Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der FPL Song Contest 2019

Seiten : 1 [2] 3 4

RichardBarcelona
08.05.2019, 01:18
Nehme Spanien und Kolumbien.

1948
08.05.2019, 11:57
Bisher dabei:

Capitano (Norwegen & England)
MrWhite (Italien & Schweden)
Wolverine
Tibo (Freistaat Köln)
Pintu (Irland)
Edouard (Rumänien & Ägypten)
Forza (Österreich & Schweiz)
Richard (Spanien & Katalonien)
Vize (USA)
Steve-O (Frankreich & Südafrika)

Danke für die Hilfe gestern Steve-O, hab's gar nicht mitbekommen:sarcastic:

forza juve
08.05.2019, 15:26
Falls wir dann ein Zweitland brauchen sag Bescheid. Dann würde ich mir was aussuchen

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Viz-E
08.05.2019, 20:10
DAnn nehm ich auf jeden Fall schonmal wieder USA, Zweitland überleg ich mir noch

Capitano
08.05.2019, 20:17
Ich würde als Zweitland gern England nehmen

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

RichardBarcelona
08.05.2019, 21:42
Sry, ich ändere nochmal, hoffentlich ein letztes Mal. :D
Catalunya und Spanien bitte.

forza juve
08.05.2019, 22:21
Ich würde als 2Land sonst die Schweiz nehmen

1948
13.05.2019, 12:34
Wolverine
Tibo (Freistaat Köln)
Pintu (Irland)
Vize (USA)

Wolverine? Pintu und Vize, ein Zweitland wäre top:yes:

Wolverine
13.05.2019, 16:47
Öööh, gib mir Dänemark und Schottland?

Viz-E
13.05.2019, 21:29
Dann gib mir noch Jamaika

Pinturicchio
13.05.2019, 22:26
ich nehme Kanada
muss dann erstmal einen Künstler suchen, hab da gerade keine Ahnung :D

forza juve
14.05.2019, 09:02
Künstler -in oder?

1948
18.05.2019, 11:05
Wolverine (Dänemark & Schottland)
Tibo (Freistaat Köln)
Pintu (Irland & Kanada)
Vize (USA & Jamaika)

Ich bitte alle Teilnehmer um eure Lieder, wie immer mit einem YT Link, per PN zu schicken. Einsendeschluss ist nächsten Samstag.

@forza: Ja klar, Künstler/in. Ich hoffe das war klar, trotz das wir im Jahr 2019 sind:P Frauen sind ja auch Künstler, muss ja nicht alles verweiblichen:sarcastic:

Viz-E
18.05.2019, 12:11
Und was ist mit dem dritten Geschlecht? Oder Tiere? (zum Beispiel Schnappi das kleine Krokodil) :sarcastic:

forza juve
18.05.2019, 12:56
Ne war nur ne Frage. Hab gedacht vl willst du es einfach enger Auslegen

Pinturicchio
18.05.2019, 22:31
Irland hat sich für die Veranstaltung als Gastgeber einen waschechten Iren mit einer eher ruhigen Nummer nominiert.

1948
22.05.2019, 18:04
Erinnerung an die folgenden:

Ihr habt noch Zeit bis zum 25. Mai!

Wolverine (Dänemark & Schottland)
Tibo (Freistaat Köln)
Vize (USA & Jamaika)

forza juve
23.05.2019, 11:33
Österreich und Schweiz haben abgegeben.

Österreich mal was ruhiges wo man durchaus nachdenklich werden kann.

Schweiz locker flockig und ein bekanntes Lied

Viz-E
23.05.2019, 17:32
Jamaika und USA sind auch am Start und btw habe ich das Thema mal in 2019 umbenannt :)

tibo
23.05.2019, 21:27
Nach zwei Teilnahmen ohne erstem Platz wird Stefan Raab nun vom Kölner Dreigerstirn abgesetzt. Eine neue alte Stimme soll es richten.

MW2020
24.05.2019, 08:00
Heute werde Schweden und Italien noch seine Künstlerinnen entsenden...
Es handelt sich im Fall von Italien um eine wahre Legende, welche sicher realistische Siegeschancen haben wird... ;)
Im Fall von Schweden handelt es sich um ein "Comeback" der besonderen Art und Weise... :yes:

Pinturicchio
24.05.2019, 16:43
Ich tippe auf ABBA

MW2020
24.05.2019, 23:04
Ich tippe auf ABBA

es dürfen ja nur Solokünstler ran...

Es handelt sich bei meinen zwei Ländern um zwei Frauen!

Pinturicchio
24.05.2019, 23:34
War zu dem Zeitpunkt in einer Denkpause :D

tibo
25.05.2019, 13:15
Ist nicht mindestens eine von denen danach auch als Solokünstlerin aufgetreten? :D

1948
25.05.2019, 13:47
Die dritte Runde des FPLVSC ist eingeläutet. Ich hatte ja mal an eine Solokünstler Runde nachgedacht, Forza und Edouard haben aber zwei Beiträge mit einem Feature eingesendet. Ich habe die beiden jetzt akzeptiert, eigentlich sollten es wirklich reine Solokünstler Runden sein. Ich hoffe alle Teilnehmer sind damit nun einverstanden!

Die Punktevergabe geht wie folgt: 12,10,8,7,6,5,4,3,2,1.

Ihr habt Zeit bis Mittwoch den 29. Mai 2019 mir eure Punkte einzusenden.

Unten findet ihr die Länder, in welche Reihenfolge die Interpreten in der Playlist sind.

3. FPLVSC - Juni 2019 - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=ayANYaiWYX0&list=PLhr9LRTanGFXydSczvXmyly3dqik7UiVc)

Frankreich
Südafrika
Rumänien
Irland
Kanada
Spanien
Catalunya
Norwegen
England
Jamaika
USA
Schweiz
Österreich
Freistaat Köln
Dänemark
Schottland
Italien
Schweden
Ägypten

forza juve
25.05.2019, 18:26
Ich komm über den Link nur auf das Lied von Frankreich und nicht zu deiner Playlist

Steve-0
25.05.2019, 18:34
Bei mir gehts.

Capitano
25.05.2019, 19:38
Bei mir gehts auch nicht. Liegt wohl daran das wir nicht in Deutschland leben. Über den PC kommt man aber immerhin auf die PlayList nur den Song von Frankreich kann man nicht abspielen.

Edouard1990
25.05.2019, 23:00
Die dritte Runde des FPLVSC ist eingeläutet. Ich hatte ja mal an eine Solokünstler Runde nachgedacht, Forza und Edouard haben aber zwei Beiträge mit einem Feature eingesendet. Ich habe die beiden jetzt akzeptiert, eigentlich sollten es wirklich reine Solokünstler Runden sein. Ich hoffe alle Teilnehmer sind damit nun einverstanden!

Hab dir eh eine PN geschickt davor, ob das passt, nachdem ich aber keine Antwort bekommen habe, habe ich angenommen, dass es in Ordnung geht.

Pinturicchio
25.05.2019, 23:15
Hab abgegeben.
Fand es diesmal extrem schwer

1948
26.05.2019, 01:21
https://www.youtube.com/playlist?list=PLhr9LRTanGFXydSczvXmyly3dqik7UiVc

Geht's jetzt? Sorry war bis grade aufm Geburtstag!

Ja Edouard geht klar für dieses mal:P

Capitano
26.05.2019, 10:10
Ich komm jetzt immerhin auch übers Smartphone auf die Playlist. Der Song ist aber zumindest in Italien immer noch gesperrt.

1948
26.05.2019, 11:12
Okay , der Song heißt "Tes Airs De Rien" von Cyril Mokaiesh. Es geht ja nur um die Musik, d.h. du kannst dir den Song vielleicht irgendwo anhören, wo du es halt kannst (Spotify, iTunes, pi pa po)

Steve-0
26.05.2019, 13:47
Wenn es darüber nicht geht, schreibt mir ne PN, dann lass ich euch die mp3 zukommen ;)

Capitano
26.05.2019, 14:30
Auf Spotify hab ichs leider auch nicht gefunden und auf YouTube finde ich nur die Acustic Version.

1948
26.05.2019, 17:50
Auf Spotify hab ichs leider auch nicht gefunden und auf YouTube finde ich nur die Acustic Version.

https://open.spotify.com/album/7yUtA4O6eISOQquBjOTKMl

Bitte

Capitano
26.05.2019, 19:12
https://open.spotify.com/album/7yUtA4O6eISOQquBjOTKMl

BitteKann ich leider auch nicht abspielen :pardon:

Steve-0
26.05.2019, 19:24
Capitano und forza_juve haben Post. Sollte noch jemand Probleme haben, möge er sich melden :)

forza juve
26.05.2019, 20:21
Bei mir läuft es seit dem neuen Link von Horde

Edouard1990
26.05.2019, 22:11
Sind ein paar interessante Songs dabei, für mich persönlich sticht einer heraus, Hammerstimme!
Bewertung schicke ich gleich.

forza juve
26.05.2019, 23:01
Punkte sind vergeben...... Ab jetzt liegt es in der Hand von euch

RichardBarcelona
27.05.2019, 16:01
Ich konnte das Franzosen-Lied in Spanien auch nicht öffnen, mal schauen, ob es heute Abend in Ungarn geht.

Viz-E
27.05.2019, 21:50
Für seinen eigenen gibt man keine Punkte, richtig?

forza juve
27.05.2019, 21:52
Für seinen eigenen gibt man keine Punkte, richtig?Yes

Viz-E
27.05.2019, 21:57
Gehört sich ja auch nicht.

Gerade so im Mittelfeld der Punktevergabe ist es echt eng gewesen, das hätte bei mir auch komplett durchgewürfelt werden können. Da sind einige dabei, die man häufiger hören müsste um sie genau einzuordnen. Hab aber meine 12 Punkte auch direkt in die Spotify Playlist gepackt, ohne zu Spoilern, größte Enttäuschung für mich Köln. Einmal hätte ich gerne Minuspunkte gegeben

Pinturicchio
27.05.2019, 22:39
Fand es diesmal echt schwer so ab Platz 4 irgendwas on top zu voten

Weil entweder nicht meins oder zu mainstream :D

tibo
27.05.2019, 23:29
Gehört sich ja auch nicht.

Gerade so im Mittelfeld der Punktevergabe ist es echt eng gewesen, das hätte bei mir auch komplett durchgewürfelt werden können. Da sind einige dabei, die man häufiger hören müsste um sie genau einzuordnen. Hab aber meine 12 Punkte auch direkt in die Spotify Playlist gepackt, ohne zu Spoilern, größte Enttäuschung für mich Köln. Einmal hätte ich gerne Minuspunkte gegeben

Order! Order! :sarcastic:

Die Stimmung und Stimme von Tommy Engel kommt in dem Video leider nicht so rüber und die Live-Auftritte konnte ich nicht nehmen, da er dort immer mit den Höhner, Brings, Kasalla & Co. Auftritt.
Kann gut sein, dass ich das also sehr subjektiv gewählt habe :D

RichardBarcelona
28.05.2019, 14:45
Puh, ich tu mir echt schwer, 4 Songs weiß ich schon, aber den Rest, absolut keine Ahnung, alles nicht mein Geschmack.

Wie macht ihr das eig mit 2 mal abgeben, für beide Länder gleiche Punktevergabe oder unterschiedlich?

forza juve
28.05.2019, 15:14
Puh, ich tu mir echt schwer, 4 Songs weiß ich schon, aber den Rest, absolut keine Ahnung, alles nicht mein Geschmack.

Wie macht ihr das eig mit 2 mal abgeben, für beide Länder gleiche Punktevergabe oder unterschiedlich?Ich gebe unterschiedliche Wertungen ab.

Steve-0
28.05.2019, 15:51
Ich auch.
Die letzten Male gab es aber auch Leute, die zweimal dieselbe Wertung abgegeben haben ;)

1948
28.05.2019, 17:12
Ich auch.
Die letzten Male gab es aber auch Leute, die zweimal dieselbe Wertung abgegeben haben ;)

Das ist auch dieses mal leider der Fall. Ich kann da keinen was vorschreiben, dass ist halt das Problem der "Zweitländer". Würden wir noch paar mehr Bekloppte für dieses "lustige" Ding hier gewinnen, wäre das alles bisschen einfacher :yes:

EDIT: MrWhite, Richard und Wolverine fehlen noch!

Viz-E
28.05.2019, 18:30
Ach stimmt, ich kann ja zwei Mal abgeben. GEIL! Schick Dir gleich noch eins Kris

Edouard1990
28.05.2019, 23:40
Ääähm, was ist der Sinn dahinter, zweimal verschieden abzugeben? Ich meine, klar sind es zwei verschiedene Länder, aber eine Person, da finde ich es irgendwie komisch, beim anderen Land andere Punkte abzugeben.
Es sei denn, man hört es vielleicht drei Tage im Dauermodus und ist dann anderer Meinung, aber bei mir ist es so, dass ich das einmal anhöre und danach Punkte verteile.

1948
29.05.2019, 12:06
Naja es kann ja bspw. sein, dass du dir nicht sicher bist ob Timbuktu eher 5 Punkte bekommen sollte, oder doch eher 6 oder 4. So kannst du das ja bei zwei Ländern variieren halt.

Nur noch Mr.White, dann haben alle abgegeben. Falls er das heute noch schicken sollte, könnte ich die Punktevergabe Morgen zum Feiertag raushauen:yes:

forza juve
29.05.2019, 12:09
Naja es kann ja bspw. sein, dass du dir nicht sicher bist ob Timbuktu eher 5 Punkte bekommen sollte, oder doch eher 6 oder 4. So kannst du das ja bei zwei Ländern variieren halt.

Nur noch Mr.White, dann haben alle abgegeben. Falls er das heute noch schicken sollte, könnte ich die Punktevergabe Morgen zum Feiertag raushauen:yes:Genauso mache ich das auch. Ich hab zwar fast die gleichen Länder bei beiden Votings aber mit unterschiedlichen Punkten.

MW2020
29.05.2019, 17:06
Meine Punkte kommen noch heute Abend bzw. Nacht...
Tut leid...bin gerade etwas im Stress...

MW2020
29.05.2019, 22:45
Die Punkte aus Schweden und Spanien wurden soeben abgeschickt...
Im Großen und Ganzen waren dieses Mal echt Leckerbissen dabei...
Meine absolute Lieblingssängerin hat natürlich einmal 10 und einmal 12 Punkte erhalten...
Aber ein Interpret aus dem Süden hat mich auch echt vom Hocker gerissen...

Pinturicchio
29.05.2019, 23:46
Bei der Sängerin tippe ich dann auf Schweiz oder Schottland :D

RichardBarcelona
30.05.2019, 00:48
Die Punkte aus Schweden und Spanien wurden soeben abgeschickt...
Im Großen und Ganzen waren dieses Mal echt Leckerbissen dabei...
Meine absolute Lieblingssängerin hat natürlich einmal 10 und einmal 12 Punkte erhalten...
Aber ein Interpret aus dem Süden hat mich auch echt vom Hocker gerissen...

Spanien ist meins, da geb ich nicht her. :sarcastic:

MW2020
30.05.2019, 09:12
Bei der Sängerin tippe ich dann auf Schweiz oder Schottland :D

Ich kanns nicht ändern....Amy McDonald ist einfach der Wahnsinn...
kennst du das Motiv vom Song "Pride" oder besser gesagt auf welches Ereignis sie sich beruft?

@Richard: wirklich super ausgewählt...das Lied ist echt Hammer und zwischen drinnen der Gitarrenteil hat mich endgültig überzeugt...

Pinturicchio
30.05.2019, 11:22
Weiß nur dass es darin auch darum geht, dass sie ja Rangers-Gan (kotz) ist soweit ich weiß.
Aber keine Ahnung, fand sie seit this is the life gut aber danach nicht so verfolgt

1948
30.05.2019, 11:55
So liebe Leute, ich setze mich später an das Video und dann geht's Morgen online.

Kurze Info:

Ich habe vergessen mich als Jury via "Rest Of The World" einzufügen (gab's ja in den vorherigen Versionen immer), ich habe mich jetzt als Telefonvoting reingetan und die normalen Punkte vergeben. Also es ändert sich nichts.

Beim diesjähgrigen ESC gab's ja beim Telefonvoting manchmal 350 Punkte für Länder, dass habe ich jetzt nicht so getan. Nachher wird mir vorgeworfen ich würde das Ergebnis verfälschen, wobei ich das irgendwie spannend fand, wie dieses Jahr Mazedonien bspw. noch runter geknallt ist:sarcastic:

MW2020
30.05.2019, 17:06
Weiß nur dass es darin auch darum geht, dass sie ja Rangers-Gan (kotz) ist soweit ich weiß.
Aber keine Ahnung, fand sie seit this is the life gut aber danach nicht so verfolgt

Es geht um diesen Auftritt von ihr:

7vkYiCdn834

forza juve
30.05.2019, 18:44
Ich bin einfach gespannt wie die beiden Titel ankommen.
Das eine ist ja kompletter Mainstream Radio Musik..... Das andere ein sehr subtiler leiser Titel, der aber mega viel zu sagen hat

Pinturicchio
30.05.2019, 19:00
Amy war mir fast schon zu mainstreamig, aber ging bei mir noch durch :D

@forza: Wer weiß wie die Titel in Kanada und Irland ankamen ;) :D

forza juve
30.05.2019, 19:04
Amy war mir fast schon zu mainstreamig, aber ging bei mir noch durch :D

@forza: Wer weiß wie die Titel in Kanada und Irland ankamen ;) :DStimmt. Ich persönlich.... Also ich persönlich..... Finde das Lied das Österreich gesendet hat einfach mega..... Aber sowas ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack.

Finde generell den Stilmix den wir haben mega genial. Sollte für jeden was dabei sein..... Aber auch für jeden was wo man sich denkt WTF

1948
31.05.2019, 11:58
jh1I0nfEj68

Viel Spaß:yes:

forza juve
31.05.2019, 13:25
Gratulation erneut nach Irland. Meine Schweizerin hat ja ganz gut abgeschnitten und auch das Lied aus Österreich war wirklich gut bewertet. Zumindest für die leisen Töne :P:sarcastic:

Danke Kris, wieder sehr cool gemacht.

Pinturicchio
31.05.2019, 14:52
Hab einen Liveticker gemacht :D

erstes Land durch und 12 Punkte für Irland
wuiuiui tröööööt trööööt juhuuuuuu
Dublin steht Kopf :D

8 Punkte aus Südafrika *Vuvuzela-Sound*

10 Punkte aus Rumänien an Irland und es ertönen laute Bucureeestiii, Bucureestiiii Sprechchöre

//Buhrufe nur weil ich England einen Mitleidspunkt gebe :D

keine Punkte aus Spanien, sofort werden Buhrufe laut
Catalunya-Rufe aus dem irischen Fanlager

4 Punkte aus Katalonien, erneute Rufe

...

12 Punkte aus den USA
In Irland schlagen alle fassungslos die Hände über dem Kopf zusammen ehe laute Trump-Trump-Trump-Rufe aufbranden

12 Punkte auch aus Köln und ein lautes KÖÖÖÖLLE ALAAF ALAAF KÖÖÖÖÖLLLEEEE ALAAF ertönt

7 Punkte aus Dänemark werden bejubelt, vor allem nachdem Schottland leer ausging

Auch 6 Italo-Punkte werden gefeiert, genauso wie die 6 Schweden-Punkte

10 Punkte aus Ägypten, Schottland bekommt 4
Irland feiert und muss doch noch bangen, aber... aaaaaaber die Schotten müssen ja noch Punkte verteilen
6 Punkte nach Irland und das ist der Sieg

....lalala Fiieeeeelds of Athenryyyy...
DANKE AN ALLE DIE GEVOTET HABEN
Hat mich doch sehr überrascht, war ja ein komplett anderes Lied als der letztjährige Sieger
Nur einmal keine Punkte bekommen (außer von mir selbst), das spricht Bände
"Ein Song muss überall gut ankommen"

RichardBarcelona
01.06.2019, 13:50
Titelverteidiger Irland, Glückwunsch Nico

Joa, allzu viel hab ich mir im Vorhinein nicht erwartet, da ich kaum Solokünstler höre, musste dann auch ziemlich lange suchen, bis ich was hatte, was mir so halbwegs gefiel. Wollte zuerst ja Álvaro Soler nehmen, hab es dann aber sein lassen, weil ich dachte, dass der zu berühmt und zu sehr Standard ist, scheint aber egal zu sein, ob bekannt oder nicht......

Vom persönlichen Abschneiden, naja, hätte mir vorallem bei Catalunya deutlich mehr erwartet, das war dann schon recht enttäuschend.
Trotzdem danke an alle, die für meine Songs gevotet haben.

MW2020
01.06.2019, 19:18
Herzliche Gratulation an den Gewinner :good:
War jetzt zwar nicht mein Favorit aber naja...dieser Musikstil scheint einfach anzukommen...

An Horde danke wieder für die tolle Durchführung...Ist schon ein wenig ein Highlight hier muss ich sagen :yes:
Und lieber Horde....Danke für die 12 Punkte an Italien ;)

An Forza Juve: Dir dürften meine Songs speziell sehr gefallen haben ;) wir dürften einen ähnlichen Geschmack haben :yes:

Pinturicchio
01.06.2019, 22:05
https://abload.de/img/014v3jfx.png

Danke für die Glückwünsche @mrwhite: für den nächsten Contest habe ich Lieder die mehr auf Lyrics gehen und Bedeutung :D
Vllt eher etwas für dich

Aber finde ew gut wie viel abwechslung wir in den Beiträgen haben
Als Beispiel noch: Schweiz und Schweden waren mir zu viel mainstream, also zu bekannt

Bei Südafrika hätte ich gedacht, dass das noch mehr so feiern wie ich
Capitano ging es ja genauso :D

@1948: hab dir paar Mottos geschickt, muss ja aber nicht jede Ausgabe ein Motto sein :)
Und vllt die Songs und Punktewertungen nicht direkt anordnen, also Erst und Zweitland nicht direkt hintereinander. Würde am Ende vllt besser ankommen bei der Punktevergabe und vllt auch bei der Beurteilung der Songs für manche

MW2020
03.06.2019, 12:49
@ pintu:
ich liebe irische Musik....habe damit gemeint, dass die wahrscheinlich auch auf viele andere hier zutrifft...
und ich habe Irland ja auch 6 und 7 Punkte gegeben...war auf jeden Fall ein verdienter Sieger...

Viz-E
03.06.2019, 12:50
Sehr cool gemacht Kris, die Videos sind immer wieder ein Highlight. Ich bin mit Platz 4 und 9 ganz zufrieden, vorallem mit Jamaika war ich überrascht, wie viele kleine Punkte gegeben haben, gab ja aus fast jedem Land Punkte. Aber mal ehrlich: Hat nicht jeder mit Bob Marley gerechnet? :D

Ein bisschen Punkteschieberei gab es auch wieder aber dazu :flag_of_truce:

tibo
03.06.2019, 17:55
Danke Horde, hat wieder Spaß gemacht und ich freue mich auf die nächste Ausgabe.
Ohne Viz-E's Negativwerbung wäre ich vermutlich auf Platz 1 gelandet, aber was soll's.
Glückwunsch nach Irland und an Pintu :)

RichardBarcelona
04.06.2019, 00:19
Also ich fand das letzte von Stefan Raab gut, hab sogar Punkte gegeben und das heißt was bei nem deutschen Song, mag Songs auf Deutsch nämlich überhaupt nicht. Wobei Kölsch eigentlich eh ne Fremdsprache ist für mich, verstehe genauso wenig wie beim französischen oder ägyptischen. :sarcastic:

Viz-E
04.06.2019, 12:45
Danke Horde, hat wieder Spaß gemacht und ich freue mich auf die nächste Ausgabe.
Ohne Viz-E's Negativwerbung wäre ich vermutlich auf Platz 1 gelandet, aber was soll's.
Glückwunsch nach Irland und an Pintu :)

:praising::praising:

tibo
04.06.2019, 13:25
Diese komischen Influencer haben einfach zu viel Einfluss auf Wahlen. Selbst wenn es nur irgendwelche Betrunkenen auf Instagram sind. Man sollte mal über Regulierungen nachdenken. Was wäre, wenn jetzt 70 Zeitungen geschrieben hätten, nicht den Freistaat Köln zu wählen?!

Pinturicchio
16.06.2019, 22:40
Also ich bin schon auf die nächsten 2-3 Runden mindestens vorbereitet :D
Mit vier verschiedenen Ländern aber

Edouard1990
30.07.2019, 23:38
Wie siehts denn aus, ist noch wer heiß auf die nächste Ausgabe? :P

Pinturicchio
31.07.2019, 00:02
Wie siehts denn aus, ist noch wer heiß auf die nächste Ausgabe? :P
hier

forza juve
31.07.2019, 07:25
Ich auch

Steve-0
31.07.2019, 17:33
wäre dabei :)

Capitano
31.07.2019, 18:04
Würd mich auch freuen wenns ne neue Ausgabe gibt :yes:

RichardBarcelona
31.07.2019, 20:59
Ebenso.

Viz-E
31.07.2019, 21:06
Hau raus Kölner

Wolverine
01.08.2019, 09:10
dabei

1948
01.08.2019, 16:13
Gern! Setze mich ran später:yes:

1948
02.08.2019, 22:23
Wir machen die nächste Runde ohne Motto!

Bitte meldet euch mit zwei Ländern an, ich denke wir kriegen wieder nicht genug Leute sonst zusammen.

Erstmal keine Deadline:yes:

MW2020
03.08.2019, 09:24
Wie wäre es, wenn du einen Pool von Länder vorgibst und die Teilnehmer per Zufallsgenerator zulosen würdest?

So würde mal ein wenig Abwechslung reinkommen...Und man wäre tatsächlich einmal etwas herausgefordert...

PS: Ist nur mal so eine Idee- kann auch gerne so bleiben wie es ist...

forza juve
03.08.2019, 09:34
Find ich gar nicht schlecht die Idee.
Ansonsten nehm ich gerne Österreich und vl Mal Kanada. Oder Australien.

1948
03.08.2019, 11:00
Gute Idee @MrWhite, dann mach ich das später mal :)

Dann meldet euch erstmal so an liebe Leute:cool:

Capitano
03.08.2019, 12:02
Bin dabei

tibo
03.08.2019, 12:23
Puh, wenn die Mehrheit dafür ist, die Länger per Zufall zuzulosen, kann ich damit leben, ich wäre aber eher für eigene Auswahl.
Ich wäre aber auf jeden Fall dabei :)

Pinturicchio
03.08.2019, 12:56
Bin eher für eigene Länder

Bin dabei mit Irland und England (abgesprochen mit Capitano) :D

Steve-0
03.08.2019, 14:42
Find ich gar nicht schlecht die Idee.
Ansonsten nehm ich gerne Österreich und vl Mal Kanada. Oder Australien.

Wäre Kanada für dich als Zweitland ok? Würde gerne wieder Australien haben, weil ich da einfach noch so mega viel auf Lager hab :D

Als zweites würde ich am liebsten die USA nehmen. Alternativ Schottland oder zur Not Neuseeland.

forza juve
03.08.2019, 15:03
Ja ja. Wie gesagt egal ob Kanada oder Australien

RichardBarcelona
04.08.2019, 16:57
Mit Zufallsländer wäre ich eher nicht dabei, schränkt zu sehr ein.
Würde Euskal Herria und Kolumbien nehmen.

Pinturicchio
04.08.2019, 20:29
Müssten sich ja sogar alle wieder gemeldet haben oder? :D

Forza | Österreich und Kanada
Pintu | Irland und England
Steve-O | Australien und USA/Schottland/Neuseeland
Richard | Kolumbien und Baskenland
tibo |
Viz-E |
Capitano | Norwegen und Zweitland überlegt er sich noch
Edouard | Finnland und China
Mrwhite |
Wolverine |

Edouard1990
04.08.2019, 21:00
Finnland & China dieses Mal.

Capitano
04.08.2019, 22:00
Norwegen und Zweitland überleg ich mir noch

Viz-E
04.08.2019, 22:48
Ich würde auch USA oder Schottland nehmen. Mir egal welches davon, kann Steve sich aussuchen. Als Zweitland nehme ich nochmal Kuba

Pinturicchio
04.08.2019, 23:02
Fänd es ja witzig wenn jeder Gewinner sich, wie beim ESC, dann so ein "Contestmotto" ausdenkt ala "Feel your Heart Beat" oder "Dare to Dream" :D

Also sowas wofür der Contest steht und nicht Liedmottos
Wenn es solche gibt, kann man ja ein ensprechendes Contestmotto formulieren

Wolverine
06.08.2019, 14:25
Ich nehme mal Färöer und Schweden (again?).

tibo
07.08.2019, 20:59
Ich würde dann wieder den Freistaat Köln nehmen :)

Pinturicchio
07.08.2019, 22:46
Die aktuelle Liste

Steve-O | Australien und USA/Schottland/Neuseeland
tibo | Freistaat Köln
Viz-E |
Capitano | Norwegen und Zweitland überlegt er sich noch
Mrwhite | Italien und Griechenland
Wolverine | Färör und Schweden
Fehlen Viz-E und Misterwhite, sowie eine Entscheidung bei Capitano und Steve

Viz-E
08.08.2019, 13:11
Die aktuelle Liste

Fehlen Viz-E und Misterwhite, sowie eine Entscheidung bei Capitano und Steve

Ich würde auch USA oder Schottland nehmen. Mir egal welches davon, kann Steve sich aussuchen. Als Zweitland nehme ich nochmal Kuba

Atmen Sie junger Buam, atmen! Ich warte nur noch, welches Steve nimmt und dann nehme ich neben Kuba das andere der beiden.

Wolverine
08.08.2019, 13:15
Bin bis zum 17. August im Urlaub, wäre cool wenn die Deadline für Songabgabe zumindest bis danach läuft.

Pinturicchio
08.08.2019, 16:40
my mistake Vize

MW2020
08.08.2019, 19:43
Italien= Erstland

Griechenland= Zweitland

RichardBarcelona
09.08.2019, 01:41
Wäre super, wenn ihr mit der Deadline bis 14.7. warten könnt, bin in Gambia und das Wifi ist leider ziemlich mies und unzuverlässig.

Pinturicchio
09.08.2019, 10:21
Noch ein ganzes Jahr? Puuuh :D

Capitano
09.08.2019, 12:09
Ich bin bis zum 17.08 im Urlaub [emoji14] also wenn die Deadline so um den 20 wäre, wäre super.

Pinturicchio
09.08.2019, 14:13
Erstmal brauchen alle Länder und dann kann man das ja problemlos so legen

RichardBarcelona
09.08.2019, 21:59
:sarcastic: sry, meinte 14.8.

Capitano
09.08.2019, 22:12
Ich würd Holland als Zweitland nehmen. Lass mir aber die Option offen es vlt noch zu ändern :)

Steve-0
09.08.2019, 22:53
Alles klar, dann nehm ich Schottland als Zweitland :)
Danke Viz-E, du hättest es dir auch aussuchen können!

Viz-E
10.08.2019, 12:47
OK, dann bin ich wieder mit den beiden guten Freunden USA und Kuba am Start

1948
10.08.2019, 15:53
Immer mit der Ruhe :D Ich bin eh vom 18. bis zum 25. im urlaub, also habt ihr bis zum 25. Zeit, dann wäre jeder dabei :yes:

Pinturicchio
11.08.2019, 11:34
Steve-O | Australien und Schottland
tibo | Freistaat Köln
Viz-E | USA und Kuba
Capitano | Norwegen und Niederlande
Mrwhite | Italien und Griechenland
Wolverine | Färör und Schweden

Damit haben alle ihre Länder gewählt?
Oder wechselt noch einmal jemand?

@Kris: passt

Capitano
11.08.2019, 17:55
Ich bleib bei Holland :yes:

forza juve
13.08.2019, 08:08
Ab wann kann man nun die Songs abgeben oder wie ist denn der Zeitplan

1948
13.08.2019, 14:08
Wie ich eine Seite vorher gesagt habe, bis zum 25. August:yes: Da komme ich aus dem Urlaub wieder.

Pinturicchio
13.08.2019, 14:37
Bekommste :)

Pinturicchio
14.08.2019, 20:14
Irland präsentiert auch in diesem Jahr wieder einen alten gestandenen Musiker. Dabei steht der Song für das gesamte irische Volk und deren Geschichte, dieser Song machte bereits bei einem Großereignis auf sich aufmerksam in der ganzen Welt.

Auch der englische Vorentscheid ist zu Ende. England schickt einen Act ins Rennen, welcher gesellschaftskritische Töne hervor bringt und ein Tabuthema anspricht.

forza juve
14.08.2019, 20:48
Kanada bringt mal was härteres und Österreich mal nen Ohrwurm aus dem Radio

RichardBarcelona
14.08.2019, 21:01
Aus Kolumbien gibts eine dort sehr bekannte Band, die hier vermutlich aber nur wenige kennen. Aus Euskadi nen Song, der viel Power hat.

Viz-E
14.08.2019, 21:44
Irland ist bei mir sowieso mal wieder ein 8-12er Kandidate :pardon:

Steve-0
14.08.2019, 23:48
Die Australier schicken dieses Mal ihren bislang härtesten Act ins Rennen, der allerdings auch mit sphärischen Beiklängen und Gesang zu überzeugen weiß.

Aus Schottland nimmt eine experimentelle Kombo mit engelsgleichem Gesang den kurzen Weg nach Cork auf sich.

Pinturicchio
15.08.2019, 16:55
Irland ist bei mir sowieso mal wieder ein 8-12er Kandidate :pardon:
Ich denke mal, wird diesmal schwieriger :D

Wolverine
18.08.2019, 17:24
Bin wieder da, von mir aus kann losgehen :D

Pinturicchio
18.08.2019, 18:00
Kannst einreichen :D
rest ab 25. dann

1948
25.08.2019, 11:55
So Leute, ich hoffe euch geht es allen gut.

Ab Morgen geht's hier dann richtig los, freue mich:yes:

Viz-E
25.08.2019, 12:18
Ich hab noch nix eingereicht. Hab ich das richtig auf dem Schirm, dass es keine Begrenzung gibt ja? Kann einreichen was ich will!?

Pinturicchio
25.08.2019, 12:27
richtig

1948
28.08.2019, 10:58
Die beiden fehlen noch: :yes:

Viz-E
Mrwhite

Schickt mal bitte bald eure Songs, dann könnte es langsam an die Punkte gehen usw.

Viz-E
28.08.2019, 12:04
Done, sorry

MW2020
28.08.2019, 13:40
Sorry die Verzögerung....

aber auch eingereicht...:good:

1948
29.08.2019, 11:27
Hier sind die Songs für euch, die Punkte bitte wie gehabt an meine Wenigkeit.

Die Reihenfolge der Songs:

https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/43.gif CHVRCHES - Never Ending Circles
https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/194.gif Make Them Suffer - Ether
https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/136.gif Silverstein - Smile In Your Sleep
https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/37.gif Mathea - Chaos
https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/159.gif Querbeat - Romeo (Köln)
https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/12.gif Sam Fender - Dead Boys
https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/36.gif dePresno - Mr. Big
https://i.imgur.com/vUZoriG.png En Tol Sarmiento - Zein Erraza (Baskenland)
https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/44.gif Ghost - Cirice
https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/22.gif Fields of Athenry - Paddy Reilly
https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/151.gif Usher - Yeah! ft. Lil Jon, Ludacris
https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/14.gif TYR - Sinklars Visa
https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/15.gif Cheek - Timantit on ikuisia
https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/21.gif Mike Williams x Mesto - Wait Another Day
https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/138.gif JUAN FORMELL y LOS VAN VAN - Me Mantengo
https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/25.gif COSAS DE LA VIDA -1997- EROS RAMAZZOTTI TINA TURNER
https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/155.gif The Little Apple Chopstick Brothers
https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/19.gif Locomondo - "Οδύσσεια"
https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/63.gif Morat, Juanes - Besos En Guerra

CHVRCHES - Never Ending Circles (lyric video) - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=AU9_0pxiDjY&list=PLhr9LRTanGFUBTzCiHkYA9s3WjBKL_ZGB) - Die Playlist!

Have fun. Zeit bis zum 6. September :yes:

Viz-E
29.08.2019, 15:38
Wie hübsch mit den Fähnchen diesmal :D

Pinturicchio
30.08.2019, 18:21
Einen Song feier ich richtig, einer überrascht mich extrem und ein anderer hätte mit einer geileren Stimme mehr haben können.
Sonst paar Enttäuschungen dabei.

Edouard1990
03.09.2019, 23:21
Bitte nächstes Mal warnen, ich höre mit Kopfhörer! Außerdem bekam ich von dem schwedischen Song die schlimmsten Albträume, gruselig. :sarcastic:
Echt schwer dieses Mal, drei Songs standen für mich über den anderen, einige im Mittelfeld, aber auch einige, wo ich dachte, wie man nur sowas hören kann. Ich vermute mal, dass einer meiner Songs Letzter wird, derAuswahl nach zu urteilen. :D

Viz-E
04.09.2019, 07:23
Ich war teilweise überrascht, was es wieder für interessante Musik gibt, die man sonst so nicht kennt. Bei einem war mir meine hohe Wertung vorher schon recht klar und bei einem hab ich genau das Geschrei erwartet :sarcastic:

RichardBarcelona
04.09.2019, 15:04
Sind schon ein paar coole Sachen dabei, über einen Song war ich ziemlich überrascht, da ich dieses Genre normalerweise nicht höre, Kuba wie erwartet, mit vielen Punkten von mir. Schweden naja, ich höre gerne Heavy Metal und Rock, aber das war schon sehr komisch.

forza juve
04.09.2019, 16:16
War wieder extrem bunt gemischt. Ein paar waren iwie fast schon beängstigend.
Aber war wirklich für jeden was dabei. Meine zwei Favoriten hatte ich aber schon bei der Titel Bekanntgabe....

Vl kann man dieses Mal bei DEM Video es so machen dass man nicht die Länder von einem hintereinander bekannt gibt. Da ja doch viele zwei Mal die gleichen Punkte geben ist es abwechslungsreicher

1948
04.09.2019, 16:22
Vl kann man dieses Mal bei DEM Video es so machen dass man nicht die Länder von einem hintereinander bekannt gibt. Da ja doch viele zwei Mal die gleichen Punkte geben ist es abwechslungsreicher

Ja das hatte ich eh vor. Die Reihenfolge ist so, wie die Songs in der Playlist erschienen sind.

Punktevergabe von MrWhite, Capitano und tibo fehlen noch:yes:

Capitano
04.09.2019, 17:51
Ich hab meine Punkte doch schon vor 3 Tagen abgegeben...

Pinturicchio
04.09.2019, 18:46
Ich hab meine Punkte doch schon vor 3 Tagen abgegeben...

Gestern meintest du noch „gestern“

Steve-0
04.09.2019, 19:15
Schweden war doch ultra harmlos, wo ich das jetzt häufiger gelesen habe ??? Da wird ja null geschrien und die Riffs sind auch ziemlich human. Nur weil die Masken tragen und geschminkt sind, oder was fandet ihr daran so heftig/komisch? :D

Pinturicchio
04.09.2019, 19:44
Schweden war doch ultra harmlos, wo ich das jetzt häufiger gelesen habe ??? Da wird ja null geschrien und die Riffs sind auch ziemlich human. Nur weil die Masken tragen und geschminkt sind, oder was fandet ihr daran so heftig/komisch? :D
Bei mir ist es einfach nicht mein Geschmack :D

Capitano
04.09.2019, 21:35
Gestern meintest du noch „gestern“Ist meinte vorgestern gestern ;)

RichardBarcelona
04.09.2019, 21:56

Ich finde die Melodie etwas komisch, zb bei 'can you hear the rumBLE' glaube ich jedes Mal, dass sich die verspielen. Kann zudem mit so Thema Hexerei, Satanismus oder sowas in die Richtung nicht wirklich viel anfangen.

forza juve
04.09.2019, 21:59
Ja das hatte ich eh vor. Die Reihenfolge ist so, wie die Songs in der Playlist erschienen sind.

Punktevergabe von MrWhite, Capitano und tibo fehlen noch:yes:Ja aber da bin ich ja wieder 2 Mal

MW2020
05.09.2019, 07:45
werde heute die Wertung abschicken...

1948
06.09.2019, 18:35
Ich warte nur noch auf Tibos Wertung :yes:

Pinturicchio
06.09.2019, 19:03
Bin schon gespannt wie meine 2 Favoriten so abschneiden

forza juve
06.09.2019, 19:54
Ich auch. Wie immer halt....

tibo
06.09.2019, 20:28
Heute ist doch erst Deadline oder nicht? :D
Sind jetzt aber auch da meine Punkte, sorry!

Wolverine
07.09.2019, 11:00
Heute ist doch erst Deadline oder nicht? :D
Sind jetzt aber auch da meine Punkte, sorry!
:keule::keule:

1948
08.09.2019, 11:34
So, ich habe noch zwei PNs rausgeschickt. Da waren die Punkte falsch, ansonsten ist alles eingetragen und kann dann alsbald losgehen :yes:

Viz-E
08.09.2019, 12:15
Ist corrigated

Pinturicchio
08.09.2019, 19:27
So, ich habe noch zwei PNs rausgeschickt. Da waren die Punkte falsch, ansonsten ist alles eingetragen und kann dann alsbald losgehen :yes:
Meeeeeh :D

1948
08.09.2019, 20:05
21 Uhr geht die Show online:yes:

Pinturicchio
08.09.2019, 20:08
21 Uhr geht die Show online:yes:
Top :)

1948
08.09.2019, 21:02
vMSxIiwPDbs

forza juve
08.09.2019, 21:18
Was soll ich dazu sagen???
Natürlich bitter..... Aber ein Wahnsinn dass beide Songs so stark abgeschnitten haben

Pinturicchio
08.09.2019, 21:22
Glückwunsch an den Sieger, verdient.

Meine Meinungen:
1. Schottland und Österreich waren auch meine beiden Favoriten, sind einfach geile Songs.
2. Dachte echt, dass England mit Sam Fender deutlich mehr Punkte bekommt, bin leicht enttäuscht :D
3. Norwegen war gut, aber mit einer geileren Stimme wäre da noch mehr drin gewesen bei mir.
4. Die Enttäuschungen wie ich sie nannte waren zB die USA oder Italien, einfach weil zu bekannt und dadurch "langweilig" sage ich mal. no front
5. Danke an Kris, dass er das wieder veranstaltet hat. Mit schönem Humor, trotz Aufnahmeproblemen. Top :) :good:

forza juve
08.09.2019, 21:25
Natürlich verdient. Keine Frage.
Wundert mich brutal dass Canada so stark abschneidet. Eine meiner Lieblingsnummern in meiner Jugend. Und Österreich natürlich ein absoluter Ohrwurm.

Danke an Chris..... Wieder Hammer

Pinturicchio
08.09.2019, 21:27
Nochmal ergänzend
Schottland einfach mega Ohrwurm-Charakter, geiler Sound.
Österreich guter Sound und klasse Lyrics, dazu ebenfalls Ohrwurm

Für mich ein echtes Kopf-an-Kopf-Duell, schön das auch so zu haben.

Edouard1990
08.09.2019, 22:10
Erstmal natürlich wieder Danke an 1948 für die Arbeit und coole Präsentation.

Irgendwie, war es mir klar, dass ich nichts mit dem Sieg zu tun haben werde, dazu scheint mein Musikgeschmack zu unterschiedlich von der Mehrheit zu sein. Allerdings schon geil, dass nach 2 oder 3 Runden China in der ersten Hälfte war und ich mit Finnland sogar einen 12er bekommen habe. :D
Glückwunsch an den Sieger, war auch einer meiner 3 Favoriten. Was mir aufgefallen ist, war glaube ich auch beim letzten Mal so, dass sich Griechenland und Italien gegenseitig Punkte gegeben haben, obwohl man doch nicht für die eigenen Songs Punkte geben sollte.

Zusammenfassend:
Schottland: Geiler Song, Hammerstimme, war mir klar, dass der weit oben landen wird.
Baskenland: ebenfalls sehr geil, rockig und ziemlich einprägsam, habe ihn auch in meine Playlist aufgenommen.
Kolumbien: Juanes glaube ich kennen die meisten, von Morat habe ich noch nie was gehört, trauriges Ende vom Movie her, was man in der Musik nicht so hört, falls es im Text so ist, nehme ich das natürlich zurück, aber ich kann nur ein paar Fetzen Spanisch.

Köln: hat mir am besten von den bisherigen Kölner Einsendungen gefallen, klasse Nummer.
Österreich: ich kannte den Song bereits und habe ihn wohl auch schon ein wenig totgehört, daher weniger Punkte, aber immer noch eine Klasse Nummer.
Norwegen: Sehe ich ähnlich wie Pinturicchio, die Melodie ansich ist nice, mit einer besseren Stimme wären 8, vielleicht 10 Punkte drinnen gewesen.
Irland: die letzten beiden Nummern waren genial, daher lag die Erwartungshaltung sehr hoch und da konnte der Song nicht wirklich herankommen, dennoch solide Nummer.

Kuba, Griechenland, NIederlande: hat mir beim ersten Mal hören auch gefallen, aber nach 3-4 Mal war es dann eher so, dass ich es mir nicht notiert hätte, weil ich es nochmal hören will.
Vom Rest, eigentlich, Heavy Metal mag ich nicht wirlich, Usher gefiel mir damals schon nur mittelmäßig und ist einfach total totgehört, Italien, Ramazotti geht gerade noch, aber von Tina Turner bekomme ich Kopfschmerzen, die geht einfach gar nicht. :D
Ja und Schweden, gruselig und als jemand, der mit Kopfhörer hört, hätte ich gerne für das Ende einmal Minuspunkte gegeben.

Hoffe auch, dass sich dieses Jahr noch einer ausgeht, wieso eigentlich nicht sofort, momentan ist ja eh kaum was los? :sarcastic:
Oder halt so Ende November/Anfang Dezember.

tibo
08.09.2019, 22:14
Glückwunsch an den Sieger und natürlich danke an Horde, wieder richtig gut gemacht :good:
Danke an alle, die Punkte nach Köln gegeben haben.

Wir feiern das hier wie einen Sieg - auch wenn wir entgegen der Aussagen durchaus auch beim ersten FPLSC sehr passabel abgeschnitten haben :D

Pinturicchio
08.09.2019, 22:31
Hier mal eine kleine Statistik weil Kris das erwähnte :P
Falls noch jemandem mögliche Statstikpunkte einfallen, gerne sagen :)

https://abload.de/img/fplvsc1p8j1a.png

https://abload.de/img/fplvsc2j6j4f.png

1948
08.09.2019, 23:18
Danke Nico , dass erspart mir einiges an Arbeit :sarcastic:

Steve-0
09.09.2019, 12:26
Krasser Sch.eiß, was ein knappes Finale. Fetten Respekt auch an Österreich und Köln, das sind ja musikalisch schon ziemliche Nischenländer und dann trotzdem so gut abzuschneiden!

Bin natürlich mega happy, dass ich mal mit einem Beitrag gewonnen habe, hätte es dieses Mal aber wirklich nicht erwartet. Bin bislang immer mit Siegesambitionen reingestartet und geschaut, in meinem Musikfundus was aus meiner Sicht einigermaßen massenverträgliches zu finden.
Das hab ich dieses Mal nicht getan, hätte nie gedacht, dass CHVRCHES so gut ankommt. Klingt nach so vielen Punkten natürlich wie Blödsinn, aber ich hab euch irgendwie falsch eingeschätzt. Australien ist wie erwartet mit meiner bislang härtesten Auswahl voll auf die Fresse gefallen, aber das ist OK, immerhin haben sich jetzt gut 10 Leute diesen fantastischen Melodic Deathcore Song anhören müssen :sarcastic:

Kurze Frage in die Runde, wieviele kannten CHVRCHES schon vorher? War mir nämlich nicht sicher, ob die nicht schon zu bekannt sind - aber vielleicht ist das auch nur in meiner musikalischen Indie/Alternative-Blase der Fall.

forza juve
09.09.2019, 12:34
Ich kannte sie nur vom Namen her.

tibo
09.09.2019, 14:41
Ich kannte sie nicht.

RichardBarcelona
09.09.2019, 17:12
Noch nie davon gehört.

Capitano
09.09.2019, 18:08
Auch noch nie was von denen gehört

Pinturicchio
09.09.2019, 18:09
Ja 1/2 Songs

MW2020
09.09.2019, 18:32
Herzliche Gratulation an den Sieger aus Schottland...Zwar war dies für mich überhaupt kein Favorit...hat mich auch nach abermaligen Anhören nicht packen können...aber Gottseidank sind Geschmäcker verschieden...

zum engen Finale: HAMMER...Habe Österreich ja zweimal 12 Punkte gegeben...da ich ja ein ÖSI bin, kannte ich die Künstlerin sowie das Lied...spricht generell für die derzeitige musikalische Entwicklung in unserem Land...im Sog von Wanda und Bilderbuch kommen da einige Bands, Künstler und Künstlerinnen, welche eine neue Art von Austropop eingeläutet haben...

Hier nur einige Beispiele, falls sich jemand dafür interessiert: Josh. ; Edmund; Pizzera und Jaus; Granada; Seiler und Speer; Voodoo Jürgens; Krautschädl; etc...

Zu meinen beiden Ländern:
Ich weiß, dass nicht jeder glücklich ist mit meiner italienischen Auswahl, da meist viel zu bekannt...ist okay...ich möchte damit nur den italienischen Flair von damals wieder etwas beleben...

Und zu Griechenland: Was soll ich sagen....da musste und wollte ich etwas extravagantes finden...

Zu den gegenseitigen Punktevergaben: Ich dachte mir dies ist möglich...Kann mich erinnern, dass ich da mal Horde gefragt habe und er meinte, dass es keine Eingrenzung gibt...
Wenn dies aber nicht der Fall ist, dann einfach nur sagen...

Zum nächsten Contest: Freue mich darauf und wollte Forza Juve mal fragen ob ich mal Österreich übernehmen dürfte? Wir geben uns eh immer gegenseitig 24 Punkte :rofl:- ohne dies abzusprechen...Vlt kommen wir da auch mal zusammen?

forza juve
09.09.2019, 19:00
Klar kannst du haben. Wenn ich es danach wieder zurück haben kann. Dafür würde ich Italien nehmen.

Pinturicchio
09.09.2019, 19:07
Wann gibt es die nächste Runde? :D

tibo
09.09.2019, 19:38
Ich hätte eine Idee für die nächste 'Kategorie'. Kategorie in Anführungszeichen, da es keine Kategorie an sich ist bzw. sehr subjektiv. Aber darum geht es: Potenzielle FIFA-Menümusik.
Da wäre dann eben nicht das einzige Kriterium, wie gut man das Lied findet, sondern auch wie gut man es sich in einer FIFA-Tracklist vorstellen kann.

Pinturicchio
09.09.2019, 20:00
Hab ein Lied auf meiner Liste, welches geil ist aber wohl eben nicht viele Punkte bekommen dürfte, weil es aus FIFA stammt :D

Viz-E
09.09.2019, 20:14
Vielen Dank Kris für das coole Video, super spannend bis zum Schluss. Hab richtig mitgefiebert.
Irgendwie ist das nicht wirklich mein Spiel, jedes Mal lande ich irgendwo im Mittelfeld, ich glaub das waren diesmal sogar meine besten Ergebnisse :sarcastic: Selbst wenn ich beide Punkte zusammen zähle, reicht es nicht für die spitze.

Herzlichen Glückwunsch an Schottland, hat von mir ja auch einmal 12 bekommen. Kannte die Band vorher nicht. Meine andere 12 bekam Irland, ich mag das Lied total gerne!

Insgesamt eine schöne Liedauswahl, jedes Mal kommen 1-2 Lieder in meine Playlist auf Spotify. Allein dafür lohnt es sich schon!

Von mir aus könnte es auch direkt eine neue Runde geben :pardon::sarcastic:

Pinturicchio
09.09.2019, 20:24
Viz-E, deine USA-Ergebnisse:
57 (13) - 88 (3) - 65 (9) - 65 (8)

Viz-E
09.09.2019, 20:30
Ich war mal Dritter? :shok: Achso, das war die Runde, wo ich per Paypal bisschen Freunde-Sendungen getätigt habe...

Pinturicchio
09.09.2019, 20:34
Das kann gut sein :D

Ich finde es aber cool, dass wir eine gute Mischung aus Siegersongs haben.
Zwei Mal so eher Pop und modern, einmal ruhig und kraftvoll und einmal bisschen mehr so Folk-Rock oder so :D

Viz-E
09.09.2019, 20:38
Ja das ist echt ganz cool! Noch besser ist die deutsche Platzierung :sarcastic:
Ich glaub statt Kuba nehm ich beim nächsten Mal Deutschland als zweites Land

1948
09.09.2019, 21:19
Wir können gerne ne neue Runde machen und potenzielle Fifa Musik finde ich, ist ein cooles theme. Vor allem ist das subjektiv, so ist die Liederwahl dann doch eher wieder lockerer!

Pinturicchio
09.09.2019, 21:38
Also zur Not hätte ich für das Thema zwei Songs, für 2 andere Länder
Wenn ich danach Irland und England wieder bekäme, hätte ich nichts dagegen :D

Capitano
09.09.2019, 21:55
Das Thema hört sich echt interessant an :good: bin auf jeden Fall wieder dabei

RichardBarcelona
09.09.2019, 23:45
Wien ist doch ein Land, oder? :sarcastic:
Würde dann Freistaat Wien und wieder Euskal Herria nehmen.

Zum Ergebnis: Verdienter Sieger, ich hab mir im Nachhinein gedacht, dass ich da zu wenig Punkte gegeben habe, weil das schon ein geiler Song ist, aber ich bin wohl zu Heavy Metal geschädigt, sodass die eigentlich alle immer viele Punkte von mir bekommen. Das australische fand ich übrigens sehr geil, habe auch 18 Punkte (fast die Hälfte der 41 :sarcastic:) vergeben. Österreich kannte ich nicht, ich gebe auch nur ganz selten deutschen Songs Punkte, weil mir die einfach nicht zusagen (ich glaube bei Köln war das schon das 2. Mal eine Ausnahme. :D)
Der schwedische ist glaube ich auch der erste Metal Song, der mir so gar nicht gefallen hat. :D
Bei China hingegen ist das Video einfach nur strange. :sarcastic:

Btw: habe übrigens mal RealHSVer, Nummer777, Lukasira, Gandalf und nisoley angeschrieben, vielleicht macht ja der ein oder andere mit, wäre jedenfalls cool.

Edouard1990
10.09.2019, 00:30
Ich wäre auch wieder dabei, dieses Mal mit Rumänien und Ruanda. :)

Viz-E
10.09.2019, 07:38
Potentielle Fifa Themes ist jetzt nicht so mein Thema, da ich kein Fifa spiele und mir auch darunter nicht viel vorstellen kann. Im Grunde ist jeder Song ein potentieller Fifa Theme!?

Pinturicchio
10.09.2019, 08:58
Eig ja :D
bin da auch raus mittlerweile im FIFA-Universum

Steve-0
10.09.2019, 12:00
Würde gerne mal für eine Runde England übernehmen, würde dafür auch Australien mal für eine Runde zur Disposition stellen (will ich aber auch wieder kriegen! :D)

Thema ist für mich so lala, da ich Fifa kaum mehr spiele und wenn ohne Sound. Aber ich weiß, dass das manchmal gute Musik am Start war, also wird meine Musik schon irgendwie passen :P

Wolverine
10.09.2019, 12:08
Der beste FIFA-Soundtrack jemals war ja sowieso Blur - Song 2, das weiß doch jeder.:P

Pinturicchio
10.09.2019, 13:12
Wenn fifa-motto dann kannst du england für die Runde haben, danach will ich die wieder :D

forza juve
10.09.2019, 13:29
Kann ich dann Australien und Italien haben

Steve-0
10.09.2019, 15:29
Wenn Pintu Australien nicht als direkten Tausch haben möchte, kannst du es gerne für die Runde haben :)

Pinturicchio
10.09.2019, 17:53

aktuell wenn dann Kalifornien/USA und Deutschland :D

Viz-E
11.09.2019, 07:10
USA kannst Du für die Runde auch gern haben

1948
11.09.2019, 12:12
Das Fifa Thema ist halt so eine Sache. Einerseits kann man da die Fantasie spielen lassen, andererseits könnte man auch einfach Andrea Bocelli rein packen und erstmal würde es keinem auffallen.

Ich hätte da einen anderen Vorschlag, vielleicht etwas kniffliger aber mit Google ist heutzutage wohl alles zu machen.

MEDIEN - Die Songs müssen in einem der folgenden Medien vorgekommen sein: Computerspiel, Film oder in einer Serie. Dabei braucht der Song nicht die Titelmelodie gewesen sein.

Anmerkungen?

Pinturicchio
11.09.2019, 12:59
Dann will ich ein anderes Land :D
Schweden und ein anderes zweites :D

forza juve
11.09.2019, 13:01
Ich persönlich finde eine zu starke Einschränkung nicht so cool. Wenn jemand jetz zum Beispiel Kuba hat. Finde mal ein Spiel wo du da Musik drin hast. Vl Tropico aber sonst.

Ich denke solche Reglementierung in abgeschwächter Form wären einfacher bzw lustiger.
Zum Beispiel männlicher bzw weiblicher Solokunstler. Oder Duett. Oder Band. Oder nur in der Landessprache.....

MW2020
11.09.2019, 20:15
ich bin auch nicht für zu strikte Eingrenzungen...

Band, Künstler oder Künstlerin...auch Alterseingrenzung oder eine gewisse Bandbestandzeit würde ich noch cool finden...

Aber natürlich bin ich bei der nächsten Ausgabe wieder dabei...

Danke an Forza Juve, dass ich mir einmal Österreich ausleihen darf...ich werde versuchen dich würdig zu vertreten...

Als Zweitland weiß ich noch nicht genau, was ich nehmen werde...

Pinturicchio
11.09.2019, 20:35
Finde das Thema extrem schwer. Weil Videospiele spiele ich kaum, vor allem keine wo es so extrem geile Lieder ingame gibt.
Filme kenne ich auch nur diese Haupttracks und wüsste kaum so welche von mittendrin, genauso bei Serien. :D

Edouard1990
11.09.2019, 22:02
Ich spiele nur FIFA, daher würde ich das nicht so gut finden, so stark einzuschränken. Und dafür dann passende Songs zu finden, dafür fehlt mir die Zeit, ich glaube auch nicht, dass es Spiele gibt, wo rumänische Songs vorkommen, war glaube ich nicht mal bei Dragostea din tei der Fall und das ist mit Abstand das bekannteste. :D

1948
11.09.2019, 22:15
Okay war nur ne Idee weil die Fifa Idee aufkam. Das Thema find ich aber zu wässrig.

Gerne dann mal eins mit nur Bands oder nur solo oder sowas . Dann schlagt gerne was vor.

Capitano
11.09.2019, 22:49
Nur Künstler die unter 30 Jahre alt sind

Pinturicchio
11.09.2019, 22:59
Habe einen der ist 31 und einen der ist 29 :D
Also bei 35 bin ich einverstanden :P

Oder wir machen nochmal eine normale Runde und danach eine Abstimmung über ein Motto, die kann ja parallel laufen zum aktuellen Contest :D

Capitano
11.09.2019, 23:05
Habe einen der ist 31 und einen der ist 29 :D
Also bei 35 bin ich einverstanden [emoji14]

Oder wir machen nochmal eine normale Runde und danach eine Abstimmung über ein Motto, die kann ja parallel laufen zum aktuellen Contest :DDann bin ich für unter 28 [emoji14]

1948
12.09.2019, 12:47
Würde sagen die nächste Runde wird nochmal komplett normal gespielt, ich lasse dann mal meinen Kopf am Wochenende spielen für eine Umfrage!

Anmeldungen für die 5. Runde des FPLVSC dann ab jetzt

Capitano
12.09.2019, 12:49
Norwegen und ???

Viz-E
12.09.2019, 12:53
Ich würde mein USA abgeben, wenn es jemand haben will. Ansonsten nehme ich USA und Deutschland und versuche das deutsche Volk aus dem Tal der Tränen heraus zu holen

Pinturicchio
12.09.2019, 13:22
Irland und England wieder, außer Steve möchte die diesmal gerne haben

forza juve
12.09.2019, 13:57
Australien und USA wenn Viz-E es her gibt.

Viz-E
12.09.2019, 14:45
Australien und USA wenn Viz-E es her gibt.

Für Dich immer Schnucki! Dann nehme ich Deutschland und Dein Kanada

forza juve
12.09.2019, 14:48
Für Dich immer Schnucki! Dann nehme ich Deutschland und Dein KanadaDanke Süßer <3

Edouard1990
12.09.2019, 16:12
Rumänien und Ruanda.

Steve-0
12.09.2019, 17:09
Irland und England wieder, außer Steve möchte die diesmal gerne haben
Würde gerne einmal England übernehmen, wenn's OK ist :)

Und Neuseeland als Zweitland

Pinturicchio
12.09.2019, 18:07
Dann nehme ich diesmal Irland und Frankreich :)

MW2020
12.09.2019, 20:29
Wenn es jetzt keine Einschränkungen gibt, habe ich den Vertreter für Österreich (einmalig gemanaged von Misterwhite 84 ;)) gefunden...
Lustig ist es, dass es sogar ein Titellied eines Filmes (sogar österreichischen Film) ist...

Über mein Zweitland entscheide ich, wenn die Liste herausen ist und ich sehe was noch möglich ist...

tibo
12.09.2019, 20:43
Ich würde natürlich wieder den Freistaat Köln nehmen :)

RichardBarcelona
12.09.2019, 22:33
Euskal Herria und Stadtstaat Wien.

forza juve
12.09.2019, 22:54
Oder ich nehme Italien und USA bitte

Capitano
12.09.2019, 23:06
Wenn forza Italien nimmt würde ich gerne Australien nehmen

Pinturicchio
12.09.2019, 23:14
Capitano | Norwegen und Australien
Viz-E | Kanada und Deutschland
forza | Italien und USA
Pinntu | Irland und Frankreich
Edouard | Rumänien und Ruanda
Steve | England und Neuseeland
MrWhite | Österreich und
tibo | Freistaat Köln
Richard | Euskal Herria und Stadtstaat Wien
Wolverine |

1948
13.09.2019, 12:25
Danke an meinen Assi Nico:yes::good:

Hier schon mal parallel die Umfrage, wo ihr bitte abstimmt für das nächste Motto. Ich hoffe dass keiner einen Rückzieher machen wird schlussendlich, nur weil man das Motto nicht mögen sollte. Sollte dann eher eine Herausforderung sein.

https://linkto.run/p/72HRX04S

Viz-E
13.09.2019, 12:51
abjestimmt

forza juve
13.09.2019, 13:41
Ich auch

Pinturicchio
13.09.2019, 16:00
Gerne Kris

stimme später dann ab, weiß noch nicht wofür :D

RichardBarcelona
13.09.2019, 17:05
Solokünstler hatten wir doch schon? Unter 30 wird für mich schwer, mal schauen.

Pinturicchio
13.09.2019, 19:44
Abgestimmt

1948
15.09.2019, 15:05
9 Leute haben bisher abgestimmt, am Ergebnis sollte sich nicht wirklich mehr was ändern. Der sechste FPLVSC wird somit mit dem Motto "Musik muss in Landessprache sein" abgehalten.

Zum 5. Song Contest:

forza | Italien und USA
MrWhite | Österreich und
tibo | Freistaat Köln
Wolverine |

MrWhite (oder du gehst mit einem Land am Start) und Wolverine brauchen noch Länder:yes:

Wolverine
18.09.2019, 10:10
War im Urlaub.
Ich nehme dann diesmal Schweden und Finnland

MW2020
18.09.2019, 12:57
Sorry die Verzögerung...

Nimm als Zweitland SPANIEN...

1948
18.09.2019, 19:15
forza | Italien und USA
MrWhite | Österreich und Spanien
tibo | Freistaat Köln
Wolverine | Schweden und Finnland

Ich denke weitere werden leider nicht dazu kommen. Demnach könnt ihr mir eure Songs ab sofort schicken. Deadline ist dann einfach mal der 25. September:yes:

Der FPLVSC findet in Glasgow statt, ohne Motto!

Pinturicchio
18.09.2019, 20:40
Abgegeben
mal schauen was diesmal so interessantes eingereicht wird

schade, dass der Titelverteidiger nicht dabei ist

forza juve
18.09.2019, 21:04
Abgeben. Mal 2 komplett konträre Bands.

Italo Dance vom Feinsten..... Und aus Florida so richtig geile Muke

MW2020
18.09.2019, 21:07
Ich dachte Motto ist die Landessprache?!

forza juve
18.09.2019, 21:16
Ne beim nächsten Esc erst. Obwohl bei mir passt es auch

Pinturicchio
18.09.2019, 22:51
bei mir würde es sogar auch halb passen :D

Edouard1990
18.09.2019, 23:17
Auch abgegeben. Aus Rumänien kommt dieses Mal was ruhigeres, aus Ruanda ein Song, den ich vor ein paar Wochen zufällig entdeckt habe und total feiere, was aus der Kategorie Rhythmus & Dance.

Finnland

Die hätte ich dann beim nächsten Song Contest gerne wieder. :D

Wolverine
19.09.2019, 09:01
Ich dachte Motto ist die Landessprache?!

Ich auch :sarcastic: Schicke später oder morgen ab.

1948
19.09.2019, 13:40
Ausgerechnet die zwei Schläfer haben es nicht gelesen bezüglich des Mottos:P alles gut, diese Runde nochmal Mottolos.

Steve-0
19.09.2019, 17:47
England wird musikalisch anspruchsvollen Progressive Rock/Metal aus dem Djent Genre nach Glasgow schicken.
Aus Neuseeland wird eine der wenigen international bekannten Musikerinnen des Landes den langen Weg mit einem Lied aus ihrem Backkatalog auf sich nehmen.

Pinturicchio
19.09.2019, 18:11
Frankreich schickt modernere Töne mit besonderer Stimme ins Rennen, mit einem Hauch von Reggae, Blues und Soul. (laut Beschreibung :P)
Irland setzt auf Rock-Pop und Mitsingcharakter.