PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor-Talk

Seiten : [1] 2

GAD777
21.07.2017, 11:26
Viele von euch haben Autos (Motorräder etc.) aber wo soll man sich darüber unterhalten? Ab sofort könnt ihr das hier tun... ob Fragen zum Kauf, zum Verkauf, Probleme, Anregungen etc. alles ist erlaubt... auch könnt ihr gerne Fotos eurer "Lieblinge" einstellen, wenn ihr Lust habt... viel Spaß und los geht's!

Ich fange einfach mal an ;) ... zur Zeit fahre ich einen BMW 325d Touring (Silber) und möchte diesen nun verkaufen, weil er Erstens schon in die Jahre gekommen ist (BJ 2007) und Zweitens weil ich den Diesel gerne loswerden möchte... ich fahre nicht so viel, da macht ein Diesel für mich einfach keinen Sinn mehr und die drohenden Fahrverbote regen auch nicht wirklich dazu an, sich erneut einen Diesel zuzulegen... laut "wirkaufendeinauto" ist meiner noch 8.916 € Wert... Audi wollte mir nur 6.000 € geben und BMW 7.000 €... bei "mobile" wir meiner um die 10.000 € gehandelt... mit 8.000 € könnte ich leben aber alles drunter tue ich mich noch etwas schwer... meiner sieht für sein Alter noch sehr gut aus (Garagenwagen, Nichtraucher), hat Vollausstattung (Leder, Klima, Panoramadach etc.) und mit 110.000 KM ist er für einen Diesel nicht viel gelaufen... naja, wie auch immer, mal sehen für wie viel er am Ende weggeht?!

Beim Neuen bin ich mir noch ziemlich unschlüssig aber auf jeden Fall ein Benziner... nicht zu alt (ab BJ 2013) und er sollte nicht allzu viel gelaufen sein, schließlich möchte ich ihn einige Jahre fahren... BMW (120i, 320i oder 328i Touring), Audi (A3 Sportback oder A4 Avant 1.8 oder 2.0 TFSI) oder Mercedes (A200 oder A250)?! Klar, bei einem Gebrauchten kann man sich die Farbe nicht aussuchen aber für mich kommen nur Schwarz, Grau oder Silber in Frage ggf. auch Weiß... eine sportliche Ausstattung wie M-Paket (BMW), S-Line (Audi) oder AMG-Line (Mercedes) sollte es sein... habe ich jetzt auch und darauf möchte ich nicht verzichten, sieht einfach besser aus als Standard... wichtig wären mir noch solche Dinge wie Sitzheizung, Einparkhilfe und Sportsitze... er sollte nicht mehr als 25.000 € kosten... ob Schalter oder Automatik weiß ich noch nicht... zur Zeit fahre ich einen Schalter aber mich reizt es, mal einen Automatik zu fahren... vor einigen Tagen haben ich den perfekten Neuen (Audi A3 Sportback Quattro 1.8 TFSI S-Line) gefunden, alles hat gestimmt... Farbe, wenig gelaufen, Preis aber der ist leider schon weg, da war ich zu langsam... also weiterschauen!

Lukasira
21.07.2017, 12:16
Cooler Thread, sowas hatte mir die letzte Zeit hier auch gefehlt - gerade als es um dein Auto ging!:sarcastic:

GAD777
21.07.2017, 14:28
Hier mal meine Auto Historie, seit ich den Führerschein (1993) habe ;)

1. OPEL Corsa A (45 PS Benziner) in Rot
2. VW Golf II (75 PS Benziner) in Rot
3. VW Golf III (90 PS Benziner) in Schwarz
4. OPEL Corsa B (75 PS Benziner) in Blau
5. OPEL Astra G Caravan (101 PS Benziner) in Silber
6. BMW Z4 2.5 (218 PS Benziner) in Schwarz
7. BMW 325 d Touring (199 PS Diesel) in Silber
8. ?!

FabianKlos31
22.07.2017, 11:38
Also ich fahre einen BMW 118d BJ2007, 122 PS, 192000 KM.
Fahre den Wagen jetzt seit etwas mehr als 2 Jahren und bin knapp 45000 KM gefahren.
Wasserpumpe und Turbolader waren bislang kaputt, seit über einem Jahr aber nix mehr, super Auto wie ich finde

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

RichardBarcelona
22.07.2017, 16:09
Also ich bin lange einen 2er Golf gefahren, der war halt als Student leistbar, wirklich viel bin ich da eigentlich auch nicht gefahren, vom Elternhaus zum Bahnhof, damit ich nicht Bus fahren muss, weil der unzuverlässig ist und mir schlecht wird, wenn ich nicht ganz vorne sitze und rausschauen kann, jetzt fahre ich seit ca. 4 Jahren einen silbernen Mazda 323 (nicht den F, sondern den viertürigen) mit ich glaube 75kW, Diesel. War nicht teuer und ich bin eigentlich zufrieden damit, wichtig ist mir eigentlich nur ein zuverlässiges Auto (was man am Ende vom alten Golf nicht mehr behaupten konnte), wo wenig kaputt wird (selbst richten kann ich gar nichts, interessiere mich dafür überhaupt nicht und kenne mich deshalb auch nicht aus), die Ersatzteile keine Millionen kosten und der nicht viel verbraucht. Im Prinzip ein Auto, was mich zum nächsten Bahnhof bringt, fahre ohnehin viel lieber mit dem Zug, weil ich mich über unfähige Autofahrer, Schleicher, blöde Polizisten, die nur darauf warten, abkassieren zu können, wenn man mal ein paar km/h zu schnell fährt, Ampeln, Baustellen, Staus und vorallem die unnötigen Grenzkontrollen nur ärgern könnte. Da steig ich hier gemütlich in den Zug ein, schaue während der Fahrt im Internet oder spiele ein wenig am Handy, steige am Ziel aus und brauche meistens genauso lange.
Früher wollte ich immer mal einen Toyota Celica haben, der gefällt mir echt gut, mittlerweile ist es mir aber komplett egal. Mein Bruder ist das ähnlich, der gibt auch Unmengen an Geld für sein Auto aus, was ich nie verstehen werde...... :sarcastic:

Viz-E
22.07.2017, 19:55
Wir hatten einen Renault Twingo, den hat meine Frau zum vestandenen Führerschein von der Oma bekommen. Die Oma ist den selbst gefahren und der hatte schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Am Ende war er 13 Jahre alt und wir mussten uns nach einem neuen umsehen.

Es ist dann ein Ford Fiesta (4 Türer) geworden. Den fahren wir jetzt auch schon ein paar Jahre. Der war als Leihwagen von Ford und hatte kaum Kilometer. 8.999€ haben wir gezahlt.

Ich glaube der hat 86 PS und hat jetzt 66.000km auf der Uhr, hat Frontscheibenheizung. Ich habe keinerlei Interesse 20.000€ für ein Auto auszugeben und kann auch nicht verstehen, wie man das machen kann. Auch ein günstiges Auto bringt einen von A nach B und für Bequemlichkeit spare ich mir das Geld lieber und gebe es für Urlaub oder Mobiliar aus

GAD777
22.07.2017, 20:12
Ich habe keinerlei Interesse 20.000€ für ein Auto auszugeben und kann auch nicht verstehen, wie man das machen kann. Auch ein günstiges Auto bringt einen von A nach B...

Meine Frau kann es auch nicht wirklich nachvollziehen :sarcastic: ... wenn es nach ihr gehen würde, hätten wir wahrscheinlich einen alten Fiat Punto oder einen uralten VW Golf... aber mir ist das wichtig, ist eher mein Ding (bei uns)... ich hab da einfach Spaß dran, ein schönes und schnelles Auto zu fahren... dass es dann oftmals so teuer wird, bringt die Sache leider mit sich!

Andere Leute können vielleicht auch nicht nachvollziehen, wie man teure Reisen nach Dubai, auf die Malediven oder nach Mauritius unternimmt... Malle, Eifel oder der Campingplatz tun es doch auch... aber auch an schönen Reisen hab ich Spaß dran... jedem das seine!

Lukasira
22.07.2017, 20:46
Ich fahre derzeit einen Skoda Roomster (glaub nen 1.6 Benziner, 105 PS).. ist natürlich nicht mein Traumauto, sondern stand einfach zur Verfügung. Ist das ehemalige Hunde Auto von meiner Mum, jetzt fahre ich ihn:sarcastic: Verbraucht dazu relativ viel, geht so langsam aber sicher immer öfter in die Werkstatt (TÜV im Juni hat er aber bestanden!!) und ist halt mega hässlich. Trotzdem habe ich irgendeine Beziehung zu diesem Kfz, so wie ich ihn behandel:sarcastic: Hauptsache aber ist, dass er fährt und das zählt!

Jedoch wäre ich bereit relativ viel Geld für ein Auto auszugeben, finde das ist einfach was schönes, wie ein zweites Zuhause.

Mein Traumauto (was irgendwie realisierbar ist) momentan ist ein Golf GTI Clubsport - hammer Karre. Generell VW Golf's finde ich extrem gut! Erstens Mal weil VW einfach ein Hersteller ist, bei dem ich mich direkt wohl fühle, da wir damals immer VW gefahren sind und da ja noch einiges gleich ist. Dann auch nicht so extrem teuer... das Gesamtpaket ist einfach klasse!

Mein unrealistisches Traumauto ist der Nissan GT-R R35.. fand den schon immer extrem geil und als ich das erste Mal auf der IAA in ihm saß war das wie Liebe auf den ersten Sitz. Ich mag asiatische Hersteller eig. nicht, die können mMn einfach keine Autos bauen die einigermaßen gut aussehen, aber der GT-R ist ein Traum!

Aber bevor ich mir ein neues Auto kaufe kommt erstmal nen Moped dran, seitdem ich den Führerschein habe bin ich nicht mehr gefahren - das ist extrem schlimm. Mir kribbelt es richtig in den Fingern:sarcastic:

FabianKlos31
27.07.2017, 11:47
Fündig geworden Nummer777?

GAD777
27.07.2017, 13:51
Fündig geworden Nummer777?

Nein, bisher leider noch nicht :( ... ich hatte zwei Autos in der engeren Auswahl, welche mir sehr gut gefallen haben... einmal einen Audi A3 Sportback Quattro 1.8 TFSI S-Line, doch der war schneller weg, als ich gucken konnte... und dann noch einen BMW 328i Touring, doch der Händler erschien mir nicht so vertrauenswürdig, so konnte er die Unterlagen des Wagens nicht finden und wusste auch nicht genau, ob der Wagen schon einmal einen Unfall hatte oder nicht, deshalb hab ich da lieber die Finger von gelassen... die Suche geht demnach weiter!

Viz-E
27.07.2017, 16:15
Ford Fiesta gefällig? Garantiert unfallfrei! Was war nochmal Dein Rahmen? 20k? Bekommste für 15!!!

GAD777
28.07.2017, 08:32
Ford Fiesta gefällig? Garantiert unfallfrei! Was war nochmal Dein Rahmen? 20k? Bekommste für 15!!!

Kein Ford Fiesta... aber danke, dass du an mich gedacht hast ;)

robbynab
28.07.2017, 17:50
Waren heute in Essen bei Audi und haben uns einen A1 Sportback ausgesucht (EZ 2017, 6k km), den wir zum 1.9. sicher bekommen könnten. Haben auch gleich wegen des alten Smart nachgefragt - 2.800€ wären da noch drin. Allerdings noch nichts unterschrieben, da der gute Mann meinte, dass man ab 1.8. nochmal was am Preis des Neuen machen kann.

Daher den Alten einfach mal für 4.500€ bei mobile.de eingestellt in der Hoffnung, dass sich bis dahin jemand meldet und wir etwas mehr rausholen können. Fünf Stunden später hat sich jemand gemeldet und guckt sich die Kiste morgen an :sarcastic: Und wir müssen vielleicht doch nochmal los. :D

GAD777
28.07.2017, 18:46
Waren heute in Essen bei Audi und haben uns einen A1 Sportback ausgesucht (EZ 2017, 6k km), den wir zum 1.9. sicher bekommen könnten. Haben auch gleich wegen des alten Smart nachgefragt - 2.800€ wären da noch drin. Allerdings noch nichts unterschrieben, da der gute Mann meinte, dass man ab 1.8. nochmal was am Preis des Neuen machen kann.

Daher den Alten einfach mal für 4.500€ bei mobile.de eingestellt in der Hoffnung, dass sich bis dahin jemand meldet und wir etwas mehr rausholen können. Fünf Stunden später hat sich jemand gemeldet und guckt sich die Kiste morgen an :sarcastic: Und wir müssen vielleicht doch nochmal los. :D

Hört sich gut an (Audi A1), ist doch genau das, was ihr gesucht habt ;) ... und wenn ihr für euren alten Smart eventuell mehr bekommt, dann nimmt man das natürlich gerne mit... und wenn nicht, dann bleibt es halt beim alten Angebot... drücke die Daumen, dass alles so klappt, wie ihr es euch vorstellt!

Ich hab heute einen Besichtigungstermin und eine Probefahrt für Montag um 11:00 Uhr bei Mercedes-Benz klargemacht :yes: ... schaue mir einen A200 an... Automatik, Vollausstattung (Sitzheizung, Sportsitze, Leder, Klima, MFL, Einparkhilfe mit Kamera etc.), Grau Metallic, EZ 06/2016 und 7.000 km... mal schauen, ob das was für mich ist?! Wenn ja gut und wenn nicht, dann kann ich die A-Klasse wenigstens bei meiner Suche ausschließen!

GAD777
31.07.2017, 15:37
Ich hab heute einen Besichtigungstermin und eine Probefahrt für Montag um 11:00 Uhr bei Mercedes-Benz klargemacht :yes: ... schaue mir einen A200 an... Automatik, Vollausstattung (Sitzheizung, Sportsitze, Leder, Klima, MFL, Einparkhilfe mit Kamera etc.), Grau Metallic, EZ 06/2016 und 7.000 km... mal schauen, ob das was für mich ist?! Wenn ja gut und wenn nicht, dann kann ich die A-Klasse wenigstens bei meiner Suche ausschließen!

Heute hatte ich die Probefahrt... ich muss sagen, der A200 hat mir echt gut gefallen... wie bereits erwähnt, hat er das Komplett-Paket (Vollausstattung)... da ist echt alles drin, was man sich nur vorstellen kann, auch Sachen, die man wahrscheinlich gar nicht braucht... die Probefahrt war super und hat echt total Spaß gemacht... ich würde das Auto kaufen... ABER... für meinen BMW wollten die mir nur 4.500 € geben :shok: was mir zu wenig ist... jetzt muss ich mal schauen, was ich mache?! Am Mittwoch hab ich einen Termin bei wirkaufendeinauto.de und wenn die mir einen angemessenen Preis bezahlen, dann könnte es gut sein, dass ich mich für den A200 entscheiden werde... also bis Mittwoch abwarten :yes:

Pascal126
31.07.2017, 15:54
Ich fahre nun seit gut zwei Jahren einen Golf VI 1.4 Benziner, war direkt mein erstes Auto.
Gekauft haben wir das Auto vor gut vier Jahren in Münster in einem sehr guten Autohaus für unter 12k mit 18.000 Kilometern auf dem Tacho - das Auto war davor Zweitauto von einem Rentner.
Eingebaut ist lediglich die Standardausrüstung - ein Sportfahrwerk war bereits drin; nachgerüstet habe ich mir lediglich auf eigene Faust ein AUX-Kabel; eventuell lasse ich mir noch einen Tempomat einbauen, wobei das eher aus Jux wäre - aber ich brauche eigentlich auch nur einen fahrbaren Untersatz der mich gut und manchmal auch schnell von A nach B bringt. Da ist der Golf als deutsches Standardauto sehr gut gelegen.
Ich hab letzte Woche die 50.000 Kilometer Marke geknackt und bin immer noch höchst zufrieden mit dem Auto. In der Spitze krieg ich den auf gute 180 km/h gepeitscht, im Durchschnitt fahre ich aber immer um die 120/130 km/h um auf 3000 Umdrehungen zu fahren. Dabei verbrenne ich auf 100km konstant zwischen 5,5 bis 6,0 Liter.

Lukasira
31.07.2017, 16:02
Heute hatte ich die Probefahrt... ich muss sagen, der A200 hat mir echt gut gefallen... wie bereits erwähnt, hat er das Komplett-Paket (Vollausstattung)... da ist echt alles drin, was man sich nur vorstellen kann, auch Sachen, die man wahrscheinlich gar nicht braucht... die Probefahrt war super und hat echt total Spaß gemacht... ich würde das Auto kaufen... ABER... für meinen BMW wollten die mir nur 4.500 € geben :shok: was mir zu wenig ist... jetzt muss ich mal schauen, was ich mache?! Am Mittwoch hab ich einen Termin bei wirkaufendeinauto.de und wenn die mir einen angemessenen Preis bezahlen, dann könnte es gut sein, dass ich mich für den A200 entscheiden werde... also bis Mittwoch abwarten :yes:

Was soll der Benz denn kosten? Hört sich ja gut an und 7.000km sind ja nix

GAD777
31.07.2017, 17:48
Was soll der Benz denn kosten? Hört sich ja gut an und 7.000km sind ja nix

Der Benz soll 25.490 € kosten. Ja, 7.000 km sind echt nichts... der sah aus wie neu! Zuerst war ich echt skeptisch... reichen mir die 156 PS des A200 oder ist mir das zu wenig? Momentan im BMW hab ich 199 PS (Diesel) und das ist schon ein Unterschied (zumindest auf dem Papier) aber ich muss sagen, der zog bis ca. 200 km/h ganz gut (7 Gang Automatik)... klar, ist kleiner und leichter als mein 325er... auch war ich mir unsicher, ob mir der Benz nicht eventuell zu klein sein könnte (Platzangebot vorne und hinten, sowie Kofferraum) aber das Platzangebot ist völlig ausreichend für uns... der Kofferraum ist logischerweise etwas kleiner als in einem Kombi aber ausreichend... wirklich ein ganz tolles Auto, sehr hochwertig und wie gesagt, mit allem Schnick-Schnack ausgestattet, was man sich nur vorstellen kann!

FabianKlos31
31.07.2017, 20:52
Der Benz soll 25.490 € kosten. Ja, 7.000 km sind echt nichts... der sah aus wie neu! Zuerst war ich echt skeptisch... reichen mir die 156 PS des A200 oder ist mir das zu wenig? Momentan im BMW hab ich 199 PS (Diesel) und das ist schon ein Unterschied (zumindest auf dem Papier) aber ich muss sagen, der zog bis ca. 200 km/h ganz gut (7 Gang Automatik)... klar, ist kleiner und leichter als mein 325er... auch war ich mir unsicher, ob mir der Benz nicht eventuell zu klein sein könnte (Platzangebot vorne und hinten, sowie Kofferraum) aber das Platzangebot ist völlig ausreichend für uns... der Kofferraum ist logischerweise etwas kleiner als in einem Kombi aber ausreichend... wirklich ein ganz tolles Auto, sehr hochwertig und wie gesagt, mit allem Schnick-Schnack ausgestattet, was man sich nur vorstellen kann!

Mein Fahrschulauto war ein A220, seitdem habe ich mich in die neue A Klasse verliebt, ein richtig geiles Auto wie ich finde

RichardBarcelona
02.08.2017, 00:58
Mein Fahrschulauto war in einer Fahrstunde ein Ferrari 360 Spider. :sarcastic:

GAD777
03.08.2017, 16:46
Hab heute meinen BMW 325d verkauft (7.300 €) und tatsächlich einen Kaufvertrag für den Mercedes A200 unterschrieben (25.300 €) :yes:

FabianKlos31
03.08.2017, 18:03
Ja herzlichen Glückwunsch :)
Hast du deinen privat verkauft?

Lukasira
03.08.2017, 18:04
Glückwunsch, gute Wahl! Hast ja doch noch einiges bekommen für die BMW.. würde mich auch interessieren ob privat verkauft.

robbynab
03.08.2017, 18:17
Nice, ging ja dann am Ende doch schnell. 7.300 macht auch was her, ist auf jeden Fall privat verkauft, wenn man das mit den Händlerangeboten vergleicht. Dann mal viel Spaß mit dem Neuen :)

Unser Smart geht morgen unters Volk. Grad war ein Typ hier, sagte er holt ihn morgen ab. Auch noch 4.000 für bekommen :)
Müssen jetzt nur übers Wochenende überlegen, ob wir den Monat ohne Zweitwagen auskommen...

Viz-E
03.08.2017, 18:46
ob wir den Monat ohne Zweitwagen auskommen...

Bist doch Sportler

Lukasira
03.08.2017, 20:11
N
Müssen jetzt nur übers Wochenende überlegen, ob wir den Monat ohne Zweitwagen auskommen...

Car-Sharing, Mietwagen, ÖV?

robbynab
03.08.2017, 21:13
Bist doch Sportler
Deshalb ja :D

Car-Sharing, Mietwagen, ÖV?
Ist auf dem Dorf keine Alternative :D Das Problem ist, dass mein Vater zwischendurch mit Auto zwei Wochen weg ist. Aber mal schauen. Wird schon :pardon:

Lukasira
03.08.2017, 21:14
Ist auf dem Dorf keine Alternative :D Das Problem ist, dass mein Vater zwischendurch mit Auto zwei Wochen weg ist. Aber mal schauen. Wird schon :pardon:

Oh, dann haste natürlich ein Problem.. Taxi bei zu viel Geld?! ^^

GAD777
04.08.2017, 11:42
Danke :) ... ich hab meinen BMW gestern bei wirkaufendeinauto.de verkauft... das ging ziemlich schnell und unkompliziert... zu dem haben die deutlich mehr geboten, als die Händler, wo ich vorher war... hat mir zwar etwas leid getan, meinen BMW dort gestern zurücklassen zu müssen aber mit 7.300 € kann ich mehr als zufrieden sein... ist ja momentan sehr schwer, einen Diesel loszuwerden... nächste Woche kann ich dann meinen A200 abholen und ich hoffe, dass ich damit zufrieden sein werde!

Lukasira
04.08.2017, 11:52
Danke :) ... ich hab meinen BMW gestern bei wirkaufendeinauto.de verkauft... das ging ziemlich schnell und unkompliziert... zu dem haben die deutlich mehr geboten, als die Händler, wo ich vorher war... hat mir zwar etwas leid getan, meinen BMW dort gestern zurücklassen zu müssen aber mit 7.300 € kann ich mehr als zufrieden sein... ist ja momentan sehr schwer, einen Diesel loszuwerden... nächste Woche kann ich dann meinen A200 abholen und ich hoffe, dass ich damit zufrieden sein werde!

Hui, das wundert mich aber echt dass die so viel geben. Dachte immer so Seiten wären Mist.

GAD777
04.08.2017, 11:58
Hui, das wundert mich aber echt dass die so viel geben. Dachte immer so Seiten wären Mist.

Ich hatte zuerst auch kein gutes Gefühl... aber selbst die Mercedes Verkäuferin hat mir geraten, dort mal hinzufahren und dann hab ich es einfach mal gemacht, ich hatte ja nichts zu verlieren... die waren sehr freundlich, kompetent, unbürokratisch und alles ging relativ schnell - kann ich durchaus empfehlen!

GAD777
09.08.2017, 18:46
Heute um 15:00 Uhr konnte ich endlich meinen Mercedes-Benz A200 Urban Automatik abholen :yes: ... erster Eindruck - sehr geiler Wagen, macht total Spaß damit zu fahren, bin bisher sehr zufrieden... auch das ungewohnte Einparken Rückwärts mit einem neuen Wagen in der Tiefgarage klappte dank Kamera und DPC problemlos... ich denke, wir haben eine gute Wahl getroffen!

Lukasira
09.08.2017, 20:55
Heute um 15:00 Uhr konnte ich endlich meinen Mercedes-Benz A200 Urban Automatik abholen :yes: ... erster Eindruck - sehr geiler Wagen, macht total Spaß damit zu fahren, bin bisher sehr zufrieden... auch das ungewohnte Einparken Rückwärts mit einem neuen Wagen in der Tiefgarage klappte dank Kamera und DPC problemlos... ich denke, wir haben eine gute Wahl getroffen!

Bilder!?:sarcastic:

GAD777
10.08.2017, 09:39
Bilder!?:sarcastic:

Die müsste ich erst einmal machen ;)

Lukasira
10.08.2017, 15:41
Die müsste ich erst einmal machen ;)

na dann auf

GAD777
10.08.2017, 16:06
Demnächst werde ich sicherlich mal einige Fotos von meinem Benz machen und ggf. auch hier einstellen ;) ... aber nicht heute - bei uns in Düsseldorf regnet es bereits den ganzen Tag ununterbrochen und unter solchen Umständen möchte ich keine Fotos machen!

RichardBarcelona
11.08.2017, 13:16
Bei euch regnets auch in Tiefgaragen?
Der Klimawandel nimmt erschreckende Formen an. :sarcastic:

GAD777
11.08.2017, 13:59
Bei euch regnets auch in Tiefgaragen?
Der Klimawandel nimmt erschreckende Formen an. :sarcastic:

Nee, das wäre ja noch schöner :sarcastic: ... aber eine Tiefgarage ist auch nicht so geeignet, da es dort zu dunkel ist!

GAD777
12.08.2017, 12:03
Hab gestern (als es mal zwischendurch nicht geregnet hat) einige Fotos von meinem Wagen gemacht... werde ich demnächst mal einstellen ;)

robbynab
22.08.2017, 18:31
Hab gestern (als es mal zwischendurch nicht geregnet hat) einige Fotos von meinem Wagen gemacht... werde ich demnächst mal einstellen ;)
Wir warten :D

Habe grad endlich den Neuen abgeholt :) Tür ist wie neu, 500€ gibt's zurück und damit sollte die Sache gegessen sein. Fahrt von LEV zurück war schonmal super :)

GAD777
23.08.2017, 09:42
Wir warten :D

Habe grad endlich den Neuen abgeholt :) Tür ist wie neu, 500€ gibt's zurück und damit sollte die Sache gegessen sein. Fahrt von LEV zurück war schonmal super :)

Kommt Zeit - Kommt Rat (Fotos) ;)

Cool, dass der neue Wagen endlich da ist und dass alles zu deiner (eurer) Zufriedenheit geregelt wurde... dann mal viel Spaß mit dem Audi... 2-3 Fotos wären nicht schlecht :D

GAD777
29.08.2017, 15:22
Wie versprochen, hier mal einige Fotos von meinem neuen Mercedes-Benz A200 Urban Automatik... Mountaingrau Metallic... EZ 06/2016 :yes: ...

http://fs5.directupload.net/images/170829/temp/x5fef3tu.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4829/x5fef3tu_jpg.htm) http://fs5.directupload.net/images/170829/temp/vclfyb5f.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4829/vclfyb5f_jpg.htm) http://fs5.directupload.net/images/170829/temp/cavspbgm.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4829/cavspbgm_jpg.htm) http://fs5.directupload.net/images/170829/temp/sx9ogmkm.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4829/sx9ogmkm_jpg.htm) http://fs5.directupload.net/images/170829/temp/y2siesnj.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4829/y2siesnj_jpg.htm) http://fs5.directupload.net/images/170829/temp/ly9ejd7v.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4829/ly9ejd7v_jpg.htm) http://fs5.directupload.net/images/170829/temp/hzczwbqy.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4829/hzczwbqy_jpg.htm) http://fs5.directupload.net/images/170829/temp/5j5i4grn.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4829/5j5i4grn_jpg.htm) http://fs5.directupload.net/images/170829/temp/xu3da8is.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4829/xu3da8is_jpg.htm) http://fs5.directupload.net/images/170829/temp/ln3ic9tn.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4829/ln3ic9tn_jpg.htm) http://fs5.directupload.net/images/170829/temp/cj7o6yay.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4829/cj7o6yay_jpg.htm)

... bisher kann ich nur Gutes über den Wagen sagen, ein ganz tolles Auto, macht mir echt total Spaß :)

RealHSVer
30.08.2017, 09:10
Sieht echt schick aus. Nur das hinterteil oben sieht ein wenig gewöhnungsbedürftig aus.
Wie viel PS hatte der?

GAD777
30.08.2017, 09:52
Sieht echt schick aus. Nur das hinterteil oben sieht ein wenig gewöhnungsbedürftig aus.
Wie viel PS hatte der?

Ich fand den ganzen Wagen, sowie die Automatik zunächst einmal gewöhnungsbedürftig :D ... aber wenn man erst einmal drin sitzt und losfährt, macht es nur noch Spaß :yes: ... der A200 hat 156 PS!

GAD777
07.09.2017, 17:47
Ich könnte gerade AUSRASTEN :ireful: ... eben war ich bei Edeka einige Kleinigkeiten einkaufen... das hat keine 10 Minuten gedauert... als ich wieder zu meinem Auto kam, war die Stoßstange hinten beschädigt... Beule... d.h. mir ist da einer reingebrettert!! Eine Unverschämtheit, dann einfach so abzuhauen!!

Total asozial so etwas :negative:

Lukasira
07.09.2017, 17:54
Ich könnte gerade AUSRASTEN :ireful: ... eben war ich bei Edeka einige Kleinigkeiten einkaufen... das hat keine 10 Minuten gedauert... als ich wieder zu meinem Auto kam, war die Stoßstange hinten beschädigt... Beule... d.h. mir ist da einer reingebrettert!! Eine Unverschämtheit, dann einfach so abzuhauen!!

Total asozial so etwas :negative:

Ne oder? Irgendwelche Zeugen, Kameras oder so?

GAD777
07.09.2017, 18:01
Ne oder? Irgendwelche Zeugen, Kameras oder so?

Nein, nichts... keine Kameras, keine Zeugen und auch kein Zettel am Auto oder so :( ... ärgert mich total, weil das Auto für mich noch neuwertig ist und viel Geld gekostet hat! Ich bin dann direkt zu Mercedes gefahren... die haben mit meiner Versicherung (HDI) telefoniert und gesagt, dass dies kein Weltuntergang ist und dass ich mich beruhigen soll... die kriegen das wieder hin... da muss eine neue Stoßstange (hinten) dran und dann ist der Wagen quasi wie vorher... auch gilt dies nicht als Unfallwagen... kostet mich auch nichts, da ich Vollkasko versichert bin aber ich werde dann hochgestuft... ist mir aber egal, Hauptsache das wird gemacht!

Aber ich ärgere mich momentan einfach darüber, weil das total asozial ist, einfach wegzufahren :(

robbynab
07.09.2017, 18:21
Wie asozial, sowas geht gar nicht... da haste auch keine Chance... :negative:

Und jetzt hab ich noch mehr Angst, bevor ich das neue Auto irgendwo abstelle :D

RealHSVer
07.09.2017, 18:24
Das ist echt assi. Habe ich auch mal gesehen, direkt kennzeichen notiert und zur Polizei. Die olle ist damals sogar ausgestiegen und hat geguckt

Lukasira
07.09.2017, 18:28
Unfassbar echt, was für ein Gewissen muss man denn haben?! Zum Glück ist es für dich nicht ganz so schlimm, aber es ist einfach mega unnötig und macht nervige Arbeit!

GAD777
07.09.2017, 18:44
Danke Jungs für's "Zuhören"... ist echt mega ärgerlich, nervig und ich kriegen im Laufe des Abends bestimmt noch Magenschmerzen, weil ich mich darüber so aufgeregt habe... aber was soll ich machen, ich kann es leider nicht ändern! Jetzt muss ich warten, bis Mercedes sich meldet und dann wird das gemacht... aber ich finde so etwas einfach nur schwach, wenn man ein fremdes Auto beschädigt hat, dann wegzufahren... man (ich) spart lange darauf, freut sich über den Wagen, passt selbst auf, dass nichts passiert und dann kommt irgend so ein Vollpfosten und macht es kaputt, dafür habe ich kein Verständnis!

Im Nachhinein muss ich aber wohl noch froh sein, dass ich das nicht gesehen habe, denn ich weiß nicht, was ich mit der "Person" gemacht hätte, wenn ich dabei gewesen wäre?! Nachher hätte ich noch eine Anzeige wegen Körperverletzung oder so bekommen?!

GAD777
12.09.2017, 14:31
Ich habe heute einen Anruf von Mercedes-Benz bekommen... die neue Stoßstange ist endlich eingetroffen... muss aber noch entsprechend lackiert werden... einen Termin zur Montage habe ich jetzt am Mittwoch (20.09.) um 16:30 Uhr, vorher hatten sie angeblich nichts mehr frei... dann bekomme ich für die Zeit der Reparatur einen Leihwagen (kostenlos)... ich bin froh, wenn das erledigt ist!

GAD777
20.09.2017, 09:28
Heute um 16:30 Uhr habe ich endlich den Termin bei Mercedes-Benz... dann kommt hinten eine neue Stoßstange dran und diese unschöne Geschichte ist dann auch erledigt!

GAD777
20.09.2017, 17:53
Hab eben meinen Wagen bei Mercedes-Benz abgegeben :yes:... die Reparatur wird wohl 1-2 Tage dauern, da das nicht in Düsseldorf, sondern in Duisburg gemacht wird :( ... mir stand ein Leihwagen zu und ich hatte auf einen schönen Benz gehofft, da ich es von BMW gewohnt bin, immer die neusten Modelle zu bekommen, wenn der Wagen in die Werkstatt musste... und was haben sie mir gegeben? Einen Smart :sarcastic:

GAD777
25.09.2017, 11:32
Heute Nachmittag kann ich meinen Wagen abholen :yes: ... ich hoffe, dass alles ok ist und dass ich mit der geleisteten Arbeit zufrieden sein werde... den Smart (Leihwagen) den ich so lange bekommen habe, finde ich eigentlich ganz cool muss ich sagen... Cabrio, in weiß, als Automatik, geht ab wie Sau :sarcastic: ... für die Stadt das perfekte Auto... auch meiner Frau gefällt das Ding!

GAD777
25.09.2017, 17:24
Eben habe ich meinen Wagen abgeholt... alles gut, sieht aus wie neu :yes:

FabianKlos31
09.11.2017, 19:32
Ich brauche mal euren Rat.
Fahre seit 2,5 Jahren einen 118d BMW BJ:2006 122PS. Erneuert wurden bereits Wasserpumpe, Turbolader und soeben Bremsscheiben vorne.
In naher Zukunft stehen noch Bremsscheiben und Klötze hinten an und vorne vermutlich Spurstange o.ä. Diese beiden Sachen werden vermutlich im Frühjahr 2018 auf mich zukommen. Das Fahrzeug hat 200.000Km gelaufen.
Nun meine Frage, lohnen sich die anstehenden Reparaturen noch?

GAD777
10.11.2017, 09:37
Ich brauche mal euren Rat. Fahre seit 2,5 Jahren einen 118d BMW BJ:2006 122PS. Erneuert wurden bereits Wasserpumpe, Turbolader und soeben Bremsscheiben vorne. In naher Zukunft stehen noch Bremsscheiben und Klötze hinten an und vorne vermutlich Spurstange o.ä. Diese beiden Sachen werden vermutlich im Frühjahr 2018 auf mich zukommen. Das Fahrzeug hat 200.000Km gelaufen. Nun meine Frage, lohnen sich die anstehenden Reparaturen noch?

Die Frage, ob sich die anstehenden Reparaturen noch lohnen, kannst nur du für dich selbst beantworten. Der Eine wird dir sagen ja klar, mach das auf jeden Fall und der Andere wird sich denken nee, mach das nicht, das lohnt sich nich mehr. Ich weiß nicht, wie es um deine Finanzen bestellt ist und ob du dir im Falle eines Verkaufs ein anderes Fahrzeug zulegen kannst aber wenn du mich fragst, neigt sich das Leben deines 118ers so langsam dem Ende entgegen... d.h. ich würde dir raten, die Reparaturen nicht mehr machen zu lassen und dich, wenn es finanziell möglich ist, dich nach etwas anderem umzusehen. Schau mal, dein BMW wird nächstes Jahr 12 Jahre alt und hat bereits 200.000 Km auf der Uhr... das bedeutet, es werden in naher Zukunft immer mehr Reparaturen auf dich zukommen, mit den von dir angegebenen Sachen wird es wahrscheinlich nicht getan sein und da muss man sich die Frage stellen, ob sich das noch lohnt?! Ich würde sagen nein, das Geld kann man sich sparen und lieber ein anderes Fahrzeug, jünger und mit weniger KM auf der Uhr, zulegen. Hinzu kommt, dass du einen Diesel fährst, einen inzwischen alten Diesel und du weißt nicht, ob du in den nächsten Monaten damit noch überall fahren darfst?! Fahrverbote für Städte sind noch nicht vom Tisch. Das wäre meiner Meinung nach ein weiterer Grund, sich von dem Fahrzeug langsam aber sicher zu trennen. Ähnlich war es bei mir... mein 325er war von 2007 und ebenfalls ein Diesel, wo langsam aber sicher dies und das kaputt gegangen ist... ich habe nicht eingesehen, da noch Geld reinzustecken, in ein Fahrzeug, welches eh keine Zukunft mehr hatte... habe den BMW schließlich verkauft und bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden. Wenn du erneut einen 1er BMW haben möchtest, dann sollte dies kein großes Problem sein... sowohl neuere Diesel, als auch Benziner gibt es wie Sand am Meer und du kannst sicherlich deinen 118er beim Händler eintauschen... etwas draufzahlen und deine Probleme sind erst einmal vergessen... so würde ich es an deiner Stelle machen!

Lukasira
10.11.2017, 11:14
Schließe mich da Nummer an, kann man nicht besser sagen! :yes:

GAD777
10.01.2018, 15:34
Ich denke ernsthaft darüber nach, meinen Wagen (welchen ich erst im August gekauft habe) wieder zu verkaufen bzw. gegen einen anderen Wagen einzutauschen... mit dem A200 bin ich bisher nicht sonderlich zufrieden :(

RealHSVer
10.01.2018, 16:38
Ich denke ernsthaft darüber nach, meinen Wagen (welchen ich erst im August gekauft habe) wieder zu verkaufen bzw. gegen einen anderen Wagen einzutauschen... mit dem A200 bin ich bisher nicht sonderlich zufrieden :(Habe ja gleich gesagt Audi Junge A3 beste. Bin mega zufrieden damit.

Lukasira
10.01.2018, 16:40
Für mich käme in der Größenordnung nichts anderes als ein Golf (GTI bei mir) in Frage.. finde jeder sollte so ein Auto fahren:sarcastic:

RealHSVer
10.01.2018, 18:16
Für mich käme in der Größenordnung nichts anderes als ein Golf (GTI bei mir) in Frage.. finde jeder sollte so ein Auto fahren:sarcastic:Problem ist einfach, das der Golf einfach viel zu teuer ist für das was man dann bekommt. VW ist einfach so teuer und selbst einen A3, der ja den selben Aufbau und Unterbau hat wie der Golf und dabei vom Comfort und Luxus noch eine Stufe höher ist als VW. Dazu ist Golf in der Versicherung viel zu teuer weil er eben viel von jungen Leuten gefahren wird. Und wenn du einen GTI willst kannst du auch einen S3 oder RS3 holen. Deutlich geiler meiner Meinung. Der Golf ist teilweise sogar teurer als ein A4. Und das ist ein Kombi.

GAD777
10.01.2018, 20:44
An dem A 200 ist ständig was anderes dran... heute früh war die Batterie einfach so leer, ohne ersichtlichen Grund, so dass ich zu Fuß gehen musste... und das war nicht das erste Mal, bereits am 23.12. war die Batterie leer, so dass der ADAC kommen musste... der Wagen ist erst 1,5 Jahre alt und hat erst 10.200 km gelaufen, das ist doch nicht normal! Dann war mir ja einer reingefahren, so dass die Stoßstange hinten erneuert werden musste... hinzu kommt noch diverse andere "Kleinigkeiten"... das nervt mich total! Eben war der ADAC wieder da und danach musste ich erst einmal fahren, um die Batterie aufzuladen... bin die A57 hoch und runter gebrettert... super, so stellt man sich doch den Feierabend vor... wenn der Wagen morgen anspringt, dann werde ich mal einen Termin in der Werkstatt machen, die sollen die Karre mal durchchecken, schließlich hab ich Garantie darauf... aber was nutzt das alles, wenn das Auto nicht fährt?! Unglaublich... ich bin echt bedient und würde den Wagen am liebsten wieder verkaufen aber das was ich bezahlt hab, bekomme ich sicherlich nicht dafür... aber eines steht für mich fest, einen Mercedes-Benz werde ich mir nicht mehr kaufen... mit BMW hatte ich solche Probleme nie... das hat man (ich) nun davon, wenn man den Hersteller wechselt!

Lukasira
10.01.2018, 20:53
An dem A 200 ist ständig was anderes dran... heute früh war die Batterie einfach so leer, ohne ersichtlichen Grund, so dass ich zu Fuß gehen musste... und das war nicht das erste Mal, bereits am 23.12. war die Batterie leer, so dass der ADAC kommen musste... der Wagen ist erst 1,5 Jahre alt und hat erst 10.200 km gelaufen, das ist doch nicht normal! Dann war mir ja einer reingefahren, so dass die Stoßstange hinten erneuert werden musste... hinzu kommt noch diverse andere "Kleinigkeiten"... das nervt mich total! Eben war der ADAC wieder da und danach musste ich erst einmal fahren, um die Batterie aufzuladen... bin die A57 hoch und runter gebrettert... super, so stellt man sich doch den Feierabend vor... wenn der Wagen morgen anspringt, dann werde ich mal einen Termin in der Werkstatt machen, die sollen die Karre mal durchchecken, schließlich hab ich Garantie darauf... aber was nutzt das alles, wenn das Auto nicht fährt?! Unglaublich... ich bin echt bedient und würde den Wagen am liebsten wieder verkaufen aber das was ich bezahlt hab, bekomme ich sicherlich nicht dafür... aber eines steht für mich fest, einen Mercedes-Benz werde ich mir nicht mehr kaufen... mit BMW hatte ich solche Probleme nie... das hat man (ich) nun davon, wenn man den Hersteller wechselt!

Batterie könnte von Kurzstrecke kommen

RealHSVer
10.01.2018, 21:05
Batterie könnte von Kurzstrecke kommenOder vom stehen. Hat damals mein Auto auch gehabt das es in der Halle stand und durch das spielen der Kunden ist die Batterie leer geworden. Würde dann einfach eine neue einbauen lassen.

GAD777
10.01.2018, 22:00
Klar, ich fahre nicht so viel und wenn, dann meistens kurze Strecken zur Arbeit und so aber das kann es doch nicht sein?! Eine Hausfrau, die ihren alten VW Polo zweimal die Woche zum Einkaufen nutzt, die hat ja auch nicht ständig eine leere Batterie! Nach dem 23.12. als es zum ersten Mal passiert ist, waren wir zum Beispiel im Ahrtal zu Silvester, danach in Bonn und in Siegburg... ist jetzt auch nicht so weit aber immerhin... ich verstehe das nicht!

forza juve
10.01.2018, 23:38
An dem A 200 ist ständig was anderes dran... heute früh war die Batterie einfach so leer, ohne ersichtlichen Grund, so dass ich zu Fuß gehen musste... und das war nicht das erste Mal, bereits am 23.12. war die Batterie leer, so dass der ADAC kommen musste... der Wagen ist erst 1,5 Jahre alt und hat erst 10.200 km gelaufen, das ist doch nicht normal! Dann war mir ja einer reingefahren, so dass die Stoßstange hinten erneuert werden musste... hinzu kommt noch diverse andere "Kleinigkeiten"... das nervt mich total! Eben war der ADAC wieder da und danach musste ich erst einmal fahren, um die Batterie aufzuladen... bin die A57 hoch und runter gebrettert... super, so stellt man sich doch den Feierabend vor... wenn der Wagen morgen anspringt, dann werde ich mal einen Termin in der Werkstatt machen, die sollen die Karre mal durchchecken, schließlich hab ich Garantie darauf... aber was nutzt das alles, wenn das Auto nicht fährt?! Unglaublich... ich bin echt bedient und würde den Wagen am liebsten wieder verkaufen aber das was ich bezahlt hab, bekomme ich sicherlich nicht dafür... aber eines steht für mich fest, einen Mercedes-Benz werde ich mir nicht mehr kaufen... mit BMW hatte ich solche Probleme nie... das hat man (ich) nun davon, wenn man den Hersteller wechselt!Komisch... Ich hatte in meinem Leben noch nie Probleme mit Mercedes

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

GAD777
10.01.2018, 23:58
Komisch... Ich hatte in meinem Leben noch nie Probleme mit Mercedes

Ich auch noch nicht... bis ich meinen gekauft habe :sarcastic:

forza juve
11.01.2018, 06:21
Ich auch noch nicht... bis ich meinen gekauft habe :sarcastic:Hahaha.....

FabianKlos31
11.01.2018, 07:14
Hab auch noch nie vol solchen häufigen Problemen mit einem Mercedes gehört...
Ich habe meinen BMW übrigens reparieren lassen (weiß nicht ob ich das schon mal geschrieben habe :D ) weil es normaler Verschleiß war
und der hat mich generell noch nie im Stich gelassen :)

Wenn du ihn verkaufen würdest, würdest du mit ordentlich Verlust aus der Sache raus gehen...

Zum Thema VW: Bitte nicht! Jeder, einfach jeder fährt so einen blöden Golf...

Lukasira
11.01.2018, 07:58
Zum Thema VW: Bitte nicht! Jeder, einfach jeder fährt so einen blöden Golf...

Und? Die sind einfach gut[emoji28]

RealHSVer
11.01.2018, 08:37
Und? Die sind einfach gut[emoji28]Und einfach teuer. xD

Viz-E
11.01.2018, 11:23
Klar, ich fahre nicht so viel und wenn, dann meistens kurze Strecken zur Arbeit und so aber das kann es doch nicht sein?! Eine Hausfrau, die ihren alten VW Polo zweimal die Woche zum Einkaufen nutzt, die hat ja auch nicht ständig eine leere Batterie! t!

Kann ja auch beim Händler lange gestanden haben und da leer geworden sein....

GAD777
11.01.2018, 12:22
Kann ja auch beim Händler lange gestanden haben und da leer geworden sein....

Ja vielleicht, ich weiß es nicht... jedenfalls frustriert mich der Wagen momentan mehr, als er Spaß macht :(

Eben hab ich einen Termin (15.01.) bei MB gemacht, die sollen das Auto mal durchchecken, schließlich hab ich da Garantie drauf... aber ich kann mir schon vorstellen, wie das ablaufen wird... die werden den Wagen auf den Kopf stellen und nichts finden - alles in Ordnung... und kaum dass ich da vom Hof fahre, passiert wieder irgendwas... ich hoffe es nicht aber ich gehe mal davon aus, dass es so sein wird!

GAD777
17.01.2018, 14:58
Am Montag hab ich meinen Wagen zu Mercedes-Benz gebracht... die sollten das Auto mal auf den Kopf stellen und die Ursache finden, warum die Batterie sich in kürzester Zeit von selbst entlädt?! Eben haben sie angerufen... sie sind ratlos und finden den Fehler (noch) nicht... sie meinten, dass man der Batterie quasi zuschauen kann, wie sie immer leerer wird aber woran das liegt, wusste der MB Mensch auch nicht?! Die Daten werden jetzt nach Berlin weggeschickt, dann (so hoffen sie), werden sie den Fehler finden! Ich bin mal gespannt!

Lukasira
17.01.2018, 16:59
Am Montag hab ich meinen Wagen zu Mercedes-Benz gebracht... die sollten das Auto mal auf den Kopf stellen und die Ursache finden, warum die Batterie sich in kürzester Zeit von selbst entlädt?! Eben haben sie angerufen... sie sind ratlos und finden den Fehler (noch) nicht... sie meinten, dass man der Batterie quasi zuschauen kann, wie sie immer leerer wird aber woran das liegt, wusste der MB Mensch auch nicht?! Die Daten werden jetzt nach Berlin weggeschickt, dann (so hoffen sie), werden sie den Fehler finden! Ich bin mal gespannt!

Warum tauschen sie die Batterie nicht einfach aus? Dann hättest du deinen Karren zumindest wieder.. die Diagnostik der alten Batterie (solang die überhaupt erfolgen soll) kann man doch auch so machen

GAD777
17.01.2018, 17:11
Warum tauschen sie die Batterie nicht einfach aus? Dann hättest du deinen Karren zumindest wieder.. die Diagnostik der alten Batterie (solang die überhaupt erfolgen soll) kann man doch auch so machen

Die Batterie haben sie angeblich bereits ausgetauscht... doch der Fehler tritt immer noch auf... auch die neue Batterie entlädt sich von selbst! Ich weiß auch nicht, was mit dem Auto los ist?!

Lukasira
17.01.2018, 17:43
Die Batterie haben sie angeblich bereits ausgetauscht... doch der Fehler tritt immer noch auf... auch die neue Batterie entlädt sich von selbst! Ich weiß auch nicht, was mit dem Auto los ist?!

Hm, das ist komisch.

GAD777
17.01.2018, 18:31
Ich habe einfach mal aus Spaß und Interesse meinen MB bei "Wir kaufen dein Auto" angeboten... da habe ich ja bereits meinen BMW verkauft und war mit denen sehr zufrieden... die haben mir zurückgeschrieben und bieten für meinen MB aktuell 24.100 €!

Lukasira
17.01.2018, 18:47
was haste gezahlt?

GAD777
17.01.2018, 18:53
was haste gezahlt?

Für den Wagen 25.300 € und für die Winterräder knapp 1.700 €!

Lukasira
17.01.2018, 19:11
Oh okay, dann kannste den für 24,1 echt verkaufen.. aber warte erstmal ab!

GAD777
17.01.2018, 19:20
Oh okay, dann kannste den für 24,1 echt verkaufen.. aber warte erstmal ab!

Vom zweiten Radsatz wissen die noch gar nichts, eventuell sind sogar noch einige Euros mehr drin?! Aber ich warte jetzt erst einmal ab, was MB sagt und wie es mit dem Auto weitergeht... wenn sie den Fehler beheben, wovon ich mal ausgehe, dann ist erst einmal alles ok und ich muss den Wagen nicht zwingend verkaufen... eigentlich habe ich auch gar keine Lust, schon wieder auf die Suche nach einem Auto zu gehen... ich habe momentan einige Baustellen offen (beruflich und privat), so dass ich zur Zeit keine neue aufmachen möchte, bevor nicht einen andere geschlossen ist!

Lukasira
17.01.2018, 19:21
Vom zweiten Radsatz wissen die noch gar nichts, eventuell sind sogar noch einige Euros mehr drin?! Aber ich warte jetzt erst einmal ab, was MB sagt und wie es mit dem Auto weitergeht... wenn sie den Fehler beheben, wovon ich mal ausgehe, dann ist erst einmal alles ok und ich muss den Wagen nicht zwingend verkaufen... eigentlich habe ich auch gar keine Lust, schon wieder auf die Suche nach einem Auto zu gehen... ich habe momentan einige Baustellen offen (beruflich und privat), so dass ich zur Zeit keine neue aufmachen möchte, bevor nicht einen andere geschlossen ist!

Ja klar, warte ab. Der Wagen ist ja "neu".. andererseits ist nen neues Auto auch was feines:sarcastic:

GAD777
19.01.2018, 18:42
Heute Nachmittag konnte ich meinen Wagen abholen... alles läuft "angeblich" wieder normal, die neue Batterie entlädt sich wohl nicht und alles soll in Ordnung sein... ich bin mal gespannt?!

Auf meiner Frage, woran es nun gelegen hat, wussten sie bei MB aber keine konkrete Antwort... schon merkwürdig und mein Vertrauen in MB ist noch weiter gesunken!

Lukasira
19.01.2018, 18:52
Heute Nachmittag konnte ich meinen Wagen abholen... alles läuft "angeblich" wieder normal, die neue Batterie entlädt sich wohl nicht und alles soll in Ordnung sein... ich bin mal gespannt?!

Auf meiner Frage, woran es nun gelegen hat, wussten sie bei MB aber keine konkrete Antwort... schon merkwürdig und mein Vertrauen in MB ist noch weiter gesunken!

Hm, das ist echt merkwürdig. Aber gut, immerhin. Abwarten und schauen wie es weitergeht. Aber hier was anderes: Dir ist ja damals ein Auto ins Heck deiner A-Klasse gekracht.. Habe heute einen gesehen und da ist mir aufgefallen dass der Auspuff bei der A-Klasse doch ziemlich weit oben ist. Hatte der bei dir einen Schaden?

GAD777
19.01.2018, 18:59
Hm, das ist echt merkwürdig. Aber gut, immerhin. Abwarten und schauen wie es weitergeht. Aber hier was anderes: Dir ist ja damals ein Auto ins Heck deiner A-Klasse gekracht.. Habe heute einen gesehen und da ist mir aufgefallen dass der Auspuff bei der A-Klasse doch ziemlich weit oben ist. Hatte der bei dir einen Schaden?

Ja, ich warte jetzt erst einmal ab und hoffe, dass der Wagen in Zukunft keine neuen Macken haben wird... etwas anderes bleibt mir auch nicht übrig... aber seltsam finde ich das Ganze schon!

Nee, der Auspuff bzw. die beiden Töpfe waren zum Glück unbeschädigt... es war "nur" eine Beule in der Stoßstange selbst (hinten links)... das sah so aus, als ob jemand mit einer Anhängerkupplung da reingebrettert wäre!

RealHSVer
19.01.2018, 19:01
Muss ja sagen ich überleg ja auch meinen A3 quasi einzutauschen gegen einen A3 Limousine S Line. Das Ding sieht einfach so cool aus. Aber leider ein wenig zu teuer.

Lukasira
19.01.2018, 19:02
Muss ja sagen ich überleg ja auch meinen A3 quasi einzutauschen gegen einen A3 Limousine S Line. Das Ding sieht einfach so cool aus. Aber leider ein wenig zu teuer.

Das stimmt, der sieht sau geil aus! Aber ist halt unpraktischer.. ist die Frage ob du den Kombi brauchst.

GAD777
19.01.2018, 19:03

Stimmt, die A3 Limousine S Line sieht schon geil aus :yes:

RealHSVer
19.01.2018, 19:04
Das stimmt, der sieht sau geil aus! Aber ist halt unpraktischer.. ist die Frage ob du den Kombi brauchst.Naja ist ja kein Kombi. Ist eine Limousine. Aber sieht echt nice aus. Aber wie gesagt zu teuer momentan.

Lukasira
19.01.2018, 19:05
Naja ist ja kein Kombi. Ist eine Limousine. Aber sieht echt nice aus. Aber wie gesagt zu teuer momentan.

nee, ich meine deinen jetzigen A3. Der ist ja quasi ein kleiner Kombi, was ja seine Vorteile hat.

RealHSVer
19.01.2018, 19:06
nee, ich meine deinen jetzigen A3. Der ist ja quasi ein kleiner Kombi, was ja seine Vorteile hat.Aso. Naja geht. Habe halt den dreitürer.

Lukasira
19.01.2018, 19:09
Aso. Naja geht. Habe halt den dreitürer.

Naja gut trotzdem.. du hast einen ganz anderen Kofferraum.

RealHSVer
19.01.2018, 19:09
Naja gut trotzdem.. du hast einen ganz anderen Kofferraum.Das stimmt

Viz-E
19.01.2018, 19:11
Ich hab wenig Ahnung von Technik im Auto und wie was zusammenwirkt daher meine Frage: Wir haben letztens beim Händler Winterreifen und Bremsklötze wechseln lassen. Seitdem habe ich das Gefühl, dass der Bremsweg verlängert ist bzw. wann das Auto auf das Bremsen anspringt, verspätet ist. Ist das möglich, dass neue Teile langsamer reagieren als abgenutzte? Sollte das evtl. sogar so sein?

RealHSVer
19.01.2018, 19:14
Ich hab wenig Ahnung von Technik im Auto und wie was zusammenwirkt daher meine Frage: Wir haben letztens beim Händler Winterreifen und Bremsklötze wechseln lassen. Seitdem habe ich das Gefühl, dass der Bremsweg verlängert ist bzw. wann das Auto auf das Bremsen anspringt, verspätet ist. Ist das möglich, dass neue Teile langsamer reagieren als abgenutzte? Sollte das evtl. sogar so sein?Ich meine mal gehört zu haben das sich bremsen erst einbremsen müssen. Aber genau sagen kann ich das auch nicht.

Lukasira
19.01.2018, 19:17
Jo, Bremsklötze musst du einfahren bis sie 100% funktionieren!

GAD777
19.01.2018, 19:18
Ich denke auch, in 2-3 Wochen sieht das bestimmt schon anders aus... neue Reifen müssen sich einfahren... neue Bremsen einbremsen... und so weiter... klingt jetzt vielleicht blöd aber diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht!

Viz-E
19.01.2018, 19:27
Danke soweit, also fahr ich am besten mal allein eine Runde und geb bisschen Gas und Bremse dann mal gelegentlich um es ein bisschen "abzunutzen"

GAD777
19.01.2018, 19:36
Danke soweit, also fahr ich am besten mal allein eine Runde und geb bisschen Gas und Bremse dann mal gelegentlich um es ein bisschen "abzunutzen"

Du trägst Verantwortung für deine Familie, also entweder in den nächsten Tagen noch mehr aufpassen oder selbst mal durch die Gegend fahren und mal etwas "abnutzen"!

Lukasira
19.01.2018, 19:49

Musst du gar nicht, einfach ganz normal, etwas vorsichtiger (außer die Bremsfunktion ist enorm eingeschränkt), weiterfahren.

Viz-E
19.01.2018, 20:18
Ist halt momentan mit dem Matsch/Schnee nochmal schwieriger. Zum Glück müssen wir aktuell kaum fahren, wenn es dann wieder trocken ist, kann man einfach bewusst vorsichtiger fahren

Lukasira
19.01.2018, 22:20
Ist halt momentan mit dem Matsch/Schnee nochmal schwieriger. Zum Glück müssen wir aktuell kaum fahren, wenn es dann wieder trocken ist, kann man einfach bewusst vorsichtiger fahren

Jaa.. das ist echt nichts tragisches. Hatte das selber schonmal, einfach bissi vorsichtig fahren und schwuppdiwupp ist alles wie vorher

robbynab
20.01.2018, 14:27
Haben ja im Sommer einen Neuwagen bekommen. Der Verkäufer meinte, die ersten 1-2 Wochen solle man vor Ampeln ruhig mal hart in die Eisen gehen, um die Bremsen in Schwung zu bringen. Also ja, die muss man "einfahren".

GAD777
20.04.2018, 17:06
Morgen um 12:00 Uhr hab ich einen Termin bei Wir-Kaufen-Dein-Auto.de :yes: ... der Wagen meines Vaters kommt dann eventuell (hoffentlich) weg, da er aus Krankheitsgründen nicht mehr fahren kann und darf... ich muss das Auto morgen quasi "im Auftrag" präsentieren... ich hoffe, alles klappt wie gewünscht und es gibt keine Probleme... eine Vollmacht hab ich jedenfalls!

FabianKlos31
20.04.2018, 21:31
Morgen um 12:00 Uhr hab ich einen Termin bei Wir-Kaufen-Dein-Auto.de :yes: ... der Wagen meines Vaters kommt dann eventuell (hoffentlich) weg, da er aus Krankheitsgründen nicht mehr fahren kann und darf... ich muss das Auto morgen quasi "im Auftrag" präsentieren... ich hoffe, alles klappt wie gewünscht und es gibt keine Probleme... eine Vollmacht hab ich jedenfalls!

Um was für einen Wagen geht es denn, welche Daten und Fakten? Und wie viel möchtest du haben?

GAD777
20.04.2018, 21:37
Um was für einen Wagen geht es denn, welche Daten und Fakten? Und wie viel möchtest du haben?

Das ist ein BMW 318i in Silber... Limousine... BJ 2007... 93.000 km/h gelaufen... gepflegt und gut erhalten (klar, ein Rentnerauto)... original BMW Alus mit Sommerreifen sind drauf, Winterfelgen aus Stahl sind auch dabei... mein Vater wollte gerne 6.500 € dafür haben aber das wird er von niemandem bekommen... Wir-Kaufen-Dein-Auto.de bietet 5.780 € aber die haben den Wagen noch nicht gesehen (morgen erst)... wenn mein Vater dafür 5.400 € bekommt, dann kann er zufrieden sein!

FabianKlos31
20.04.2018, 21:44
Das ist ein BMW 318i in Silber... Limousine... BJ 2007... 93.000 km/h gelaufen... gepflegt und gut erhalten (klar, ein Rentnerauto)... original BMW Alus mit Sommerreifen sind drauf, Winterfelgen aus Stahl sind auch dabei... mein Vater wollte gerne 6.500 € dafür haben aber das wird er von niemandem bekommen... Wir-Kaufen-Dein-Auto.de bietet 5.780 € aber die haben den Wagen noch nicht gesehen (morgen erst)... wenn mein Vater dafür 5.400 € bekommt, dann kann er zufrieden sein!

11 Jahre und erst so wenig gelaufen...hätte auch gedacht das da noch 6000 oder 6500 drin sind...schade!

Wie bist du jetzt eigl mit deiner A Klasse zufrieden?

GAD777
20.04.2018, 22:00
11 Jahre und erst so wenig gelaufen...hätte auch gedacht das da noch 6000 oder 6500 drin sind...schade!

Wie bist du jetzt eigl mit deiner A Klasse zufrieden?

Das Baujahr ist das Problem, sind immerhin schon 11 Jahre... aber das Auto sieht aus wie 4 Jahre... mein Vater hat es halt immer sehr gepflegt aber jetzt kann er aus Krankheitsgründen nicht mehr fahren... und meine Mutter hat keinen Führerschein... deshalb muss der Wagen weg!

Beim Kauf fand ich die A-Klasse super... klar, sonst hätte ich den Wagen ja auch nicht gekauft... als dann die Probleme mit der Batterie aufgetaucht sind (war ständig leer), hatte ich die Faxen dicke und hab den Wagen innerlich verflucht... aber nach dem eine neue Batterie eingebaut wurde, war nichts mehr dran und momentan bin ich mit der A-Klasse wieder zufrieden... von den Fahrleistungen gibt es da eh nichts zu meckern... nur meine Frau findet das Auto sehr unübersichtlich aber sie muss nur selten damit fahren!

GAD777
21.04.2018, 18:09
Hab den BMW meines Vaters heute bei Wir-Kaufen-Dein-Auto.de für 4.850 € verkauft. Das ist zwar etwas weniger, als ich eigentlich haben wollte aber der Wagen musste weg... war dann doch einiges dran (Beulen, Kratzer, Reimport aus den Niederlanden etc.)... jetzt ist der Wagen weg und ich bin zufrieden!

Lukasira
22.04.2018, 07:42
bei Wir-Kaufen-Dein-Auto.de für 4.850 € verkauft

also so oft wie du da Karren verkaufst muss die Seite ja echt ganz gut sein.. oder du machst Werbung für die:sarcastic:

GAD777
23.04.2018, 17:51
also so oft wie du da Karren verkaufst muss die Seite ja echt ganz gut sein.. oder du machst Werbung für die:sarcastic:

Naja, zwei Auto finde ich jetzt nicht "so oft" ;)

FabianKlos31
06.06.2018, 09:23
Hab mal wieder Theater mit meinem Auto. Wenn der Motor warm wird und ich etwas mehr Gas gebe, bremst der Motor runter, wenn ich dann wieder Gas gebe "ruckelt" der Wagen. Scheint bei BMW wohl ein häufigeres Problem zu sein, hab jetzt schon einiges im Internet gelesen und es wird wohl auf den Drehzahlsensor der Räder oder ABS Sensor getippt..

Pinturicchio
02.09.2018, 23:42
Leute, ich bin in Sachen Autos eine absolute Niete :D

Ich war Azubi, habe da ein Auto von meiner Mutter bekommen, was Sie bisher als Arbeitsauto hatte. Einen Opel Corsa, Baujahr 2010. Für mich absolut ausreichend erstmal, da ich recht wenig fahre und für die Stadt super. War zudem ja auch sehr sehr günstig :) Dann hatte ich einen befristeten Vertrag, welcher nun im September verlängert und unbefristet wird. Deshalb habe ich nun vor, mit im März nach vier Jahren ein neues Auto zuzulegen und bin da schon am überlegen bzw suchen.

Mal ein paar kurze Sachen dazu:

Aktuelles FahrzeugOpel Corsa
Fahrleistung [Jahr]ca. 10 000 km
Bevorzugte StreckeAutobahn, Stadt nur bei schlechtem Wetter
PersonenSollte schon 4 Personen bequem Platz haben
Sonstige AnforderungSollte nicht zu lang sein das Auto, muss nicht alle technischen Extras haben. Sprich Lenkradheizung, Spurhalteassistent etc brauche ich nicht. Fernlichtassistent oder Regensensor sind so nice to have, wichtig wäre halt vor allem wieder ein Tempomat. Sollte ja aber meist Standard sein.
VerbrauchKeine Benzinschleuder, weiß nicht was so top Werte sind.
KraftstoffartBenzin [Diesel wäre Schwachsinn bei der Fahrleistung]
MotorleistungBisher ca. 70 PS, sollten schon mind. 110 PS sein!? Gute Beschleunigung und halt problemlos auch mal 180 km/h fahren können. Ob ich die ausfahre weiß ich nicht, aber beim Corsa ist bei 170 Schluss.
Budget10 000 € bis 15 000 € etwa [10 000€ wären auch direkt drin]

Das neue Auto sollte halt auch in einem guten Zustand sein und nicht extrem viele Kilometer runter haben. Keine 100 000. Aber das ist ja dann erst später. Hatte mir mal das sportliche Modell vom SEAT Leon rausgesucht, weiß aber die genaue Bezeichnung gerade nicht. Aber wurde mir gesagt, soll auch nicht so super sein mit Motor, Zuverlässigkeit etc oder sowas. Mir wurden von dem Bekannten dann ein paar Audi oder BMW-Modelle genannt. Weiß aber nicht mehr welche.

Hat jemand von euch vllt paar Hinweise oder Vorschläge? Wäre echt super.
Danke schonmal :)

Lukasira
03.09.2018, 09:02
Also ich würde ganz klassisch mal sagen Golf.. die bekommt man relativ günstig, sind ausreichend groß, gute VW-Qualität. Klar gibt es in der Größenklasse verschiedene Optionen (Seat Leon, Audi A3, Opel Astra,..), aber ich denke beim Volks-Golf macht man nichts falsch.

Königsblau
03.09.2018, 09:53
Toyota Auris: Der Hybrid wird bei deinem Fahrprofil mit größtenteils Autobahn wenig Sinn machen, weil er so sein Potenzial nicht entfalten kann. Würde als zu einem normalen Benziner greifen.
Mazda 3: Hier kannst du dir sogar das Vorgängermodell BL3 anschauen, dass bis 2013 gebaut wurden. Extrem zuverlässiger Wagen mit einem (für mich) immer noch frisch wirkendem Design. Kannst dir aber auch den aktuellen Mazda 3 anschauen, den solltest du auch innerhalb deines Budgets finden.

forza juve
03.09.2018, 09:55
Vl könnte auch ein 1er BMW was für dich sein.
Oder der neue Mercedes A Klasse.

Lukasira
03.09.2018, 11:42
Oder der neue Mercedes A Klasse.

10-15k, nicht 30-40

Pinturicchio
03.09.2018, 12:35
Der Mazda sieht nicht schlecht aus, bin davon aber kein wirklicher Freund, also von der Marke.

RealHSVer
03.09.2018, 13:25
Also ich kann dir Golf oder Audi A3 empfehlen. Ich persönlich fahre aktuell einen A3 mit 122 PS, dazu einige Extras, wie Klima, Freisprech, Sitzheizung, Panorama Dach uvm
Es ist sogar die S Line.
Bezahlt habe ich damals 14000 Euro bei 50000 km gelaufen. Und der Audi geht gut vorwärts, 220 230 sind locker drin, ab da ist dann elektronisch Schluss.
Verbrauch ist mega, dank dem 6ten Gang, den ich dir bei VW und Audi immer raten würde, weil die einfach nicht so gut übersetzt sind bei 5. Jetzt fahre ich im 6 Gang Autobahn bei 140 mit 2500 Touren und verbrauche laut Anzeige 6 Liter ca, was echt ok ist.

Königsblau
03.09.2018, 13:29
Der Mazda sieht nicht schlecht aus, bin davon aber kein wirklicher Freund, also von der Marke.

Warum bist du kein Freund der Marke?

GAD777
03.09.2018, 18:15
Also bei einem 1er BMW, einem Audi A3 oder einer Mercedes A Klasse kann man nicht viel falsch machen... die sind gut verarbeitet, bieten den nötigen Komfort, haben gute Motoren und sind in der Regel zuverlässig... zum Beispiel einen 1er BMW als Benziner mit weniger als 50.000 km/h Laufleistung und ab Baujahr 2014 (also 4 Jahre alt) bekommt man ab knapp 12.000 €... dann muss man halt schauen, welche Farbe, welche Ausstattung, welcher Motor und so weiter... nach oben gibt es kaum Grenzen!

Alternativen wären zum Beispiel Seat Leon III, Opel Astra K, Ford Focus oder tatsächlich der Mazda 3 (3. Generation), ist ein echt gutes Auto... für den kleineren Geldbeutel würden sich Kia Cee'd oder Hyundai i30 anbieten, die bekommt man schon recht günstig und relativ neu (zum Beispiel 2-3 Jahre alt)... von der Ausstattung kann man da nicht meckern, ist fast alles drin, was man so braucht!

Abraten würde ich dir von Herstellern wie Peugeot, Renault, Citroën, Alfa Romeo oder Fiat... auch einen VW Golf würde ich dir nicht empfehlen, da dieser einfach in der Versicherung viel zu teuer ist!

ralf
03.09.2018, 18:47
Also bei einem 1er BMW, einem Audi A3 oder einer Mercedes A Klasse kann man nicht viel falsch machen... die sind gut verarbeitet, bieten den nötigen Komfort, haben gute Motoren und sind in der Regel zuverlässig... zum Beispiel einen 1er BMW als Benziner mit weniger als 50.000 km/h Laufleistung und ab Baujahr 2014 (also 4 Jahre alt) bekommt man ab knapp 12.000 €... dann muss man halt schauen, welche Farbe, welche Ausstattung, welcher Motor und so weiter... nach oben gibt es kaum Grenzen!

Alternativen wären zum Beispiel Seat Leon III, Opel Astra K, Ford Focus oder tatsächlich der Mazda 3 (3. Generation), ist ein echt gutes Auto... für den kleineren Geldbeutel würden sich Kia Cee'd oder Hyundai i30 anbieten, die bekommt man schon recht günstig und relativ neu (zum Beispiel 2-3 Jahre alt)... von der Ausstattung kann man da nicht meckern, ist fast alles drin, was man so braucht!

Abraten würde ich dir von Herstellern wie Peugeot, Renault, Citroën, Alfa Romeo oder Fiat... auch einen VW Golf würde ich dir nicht empfehlen, da dieser einfach in der Versicherung viel zu teuer ist!

Von den Franzosen kann ich nicht abraten, Peugeot und Renault bauen auch zuverlässige Autos und lang haltende Motoren.
VW Golf würde ich aufgrund der Versicherung auch nicht wählen und ist einfach überteuert, da er schon eine Art "Statussymbol" ist.
Entweder würde ich einen etwas "älteren" deutschen Hersteller wählen(BMW, Audi). Ansonsten wenn du Nico VW magst einfach Seat oder Skoda.

Pinturicchio
03.09.2018, 18:54
Eig ist der Seat echt mein Favorit.
Aber bei Audi und BMW gibt es doch auch Modelle, welche bis 25 Jahren in der Versicherung echt teuer sind, oder? Zählt da nicht auch der Audi A3 als Beispiel mit rein?

Aber echt vielen Dank euch :)

@Königsblau: kann ich dir nicht sagen, ist so in meinem Kopf drin. Fand auch Nissan immer besser, vllt auch weil einige in meiner Familie einen Nissan haben/hatten.

GAD777
03.09.2018, 19:06
Eig ist der Seat echt mein Favorit.
Aber bei Audi und BMW gibt es doch auch Modelle, welche bis 25 Jahren in der Versicherung echt teuer sind, oder? Zählt da nicht auch der Audi A3 als Beispiel mit rein?

Aber echt vielen Dank euch :)

@Königsblau: kann ich dir nicht sagen, ist so in meinem Kopf drin. Fand auch Nissan immer besser, vllt auch weil einige in meiner Familie einen Nissan haben/hatten.

Der Seat Leon III ist ein gutes und solides Auto... wenn nicht zu alt und nicht zu viel gelaufen, dann solltest du damit deine Freude haben... bei Audi, BMW und Mercedes ist die Versicherung sicherlich nicht ganz so günstig aber immer noch günstiger als bei einem VW Golf... den Mazda 3 fährt eine Freundin meiner Frau... ist sicherlich Geschmackssache aber sie ist sehr zufrieden und ich persönlich finde, dass die 3. Generation echt geil aussieht... in meiner Familie und im Freundeskreis fahren viele Leute Ford (Focus, Mondeo, S-Max) und sind auch alle zufrieden... Ford Focus (in Schwarz oder Grau) und ein wenig Ausstattung (ab Baujahr 2014) und einem etwas größeren Motor (1.5 oder 1.6) ist echt nicht schlecht, kann ich durchaus empfehlen!

Königsblau
03.09.2018, 19:28
Letztendlich kann man in der Kompaktklasse der neueren Generationen meiner Meinung nach eh nicht viel falsch machen und da fast gänzlich nach eigenem Geschmack auswählen.

@ralf: Schön mal eine differenzierte Sichtweise auf ausländische Fabrikate zu legen. Wo ich aber mal nachhaken möchte: Was meinst du mit "Statussymbol" Golf? Für mich ist der Golf eine Art emotionsloser No-brainer, wie vermarktet einfach "das Auto", das mich von A nach B bringt ohne sonderlich mit Fahrdynamik oder Design zu punkten. Das ist für mich das Erfolgsrezept des Modells.

Pinturicchio
03.09.2018, 20:04
Golf ist mir aber fast zu mainstream irgendwie :D
Ein Arbeitskollege hat den Golf GTI und der ist echt geil.

forza juve
03.09.2018, 20:12
Fahre ja selbst seit ca 7 Jahren Seat und bin sehr zufrieden.

Pinturicchio
03.09.2018, 20:21
Als ich klein war hatten alle, Mutter, Oma, Opa, Onkel einen Seat :D
Vllt bin ich auch von Anfang an deswegen damit verbunden.

Ist aber ein kompaktes, sportliches und auch optisch ansehnliches Auto, was auch für die junge Generation sehr gut geeignet ist.

Schwanke zwischen einem Seat Leon oder einem Audi-Modell.
Golf ist an sich cool, aber zu mainstram.

Traumauto ist ein Camaro, aber zu teuer und viel zu viel im Verbraucht :D

FabianKlos31
03.09.2018, 20:50
Ich persönlich würde dann zu einem Seat Leon FR tendieren (wenn die Wahl zwischen Seat und vw liegt). Ist das gleiche Auto wie der Golf nur mit Seat Logo statt VW.

robbynab
03.09.2018, 20:57
Habe zwei Bekannte, die seit einigen Wochen Seat Leon fahren und sehr zufrieden sind. Von daher volle Empfehlung.

Bin selbst seit quasi genau einem Jahr mit einem A1 unterwegs und ebenfalls sehr zufrieden.

Pinturicchio
03.09.2018, 21:01
Aber fr fängt auch weit oben an mit kosten oder? So bei 20k?

ralf
03.09.2018, 22:53
Letztendlich kann man in der Kompaktklasse der neueren Generationen meiner Meinung nach eh nicht viel falsch machen und da fast gänzlich nach eigenem Geschmack auswählen.

@ralf: Schön mal eine differenzierte Sichtweise auf ausländische Fabrikate zu legen. Wo ich aber mal nachhaken möchte: Was meinst du mit "Statussymbol" Golf? Für mich ist der Golf eine Art emotionsloser No-brainer, wie vermarktet einfach "das Auto", das mich von A nach B bringt ohne sonderlich mit Fahrdynamik oder Design zu punkten. Das ist für mich das Erfolgsrezept des Modells.

Der Golf ist ein schönes Auto, aber im Vergleich zu ähnlichen Modellen bei Seat und Skoda einfach zu teuer. wenn du nach nem einfachen Auto suchst, ist eben der Golf oft die erste Wahl vieler potentieller Käufer. Ganz egal ob es nicht vielleicht günstigere Alternativen auf dem Markt gibt. Statussymbol der Mittelklasse würde ich den Golf mal nennen.
Zum Thema Versicherung: Die kann man pauschal sowieso nicht bestimmen, variert ja je nach Landkreis und auch oftmals der Farbe des Autos.

Im Endeffekt gibst du dein Budget, deine gewünschte Austattung, Verbrauch, und Motorleistung bei ner Seite wie Autoscout ein und kannst ein Auto das dir gefällt wählen. Gibt echt wahnsinnig viele tolle Autos auf dem Markt.

---------- Neuer Beitrag um 22:53 ---------- Vorhergehender Beitrag um 22:51 ----------

Ist aber ein kompaktes, sportliches und auch optisch ansehnliches Auto, was auch für die junge Generation sehr gut geeignet ist.

Schwanke zwischen einem Seat Leon oder einem Audi-Modell.
Golf ist an sich cool, aber zu mainstram.

Traumauto ist ein Camaro, aber zu teuer und viel zu viel im Verbraucht :D

Hol dir den Seat Leon. Billiger wie der Golf und ein schönes Auto. Kannst du nix falsch machen mit der Wahl, hab von dem Modell aus dem Bekanntenkreis bisher auch nur gutes gehört.

Lukasira
04.09.2018, 07:08

Das Argument verstehe ich gut.. bei mir in der Familie gab es auch nie andere Autos als Audi, VW oder Skoda. Kann mir kaum vorstellen was anderes zu fahren.

forza juve
04.09.2018, 09:02
Der einzige Unterschied zwischen Seat und VW ist halt die Multimedia Ausstattung.
Die ist im Seat nur mit Aufpreis richtig gut.
Kommt darauf was du da so brauchst.

Pinturicchio
04.09.2018, 11:11
Hab einen seat Leon fr, 35000km, mit guter ausreichender ausstttunh inkls bluetooth für 15000€
zulassung 04/2015

Pinturicchio
07.09.2018, 17:08
Wenn ich jetzt im März ein neues Auto kaufen will, wie mache ich das am besten mit der Versicherung? :D

Müsste die ja bis 30.11. zum 31.12. kündigen.
Darf ohne Versicherung ja aber nicht fahren, müsste ich die dann wechseln und dann wenn ich das Auto verkaufe und ein neues hole, wird das dann angepasst?

GAD777
07.09.2018, 17:12
Möchtest du die Versicherung denn wechseln?

Pinturicchio
07.09.2018, 18:31
Normalerweise schon, wenn eine andere günstiger ist.
Ich bin aktuell bei der HUK Coburg.

Würde halt gerne dann zum Jahreswechsel kündigen und eine neue abschließen, zudem dann ja schon wissen, ob die dann angepasst wird wenn ich ein neues Auto hole.

GAD777
07.09.2018, 19:34
Ich bin kein Experte aber meines Wissens nach sind von den renommierten Versicherung HDI und HUK Coburg mit am günstigsten.

Wenn du das alte Auto verkaufst, ruht die Versicherung. Erst wenn du das neue Auto kaufst und anmeldest, tritt diese wieder in Kraft und wird angepasst. So kenne ich das von HDI.

Wie das läuft, wenn du die Versicherung wechselst, weiß ich aber leider nicht!

Lukasira
24.09.2018, 22:19
Ich denke ernsthaft darüber nach, meinen Wagen (welchen ich erst im August gekauft habe) wieder zu verkaufen bzw. gegen einen anderen Wagen einzutauschen... mit dem A200 bin ich bisher nicht sonderlich zufrieden :(

Gibts hierzu eigentlich was neues?

GAD777
24.09.2018, 23:31
Gibts hierzu eigentlich was neues?

Momentan nicht. Ich habe mich an das Auto gewöhnt und seit die Batterie gewechselt wurde, macht der Wagen keinerlei Probleme mehr. Ich habe auch wenig Lust, mich schon wieder nach einem neuen Wagen umzuschauen. Stand jetzt, werde ich den A200 erst einmal weiterfahren!

Lukasira
25.09.2018, 06:07
Momentan nicht. Ich habe mich an das Auto gewöhnt und seit die Batterie gewechselt wurde, macht der Wagen keinerlei Probleme mehr. Ich habe auch wenig Lust, mich schon wieder nach einem neuen Wagen umzuschauen. Stand jetzt, werde ich den A200 erst einmal weiterfahren!

Na dann ist ja gut.. :yes:

Lukasira
01.10.2018, 11:40
So kann der Urlaub doch mal starten...

Seit Wochen schleift bei mir hinten rechts die Bremse, hatte geplant das jetzt im Urlaub zu kontrollieren weil ich da Zeit habe und ein Ausfall des Autos besser verkraftbar wäre, als wenn ich jeden Tag auf ein Auto angewiesen wäre. So gut so schön.

War dann gestern Abend mit dem Auto unterwegs und das Schleifen der Bremse war extrem krass. Habe dann nach einem kurzen Halt das Auto wieder gestartet, Handbremse gelöst und wollte losfahren, ... normal rollt das Auto (weil Automatikgetriebe) dann automatisch los. Das war aber nicht der Fall. Habe dann ein bisschen Gas gegeben, dann hat es irgendwie geklackt, Auto fuhr aber. Habe dann gebremst und die Bremse ließ sich ganz leicht durchdrücken und hat nur ganz leicht gebremst. Bin dann stehen geblieben, danach ging alles wieder normal. Nur das Schleifen bestand nach wie vor.

Eben dann in die Werkstatt meines Vertrauens.. Scheibe und Sattel hinten rechts voll kaputt. Der Mechaniker hat, als er die Bremse gesehen hat, gesagt: "Woaaah Katastrophe!!" .. :sarcastic: Da dachte ich mir schon: Na toll, das wird teuer. Habe eh schon mit hohen Kosten gerechnet.

Lange Rede kurzer Sinn: 450€ für beide Scheiben und Sattel rechts. Heute Abend ist er fertig. Lasse direkt für 75€ die Räder gleich noch mit wechseln. Ist okaaaaay. Rechne da immer mit viel mehr (so 700-1000€), darum bin ich jetzt nicht sonderlich geschockt darüber. Eher froh, dass ich keinen Mietwagen brauche der mich bestimmt nochmal 200€ gekostet hätte.

FabianKlos31
01.10.2018, 12:02
So kann der Urlaub doch mal starten...

Seit Wochen schleift bei mir hinten rechts die Bremse, hatte geplant das jetzt im Urlaub zu kontrollieren weil ich da Zeit habe und ein Ausfall des Autos besser verkraftbar wäre, als wenn ich jeden Tag auf ein Auto angewiesen wäre. So gut so schön.

War dann gestern Abend mit dem Auto unterwegs und das Schleifen der Bremse war extrem krass. Habe dann nach einem kurzen Halt das Auto wieder gestartet, Handbremse gelöst und wollte losfahren, ... normal rollt das Auto (weil Automatikgetriebe) dann automatisch los. Das war aber nicht der Fall. Habe dann ein bisschen Gas gegeben, dann hat es irgendwie geklackt, Auto fuhr aber. Habe dann gebremst und die Bremse ließ sich ganz leicht durchdrücken und hat nur ganz leicht gebremst. Bin dann stehen geblieben, danach ging alles wieder normal. Nur das Schleifen bestand nach wie vor.

Eben dann in die Werkstatt meines Vertrauens.. Scheibe und Sattel hinten rechts voll kaputt. Der Mechaniker hat, als er die Bremse gesehen hat, gesagt: "Woaaah Katastrophe!!" .. :sarcastic: Da dachte ich mir schon: Na toll, das wird teuer. Habe eh schon mit hohen Kosten gerechnet.

Lange Rede kurzer Sinn: 450€ für beide Scheiben und Sattel rechts. Heute Abend ist er fertig. Lasse direkt für 75€ die Räder gleich noch mit wechseln. Ist okaaaaay. Rechne da immer mit viel mehr (so 700-1000€), darum bin ich jetzt nicht sonderlich geschockt darüber. Eher froh, dass ich keinen Mietwagen brauche der mich bestimmt nochmal 200€ gekostet hätte.

Der Preis ist aber echt in Ordnung. Was fährst du nochmal? Golf?

Lukasira
01.10.2018, 12:03
Der Preis ist aber echt in Ordnung. Was fährst du nochmal? Golf?

Nein, das Apple Car. Scherz.. Skoda Roomster, meine skandinavische Rennsemmel[emoji28][emoji28]

FabianKlos31
01.10.2018, 12:08
Nein, das Apple Car. Scherz.. Skoda Roomster, meine skandinavische Rennsemmel[emoji28][emoji28]

Oh nein diese hässliche Gurke :D

Lukasira
01.10.2018, 14:17
Oh nein diese hässliche Gurke :D

jaja du

RichardBarcelona
01.10.2018, 14:36

:unknown: wieso skandinavisch, Skoda ist doch tschechisch.

Lukasira
01.10.2018, 14:36
:unknown: wieso skandinavisch, Skoda ist doch tschechisch.

ja ich weiß, aber sag das seit Jahren so:sarcastic:

FabianKlos31
01.10.2018, 16:44

mieser boy

RichardBarcelona
01.10.2018, 17:10

Ist er beim Elch-Test durchgefallen oder wie bist du auf das gekommen?

Lukasira
01.10.2018, 17:22
Ist er beim Elch-Test durchgefallen oder wie bist du auf das gekommen?

Ich verbinde mit Skoda immer Rallye-Wagen die durch Skandinavien fahren, kp[emoji28]

GAD777
01.10.2018, 18:00
Wir hatten gerade in Mallorca einen Skoda als Leihwagen. War ganz ok :yes:

Lukasira
01.10.2018, 18:02
Wir hatten gerade in Mallorca einen Skoda als Leihwagen. War ganz ok :yes:

Ja klar, die sind nicht schlecht. Gerade die neuen sind absolut gute und echt hochwertige Autos, ist ja quasi VW. Nur der den ich fahre ist von 2007 oder 2008.. :sarcastic:

GAD777
01.10.2018, 18:14
Wir hatten einen fast neuen Skoda Spaceback in Weiß als Automatik. Der hatte gerade mal 2.000 km/h runter. Ich fand den echt ok :yes:

RichardBarcelona
01.10.2018, 19:31
Wir hatten einen fast neuen Skoda Spaceback in Weiß als Automatik. Der hatte gerade mal 2.000 km/h runter. Ich fand den echt ok :yes:

2.000 km/h? :shok: Dass ihr Deutschen immer so rasen müsst. :ireful:

GAD777
01.10.2018, 19:38

Mehr ging nicht :sarcastic:

Lukasira
01.10.2018, 22:13

eine der wenigen Freiheiten die wir hier haben

Viz-E
02.10.2018, 07:43
Ja klar, die sind nicht schlecht. Gerade die neuen sind absolut gute und echt hochwertige Autos, ist ja quasi VW. Nur der den ich fahre ist von 2007 oder 2008.. :sarcastic:

Alter da kannste auch mit nem Dreirad durch Owebach fahren:sarcastic:

Lukasira
02.10.2018, 18:33
Nachdem das gestern mit meinen Bremsen war, kam heute, als ich mit meinem Vater unterwegs war, die Frage auf, ob sich mein Auto noch lohnt. Für eine Person viel zu groß, hat (teure) Inspektionen und Reparaturen vor sich, fahre größtenteils nur Kurzstrecke damit (7km hin zur Arbeit und 7km zurück), was dem Motor nicht ganz so gut gefällt.. und ist halt echt nicht das schönste Auto, aber das ist ja völlig egal, nur die Lust auf ein anderes Auto besteht logischerweise.

Sind dann heute einfach mal zu unserem Skoda Händler hier gefahren und wollten wissen, was wir für die alte Kiste noch bekommen. Dabei auch einige Autos angeguckt (Skoda Fabia und Citigo), die in Frage kommen. Fabia eig. auch schon fast zu groß und unnötig für meine Verwendung, eig. war der Citigo nicht schlecht - auch wenn es eine echt nicht schöne Kutsche ist. Aber klein, verbraucht nichts und reicht völlig aus. Ich passe auch sehr gut rein mit meinen 1,92cm, was ja wichtig ist. Konnte dann auch einen Probe fahren (sogar liefergelegt mit Sportpaket in rot/schwarz, sah echt nicht schlecht aus) und war echt positiv überrascht. Macht echt Spaß, 75PS und eine schöne Lenkung. Haben dann ein bisschen gerechnet und auch den Preis für mein derzeitiges Auto erfahren: Würden 3.700€ bekommen. Ist natürlich nicht ganz so geil, andererseits auch nicht vieeeeel weniger, als vorgestellt (hatte so mit 5.000€ gerechnet).

Dann erstmal heim gefahren und überlegt.. meine Entscheidung: Werde meinen bisherigen Skoda weiterfahren (bis er zusammenfällt) und ein bisschen Geld reinstecken.

Warum: Citigo würde an die 14.000€ kosten, das ist für so ein Auto einfach viel zu viel.. mit der Inzahlungnahme und Rabatt wäre man da zwar grob bei 10.000€, aber das ist mir einfach zu viel, außerdem will ich, wenn ich nicht Kurzstrecke fahre, ein Auto haben (wie jetzt), mit dem man auch auf der Autobahn etwas schneller von A nach B kommt und ein bisschen mehr Platz schadet nie. Auch wenn der Citigo für den Alltag das bessere Auto ist.. nein, ich bleibe ganz gemütlich bei dem Roomster, irgendwas verbindet mich mit dem Auto ja auch, und fahre den bis es nicht mehr geht. Gut fahren tut der ja auch, sind eig. nur Kleinigkeiten und der Verbrauch ist halt hoch.

Habe meinen Skoda vorhin erstmal grundgepflegt, ausgesaugt und in "Kaufzustand" versetzt.. am Donnerstag bringe ich ihn zur Inspektion und lasse ihn nochmal richtig auffrischen. Ist mir so doch lieber...

GAD777
02.10.2018, 18:56
Wenn du momentan nicht bereit bist, deinen Skoda gegen einen anderen und neueren einzutauschen und logischerweise draufzuzahlen, dann bleibt ja nur noch eine Entscheidung - den alten Skoda weiterfahren. Wenn du die Kleinigkeiten machen lässt, dann wird er dir sicherlich noch das eine oder andere Jährchen dienen. Insofern gute Entscheidung würde ich sagen!

Lukasira
02.10.2018, 19:01
Insofern gute Entscheidung würde ich sagen!

.. ich denke/hoffe auch! Das, was gemacht werden muss, ist wirklich nicht viel. Einmal halt Inspektion die seit gefühlt einem Jahr fällig ist und mittlerweile auch einfach mal nötig - habe diese so lange vor mich her geschoben, weil ein bekannter KFZ-Meister sagt, dass bei dieser Inspektion nur Öl etc. gewechselt wird und die nur "Pflicht" ist, um die Garantie zu erhalten, die ich auf das Auto eh nicht mehr habe - und neben der Inspektion müssen die Gummilager der Querlenker gewechselt werden. Hat der TÜV letztes Jahr festgestellt.. habe da mit einer Reparatur von mehreren 100€ gerechnet, aber diese Gummis kosten nichts (2€ pro Stück), womit das nicht die Welt kosten dürfte. Danach ist die Karre fit und erstmal, solang nichts dazwischen kommt, 2 Jahre locker betriebsbereit. Wäre schön!

FabianKlos31
02.10.2018, 19:38
Kann dein Dilemma gut nachvollziehen. Ich hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches. Fahre ja einen 1er BMW von 2006 der mittlerweile 212.000 Kilometer auf der Uhr hat. Solange in nächster Zeit nur Verschleißteile erneuert werden müssen lasse ich das auch machen. Geht aber ein weiteres Mal der Turbolader oder eine ähnliche kostspielige Angelegenheit kaputt, werde ich das nicht mehr reparieren lassen.

FabianKlos31
04.10.2018, 06:46
Mein Auto ist heute in der Werkstatt. Habe ja Start-stop automatic wo der Schlüssel nur so ein Chip ist (ähnlich wie bei Mercedes). Nun fällt der Schlüssel allerdings öfter während der Fahrt raus, was zwar nicht schlimm ist (Wagen geht nicht aus) aber es blinkt halt ständig auf das der Schlüssel fehlt. Das ganze Einschubfach muss neu, ca 130€

Viz-E
04.10.2018, 07:42
14.000 € würde ich für so eine Möhre auch nicht zahlen. Wir haben vor einigen Jahren den Ford Fiesta mit irgendwas über 80PS geholt. Nutzen ihn auch fast nur als Stadtwagen aber fahren auch schonmal nach Hamburg oder wie jetzt an die Ostsee. Dafür reicht er völlig aus!

Wir haben nach Verhandlungen und ohne unser altes Auto da zu lassen 8.999€ gezahlt und haben einige Extras, nichts besonderes aber auch nicht die Standardausstattung. 14k finde ich viel zu viel

Lukasira
04.10.2018, 09:23
14.000 € würde ich für so eine Möhre auch nicht zahlen. Wir haben vor einigen Jahren den Ford Fiesta mit irgendwas über 80PS geholt. Nutzen ihn auch fast nur als Stadtwagen aber fahren auch schonmal nach Hamburg oder wie jetzt an die Ostsee. Dafür reicht er völlig aus!

Wir haben nach Verhandlungen und ohne unser altes Auto da zu lassen 8.999€ gezahlt und haben einige Extras, nichts besonderes aber auch nicht die Standardausstattung. 14k finde ich viel zu viel

Gebraucht oder neu?

Topic: Ich bin so ein Idiot.. dachte, dass mein Skoda heute zur Inspektion muss. Tja, erst kommenden Donnerstag.

Lukasira
11.10.2018, 13:12
Ohje, ohje.. jetzt wird's teuer!

Hatte heute ja den Termin zur Inspektion, war ganz früh da und habe das Auto hingebracht. Alles gut soweit. Keine Stunde später wurde ich angerufen.. "Die Querlenkergummis müssen wir wie besprochen machen, die sind gerissen.".. okay, kein Problem. War klar. Dachte das wär's, dann sprach er aber weiter.. "aber das ist nicht alles.. Keilriemen ist kaputt und hat dadurch weitere Verschleißteile zerstört, überall läuft Öl raus und die Wasserpumpe ist kaputt. Reparatur mit Inspektion insg. 1800€!".

Jo, geil!.. habe den Reparaturauftrag nach reiflichem Überlegen aber erteilt. Warum? Wenn ich so weiterfahre, dauert es nicht mehr lange, bis er gar nicht mehr fährt. Verkauft bekomme ich den Wagen so wahrscheinlich kaum, und wenn bekomme ich maximal 1500€. Ansonsten ist das Auto in einem super Zustand. Das, was jetzt repariert werden muss, sind Verschleißteile. Das wird jetzt gemacht und dann ist die Karre wieder wie "neu". Ist natürlich bitter, aber so ist Auto fahren. Habe von der Werkstatt einen kostenlosen Ersatzwagen erhalten, bis die Reparaturen erledigt sind. Ist ein Peugeot 206+ von 2009 mit Dieselmotor. Fährt sich echt gut und endlich kann ich mal wieder einen Schalter fahren.

GAD777
11.10.2018, 13:45
Wenn ein Auto älter wird, fallen nun mal Reparaturen an. Dass Verschleißteile irgendwann kaputt gehen, ist auch völlig normal und nichts Außergewöhnliches. Ärgerlich ist so etwas immer nur dann, wenn man selbst nicht wirklich damit rechnet, so wie jetzt in deinem Fall. Aber dann bleibt einem halt nichts weiter übrig, als in den sauren Apfel zu beißen und die Sachen reparieren zu lassen, danach hat man wieder Ruhe!

Lukasira
11.10.2018, 15:50
Wenn ein Auto älter wird, fallen nun mal Reparaturen an. Dass Verschleißteile irgendwann kaputt gehen, ist auch völlig normal und nichts Außergewöhnliches. Ärgerlich ist so etwas immer nur dann, wenn man selbst nicht wirklich damit rechnet, so wie jetzt in deinem Fall. Aber dann bleibt einem halt nichts weiter übrig, als in den sauren Apfel zu beißen und die Sachen reparieren zu lassen, danach hat man wieder Ruhe!

Jo.. hoffe, er hält dann ein paar Jahre. Weil sonst wirklich alles in einem Top Zustand ist.

Lukasira
14.10.2018, 16:21
Völlig vergessen hier zu updaten: Freitag konnte ich das Auto wieder von der Werkstatt holen. War ingesamt doch noch ein bisschen billiger und habe viel Rabatt auf Teile bekommen. Jetzt fährt das Auto echt wieder super, kein "krankes" Geräusch. Hoffe das bleibt so

Viz-E
29.11.2018, 15:08
In den letzten Tagen und Wochen bockt unser Auto ein bisschen rum. Immer wenn man es startet (beispielsweise morgens auf dem Weg zur Arbeit oder auch nach Feierabend) stottert er ein bisschen, so, als würde er jeden Moment absaufen. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

forza juve
29.11.2018, 15:09
Batterie???

Viz-E
29.11.2018, 15:11
Batterie???

Ist von Duracell, sollte eigentlich halten. :sarcastic:
Ist das möglich? Ich hab gaaar keine Ahnung von Autos, könntest mir auch sagen, das kommt vom Scheibenwischer und ich würde es glauben. Nach ein paar Sekunden ist es weg und kommt auch die Fahrt über nicht wieder

forza juve
29.11.2018, 15:14
Ja. Wenn die Batterie schwach wird hat sie oft Probleme beim starten. Wäre das einfachste

robbynab
29.11.2018, 16:22
Würde auch sagen Batterie. So hat sich das bei mir damals glaube ich auch angekündigt. Irgendwann kommt nach dem Stottern nichts mehr

GAD777
29.11.2018, 17:28
Kann an der Batterie liegen, kann aber auch der Anlasser sein :yes: wenn es nicht besser wird, solltest du mal eine Werkstatt aufsuchen!

Pinturicchio
28.12.2018, 15:28
Mal eine kurze Frage: Mein jetziges Auto hat noch süße 70 PS. Sind 150 PS gut in der Beschleunigung etc für einen Seat Leon? Von der Größe und Gewicht her. Kann sowas null einschätzen. Aber da ich ja hauptsächlich Autobahn fahre wäre das halt wichtig :D

Hätte da nämlich eins was ich sehr interessant fänd

GAD777
28.12.2018, 15:36
Mal eine kurze Frage: Mein jetziges Auto hat noch süße 70 PS. Sind 150 PS gut in der Beschleunigung etc für einen Seat Leon? Von der Größe und Gewicht her. Kann sowas null einschätzen. Aber da ich ja hauptsächlich Autobahn fahre wäre das halt wichtig :D

Hätte da nämlich eins was ich sehr interessant fänd

Mein erster Wagen war ein Opel Corsa A mit 45 PS :sarcastic: mein stärkster Wagen war bisher ein BMW Z4 mit 218 PS :yes: und mein aktueller A200 liegt mit 156 PS irgendwo in der Mitte, was aber völlig ausreichend ist. Ich denke, der Seat Leon mit 150 PS reicht völlig aus, auch für die Autobahn!

Den
28.12.2018, 15:47
150 PS sind für die Fahrzeugklasse aus meiner Sicht sehr gut/schnell.

forza juve
28.12.2018, 19:04
ABER sowas von genug. Da kannst du schön dahinbrettern

Pinturicchio
28.12.2018, 20:40
Danke euch :D
Weil mit meinem aktuellen dauert es ewig auf der Autobahn zu beschleunigen wenn man ausgebremst wird und dann bei 100 wieder neu beschleunigen muss auf 140 etc :D Das soll ja nicht sein

Ist nur die Frage, ob ich es hinbekomme, dass die den bis Ende Januar nicht verkaufen...

Pinturicchio
28.12.2018, 23:22
Habe jetzt 2 potenzielle Autos
Ich wohne genau zwischen den beiden Orten, also eig gleich weit weg
Was würdet ihr empfehlen?

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/seat-leon-fr-dsg-r%C3%BCckfahrkamera-shz-alcantara-l%C3%B6wenberger-land-nassenheide/272110777.html?action=parkItem

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/seat-leon-fr-1-4-tsi-ahk-klima-navi-sportsi-rs-dresden/265576158.html?action=parkItem

Bei dem Günstigeren ist zB kein Navi dabei

FabianKlos31
29.12.2018, 13:28
Was würdet ihr empfehlen?

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/seat-leon-fr-dsg-r%C3%BCckfahrkamera-shz-alcantara-l%C3%B6wenberger-land-nassenheide/272110777.html?action=parkItem

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/seat-leon-fr-1-4-tsi-ahk-klima-navi-sportsi-rs-dresden/265576158.html?action=parkItem

Bei dem Günstigeren ist zB kein Navi dabei

Ich würde das günstigere nehmen einfach weil er mir optisch besser gefällt. Der andere hat so schlimme Felgen finde ich

GAD777
29.12.2018, 14:37
Was würdet ihr empfehlen? Bei dem Günstigeren ist zB kein Navi dabei

Ich habe mir mal beide Angebote angeschaut und finde von der Preisleistung beide Wagen gut. Dennoch würde ich persönlich eindeutig den günstigeren Wagen bevorzugen, weil er Top ausgestattet ist, der Preis super ist und mir dieser ebenfalls optisch besser gefällt. Ein Navi ist zwar in der heutigen Zeit quasi Standard aber man kann auch ohne leben und ggf. könntest du es nachrüsten lassen für das Geld, was du im Gegensatz zum zweiten Angebot sparen würdest, falls es dir wichtig ist?!

RichardBarcelona
29.12.2018, 16:44
Würde auch den billigeren nehmen und Navi braucht man doch nicht extra, du hast doch am Handy google maps, das reicht doch. :D

Pinturicchio
29.12.2018, 17:15
Ja war nur ein Beispiel :D

Tendiere aber auch zu dem.

GAD777
29.12.2018, 17:26
Tendiere aber auch zu dem.

Sehr gut :yes:

FabianKlos31
20.02.2019, 21:35
Es ist soweit. Nach 4 Jahren treuer Dienste werde ich meinen 1er BMW in den nächsten Tagen eintauschen. Insgesamt ist er in 13 Jahren 218500 Kilometer gelaufen (68500 davon bin ich gefahren) und hat mich nie im Stich gelassen. Vermutlich hätte er jetzt auch nochmal TÜV bekommen, aber auf Dauer hätte ich wahrscheinlich zu viel Geld reinstecken müssen, außerdem ist es ein Diesel, da weiß man ja auch nie was kommt.

Nun zum neuen: Ich habe schon lange gesucht und schlussendlich ist es ein Seat Leon ST FR geworden. Mai 2015 gebaut, 65.000 Kilometer gelaufen, 125 PS Turbo 6-Gang Benziner, mit sehr viel Ausstattung (Tempomat, Einparkhilfen etc). Kosten sollte er 14.750, durch in Zahlungnahme meines bmw und ein paar Verhandlungen zahle ich nun 12.000, dazu gibt es neuen TÜV, Inspektion, zwei neue sommerreifen und ein komplett neuer Satz Winterreifen.
Denke das ist ein guter Deal, morgen wird die Unterschrift gesetzt.

forza juve
20.02.2019, 21:39
Richtig nettes Auto. Hab ja jetz meinen dritten Seat und bin immer zufrieden gewesen.

BTW
Hab meinen Ateca jetzt seit 2 Monaten und bin Mega zufrieden. Einfach ein tolles Auto mit dem ganzen Schnick Schnack und sieht auch cool aus..

GAD777
20.02.2019, 23:16
Nun zum neuen: Ich habe schon lange gesucht und schlussendlich ist es ein Seat Leon ST FR geworden. Mai 2015 gebaut, 65.000 Kilometer gelaufen, 125 PS Turbo 6-Gang Benziner, mit sehr viel Ausstattung (Tempomat, Einparkhilfen etc). Kosten sollte er 14.750, durch in Zahlungnahme meines bmw und ein paar Verhandlungen zahle ich nun 12.000, dazu gibt es neuen TÜV, Inspektion, zwei neue sommerreifen und ein komplett neuer Satz Winterreifen. Denke das ist ein guter Deal, morgen wird die Unterschrift gesetzt.

Mein Glückwunsch, ich denke das ist eine gute Wahl :good:

FabianKlos31
21.02.2019, 20:12
Mein Glückwunsch, ich denke das ist eine gute Wahl :good:

Denke Ende nächster Woche kann ich ihn abholen [emoji1320]

GAD777
21.02.2019, 20:41
Danke :) Denke Ende nächster Woche kann ich ihn abholen...

Sehr geil, ich freue mich für dich :yes:

Pinturicchio
21.02.2019, 22:42
Shr gute Wahl. Habe meinen jetzt einen Monat und bin hochzufrieden. Habe mich richtiggehend verliebt :D

Ist vol Preis auch genau so wie meiner war im Endeffekt, von daher guter Deal in meinen Augen.

Viz-E
23.02.2019, 14:36
Bei uns hat die Nacht irgendein Affe ein kleines Fenster ganz vorne vorm Außenspiegel noch eingeschlagen. Am Donnerstag hatte schon jemand das Beifahrerfenster einer Nachbarin eingeschlagen. Bei der Polizei wurde uns dann gesagt, dass im Raum Heckinghausen (unser Stadtteil, 10k Einwohner, ziemlich kleiner Stadtteil für Wuppertal) in den letzten Tagen und Wochen massig Autos eingeschlagen werden. In einer Nacht allein waren es mal 6.

Das Fenster ist wirklich klein uns es bestand keinerlei Möglichkeit durch dieses mini Teil irgendwas zu klauen. Der Polizist meinte, dass beispielsweise bei BMW oder Mercedes aber mit diesem Fenster die Zentralverriegelung gelöst wird und man somit leicht ins Auto kommt. Hat bei uns nicht geklappt, also ist er weitergezogen. Dreckiger Bastar*. Sollte ich den hier in der Straße mal erwischen, breche ich ihm seine mickrigen Drecksbeine

FabianKlos31
23.02.2019, 22:17
Bei uns hat die Nacht irgendein Affe ein kleines Fenster ganz vorne vorm Außenspiegel noch eingeschlagen. Am Donnerstag hatte schon jemand das Beifahrerfenster einer Nachbarin eingeschlagen. Bei der Polizei wurde uns dann gesagt, dass im Raum Heckinghausen (unser Stadtteil, 10k Einwohner, ziemlich kleiner Stadtteil für Wuppertal) in den letzten Tagen und Wochen massig Autos eingeschlagen werden. In einer Nacht allein waren es mal 6.

Das Fenster ist wirklich klein uns es bestand keinerlei Möglichkeit durch dieses mini Teil irgendwas zu klauen. Der Polizist meinte, dass beispielsweise bei BMW oder Mercedes aber mit diesem Fenster die Zentralverriegelung gelöst wird und man somit leicht ins Auto kommt. Hat bei uns nicht geklappt, also ist er weitergezogen. Dreckiger Bastar*. Sollte ich den hier in der Straße mal erwischen, breche ich ihm seine mickrigen Drecksbeine

Jau das kann ich verstehen, was für assis es einfach nicht

Hier ging letztes Jahr wohl ne Bande umher die die mehrfach Navis aus den Autos geklaut haben, wurde auch nie gepackt soweit ich weiß

GAD777
24.02.2019, 00:40

Was für H****söhne, wenn ich solche A****löcher erwischen würde, könnte ich auch für nichts mehr garantieren!

Pinturicchio
24.02.2019, 01:00
Habe zum Glück ab 01.03. einen Platz in einer Tiefgarage. Erstmal vor dem Wetter geschützt und dann vor dummen Autofahrern und Vandalismus.

GAD777
24.02.2019, 01:12
Habe zum Glück ab 01.03. einen Platz in einer Tiefgarage. Erstmal vor dem Wetter geschützt und dann vor dummen Autofahrern und Vandalismus.

Ich habe auch einen Tiefgaragenstellplatz. Das ist schon geil, so hat man immer seinen Parkplatz sicher und vor dem Wetter bietet das auch einen guten Schutz. Aber absolute Sicherheit hat man damit leider auch nicht. Ich habe es schon erlebt, zum Glück aber nicht bei mir, sondern bei meinen Eltern vor einigen Jahren, dass auch in der Tiefgarage Autos aufgebrochen wurden. In unserer alten Wohnung bzw. in der Tiefgarage dort, hat es mal gebrannt, das war dann auch nicht so geil. Aber im Großen und Ganzen ist eine Tiefgarage schon sehr gut und vorteilhaft!

Lukasira
01.03.2019, 14:04
Gude! Bei mir wird es so langsam mal Zeit für ein neues Auto. Die Karre (Skoda Roomster) die ich momentan fahre, fällt so langsam aber sicher in sich zusammen und immer häufiger muss das Ding in die Werkstatt.

Was ich suche: Kompaktwagen (Größe VW Polo-Golf), kosten soll/darf er 15.000-20.000€. Was macht da am meisten Sinn? Ganz klassisch einen Golf nehmen, welche Motorisierung ist da gescheit? Wenn ich suche haben die meisten in der Kategorie ca. 110 PS. Reicht das? Ich fahre überwiegend in der Stadt und immer mal auf der Autobahn, da wäre es schon schön mal mit 160 zu fahren, ohne, dass man das Auto quält.

Irgendwelche Empfehlungen? Für Marken bin ich relativ offen. Ich bin jedoch mit VW/Audi aufgewachsen und asiatische Hersteller treffen so gut wie nie meinen Geschmack.

forza juve
01.03.2019, 14:36
Richtig nice ist ein Seat Leon. Ist quasi dein Markengeschmack nur etwas günstiger und gibt es mit guter Motorisierung und guten Extras um einen passablen Preis.

Pinturicchio
01.03.2019, 14:47
Ich werde jedem nur noch den Leon vorschlagen :D

Lukasira
01.03.2019, 14:55
Leon gefällt mir durchaus, finde die vom Interieur aber nicht ganz so ansprechend. Was meint ihr denn ist eine gute Motorisierung? Reichen 110PS? Für die Stadt klar, aber auf der Autobahn quält man sich da schon, oder?

Ford finde ich optisch auch ganz okay. Da käme eig. nur der Fiesta in Frage, da der Focus zu groß ist. Für die Stadt ist der sicherlich super, für die Autobahn müsste man ja den ST mit 140 PS nehmen, oder?

Versicherung und Nebenkosten dürfen auch gerne relativ billig sein.

Pinturicchio
01.03.2019, 15:17
110 PS sollten ausreichen
mein Corsa hatte 69 und konnte problemlos 145/150 fahren durchgehend

mein jetziger hat 150 und da sind 210 auch entspannt
dürfte also reichen

Kfz Steuer richtet sich ja nach Hubraum und Abgasnorm glaube ich

Versicherung zahle ich für meinen (2 Jahre 2 Monate, 150 PS, 5 Türer, Tiefgarage, Vollkasko) 540 im Jahr bei der HUK

Das Interieur finde ich eig gut, auch mit der Beleuchtung im Sport Paket

Viz-E
01.03.2019, 17:01
Wir haben einen Fiesta mit irgendwas um 80PS und bin damit letztes Jahr auch fast 700km bis Stralsung gefahren, durchgehend 160 ist kein Problem gewesen (sind nachts gefahren, deshalb ging das ohne Probleme). Unser Auto ist auch schon 7 Jahre alt, in den neuen Modellen ist es sicher noch bisschen moderner und bequemer

Lukasira
01.03.2019, 22:06
Ich habe nochmal nachgedacht, was ich konkret suche: Also es soll ein Auto sein, das die Größe eines VW Golf's hat, also wo ich relativ bequem 4 Leute mit transportieren kann, ich will damit bequem unterwegs sein und auf langen Fahrten über die Autobahn locker mit 150-160 über die Autobahn fahren können. Was mir erst relativ egal war, aber jetzt doch sehr wichtig ist (eher eine Kleinigkeit), wäre ein (sehr) gutes Soundsystem. Die meiste Zeit, wenn ich Musik höre, tue ich das im Auto - da darf es ruhig ein bisschen mehr sein.

Lukasira
03.03.2019, 11:36
Mal was anderes: Bin die ganze Zeit am überlegen, ob ein Diesel nicht gut wäre? Die bekommt man gerade ja hinterher geschmissen. So ein 1,6 TDI Golf hat gut Dampf und geht für 10-12k weg. Euro 6 natürlich

GAD777
03.03.2019, 11:39
Mal was anderes: Bin die ganze Zeit am überlegen, ob ein Diesel nicht gut wäre? Die bekommt man gerade ja hinterher geschmissen. So ein 1,6 TDI Golf hat gut Dampf und geht für 10-12k weg. Euro 6 natürlich

Wäre natürlich eine deutlich günstigere Alternative zum Benziner. Für mich persönlich wäre das in der heutigen Zeit absolut kein Thema aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden!

Lukasira
03.03.2019, 11:44
Wäre natürlich eine deutlich günstigere Alternative zum Benziner. Für mich persönlich wäre das in der heutigen Zeit absolut kein Thema aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden!

Naja, ein EU6 sollte keine Probleme machen. Diesel Motoren sind natürlich geil, außerdem spare ich beim tanken.

GAD777
03.03.2019, 12:00
Naja, ein EU6 sollte keine Probleme machen. Diesel Motoren sind natürlich geil, außerdem spare ich beim tanken.

Wie gesagt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wer sehr viel fährt, für den ist ein EU6 Diesel sicherlich interessant und nicht verkehrt. Ein Freund von mir der Selbstständig ist, hat sich letztes Jahr auch einen Diesel (Volvo Jahreswagen) gekauft, weil es finanziell gesehen einfach Sinn macht. Für jemanden wie mich, der nicht so viel fährt, für den macht ein Diesel einfach keinen Sinn. Einen EU4 oder EU5 würde ich nicht nehmen aber ein EU6 wäre für dich vielleicht genau richtig?!

Lukasira
03.03.2019, 12:04
Wie gesagt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wer sehr viel fährt, für den ist ein EU6 Diesel sicherlich interessant und nicht verkehrt. Ein Freund von mir der Selbstständig ist, hat sich letztes Jahr auch einen Diesel (Volvo Jahreswagen) gekauft, weil es finanziell gesehen einfach Sinn macht. Für jemanden wie mich, der nicht so viel fährt, für den macht ein Diesel einfach keinen Sinn. Einen EU4 oder EU5 würde ich nicht nehmen aber ein EU6 wäre für dich vielleicht genau richtig?!

Naja, beruflich fahre ich nur Kurzstrecke (10km). Das ist natürlich Mist für einen Diesel. Ansonsten fahre ich aber in meiner Freizeit sehr viel und lange Strecken. Viel Autobahn und Landstraße, viele Kilometer.

Pinturicchio
03.03.2019, 12:32
Du solltest nicht nur schauen wegen Anschaffung und Tanken etc.

Solltest alles mal durchrechnen, Sprit, Fahrleistung, Steuer, Versicherung, Kaufpreis
Nimmt sich meistens nicht viel, teilweise auch teurer
Zumindest war das bei mir so

FabianKlos31
03.03.2019, 19:31
Vor allem Steuer haut richtig rein, das ist einiges mehr als Benziner.

FabianKlos31
12.03.2019, 20:53
Hab heute mein neues Auto bekommen. Seat Leon FR ST 1,4l TSI

Mega Teil [emoji1320][emoji7]

Pinturicchio
12.03.2019, 21:48
Ist ja wie meins :D nice
Glückwunsch
Farbe? Schaltung?

forza juve
12.03.2019, 22:10

Mega Teil [emoji1320][emoji7]

Gesendet von iPhone mit TapatalkGute Entscheidung. Wenn es so weiter geht können wir hier ein Seat Forum starten

GAD777
13.03.2019, 11:21

Mein Glückwunsch, freut mich für dich :) dann mal viel Spaß mit deinem neuen Auto!

FabianKlos31
17.04.2019, 21:05
Gestern Abend waren meine Freundin und ich auf dem Weg zur Seidensticker Halle in Bielefeld (Luke Mockridge war da) und 100 Meter vor dem Parkhaus meint eine dumme trulla mit ihrem VW Polo mir hinten drauf fahren zu müssen und zwar so stark das ich noch auf den Vordermann geschoben wurde...ein riesen Zirkus mit Polizei und Abschleppwagen, mein Auto war zum Glück noch fahrbereit...hinten eine dicke Beule und einige Kratzer und vorne auch einige Kratzer, eventuell verzogen...Schaden schätze ich mal so auf 5000€ alleine an meinem Auto...ich könnte echt kotzen....

Heute beim Arzt gewesen, leichtes Schleudertrauma
Ich hoffe das das mit Versicherung alles läuft damit ich da nicht noch ewig hinterherlaufen muss

Pinturicchio
17.04.2019, 23:04
5000€ klingt nach mehr als Beule und Kratzer

forza juve
17.04.2019, 23:07
5000€ klingt nach mehr als Beule und KratzerKommt darauf an wo

Pinturicchio
17.04.2019, 23:12
Ich habe bei meinem Auto festgestellt, dass an der Motorhaube und Stoßstange ein paar kleinere Stellen sind, die aussehen wie Steinschläge. Also Lackschäden. Ich hoffe mal die kommen da mit SmartRepair irgendwie zurecht und es muss nicht komplett lackiert werden.

GAD777
17.04.2019, 23:15
Gestern Abend waren meine Freundin und ich auf dem Weg zur Seidensticker Halle in Bielefeld (Luke Mockridge war da) und 100 Meter vor dem Parkhaus meint eine dumme trulla mit ihrem VW Polo mir hinten drauf fahren zu müssen und zwar so stark das ich noch auf den Vordermann geschoben wurde...ein riesen Zirkus mit Polizei und Abschleppwagen, mein Auto war zum Glück noch fahrbereit...hinten eine dicke Beule und einige Kratzer und vorne auch einige Kratzer, eventuell verzogen...Schaden schätze ich mal so auf 5000€ alleine an meinem Auto...ich könnte echt kotzen....

Heute beim Arzt gewesen, leichtes Schleudertrauma
Ich hoffe das das mit Versicherung alles läuft damit ich da nicht noch ewig hinterherlaufen muss

Was ein Dreck :negative: das tut mir leid für dich und deinen Wagen :( aber Hauptsache euch beiden ist nichts schlimmeres passiert!

Kopf hoch!

FabianKlos31
18.04.2019, 06:49
5000 Euro sind nur selber geschätzt, wenn aber noch was verzogen ist bist du sehr schnell bei der Summe

FabianKlos31
21.08.2019, 09:05
Mein Seat wurde am 06.03.2019 vom Autohaus bei der Straßenverkehrsbehörde zugelassen (vormittags, war ein Mittwoch, da hat die Behörde nur bis 12:30 Uhr geöffnet).

Ich hatte mit dem Autohaus vereinbart das u.a. die HU neu gemacht wird. Hab dann auch Kennzeichen bekommen, wo 03/2021 als nächster HU-Termin zu sehen war.

Im April hatte ich dann einen Unfall mit dem Wagen und habe das in einer anderen Werkstatt machen lassen. Weil das Kennzeichen hinüber war hab ich hinten ein neues bekommen, mit 03/2020 als neuen HU-Termin, ich dachte so „hä? Was soll das denn? Wird sich die Straßenverkehrsbehörde wohl vertan haben“. Ich dann letztens dahin, alles erklärt etc., da wurde mir gesagt, dass das Fahrzeug vor der neuen HU zugelassen wurde und damit der Zulassung der alte TÜV Bericht zugrunde liegt. (ZUlassung 06.03. scheinbar morgens, HU wurde laut Bericht am 06.03.2019 um 16:34 Uhr gemacht).
Auf meine Frage warum ich dann erst Schilder hatte die ne HU bis 2021 zeigte konnte mir keiner was sagen…

Hab dem Autohaus jetzt eine Mail geschickt. Ich werde darauf bestehen, dass die das korrigieren werden und bezahlen!

Sowas nervt einfach

GAD777
21.08.2019, 16:48
Mein Seat wurde am 06.03.2019 vom Autohaus bei der Straßenverkehrsbehörde zugelassen (vormittags, war ein Mittwoch, da hat die Behörde nur bis 12:30 Uhr geöffnet).

Ich hatte mit dem Autohaus vereinbart das u.a. die HU neu gemacht wird. Hab dann auch Kennzeichen bekommen, wo 03/2021 als nächster HU-Termin zu sehen war.

Im April hatte ich dann einen Unfall mit dem Wagen und habe das in einer anderen Werkstatt machen lassen. Weil das Kennzeichen hinüber war hab ich hinten ein neues bekommen, mit 03/2020 als neuen HU-Termin, ich dachte so „hä? Was soll das denn? Wird sich die Straßenverkehrsbehörde wohl vertan haben“. Ich dann letztens dahin, alles erklärt etc., da wurde mir gesagt, dass das Fahrzeug vor der neuen HU zugelassen wurde und damit der Zulassung der alte TÜV Bericht zugrunde liegt. (ZUlassung 06.03. scheinbar morgens, HU wurde laut Bericht am 06.03.2019 um 16:34 Uhr gemacht).
Auf meine Frage warum ich dann erst Schilder hatte die ne HU bis 2021 zeigte konnte mir keiner was sagen…

Hab dem Autohaus jetzt eine Mail geschickt. Ich werde darauf bestehen, dass die das korrigieren werden und bezahlen!

Sowas nervt einfach

Kann ich mir vorstellen, dass dich das nervt. Würde mich auch nerven!

---

Ich hab heute Früh meinen Wagen in die Werkstatt gebracht und einen Leihwagen bekommen, einen VW Beetle Cabrio. Am Samstag soll alles fertig sein!

Pinturicchio
21.08.2019, 19:19
Die haben ja scheinbar den TÜV-Bericht von damals (03/19), von daher ist die Sachlage klar.

FabianKlos31
21.08.2019, 20:43
Die haben ja scheinbar den TÜV-Bericht von damals (03/19), von daher ist die Sachlage klar.Die da wäre?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Pinturicchio
21.08.2019, 22:24
naja TÜV 21, da der letzte TÜV für das Fahrzeug an dem Tag gemacht wurde
Weiß nicht, was der Zeitpunkt der Zulassung damit zu tun hat
Ich habe im September auch TÜV, wenn ich einen Tag später einen Unfall habe zählt der von vor 2 Jahren? WTF

Viz-E
24.08.2019, 08:56
Ich hab heute Früh meinen Wagen in die Werkstatt gebracht und einen Leihwagen bekommen, einen VW Beetle Cabrio. Am Samstag soll alles fertig sein!

Und?

GAD777
24.08.2019, 11:48
War bereits gestern Nachmittag fertig. Sieht alles super aus, ganz tolle Arbeit haben die da geleistet, ich bin begeistert!

Lukasira
11.10.2019, 15:17
Heute war ich mal bei "Wir-kaufen-dein-Auto.de" und habe meinen alten Skoda bewerten lassen. 120.000 KM, EZ 2008, hat nach einer Reparatur (Lenkleitung, Bremsen vorne) ganz frisch TÜV... Bei Mobile.de etc. bieten die Händler das Auto für ca. 4-5000€ an, was für meine Begriffe ein sehr unrealistischer Preis für das Auto ist. 3.500€ fände ich angemessen. Die Online-Bewertung von WKDA lag bei 3.924€. Heute früh dann der Termin. Das lief alles sehr problemlos, vielleicht eine 5-minütige Probefahrt, danach hat sich der Fuzzi das Auto angeguckt und Bilder gemacht, nach max. 30 Minuten war alles vorbei. Bin dann heim und habe mir den Preis zumailen lassen. 2496€ bieten sie mir. Schon eine Enttäuschung. Habe jetzt 5 Tage Zeit mich zu entscheiden und werden bis zum Schluss warten, ob der Preis vielleicht noch etwas hoch geht. Wenn nicht überlege ich mir das gut. Auto muss weg, habe eigentlich überhaupt keine Lust das Ding privat zu verkaufen und da ist die Abwicklung schnell.

Edouard1990
11.10.2019, 22:43
Heute war ich mal bei "Wir-kaufen-dein-Auto.de" und habe meinen alten Skoda bewerten lassen. 120.000 KM, EZ 2008, hat nach einer Reparatur (Lenkleitung, Bremsen vorne) ganz frisch TÜV... Bei Mobile.de etc. bieten die Händler das Auto für ca. 4-5000€ an, was für meine Begriffe ein sehr unrealistischer Preis für das Auto ist. 3.500€ fände ich angemessen. Die Online-Bewertung von WKDA lag bei 3.924€. Heute früh dann der Termin. Das lief alles sehr problemlos, vielleicht eine 5-minütige Probefahrt, danach hat sich der Fuzzi das Auto angeguckt und Bilder gemacht, nach max. 30 Minuten war alles vorbei. Bin dann heim und habe mir den Preis zumailen lassen. 2496€ bieten sie mir. Schon eine Enttäuschung. Habe jetzt 5 Tage Zeit mich zu entscheiden und werden bis zum Schluss warten, ob der Preis vielleicht noch etwas hoch geht. Wenn nicht überlege ich mir das gut. Auto muss weg, habe eigentlich überhaupt keine Lust das Ding privat zu verkaufen und da ist die Abwicklung schnell.

Wie funktioiniert das denn genau, man vereinbart ja einen Termin, kommen die dann zu einem nach Hause wegen dem Ansehen, oder muss man in eine Werkstatt oder Händler fahren?

FabianKlos31
12.10.2019, 13:08
Wie funktioiniert das denn genau, man vereinbart ja einen Termin, kommen die dann zu einem nach Hause wegen dem Ansehen, oder muss man in eine Werkstatt oder Händler fahren?

Du musst zu denen fahren, die haben eigene Werkstätten

Lukasira
12.10.2019, 20:11
Du musst zu denen fahren, die haben eigene Werkstätten

So ist es. Aber Werkstatt würde ich das nicht nennen. Bei mir war das einfach eine Halle. Die haben das Auto nicht hochgebockt oder so, einfach nach Beulen oder Kratzern geguckt, diese fotografiert und die Lackdichte überprüft.

FabianKlos31
27.12.2019, 22:12
Bin ja seit März diesen Jahres Besitzer eines Seat Leon 1.4 ST FR

Kurz zu den Daten
Kilometerstand bei Kauf: ca. 65.000
Kilometerstand jetzt: ca. 78.000
Leistung: 125 PS
Türen: 4/5
Erstzulassung: 04/2015
Durchschnittlicher Verbrauch: ca. 6l

Vorteile:
- Komfort:
Wie es zur sportlichen FR Ausstattung gehört, befinden sich sehr bequeme Sportsitze im Auto die auch längere Autofahrten sehr angenehm gestalten.
Auch die Anordnung der Sitze mit der Mittelarmlehne und die Beinfreiheit ist für einen großen Kerl wie mich (191cm) sehr gut und völlig ausreichend. Hinter mir kann auch noch einer in meiner Größe sitzen, mit Abstrichen im Komfort für ihn.

- Ausstattung:
Bis auf Sitz- und Lenkradheizung würde ich sagen hat der Wagen annähernd Vollausstattung, ich wüsste zumindest nicht was fehlt. Rückfahrkamera vielleicht, aber die Abstandspieper sind völlig ausreichend.

- Fahrverhalten
Das Fahrverhalten im großen und ganzen ist sehr angenehm, Frontantrieb hilft bei Glätte.

- Kofferraum:
Für einen in die Länge gezogenen Kompaktwagen ist der Kofferraum sehr groß und auch ausreichend. 4 Getränke Kisten lassen sich Problemlos nebeneinander anordnen.

Nachteile:
- Leistung
125 PS TSI im Vergleich zu meinem vorherigen 122 PS TDI 1er BMW...man merkt das beim Seat weniger kommt. Beim BMW hat mir durch den Heckantrieb sehr der Schub von hinten gefallen, sodass die Ungewöhnung etwas gedauert hat.
150 PS wären sicherlich optimal für den Wagen

Fazit:
Insgesamt würde ich dem Wagen 8,5/10 Punkte geben, weil er sich als sehr alltagstauglich erwiesen hat und als Mittelklasse Wagen sehr sehr tauglich ist. Hier und da vermisse ich meine alte BMW Schleuder etwas, aber das ist besonders beim ersten Auto wohl normal.

GAD777
07.01.2020, 14:19
@ FabianKlos31

Freut mich für dich, dass du mit deinem Wagen zufrieden bist und die Kaufentscheidung bisher nicht bereut hast. Wir hatten jetzt in Fuerte einen ganz neuen Seat Ibiza als Leihwagen. Automatik mit allen Extras, die es so gibt. Schönes Auto, vielleicht etwas klein aber hat durchaus Spaß gemacht!

Pinturicchio
07.01.2020, 20:46
- Komfort:
Wie es zur sportlichen FR Ausstattung gehört, befinden sich sehr bequeme Sportsitze im Auto die auch längere Autofahrten sehr angenehm gestalten.
Auch die Anordnung der Sitze mit der Mittelarmlehne und die Beinfreiheit ist für einen großen Kerl wie mich (191cm) sehr gut und völlig ausreichend. Hinter mir kann auch noch einer in meiner Größe sitzen, mit Abstrichen im Komfort für ihn.
Finde ich auch gut und kann ich so unterschreiben. Keinerlei Probleme und echt angenehm.

- Ausstattung:
Bis auf Sitz- und Lenkradheizung würde ich sagen hat der Wagen annähernd Vollausstattung, ich wüsste zumindest nicht was fehlt. Rückfahrkamera vielleicht, aber die Abstandspieper sind völlig ausreichend.
Sitzheizung ja, Lenkrad nein. Schnickschnack wie Rückfahrkamera wäre nett, brauche ich aber nicht. Mir reichen die Spiegel und die Sensoren. Bin da auch zufrieden mit

- Fahrverhalten
Das Fahrverhalten im großen und ganzen ist sehr angenehm, Frontantrieb hilft bei Glätte.
Macht echt Spaß mit dem Wagen, liegt gut in den Kurven, sportliche Fahrweise halt

- Kofferraum:
Für einen in die Länge gezogenen Kompaktwagen ist der Kofferraum sehr groß und auch ausreichend. 4 Getränke Kisten lassen sich Problemlos nebeneinander anordnen.
+1

Nachteile:
- Leistung
125 PS TSI im Vergleich zu meinem vorherigen 122 PS TDI 1er BMW...man merkt das beim Seat weniger kommt. Beim BMW hat mir durch den Heckantrieb sehr der Schub von hinten gefallen, sodass die Ungewöhnung etwas gedauert hat.
150 PS wären sicherlich optimal für den Wagen
Ich habe 150 PS und ist echt ein Träumchen, vor allem nach meinem 69PS-Corsa :D

Fazit:
Insgesamt würde ich dem Wagen 8,5/10 Punkte geben, weil er sich als sehr alltagstauglich erwiesen hat und als Mittelklasse Wagen sehr sehr tauglich ist. Hier und da vermisse ich meine alte BMW Schleuder etwas, aber das ist besonders beim ersten Auto wohl normal.

Ich gebe meinem Wagen

Kilometerstand bei Kauf: ca. 27.000
Kilometerstand jetzt: ca. 38.600
Leistung: 150 PS
Türen: 4/5
Erstzulassung: 11/2016
8/10 Punkten

Dafür ist er in Preis/Leistung echt stark, auch wenn es natürlich noch geilere Autos gibt.
Was Ausstattung und Leistung angeht. Aber als zweites Auto und erstes eigen finanziertes genial.
Verstehe dich da also absolut :)

Viz-E
25.08.2020, 13:00
Freitag hatte ich mir spontan Überstunden genommen und wollte mal einen schönen entspannten freien Tag genießen. Hab dann morgens meinen Sohn in die Kita gefahren, meine Frau zur Arbeit gebracht und bin zum Edeka einkaufen gefahren. Alles eingeladen, natürlich auch frisches Fleisch und Tiefkühlsachen, ging das Auto nicht mehr an.

Da eines meiner größten Talente Autos und Schrauben ist, hab ich erstmal meine Frau angerufen und gefragt, ob sie weiß wie die Motorhaube aufgeht. Den Aufzieher hab ich dann gefunden, damit ist die Haube aber immer noch nicht auf gewesen. Schweinchen schlau hat dann aber den Hebel gefunden, den man zusätzlich an die Seite schieben muss. Was ich unter der Haube finden wollte, weiß ich ehrlich gesagt selbst nicht. Sieht doch alles gleich aus.

Da wir nicht im ADAC sind, hab ich unseren Türken des Vertrauens angerufen. Der war aber alleine in der Werkstatt, weil der Chef frei hatte. Hab dann bisschen rumgejammert, dass ich ja keine Ahnung von nix habe, so dass er dann netterweise die Werkstatt kurz zugemacht hat und zum Supermarkt gekommen ist. Er sich das Geräusch angehört und hatte eine kleine Batterie dabei und war sich sofort sicher, was es ist. Also Batterie drangeklemmt und Auto ging wieder an. Sollte dann zur Werkstatt fahren, hab also die Motorhaube runterfallen lassen und man glaubt kaum wie nervös man ist, dass man jetzt bloß nicht das Auto abwürgt. Jahre nicht mehr passiert aber absoluter Horrorszenario.

Bin dann aber heile an der Werkstatt angekommen, da hat schon ein Kunde vor der geschlossenen Tür gewartet. Der hat mich dezent drauf angesprochen, dass die Haube ja nicht ganz zu wäre. Hat mir doch keiner gesagt, dass es da irgendeinen Trick gibt :pardon:

Nach einem kurzen Test hat er dann die Batterie getauscht. 120€ wollte er für alles haben, hab ihm 150€ gegeben, weil er mir ganz schön den Ars*h gerettet hat und ADAC mit Werkstatt etc wäre sicher deutlich teurer geworden. Man lernt ja nie aus im Leben.

Nächstes Lifegoal: Wissen wo man Wischwasser nachfüllt

FabianKlos31
25.08.2020, 13:22
Motorhaube öffnen, Wischwasser nachfüllen....alter das du weißt wie rum du den Schlüssel im Zündschloss drehen musst überrascht mich wirklich :D :D

Viz-E
25.08.2020, 13:38
Motorhaube öffnen, Wischwasser nachfüllen....alter das du weißt wie rum du den Schlüssel im Zündschloss drehen musst überrascht mich wirklich :D :D

Ich muss ja auch sagen, dass ich im Nachhinein stolz bin, dass ich weiß, wie man richtig tankt :sarcastic:
Mir geht's wirklich bei Autos nur darum, dass sie fahren. Und ich würde auch mal behaupten, dass ich das sogar ziemlich gut mache.

FabianKlos31
25.08.2020, 13:44
Ich muss ja auch sagen, dass ich im Nachhinein stolz bin, dass ich weiß, wie man richtig tankt :sarcastic:
Mir geht's wirklich bei Autos nur darum, dass sie fahren. Und ich würde auch mal behaupten, dass ich das sogar ziemlich gut mache.Schwer zu glauben :D

Türen öffnen, Schlüssel umdrehen, Lenkrad bewegen und tanken...immerhin :D

Pinturicchio
25.08.2020, 14:09
Juuuunge
bin ja auch kein Experte aber sowas ist doch noch mehr Basics als die Basics :D

Viz-E
25.08.2020, 14:17
Schwer zu glauben :D
Türen öffnen, Schlüssel umdrehen, Lenkrad bewegen und tanken...immerhin :D

Und da soll noch einer sagen, wir Männer sind nicht Multitasking :D

Juuuunge
bin ja auch kein Experte aber sowas ist doch noch mehr Basics als die Basics :D

Also jetzt weiß ich inzwischen ja auch, wie die Haube aufgeht. Das wieder schließen lerne ich auch noch

Pinturicchio
25.08.2020, 14:18
Und da soll noch einer sagen, wir Männer sind nicht Multitasking :D

Also jetzt weiß ich inzwischen ja auch, wie die Haube aufgeht. Das wieder schließen lerne ich auch noch
Das ist quasi nur fallen lassen aus 10cm Höhe ��

Viz-E
25.08.2020, 14:26
Das ist quasi nur fallen lassen aus 10cm Höhe ��

Hatte ich gemacht, wahrscheinlich sogar aus 12cm aber irgendwas muss nicht geklappt haben, da sie bei Ankunft noch ein Stück offen war.

RichardBarcelona
25.08.2020, 15:44
Freitag hatte ich mir spontan Überstunden genommen und wollte mal einen schönen entspannten freien Tag genießen. Hab dann morgens meinen Sohn in die Kita gefahren, meine Frau zur Arbeit gebracht und bin zum Edeka einkaufen gefahren. Alles eingeladen, natürlich auch frisches Fleisch und Tiefkühlsachen, ging das Auto nicht mehr an.

Da eines meiner größten Talente Autos und Schrauben ist, hab ich erstmal meine Frau angerufen und gefragt, ob sie weiß wie die Motorhaube aufgeht. Den Aufzieher hab ich dann gefunden, damit ist die Haube aber immer noch nicht auf gewesen. Schweinchen schlau hat dann aber den Hebel gefunden, den man zusätzlich an die Seite schieben muss. Was ich unter der Haube finden wollte, weiß ich ehrlich gesagt selbst nicht. Sieht doch alles gleich aus.

Da wir nicht im ADAC sind, hab ich unseren Türken des Vertrauens angerufen. Der war aber alleine in der Werkstatt, weil der Chef frei hatte. Hab dann bisschen rumgejammert, dass ich ja keine Ahnung von nix habe, so dass er dann netterweise die Werkstatt kurz zugemacht hat und zum Supermarkt gekommen ist. Er sich das Geräusch angehört und hatte eine kleine Batterie dabei und war sich sofort sicher, was es ist. Also Batterie drangeklemmt und Auto ging wieder an. Sollte dann zur Werkstatt fahren, hab also die Motorhaube runterfallen lassen und man glaubt kaum wie nervös man ist, dass man jetzt bloß nicht das Auto abwürgt. Jahre nicht mehr passiert aber absoluter Horrorszenario.

Bin dann aber heile an der Werkstatt angekommen, da hat schon ein Kunde vor der geschlossenen Tür gewartet. Der hat mich dezent drauf angesprochen, dass die Haube ja nicht ganz zu wäre. Hat mir doch keiner gesagt, dass es da irgendeinen Trick gibt :pardon:

Nach einem kurzen Test hat er dann die Batterie getauscht. 120€ wollte er für alles haben, hab ihm 150€ gegeben, weil er mir ganz schön den Ars*h gerettet hat und ADAC mit Werkstatt etc wäre sicher deutlich teurer geworden. Man lernt ja nie aus im Leben.

Nächstes Lifegoal: Wissen wo man Wischwasser nachfüllt

:sarcastic: oh, wie mir das bekannt vorkommt. Hatte auch 0 Ahnung, wie ich die Motorhaube aufkriege, oder sonst was, da ich davon eh 0 Plan habe und für mich auch alles gleich aussieht.

tibo
27.08.2020, 15:36
Wischwasser ist doch gar nicht so einfach. Glaub ihnen kein Wort, Viz-E. Bei mir zumindest steht in der "Anleitung", es solle in den Schlauch mit dem blauen Verschluss. Davon gibt es aber zwei und so wäre mein Wischwasser fast im Motoröl (?) gelandet. Und dann kommt man ohne zusätzlichen Schlauch zumindest bei mir total schlecht dran :D

Viz-E
27.08.2020, 15:44
Wischwasser ist doch gar nicht so einfach. Glaub ihnen kein Wort, Viz-E. Bei mir zumindest steht in der "Anleitung", es solle in den Schlauch mit dem blauen Verschluss. Davon gibt es aber zwei und so wäre mein Wischwasser fast im Motoröl (?) gelandet. Und dann kommt man ohne zusätzlichen Schlauch zumindest bei mir total schlecht dran :D

:sarcastic::sarcastic::sarcastic: Ja siehst Du, sag ich doch! Ein Buch mit 7 Siegeln diese Teile!