PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifaplanet Mehrfachkarriere - Diskussionsthread

Pascal126
15.03.2018, 16:30
Hallo zusammen,

da es keine kritischen Stimmen zum Verfahren der Abstimmung/Auswertung gab, starte ich einfach mal den Thread für die Abstimmung.

Teilnehmerfeld:
England:
- Huddersfield Town
- Leicester City
- Everton FC
- Stoke City
- FC Fulham
- Norwich City
- Sheffield Wednesday
- Blackburn Rovers
- FC Portsmouth
- Forest Green Rovers

Frankreich:
- Girondins Bordeaux
- Olympique Lyon
- Olympique Marseille
- RC Strasbourg
- SCO Angers
- FC Nantes
- AS Saint-Etienne
- Paris FC
- AC Ajaccio
- RC Lens
- LB Chateauroux
- Stade Brest

Abstimmung läuft wie folgt:
Jeder Interessent baut seine eigene Top 4 an Vereinen auf (2x England, 2x Frankreich) und gibt ihnen einen Rang von 1-4. Für die Auswertung bewertet man dann: 1. 4 Pkt - 2. 3 Pkt - 3. 2 Pkt - 4. 1 Pkt
Die Abstimmung kann in diesem Thread laufen, muss nicht per PN geschickt werden - daher der eigene Thread dafür.

Meine Stimmen:
1. Olympique Lyon
2. RC Strasbourg
3. Blackburn Rovers
4. Norwich City

MW2020
15.03.2018, 16:45
Perfekt!

Meine Stimmen:

1. FC Fulham
2. FC Nantes
3. Norwich City
4. RC Lens

Marlinho
15.03.2018, 16:49
Meine Reihenfolge:

1. Fulham
2. Blackburn Rovers
3. AS Saint-Etienne
4. RC Lens

Slim
15.03.2018, 17:01
1. Olympique Lyon
2. Norwich City
3. Huddersfield Town
4. FC Fulham

FabianKlos31
15.03.2018, 17:07
1. Norwich
2. Everton
3. Lyon
4. Bordeaux

Capitano
15.03.2018, 18:08
1. Olympique Lyon
2. Norwich City
3. Huddersfield Town
4. FC Fulham

1. Norwich
2. Huddersfield
3. Everton
4. Bordeaux

Man darf nur zwei Teams pro Land wählen.

Meine Stimmen gehen an:

1. RC Lens
2. Olympique Lyon
3. FC Portsmouth
4. Leicester City

GAD777
15.03.2018, 19:57
Meine Stimmen:

(1.) Portsmouth FC
(2.) AC Ajaccio
(3.) Blackburn Rovers
(4.) Paris FC

Erstligisten finde ich etwas schwierig für eine Mehrfachkarriere, deshalb hab ich mich für Zweit- und Drittligisten entschieden... die Vergangenheit hat gezeigt, dass Mehrfachkarrieren mit Unterklassigen Teams länger laufen und mehr Langzeitmotivation bieten... bin mal gespannt, was da am Ende bei rauskommt?!

Gandalf
16.03.2018, 08:59
Meine Stimmen:

Norwich City
Blackburn
Saint-Etienne
LB Chateauroux

nisoley
16.03.2018, 09:21
Meine Auwahl:

1. Sheffield Wednesday
2. Norwich City
3. RC Lens
4. Olympique Lyon

RealHSVer
16.03.2018, 13:09
Hm schade nix aus Italien oder Spanien. Muss sagen das mich England momentan wenig reizt, weil ich mit United wieder mal neu begonnen habe. Ich enthalte mich mal bei der Abstimmung und werde dann schauen wenn das Ergebnis steht ob ich mitmache. Mitlesen werde ich aber auf jeden Fall.

Pascal126
16.03.2018, 13:31
Hm schade nix aus Italien oder Spanien. Muss sagen das mich England momentan wenig reizt, weil ich mit United wieder mal neu begonnen habe. Ich enthalte mich mal bei der Abstimmung und werde dann schauen wenn das Ergebnis steht ob ich mitmache. Mitlesen werde ich aber auf jeden Fall.

Bei den ersten Anregungen im Talk gab es bis auf England/Frankreich relativ wenig Vorschläge, dementsprechend hat sich dann das Teilnehmerfeld aufgebaut. Ich selbst hatte auch Vorschläge für Italien und Spanien parat - denke das wird für die nächste Mehrfachkarriere benutzt werden können.
Wenn hier zum 3. Mal Frankreich oder zum 2. Mal England kommen sollte, wird man da eh erst satt sein.

RealHSVer
16.03.2018, 13:33
Bei den ersten Anregungen im Talk gab es bis auf England/Frankreich relativ wenig Vorschläge, dementsprechend hat sich dann das Teilnehmerfeld aufgebaut. Ich selbst hatte auch Vorschläge für Italien und Spanien parat - denke das wird für die nächste Mehrfachkarriere benutzt werden können.
Wenn hier zum 3. Mal Frankreich oder zum 2. Mal England kommen sollte, wird man da eh erst satt sein.Jop. Finde Frankreich wegen den Spielern interessant, aber es gibt nur zwei Originalstadien und keine originalen Scoreboards etc. Naja mal sehen was die Abstimmung bringt.

ralf
16.03.2018, 13:58
Ich muss sagen das ich mit dem System der Wahl nicht überzeugt bin :pardon:

Erstligisten sehe ich sowieso als schwierig an, besonders stärkere Teams wie Lyon beispielsweise. Vor allem, da die letzte Mehrfachkarriere mit AS Monaco stattfand und die meisten Leute damit nicht den Mega Spielspaß hatten.
Auch gab es ja Vorschläge mal einen Verein aus Deutschland zu nehmen. 3. Liga, oder auch Hansa Rostock... Kann man hier jetzt aber gar nicht mehr zum Ausdruck bringen.

Pascal126
16.03.2018, 14:08
Ich muss sagen das ich mit dem System der Wahl nicht überzeugt bin :pardon:

Erstligisten sehe ich sowieso als schwierig an, besonders stärkere Teams wie Lyon beispielsweise. Vor allem, da die letzte Mehrfachkarriere mit AS Monaco stattfand und die meisten Leute damit nicht den Mega Spielspaß hatten.
Auch gab es ja Vorschläge mal einen Verein aus Deutschland zu nehmen. 3. Liga, oder auch Hansa Rostock... Kann man hier jetzt aber gar nicht mehr zum Ausdruck bringen.

Wie gesagt, ich bin dem gefolgt was der Großteil zum Ausdruck gebracht hat. Danach kam kein Einwand mehr, weshalb ich das einfach mitgenommen hab und die Abstimmung eröffnet wurde.
Ich bin da nicht meinem eigenen Willen gefolgt, sondern der Überzeugung der Masse.

ralf
16.03.2018, 14:15
Wie gesagt, ich bin dem gefolgt was der Großteil zum Ausdruck gebracht hat. Danach kam kein Einwand mehr, weshalb ich das einfach mitgenommen hab und die Abstimmung eröffnet wurde.
Ich bin da nicht meinem eigenen Willen gefolgt, sondern der Überzeugung der Masse.

Ja das stimmt, aber gut das du nen Thread eröffnet hast, so kommt das ganze dann auch zum Rollen :good:
Und ich denke das wir schon ein Team finden auf welches die meisten Leute Lust haben

1. Fc Portsmouth
2. Fulham
3. Ajaccio
4. Stade Brest

RichardBarcelona
16.03.2018, 16:39
England oder Frankreich also, bin gespannt, was es letztendich wird, meine Stimmen sehen wie folgt aus:

1.: FC Nantes
2.: FC Portsmouth
3.: Bradford City
4.: RC Lens

GAD777
16.03.2018, 17:45
Finde Frankreich wegen den Spielern interessant, aber es gibt nur zwei Originalstadien und keine originalen Scoreboards etc.

Naja, in Spanien gibt es auch nur zwei Originalstadien und in Italien ebenfalls keine originalen Scoreboards ;) ... insofern finde ich Frankreich und England durchaus ok... aber ich hätte auch sehr gut mit Spanien oder Italien leben können... und ich würde ralf Recht geben, auch ich finde für eine Mehrfachkarriere unterklassige Teams interessanter als Erstligisten (Erfahrung aus vergangenen Mehrfachkarrieren)... aber warten wir mal ab, was am Ende bei der Abstimmung rauskommt... momentan sieht es ja stark nach Norwich City aus!

Capitano
16.03.2018, 18:43
Wie lange wird die Abstimmung den gehn?

Pascal126
16.03.2018, 18:54
Wenn ich richtig sehe haben alle Interessenten - bis auf Heintje - bereits ihre Stimmen abgegeben, womit wir eigentlich startklar wären.
Vielleicht noch bisschen warten und z.B. morgen Mittags ca. auswerten?

Marlinho
16.03.2018, 18:57
ja das klingt gut, da ich morgen von 8-12uhr arbeiten muss bin ich mit mittag's vollkommen zufrieden :drinks:

Capitano
16.03.2018, 19:01
Jo morgen Mittag sollte passen :good:

MW2020
16.03.2018, 19:10
lässt du die Stimmabgaben von Slim und FabianKlos gelten (beide haben 3x England und nur einmal Frankreich)?

GAD777
16.03.2018, 20:44
Vielleicht noch bisschen warten und z.B. morgen Mittags ca. auswerten?

Ich denke auch, dass morgen Mittag passen sollte :yes:

Möglichkeit 1 - die vier Teams mit den meisten Stimmen, könnte man anschließend in einer zweiten Abstimmung (nach dem selben Muster) noch ein weiteres Mal ins Rennen schicken (2-3 Tage zum Abstimmen sollten reichen), dann hätten wir wohl ein klares Ergebnis!

Möglichkeit 2 - das Team, welches nach der ersten Abstimmung (dann morgen Mittag) die meisten Stimmen erhalten hat, steht als Verein für die Mehrfachkarriere fest und wir gehen (ohne eine weitere Abstimmung) mit diesem Team ins Rennen!

Was meint ihr?

MW2020
16.03.2018, 21:08
ich muss auch sagen, dass die Idee von Nummer sehr gut ist (Variante 1)...man würde auf noch ein faireres Ergebnis kommen...

Capitano
16.03.2018, 21:14
Ich fänd Variante 1 auch gut :yes:

BieleHeld
16.03.2018, 21:24
1. Norwich City
2. Blackburn Rovers
3. Paris FC
4. LB Chateauroux

Heintje
16.03.2018, 23:50
Möglichkeit 1 - die vier Teams mit den meisten Stimmen, könnte man anschließend in einer zweiten Abstimmung (nach dem selben Muster) noch ein weiteres Mal ins Rennen schicken (2-3 Tage zum Abstimmen sollten reichen), dann hätten wir wohl ein klares Ergebnis!

Möglichkeit 2 - das Team, welches nach der ersten Abstimmung (dann morgen Mittag) die meisten Stimmen erhalten hat, steht als Verein für die Mehrfachkarriere fest und wir gehen (ohne eine weitere Abstimmung) mit diesem Team ins Rennen!

Was meint ihr?

Variante 1
Bin mir nämlich sehr unsicher ob ich mir einem schwachen Team auch erfolgreich bin. :pardon:

Hier meine Top 4
1. OL
2. Norwich City
3. AS Saint Etienne
4. Huddersfield

Würde von den genannten eher nach Frankreich gehen wollen, für mich eine noch nie gespielte Liga, aber mit guten jungen Spielern.
Und in der Ligue 1 hinter Paris und Monaco wohl vieles möglich

#Abstimmungsende

Heintje
17.03.2018, 00:12
Sry wenn ich es schreibe, habe mal zusammen gezählt und hoffe nicht verzählt!
Aber ihr habt sicher auch fleißig nachgezählt :P

ZwischenStand
24 Pkt für Norwich
18 Pkt für Olympique Lyon
13 Pkt Blackburn
13 Pkt Portsmouth
9 Pkt für den Lens
.
.
.
2 Pkt für Bradford (die nicht mal in der Abstimmung waren):rofl:

Habe Slim seine 3x England mitgezählt, FabianKlos hat sein Fehler korrigiert

Man könnte auch die Meist gewählen Teams auflisten...
Norwich haben 8 User gewählt
Olympique Lyon haben 6 User gewählt
jeweils 5 User wählten Blackburn und Lens
Portsmouth 4 User
Fullham 4 User

Pascal126
17.03.2018, 12:49
https://i.imgur.com/bbOMTHY.png

Auslosungen der Mannschaften für die Fifaplanet Mehrfachkarriere

Nyon, 12:00 Uhr - Insgesamt 23 Mannschaften standen zur Wahl bereit um sich für die finale Auslosung zu qualifizieren, wo am Ende nur noch 5 Mannschaften zur Wahl stehen. Die erste Wahl hat bereits für erste Tendenzen gesorgt, so hat England einen kleinen Vorsprung vor Frankreich, einige Mannschaften konnten sich zudem klar vom Rest absetzen. 4 Mannschaften sind am Ende sogar komplett ohne Stimme abgekommen. Das Ergebnis in der Zusammenfassung:

https://i.imgur.com/vq3ideK.png

Der englische Zweitligist Norwich City erfreute sich der größten Beliebtheit, dahinter weilt Olympique Lyon, ergänzt wird das Finale durch Blackburn Rovers und FC Portsmouth - zwei absolute Traditionsvereine die zuletzt in der Versunkenheit geraten sind. Da der RC Lens von 5 Usern und dadurch einem mehr als FC Portsmouth nominiert wurde, rutscht der französische Zweitligist zusätzlich in die finale Abstimmung hinein, um einen weiteren französischen Kandidaten zu stellen.
Mit 13 Interessenten hat man zudem eine gute Schar an Usern zusammentrommeln können, die mit einer dieser fünf Mannschaften in die Schlacht ziehen wollen.

Für das Finale wird das gleiche Abstimmungsschema verwendet, sprich: 1. 4 Pkt - 2. 3 Pkt - 3. 2 Pkt - 4. 1 Pkt

Meine Stimmen:
1. Norwich City
2. Olympique Lyon
3. Blackburn Rovers
4. RC Lens

Capitano
17.03.2018, 12:56
Meine Stimmen
1. RC Lens
2. FC Portsmouth
3. Olympique Lyon
4. Blackburn Rovers

GAD777
17.03.2018, 13:07
Hier kommen meine Stimmen:

(1.) Blackburn Rovers
(2.) Portsmouth FC
(3.) RC Lens
(4.) Norwich City

@ Pascal126 Klasse Kurzbericht aus Nyon :good:

nisoley
17.03.2018, 13:09
Meine Stimmen:

1. Norwich City
2. Blackburn Rovers
3. RC Lens
4. FC Portsmouth

MW2020
17.03.2018, 13:35
Pascal: Saucoole Idee du "Kreativling" ;)

Meine Reihenfolge:

1. RC Lens
2. Blackburn Rovers
3. FC Portsmouth
4. Norwich City

EDIT: Habe meine Reihenfolge nun nochmals geändert, da ich mir erst jetzt den Kader von Norwich angesehen habe...Dort spielen mittlerweile glaube ich gefühlte 15 Deutsche- finde ich etwas übertrieben....

GAD777
17.03.2018, 13:50
Ich sehe gerade... Misterwhite84 hat für drei englische Teams abgestimmt... geht das oder müssen es wieder 2 aus England und 2 aus Frankreich sein? Denn dann würde ich bei mir noch was ändern!

Heintje
17.03.2018, 13:53
Also war Fifaplanet nun auch mal live in Nyon :good:

Finale Stimmenabgabe
1. Lyon
2. Norwich
3. Lens
4. Blackburn

Was ich mich Frage, wie Spiele ich dann in England oder Frankreich? Mit oder ohne Mod? Gibt ja nur für England einen Mod von Andy.. spielt ihr am PC ohne Mod? An der Konsole ja sowieso ohne was. Und vor allem mit welchen Kadern?...

Pascal126
17.03.2018, 13:54
Hab ich nicht mal mehr bedacht, einfach Feuer frei worauf ihr Lust habt.
Etwas stricktere Regeln brauchte es ja nur für den Anfang, damit wir in eine klare Richtung einbiegen konnte.

Heintje
17.03.2018, 13:54
Ich sehe gerade... Misterwhite84 hat für drei englische Teams abgestimmt... geht das oder müssen es wieder 2 aus England und 2 aus Frankreich sein? Denn dann würde ich bei mir noch was ändern!

Ich denke bei 5 Teams, wo 2x Freankreich und 3x England vertreten ist, spielt die Richlinie 2 Teams pro Land keine Rolle mehr

nisoley
17.03.2018, 13:57
Hab ich nicht mal mehr bedacht, einfach Feuer frei worauf ihr Lust habt.
Etwas stricktere Regeln brauchte es ja nur für den Anfang, damit wir in eine klare Richtung einbiegen konnte.Okay, das wusste ich nicht. Habe dann bei mir noch einmal Lyon gegen Portsmouth ausgetauscht. Erste Liga muss nicht sein.

GAD777
17.03.2018, 14:05
Ich hab es auch noch einmal geändert... Olympique Lyon raus und dafür Norwich City rein... Erstligisten müssen nicht sein (finde ich)... gerne hätte ich einem weiteren französischen Vertreter meine Stimme gegeben :yes: ... (2 England und 2 Frankreich) aber meine Favoriten AC Ajaccio und Paris FC haben es leider nicht in die Abstimmung geschafft!

Marlinho
17.03.2018, 14:54
Hut ab vor diesen tollen darstellung und das du extra nach nyon fahren,fliegen musstest um diese auszählung zu machen zollt meinen größten respekt :sarcastic:

hier nun meine Stimmen:

1. Blackburn Rovers
2. Norwich City
3. RC Lens
4. FC Portsmouth

BieleHeld
17.03.2018, 15:15
1. Norwich City
2. Blackburn Rovers
3. FC Portsmouth
4. RC Lens

forza juve
17.03.2018, 16:11
Leider interessieren mich die Teams derzeit gar nicht, spiele ja mit Villa in England und in FRA kann ich sowieso nicht viel anfangen.

Am Ende der Abstimmung werde ich mal gucken welcher Verein es geworden ist und spiele den mal an. Vielleicht machts mir dann ja doch Spaß.

Trotzdem finde ich die Mehrfachkarriere ne coole Idee und allen viel Spaß dabei.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Heintje
17.03.2018, 17:44
Ich stelle gerade fest , das ich mit dem Handy (Internetbrowser von Samsung) immer Schreibfehler in meinen Post habe.

Ich gelobe Besserung :yes:

Falls meine Frage untergegangen ist:
Spielt ihr mit Original Fifa oder mit Mods?

nisoley
17.03.2018, 19:23
Ich stelle gerade fest , das ich mit dem Handy (Internetbrowser von Samsung) immer Schreibfehler in meinen Post habe.

Ich gelobe Besserung :yes:

Falls meine Frage untergegangen ist:

Also ich spiele sogar mit FIFA 16, natürlich mit Kader auf Stand von FIFA 18. :D

Gandalf
17.03.2018, 19:47
Meine Stimmen:

1. Norwich City
2. Olympique Lyon
3. Blackburn Rovers
4. RC Lens

MW2020
18.03.2018, 16:18
@ Pascal:

Bitte zu beachten, dass ich meine Reihenfolge nun nochmals geändert habe...Der Grund ist beigefügt...

FabianKlos31
18.03.2018, 17:54
1. Norwich
2. Portsmouth
3. Blackburn Rovers
4. Lens

Sinned
18.03.2018, 19:34
1. Norwich
2. Blackburn Rovers
3. Portsmouth
4. Lens

RichardBarcelona
18.03.2018, 19:40
1. FC Portsmouth
2. RC Lens
3. Norwich City
4. Blackburn

Pascal126
18.03.2018, 21:11
Ging wieder relativ flott mit den ganzen Rückmeldungen, sehr nice. So kriegen wir die Geschichte sehr schnell ins Laufen. Ich warte jetzt nur noch auf die Stimmen von Slim und Ralf, dann hätten sich alle Interessenten zu Wort gemeldet - mit Sinned haben wir jetzt einen weiteren Teilnehmer bekommen. Je nach Vereinswahl kommen vielleicht ja auch noch Forza Juve und RealHSVer hinzu. Ich glaub so eine große Teilnahme gab es bisher auch noch nicht.

EDIT: Habe meine Reihenfolge nun nochmals geändert, da ich mir erst jetzt den Kader von Norwich angesehen habe...Dort spielen mittlerweile glaube ich gefühlte 15 Deutsche- finde ich etwas übertrieben....

Genau aus diesem Grund ist Norwich mir auch in den Sinn gekommen. U.a. natürlich weil der Ex-Trainer unserer Amateure dort trainiert. :sarcastic:

Da ich Xbox spiele, ist es bei mir das Original.

Slim
18.03.2018, 21:41
1. Lyon
2. Norwich
3. Lens
4. Blackburn

Heintje
18.03.2018, 21:47
ist gut zu wissen das es egal ist mit was gespielt wird. Wichtig ist wohl der Kader nach den Wintertransfers.
Damit alle den gleichen Kader haben. Das ist bei mir mit Mods und Patch 1.08 inkl Datenbank Februar 2018 gegeben. :good:

ralf
19.03.2018, 08:41
1. Norwich
2. Portsmouth
3. Lens
4. Blackburn

Pascal126
19.03.2018, 12:52
Aktuell hätten wir alle Stimmen beisammen, ich habe per PM aber noch versucht, andere bekannte User aus dem Manager-Bereich zu akquirieren.
Nach 14 Abstimmungen führt Norwich City (41), vor Blackburn Rovers (31), gefolgt von RC Lens (28); FC Portsmouth (24) und als Top-Team abgeschlagen Olympique Lyon (16).

Ich würde abends dann wieder eine Auswertung im Stile der 1. Wahl posten.

Black_Tiger
19.03.2018, 14:19
1. Norwich City
2. RC Lens
3. Blackburn Rovers
4. FC Portsmouth

RichardBarcelona
19.03.2018, 16:25
terima kasih

Sorry, dieses Team gibt es in FIFA nicht und steht auch nicht zur Auswahl. :pardon:

GAD777
19.03.2018, 18:51
Wie es aussieht, wird es nun also Norwich City werden... ich hab es schon befürchtet, nach dem ich gesehen hab, wie abgestimmt wurde!

Für mich als Ipswich Town Fan ist diese Vereinswahl natürlich eine (kleine bis mittlere) Katastrophe :sarcastic: ... das ist so, als müsste ein eingefleischter Borussia Dortmund Fan eine Karriere mit dem FC Schalke 04 starten, geht eigentlich gar nicht... hinzu kommt der "seltsame" Kader der "Canaries" mit gefühlt 37 deutschen Spielern, was mir persönlich auch nicht wirklich zusagt... ob ich da mitmachen werde, muss ich mir dann noch einmal durch den Kopf gehen lassen... Blackburn Rovers, Portsmouth FC oder RC Lens hätten mir wesentlich besser gefallen aber das ist hier kein Wunschkonzert!

Die Mehrheit möchte Norwich City, dann ist das halt so :yes:

Sinned
19.03.2018, 19:12
Ich weiß ja nich wie das gewollt ist, aber ich denk. Also das man den Kader während der Transferphase umbauen kann wie man mag, oder? Also ist das mit den deutschen Spielern kein Problem glaub ich :-D

Heintje
19.03.2018, 19:15
Für mich als Ipswich Town Fan eine Katastrophe :sarcastic: ... hinzu kommt der "seltsame" Kader der "Canaries" mit gefühlt 37 deutschen Spielern,Die Mehrheit möchte Norwich City, dann ist das halt so :yes:

Sieh es einfach als deutsche Nationalmanschaft :P

GAD777
19.03.2018, 19:19
Ich weiß ja nich wie das gewollt ist, aber ich denk. Also das man den Kader während der Transferphase umbauen kann wie man mag, oder? Also ist das mit den deutschen Spielern kein Problem glaub ich :-D

Ganz genau, so ist das gedacht, jeder kann in seiner Karriere machen, was er möchte :yes: ... Spieler kaufen, verkaufen, leihen, verleihen, System und Taktik nach Wahl und persönlichem Geschmack und so weiter... in einer Mehrfachkarriere sind keinerlei Grenzen gesetzt... jeder startet mit dem selben Verein (z.B. Norwich City), ansonsten ist alles erlaubt!

MW2020
19.03.2018, 19:36
Wie es aussieht, wird es nun also Norwich City werden... ich hab es schon befürchtet, nach dem ich gesehen hab, wie abgestimmt wurde!

Für mich als Ipswich Town Fan ist diese Vereinswahl natürlich eine (kleine bis mittlere) Katastrophe :sarcastic: ... das ist so, als müsste ein eingefleischter Borussia Dortmund Fan eine Karriere mit dem FC Schalke 04 starten, geht eigentlich gar nicht... hinzu kommt der "seltsame" Kader der "Canaries" mit gefühlt 37 deutschen Spielern, was mir persönlich auch nicht wirklich zusagt... ob ich da mitmachen werde, muss ich mir dann noch einmal durch den Kopf gehen lassen... Blackburn Rovers, Portsmouth FC oder RC Lens hätten mir wesentlich besser gefallen aber das ist hier kein Wunschkonzert!

Die Mehrheit möchte Norwich City, dann ist das halt so :yes:

Mir geht es ähnlich....der Kader ist für mich eine mittlere Katastrophe für einen Championshipverein...
zwar sind recht coole Typen ausgeliehen, welche man zurückholen könnte....aber das Problem ist, dass die ganzen Deutschen gerade die erste Saison dort spielen und deswegen keine Leihe bzw. Verkauf im ersten (und ich glaube sogar zweiten) Transferfenster möglich sind...das heißt der Kader wäre aufgeblasen Ende nie :ireful:

Capitano
19.03.2018, 19:59
Mir geht es ähnlich....der Kader ist für mich eine mittlere Katastrophe für einen Championshipverein...
zwar sind recht coole Typen ausgeliehen, welche man zurückholen könnte....aber das Problem ist, dass die ganzen Deutschen gerade die erste Saison dort spielen und deswegen keine Leihe bzw. Verkauf im ersten (und ich glaube sogar zweiten) Transferfenster möglich sind...das heißt der Kader wäre aufgeblasen Ende nie :ireful:

+1 zudem sagen mir die Trikots überhaupt nicht zu :pardon:

Pascal126
19.03.2018, 20:00
https://i.imgur.com/QRa6Qpo.png

Auslosungen der Mannschaften für die Fifaplanet Mehrfachkarriere

Nyon, 20:00 Uhr - Aus 23 wurden es irgendwann nur noch 5 Mannschaften, die zur Wahl für die Mehrfachkarriere standen. Die ersten Tendenzen sollten sich auch im zweiten Wahlabschnitt bewahrheiten, so konnte sich am Ende Norwich City mit Abstand von der Konkurrenz absetzen und erhält den Zuschlag für die erste Fifaplanet Mehrfachkarriere zur FIFA 18-Ära.
Die User erwartet eine interessante Aufgabe in der Championship, die mehrere Spielzeiten verspricht.

https://i.imgur.com/PI99c3w.png

Bemerkenswert ist der Untergang von Olympique Lyon, die sich am Ende klar geschlagen geben mussten. Dafür haben die Landsmänner vom RC Lens einiges aufgeholt und die französische Fahne hochgehalten. Am Ende blieb aber doch keine Chance mehr gegen Norwich City, die bei 8 von 14 Usern sogar den ersten Platz erhalten haben.

Heintje
19.03.2018, 21:28
Bin mir gerade unsicher mit welchen Mod ich über das frosty Tool starte. Das naheliegendste, der PL Mod von Andy hat noch keine aktuellen Kader. Da fehlt zb Moritz Leitner bei Norwich.
Der Grinsmonster Mod ist sicherlich gut aber da gefällt mir das TV Logo mit der Bundesliga nicht. Mal sehen ob er was anderes als Alternative für mich hat.
Wann soll der Spass den starten?

RichardBarcelona
19.03.2018, 23:03
Da fehlt zb Moritz Leitner bei Norwich.

Gibt doch keinen besseren Grund, als es dann eben genau mit diesem Mod zu starten. :sarcastic:
Kannst den Transfer ja manuell machen, oder geht das nicht?

Norwich also, naja, ich muss mir das noch überlegen, ob ich da dabei bin, der Kader sieht echt schlimm aus, sagt mir so überhaupt nicht zu und die Trikots sind dermaßen einfallslos und öde. Mit dem hässlichen violetten kann ich ohenhin nie spielen. :bad:

Pascal126
20.03.2018, 09:25
Wann soll der Spass den starten?

Ich denke mal heute Abend könnte der Thread eröffnet werden, Ralf wird uns noch einen Anfangstext verfassen, die Grafiken hab ich bereits von Capitano zur Verfügung gestellt bekommen.

Beim Kader von Norwich trennen sich hier wohl alle Geister, von vollkommener Zufriedenheit bis zum Desinteresse ist gefühlt alles dabei. Kommt mir so vor, als wäre es das erste Mal so krass bei einem Championship-Teilnehmer.
Ich sehe viel eher FIFA in der Schuld, da man Neuankömmlinge ja selbst im zweiten Transferfenster nicht mehr los wird. Ansonsten macht genau der aufgeblähte Kader die Karriere so interessant, da man sehr viele verschiedene Planungen anstellen kann.

Ich hab mich der Herausforderung gestern bereits gestellt und den Kader gefühlt um die Hälfte rasiert. Die andere Hälfte steckt einfach ganz unten im Kader, da alle nicht verkauft werden können. :sarcastic:

Heintje
20.03.2018, 14:48
Heißt also Transferfenster ab 1.7.17 offen?

Capitano
20.03.2018, 17:59
Heißt also Transferfenster ab 1.7.17 offen?Du kannst das Transferfnster offen oder zu lassen. Ist jedem selbst überlassen ob man das Transferfenster im Sommer aktiviert oder deaktiviert.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

marc
20.03.2018, 22:32
Gibt doch keinen besseren Grund, als es dann eben genau mit diesem Mod zu starten. :sarcastic:
Kannst den Transfer ja manuell machen, oder geht das nicht?

Norwich also, naja, ich muss mir das noch überlegen, ob ich da dabei bin, der Kader sieht echt schlimm aus, sagt mir so überhaupt nicht zu und die Trikots sind dermaßen einfallslos und öde. Mit dem hässlichen violetten kann ich ohenhin nie spielen. :bad:Endlich hats mal jemand verstanden, dass Moritz Leitner die größte Flöte ist, die im Profifußball rumrennt [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

RealHSVer
20.03.2018, 23:09
Endlich hats mal jemand verstanden, dass Moritz Leitner die größte Flöte ist, die im Profifußball rumrennt [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G950F mit TapatalkDu meinst nach den 20 HSV Profis?

marc
21.03.2018, 07:44
Du meinst nach den 20 HSV Profis?Das sind Schein-Profis [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

MW2020
21.03.2018, 10:17
Hi Jungs!

Ihr wisst ich habe mit dem Kader meine liebe Not von Norwich...ich will aber unbedingt mitmachen, weil das Stadion eigentlich schon sehr geil ist...Darum habe ich mir Gedanken gemacht wie ich dieses Problem bewältigen kann und bin auf folgende Möglichkeit gestoßen:

Wäre es ein Problem, wenn ich die erste Saison simuliere? So könnte ich mir selbst Zeit verschaffen, die ich auf jeden Fall benötige und im zweiten Sommer endlich die 78 Deutschen loswerden ;)....

Natürlich würde ich auch kurz über die Simulationen berichten...Tabelle zumindest und ein kleiner Text....

Würde aber gerne wissen, ob dies nicht am Ziel vorbei ist und ob ich so handeln kann?

Sinned
21.03.2018, 10:28
Von mir aus kannst das machen.
Hab mir gerade erstmal den Kader auf sofifa angesehen und weiß nicht was ihr habt. Soviel deutsche sind das gar nicht :-D
Klar werd ich auch den ein oder anderen deutschen abgeben, aber einen auch aufjedenfall holen wenn es das Budget dann erlaubt.
Ich glaub mit den Spielern die jetzt im Kader sind hab och auch schon ne gute starting eleven im kopf mit der ich spielen mag.
Mal schauen wann ich anfang, jetzt die Tage wirds jedenfalls mit Arbeit etwas stressig.

Wie ist eig der Intervall der Postings gedacht? Jedem selbst überlassen?
Weil ich noch nich weiß ob ich jeweils fünf spieltage und die Pokalspiele zusammenfasse oder einfach die hälfte die Saison

GAD777
21.03.2018, 10:48
Hi Jungs!

Ihr wisst ich habe mit dem Kader meine liebe Not von Norwich...ich will aber unbedingt mitmachen, weil das Stadion eigentlich schon sehr geil ist...Darum habe ich mir Gedanken gemacht wie ich dieses Problem bewältigen kann und bin auf folgende Möglichkeit gestoßen:

Wäre es ein Problem, wenn ich die erste Saison simuliere? So könnte ich mir selbst Zeit verschaffen, die ich auf jeden Fall benötige und im zweiten Sommer endlich die 78 Deutschen loswerden ;)....

Natürlich würde ich auch kurz über die Simulationen berichten...Tabelle zumindest und ein kleiner Text....

Würde aber gerne wissen, ob dies nicht am Ziel vorbei ist und ob ich so handeln kann?

Also ich sehe da kein Problem drin. Wenn du für dich absolut keine andere Möglichkeit siehst, mit dem Kader an den Start zu gehen und die erste Saison simulieren möchtest, dann mach das ruhig. Dann wirst du wahrscheinlich schnell weiter sein als die anderen Teilnehmer aber das wird über kurz oder lang eh so kommen, da nicht jeder die Möglichkeit hat, täglich zu zocken. Dennoch wäre es schön, wenn du über die Simulation kurz berichten würdest (zum Beispiel Tabelle, Transfers etc.), um aufzuzeigen, wie der Stand der Dinge bei dir ist... aber das hast du ja eh vor... insofern mach das ruhig so!

Von mir aus kannst das machen.
Hab mir gerade erstmal den Kader auf sofifa angesehen und weiß nicht was ihr habt. Soviel deutsche sind das gar nicht :-D
Klar werd ich auch den ein oder anderen deutschen abgeben, aber einen auch aufjedenfall holen wenn es das Budget dann erlaubt.
Ich glaub mit den Spielern die jetzt im Kader sind hab och auch schon ne gute starting eleven im kopf mit der ich spielen mag.
Mal schauen wann ich anfang, jetzt die Tage wirds jedenfalls mit Arbeit etwas stressig.

Wie ist eig der Intervall der Postings gedacht? Jedem selbst überlassen?
Weil ich noch nich weiß ob ich jeweils fünf spieltage und die Pokalspiele zusammenfasse oder einfach die hälfte die Saison

Der Intervall ist jedem selbst überlassen. Du kannst täglich 2-3 Berichte bringen oder auch nur 1 Bericht pro Woche oder Monat, ganz wie du möchtest und wie es deine Zeit zulässt. Nur keinen Stress, es soll ja Spaß machen!

Ich persönlich finde den Kader jetzt auch nicht so geil muss ich zugeben aber ich werde versuchen, das Beste daraus zu machen. Ich muss ja nicht sofort aufsteigen und in zwei Jahren in der Champions League spielen. Deshalb hab ich mir ein Zeit-Fenster von zwei Jahren gegeben, in denen ich den Kader nach meinen Wünschen und Vorstellungen umbauen möchte. Wie sich das ganze sportlich auswirkt, wird man sehen!

Heintje
21.03.2018, 11:24
Hi Jungs!

Wegen mir kannst simulieren und kurz darüber berichten. Um so besser für uns zu sehen was du für einen weg gehen wirst.

Pascal126
21.03.2018, 11:46
Es gibt in der Mehrfachkarriere ja keinen wirklichen Zwang, da ist alles jedem selbst überlassen. Ob Simulation, Transfers, Ziele etc. - kann jeder machen wie er will, im Fokus steht ja lediglich der gemeinsame Austausch.

Endlich hats mal jemand verstanden, dass Moritz Leitner die größte Flöte ist, die im Profifußball rumrennt

Ein Spieler wo ich nach wie vor nicht nachvollziehen kann, warum er so dermaßen abgekratzt ist. In seinen Anfangsjahren bei uns konnte er noch glänzen, in Stuttgart hat er dann aber alles verlernt.
Jetzt bei Norwich finde ich es schade, dass er nur ausgeliehen ist - wäre für mich interessant, ihn irgendwie wieder zu alter Form zu bringen. Bei mir hat er seinen Stammplatz safe.

MW2020
21.03.2018, 12:44
gut...dann werde ich diesen Weg der Simulation in der ersten Saison gehen...
der zeitliche Faktor ist kein Problem, da ich mich dem Tempo anpassen werde und erst mit der Berichterstattung von Saison 2 beginnen werde, wenn der Großteil auch dort angelangt ist...
Wie gesagt: Es kommt mir sogar entgegen, da ich eh nicht ewig viel Zeit zu zocken habe und auch mein Millwall Projekt weiterführen möchte....

MW2020
21.03.2018, 14:10
Kommando zurück...Ich habe es mir jetzt nochmals angeschaut und werde doch in der ersten Saison starten...
Aber mit geöffnetem Transferfenster sowie einem Trainerwechsel inkl. Philosophiewechsel...

GAD777
21.03.2018, 14:17
Kommando zurück...Ich habe es mir jetzt nochmals angeschaut und werde doch in der ersten Saison starten...
Aber mit geöffnetem Transferfenster sowie einem Trainerwechsel inkl. Philosophiewechsel...

Die Ereignisse überschlagen sich :sarcastic: ... ok, nun geht es also doch in der ersten Saison los... finde ich gut, auch wenn ich mit dem anderen Szenario hätte leben können... dann bin ich mal gespannt, was du dir ausgedacht hast?! Ich sehe es quasi bildlich vor mir, jeder sitzt vor seiner Konsole bzw. seinem PC und überlegt sich, was man aus diesem Haufen (Norwich City) machen könnte... geht mir zumindest so... bin auch am grübeln, welche Taktik, welches System, wer soll gehen und wer soll kommen... und so weiter!

FabianKlos31
21.03.2018, 14:20
Die Ereignisse überschlagen sich :sarcastic: ... ok, nun geht es also doch in der ersten Saison los... finde ich gut, auch wenn ich mit dem anderen Szenario hätte leben können... dann bin ich mal gespannt, was du dir ausgedacht hast?! Ich sehe es quasi bildlich vor mir, jeder sitzt vor seiner Konsole bzw. seinem PC und überlegt sich, was man aus diesem Haufen (Norwich City) machen könnte... geht mir zumindest so... bin auch am grübeln, welche Taktik, welches System, wer soll gehen und wer soll kommen... und so weiter!

Ich werde heute Nachmittag starten und dann geht bei mir das grübeln auch los :D :)

BieleHeld
21.03.2018, 14:51
Also ich werde das erste Transferfenster zunächst geschlossen lassen.
So habe ich genug Zeit mir einen genauen Überblick über den Kader zu verschaffen. :yes:

Heintje
21.03.2018, 14:58
Ihr setzt euch echt vorher hin und überlegt euch Taktik, Formation und Kaderplanung ? ich starte eine Karriere und halte die Taktik zunächst realistisch wie im RealLife, Aufstellung der letzten SPiele etc.
Dann merke ich wie ich damit zurecht kommt und stelle um. in dieser Phase sehe und merke ich auch auf welchen Postionen Bedarf besteht oder wo ein Überangebot herrscht.

Dzagoev94
21.03.2018, 17:10
Ich habe das erste Transferfenster auch deaktiviert gelassen. Mache ich aber immer so, finde es spannender mit dem vorhandenen Material erstmal klarzukommen und dann im Winter gegebenenfalls nachzujustieren.
Kann es aber auch nachvollziehen wenn Leute sagen, dass sie mit dem Kader absolut unzufrieden sind und dann direkt handeln, muss jeder selber wissen wie es für ihn am sinnvollsten ist bzw wie es am meisten Spaß macht. Habe die ersten Spiele hinter mir, Maddison gefällt mir mega gut, mal sehen wie lange es dauert bis da ein großer Club kommt, bei dem man nicht Nein sagen kann.
Bin noch am rätseln wie ich die Saison darstelle, alle paar Spiele, oder nur einen Bericht zur Hinrunde, tendiere aktuell am ehesten dazu pro Halbserie zwei Berichte zu bringen. Wie habt ihr das so vor?

GAD777
21.03.2018, 17:32
Ich bin noch ein wenig hin- und hergerissen... lasse ich das erste Transferfenster geschlossen und mache ggf. erst im Winter was oder versuche ich direkt etwas umzubauen?! Einige Spieler sind mir ein Dorn im Auge, muss ich schon so sagen aber andererseits ist die Herausforderung größer, erst einmal mit dem vorhandenen Kader in die Saison zu starten. Aktuell tendiere ich somit tatsächlich auch dazu, das erste Transferfenster geschlossen zu lassen. Wie ich das Ganze präsentieren werde weiß ich noch nicht genau aber ich denke, dass ich nach etwa 10 Spielen einen Zwischenbericht bringen werde. Und vorher werde ich noch eine Kleinigkeit zu meiner Karriere mit Norwich City schreiben!

MW2020
21.03.2018, 17:44
Was ich mir jetzt gedacht habe...
Es ist doch eine stolze Teilnehmeranzahl...Laufen wir hier nicht Gefahr der Unübersichtlichkeit mit einem Thread? Bzw. Sollen wir neben dem Präsentationsthread sowie dem Diskussionsthread (welchen ich unbedingt offen halten würde) nicht noch einen Feedbackthread machen? Oder vlt eine andere Art der Trennung?

GAD777
21.03.2018, 18:26
Es ist doch eine stolze Teilnehmeranzahl...Laufen wir hier nicht Gefahr der Unübersichtlichkeit mit einem Thread? Bzw. Sollen wir neben dem Präsentationsthread sowie dem Diskussionsthread (welchen ich unbedingt offen halten würde) nicht noch einen Feedbackthread machen? Oder vlt eine andere Art der Trennung?

Ja, der Diskussionsthread bleibt hier auf jeden Fall offen :yes: ... hier kann alles rein, was euch am Herzen liegt... Diskussionen über Taktiken, Gegner, bestimmte Spieler, Transfers und so weiter, halt alles was mit der Mehrfachkarriere und Norwich City zu tun hat.

Der "Fifaplanet Mehrfachkarriere - Norwich City" dient dazu, dort seine tatsächliche Karriere zu posten. Ich denke eigentlich nicht, dass es zu unübersichtlich wird... aber wenn ihr gerne noch einen dritten Thread eröffnen wollt, dann hab ich persönlich damit kein Problem... nur stelle ich mir das gerade noch unübersichtlicher vor... jemand postet seine Karriere in dem dafür vorgesehenen Thread, ein anderer Teilnehmer möchte Feedback geben... muss dann den Thread verlassen und in einen anderen gehen... wird das Ganze dann nicht zu kompliziert? Ich meine ja nur... was meint ihr denn dazu?

marc
21.03.2018, 18:41
Ja, der Diskussionsthread bleibt hier auf jeden Fall offen :yes: ... hier kann alles rein, was euch am Herzen liegt... Diskussionen über Taktiken, Gegner, bestimmte Spieler, Transfers und so weiter, halt alles was mit der Mehrfachkarriere und Norwich City zu tun hat.

Der "Fifaplanet Mehrfachkarriere - Norwich City" dient dazu, dort seine tatsächliche Karriere zu posten. Ich denke eigentlich nicht, dass es zu unübersichtlich wird... aber wenn ihr gerne noch einen dritten Thread eröffnen wollt, dann hab ich persönlich damit kein Problem... nur stelle ich mir das gerade noch unübersichtlicher vor... jemand postet seine Karriere in dem dafür vorgesehenen Thread, ein anderer Teilnehmer möchte Feedback geben... muss dann den Thread verlassen und in einen anderen gehen... wird das Ganze dann nicht zu kompliziert? Ich meine ja nur... was meint ihr denn dazu?
Würde es so lassen wie es momentan ist und Feedback direkt im Thread geben. Es posten ja nicht immer alle User gleichzeitig und man hat ja immer noch den Managerstory Update-Thread, wo man ja mitkriegt, wenn es einen neuen Bericht gibt.

MW2020
21.03.2018, 18:43
@ Marc und nummer 777: sehr gut...wollte ich nur geklärt haben...

Heintje
21.03.2018, 19:05
würde auch die reinen Karriereberichte in den extra angelegten Ordner Norwich City packen und dort auch nur das posten.
Feedback und Diskussionen zu Spielern können auch hier stattfinden. Wegen mir mit einen #Name gekennzeichnet .
Weil ich denke auch ein dritter Thread wird zu unübersichtlich..

Habe gestern abend die Karriere gestartet und habe das Transferfenster offen , aber ich werde keinen ausverkauf machen sonder versuchen mit dem Kader zu spielen und vlt kommt am DeadlineDay noch ein durchaus wichtiger Zugang...

Pascal126
21.03.2018, 20:00
Also ich werde das erste Transferfenster zunächst geschlossen lassen.

Bei Norwich macht es im Endeffekt nicht mal wirklich einen Unterschied, ob das erste Transferfenster geschlossen ist oder nicht, der Großteil des Kaders kann ohnehin nicht verkauft werden in der ersten Saison. In so einem Ausmaß hab ich das selber noch nie erlebt.

Ihr setzt euch echt vorher hin und überlegt euch Taktik, Formation und Kaderplanung ?

Bei den meisten Karrieren gehe ich noch am 1.7. hin und schaue mir den Kader mit Sofifa direkt detaillierter an, um im Voraus filtern zu können, wer eine gute Entwicklung hinlegen kann und wen man direkt aussortieren kann. Im Regelfall behalte ich aber die Standardformation der Mannschaft, außer es handelt sich um Formationen die ich nicht gut spielen kann.

Bin noch am rätseln wie ich die Saison darstelle, alle paar Spiele, oder nur einen Bericht zur Hinrunde, tendiere aktuell am ehesten dazu pro Halbserie zwei Berichte zu bringen. Wie habt ihr das so vor?

Ich tendiere auch zu Quartalsberichten.

Darüber hatte ich mir anfangs auch Gedanken gemacht, weil ich nicht von solch einer Teilnehmerzahl ausgegangen bin. Da ich die jeweiligen Berichte ohnehin mit einem Inhaltsverzeichnis verlinken wollte, reicht mir persönlich auch der eine Thread, plus hier am Rande generelle Diskussionen - deswegen hatte ich den Thread von Richard entsprechend umbenennen lassen.

Mein erstes Update folgt später.

GAD777
22.03.2018, 11:17
Mal eine Frage in die Runde... wie werdet ihr eure Sachen präsentieren? Werdet ihr nur Ergebnisse und Tabellen posten, also hauptsächlich bei den wichtigsten Fakten bleiben oder werdet ihr auch eure Kader, Aufstellungen und so weiter bringen? Speziell was die einzelnen Kader angeht, bin ich mir da nicht sicher... denn nicht jeder wird hier mit dem selben Kader starten, der eine ist auf dem aktuellsten Stand und der andere hat den Kader zur Verfügung, den Norwich City zu Saisonbeginn hatte... soll man seinen Kader posten oder macht es keinen Sinn?

Sinned
22.03.2018, 11:41
Ich werd das Vorbereitungsturnier posten und in Zuge dessen dann auch den Kader, also die Startelf die sich da herauskristallisiert, präsentieren. Bei den Ergebnissen werd ich die Torschützen und Vorlagengeber angeben und für die eigene Mannschaft vielleicht auch die Wechsel.
Ich find das gar nich so blöd mal einen Überblick über den Kader zu bringen

Dzagoev94
22.03.2018, 11:45
Mein erster Post wird ein Bericht über die Situation im Sommer werden, neuer Trainer, großer Umbruch (da die im Real Life getätigten Wintertransfers ja hier auch schon im Sommer getätigt wurden). Da kommt dann wohl auch ein kleiner Kaderüberblick mit rein.

Heintje
22.03.2018, 15:08
Fifaplanet Mehrfachkarriere - Norwich City (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/51395-Fifaplanet-Mehrfachkarriere-Norwich-City?p=993169&viewfull=1#post993169)
@FabianKlos
Hey Jan,
erstes Spiel überhaupt nichts zustande gebracht, und nach der Systemumstellung läuft es plötzlich.
433 spielt man auch nicht - man ist zwar sehr Offensiv aufgestellt , aber man muss ja quasi das Mittelfeld schnell überspielen um den Schwung dieses Systems auf den Platz zu bekommen und dann ist man (also ich) hinten meist sehr offen und anfällig.
Schöne Darstellung, viel Rotation und ein starker Maddison im Zentrum - so kann man deinen Start in die Saison / Karriere wohl beschreiben..

:good:

GAD777
22.03.2018, 15:15
Einige Fakten zu meiner Karriere ;) ... ich werde mit dem Kader starten, den Norwich City zu Beginn der Saison zur Verfügung hatte. Das bedeutet Spieler wie Steven Naismith (Heart of Midlothian) oder Cameron Jerome (Derby County) sind noch im Verein, andere Spieler wie Marcus Edwards (Tottenham Hotspur) oder Moritz Leitner (FC Augsburg) stehen dagegen nicht zur Verfügung. Außerdem bleibt das Transfenster im Sommer geschlossen. Ich möchte erst einmal den Spielern eine Chance geben, die im Kader sind und erst im Winter eventuell erste Veränderungen vornehmen, sofern diese nötig sind. Mal schauen wie es läuft und wo die größten Baustellen sein werden?!

Meine Einstellungen werden übrigens die Gleichen sein, wie in meiner Burnley FC Karriere (FIFA 18 Corner by 777) das bedeutet ich werde auf Weltklasse spielen, da ich damit bei FIFA 18 bessere Erfahrungen gemacht hab als auf Legende (CPU ist offensiver), die Spielzeit beträgt 7 Minuten, mit eigenen Slidern und wie immer voll manuell!

RealHSVer
22.03.2018, 15:56
Also ich habe heute mal meinen freien Tag genutzt um auch zu beginnen. Der Kader ist echt sehr komisch. Habe ihn mittlerweile aber zumindest was die erste 18 betrifft gut hinbekommen. Werde natürlich auch darüber berichten wenn ich ein wenig Material habe. Aber bei mir wird es recht sporadisch und einfach sein. Einfach weil ich kein großer Grafiker bin und meine besten Zeiten als Storyschreiber sind auch lange vorbei. Und natürlich weil jetzt am Dienstag ja auch FarCry 5 kommt. Dann wird FIFA erstmal ein wenig hinten anstehen

FabianKlos31
22.03.2018, 17:15
Feedback wird jetzt hier gegeben oder im anderen Thread?

Dzagoev94
22.03.2018, 19:59
So meine "Einleitung" der Norwich Karriere ist online. Habe schon mega Bock auf das Projekt :yes:

RealHSVer
22.03.2018, 20:03
Feedback wird jetzt hier gegeben oder im anderen Thread?So wie ich das verstanden habe ja.
Btw ich habe vorhin auch einen ersten Text gepostet.

GAD777
22.03.2018, 20:22
Würde mich auch interessieren :yes: ... Feedback HIER im Thread oder DRÜBEN im Thread? Hab auch schon eine kleine Einleitung geschrieben... gleich werde ich die PS4 anmachen und mit Norwich City loslegen... nach einigen Spielen geht dann der erste Bericht online!

Pascal126
22.03.2018, 22:02
FIFA at its best:
Kurzfristiges Ziel ist es, in der Liga den direkten Aufstieg zu schaffen.
Langfristiges Ziel ist es, innerhalb 2 Saisons 1x Ligameister in der Championship zu werden. :sarcastic:

BieleHeld
22.03.2018, 22:10
Mein kurzfristiges Ziel ist es um den Aufstieg mitzuspielen. :pardon::D

GAD777
22.03.2018, 22:10
FIFA at its best:
Kurzfristiges Ziel ist es, in der Liga den direkten Aufstieg zu schaffen.
Langfristiges Ziel ist es, innerhalb 2 Saisons 1x Ligameister in der Championship zu werden. :sarcastic:

Ja, ist bei mir auch so :crazy:

Pascal126
22.03.2018, 22:17
Ich würde auch gerne mal sehen, ob hier jemand ein ähnliches Ziel im Bereich der Finanzen hat und so eine drastische Gehaltskürzung durchgeboxt kriegt.
Ich habe es immerhin mal probiert und es sogar bei drei Spielern auf insgesamt 4k Ersparnis gebracht um dann zu sehen, dass es wegen der einen Neuverpflichtung gar nicht erst klappen kann. Total dämlich, wenn eine andere Vorgabe ist, einen wichtigen Spieler zu verpflichten.
Bei den meisten Vertragsverhandlungen hätte ich ohnehin mehr Gehalt anbieten müssen, daher richtig schwammig dieses Ziel - leider Gottes noch die hohe Priorität, die mich hoffentlich nicht weiter beeinträchtigen wird. Meine Bewertung läuft bereits in den roten Bereich ...

Kurze Anmerkung bzw. eher Bitte meinerseits: Ein Inhaltsverzeichnis zu führen, wäre bei dem Ausmaß wahrscheinlich doch zu viel unnötiger Aufwand. Daher würde ich euch bitten, vielleicht einfach nur kurz eure bisherigen Posts in neuen Berichten zu verlinken. Sprich unter der Überschrift ein einfaches "#1, #2" etc.

GAD777
22.03.2018, 23:00
Meine Vorgaben bei den Finanzen... (Kurzfristig) Beende die Saison mit einem Rest-Budget von 7 Millionen €... (Langfristig) Erhöhe den Vereinswert über 2 Saisons um 30 %

Heintje
23.03.2018, 12:17
Wie ist das mit dem #1 usw gemeint?
Pro User seine Post oder pro Post zur Präsentation ein #nummer... also quasi Nummer 777 #1 / Pascal126 #2 / Heintje #3

Werde heute Nachmittag mal meine Vorgaben und Ziele verkünden und spätestens morgen kommt meine Vorbereitung Kader und die ersten Spieltage.

Muss aber sagen das es Spass macht seine Karriere zu Posten und mit anderen das gleiche Projekt zu erleben. Auch die zweite Liga macht bis dato Spass..

LG Stefan

Pascal126
23.03.2018, 12:40
Wie ist das mit dem #1 usw gemeint?
Pro User seine Post oder pro Post zur Präsentation ein #nummer... also quasi Nummer 777 #1 / Pascal126 #2 / Heintje #3

Pro User.
Sprich in deinem z.B. vierten Bericht, setzt du unter den Header einfach "#1 | #2 | #3" und verlinkst die jeweiligen Berichte.

FabianKlos31
23.03.2018, 14:22
Fifaplanet Mehrfachkarriere - Norwich City (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/51395-Fifaplanet-Mehrfachkarriere-Norwich-City?p=993199&viewfull=1#post993199)
@RealHSVer

Du hast ja schon mächtig Veränderung in den Kader gebracht und warst auch direkt zum Auftakt erfolgreich. Deine Philosophie auf junge Spanier und Portugiesen zu setzen finde ich sehr interessant, ich persönlich habe mir noch keine genaue Philosophie überlegt :D

Fifaplanet Mehrfachkarriere - Norwich City (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/51395-Fifaplanet-Mehrfachkarriere-Norwich-City?p=993221&viewfull=1#post993221)
@Pascal126

Hier eine ganz andere Philosophie, du setzt weiter auf Deutsche, was der Transfer von Dudziak zeigt. Ein sehr guter Transfer wie ich finde.

Fifaplanet Mehrfachkarriere - Norwich City (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/51395-Fifaplanet-Mehrfachkarriere-Norwich-City?p=993233&viewfull=1#post993233)
@Nummer777
Du startest also mit den Standard-Kadern. Im Cup kommst du locker weiter, aber in der Liga nur 2 Punkte aus 5 Spielen.
Das ist natürlich zu wenig, wenngleich die Gegner auch stark waren.

Heintje
23.03.2018, 15:49
Mein Vorstand gib mir folgende Ziele vor:
- 50% ausverkaufte Heimspiele in der Saison
- 1 Vertediger in der Jugenakademie
- 1 Jugenspieler in derselben Saison Scouten und in 5 Spielen einsetzen
- im EFL Championschip Aufstiegsrennen dabei sein
- innerhalb 3 Spielzeiten Ligameister werden
- Spielergehälter wöchentlich um 20.000 Euro senken

Feedbackrunde
@RealHSVer (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/51395-Fifaplanet-Mehrfachkarriere-Norwich-City?p=993199&viewfull=1#post993199)

-ein ganz anderer Trainer, interessant!!!
-Philosophie auf junge Spanier und Portugiesen
-Interessante Zugänge, kenne keinen davon ^^
-erstes Saisonspiel gewonnen nach zweimaligem Rückstand - muss man erstmal machen..
-keine Vorbereitungsspiele gemacht?

@Dzagoev94 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/51395-Fifaplanet-Mehrfachkarriere-Norwich-City?p=993208&viewfull=1#post993208)

finde deine Einführung toll, gerade mit den Original Bildern. Bin auf deine Spielberichterstattung gespannt.

@Pascal126
(http://www.fifaplanet.de/showthread.php/51395-Fifaplanet-Mehrfachkarriere-Norwich-City?p=993221&viewfull=1#post993221)
-schöne Präsentation
-weiterer Zugang aus DEU/Bundesliga
-gute Startelf, beste Formation mit dem 4-2-3-1

@Nummer777 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/51395-Fifaplanet-Mehrfachkarriere-Norwich-City?p=993233&viewfull=1#post993233)

-klare Gewinner der Vorbereitung hervorgehoben
-4-3-3 System
- 1 Tor aus 5 Spielen
- 2Pkt aus 5 Spielen
-Kommt ein anderes System um die Wende zu schaffen?
-Redet man in Norfalk schon von einer Kriese mit den Deutschen Spielern?

GAD777
23.03.2018, 18:24
Einige von euch sind bereits mit ihren Karrieren gestartet und die ersten Berichte sind online :good: ... finde ich sehr interessant muss ich sagen, denn jeder von euch schlägt einen anderen Weg ein und jeder hat seine eigene Philosophie und Vorstellung davon, wie es mit den Jungs aus Norfolk weitergeht!

@ Heintje - Kurze aber schöne Vorstellung des neuen Teammanagers Daniel Farke. Der nächste Deutsche möchte auf der Insel sein Glück versuchen. Sehr interessant finde ich, dass du auf ein 4-1-4-1 System setzen möchtest!

@ FabianKlos31 - Sehr gelungener Saisonstart bei dir, mit 4 Siegen aus 5 Spielen. Nur den "Cottagers" musste man sich am 1. Spieltag geschlagen geben. Das Aus im Carabao Cup ist zu verschmerzen. Im 4-2-3-1 läuft in Norfolk!

@ RealHSVer - Dein Auftakt im Craven Cottage war nicht nur spannend, sondern auch erfolgreich, ein 3:2 Sieg bei Fulham FC nach zweimaligem Rückstand, sehr gut. Sehr interessant deine Vorgehendweise mit Spaniern und Portugiesen!

@ Dzagoev94 - Klasse Einleitung und zwei sehr schöne und informative Berichte über den neuen Teammanager Daniel Farke, sowie über den jungen Mittelfeldspieler James Maddison. Schön, dass du kurz auf John Ruddy und Moritz Leitner eingegangen bist!

@ Pascal126 - Du verfolgst also weiterhin die Philosophie mit deutschen Akteuren und holst mit Jeremy Dudziak einen weiteren, ehemaligen Spieler der Dortmunder Borussia. Somit schaut der Portugiese Ivo Pinto erst einmal in die Röhre!

Danke für euer Feedback :)

Bei mir lief es in der Championship bisher noch nicht so gut. Das größte Problem war, dass das Runde einfach nicht ins Eckige wollte und meine Jungs sich teilweise echt jämmerlich vor dem gegnerischen Tor angestellt haben. Auch hat die Balance im 4-3-3 System bisher noch nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hab. Es wartet noch sehr viel Arbeit. Aber ich werde erst einmal weiter am 4-3-3 System festhalten. Wenigstens im Carabao Cup gab es zwei Siege, daher würde ich noch nicht von einer Krise reden. Aber eines ist klar, es müssen Punkte her, denn so kann es nicht weitergehen!

MW2020
23.03.2018, 22:22
So jetzt auch mein Senf....
Danke erstmal an Pascal, Capitano und Ralf für die getätigte Arbeit...

Es sind ja schon die ersten Berichte online gegangen...heftig wie unterschiedlich die Herangehensweisen sind...aber gerade deswegen ist ein solches Projekt ja auch so spannend...

nun zum Feedback:

@Heintje: zwar noch keine Resultate aber dafür ein guter Anfang...

@FabianKlos: danke auch für das posten deiner Slider...so etwas ist immer interessant...nach der Systemumstellung funktionierte es eigentlich ganz gut würde ich sagen...macht Mut, den auch ich werde im 4-2-3-1 spielen lassen...bei dir sieht es schon am Anfang sehr gut aus...

@RealHsver: der erste der die Philosophie umschmeißt...jetzt kopiert Norwich nicht mehr Huddersfield sondern wie es aussieht die Wolverhampton Wanderers :P...der Trainerwechsel gefällt mir auch sehr gut...den Sieg im Craven Cottage erkämpft...sehr gut!

@Dzagoev: erstmal cool, dass du wieder da bist...Eine super Einleitung- auch zu verschiedenen Spielern...toll...bin schon auf die ersten Ergebnisse gespannt...

@Pascal: jaja die Ziele...scheint bei jedem etwas unterschiedlicher zu sein...hat vlt damit zu tun wie man startet (mit welchen Kadern) und ob das Transferfenster offen oder zu ist...die Präsentation war hervorragend...du setzt also noch einen drauf und holst gleich den nächsten Deutschen...okay...bei mir wird das anders laufen...die Sache mit den Aussortierten finde ich super...werde ich so übernehmen...auch beim Training werde ich mich auf 5 Spieler fokussieren...Bin gespannt ob der deutsche Weg der richtige ist...

@Nummer777: naja...das ist noch nicht so aufgegangen...du spielst mit deinem bevorzugten 4-3-3...ob das so richtig zu diesem Kader passt?...man wird es sehen...Präsentation ist so wie bei Burnley und damit sehr gut...bin gespannt wann und ob du den Turn Around schaffst...

Ich habe bislang drei Meisterschaftsspiele hinter mir...werde heute noch versuchen die Aston Villa und Millwall Partie zu zocken und das Transferfenster noch ein wenig auszunutzen...Morgen sollte also mein erster Teil kommen...Eins kann ich euch sagen: Es bleibt kein Stein am anderen ;)

Pascal126
23.03.2018, 22:51
Mein erster Spielbericht ist nun online, habe mich für eine für meine Verhältnisse ganz andere Darstellung und Struktur entschieden, die so in ihrer Form aber sicherlich gut zur Mehrfachkarriere passt und irgendwo noch das Minimalprinzip beteuert. Die bisher gespielten Spiele waren zugegebenermaßen relativ trocken, aber immerhin steht eine Basis mit der man eine Zukunft aufbauen könnte.
Die Änderung der Formation fühlte sich bitter nötig an, da ich mein gewohntes Offensivspiel irgendwie gar nicht zum Tragen lassen konnte. Mit der doppelten Spitze fühle ich mich immerhin ein Stückchen besser. Leidtragener des Ganzen ist Leitner geworden, der mich überhaupt nicht zufriedengestellt hat.

Feedback werde ich wie auch bei den Storys bisschen seltener, dafür detaillierter verteilen. Ich sammel lieber immer erst paar Beiträge, bevor ich eine Bewertung des Ganzen mache.

RealHSVer
24.03.2018, 10:19
Danke an alle für euer Feedback bisher. Werde versuchen mein Team komplett auf Spanier und Portugiesen umzubauen, bis auf ein paar Ausnahmen. Werde morgen auch mal ein wenig Feedback da lassen. Heute schaffe ich es nicht.

GAD777
24.03.2018, 14:50
@ Pascal126 - Dein Saisonstart war ähnlich wie bei mir ein wenig durchwachsen und im EFL Carabao Cup war bereits in der zweiten Runde Endstation. Nach der Systemumstellung auf ein 4-1-2-1-2 lief es deutlich besser, einzig gegen Bristol City gab es eine unerwartet hohe Klatsche. In der Tabelle stehst du nach dem 11. Spieltag auf einem guten 4. Tabellenplatz, damit bist du im Soll. Klasse Idee mit dem Video!

@ Heintje - Bei dir gab es zu Beginn gleich zwei Trainingslager und Teammanager Daniel Farke konnte sich so einen ziemlich guten Eindruck von seinen Jungs verschaffen. Interessant, dass du auf gleich zwei Systeme setzen möchtest, je nach Gegner wird ein 4-1-4-1 oder ein 4-2-3-1 gespielt. Gut fand ich, dass Marco Stiepermann und Mario Vrančić kurz zu Wort gekommen sind, so etwas kannst du gerne öfter bringen!

@ BieleHeld - Übersichtliche und saubere Präsentation, gefällt mir sehr gut, dazu eine kurze Vorstellung des neuen Teammanagers. Der Saisonstart war perfekt, Siege gegen Sunderland AFC, gegen Queens Park Rangers und bei Aston Villa, dazu zwei Unentschieden bei Fulham FC und bei Millwall FC. Im EFL Carabao Cup konnte man sensationell Manchester City ausschalten, sportlich gibt es somit nichts zu meckern!

@ Sinned - Auch bei dir ging es mit einer kurzen Vorstellung von Daniel Farke los und du möchtest auf den eigenen Nachwuchs setzen. Der Saisonstart mit 3 Siegen aus 5 Spielen war jedenfalls sehr gut, dazu die große Überraschung mit dem 1:0 Erfolg im EFL Carabao Cup bei Arsenal FC. Kleine Kritik, das "Gelb" kann man schlecht erkennen. Der Transfer von Ola Aina gefällt mir. Ein sauberer Bericht von der Ostküste!

Dzagoev94
24.03.2018, 17:20
Geht ja schon einiges ab hier, dann möchte ich auch mal Feedback geben.

@Heintje: Top Berichte von dir. Hast einige tolle Ideen bisher gehabt, Interviews, Berichte über Trainingslager und die Spiele, gefällt mir bisher gut. Zwei Reservisten wurden aussortiert, man darf auf den Saisonstart gespannt sein.

@FabianKlos: Ich denke da kann man von einem gelungenen Saisonauftakt sprechen, nach der Auftaktniederlage gegen Fulham konnte man vier Siege einfahren und auch im Pokal eine Runde weiterkommen. Berichte über die Spiele kurz aber prägnant, geht so in Ordnung.

@RealHSVer: Bei dir also ein ganz anderer Trainer, natürlich mit dem Gedanken die deutsche Gemeinschaft dort aufzulösen. Eventuell hättest du noch kurz was zum neuen Mann an der Seitenlinie schreiben können, mir sagt der gute Mann nämlich nichts und irgendwas wirst du dir ja dabei gedacht haben gerade ihn auszuwählen. Der Auftaktsieg bei Fulham macht ihm den Einstieg auf jeden Fall einfacher.

@Pascal: Du setzt dagegen voll auf die Philosophie von Farke und holst mit Dudziak den nächsten ehemaligen Dortmunder auf die Insel. In der Liga steht man nach mäßigem Start und einem Formationswechsel auf einem ordentlichen vierten Platz. Die direkten Aufstiegsplätze sind aktuell fünf Punkte weg, alles machbar. Tatsächlich habe ich ebenfalls nach einigen Spielen auf einen Doppelsturm umgestellt, da hatten wir wohl die gleichen Probleme :D

@777: Deine Präsentation gefällt mir sehr gut, eben wie auch in deiner Burnley Karriere, einen Bericht zu den Spielen, im Anschluss die Ergebnisse, das lässt sich sehr gut lesen. Sportlich war der Saisonstart dagegen ein herber Dämpfer. Nur zwei Punkte aus den ersten fünf Spielen sind schon sehr mau für die ambinionierten Canaries. Mal schauen wie du da wieder rauskommst.

@BieleHeld: Vielleicht könntest du noch immerhin nen ganz knappen Text zu den Spielen verfassen, fände ich ganz schön, aber musst du wissen. Ansonsten gefällt mir die Aufmachung auch ganz gut, zwar sehr schlicht gehalten aber irgendwie hat das was. 11 Punkte reichen dir um nach fünf Spielen an der Tabellenspitze zu stehen, im Pokal mit Man City nen Kracher ausgeschaltet, auch wenn deren Torschützen schon die B-Elf erahnen lassen.

@Sinned: Das mit der gelben Schrift kann ich bestätigen, ist nicht so gut lesbar. Transfertechnisch hat sich bei dir auch einiges getan, unter anderem zwei weitere Spieler aus dem deutschen Unterhaus. Mal sehen wie gut es dir gelingt die Jugendspieler in deinen Kader einzubinden.

BieleHeld
24.03.2018, 18:24
@FabianKlos31: Zwölf Punkte aus fünf Spielen sind natürlich extrem stark. Die Auftaktniederlage gegen den FC Fulham konntest du also ganz gut wegstecken. Im Pokal bist du auch mit mühe und not weitergekommen.:good: Interessant finde ich, dass du Watkins so häufig spielen lässt, wie macht er sich so bei dir? Bei mir spielt der Junge irgendwie überhaupt keine Rolle. :D

@RealHSVer: Es kommt ein neuer Trainer mit einer komplett neuen Philosophie. Finde ich durchaus interessant, auch wenn mir deine Neuzugänge um ehrlich zu sein nicht viel sagen. :D Zum Saisonauftakt bescheren dir zwei deiner Neuzugänge die ersten drei wichtigen Punkte gegen den großen Favoriten aus Fulham.

@Dzagoev94: Sehr starke Einleitung zum Einstieg! Auch deine Darstellung gefällt mir sehr gut. Ich bin schon gespannt wie dein Saisonauftakt verlaufen wird. ;)

@Nummer777: Auch hier eine sehr starke und informative Einleitung zum Einstieg! Dein Saisonauftakt verlief alles andere als gut und auch in der Offensive stockt der Motor noch ein wenig. Es sind gerade mal fünf Spieltage vergangen und du stehst schon jetzt ein wenig unter Erfolgsdruck. Immerhin konntest du im Pokal dein Losglück ausnutzen. :yes:

@Pascal126: Du verpflichtest mit Dudziak einen weiteren Spieler aus Deutschland. Ich persönlich habe ebenfalls vor, den einen oder anderen Spieler aus Deutschland nach Norwich zu lotsen. :D Nach elf absolvierten Spieltagen stehst du auf einem guten vierten Tabellenplatz. :yes: Im Pokal scheidest du leider schon in der zweiten Runde aus, kannst dich aber somit voll auf die Liga fokussieren.

@Heintje: Die zwei kurzen Inteviews mit Marco Stiepermann und Mario Vrancic gefallen mir ganz gut. Mal etwas anderes. :good: Zwei Spieler stehen bei dir bereits auf dem Abstellgleis, wobei Thompson ja nur ausgeliehen werden soll. Gut finde ich auch, dass du ähnlich wie bei mir zwei verschiedene Formationen anwenden wirst. Deine beiden Trainingslager verliefen ja sehr gut. Man darf gespannt sein, welche Rolle du mit Norwich City in der Liga spielen wirst.

@Sinned: Du gewinnst das Vorbereitungsturnier, verlierst aber mit Tettey einen extrem wichtigen Spieler. (Bei mir ist er ein wahres Zweikampfmonster :D) In der Liga bist du trotz der Auftaktniederlage gegen den FC Fulham gut in die Saison gestartet. Ja, und im Pokal schlägst du mit dem FC Arsenal einen der großen Favoriten auf den Titel. Wobei ich davon ausgehe, dass dort eher die C-Elf zum Einsatz gekommen ist (Ähnlich wie bei mir gegen Manchester City). Auf dem Transfermarkt hat sich bei dir auch schon einiges getan. Krass, das Nyman so fünf Mio. Euro gekostet hat. :shok:

Heintje
24.03.2018, 19:20
Schreibe gerade den Saisonstart, Transferfenster ist zu.
Spieltage 1-5

Macht mir sehr viel Spass .

Befürchte aber das ich bei den ganzen verschiedenen Arten von euch den Überblick verliere und beim Feedback etwas durcheinander bringe *AugenRoll*

Danke für das Feedback von euch

MW2020
24.03.2018, 20:49
Ich habe jetzt mal bei Norwich 10 Runden gespielt...
Leider macht
es mir nicht annähernd so viel Spaß wie meine Millwall Karriere...
Daher habe ich mich schweren Herzens entschlossen, dass ich bei der Mehrfachkarriere nur als Zuschauer bzw. Feedbacker dabei sein werde...
2 Karrieren gleichzeitig in der selben Liga sind einfach zuviel...
Außerdem würde ich es zeitlich auch nicht mehr packen...

Sorry aber lieber gleich am Anfang abspringen als wie wenn schon viel gespielt wurde...

Heintje
24.03.2018, 23:04
Schade @Misterwhite

Könnt ihr mir mal sagen wie ihr eure Berichte aufzieht? Schreibt ihr direkt hier oder vorher in Word oder woanders eure Texte?
Mich nervt das ich direkt hier schreibe und beim Posten bin ich nicht mehr angemeldet.
Werde mir auch noch Trennlinien erstellen . Haben ja einige hier gelb-grüne Linien zwischen ihren Texten...

FabianKlos31
25.03.2018, 12:49
@Nummer777
erstaunlich das es bei dir so verhältnismäßig schlecht läuft in der Liga und auch im Cup bist du nun raus...
Bin mal gespannt wann du die Wende schaffst

@BieleHeld
Watkins ist Stammspieler bei mir und hat schon 5 Buden gemacht :)

__________________________________________________ ______________________________
Danke für euer Feedback, im Pokal bin ich allerdings nicht weitergekommen sondern rausgeflogen :D

GAD777
25.03.2018, 14:31
@ Misterwhite84 - Schade, dass du an der Mehrfachkarriere nicht teilnehmen wirst aber ich kann deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Ich weiß, dass du privat viel um die Ohren und somit auch wenig Zeit hast, diese gilt es sich sinnvoll einzuteilen. In deiner privaten Ecke läuft ja noch deine coole Millwall FC Karriere weiter, darauf solltest du dich meiner Meinung nach fokussieren und konzentrieren!

@ Heintje - Ich schreibe meine Berichte meistens direkt hier und in Ausnahmefällen auch manchmal in Word vor. Wenn du dich hier mit deinem Namen und deinem Passwort anmeldest, ist rechts daneben so ein kleines Kästchen (Angemeldet bleiben?), dass solltest du anklicken, dann wirst du auch nicht automatisch abgemeldet. Dein Saisonstart kann sich mit 3 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage sehen lassen, denn du bist direkt in der Spitzengruppe dabei (2. Tabellenplatz) und kannst entspannt in die nächsten Begegnungen gehen. Klasse dein kleiner Zwischenbericht (So many Germans), so etwas gefällt mir. Im EFL Carabao Cup gab es bei Colchester United ein böses Erwachen aber ganz so tragisch ist das Aus dann auch wieder nicht, es bleibt ja noch der wesentlich lukrativere FA-Cup!

@ FabianKlos31 - Das kannst du laut sagen, mein Saisonstart war schon erschreckend und in den nächsten Partien wurde es auch nicht wirklich besser. Spielerisch ging meistens nicht viel zusammen und das 4-3-3 System scheint auch nicht zu passen, dazu die unverzeihliche Niederlage an der Portman Road bei Ipswich Town. Ich kann versichern, es wird eine Veränderung geben, denn so kann es nicht weitergehen!

MW2020
25.03.2018, 21:41
@Pascal: Hammeridee mit dem Canarians TV muss ich schon sagen...zwar bist du auf Rang 4 aber konstant ist es noch nicht wirklich...dennoch befindest du dich auf einem guten Weg...es ist auch noch kein fixes System erkennbar...da muss man sich noch finden...

@ Heintje: Du nimmst dir echt Zeit und gehst es sehr detailliert an...Vorbereitung sehr ausführlich...dann der Start in die Meisterschaft, welcher erfolgreich gestaltet werden konnte...Platz 2 ist bereits jetzt ein Ausrufezeichen...besonders gefallen hat mir aber das Bild von der Carrow Road...hat super Flair in die Mehrfachkarriere gebracht...auch der Chant bezüglich der vielen Deutschen war cool...geile Idee

@ Bieleheld: 2 mögliche Formationen...interessant...in der Vorbereitung zwei Siege und eine Niederlage (spielst du auf der PS3?- weil sonst wärst du ja aufgestiegen, oder?)...in der Meisterschaft gleich mal die Tabellenspitze übernommen...Grats!...und im Mickey Maus Cup gleich mal die Topsensation...City schlägt man nicht einfach so...ein gutes Omen für die nächsten Spiele :good:

@ Sinned: du setzt als erster voll auf die Jugend...wird interessant zum Anschauen...das Vorbereitungsturnier gewonnen- die Schmach gegen den HSV ausgebessert und den Kader gleich ordentlich kennengelernt...Saisonstart auch ok...auch du im Cup mit einer Sensation gegen Arsenal :good:...und mit dem Transfer von Shane Long einen super Stürmer geholt...der Verletzungsteufel schläft leider nicht...

@ Nummer 777: wir haben eh bereits per PN etwas diskutiert...leider kommt man nicht ganz in die Spur in Norwich...speziell nach der Niederlage gegen Ipswich brennt der Hut...ob sich Farke da überhaupt noch halten kann? ist der deutsche Weg gescheitert? ich würde sagen ja...ich werfe mal ein paar Namen in die Runde: Mike Phelan (ehemaliger Hull City Trainer mit Norwich Spielervergangenheit), Stuart Pearce, Claudio Ranieri, Teddy Sheringham...:cool:...bin schon sehr gespannt...

Sinned
25.03.2018, 23:39
Heintje:
Trainingslager perfekt dargestellt, gleich 2 davon gemacht.
Du begründest damit deine Entscheidung für 2 Spielsysteme mit denen ich nicht so klar komm.
Die kommen dann auch in deinem zweiten Teil direkt zum Einsatz und Matchday 1-5 sind bei dir eigentlich ziemlich solide
so dass du dann auch mit 10 Punkten Platz 2 bekleidest. Sehr guter Start eigentlich.
Nur den Carabao Cup verlässt du direkt nach Runde 1 mit einer 3:1 Niederlage. Schade, wirklich.
Mal sehen ob es irgendwer von uns weiter als bis Runde 3 schafft.

BieleHeld:
Kurze Einleitung zum Trainer, tolle Trenngrafiken. Woll ich mir erst klauen, habs dann doch gelassen :D
Die Vorbereitung scheinst du nach 2 erfolgreichen Spielen nicht weiter verfolgt zu haben. Oder du hast mit
einer Niederlage und 2 Siegen doch zu wenig Punkte gesammelt um ins Halbfinale zu kommen.
Dafür gehts aber direkt in der Championship weiter und du sammelst ordentlich Punkte.
Nach 5 Spielen, 11 Punkte und Tabellenerster, bei den Top 6 ist es aber schon recht eng, somit liegst du nur einen
Punkt vor dem zweiten.
Im Carabao Cup schaffst du es auch in die dritte Runde, bin gespannt ob du es weiter schaffst als wir anderen :D

Nummer777:
So wie dein Start, gehts eigentlich auch weiter. Recht durchwachsen, aber du gewinnst auch das ein oder andere Spiel.
Aber wie bei mir, verlierst du das Derby gegen Ipswich Town auch. Du bekleidest mit 18 Punkten den 17. Platz, bei dir wird
sich Farke vielleicht doch für ein anderes Spielsystem entscheiden müssen.
Du scheidest dann leider, so wie ich auch, im Carabao Cup in der dritten Runde aus. Schade.

FabianKlos31:
Du hast schonmal locker bis Tag 23 gespielt und bist auf den besten Wege zum Aufstieg. Saubere Leistung definitiv.
Deine Tabellen find ich immer richtig gut gemacht und die Statistiken würde ich auch so machen...wenn ich nicht zu faul
dafür wäre. Aber es ist Interessant zu sehen auf welche Spieler du so setzt. Maddison und Hoolahan würden bei mir glaub
gleichauf sein von den Einsätzen her, da ich die ZOM auch gern auf den Flügeln einsetz.

Zum Feedback von Misterwhite84

@ Sinned: du setzt als erster voll auf die Jugend...wird interessant zum Anschauen...das Vorbereitungsturnier gewonnen- die Schmach gegen den HSV ausgebessert und den Kader gleich ordentlich kennengelernt...Saisonstart auch ok...auch du im Cup mit einer Sensation gegen Arsenal :good:...und mit dem Transfer von Shane Long einen super Stürmer geholt...der Verletzungsteufel schläft leider nicht...

Ich find Norwich mit den deutschen Spielern schon ziemlich genial und ich hab ja auch noch 2 deutsche dazu geholt. Aber ich finds eben auch immer spannend mit dem eigenen Nachwuchs was zu erreichen, das wird aber eben nur in den unteren Ligen möglich weil man da nicht den Druck hat an der Euro League oder CL teilzunehmen. Daher ist mein Ziel auch nicht der Direktaufstieg. Aber das war es bei meiner Rostock Karriere auch nicht und er kam dann doch :D
Shane Long halt ich eigentlich auch für einen Topstürmer, aber bisher trifft er bei mir einfach nicht. Weiß nicht woran das liegt. Wsh. ist das 4-4-2 System nichts für ihn. Mal schauen wie es weitergeht.

morino
26.03.2018, 11:39
Ich hatte mich gestern auch mal an Norwich rangewagt, jedoch komme ich mit dem Team nicht so gut klar. Aber Bock habe ich :) Vielleicht kommt da noch was.
Zudem auch noch diese unrealistischen Leihen (siehe "Allgemeine Fragen zum Managermodus")... das macht echt keinen Spaß.

Aber trotzdem ein Lob für eure gute Arbeit :)

Heintje
26.03.2018, 14:07
Weitere Feedbackrunde für euch…

@Pascal126
-Dein zweiter Bericht
-Zum Start 1 Sieg aus 4 Spielen, 5Pkt
-Pokalaus
-Systemumstellung auf 4-1-2-1-2 führt zum Erfolg (4Siege in Folge) un Platz 4 in der Tabelle
- GEILE IDEE mit den canaries.TV (Wenn ich das könnte würde ich Monatlich die besten scenen bringen):good:

@BieleHeld
-Trainer Vorstellung
-Vorbereitung mit 3 Spielen (2 Siege, 1 Niederlage)
-im allgemeinen finde ich deine Darstellung übersichtlich und gut(gerade das mit den Torschützen gefällt mir:good:)
-Championchip-Tabellenführer nach 5 Spieltagen ist gut und spielt Farke in die Karten
-Carabona cup Sensation gegen die Übermacht aus Manchester(2 Tore in der Nachspielzeit)
-wie bei mir, zwei Formationen, nur das du noch auf eine Dreierkette setzt

@Sinned
-Darstellung sehr Übersichtlich
-Finde das GELB bei Norwich zu hell in deinem ersten Beitrag, hast du im #2 geändert
-Du setzt auf ein 5-2-1-2 System und gewinnst das Vorbereitngsturnier in Italien
-Schade das sich Tettey verletzt
-ebenfalls Systemumstellung , jetzt im 4-4-1-1 , später sogar im klasischen 4-4-2
-Arsenal aus dem LeagueCup geworfen, im Elmeterschiessen bei Newcastle gescheitert
-interessante Zugänge – Vorallem S. Long scheint der Königstransfer zu sein
-deine Abgänge sind nachvollziehbar
-16 Runden gespielt, Platz 4 , 4 Pkt auf den Platz an der Sonne der Liga
-auch du mit „All the Germans…“ stark

@Nummer777
-in der dritten Runde ist im Poakl schluss
-nach 16 Runden nur Platz 17 entspricht nicht ganz den Vorstellung des Vereins
- es sind noch 30 Spiele Zeit um die Wende zu schaffen

@FabianKlos
-für mich die beste Grafische Darstellung der Spiele, tolle Tabelle
- Norwich thront nach 23 Runden auf Platz 1 mit beachtlichen Vorsprung
- auch bei dir eine Systemumstellung mit Erfolg
- schöne Idee die deutschen zu durchleuchten und für deren Leistungen eine Einschätzung zu schreiben

GAD777
26.03.2018, 21:00
@ FabianKlos31 - Sehr überzeugende und ziemlich souveräne Ergebnisse bei dir. Du hast bereits einen deutlichen Vorsprung auf den 3. Tabellenplatz (15 Punkte). Zwar muss die Rückrunde noch gespielt werden aber wenn nichts unvorhergesehenes mehr passiert, wird dir der Aufstieg in die Premier League kaum noch zu nehmen sein. Schön, dass du auch einige Statistiken (Dauerbrenner, Torjäger etc.) gebracht hast!

@ Sinned - Zunächst einmal cool, dass du von Gelb auf Grün umgestellt hast, so kann man es wesentlich besser erkennen. Bei dir lief es zuletzt sehr gut, nur zwei Niederlagen für die "Canaries" u.a. hast du (ebenso wie ich) das Derby verloren. In der Tabelle liegst du mit 31 Punkten in Schlagdistanz. Im EFL Carabao Cup bist du bei Newcastle United unglücklich gescheitert aber es bleibt ja noch der wichtigere FA-Cup!

Danke für dein Feedback. Ja, es lief zuletzt alles andere als gut bei mir und die Abstiegsplätze sind näher als die Aufstiegsplätze. Das neue und offensive 4-3-3 System hat nicht wie gewünscht funktioniert und so viel kann ich schon sagen, es wird sich auf jeden Fall etwas ändern!

@ Heintje - Bei dir läuft es ähnlich wie bei mir nicht so berauschend, nur der 16. Tabellenplatz nach dem 12. Spieltag. Allerdings bist du auch nur 5 Punkte von den Play-Off Rängen entfernt, so dass mit einer kleinen Serie noch einiges möglich sein sollte. Lewis (LV) und Murphy (LM) sind zwei interessante Jungs, welche bei mir auch genügend Spielzeit bekommen. Durch Training werden sie auch schnell besser!

Danke für dein Feedback. Das stimmt, es sind noch genügend Spiele, wo man die Wende schaffen könnte. Im EFL Carabao Cup hatte man ein Auswärtsspiel bei Watford FC, es lief auch bis zur Schlussphase sehr gut und mit etwas Glück, hätte man auch da weiterkommen können!

@ Misterwhite84 - Danke dir für dein Feedback. Finde ich stark, dass du weiterhin hier reinschaust, ist ja nicht selbstverständlich. Du hast absolut Recht, bei mir brennt es, nicht zuletzt nach dem verlorenen Derby. Ob Teammanager Daniel Farke gescheitert ist, wird der nächste Bericht zeigen. Cool, dass du bereits einige Kandidaten für die "Canaries" ins Spiel gebracht hast, sind einige sehr interessante Leute dabei!

FabianKlos31
27.03.2018, 07:12
@Nummer777
Ich hab nur darauf gewartet :sarcastic::rofl: Farke ist also Geschichte, jetzt kannst du ja erstmal die ganzen Deutschen vom Hof jagen :D :D

marc
27.03.2018, 17:37
Krass wie die Mehrfachkarriere momentan abgeht:shok: Grandiose Idee, das wiederzubeleben @Pascal! So viel war hier im Karriereforum ja echt schon lange nicht mehr los

Heintje
27.03.2018, 23:23
@Nummer 777
Schöne Vorstellung von Dublin. Glaube kenne den noch von Villa Zeiten.
Bin gespannt auf seinen Start.

Die Woche wird es bei mir ein bissl ruhig. Habe Nachtschicht. Denke am Donnerstag komm ich wieder zum spielen. Bei mir steht ja auch zeitnah das Derby an..

RichardBarcelona
28.03.2018, 22:05
Habe mir eure Bericht mal durchgelesen, die mir noch gefehlt haben, da FIFA gerade aktualisiert. Leider habe ich es verpasst, früher FB zu geben, weil ich dachte, dass ich eh bald meinen ersten Teil bringen werde und euch davor befeedbacken werde. :D
Daher dieses Mal etwas allgemeiner: ist echt toll und interessant zu sehen, wie unterschiedlich an die Sache heran gegangen wird, Zweifel und Zuspruch zum deutschen Weg bei den Canaries und für manche scheinen es sogar noch zu wenig Deutsche zu sein. Dazu gibt es die unterschiedlichsten Tabellenkonstellationen. Dazu gibt es bei Nummer auch schon den ersten Trainerwechsel, bin gespannt, was mit dem neuen Trainer nun mit dem Deutschen passiert, bleiben sie oder gehen sie, oder werden sie gegangen, :D Dublin sagt mir jedenfalls überhaupt nichts.

ralf
29.03.2018, 12:42
Ich setz jetzt auch mal zu einem Feedback an, hab bei allen Karrieren bisher auch schon mitgelesen. Ich hoffe ich vergesse keinen Schreiber hier.

@Heintje: Schöner Start mit deiner Aufarbeitung des Trainingslagers, das hast du in deinem Bericht etwas geteilt, coole Sache. Der Saisonstart ist dir dann auch geglückt, lediglich die knappe Niederlage gegen Milwall wäre wohl vermeidbar gewesen. Im zweiten Bericht über die Saison rutscht du dann leider ab. Kaum mehr Siege und viele Niederlagen. Ich hoffe du kannst das Tief bald überwinden. Auch deine Interviews mit den Spielern gefallen mir.

@FabianKlos: Du startest recht ruhig in die Saison und nach deiner letzten Systemumstellung explodiert die Leistung deiner Jungs. 7 Siege in Folge sind ein Hausnummer. Oliveira und Maddison mit 18 Scorerpunkten in 23 Spielen ist auch ein Klasse Wert. Allerdings bist du von den beiden da vorne auch recht abhängig, hoffentlich verletzt sich da niemand. Ich rechne bei dir fest mit dem Sieg der Liga und dem Erfüllen der Vorstandserwartungen :good: Die Mehrheit der Deutschen Spieler leisten gute Arbeit, der Rest wird wohl bald aussortiert von dir.

@RealHSVer: Ein recht kurzer Part ist es bei dir, allerdings mit vielen Infos. Du installierst gleich zu Beginn der Karriere einen neuen Trainer und änderst den Kader radikal und holst dir viele junge Talente. Die Neuzugänge verhelfen dir auch zu deinem ersten Saisonsieg, spielst du noch aktiv weiter im Moment?

@Dzagoev: Grafisch ein sehr schöner Einstieg und du erläuterst noch einmal die Transferpolitik des neuen Trainers. Maddison ist tatsächlich der interessanteste Mann, ich hab zu Beginn der Karriere auch schon etliche Angebote für ihn erhalten. Viel Glück in deiner Saison

@Pascal: Mit Dudziak holst du einen neuen Rechtsverteidiger und Pinto degradierst du auf die Reservetribüne. Mit einem Verkauf von Pinto könntest du schonmal ordentlich Gehalt einsparen :D Interessant auch das du Hernandez aussortierst, ist ein toller LM meiner Meinung nach, der Rest spielt auch bei mir keine Rolle. Die Saison verläuft schleppend, nicht ganz schlecht aber bei weitem auch nicht ideal. Vor allem die deutliche Niederlage gegen Bristol City ärgert den Trainer.

@Nummer: Schwache Saison von dir, die ganzen Deutschen reißen bei dir nicht wirklich viel. Nach etlichen Niederlagen und der ärgerlichen Derbypleite gegen "deine" Tractor Boys dann die Entscheidung, der Coach muss weg! Für mich auf alle Fälle nachvollziehbar und eine interessante Wendung. Jetzt kannst du auch beginnen den Kader umzukrempeln und "englischer" zu gestalten. Der Trainer sagt mir aber auch nix.

@BieleHeld: Top Mann dürfte wohl bei dir Hernandez sein. Interessant die unterschiedlichen Karrieren zu betrachten, Pascal sortiert ihn aus, bei dir ein Topmann. Du grüßt ohne Niederlage von der Tabellenspitze, aber es sind ja auch erst 5 Spieltage absolviert. Sensationell bist du im Pokal weitergekommen gegen Manchester City, durch 2! Treffer in der 90. Minute. Da war was los im Gästeblock :sarcastic:

@Sinned: Einige Transfers bei dir, du holst noch einige deutsche Spieler und Shane Long. Der könnte mit Oliveira ein tolles Duo vorne drin geben. Aber du hast jetzt einige Stürmer geholt, bin gespannt wer sich auf Dauer bei dir beweisen kann. 3 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage sind ein guter Start in die Saison. In den nächsten Spielen geht es in etwa so weiter, nur das Derby gegen Ipswich Town verlierst du mit 0:2. Die deutsche Philosophie geht auf bei dir, die vielen Deutschen sind fast alle wichtige Stammspieler bei dir.

@all: Sehr viele Karrieren gibt zu lesen und ich freue mich auf weitere Berichte. Ich selbst bin auch fleißig am zocken, mein erster Bericht könnte bald mal erscheinen. Wahrscheinlich wird dies aber dann gleich ein langer Bericht der die komplette Hinrunden beinhalten wird. Man liest sich..

MW2020
29.03.2018, 12:54
Feedbackrunde:

@Fabian Klos:wie aus deinem eigenen Thread gewohnt eine blitzsaubere Darstellung...aber auch eine Dominanz die seines gleichen sucht...hier können wir schon fast fix vom aufstieg ausgehen...so etwas verspielt man in der Rückrunde nicht mehr...auch wenn man sich die Ergebnisse anschaut...da ist selten ein knapper Sieg dabei sondern schon eher klare Sachen...die Stats sowie die Analyse der Deutschen hat mir sehr gut gefallen...interessant ist, dass du trotz Dominanz den Weg eher kritisch siehst....

@Sinned: Bei dir dürfte es schon etwas spannender werden...Du bist Richtung Play Offs mit Tuchfüllung auf die Direktaufstiegsplätze unterwegs...schade, dass im Elferschießen Schluss war gegen Newcastle...die Stimmen nach dem Spiel haben mir gefallen (Brustwarzen hihi)...auch der eingeschlagene Jugendweg wird nicht vergessen uns zu zeigen...sind ein paar Juwele dabei....:good:

@ Heintje: eins sag ich dir...der Videobeweis wird sich in England noch länger nicht durchsetzen...da werden die Fans viel mehr auf die Barrikaden gehen als in Deutschland...zum Thema: bei dir läufts eher mäßig...ist Farke mit seinem Latein bereits am Ende?...die kurze Berichterstattung über die Spiele finde ich klasse...und natürlich interessant wen du da trainierst...Murphy willst du also als Freistoßspezialisten heranzüchten...coole Idee...hab ich bislang überhaupt noch nicht gemacht....

@Nummer777: Wie vermutet (oder eigentlich gewusst ;)) setzt du Farke vor die Türe...und mit was? MIT RECHT!!!!....er und der deutsche Weg sind gescheitert...übrigens sehe ich das auch in real life so....du hast den Trainerwechsel wirklich sehr realitätstreu umgesetzt...mit allen bekannten Szenarien in solchen Situationen...mit der Neubesetzung überrascht du aber durchaus...einen unerfahrenen Mann in dieser Situation ans Steuer zu lassen kann auch nach hinten los gehen....aber dafür identifizieren sich die Zuschauer und Fans von Norwich mit dem Mann...auch ein wichtiger Aspekt ...viel Erfolg für die nächsten Spiele :good:

Dzagoev94
29.03.2018, 14:27
Nächste Feedbackrunde:

@777: Die schlechten Ergebnisse waren doch garantiert absichtlich um eine Trainerentlassung rechtfertigen zu können :D Jedenfalls hast du den Trainerwechsel sehr detailliert und realistisch präsentiert. Der neue Trainer sagte mir nichts, hast ihn aber gut vorgestellt. Ist natürlich sehr riskant einen Trainer ohne Erfahrung einzustellen, auch wenn er durch seine Karriere noch einen sehr hohen Kredit bei den Fans hat, bezweifel ich dass die Anhänger so euphorisch wären wenn jemand ohne Trainererfahrung eingestellt werden würde, aber gut wahrscheinlich sind die nur heilfroh dass der Deutsche endlich weg ist :sarcastic:

@Heintje: Hmm also im ersten sportlichen Teil lief es noch wie geschmiert für Norwich, dann allerdings nur noch ein Sieg aus sieben Spielen. Zudem auch noch der längere Ausfall von Oliveira, das sieht aktuell nicht gut aus. Aleix Vidal wäre natürlich ein richtiger Kracher gewesen, finde ich aber gut dass du davon Abstand nimmst wenn die Ablösesumme zu hoch ist, wäre sicherlich drin gewesen den zu verpflichten.

@FabianKlos: Dank einigen spontanen Systemumstellungen läuft es bei dir überragend, stolze 15 Punkte beträgt der Vorsprung auf die Playoff Plätze bereits, das ist wohl mehr als man hätte erwarten können. Denke auch dass da nichts mehr schiefgehen sollte, aber man weiß ja nie. Gute Idee mit dem Überblick zu den deutschen Spielern, Leitner wie man ihn kennt :D

@Sinned: Hier sieht man dann wie unterschiedlich die Storys sein können, bei anderen aussortiert, bei dir ist Vrancic geteilter Toptorschütze im Verein. Allgemein geht das Konzept mit den deutschen Spielern bei dir gut auf, keiner ist wirklich außen vor. Der vierte Platz kann sich ebenfalls sehen lassen, Ligaprimus Aston Villa zudem nur vier Pünktchen weg, damit ist man voll im Soll. Mal sehen wann es dein erster Nachwuchsspieler in den Kader schafft.

Meinen nächsten Teil kann ich hoffentlich am Wochenende raushauen!

GAD777
29.03.2018, 18:25
@ FabianKlos31 @ Heintje @ RichardBarcelona @ ralf @ Misterwhite84 @ Dzagoev94 - Vielen Dank für euer Feedback :good:

Ich hatte mich vor der Saison bereits festgelegt, dass Daniel Farke in meiner Karriere nicht ewig Teammanager des Norwich City Football Clubs sein würde und dafür hatte ich zwei Szenarien in der Schublade (im Kopf), so dass ich so oder so und im Fall der Fälle handlungsfähig war! Allerdings wollte ich unbedingt mit dem original Kader und dem original Teammanager in die Saison starten und erst dann reagieren, je nach dem, wie die Saison gelaufen wäre!

Szenario 1 - bei Erfolg (z.B. direkter Aufstieg) hätte Daniel Farke Norwich City nach der Saison auf jeden Fall verlassen, wäre zu einem stärkeren Verein (z.B. in der Bundesliga) gewechselt und man hätte einen passenden Nachfolger für ihn suchen müssen!

Szenario 2 - bei Misserfolg (z.B. weit weg von den Saisonzielen) hätte man sich irgendwann von Daniel Farke getrennt, wobei der Zeitpunkt der Trennung völlig offen war. Nun hat es perfekt gepasst und man musste sofort einen Nachfolger (Dion Dublin) einstellen!

Der ehemalige Spieler von Norwich City, war dabei von Anfang an als Teammanager vorgesehen (früher oder später). Ich bin der Meinung, dass er (bei mir) perfekt ins Anforderungsprofil der "Canaries" passt. Sicher, ein Teammanager ohne Erfahrung bringt ein gewisses Risiko mit aber eine Garantie hat man eh nie, auch wenn man einen sehr erfahrenen Coach geholt hätte! Der Trainerwechsel könnte bedeuten, dass man nach und nach die deutschen Spieler aussortiert, da nun ein englischer Teammanager das Sagen hat, muss aber nicht sein. Wenn es gut läuft, ist alles vorstellbar. Auf welche Spieler, welche Nationalitäten oder welche Typen man zukünftig setzen wird, ist auch ein wenig davon abhängig, wie die Saison sich entwickeln und wie jeder einzelne Spieler sich präsentieren wird!

Lasst euch überraschen, alles ist denkbar ;)

GAD777
29.03.2018, 19:38
@ FabianKlos31

Wow, was für eine Saison :good: ... bei dir geht Norwich City mal so richtig durch die Decke und spielt eine unglaubliche Saison... Respekt! Nicht nur, dass am Saisonende die souveräne Premier League Rückkehr steht - Glückwunsch dazu - als Meister der EFL Championship mit 101 (!!) Punkten... nein, man holte auch noch sensationell den FA-Cup an die Ostküste und qualifiziert sich somit für die UEFA Europa League!

Und dann der Paukenschlag... Daniel Farke geht und wird neuer Trainer bei Borussia Dortmund... so eng liegen Freud und Leid beieinander... jetzt beginnen die Spekulationen um den Nachfolger und jedes Szenario ist denkbar... erneut ein junger Deutscher (z.B. Julian Nagelsmann?)... oder vielleicht ein Meistertrainer (z.B. Claudio Ranieri?)... oder wirbt man einen englischen Teammanager ab (z.B. Alan Pardew?)... man darf jedenfalls gespannt sein... auch auf die Transfers... ein neuer Keeper wird wohl kommen, außerdem wird man sich verstärken und ggf. auch breiter aufstellen müssen... sehr gute Saison und ein schöner Bericht!

Heintje
29.03.2018, 22:49
Farke geht!

@FabianKlos31

Grandiose Saison...:good:
und jähes Ende für die Fans.. Der Aufstiegstrainer geht zurück nach Dortmund, wo er vor einem Jahr herkam..
man könnte meinen bei dir waren die "Canaries" so eine Art Ausleihstation für den Trainer, um sich weiter zu entwickeln. :pardon:
Der Supergau wäre wenn man in der Europa League eben wieder auf Farke (mit dem BVB-sollte dieser die CL nicht geschafft haben) trifft.

Spekulationen zu deinem neuen Trainer nehme ich nicht auf, ich lass mich überraschen wen du in die schwierige Premier League Saison nach dem Aufstieg schicken wirst. Sicher bin ich mir das du dort die Klasse halten wirst:good:

FabianKlos31
30.03.2018, 11:57
Vielen Dank euch beiden :)

@Heintje bei dir läuft es ja jetzt auch richtig gut, hast dich auf P4 vorgekämpft, weiter so!

GAD777
30.03.2018, 16:28
@ Heintje

Gute Ergebnisse für deine "Canaries" :yes: ... Heimsiege gegen die Wolverhampton Wanderers, Barnsley FC, Sheffield Wednesday und gegen die "Bees" von Brentford FC... dazu ein Unentschieden gegen Derby County... Auswärts konnte man das East Anglian Derby bei Ipswich Town für dich entscheiden, sowie bei Aufsteiger Bolton Wanderers und bei den Walisern von Cardiff City gewinnen... dazu holte man ein Unentschieden bei Nottingham Forest... nur gegen Preston North End und Auswärts bei Leeds United musste man sich geschlagen geben... somit belegt man nach dem 23. Spieltag einen hervorragenden 4. Tabellenplatz und ist voll im Aufstiegsrennen mit dabei... aber Vorsicht, es ist noch alles sehr eng und bis zum Tabellen 12. sind es nur 6 Punkte... das 4-2-3-1 System scheint deinen Jungs wesentlich besser zu liegen... jetzt darf man gespannt sein, was sich in Sachen Transfers tun wird und ob man den benötigten Rechtsverteidiger bekommt?! Insgesamt wieder ein sehr guter und informativer Bericht von dir aus Norfolk - viel Erfolg für die nächsten Partien!

Heintje
30.03.2018, 17:00
@FabianKlos
Ja weiter so.. ich hoffe es wird eine extrem spannende zweite Halbserie.

@Nummer 777
So wie du dein Feedback hinterlässt brauch ich ja eigentlich nicht mehr so viel schreiben.. :P alles zusammengefasst wo ich ewig sitze und schreibe ...
Ja das 4-2-3-1 liegt mir am besten. So habe ich bereits mit Bayern, mit Valencia und anderen gespielt. Früher habe ich noch auf eine Doppelspitze gesetzt was jetzt nicht mehr so ist. Durch die 2 DZM und dazu LM RM OM gibt es Offensiv wie Defensiv viel Möglichkeiten reagieren und agieren.
Zum Thema RV bin ich mir noch unschlüssig. Einen Weltklasse Spieler in die zweite Liga zu holen wäre unrealistisch. Und mit anderen Spielern aus den unterklassigen Ligen in Europa bin ich nicht so vertraut. Der Borja ist nicht das aber ein Backup der ja im Winter wieder geht. Habe 4 bis 5 RV auf dem Zettel aber eigentlich sagt mir keiner zu. :pardon:

GAD777
30.03.2018, 17:15
Thema RV bin ich mir noch unschlüssig. Einen Weltklasse Spieler in die zweite Liga zu holen wäre unrealistisch. Und mit anderen Spielern aus den unterklassigen Ligen in Europa bin ich nicht so vertraut. Der Borja ist nicht das aber ein Backup der ja im Winter wieder geht. Habe 4 bis 5 RV auf dem Zettel aber eigentlich sagt mir keiner zu. :pardon:

Also einen Weltklassespieler würde ich auch nicht holen, wäre ein wenig unrealistisch finde ich... hast du denn bestimmte Vorstellungen, was den neuen RV anbelangt (Nationalität, original Gesicht, Stärken etc.)? Ich möchte dir da nicht reinquatschen, ist ja deine Karriere... aber wenn du absolut unschlüssig bist, könntest du jemanden von der Konkurrenz versuchen abzuwerben, also aus der EFL Championship... wäre zumindest nicht unrealistisch und es gibt einige gute und interessante RV in der Liga... oder du versuchst eine Leihe aus der Premier League?! So hättest du Zeit gewonnen und könntest dich anderen Dingen widmen... wie auch immer, du wirst schon jemanden finden!

Heintje
30.03.2018, 17:27
hast du denn bestimmte Vorstellungen, was den neuen RV anbelangt (Nationalität, original Gesicht, Stärken etc.)? Ich möchte dir da nicht reinquatschen, ist ja deine Karriere... aber wenn du absolut unschlüssig bist, könntest du jemanden von der Konkurrenz versuchen abzuwerben, also aus der EFL Championship... wäre zumindest nicht unrealistisch und es gibt einige gute und interessante RV in der Liga... oder du versuchst eine Leihe aus der Premier League?!
Eine Leihe aus der ersten Liga wäre möglich. Aber ich möchte eigentlich schon jemand jungen fest verpflichten und den aufbauen. Meine Vorstellung ist meistens das der Spieler Name angesagt wird. Ansonsten ist es mir egal ob der in Fifa ein reales Gesicht hat oder welche Nationalität der hat. Ich werde einen Finden. SOFIFA hilft da ja auch ein wenig bei der Suche.

GAD777
30.03.2018, 17:31
Eine Leihe aus der ersten Liga wäre möglich. Aber ich möchte eigentlich schon jemand jungen fest verpflichten und den aufbauen. Meine Vorstellung ist meistens das der Spieler Name angesagt wird. Ansonsten ist es mir egal ob der in Fifa ein reales Gesicht hat oder welche Nationalität der hat. Ich werde einen Finden. SOFIFA hilft da ja auch ein wenig bei der Suche.

Ich denke auch, dass du einen passenden Spieler finden wirst :yes:

Sinned
30.03.2018, 18:20
Feedback, grad mal kurz gehalten weil ich aufm Weg nachhause bin.

Nummer777: Krass, nichtmal halbes Jahr hat die Liason zwischen Norwich und Farke bei dir gehalten, Farke wird gegangen und ein Ex-Spieler übernimmt jetzt das Traineramt.
Du lässt dir damit für den deutschen Weg alle Enden offen, du kannst die Spieler zum Teufel jagen oder eben weiter im Kader behalten, kannst aber eben auch jetzt einen Super Nebenschauplatz integrieren, immerhin liefert gerade die Entlassung von Farke Stoff für ein Drama im Kader.

@Fabian:
Krasse Saison gespielt, aber auch du "servierst" Farke ab, bei dir nur etwas höflicher. Farke geht selber weil er neuer Coach beim BVB werden kann. Ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht. Und wer neuer Trainer wird. N Schotte hätte ja was:P

GAD777
31.03.2018, 00:48
@ Dzagoev94

Kein perfekter aber ein recht guter Saisonstart bei dir... 5 Siege, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen lesen sich auf den ersten Blick nicht so überzeugend aber das bringt dir immerhin den 9. Tabellenplatz mit 17 Punkten aus 11 Spielen und es sind nur 5 Punkte bis zur Spitze, so dass man voll im Soll ist... im EFL Carabao Cup musste man sich in der 3. Runde etwas überraschend Sheffield United geschlagen geben... kein Beinbruch, der FA-Cup kommt ja auch noch... die Präsentation weiß zu Gefallen, schöner Bericht - weiter so!

@ Sinned

Du räumst weiter ab mit den "Canaries"... 8 Siege und 2 Niederlagen aus den vergangenen 10 Partien sind eine Ansage... Norwich City steht an der Tabellenspitze, nur Aston Villa kann da aktuell mithalten... die Play-Offs sollten sicher sein aber ich denke, dass du mit den Jungs von der Ostküste den direkten Aufstieg schaffen wirst... coole Transfers und mit Lasse Sobiech vom FC St. Pauli holst du den nächsten Deutschen nach Norfolk... ein guter Mann, der dir sicherlich weiterhelfen wird... insgesamt wieder eine runde Sache bei dir, schöner Bericht!

Danke dir für dein Feedback :) ... ich denke auch, dass mir mit der Entlassung von Daniel Farke alle möglichen Szenarien nun offen stehen... werden die Deutschen jetzt gehen müssen... welche Strategie verfolgt Dion Dublin... und schafft er es die "Canaries" in der EFL Championship zu stabilisieren... man wird sehen!

Sinned
31.03.2018, 07:50
@RichardBarcelona:
Du schaffst es schonmal weiter als wir anderen im Carabao Cup, dafür läufts aber in der Liga eher durchwachsen, obwohl du mit Platz 11 nach 12 Spielen gut dastehst für den Anfang.
Von deinen Transfers kenn ich keinen einzigen, bin gespannt wie die sich den Rest der Saison so geben.
Die Aufmachung deiner Präsentation find ich gut gewählt, sehr übersichtlich und schlüssig

Gandalf
31.03.2018, 10:14
Ich habe mir mal ein bisschen Zeit genommen und die bisherigen Teile der verschiedenen Storys überflogen. Das Niveau bei allen Geschichten, so unterschiedlich sie auch
sind und so verschieden an die Dinge herangegangen wurde, ist sehr hoch und ich find es klasse die verschiedenen Ideen zu sehen. Ich persönlich hätte niemals gedacht,
das die Mehrfachkarriere so dermaßen einschlägt! Chapeau :hi:

GAD777
31.03.2018, 16:51
@ RichardBarcelona

Nun bist auch du mit den "Canaries" gestartet... interessant, dass du dir bestimmten Prozentanteile auferlegt hast, welche Nationalitäten in deinem Kader sein müssen bzw. sein dürfen... die ersten Transfers wurden dann auch dem entsprechend getätigt... in wie weit das Ganze funktionieren wird, muss man abwarten, die Saison ist ja noch jung... nach dem 12. Spieltag hast du 5 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen auf dem Konto, dabei springt der 11. Tabellenplatz raus... mit 17 Punkten liegst du nur 5 Punkte hinter den Play-Off Plätzen und somit noch im Soll... im EFL Carabao Cup konntest zu dem du die ersten 4 Runden überstehen... die Darstellung ist gut und übersichtlich!

Dzagoev94
03.04.2018, 15:15
@FabianKlos:
Da braucht man nicht viel schreiben, überragend. Bereits sieben Spiele vor Schluss sicherst du dir den Meistertitel. Der Ausfall von Oliveira fällt dank des Wintertransfer von Mousset kaum ins Gewicht. Im FA Cup gelingt dir tatsächlich die riesige Sensation. Da darf man gespannt sein wie der Kader verstärkt wird um der internationalen Belastung gerecht zu werden. Maddison explodierte in dieser Saison, da werden bestimmt einige Anfragen kommen. Achja und ein neuer Trainer muss auch noch her :D

@Heintje:
Auch bei dir hat Oliveira großes Verletzungspech, aber in der Tabelle konnte man auf Rang 4 klettern. Allerdings ist es in der Tat mega eng da oben, die gute Form muss da bestätigt werden. Mal schauen wen du als neuen RV präsentieren wirst, da ist man mit nur einem Spieler, der diese Position hauptberuflich ausübt dünn besetzt.

@Sinned:
Zum Jahresende stehst du an der Tabellenspitze, Sommerneuzugang Nyman zeigt sich treffsicher, aber er ist mit neun Treffern auch nicht der typische Knipser, da sind die Tore auf mehrere Spieler verteilt. Mit Grealish holt man einen Mann vom aktuell ärgsten Konkurrenten in der Liga, ist auch eine Strategie :D

@777:
Dein neuster Teil ist ein Interview mit dem neuen Trainer. Ein von dir gewohnt gutes Interview. Dublin stellt sich voll hinter die Mannschaft, das System wird aller Voraussicht nach abgeändert und neuer Kapitän der Canaries ist Wes Hoolahan. Eine gute Entscheidung, seit zehn Jahren im Verein, wäre er eventuell auch im Real Life wenn er häufiger auf dem Feld stehen würde.

@Richard:
Gut dass du auch dabei bist. Du gehst das ganze dann doch nochmal ein wenig anders an, aber ist ja auch gut so. Dass du dir Bolkiah geholt hast finde ich ziemlich geil, die Story zu dem habe ich auch mitbekommen, echt wahnsinnig. In der Liga gehts bei dir auf und ab, die letzten Ergebnisse machen wieder Hoffnung, insgesamt ist Platz 11 aber eher ernüchternd. Im Carabao Cup läufts dagegen top, mit Brighton und Aston Villa auch schon zwei relativ gute Gegner ausgeschaltet.

Heintje
03.04.2018, 18:41
Nächster Bericht wird Freitag, vlt Donnerstag Abend kommen.
Feedback vlt noch früher.

MW2020
03.04.2018, 23:57
Feedbacks:

@ Fabian Klos 31: eine überragende Saison die du hier gespielt hast...das ist schon ein Ausrufezeichen- überhaupt der Sieg im ehrwürdigen FA Cup ist phänomenal...bei den Transfers gefällt mir die Leihe von Walker- Peters...vlt wirst du ihn fix holen jetzt...mit Behrens legst du gleich mal nach bei den Deutschen...aber okay...scheint ja gut hinzupassen...die Statistiken gefallen mir wieder sehr...und mit der Tatsache, dass Farke geht hinterlässt du einen Cliffhanger...wer wird wohl neuer Coach...ich glaube es wird wieder ein Deutscher werden...wie hieß nochmal der ehemalige Stuttgart Trainer...Wolf oder? Stöger wäre aber auch geil :yahoo:

@ Heintje: da hast du die Wende geschafft und bist nach der Hinrunde mitten drin im Aufstiegsrennen...der Deutsche dürfte speziell mit einem Derbysieg sein Amt gesichert haben...ein Stürmer soll also auch kommen?! bin ich gespannt ob es wieder ein Deutscher wird...ansonsten cool, dass du zu jedem Spiel etwas schreibst...so ist man mittendrin...:good:

@ Dzagoev: Darstellung ist blitzsauber muss ich sagen...in den Texten gehst du dann auf die Spiele ein...schön geschrieben und man weiß wie es so läuft bei dir...schade, dass im Cup Endstation war, nachdem man die Blades in der Liga im Griff hatte...Platz 9 ist nicht schlimm, da Kontakt nach oben da....:good:

FabianKlos31
04.04.2018, 07:21
Ich habe jetzt 11 Spiele oder so in der Hinrunde absolviert (+ EL etc.). So richtig spaß machen tut es nicht wenn du als Aufsteiger beinahe alles zerlegst und das obwohl ich die Slider noch mal zu gunsten der CPU geändert habe, aber die schaffen es einfach kaum mal gefährlich vors Tor...

Pascal126
04.04.2018, 09:50
Bin aktuell wieder voll raus aus FIFA, weshalb bei mir aktuell nichts kommt.
Habe bis zum 15. Spieltag weitergespielt, zwischenzeitlich hat das Spiel dann wieder angefangen mir keine Lust zu bereiten.
Mal schauen, wann es wieder eintritt.

MW2020
04.04.2018, 22:23
nächstes Feedback:

@ Sinned: Transfers von Hogan und Grealish gefallen mir sehr muss ich sagen...das holst du britische Qualität in die Mannschaft...am Ende sicherst du bereits am 44. Spieltag den Meistertitel...und den FA Cup holst du auch sensationell...wenn man sich die besiegten Gegner ansieht kann man schon erahnen, dass du nichts mit dem Abstieg zu tun haben wirst next Season...

@ Nummer 777: sehr gut geschriebenes Interview...der neue Coach hält sich eher bedeckt und will natürlich nicht nachtreten...dennoch liest man zwischen den Zeilen schon auch etwas heraus ;)...die Idee vom noch nicht unterschriebenen Vertrag wohl von Juuup geklaut ;)...
Systemänderung gefällt mir auch sehr gut, sowie der neue Kapitän...hast du tatsächlich öfters den Kapitän gewechselt, weil du soviel experimentiert hast?...bin gespannt ob die Änderungen nun greifen und ob der neue Coach im Winter vlt nicht doch mehr vor hat als wie gerade preisgeben will....:good:

@ Richard: ich glaube von allen hast du die komplizierteste Herangehensweise ;)...ich blicke bei dieser Quotenregelung nicht ganz durch muss ich sagen :rofl:...die Geschichte mit dem Sultansöhnchen oder so ähnlich gefällt mir sehr...hab ich nicht gewusst, dass der bei Leicester im Kader ist...der Start ist auch eher durchwachsen...mal sehen wie das wird...aja die Verpflichtung von Grigg sowie vom Asiaten aus Salzburg feiere ich durchaus....:yes:

GAD777
05.04.2018, 00:09
@ Nummer 777: sehr gut geschriebenes Interview...der neue Coach hält sich eher bedeckt und will natürlich nicht nachtreten...dennoch liest man zwischen den Zeilen schon auch etwas heraus ;)...die Idee vom noch nicht unterschriebenen Vertrag wohl von Juuup geklaut ;)...
Systemänderung gefällt mir auch sehr gut, sowie der neue Kapitän...hast du tatsächlich öfters den Kapitän gewechselt, weil du soviel experimentiert hast?...bin gespannt ob die Änderungen nun greifen und ob der neue Coach im Winter vlt nicht doch mehr vor hat als wie gerade preisgeben will....:good:

Freut mich, dass dir das Interview mit dem neuen Teammanager Dion Dublin gefallen hat. Ich war mir nicht ganz sicher, ob so etwas in eine Mehrfachkarriere passt oder nicht, habe mich dann aber letztendlich dazu entschieden, das Interview zu bringen. Die Idee mit dem (noch) nicht unterschrieben Vertrag kam mir spontan beim Schreiben, mal schauen vielleicht kann man da noch was draus machen?! Das System musste einfach geändert werden. Ich hatte es mit einem 4-3-3 System versucht, was allerdings vorne und hinten nicht wie gewünscht klappte, ich denke ein 4-5-1 System passt besser zu Norwich City. Ja, ich hatte zu Beginn tatsächlich mehrfach den Kapitän gewechselt, da ich mit diversen Spielern auf verschiedenen Positionen experimentierte aber bei Dion Dublin soll Wes Hoolahan die Binde bekommen und das Team führen, so lange er noch spielen kann, er ist ja mit 35 Jahren nicht mehr der Jüngste!

Heintje
06.04.2018, 14:21
@ all
Ich hab aktuell den Überblick verloren für wen ich bereits Feedback gegeben habe.
Bitte nicht böse sein wenn ich jemand unterschlage.

@Sinned
Deine Wintertransfers sind interessant - du vrliehst nur Jarvis zum Ligakonkurent Millwall,
und holst interessante Leute - von Pauli einen IV, von Konkurent Aston Villa gleich 2 Offensivkräfte, und für den Sommer einen weiteren IV aus der MLS.
Am Ende dann ein beachtlicher Aufstieg mit 101 Punkten, und der Erfolg im FA Cup gegen Pep´s Citizens machen dich als Aufsteiger auch gleich zum internationalen Starter.
Ob das gleich funktioniert?
Deine Sommerabgänge sind recht viele, neben den auslaufenden Leihen lässt du den erfahrenen Tettey, Pinto und die bis dahin ausgeliehenen Wildschut und Martin ziehen.
Mal sehen wer da noch als Zugang kommt? Weiter junge Hungrige oder gestandene Erfahrung?

@Nummer777
Sehr schöner Zeitungsbericht/Interview mit dem Norfolk News.
Interessant finde ich das Dublin bereits Trainer ist aber noch keinen Vertrag unterschrieben hat und Hoolahan als Kapitän genannt wird - Wo wird Maddison spielen und wo der neue Captain selbst...
Bin gespannt wie es bei dir weiter geht.

@RichardBarcelona
Auch bei dir geht los, und zwar mit echt krassen Anforderungen. du willst Norwich also zum Cottbus machen, mit vielen verschiedenen Nationen im Team. Weg vom Deutschen Spielerboom.
Zugänge mit 2 Stürmern, Abgänge ua mit Jarvis und Watkins - sehr spannend wer da so kommen wird im Winter und wer geht.
Saisonauftakt mit Remis , Niederlage und Sieg ist eher durchwachsen - später aber mit Kantersiegen gegen Boro (6:0) und Hull (5:0).
Nach 12 Spielen auf Platz 11, 10 Pkt Rückstand auf den Platz an der Sonne. Deine letzten Ergebnisse in der Liga und das Vorrücken im Carabona Cup bis Round 5 lassen doch hoffen, das du mit Norwich den Anschluss schaffst.

@Dzagoev94
Guter Start in die Championship Runde aber zuletzt eher schwache Leistungen gegen Bistrol, Boro und Reading.
Aktuell Platz 9 , aber in guter Schlagdistanz nach oben (5 Punkte auf Platz 1)

Werde selber heute Abend meinen Saisonendspurt starten, hoffentlich mit etwas Glück in die Playoffs rutschen.
Wenn nicht hat Stiepermann ja gesagt das es egal ist ob man dieses oder nächstes Jahr aufsteigt.
Aber ich möchte sehr gerne die Playoffs spielen - weil es für mich absolut neu ist die Championschip zu spielen...

GAD777
06.04.2018, 14:46
@ Sinned

Eine grandiose Saison in Norfolk... du hast mit Norwich City souverän den Titel in der EFL Championship klar gemacht mit unfassbaren 101 Punkten und somit absolut verdient die Rückkehr in die Premier League geschafft... und um dem Ganzen noch eins draufzusetzen, haben deine "Canaries" auch noch sensationell den FA Cup an die Ostküste geholt... mein Glückwunsch! Jetzt heißt es volle Konzentration auf den Klassenerhalt... aber es wird auch interessant zu sehen, wie du dich mit dem NCFC in Europa verkaufen wirst?!

@ Heintje

Bei dir läuft es (ebenso wie bei mir) eher mittelmäßig aber absolut realistisch, gefällt mir... nach 36 Partien stehen deine "Canaries" mit 50 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz in der EFL Championship... aber noch ist alles möglich, die Play-Off Plätze sind nur 6 Punkte entfernt, so dass man an der Ostküste weiter träumen darf... nur die ersten Drei sind bereits ein wenig enteilt und bei den Bolton Wanderers gehen schon die Lichter aus... starke Leistungen gab es im FA Cup... man konnte Liverpool FC und Sheffield Wednesday ausschalten, sowie die "Baggies" von West Bromwich Albion ins Wiederholungsspiel zwingen... als nächstes kommt das große East Anglian Derby gegen Ipswich Town, welches man nach Möglichkeit nicht verlieren sollte, denn erstens kämpfen die "Tractor Boys" ebenfalls noch um die Play-Offs und zweitens verzeihen die Fans Derby Niederlagen nicht so leicht... insgesamt wieder ein schöner Bericht aus Norfolk!

Heintje
07.04.2018, 15:42
@ Heintje

Bei dir läuft es (ebenso wie bei mir) eher mittelmäßig aber absolut realistisch, gefällt mir... .. aber noch ist alles möglich, die Play-Off Plätze sind nur 6 Punkte entfernt ... als nächstes kommt das große East Anglian Derby gegen Ipswich Town, welches man nach Möglichkeit nicht verlieren sollte, denn erstens kämpfen die "Tractor Boys" ebenfalls noch um die Play-Offs und zweitens verzeihen die Fans Derby Niederlagen nicht so leicht...

Au ja, realistisch ist es. Und es macht fun..
Das Derby an der Carrow Road ist gespielt(Ausgang verrate ich hier nicht) und bin gestern bis Matchday 42 gekommen, dann war ich zu müde um die Konzentration hoch zu halten. Es wird ein sicherlich spannendes Finale in den letzten Spielen - Mal sehen mit welchen Ausgang...

RealHSVer
07.04.2018, 16:00
Ja Leute ich muss leider sagen das mich leider die Karriere mit Norwich nicht motiviert hat. Iwie konnte ich mich nie für das Team etc begeistern. Spiele aktuell mit United eine Karriere und die macht momentan sehr viel Spaß. Daher steige ich hier aus. Werde aber weiterhin alles mitlesen.

GAD777
07.04.2018, 18:04
Ja Leute ich muss leider sagen das mich leider die Karriere mit Norwich nicht motiviert hat. Iwie konnte ich mich nie für das Team etc begeistern. Spiele aktuell mit United eine Karriere und die macht momentan sehr viel Spaß. Daher steige ich hier aus. Werde aber weiterhin alles mitlesen.

Schade, somit bist du bereits der zweite Teilnehmer, der das Projekt beendet, bevor es überhaupt so richtig begonnen hat... aber ich kann es nachvollziehen, wenn dir der Verein absolut nicht zusagt und du keinen Spaß an dieser Mehrfachkarriere hast, dann macht es auch keinen Sinn, zwanghaft weiterzumachen!

Ich persönlich habe meine englische Karriere mit dem Burnley Football Club (FIFA 18 Corner by 777) beendet und werde mich nun wieder intensiver der Mehrfachkarriere mit dem Norwich City Football Club widmen... zumindest die erste Saison möchte ich abschließen und dann wird man sehen, wie und ob es noch weitergeht?!

RichardBarcelona
07.04.2018, 23:54
@Nummer: geiles Interview mit Dion Dublin, sehr ausführlich und interessant, hat mir wirlich gut gefallen.
@Sinned: Glückwunsch zum Titel in der Championship und dem damit verbundenen Aufstieg, 101 Punkte ist eine Nummer. Bin gespannt, wie du dich eine Liga höher schlagen wirst.
@Heintje: bei dir läuft es ähnlich wie bei mir, ziemlich unkonstant und durchwachsen und man gurkt im Mittelfeld herum. Trotzdem fehlen nur 6 Punkte zu den Playoff Plätzen, da ist sicherlich noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Bei mir gehts vermutlich Mo. oder Di. weiter, zuerst kommt noch in meinem Projekt-Thread ein Teil bei Leganés.

Heintje
08.04.2018, 23:19
Also mein Spiel Fifa 18 ist unglaublich... starte ich die norwich Karriere verliere ich mehrere Spiele am Stück ( siehe abrutschen von Platz 4) starte ich ein paar Stunden später die Karriere Gewinne ich 2 Spiele leicht und beim nächsten Start der Karriere geht wieder nichts zusammen..
Saisonfinale NCFC by heintje kommt wohl morgen wenn ich Zeit finde zum Schreiben. Saison 2 ist bereits gestartet..

RichardBarcelona
08.04.2018, 23:32
Also mein Spiel Fifa 18 ist unglaublich... starte ich die norwich Karriere verliere ich mehrere Spiele am Stück ( siehe abrutschen von Platz 4) starte ich ein paar Stunden später die Karriere Gewinne ich 2 Spiele leicht und beim nächsten Start der Karriere geht wieder nichts zusammen..
Saisonfinale NCFC by heintje kommt wohl morgen wenn ich Zeit finde zum Schreiben. Saison 2 ist bereits gestartet..

Habe ich meistens sogar in einer Zocksession, mühe mich gegen Girona zB zu einem 3:2 Sieg und kurz darauf zerlege ich València mit 6:0 und damit waren die noch gut dran. Seit dem letzten Update ist das Spiel wieder massig schlechter geworden und teilweise sind die Schiris echt parteiische H**enkinder.

Sinned
09.04.2018, 09:36
Das mit den Schiris muss ich besťätigen. In der Hansa Rostock Karriere gegen Köln gespielt, alles wurde gepfiffen, außer die Fehltritte von Köln. Traf immer nur mich, angebliches Handspiel, angebliches Foul, tatsächliches Foul, dann werd ich zu Boden gefoult aber es passiert nichts

GAD777
10.04.2018, 19:21
@ Heintje

Ein starker 4. Tabellenplatz in der EFL Championship... aber deine "Canaries" sind nach einer sehr spannenden Saison on den Play-Offs im Halbfinale etwas unglücklich an Birmingham City gescheitert... da kann man nichts machen... jetzt heißt es den Kader neu ausrichten, eventuell an der einen oder anderen Schraube drehen und in der neuen Spielzeit einen erneuten Anlauf nehmen... cool, dass Wes Hoolahan und Alexander Tettey ihre Verträge verlängert haben, sind zwei wichtige Stützen für Norwich City... schöner und sauberer Bericht von der Ostküste!

RichardBarcelona
10.04.2018, 21:05
Das Schlimmste ist ja, dass einen die Gegner jedes Mal so wegchecken, fast schon wie beim Eishockey, dass es einfach fast jedes Mal ein klares Foul ist, gepfiffen wird das fast nie, mache ich das gleiche (gelingt einem eh kaum, weil die CPU-Spieler alle wie Hulk sind), oder schiebe ich nur ständig mit der O-Taste, wird es fast immer abgepfiffen. Mit der Zeit nervt das einfach total.

FabianKlos31
11.04.2018, 16:29
@Nummer777 interessante Entwicklung des Teams über die Jahre, aber warum hörst du auf?

GAD777
11.04.2018, 17:05
@Nummer777 interessante Entwicklung des Teams über die Jahre, aber warum hörst du auf?

Danke :) ... ich höre auf, weil mir der Verein absolut nicht zusagt (ist echt schwierig als Ipswich Town Fan), weil ich aktuell keine Lust auf England hab und weil ich in meiner persönlichen Ecke (Corner by 777) demnächst etwas Neues starten möchte, wahrscheinlich aus Spanien!

Heintje
12.04.2018, 17:25
@Nummer 777
Schade das du auf gibt's. Hast du die Jahre gespielt oder simuliert?

@den Rest
Wer ist nun nach dem anfänglichen Hype um diese Mehrfachkarriere noch dabei?
Mir macht es Spass und ich werde weiterhin den Verlauf meines Norwich City FC Posten. Nur in welchem Umfang? Reichen Ergebnisse und Tabellen oder die kurzen Beschreibungen zu den Toren? Bin am überlegen ob ich die besten Tore als Video darstelle und dazu nur die Ergebnisse liefer. Zu und Abgänge natürlich auch.. ... habe ab Montag 16.4 endlich schnelles Internet dann wäre ein Upload bei YT möglich.. vorrausgesetzt ich verstehe das zusammenschneiden in Photoshop..

LG Stefan

GAD777
12.04.2018, 17:32
@Nummer 777
Schade das du auf gibt's. Hast du die Jahre gespielt oder simuliert?

@den Rest
Wer ist nun nach dem anfänglichen Hype um diese Mehrfachkarriere noch dabei?
Mir macht es Spass und ich werde weiterhin den Verlauf meines Norwich City FC Posten...

LG Stefan

Ich hatte von Anfang an keine große Lust auf Norwich City, für mich (bin Ipswich Town Fan) ein ekelhafter Verein :pardon: ... das ist so, als müsste ein FC Schalke 04 Fan eine Karriere mit Borussia Dortmund spielen... ich hatte es versucht aber auf Dauer ging es einfach nicht... hab die erste Saison zu Ende gespielt und danach die weiteren Jahre simuliert!

Cool, dass es dir Spaß macht und dass du weiterhin am Ball bleiben möchtest :good:

Heintje
12.04.2018, 17:46
Denke meine Denkweise im Karriere Modus ändert sich grundlegend.. schwächere Teams mit Spielern um die 70er Stärke ist doch was anderes als 5 Sterne Spieler mit über 80... :yes:

Sinned
12.04.2018, 18:02
Also ich bin noch dabei. Allerdings werd ich nicht mehr wie bisher 10 Spiele (oder die halbe Saison) bringen, sondern die ganze Saison, denke ich. Und ich bin grad nachm Wintertransfer, heißt dauert noch etwas.

Dzagoev94
13.04.2018, 08:07
Bin auch noch dabei, allerdings habe ich kaum Zeit zum Spielen, das zieht sich bei mir etwas. Bin glaube ich beim 20. Spieltag erst, also zum Jahreswechsel gibts dann den nächsten Bericht, aber keine Ahnung wann das sein wird, eventuell schon am Wochenende jetzt.

RichardBarcelona
13.04.2018, 18:37
Bin auch noch dabei, aber momentan geht mir FIFA mal wieder ziemlich auf die Nüsse und ich zocke momentan eher Trackmania und GTA. Glaube, ich bin Ende November, also noch 13737957544 Spiele, bis der nächste Teil kommt. :sarcastic:

Heintje
14.04.2018, 20:57
... also noch 13737957544 Spiele, bis der nächste Teil kommt. :sarcastic:

... Licht am Ende des Tunnels... :sarcastic:

Dzagoev94
16.04.2018, 13:28
Nächste Runde Feedback, auch wenn hier aktuell nicht mehr so viel los ist :D

@Sinned:
Wow, du machst es FabianKlos nach und sicherst dir ebenfalls die Meisterschaft in der Championship sowie den FA Cup. Dabei wurden mit Liverpool und in einem nervenaufreibenden Finale Man City zwei dicke Brocken ausgeschaltet.
Habe jetzt natürlich nicht deine Einsatzzeiten der Spieler im Kopf, aber denke mal auf Seiten der Abgänge wiegen nur die von Pinto und Gunn schwer, wobei du für letzteren ja schon einen Nachfolger aus der eigenen Jugend parat hast. Bei den Neuzugängen bisher nur ein Innenverteidiger, gerade für die Premier League und eine mögliche Europa League Teilnahme sollte da wohl noch etwas kommen.

@Heintje:
Durch einen wahnsinnigen Saisonendspurt schaffst du es tatsächlich noch in die PlayOff Plätze. Dort dann aber ein ganz bitteres Aus in letzter Minute gegen Birmingham, das tut weh. An sich aber ganz spannend dass nicht alle direkt in die Premier League hochgehen. Bin gespannt ob du es schaffst deine Leistungsträger zu halten, sollte eigentlich schwierig werden. Mit Hoolahan und Tettey sowie dem zurückkehrenden Keeper hast du schonmal einige Personalien verlängert. Hoolahan natürlich eine ganz wichtige Persönlichkeit, Tettey im Normalfall eigentlich kein Stammspieler, in meiner Karriere aber gesetzt und sehr überzeugend, von daher gut dass er bleibt.

@Nummer:
Schade dass du aufhörst, aber wenns für dich nicht passt dann kann man das nicht ändern. Schön dass du immerhin noch einen Abschlussbericht gebracht hast. Hast du die Spiele eigentlich noch simuliert oder ist das einfach komplett fiktiv?

GAD777
16.04.2018, 14:32
@Nummer:
Schade dass du aufhörst, aber wenns für dich nicht passt dann kann man das nicht ändern. Schön dass du immerhin noch einen Abschlussbericht gebracht hast. Hast du die Spiele eigentlich noch simuliert oder ist das einfach komplett fiktiv?

Danke dir :yes: ... ich hab es versucht aber Norwich City war/ist mal so gar nicht mein Fall... die ersten 20 Spieltage hab ich selbst gespielt, danach die Saison zu Ende simuliert und der Rest ist dann fiktiv!

Heintje
16.04.2018, 16:12
@Dzagoev94 (http://www.fifaplanet.de/member.php/75652-Dzagoev94) Kaderplanung kommt gleich im Thread :yes: mit eventuellen Überraschungen

FabianKlos31
25.04.2018, 11:44
@Heintje das ist ja mal eine Entwicklung. In Saison 1 den Aufstieg verpasst und in Saison 2 "fast" abgestiegen, 17 Punkte Rückstand auf die Play Offs sind schon deftig. Für die neue Saison hast du gut ausgemistet und auch derbe Geld in die Hand genommen für zwei/drei neue Spieler. Denke du musst noch ein bisschen nachlegen was Transfers angeht, dann solltest du wieder oben angreifen können

Heintje
28.04.2018, 21:08
ja das war eine sehr merkwürdige zweite Saison..
Der Start der dritten Saison und eventuelle Neuzu- oder abgänge gibts im Mehrfachkarriere Thread heute zu lesen...

RichardBarcelona
28.04.2018, 21:56
Weiß nicht, ob ich noch weiter mache, irgendwie muss ich mich dazu überwinden, mit Norwich zu spielen, das Team sagt mir einfach überhaupt nicht zu, auch mit den paar Änderungen, aber ich denke vorallem ist es die englische Liga und die 128755345 Spiele, die mir nicht wirklich zusagen. Zudem geht mir FIFA im Moment seit einigen Tagen wieder ziemlich auf die Nüsse, weshalb ich eine Woche FIFA Pause hatte, aber wirklich reizen tut mich das SPiel nicht mehr, für ein paar Spiele ja, die will ich dann aber eigentlich mit Leganés zocken. Demnach, ich bin hier leider raus als aktiver Zocker.

Heintje
29.05.2018, 19:01
Da hier absolut nichts mehr los ist und ich mit Mod am PC Spiele. Und ich heute das Wm Update Laden musste... geht mein alter Mod nicht mehr.

War in Saison 3 im Aufstiegsrennen dabei. Hatte nach gefühlten 10 Spieltagen die Tabellenspitze erreicht und bis Spieltag 30 gehalten. Dann kam ein tief von 3 spielen und ich war nur noch Platz 2.
Wollte weiterspielen aber bekomme die Karriere nicht gestartet. Also bin ich zu diesem Zeitpunkt ca 10 Spiele vor Saisonende raus.

Was nehme ich mit? Das die englische zweite Liga sehr lang ist. Das es Spass Gemacht hat und das ich einen Jonathan Leko lieben gelernt habe im Spiel.

LG.

Werde sicher weiter eine Karriere mit euch teilen.