Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Managerstorys und Karrieren (Talk)

Seiten : 1 [2] 3

Jaimes
24.09.2017, 17:10
Hmm, da war ich mir mit Hansa Rostock als Vereinswahl ziemlich sicher und nun kommt mir Sinned zuvor. Natürlich ist es eigentlich kein Problem, wenn man Story's vom gleichen Klub hat. Doch ich weiß nicht, ob zwei Story's zum selben Verein bei einem Drittligisten noch allzu attraktiv sind !?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sinned
24.09.2017, 17:13
Warum nicht? Man hat doch dann nochmal einen anderen Vergleich. Zumal ich ja bestimmt andere Ziele habe als du (also um langfristig in die erste Liga zu kommen).
Ich seh da kein Problem, wenn ich ehrlich bin.
Aber leid tuts mir trotzdem ein wenig:(

RichardBarcelona
24.09.2017, 21:59
Feedback ist verteilt, bei der Star League Story werde ich morgen noch richtig alles durchlesen, bevor ich was da lasse (erstmals nur FB, einen Bericht wird es aber vermutlich auch bald noch vor Saisonstart geben, wenn ich Zeit dafür finde)
Gleich kommt dann noch ein kleiner Teil bei València on.

GAD777
25.09.2017, 09:40
Hmm, da war ich mir mit Hansa Rostock als Vereinswahl ziemlich sicher und nun kommt mir Sinned zuvor...

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben :D ... Spaß beiseite, das ist natürlich etwas ärgerlich, sollte aber grundsätzlich nicht das Problem sein... es gibt ja noch diverse andere und interessante Vereine aus der 3. Liga, wo man eine gute Story auf die Beine stellen könnte... du hattest ja bereits Hallescher FC ins Spiel gebracht, das wäre doch eine gute Alternative... ansonsten fände ich Karlsruher SC, 1. FC Magdeburg oder VfL Onsabrück cool... oder du beginnst in der 2. Liga, da hattest du mit FC Erzgebirge Aue und SV Sandhausen auch schon zwei Kandidaten... da könnte ich mir auch noch MSV Duisburg oder VfL Bochum sehr gut vorstellen!

Jaimes
25.09.2017, 09:47
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben :D ... Spaß beiseite, das ist natürlich etwas ärgerlich, sollte aber grundsätzlich nicht das Problem sein... es gibt ja noch diverse andere und interessante Vereine aus der 3. Liga, wo man eine gute Story auf die Beine stellen könnte... du hattest ja bereits Hallescher FC ins Spiel gebracht, das wäre doch eine gute Alternative... ansonsten fände ich Karlsruher SC, 1. FC Magdeburg oder VfL Onsabrück cool... oder du beginnst in der 2. Liga, da hattest du mit FC Erzgebirge Aue und SV Sandhausen auch schon zwei Kandidaten... da könnte ich mir auch noch MSV Duisburg oder VfL Bochum sehr gut vorstellen!

Also keine Story mit Hansa Rostock ? Wäre eigentlich schade, weil ich mich in den letzten Tagen auch sehr intensiv mit der spannenden Geschichte und dem Kader auseinandergesetzt habe. Da ich ab Donnerstag knapp 6 Tage weg bin, wollte ich dieses Jahr die Story erst zum Release starten :/ mein zweiter Favorit wäre dann wohl der SV Sandhausen, vielleicht teste ich auch nochmal zum Start von FIFA 18

Sinned
25.09.2017, 09:50
Wie gesagt, es wären ja dennoch zwei unterschiedliche karrieren. Ich find das nicht schlimm wenn du da ne zweite rostock story machst, zumal bei mir ja das ziel ist mehr auf nachwuchsarbeit zu setzen.
Sonst komm ich dir halt entgegen und mach ne drittliga story mit pauli :P

LiLCheesy91
25.09.2017, 09:52
Also keine Story mit Hansa Rostock ? Wäre eigentlich schade, weil ich mich in den letzten Tagen auch sehr intensiv mit der spannenden Geschichte und dem Kader auseinandergesetzt habe. Da ich ab Donnerstag knapp 6 Tage weg bin, wollte ich dieses Jahr die Story erst zum Release starten :/ mein zweiter Favorit wäre dann wohl der SV Sandhausen, vielleicht teste ich auch nochmal zum Start von FIFA 18

Nimm doch einfach Hansa Rostock ... ganz ehrlich, wem es nicht passt der soll dann nicht reinschauen. Du machst die Story am Ende nicht für die Leute in dem Forum, sondern für dich selber und da steht der Spaß an oberster Stelle. Zwar ist es immer etwas blöd, wenn der Verein 2mal auftaucht, aber auch kein Kriterium um jetzt zwingend umzusatteln, da jeder ein eigenes Konzept verfolgt. ;)

Ansonsten wäre FSV Zwickau eine mega Herausforderung :sarcastic::sarcastic:

MW2020
25.09.2017, 10:18
@Jaimes: absolut egal wenn zwei Storys mit der selben Mannschaft stattfinden...ist sogar sehr interessant, da man die Wege vergleichen kann...:yes:

BMG43v3r
25.09.2017, 10:43
Nimm doch einfach Hansa Rostock ... ganz ehrlich, wem es nicht passt der soll dann nicht reinschauen. Du machst die Story am Ende nicht für die Leute in dem Forum, sondern für dich selber und da steht der Spaß an oberster Stelle. Zwar ist es immer etwas blöd, wenn der Verein 2mal auftaucht, aber auch kein Kriterium um jetzt zwingend umzusatteln, da jeder ein eigenes Konzept verfolgt. ;)

Ansonsten wäre FSV Zwickau eine mega Herausforderung :sarcastic::sarcastic:

Würde ich ähnlich sehen. :)

Ich finde es dann immer interessant, wie unterschiedlich die Strategien sind und die Vereine sich entwickeln...das ist ja auch der Hintergedanke der Mehrfachkarrieren, die es hier schon gab. :)

Chris1879
25.09.2017, 14:24
Sooo... Feedback und Re-Feedback ist durch, nimmt schon wieder einige Zeit in Anspruch... Toll, wie viele interessante Projekte es hier schon wieder gibt! :yes:

Nächster Teil mit der Saison-Eröffnungsfeier und etwas privatem bei Diogo kommt wahrscheinlich am Mittwoch on... Danach gehts dann nächste Woche mit der Saison auf Fifa 18 los! :yes:

Pinturicchio
25.09.2017, 18:27
@DerKölner: Das was du geschrieben hast kann ich 1:1 kopieren und unterstreichen, verstehe dich da voll. Wenn man für sich persönlich die besonderste und tollste Story geschrieben hat, ist es schwer noch einen draufzupacken oder noch nachzulegen.

BMG43v3r
25.09.2017, 19:22
@DerKölner: Das was du geschrieben hast kann ich 1:1 kopieren und unterstreichen, verstehe dich da voll. Wenn man für sich persönlich die besonderste und tollste Story geschrieben hat, ist es schwer noch einen draufzupacken oder noch nachzulegen.

Jep, da bin ich auf deiner Seite. :) Ist auch sehr ehrlich und menschlich, dass für sich so zu entscheiden. :)

Ich habe morgen Spätdienst, da werde ich mir mal auf der Arbeit die ganzen neuen Updates reintun...ist ja wieder einiges gekommen. :good:

fabi98
26.09.2017, 02:35
Da mich jetzt schon einige von euch gefragt haben, ob storytechnisch was von mir kommen wird, will ich mich jetzt mal dazu äußern:

Zunächst mal möchte ich sagen, dass ich den Storybereich immer noch sehr aufmerksam verfolge und dieses Jahr mal wieder echt tolle Stories am Start sind. Nur leider habe ich im Moment extrem wenig Zeit, da ich Mitten im Umzug stecke und Mitte Oktober mein neues Studium losgehen wird. Da sind wir auch schon beim entscheidenden Punkt: ich hätte auf jeden Fall richtig Lust auf eine Story und ein interessantes Team (in der Championship) habe ich auch schon gefunden. Nur weiß ich einfach nicht, ob ich das zeitlich hinbekommen kann. Ich möchte nicht wieder etwas beginnen, was ich dann doch wieder aufgeben muss (so wie letztes Jahr mit Bolton). Ich hoffe ihr könnt verstehen, warum ich derzeit noch etwas zögere, obwohl es mich wirklich in den Fingern juckt. In den nächsten Tagen werde ich auf jeden Fall mal eine längst fällige Feedbackrunde angehen und dann einfach mal sehen, wie es sich entwickelt.

Bis dahin. :bye:

morino
26.09.2017, 19:07
Da mich jetzt schon einige von euch gefragt haben, ob storytechnisch was von mir kommen wird, will ich mich jetzt mal dazu äußern:

Zunächst mal möchte ich sagen, dass ich den Storybereich immer noch sehr aufmerksam verfolge und dieses Jahr mal wieder echt tolle Stories am Start sind. Nur leider habe ich im Moment extrem wenig Zeit, da ich Mitten im Umzug stecke und Mitte Oktober mein neues Studium losgehen wird. Da sind wir auch schon beim entscheidenden Punkt: ich hätte auf jeden Fall richtig Lust auf eine Story und ein interessantes Team (in der Championship) habe ich auch schon gefunden. Nur weiß ich einfach nicht, ob ich das zeitlich hinbekommen kann. Ich möchte nicht wieder etwas beginnen, was ich dann doch wieder aufgeben muss (so wie letztes Jahr mit Bolton). Ich hoffe ihr könnt verstehen, warum ich derzeit noch etwas zögere, obwohl es mich wirklich in den Fingern juckt. In den nächsten Tagen werde ich auf jeden Fall mal eine längst fällige Feedbackrunde angehen und dann einfach mal sehen, wie es sich entwickelt.

Wenn die ersten Wochen des neuen Semesters rum sind wird sicher etwas Ruhe einkehren und du hast Zeit und Lust was zu starten :) das kenne ich auch von mir! Würde mich freuen.

RichardBarcelona
26.09.2017, 21:10
Ich habe über das, was Der Kölner geschrieben hat auch nachgedacht und es geht mir irgendwie ähnlich. Ich weiß nicht woran es liegt, aber bei mir ist bisher weder die Euphorie auf das neue FIFA noch die ganz große Lust auf die Story wie in den letzten Jahren übergesprungen. Das hat sicherlich mehrere Gründe, der Hauptgrund ist wohl, dass derzeit leider sehr wenig Zeit habe, diese dann aber am liebsten mit meiner Freundin verbringe. Klingt vielleicht kitschig, aber ich bin auch nach fast 6 Monaten noch genauso verliebt wie am ersten Tag. :D
Der nächste Grund ist der, dass sich das ganze nach 5 Jahren für mich auch ein wenig abgenutzt hat, irgendwie kommt es mir eben so vor, als würde ich immer das gleiche Schreiben.
Trotzdem möchte ich nicht ohne Story hier das Jahr verbringen, ich lege mich aber einfach nicht fest, wie oft etwas von mir kommt, ich mache mir da nicht den Druck, jetzt alle 3 Tage etwas posten zu müssen, wenn ich mal in einer Woche überhaupt keine Zeit habe, dann ist das leider so, ebenso werde ich das Hauptgeschehen auf die Spiele verlagern, also es wird wenig rundherum kommen, komplett weglassen werde ich es nicht, aber das Hauptsächliche werden die Spiele sein.
Ebenso lege ich mich auch nicht fest, dass es wieder eine Ganzjahresstory werden wird, ich schließe es nicht aus, da schaue ich einfach, wie es sich mit der Lust entwickelt.
Eigentlich wollte ich ja noch zwei weitere Teile vor dem Release bringen, über die Stadt und die Rivalitäten, sowie über die Legenden des Vereines und ein Rückblick auf das CL-Finale gegen Bayern. Ich werde es aber auf die Legenden und das CL-Finale bringen, auf die Derbies gehe ich dann einfach kurz darauf ein, wenn es soweit ist.
Hoffe, ihr versteht meine Ansichten.

Gandalf
27.09.2017, 12:18
[...]Trotzdem möchte ich nicht ohne Story hier das Jahr verbringen, ich lege mich aber einfach nicht fest, wie oft etwas von mir kommt, ich mache mir da nicht den Druck, jetzt alle 3 Tage etwas posten zu müssen, wenn ich mal in einer Woche überhaupt keine Zeit habe, dann ist das leider so[...]

Bin da komplett bei dir. Finde es persönlich auch deutlich besser nur ein, zwei Berichte zu bringen als alle, zwei, drei Tage einen. So wird es dann auch
bei mir laufen.

BMG43v3r
27.09.2017, 12:21
Bin da komplett bei dir. Finde es persönlich auch deutlich besser nur ein, zwei Berichte zu bringen als alle, zwei, drei Tage einen. So wird es dann auch
bei mir laufen.

Ist ja auch wesentlich gesünder. Geschichten schreiben ist für uns immerhin ein Hobby, was Spaß machen soll, oder? Da passt es nicht, sich zu stressen. Qualität und Spaß steht bei mir auch von Quantität und Stress. Früher hatte ich immer das Zeil, drei Berichte pro Woche. Heute sind so 2 das Ziel, wenn es nur einer wird, ist es auch ok. :yes:

GAD777
27.09.2017, 18:14
Mein Vorschlag für alle, die aktuell keine Lust auf eine komplexe und/oder zeitaufwendige Story haben ;) ... macht euch keinen Druck, niemand muss hier 3-4 Berichte pro Woche raushauen... geht entspannt an die Sache und schreibt dann etwas, wenn euch danach ist... großartige oder besondere Grafiken, welche ggf. ebenfalls sehr zeitaufwendig sind oder sein können, müssen auch nicht sein, weniger ist manchmal mehr... auch muss eine Story nicht immer das ganze Jahr gehen, ein Anfang und irgendwann ein Ende, fertig ist die Story... und wenn man Lust hat, fängt man dann wieder eine neue Story an... ich finde, die Storys von User Pascal126 (CA River Plate) oder User Capitano (Odds BK) sind beste Beispiele, wie man es auch machen kann... kurze und knappe Berichte... sehr angenehm für den Leser... das sind eigentlich mehr Managerkarrieren als Storys aber so kann man es auch machen, ich persönlich finde es super!

nisoley
27.09.2017, 18:18
Eigentlich fing ja auch alles so an. Man hat einfach über seine Karriere berichtet ohne viel Drumherum. Mir hat das immer sehr gefallen und falls ich dieses Jahr eine spannende Karriere haben sollte, werde ich das auch so handhaben. Einfach die wichtigsten Dinge im Überblick, das grafisch nett darstellen und das wars.

LiLCheesy91
28.09.2017, 18:46
Ich bin schon mega heiß auf den Feierabend morgen ... nach Hause kommen und erstmal Fifa 18 zocken mit Middlesbrough :keule:

Chris1879
29.09.2017, 23:22
Soo - habe heute auch mal angezockt, muss sagen bisher gefällt mi das Spiel recht gut.
Bin übers Wochennde noch ziemlich unterwegs, deshalb kommt der Saisonstart von Diogo voraussichtlich am Montag. :yes: Am ersten Spieltag gehts dann auch gleich direkt los mit dem Derby gegen Boavista Porto! :good:

MW2020
30.09.2017, 11:06
Bin gerade dabei die richtigen Slidereinstellungen zu finden....Feedback kommt heute Abend und morgen dann Kadervorstellung sowie kurz die Vorbereitung....
Mal sehen ob ich noch ein Interview vor dem Saisonstart einstreue...

GAD777
30.09.2017, 11:16
Mal sehen ob ich noch ein Interview vor dem Saisonstart einstreue...

Falls ja, mit wem?

MW2020
30.09.2017, 11:27
Falls ja, mit wem?
vlt einem Spieler oder einem Ehemaligen...Jamie Carragher oder Stevie würden sich anbieten...könnte man durchaus auch kritisch werden....

GAD777
30.09.2017, 11:35
vlt einem Spieler oder einem Ehemaligen...Jamie Carragher oder Stevie würden sich anbieten...könnte man durchaus auch kritisch werden....

Ich verstehe :yes: ... ja, ein ehemaliger Spieler könnte sagen, was er möchte, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen (Kritik) und ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen... gute Idee!

Ansonsten von den aktuellen Spielern im Kader, würde sich auch einige anbieten... Coutinho oder Karius fände ich interessant ;)

Boatenq
30.09.2017, 12:14
Sitze gerade am Bericht des 1.Spieltags.... werde wohl immer ein Spiel posten inklusive Stimmen zum Spiel, Tabelle, andere Ergebnisse ect.

Hoffe damit sind alle einverstanden, dass es von mir keine 4-5 Spiele pro Bericht geben wird?? möchte die 1.Saison nicht innerhalb von 3 Wochen durchspielen... will viel nebenher berichten und so

MW2020
30.09.2017, 12:16
Sitze gerade am Bericht des 1.Spieltags.... werde wohl immer ein Spiel posten inklusive Stimmen zum Spiel, Tabelle, andere Ergebnisse ect.

Hoffe damit sind alle einverstanden, dass es von mir keine 4-5 Spiele pro Bericht geben wird?? möchte die 1.Saison nicht innerhalb von 3 Wochen durchspielen... will viel nebenher berichten und so

Mach so wie du es haben willst....Ich arbeite heuer auch so...und ich habe richtig Lust drauf :-)

GAD777
30.09.2017, 13:20
Wie ich das bei mir machen werde (jedes Spiel einzeln... mehrere Spiele) weiß ich noch nicht, wird sich zeigen :yes:

LiLCheesy91
30.09.2017, 16:55
Ich bin ja schon gezwungen 3 Spiele zu machen, ansonsten kommt man in der Championship ja leider nicht voran ... gerade weil dazu noch 2 Pokale kommen :sarcastic:

RichardBarcelona
30.09.2017, 20:41
Also ich bin bisher alles andere als begeistert vom Spiel. Leider kreiert die CPU bei mir ähnlich wie beim 17er wenig Chancen, sie suchen nicht den Abschluss, sondern spielen eher nur rum und schirmen ab. Das wieder ziemlich extrem, was ebenso extrem nervig ist, wie die Tatsache, dass man im Zweikampf mit Körperkontakt mit dem Gegner absolut keine Chance hat, bei der CPU hat jeder automatisch 99 Stärke.
Bisher habe ich 7 Spiele gespielt, dabei 6 mal gewonnen (zB mit Unterhaching 2:1 gegen die Bauern oder mit Island 7:0 gegen Indien), kurioserweise das Remis aber mit València CF gegen Lorca gehabt (1:1)

Irgendwie sehne ich mich nach FIFA16, das Spiel war das letzte, was mich wirklich überzeugt hat.

MW2020
30.09.2017, 21:19
Also ich bin bisher alles andere als begeistert vom Spiel. Leider kreiert die CPU bei mir ähnlich wie beim 17er wenig Chancen, sie suchen nicht den Abschluss, sondern spielen eher nur rum und schirmen ab. Das wieder ziemlich extrem, was ebenso extrem nervig ist, wie die Tatsache, dass man im Zweikampf mit Körperkontakt mit dem Gegner absolut keine Chance hat, bei der CPU hat jeder automatisch 99 Stärke.
Bisher habe ich 7 Spiele gespielt, dabei 6 mal gewonnen (zB mit Unterhaching 2:1 gegen die Bauern oder mit Island 7:0 gegen Indien), kurioserweise das Remis aber mit València CF gegen Lorca gehabt (1:1)

Irgendwie sehne ich mich nach FIFA16, das Spiel war das letzte, was mich wirklich überzeugt hat.

wie bereits gesagt kann ich dies überhaupt nicht nachvollziehen bzw. bestätigen...
finde, dass die CPU extrem gefährlich ist...

GAD777
30.09.2017, 21:28
wie bereits gesagt kann ich dies überhaupt nicht nachvollziehen bzw. bestätigen...
finde, dass die CPU extrem gefährlich ist...

Kann ich jetzt auch nicht bestätigen, ich finde die CPU auch gut... dass man bei Zweikämpfen keine Chance hat, ist bei mir auch nicht so!

Pinturicchio
01.10.2017, 01:59
Finde 18 bisher deutlich besser als 17, auch die KI ist besser und die CPU greift mehr an und trifft auch öfters. Viele ausgeglichene Spiele.

Und Richard du gewinnst in jedem FIFA-Teil eh alles, ist doch also nix neues.

1948
01.10.2017, 13:02
Kann ich auch nicht bestätigen, die KI ist sogar so gefährlich bei mir, dass sie beinahe jeden Ball verwandelt:pardon:

fabi98
02.10.2017, 01:07
So, bin mit meiner Feedback-Runde durch. :yes:

Ich habe zwar absolut keine Ahnung, ob ich genug Zeit für meine Story haben werde, aber ich konnte es einfach nicht mehr erwarten. :D

1.FCKOELN1948
02.10.2017, 06:52
Heute Abend mach ich meine Feedback Runde

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

GAD777
02.10.2017, 16:34
Neue Story und einige Updates... Übermorgen (wenn ich im Büro bin und nicht zu viel zu tun haben sollte) werde ich versuchen, ein wenig Feedback zu verteilen :yes: ... FC Schalke 04, Lincoln City, FC Luzern, Middlesbrough FC und so weiter, halt da wo es was Neues gibt!

Pinturicchio
02.10.2017, 22:29
Also bisher bei den Transfers in einer Tottenham-Karriere:
Chelsea holt Baines + Sergi Roberto, United holt Schmelzer. Sergi Roberto ist eig gut, aber der Rest so lala :D
Mit Flanken komme ich bisher kaum klar. Kommen total ungenau, oder wenn die genau kommen, kommen die Kopfbälle nie gut aufs Tor, wenn ich die Duelle überhaupt gewinne.

RichardBarcelona
02.10.2017, 22:35
Also bisher bei den Transfers in einer Tottenham-Karriere:
Chelsea holt Baines + Sergi Roberto, United holt Schmelzer. Sergi Roberto ist eig gut, aber der Rest so lala :D
Mit Flanken komme ich bisher kaum klar. Kommen total ungenau, oder wenn die genau kommen, kommen die Kopfbälle nie gut aufs Tor, wenn ich die Duelle überhaupt gewinne.

Bei mir ist das total umgekehrt. Flanken kommen extrem geil, vorallem nach Ecken gehen bei mir viele Bälle rein, war beim 17er noch kaum möglich, bisher ist es aber wiederum zu extrem. Was mir noch auffällt ist, dass es gegen die großen fast schon einfach ist, zu dominieren (West Ham - PSG 5:0 zB) oder Unterhaching - Bayern 2:1, aber ich mich dafür gegen die Kleinen schwer tue (zB València - Lorca 1:1) oder Barcelona - Leonesa 1:0. Außerdem konnte ich gegen PSG zB spielerisch leicht den Ball abnehmen, dafür spielt Lyon zB so schwul, dass sie nur Ball halten, abschirmen und es kaum möglich ist, denen den Ball abzunehmen. Wie gesagt, ich bin nicht wirklich begeistert bisher, ist mir viel zu ähnlich zum 17er, was mMn das seit langem schlechteste FIFA war.

Pascal126
02.10.2017, 23:12
FIFA18 Manager Career
(http://fifa18managercareer.com/)
Hört sich sehr interessant an, vielleicht ist das für den ein oder anderen hier.

Hab ich jetzt mal getestet. Ist für nebenbei sicherlich eine schöne Sache, aber doch schon etwas zeitaufwendig wenn man alles schön gepflegt haben möchte.

Gandalf
03.10.2017, 08:30
Ist die sog. Freigabesummer gleichzeitig die feste Ablösesumme bei der der Spieler wechseln kann?

Pinturicchio
03.10.2017, 11:13
Ja ist sie

maic
03.10.2017, 15:05
Komischerweise hatten in meiner Bayern Karriere gleich 4 Spieler feste Ablösen drin (Robben, Alaba, Bernat, Götze) die ich ihnen dann gleich abgekauft habe da sie auch relativ niedrig waren (zb Robben 37 Mio)

RichardBarcelona
03.10.2017, 21:15
Also das mit den Vertragsverhandlungen ist ja durchaus cool gemacht, aber nahezu jeder (!) Spieler fordert einen Einstiegsbonus und einige auch eine Prämie für eine gewisse Anzahl an Spielen. Diese kann man zwar meistens ablehnen, aber bei dem Einstiegsbonus und den teilweise echt übertriebenen Gehaltsforderungen (Mir zB fordert jetzt statt 5.000 Gehalt 13.500 und der hat grad mal 66 GES), hat man echt 0 Verhandlungsspielraum, die beharrschen strikt auf ihren Forderungen. Geht mir irgendwie ziemlich wo hin, ebenso kann man kaum Freigabesummen über dem doppelten MW einbauen, wollte bei Gayà eine um 150 Mille machen, ging aber nicht.

RealHSVer
03.10.2017, 21:36
Also das mit den Vertragsverhandlungen ist ja durchaus cool gemacht, aber nahezu jeder (!) Spieler fordert einen Einstiegsbonus und einige auch eine Prämie für eine gewisse Anzahl an Spielen. Diese kann man zwar meistens ablehnen, aber bei dem Einstiegsbonus und den teilweise echt übertriebenen Gehaltsforderungen (Mir zB fordert jetzt statt 5.000 Gehalt 13.500 und der hat grad mal 66 GES), hat man echt 0 Verhandlungsspielraum, die beharrschen strikt auf ihren Forderungen. Geht mir irgendwie ziemlich wo hin, ebenso kann man kaum Freigabesummen über dem doppelten MW einbauen, wollte bei Gayà eine um 150 Mille machen, ging aber nicht.Ja das stört mich auch. Am Ende ist es dann fast wie bei 17. Entweder zahlen oder lassen. Ich finde da sollte es eine größere Spanne zum Handeln geben. Diese ganzen Klauseln sind ja gut und die Spieler sollen sie ja auch bekommen, aber man sollte mehr handeln können.

BMG43v3r
04.10.2017, 08:23
Bei mir wurden bis zu dem Patch gestern keine Jugendspieler durch die Scouts gefunden...das war ein bisschen bitter, weil eine der Vorstandsvorgaben die Verpflichtung von Jugendspielern ist. :sarcastic:

Seit dem Patch gestern hat die Bundesliga auch komplett neue Scoreboards und so...musste ich mich erstmal dran gewöhnen. :sarcastic:

Gandalf
04.10.2017, 15:18
Da ich mir überhaupt nicht schlüssig bin, mit welcher Mannschaft ich eine Story machen soll, werde ich es später mal per Losverfahren versuchen :D... noch irgendwelche
Vorschläge?!

Ft9torres
04.10.2017, 16:03
Moin Moin,

endlich geht es wieder mit den Storys los und ich freu mich auch wieder mit von der Partie zu sein!

Ab Morgen wird meine Hertha BSC Story Online gehen!

Jaimes
04.10.2017, 16:27
Da ich mir überhaupt nicht schlüssig bin, mit welcher Mannschaft ich eine Story machen soll, werde ich es später mal per Losverfahren versuchen :D... noch irgendwelche
Vorschläge?!

Richtig geil das du wieder mit dabei bist :) Welche Vereine stehen denn in der engeren Auswahl ?

Gandalf
04.10.2017, 16:48
Generell hatte ich eigentlich vor mit einem Top-Club zu starten... da standen eigentlich die Bayern ganz oben. Mittlerweile bin ich aber wieder komplett offen, nachdem
ich gestern ein paar Anstoß-Spiele gemacht habe. Nachdem ich im 17'er Teil keine Karriere mit Hamburg gemacht habe fänd ich das auch wieder recht interessant.

wie gesagt... Bayerm, Hamburg, evtl. Gladbach, alle englischen Top-Clubs obwohl mich die riesen Kader abschrecken.

marc
04.10.2017, 17:18
Komischerweise hatten in meiner Bayern Karriere gleich 4 Spieler feste Ablösen drin (Robben, Alaba, Bernat, Götze) die ich ihnen dann gleich abgekauft habe da sie auch relativ niedrig waren (zb Robben 37 Mio)

Die werden zum Spielstart zufällig ausgewählt, welche Spieler eine AK haben und welche nicht. Kann man gut finden, muss man aber nicht :D Abgesehen davon finde ich 37 Mio.€ eher viel als wenig, der Kerle ist 33 :D

GAD777
04.10.2017, 17:21
Ich habe heute mal ein wenig Feedback verteilt... bei mir wird es mit Swansea City AFC demnächst auch weitergehen :yes:

Sinned
04.10.2017, 21:03
Vorschläge?!

St. Pauli in Liga drei setzen und mit denen Spielen :P

Jaimes
05.10.2017, 12:07
Fände Leicester sehr interessant. Derzeit sind die Foxes ja wieder in einer sehr schwierigen Situation wo Traum und Realität gnadenlos aufeinander treffen. Zwar konnte man Topstars wie Mahrez oder Vardy behalten, aber man hat mit Drinkwater eine der wichtigsten Säulen der Mannschaft verloren und auch der geplante Umbruch will nicht so richtig gelingen, weil Neuzugänge wie Mendy den Erwartungen deutlich hinterhängen. Dazu scheiterte der Schlüsseltransfer Adrien Silva und Drinkwater konnte nichtmal wirklich ersetzt werden. Würde mich über eine Story mit Leicester echt sehr freuen, nicht zuletzt weil die Foxes zu meinen absoluten Lieblingsteams gehören :pardon:

Sonst würde ich zum HSV, der TSG Hoffenheim oder dem SC Freiburg tendieren ;)

GAD777
05.10.2017, 12:18
Bayerm, Hamburg, evtl. Gladbach, alle englischen Top-Clubs obwohl mich die riesen Kader abschrecken.

Wie sieht es denn mit dem VfL Wolfsburg aus? Mit den Wölfen hattest du doch auch mal vor, was zu machen... könnte ich mir recht interessant vorstellen, weil der Kader sich mitten im Umbruch befindet und du so diverse Möglichkeiten hättest, deine persönliche Note reinzubringen... Hamburger SV oder Borussia M'gladbach würden auch gehen, wobei mir persönlich die Wölfe mehr zusagen würden... ansonsten sind auch die TSG 1899 Hoffenheim und RB Leipzig stark im Kommen, so dass das auch noch eine Möglichkeit wäre... du wirst schon was Passendes finden!

Der Kölner
05.10.2017, 15:22
https://www2.pic-upload.de/img/34036548/Header.jpg (https://www.pic-upload.de)

Moin! Ich wollte mal horchen, ob Interesse an so etwas hier besteht. Es würde sich hier um eine völlig fiktive Liga handeln.
Mit Auf-und Abstieg. Mit Transfersystem. Mit Auf-und Abwertung. Mit Pokal. Mit allem Schiggimiggi. Ich will das ja schon seit Jahren
mal machen, aber das ist halt schon ziemlich speziell. Deshalb wollte ich erstmal horchen, wie so die Tendenz ist um dann zu
schauen, ob ich so etwas mache. Also Kommentare sind erwünscht.

1.FCKOELN1948
06.10.2017, 13:59
Sonntag wenn meine Frau weg ist setze ich mal an meine Feedbackrunde dran ! Hab einiges aufzuholen :yes: Möchte aber auch hier mal sagen, dass ich es mega super finde wie alle hier sich mit ihren Storys beteiligen und dabei sind :good:weiter so Jungs !!:good:

BMG43v3r
06.10.2017, 15:03
Ne ganze Menge hier zu lesen, freut mich. :)

Mal sehen, was da noch alles so kommt. :good:

Boatenq
06.10.2017, 15:46
Bin in meiner S04-Story ingame bereits am 25.Spieltag angekommen. Die Verträge von Leon Goretzka und Max Meyer wurden bislang noch nicht verlängert. Ich weiß auch nicht, was ich mit Goretzka anstellen soll? In Reallife zeichnet sich ja immer mehr ein Wechsel ab, wobei ich aus seinem Umfeld was anderes gehört habe kurz nach dem Confed Cup. Ich will meine Schalke-Story so realistisch wie möglich halten. In der Sache Goretzka weiß ich aktuell aber nicht weiter.... die Zeit rennt mir allerdings davon. Kann ja sein das ich in kürze eine Mail bekomme wo dann steht das Goretzka den Verein nach Auslauf des Vertrags verlassen wird...

GAD777
06.10.2017, 16:22
Moin! Ich wollte mal horchen, ob Interesse an so etwas hier besteht. Es würde sich hier um eine völlig fiktive Liga handeln. Mit Auf-und Abstieg. Mit Transfersystem. Mit Auf-und Abwertung. Mit Pokal. Mit allem Schiggimiggi. Ich will das ja schon seit Jahren mal machen, aber das ist halt schon ziemlich speziell. Deshalb wollte ich erstmal horchen, wie so die Tendenz ist um dann zu schauen, ob ich so etwas mache. Also Kommentare sind erwünscht.

Ich denke, dass der Eine oder Andere hier sicherlich interessiert wäre... ich persönlich eher nicht ;)

1948
06.10.2017, 17:39
Spiel macht mich absolut feddisch und ich hab gar keine Lust den Bericht überhaupt anzufangen..:dash1:

Gandalf
06.10.2017, 17:44
Spiel macht mich absolut feddisch und ich hab gar keine Lust den Bericht überhaupt anzufangen..:dash1:

Inwiefern?

1948
06.10.2017, 17:46
Die Tatsache das ich es nicht mehr verstehen kann wie ich in jedem Spiel an die 5 Pfostenschüsse, aus egal welcher Entfernung, habe. Die CPU (spiele auf WK) macht aus jeder Chance einen Treffer und alle Spiele laufen nach dem selben Schema ab. Dominiere den Gegner völlig, aber meine Bälle gehen halt kaum rein und CPU ist effizient as ****. Macht momentan keinen Spaß muss ich sagen.

GAD777
06.10.2017, 18:12
Macht momentan keinen Spaß muss ich sagen.

Bei mir genau umgekehrt... macht MEGA Spaß :D ... auch ein Grund, warum ich keine Lust habe Berichte zu schreiben, komme von dem Spiel einfach nicht los :sarcastic:

nisoley
06.10.2017, 18:15
Mir macht es leider noch nicht so wirklich Spaß, was aus meiner Sicht an der viel zu schwachen KI liegt. Ich habe mittlerweile bei YouTube angebliche "extreme" Sliders ausprobiert und zumindest ist es ein bisschen schwerer geworden, aber aktuell weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Das Blöde ist, dass mir das Spiel an sich sehr gut gefällt und wenn die KI so wie im Squad Battle Modus in Ultimate Team agieren würde, wäre es perfekt. Da muss ich auf Weltklasse schon richtig kämpfen und es gibt noch Legende und Ultimativ als weitere Stufen.

Pinturicchio
06.10.2017, 18:25
Bei mir ist es offensiv zu schwer zu treffen, defensiv trifft die CPU immer irgendwie, nicht aus jeder Chance, aber doch mit einer sehr hohen Quote gefühlt.

@Boateng: Wenn du Goretzka hältst, heißt es nicht, dass die Story unrealistisch ist. Nur weil er in echt gehen sollte, musst du ihn nicht verkaufen.

Gandalf
06.10.2017, 19:02
Bei mir ist es offensiv zu schwer zu treffen, defensiv trifft die CPU immer irgendwie, nicht aus jeder Chance, aber doch mit einer sehr hohen Quote gefühlt.

Genau so ist es bei mir auch. Habe auch immer noch Probleme den Stürmer ins Spiel zu bekommen. Habe immer das Gefühl, das er vor dem Ball
wegrennt.

Pinturicchio
06.10.2017, 19:37
Genau so ist es bei mir auch. Habe auch immer noch Probleme den Stürmer ins Spiel zu bekommen. Habe immer das Gefühl, das er vor dem Ball
wegrennt.
Dis und die Flanken, das sind offensiv meine größten Probleme bisher.

Pascal126
06.10.2017, 19:58
Von mir wird es nun keine richtige Story mehr geben. Genug habe ich schon gemacht, das Rad lässt sich nach Jahren auch einfach nicht mehr neu erfinden.
Meine Konzentration liegt jetzt nur noch darauf, endlich mal alle Ligen bespielt zu haben - dafür wird es dann jeweils einen Bericht im Bereich für die Managerkarrieren geben.
Ein weiteres Augenmerk werde ich auf Talente bzw. deren Entwicklung legen, wozu ich bereits einen Extra-Thread angelegt habe und diesen künftig pflegen werde.

:hi:

Pinturicchio
07.10.2017, 10:10
Hatte ja Gedanken eine Karriere mit Southampton zu starten und mein größtes Ziel wäre eine Rückkehr von Walcott gewesen.
Und jetzt das: http://www.transfermarkt.de/walcott-zuruck-zu-southampton-bayern-amp-co-buhlen-um-trabzonspor-talent/view/news/289724

Jaimes
07.10.2017, 10:23
Hatte ja Gedanken eine Karriere mit Southampton zu starten und mein größtes Ziel wäre eine Rückkehr von Walcott gewesen.
Und jetzt das: http://www.transfermarkt.de/walcott-zuruck-zu-southampton-bayern-amp-co-buhlen-um-trabzonspor-talent/view/news/289724

An Southhampton musste ich bei dir vor kurzem auch wieder denken :yes: War damals eine verdammt geile Karriere von dir mit den Saints und irgendwie hätte es schon seinen Reiz von dir nochmal was von der englischen Insel zu lesen :D Das mit Wallcott ist natürlich sehr mager ... aber irgendwie auch wieder geil ;)

MW2020
08.10.2017, 18:29
Ich hatte in meinen beiden Karrieren (Liverpool- Story sowie Wimbledon- Karrierethread) jeweils natürlich beidemale die Transferfenster im ersten Sommer deaktiv...dadurch entsteht wie nun bekannt die Problematik mit den ablösefreien Spielern....Da ich den Saisonstart noch nicht gebracht habe könnte ich nochmals starten...wäre jetzt nicht so das ganz große Problem...es würde dadurch halt noch ein wenig dauern bis was kommt...

Was meint ihr? Neu starten mit offenen Transferfenster oder weiterlaufen lassen und hoffen das es gefixt wird?

RealHSVer
08.10.2017, 18:30
Ich hatte in meinen beiden Karrieren (Liverpool- Story sowie Wimbledon- Karrierethread) jeweils natürlich beidemale die Transferfenster im ersten Sommer deaktiv...dadurch entsteht wie nun bekannt die Problematik mit den ablösefreien Spielern....Da ich den Saisonstart noch nicht gebracht habe könnte ich nochmals starten...wäre jetzt nicht so das ganz große Problem...es würde dadurch halt noch ein wenig dauern bis was kommt...

Was meint ihr? Neu starten mit offenen Transferfenster oder weiterlaufen lassen und hoffen das es gefixt wird?Naja für Liverpool wäre es ja nicht so wichtig, da du sowieso genug Geld hast um dir die Spieler zu holen die du brauchst.

MW2020
08.10.2017, 19:54
Egal...ich habe mich jetzt entschieden noch die Reißleine zu ziehen...Werde meine Karrieren nochmals starten, da eh noch nicht ewig viel gezockt wurde...sehe das bisherig gezockte einfach als Einstellung und Sliderfindung....
Bevor ich es bereue und irgendwann mal das ganze aufgepoppt wäre ist es gescheiter so....Besonders bei AFC Wimbledon sind ablösefreie Spieler essentiell...da wäre dieser Bug einfach untragbar...

Damit verzögert sich der Saisonstart bei Liverpool noch bis morgen oder übermorgen...:yes:

Gandalf
09.10.2017, 08:28
Wann soll den eigentlich da mal der Patch kommen um diesen Bug zu fixen? Für mich macht es so keinen Sinn eine Story zu starten...

GAD777
09.10.2017, 09:50
Damit verzögert sich der Saisonstart bei Liverpool noch bis morgen oder übermorgen...:yes:

Macht überhaupt nichts, um so größer ist die Vorfreude auf die "Reds" :yes: ... und ehrlich jetzt, wir haben das ganze Jahr Zeit, um zu zocken und Berichte in den Storys zu bringen, da kommt es doch auf einige Tage oder Wochen nicht an... wir müssen ja nicht in 2-3 Monaten fertig werden oder so... deshalb lasse ich mir bei mir auch noch Zeit... erst einmal die (hoffentlich) perfekten Slider finden, editieren (Stadien etc.) und dann werde ich auf jeden Fall noch einen Bericht bei den "Swans" schreiben, bevor es mit den Spielen losgeht!

RichardBarcelona
10.10.2017, 19:25
Wollte eigentlich grad starten, aber directupload spinnt glaube ich herum, sobald ich etwas hochlade erscheint nachher nur ein weißes Kästchen mit einem x, das Bild wird nicht angezeigt. Somit verzögert sich der Start bei València noch ein wenig.

Der Kölner
11.10.2017, 10:43
Ich habe meine technischen Probleme behoben, so dass ich wieder normal Berichte verfassen kann. Ich habe mich nun entschlossen meine FC-Karriere, die enorm Spaß macht, in den Managerbereich als Story weiterzuführen. Der Start erfolgt dann natürlich ab dem 08.Spieltag ohne jegliche Vorberichte oder Kadervorstellung. Ich hoffe das geht so trotzdem in Ordnung.

MW2020
11.10.2017, 14:22
Heute Abend: Feedback+ nächster Teil von AFC Wimbledon im Karrierethread
Morgen oder übermorgen: nächster teil bei Liverpool

FabianKlos31
11.10.2017, 15:02
Hadere zur Zeit ob ich eine Story starten soll...bislang sind Hoffenheim und Hamburg im Rennen...was meint ihr?

BMG43v3r
11.10.2017, 20:04
Hadere zur Zeit ob ich eine Story starten soll...bislang sind Hoffenheim und Hamburg im Rennen...was meint ihr?

Schwer, sehr schwer...Hoffenheim fände ich ziemlich cool. :)

HSV wäre aber genausop gut, bei dem, was in Hamburg alles an Geschichten passiert.

Ich könnte mich da nicht entscheiden, aus dem Bauch heraus aber den HSV wählen. :yes:

Jaimes
12.10.2017, 00:39

Würde mich bei der Wahl auch sehr schwer tuen, aber aus dem Bauch heraus auch HSV sagen, weil du das Story mäßig einiges raushauen kannst :yes:

Boatenq
12.10.2017, 00:45
Würde eher Hoffenheim bevorzugen (als Leser). Beim HSV wäre es diese typische raus aus der Kriese Story....mit Hoffenheim könntest du mal Europa angreifen ; ) Nagelsmann und so : )

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

Pascal126
12.10.2017, 10:23
FIFA18 Manager Career
(http://fifa18managercareer.com/)
Hört sich sehr interessant an, vielleicht ist das für den ein oder anderen hier.

Hab ich jetzt mal getestet. Ist für nebenbei sicherlich eine schöne Sache, aber doch schon etwas zeitaufwendig wenn man alles schön gepflegt haben möchte.

Ich verwende nun die Seite für meine Dortmund-Karriere, die ich auf mehrere Jahre auslegen möchte. Sinn dahinter war natürlich, alles an einem Punkt festhalten zu können, ohne auf eigene Excel-Tabellen oder Notizen angewiesen zu sein.
Es gibt zwar wirklich nette Features in der "App", wie z.B. das Festhalten der Ergebnisse; Tore; Vorlagen; Karten oder aber auch Transfers sowie Jugendabteilung. Jedoch gibt es in den einzelnen Abteilungen einfach noch einige Programmierfehler, sodass man im Endeffekt eine nur zur Hälfte gepflegte "Datenbank" hat und einige Dinge im Nachhinein nicht mehr einsehbar sind.

Pro:
- man kann im Nachhinein alle Transfers einsehen
- man kann Jugendspieler erstellen und dem Team hinzufügen
- nachträgliche Bearbeitung der OVRs
- man kann die jeweiligen Ergebnisse einsehen
- Möglichkeit, bei Saisonende Spielerstatistiken komplett zu pflegen

Contra:
- Torschützen sind im Nachhinein trotz Eingabe nicht sichtbar, obwohl das passende Feld dafür existiert
- Spielerstatistiken werden zwar automatisch nach Spieleingabe aktualisiert, Vorlagen z.B. nicht
- gelegentlich werden Spieler trotz Transfer im eigenen Kader angezeigt

Ich werde es weiterhin einfach Mal als Feature nebenbei verwenden. Für Leute, die aber ihre Daten sehr genau pflegen und jederzeit einsehen möchten, sind eigene Notizen und Tabellen viel sinnvoller, da man auch viel mehr Möglichkeiten hat auch Statistiken wie Ballbesitz oder Zweikämpfe zu pflegen.

GAD777
12.10.2017, 10:34

Du musst wissen, on du Lust und Zeit für eine Story hast ;) ... als Leser wären sicherlich beide Projekte interessant, beide auf völlig unterschiedliche Art und Weise... ich persönlich würde eher die TSG 1899 Hoffenheim bevorzugen, weil es mal etwas anderes wäre... den Hamburger SV hatten wir hier schon öfter... allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es als Spieler und als Story-Schreiber mit den Norddeutschen mehr Spaß machen würde/könnte... doch letztendlich ist dies deine Entscheidung... beide Storys wären willkommen!

GAD777
12.10.2017, 16:01
Hab gerade ein wenig Feedback verteilt... es gab Einiges nachzulesen :yes: ... bei den "Swans" wird es demnächst auch weitergehen!

1.FCKOELN1948
14.10.2017, 11:26
Morgen werde ich mal mich ans Feedback geben
Fortuna Bericht ist in den Startlöchern komme aber nicht dazu ihn fertig zu machen

MW2020
15.10.2017, 21:43
Feedback ist wieder mal durch...sehr interessante Projekte weiterhin hier dabei...:good:

LiLCheesy91
16.10.2017, 09:52
Bin wieder aus dem Sauerland zurück und habe endlich wieder Internet ... werde mich heute Abend mal mit den Stories beschäftigen ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

BMG43v3r
16.10.2017, 10:33
Bin wieder aus dem Sauerland zurück und habe endlich wieder Internet ... werde mich heute Abend mal mit den Stories beschäftigen ;)

XD

Stimmt, bis ins Sauerland ist das Internet noch nicht vordrungen, war letzte Woche auch da. Da leben alle noch in Lehmhütten. :sarcastic:

morino
16.10.2017, 11:01
XD

Stimmt, bis ins Sauerland ist das Internet noch nicht vordrungen, war letzte Woche auch da. Da leben alle noch in Lehmhütten. :sarcastic:

Hey, ich komme aus dem Sauerland :D Wo ward ihr denn bitte unterwegs?
(Der Internet-Witz entspricht jedoch leider wirklich der Wahrheit :D )

BMG43v3r
16.10.2017, 11:13

In Olpe war ich. ;)

Bei mir ist es aber auch nicht viel besser, komme aus dem Bergischen Land...16.000 Einwohner hat das Städtchen. ;) Internet ist allersdings ok. :keule:

P.S.: Habe auch in deiner Geschichte mal Feedback gegeben, die war mir letzte Woche durchgegangen, sry. :shok::)

LiLCheesy91
16.10.2017, 11:35

Ich finde das Sauerland schon ganz nett, da hat man wenigstens seine Ruhe und kann wirklich mal abschalten ...
Gab aber auch einige Städtchen mit Internet, so wie Korbach etc. .... ich persönlich war in Igelstadt bzw. Fürstenberg, da ging gar nichts :keule:

RealHSVer
16.10.2017, 11:38
Dieses Internet wird sich doch sowieso nicht durchsetzen xD
Alles nur eine Modeerscheinung

Pinturicchio
16.10.2017, 13:38
Ach RealHSVer, das ist doch für uns alle Neuland.

RealHSVer
16.10.2017, 14:09
Ach RealHSVer, das ist doch für uns alle Neuland.Ja. Früher war alles besser. Da hätte es sowas nicht gegeben xD

Der Kölner
18.10.2017, 11:03
Ich habe seit 48 Stunden keinerlei Resonanz auf meine FC-Story bekommen.
Das ist neu für mich und ich habe das so in diesem Forum in einigen Jahren noch gar nicht erlebt.
Wollte deshalb mal ganz vorsichtig und freundlich nachfragen:

Interessiert euch die Story nicht oder habt ihr schlicht keine Zeit? Oder woran liegt es bei euch?

Nur damit ich mal eine Hausnummer habe, ob das Ganze denn überhaupt Sinn macht.
Danke fürs Feedback :good:

Gandalf
18.10.2017, 11:52
Schwer zu sagen. Vielleicht ist es ja einfach nur in der Masse untergegangen und die Leute haben es verpeilt?! An mangelndem
Interesse wird es denke ich nicht liegen.

LiLCheesy91
18.10.2017, 12:48
Also ich war kurz nach der Eröffnung im Urlaub und muss derzeit alle Stories aufarbeiten ... mein Feedback wäre noch gekommen, aber bin derzeit kaum Zuhause wegen der Arbeit.
Mehr als 2-3 Stories an einem Abend und eine in der Mittagspause schaffe ich nicht, da ich nebenbei auch an meinem Bericht sitze.

Im Herbst ist es ja immer etwas stressig und bei anderen kommt ja auch über Tage kein Feedback und dann eher vereinzelt. Das sollte man nicht zu eng sehen, denke wenn jemand die Zeit findet dann gibt er auch Feedback und ist sicherlich nicht böse gemeint, wenn man das nur nach und nach schafft.
Deswegen lohnen sich ja nur 1-2 Berichte pro Woche, da kann man sich sicher sein, dass diese auch gelesen werden ;)

GAD777
18.10.2017, 13:00
Ich habe seit 48 Stunden keinerlei Resonanz auf meine FC-Story bekommen. Das ist neu für mich und ich habe das so in diesem Forum in einigen Jahren noch gar nicht erlebt. Interessiert euch die Story nicht?

Wow 48 Stunden keinerlei Resonanz... nur mal so am Rande, ich zum Beispiel habe von dir noch gar keine Resonanz auf meine Story bekommen und diese ist bereits seit einem Monat am Start... aber das macht nichts, wollte es nur mal erwähnen, von wegen Resonanz und so weiter... bei mir ist es so, dass ich momentan Urlaub habe und eher FIFA zocke... im Forum verbringe ich nicht so viel Zeit!

MW2020
18.10.2017, 13:26
Liebe Jungs!

Lasst nicht wieder die alte Feedbackdiskussion aufkommen...Jeder gibt wann und wie oft er will...die meisten (so auch ich) machen das ganze komprimiert...will heißen: ich nehme mir zwei Tage in der Woche Zeit Feedback zu verteilen...Gelesen wird der Bericht aber meist sofort...Das ist jetzt mein Zugang und andere haben einen anderen Zugang....Ich habe gelernt hier alles etwas lockerer zu sehen...Ich mache die Story hauptsächlich für mich, da dadurch das Zocken mehr Spaß macht...Ob und wieviel jetzt als Feedback kommt ist mir ehrlich gesagt egal geworden...

Daher Jungs...Slow down und chill!

Edit: Ich freue mich aber natürlich über Feedback und es motiviert einem sehr!

Der Kölner
18.10.2017, 13:39
Ich hatte befürchtet, dass sowas wieder kommt. DAS IST KEINE FEEDBACKDISKUSSION!
Jeder macht das so wie er meint. Und so soll das auch sein. Bei anderen Stories ist ja auch feedback da.
Ich wollte lediglich wissen, ob es daran liegt, dass der 1.FC Köln den Leuten nicht passt, oder ob einfach keiner Zeit oder Lust hat (was ja auch in Ordnung ist). Oder vielleicht, weil ich schon das dritte Mal mit dem FC beginne. Kann ja alles sein.

Ich wollte nur mal abchecken, ob sich der Aufwand in der Form lohnt. Wäre da doof, wenn das keine Sau interessiert. Dann schreibe ich nämlich für mich mit Zettel und Stift und zeige es meinem Hund, den ich nicht habe ;)

Also alles gut. Niemand hat etwas verkehrt gemacht. Ich bin nur irritiert!

---------- Neuer Beitrag um 14:39 ---------- Vorhergehender Beitrag um 14:36 ----------

Wow 48 Stunden keinerlei Resonanz... nur mal so am Rande, ich zum Beispiel habe von dir noch gar keine Resonanz auf meine Story bekommen und diese ist bereits seit einem Monat am Start... aber das macht nichts, wollte es nur mal erwähnen, von wegen Resonanz und so weiter... bei mir ist es so, dass ich momentan Urlaub habe und eher FIFA zocke... im Forum verbringe ich nicht so viel Zeit!

Nun ziehe es nicht gleich ins lächerliche! Ist unnötig! 48 Stunden nichts zu hören ist einfach völlig untypisch für dieses Forum. Da darf man doch mal fragen woran es liegt, oder wie?
Bzgl.Feedback. Das kommt wenn es losgeht. Wie bei allen anderen Stories interessiere ich mich nur bedingt für die Vorbereitung, die Vereine an sich oder alles drumherum. An einer Story finde ich interessant wohin der Weg des Vereins führt. Wie man einer negativen Entwicklung entgegenwirkt, welche Transfers man tätigt, etc. Das ist also nichts persönliches gegen Dich oder deine Story. Sobald die BPL startet bin ich dabei.

forza juve
18.10.2017, 13:57
Ich war ja ewig hier im MS Bereich aktiv und habe einige Storys gemacht.
Und es kommt jedes Jahr im Herbst vor dass hundert Stories zugleich on sind.
Die meisten verpuffen dann auch bald.
Nimm es dir nicht zu Herzen wenn du mal länger kein FB hast.
Bring den nächsten Bericht on und weiter gehts.
Ich lesen sehr viele eurer Stories durch weil es mir Spaß macht und ich die Fantasie ganz toll finde die manche hier reinstecken. Oder eben wie Horde mit seinem Wissen dass er hier vermittelt. Trotzdem gebe ich nahezu kein FB. Trotz dessen lese ich die Stories.

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

GAD777
18.10.2017, 14:13
Nun ziehe es nicht gleich ins lächerliche! Ist unnötig! 48 Stunden nichts zu hören ist einfach völlig untypisch für dieses Forum. Da darf man doch mal fragen woran es liegt, oder wie? Bzgl.Feedback. Das kommt wenn es losgeht. Wie bei allen anderen Stories interessiere ich mich nur bedingt für die Vorbereitung, die Vereine an sich oder alles drumherum. An einer Story finde ich interessant wohin der Weg des Vereins führt. Wie man einer negativen Entwicklung entgegenwirkt, welche Transfers man tätigt, etc. Das ist also nichts persönliches gegen Dich oder deine Story. Sobald die BPL startet bin ich dabei.

Wenn die Leute Zeit haben, dann verteilen sie schon Feedback, also mache dir keine Sorgen ;) ... liegt eventuell auch am Wetter, welches momentan einfach nur geil ist... kann ja sein, dass einige lieber draußen sind... ich mache es übrigens meistens auch so wie Misterwhite84... ich nehme mir einen Tag, lese mir alles durch, wo es was Neues gibt und schreibe dann ggf. etwas dazu... macht halt jeder anders!

RichardBarcelona
18.10.2017, 17:20
Feedback verteilt, so ein freier Nachmittag ist schon geil, heute Abend dann wahrscheinlich schon der nächste Teil bei València.

Pinturicchio
18.10.2017, 17:48
Erstmal muss ich sagen, dass ich auch aus diesem Grund bisher kaum was im Story-Bereich mache :D

ansonsten kam mir die Idee einer Story, bei der es weniger eine Story gibt. Da ich gerne Wette wären es halt immer wieder zwischendrin Spiele auf fie man dann wetten könnte, mit fintivem Geld und am Ende der Saison wird geschaut wer am besten Umsatz gemacht hat :D
weiß aber nicht wie das Interesse dazu hier steht und ob das so gut ankommt, auch längerfristig

Capitano
18.10.2017, 17:52
Erstmal muss ich sagen, dass ich auch aus diesem Grund bisher kaum was im Story-Bereich mache :D

ansonsten kam mir die Idee einer Story, bei der es weniger eine Story gibt. Da ich gerne Wette wären es halt immer wieder zwischendrin Spiele auf fie man dann wetten könnte, mit fintivem Geld und am Ende der Saison wird geschaut wer am besten Umsatz gemacht hat :D
weiß aber nicht wie das Interesse dazu hier steht und ob das so gut ankommt, auch längerfristig

So eine dumme Idee... ich wäre dabei.

1948
18.10.2017, 18:05
Nun ziehe es nicht gleich ins lächerliche! Ist unnötig! 48 Stunden nichts zu hören ist einfach völlig untypisch für dieses Forum. .

48h keinerlei Reaktion auf Berichte zu bekommen ist bei mir bspw. Mittlerweile Standard. Danach "warte" ich meistens weitere 48h auf drei weitere FBs. Kurzum: Leute haben Jobs, Frauen, andere Hobbies..

Edouard1990
18.10.2017, 18:30
Ich habe lange überlegt, ob ich meine Story mit Sorin fortsetze und mich nun entschieden, dass es wohl in den nächsten Tagen weitergehen wird. Ich habe zwar die Saison mit FIFA 16 noch fertig gespielt, aber ich denke, ich werde Sorin 'sich verletzen lassen', denn dann geht es erstens schneller los mit FIFA 18 und zum anderen finde ich einen Teil meiner Aufzeichnungen, sodass mir zwischen Spieltag 15 und 27 etwas fehlt. Ich schaue mal, dass ich in den nächsten Tagen den sportlichen Teil bringe, den letzten aus den USA, dann kann ich mit ein paar privaten Teilen überleiten und es geht mit FIFA18 und in Europa wieder weiter.
Lg, Edouard.

1.FCKOELN1948
18.10.2017, 19:03
48h keinerlei Reaktion auf Berichte zu bekommen ist bei mir bspw. Mittlerweile Standard. Danach "warte" ich meistens weitere 48h auf drei weitere FBs. Kurzum: Leute haben Jobs, Frauen, andere Hobbies..Damit hat Horde es auf den Punkt gebracht
Ich habe alle Stories gelesen und verfolge die die mich interessieren auch .....aber ich muss ehrlich sein auch wenn eigentlich jeder Story Feedback verdient die momentan on ist .....ich komme grade vor 15 Minuten heim und bin dann ehrlich gesagt zu müde um Feedback zu geben .....dazu kommt das ich den Rest von der übrigen Zeit für Familie usw brauche.....also mein Satz dazu: es heisst nicht immer kein Feedback kein Interesse an der Story!

Der Kölner
18.10.2017, 19:36
Okey danke. Damit ist meine frage auch beantwortet. Wie gesagt war das auch weder kritik noch genörgel. Wollte nur mal sicherstellen, dass das nichts mit meiner vereinswahl oder der qualität der story zu tun hat. Dann mache ich mich wieder an die arbeit. Weitermachen jungs

MW2020
19.10.2017, 07:47
Mein zweites Projekt mit dem AFC Wimbledon (im Eure Managerkarrierenthread) wird nicht weitergeführt werden...
Der Grund dafür ist, dass ich es wohl etwas zu kompliziert für mich selbst gestaltet habe...
Außerdem ist es nicht prickelnd jedes Heimmatch im kleinen Town Park zu spielen...da kommt ja echt fast gar keine Stimmung auf...
Ich habe mich aber entschieden, anstatt dessen ein zweites Projekt mit den Blackburn Rovers zu machen...mit sehr vereinfachten eigenen Vorgaben...dabei orientiere ich mich an meiner aller ersten Story hier...das war meine Crystal Palace Story bei Fifa 15...dort ist es um Schuldenabbau gegangen...diese Thematik passt perfekt zu den Rovers...ich werde mir als Ziel einfach den Abbau eines Schuldenberges über Jahre machen...dafür hergenommen dürfen nur Spielertransfers und Prämien (Meisterschaft, Pokal) genommen werden....das ergibt am Ende einfach einen viel besseren Überblick und macht auch Spaß....mal sehen wann ich den ersten Post dazu bringe- Vorrang hat ja immer die Liverpool Story...aber auch wenns keinen interessiert was ich so nebenbei mache, wollte ich nur bekannt geben , dass das Projekt AFC Wimbledon gestorben ist (gottseidank habe ich mich gegen die Story dafür entschieden) und anstatt dessen die Rovers einen harten Sparplan schieben müssen...;)

BMG43v3r
19.10.2017, 08:19

Sehr interessantes Konzept. :good:

Aber dir was mit Geld anzuvertrauen, da bin ich mir absolut nicht sicher. Selbst wenn es fiktiv ist. :rofl:;)

Wenn du dir weitere Gedanken dazu gemacht hast, kannst du die ja mal veröffentlichen...oder mir eine PN schreiben...bin, wie gesagt, durchaus interessiert. :)

Zum Thema Feedback:

Ist doch genauso wie jedes Jahr:

August/September: Alle sind heiß auf FIFA, eröffnen die Stories, machen Vorberichte...

Oktober: Der erste Hype ist vorbei, die Leute zocken eben mehr, ganz zu schweigen vom echten Leben. :keule:

Bei mir ist das so:

Ich schreibe meine Story gerne, um auch Jahre später noch nachvollziehen zu können, wie das "damals" war...mit Florenz oder in Darmstadt zum Beispiel. :) Über die Rückmeldungen freue ich mich natürlich, da sie vor allem auch für Projekte wie die "DAB3L" sehr wichtig sind. Eine Aufrechnung werde ich aber niemals machen. :)

Ich versuche, wenn ich mich zurückmelde, dem auch einen gewissen Inhalt zu geben, damit der Schreiber sich ein Bild machen kann.:good:

Jaimes
20.10.2017, 16:48
Ich hab mal eine Frage an euch: Eigentlich wollte ich ja eine Karriere mit Hansa Rostock starten, nur komme ich derzeit kaum dazu hier weiterzuspielen :D Derzeit bin ich nämlich irgendwie tief in meiner Karriere mit Accrington Stanley versunken, die einfach unheimlich viel Spaß macht ... mehr als ich je gedacht hätte. Deshalb wollte ich mal nachfragen ob Interesse daran besteht, dass ich in einem eigenen Thread mal von der Karriere berichte (ähnlich wie es derzeit BMG mit dem SCF macht, evtl. auch mit dem ein oder anderen Nebenbericht) ?

morino
20.10.2017, 17:05
Ich hab mal eine Frage an euch: Eigentlich wollte ich ja eine Karriere mit Hansa Rostock starten, nur komme ich derzeit kaum dazu hier weiterzuspielen :D Derzeit bin ich nämlich irgendwie tief in meiner Karriere mit Accrington Stanley versunken, die einfach unheimlich viel Spaß macht ... mehr als ich je gedacht hätte. Deshalb wollte ich mal nachfragen ob Interesse daran besteht, dass ich in einem eigenen Thread mal von der Karriere berichte (ähnlich wie es derzeit BMG mit dem SCF macht, evtl. auch mit dem ein oder anderen Nebenbericht) ?

Sehr sehr gerne :)

Jaimes
21.10.2017, 23:51
Heute nun also eine riiiiiiiiiesige Feedbackrunde gedreht. Schön wer und was hier wieder so alles am Start ist :good:

MW2020
22.10.2017, 17:44
auch ich habe meine Feedbackrunde beendet...macht weiter so Jungs!!!! :good:

Dzagoev94
23.10.2017, 10:45
Hab auch wieder einiges an Feedback verteilt! Echt stark wie das aktuell hier aussieht, hoffe das bleibt so aufrechterhalten!

MW2020
23.10.2017, 19:57
Bin derzeit etwas unschlüssig auf welche Art ich meine Liverpool Story weiterführen soll...irgendwie entwickelt es sich sehr spannend, sodass ich wieder gerne chronologisch vorgehen würde....
andererseits läuft es so wie jetzt recht zügig und es scheint auch trotzdem anzukommen...

Um die Spannung wäre es aber schon irgendwie schade...

Vielleicht könntet ihr mir ein wenig weiterhelfen...

GAD777
24.10.2017, 10:52
Bin derzeit etwas unschlüssig auf welche Art ich meine Liverpool Story weiterführen soll...irgendwie entwickelt es sich sehr spannend, sodass ich wieder gerne chronologisch vorgehen würde....
andererseits läuft es so wie jetzt recht zügig und es scheint auch trotzdem anzukommen...

Um die Spannung wäre es aber schon irgendwie schade...

Vielleicht könntet ihr mir ein wenig weiterhelfen...

Was meinst du genau mit "chronologisch vorgehen"? Meinst du Spielberichte von jeder einzelnen Partie? Deine bisherige Darstellung und Präsentation ist gut aber wenn du es anders machen möchtest, habe ich da auch kein Problem mit, Hauptsache die Story lebt weiter!

---

Ich habe übrigens gerade ein wenig Feedback verteilt, da wo es was Neues gab :yes: ... wann es bei den "Swans" weitergeht, kann ich derzeit nicht sagen oder einschätzen?!

MW2020
24.10.2017, 13:31
Was meinst du genau mit "chronologisch vorgehen"? Meinst du Spielberichte von jeder einzelnen Partie? Deine bisherige Darstellung und Präsentation ist gut aber wenn du es anders machen möchtest, habe ich da auch kein Problem mit, Hauptsache die Story lebt weiter!

---

Ich habe übrigens gerade ein wenig Feedback verteilt, da wo es was Neues gab :yes: ... wann es bei den "Swans" weitergeht, kann ich derzeit nicht sagen oder einschätzen?!

Wollte zwar fix was ändern aber bleibe nun durch einen lustigen Zufall ;) (PN) doch bei meiner derzeitigen Art der Präsentation :good:

GAD777
24.10.2017, 13:53
Wollte zwar fix was ändern aber bleibe nun durch einen lustigen Zufall ;) (PN) doch bei meiner derzeitigen Art der Präsentation :good:

Habe bisher keine PN erhalten :unknown:

MW2020
24.10.2017, 14:09
Habe bisher keine PN erhalten :unknown:

hab damit gemeint, dass ich eine PN bekommen habe (von einem anderen User), welche mich in der derzeitigen Art und Weise bestätigt hat....:yes:

FabianKlos31
24.10.2017, 14:15
Muss mal schauen ob und wann meine HSV Karriere weitergeht, bin am Testen bzgl. Slider, wobei ich die schon deutlich zugunsten der KI geändert habe

GAD777
24.10.2017, 14:27
hab damit gemeint, dass ich eine PN bekommen habe (von einem anderen User), welche mich in der derzeitigen Art und Weise bestätigt hat....:yes:

Ach so, ich verstehe :D ... deine Präsentation ist (für mich) sehr ansprechend, deshalb solltest du auch dabei bleiben... gute Entscheidung!

1948
24.10.2017, 16:08
Kann jemand mal testen ob er bei sich auch keine Bilder beim Posten in ner Vorschau sieht?

MW2020
24.10.2017, 16:18
Kann jemand mal testen ob er bei sich auch keine Bilder beim Posten in ner Vorschau sieht?

bei mir kein Problem...hab über abload.de und direkt reinkopiert getestet...beides möglich...
ich habe aber einmal das Forum schließen und neu aufrufen müssen, damit ich überhaupt das Feld "einfügen" bekommen habe...also versuch das mal....

MW2020
24.10.2017, 23:45
Morgen oder besser gesagt heute im Laufe des Tages kommt der neue FC Liverpool Bericht...Texte sind schon fertig...:yes:

Pinturicchio
28.10.2017, 20:19
Ich bin immer wieder am Überlegen, ob ich eine Story starten sollte, oder nicht.
Habe auch immer wieder Teams im Kopf und jedes Mal auch schon einige Transferideen.
Wolfsburg, Arsenal, Betis Sevilla, Villareal, Inter Mailand, Benfica, etc

Aber irgendwie fehlt mit die 100%-Ansage in meinem Kopf und die Motivation das jetzt auch durchzuziehen.
Ich habe bisher kaum hier reingeschaut, aber irgendwie bin ich noch immer interessiert, auch wenn es sich
mittlerweile etwas abgenutzt hat bei mir. Deshalb wäre die Story auch extrem abgespeckt. Aber ich tu mir
jetzt seit drei Monaten schwer mit einer Entscheidung :D

Der Kölner
30.10.2017, 11:41
Leute! Ich habe das ganze Wochenende etwas neues vorbereitet. Etwas das nichts mit dem Karrieremodus mehr zu tun hat, denn ich habe ihn so etwas von über. (Bin beim 1.FC Köln nun dreimal entlassen worden. Da kann ich mit dem Realismus den ich möchte einfach nichts werden.)

Statt dessen möchte ich eine Idee wieder aufgreifen, die ich vorher schon hatte. Ich habe an der Idee nochmal gefeilt und denke, dass ihr daran gefallen finden könntet. Mir stellt es die Möglichkeit alles in meiner Hand zu haben und vllt. sogar die Community mit einbinden zu können. Außerdem bietet mir die Idee die Möglichkeit Karrieremodus, FUT und eine völklig fiktive Liga, die ich schon immer mal machen wollte, zusammenzuschmeissen. Ich denke, dass ihr bereits Ende der Woche oder Anfang nächster Woche mit der Kings League rechnen könnte. Gebt der Sache eine Chance, auch wenn es auf den ersten Blick etwas "anders" ist.

https://www2.pic-upload.de/img/34197309/Kings-League.jpg (https://www.pic-upload.de)

LiLCheesy91
01.11.2017, 20:59
Werde die Tage mal etwas Feedback verteilen und den nächsten Bericht schreiben ... bin derzeit nur noch am NBA2k18 zocken, aber habe zum Glück ja bereits vorgespielt um genügend Material zu haben :yes:

MW2020
02.11.2017, 22:39
Morgen kommt der Monat Dezember beim FC Liverpool...
Feedback wurde erfolgreich verteilt...;)

GAD777
06.11.2017, 14:04
Ich habe gerade ein wenig Feedback verteilt... macht weiter so Jungs ;)

GAD777
07.11.2017, 12:45
Wie einige sicherlich bereits bemerkt haben, hat sich bei meiner Swansea City Story länger nichts mehr getan... das hat auch seine Gründe... u.a. habe ich im Büro momentan sehr viel zu tun und ich weiß manchmal nicht, wo ich zuerst anfangen soll und zu Hause ist mir kürzlich der Laptop kaputt gegangen und ich muss mir erst einmal einen Neuen besorgen... es wird demnach noch etwas dauern, bis die nächsten Berichte online gehen... sorry, ich bitte da um Nachsicht!

1.FCKOELN1948
07.11.2017, 13:22
Hallo zusammen wie ihr sicherlich mitbekommen habt ist meine Fortuna Story zuende gegangen
Kurzes Statement zur Story war zur Winterpause 19. hab in der Pause dann umgestellt und bin tatsächlich am Ende noch 2. geworden am letzten Spieltag und somit aufgestiegen !
Leider ist es jetzt so gekommen das meine Frau und ich uns getrennt haben !
Daher habe ich nun keine Zeit und Kraft momentan überhaupt ne Story zu führen
Ich muss jetzt mir erstmal ne Wohnung suchen und wieder Zeit für mich nehmen und uns um unseren gemeinsamen Sohn kümmern
Ich hoffe ihr versteht das
Trotzdem möchte ich nochmal ganz lieb danke sagen für jegliches Feedback und Interesse
Grüße Sven

Gesendet von iPhone 8 mit Tapatalk

Sinned
07.11.2017, 13:28
Hallo zusammen wie ihr sicherlich mitbekommen habt ist meine Fortuna Story zuende gegangen
Kurzes Statement zur Story war zur Winterpause 19. hab in der Pause dann umgestellt und bin tatsächlich am Ende noch 2. geworden am letzten Spieltag und somit aufgestiegen !
Leider ist es jetzt so gekommen das meine Frau und ich uns getrennt haben !
Daher habe ich nun keine Zeit und Kraft momentan überhaupt ne Story zu führen
Ich muss jetzt mir erstmal ne Wohnung suchen und wieder Zeit für mich nehmen und uns um unseren gemeinsamen Sohn kümmern
Ich hoffe ihr versteht das
Trotzdem möchte ich nochmal ganz lieb danke sagen für jegliches Feedback und Interesse
Grüße Sven

Ohwei, ******* das. Dann jetzt erstmal viel Glück & Kraft:(

GAD777
07.11.2017, 13:30
Fortuna Story... habe ich nun keine Zeit und Kraft momentan überhaupt ne Story zu führen...

Absolutes Verständnis meinerseits! Es gibt weitaus Wichtigeres im Leben! Alles Gute für dich und viel Kraft für die nächsten sicherlich schweren Wochen und Monate!

1.FCKOELN1948
07.11.2017, 13:30
Absolutes Verständnis meinerseits! Es gibt weitaus Wichtigeres im Leben! Alles Gute für dich und viel Kraft für die nächsten sicherlich schweren Wochen und Monate!

Ja das wird es gönne ich auch niemanden

MW2020
07.11.2017, 15:03
auch von mir viel Kraft...lass dich nicht unterkriegen...
hast ja geschrieben, dass du unglaublich viel arbeitest usw... denk jetzt mal an dich und natürlich an deinen Sohn...aber von einem Daddy der keine Zeit hat wegen des verblödeten Geldes hat er im Endeffekt auch nichts....

MW2020
07.11.2017, 21:29
So liebe Leute!

Auch bei mir hat sich in den letzten Wochen so einiges getan...
In letzter Zeit reifte der Gedanke in mir mich beruflich neu zu orientieren...Ich konnte einfach nicht mehr länger für ein börsennotiertes Unternehmen arbeiten und Menschen zu Gunsten von einem großen Konzern über den Tisch ziehen bzw. das Geld aus der Tasche ziehen...
Jetzt mit 33 Jahren habe ich noch die Möglichkeit meinem Leben einen neuen Sinn zu geben und etwas FÜR die Menschen zu tun und nicht GEGEN meine Mitmenschen zu handeln...
Daher habe ich mich entschlossen nochmals den Bildungsweg einzuschlagen und mein Studium abzuschließen (Lehramt Geschichte bzw. Deutsch)...Jetzt werdet ihr euch fragen was labbert der Typ hier darüber...Ganz einfach...Meine Freizeit wird in Zukunft noch viel geringer werden, da ich natürlich auch neben dem Studium arbeiten werde...Und in den Nachtsessions in denen in der Vergangenheit Berichte für meine Storys entstanden sind wird jetzt dann fleißig gelernt werden...Frau und Kinder gibt es natürlich weiterhin...Daher werde ich keine Zeit mehr für eine Story haben...Da ich aber dieses Hobby nicht ganz aufgeben will, werde ich im "Eure Managerkarrierethread" weiter präsent sein...Auch meine Liverpool Story wird dort abgespeckt fortgesetzt werden...Ich denke mir mal so 3-4 Berichte pro Saison...So lange es mir eben Spaß macht...

Ich hoffe ihr könnt meine Entscheidung nachvollziehen und seit nicht zu nachtragend...Im Managerbereich (auch bei den Storys) bleibe ich präsent und werde weiterhin meinen Senf dazu abgeben...Demnach wünscht mir Glück für meine Entscheidung und bleibt meiner Liverpool Karriere im "Karrierethread" gesonnen...Auch dort freut man sich manchmal über konstruktives Feedback :yes:

Sinned
07.11.2017, 21:55
Dann viel Glück mit deinem Vorhaben, ich finds ziemlich cool, wenn auch etwas mutig. :good:

RichardBarcelona
08.11.2017, 02:04
Hi Leute.
Sorry, dass es in den letzten Wochen doch recht ruhig war von mir, habe zur Zeit leider privat einige Probleme. Habe mich vor ca. 2 Wochen von meiner Freundin getrennt, weil es einfach nicht mehr gepasst hat. Eigentlich dachte ich mir ja, dass es mir danach besser gehen würde, leider ist aber das Gegenteil der Fall, bin total demotiviert, meistens schlecht gelaunt und habe zur Zeit wenig Lust auf irgendwas. In den ersten 1,5 Wochen ging es so irgendwie, habe mich eigentlich zumeist mit Leganés abgelenkt, so gut es ging, seitdem ich sie aber am Sonntag kurz getroffen habe und wir auch kurz geredet haben, ist aber besonders schlimm. Vermisse sie jede Sekunde und egal was ich auch mache, alles in meiner Umgebung erinnert mich an sie. :(
Weiß nicht warum, weil das ja nicht meine erste Trennung ist, meistens hat sich das nach einer Woche und einigen Litern Hochprozentigen gelegt, diesmal wirkt aber weder der Fusel, noch will sie mir auf dem Kopf gehen.
Dazu kommt auch noch, dass mir meine Arbeit ziemlich auf die Eier geht, nur noch am arbeiten, viel zu viel zu tun, das macht so einfach keinen Spaß. Zum Glück habe ich nächste Woche Urlaub, mal schauen, ich hoffe, es wird danach besser, so ein Leben habe ich mir nicht wirklich vorgestellt.

Meine Story wird deshalb einmal pausiert, weil ich in der Transferphase bin, da will ich schon einen klaren Kopf haben, damit ich nicht irgendeinen Blödsinn mache und Transfers tätige, die ich vielleicht nachher bereue und mir so die Karriere ruiniere, vorallem, wenn man soviele Mille wie bei València zur Verfügung hat. FB versuche ich mal die Tage wieder zu verteilen, irgendwie bin ich immer gleich bei der ersten oder zweiten Story hängen geblieben, weil die Motivation weg war.
Eventuell kommt die Tage mal im Eure Managerstories Thread was zu Leganés, da bin ich jetzt auch die Hinrunde durch.

Slim
08.11.2017, 07:44
Hi Leute.
Sorry, dass es in den letzten Wochen doch recht ruhig war von mir, habe zur Zeit leider privat einige Probleme. Habe mich vor ca. 2 Wochen von meiner Freundin getrennt, weil es einfach nicht mehr gepasst hat. Eigentlich dachte ich mir ja, dass es mir danach besser gehen würde, leider ist aber das Gegenteil der Fall, bin total demotiviert, meistens schlecht gelaunt und habe zur Zeit wenig Lust auf irgendwas. In den ersten 1,5 Wochen ging es so irgendwie, habe mich eigentlich zumeist mit Leganés abgelenkt, so gut es ging, seitdem ich sie aber am Sonntag kurz getroffen habe und wir auch kurz geredet haben, ist aber besonders schlimm. Vermisse sie jede Sekunde und egal was ich auch mache, alles in meiner Umgebung erinnert mich an sie. :(
Weiß nicht warum, weil das ja nicht meine erste Trennung ist, meistens hat sich das nach einer Woche und einigen Litern Hochprozentigen gelegt, diesmal wirkt aber weder der Fusel, noch will sie mir auf dem Kopf gehen.
Dazu kommt auch noch, dass mir meine Arbeit ziemlich auf die Eier geht, nur noch am arbeiten, viel zu viel zu tun, das macht so einfach keinen Spaß. Zum Glück habe ich nächste Woche Urlaub, mal schauen, ich hoffe, es wird danach besser, so ein Leben habe ich mir nicht wirklich vorgestellt.

Meine Story wird deshalb einmal pausiert, weil ich in der Transferphase bin, da will ich schon einen klaren Kopf haben, damit ich nicht irgendeinen Blödsinn mache und Transfers tätige, die ich vielleicht nachher bereue und mir so die Karriere ruiniere, vorallem, wenn man soviele Mille wie bei València zur Verfügung hat. FB versuche ich mal die Tage wieder zu verteilen, irgendwie bin ich immer gleich bei der ersten oder zweiten Story hängen geblieben, weil die Motivation weg war.
Eventuell kommt die Tage mal im Eure Managerstories Thread was zu Leganés, da bin ich jetzt auch die Hinrunde durch.
Ich bin mir sicher dass das wieder wird! Nimm dir erstmal bisschen Auszeit.

GAD777
08.11.2017, 08:39
So liebe Leute!

Auch bei mir hat sich in den letzten Wochen so einiges getan...
In letzter Zeit reifte der Gedanke in mir mich beruflich neu zu orientieren...Ich konnte einfach nicht mehr länger für ein börsennotiertes Unternehmen arbeiten und Menschen zu Gunsten von einem großen Konzern über den Tisch ziehen bzw. das Geld aus der Tasche ziehen...
Jetzt mit 33 Jahren habe ich noch die Möglichkeit meinem Leben einen neuen Sinn zu geben und etwas FÜR die Menschen zu tun und nicht GEGEN meine Mitmenschen zu handeln...
Daher habe ich mich entschlossen nochmals den Bildungsweg einzuschlagen und mein Studium abzuschließen (Lehramt Geschichte bzw. Deutsch)...Jetzt werdet ihr euch fragen was labbert der Typ hier darüber...Ganz einfach...Meine Freizeit wird in Zukunft noch viel geringer werden, da ich natürlich auch neben dem Studium arbeiten werde...Und in den Nachtsessions in denen in der Vergangenheit Berichte für meine Storys entstanden sind wird jetzt dann fleißig gelernt werden...Frau und Kinder gibt es natürlich weiterhin...Daher werde ich keine Zeit mehr für eine Story haben...Da ich aber dieses Hobby nicht ganz aufgeben will, werde ich im "Eure Managerkarrierethread" weiter präsent sein...Auch meine Liverpool Story wird dort abgespeckt fortgesetzt werden...Ich denke mir mal so 3-4 Berichte pro Saison...So lange es mir eben Spaß macht...

Ich hoffe ihr könnt meine Entscheidung nachvollziehen und seit nicht zu nachtragend...Im Managerbereich (auch bei den Storys) bleibe ich präsent und werde weiterhin meinen Senf dazu abgeben...Demnach wünscht mir Glück für meine Entscheidung und bleibt meiner Liverpool Karriere im "Karrierethread" gesonnen...Auch dort freut man sich manchmal über konstruktives Feedback :yes:

Ein wenig bin ich ja was deinen beruflichen Werdegang angeht informiert, doch dass du jetzt dein Studium abschließen möchtest, das überrascht mich dann doch muss ich sagen... ist zwar gewagt aber wie man so schön sagt, wer nicht wagt, der nicht gewinnt... ich findes es jedenfalls cool und drücke dir die Daumen, dass alles so läuft, wie du es dir vorstellst... deine LFC Story wird demnach im "Eure Managerkarrierethread" in abgespeckter Version weiterleben und ich werde dort sicherlich reinschauen!

Hi Leute.

Es gibt immer mal wieder Phasen im Leben, wo es nicht so läuft wie gewünscht... das kennt sicherlich jeder von uns... nimm dir einfach die Zeit, die du brauchst und poste irgendwann in deiner Story weiter... privat wird es sicherlich auch bald wieder aufwärts gehen... alles Gute für dich!

MW2020
08.11.2017, 12:28
@ Sinned und Nummer 777: Mut und Zuversicht braucht der Mensch...außerdem passen die Begleitumstände (Finanzen etc...) auch...somit kann ich das machen was mir gefällt :good: so wie es eigentlich im Leben sein soll :yes:

@ Richard: Kopf hoch...es wird wieder besser...schau mal wieder nach Graz...:yes:

Pinturicchio
08.11.2017, 21:43
@mrwhite: Bekommt man durch das Studium nicht deutlich mehr Freizeit? :D
Und dann kann man ja Lehramts-Studenten Witze bringen, wenn hier keiner Jura studiert :P

1948
21.11.2017, 17:58
Neapel verabschiedet sich früh in den Ruhestand. Der Grund ist klar definiert und man muss es so raushauen: Mir macht Fifa gar keinen Spaß leider, vor allem auf Langzeitbasis und einer Karriere im Karrieremodus. Ich habe noch immer das Problem, dass die Spiele alle nach dem selben Schema ablaufen und die Ergebnisse und die Rollenverteilung absolut gleich ist. Des Weiteren ist der Karrieremodus, für meinen Spielspaß, nur marginal verbessert worden, zudem war/bin ich kein großer Freund des scoutens in Fifa, und habe das schon die Jahre vorher verabscheut.

Leider muss ich auch einfach sagen, dass ich keine Freude mehr habe mich hier in den Bereich bzw. in die Stories reinzufuchsen. Das mag daran liegen, dass ich seit 2010 schon in diesem Spektrum unterwegs bin und über die Jahre hunderte Stories gelesen, gefeedbackt und geschrieben habe. Alles angefangen hat es damals im offiziellen EA Forum und weitere Ideen habe ich damals von FM-Base genommen und so ein eigenes Forum gegründet, doch auch hier war ich ja Jahrelang aktiver Part. Ich sag's frei raus: Ich habe ALLES gelesen was es zu lesen gibt, und ich kann wirklich nichts erfrischendes mehr entdecken.

Ich hatte in Mr.Whites Sammelthread ja geschrieben, dass ich denke das eben jene die Zukunft sein könnten. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden wie er das sehen mag, ich möchte da niemanden etwas aufdrücken. Vielleicht werde ich einen solchen Sammelthread mit meiner Derby Idee (die mir seit locker 2-3 Jahren im Kopf rum schwebt) umsetzen. Das würde mir eher Spaß machen, weil es nicht Zeit intensiv ist und man auch keinen roten Faden hat und nicht die Story wirklich aktiv am laufen lassen bräuchte. Wie auch immer, langer rede kurzer Sinn..

nisoley
22.11.2017, 06:04
Ich kann dich nur zu gut verstehen. Auch ich verspüre absolut keine Motivation mehr mir Stories durchzulesen geschweige denn eine selber zu machen. Nach mittlerweile so vielen Jahren ist das Konzept einfach ausgelutscht. Das Einzige, was ich mir noch anschaue sind die Grafiken, weil da immer mal wieder was Neues kommt. Ansonsten ist es aber wirklich so, dass das Thema durch ist.

So einen Thread wie Misterwhite nun eröffnet hat, könnte ich mir allerdings auch vorstellen. Immer wenn man das Bedürfnis hat schreibt man einen kurzen Bericht und gut ist. In meinem Fall kommt noch hinzu, dass ich zum Beispiel FIFA 18 überhaupt nicht spiele, sondern eher PES und FIFA 16. Mit einem solchen Thread könnte man aber auch dazu ein paar Kleinigkeiten schreiben. Schauen wir mal, ob sich sowas ergibt.

RealHSVer
22.11.2017, 09:22
Geht mir seit Jahren genauso. Wenn du mehrere Jahre immer viel Schreibst und liest etc ist man irgendwann völlig übersäuert mit Input und Kreativität. Da hat man dann einfach nicht mehr die Lust weil es am Ende immer fast das gleiche ist. Noch dazu hat sich der Bereich durch immer und immer besser werdende Grafiken für mich zu sehr entwickelt. Mittlerweile ist aus einer lustigen Sache dann fast ein Hobby was man betreibt wenn man eine Story macht. Es ist sehr zeitintensiv. Früher gab es einen Header, eine Überschrift und evtl ein Google Bild unten drunter und fertig war es. Und da war hier auch noch richtig leben in der Bude. Da musste man abends auf Seite zwei gehen damit man seine Story nach einem Tag wiederfand. Das waren für mich die goldenen Zeiten dieses Bereiches. Schade das sie vorbei sind.

Der Kölner
22.11.2017, 10:20
Ich kann auch nur sagen, dass ich mit Fifa fertig bin. Fifa spielen war in den letzten Jahren fest mit dem Schreiben einer Story verbunden. Ohne Story macht Fifa für mich überhaupt keinen Sinn, da das "auf dem Platz" mir nicht genug Abwechslung bietet. Nun da ich keine Story mehr schreiben möchte habe ich zig Dinge ausprobiert Fifa für mich interessant zu machen, konnte aber zu keinem positiven Ergebnis kommen. Ich glaube, dass ich mich von Fifa18 trenne, so lange es noch eine Mark dafür gibt und hoffe weiterhin, dass der Karrieremodus irgendwann mal eine Komplettüberarbeitung bekommt, wenn EA genug Geld mit FUT gemacht hat, oder aber diese ganze FUT-Blase platzt. Mein Traum wäre ja immer noch die Fusion des Fifa Fussball Managers und Fifa .... wird wohl beim Traum bleiben.

Pinturicchio
22.11.2017, 11:55
Als ich das im sommer schrieb gab es PN's wo versucht wurde mich zu überreden oder ich schlecht dargestellt wurde. Heute geht es vielen so :D

kann dich zu 101% verstehen

Gandalf
23.11.2017, 12:45
Das hört sich ja alles gar nicht gut an! Schade, das so viele das Interesse verloren haben oder einfach die Luft raus ist. Ich plane eigentlich schon seit
Beginn vom neuen FIFA Ableger eine Story, kam zeitlich bis dato aber einfach nicht zu etwas auf die Beine zu stellen. Aktuell habe ich wieder etwas mehr
zeit und war auch schon drauf und dran eine Story zu starten - die letzten Posts hier haben mir aber nicht gerade Mut gemacht.

Vielleicht müsste man sich selbst einfach mal neue Reizpunkte setzen, um eine Story für sich wieder interessanter zu machen - sowohl was Gestaltung als
auch Texte angeht?! Hier geht es ja irgendwie in die Richtung, das die Leute keine Lust/Zeit haben sich lange Texte/Spielberichte durchzulesen
(mich eingeschlossen).

Ich jedenfalls würde es wahnsinnig schade finden, wenn sich so viele auch gestandene Miglieder dazu endscheiden, hier nichts mehr zu bringen.

GAD777
23.11.2017, 15:13
Ich jedenfalls würde es wahnsinnig schade finden, wenn sich so viele auch gestandene Miglieder dazu endscheiden, hier nichts mehr zu bringen.

Muss jeder für sich entscheiden... jeder hat andere, ganz persönliche Gründe, warum und weshalb... einige gute Storys wie zum Beispiel Odds BK (Capitano), Aberdeen FC (Miller Boy) oder SC Freiburg (BMG43v3r und Flo) sind ja noch am Start ;) ... deshalb spricht aus meiner Sicht auch nichts dagegen, wenn du ebenfalls eine Story ins Rennen schickst... jeder so, wie er möchte!

fabi98
14.12.2017, 01:00
Wirklich schade, dass der Bereich mittlerweile so ausgestorben ist, aber irgendwie hatte ich das im September schon erwartet. Mir persönlich fehlt im Moment einfach die Zeit für eine ordentliche Story, obwohl die Motivation eigentlich schon da wäre. :(

Die Idee mit den persönlichen Threads finde ich allerdings ziemlich gut und deshalb werde in den nächsten Tagen ebenfalls wieder hier einsteigen und von meiner aktuellen Karriere berichten. Es macht einfach mehr Spaß, wenn man seine Gedankengänge und Überlegungen mit anderen teilen kann. :D

RealHSVer
14.12.2017, 12:23
Wirklich schade, dass der Bereich mittlerweile so ausgestorben ist, aber irgendwie hatte ich das im September schon erwartet. Mir persönlich fehlt im Moment einfach die Zeit für eine ordentliche Story, obwohl die Motivation eigentlich schon da wäre. :(

Die Idee mit den persönlichen Threads finde ich allerdings ziemlich gut und deshalb werde in den nächsten Tagen ebenfalls wieder hier einsteigen und von meiner aktuellen Karriere berichten. Es macht einfach mehr Spaß, wenn man seine Gedankengänge und Überlegungen mit anderen teilen kann. :D

Bis dahin. :bye:Ich glaube das liegt echt an FIFA 18. Die Änderungen waren ja relativ gehyped, aber am Ende wieder typisch EA nicht gut umgesetzt. Was wir bräuchten wäre ein mega KM bei fifa

MW2020
14.12.2017, 12:44
naja...da macht man es sich schon zu einfach...letztes Jahr hat es auch geheißen, dass es an Fifa 17 liegt....natürlich gibt der KM mittlerweile zu wenig Neuerungen her...aber im Endeffekt glaube ich auch, dass das Thema ein wenig ausgelutscht ist...wir haben uns ja selbst oft die Sachen dazu erfunden weil der KM es nicht hergegeben hat...mittlerweile ist einfach glaube ich schon alles mal dagewesen...schwer das Rad neu zu erfinden....Vielleicht kommt auch wieder ein Aufschwung durch neue User...die Parma Story zeigt ja, dass es doch noch den einen oder anderen motivierten gibt....die alten Hasen haben aber ihre Sache mittlerweile fertig wie es scheint....

Dzagoev94
14.12.2017, 13:30
Also bei mir ist es tatsächlich so, dass ich in ganz FIFA 18 drei Spiele im Karrieremodus gemacht habe. Bei mir liegt es aber tatsächlich daran dass ich dieses Jahr ungemein viel Spaß habe am Ultimate Team Modus und da regelmäßig die Weekend League spiele usw. Da fehlt mir einfach die Lust auch noch Karriere zu zocken. Eigentlich schade, da ich dachte gerade die Dritte Liga wird ziemlich geil werden. Aber eventuell kommt da noch was wenn FUT irgendwann ausgelutscht ist bei mir.

Edouard1990
14.12.2017, 14:50
Ich spiele momentan auch kaum FIFA, wenn dann will ich aber mal bei Sorin weiter kommen, so einen Allgemeinen Thread, wie ihn jetzt aber einige haben, könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Wie gesagt, spiele zur zeit aber selten, da macht forza 7 viel mehr spaß.

LiLCheesy91
26.12.2017, 15:03
Ich muss gestehen, dass ich mich derzeit schwer damit tue, mich noch zu motivieren. Am Anfang hat mir der FC Middlesbrough echt Spaß gemacht, aber mittlerweile langweilt mich die Mannschaft zunehmend. Dazu kommen die Updates, die auch das "spielen" zu einem "Müssen", anstatt einem "Wollen" gemacht haben. Ich merke einfach, dass ich nicht mit ganzen Herzen dabei bin, wie es bei Watford oder Leeds United der Fall war. Diese zwei Teams habe ich echt ins Herz geschlossen und mit denen konnte man immer wieder neue Sachen bringen, besonders mit Watford, wegen der Partnerschaft mit Granada und Udinese Calcio :yes:

Bevor ich Middlesbrough schließen lasse, würde ich gerne wissen ob euch eine erneute Story vom FC Watford interessieren würde? Klar ist in diesem Bereich derzeit die Luft raus, aber auf das Team habe ich unheimlich viel Bock und noch mehr Spielraum für Nebenstories als mit "Boro". Auch wenn es am Ende nicht klappen sollte mit einer Story über 3-4 Jahre, würde ich es zumindest ganz gerne nochmal versuchen :yes:

Allerdings würde ich den Stil erstmal beibehalten, damit ich nicht komplett bei "Null" anfangen muss ... dazu beginne ich direkt mit der Vorbereitung und würde das Vorwort etc. vorbereiten und in einem Rutsch posten

MW2020
15.01.2018, 18:00
Hallo!

Mein Name ist "Managerbereich" im Fifaplanetforum und man hat mich anscheinend vergessen!
Vergessen von den Usern aber auch von den verantwortlichen Moderatoren, welche mich etwas pflegen und vlt auch beleben sollten.
Im Vergleich zu meinen ruhmreichen Zeiten, verirren sich nur noch ganz wenige zu mir und statten mir einen kurzen Besuch ab.
Ich fühle mich bereits abgeschrieben und kurz vor der Einschläferung.
Damals haben sich die Verantwortlichen hier mit mir gerühmt und jetzt bin ich Ihnen nicht mal mehr soviel wert, dass Sie um mich kämpfen.
Ein kurzer Besuch und ein wenig Präsenz von meinen Chefs würde nach außen hin vielleicht zeigen, dass es mich noch gibt.

Liebe Grüße euer Managerbereich, welcher einmal unter anderem euer Aushängeschild war und mittlerweile vor sich hinsiecht!

marc
15.01.2018, 18:14
Hallo!

Mein Name ist "Managerbereich" im Fifaplanetforum und man hat mich anscheinend vergessen!
Vergessen von den Usern aber auch von den verantwortlichen Moderatoren, welche mich etwas pflegen und vlt auch beleben sollten.
Im Vergleich zu meinen ruhmreichen Zeiten, verirren sich nur noch ganz wenige zu mir und statten mir einen kurzen Besuch ab.
Ich fühle mich bereits abgeschrieben und kurz vor der Einschläferung.
Damals haben sich die Verantwortlichen hier mit mir gerühmt und jetzt bin ich Ihnen nicht mal mehr soviel wert, dass Sie um mich kämpfen.
Ein kurzer Besuch und ein wenig Präsenz von meinen Chefs würde nach außen hin vielleicht zeigen, dass es mich noch gibt.

Liebe Grüße euer Managerbereich, welcher einmal unter anderem euer Aushängeschild war und mittlerweile vor sich hinsiecht!Poste doch einfach mal dein Konzept, vlt. entwickelt sich ja ne konstruktive Diskussion daraus... zu verlieren hast ja eh nichts

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

MW2020
15.01.2018, 21:09
na dann wollen wir mal!
sind eben nur so Gedanken von meiner Seite:

Meine Grundidee ist es den Bereich umzubenennen (Namen habe ich noch keinen) und neue Ansätze und Ideen zuzulassen...

Das heißt:

Eine Art "Kreativbereich" daraus zu machen, in welchem man künstlerischen Freiraum hat...egal ob man jetzt eine gute alte Managerstory schreiben will, über seine Fifa Karriere berichten will oder sonstiges über Fifa...aber eben nicht auf das Game Fifa alleine begrenzt, sondern wie zum Beispiel in einem anderen Bereich schon gemacht wird über Formel 1 (Pascal und DZehn schreiben dort) oder auch andere Sportgames (NFL, NHL etc...)

Aber es soll auch die Möglichkeit geben Essays, Artikel, etc... über zb. kontroverse Themen im Fussball (Transferwahnsinn, Ultras etc...) oder andere Sportarten zu schreiben...Damals als ich in meinen Blog einen subjektiven Text über Ultras schrieb, kamen einige Diskussionen und Rückmeldungen zu Stande...Das soll aber gar nicht so das Ziel sein, dass Diskussionen und Streiterein rauskommen sondern, dass man Leuten die gerne schreiben eine Bühne gibt...

Natürlich sollen auch weiterhin auch wieder die Grafiker aber auch "Videokünstler" eine Plattform bekommen- hier könnte ich mir einen generellen Fifaplanet"Youtubechannel" vorstellen, wo man automatisch neues Publikum bekommt
...ein Nisoley oder Musa wären dafür zum Beisspiel perfekt als Administratoren

Kurz gesagt: Es soll ein

künstlerischer Freiraum

gestaltet werden, welcher vielleicht etwas mehr nach außen getragen werden soll (Werbung über Youtube, Facebook, Twitter- obwohl Twitter meiner Meinung nach nicht unser Zielpublikum anspricht) um Nachwuchs im Forum zu bekommen...

Gerne könnt ihr auch Ideen oder Ergänzungen posten...vielleicht schafft man es ja wirklich etwas tolles auf die Beine zu stellen... und wenn nicht, dann haben wir es wenigstens versucht....

forza juve
15.01.2018, 22:24
So ganz sehe ich den Unterschied zur aktuellen Situation nicht???
Sry... Für mich klingt es so als ob du einfach alle Threads (die du hier angeführt hast z. B. Formel 1 usw) in einen Kreativbereich zusammenfassen willst. Ob dies der Überschaubarkeit gut tut weiß ich nicht.....

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

MW2020
15.01.2018, 22:44
So ganz sehe ich den Unterschied zur aktuellen Situation nicht???
Sry... Für mich klingt es so als ob du einfach alle Threads (die du hier angeführt hast z. B. Formel 1 usw) in einen Kreativbereich zusammenfassen willst. Ob dies der Überschaubarkeit gut tut weiß ich nicht.....

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

ich meine damit die Karrieren welche zb. DZEHN und PASCAL im F1- Codemaster Thread präsentieren...das ist ja auch so etwas wie eine Story...ich meine hier nicht die Diskussionsthreads zu den versch. Sportarten...dort wird ja diskutiert...im Kreativbereich sollen Leute die Möglichkeit haben versch. Texte zu schreiben (wie zb. die oft vielen Nebenartikel bzw. Nebenstorys in den Managerstorys- BSP: Nummer 777 in der Ipswich Town Story letztes Jahr über Sir Bobby Robson, oder, oder ,oder....)

RichardBarcelona
16.01.2018, 03:23
na dann wollen wir mal!
sind eben nur so Gedanken von meiner Seite:

Meine Grundidee ist es den Bereich umzubenennen (Namen habe ich noch keinen) und neue Ansätze und Ideen zuzulassen...

Das heißt:

Eine Art "Kreativbereich" daraus zu machen, in welchem man künstlerischen Freiraum hat...egal ob man jetzt eine gute alte Managerstory schreiben will, über seine Fifa Karriere berichten will oder sonstiges über Fifa...aber eben nicht auf das Game Fifa alleine begrenzt, sondern wie zum Beispiel in einem anderen Bereich schon gemacht wird über Formel 1 (Pascal und DZehn schreiben dort) oder auch andere Sportgames (NFL, NHL etc...)

Aber es soll auch die Möglichkeit geben Essays, Artikel, etc... über zb. kontroverse Themen im Fussball (Transferwahnsinn, Ultras etc...) oder andere Sportarten zu schreiben...Damals als ich in meinen Blog einen subjektiven Text über Ultras schrieb, kamen einige Diskussionen und Rückmeldungen zu Stande...Das soll aber gar nicht so das Ziel sein, dass Diskussionen und Streiterein rauskommen sondern, dass man Leuten die gerne schreiben eine Bühne gibt...

Natürlich sollen auch weiterhin auch wieder die Grafiker aber auch "Videokünstler" eine Plattform bekommen- hier könnte ich mir einen generellen Fifaplanet
"Youtubechannel" vorstellen, wo man automatisch neues Publikum bekommt
...ein Nisoley oder Musa wären dafür zum Beisspiel perfekt als Administratoren

Kurz gesagt: Es soll ein

künstlerischer Freiraum

gestaltet werden, welcher vielleicht etwas mehr nach außen getragen werden soll (Werbung über Youtube, Facebook, Twitter- obwohl Twitter meiner Meinung nach nicht unser Zielpublikum anspricht) um Nachwuchs im Forum zu bekommen...

Gerne könnt ihr auch Ideen oder Ergänzungen posten...vielleicht schafft man es ja wirklich etwas tolles auf die Beine zu stellen... und wenn nicht, dann haben wir es wenigstens versucht....

Habe dir ja über Whatsapp schon geschrieben, dass ich die Idee gut finde, und ich könnte mir das durchaus vorstellen. Spiele zwar außer FIFA und Rennspiele nicht wirklich etwas, aber je mehr Vielfalt man hat, desto interessanter könnte es werden, und ich denke auch, dass damit wieder mehr Leben in den Managerbereich kommen könnte und wir einen Aufschwung bekommen. Damit könnte man vielleicht auch einen Teil derer, denen FIFA zum Hals raushängt, nervt oder einfach nichts mehr gibt, zurückholen, warum nicht statt FIFA eine Karriere über die F1 oder den FM, wie es Kris hat?
Ebenso wäre es natürlich schön, wenn man auch allgemein etwas über den Fußball schreibt, mir schwebt da so ein gemeinsamer Thread vor, in den jeder etwas posten kann, wie er gerade Lust hat: zB man war im Stadion, hat ein spannendes und torreiches Spiel gesehen, oder man war bei einem ganz besonderen Spiel, welches man schon lange besuchen wollte das erste Mal, oder man interessiert sich für eine besondere, vielleicht nicht so bekannte Liga. Dann nur her damit, so ein kurzer Bericht darüber könnte den ein oder anderen interessieren und nimmt im Normalfall nicht viel mehr Zeit als 30-60 Minuten ein, eine Zeitspanne, die wohl fast jeder aufbringen kann.
Was momentan wirklich wichtig ist, ist, dass wir Beiträge schreiben, und zwar jeder, der möchte, dass es wieder so oder so ähnlich wie zu den ganz großen Zeiten wird und dabei ist es eigentlich völlig egal, ob es ein Satz im Off-Topic-Thread ist oder ein neuer Teil bei einer Managerstory.

Was Twitter und Facebook betrifft, da halte ich mich raus, weil ich mich damit gar nicht beschäftige, weil ich es nicht brauche und mich eigentlich auch nicht interessiert, aber die Idee, was auf Youtube zu machen ist eigentlich nicht so verkehrt. Ich stelle mir das so in etwa vor, dass in guter Cutter (ich bin leider keiner), ein kurzes Video zusammenschneidet, in dem geile Spielzüge, spektakuläre Tore, harte Zweikämpfe und tolle Paraden. kurzum alles mögliche drinnen ist, am besten von vielen verschiedenen Usern und am Ende mit der Schrift Let's FIFA 18! und danach We are FIFAplanet (mit dem Logo und am besten auch einem Link im Bild, wo man draufklickt und direkt hier landet). Ich weiß nicht, ob das viel Arbeit ist, weil ich wie gesagt das nicht wirklich kann, meine Tor des Jahres Videos habe ich mit einfachsten Mitteln und dem Windows Movie Maker gemacht, was anderes wäre mir zu kompliziert, aber wenn sie damit jemand gut auskennt, wäre das natürlich wirklich geil.

MW2020
16.01.2018, 10:25
@ Richard und alle anderen:

Thema Youtubechannel:

Hier möchte ich nun etwas genauer darauf eingehen, da es meiner Meinung nach ein wichtiger Bestandteil werden könnte um generell Nachwuchs im Forum zu bekommen...

Natürlich kann man als Aufhänger solche Szenen zusammenschneiden wie es Richard angesprochen hat ABER ich sehe da noch viel mehr Möglichkeiten...man kann es etwas als Eigenwerbungsplattform sehen, in welcher in News Form über Neuigkeiten im Forum berichtet wird...

BSP 1: Onsche plant wieder ein Gewinnspiel- dort kann man es ankündigen und bewerben...

BSP 2: in einem Unterbereich läuft eine heiße Diskussion über ein Fussballthema- dort kann man Thesen in den Raum werfen und zum mitdiskutieren aufrufen....

BSP 3: eine tolle Managerstory ist am Start, in welcher gerade eine heiße Phase läuft (kurz vor Meisterschaftsgewinn)- dort kann man diese schmackhaft machen und Spannung aufbauen...

BSP 4: ein toller Bericht oder Essay oder sonstiges wurde gerade veröffentlicht- dort kann man zum mitdiskutieren oder lesen schmackhaft machen...

etc. etc. etc....

Generell kann jeder Teil des Forums beworben werden...In Verbindung mit Facebook könnte dies tatsächlich Früchte tragen...

eine solche Plattform kann wirklich neue Leute hier herbringen und das Forum professionell bewerben...

marc
16.01.2018, 10:48
@ Richard und alle anderen:

Thema Youtubechannel:

Hier möchte ich nun etwas genauer darauf eingehen, da es meiner Meinung nach ein wichtiger Bestandteil werden könnte um generell Nachwuchs im Forum zu bekommen...

Natürlich kann man als Aufhänger solche Szenen zusammenschneiden wie es Richard angesprochen hat ABER ich sehe da noch viel mehr Möglichkeiten...man kann es etwas als Eigenwerbungsplattform sehen, in welcher in News Form über Neuigkeiten im Forum berichtet wird...

BSP 1: Onsche plant wieder ein Gewinnspiel- dort kann man es ankündigen und bewerben...

BSP 2: in einem Unterbereich läuft eine heiße Diskussion über ein Fussballthema- dort kann man Thesen in den Raum werfen und zum mitdiskutieren aufrufen....

BSP 3: eine tolle Managerstory ist am Start, in welcher gerade eine heiße Phase läuft (kurz vor Meisterschaftsgewinn)- dort kann man diese schmackhaft machen und Spannung aufbauen...

BSP 4: ein toller Bericht oder Essay oder sonstiges wurde gerade veröffentlicht- dort kann man zum mitdiskutieren oder lesen schmackhaft machen...

etc. etc. etc....

Generell kann jeder Teil des Forums beworben werden...In Verbindung mit Facebook könnte dies tatsächlich Früchte tragen...

eine solche Plattform kann wirklich neue Leute hier herbringen und das Forum professionell bewerben...

Bsp.5: In der Star League ist ein renommierter Bundesligist am letzten Spieltag knapp dem Abstieg entkommen und schickt dafür Sandhausen in die 2. Liga :D

MW2020
16.01.2018, 11:03
Bsp.5: In der Star League ist ein renommierter Bundesligist am letzten Spieltag knapp dem Abstieg entkommen und schickt dafür Sandhausen in die 2. Liga :D

souverän die Klasse gehalten nenn ich das ;)

clubfan79
16.01.2018, 12:15
Die Ideen finde ich richtig gut. Mal mehr mal weniger, es ist halt eine Frage des Geschmacks. Ich für meinen Teil würde mir wünschen, dass nicht nur Fifa 18 Anklang findet, sondern alle Fifa Ableger. ;)
Ein Fifaplanet Youtube Channel der alles aktuelle beinhaltet wäre ne klasse Sache, würde ich direkt abonieren. ;)

MW2020
19.01.2018, 15:39
Hallo liebe Leute!

Mir ging es nie darum, dass meine Ideen und Vorschläge umgesetzt werden oder ich mich aufspielen bzw. profitieren kann...
Mir ist das Forum und der Bereich einfach mit der Zeit ans Herz gewachsen und es hat mich oft abschalten und entspannen lassen...
Daher wollte ich einen kleinen Teil dazu beitragen, dass vielleicht wieder etwas mehr Leben in die Bude kommt...
Da mir aber zugetragen wurde, wie über mich oder auch andere im sogenannten "internen" Bereich gesprochen wird, habe ich keine Lust mehr hier regelmäßig dabei zu sein...
Das heißt meine Aktivität als aktiver User wird aufs Minimum reduziert...wegen der Star League bin ich noch etwas unschlüssig...
Warum ich dies bekannt gebe? Ganz klar! ES LÄUFT EINDEUTIG WAS FALSCH HIER UND DIE VERANTWORTLICHEN TRAGEN DA ETWAS DAFÜR BEI....Anstatt über Probleme zu diskutieren, wird über jene User im internen Bereich gelästert, welche die Probleme erkennen und ansprechen und helfen wollen...
Alles natürlich komplett intransparent, sodass das Vertrauen in die Verantwortlichen immer öfter beschädigt wird...
Ich bin und war auch nicht ohne Fehler...klar...ABER so etwas akzeptiere ich nicht und setze für mich ein Zeichen!
Vielen wird es wohl egal sein aber vielleicht denken sich ein paar User jetzt ihren eigenen Teil dazu...

Liebe Grüße Misterwhite84

Andy
19.01.2018, 15:48
um auch mal zum eigentlichen Thema etwas anzumerken,

1. Fifaplanet hat schon Jahrelang einen eigenen YouTube Kanal, leider wurde der irgend wann einfach nicht mehr betreut...
2. Fifaplanet hat einen eigenen Facebook Account und auch eine eigene Fifaplanet Gruppe, genutzt wird beides eigentlich nur durch mich und dann auch nur bei wichtigen Dingen...
3. einen Fifaplanet Twitter Account gibt es auch, nutze momentan ich und Nisoley, aktuelle Sachen werden jetzt auch schon dort online gestellt...

das Problem sind nicht die Accounts auf den einzelnen Plattformen, sondern das Problem ist die Zeit, die man dafür aufbringen muss, denn letztlich scheitert es immer daran, egal, welches Projekt hier ins Leben gerufen wurde....

RealHSVer
19.01.2018, 16:03
Hallo liebe Leute!

Mir ging es nie darum, dass meine Ideen und Vorschläge umgesetzt werden oder ich mich aufspielen bzw. profitieren kann...
Mir ist das Forum und der Bereich einfach mit der Zeit ans Herz gewachsen und es hat mich oft abschalten und entspannen lassen...
Daher wollte ich einen kleinen Teil dazu beitragen, dass vielleicht wieder etwas mehr Leben in die Bude kommt...
Da mir aber zugetragen wurde, wie über mich oder auch andere im sogenannten "internen" Bereich gesprochen wird, habe ich keine Lust mehr hier regelmäßig dabei zu sein...
Das heißt meine Aktivität als aktiver User wird aufs Minimum reduziert...wegen der Star League bin ich noch etwas unschlüssig...
Warum ich dies bekannt gebe? Ganz klar! ES LÄUFT EINDEUTIG WAS FALSCH HIER UND DIE VERANTWORTLICHEN TRAGEN DA ETWAS DAFÜR BEI....Anstatt über Probleme zu diskutieren, wird über jene User im internen Bereich gelästert, welche die Probleme erkennen und ansprechen und helfen wollen...
Alles natürlich komplett intransparent, sodass das Vertrauen in die Verantwortlichen immer öfter beschädigt wird...
Ich bin und war auch nicht ohne Fehler...klar...ABER so etwas akzeptiere ich nicht und setze für mich ein Zeichen!
Vielen wird es wohl egal sein aber vielleicht denken sich ein paar User jetzt ihren eigenen Teil dazu...

Liebe Grüße Misterwhite84Ob das denn der richtige Weg ist lass ich jetzt mal stehen. Aber erst den großen Zampano machen und Revoluzzer spielen und dann direkt beim ersten Gegenwind abhauen. Probs an dich mein Lieber.

GAD777
20.01.2018, 12:38
In meinem FIFA 18 Corner wird es demnächst mit einem Bericht über die japanische J1 League weitergehen :yes: ... Feedback werde ich auch wieder verteilen, wahrscheinlich wenn ich wieder im Büro bin (zur Zeit bin ich krankgeschrieben)... zuletzt fehlte mir einfach die Zeit aber da einige neue Berichte online sind (z.B. Watford FC) verdienen diese natürlich auch ein wenig Aufmerksamkeit der Leser!

Pascal126
22.01.2018, 12:05
Gerade eine kurze Feedbackrunde bei den aktiven Geschichten gestartet. Vieles musste ich einfach komplett aufholen, da mein allgemeines Interesse an dem Gedöns zwischenzeitlich bei 0 angelangt ist, wie auch mein eigenes Interesse am Spiel. Zwischen der Kobe-Karriere und meiner Saison bei Sampdoria steckte auch einiges an vergangener Zeit. Jetzt aktuell habe ich zwar ein Engagement in Kolumbien angefangen, ein Spiel gemacht und danach den Fokus wieder auf andere Spiele gelegt.

Meinen eigenen Fred habe ich vorerst verschieben lassen, da ich die Geschichten doch eher einfach kommen lassen und dementsprechend sammeln möchte, anstatt den alten Druck unbedingt einen Bericht hämmern zu müssen wieder aufleben zu lassen.

Den Gedankenzug, Berichte über F1 auch in den Managerbereich zu lotsen, halte ich übrigens für sinnlos. Das würde den Aufschwung maximal um eine Hand voll Posts pro Monat bessern, was einfach nicht lohnenswert ist und ein wenig auch der Übersichtlichkeit schaden würde. Viel mehr müsste man den Fokus auf eine verbesserte Außendarstellung legen, in Form von "Wie generiere ich am besten viele Neulinge?" - natürlich mit passender Verhältnismäßigkeit.
Vor einigen Monaten fand ich auf Facebook zwei Gruppen, wo jeweils ungefähr ein Dutzend User ihre jeweiligen Karrieren mit ähnlichen Berichten wie hier im Forum gewohnt, präsentiert haben und ebenso viele auch zum Feedback da gewesen sind. Irgendwie müsste man es schaffen, sich an solch einem Pool interessierter Menschen zu bedienen, da die Gruppen ihre Leute auch irgendwo mobilisiert haben müssen. Beste Möglichkeiten sind durch existierenden Facebook- und auch Twitter-Account gegeben.

Wo ich das meiste Potenzial sehen würde wo nicht so viel Aufwand à la YouTube entsteht: Instagram.
Es ist selten einfach, dort Leute zu akquirieren und sich einen Pool an Interessenten aufzubauen.

RichardBarcelona
24.01.2018, 19:31
Feedback ist verteilt, nach den Copa-Partien kommt bei meinem Thread ein neues Update zu Leganés.

RichardBarcelona
02.03.2018, 01:14
Habe etwas FB verteilt, der Rest kommt dann morgen dran und wenn es sich ausgeht auch ein neuer Teil bei Leganés.

GAD777
02.03.2018, 08:48
... ein neuer Teil bei Leganés.

Wäre cool, bin gespannt wie es mit dem Club Deportivo Leganés weitergegangen ist ;)

GAD777
03.03.2018, 00:43
Je öfter ich mir meine eigenen Berichte (FIFA 18 Corner) durchlese, desto mehr Rechtschreibfehler finde ich :sarcastic: ... so etwas stört mich und ich muss andauernd nachbessern!

MW2020
07.03.2018, 17:46
heute Abend bzw. Nacht kommt dort wo es was neues gibt Feedback und auch der nächste teil bei Millwall....

cheers Jungs :good:

GAD777
07.03.2018, 18:13
... der nächste teil bei Millwall...

Freue mich schon drauf :yes:

MW2020
12.03.2018, 21:06
morgen dann wieder mal eine Feedbackrunde und baldigst ein Update vom FC Millwall...

Pascal126
12.03.2018, 21:15
Gäbe es aktuell Interesse an einer neuen Auflage der Mehrfachkarriere?
In einer Zeit wo ohnehin so gut wie niemand mehr das feste und zugleich zeitraubende Projekt "Story" offen hat und der Trend zu freien, kurzen Berichten über normale Karrieren gerutscht ist wäre es vielleicht eine sinnvolle Zeit, solch ein Projekt wieder ins Leben zu rufen.
Angesichts der aktuell anhaltenden Lethargie im Manager-Bereich wäre das sicherlich eine Chance wieder etwas mehr Leben in die Bude zu bringen, gleichzeitig würde das wieder für mehr Bindung untereinander sorgen.

Capitano
12.03.2018, 21:22

Also ich wäre wohl bei einem für mich interessanten Team dabei :yes:

RichardBarcelona
12.03.2018, 22:06
Also ich wäre wohl bei einem für mich interessanten Team dabei :yes:

+1 :yes:

Gandalf
13.03.2018, 08:46
Ich war letztes Mal nicht dabei. Wie läuft das ab?

Capitano
13.03.2018, 09:02
Es wird ein Verein ausgesucht und dann starten alle die teilnehmen eine Karriere mit dem Verwin und berichten dann von den Ergebnissen,Transfers usw. hier im Forum.

Mehrfachkarriere Fifa 14 - Wycombe Wanders :) (https://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=40098)

FIFAplanet Mehrfachkarriere AS Monaco (https://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=50089)

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

RealHSVer
13.03.2018, 09:19
Bei einem entsprechenden Verein würde ich es mir auch überlegen.

FabianKlos31
13.03.2018, 11:03
Ich wäre auch dabei wenn der Verein mir zusagt :)

MW2020
13.03.2018, 11:09
Somit findet die Idee von Pascal anscheinend genug Anklang...

Jetzt kommt aber die schwierige Aufgabe sich auf einen Verein zu einigen...

Irgendwie finde ich, dass bei solch einem Projekt nichts exotisches angegangen werden soll (meine Meinung)...

daher meine Vorschläge bezüglich den Ligen:

Deutschland, England, Spanien, Niederlande (Frankreich und Italien für mich eher nicht)

Capitano
13.03.2018, 11:18
Meine Wünsche bzw. Vorschläge für die Liga wären:

Italien, Spanien, Frankreich, Österreich und USA

FabianKlos31
13.03.2018, 12:25
Ich gehe mal konkreter vor und schlage ein paar Vereine vor :) :

Everton, Stoke, Huddersfield, Fulham, Norwich, Valencia, Wolfsburg, Mainz, Gladbach, Union Berlin, Dresden, St. Pauli, Braunschweig

MW2020
13.03.2018, 12:39
Fulham, Dresden, Mainz, Valencia :good:

GAD777
13.03.2018, 15:32

Wie es scheint, gibt es durchaus Interesse an einer neuen Mehrfachkarriere, was mich persönlich freut :good: ... auch ich hätte Interesse mitzumachen, Entscheidend wird aber die Vereinswahl sein und da sind wir auch schon beim "Problem"...

... Jungs, so wird das nichts :D ... es gibt anscheinend ziemlich unterschiedliche Vorstellungen... zu viele Ligen und zu viele Vereine ;) ... der Eine möchte England oder Deutschland... der Andere Italien, Spanien oder Frankreich... auch Holland und die USA wurden genannt... wenn jetzt noch jemand Portugal, Belgien oder Schweden nennt, dann ist das Chaos perfekt... so werden wir uns aber nicht einig!

Die bisher erfolgreichsten Mehrfachkarrieren waren in Frankreich (Le Mans FC) und in England (Wycombe Wanderers), sofern ich mich richtig erinnere... da würde ich ansetzen... Frankreich würde mir persönlich sehr gefallen aber ich denke, dass das Interesse bei einigen von euch nicht so groß wäre... deshalb wäre wohl die logische Konsequenz England!

Was meint ihr?

ralf
13.03.2018, 16:52
Freut mich das die Idee aufkommt, hat damals mega Laune gemacht, vor allem mit Wycombe. Der Reiz war eine unterklassige Liga und dennoch Original Wappen/Trikots...
Ich möchte mal noch den FC Portsmouth in den Ring schmeißen. Spielen ja jetzt 3. Liga, aber haben noch ein Orginalstadion vorzuweisen, das haben kaum unterklassige Vereine. Auch die 3. deutsche Liga wäre mal interessant zu erkunden, aber England dürfte den meisten Spaß machen.
ich denke ich wäre bei einer Mehrfachkarriere auch wieder dabei und würde wenn gewünscht auch wieder Einleitung schreiben etc.

Capitano
13.03.2018, 17:04
Ich wäre für Frankreich. Die Ligue 1 bietet einige Interessante Vereine z.B Stade Rennes, Nantes, Saint Etienne... aber auch in der Ligue 2 gibt es interessante Vereine wie den RC Lens oder Stade Brest.

Vielleicht wäre es sinnvoll einfach mal ne Umfrage ob England oder Frankreich zu erstellen.

GAD777
13.03.2018, 17:18
Freut mich das die Idee aufkommt, hat damals mega Laune gemacht, vor allem mit Wycombe. Der Reiz war eine unterklassige Liga und dennoch Original Wappen/Trikots...
Ich möchte mal noch den FC Portsmouth in den Ring schmeißen. Spielen ja jetzt 3. Liga, aber haben noch ein Orginalstadion vorzuweisen, das haben kaum unterklassige Vereine. Auch die 3. deutsche Liga wäre mal interessant zu erkunden, aber England dürfte den meisten Spaß machen.
ich denke ich wäre bei einer Mehrfachkarriere auch wieder dabei und würde wenn gewünscht auch wieder Einleitung schreiben etc.

Der Erfinder der Mehrfachkarriere :good: ... wenn es soweit ist und wir uns hier auf einen Verein einigen (was schwer wird), wäre es toll, wenn du wieder eine Einleitung schreiben würdest... war ja damals "dein Baby" und ich denke, du wärst dafür der richtige Mann!

Wenn es tatsächlich nach England geht, wäre Portsmouth FC auf jeden Fall interessant... ich würde auch noch Blackburn Rovers ins Spiel bringen... große PL Vergangenheit, erster PL Meister, Tradition ohne Ende, Absturz in die dritte Liga und so weiter... wäre meiner Meinung nach neben Portsmouth FC auch eine gute Wahl... 3. Liga in Deutschland wäre auch cool, zum Beispiel SV Wehen Wiesbaden nach oben führen, könnte echt Laune machen!

Ich wäre für Frankreich. Die Ligue 1 bietet einige Interessante Vereine z.B Stade Rennes, Nantes, Saint Etienne... aber auch in der Ligue 2 gibt es interessante Vereine wie den RC Lens oder Stade Brest.

Vielleicht wäre es sinnvoll einfach mal ne Umfrage ob England oder Frankreich zu erstellen.

Ich persönlich wäre auch mit Frankreich zufrieden, denn dort haben viele User sicherlich noch keine oder eher selten Erfahrungen gesammelt... dabei macht Frankreich echt Spaß und es gibt viele interessante Vereine... du hast schon einige genannt... ich finde z.B. auch ein "Projekt" mit Olympique Marseille (1. Liga starkes Team) interessant... oder SCO Angers (1. Liga schwaches Team)... oder warum nicht mal ein Verein aus Korsika wie AC Ajaccio (2. Liga schwaches Team) und so weiter!

Allerdings denke ich, dass nicht so viele User von Frankreich begeistert wären und eher in England mitmachen würden!

RichardBarcelona
13.03.2018, 20:56
Ich finde ja, dass es mehr Spaß macht mit einem schwachen Team, bei Monaco ging das ganze ja leider nicht sehr lange, weil man sehr schnell Erfolg hat und es langweilig werden könnte.

Mir persönlich ist es egal, wo es hingeht, nehme auch Spanien nochmals, obwohl ich da schon was mit Leganés am Laufen habe. In Frankreich wären RC Lens oder FC Nantes am interessantesten, LB Chateauroux wäre auch wieder im Spiel. :sarcastic:
In England würden für mich nur Teams in Frage kommen, die ein Originalstadion haben (wenn schon, denn schon)

Capitano
13.03.2018, 21:22
Fände auch ein kleineres Team besser. Man hat ja gesehen das es mit einem großen Team (Monaco) nicht so gut klappt.

Heintje
13.03.2018, 23:26
Wie oft müsste man berichten? nicht das ihr in 10 Tagen durch die Saison seit und ich zb gerade mal 1/3 der Saison rum habe.
Klingt aber mal interessant mit der Mehrfachkarriere.
Auch für mich mal ein Versuch in unbekannte Ligen und Stadien einzutauchen.
Vereinwahl ist enorm, England und Frankreich wurden vermehrt genannt, wurde aber vlt auch auf ein Team setzen was in der Vergangenheit große Geschichte geschrieben hat und jetzt in den Tiefen der Ligen versunken ist. Ich kenne aus ENG oder FRA kein Team was früher mal ganz oben war.

Capitano
14.03.2018, 06:08
Wie oft müsste man berichten? nicht das ihr in 10 Tagen durch die Saison seit und ich zb gerade mal 1/3 der Saison rum habe.
Klingt aber mal interessant mit der Mehrfachkarriere.
Auch für mich mal ein Versuch in unbekannte Ligen und Stadien einzutauchen.
Vereinwahl ist enorm, England und Frankreich wurden vermehrt genannt, wurde aber vlt auch auf ein Team setzen was in der Vergangenheit große Geschichte geschrieben hat und jetzt in den Tiefen der Ligen versunken ist. Ich kenne aus ENG oder FRA kein Team was früher mal ganz oben war.Es steht jedem selbst frei wie viel und wie oft man etwas postet. Es geht nicht darum so schnell so viele Saisons wie möglich durch zu haben sonder darum sich gegenseit mit den anderen Usern über die verschiedenen Karriere auszutauschen.

Pascal126
14.03.2018, 11:54
Sehr schön, dass die Idee auf so viel Gegenliebe gestoßen ist und vor allem, dass es direkt so konkret geworden ist. Die Geburtsstunden damals waren ja noch relativ schwer, als man sich versucht hat für das erste Team zu einigen. Das haben wir hier mittlerweile so gut wie ausgehebelt, da sich doch direkt eine Tendenz entwickelt, wohin die Reise doch gehen soll.
Für mich sieht es nur noch nach der Formsache aus, ob es nach England oder nach Frankreich geht.

Mir persönlich wäre es von Anfang an komplett egal gewesen, da ich bei FIFA 18 bekanntermaßen für alle Ligen etwas vorhatte.
Nichtsdestotrotz meine Vorschläge, die da wären:
England: Huddersfield Town, Leicester City - FC Fulham, Norwich City, Sheffield Wednesday - Blackburn Rovers, FC Portsmouth - Forest Green Rovers
Frankreich: Girondins Bordeaux, Olympique Lyon, Olympique Marseille, RC Strasbourg - Paris FC, AC Ajaccio

Somit hätten wir aktuell folgendes Teilnehmerfeld:

England:
- Huddersfield Town
- Leicester City
- Everton FC
- Stoke City
- FC Fulham
- Norwich City
- Sheffield Wednesday
- Blackburn Rovers
- FC Portsmouth
- Forest Green Rovers

Frankreich:
- Girondins Bordeaux
- Olympique Lyon
- Olympique Marseille
- RC Strasbourg
- SCO Angers
- FC Nantes
- AS Saint-Etienne
- Paris FC
- AC Ajaccio
- RC Lens
- LB Chateauroux
- Stade Brest

Für die konkrete Entscheidung würde ich vorschlagen, nicht direkt auf eine Umfrage zu zielen, ob England oder Frankreich, sondern:
Jeder Interessent baut seine eigene Top 4 an Vereinen auf (2x England, 2x Frankreich) und gibt ihnen einen Rang von 1-4. Für die Auswertung bewertet man dann: 1. 4 Pkt - 2. 3 Pkt - 3. 2 Pkt - 4. 1 Pkt
So denk ich zumindest, finden wir auf Anhieb die beste Lösung für alle, da sich keiner direkt auf ein Ziel fixiert hatte.

Wenn das mit dem Teilnehmerfeld und Vorgang der Abstimmung so zufriedenstellend wäre, könnte ich schon mal einen entsprechenden Thread für die Abstimmung & Auswertung starten, damit der Talk nicht geflutet wird.

GAD777
14.03.2018, 17:23
Ich wäre mit nahezu jedem Verein und jeder Liga einverstanden :yes: ... wichtig wäre mir persönlich nur, dass der gewählte Verein nicht allzu sehr auf Jugendarbeit setzt, denn das funktioniert bei mir leider nicht... ansonsten wäre ich da ziemlich offen!

Capitano
14.03.2018, 18:21
Ich wäre mit nahezu jedem Verein und jeder Liga einverstanden :yes: ... wichtig wäre mir persönlich nur, dass der gewählte Verein nicht allzu sehr auf Jugendarbeit setzt, denn das funktioniert bei mir leider nicht... ansonsten wäre ich da ziemlich offen!

Du musst ja nicht zwingend auf die Jugend setzten kannst ja auch nur auf gestandene erfahrene Spiele setzten ;)

Heintje
14.03.2018, 22:25
Öffentliches Ranking oder per PN?

Pascal126
15.03.2018, 15:31
Öffentliches Ranking oder per PN?

Öffentlich:
Fifaplanet Mehrfachkarriere - Abstimmung (http://fifaplanet.de/showthread.php/51390-Fifaplanet-Mehrfachkarriere-Abstimmung)

Hoffe mal auf rege Teilnahme, bisher scheinen wir ja auf einen gutem Pfad zu sein, dass die Zufriedenheit aller erreicht wird.

SCR
17.03.2018, 01:29
Ich packe es mal hier rein. Ich bräuchte für den CPU gute Einstellungen damit die Spiele spannender werden. Ich simuliere aktuell für ein Turnier in einem Online Forum, das heißt ich lasse CPU vs CPU spielen und lasse das Spiel dann durchlaufen. Nun habe ich die ersten beiden Spiele simuliert und die waren eben mega langweilig, selbst wenn mal Tore passierten gab es im Spiel maximal 4 Chancen. Da ich die Topspiele auch immer auf YouTube hochladen werde, brauche ich da auf jedenfalls mehr Action.
Habt ihr irgendwelche guten Einstellungen für die Regler?

Pascal126
17.03.2018, 11:56
Für Kurzentschlossene gibt es hier noch die Möglichkeit, an der Abstimmung für die Mehrfachkarriere teilzunehmen:
Fifaplanet Mehrfachkarriere - Abstimmung - Seite 3 (http://fifaplanet.de/showthread.php/51390-Fifaplanet-Mehrfachkarriere-Abstimmung?p=992622&viewfull=1#post992622)

Zur Auswahl stehen: Norwich City, Olympique Lyon, Blackburn Rovers, FC Portsmouth, RC Lens

SCR
18.03.2018, 04:20
Ich packe es mal hier rein. Ich bräuchte für den CPU gute Einstellungen damit die Spiele spannender werden. Ich simuliere aktuell für ein Turnier in einem Online Forum, das heißt ich lasse CPU vs CPU spielen und lasse das Spiel dann durchlaufen. Nun habe ich die ersten beiden Spiele simuliert und die waren eben mega langweilig, selbst wenn mal Tore passierten gab es im Spiel maximal 4 Chancen. Da ich die Topspiele auch immer auf YouTube hochladen werde, brauche ich da auf jedenfalls mehr Action.
Habt ihr irgendwelche guten Einstellungen für die Regler?

Niemand ? :sorry:

Marlinho
18.03.2018, 04:29
vielleicht hilft dir ja das weiter

Slider (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/51389-Slider)

MW2020
18.03.2018, 20:20
Vor kurzen hatte mal Gandalf hier ein Projekt mit dem HSV angedacht...mit Schuldenabbau und einem Komplettumbau...

Ist für mich auch ziemlich interessant...
Würde es neben meinem FC Millwall Projekt (welches sicher weitergeht) jemanden interessieren etwas über den HSV zu lesen...hab das erste Spiel gespielt und kann sagen....das wird mit Sicherheit realistisch :yes:

ralf
19.03.2018, 07:45
Vor kurzen hatte mal Gandalf hier ein Projekt mit dem HSV angedacht...mit Schuldenabbau und einem Komplettumbau...

Ist für mich auch ziemlich interessant...
Würde es neben meinem FC Millwall Projekt (welches sicher weitergeht) jemanden interessieren etwas über den HSV zu lesen...hab das erste Spiel gespielt und kann sagen....das wird mit Sicherheit realistisch :yes:

Natürlich, wenn du was hast haus ruhig raus.
HSV ist ein interessanter Verein. Wenn du sagst es wird realistisch, hast du das erste Spiel 0:5 verloren? :sarcastic:

Pascal126
19.03.2018, 11:39
Möchte noch jemand spontan an der Abstimmung für die Mehrfachkarriere teilnehmen?
Fifaplanet Mehrfachkarriere - Abstimmung - Seite 3 (http://fifaplanet.de/showthread.php/51390-Fifaplanet-Mehrfachkarriere-Abstimmung?p=992622&viewfull=1#post992622)

Dzagoev94
19.03.2018, 21:08
Habe die letzten Tage mal wieder ein wenig FIFA angezockt und habe tatsächlich wieder mega Bock bekommen. Da meine Ultimate Team Sucht sich Ende Januar auch aufgelöst hat kann ich mich jetzt endlich mal etwas mehr mit dem Karrieremodus beschäftigen. Bei der Mehrfachkarriere wäre ich wohl auch am Start, Norwich ist es jetzt scheinbar geworden, wäre auch nicht meine erste Wahl gewesen, aber da kann ich mit leben. Je nachdem wie viel Zeit ich so habe, werde ich vielleicht auch noch zusätzlich einen Karrierethread starten.
Habe mal ein paar eurer Threads überflogen, scheint ja doch wieder etwas besser zu laufen im Karriereforum, das freut einen, wäre doch sehr schade wenn es hier ganz still geworden wäre.

MW2020
27.03.2018, 20:55
Morgen kommt in meiner kleinen aber feinen Fifaecke der Saisonstart (erstes Viertel) der zweiten Saison+ Transfers+ sonstiges vom
FC MILLWALL...Kurz darauf dann eine Premiere (zumindest für mich)...lasst euch überraschen....;)

Marlinho
01.04.2018, 05:20
ich wünsche euch alle frohe ostern, ich weiß es kam jetzt lange kein bericht mehr, aber ich hatte ein wenig stress zuhause und auf arbeit so das ich kaum zum spielen kam.gestern aber habe ich die neue saison gestartet und jetzt sitze ich gerade am spielbericht so das ich heute abend oder morgen im laufe des tages den saisonstart vorstellen werde.

MW2020
04.04.2018, 23:34
So Jungs!

Feedbacks durch! Ich habe alles ja schon zeitnah nach Erscheinung gelesen- Feedback kommt dann aber immer geblockt...daher geht dies auch immer recht schnell....

Morgen geht's dann beim FC Fulham weiter....
Es wird die gesamte Rückrunde kommen, da ich vergessen habe mir die Spielergebnisse abzuschreiben und ich nur Fotos von Tabellen und Statistiken gemacht habe...Bin bereits in der neuen Saison (daher kann ich die Ergebnisse nicht mehr einsehen)

Bis dann!

Sinned
12.04.2018, 23:03
Gebt mal bitte Input. Hansa Rostock wird ja jetzt die letzte Saison, Norwich denke ich, schließ ich auch in 1-2 Saisons ab.

Was könnt ich denn dann mal für ne Trainerkarriere starten? Für mich nich in Frage kommen Spanien & Frankreich.:pardon:

GAD777
12.04.2018, 23:07
Gebt mal bitte Input. Hansa Rostock wird ja jetzt die letzte Saison, Norwich denke ich, schließ ich auch in 1-2 Saisons ab. Was könnt ich denn dann mal für ne Trainerkarriere starten? Für mich nich in Frage kommen Spanien & Frankreich. :pardon:

Worauf hättest du denn Lust außer Spanien und Frankreich?

Sinned
12.04.2018, 23:13
Ich hatte drüber nachgedacht mit Celtic was zu starten.
Oder wieder ne Irische Mannschaft zu nehmen.
Würde aber auch eine unterklassige Englische nehmen um zu schauen wie lang ich brauch um mich nach oben zu kämpfen, da würde Jugendscouting auch mehr Sinn machen denke ich.
Oder eben einen Championship Verein...da bin ich aber eher Aston Villa Fan:pardon:

MW2020
12.04.2018, 23:23
in Englands Unterklassengesellschaft: Blackburn Rovers, Charlton Athletic, Notts County, AFC Wimbledon

wie wäre es mal mit Holland: Twente?!

wenn Schottland: irgendetwas kultig kleineres...wie zb. Hibs oder Hearts

GAD777
12.04.2018, 23:25
Ich hatte drüber nachgedacht mit Celtic was zu starten.
Oder wieder ne Irische Mannschaft zu nehmen.
Würde aber auch eine unterklassige Englische nehmen um zu schauen wie lang ich brauch um mich nach oben zu kämpfen, da würde Jugendscouting auch mehr Sinn machen denke ich.
Oder eben einen Championship Verein...da bin ich aber eher Aston Villa Fan:pardon:

Also Celtic ist ein geiler Verein aber für eine öffentliche Karriere nicht so interessant, da es die mit Abstand stärkste Mannschaft aus Schottland ist und somit relativ langweilig werden könnte... muss nicht sein aber die Wahrscheinlichkeit ist groß... Irland ist für viele Leser sicherlich auch nicht so spannend, das ist eher was für einen selbst, wenn man die Karriere nicht posten möchte, finde ich zumindest... bliebe somit England... wenn du ganz unten anfangen möchtest (League Two / 4. Liga), fände ich persönlich Forest Green Rovers oder Lincoln City interessant... Beides Aufsteiger aber mit viel Potential... etwas höher (League One / 3. Liga) könnte ich mir Charlton Athletic oder Blackpool FC vorstellen... zwei ehemalige und abgestürzte Premier League Vereine... noch höher (Championship / 2. Liga) hast du gerade mit Norwich City... interessant und schwerer wären Burton Albion oder Millwall FC!

Und was ganz anderes kommt nicht in Frage? Zum Beispiel etwas exotisches? Die MLS geht eigentlich auch immer ;)

Sinned
12.04.2018, 23:31
Also Celtic ist ein geiler Verein aber für eine öffentliche Karriere nicht so interessant, da es die mit Abstand stärkste Mannschaft aus Schottland ist und somit relativ langweilig werden könnte... muss nicht sein aber die Wahrscheinlichkeit ist groß... Irland ist für viele Leser sicherlich auch nicht so spannend, das ist eher was für einen selbst, wenn man die Karriere nicht posten möchte, finde ich zumindest... bliebe somit England... wenn du ganz unten anfangen möchtest (League Two / 4. Liga), fände ich persönlich Forest Green Rovers oder Lincoln interessant... Beides Aufsteiger aber mit viel Potential... etwas höher (League One / 3. Liga) könnte ich mir Charlton Athletic oder Blackpool FC vorstellen... zwei ehemalige und abgestürzte Premier League Vereine... noch höher (Championship / 2. Liga) hast du gerade mit Norwich City... interessant und schwerer wären Burton Albion oder Millwall FC!

Und was ganz anderes kommt nicht in Frage? Zum Beispiel etwas exotisches? Die MLS geht eigentlich auch immer ;)

FGR und Lincoln schau ich mir mal an.
Und prinzipiell kommt was anderes auch in Frage, außer MLS. Da hab ich mit DC United ne Karriere angefangen und so ganz packt mich das nicht. Ich weiß aber nicht woran das liegt. Weil prinzipiell ist die MLS mal ziemlich cool mit dem Play-Off System.

in Englands Unterklassengesellschaft: Blackburn Rovers, Charlton Athletic, Notts County, AFC Wimbledon

wie wäre es mal mit Holland: Twente?!

wenn Schottland: irgendetwas kultig kleineres...wie zb. Hibs oder Hearts

Blackburn Rovers hatte ich schon überlegt genauso wie Hearts. Aber irgendwie packt mich das noch nicht so ganz.
Holland...joa. Muss ich mir mal anschauen, würde ich aber prinzipiell auch machen.

Bis hierhin aufjedenfall mal danke an euch zwei. Ich schau mir die genannten Vereine alle mal genauer an und dann schau ich mal.

marc
18.04.2018, 20:16
Ich versuche, am Wochenende auch mal wieder ein Update der Bundesliga ohne 50+1 zu bringen und bisschen Feedback zu verteilen :yes:

byZe
28.04.2018, 20:52
@Sinned, schon die Überlegung gehabt, eventuell doch einen größeren Verein ins Visier zu nehmen ? Beispielsweise wären Mannschaften wie die beiden Mailänder Vereine oder die Römer sicherlich interessant, wenn es darum geht, den verlorenen Ruhm zurück zu bringen.

Ansonsten könntest du natürlich Mannschaften wie Magdeburg nehmen, und beweisen, dass die Mannschaft zurecht aufgestiegen ist, oder gar mit Köln den Weg zurück in die Erstklassigkeit suchen.
Dortmund als Neuanfangsprojekt sicher auch 'ne Überlegung wert.

Ansonsten sind für die Langzeitmotivation sicher kleine Vereine in den unteren Ligen Deutschlands / Englands immer mal interessant. Port Vale wäre zum Beispiel ein Verein, den ich mir gerne in einer Story wünschen würde.

Ich persönlich würde ja auch mal wieder eine verfassen, aber naja.
Co-Op wäre ziemlich nice, ist aber bei mir leider eher undenkbar.

Ramelow28
01.05.2018, 00:33
Habe mal ein ziemliches Paket bei "Eure Managerkarrieren" hinterlassen. Die Lust hat mich gepackt und hab einfach mal alles hingeklatscht :D

MW2020
02.05.2018, 08:03
Hallo liebe Leute!

Wie wir jetzt wissen, beschenkt uns dieses Jahr EA mit dem WM Upgrade! Nach vielen eher negativen Punkten eine meiner Meinung nach echt coole Sache! Hat man ja zur Zeit der WM echt Lust drauf das Turnier auch zu spielen- und das so originalgetreu wie möglich!
Für mich sehr positiv ist, dass EA auch für nicht FUT Begeisterte das Turnier zur Verfügung stellt (war ja 2014 anders)!

Und jetzt kommt auch schon mein Gedanke!
Ich überlege wahrlich ob ich eine eigene kurze WM- Story bringen soll! Dies könnte vielleicht auch andere User ansprechen...Wäre ein überschaubarer Rahmen- da nicht zuviel Spiele! Und das Interesse wäre meiner Meinung nach sicher vorhanden! Außerdem hatten wir mi Nationalteams hier eh noch keine relevante Story! Vielleicht hüpft noch jemand auf den Zug mit auf! Ich werde es wohl machen!
lg euer Misterwhite84

Pascal126
02.05.2018, 11:48
Auf die Idee bin ich auch letztens gestoßen, als ich seit Ewigkeiten mal wieder FIFA ins Laufwerk geschoben hatte und mir das Spiel in der Karriere nur noch zu langweilig wurde.
Ich hatte ursprünglich mal eine nachgestellte U17-WM am Laufen, als ich eine Story zu Rhian Brewster machen wollte - das Turnier besteht sogar immer noch als Speicherstand, macht aber irgendwie nicht mehr die Laune wie damals.
Ich hab also gestern angefangen mit Polen paar Online-Spiele zu machen, ehe mir die Idee kommt, vielleicht mit Polen etwas zu beginnen.
Unmittelbar danach habe ich eine Karriere mit Lech Poznan gestartet, als Grundlage für die Simulation natürlich nur, und im Katalog direkt das Nationalmannschaftsangebot erworben.

Mein Vorhaben sieht folgendermaßen aus:
Die Geschichte startet mit der WM 2018, wobei der Fokus auf dem Danach liegt, sprich wer übernimmt in Zukunft das Ruder?

Die Karriere war nicht einladend für die WM, so kam das Angebot von Polen zwar direkt im August, wo aber schon 8 von 10 Spielen gespielt waren und ich rechnerisch nicht mehr die Chance hatte, mich überhaupt für die WM zu qualifizieren. Ich habe nichtsdestotrotz so weit simuliert, dass ich schon bei der EM-Qualifikation angelangt bin.
Die Frage die ich mir jetzt nur noch stelle ist, ob ich die WM jetzt schon spiele oder erst Ende des Monats mit dem Add-On..

RichardBarcelona
02.05.2018, 15:45
Hallo liebe Leute!

Wie wir jetzt wissen, beschenkt uns dieses Jahr EA mit dem WM Upgrade! Nach vielen eher negativen Punkten eine meiner Meinung nach echt coole Sache! Hat man ja zur Zeit der WM echt Lust drauf das Turnier auch zu spielen- und das so originalgetreu wie möglich!
Für mich sehr positiv ist, dass EA auch für nicht FUT Begeisterte das Turnier zur Verfügung stellt (war ja 2014 anders)!

Ich überlege wahrlich ob ich eine eigene kurze WM- Story bringen soll! Dies könnte vielleicht auch andere User ansprechen...Wäre ein überschaubarer Rahmen- da nicht zuviel Spiele! Und das Interesse wäre meiner Meinung nach sicher vorhanden! Außerdem hatten wir mi Nationalteams hier eh noch keine relevante Story! Vielleicht hüpft noch jemand auf den Zug mit auf! Ich werde es wohl machen!
lg euer Misterwhite84

Werde ich ziemlich sicher auch machen, sehr geil, dass das kommt, ich werde mit Panama was machen.

Dzagoev94
03.05.2018, 08:51
Das hört sich tatsächlich gut an, denke werde auch irgendwas mit Russland bringen. Alle Stadien mit drin, das finde ich echt schon ne starke Sache, hätte ich nicht mehr erwartet.

Übrigens kommt in der nächsten Woche ein neuer Teil bei meiner Preußen Münster Karriere, habe mich dazu entschlossen das Projekt doch nochmal anzugehen.

MW2020
07.05.2018, 08:08
Bei Fulham wird es jetzt auch demnächst wieder weitergehen...Im nächsten Teil finden sich dann die Spiele bis Ende Januar (Cups, Meisterschaft) und die Transferphase! Vlt auch ein kleiner Seitenschwenk...

Edouard1990
10.05.2018, 15:57
Hallo liebe Leute!

lg euer Misterwhite84

Ist das wieder ein eigenes Spiel oder nur ein Teil von FIFA zum downloaden?
Wenn es ein eigenes Spiel ist, werde ich es spielen, FIFA18 rühre ich sicher nicht mehr an. Da man nur die WM-Teilnehmer spielen kann und sich leider nicht mit einem anderen Team qualifizieren wird, werde ich glaube ich Mexiko spielen, oder Ägypten.

nisoley
10.05.2018, 16:00
Ist das wieder ein eigenes Spiel oder nur ein Teil von FIFA zum downloaden?
Wenn es ein eigenes Spiel ist, werde ich es spielen, FIFA18 rühre ich sicher nicht mehr an. Da man nur die WM-Teilnehmer spielen kann und sich leider nicht mit einem anderen Team qualifizieren wird, werde ich glaube ich Mexiko spielen, oder Ägypten.Wird ein Update für FIFA 18 und leider kein eigenes Spiel.

Edouard1990
10.05.2018, 17:47
Wird ein Update für FIFA 18 und leider kein eigenes Spiel.

Achso, na dann bin ich leider raus.

RichardBarcelona
12.05.2018, 00:37
Habe FB bei allen aktiven Stories verteilt, die Tage kommt dann der nächste (letzte?) Bericht bei Leganés on.

MW2020
15.05.2018, 20:12
Was recht spannend ist:

Aus einer Karriere zwei zu machen!
Das heißt: Karriere speichern und danach sich für einen Job bewerben- diesen annehmen und unter einem neuen Speicherplatz abzuspeichern...
Und schwupps...schon hat man zwei fortgeschrittene Karrieren...

PS: Ich habe es noch nicht gemacht aber überlege am Ende der Fulham Saison so etwas zu versuchen, wenn der Verein passt...

Edit: Vielleicht machen dies sowieso alle aber ich bin jetzt erst auf diese Möglichkeit gekommen...

RichardBarcelona
15.05.2018, 22:26
Was recht spannend ist:

Aus einer Karriere zwei zu machen!
Das heißt: Karriere speichern und danach sich für einen Job bewerben- diesen annehmen und unter einem neuen Speicherplatz abzuspeichern...
Und schwupps...schon hat man zwei fortgeschrittene Karrieren...

PS: Ich habe es noch nicht gemacht aber überlege am Ende der Fulham Saison so etwas zu versuchen, wenn der Verein passt...

Edit: Vielleicht machen dies sowieso alle aber ich bin jetzt erst auf diese Möglichkeit gekommen...

Ich wollte das mit Betis machen, als ich das Angebot bekommen habe, habe es dann aber doch gelassen.

Edouard1990
15.05.2018, 22:35
Mein bester Freund hat mir sein FIFA geschenkt und es juckt in den Finger, wieder etwas zu machen. Wird allerdings keine normale Karriere, sondern was komplett anderes.
Nur mal die Frage an euch: welchen Verein würdet ihr gerne sehen, bin eigentlich für alles offen.

GAD777
16.05.2018, 18:01
Nur mal die Frage an euch: welchen Verein würdet ihr gerne sehen, bin eigentlich für alles offen.

Vielleicht solltest du den Lesern erst einmal näher bringen, was du überhaupt vorhast, wenn keine "normale" Karriere?! Eine Story?!

Ansonsten würde ich einfach mal einige Vereine ins Spiel bringen, wo ich mir was Interessantes vorstellen könnte (Karriere oder Story)... z. B. Standard Lüttich aus Belgien... alter Traditionsverein, der fast schon ein Jahrzehnt auf die Meisterschaft wartet... oder AC Ajaccio aus Frankreich... die Jungs von der schönen Insel Korsika versuchen seit 2013 vergeblich die ersehnte Rückkehr in die Ligue 1 zu schaffen... oder Shamrock Rovers aus Irland... mit 17 Titeln Rekordmeister aber international ein weitestgehend unbeschriebenes Blatt... oder Lyngby BK aus Dänemark... im Schatten der erfolgreichen Nachbarn FC Kopenhagen und Brøndby IF... oder Coventry City aus England... ein bis in die viertklassige League Two abgestürzter ehemalige Premier League Verein, der einen steinigen Weg vor sich hat, wenn man zurück nach oben möchte... das wären mal 5 Vorschläge meinerseits!

Edouard1990
16.05.2018, 18:21
Coventry City

Klingt schon recht interessant und ist momentan mein Favorit, Irland muss nicht umbedingt sein, Lyngby sagt mir absolut gar nichts, Ajaccio wäre meine 2. Wahl und Standard meine dritte, allerdings favorisiere ich mit Anderlecht, hätte dort aber Razvan Marin, also wird schon gehen denke ich.

Also eine Story wird es nicht, dass es keine normale Karriere wird, war vielleicht blöd beschrieben, aber es wird sozusagen eine Karriere in der Art 'simulate to glory', also ich werde alle Spiele simulieren, Transferphasen natürlich selbst versuchen mein Team zu verstärken und damit versuchen, erfolgreich zu sein.

Ramelow28
16.05.2018, 20:29
Ist zwar etwas off-topic, aber da ich gerade das EL-Finale schaue muss ich mal loswerden, dass mich das sowas von ankotzt. 50% des Spiels besteht aus Gezerre, Geziehe, Zeitspiel und bei kleinen Fouls Rumgeschreie wie bei einem Beinbruch, manchmal einfach hinfallen und Schreien wie am Spieß, obwohl überhaupt nichts war. Das kann man sich ja teilweise nicht anschauen !! Krieg ich son Hals. Wenn man das vergleicht mit den Play-Offs in England, die spielen noch richtigen Fußball. Viel Geld ist da, aber gerade da hat man noch das Gefühl die spielen nicht nur dafür.

MW2020
16.05.2018, 20:48
Ist zwar etwas off-topic, aber da ich gerade das EL-Finale schaue muss ich mal loswerden, dass mich das sowas von ankotzt. 50% des Spiels besteht aus Gezerre, Geziehe, Zeitspiel und bei kleinen Fouls Rumgeschreie wie bei einem Beinbruch, manchmal einfach hinfallen und Schreien wie am Spieß, obwohl überhaupt nichts war. Das kann man sich ja teilweise nicht anschauen !! Krieg ich son Hals. Wenn man das vergleicht mit den Play-Offs in England, die spielen noch richtigen Fußball. Viel Geld ist da, aber gerade da hat man noch das Gefühl die spielen nicht nur dafür.

darum liebe ich die Championship auch so...habe mir beim Spiel Fulham- Derby ähnliches gedacht...da gab es eine Szene mit Weimann wo er schon am Boden lag, da er niedergerissen wurde und dennoch auf und Vollgas weitergelaufen ist....

MW2020
21.05.2018, 16:19
Heute Abend geht es dann bei Fulham weiter...Saisonabschluss, Statistiken Analyse etc...

Ramelow28
21.05.2018, 21:22
Morgen gibts den nächsten Teil in Freiburg.. eventuell werde ich danach etwas abgespeckt berichten. Ich bin einfach zu weit voraus mit dem Spielen, da lohnt es sich nicht immer ausführlich zu berichten.

MW2020
22.05.2018, 23:32
Sodala...überall wo etwas Neues da war, hab ich mal Feedback gelassen...auch bei Fulham habe ich spontan etwas zwischenzeitliches geschrieben...

Ich bin sowieso draufgekommen, dass ich in Zukunft meine Karrieren in Richtung "Trainerkarriere" auslegen werde...Die Entwicklungen der Spieler nach einigen Saisonen sind schon sehr interessant...

Cody
26.05.2018, 20:23
Ich wollte euch mal meine spezielle Art den Karrieremodus zu spielen ans Herz legen. Ich denke viele finden es vielleicht nicht so toll, aber ich habe damit einfach mega viel Spaß. Also es beginnt immer mit der Vereinswahl bei der ich am liebsten Mittelklasseteams wie Schalke oder Villarreal nehme(Schalke jetzt nicht mehr ��) und ich spiele natürlich immer mit aktuellen Transfers. Apropos Transfers: ich kaufe gast nur Spieler welche bei Transfermarkt.de als Gerüchte gehandelt werden. Keine Vorverträge und so weiter. Ich trainiere halt die Talente aber immer 5 Spieler nicht einen 5 mal. Dann habe ich eine eigene Art entwickelt die Saison zu spielen. Also ich spiele in der Liga nur gegen das Team genau einen Platz vor mir in der Liga und den einen Platz hinter mir. Dann spiele ich immer gegen den Rivalen des Teams und die großen Topteams wie z.B. Bayern oder BVB. Der Rest wird simuliert. DFB-Pokal spiele ich nur gegen Teams die über mir platziert sind der Rest wird simuliert. In der CL Gruppenphase spiele ich nur gegen das Topteam hin und Rückspiel. Dann in der K. O. Phase spiele ich nur die Gastspiele außer ich hab das Rückspiel verloren dann beide. Die Finalspiele werden alle gespielt. Ich spiele immer mit Spielern mit guter Form und nicht mit Spielern die einfach gute Ratings haben. In der Jugendakademie verpflichte ich nur Spieler dessen Positionen benötigt wird, mehr Marktwert als 400.000 € besitzen und mindestens ein Potenzial von 90 haben. Die Scouts schick ich in realistische Länder also als Nizza jetzt nicht z. B. Nach China oder Brasilien sondern nach Frankreich oder ehemalige Kolonien in Afrika oder halt nach Kanada. So das wäre es wer bis hier gelesen hat mega cool ��Mir macht dieser Spielstil schon seit Fifa 12 Spaß. :good: würde mich über Feedback freuen ��

Cody
27.05.2018, 09:53
Realistische Transfervorschläge beim HSV in Liga 2?

Ramelow28
31.05.2018, 01:20
Am WE kommt nochmal ein Teil Freiburg und dann werde ich wohl endlich mal wieder Zeit finden ein bisschen Feedback zu verteilen !

LiLCheesy91
02.06.2018, 19:49
Guten Tag zusammen ...

war ja nun einige Zeit sehr still um mich geworden, was natürlich mehrere Gründe hatte. Zunächst ging es bei Watford nicht weiter, da nach einem Patch das Gameplay dermaßen schlecht war, dass ich jeglichen Spaß an FIFA 18 verloren habe. Natürlich war das schon recht schade, da ich bis zum Patch sehe viel Spaß mit Watford hatte, aber wie jedes Jahr wird das Spiel kaputt gepatcht von EA 🤦
Dazu kommt, dass am Anfang des Jahres mein Opa verstorben ist und sich somit auch privat einiges verändert hat und zu erledigen war. Außerdem bin ich dann noch umgezogen und musste dort sehr viel Zeit investieren. Dazu kam dann noch meine Reha nach der Knie-OP, welche relativ lange gedauert hat. Wie ihr also seht, gab es einige Punkte, weshalb die lange Abwesenheit war.

Dennoch habe ich vor auch zu FIFA 19 wieder mit einer Story am Start zu sein und hoffe, dass die Patches nicht wieder alles in die falsche Richtung lenken. Auch die Suche nach einem Team hat bereits bei mir begonnen und nachdem ich damals mit Sheffield United recht weit unten angefangen habe, soll es diesmal in der League Two starten.
In den kommenden Tage bzw. Wochen werde ich versuchen mich etwas in die Stories reinzulesen bzw. in die Projekte um dann auch wieder aktiver Feedback verteilen zu können.

Cody
02.06.2018, 20:45
Bitte nicht als Hate betrachten, aber Feedback oder Antworten gibt es hier kaum. Wirklich Schade.

1948
02.06.2018, 20:48
Ohne dir nahe treten zu wollen, aber du bist seit ner Woche gerade mal angemeldet :D Weil dir gestern niemand wegen der Augsburg Sache geantwortet hat? Warte einfach mal ab:pardon: