dir. Sicher ist in dem Spiel gar nichts. Macht Heidenheim nach 5 Minuten eins und Bremen wird nervös, kann es am Ende auch schnell 2 und 3-0 stehen. Aber wie robby schon sagt, Bremen sollte der klare Favorit sein

Pinturicchio
02.07.2020, 20:13
Die Werder-Fans haben es angekündigt und heute war es soweit. Unter der Aktion #IhrLiefertWirLiefern versprachen Werder Fans der Mannschaft von Union Bier für einen sieg gegen Düsseldorf. Am ende gewann düsseldorf und nun spenden die Fans für die Aktion. 100 Kisten Bier erhielt Union Berlin heute, alles was an Spenden darüber hinaus ging geht an drei soziale Projekte aus Bremen (2) und von Union (1). Aktuell steht der Spendenstand bei fast 13000. Ziel waren 2200€ für die 100 Kisten.

Schlummi
02.07.2020, 20:16
Eine geile Aktion.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

Pinturicchio
02.07.2020, 22:27
Wer hat eig gesagt, dass Werder das easy macht?

robbynab
02.07.2020, 22:42
War das ein Gegurke

BlackEmperor
02.07.2020, 22:58
Rückspiel endet sicher 1:1. :sarcastic:

Pinturicchio
02.07.2020, 23:03
Bin nach wie vor dafür die Relegation abzuschaffen

GAD777
14.07.2020, 20:24
KHR im Kicker: "Bayern hat noch nie einen Spieler geholt, um einen Konkurrenten zu schwächen"... :rofl: