PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch-Thread III

Seiten : 1 [2] 3

Viz-E
19.09.2018, 15:48
na ja, du könntest nur Moderator werden, wenn der Rest des Teams das Forum verlassen würde, also alle Mods und Supermods, da dies aber nicht geschehen wird...

Wenn man die letzte Woche im Forum so liest: Im Grunde würdest Du damit alle Probleme aus der Welt schaffen :pardon: :sarcastic:

Andy
19.09.2018, 16:20
Wenn man die letzte Woche im Forum so liest: Im Grunde würdest Du damit alle Probleme aus der Welt schaffen :pardon: :sarcastic:

dann könnte es aber passieren, das nur wir Zwei uns hier noch unterhalten, das wäre ja schlimmer als zur Gründung, da waren wir wenigsten zu fünft:D

Quakie
19.09.2018, 17:13
Komme gerade aus dem Büro und weiß gar nicht, ob ich noch auf einzelne Sachen eingehen soll. Denn eigentlich lesen sich die letzten Sachen ganz gut, nicht mehr so viel gegeneinander wie die letzten Tagen.

Ich möchte aber kurz sagen, was mir besonders auffällt.

@Viz-E: danke für Deine letzten Beiträge. Um das ganze gemeinsam wieder auf die Schiene zu kriegen, ist eine gewisse Einsicht sowie das Aufeinanderzugehen nötig. Deine letzten Beiträge interpretiere ich mal in die Richtung und liege damit hoffentlich nicht falsch.

RealHSVer
19.09.2018, 17:19
Also ich werde mich jetzt hier noch einmal äußern. Wenn ich hier jemanden beleidigt, gekränkt oder unangemessen behandelt haben sollte, dann entschuldige ich mich hiermit bei dem jenigen. Auch als Mod tut man nicht immer die richtigen Dinge und auch wir Mods, speziell Nummer und ich haben es aktuell nicht so leicht hier. Wir wollen weder unsere position ausnutzen noch jemanden ans Bein pinkeln. Wie gesagt wir sind auch nur Menschen wie ihr.
Was jetzt aber wichtig ist das wir es schaffen ZUSAMMEN das zu klären und dann gemeinsam wieder Spaß zu haben hier und über schöne Dinge zu diskutieren anstelle über sowas. Wenn jemand noch was zu sagen hat zu mir schreibt mir gerne eine PN oder so

Capitano
19.09.2018, 18:18
Was ist denn hier los? Die ganzen Streitereien als wären sie nie passiert und alle haben sich wieder lieb?

Pascal126
19.09.2018, 18:34
Der Post von Puyol war ja schneller wieder weg als jeglicher Spam-Bot. :sarcastic:

RealHSVer
19.09.2018, 18:35
Stark! Ihr seid ja mit dem löschen schneller als Billy the Kid mit seinem Colt!Wenn man sowas schreibt muss man sich darüber auch nicht wundern oder?

RealHSVer
19.09.2018, 18:36
Der Post von Puyol war ja schneller wieder weg als jeglicher Spam-Bot. :sarcastic:Das war aber auch hart an der Grenze oder nicht?

Andy
19.09.2018, 18:49
Da hätte ich jetzt gerne mal eine Erläuterung dazu.

Doppel- und dreifach Posts sind anscheinend nicht wieder verfolgbar? ;)

für den Beitrag, der gelöscht wurde, erfolgte nun eine Sperre, denn Vergleiche mit Adolf Hitler und KZ's muss sich hier niemand gefallen lassen

Lukasira
19.09.2018, 19:11
für den Beitrag, der gelöscht wurde, erfolgte nun eine Sperre, denn Vergleiche mit Adolf Hitler und KZ's muss sich hier niemand gefallen lassen

Okay das geht echt zu weit[emoji23]

Edit: also meine ich jetzt ernst, könnte man durch den smiley ja falsch verstehen.

forza juve
19.09.2018, 19:44
Mein Vorschlag für die Zukunft des Forums sieht so aus:

Alle trinken einen warmen Kamillentee, setzen sich mit Kuscheldecke auf die Couch und denken noch einmal nach. Ist man in einem Forum angemeldet, um dauerhaft zu zanken oder möchte man Spaß haben? Wer tatsächlich nur zanken möchte, der ist vielleicht wirklich falsch in einem Forum.

Spaß hatte ich persönlich einige Zeit, auch die letzten Tage. Die endlosen Diskussionen und immer wieder nochmal und nochmal und nochmal im Kreis Gerenne und jedes Wort gegenseitig im Mund umdrehen und auf die Goldwaage legen, sollte ein Ende haben.

Fakt ist: Es werden niemals alle User auf einen Nenner kommen, wäre ja auch schlimm wenn es so wäre. Beide Seiten (traurig, dass man sowas sagen muss) haben massive Fehler begangen und es wäre angebracht, dass beide es zugeben oder zumindest sich selbst eingestehen. So braucht man das Gesicht vor dem anderen nicht verlieren.

Ich kann ja nur für mich sprechen: Ich stehe zu allem was ich gesagt, geschrieben und gemacht habe. So habe ich das die ganzen 31 Jahre gehandhabt und werde es auch weiter tun. Es hat und hatte Gründe weshalb man Dinge tut aber irgendwann muss auch gut sein, der Spaß ist einfach vorbei, Punkt, Aus, Ende. Anstrengende Diskussionen habe ich mit meine faulen Azubis oder meinem zerstreuten Chef genug.

Mein Vorschlag für die Zukunft, egal in welcher Besetzung auch immer:

Es sollte für den sehr beliebten Moderator marc einen Ersatz geben, der sich vorwiegend im den Sport- und Offtopic Bereich kümmert. Fifa kann ich nicht einschätzen wie viel Bedarf da ist, weil ich das Forum immer ausstelle, wenn ich das Spiel nicht besitze. Das müsste jemand sein, der in der Userschaft anerkannt ist, der schon länger hier ist und der ein bisschen Lebenserfahrung hat. Nicht wieder als Angriff aufnehmen, aber HSVer wirkt für mich z.B. in Diskussionen oft wie ein 12-14 Jähriger, der froh ist, mal was „zu sagen“ zu haben. Meine persönliche Meinung, brauchst nicht drauf eingehen.

Hier hätte ich, neben dem besten Moderator den das Forum haben könnte: MICH! (singen kann ich im Übrigen auch, entnehme ich zumindest dem Lächeln von meinem Sohn) ein paar Namen im Kopf, manche davon sind leider so gut wie nicht mehr vorhanden. Brokkoli oder Horde zum Beispiel und von den Aktiven könnte ich mir forza_juve mehr als gut vorstellen. Der Junge versteht Spaß, ist ein netter Geselle, fällt wenig negativ auf (außer mit seiner Herkunft), ist nicht mehr grün hinter den Ohren und wird von anderen Usern respektiert.

Auch sollte derjenige (oder vielleicht auch 2 Leute) die Patenschaften intensiver betreuen. Einige User hatten sich gemeldet aber da kommt teilweise einfach nichts oder zu wenig. Das sollte jemand im Auge behalten und auch mal nachhaken oder gegebenenfalls dann neue Leute anfragen.

Weiterhin bin ich der Meinung, dass Social Media ausgebaut werden sollte, also Facebook, wo fast gar nichts passiert, sowie evtl. Instagram oder Youtube.

Just my 2 Cents und mehr schreibe ich zu dem Ganzen auch nicht mehrDanke dass du mich da in Betracht ziehst., bzw empfiehlst.
Kann man ja mal drüber reden.

Aber was wichtiger ist...... Dein Sohn lacht dich nicht an wenn du singst. Er lacht dich aus. Sorry dir diese Illusion zu nehmen mein Freund.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

MW2020
20.09.2018, 10:24
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das was ich zum Schluss gelesen habe mich doch etwas positiv stimmt...
Zwar habe ich die Sache mit Pintu nicht mitbekommen aber anscheinend hat er den Ernst der Lage nicht verstanden...Im Gegensatz zu Viz-E...Respekt dafür, was du geschrieben hast :yes:…

Wäre schön, wenn man hinter den Kulissen nochmals die Kurve bekommen könnte...aber wie gesagt: Es schaut gut aus...Warum eigentlich auch nicht...Für Aussöhnung und Annäherung ist es einfach nie zu spät...

Viz-E
20.09.2018, 10:36
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das was ich zum Schluss gelesen habe mich doch etwas positiv stimmt...
Zwar habe ich die Sache mit Pintu nicht mitbekommen aber anscheinend hat er den Ernst der Lage nicht verstanden...Im Gegensatz zu Viz-E...Respekt dafür, was du geschrieben hast :yes:…

Wäre schön, wenn man hinter den Kulissen nochmals die Kurve bekommen könnte...aber wie gesagt: Es schaut gut aus...Warum eigentlich auch nicht...Für Aussöhnung und Annäherung ist es einfach nie zu spät...

Auch wenn viel über mich geschrieben wurde (das ganze Wochenende z.B. obwohl ich da keine Sekunde online war oder auch den Montagabend wurde ich andauernd erwähnt, obwohl ich nicht mitdiskutiert habe und überhaupt nicht online war) war ich ja nie auf Kriegsfuß. Das habe ich immer wieder betont, wurde aber überlesen oder mit der eigenen Meinung überdeckt. Ich stehe auch bei Dir dazu, dass Du für mich ein Fähnchen im Wind bist, immer mit der Masse mitdrehen. Möchte Dich damit nicht angreifen, du kannst über mich ja auch denken, was Du magst.

Man ist nicht umsonst so viele Jahre hier! Ich hoffe auch, dass dieses "neuer Mod" Thema nicht im Sand verläuft, man hat einfach zu wenig aktive und respektierte Mods. Ich weiß, dass das niemals passieren kann und wird, aber ich denke, dass auch ich ein ziemlich starker Mod wäre. Ich würde auch intern (genau wie ich es jetzt öffentlich mache) nicht zu allem Ja und Amen sagen, was frischen Wind bringen könnte. Ich hätte einige weitere Ideen (wo ich nicht weiß, inwiefern sowas möglich und umsetzbar wäre). Ich kann durch meinen Beruf viel und oft online sein wenn es sein muss, hab schon ein paar Jahre auf dem Buckel, sowohl im Forum als auch im Leben und als Mod, müsste ich mich ja noch mehr benehmen. Aber das wäre ungefähr so, wie wenn Angela Merkel Präsident der USA werden würde und Kim Jong Un die neue Mutter Theresa, einfach völlig an der Realität vorbei.

Die von mir und tibo vorgeschlagenen Namen sind ja bis auf forza_juve ja quasi alle abgelehnt worden. Vielleicht spricht man mit ihm mal hinter den Kulissen. Jemanden von Mod zu Supermod oder Batman zu machen, halte ich für nicht zielführend, dadurch hat man ja nicht mehr Leute an Bord.

MW2020
20.09.2018, 11:02
Auch wenn viel über mich geschrieben wurde (das ganze Wochenende z.B. obwohl ich da keine Sekunde online war oder auch den Montagabend wurde ich andauernd erwähnt, obwohl ich nicht mitdiskutiert habe und überhaupt nicht online war) war ich ja nie auf Kriegsfuß. Das habe ich immer wieder betont, wurde aber überlesen oder mit der eigenen Meinung überdeckt. Ich stehe auch bei Dir dazu, dass Du für mich ein Fähnchen im Wind bist, immer mit der Masse mitdrehen. Möchte Dich damit nicht angreifen, du kannst über mich ja auch denken, was Du magst.

Man ist nicht umsonst so viele Jahre hier! Ich hoffe auch, dass dieses "neuer Mod" Thema nicht im Sand verläuft, man hat einfach zu wenig aktive und respektierte Mods. Ich weiß, dass das niemals passieren kann und wird, aber ich denke, dass auch ich ein ziemlich starker Mod wäre. Ich würde auch intern (genau wie ich es jetzt öffentlich mache) nicht zu allem Ja und Amen sagen, was frischen Wind bringen könnte. Ich hätte einige weitere Ideen (wo ich nicht weiß, inwiefern sowas möglich und umsetzbar wäre). Ich kann durch meinen Beruf viel und oft online sein wenn es sein muss, hab schon ein paar Jahre auf dem Buckel, sowohl im Forum als auch im Leben und als Mod, müsste ich mich ja noch mehr benehmen. Aber das wäre ungefähr so, wie wenn Angela Merkel Präsident der USA werden würde und Kim Jong Un die neue Mutter Theresa, einfach völlig an der Realität vorbei.

Die von mir und tibo vorgeschlagenen Namen sind ja bis auf forza_juve ja quasi alle abgelehnt worden. Vielleicht spricht man mit ihm mal hinter den Kulissen. Jemanden von Mod zu Supermod oder Batman zu machen, halte ich für nicht zielführend, dadurch hat man ja nicht mehr Leute an Bord.

Und ich habe auch meine Meinung über dich...aber die tut nichts zur Sache, da es um das große Ganze geht...
"Beste Freunde" werden wir sicher nie werden, aber das muss ja auch nicht sein...Es geht allgemein einfach nur um einen respektvollen Umgang miteinander und da müssen sich viele- inklusive mir und dir- an der Nase packen...

Als Moderator sehe ich dich überhaupt nicht, aber durchaus als wichtiges kritisches Mitglied der Community, welches aber besser lernen muss, am schmalen Grad von (unnötiger) Provokation, Ansprache von unangenehmen Wahrheiten und manchmal auch Beleidigungen, zu tanzen...

Ich würde es schön finden, wenn man hier im Forum die verschiedensten Kräfte so bündeln könnte, sodass das beste für FIFAPLANET rauskommen würde...

Lukasira
20.09.2018, 12:20
Da meine letzte "Hashtag"-Aktion ("#comebackschlummi") ja so gut geklappt hat (#broughtbackschlummi), starte ich hiermit die nächste - vielleicht wird ja was draus ... :yes:

#Viz-E4Mod

forza juve
20.09.2018, 12:24
Da meine letzte "Hashtag"-Aktion ("#comebackschlummi") ja so gut geklappt hat (#broughtbackschlummi), starte ich hiermit die nächste - vielleicht wird ja was draus ... :yes:

#Viz-E4ModWenn du willst das VizE Mod wird... Dann viel Glück.
Steven wäre sicher ne gute Wahl, aber ich glaube dass würde teamintern zu einigen Reibereien führen. Ich denke das weiß Steven selbst zu gut und auch Andy hat das schon klar gemacht.
Obwohl ich ja nichts gegen einen Mod VizE hätte :sarcastic:

tibo
20.09.2018, 12:25
Man wächst ja auch mit seinen Aufgaben :)

Zwei weitere Anliegen:

Wann werden die richtigen Threads für diese Diskussionen wieder geöffnet?

Ist eine lebenslange Sperre nicht ziemlich unverhältnismäßig? Das gibt es in Deutschland für keine einzige Straftat effektiv, um mal Äpfel mit Birnen zu vergleichen :D

Lukasira
20.09.2018, 12:26
Wenn du willst das VizE Mod wird... Dann viel Glück.
Steven wäre sicher ne gute Wahl, aber ich glaube dass würde teamintern zu einigen Reibereien führen. Ich denke das weiß Steven selbst zu gut und auch Andy hat das schon klar gemacht.
Obwohl ich ja nichts gegen einen Mod VizE hätte :sarcastic:

Für dich (User forza juve) habe ich auch einen Hashtag.

#fj4Mod

forza juve
20.09.2018, 12:27
Ich glaube nicht dass Andy Pintu lebenslang gesperrt hat. Ich denke mal dass man da nach einiger Zeit mal wieder drüber sprechen kann. Zumindest hoffe ich das. Denn abgesehen von den Auswüchsen der letzten Tage war Pintu ein User der aktiv war und im Normalfall auch sachlich diskutiert hat

forza juve
20.09.2018, 12:27

#fj4ModJunge ich bin 32....ich versteh nichts von Hashtags :sarcastic:

Lukasira
20.09.2018, 12:29
Junge ich bin 32....ich versteh nichts von Hashtags :sarcastic:

fj steht für forza juve, 4 steht für fo(u)r (also für), Mod steht für Moderator. Auf deutsch (solltest du diese Sprache verstehen): Forza Juve für Moderator

MW2020
20.09.2018, 12:43
fj steht für forza juve, 4 steht für fo(u)r (also für), Mod steht für Moderator. Auf deutsch (solltest du diese Sprache verstehen): Forza Juve für Moderator

ganz ehrlich:

Bis auf dich hat mittlerweile wirklich schon jeder verstanden wie unangebracht diese Schreibweise in derzeitiger Situation ist...
Viele haben versucht den Wind aus den Segeln zu nehmen und auf Vernunft von beiden Seiten plädiert...

Aber du?
Gießt weiter fleißig Öl ins Feuer...

Ich verstehs einfach nicht....

Lukasira
20.09.2018, 12:47
ganz ehrlich:

Bis auf dich hat mittlerweile wirklich schon jeder verstanden wie unangebracht diese Schreibweise in derzeitiger Situation ist...
Viele haben versucht den Wind aus den Segeln zu nehmen und auf Vernunft von beiden Seiten plädiert...

Aber du?
Gießt weiter fleißig Öl ins Feuer...

Ich verstehs einfach nicht....

Alter...🤦*♂️ ich habe David lediglich den Hashtag erklärt und 0,0 diesen Schreibstil benutzt. Oder darf man jetzt keine Klammern und Punkte mehr benutzten? weil wenn das so ist, verwendest du diesen ach so schlimmen Schreibstil genauso.

forza juve
20.09.2018, 12:53
Ich find es nicht schlimm. Ne schöne sachliche Erklärung. Und er is Bayernfan. Kann man nichts machen

MW2020
20.09.2018, 12:56
Alter...臘*♂️ ich habe David lediglich den Hashtag erklärt und 0,0 diesen Schreibstil benutzt. Oder darf man jetzt keine Klammern und Punkte mehr benutzten? weil wenn das so ist, verwendest du diesen ach so schlimmen Schreibstil genauso.

fo(u)r (also für)
deutsch (solltest du diese Sprache verstehen)

Ganz ehrlich...verarsche den Rest hier aber nicht mich...

Ich bin raus.....

forza juve
20.09.2018, 12:58
fo(u)r (also für)

Ganz ehrlich...verarsche den Rest hier aber nicht mich...

Ich bin raus.....Sorry aber das war nur Spaß von ihm. Ich mache dass gleiche ja auch mit ihm.

MW2020
20.09.2018, 13:11
Sorry aber das war nur Spaß von ihm. Ich mache dass gleiche ja auch mit ihm.

ok...aber wenn man ein bisschen was im Kopf hat und weiß, dass gerade deswegen die Sache in den letzten Tagen soooo eskaliert ist, dann hat man ein wenig mehr Fingerspitzengefühl und "spasst" halt anderswertig….

Lukasira
20.09.2018, 13:29
ok...aber wenn man ein bisschen was im Kopf hat und weiß, dass gerade deswegen die Sache in den letzten Tagen soooo eskaliert ist, dann hat man ein wenig mehr Fingerspitzengefühl und "spasst" halt anderswertig….

Alter jetzt halt aber mal den Ball flach. Forza hat gesagt er weiß in seinem hohen Alter nicht, was ein Hashtag ist. Also habe ich ihm diesen erklärt. Aber direkt wird das hier wieder als Provokation gegen die Mods gesehen..

Viz-E
20.09.2018, 13:43
fo(u)r (also für)

Ich weiß ja nicht, wie viel Du so im Offtopic mitliest. Gefühlt bist Du nur gerade bei dieser Aktion und diesem ganzen Streitthema hier aktiv. Wir trollen mit David (forza_juve) ständig so rum :pardon:

RealHSVer
20.09.2018, 13:46
So Leute, reicht jetzt wieder. Kommt wieder runter alle bitte. Das muss nicht direkt wieder abgehen hier.

forza juve
20.09.2018, 13:47
Verstehe den Aufruhr nicht. Ich fand die Erklärung eigentlich sogar sehr witzig.

Lukasira
20.09.2018, 14:46
So Leute, reicht jetzt wieder. Kommt wieder runter alle bitte. Das muss nicht direkt wieder abgehen hier.

Der einzige der abgeht ist Mr. W

MW2020
20.09.2018, 16:21
ok...
anscheinend habe ich diesesmal überreagiert...war anscheinend wirklich nicht so gemeint...
sorry dafür...

Quakie
20.09.2018, 17:18
Ich find es nicht schlimm. Ne schöne sachliche Erklärung. Und er is Bayernfan. Kann man nichts machen

Das mit dem Bayernfan ist in der Tat viel schlimmer. :shok:

;)

Andy
20.09.2018, 17:22
Das mit dem Bayernfan ist in der Tat viel schlimmer. :shok:

;)

aha :keule::keule::keule:

Quakie
20.09.2018, 18:12
Öhmmmmm ... :flag_of_truce:

Heintje
21.09.2018, 00:22
da "Unser Forum" aktuell geschlossen ist ...
ich hab keine Ahnung wo ich sonst fragen kann.

Habe heute zweimal gelesen das User bestimmte Bereiche im Hauptreiter FORUM ausblenden können.
Wie kann man denn einzelne Bereiche ausblenden? Das geht nur wenn ich angemeldet bin oder?

RichardBarcelona
21.09.2018, 01:18
Wie kann man denn einzelne Bereiche ausblenden? Das geht nur wenn ich angemeldet bin oder?

Jup, musst angemeldet sein. Unter 'Benutzerkontrollzentrum', dann am linken Rand unter 'Mein Benutzerkonto' auf 'Einstellungen ändern klicken', dort ganz runter scrollen, da steht dann 'Foren unsichtbar machen'

Andy
21.09.2018, 13:51
Man wächst ja auch mit seinen Aufgaben :)

Zwei weitere Anliegen:

Wann werden die richtigen Threads für diese Diskussionen wieder geöffnet?

Ist eine lebenslange Sperre nicht ziemlich unverhältnismäßig? Das gibt es in Deutschland für keine einzige Straftat effektiv, um mal Äpfel mit Birnen zu vergleichen :D

den "Unser Forum" Thread habe ich wieder geöffnet!

verhältnismäßig ist immer Auslegungssache, ich bin zum Beispiel seit 2008, in einem Fifa Forum, auf Lebenszeit gesperrt, und ich habe da niemanden beleidigt, das nur mal als Vergleich...
so etwas wird immer mehrere Punkte berücksichtigen...

forza juve
21.09.2018, 17:25
den "Unser Forum" Thread habe ich wieder geöffnet!

verhältnismäßig ist immer Auslegungssache, ich bin zum Beispiel seit 2008, in einem Fifa Forum, auf Lebenszeit gesperrt, und ich habe da niemanden beleidigt, das nur mal als Vergleich...
so etwas wird immer mehrere Punkte berücksichtigen...Ist es wegen deiner Bayernvergangenheit.....

Andy
21.09.2018, 17:28
Ist es wegen deiner Bayernvergangenheit.....

was bitte heißt denn "Bayernvergangenheit"?

forza juve
21.09.2018, 17:29
Deine dunkle blau weiße Vergangenheit..... Sag nicht du bist noch immer Bayernfan :sarcastic:

Andy
21.09.2018, 18:08
Deine dunkle blau weiße Vergangenheit..... Sag nicht du bist noch immer Bayernfan :sarcastic:

Scherzkeks...

nein, das damals hatte rein gar nichts mit Bayern oder generell mit Fußball zu tun, ich war (bis kurz vor der Sperre) sogar Moderator...

1948
22.09.2018, 17:12
Schön, dass wieder etwas mehr Besinnung eingekehrt ist. Ich möchte da auch gar nicht mehr viel aufrollen, da ich das alles nur als "Unangemeldeter" User mitbekommen habe und keinen Kopf hatte durch die Hochzeit mich da einzuschalten. Ich war bei den meisten Beiträgen seitens Steve-O und fcbwaldi d'accord: Man muss halt auch mal kritisch wen von "oben" hinterfragen, wie in der Politik eben. Ich glaube auf beiden Seiten sind Fehler passiert, man kann auch nur Tipps geben dem Team in Sachen Social Media bspw. und Co. - Sie müssen es ja nicht annehmen, aber vielleicht anhören und auf sich wirken lassen.

Ich bin sehr geschmeichelt Viz-E für die Nominierung zu einem möglichen Modposten, aber da hat Andy ja schon richtig dazwischen gegrätscht. Ich bin zu Inaktiv und habe auch nicht mehr wirklich die nötige Zeit um hier wirklich jeden Tag in der Woche aktiv das Geschehen zu "beeinflussen". Ich würde mir, bezüglich eines neuen Moderators, jemanden wünschen, der eher auf Seiten der User war in den letzten Tagen, warum? Nicht damit man einen zum stänkern im Team hat, sondern eher jemanden der völlig in seiner Rolle aufgehen kann und der vielleicht eher am Puls der Zeit liegt (in diesem Fall eher an den Usern ist), und so neue und frische Idee hinein bringen könnte. Ohne einen MrWhite jetzt hier öffentlich bloß zu stellen (Ich hoffe du weißt wie das gemeint ist), aber er wäre für mich zu "Teamnah" um ihn da rein zu holen, ergo: Es würde sich wenig bis gar nichts tun.

Außerdem fand ich gut das Steven angesprochen hat, die Sache mit den Paten. Auch hier muss ich mich ans Kreuz nageln lassen, ich habe in meinem Südamerika Thread bisher nichts getan. Ich gelobe Besserung und versuche endlich meinen Copa América Bericht fertig zu bringen, welchen ich begonnen habe.

Schönen Samstag zusammen!

nisoley
22.09.2018, 17:15
Sehr schöne und reflektierte Zusammenfassung der Ereignisse Chris und schön, dass du mal wieder vorbei schaust. Ich hoffe, dass wir in den nächsten Tagen Neuigkeiten bekannt geben können, die dem Forum genau das bringen, was du forderst.

GAD777
22.09.2018, 18:43
@ 1948

Wir im Team arbeiten momentan an einigen Dingen, die du angesprochen hast und werden in Kürze hoffentlich dann auch Ergebnisse präsentieren können, mit denen die User zufrieden sind!

MW2020
22.09.2018, 20:38
Ohne einen MrWhite jetzt hier öffentlich bloß zu stellen (Ich hoffe du weißt wie das gemeint ist), aber er wäre für mich zu "Teamnah" um ihn da rein zu holen, ergo: Es würde sich wenig bis gar nichts tun.

Hey Chris....
Zuerst mal alles Gute zur Verehelichung ;)...Bis der Tod euch scheidet :yes:
Kein Thema wegen der Wortmeldung...
Eines möchte ich aber einmal hier klarstellen und relativieren wegen "Teamnah"...Ich bin ein Mensch, welcher sehrwohl kritisch Sachen hinterfragt und immer Verbesserungspotential sieht...Im Konflikt der letzten Tage sah ich aber tatsächlich kein Vergehen auf Seiten der Mods...daher entschied ich mich auch hier Farbe zu bekennen...Im Gegenteil: Gewisse User haben meiner Meinung nach in den letzten Wochen gezielt provoziert und die Situation heraufbeschworen...Wie jetzt bekannt wurde durch Andy seinen Post steht dies jetzt ja auch offiziell fest...
Hier wurde meiner Meinung nach nicht konstruktiv kritisiert sondern gezielt Unruhe gestiftet...Was soll das bringen? Wir wollen ja eigentlich alle Spaß haben und nicht unser Hobby hier gezielt zerstören...Daher die Parteiergreifung meinerseits...

Edit: Erstens komme ich als Mod sowieso nicht in Frage und zweitens bin ich mir gar nicht sicher, ob ich dies gerne machen würde....

Lukasira
24.09.2018, 17:37
Ich will ja nichts sagen, ....

#fj4Mod

.. aber meine Hashtags sind einfach die besten..

#Viz-E4Mod

.. :sarcastic:

GAD777
24.09.2018, 20:12
Du bist quasi der Hellseher hier :sarcastic:

Lukasira
24.09.2018, 20:24
Du bist quasi der Hellseher hier :sarcastic:

dann mache ich mal weiter und starte den Hashtag:

#comebackpintu

nisoley
24.09.2018, 20:24
dann mache ich mal weiter und starte den Hashtag:

#comebackpintuDas ist ja langweilig, der kommt ja in einem Monat sowieso zurück.

Lukasira
24.09.2018, 20:25
Das ist ja langweilig, der kommt ja in einem Monat sowieso zurück.

das halte ich für ein Gerücht.. deshalb der Hashtag, der sein Comeback besiedeln soll #comebackpintu

nisoley
24.09.2018, 20:26
das halte ich für ein Gerücht.. deshalb der Hashtag, der sein Comeback besiedeln soll #comebackpintuHmh, also da erwarte ich mehr von dir. Gibt es keine größeren Projekte mehr?

Lukasira
24.09.2018, 20:28
Hmh, also da erwarte ich mehr von dir. Gibt es keine größeren Projekte mehr?

Piano Papanisoley, das ist alles top secret

nisoley
24.09.2018, 20:29
Piano Papanisoley, das ist alles top secretNa gut, ich bin gespannt, aber die Erwartungen sind hoch.

Lukasira
24.09.2018, 20:32
Na gut, ich bin gespannt, aber die Erwartungen sind hoch.

Jo, wart mal ab.. aber falls ihr Wünsche habt für die Zukunft: Vergesst die magische Miesmuschel, wünscht euch einfach einen Hashtag

Capitano
24.09.2018, 20:34
Jo, wart mal ab.. aber falls ihr Wünsche habt für die Zukunft: Vergesst die magische Miesmuschel, wünscht euch einfach einen Hashtag

Wo kann man den seine Wünsche einsenden? :sarcastic:

Lukasira
24.09.2018, 20:35
Wo kann man den seine Wünsche einsenden? :sarcastic:

PN oder hier posten, je nach dem

Heintje
24.09.2018, 22:40
#zumwochenendestartetfifa19

fcbwaldi
24.09.2018, 23:20
Ich hätte gerne den Weltfrieden, das Ende der Klimaerwärmung und ein Eis :yes:

Quakie
24.09.2018, 23:23
#LukasiraLikesCompleteModTeam

;)

RichardBarcelona
25.09.2018, 00:29
Haben diese komische Rautendinger ohne Abstand irgendeinen Sinn?

forza juve
25.09.2018, 07:41
Haben diese komische Rautendinger ohne Abstand irgendeinen Sinn?Heißt angeblich Hashtag :sarcastic:

Viz-E
25.09.2018, 07:42
Ich hätte gerne den Weltfrieden, das Ende der Klimaerwärmung und ein Eis :yes:

Du musst erstmal Eis verteilen an die Leute, die Deinen langen Post komplett bis zum Ende gelesen hatten :keule::keule:

---------- Neuer Beitrag um 07:42 ---------- Vorhergehender Beitrag um 07:41 ----------

Haben diese komische Rautendinger ohne Abstand irgendeinen Sinn?

Verwendet man so auf Instagram oder Twitter in seinen Beiträgen. Andere User können auf den Plattformen nach so Hashtags suchen und finden dann deinen Beitrag

fcbwaldi
25.09.2018, 11:55
Du musst erstmal Eis verteilen an die Leute, die Deinen langen Post komplett bis zum Ende gelesen hatten :keule::keule:

Psst, nicht so laut, das hatten bestimmt schon alle wieder vergessen... ;) :D

Viz-E
25.09.2018, 15:34
Mir ist noch etwas eingefallen für die älteren Hasen
#ComebackFenerFlame

RichardBarcelona
25.09.2018, 15:52
Heißt angeblich Hashtag :sarcastic:

Also ein Tag, an dem man Marihuana raucht? Ich checks nicht. :sarcastic:

Lukasira
25.09.2018, 16:07
Also ein Tag, an dem man Marihuana raucht? Ich checks nicht. :sarcastic:

egal

marc
25.09.2018, 17:05
#ComebackFenerFlameZählt das schon als Provokation? [emoji23][emoji23]
Wie kommst du denn jetzt auf den Esel

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

forza juve
25.09.2018, 17:22
Halloooooooo Esel sagt man nicht..... Könnte ein Verwandter sein

Steve-0
25.09.2018, 18:07
Niemals!

#ComebackFenerFlame
Aaaalter :sarcastic::sarcastic::sarcastic:

GAD777
25.09.2018, 18:16

Ich habe deine Post komplett gelesen und zwar im Urlaub am Pool. Das zählt jawohl doppelt :cool:

GAD777
25.09.2018, 18:16
#ComebackFenerFlame

Hilfe :shok:

Viz-E
25.09.2018, 19:07
Zählt das schon als Provokation? [emoji23][emoji23]
Wie kommst du denn jetzt auf den Esel

Musste heut mein PN Postfach leeren und hatte da noch eine uralte Nachricht von dem

Niemals!
Aaaalter :sarcastic::sarcastic::sarcastic:

Hilfe :shok:

Ein paar haben ihn also noch in guter Erinnerung :sarcastic:

Lukasira
25.09.2018, 19:13
Also ich weiß nicht wer gemeint ist, daher bitte ich um Aufklärung

forza juve
25.09.2018, 19:34
Der dessen Name nicht genannt werden darf

Andy
25.09.2018, 19:46
Der dessen Name nicht genannt werden darf

das war ein anderer...

Den
25.09.2018, 19:49
das war ein anderer...

Da gab es wohl mehrere :D

Viz-E
25.09.2018, 20:42
Also ich weiß nicht wer gemeint ist, daher bitte ich um Aufklärung

Also vor meiner Zeit gab es wohl noch schlimmere User aber in der Zeit, in der ich hier bin, der komischste Kauz, den das Forum gesehen hat

Lukasira
25.09.2018, 21:04
Also vor meiner Zeit gab es wohl noch schlimmere User aber in der Zeit, in der ich hier bin, der komischste Kauz, den das Forum gesehen hat

Und was hat der gemacht?

forza juve
25.09.2018, 21:07
Und was hat der gemacht?Rumgetrollt wie du

Lukasira
25.09.2018, 21:08
Rumgetrollt wie du

Ey das war einmal![emoji23] sonst war ich immer brav und lieb und hab so fleißig gepostet, dass es jeden genervt hat

forza juve
25.09.2018, 21:13
Ey das war einmal![emoji23] sonst war ich immer brav und lieb und hab so fleißig gepostet, dass es jeden genervt hatJa das mit dem nerven kannst du ganz gut

Lukasira
25.09.2018, 21:14
Ja das mit dem nerven kannst du ganz gut

Danke dir fürs Kompliment :)

marc
25.09.2018, 21:44
Lukasira trollt nur ein bisschen, FenerFlame hat das alles ernst gemeint was er geschrieben hat, das ist der Unterschied :D furchtbarer Spast

robbynab
25.09.2018, 22:00
Aykut war doch lieb. Und hat immer sehr objektiv seine Spielerbewertungen für FIFA abgegeben :sarcastic:

forza juve
16.10.2018, 14:38
Im Papierkorb Forum startet ein neues Forumspiel. Wer Lust und Laune hat kann einsteigen. Die älteren User kennen es vielleicht noch. :sarcastic:

Lukasira
16.10.2018, 22:04
Im Papierkorb Forum startet ein neues Forumspiel. Wer Lust und Laune hat kann einsteigen. Die älteren User kennen es vielleicht noch. :sarcastic:

Genau, macht alle mit! Kommt und habt Spaß Hurra![emoji106]

forza juve
19.10.2018, 14:25
Ersten Fragen bei I´m with stupid revival - Seite 3 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/51955-I%C2%B4m-with-stupid-revival/page3) sind online......Quereinsteiger sind willkommen :sarcastic::sarcastic::sarcastic:

forza juve
20.10.2018, 20:41
Erste Runde ist geschafft. Ergebnisse sind im Papierkorb online

RichardBarcelona
20.10.2018, 21:46
Bei der FPL Managerliga ist die Transferphase eröffnet!

forza juve
22.10.2018, 13:40
Runde 2 is online

maic
22.10.2018, 13:41
Erledigt :good:

Den
22.10.2018, 16:28
Das ging ja schnell, sehr gut :D

forza juve
25.10.2018, 09:15
Die Ergebnisse der zweiten Runde sind Online

I´m with stupid revival - Seite 8 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/51955-I´m-with-stupid-revival/page8?p=1013927#post1013927)

forza juve
31.10.2018, 14:57
Ergebnisse der dritten Runde sind online

I´m with stupid revival - Seite 9 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/51955-I´m-with-stupid-revival/page9?p=1014315#post1014315)

forza juve
02.11.2018, 09:07
Die UdM Wahl hat begonnen.

Alle fleißig Voten.

User des Monats Oktober 2018 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/51993-User-des-Monats-Oktober-2018?p=1014499#post1014499)

---------- Neuer Beitrag um 09:07 ---------- Vorhergehender Beitrag um 09:03 ----------

Und bei "I´m with stupid" geht es in die vorletzte Runde.......
I´m with stupid revival - Seite 10 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/51955-I´m-with-stupid-revival/page10?p=1014501#post1014501)

Den
02.11.2018, 09:56
Wieso denn vorletzte Runde? :sarcastic:

forza juve
02.11.2018, 10:10
Weil wir mal 5 machen..... Und dann gucken wir weiter

RichardBarcelona
05.11.2018, 00:14
Transferfenster bei der FPL Managerliga ist geschlossen, die zweite Saison startet am nächsten WE, Sa 10. oder So. 11.11.
Bitte alles Teilnehmer bis dahin eine Aufstellung abgeben.

forza juve
06.11.2018, 13:56
Die Ergebnisse der vierten Runde sind nun Online.....ein paar sehr interessante Antworten dabei :sarcastic::sarcastic:

I´m with stupid revival - Seite 11 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/51955-I´m-with-stupid-revival/page11?p=1014835#post1014835)

forza juve
12.11.2018, 13:47
Das Endergebniss bei I´m with stupid ist Online....
Wer wissen will wie der größte Dummkopf bei FPL heißt einfach nur klicken :sarcastic:
I´m with stupid revival - Seite 14 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/51955-I%C2%B4m-with-stupid-revival/page14)

Lukasira
12.11.2018, 15:15
Ich bin es nicht, war ja klar #spoiler

forza juve
15.11.2018, 13:22
Es geht weiter, doch nun mit neuen Regeln.......
Neue Mitspieler sind immer gerne gesehen...

I´m with stupid Reverse (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/52019-I%C2%B4m-with-stupid-Reverse?p=1015539#post1015539)

Edouard1990
18.11.2018, 21:14
Sagt mal, habt ihr schon mal probiert, in den Voreinstellungen bei Taktikvorlagen den Teams quasi die B-Elf zuzuweisen am Beginn, starten die dann in der Liga mit den besten, oder klappt das nicht? Weil normalerweise ist ja die Top-Elf eingestellt, aber in der Liga spielt man dann meist nur gegen eine bessere B-Elf.

Viz-E
23.11.2018, 10:03
Na, schon jemand beim Black Friday zugeschlagen?
Ein paar gute Sachen hab ich schon gesehen, aber nichts was ich brauche, PSPlus z.B. für 44,90€ oder ein Apple IPad für 260€, beides bei ebay

forza juve
23.11.2018, 11:26
Ich bin da einfach zu lahm wirklich. Jedes Jahr nehme ich mir vor darauf zu achten aber dann vergesse ich wieder mich zu informieren.

RichardBarcelona
23.11.2018, 12:42
Ich habe gestern Abend mal reingeschaut, aber nicht wirklich was gefunden.

tibo
23.11.2018, 13:57
Ich habe mir einen neuen Laptop gegönnt, da der alte schon wieder eingeschickt werden muss, da er kaputt ist.

Pinturicchio
23.11.2018, 14:22
Nur die Cyber Woche genutzt mit RDR2 für 40€ und nba2k19
und heute sportsachen

ipad usw brauche ich nicht

forza juve
23.11.2018, 14:28
I´m with stupid Reverse - Seite 3 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/52019-I%C2%B4m-with-stupid-Reverse/page3)

Ersten Ergebnisse sind da

Viz-E
23.11.2018, 15:27
Ich bin da einfach zu lahm wirklich. Jedes Jahr nehme ich mir vor darauf zu achten aber dann vergesse ich wieder mich zu informieren.

Man muss halt auch aufpassen und sich nicht zu sehr locken lassen. Am besten ne Woche vorher die Preise für das was man sucht checken. Ansonsten ist die Chance reinzufallen ziemlich groß

forza juve
26.11.2018, 14:13
Fragerunde Nummer 2 ist online

I´m with stupid Reverse - Seite 4 (https://www.fifaplanet.de/showthread.php/52019-I´m-with-stupid-Reverse/page4)

Pascal126
26.11.2018, 17:23
Na, schon jemand beim Black Friday zugeschlagen?
Ein paar gute Sachen hab ich schon gesehen, aber nichts was ich brauche, PSPlus z.B. für 44,90€ oder ein Apple IPad für 260€, beides bei ebay

Dieses Jahr hat die ganze Cyber/Black Week ungewöhnlich wenig gezogen, bb bei der Arbeit im Großhandel oder privat im Einkauf.
Amazon als Anwärter in DE hat aus dem Black Friday ja ohnehin eine Cyber Week gemacht und die ganze Geschichte entsprechend in die Länge getrieben und gewissen Druck von einem Tag auf eine ganze Woche ausgelegt. Heute ist Cyber Monday und gefühlt hat niemand dies wirklich flächendeckend thematisiert.

Ich selber habe am Freitag, also eine Woche vor Black Friday schon zugeschlagen bei Amazon DE und Amazon UK. Angefangen mit dem Echo (2. Echo für zuhause) und den Hue Lampen von Philipps (Starter Set), womit ich jetzt endlich mein Zimmer ausgestattet habe. Während der Cyber Week kamen dann zusätzliche Lampe (habe 4 verbaut, im Starter Set sind nur 3); Dimmschalter und 1x Echo Dot 3. Gen fürs Zuhause und 1x Echo Dot 2. Gen fürs Auto - fürs Auto eigentlich unnötig, wollte mir bei dem schmalen Preis von 25€ aber einfach mal anschauen, wie es sich mit Sprachsteuerung im Auto verhält. Am Black Friday und Cyber Monday habe ich rein gar nichts gekauft, da entweder die Preise schon vorher gültig waren oder einfach wenig Highlights am Start waren.

Ich habe mich ohnehin sehr mit dem Thema Smart Home angefreundet und will in der Zukunft evtl. noch in die Bereiche Heizung/Rolläden eintauchen. Gibt es hier im Forum auch solche Kandidaten?

Viz-E
26.11.2018, 19:09
Ich hab es nur bei einem Bekannten mal gesehen. Der steuert alles über ein Tablet, auch mit Zeitschaltung etc. Hab da keine Ahnung von aber war sehr beeindruckt

forza juve
27.11.2018, 14:16
Hab mich vor dem Hausbauen damit beschäftigt. War mir dann aber in Summe einfach zu teuer. Wäre dann allein für die Elektroinstallationen ungefähr 10k mehr gewesen.

Pinturicchio
29.11.2018, 21:07
Song-COntest-Thread geschlossen!??

forza juve
29.11.2018, 21:08
What

Pinturicchio
29.11.2018, 21:12
jetzt ist er weg!?

Den
29.11.2018, 21:14
Habe ihn wieder freigeschaltet.

forza juve
04.12.2018, 12:40
Ergebnisse der zweiten Runde sind online:
I´m with stupid Reverse - Seite 6 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/52019-I´m-with-stupid-Reverse/page6?p=1016748#post1016748)

Wolverine
09.12.2018, 11:20
Gruß von Lanzarote :bye: am 17. Dez geht's noch von hier für eine Woche nach London (viel anzugucken, gratis Museen plus Lion King Musical :yahoo: ) und am 23. Bin ich wieder Zuhause.

Viz-E
09.12.2018, 13:48
Pünktlich zu Weihnachten. Eine schöne Zeit noch!

forza juve
10.12.2018, 17:34
Neue Fragen sind online

FabianKlos31
28.12.2018, 20:41
Pünktlich zu Weihnachten. Eine schöne Zeit noch!

Sorry falls das der falsche Thread ist, aber wie heißt diese App in der du deine biere „sammelst“?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

forza juve
28.12.2018, 20:47
Untappd

FabianKlos31
28.12.2018, 21:38
Danke

Und wie hieß nochmal der Instagram Account?[emoji1]

Viz-E
01.01.2019, 14:40
Danke

Und wie hieß nochmal der Instagram Account?[emoji1]

Biertasting_Worldwide, gern abonnieren und weiterempfehlen. Liege aktuell bei 831 Abos

Wolverine
05.02.2019, 08:48
Wir haben endlich INTERNET

Viz-E
05.02.2019, 17:00
Wir haben endlich INTERNET

Das Internet ist für uns alle Neuland

FabianKlos31
15.02.2019, 17:00
RealHSVer ist seit Monaten nicht mehr hier aktiv, aber nach wie vor Moderator oder? ;)

GAD777
15.02.2019, 18:03
RealHSVer ist seit Monaten nicht mehr hier aktiv, aber nach wie vor Moderator oder? ;)

Keine Ahnung, wo er steckt?! Hat auch nichts geschrieben, dass er eine Pause einlegt, keine Lust mehr hat oder Ähnliches!

robbynab
16.02.2019, 13:26
Wieso ist denn "Was macht ihr grad?" geschlossen?

Andy
16.02.2019, 13:30
das war von Richard sicherlich ein Versehen...ist aber nun wieder offen

RichardBarcelona
17.02.2019, 18:17
das war von Richard sicherlich ein Versehen...ist aber nun wieder offen

Ich? :shok:
Keine Ahnung, Absicht war das nicht, wann war denn das?

Andy
17.02.2019, 18:51
Ich? :shok:
Keine Ahnung, Absicht war das nicht, wann war denn das?

bei deinem letzten Beitrag in dem Thread

RichardBarcelona
17.02.2019, 20:05
Der war vom Handy aus, scheinbar spinnt es wieder herum, ständig macht es sich in der Hosentasche selbstständig und ruft irgendwen an, und so Sachen, jetzt war eine Woche Ruhe, scheinbar gehts aber wieder los. :dash1: Weil das Glas vom Bildschirm gebrochen ist, drückt es da meistens selbstständig immer zusätzlich etwas. Sry, war unabsichtlich und ist mir gar nicht aufgefallen.

Andy
17.02.2019, 20:46
ist ja kein Problem, so lange man es beheben kann,was hier ja der Fall war:yes:

RichardBarcelona
18.02.2019, 11:57
Gibt es was, was man nicht beheben kann? Muss ich echt aufpassen, wenn ich so wie jetzt vom Handy aus poste. :sarcastic:

Pinturicchio
25.02.2019, 17:53
Hey, ich brauche mal Hilfe :D
Wir haben auf Arbeit (Wohnungsunternehmen) nun ein Portal für die Mieter und Mitglieder entwickelt. Jetzt aollen wir einen Maßnahmekatalog erstellen um möglichst viele Leute zur Anmeldung zu bringen. Was kann man alles machen? Also habe schon sowas wie Mieterzeitung, Anschreiben per Mail (wenn die darüber kommunizieren auch), Flyer mitgeben wenn die zB im Unternehmen sind und Probleme/Reparaturen bekanntgeben, Flyer bei Mieteranschreiben mitschicken, Hauseingänge Aushang.

Aber in die Zeitung würde ich sowas nicht packen, da es ja eh nur für unseren Bestand ist.

Onsche
25.02.2019, 19:52
Hey, ich brauche mal Hilfe :D
Wir haben auf Arbeit (Wohnungsunternehmen) nun ein Portal für die Mieter und Mitglieder entwickelt. Jetzt aollen wir einen Maßnahmekatalog erstellen um möglichst viele Leute zur Anmeldung zu bringen. Was kann man alles machen? Also habe schon sowas wie Mieterzeitung, Anschreiben per Mail (wenn die darüber kommunizieren auch), Flyer mitgeben wenn die zB im Unternehmen sind und Probleme/Reparaturen bekanntgeben, Flyer bei Mieteranschreiben mitschicken, Hauseingänge Aushang.

Aber in die Zeitung würde ich sowas nicht packen, da es ja eh nur für unseren Bestand ist.

Solche Anzeigen gehen doch wunderbar über Facebook-Gruppen oder? Zumindest findet man immer Wohnungsgruppen über FB. Ich an deiner Stelle würde es zumindest versuchen. Schön mit Kontaktdaten für Fragen und dann mal gucken.

Pinturicchio
25.02.2019, 20:01
Naja, das Portal ist ja für Bestandskunden. Also Reparaturen melden, Beschwerden melden, Dokumente anfordern etc

Viz-E
25.02.2019, 21:51
Schön brav an die DSGVO gedacht?

Pinturicchio
25.02.2019, 22:49
Natürlich

forza juve
04.03.2019, 14:48
I´m with stupid Reverse - Seite 8 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/52019-I´m-with-stupid-Reverse/page8?p=1021604#post1021604)

Es geht tatsächlich weiter

Viz-E
14.03.2019, 21:18
Neues Spiel im Papierkorb, schaut mal vorbei

Mord in Mittelerde (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/52311-Mord-in-Mittelerde)

Freund
15.03.2019, 11:56
Neues Spiel im Papierkorb, schaut mal vorbei

Mord in Mittelerde (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/52311-Mord-in-Mittelerde)

Danke . :)

Paar Mitspieler wären noch gut .

Viz-E
17.03.2019, 20:16
Kennt jemand von Euch Wetransfer und weiß wie safe das ist?

Andy
17.03.2019, 20:56
Kennt jemand von Euch Wetransfer und weiß wie safe das ist?

schau mal hier: Frage der Woche: Wie sicher ist die Datenübertragung mit WeTransfer? - Avira Blog (https://blog.avira.com/de/frage-der-wochewie-sicher-ist-die-datenuebertragung-mit-wetransfer/)

Viz-E
22.03.2019, 07:48
Haben wir hier noch Grafiker oder kreative Menschen, die ein Logo entwerfen können? Würde mir für meinen Instagram Account gern eins machen, was dann auch auf ein tshirt soll

RichardBarcelona
22.03.2019, 18:01
Haben wir hier noch Grafiker oder kreative Menschen, die ein Logo entwerfen können? Würde mir für meinen Instagram Account gern eins machen, was dann auch auf ein tshirt soll

Ich könnte mich mal versuchen, allerdings erst Mitte nächster Woche, bin nämlich bis dahin in Spanien. Schau mal in den FPL Managerliga-Thread, die Logos, die dort sind, habe ich alle selbst kreiert.

Viz-E
22.03.2019, 20:05
Gerne, ich heiße ja dort beertasting_worldwide und könnte mir vorstellen, dass mein Name, irgendwas mit Bier und vielleicht die Weltkugel oder sowas drauf sind. Hab halt gar keinen Plan wie umfangreich sowas ist und ob das überhaupt umsetzbar ist

RichardBarcelona
23.03.2019, 05:04
Gerne, ich heiße ja dort beertasting_worldwide und könnte mir vorstellen, dass mein Name, irgendwas mit Bier und vielleicht die Weltkugel oder sowas drauf sind. Hab halt gar keinen Plan wie umfangreich sowas ist und ob das überhaupt umsetzbar ist

Ich denke, das ist kein Problem. Ist der Name mit ner Raute davor, oder nur beertasting_worldwide?

Onsche
23.03.2019, 09:28
Hab halt gar keinen Plan wie umfangreich sowas ist und ob das überhaupt umsetzbar ist

Es gibt ja nahezu keine Grenzen mit Photoshop und Co. Die Umsetzung und wie viel Zeit man investieren muss, dass ist ausschlaggebend.

Viz-E
23.03.2019, 11:56
Ich denke, das ist kein Problem. Ist der Name mit ner Raute davor, oder nur beertasting_worldwide?

Ohne Raute. Den Hashtag (also die Raute) nutze ich inzwischen zwar bei jedem Beitrag aber der Name ist nur Beertasting_worldwide

Pinturicchio
23.04.2019, 15:24
Hey mal eine Frage zu QR Codes. Wenn ich diese erstelle, kann ich das ja kostenlos tun bei Testversionen von Generatoren. Bleiben diese, wenn ich das nicht kostenpflichtig verlängere, danach trotzdem bestehen und funktionsfähig? Weiß das zufällig jemand?

FabianKlos31
23.04.2019, 22:09
Keine Ahnung, wo er steckt?! Hat auch nichts geschrieben, dass er eine Pause einlegt, keine Lust mehr hat oder Ähnliches!

Nach wie lange Inaktivität wird einem der Moderatorentitel eigentlich aberkannt?[emoji23]

Lukasira
23.04.2019, 22:47
Nach wie lange Inaktivität wird einem der Moderatorentitel eigentlich aberkannt?[emoji23]

du bist doch nur heiß auf den Posten..:sarcastic: aber jetzt mal im Ernst: Weiß jemand, wo er steckt?

---------- Neuer Beitrag um 22:47 ---------- Vorhergehender Beitrag um 22:43 ----------

#comebackrealhsver

Andy
24.04.2019, 03:08

kommt darauf an, ich hatte hier mal einen Supermod, der wurde erst nach einem Jahr Inaktivität seines Postens enthoben...

forza juve
24.04.2019, 03:10
Es stört ja auch nicht ob er Mod ist oder nicht....

Andy
24.04.2019, 03:38

weiß doch eh keiner, was mit ihm los ist...

forza juve
24.04.2019, 03:44
weiß doch eh keiner, was mit ihm los ist...Eben. Ich würde da keinen Stress machen

Viz-E
01.05.2019, 11:14

Naja, wenn jemand neu ins Forum kommt und sich an ein Teammitglied wenden möchte und HSVer anschreibt und keine Antwort bekommt, wäre das ziemlich unvorteilhaft. Man könnte ihn, wenn er zurück kommt, ja jederzeit wieder zum Mod machen

forza juve
01.05.2019, 11:20
Naja, wenn jemand neu ins Forum kommt und sich an ein Teammitglied wenden möchte und HSVer anschreibt und keine Antwort bekommt, wäre das ziemlich unvorteilhaft. Man könnte ihn, wenn er zurück kommt, ja jederzeit wieder zum Mod machenOkay ja. Aber wer wendet sich an die Mods :sarcastic:

GAD777
02.05.2019, 17:21
Naja, wenn jemand neu ins Forum kommt und sich an ein Teammitglied wenden möchte und HSVer anschreibt und keine Antwort bekommt, wäre das ziemlich unvorteilhaft...

Das ist ein berechtigter Einwand. Wäre tatsächlich nicht so toll, wenn es so laufen sollte!

Lukasira
03.05.2019, 09:36
Wenn es tatsächlich ein neues Mitglied hier gibt, was wieso auch immer einen Mod kontaktieren will/muss, und es sich wieso auch immer HSVer aussucht, dann antwortet er halt nicht (oder vielleicht doch?!) und das neue Mitglied schreibt einen anderen Mod an. Ich denke aber kaum dass dieser Fall eintreten wird.

Aber jetzt mal im Ernst: Weiß irgendjemand irgendwas? Ist er einfach inaktiv weil kein Bock mehr oder hat das andere Gründe? Vielleicht liest er es ja und kann uns sagen ob alles okay ist :)

1948
03.05.2019, 11:04
Ich bin mit ihm auf Facebook befreundet, soll ich ihn mal anschreiben?:sarcastic:

GAD777
03.05.2019, 17:03
Ich bin mit ihm auf Facebook befreundet, soll ich ihn mal anschreiben?:sarcastic:

Mach das mal :yes: wäre zumindest nicht schlecht, wenn wir wüssten, ob bei ihm alles in Ordnung ist?!

nisoley
03.05.2019, 17:28
Ich gehe davon aus, dass alles bei ihm gut ist. Er ist aktiv auf Twitter, allerdings scheint er sich jetzt eher für GTA5 und Twitch Streams zu interessieren. Vielleicht ist FIFA nicht mehr wirklich aktuell bei ihm. Aber ja, kann nicht schaden ihn mal zu kontaktieren.

forza juve
07.05.2019, 13:00
Wir starten wieder mit:

I´m with stupid revival II (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/52451-I%C2%B4m-with-stupid-revival-II?p=1025044#post1025044)

Wer Lust hat sich einfach melden im Thread :good::good:

RealHSVer
11.05.2019, 11:13
Ähhm Hey Jungs. Nein mich gibt es noch, mir geht es auch gut. Habe aktuell leider seit geraumer Zeit viel um die Ohren privat, Jobwechsel, Nerverei vom alten Chef, neuer Job und dazu nich Trauerfälle in der Familie. Das alles führt dazu das ich aktuell recht wenig fifa spiele und auch hier mir sporadisch mal reinschaue. Ich will aber definitiv wieder mehr hier sein und auch bei fifa 20 wieder mehr fifa zocken.. Hoffe ihr könnt das nachvollziehen.. liebe Grüße

GAD777
11.05.2019, 12:22
Ähhm Hey Jungs. Nein mich gibt es noch, mir geht es auch gut. Habe aktuell leider seit geraumer Zeit viel um die Ohren privat, Jobwechsel, Nerverei vom alten Chef, neuer Job und dazu nich Trauerfälle in der Familie. Das alles führt dazu das ich aktuell recht wenig fifa spiele und auch hier mir sporadisch mal reinschaue. Ich will aber definitiv wieder mehr hier sein und auch bei fifa 20 wieder mehr fifa zocken.. Hoffe ihr könnt das nachvollziehen.. liebe Grüße

Ich kann es auf jeden Fall nachvollziehen... und ich freue mich, dass es dir persönlich im Großen und Ganzen gut geht!

Lukasira
11.05.2019, 20:25
Freut mich echt von dir zu hören!

---------- Neuer Beitrag um 20:25 ---------- Vorhergehender Beitrag um 20:24 ----------

---------- Neuer Beitrag um 22:47 ---------- Vorhergehender Beitrag um 22:43 ----------

#comebackrealhsver

*hust*.. #broughtbackHSVer

RichardBarcelona
13.05.2019, 01:15
*hust*.. #broughtbackHSVer

Eine sehr gelungene Aktion. :good:

Schön von dir zu lesen und dass soweit alles ok ist.

forza juve
13.05.2019, 13:30
The Game is on

I´m with stupid revival II - Seite 3 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/52451-I´m-with-stupid-revival-II/page3?p=1025348#post1025348)

forza juve
16.05.2019, 09:12
Erste Runde ist zu Ende. Seht euch die Ergebnisse an:

I´m with stupid revival II - Seite 3 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/52451-I%C2%B4m-with-stupid-revival-II/page3)

Viz-E
16.05.2019, 20:21
Kommt Jungs, seit ehrlich! Wer hat mehr als 3 Ja gegeben :sarcastic:

https://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/gesundheit/zwanghaftes-sexualverhalten-ist-krankheit-sexsucht-hab-ich-das-auch-61954306.bild.html

forza juve
17.05.2019, 20:24
Es geht weiter

I´m with stupid revival II (https://r.tapatalk.com/shareLink?url=https%3A%2F%2Fwww%2Efifaplanet%2Ede% 2Fshowthread%2Ephp%3Ft%3D52451&share_tid=52451&share_fid=36718&share_type=t)

forza juve
17.05.2019, 20:24
Kommt Jungs, seit ehrlich! Wer hat mehr als 3 Ja gegeben :sarcastic:

https://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/gesundheit/zwanghaftes-sexualverhalten-ist-krankheit-sexsucht-hab-ich-das-auch-61954306.bild.htmlNach 4 Fragen war ich schon krank

Viz-E
18.05.2019, 12:11
Nach 4 Fragen war ich schon krank

:sarcastic::sarcastic::sarcastic: Eine mehr als bei mir....

forza juve
20.05.2019, 15:05
Falls jemand ein cooles Fußball quiz fürs Handy sucht

Guess the Footballer

Gibs im Playstore

Alex_1995
21.05.2019, 15:01
Hallo zusammen,

ich möchte ein Video ans Herz legen, das in den letzten Tagen viel Aufmerksamkeit erhalten hat und sich zudem mit der Europawahl am Wochenende beschäftigt:

https://www.youtube.com/watch?v=4Y1lZQsyuSQ

Auch wenn im Titel hier nur die CDU steht, so geht es doch auch um andere große Parteien, wie die SPD und die AfD

forza juve
27.05.2019, 14:13
Auswertung von Runde 2 ist raus

I´m with stupid revival II - Seite 5 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/52451-I%C2%B4m-with-stupid-revival-II/page5)

MW2020
11.06.2019, 13:55
Hallo Jungs!

Aufgrund persönlicher Entwicklungen (Scheidung, Sorgerechtstreit etc...) wird es vielleicht in nächster Zukunft etwas ruhig hier um mich werden...
Es kann aber auch leicht sein, dass ich mich vlt etwas ablenken werde und doch manchmal hier auf der Seite bin...

lg Misterwhite84

GAD777
11.06.2019, 16:27
Hallo Jungs!

Aufgrund persönlicher Entwicklungen (Scheidung, Sorgerechtstreit etc...) wird es vielleicht in nächster Zukunft etwas ruhig hier um mich werden...
Es kann aber auch leicht sein, dass ich mich vlt etwas ablenken werde und doch manchmal hier auf der Seite bin...

lg Misterwhite84

Da ist man mal zwei Wochen im Urlaub und dann so etwas :( tut mir echt leid für dich. Kopf hoch, das Leben muss weitergehen!

forza juve
11.06.2019, 16:36
Hallo Jungs!

lg Misterwhite84******** Junge. Sowas ist immer richtig kacke

Viz-E
12.06.2019, 19:35
Hallo Jungs!

lg Misterwhite84

Kopf hoch, ich hätte Dir ja angeboten evtl. rechtliche Fragen zu beantworten aber im Ösi Recht kenn ich mich nicht aus. Familienrecht hab ich sonst die letzten 5 Jahre gemacht. Wenn Dir alles zu viel wird, kannst Du dich hier auch gern auskotzen :)

forza juve
28.06.2019, 13:19
I´m with stupid revival II - Seite 8 (http://fifaplanet.de/showthread.php/52451-I´m-with-stupid-revival-II/page8?p=1027137#post1027137)

Es geht weiter......Auswertung Runde 3/5

forza juve
12.07.2019, 21:05
Sonst noch jemand für EM Karten beworben???

Viz-E
12.07.2019, 22:04
Nein, 2008 aber :D

Pinturicchio
12.07.2019, 22:20
nö warum?

forza juve
13.07.2019, 11:00
Rein informativ.
Ich hab mich für Karten in München und in Budapest beworben. Mal sehen ob ich Glück habe.

GAD777
13.07.2019, 11:53
Rein informativ. Ich hab mich für Karten in München und in Budapest beworben. Mal sehen ob ich Glück habe.

Nein, ich habe mich nicht beworben. Das letzte EM Spiel, welches ich live gesehen habe, war bei der EM 2000 in Belgien und Holland. Deutschland vs. England in Charleroi (0:1). Da waren einige hier noch gar nicht auf der Welt :D

forza juve
13.07.2019, 12:04
Ich hab mal jeweils 4 Karten bestellt mal sehen. Ein Spiel wäre Samstag(München) und eines am Dienstag (Budapest).
Wenn ich beide bekomme wäre es auch sehr cooler Trip.

Viz-E
13.07.2019, 20:59
Nein, ich habe mich nicht beworben. Das letzte EM Spiel, welches ich live gesehen habe, war bei der EM 2000 in Belgien und Holland. Deutschland vs. England in Charleroi (0:1). Da waren einige hier noch gar nicht auf der Welt :D

War das nicht das Spiel, wo sie den Cop kaputt getreten haben?

1948
14.07.2019, 07:53
Nein das war bei der WM 1998 beim Spiel Deutschland gegen Yugoslawien.

FabianKlos31
14.07.2019, 11:58
Ich hab mal jeweils 4 Karten bestellt mal sehen. Ein Spiel wäre Samstag(München) und eines am Dienstag (Budapest).
Wenn ich beide bekomme wäre es auch sehr cooler Trip.

Was kostet denn der Spaß?

forza juve
14.07.2019, 12:31
In München pro Karte 50 und in Budapest 30

forza juve
15.07.2019, 14:44
FIFA 09: Was wurde aus den Megatalenten von damals? (http://m.spox.com/de/sport/fussball/international/1907/Diashows/fifa-09-talente/toni-kroos-eden-hazard-breno.html?utm_referrer=android-app%3A%2F%2Fcom.google.android.googlequicksearchbo x%2Fhttps%2Fwww.google.com)

Cooler Beitrag über FIFA Talente von FIFA 09 und wie die Entwicklung dann wirklich war.

Nomit200LP
15.07.2019, 15:43
Ich zum Beispiel. :D
Ich habe mich aber auch nicht beworben. Vielleicht 4 Jahre später, wenn auch in Hamburg gespielt wird.

forza juve
16.07.2019, 12:50
I´m with stupid revival II - Seite 9 (http://fifaplanet.de/showthread.php/52451-I´m-with-stupid-revival-II/page9?p=1027834#post1027834)

vorletzte Ergebnissrunde ist das

forza juve
18.07.2019, 09:52
Letzte Fragerunde ist online

http://fifaplanet.de/showthread.php/52451-I´m-with-stupid-revival-II/page9?p=1027947#post1027947

MW2020
15.08.2019, 17:38
So liebe Leute...

Mein Leben hat sich wieder eingependelt...neue Wohnung...Sky...seit gestern schnelles Internet...

Zur familiären Situation (weil es manche interessiert hat): Meine (Noch) Frau und ich leben jetzt getrennt aber die Kids sehe ich fast jede Tag- die neue Wohnung ist auch nur 5 min entfernt...Es gab einfach nur noch Streit (3-4 mal am Tag) und dies vor den Kids...in den letzten beiden Jahren haben wir uns einfach total auseinander gelebt...und da ich selbst in einem solchen Umfeld groß geworden bin, finde ich, dass für die Kids die jetzige Situation allemal besser ist...

Habe jetzt auch einen neuen Job- bin Nachtrezeptionist in einem Hotel- so kann ich am Nachmittag mit den Kids etwas tun und mein Studium fertig machen...außerdem verdiene ich echt gut....

Meine Vorhaben hier auf Fifaplanet: Weiterhin im Managerbereich aktiv sein, meine Patenschaft regelmäßig pflegen (Konzept stelle ich jetzt dann in den EFL Championship Thread), und an dem einen oder anderen Späßchen dabei sein ;)

Freue mich nun wieder regelmäßig hier dabei zu sein...

lg euer Misterwhite84

GAD777
15.08.2019, 17:58
So liebe Leute...

Mein Leben hat sich wieder eingependelt...neue Wohnung...Sky...seit gestern schnelles Internet...

Zur familiären Situation (weil es manche interessiert hat): Meine (Noch) Frau und ich leben jetzt getrennt aber die Kids sehe ich fast jede Tag- die neue Wohnung ist auch nur 5 min entfernt...Es gab einfach nur noch Streit (3-4 mal am Tag) und dies vor den Kids...in den letzten beiden Jahren haben wir uns einfach total auseinander gelebt...und da ich selbst in einem solchen Umfeld groß geworden bin, finde ich, dass für die Kids die jetzige Situation allemal besser ist...

Habe jetzt auch einen neuen Job- bin Nachtrezeptionist in einem Hotel- so kann ich am Nachmittag mit den Kids etwas tun und mein Studium fertig machen...außerdem verdiene ich echt gut....

Meine Vorhaben hier auf Fifaplanet: Weiterhin im Managerbereich aktiv sein, meine Patenschaft regelmäßig pflegen (Konzept stelle ich jetzt dann in den EFL Championship Thread), und an dem einen oder anderen Späßchen dabei sein ;)

Freue mich nun wieder regelmäßig hier dabei zu sein...

lg euer Misterwhite84

Dann hast du wohl die richtige Entscheidung getroffen. Alles Gute für die Zukunft!

forza juve
15.08.2019, 18:25
Wünsche dir alles Gute für deine bzw eure Zukunft (Kinder).

Viz-E
15.08.2019, 21:14
Schön dich wieder Vollzeit an Bord zu haben. Willkommen zurück

RichardBarcelona
17.08.2019, 14:58
Willkommen zurück. Schön das alles zur Zufriedenheit geklärt ist.

Lukasira
24.08.2019, 23:26
War nicht mal ein neues Design für das Forum geplant?

Andy
25.08.2019, 08:50
War nicht mal ein neues Design für das Forum geplant?

das würde immens viel Zeit in Anspruch nehmen, die halt keiner hat, also wird es wohl erst mal so bleiben,wie es ist (nur ein neuer Header, wie jedes Jahr)...

forza juve
08.09.2019, 21:26
Der FPL Song Contest 2019 (https://r.tapatalk.com/shareLink/topic?url=https%3A%2F%2Fwww%2Efifaplanet%2Ede%2Fsh owthread%2Ephp%3Ft%3D51634&share_tid=51634&share_fid=36718&share_type=t)

Für alle die nicht dabei waren beim FPLESC....

Lukasira
10.09.2019, 18:12
@Schlummi: Ich kann dir keine privaten Nachrichten schicken, wahrscheinlich hast du mich irgendwann mal blockiert oder so.. kannst du das ändern?

Schlummi
10.09.2019, 18:23
War ausgeschaltet. Jetzt geht es wieder

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

Lukasira
10.09.2019, 18:30
:) <3

Cody
10.09.2019, 22:39
Bei uns is in 2 Wochen Oktoberfest in unserem Dorf. Da wird auf jeden Fall auf die Schippe gehaun :D

Lukasira
11.09.2019, 15:01
Bei uns is in 2 Wochen Oktoberfest in unserem Dorf. Da wird auf jeden Fall auf die Schippe gehaun :D

falscher Thread?

Cody
11.09.2019, 15:02
falscher Thread?

Wohl wahr

Pinturicchio
29.09.2019, 19:42
Ich bin jetzt im Oktober am Umziehen und habe mal eine Frage an euch.
Schlafzimmer, Bad und Küche ist soweit durchgeplant und in Arbeit, Wohnzimmer eigentlich auch.
Habe da nur ein Problem :D

Im Spoiler mal ein grobes Bild vom WZ mit aktuellem Plan.
https://abload.de/img/unbenanntc1kts.png

Hinter das Sideboard (rot gestrichelt) habe ich überlegt evtl etwas hinzubauen als eine Art, Sichtschutz.
Hinten links soll dann eig ein Regal (Ordner, Bücher etc) hin und ein Schrank (für Staubsauger zB), welchen man nicht so sehen soll.
Vllt eine Platte hochglanz weiß, weil Möbel weiß und TV von hinten beleuchtet, müsste dann so hoch sein wie das Regal und der Schrank, habe zu den drei Sachen aber nichts passendes gefunden.

Beim TV will ich im November evtl einen neuen und größeren Smart TV holen (Black Friday). Hatte überlegt den an die oberste Wand zu hängen, aber der Abstand zur Couch ist dafür zu groß (ca. 5m)

Hat jmd vllt eine Idee wie man das mit dem Regal, Schrank und Sichtschutz machen könnte? :D

forza juve
29.09.2019, 19:45
Hast du schon mal auf Pinterest geguckt

Pinturicchio
29.09.2019, 23:27
Ne da muss man sich anmelden oder?
War da noch nie :D

auf den ersten Blick sehr unübersichtlich

tibo
30.09.2019, 08:32
Vielleicht einfach einen Schrank bzw. ein großes Regal umgedreht hinter den Fernseher, sodass man vom Sofa aus auf die Rückseite schaut und von hinten eben Sachen einräumen kann? Dann könnte man die Rückseite wie eine normale Wand nutzen und Bilder aufhängen. Oder sogar den Fernseher an der Regalrückseite anbringen, wenn das physikalisch hält. Etwas extravagant wäre die Idee, den Fernseher an die Rückseite des Regals anzubringen und dann links und rechts zur Seite gebundene Vorhänge anzubringen für ein bisschen Kino-Flair.
Das Problem bei einer Wand oder einem großen Schrank dahinter wird sein, dass der Raum dadurch kleiner wirken könnte.

Ich hatte das gleiche Problem und mangels überzeugender Lösungen steht mein Fernseher nun einfach im Raum :D

forza juve
30.09.2019, 10:14
Ne da muss man sich anmelden oder?
War da noch nie :D

auf den ersten Blick sehr unübersichtlichAlso ich hab es am Handy als App. Da ist es eigentlich ganz unkompliziert und man findet ganz coole DIY Ideen.

robbynab
30.09.2019, 12:53
An die Wand gegenüber auch noch eine Couch und dann einen Videowürfel in die Mitte. :):D

RichardBarcelona
30.09.2019, 16:11
Ist zwar etwas kostspielig, aber ich würde es zBso machen:

https://cdn1.home24.net/images/media/catalog/product/568x568/png/-/1/-1000131689-190315-09275500003-IMAGE-P000000001000131689.jpg

Gibts in schwarz auch, wenn die Wand dahinter hell ist, weil mit ner schwarzen oder dunklen Wandfarbe wirkt das ganze Zimmer dunkel.
Alternativ kannst du entweder noch einen Einbau in einem deckenhohen Kasten machen, oder du stellst rechts und links neben das Sideboard zwei kleine hohe Regale hin. Auch hier, am besten im Kontrast zur Wandfarbe.

Pinturicchio
30.09.2019, 16:17
@tibo: ist ja nur angedacht dahinter das Zeug etwas zu „verstecken“ :D

@robby: ne keine so gute Idee :p

@richard: ist ja aber nicht so als „Raumtrenner“ oder?

RichardBarcelona
01.10.2019, 12:00
Nicht ganz, ich glaube die sind so 1,8 - 2 Meter hoch die Dinger, aber ist echt top, hab schon mehrere davon eingerichtet.

FabianKlos31
01.12.2019, 23:16
Das Forum ist absolut tot oder?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Viz-E
02.12.2019, 07:06

Sagen wir mal so: Es passiert aktuell sehr wenig :(

Andy
02.12.2019, 08:04

wenn das "tot" ist, dann kann der Tot ja gar nicht so schlecht sein...

der Begriff "tot" wurde hier schon seit 2008 sehr oft verwendet...man könnte im Ergebnis auch sagen, "Tote leben länger"...

FabianKlos31
02.12.2019, 08:09
Sagen wir mal so: Es passiert aktuell sehr wenig :(Schön umschrieben :D

forza juve
02.12.2019, 08:21
Leider ist zur Zeit wirklich wenig los....aber es sollte einfach jeder schauen dass er selbst aktiv ist. Mehr kann man ja leider nicht tun.

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

GAD777
02.12.2019, 20:32

Ist echt an manchen Tagen so gut wie nichts mehr los hier. Schade aber da kann man nur hoffen, dass wieder bessere Tage kommen!

Viz-E
15.12.2019, 13:40
Kennt ihr gesellige Bars/Kneipen im Ruhrgebiet!? Der ein oder andere hier kommt doch aus der Ecke. Steve-O ursprünglich, Wolverine, robby auf jeden Fall. HIIIILFE :D

Andy
15.12.2019, 14:07
bist du in Wuppertal raus geflogen? :D

forza juve
15.12.2019, 17:11
bist du in Wuppertal raus geflogen? :DVl hat ihn seine Frau rausgeworfen

Andy
15.12.2019, 17:12
Vl hat ihn seine Frau rausgeworfen

würde mich nicht wundern :D :Ironie:

Viz-E
15.12.2019, 20:08
:eye Kinder, meine Frau kann doch nix besseres als mich kriegen :pardon:
Ich hab über Instagram ne Jobmöglichkeit bei Krombacher und brauche dafür aber noch ein paar Geheimtipps was Bars/Restaurants oder Kneipen im Ruhrgebiet angeht

Onsche
18.12.2019, 19:05
brauche dafür aber noch ein paar Geheimtipps was Bars/Restaurants oder Kneipen im Ruhrgebiet angeht

Aber ich dachte du wärst der Experte für solche Fragen.:sarcastic:

forza juve
20.02.2020, 20:15
Was war da bei euch in Hanau los. Verdammte ********.....

Andy
21.02.2020, 07:43
der Irre von Hanau hatte schon total einen an der Waffel, man muss sich ja nur mal seine Videos anschauen:dash1:

warum der überhaupt einen Waffenschein hatte, erschließt sich mir auch nicht so ganz...

forza juve
21.02.2020, 07:52
Solche Dinge kann ich auch nicht verstehen.
Ist schon ne schwierige Situation derzeit in der Gesellschaft. In beiden Richtungen.

Andy
21.02.2020, 08:14
Solche Dinge kann ich auch nicht verstehen.
Ist schon ne schwierige Situation derzeit in der Gesellschaft. In beiden Richtungen.

das Problem ist ja, das man solche Taten niemals verhindern kann, selbst wenn man die Waffengesetze verschärft, da solche Leute immer einen Weg finden werden, an Waffen zu kommen...

forza juve
21.02.2020, 08:18
Da bin ich ganz bei dir. Aber solche Taten schüren den Hass in der Gesellschaft noch weiter. Die Frage ist, wie soll man auf sowas reagieren. Also die Politik.

Andy
21.02.2020, 08:42
klar schüren sie weiteren Hass, wobei hier auch die Medien eine tragende Rolle spielen, da selbst diese Tat, als Rechtsradikal eingestuft wird und die AfD die Schuld (oder Mitschuld ) tragen soll...
der Mann wollte die halbe Welt auslöschen inkl. einem Großteil des Deutschen Volkes, weil er sich letztlich von allen bedroht gefühlt hat...

gegen solche Leute kannst du letztlich rein gar nichts machen, da sie in ihrem Leben ganz normal auftreten und unauffällig sind, wie jetzt wieder fest gestellt worden ist...

wie verhindert man denn einen Amoklauf, letztlich gar nicht, genauso wenig, wie man Selbstmord Attentate verhindern kann, da solche Leute ihr eigenes Leben nicht mehr lebenswert ansehen und ihnen Opfer egal sind...

forza juve
21.02.2020, 08:46
Verhindern lässt sich sowas niemals. Da hast du Recht. Aber natürlich musst du als Politiker eine Reaktion setzen.
Ich finde es halt schwer wie man damit umgehen soll. Was soll man sagen. Man will keinen weiteren Hass schüren, keine Amgst machen.... Aber nur die immergleichen Mitleidsbekundungen sind halt auch mau.

Dass die AFD eine Mitschuld bekommt war ja sowieso klar bei der derzeitigen politischen Lage. Natürlich ein gefundenes Fressen für alle politischen Gegner. Das Traurige ist ja dass solche Taten auch noch politisch genutzt werden.

Viz-E
21.02.2020, 09:44
Die Amerikaner haben doch eine Lösung: Jeder sollte eine Waffe haben:dash1:

Ich hab gestern Abend noch irgendwo einen Artikel gelesen, wo es darum ging, Leute mit Jagdscheinen oder Waffenbesitzkarten häufiger - auch psychologisch - zu testen. Sicher werden da auch der ein oder andere durchs Raster fallen aber dem Hornochsen jetzt wäre vielleicht der Schein und die Waffen abgenommen worden.....Dann geht er ins Darknet....

tibo
21.02.2020, 10:01
Klar, wenn man Rassismus als psychische Krankheit sieht, war es die Tat eines Irren. Aber es ist eine Ideologie und keine Krankheit. Rassismus und ein rassistisches und gruppenbezogen menschenfeindliches Netzwerk, zu dem zweifellos auch die AfD gehört, führten zu der Tat. Und der Tat in Halle, dem Terroranschlag auf eine Synagoge. Und den Mord an einem CDU-Politiker. Und ganz viel physischer und verbaler Gewalt gegen vermeintliche Ausländer. Oder auch gegen Frauen, Feminist:innen, Schwulen und anderen vermeintlich minderwertigen Menschen.

Viz-E
21.02.2020, 10:33
Klar, wenn man Rassismus als psychische Krankheit sieht, war es die Tat eines Irren. Aber es ist eine Ideologie und keine Krankheit. Rassismus und ein rassistisches und gruppenbezogen menschenfeindliches Netzwerk, zu dem zweifellos auch die AfD gehört, führten zu der Tat. Und der Tat in Halle, dem Terroranschlag auf eine Synagoge. Und den Mord an einem CDU-Politiker. Und ganz viel physischer und verbaler Gewalt gegen vermeintliche Ausländer. Oder auch gegen Frauen, Feminist:innen, Schwulen und anderen vermeintlich minderwertigen Menschen.

Ohne das zu bewerten: Das kannst Du genau so umdrehen. Jeden Tag steht in der Zeitung, hört man im Radio, sieht man in den Nachricht von Stechereien und Schießereien von irgendwelchen ausländischen Bürgern. :pardon: Die Hemmschwelle ist einfach massiv gesunken. In meiner Jugend hat man sich kurz auf die Fresse gehauen (ich hab mich nie geprügelt) und am nächsten Tag stand man wieder zusammen auf dem Bolzplatz. Heute trifft man sich in der Notaufnahme oder auf dem Friedhof

Andy
21.02.2020, 10:37
Ganz interessant ist ein Artikel in der Frankenpost zu dem Täter, denn der hatte im letzten Herbst eine Wohnung in Hof gemietet, also in meiner Stadt:

https://www.frankenpost.de/region/oberfranken/laenderspiegel/Hanauer-Attentaeter-mietete-Wohnung-in-Hof;art2388,7143338

er hat ja in Bayreuth BWL studiert und angeblich ist er schon da mit Verschwörungstheorien auffällig geworden...

Onsche
21.02.2020, 14:11
Sind Rassismus und Rechts ausgelegte Idiologien nicht immer psychisch desorientiert? Rassismus und Rechtsextremismus entzieht sich ja bei jeder Objektivität einem normalen menschlichen Gedanken respektive Psyche. Weshalb ich sagen würde, der Typ aus Hanau war sowohl psychisch labil als auch Rechtsmotiviert, solche Umstände gehen ja oft miteinher, zumindest für mich.

Andy
21.02.2020, 15:12
Sind Rassismus und Rechts ausgelegte Idiologien nicht immer psychisch desorientiert? Rassismus und Rechtsextremismus entzieht sich ja bei jeder Objektivität einem normalen menschlichen Gedanken respektive Psyche. Weshalb ich sagen würde, der Typ aus Hanau war sowohl psychisch labil als auch Rechtsmotiviert, solche Umstände gehen ja oft miteinher, zumindest für mich.

da bringst du aber schon einiges durcheinander, denn du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, das alle "Rechten" geistig gestört wären, gerade in Bezug darauf, das heute alles "Rechts" ist, was nicht "Links" ist, denn danach wäre wohl weit über die Hälfte der Deutschen Geistesgestört...

Rechtsradikale oder gar wirkliche "Nazis", die auch diese Gesinnung ganz öffentlich zur Schau stellen, sind in der Regel Geistig nicht ganz so auf der Höhe oder zeichnen sich nicht durch ein Übermaß an Intelligenz aus...

der Schütze von Hanau hat studiert, er hat nie Bekenntnisse zur Rechtsradikalen Szene oder gar Nazis gezeigt, er hat nahezu alle Menschen gehasst, von denen er ausgegangen ist, das sie ihn bespitzeln oder manipulieren, er wollte die halbe Welt ausrotten, egal welchen Glaubens oder Nationalität und das nur, weil er letztlich unter Verfolgungswahn gelitten hat...

wenn, dann könnte man ihn auch ganz "links" zu ordnen, was genauso unsinnig wäre...

wir relativeren alles ganz einfach in die Rechtsradikale Naziecke, so lange es dem momentanen "Zeitgeist" oder Mainstream entspricht...

laut Bild Zeitung hatte der schon solche Hirngespinste, da ging er noch zur Schule oder Studierte, da gab es die AfD noch gar nicht...