PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Kaffee Thread

Lukasira
15.08.2017, 10:15
Für die meisten von uns wohl eines der wichtigsten Dinge am Morgen: Der Kaffee.

Doch wie trinkt ihr ihn? Mit was? Mit wem? Wie viel? Wie oft?.. da gibt es ja hunderte Dinge rund um das Thema Kaffee! Würde mich mal interessieren, natürlich ist das ein reiner Spaß Thread!:sarcastic:

Also mein Kaffee am morgen, wie heute, ist meist ein 480ml. Pott "Caffè Crema Vollmundig" von Tchibo - haben so einen Jura Kaffeevollautomaten, da kommen dann die ganzen Bohnen rein und destilliertes Wasser und dann lässt man die Maschine machen. Schmeckt extrem gut! Was an der Maschine halt top ist: Man kann Menge und Stärke einstellen. Trinke den Kaffee immer schwarz - finde Milch oder Zucker lassen den Kaffee keinen Kaffee mehr sein und vor allem schmeckt es mir einfach nicht. Was mir, zumindest morgens, wichtig ist: Er muss stark sein - man will ja auch wach werden. Und so heiß wie möglich muss er natürlich sein (natürlich schon eine Temperatur wo man sich nicht verbrennt..:sarcastic:) - aber so lauwarmen Kaffee kann ich gar nicht leiden. Soll ja wohl Menschen geben die das mögen. Genauso finde ich Eiskaffee ganz schlimm..
Wie gesagt trinke ich morgens immer einen Kaffee und dann mittags noch einen wenn ich heim komme. Dann aber nur eine kleine Tasse. Beruhigt mich extrem (der Kaffee mittags ist dann natürlich nicht stark..).
Mit wem ist natürlich unterschiedlich. Morgens meist allein, sonst je nach Situation.

Jetzt schreibt ihr mal, wir haben ja den ein oder anderen Kaffeefreund hier!:sarcastic:

GAD777
15.08.2017, 15:20
Ich trinke auch gerne Kaffee, allerdings immer Unterschiedliche... bei mir kommte es darauf an, wo ich mich gerade befinde (zu Haus, im Büro, im Urlaub, in einem Restaurant etc.) und zu welcher Uhrzeit :yes: ... da stehen dann immer verschiedene Arten von Kaffee auf dem Programm... im Gegensatz zu vielen anderen Menschen, brauche ich Morgens zum Beispiel keinen Kaffee, um wach zu werden... ich trinke Morgens am liebsten Pfefferminztee (mal mit Zucker und Milch aber am liebsten pur)... wenn bei mir aber Kaffee-Zeit ist, dann sehen meine Favoriten so aus...

Zu Hause

http://fs5.directupload.net/images/170815/temp/j64w47nf.png (http://www.directupload.net/file/d/4815/j64w47nf_png.htm)

Diese Art von Kaffee habe ich mir seit einigen Jahren angewöhnt... man kocht einfach Wasser, tut je nach Vorliebe und Größe der Tasse 1-2 Teelöffel Nescafé Classic in die Tasse und giesst es mit heissem Wasser auf... man kann auch Zucker und/oder Milch hinzugeben... darauf gekommen bin ich im Malediven-Urlaub... dort hat man meistens einen Wasserkocher und eben Nescafé im Bungalow... das hat mir dann so gut geschmeckt, dass ich das dann zu Hause auch so gemacht habe!

Im Büro

http://fs5.directupload.net/images/170815/temp/axy2rp3n.png (http://www.directupload.net/file/d/4815/axy2rp3n_png.htm)

In der Arbeit muss es ebenso schnell gehen und praktisch sein... die meisten Mitarbeiter haben eigene Kaffeemaschienen in den Büros stehen, so auch ich... Nachmittags koche ich dann ganz normalen Filterkaffee von Melitta und trinke davon in der Regel zwei große Tassen... häufig kommt meine Frau runter (sie arbeitet im gleichen Gebäude) und holt sich dann auch noch eine Tasse... diesen Kaffee trinke ich am liebsten mit Milch und Zucker aber auch mal Schwarz, je nach Lust und Laune!

Im Restaurant

http://fs5.directupload.net/images/170815/temp/vi2jxxq5.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4815/vi2jxxq5_jpg.htm)

Wenn mir Essen gehen, dann trinke ich hinterher sehr gerne mal einen Espresso... zur Verdauung und weil ich seit einigen Jahren kein großer Freund von Nachtischen bin... während andere Menschen sich gerne noch ein Eis, Kuchen oder so etwas in der Richtung genehmigen, gönnen ich mir einen heissen und schwarzen Espresso... danach fühle ich mich meistens gut und bin zufrieden... meine Frau könnte danach nicht schlafen aber mir macht das nichts aus, ich kann danacht gut schlafen!

Auf den Kanaren

http://fs5.directupload.net/images/170815/temp/8nmcvudu.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4815/8nmcvudu_jpg.htm)

Seit wir die Kanaren (Fuerteventura) für uns entdeckt haben, bin ich ein großer Freund der dort üblichen Kaffee-Spezialitäten geworden... nach dem Frühstück oder um die Mittagszeit gönne ich mir einen Cortado Leche y Leche... diese Kaffeespezialität besteht aus Espresso, der mit wenig heißer, aufgeschäumter Milch "verschnitten" wird (cortado natural)... eine Variante ist der Cortado Condensada oder Café Bombón... bei diesem wird dem Espresso gesüßte Kondensmilch zugegeben... beim Cortado Leche y Leche (mein Favorit) wird dem Espresso sowohl erhitzte Frischmilch als auch gesüßte Kondensmilch hinzugegeben... schmeckt köstlich!

http://fs5.directupload.net/images/170815/temp/lvpr97qv.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4815/lvpr97qv_jpg.htm)

Nachmittags oder auch Abends trinkt man dann eine andere Kaffeespezialität... diese nennt man Barraquito... dies ist eine weitere Variante des Cortado, allerdings mit ein wenig Alkohol... der Barraquito ist eine Spezialität auf den Kanarischen Inseln und jeder Einheimische trinkt diese Art von Kaffee sehr gerne... dem üblichen Cortado Leche y Leche werden dabei noch Licor 43 und Weinbrand in Schichten hinzugefügt... auch diese Varainte schmeckt hervorragend!

In Griechenland

http://fs5.directupload.net/images/170815/temp/gt4mb6do.png (http://www.directupload.net/file/d/4815/gt4mb6do_png.htm)

Früher haben wir auch oft unseren Urlaub in Griechenland verbracht... dort trinkt man unabhängig von der Uhrzeit sehr gerne Café Frappé... diese kalte Kaffeespezialität bekommt man quasi an jeder Ecke... der Unterschied zum üblichen Eiskaffee ist, dass der Kaffee beim Café Frappé durch Eiswürfel und/oder durch Kugeln von Vanilleeis gekühlt wird... allerdings gibt es auch Mischformen bei denen zum Café Frappé mit Milcheis gekühlt wird, das nennt man dann Café Frappé Pagoto... ich bevorzuge aber die klassische Variante... wenn es so richtig heiss ist, gibt es in Griechenland nichts Besseres!

Viz-E
15.08.2017, 16:24
Ich hasse Kaffee und werde auch nie verstehen, wie man das ekelige Zeug trinken kann. ABER ich liebe den Geruch, da gibt es fast nichts besseres. Kurios irgendwie aber hab es all die Jahre immer mal wieder probiert und auch unterschiedliche Sorten und an unterschiedlichen Orten aber es ist einfach ekelhaft

robbynab
15.08.2017, 17:30
Ich hasse Kaffee und werde auch nie verstehen, wie man das ekelige Zeug trinken kann. ABER ich liebe den Geruch, da gibt es fast nichts besseres. Kurios irgendwie aber hab es all die Jahre immer mal wieder probiert und auch unterschiedliche Sorten und an unterschiedlichen Orten aber es ist einfach ekelhaft
100% so.

Habe einmal wirklich bewusst Kaffee getrunken. War einen Sonntag um 7 zuhause und musste um halb 10 schon wieder arbeiten. :D

Schlummi
15.08.2017, 17:41
Früh und mittags einen türkisch aufgebrühten Rondo Melange und am Nachmittag einen Rondo Melange aus meinem Kaffeevollautomaten.

Lukasira
15.08.2017, 22:41
@Nummer: Schöner Post, echt interessant!:yes:

@Viz-E & Robby: So ging es mir damals auch. Kaffee an sich fand ich mega ekelig, aber der Geruch, gerade von den Bohnen war extrem geil.
Aber vor einigen Jahren war ich morgens immer extrem müde dass mir meine Eltern immer einen kleinen Kaffee gemacht haben und irgendwann habe ich mich dran gewöhnt. Mittlerweile liebe ich Geruch UND Geschmack!:sarcastic:

@schlummi: Hört sich auch gut an, muss ich mal probieren.

@Topic: Mittlerweile brauche ich keinen Kaffee mehr zum wach werden, aber wenn ich keinen trinke dauert es nicht lange bis ich leichte Kopfschmerzen bekomme und ich finde ohne fehlt einfach was..

forza juve
16.08.2017, 06:57
Ich trinke morgens immer einen Kaffee zu Hause mit einem Schuss Milch.
Dann in der Arbeit noch einen Kaffee, den dann aber schwarz. Mittags meist einen Schwarzen und eventuell nachmittags auf Station noch einen.
Ja ich weiß dass sind zu viele.....

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

Lukasira
16.08.2017, 07:52
Ich trinke morgens immer einen Kaffee zu Hause mit einem Schuss Milch.
Dann in der Arbeit noch einen Kaffee, den dann aber schwarz. Mittags meist einen Schwarzen und eventuell nachmittags auf Station noch einen.
Ja ich weiß dass sind zu viele.....

da kenn ich noch schlimmere:sarcastic:

Topic: Erster Kaffee am morgen wieder ne schöne fette Tasse Caffe Crema:yes:

forza juve
16.08.2017, 07:55
Bin bei der zweiten Tasse

Brokkoli
16.08.2017, 09:40
Als ich noch gearbeitet habe (:sarcastic:), waren das bei mir auch immer so 4-5 Kaffee am Tag. Ist in meinen Augen auch die beste Ausrede, um eine Pause zu machen.
Heutzutage als armer Student gibt es morgens ein oder zwei Kaffee (manchmal sogar mit meinem Mitbewohner) und dann in der Uni eine Mate #justberlinthings

Aber immer mit einem Schuss Milch, schwarz geht nur bei akuter Müdigkeit. Anfangs hatten wir auch nur Instant-Kaffee, aber seit meine Mutter mal zu Besuch war, haben wir jetzt eine Maschine. Bei den Sorten mach ich persönlich keinen großen Unterschied, gerade haben wir den von Aldi, glaub ich.

Lukasira
16.08.2017, 10:12
Hatte eben auch meinen zweiten.. diesmal aber klein und mild!:yes:

Wolverine
16.08.2017, 11:04
Hätte auch nie gedacht dass ich mal Kaffee trinken werde, nachdem es mir anfänglich auch nicht geschmeckt hat. Anfänglich hab ich nur Capucciono getrunken.
Den Kaffee ganz schwarz (milde Sorte) kann ich auch nicht trinken, meistens mit 2 Süßstoff und Milch. Brauche aber nicht immer einen, wenn ich mal morgens vor der Uni keine Zeit hab. Gerne trinke ich auch ne Latte, Cappuccino oder Espresso. Generell wirds bei mir immer mehr so ein Getränk für zwischendurch, vorallem da wir jetzt so einen kleinen Kaffeeautomaten haben mit Tabs, mach ich mir gerne einfach zwischen durch immer mal wieder was. :D

Viz-E
16.08.2017, 11:24
Hätte auch nie gedacht dass ich mal Kaffee trinken werde, nachdem es mir anfänglich auch nicht geschmeckt hat. Anfänglich hab ich nur Capucciono getrunken.
Den Kaffee ganz schwarz (milde Sorte) kann ich auch nicht trinken, meistens mit 2 Süßstoff und Milch. Brauche aber nicht immer einen, wenn ich mal morgens vor der Uni keine Zeit hab. Gerne trinke ich auch ne Latte, Cappuccino oder Espresso. Generell wirds bei mir immer mehr so ein Getränk für zwischendurch, vorallem da wir jetzt so einen kleinen Kaffeeautomaten haben mit Tabs, mach ich mir gerne einfach zwischen durch immer mal wieder was. :D

Ich hab auch alles mögliche probiert. Cappucino, Espresso, Eiskaffee, alles ekelig :sarcastic: Selbst Eiscreme mit Kaffeegeschmack oder wenn es in Tiramisu ist kann ich das nicht essen :bad:

Wolverine
16.08.2017, 11:40
Ne, Kaffee-Eis oder Bonbons mit Kaffee bzw Kaffeeschokolade kann ich aber auch nicht Essen.

1948
16.08.2017, 12:49
Meine Freundin ist ein richtiger Kaffee Junky. Ich habe nicht einmal bei Ford (wo jeder Depp KAffee trinkt) solche "Kaffee Schlunde" gesehen wie meine Freundin, unfassbar was die sich rein ballert. Ich trinke nicht so gerne Kaffee, wenn nur mal einen Capucchino oder Latte Macchiato in einem Café oder sowas. :pardon:

GAD777
16.08.2017, 14:00
Hab mir gerade meinen ersten Kaffee für heute gemacht (Filterkaffee im Büro) :yes:

forza juve
16.08.2017, 14:44
Bisher hab ich 4 Kaffee....3 davon schwarz und einen mit Milch

tibo
16.08.2017, 15:22
Ich bin da bei Viz-E und robby. Geruch super, Geschmack bäh. Allerdings mag ich Eiskaffee echt gerne und Tiramisu finde ich auch lecker.
Den Eiskaffee bei dm haben sie leider aus dem Sortiment genommen :negative:

nisoley
17.08.2017, 07:42
So, der erste Kaffee des Tages ist dran. Nichts besonderes, nur einfach aus der Senseo-Maschine (für mehr reicht es als Student leider nicht) und dazu einen Schuss Milch und Zucker.

forza juve
17.08.2017, 07:51
Nummer eins und zwei hinter mehr. Beide rein schwarz. Der erste zu Hause war aber sauer. Keine Ahnung. Entweder die Bohnen sauer oder aber weil meine Frau entkalkt hat.

Lukasira
17.08.2017, 08:17
N oder aber weil meine Frau entkalkt hat.

:sarcastic: was habt ihr für eine Maschine?

topic: Nummer 1 ist jetzt dran, wie immer Caffe Crema schwarz:yes:

forza juve
17.08.2017, 08:18
:sarcastic: was habt ihr für eine Maschine?

topic: Nummer 1 ist jetzt dran, wie immer Caffe Crema schwarz:yes:Wir haben ne Jura. Und die war zu entkalken....weiß nicht ob meine Frau danach genug runtergelassen hat ...

GAD777
17.08.2017, 13:47
Hab genug Tee und Wasser getrunken... mache mir gerade meinen ersten Kaffee für heute :yes:

Steve-0
17.08.2017, 21:11
Ui, Kaffee. Gutes Thema. :D

Menge des Konsums hängt bei mir auch stark mit Arbeitspensum zusammen :D
Momentan nur zum Mittag nen Latte Macchiato aus nem Vollautomaten hier zu hause. Bei mir in der Studentenbude meistens gar keinen. Senseo schmeckt mir inzwischen nicht mehr und die Filtermaschine müsste mal jemand reinigen :sarcastic:
Im Krankenhaus gibt's zum Frühstück immer nen großen Crema, danach vlt nochmal einen Cappuccino.

So richtig ausrasten mit Kaffee tu ich immer nur bei meinen Verwandten, die eine Siebträgermaschine haben (Diese großen silbernen italienischen Espressomaschinen (https://www.moema-espresso.com/media/catalog/product/cache/1/image/1000x/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/e/c/ecm_technika_iv_siebtr_germaschine_edelstahl_polie rt.jpg), die sie auch in einem guten Café haben - Schweineteuer, muss man gut warten, aber der Kaffee ist einfach eine Klasse für sich). Da trink ich dann an nem normalen Tag 2-3 Cappuccini und abends nen Espresso :D
Alleine sich einen Kaffee zu machen, ist da schon ein Erlebnis. Bohnen frisch mahlen, stopfen und dann den Träger einsetzen und einen richtigen mechanischen Hebel umlegen. Vergleichbar mit analoger Fotografie vs digital. Gute Bilder macht beides, aber analog ist einfach ein ganz besonderes Erlebnis :yes:
Weiterer Vorteil der Maschine: Man kann bei jedem Kaffee die Stärke komplett individuell bestimmen, also je nach Müdigkeit oder Verwendungszweck (Espresso vs Cappuccino).

Werde ich mir auf jeden Fall von einem meiner ersten Gehälter mal zu legen. Der Moment ist ja inwzischen in weiter Ferne absehbar :D

Lukasira
18.08.2017, 08:15
Alleine sich einen Kaffee zu machen, ist da schon ein Erlebnis. Bohnen frisch mahlen, stopfen und dann den Träger einsetzen und einen richtigen mechanischen Hebel umlegen. Vergleichbar mit analoger Fotografie vs digital. Gute Bilder macht beides, aber analog ist einfach ein ganz besonderes Erlebnis :yes:

Guter Vergleich! Da bekommt man gleich Lust auf so nen Kaffee!

Topic: Wie immer am morgen: Großer Caffe Crema:yes:

GAD777
18.08.2017, 13:45
Gleich der erste Kaffee des Tages... läuft gerade durch :yes:

Lukasira
19.08.2017, 08:15
Kaffee Nummer 1: Schöner heißer Caffe Crema:yes:

RichardBarcelona
19.08.2017, 21:43
:bad: also ich mag weder den Geruch, noch den Geschmack, wirken tut er bei mir ohnehin nicht, ich schwöre da auf Energy Drinks, schmecken viel besser und wirken bei mir auch besser, so kommt man auch um kurz vor 9 irgendwie aus dem Bett. :sarcastic:

Lukasira
20.08.2017, 08:19
:bad: also ich mag weder den Geruch, noch den Geschmack, wirken tut er bei mir ohnehin nicht, ich schwöre da auf Energy Drinks, schmecken viel besser und wirken bei mir auch besser, so kommt man auch um kurz vor 9 irgendwie aus dem Bett. :sarcastic:

Bah! Ekelig und ungesund, und das am morgen?! Könnte ich nie!

Topic: Kaffee nummero 1:yes:

GAD777
20.08.2017, 09:55
Trinke gerade meinen ersten Kaffee... Nescafé Classic ;)

GAD777
20.08.2017, 10:53
Kaffee Nummer Zwei ist am Start :D

Lukasira
20.08.2017, 12:12
Nr. 3:yes:

Wolverine
20.08.2017, 12:19
Jetzt meinen ersten heute.

GAD777
20.08.2017, 12:20
Nummer 3... hier auch :D ... danach ist aber genug!

Lukasira
20.08.2017, 23:00
Nummer 3... hier auch :D ... danach ist aber genug!

jo finde ich auch, jedenfalls an einem Morgen/Vormittag

Lukasira
21.08.2017, 08:23
Nummero 1

forza juve
21.08.2017, 11:28
Bisher bin ich bei Nummer 2....aber jetzt kommt gleich Nummer 3 dran.

GAD777
21.08.2017, 14:26
Nummer 1 und Nummer 2 hab ich hinter mir... jetzt reicht es auch :yes:

Lukasira
21.08.2017, 22:21
Nummer 1 und Nummer 2 hab ich hinter mir... jetzt reicht es auch :yes:

bin mal gespannt wann bei dir Nummer 777 dran ist.. okay der war schlecht

GAD777
22.08.2017, 13:40
bin mal gespannt wann bei dir Nummer 777 dran ist.. okay der war schlecht

Dann wäre ich wahrscheinlich nicht mehr unter euch :sarcastic: ... gerade läuft Kaffee durch d.h. Nummer 1 ist gleich fertig :yes:

Schlummi
23.08.2017, 06:58
Käffchen Nr. 1
Schön türkisch aufgebrüht. ;)

Lukasira
23.08.2017, 06:59
Los geht's!:sarcastic:

forza juve
23.08.2017, 07:13
Nummer 1
Schwarz mit einem Schuss Milch

Viz-E
23.08.2017, 08:24
Schwarz mit einem Schuss Milch

War mit klar, dass die ein schwarzer mit Schuss "Milch" gefällt

forza juve
23.08.2017, 08:44
War mit klar, dass die ein schwarzer mit Schuss "Milch" gefälltDu kennst halt meine Vorlieben....

Kaffe Nr. 2 kurzer Schwarzer :sarcastic:

nisoley
23.08.2017, 08:45
Gerade einen Cappuccino im Hotel getrunken. Mit viel Zucker. :D

GAD777
23.08.2017, 11:51
Hab mir gerade auch Kaffee gemacht... heute mal etwas früher als sonst :yes:

Lukasira
23.08.2017, 16:43
no. 2

RichardBarcelona
23.08.2017, 17:25
Was ich nie verstehen werde: warum trinkt man Kaffee mit Zucker, schmeckt das nicht voll eklig dann (ich trinke ja zB Milch auch ohne Zucker)

Lukasira
23.08.2017, 17:43
Was ich nie verstehen werde: warum trinkt man Kaffee mit Zucker, schmeckt das nicht voll eklig dann (ich trinke ja zB Milch auch ohne Zucker)

Verstehe ich auch nicht, finde ich mega ekelig.

Schlummi
25.08.2017, 07:28
Kaffee Nr. 1

GAD777
25.08.2017, 13:34
Aktuell Kaffee Nummer 1 ;)

Wolverine
25.08.2017, 23:44
Kaffee Numero 1, now :sarcastic:

Lukasira
26.08.2017, 07:56
Trinke jetzt auch meinen ersten:yes:

nisoley
26.08.2017, 08:00
Ich auch. Cappuccino im Hotel.

Lukasira
29.08.2017, 07:01
Käffchen Nummer 1 :yes: klein aber stark!

GAD777
30.08.2017, 13:50
Kaffee Nummer 1 ist für heute am Start :yes:

Lukasira
31.08.2017, 07:04
Los geht's [emoji28]

nisoley
31.08.2017, 08:06
Bei mir auch, Nummer 1.

FabianKlos31
21.04.2020, 21:20
Ist euer Kaffee-Konsum etwa weniger geworden? :D

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

forza juve
21.04.2020, 21:22
Bei mir nicht

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Viz-E
22.04.2020, 07:33
Geilen Thread ausgegraben :sarcastic:

forza juve
22.04.2020, 07:37
Bei mir steht gleich Tasse 2 an. Erster war ein Espresso mit ein bisschen Milchschaum, jetzt gibts nen Schwarzen

forza juve
22.04.2020, 12:27
So Tasse Nummer 3 ist geleert. Das sollte es aber auch gewesen sein für heute :coffee:

FabianKlos31
22.04.2020, 17:59
Ich bin nach wie vor kein Kaffee Trinker, maximal Schoko Cappuccino, das ist dann aber auch das höchste der Gefühle :D

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

forza juve
23.04.2020, 09:16
Derzeit stehe ich bei zwei Kaffee :dash1: