Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. FC Köln - Angetrieben von Wind unserer Fahnen!
RichardBarcelona
04.02.2017, 19:15
http://fs5.directupload.net/images/user/170204/9tlyt79n.png
Quelle: Bild (https://i.ytimg.com/vi/lahT-IsWAxE/maxresdefault.jpg)
Herzlich Willkommen zu meiner Managerstory mit dem 1.FC Köln. Ich hatte nicht erwartet, nochmals Spaß an FIFA17 zu finden, aber mit dem letzten Update sieht das Spiel wieder deutlich besser aus mMn. Womöglich war der gestartete KM mit Eibar auch dran schuld. Jedenfalls natürlich ein blöder Zeitpunkt, da ich gerade eine Karriere mit Barça gestartet hatte bei FIFA16, welches nun natürlich wieder zur Seite gelegt wird. Mit jedem anderen Verein wäre diese Story bei dem Stand ohne Probleme in FIFA17 weiterzuführen gewesen, aber Barça ohne Nou Camp ist für mich wie ein Auto ohne Motor, es fehlt einfach was. Daher, und weil ich mit Eibar schon weiter bin und nichts notiert habe, gibt es von mir dieses Mal ausnahmsweise keine Karriere in Spanien, sondern ich starte mit dem 1.FC Köln. Gab hier schon genug Karrieren mit den Geißböcken, daher spare ich mir die Einleitung, sollte ohnehin allen bekannt sein, gleich kommt noch der Kader, die Transfers und dann kanns schon losgehen. Das Vorbereitungsturnier werde ich vermutlich nur kurz anschneiden, am Mo. oder Di. kommen dann schon die ersten Spiele. Viel Spaß dann. :D
RichardBarcelona
04.02.2017, 19:22
http://fs5.directupload.net/images/user/170208/8rgddy95.png
Saison 2016/17:
1.1: Saisonvorbereitung & Spieltage 1-4 (http://fifaplanet.de/showthread.php/49767-1-FC-K%C3%B6ln-Angetrieben-von-Wind-unserer-Fahnen!/page2?p=944578&viewfull=1#post944578)
1.2: Spieltage 5-11 und DFB-Pokal Runde 2 (http://fifaplanet.de/showthread.php/49767-1-FC-K%C3%B6ln-Angetrieben-von-Wind-unserer-Fahnen!/page3?p=945628&viewfull=1#post945628)
1.3: Rheinderby Borussia Mönchengladbach - 1.FC Köln (12.Spieltag) (http://fifaplanet.de/showthread.php/49767-1-FC-K%C3%B6ln-Angetrieben-von-Wind-unserer-Fahnen!/page4?p=946142&viewfull=1#post946142)
1.4: Spieltage 13-16 und DFB-Pokal Runde 3 (http://fifaplanet.de/showthread.php/49767-1-FC-K%C3%B6ln-Angetrieben-von-Wind-unserer-Fahnen!/page5?p=947333&viewfull=1#post947333)
1.5: Transferphase Winter 2017 (http://fifaplanet.de/showthread.php/49767-1-FC-K%C3%B6ln-Angetrieben-von-Wind-unserer-Fahnen!/page5?p=949235&viewfull=1#post949235)
1.6: Spieltage 17-20 und DFB-Pokal Viertelfinale (http://fifaplanet.de/showthread.php/49767-1-FC-K%C3%B6ln-Angetrieben-von-Wind-unserer-Fahnen!/page6?p=949879&viewfull=1#post949879)
1.7: Spieltage 21-28. (http://fifaplanet.de/showthread.php/49767-1-FC-K%C3%B6ln-Angetrieben-von-Wind-unserer-Fahnen!/page7?p=950772&viewfull=1#post950772)
1.8: Spieltage 29-34 und DFB-Pokal Halbfinale & Finale (http://fifaplanet.de/showthread.php/49767-1-FC-K%C3%B6ln-Angetrieben-von-Wind-unserer-Fahnen!/page8?p=951804&viewfull=1#post951804)
1.9: Statistiken Saison 2016/17. (http://fifaplanet.de/showthread.php/49767-1-FC-K%C3%B6ln-Angetrieben-von-Wind-unserer-Fahnen!/page9?p=952452&viewfull=1#post952452)
Saison 2017/18:
2.1: Vorbereitungsturnier in Marbella und aktuelle Gerüchte. (http://fifaplanet.de/showthread.php/49767-1-FC-K%C3%B6ln-Angetrieben-von-Wind-unserer-Fahnen!/page9?p=953021&viewfull=1#post953021)
2.2: Interview mit Peter Stöger und Jörg Schmadtke. (http://fifaplanet.de/showthread.php/49767-1-FC-K%C3%B6ln-Angetrieben-von-Wind-unserer-Fahnen!/page10?p=954566&viewfull=1#post954566)
RichardBarcelona
04.02.2017, 19:30
Aktueller Kader:
http://fs5.directupload.net/images/user/170204/o6sjvj9x.png
RichardBarcelona
04.02.2017, 19:37
Transferübersicht:
Saison 2016/17:
http://fs5.directupload.net/images/user/170204/kdm7i9kw.png
RealHSVer
04.02.2017, 19:48
Freue ich mich drauf. Köln hat einen coolen Kader und sind in der Bundesliga dieses Jahr sehr stark.
Dann hoffen wir mal, wenn das nächste Update von FIFA 17 rauskommt, dass die Story nicht wieder zu Ende ist ;)
---
Zur Vereinswahl muss man nicht viel Schreiben, da es hier im Manager/Story Bereich schon diverse 1. FC Köln Storys gab... aber besonders bei dir bin ich sehr gespannt, wie du als Spanien-Experte an die Sache drangehen und wie du die Rheinländer hier präsentieren wirst... Potential ist für einer schöne Story jedenfalls genügend vorhanden... der Beginn war schon mal gut!
Viel Spaß mit dem 1. FC Köln :)
Es ist also doch Köln geworden, schade hatte auf Mexico gehofft werde die Geschichte trotzdem verfolgen.
RealHSVer
05.02.2017, 18:53
Dann hoffen wir mal, wenn das nächste Update von FIFA 17 rauskommt, dass die Story nicht wieder zu Ende ist ;)
Da hat aber einer seinen Kommentar nochmal schnell bearbeitet. Fand den alten auch ehrlich gesagt arg fies....
Der Kölner
06.02.2017, 08:40
Ich freue mich auf die Story und bin megagespannt wie du das aufziehen wirst :good:. Bei Kölle werde ich natürlich megakritisch mit möglichen Transfers umgehen :D
Ich bin ebenfalls mal gespannt, wie du die Story aufbaust, wie du spielst, agierst, und am Ende dastehst.
Ich wünsche da schon Mal viel Spaß und Glück bei ! ;)
Köln, sehr geil :D Viel Spaß. Für mich definitiv eine der sympathischsten Mannschaften in Deutschland und in Liga 1 momentan mein Lieblingsclub. Bin mal gespannt ob du hier eher die Star League oder die realistische Schiene bei der Kaderzusammenstellung fährst :D
ich freue mich extrem auf deine Köln Story...enlich kenne ich mal die Spieler und kann bei Transfers mitreden...Stöger bleibt eh oder?...ich mein Barca wäre auch geil gewesen aber ich kenne es wenn die Atmosphäre einfach nicht authentisch ist...da hat man dann wenig Motivation...vlt bist du zum Ende des Monats dann schon Richtung Wintertransfers...dann können wir bei meiner geburtstagssause über transfers quatschen...Realismus empfehle ich dir natürlich extrem...das heißt du wirst wohl weg von deiner südländischen Wohlfühlzone gehen müssen...super zur Horizonterweiterung...überlege übrigens nächstes Jahr ebenfalls eine Story aus der Bundesliga zu bringen...
Viel Spaß! :good:
Der FC ist es dann geworden, damit kann ich natürlich leben. Ich bin gespannt wie du das ganze aufziehen wirst, beim Lieblingsverein ist man ja immer etwas kritischer :P Ich freu mich auf jeden Fall drauf und bin sehr gespannt wohin die Reise gehen wird. Der FC ist, ohne Zweifel, extrem gut zu spielen bei Fifa und macht sehr viel Spaß mit den Jungs zu spielen.
RichardBarcelona
08.02.2017, 03:03
Freue ich mich drauf. Köln hat einen coolen Kader und sind in der Bundesliga dieses Jahr sehr stark.
Danke dir. Durch die Star League habe ich momentan zu Köln einfach den besten Bezug, auch wenn ich BVB-Sympathisant bin.
Zur Vereinswahl muss man nicht viel Schreiben, da es hier im Manager/Story Bereich schon diverse 1. FC Köln Storys gab... aber besonders bei dir bin ich sehr gespannt, wie du als Spanien-Experte an die Sache drangehen und wie du die Rheinländer hier präsentieren wirst... Potential ist für einer schöne Story jedenfalls genügend vorhanden... der Beginn war schon mal gut!
Viel Spaß mit dem 1. FC Köln :)
Danke dir. Wird einfach mal was ganz anderes, da ich sonst eigentlich immer Stories in Spanien spiele. Zum Glück gibt es einige Experten, mit denen ich mich hier wegen Transfers austauschen kann, da ich mich in der Bundesliga einfach nicht annähernd so gut auskenne wie in Spanien, aber das wird schon. :D
Es ist also doch Köln geworden, schade hatte auf Mexico gehofft werde die Geschichte trotzdem verfolgen.
Weiß nicht, wie die Mehrheit Mexiko angenommen hätte, aber ich denke, ich werde später auch mal was in Mexiko starten und vielleicht im Eure Managerstories-Thread posten.
Ich freue mich auf die Story und bin megagespannt wie du das aufziehen wirst :good:. Bei Kölle werde ich natürlich megakritisch mit möglichen Transfers umgehen :D
Danke dir. Wegen Transfers kann durchaus auch sein, dass ich dir eine PN schicke, habe zwar schon Reinhard und Kris als Experten, aber mehr schadet ja nie. :)
Ich bin ebenfalls mal gespannt, wie du die Story aufbaust, wie du spielst, agierst, und am Ende dastehst.
Ich wünsche da schon Mal viel Spaß und Glück bei ! ;)
Danke dir. Der Kader ist echt gut, mit Modeste komme ich nur absolut nicht klar bisher, mal schauen, ob das noch was wird.
Köln, sehr geil :D Viel Spaß. Für mich definitiv eine der sympathischsten Mannschaften in Deutschland und in Liga 1 momentan mein Lieblingsclub. Bin mal gespannt ob du hier eher die Star League oder die realistische Schiene bei der Kaderzusammenstellung fährst :D
Danke dir. Nein, hier gibt es sicherlich realistische Transfers, auch wenn ein Aduriz bei Köln wie in der SL momentan richtig geil wäre. :sarcastic:
ich freue mich extrem auf deine Köln Story...enlich kenne ich mal die Spieler und kann bei Transfers mitreden...Stöger bleibt eh oder?...ich mein Barca wäre auch geil gewesen aber ich kenne es wenn die Atmosphäre einfach nicht authentisch ist...da hat man dann wenig Motivation...vlt bist du zum Ende des Monats dann schon Richtung Wintertransfers...dann können wir bei meiner geburtstagssause über transfers quatschen...Realismus empfehle ich dir natürlich extrem...das heißt du wirst wohl weg von deiner südländischen Wohlfühlzone gehen müssen...super zur Horizonterweiterung...überlege übrigens nächstes Jahr ebenfalls eine Story aus der Bundesliga zu bringen...
Viel Spaß! :good:
Danke dir. Ja, ich gebe mir Mühe, möchte eher weniger Zeit mit Grafiken und drumherum Gestalterei verschwenden, das Hauptaugenmerk liegt auf dem Zocken, dass es da schnell und zügig vorangeht, werde das ähnlich wie Kris bei Aston Villa machen, mehrere Spiele und kurze Texte dazu, also ich denke, ich werde dann vielleicht sogar schon weiter sein? Ja, Spanier werden nicht so viele in Frage kommen, werde aber immer mal einen Jugendscout nach Spanien schicken, weil man dort gute Spieler findet.
Der FC ist es dann geworden, damit kann ich natürlich leben. Ich bin gespannt wie du das ganze aufziehen wirst, beim Lieblingsverein ist man ja immer etwas kritischer :P Ich freu mich auf jeden Fall drauf und bin sehr gespannt wohin die Reise gehen wird. Der FC ist, ohne Zweifel, extrem gut zu spielen bei Fifa und macht sehr viel Spaß mit den Jungs zu spielen.
Jup, spielt sich wirklich gut, einzig Modeste bereitet mir Sorgen, komme momentan noch überhaupt nicht klar mit ihm.
RichardBarcelona
08.02.2017, 03:47
1.1.: Saisonvorbereitung und Spieltage 1-4:
Der 1.FC Köln hat sich für diese Saison in Spanien vorbereitet. Man schlug sein Quartier in València auf, wo man im Rahmen eines zweiwöchigen Trainingslagers 4 Testspiele absolvieren konnte. Trainer Peter Stöger wollte vorallem allen Spielern Spielzeit geben, einen genauen Überblick über den Kader bekommen und genau zu wissen, wer am ersten Ligaspieltag starten wird. In der ersten Woche gab es drei unterschiedliche Gegner, man traf auf den AC Florenz aus Italien, gegen die man vorallem in der ersten Halbzeit nicht gut aussah und Glück hatte, dass man nur 1:0 hinten lag. In der zweiten Halbzeit funktionierten die Spielzüge der Kölner besser und Osako konnte noch den Ausgleich schaffen, ein durchaus gutes Resultat.
Für Furore sorgte man nur drei Tage später gegen Olympique Marseille. Die Franzosen hatten ihr Trainingslager ebenfalls in der Nähe aufgeschlagen und waren natürlich der Favorit. Doch Köln erwischte einen Supertag, bei Marseille sah man, dass das Team erst in die Vorbereitung gestartet war, die Mannschaft wirkte noch nicht bei 100% und uneingespielt. Dennoch war der 3:0 Sieg durch ein Rausch-Traumtor, Risse und Rudnevs eine Überraschung.
Wiederum drei Tage später duellierte man sich dann mit der SD Eibar. Die Basken hatten bei der Trofeo Joan Gamper in Barcelona mitgespielt und den zweiten Platz gelegt, für ein Duell mit Köln nahm man den kleinen Umweg auf sich, im Estadio El Madrigal in Villarreal trennte man sich mit 2:3, Köln war mit der bissigen und aggressiven Spielweise der Basken überfordert, schaffte es zwar zweimal auszugleichen, aber verlor dennoch knapp.
Für ein Spiel gegen Villarreal reiste man 3 Tage darauf erneut in Estadio El Madrigal. Gegen den spanischen Spitzenclub war man in der ersten Hälfte wirklich gut im Fluss, Osako hatte bei zwei Stangenschüssen Pech, in der zweiten Hälfte wurde Villarreal stärker, Musacchio traf in der 71. Minute zum Siegtreffer, alles in allem aber eine sehr ordentliche Vorbereitung.
http://fs5.directupload.net/images/user/170208/5x7xki8t.jpg
Am ersten Spieltag ging es vor heimischem Publikum gegen den SV Darmstadt 98 los. Anders als in Spanien griffen die Mechanismen im ersten Pflichtspiel der Saison noch nicht so wirklich, man musste bereits früh den ersten Verlusttreffer hinnehmen, als Hamit Altintop einen Stellungsfehler der Abwehr ausnützte. Bei Köln enttäuschte vorallem Modeste, der viel zu behebig und schwerfällig wirkte und kaum Torszenen vorfand. Immerhin konnte Osako in der 34. Minute noch ausgleichen, zu mehr reichte es aber nicht, es blieb bei einem enttäuschenden Remis gegen den Abstiegskandidaten.
Eine Woche später stand eine schwierige Partie auswärts gegen den VfL Wolfsburg an. Die Wölfe drückten früh auf das Tempo und gingen durch einen Elfmeter nach Foul an Ntep von Mario Gómez in Führung. Köln brauchte eine Weile um sich von diesem Schock zu erholen, nach vorne ging wenig, doch kurz vor der Pause traf Jojic aus dem Nichts zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit jubelten erneut die Werkstruppe als Erstes, einen strittigen Elfer verwandelte Rodríguez, doch quasi im Gegenzug egalisierte Höger diese erneut. Nun ging es rund, denn wieder nur 2 Minuten später dribbelte sich Ntep durch den gesamten Abwehrverbund der Westfalen und brachte die Gastgeber ein drittes Mal in Führung. Aber auch diese hielt nicht bis zum Ende, Hector konnte nach einem Gestocher nach einer Ecke noch ausgleichen und sicherte Köln so einen wichtigen Punkt.
Wer nach der Länderspielpause gegen den SC Freiburg auf den ersten Dreier gehofft hatte, der wurde bitter enttäuscht. In einer mehr als schwachen Partie, in der Freiburg lange geschickt verteidigte und Köln kein Mittel fand, war es Petersen, der in der 73. Minute den einzigen Treffer erzielte und Köln so eine empfindliche Niederlage zufügte. Nach der Pleite wurden vorallem die Modeste-Kritiker laut, der Franzose hatte weder in den 4 Vorbereitungsspielen, noch in den ersten 3 Ligaspielen getroffen und agiere 'im Spiel lustlos'. Wielange Stöger noch an ihm festhält?
4.Spieltag auf Schalke und Köln startete, wie erwartet, dann aber vielleicht doch etwas überraschend, ohne Modeste. Der Franzose nahm auf der Bank Platz, für ihn startete Zoller. Schalke hatte eine gute erste Viertelstunde, was danach passierte, darüber kann man in Gelsenkirchen nur Rätselraten. Schalke stellte das Fußballspielen ein und Köln kam. Und sie gingen durch einen Distanzschuss von Bittencourt in Führung, welche Jojic mit einem schönen Solo noch vor der Pause erhöhte. Schalke wurde immer schlechter und Köln hatte nun das Momentum für sich. In der 49. Minute leistete sich Aogo einen schweren Schnitzer, legte im Sechzehner Jojic und flog dafür mit der Ampelkarte vom Platz. Zoller schnappte sich das Leder und verwandelte souverän. Kurz darauf kam Modeste, aber der Franzose blieb erneut blass. In der Schlussphase wurde auch noch Rudnevs eingewechselt, der zuerst, erneut nach Foul und Ausschluss gegen Schalke, per Elfer das Ergebnis passend zum Vereinsnamen herstellte, doch kurz vor dem Ende die Königsblauen endgültig ins Tal der Tränen stürzte. 0:5, was für ein Debakel, Köln hatte den schwachen Saisonstart abgewendet und schaffte am 4.Spieltag den ersten Sieg, und was für einen!
http://fs5.directupload.net/images/user/170208/bfil9yth.png
Tabelle:
http://fs5.directupload.net/images/user/170208/e8bdc5ff.jpg
Durchwachsener Saisonstart,aber5:0 gegen S04 im letzten spiel ist ne ansage darauf kannst du aufbauen! Bin gespannt was mit Modeste passiert,wenn du ihn nicht gut spielen kannst verkaufen oder als Joker behalten oder bekommt er doch nochmal seine Chance Fragen über Fragen:D
Vorbereitung in "Spanien" :D ... man konnte Olympique Marseille 3:0 besiegen, zog dann allerdings beim 2:3 gegen SD Eibar und beim 0:1 gegen FC Villarreal den Kürzeren... alles in Allem konnte Stöger sicherlich einige Erkenntnisse gewinnen... wichtig war, das sich niemand verletzt hat... dann der 1. Spieltag... der FC empfing die arg gerupften Hessen vom SV Darmstadt 98 und enttäuschte beim 1:1 Unentschieden... weiter ging es am 2. Spieltag beim VfL Wolfsburg... ein sehr abwechslungsreiches Spiel, welches letztendlich mit einem verdienten 3:3 Unentschieden endete... am 3. Spieltag hatte man Aufsteiger SC Freiburg zu Gast und wurde überrascht, am Ende musste man sich mit 0:1 geschlagen geben... bis hierher sicherlich alles andere als ein toller Saisonstart aber es kam noch die Partie in der Veltins-Arena... der 1. FC Köln musste am 4. Spieltag beim FC Schalke 04 antreten und legte einen Auftritt hin, von dem man sich auf der Domplatte noch Wochen später erzählen sollte... die Rheinländer siegten mit 5:0 (!!) und zeigten, wozu die Truppe in der Lage ist, wenn es mal läuft... für die "Knappen", die ansonsten super gestartet sind, eine vernichtende Niederlage... sportlich ist man Dank des Erfolges in Gelsenkirchen wieder im Soll... guter Start! Spannend könnte es auch um Modeste werden... geht er? Bleibt er? Motzt er? Da könnte man eine schöne Nebengeschichte draus basteln!
Viel Erfolg für die nächsten Partien :)
---
Komisch... heute Morgen konnte ich deine Grafik nicht sehen... jetzt wird mir aber alles angezeigt... sieht gut aus!
RichardBarcelona
08.02.2017, 17:43
Vorbereitung in "Spanien" :D ... man konnte Olympique Marseille 3:0 besiegen, zog dann allerdings beim 2:3 gegen SD Eibar und beim 0:1 gegen FC Villarreal den Kürzeren... alles in Allem konnte Stöger sicherlich einige Erkenntnisse gewinnen... wichtig war, das sich niemand verletzt hat... dann der 1. Spieltag... der FC empfing die arg gerupften Hessen vom SV Darmstadt 98 und enttäuschte beim 1:1 Unentschieden... weiter ging es am 2. Spieltag beim VfL Wolfsburg... ein sehr abwechslungsreiches Spiel, welches letztendlich mit einem verdienten 3:3 Unentschieden endete... am 3. Spieltag hatte man Aufsteiger SC Freiburg zu Gast und wurde überrascht, am Ende musste man sich mit 0:1 geschlagen geben... bis hierher sicherlich alles andere als ein toller Saisonstart aber es kam noch die Partie in der Veltins-Arena... der 1. FC Köln musste am 4. Spieltag beim FC Schalke 04 antreten und legte einen Auftritt hin, von dem man sich auf der Domplatte noch Wochen später erzählen sollte... die Rheinländer siegten mit 5:0 (!!) und zeigten, wozu die Truppe in der Lage ist, wenn es mal läuft... für die "Knappen", die ansonsten super gestartet sind, eine vernichtende Niederlage... sportlich ist man Dank des Erfolges in Gelsenkirchen wieder im Soll... guter Start! Spannend könnte es auch um Modeste werden... geht er? Bleibt er? Motzt er? Da könnte man eine schöne Nebengeschichte draus basteln!
---
Komisch... heute Morgen konnte ich deine Grafik nicht sehen... jetzt wird mir aber alles angezeigt... sieht gut aus!
Jup, hat heute nachts nach dem Posten bei mir auch extrem lange zum laden gebraucht, weiß aber nicht warum, so groß und aufwendig ist es ja nicht. :D
wie ich mich auf den Start hier gefreut habe...:yahoo:
die Art der Story (ähnlich wie Aston Villa) finde ich sowieso genial...werde selbst bei Fifa 18 so arbeiten....
viele (so auch ich) hatten wahrscheinlich Angst, dass es zu eintönig wird und du alles zerstörst...schaut aber bis auf das 0:5 aber eigentlich sehr gut aus...ich kann mich erinnern, dass ich zum Start meiner Köln Karriere dort Schalke auch so zerstört habe...ich glaube 4:0...
du holst also 5 Punkte aus 4 Spielen...und verlierst zuhause gegen Freiburg....
Modeste ist bei dir in einer schweren Formkrise...anscheinend kommst du mit ihm nicht so gut zurecht....bei mir funkt er super :good:
freue mich auf weitere Teile und hoffentlich einen Kampf um die Europa League :yes:
Der Kölner
09.02.2017, 07:27
Endlich geht es los bei den Geißböcken. Und du drehst alles auf den Kopf. Wirre Ergebnisse und Torjäger Modeste schwer außer Form. Dafür sind andere präsent, die es sonst eher schwer haben. Im Mittelfeld scheit Milos Jojic der neue Spielgestalter zu sein. Zwei Treffer konnte der Serbe schon beisteuern. Was hast du denn mit Matze Lehmann angestellt? In der Karriere war er auch immer mein erstes Opfer aufgrund des Alters. Zudem zeigt sich das Mittelfeld insgesamt treffsicher. Das ist ja ein Problem, welches die Kölner sonst haben. Von der Bank überzeugen bei S04 Rudnevs und Zoller. Da dürfte Herr Modeste arge Probleme bekommen wenn er weiter nicht abliefert. Das riecht ja schon nach Wintertransfer eines mauligen Stars ;-). Der Start an sich konnte durch den haushohen Sieg auf Schalke zumindest glattgebügelt werden. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Eine spezielle Frage: Frederik Sörensen haben sie bei Fifa ja nun auch zum RV gemacht und mit einer lächerlichen 73 ausgestattet. (Zumindest als ich das letzte mal geschaut habe). Wie planst du mit ihm? Und welche Rolle spielen Clemens und Subotic? Das würde mich interessieren.
RichardBarcelona
09.02.2017, 13:08
Endlich geht es los bei den Geißböcken. Und du drehst alles auf den Kopf. Wirre Ergebnisse und Torjäger Modeste schwer außer Form. Dafür sind andere präsent, die es sonst eher schwer haben. Im Mittelfeld scheit Milos Jojic der neue Spielgestalter zu sein. Zwei Treffer konnte der Serbe schon beisteuern. Was hast du denn mit Matze Lehmann angestellt? In der Karriere war er auch immer mein erstes Opfer aufgrund des Alters. Zudem zeigt sich das Mittelfeld insgesamt treffsicher. Das ist ja ein Problem, welches die Kölner sonst haben. Von der Bank überzeugen bei S04 Rudnevs und Zoller. Da dürfte Herr Modeste arge Probleme bekommen wenn er weiter nicht abliefert. Das riecht ja schon nach Wintertransfer eines mauligen Stars ;-). Der Start an sich konnte durch den haushohen Sieg auf Schalke zumindest glattgebügelt werden. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Eine spezielle Frage: Frederik Sörensen haben sie bei Fifa ja nun auch zum RV gemacht und mit einer lächerlichen 73 ausgestattet. (Zumindest als ich das letzte mal geschaut habe). Wie planst du mit ihm? Und welche Rolle spielen Clemens und Subotic? Das würde mich interessieren.
Das mit Sørensen ist in der Tat ein wenig blöd, weil ich da eigentlich in der IV mit ihm geplant habe. Keine Ahnung warum, aber irgendwie schmerzt es, Olkowski auf der Bank zu lassen, finde den einfach extrem sympathisch, aber in der IV ist mit Subotic und Heintz kein Platz. Clemens und Subotic sind momentan klare Stammspieler, zuerst hatte ich ja vor, ihn bis zum Winter nicht einzusetzen, weil er eben als Wintertransfer erst kam, aber da ich keinen Mavraj einsetzen kann, nehme ich das jetzt nicht so genau. Was nach der Saison mit Subotic ist, kann ich jetzt nicht sagen, abgeneigt wäre ich nicht, ihn fix im Kader zu haben, ist halt die Frage, ob er bezahlbar ist.
Lehmann war kurioserweise auch der erste Kandidat für einen Wintertransfer, so wie das momentan aber bei ihm läuft, wird er aber wenn, dann nur bei einem guten lukrativen Angebot gehen. Ich vermute mal, dass er ohnehin nach 2-3 Saisonen in FIFA seine Karriere beenden wird.
Schön das es los geht. Bei dir hat sich auch schon eine krasse Eigendynamik entwickelt und Modeste scheint etwas aufs Abstellgleis geraten zu sein. Der FC startet eigentlich gar nicht so schlecht, außer das man zuhause halt nur ein Püntkchen sammelt. Gegen Darmstadt sollte man zuhause definitiv gewinnen und auch Freiburg ist alles andere als eine Übermannschaft. Dennoch: Gerade das macht den Saisonstart so speziell und interessant, vor allem da du auch noch die Königsblauen völlig demontierst. Der Kader ist echt gut, haha. Das sieht man, dass du eigentlich jeden aufstellen kannst meiner Meinung nach. Ich habe bspw. Lehmann sogar immer drin gelassen, weil ich ihn eigentlich gut spielen kann. Olkowski ist extrem sympathisch, aber Sörensen ist halt einfach ne Bank. Schwer, schwer!
Sehr interessanter und abwechsslungsreicher Saisonstart, den du da hingelegt hast. Ich denke insgesamt kann man mit der Ausbeute zufrieden sein, auch wenn natürlich eine Heimniederlage gegen Freiburg immer vermeidbar ist. Dafür legst du danach so richtig los und haust die Königsblauen mit 5:0 aus dem eigenen Stadion. Wenn das mal nicht schon die Entlassung von Weinzierl bedeutet :sarcastic:
Black_Tiger
10.02.2017, 16:42
Bei Dir ist es nun also der Karnevalsverein 1. FC Köln geworden, gute Wahl wie ich finde.:good:Saisonstart in Ordnung ein hartes 3 zu 3 gegen Wolfsburg und ein Kantersieg Auf Schalke , dazu ne ärgerliche Niederlage gegen Freiburg und ein Remis gegen Darmstadt mit Neu Trainer Frings.:yes:
Was war denn bei Schalke los, die hatten ja gar keine Chance oder ? Viel Erfolg für die nächsten Spiele.:good:
LiLCheesy91
12.02.2017, 14:12
Als Düsseldorfer schmeckt mir die Vereinswahl nicht wirklich, aber im Reallife spielen die ja derzeit einen ganz guten Fußball ... bei dir war der Start ganz in Ordnung, aber gegen Schalke holt man einen richtig grandiosen Sieg. Da muss ja echt alles bei dir gepasst haben, obwohl man mit Modeste natürlich einen brandgefährlichen Stürmer hat. Ich bin gespannt, ob deine Reise dich wie auch im Reallife auf die Internationalen Plätze bringt oder du eher im Mittelfeld rum gurken wirst. Zumindest birgt die Vereinswahl einiges an Tradition und Potenzial für eine lange Story :good:
RichardBarcelona
14.02.2017, 04:25
Bei Dir ist es nun also der Karnevalsverein 1. FC Köln geworden, gute Wahl wie ich finde.:good:Saisonstart in Ordnung ein hartes 3 zu 3 gegen Wolfsburg und ein Kantersieg Auf Schalke , dazu ne ärgerliche Niederlage gegen Freiburg und ein Remis gegen Darmstadt mit Neu Trainer Frings.:yes:
Was war denn bei Schalke los, die hatten ja gar keine Chance oder ? Viel Erfolg für die nächsten Spiele.:good:
Unter anderem zwei Ausschlüsse und der Knoten scheint nach den schwachen ersten 3 Spielen geplatzt zu sein. War auch eines dieser Spieler, wo der Gegner erschreckend schwach und harmlos war und mir alles gelang.
Danke euch für euer Feedback, freut mich, dass die Story gut ankommt, weiter geht es. :)
1.2.: Spieltage 5-11 und DFB-Pokal Runde 2:
Am 5.Spieltag stand das Duell mit dem Retortenclub aus Leipzig an. Auch wenn die Fans des 1.FC Köln auf ähnliche provokante Plakate und Banner die unter die Gürtellinie gehen verzichteten, die zuletzt die Fans des BVB zeigten und dafür vom DFB eine Sperre der Südtribüne aufgebrummt bekamen, lag von Beginn an eine gewisse Spannung in der Luft. Köln startete gut, drängte den schwach gestarteten Aufsteiger in die Defensive und ging folgerichtig in der 22. Minute durch Osako in Führung, der viel zu viel Platz von der Bullendefensive bekam. Nur wenige Minuten später erhöhte Zoller mit einem präzisen Flachschuss auf 2:0. Es lief ohne Modeste bei Köln, der Franzose sah das Spiel von der Bank aus. Kurz vor der Pause kam Leipzig aber stärker auf, Köln konnte sich nicht befreien und aus einem Gestocher traf Kaiser zum Anschlusstreffer. Leipzig nahm den Schwung aus der Kabine mit und drückte nun klar, die Konsequenz war der Ausgleich durch Timo Werner in der 59. Minute. Zu allem Überfluss hatte 5 Minuten zuvor Osako Gelb-Rot gesehen, das Momentum sprach nun klar für die Bullen. Doch in der 65. Minute setzte sich Clemens auf der rechten Seite sehenswert durch, zog zur Mitte und traf aus spitzem Winkel zur neuerlichen Führung für Köln. Leipzig war geschockt, konnte nicht mehr antworten und Köln holte so glücklich alle drei Punkte aus dem Heimspiel gegen den Nachzügler.
Spitzenspiel am 6.Spieltag, auswärts beim FC Bayern München stand für Köln ein hartes Spiel an. Köln begann gut, attackierte Bayern früh und ließ der Heimmannschaft wenig Platz. Offensiv kam kaum etwas brauchbares von den Überbayern, Köln gab hier den Ton an. In der 20. Minute traf Marco Höger zur überraschenden Führung für den EffZeh. Das frühe Pressing bekam dem Kreativspiel der Bayern überhaupt nicht gut, in der ersten Hälfte gab man lediglich einen einzigen Torschuss ab, doch der Versuch von Lewandowski verfehlte das Ziel. Dafür war der Pole in der 70. Minute zur Stelle als ein Steilpass von Robben zur Mitte kam und den Ball knapp vor Horn zum Ausgleich ins Tor spitzelte. Nun drückte Bayern, doch Ancelotti's Mannschaft agierte dabei zu offensiv und so bekam Köln vorne viel Raum. In der 78. Minute wurde es dann emotional. Der zuletzt so gescholtene Anthony Modeste, der heute von Peter Stöger von Beginn an das Vertrauen bekam, kam an den Ball, drehte sich schnell um Boateng und bezwang mit einem präzisen Schuss ins lange Eck Keeper Manuel Neuer. Der Franzose suchte nach kurzem Jubel den Weg zu seinem Coach und nur wenige Sekunden später wurde beide unter einer Jubeltraube begraben. Bayern riskierte nun alles, warf alles nach vorne, doch die Rechnung ging nicht auf, man fing sich in der 94. Minute einen Konter, den Sehrou Guirassy zum 1:3 vollendete.
Eine Woche später stand mit dem FC Ingolstadt der nächste Cub aus Bayern auf der Matte. Hatte man eine Woche zuvor noch offensiv brilliert, war es heute ein laues Lüftchen, die durch das Rheinenergiestadion wehte. Gegen die dicht stehende Defensive der Ingolstädter fand man kein Mittel, um zum Erfolg zu kommen. Nach 90 Minuten endete ein Spiel auf äußerst überschaubarem Niveau mit einem torlosen Remis.
Auch im DFB-Pokal ging es für den 1.FC Köln los. Peter Stöger riskierte dabei und schickte eine B-Elf in das Spiel gegen den Hamburger SV. Die junge Truppe tat sich anfangs schwer, doch der Gegner half gnädig mit, Djourou vertendelte den Ball gegen Rudnevs, der marschierte in Richtung Rene Adler, der den Schuss des Letten zwar noch an die Latte lenken konnte, aber der Ball prallte wieder ins Feld zurück, wo Hartel goldrichtig stand und abstaubte. Hamburg tat sich schwer, Chancen heraus zu spielen, man versuchte es immer wieder mit Distanzschüssen, doch diese brachten Ersatzkeeper Sven Müller kaum in Bedrängnis. Erst in der Schlussphase passierte wieder etwas, Hamburg wurde offensiver, um hier doch noch den Ausgleich zu schaffen, aber nach einem Angriff über die rechte Seite wurde der Ball in den Rückraum gespielt, Özcan zog aus der Mitte ab und traf zum höchst sehenswert zum 2:0 Endstand.
http://fs5.directupload.net/images/user/170214/n9wtid8i.png
Setzt Stöger weiter auf Modeste?
Geht er im Winter, oder bleibt er doch? Kann er sich wieder in die Startelf zurückkämpfen, oder plant Köln ohne ihn? Fakt ist, Schmadke und Stöger waren in den letzten Wochen intensiv auf der Suche nach Stürmern, angeblich wurden ein senegalesischer, ein brasilianischer und ein rumänischer Stürmer intensiv gescoutet, erste Gespräche sollen bereits stattgefunden haben. Auf Nachfrage der Journalisten betonte das Management, dass man sich lediglich nach Alternativen umsieht, um auf einem möglichen Abgang vorbereitet zu sein, ein klares Dementi gegen einen Abgang von Modeste sieht anders aus. Doch Modeste gibt sich kämpferisch: 'das Spiel gegen Bayern hat gezeigt, dass ich hier nach wie vor das Vertrauen bekomme, auch wenn es derzeit nicht läuft. Irgendwann macht es klick und ich werde der Mannschaft wieder mit meinen Toren helfen können. In meinen Vorstellungen gehe ich auch im Februar für den 1.FC Köln auf Torejagd!'
http://fs5.directupload.net/images/user/170214/gakl23fq.jpg
Nach dem Pokalspiel und der Länderspielpause ging es mit dem Freitagsauftaktspiel weiter, der Gegner, erneut der Hamburger SV. Und wie schon im Cup konnte man das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden. Kurz vor der Pause nutzte Yuya Osako die erste Großchance der Geißböcke zur Führung, Adler sah dabei nicht wirklich gut aus. Wie schon im Cupspiel versuchte Hamburg gegen Ende alles, um doch noch einen Punkt hier mitzunehmen, aber der kurz zuvor eingewechselte und frischere Rausch lief seinen Gegenspielern davon und bezwang Adler im 1-gegen-1 zum 2:0.
Nur 3 Tage später ging es im Olympiastadion Berlin gegen Hertha BSC Berlin weiter. Der Hauptstadtclub hatte nach zwei Niederlagen zum Auftakt seine Form gefunden und war ähnlich wie Köln in einem Lauf. Früh schien die Partie aber zu kippen, denn nach gerade einmal 9 Minuten musste Langkamp nach einem rüden Einsteigen gegen Modeste, der wieder von Beginn an ran durfte, mit der roten Karte vom Platz. Modeste schnappte sich die Kugel, doch er scheiterte vom Punkt kläglich an Jarstein. Ein Schrei ging durch den Berliner Nachthimmel, man konnte nicht zuordnen, ob es ein Verzweiflungsschrei des Franzosen oder der Jubelschrei des norwegischen Elferkillers im Tor der Berliner war. Hertha legte die Partie nun defensiv an, ließ Köln kommen und verlegte sich auf Konter, doch den Gefallen, hinten zu viel aufzumachen tat ihnen Köln nicht. In der 30. Minute konnte schlie´lich Matthias Lehmann nach einer Ecke per Kopf zum 1:0 treffen. Danach plätscherte die Partie lange Zeit dahin, bis es in eine heiße Schlussphase ging. In der 83. Minute legte Hector den durchbrechenden Schieber im Sechzehner, der Unparteiische zeigte sofort auf den Punkt. Kurzer Anlauf von Salomon Kalou, aber Horn erriet die Ecke und parierte den Strafstoß. Wenig später fand sich auf einmal Subotic nach einer Ecke mit dem Ball am Fuß vor dem Tor von Jarstein, keiner hatte den aufgerückten Serben gedeckt, aber die Überraschung war zu groß, Subotic traf lediglich die Querlatte. Wenig später war Schluss, Köln holt einen glücklichen Sieg in der Hauptstadt und festigt damit Rang 2.
Erneut 3 Tage später stand das Gastspiel in Frankfurt gegen die schlecht gestartete Eintracht an. Von Beginn an war klar zu sehen, wer hier die bessere Mannschaft war, Köln war in allen Belangen überlegen und hatte zur Pause bereits 12 Ecken vorzuweisen! Da stand es nach einem Solo von Clemens bereits 1:0. Das zweite Tor erzielte dann Osako nach gut einer Stunde, der Japaner scheiterte zwar mit seinem Strafstoß an Lindner, da dieser den Ball aber nicht festhalten konnte, erhöhte Osako im zweiten Versuch per Abstauber auf 2:0. Den Schlusspunkt unter einer guten Leistung gegen schwache Frankfurter setzte der spät für Modeste gekommene Guirassy in der 83. Minute.
Im letzten Spiel vor der neuerlichen Länderspielpause empfing man im Duell der Überraschungsteams zuhause den FC Augsburg. Doch lange hielt das Spiel nicht das, was es versprochen hatte, viel Mittelfeldgeplänkel und wenig Torszenen prägten die Partie. In der 73. Minute überraschte dann Bobadilla die Kölner Defensive mit einem präzisen Distanzschuss, auch Horn kam nicht mehr heran. Die Domstädter wehrten sich gegen die drohende Heimniederlage und kämpften, spät aber doch wurden sie auch belohnt, als Clemens in der 85. Minute ausgleichen konnte. Aber hier war noch nicht Schluss, Augsburg wirkte zielstrebiger und vorallem der schnelle Georg Teigl zeigte dem unroutinierten Lukas Klünter klar seine Grenzen auf. Dessen Flanke verwertete Kohr in der 89. Minute volley zum 1:2, Augsburg schließt punktemäßig zu Köln auf, doch die Domstädter bleiben dank der besseren Tordifferenz knapp vor Augsburg und damit erster Jäger von Leverkusen.
http://fs5.directupload.net/images/user/170214/b9vukgft.png
Tabelle:
http://fs5.directupload.net/images/user/170214/2ujzzlfy.jpg
ein ähnlich guter Saisonstart von Köln wie in real life...auswärts kann man den großen FC Bayern mit 3:1 besiegen und Modeste kann etwas erleichterter sein...ich hoffe schon sehr, dass er bei dir bleibt...und wenn nicht, würde ich eine deutsche lösung im Angriff eher bevorzugen (Mark Uth)....
die Grafik mit den Spieltagen würde ich an deiner Stelle oberhalb dieser platzieren...dann den Text und dann die Ergebnisse...ist vlt etwas übersichtlicher...ich hoffe sehr, dass du es noch etwas schwerer haben wirst und hoffentlich nicht um die Meisterschaft mitspielst...vlt gehst du mal aus deiner Wohlfühlzone raus und spielst mit dem System von Köln sowie auch mit deren Taktik...dann könnte es durchaus realistisch werden...:good:
Ich möchte mich gerne Misterwhite84 anschließen... die Präsentation an sich ist gut aber ich würde an deiner Stelle auch die Ergebnisse zuerst oben und dann die Spielberichte dazu unten präsentieren... wäre meiner Meinung nach etwas übersichtlicher :yes: ... auch würde ich mir (keine Ahnung, wie die anderen das sehen) etwas mehr "Drumherum" wünschen, um der Story etwas "Leben" einzuhauchen... zum Beispiel etwas über den Verein an sich, über die Philosophie, über die Ziele, über die handelnden Personen (Schmadtke und Stöger), über die Fankultur in Köln oder so etwas in der Art ;) ... zum Sportlichen... der 1. FC Köln setzt seine unglaubliche Erfolgsserie fort... Heimsiege gegen RB Leipzig (3:2) und gegen den Hamburger SV (2:0), sowie Auswärtssiege beim FC Bayern München (3:1), bei Hertha BSC Berlin (1:0) und bei der Frankfurter Eintracht (3:0)... gegen die "Schanzer" vom FC Ingolstadt 04 konnte man immerhin einen Punkt holen (0:0)... einzig gegen den überraschend starken FC Augsburg gab es eine Niederlage (1:2)... in der Tabelle steht die Werkself von Bayer 04 Leverkusen mit 26 Punkten vorne aber direkt dahinter folgen der 1. FC Köln, der FC Bayern München und der FC Augsburg mit jeweils 21 Punkten... auch Aufsteiger SC Freiburg ist als Tabellen 6. mit 18 Punkten sehr gut gestartet... im DFB-Pokal hatte der FC ebenfalls keine Probleme und setzte sich mit 2:0 gegen den HSV durch... alles in Allem schwebt man am Rhein sportlich gesehen auf einer Erfolgswelle... mal schauen, wo das Ganze noch enden wird... der Vorschlag von Misterwhite84 (System an die Realität anpassen) gefällt mir übrigens sehr gut, solltest du mal drüber nachdenken!
Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben :)
RichardBarcelona
14.02.2017, 15:40
Danke euch beiden. Das mit der Grafikaufteilung kann ich ohne Probleme machen, bezüglich System, ich spiele momentan im 4-5-1 mit 2 ZDM und Osako als hängende Spitze, weil ich mir erhofft hatte, dass es mit nur 1 Stürmer schwieriger wird, was bisher nicht umbedingt der Fall ist. Köln wechselt ja in echt immer wieder zwischen verschiedenen Systemen hin und her, am meisten spielen sie im 4-4-2 mit Doppel-6, was nach der Raute mein bevorzugtes ist, würde mir also eher zu gute kommen. Nebenstories kommen noch bei Zeit, muss mich damit nur erst genauer auseinandersetzen, weil die Bundesliga nicht wirklich mein Spezialgebiet ist. :)
Danke euch beiden. Das mit der Grafikaufteilung kann ich ohne Probleme machen, bezüglich System, ich spiele momentan im 4-5-1 mit 2 ZDM und Osako als hängende Spitze, weil ich mir erhofft hatte, dass es mit nur 1 Stürmer schwieriger wird, was bisher nicht umbedingt der Fall ist. Köln wechselt ja in echt immer wieder zwischen verschiedenen Systemen hin und her, am meisten spielen sie im 4-4-2 mit Doppel-6, was nach der Raute mein bevorzugtes ist, würde mir also eher zu gute kommen. Nebenstories kommen noch bei Zeit, muss mich damit nur erst genauer auseinandersetzen, weil die Bundesliga nicht wirklich mein Spezialgebiet ist. :)
Der FC spielt auch sehr gerne mal im 3-5-2 System... mit drei Innenverteidigern und sehr hoch stehende Außenverteidigern... ich denke, das könnte Misterwhite84 gemeint haben?! Jedenfalls wäre dieses System mein Favorit für den 1. FC Köln... aber ich möchte dir da nichts einreden, musst du natürlich selbst wissen ;) ... ist auch recht gewöhnungsbedürftig... auf die eine oder andere Nebenstory freue ich mich schon!
Pinturicchio
14.02.2017, 22:32
Ich finde die Ergebnisse darunter nicht so schlimm, ist halt dann die Zusammenfassung vom Text
Finde es etwas schade, dass du schon wieder alles gewinnst und gleich wieder ganz oben mitspielst
Köln spielt ja auch um Europa, aber bei dir geht das ja wieder (fast problemlos) ins Meisterrennen
Nur die Grafik mit der Spielszene und dem Spieltag würde ich vor den Text setzen
Die Ergebnisse sind wieder stark, der Erfolgslauf geht weiter
Am Ende sollte man das System spielen womit man Erfolg hat und das ist bei dir ja gegeben,
sehe da keinen Grund etwas zu ändern. Als Angreifer würde (wie genannt) Uth echt gut passen,
oder Terodde, Drmic, Niederlechner, Pohjanpalo, Benschop etc
Köln oben mit dabei. Ergebnisse waren sehr stark mal sehen wie es in dem Bereich weitergeht. Als Stürmer würde mir evtl. Muto von Mainz einfallen oder du holst Okazaki aus England zurück in die Bundesliga weiß aber nicht was der kostet und was für ein Gehat der nimmt :D
Der Kölner
16.02.2017, 08:14
Starker Beginn des 1.FC Köln. War in echt ja auch ziemlich gut, doch mittlerweile pendelt es sich wieder ein. Denn dem FC fehlt nach vorne die konstante Durchschlagskraft. Man ist viel zu sehr abhängig von Modeste. Die Namen für einen zweiten Stürmer, oder Ersatz, sind hier schon gefallen. Da sind einige sehr gute dabei. Ich bin gespannt, ob wer kommt und ob es so erfolgreich beim FC weitergeht. Ist halt ein Fifa-Problem, dass es schnell zu leicht wird. Für den FCI habe ich teils absurde Slidereinstellungen um das zu beheben.
Wow! Du rasierst mit dem FC nahezu alles, und irgendwie habe ich das auch direkt gedacht, dass es so kommen wird. Kenne dich nun schon ein paar Jahre, du warst ja auch mit kleinen Teams immer direkt oben dabei. Da der FC mittlerweile in echt gut arbeitet, hält sich die Kritik hier auch schon zurück, hehe. Mark Uth wäre wirklich ein geeigneter Kandidat: Ex-FC Spieler, geboren in Köln (wir haben die meisten Spieler im Kader in der BuLi, die bei ihrem "Local Team" spielen) und wurde damals unnötig vom Hof gejagt, wo es noch schlecht lief.
Pascal126
16.02.2017, 15:58
Mit dem FC hast du natürlich eine der besten Vereinswahlen getätigt - neben den ganzen Sympathien die man Richtung Domstadt pflegt, gehört der Verein ja auch generell zu den größten im ganzen Land.
Wie Horde ziemlich weit am Anfang schon thematisiert hat, war auch mir ziemlich schnell klar, dass es für dich und die Geißböcke eigentlich schon zu schnell Richtung CL-Plätze gehen wird. Eine EL-Platzierung während der ersten Saison wäre aufgrund des starken Kaders und der flüssigen Spielweise der Mannschaft schon Standard gewesen und für die Story sicherlich auch viel angenehmer.
Möchte gar nicht erst auf den Realismus-Zug aufspringen, aber der FC würde in der Realität auch viel schicker in der EL aussehen als in der CL - könnte man mit der Eintracht aus Frankfurt vergleichen.
An den Berichten und der Grafik gibt es für mich nichts auszusetzen. Mir persönlich sind lediglich die Grafiken mit der Spieltagsanzeige zu groß in der Abmessung. Ich würde hier vielleicht eine Höhe von max. 300 Pixel nehmen.
Sportlich läuft es ja mal wieder ausgezeichnet bei dir, mit dem 3:1 bei den Bayern als Höhepunkt. Fast schon wieder unrealistisch, aber gut, was will man machen. Mit Absicht verlieren tut auch keiner und Köln hat dieses Jahr ja auch immerhin einen Punkt in München mitgenommen. Was mich überrascht, ist, dass Modeste bei dir nicht gesetzt ist. So ein geiler Stürmer, der muss doch einfach spielen :D
Finde auch die Tabelle bei dir sehr spannend. Augsburg und Freiburg in den Top 6, kennt man ja so eigentlich nicht von FIFA.
RichardBarcelona
18.02.2017, 01:12
Danke für euer FB. Wie ich bereits vor dem Start der Karriere gesagt habe, könnte es hier passieren, dass es womöglich zu schnell zu erfolgsreich werden könnte, ich versuche da nach wie vor, gegen zu steuern, nur leider gibt es nicht wirklich Slider, die die Gefährlichkeit des Gegners stärken. Aber ich versuche alles mögliche, habe jetzt mal für das Derby auf 3-5-2 umgestellt, gefällt mir nur nicht wirklich, weil ich zu wenige zentrale Mittelfeldspieler habe, aber irgendwas wird schon klappen. Denke auch nicht, dass es am System liegt, das Kreieren von Chancen ist mit einem Stürmer schon wesentlich schwieriger, als mit 2. Und noch ist ja alles eng zusammen.
1.3.: Rheinderby Borussia Mönchengladbach - 1.FC Köln (Spieltag 12):
Einen wunderschönen Dienstag-Abend zum Spiel der 12.Runde zwsichen Borussia Mönchengladbach und dem 1.FC Köln. Die Stimmung im Stadion ist schon prächtig, aufgeheizt, aber bislang friedlich, auf unter Tags gab es im Zentrum und beim Bahnhof nur kleinere Ausschreitungen und wenige Verhaftungen. Köln kommt hier mit einer ordentlichen Masse an Fans in den Borussia-Park angereist, die sich auch akustisch bemerkbar machen, den Gladbacher Fans aber unterelegen sind, sobald diese Stimmung machen. Wollen wir keine Zeit verschwenden, schauen wir direkt ins Stadion und dort gleich auf die Aufstellungen der beiden Mannschaften!
https://media.giphy.com/media/l3q2QyBWJ44AtgIXS/source.gif
Ja, vielleicht eine Überraschung, dass Peter Stöger gerade für das Derby das System umstellt und im 3-5-2 antreten lässt. Köln ist wahrlich super in die Meisterschaft gestartet, steht mit 21 Punkten auf Platz 2 und ist erster Verfolger des Spitzenreiters Bayer 04 Leverkusen. Gladbach mit mittelmäßigem Start, umso wichtiger wäre ein Sieg hier heute.
1.Min: Los gehts, Gladbach hat Anstoß und spielt den Ball erstmals zurück, langsamer Spielaufbau ist angesagt. Köln attackiert früh und stört die Gladbacher bereits in der eigenen Hälfte, etwa 5-10 Meter nach der Mittellinie wird gepresst.
3.Min: Das Pressing der Kölner zeigt Wirkung, Ibrahima Traoré verliert den Ball an Jonas Hector, der macht sich auf den Weg in Richtung Strafraum, im letzten Moment kann aber Traoré seinen Fehler ausbügeln und grätscht den Ball zur Ecke, die führt Olkowski aus.....
4.Min: http://fs5.directupload.net/images/user/170218/vfrlnowg.png TOOOOORRR für den 1.FC Köln! Der Gast geht hier überraschend in Führung, aber viel unglücklicher kann es hier nicht laufen für Gladbach und vorallem für Ibrahima Traoré. Einen wuchtigen Kopfball von Neven Subotic fälscht der Flügerspieler aus Guinea unglücklich ab, Sommer, schon auf dem Weg in die andere Richtung, ist geschlagen! Das Stadion ist still, nur die Kölner Fans singen.
http://fs5.directupload.net/images/user/170218/i6kc8fuu.jpg
10.Min: Gladbach scheint den Schock allmählich verdaut zu haben und findet den Faden wieder. Vermehrt wird über die rechte Seite attackiert, Unglücksrabe Traoré ist bemüht, seinen Fehler wieder auszubügeln.
14.Min: http://fs5.directupload.net/images/user/170218/rjigt2hz.png TOOOOORRR für Gladbach! Da ist der Ausgleich, schöner Angriff über Traoré und Schulz, der läuft seinen Gegenspielern auf und davon, bedient Raffael und der lässt der unsortierten Abwehr der Kölner und auch Schlussmann Timo Horn keine Chance. Das Stadion bebt wieder, der Borussia-Park verwandelt sich in ein grün-weiß-schwarzes Meer, in dem die Kölner Fans akustisch untergehen.
http://fs5.directupload.net/images/user/170218/ndcptyhg.jpg
18.Min: Jetzt geht es Schlag auf Schlag hier, Riesenchance durch Neven Subotic, der bedrängt von zwei Gegenspieler an den Kopfball kommt, aber der wuchtige Kopfball des Serben nach Olkowski-Ecke geht genau auf Yann Sommer, der die Füße noch zusammenbringt und pariert, Gladbach kann sich befreien.
http://fs5.directupload.net/images/user/170218/7bko76qi.jpg
23.Min: Die nächste Chance für Köln, was für ein Hammer von Yuya Osako. Mangels freier Anspielstationen zieht der Japaner einfach mal aus über 30 Metern ab, Sommer ist überrascht, ist aber mit den Fingerspitzen noch entscheidend dran, das Ding kracht mit gewaltigem Lärm an die rechte Stange, Glück für die Fohlenelf!
http://fs5.directupload.net/images/user/170218/8hbiwcfl.jpg
29.Min: Wahnsinn, was Köln hier abbrennt, Gladbach kommt kaum noch zum Atmen und hat erneut Riesenglück. Wieder geht es schnell über den überragenden Jojic und über Osako in die Spitze, Gladbach kann sich nur kurz befreien, aus dem Hinterhalt kommt Jonas Hector an den Ball, der zieht sofort ab, trifft die Querlatte, von wo der Ball zuerst auf die Linie und danach wieder ins Feld springt, Lattenpendler, aber deutlich sichtbar, kein Tor!
http://fs5.directupload.net/images/user/170218/jcbeffug.jpg
34.Min: http://fs5.directupload.net/images/user/170218/lsur3qt5.png Gladbach muss verletzungsbedingt wechseln, der Torschütze, Raffael, hat sich beim Zweikampf mit Olkowski doch wehgetan und muss runter, André Hahn kommt für ihn.
41.Min: Endlich wieder ein Lebenszeichen von den Gastgebern. Gladbach konnte sich über diese heikle Phase retten und kommt in der 41. Minute durch den eingewechselten Hahn zu einer Kopfballchance, der Ball geht aber gut einen halben Meter am Tor vorbei.
http://fs5.directupload.net/images/user/170218/fsli9jp6.jpg
45.+2 Min: Da ist der Schlusspfiff einer tollen ersten Halbzeit, Köln mit einer furiosen Darbietung, das Remis schmeichelt den Gladbachern gewaltig, 15 Minuten Pause, durchschnaufen und ein zweites Bier holen, gleich geht es weiter!
49.Min: http://fs5.directupload.net/images/user/170218/76uwyveu.png Das Spiel läuft schon wieder und die Borussia kam gut aus der Kabine, zwar gab es noch nichts nennenswertes, aber das Momentum ist auf der Seite der Gastgeber, man gewinnt die wichtigen Zweikämpfe im Moment und zwingt Köln zu Fouls, Subotic sieht für ein unfaires Tackling die gelbe Karte.
54.Min: http://fs5.directupload.net/images/user/170218/lsur3qt5.png Zweiter Wechel bei Gladbach, Herrmann ersetzt Ibrahima Traoré, der sich abgerackert hat.
55.Min: http://fs5.directupload.net/images/user/170218/76uwyveu.png Nächste gelbe Karte für Köln, der eben eingewechselte Herrmann lässt Jonas Hector mit einem schnellen Antritt stehen, der vorgezogene Außenverteidiger versucht es mit einem Sliding Tackle, trifft aber klar Herrmann.
http://fs5.directupload.net/images/user/170218/a38daxdh.jpg
62.Min: Wieder einmal eine Chance für Köln, die erste nach dem Seitenwechsel, Milos Jojic prüft Sommer mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, der Schweizer kann den Ball aber mit einer Flugeinlage zur Ecke abwehren, diese bringt nichts ein.
http://fs5.directupload.net/images/user/170218/295o9437.jpg
66.Min: http://fs5.directupload.net/images/user/170218/q9rfd82s.png Doppeltausch bei den Geißböcken, Jojic und Osako dürfen das Feld verlassen, ins Spiel kommen Matthias Lehmann und Artjoms Rudnevs.
73.Min: http://fs5.directupload.net/images/user/170218/q9rfd82s.png Nächste Chance für Köln, die erste wirkliche für Modeste, der einmal mehr blass blieb. Der Franzose dreht sich schnell um die Achse, der Abschluss geht aber einen guten Meter am kurzen Eck vorbei, ein Modeste in Hochform macht den, beim Franzosen ist nach wie vor der Wurm drinnen. Quasi im gleichen Moment der letzte Wechsel bei Köln, Salih Özcan ersetzt den völlig ausgepowerten Leonardo Bittencourt.
http://fs5.directupload.net/images/user/170218/mk22eu5u.jpg
81.Min: http://fs5.directupload.net/images/user/170218/lsur3qt5.png Die Luft ist ein wenig heraußen hier, die Qualität hat deutlich nachgelassen, es gibt wenige Torszenen, geben sich die Teams mit einem Remis hier zufrieden? Bei Gladbach gibt es auch noch einen letzten Wechsel, Thorgan Hazard kommt für Strobl ins Spiel.
90.+4 Min: Das war es, nach der tollen ersten Halbzeit war diese zweite eher enttäuschend, mit dem Remis endet dieses Rheinderby ohne Sieger, für beide Teams wohl ein Ergebnis, das nicht wirklich weiterhilft. Damit verabschieden wir uns, ich hoffe, sie hatten Spaß, bis zum nächsten Mal!
Ja, ich weiß, bei dem gif ist das Rheinenergiestadion im Hintergrund, habe es nicht für Auswärts- und Heimspiel gemacht, sondern nur eine Version, vielleicht schaffe ich es bis nächste Saison, auch eine Auswärtsversion davon fertig zu stellen. :pardon:
LiLCheesy91
18.02.2017, 16:28
Ein Remis ist für die Kölner noch besser, als für die Fohlen ... rein von der Stärke der Teams sollte Gladbach stärker sein. Die Tabelle ist natürlich der Hammer zuletzt ... wer da alles an der Spitze steht. Köln, Augsburg, Herha, Freiburg :D Davon sind Köln und Herha noch am realistischsten, aber gerade das macht die Bundesliga ja aus. Da kann eigentlich jede Mannschaft die andere schlagen. Bayern und Dortmund mal ausgenommen, aber auch das ist dir bei dem Rekordmeister ja gelungen.
Der Ticker ist sehr übersichtlich und generell eine prima Idee für ein Derby. Hätte mir noch ein paar Ausschreitungen gewünscht, wie z.B. eine Spielunterbrechung wegen Pyrotechnik:pardon: Hätte irgendwie zu diesem Derby gepasst :D
Das große Derby am Rhein zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln endet mit einem 1:1 Unentschieden... den Fans wurde eine tolle erste und eine durchschnittliche zweite Halbzeit geboten und am Ende müssen beide mit der Punkteteilung leben... für ein solch brisantes Derby war es erstaunlich ruhig... keine Provokationen, keine Pyros, keine Ausschreitungen und so weiter... so etwas in der Art hätte man eventuell noch einbauen können... aber auch nicht müssen... außerdem gibt es ja auch noch ein Rückspiel... den Ticker hast du sehr gut hinbekommen und ich hatte Spaß bei Lesen - gute Arbeit!
Der Kölner
20.02.2017, 11:11
Ein Remis in einem, teilweise rassigen, Derby. Für den Effzeh normal ein gewonnener Punkt. Doch tatsächlich wäre gar ein Dreier dringewesen. Leider scheint Modeste aber nach kurzer Steigerung immer noch nicht recht in Tritt zu kommen. Ohne ihn fehlt vorne einfach die Durchschlagskraft um solch einen Dreier einzufahren. Die Darstellung am Anfang ist ja nur genial. Richtig coole Arbeit. Beim FC läuft es. Nun noch an den richtigen Schrauben drehen, dann wird das eine super Saison.
Meinen Vorrednern kann ich mich hier nur anschließen.
Ein Remis, welches man belächeln und beweinen kann - der Sieg war drin, mit vielen vielen überraschenden Großchancen, und gerade der Lattenknaller war in meinen Augen zu beschmunzeln. - So knapp auf der Linie ? - Alter falter, da fehlte ja nur ein Windstoß zum Tor.
Gladbach war also regelrecht harmlos, und ist sicher deutlich froher über diesen Punkt als es die Kölner sein durften, die gerade in Halbzeit 1, weniger in Halbzeit 2, ein ziemlich starkes Spiel zeigten.
Das GIF am Anfang ist schön gemacht, auch wenn's für meinen Geschmack einen kleinen Ticken zu langsam abläuft.
Sonst gut geschrieben, die Saison verläuft bei dir weiterhin gut, und im Derby wenigstens einen Punkt mitnehmen ist dann doch besser als vielleicht durch Pech keinen !
eines der brisantesten Derbys in der Bundesliga...du gibst dem Derby definitiv einen schönen Rahmen...und beginnst auch wie die Feuerwehr...gleich nach 4 Minuten gehst du nach einem abgefälschten Kopfball in Führung...Gladbach lässt sich aber nicht bitten und kann zeitnah danach den Ausgleich machen....nun sind die Rollen aber klar verteilt und du spielst die Fohlen an die Wand...nur Tor will keines gelingen...auch der Lattenpendler will nicht hinter der Linie aufkommen...in Halbzeit 2 dann ein Leistungsabfall....leider...dies waren wohl 2 verschenkte Punkte....weiter so :good:
RichardBarcelona
26.02.2017, 16:00
Danke für euer Feedback. Ich versuche hier, so gut es geht mit regelmäßigen Abständen dranzubleiben, momentan ist die Zeit aber wirklich extrem eng. Daher bitte nicht böse sein, wenn so wie jetzt auch mal eine Woche nichts kommt. Lust und Spaß ist nach wie vor da, nur haben derzeit ein paar andere Sachen Vorrang.
1.4.: Spieltage 13-16 und DFB-Pokal Runde 3:
http://fs5.directupload.net/images/user/170226/xfqroujj.png
Nach den für Köln verlorenen zwei Punkten im Derby gegen Gladbach ging es eine Woche später gegen Hoffenheim weiter. Bei der TSG vertraute Peter Stöger erneut dem viel gescholtenen Anthony Modeste, der bis auf den einen Treffer gegen die Bayern bislang komplett enttäuschte. Und eines sei vorweg genommen, der Franzose blieb auch heute blass und torlos. Dabei begann es richtig gut für den EffZeh, als Leonardo Bittencourt in der 3. Minute eine Granate abfeuerte, die an die linke Stange knallte, spätestens jetzt sollte Hoffenheim wach sein. Doch der bekannte 'Aha-Effekt' kam nicht, Köln machte weiter und in der 7. Minute war Matthias Lehmann nach einer Ecke zur Stelle, staubte nach einer zu kurzen Parade von Baumann zum 1:0 ab. Hoffenheim brauchte lange, um auch Gefahr zu erzeugen, das Offensivspiel der Gastgeber war zu berechenbar und führte zumeist über Mark Uth. In der 68. Minute fiel dann doch etwas überraschend der Ausgleich, als man in der Mitte Kramaric nach einer Flanke zu viel Platz ließ und dieser keine Probleme hatte, Horn aus kurzer Distanz zu bezwingen. Auch die Hereinnahme von Zoller statt des enttäuschenden Modeste änderte am Ergebnis nichts, Köln muss sich gegen Nachzügler Hoffenheim mit einem 1:1 begnügen.
Der 14. Spieltag in der Bundesliga brachte ein Topspiel für den 1.FC Köln. Im Rheinenergiestadion erwartete man Borussia Dortmund, die Schwarz-Gelben waren schlecht in die Saison gestartet und mit Platz 9 zur Zeit nur Mittelmaß, vorallem die Form von Goalgetter Aubameyang macht Sorgen. Dafür hatte Peter Stöger nach 40 Minuten eine Sorge weniger, wieder bekam Modeste das Vertrauen und erneut gegen einen Topclub überzeugte der Franzose. Sein Doppelpack brachte Köln eine konfortable 2 Tore Führung zur Pause. Dortmund vor der Pause inferior und wer gedacht hatte, die Westfalen würden nach einer Kabinenpredigt einen Sturmlauf starten, der wurde bitter enttäuscht. Offensiv ging kaum etwas vom BVB, Subotic und Heintz hatten wenig Mühe mit den zaghaften und viel zu harmlosen Angriffen der Dortmunder Offensive. In der Schlussphase durfte Modeste runter, holte sich seinen verdienten Abgangsapplaus ab, für ihn kam Guirassy. Und das goldene Händchen von Peter Stöger sorgte für den Endstand in dieser Partie, Guirassy, spritziger als seine Gegenspieler, vollendete einen Konter in der 80. Minute zum 3:0 Endstand. Thomas Tuchel verließ unmittelbar nach Abpfiff a la Mourinho das Feld und stapfte mit ein paar Schimpfworten wütend an den wartenden Reportern in Richtung Katakomben, die schlechteste Saisonleistung von Dortmund bisher und ein völlig verdienter Sieg für Köln.
Unter der Woche ging es auch im DFB-Pokal weiter, mit dem 1.FC Heidenheim wartete ein auf dem Papier leichter Gegner, der jedoch in der letzten Runde sensationell den BVB rausgeworfen hat. In der Voith-Arena wartete auch auf Köln ein Geduldsspiel, Heidenheim stand tief und lauerte auf Konter, die Angriffe der Kölner zerschellten zumeist an der engagierten Defensive der Gastgeber. Einen einzigen Weitschuss von Risse konnte Köln in der ersten Halbzeit verzeichnen, dagegen hatte Heidenheim vor der Pause zwei gute und nach der Pause einige Riesenchancen um hier in Führung zu gehen. Das 0:0 mittlerweile schmeichelhaft für den EffZeh, in der Schlussphase brachte Stöger dann mit Modeste, Jojic und Bittencourt drei Stammkräfte, doch man schaffte es nicht, das Spiel in 90 Minuten zu entscheiden. In der Verlängerung schwanden bei Heidenheim zusehends die Kräfte und in der 102. Minute folgte durch Artjoms Rudnevs die Entscheidung. Heidenheim völlig platt, konnte das 1:0 nicht mehr egalisieren, bot jedoch erneut einem Erstligisten beeindruckend die Stirn.
Nach den 120 anstrengenden Cup-Minuten rotierte man in Bremen gegen Werder ein wenig durch und so rutschten unter anderem der unzufriedene Maroh, Rausch und Zoller in die Startelf. Die erste Halbzeit verlief komplett ereignislos, Köln wirkte müde und Bremen im Passspiel zu ungenau. Kurz nach Wiederbeginn war es dann aber der zur Pause eingewechselte Guirassy, der einen Horrorschnitzer von Veljkovic, der Rückpass des Serben zum Torhüter wurde zur Vorlage für Guirassy, eiskalt verwertete und Köln aus dem Nichts in Führung brachte. Bremen, mit einer guten Saison bisher, steckte aber nicht auf und wurde in der 80. Minute belohnt, ein Kopfball von Gnabry traf Maroh an der Hand, der Pfiff ertönte und es gab Elfmeter! Goalgetter Max Kruse, an dem, wen man den Gerüchten Glauben schenkt, auch der 1.FC Köln interessiert sein soll, verwertete scharf ins rechte Eck, Horn erriet die Ecke, doch der war zu gut geschossen, dass der Torhüter da noch ran kam. Im Finish kam dann auch noch Modeste für Osako, Guirassy rückte zurück, fungierte als hängende Spitze und wieder zeigte Peter Stöger ein goldenes Händchen. Denn Modeste setzte sich in der 87. Minute gegen den schwachen Veljkovic durch, ließ Moisander noch aussteigen und bezwang Drobny aus kurzer Distanz. Es klappt also nicht nur gegen die Topclubs bei Modeste, Köln siegt erneut und da Leverkusen nur Remis spielte überholte man die Werkself vor dem direkten Duell am nächsten Spieltag und stand erstmals in dieser Saison an der Tabellenspitze!
Spannung war garantiert, als Bayer 04 Leverkusen am letzten Spieltag vor der Winterpause Köln empfang. Der Sieger würde als Winterkönig in die 1-monatige Pause gehen, bei einem Remis könnte Bayern mit einem Sieg den Sprung an die Spitze schaffen. Von Beginn an sah man ein rassiges und temporeiches Spiel, wo es hin und her ging, jedoch starke Abwehrreihen nur wenige Chancen zuließen. In der 23. Minute scheiterte dann Modeste mit einem Schuss an Bernd Leno, kurz darauf tauchte Chicharito alleine vor Timo Horn auf, wurde aber wegen Abseits zurückgepfiffen, eine Millimeterentscheidung, tendenziell aber eher gleiche Höhe, Glück für Köln. Leverkusen bekam nun aber zusehends die Oberhand, spielte druckvoll und variantenreicher als die letzten Gegner und ging kurz vor der Pause durch Brandt in Führung. In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild, es ging munter hin und her, doch Torszenen gab es nur weniger, zumeist wurde vorher gut antizipiert. Zu Beginn der Schlussviertelstunde verpasste Chicharito die Entscheidung, als er im 1-gegen-1 an Timo Horn's linkem Fuß scheiterte, Köln bäumte sich nochmals auf und in der Nachspielzeit gelang aus dem Nichts der Ausgleich. Zoller entwischte einem schläfrigen da Costa, zog zur Mitte und bezwang Leno aus kurzer Distanz, glücklicher Punkt für Köln, der nach der Bayern-Niederlage gegen Darmstadt gleichbedeutend mit der Winterkrone war. Vorne geht es aber eng zu, doch weil die Konkurrenz sich bisher im Patzen gegenseitig überbietet könnte Köln in dieser Saison ein ernstes Wörtchen um den Titel mitreden!
http://fs5.directupload.net/images/user/170226/xb6spxij.png
Köln jubelt, die Experten grübeln!
Winterkönig mit 30 Punkten, gab es das schon einmal? Fakt ist, dass Köln diese Marke reichte, um vor den Größen Leverkusen und Bayern München Winterkönig zu werden. Nicht einmal 2 Punkte im Schnitt, die Bundesliga so ausgeglichen wie noch nie, Wolfsburg in akuter Abstiegsgefahr, Dortmund nur im Mittelfeld und die Bayern mit 25% Niederlagen? Und ein furioser 1.FC Köln, der die Patzter der Konkurrenz bisher ausnutzt und von der Spitze lacht. Kein Wunder, in Köln setzt man auf Kontinuität, die Truppe ist eingespielt, man lässt Schmadtke und Stöger in Ruhe arbeiten. Die Belohnung dafür dürfte man nun ernten, dass der Kölner Kader in dieser Saison für das internationale Geschäft reichen könnte, durfte man durchaus annehmen, so weit oben hätten aber wohl nicht mal die kühnsten Optimisten den Karnevalsverein erwartet. Bleibt abzuwarten, ob die Konkurrenz sich in der Rückrunde zu mehr Siegen ziert, oder Köln die Chance schlechthin nutzt und sich den Titel holt. Fraglich, ob das nicht zu schnell geht und Köln derzeit die EL nicht besser tun würde!
Tabelle & Torschützen nach der Hinrunde:
http://fs5.directupload.net/images/user/170226/bfrr7i5u.jpg
http://fs5.directupload.net/images/user/170226/hy9lktmw.jpg
Der Kölner
27.02.2017, 07:14
Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft. Das läuft ja wie geschnitten Brot bei Kölle. Grade auch weil Tony sich fängt und wichtige Tore beisteuert. Das ist schon wichtig. Mit Guirassy und Rudnevs komme ich persönlich bei Fifa nämlich nicht klar. Auch im Pokal mogelst du dich so gegen tapfere Heidenheimer durch. Nicht schön, aber erfolgreich. Ich denke du wirst bist zum Ende ein ernstes Wort da oben mitreden. Wer mit Eibar alles in Grund und Boden ballert dürfte auch in Köln Erfolg haben :good:
LiLCheesy91
28.02.2017, 16:14
Oha nicht schlecht ... Tabellenführer ist durchaus eine klasse Sache für die Kölner ... aber die Hinrunde ist ja noch nicht so richtig vorbei, fehlt ja eigentlich noch der 17.Spieltag :D
Trotzdem ist das bis hierhin eine klasse Leistung und man zeigt der Liga, dass man in Zukunft wieder mit den Kölnern rechnen sollte. Denke man wird sich sicherlich für das internationale Geschäft qualifizieren, wobei ich Europa League einen ticken realistischer fände. Die Meisterschaft wird am Ende vermutlich wieder an die Münchner gehen, dafür sind die zu stark und haben die Qualität um am Ende die wichtigen Punkte zu holen.
Aber auch so eine gute Saison birgt so seine Gefahren, denn die Leistungsträger werden sicherlich auch ein hohes Interesse im Ausland wecken ... denke da werden Abgänge folgen, welche man dann irgendwie passend ersetzen muss. Das wird dann die nächste schwere Aufgabe werden, aber noch ist es ja nicht so weit ... trotzdem sollte man für diesen Fall einen Plan in der Hinterhand haben
Sehr starke Hinrunde (ein Spiel fehlt noch) des 1. FC Köln, was ich persönlich allerdings auch nicht anders erwartet hab... nicht weil der FC so eine Übermannschaft hat, sondern weil man von deinen vergangenen Storys weiß, dass du immer ganz oben stehst... um dem Ganzen ein wenig Realität zu verleihen, wäre eine Meisterschaft oder eine Qualifikation für die Champions-League sicherlich kontraproduktiv... eine Teilnahme an der Euro-League fände ich persönlich besser aber das ist natürlich deine Sache... textlich ist das Ganze in Ordnung, hier und da ein Bild würde dem allerdings noch einen schöneren Touch verleihen... über einen netten Nebenbericht würde ich mich freuen!
Viel Erfolg weiterhin :)
da holst du dir wahrlich mit 30 Punkten die Winterkrone...so etwas gibt es auch nur alle drei heiligen Zeiten...Bayern nur 28 Punkte nach 16 Spieltagen...Ancelotti raus ;)...interessant ist es, das Modeste gegen Topklubs wie Dortmund trifft aber sonst eher blass bleibt (den Treffer gegen Werder Bremen mal ausgenommen)...ich hoffe auch, dass du nicht gleich Meister wirst...das wäre schon sehr unrealistisch (aber was kannst du schon dafür, wenn Fifa so schwach ist)...bin mal auf die Transferphase gespannt- einiges weiß ich ja schon....
aja...wegen meiner Story....mal sehen wie sich das Ganze dann entwickeln wird...Danke für dein Einverständnis....:good:
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Die Ergebnisse sind sensationell, für Kölner Verhältnisse, vor Allem weil man jetzt die Winterkrone sitzen hat.
Aber auch ich denke, dass Köln am Ende ~4 bis ~5 werden sollte, damit es realistisch bleibt, oder realisitsch genug. Solltest du dennoch so weit oben bleiben, war's am Ende ja nicht deine Schuld, da die K.I. schlicht nicht die Mittel hatte gegen dich effektiv zu spielen (nutzt du Slidersettings von irgendwo?).
Dennoch, klasse Leistung, schöne Aufmachung, und mal sehen, was die Kölner an Transfers tätigen werden.
Schweinsteiger31
08.03.2017, 12:37
Alles perfekt, schön geschriebener Bericht, kann man super lesen, die Ergebnisse stimmen; 3:0 gegen Dortmund ist natürlich sehr stark für die Kölner und dann noch der Herbstmeister
RichardBarcelona
11.03.2017, 03:32
Danke für euer Feedback. Keine Ahnung, warum das vor dem Winter nur 16 Spieltage waren, der 17. ist jedenfalls der erste nach der Winterpause, damit geht es dann am 21. Jänner weiter. Zuerst gibts aber mal die Transferphase, ist dann etwas mehr geworden, als ich eigentlich geplant habe, da ich leider von FIFA gezwungen wurde, einen Spieler zu verkaufen (nein, nicht Modeste). :D
Für die ablösefreien Spieler darf gerne geraten werden, 3 sind relativ einfach zu erraten, die anderen 2 sind vielleicht ein wenig schwieriger. :D
1.5.: Transferphase Winter 2017:
Nach einer fantastischen Hinrunde, die der EffZeh mit der Winterkrone krönte, lag der Fokus in dieser Wintertransferperiode klar auf mögliche Neuzugänge für den Sommer. Dabei galt es für Schmadtke und Stöger einerseits Spieler zu suchen, die die Mannschaft verstärken würden, jedoch auch bei einem möglichen Verpassen des internationalen Geschäftes noch zu stemmen wären. Relativ ruhig verlief der Beginn der Transferphase, man kümmerte sich in erster Linie um die möglichen ablösefreien Zugänge für den Sommer und konnte schließlich 5 Vorverträge abschließen, 2 Deutsche und je ein Japaner, Senegalese und Russe schließen sich dem 1.FC Köln ab dem Sommer an, auffälliges Detail dabei: zwei Stürmer kommen im Sommer, wird es womöglich eng werden für Rudnevs und Co., wenn die Leistung nicht passt? Stöger daraufhin: 'Aussortiert wird hier niemand, wir haben mit den beiden ablösefreien Stürmern noch mehr Möglichkeiten und Vielfalt im Angriff, der eine ist wuchtig und stark, der andere wendig und trickreich, nun kommt noch ein Allrounder und ein schneller Konterstürmer, sollten wir nächste Saison eine Dreifachbelastung haben, werden wir die zusätzlichen Kräfte brauchen!'
Blicken wir zuerst auf die Abgänge und da gab es ein Angebot, dass die Kölner schwach werden ließ. Der bislang enttäuschende Goalgetter der Geißböcke, Anthony Modeste, der zuletzt auch im Fokus einiger englischer Clubs stand, ist nicht mehr länger Teil der Mannschaft des 1.FC Köln. Zähe Verhandlungen mit dem VfL Wolfsburg brachten den Kölnern letztendlich aber einen wahren Geldregen, den man nicht ablehnen konnte. Die Wölfe waren bereit 51 Millionen € für den Franzosen zu zahlen (MW: 20,5 Mio. €), somit mehr als das Doppelte. Der zweite Abgang war dann ein ungeplanter, der jedoch trotzdem schmerzte, auch wenn er nicht zum Stammpersonal zählte. Dominik Maroh, gefrustet von seinem Dasein als Ersatzspieler, forcierte einen Wechsel im Winter und so entschied sich der Vorstand den Slowenen zum 1. FSV Mainz 05 zu verkaufen. Für läppische 3,1 Millionen € und damit fast eine Million unter dem Marktwert ein Superdeal für Mainz. Zu viel Geld schien auch der Hamburger SV zu haben, auch wenn die 9 Millionen für Simon Zoller (MW: 5 Mio. €) durchaus ein gutes aber nicht übertrieben teures Angebot sind, bei Köln konnte er sich nur selten beweisen, weshalb man ihm keine Steine in den Weg legte und ihn ziehen ließ. Die letzten beiden Abgänge betreffen die Torhüterposition, während Thomas Kessler in der Bundesliga bleibt und sich für 1,3 Millionen € dem SV Darmstadt 98 anschließt, wechselt Matthias Hamrol in die Regionalliga zum SV Waldhof Mannheim, 300.000€ spült er immerhin noch in die Kassen der Kölner.
Auf Seiten der Zugänge steht ganz oben ein Ersatz für Anthony Modeste. Nachdem man bei Hoffenheim mit einem 17 Millonen € Angebot für Mark Uth abgeblitzt war, versuchte man es bei einem in Bremen nicht wirklich glücklichen Max Kruse. Die Verhandlungen gingen dann rascher über die Bühne als gedacht, 23 Millionen € machte Köln locker, um einen gleichwertigen Ersatz für Modeste zu holen, bleibt zu hoffen, dass der ehemalige Goalgetter noch weiß, wo das Tor steht, allzu oft durfte er das in Bremen ja nicht zeigen. Ebenfalls reagieren musste man in der Innenverteidigung nach dem Abgang von Maroh. Als Interessenten waren Stefan Bell und Björn Engels auserkoren, da sich Mainz aber auch bei 15 Millionen € nicht von einem Wechsel von Bell überzeugen ließ, versuchte man es bei Brügge, um Björn Engels loszueisen und konnte die Belgier mit einem 8,6 Millionen € Angebot überzeugen. Damit stach man auch Betis Sevilla aus, die anscheinend ebenfalls am jungen Innenverteidiger dran waren. Weiters holte man mit Panagiotis Retsos noch ein großes griechisches Talent von Olympiakos Piräus, 1,1 Millionen € zahlte Köln fpr den mittlerweile 18-jährigen. Auch für den Flügel kam ein neuer Spieler, von Red Bull Salzburg holte man den Japaner Takumi Minamino um 2,9 Millionen € in die Domstadt, Peter Stögers Wissen über die österreichische Bundesliga waren für den vergleichsweise billigen Wechsel von Minamino, nur knapp über dem Marktwert von 2,5 Millionen € verantwortlich. Zu guter letzt wurde noch Mikel Merino für ein Jahr von Borussia Dortmund ausgeliehen, der 20-jährige Baske fristete in Dortmund seit seinem Wechsel aus Pamplona ein Dasein als Reservist, es dauerte zwar lange, bis man den BVB auch von der Leihe überzeugen konnte, da diese den Spanier nicht nach Köln verleihen wollten, aber schlussendlich gelang es Schmadtke und Stöger doch noch die Schwarz-Gelben davon zu überzeugen.
http://fs5.directupload.net/images/user/170311/p248yrc7.png
Hamrol ist hier zu Sligo Rovers nach Irland gewechselt, fand das so mit Waldhof Mannheim aber passender. :)
Schweinsteiger31
11.03.2017, 07:32
schöner Bericht und schlüssige Transfers, zumindest bis auf einen, den ich zu teuer finde und an dessen Stelle ich vielleicht einen anderen geholt hätte und zwar Max Kruse - aber du wirst dir schon was dabei gedacht haben und ist ja dein Köln und nicht meins :D
das mit den Transfers erraten find ich ja auch witzig... der Linksverteidiger vom FC A ist wahrscheinlich Max Philipp und der IV von V.W. ist Robin Knoche, aber bei den anderen habe ich keinen Schimmer
Pinturicchio
11.03.2017, 21:06
Puuuuuh die Transferphase war ja einiges los, aber ganz ehrlich, sagen mir viele Transfers nicht zu
Zum einen finde ich es aber erstmal klasse, dass du einen Leistungsträger bei der Ablöse auch ziehen lässt
Wenn es wirklich, wie ich auch denke, Knoche und Max sind, sind das richtig gute Transfers. Knoche wünschte man sich auch in Bremen, beide passen echt gut zum Kader
Ansonsten finde ich aber die Transfers von Minamino und Engels (bei deinem Status eher unrealistisch) und Kruse (eher unrealistisch und unpassend) nicht so gut, wobei man bei Engels noch streiten kann, da er selbst im Sommer den BVB zu groß fand
Insgesamt fand ich die aber eher nicht so passend, aber ist deine Karriere, deshalb ist es eh ok :D
Zoller für 9,0 Mio. zum HSV, typisch HSV :D
da ich selbst eine Köln Story am Start habe sehe ich die Transfers natürlich sehr interessiert...ich muss sagen du hast einen anderen Zugang wie ich...51 Millionen sind ein fetter Patzen Geld...klar...aber ich selbst bin einfach kein Fan von großen Wintertransfers...finde diese wenn man sich die Transfer in real life ansieht einfach wenig realistisch...bitte verstehe dies nicht als Kritik...ist nämlich keine...ich weiß natürlich wie Fifa funktioniert...und es gibt genug Gründe jemanden für 51 Millionen im Winter ziehen zu lassen...aber eben auch viele dies nicht zu machen (Winterkönig)...bei mir kann ich schon sagen, dass Modeste bei allem Geld der Welt nicht wechseln wird (außer es wird mir von Fifa aufgezwungen)...mit diesem Transfer war klar das Ersatz kommen muss....Kruse polarisiert...klar bei einem Werder Fan wie Nico sowieso ein No Go dieser Transfer...aber was ist dir übergeblieben...du bist erster und brauchst jemanden der die Liga kennt...war klar das da ein großer Name kommen muss, ansonsten wären die Fans nicht zu beruhigen gewesen...als Alternative wäre vlt ein Top Stürmer aus Frankreich geblieben (Beric ;))...zu den restlichen Transfers: durch unsere Whats App Unterhaltung wusste ich ja bereits über einige Bescheid....alles okay :good:
Uff. Ich bin ehrlich gesagt extrem zwiegespalten: Ich verstehe, dass man Spieler bei Angeboten ziehen lässt, aber ich finde das im Winter immer extrem unglücklich. Das Maroh vom Vorstand weggeschickt wird, ist dann halt so, über Modeste kann ich auch noch hin weg sehen, aber dann.. Kessler finde ich echt extrem bitter. Der Mann ist eine reine Identifikationsfigur und sollte nicht für 1,3 Mio. Euro irgendwo hin wechseln, nur weil er eben Ersatzmann ist. Ist ja nicht so, dass man nen guten zweiten Mann haben könnte im Kader. Für das Geld hätte ich Zoller auch abgegeben, auch wenn ich kein Freund von dicken Wintertransfers bin. Die Zugänge sagen mir auch nicht sonderlich zu, man hätte im Sturm mit Sicherheit eine realistischere Alternative bekommen können, auch das der FC in der 1. Saison im Winter 9 Mio für einen Innenverteidiger ausgibt, finde ich höchst bedenklich.
Black_Tiger
13.03.2017, 15:23
Wow, was für ein Brett des 1. FC Köln, holen die sich doch tatsächlich den Herbstmeistertitel, für mich völlig unerwartet.:shok:
Stark was deine Jungs gezeigt haben, die Transferphase richtig gut genutzt so nun kann die Rückrunde also bei Dir starten.:yes:
Sehr interessante Transferphase.
Dass man Modeste abgibt ist zwar bitter, aber bei der knallharten Ablöse hätte ich ihn auch 3x mit 'ner Schubkarre nach Wolfsburg gefahren. 51 Mio. €, die haben doch nen Schaden, und das nachdem die Gelder zurückgeschraubt worden. :sarcastic:
Der Ersatz mit Kruse, auch interessant, aber ich sehe da fehlende Qualität und fehlenden Charakter. Da hoffe ich, dass Köln ihn gezügelt bekommt, und er wieder starke Leistungen bringt, gerade bei dem ziemlich hohem Preis.
Die anderen Verpflichtungen sind, denke ich, sinnig, da nicht teuer, aber mit Potential und gerade für die Breite des Kaders sehr wichtig.
Die ganzen Kürzel (a la R.K, M.K., etc.) kann ich dann nicht zu ordnen, aber ich gehe davon aus, dass du hier Transfers via Vorvertrag getätigt haben könntest, diese aber noch nicht verraten möchtest, da sie erst für die nächste Saison wichtig sind.
Bei den Abgängen, neben Modeste dann noch Zoller ? Hat Köln jetzt noch gute Alternativen im Sturm ? Hab da den Überblick nicht.
Ansonsten nur Spieler abgegeben, die unwichtig erscheinen, obwohl sie in Köln (In Rl) natürlich wichtige Stellungen haben, zumindest einfach zum Verein passen.
Denke, ohne diese Spieler hattest du von Anfang an mehr oder minder geplant, und möchtest sie jetzt aussortieren, damit du für die kommenden Aufgaben (international nächste Saison?) hauptsätzlich Qualität im Kader hast, und die Gelder nicht in "schlechtes" und "zu altes" Personal fließen müssen.
Viel Spaß für die nächsten Aufgaben!
Der Kölner
14.03.2017, 11:30
Auf den ersten Blick scheint Kruse etwas unrealistisch. Er würde wohl das Gehaltsbudget der Geißböcke sprengen. Auf den zweiten Blick muss man sich ja aber auch der Story anpassen und da hast du halt auf einen Schlag die Kölner entschuldet. Weiß der Teufel was der FC treibt wenn im Sommer Modeste wirklich mal für 40-50 Millionen in Sack haut. Wer sagt denn, dass Schmadtke dann nicht wilde Kuh spielt. Unter diesem Aspekt kann ich mich auch mit einem Max Kruse anfreunden auch wenn ich nicht sonderlich auf ihn stehe. Die Transfers Knoche,Max und Minamino passen da schon besser. Engels weiß ich nicht. Scheint aber ne große Nummer zu sein. Aber auch da muss man eben schauen, dass der FC grade vielleicht eine historische Chance auf die Champions League vor Augen hat. Da kann man schonmal was riskieren. Ich hätte mich da aber nochmals um Salif Sané bemüht. Also insgesamt unter dem Aspekt, dass Köln Herbstmeister ist und eine Schubkarre voll Geld ist alles in Ordnung. Lass dich da nicht nervös machen. Ich weiß, dass grade bei Transfers, kritisches Feedback ein wenig aus der Bahn werfen kann. Wie oft hatte ich das schon, dass ich scheinbar der einzige war, der meinen Plan verstanden hat :rofl:
RichardBarcelona
14.03.2017, 14:07
schöner Bericht und schlüssige Transfers, zumindest bis auf einen, den ich zu teuer finde und an dessen Stelle ich vielleicht einen anderen geholt hätte und zwar Max Kruse - aber du wirst dir schon was dabei gedacht haben und ist ja dein Köln und nicht meins :D
das mit den Transfers erraten find ich ja auch witzig... der Linksverteidiger vom FC A ist wahrscheinlich Max Philipp und der IV von V.W. ist Robin Knoche, aber bei den anderen habe ich keinen Schimmer
Danke dir. Bei Kruse ist das ganze halt leider FIFA geschuldet, da er einen MW von 16 Mille hat (im RL ja nur die Hälfte), dementsprechend erscheint die Ablöse auch sehr hoch. Max und Knoche stimmen. :D
Puuuuuh die Transferphase war ja einiges los, aber ganz ehrlich, sagen mir viele Transfers nicht zu
Zum einen finde ich es aber erstmal klasse, dass du einen Leistungsträger bei der Ablöse auch ziehen lässt
Wenn es wirklich, wie ich auch denke, Knoche und Max sind, sind das richtig gute Transfers. Knoche wünschte man sich auch in Bremen, beide passen echt gut zum Kader
Ansonsten finde ich aber die Transfers von Minamino und Engels (bei deinem Status eher unrealistisch) und Kruse (eher unrealistisch und unpassend) nicht so gut, wobei man bei Engels noch streiten kann, da er selbst im Sommer den BVB zu groß fand
Insgesamt fand ich die aber eher nicht so passend, aber ist deine Karriere, deshalb ist es eh ok :D
Zoller für 9,0 Mio. zum HSV, typisch HSV :D
Kruse siehe oben, ich brauchte einen Ersatz für Modeste und da Uth auch in diese Kategorie gefallen wäre und mit Lukas Teodorczyk leider von Sunderland weggeschnappt wurde, die haben aber auch 18,5 Mille gezahlt. Also für einen Ersatz in der Kategorie Modeste muss man sicherlich in dieser Höhe in die Tasche greifen.
Bei Engels bin ich eben auch nach der Aussage gegangen, dass er den BVB zu groß findet, wobei solche Aussagen von jungen Spielern immer mit Vorsicht zu genießen sind. Warum die Minamino unrealistisch findet, verstehe ich aber gar nicht, er spielt in der österreichischen Liga bei den Dosen, und zum einen, wenn er für Leipzig interessant wäre, hätten sie ihn wohl schon geholt, zudem hat man dort super Spieler am Flügel, da hätte Minamino wohl nur wenige Chancen. Wirklich teuer war er auch nicht, ich glaube eine halbe Mille über MW habe ich gezahlt.
da ich selbst eine Köln Story am Start habe sehe ich die Transfers natürlich sehr interessiert...ich muss sagen du hast einen anderen Zugang wie ich...51 Millionen sind ein fetter Patzen Geld...klar...aber ich selbst bin einfach kein Fan von großen Wintertransfers...finde diese wenn man sich die Transfer in real life ansieht einfach wenig realistisch...bitte verstehe dies nicht als Kritik...ist nämlich keine...ich weiß natürlich wie Fifa funktioniert...und es gibt genug Gründe jemanden für 51 Millionen im Winter ziehen zu lassen...aber eben auch viele dies nicht zu machen (Winterkönig)...bei mir kann ich schon sagen, dass Modeste bei allem Geld der Welt nicht wechseln wird (außer es wird mir von Fifa aufgezwungen)...mit diesem Transfer war klar das Ersatz kommen muss....Kruse polarisiert...klar bei einem Werder Fan wie Nico sowieso ein No Go dieser Transfer...aber was ist dir übergeblieben...du bist erster und brauchst jemanden der die Liga kennt...war klar das da ein großer Name kommen muss, ansonsten wären die Fans nicht zu beruhigen gewesen...als Alternative wäre vlt ein Top Stürmer aus Frankreich geblieben (Beric ;))...zu den restlichen Transfers: durch unsere Whats App Unterhaltung wusste ich ja bereits über einige Bescheid....alles okay :good:
Danke dir. Ich bin auch nicht wirklich ein Fan solcher Wintertransfers, aber als das Angebot kam, habe ich es einfach mal probiert, der Start war ja glaube ich bei 36 Mille, was schon verdammt viel ist, habe dann 55 Mille gefordert und die haben mit 51 Mille geantwortet, da ich ohnehin kaum mit ihm zurecht komme, wäre ich blöd gewesen, so ein Angebot nicht anzunehmen. Kruse, ja, kann man sicherlich streiten, weil er mal bei Gladbach war, aber ich hätte außer Teodorczyk (wurde mir leider von Sunderland weggeschnappt), niemanden gewusst, der mir sofort weiterhelfen würde und gepasst hätte, Beric wäre wohl ähnlich teuer geworden, außerdem hielt ich das für unrealistischer, da Saint-Etienne noch in der EL vertreten ist.
Uff. Ich bin ehrlich gesagt extrem zwiegespalten: Ich verstehe, dass man Spieler bei Angeboten ziehen lässt, aber ich finde das im Winter immer extrem unglücklich. Das Maroh vom Vorstand weggeschickt wird, ist dann halt so, über Modeste kann ich auch noch hin weg sehen, aber dann.. Kessler finde ich echt extrem bitter. Der Mann ist eine reine Identifikationsfigur und sollte nicht für 1,3 Mio. Euro irgendwo hin wechseln, nur weil er eben Ersatzmann ist. Ist ja nicht so, dass man nen guten zweiten Mann haben könnte im Kader. Für das Geld hätte ich Zoller auch abgegeben, auch wenn ich kein Freund von dicken Wintertransfers bin. Die Zugänge sagen mir auch nicht sonderlich zu, man hätte im Sturm mit Sicherheit eine realistischere Alternative bekommen können, auch das der FC in der 1. Saison im Winter 9 Mio für einen Innenverteidiger ausgibt, finde ich höchst bedenklich.
Kessler hat immer gemotzt und dann kam kurz vor der Winterpause die Meldung mit der Überschrift 'diese Transferphase'. Außerdem habe ich in der Jugend einen wirklich verdammt guten TW am Start, der zwar noch ein wenig braucht. Dass er so eine Identifikationsfigur ist, wusste ich nicht. Ich bin auch nicht wirklich ein Fan von großen Wintertransfers, aber bei FIFA kann man da leider nie etwas machen, wenn im Sommer wenig kommt und im Winter solche Angebote reintrudeln. Engels habe ich deshalb geholt, weil Subotic auch nur bis zum Sommer da ist, mal schauen, was der dann kosten würde, und mit Engels und Heintz wäre das schon eine super IV.
Wow, was für ein Brett des 1. FC Köln, holen die sich doch tatsächlich den Herbstmeistertitel, für mich völlig unerwartet.:shok:
Stark was deine Jungs gezeigt haben, die Transferphase richtig gut genutzt so nun kann die Rückrunde also bei Dir starten.:yes:
Danke dir. :)
Sehr interessante Transferphase.
Dass man Modeste abgibt ist zwar bitter, aber bei der knallharten Ablöse hätte ich ihn auch 3x mit 'ner Schubkarre nach Wolfsburg gefahren. 51 Mio. €, die haben doch nen Schaden, und das nachdem die Gelder zurückgeschraubt worden. :sarcastic:
Der Ersatz mit Kruse, auch interessant, aber ich sehe da fehlende Qualität und fehlenden Charakter. Da hoffe ich, dass Köln ihn gezügelt bekommt, und er wieder starke Leistungen bringt, gerade bei dem ziemlich hohem Preis.
Die anderen Verpflichtungen sind, denke ich, sinnig, da nicht teuer, aber mit Potential und gerade für die Breite des Kaders sehr wichtig.
Die ganzen Kürzel (a la R.K, M.K., etc.) kann ich dann nicht zu ordnen, aber ich gehe davon aus, dass du hier Transfers via Vorvertrag getätigt haben könntest, diese aber noch nicht verraten möchtest, da sie erst für die nächste Saison wichtig sind.
Bei den Abgängen, neben Modeste dann noch Zoller ? Hat Köln jetzt noch gute Alternativen im Sturm ? Hab da den Überblick nicht.
Ansonsten nur Spieler abgegeben, die unwichtig erscheinen, obwohl sie in Köln (In Rl) natürlich wichtige Stellungen haben, zumindest einfach zum Verein passen.
Denke, ohne diese Spieler hattest du von Anfang an mehr oder minder geplant, und möchtest sie jetzt aussortieren, damit du für die kommenden Aufgaben (international nächste Saison?) hauptsätzlich Qualität im Kader hast, und die Gelder nicht in "schlechtes" und "zu altes" Personal fließen müssen.
Viel Spaß für die nächsten Aufgaben!
Sind einfach jeweils die Anfangsbuchstaben von Spieler und Verein. Und ja, sind alle mit Vorvertrag, werde sie dann schrittweise in der Rückrunde auflösen. Neben Kruse habe ich noch Guirassy, der mir immer besser gefällt, Rudnevs und Osako, der bei mir aber immer hinter der Spitze agiert. Bei mir ist es grundsätzlich so, dass ich immer nur 2 TW im Kader habe, man braucht einfach nicht mehr, demnach spielt Horn in der Liga und EL/CL, wenn man sich qualifiziert und momentan Müller im Pokal.
Auf den ersten Blick scheint Kruse etwas unrealistisch. Er würde wohl das Gehaltsbudget der Geißböcke sprengen. Auf den zweiten Blick muss man sich ja aber auch der Story anpassen und da hast du halt auf einen Schlag die Kölner entschuldet. Weiß der Teufel was der FC treibt wenn im Sommer Modeste wirklich mal für 40-50 Millionen in Sack haut. Wer sagt denn, dass Schmadtke dann nicht wilde Kuh spielt. Unter diesem Aspekt kann ich mich auch mit einem Max Kruse anfreunden auch wenn ich nicht sonderlich auf ihn stehe. Die Transfers Knoche,Max und Minamino passen da schon besser. Engels weiß ich nicht. Scheint aber ne große Nummer zu sein. Aber auch da muss man eben schauen, dass der FC grade vielleicht eine historische Chance auf die Champions League vor Augen hat. Da kann man schonmal was riskieren. Ich hätte mich da aber nochmals um Salif Sané bemüht. Also insgesamt unter dem Aspekt, dass Köln Herbstmeister ist und eine Schubkarre voll Geld ist alles in Ordnung. Lass dich da nicht nervös machen. Ich weiß, dass grade bei Transfers, kritisches Feedback ein wenig aus der Bahn werfen kann. Wie oft hatte ich das schon, dass ich scheinbar der einzige war, der meinen Plan verstanden hat :rofl:
Danke dir. Bezüglich Kruse hast du mir ja geschrieben, dass man ihn als Modeste Ersatz schon holen kann, sicherlich ist die Ablöse etwas hoch, er hat aber in FIFA keinen MW von 8, sondern 16 Mille. Vom Gehalt verdient er auch nur unwesentlich mehr, als das Modeste getan hat (50.000€ zu 46.500€). Engels sagt mir persönlich nicht viel, verfolge aber auch die belgische Liga nicht, er scheint aber einiges drauf zu haben. Deshalb werde ich ihn sicherlich auch nicht ewig behalten und wenn ein gutes Angebot kommt, ihn ziehen lassen. Salif Sané habe ich auch probiert, weil du es mir in der PN ja empfohlen hast, Hannover wollte 26 Mille, ingame hat er einen MW von 15 Mille und 80 GES.
Mir ist durchaus klar, dass meine Transfers nicht allen gefallen, wie gesagt, die deutsche Bundesliga ist alles andere als mein Spezialgebiet, bezüglich Transfers könnt ihr gerne immer mal was einstreuen, Vorschläge sind gerne gesehen, sonst bin ich eh mit Der Kölner und Horde vor den Transferphasen via PN im Austausch, ich kann aber eben leider auch nur das machen, was FIFA zulässt und mit mir macht, ein Engels war nicht geplant, da Maroh aber verkauft wurde, musste ich handeln, mit nur noch zwei IV im Kader.
Puh, was für eine Transferphase... und das im Winter :shok: ... aber ich möchte dich da nicht für kritisieren, denn Erstens ist es deine Karriere/Story und Zweitens ärgert es mich auch immer, wenn bei mir die Transfers kritisiert werden, ohne dass die Leser wissen, wie man selbst plant oder was dahinter steckt... jeder Autor einer Story bzw. Spieler einer Karriere hat seinen eigenen Plan und diesen sollte man auch ohne Rücksicht durchsetzen, wenn man dies für richtig hält... aber meine persönlich Meinung (keine Kritik) möchte ich dennoch kundtun :D ... nach dem Verkauf von Modeste (bei 51 Millionen hätte ich den auch abgegeben), musste natürlich Ersatz her und mit Kruse ist es dir gelungen, einen passenden "Typen" nach Köln zu holen... der Transfer gefällt mir... die Abgänge von Kessler und besonders Hamrol sind zu verschmerzen und nachvollziehbar, sofern man noch einen Ersatzkeeper in der Hinterhand hat und den hat man mit Müller, wozu also so viele Keeper?! Alles richtig gemacht... der Verkauf von Zoller könnte noch wehtun, wenn Kruse mal ausfallen sollte aber für 9 Millionen kann man das auch machen... Maroh nach Mainz hat mich etwas überrascht aber da konnte man mit der Merino Leihe für guten Ersatz sorgen und es ist realistisch... auch Engels von Brügge könnte zum FC passen aber das bleibt abzuwarten... die Transfers von Retsos und Minamino haben mir persönlich nicht zugesagt, finde ich unpassend... auch dass insgesamt fast nur "Ausländer" geholt werden, ist nicht so mein Ding... aber wie bereits erwähnt, es ist deine Story und muss dir gefallen... textlich und grafisch war das Ganz in Ordnung!
Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben :)
RichardBarcelona
15.03.2017, 01:45
1.6.: Spieltage 17-20 und DFB-Pokal Viertelfinale:
http://fs5.directupload.net/images/user/170314/xly9gdyg.png
Die ersten Spiele nach einer mehr als aufwühlenden und turbulenten Transferphase standen für Köln an. Die Ära Modeste endete in Köln im Jänner 2017, mit Max Kruse glaubt man einen neuen treffsicheren Mann an vorderster Front gefunden zu haben. Jörg Schmadtke und Peter Stöger mussten aber nicht nur den Abgang des Franzosen kompensieren, mit Dominik Maroh brach zudem ein Spieler in der Innenverteidigung weg, der zwar hinter Subotic und Heintz nur Ersatz war, doch nach seinem Abgang das Team zum Handeln zwang. 'Wir bedauern seinen Abgang, aber wenn ein Spieler wechseln will, bist du im modernen Fußball leider relativ chancenlos' so ein zerknirschter Peter Stöger, der den Slowenen gerne gehalten hätte, der unzufriedene Innenverteidiger hatte jedoch andere Pläne.
Auch in den sozialen Netzwerken sieht man auf die Transferphase mit gemischten Gefühlen zurück. User Chris_Supras stach sich vorallem am Abgang von Thomas Kessler, der nach Darmstadt wechselte und dort den Kölnern im ersten Spiel der Rückrunde - das erste, letzte Hinrundenspiel wurde eine Woche zuvor in den Jänner verlegt, es gab ein 1:1 bei Mainz 05 - ordentlich verdarb. Der 31-jährige darf sich in Darmstadt auf den Platz als Stammkeeper freuen und hielt gegen Köln alles bis auf einen Elfer von Max Kruse. Ebenso wurde immer wieder der Name Takumi Minamino kritisch begutachtet, der Japaner passe nicht zum 1.FC Köln, in den ersten Spielen bewahrheitete sich bisher nicht das Gegenteil, er wirkte eher wie ein Fremdkörper und konnte sich bisher noch nicht zeigen. Peter Stöger nimmt den Ex-Salzburger aber in Schutz: 'wir wissen, dass unsere Fans sehr kritisch sind, aber Takumi braucht einfach ein wenig Zeit um sich von der österreichischen auf die deutsche Bundesliga umzustellen. Dennoch verstehe ich nicht ganz, weshalb er nicht zu uns passen sollte.'
Als dann das Transferfenster auch geschlossen war, schrieb die Bundesliga ein Hollywoodreifes Drehbuch, am 3. Februar trafen der VfL Wolfsburg und der 1.FC Köln aufeinander. Modeste gegen seinen alten Verein, Kruse gegen seinen vorletzten, das letzte halbe Jahr kickte er in Bremen. Für 'Tony' wohl ein komisches Gefühl, gegen die Geißböcke zu spielen, das Spiel ansich war nicht wirklich ein Höhepunkt, viel Geplänkel im Mittelfeld und wenig Torszenen, einzig ein Gewaltschuss von Mikel Merino brachte etwas zum Beben, es waren aber nicht die Fans, sondern die linke Stange von Diego Benaglio's Tor. Jubeln durfte am Ende dennoch der VfL Wolfsburg, nachdem Modeste 86 Minuten ohne Treffer abgearbeitet hatte, kam in der Schlussphase Victor Osimhen und der Nigerianer drückte in der letzten regulären Minute den Ball zum 0:1 über die Linie, bittere Last-Minute-Pleite für Köln, kein guter Start in die Rückrunde, man fiel auf Platz 3 zurück.
http://fs5.directupload.net/images/user/170314/krtg3pm5.jpg
Doch es ging ein Ruck durch die Mannschaft, im Pokalspiel gegen das Überraschungsteam Karlsruher SC rotierte man ordentlich durch und bekam dafür mal eine reingewürgt vom KSC, Manuel Torres brachte das Heimteam in Front. Die mitgereisten Kölner Fans peitschten ihr Team aber über den Platz und der Ausgleich durch Sehrou Guirassy sorgte für einen Ruck. Nachdem aber schon genug 'Ausländer' für heute getroffen haben, durften im zweiten Durchgang mit Marcel Hartel und Max Kruse einheimische Spieler den Erfolg festigen, das 3:1 war der erste Kölner Sieg nach der Winterpause und was für ein wichtiger.
Auch am Wochenende darauf gegen Freiburg zeigte sich Köln noch ganz anders als zuvor, revanchierte sich zudem für das 0:1 am 3.Spieltag, der 3:0 Auwärtssieg im Schwarzwald-Stadion war auch in dieser Höhe verdient. Ein Kruse-Doppelpack und ein Traumtor vom besten Kölner Mikel Merino stoppten den kleinen Abwärtstrend rechtzeitig vor dem Karneval, den Kölner Fans ist nun wieder zum Feiern zumute, auch wenn man auf Platz 1 nun 5 Punkte Rückstand hat, man steht nach wie vor sensationell in den CL-Rängen!
http://fs5.directupload.net/images/user/170315/ghv59mwj.png
Tabelle nach 20 Spieltagen:
http://fs5.directupload.net/images/user/170314/4sprr3ao.jpg
Hab mal ein wenig etwas anderes probiert, hoffe es gefällt. Kruse ist schon richtig gut in Form, Merino gefällt mir auch wirklich gut. Ich verstehe eure Ansätze und Kritik durchaus, aber auch wenn ich wirklich genau überlege, verstehe ich nicht, was am Minamino-Transfer unrealistisch sein soll?
Der Kölner
15.03.2017, 07:22
Zum Ende hin gute Ergebnisse. Mit Kruse und Merino scheinst du richtig gelegen zu haben. Minamino kenne ich nicht, aber rein von seinen Daten und seinen bisherigen Vereinen sehe ich auch gar kein Problem den mal nach Köln zu holen.
Was auch immer du probiert hast, hat die Ergebnisse anders ausfallen lassen, als man das vorher gewohnt war.
Deine Neuankömmlinge haben sich denke ich auf Anhieb gut integriert, und das Weiterkommen im Pokal war souverän und Pflicht.
Der Rückstand auf Platz 1 wächst jetzt, sollte aber den Kölner nicht ganz so weh tun.
Weiter so :)
RichardBarcelona
15.03.2017, 17:02
Was auch immer du probiert hast, hat die Ergebnisse anders ausfallen lassen, als man das vorher gewohnt war.
Verdammt, hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich nach der Winterpause auf 3-5-2 umgestellt habe, denke einfach, dass das ein paar Spiele gebraucht hat, um sich dran zu gewöhnen. :D
forza juve
15.03.2017, 18:45
Zum Ende hin gute Ergebnisse. Die Transfers scheinen sich doch bezahlt zu machen.
Wie du selbst geschrieben hast scheinst du dich an das neue System num gewöhnt zu haben.
In der Tabelle stehst du ja ganz ordentlich da muss ich sagen
Pinturicchio
15.03.2017, 21:37
Hmm komische Ergebnisse :D
Bisschen Ipswich-like, die seit 1736 Spielen nur noch 1:1 spielen :D
Bei dir auch 1:1, 1:1, 0:1 :D
Am Ende kommt ja nochmal bisschen Schwung rein mit je drei Toren, endlich
Wäre sonst bisschen eintönig für deine Anhänger geworden, da die ja extrem viel reisen mussten und sonst nichts
geboten bekommen hätten :P
ein sehr cooler Teil...wie du die Kritik an der Transferphase hier mit reinbringst ist echt cool...der junge Franzose Guirassy wird das nächste Zukunftsversprechen beim Effzeh werden...Kruse scheint voll einzuschlagen bei dir...das freut mich muss ich sagen...dass Kessler bei Darmstadt Einsergoalie wird ist cool...man kann wie in real life den Darmstädtern nur die Daumen drücken...:good:
Capitano
19.03.2017, 10:58
So nun melde ich mich hier auch mal zu Worte. Also ich bin ja schon fast erschroken als ich gesehen das du ne Story auserhalb von Spanien bringst ;) aber ich finde es gut das du mal etwas im "Ausland" versuchst :yes: Mit Köln hast du dir aber echt einen super Verein ausgesucht :good:
Die Ergebnisse wie von dir gewohnt sehr stark, sogar der Titel ist noch möglich aber auch ein CL-Platz wäre überragend.
Die Transfers sagen mir größten Teils auch zu. Einzig Kruse ist nicht so mein Fall, aber Merino und Minamino finde ich gut. Für mich wäre auch ein Wechsel im RealLife von Minamino zu Köln nicht unrealistisch, aber es wird ihn wohl nach Leipzig ziehen. Auf Minamino bin ich echt gespannt, spielt in Salzburg echt ne super Saison und jetzt wenn Soriano weg ist wird er noch wichtiger für RB :yes:
Nashornborusse
21.03.2017, 01:43
Der Richard ist also in Deutschland unterwegs und nicht in Spanien? Krasse Sache :shok:
Die Tabelle sieht erwartungsgemäß gut aus, ist aber nicht der krasse Überflieger wie sonst - mal was nettes so nebenbei :D
Der Modeste-Wechsel ist natürlich wieder Fifa at its best - oder in der realen Welt vielleicht China at its best, wie man es drehen und wenden mag, es ist ein Geldregen und sinnvoll reinvestiert hast du das Geld auch :good:
Fand es auch sehr gut, wie du die "Forenstimmen" zu den Transfers eingebunden hast :good:
RichardBarcelona
21.03.2017, 02:31
Danke für euer Feedback, weiter gehts. Danke auch an Kris für die Kölsch-Übersetzung. :D
1.7.: Spieltage 21-28.
http://fs5.directupload.net/images/user/170321/y5kcufpc.png
Die Tage in Köln wurden wieder länger, was in erster Linie daran lag, dass der Winter allmählich das Land verließ und allmählich der Frühling einkehrte. Leider gab es in dieser Hinsicht ein weinendes Auge, die 'dem Winter hinterhertrauerte', nämlich Heinrich Winter. Der talentierte Rechtsaußen wurde von einer anderen Mannschaft aus dem Jugendprogramm der Kölner gelockt, bevor diese überhaupt eine Chance zu haben. Schmadtke sichtlich geknickt: 'Dieser Junge hatte es wirklich drauf (GES 64, POT 88-94), leider hat er sich aber gegen uns und für eine Zukunft bei einem ganz großen Verein entschieden, wir wünschen ihm alles erdenklich gute, für uns ein Riesenverlust, er hätte in der Rückrunde langsam an die Mannschaft herangeführt werden sollen.' Der Verlust des 16-jährigen Eigenbauspielers, der als eines der größten Talente der letzten Jahre galt war wohl einfach dem guten Scouting der großen Mannschaften zu schulden, oder einfach Pech?
Abseits der personellen Troubles musste es auch sportlich weitergehen für den FC, das 3-5-2 System, auf welches Peter Stöger nach der Winterpause umgestellt hatte, schien allmählich zu greifen, Lieblingsgegner Schalke wurde am 21. Spieltag mit 2:0 wieder nach Hause geschickt, die beiden Treffer durch Hector und Clemens fielen erst in der Schlussphase, der wegen einer Gelbsperre fehlende Max Kruse hinterließ dabei eine merkliche Lücke, die der Lette Rudnevs nicht in der Lage war zu schließen. Gegen RB Leipzig kehrte der Goalgetter dann aber wieder in die Startelf zurück, doch wenn man kein Glück hat, kommt auch noch Pech hinzu, nach einem harten Zweikampf blieb Kruse verletzt liegen und musste nach nicht einmal einer halben Stunde ausgewechselt werden, Schulterprellung, wie sich später herausstellte, diese Verletzung zwingt dem Winterneuzugang zu einer 3-wöchigen Pause. Anders als gegen Schalke gelang aber der Sieg gegen den Konservenclub mit Leichtigkeit, 4 Tore, 4 verschiedene Schützen und Merino mit einem Traumtor. Noch mehr als das Traumtor des Spaniers dürfte Peter Stöger als die Tatsache gefreut haben, dass er mit der Einwechslung von Salih Özcan zur Pause ein goldenes Händchen bewies, denn das Eigengewächs traf in der 56. Minute zum zwischenzeitlichen 3:0. Timo Horn fand nach dem Spiel die passenden Worte: 'Dat woor en joodes Spill vun uns hück, mer han alles jejevve un dem Jegner winnich Ruum jeloße. Et sin zwor nur 2 Pünktche op d'r Bayern, äver mer luure vun Spill zu Spill. Wenn mer joode Leistungen brenge, künne mer uns am Äng d'r Saison verleech mit d'r Europa League beluhne.'
http://fs5.directupload.net/images/user/170321/raj4xjh6.jpg
An der großartigen Stimmung änderte sich auch nach dem hart umkämpften 0:0 gegen drückend überlegene Bayern nichts, die es nicht schafften, Hundertprozenzige in Tore umzumünzen, an Timo Horn führte heute kein Weg vorbei, in der Schlussviertelstunde wurde das Spiel zum munteren Aluminiumschießen umgestaltet, auch Köln traf durch Osako, der wenig später verletzt ausschied einmal die Querlatte von Neuer's Kasten. In Ingolstadt musste dann improvisiert werden, Kruse saß auf der Bank, zu 100% war er noch nicht fit, dazu fehlte Osako, der sich im Finish gegen die Bayern das Schienbein gebrochen hatte und 3 Monate fehlen wird, womöglich ist das schon das Saisonaus für den Japaner. So agierten heute Guirassy und Rudnevs an vorderster Spitze, doch die Tore machten andere. Der immer wichtiger werdende Spanier Mikel Merino traf bereits nach 3 Minuten sehenswert zum 1:0, Ingolstadt kämpfte lange um den Ausgleich, der letztendlich aber nicht fiel, stattdessen durfte in der Nachspielzeit Salih Özcan nach uneigennützigem Zuspiel von Guirassy erneut über einen Treffer jubeln.
http://fs5.directupload.net/images/user/170321/wch2z2wd.png
Köln gibt 3 Neuzugänge für den Sommer bekannt!
- Köln - Wie in einer kurzen Pressemitteilung des 1.FC Köln bekannt wurde, gab der Verein 3 Neuzugänge bekannt, die bereits einen Vorvertrag unterschrieben und ab dem Sommer das Trikot des Karnevalvereins tragen werden. Dabei handelt es sich um Linksverteidiger Philipp Max vom FC Augsburg, Innenverteidiger Robin Knoche von VfL Wolfsburg und den senegalesischen Stürmer Moussa Konaté, der aus der Schweiz vom FC Sion kommt. Durch Knoches Verpflichtung scheinen die Chancen auf eine feste Verpflichtung von Neven Subotic offensichtlich nicht gegeben. 'Ich wäre gerne noch länger hier geblieben,' wird der Serbe zitiert, 'aber Dortmund hat dem FC Köln klar zu verstehen gegeben, dass es kein Engagement über den Sommer hinaus geben wird und ich zurück nach Dortmund kehren werde.' 2 weitere Neuzugänge stehen noch aus, die vorerst noch geheim bleiben, gut informierte Insider wissen aber, dass es sich bei den anderen beiden um einen russischen Stürmer und einen japanischen Mittelfeldspieler handelt.
http://fs5.directupload.net/images/user/170321/btsxlf5i.jpg
Am 25.Spieltag ging es mit einem Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin weiter. Wer sich Tore erwartet hatte, der wurde heute leider enttäuscht, ein schwaches Spiel endete erwartungsgemäß 0:0. Vor dem Spiel wollte vorallem die Hertha hoch hinaus, Köln bleibt mit dem Remis weiterhin erster Bayern-Verfolger. Zumindest ein Hoffnungsschimmer bei Köln: Kruse kam in der Schlussphase und wird wohl im nächsten Spiel wieder von Beginn an auf dem Platz stehen. Gegen den HSV war er dann wieder zurück, genau 14 Minuten hat es gedauert, bis die Torgefahr in Person die mitgereisten Kölner Fans im Norden Deutschlands jubeln ließ, doch die Freude überstand die 90 Minuten nicht, Köln wurde immer schwächer, die Kräfte gingen aus und Hamburg nutzte das eiskalt aus, drehte den Rückstand durch Walace und Holtby und feierte einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf.
Wiedergutmachung gelang den Kölnern am nächsten Spieltag, abstiegsgefährdete Frankfurter leisteten nie die Gegenwehr, wie es der HSV getan hatte, ein Eigentor von Russ und ein Kruse Doppelpack in den letzten 10 Minuten bescherten Kön einen 3:0 Erfolg, wichtig vor dem Derby.
Apropos Derby, gute Stimmung in der Arena, angeheizt von einigen Chaoten, die bereits vor der Partie ihre Bengalos vor dem Stadion zündeten und so ein Umfeld wie in China bei Rush Hour in die Domstadt holten. Gab es noch am Vormittag in der Innenstadt Ausschreitungen und zahlreiche Verhaftungen, blieb es im Stadion aufgrund massiger Polizeipräsenz dann weitgehend ruhig, Köln ging durch, wen den sonst, Max Kruse nach 8 Minuten in Führung, schien lange wie der sichere Sieger, wel Gladbach kaum Torchancen kreieren konnte, doch im Finish schwanden erneut die Kräfte und Kramer traf in der 86. Minute aus dem Nichts zum mehr als schmeichelhaften Ausgleich. Glück für Köln: weil auch die Konkurrenz massig Punkte lässt, steht man nach wie vor auf Platz 3 und hat nun schon 6 Punkte Vorsprung auf Platz 5, und nur Leverkusen im Nacken.
http://fs5.directupload.net/images/user/170321/2tkdzdui.png
Tabelle nach 28 Spieltagen:
http://fs5.directupload.net/images/user/170321/vbk7cuk6.jpg
Miller_Boy
21.03.2017, 12:16
So in Köln geht die Saison langsam in den Endspurt und Köln ist voll im Kampf um Europa und vielleicht sogar den Sprung in die Champions League führen. Besonders schön ist das Leipzig wohl Absteigen muss :yahoo::D
Sportlich wichtige Siege gegen Schalke und Frankfurt und die Abstiegs bedrohten Ingoldstädter und die Bullen. Gegen Hertha und Bayern ein Unentschieden und nur gegen HSV müssen die Jungs von Dom einen Niederlage einfahren. Im wichtigen Derby gegen direkten Konkurrenten in der Liga hohlst einen 1:1 gegen Gladbach und Platz 3 alles im Lot :good:
Interessant Transfer für den Sommer, besonders mit Knoche hohlst du Innenverteidiger für nächsten Jahren ein wichtiger Baustein ist und auch mit Max hohlst du talentierten jungen Deutschen der Köln sicher helfen kann besonders wenn es nach Europa geht. Aber die Wahre Sensation ist Konate der wirklich großes Talent ist der jetzt seinen nächsten Schritt gehen muss. Bin mir sicher er wird in Köln ein wichtigen Faktor werden.
Viel Glück für den Endspurt ;)
Nashornborusse
21.03.2017, 15:26
Wieder ein super Teil sportlich :good: Nur eine Pleite in Hamburg, dafür unter anderem den Bayern und Gladbach ein Remis abgetrotzt und - was mich noch mehr freut - den Dosen eine deutliche Abreibung verpasst :good:
Entsprechend gut sieht es in der Tabelle weiterhin aus, denke die CL-Teilnahme wirst du dir nicht mehr nehmen lassen ;)
Max und Knoche sind ordentliche Spieler für den Effzeh, allerdings nicht unbedingt Championsleague-Material :pardon: Konaté dagegen ein absoluter Toptransfer :good:
Capitano
21.03.2017, 19:28
Läuft ja weiterhin wirklich richtig stark für dich und deine Jungs, nur eine Niederlage in acht Spielen, not Bad ;) Der Titel also immer noch möglich, hoffe aber das du nicht Meister wirst, das denke ich würde einiges an Spannung für die kommenden Saisons raus nehmen. Bei deinem Japaner und Russen tippe ich mal auf Honda und Kerzhakov ;)
Der FC in der Champions League, es könnte bald Realität werden. Was würde das für packende Duelle geben und vor allem Auswärtsfahrten? hehe! Es fluppt und die Kölsch Übersetzung war natürlich grandios! Wer hat dir denn bitte da so geholfen? (:sarcastic::P) Knoche und Max sind ordentliche Neuzugänge, denke sie werden in das System gut rein passen und Konaté könnte nun der richtige Modeste Nachfolger werden;) Ich hatte Konaté ja auch zu Villa geholt und hatte am Anfang Probleme mit ihm, hat sich dann aber gelegt und denke, dass er einen fetten Neuzugang abgeben wird.
Ist mir bei FIFA17 noch gar nicht passiert, dass ein Jugendspieler abgeworben wurde. Aber passiert ja durchaus mal.
Und deiner war echt ein guter. Mit Training ein Kandidat für die 80+ :(
Die Neuzugänge für die neue Spielzeit sind sehr stark und zudem realistisch. Konate sicherlich der Prototyp der ablösefreien Spieler
nach der ersten Saison. Den holte ja eigentlich fast jeder :D jung, talentiert und gute GES. Aber er passt zu Köln. Aus der Schweiz
nach Deutschland definitiv ein Aufstieg für ihn. Mit Max und Knoche zudem zwei junge Deutsche geholt. Passt auch zum FC!
EL wirds definitiv bei dir in dieser Saison. Ich würde sogar behaupten, dass du nächstes Jahr mit den ganz Großen spielen wirst.
Darstellung gefällt mir gut hier :good:
das mit dem Jugendspieler ist ja mal echt schade...da wirst du dich geärgert haben...welche Mannschaft hat da zugeschlagen...da könntest du eine super Nebenstory spannen (falls Interesse besteht- mir ist gerade etwas saugeiles eingefallen- also bei Interesse einfach bei Whats App anfragen)...
die Meisterschaft verläuft weiter unglaublich erfolgreich...kein Gegentor erhalten in diesen besagten Spielen...du bist voll auf C.L Kurs...da sieht es bei mir aber sowas von anders aus...bin auf die Transfers gespannt falls du wirklich das unglaubliche (C.L) erreichen solltest...
die Art der Story sagt mir sehr zu muss ich sagen...vlt haben wir da echt was cooles gefunden :yes:
Der Kölner
23.03.2017, 09:13
Die Transfers mit Knoche, Max und Konate finde ich sehr passend für den FC. Das ist nicht überdimensioniert. Knoche und Max haben schon gezeigt, dass sie Bundesliga können. Da ist der FC ein logischer nächster Schritt. Bei Konate muss man abwarten wie er den Ligawechsel verkraftet. Ansonsten aber sicher ein großes Talent. War bei Ingolstadt übrigens auch im Gespräch, habe mich dann aber für Kayode entschieden, da mir die Verbindung zu Canadi besser passte. War ja keine so blöde Entscheidung im Nachhinein :rofl:
Black_Tiger
24.03.2017, 16:20
In Köln geht die Saison so langsam in die Schlussphase und die Jungs sind voll dabei in Sachen Europa und International spielen.:good:
Drei Transfers für den Sommer sind auch schon fix Knoche, Konate und Max passen alle drei perfekt nach Köln, wie ich finde.:good:
Mal sehen wo der FC Köln am Ende landet ,ich tippe auf EL.
RichardBarcelona
30.03.2017, 00:00
Danke für euer Feedback, weiter gehts.
@Julian: Honda wäre wohl eine Nummer zu groß für Köln, Kerzhakov ist es nicht, die Auflösung dazu kommt dann im nächsten Teil. :)
1.8.: Spieltage 29-34 & DFB-Pokal Halbfinale & Finale.
http://fs5.directupload.net/images/user/170329/udtppt8l.png
Kölner Herz, was willst du mehr! Platz 3 nach 28 Runden, 6 Punkte Vorsprung auf Schalke und die Europa League, das könnte die Saison für Stöger's Truppe werden. Ein richtig eingespieltes Team ließ sich auch im Winter durch den Millionenabgang von 'Tony' Modeste nicht aus dem Konzept bringen, der neue Golagetter glänzt auch als solcher. Max Kruse ist schon voll angekommen in Köln und trifft und trifft. Und wie geht es 'Tony' in Wolfsburg? Nun, wahrlich super, 10 Tore hat der Franzose seit dem Wechsel schon für die Wölfe geschossen, wettert sich nun mit Max Kruse um die Torjägerkanone. Diese wird sich also wohl recht sicher ein Kölner holen, die Frage ist nur: ein aktueller, oder ein Ex-Kölner?
Eine Antwort auf diese Frage fand man zumindest am 29.Spieltag nicht, denn da traf sowohl Kruse, als auch sein Kontrahent Modeste nicht, bin 2:0 Auswärtssieg der Geißböcke gegen das Überraschungsteam Augsburg knipste der Serbe Milos Jojic doppelt und bescherte Köln so weitere 3 Punkte, Wolfsburg hingegen unterlag überraschend RB Leipzig und verabschiedet sich damit wohl aus dem Rennen um die EL.
Doppelt gemoppelt ging es für Köln weiter, die nächsten beiden Gegner waren voneinander kaum zu unterscheiden, so ähnlich waren sie sich, Hoffenheim......und.....Hoffenheim. Mit dem feinen Unterschied, dass die Pokal-Elf der Sinsheimer den Kölnern deutlich mehr Probleme bereitete als die eigentliche Erste. Die kam nämlich in der Liga mit 3:0 unter die Räder und war damit noch gut bedient, 3 Lattenschüsse von Kruse und ein Stangenkopfball von Lehmann kurz vor der Pause hätten hier schon für mehr als klare Verhältnisse sorgen können, so durfte Hoffenheim hoffen. Und zwar hatte man in der Nachspielzeit die grandiose Idee, den eigenen Torhüter mit in den gegnerischen Sechzehner zu nehmen, wohlgemerkt beim Stand von 2:0 für Köln! Das Resultat war ein schneller Konter und ein schmal grinsender Japaner, Takumi Minamino durfte nämlich sein erstes Tor für Köln bejubeln, Hoffenheim, allen voran Torhüter Baumann schauten nur entgeistert zu.
http://fs5.directupload.net/images/user/170329/ivga3lmr.jpg
Im Pokal sah das dann schon anders aus, den frühen Rückstand von Kruse konnte Niklas Süle quasi im Gegenzug egalisieren, Pokalspezialist Hartel und Rudnevs schraubten das Ergebnis auf 3:1 hoch, aber Sandro Wagner gelang vor der Pause noch das 3:2. Die zweite Halbzeit wurde zum heißen Ritt, doch Köln hatte das Feuer unter Kontrolle, die Abwehr stand bombensicher und ließ alle Angriffsversuche im Keim ersticken. Damit war das Finalticket gebucht, Berlin wir kommen! Dieser Kampf schreit fast nach einer Belohnung, die gibt es auch, im Finale wartet .............. Erzgebirge Aue! Na klasse!
http://fs5.directupload.net/images/user/170329/w6js36ye.png
Auch wenn man die 1:0 Pleite gegen den BVB durchaus eingeplant hatte, warf diese Niederlage die Kölner doch mehr aus der Bahn als gedacht. Im Spiel gegem Werder Bremen sah man lange Zeit kein Land, agierte ideenlos gegen tief stehende Werderaner und fand auch keine Antwort, als Bartels in der 57. Minute die Gäste im Rheinenergiestadion in Führung brachte. Die passende Lösung hatte Max Kruse in der 86. Minute: wenn nichts klappt, einfach mal draufhauen! Und sein Hammer aus mehr als 30 Metern fand den Weg ins Tor, 1:1 am Ende, Köln bleibt weiterhin vor Leverkusen, die das zweite Spiel in Folge verloren und nun im direkten Duell umbedingt einen Sieg brauchen!
Doch daraus wurde nichts, entweder hatte die Werkself die falschen Pillen geschluckt oder DHL streikte bei der Vergabe der Torgefährlichkeit. Und gegen einen ausgefuchsten Max Kruse konnte man auch wenig ausrichten, der dachte sich einfach: wenn es gegen Bremen schon so gut geklappt hat, dann probiere ich es doch einfach nochmals. Dachte es und zog wieder aus gut 25 Metern ab, die Kugel senkte sich hinter Leno ins Tor, der Nationalspieler sah hier aber wahrlich nicht gut aus. Leverkusen schaffte es nur selten, Gefahr zu erzeugen, zu oft blieb man schon vor der gefährlichen Zone hängen oder ein Kölner spritzte dazwischen. In der Schlussviertelstunde wurde es für Leverkusen noch bitterer, man wurde offensiver, wollte das 1:1 erzwingen, geendet hat es letztendlich mit einem 0:3, Platz 3 damit wohl futsch, nun muss man sogar um die CL bangen!
http://fs5.directupload.net/images/user/170329/jbi4jcix.jpg
Am letzten Spieltag ging es zuhause gegen Mainz zwar nicht mehr um viel, aber ums Prestige, ein Remis würde zum Vizemeistertitel reichen und, noch wichtiger, man würde in der Tabelle vor dem Erzrivalen aus Mönchengladbach bleiben. Doch es fing alles andere als gut an. Peter Stöger gab einigen jungen Spielern, darunter auch zwei Jugendspielern, Linksverteidiger Niklas Ziegler und Mittelfeldspieler Achim Schinkel, eine Chance. Zweiterer leistete sich in Minute 9 einen folgenschweren Abspielfehler, den Bojan Krkic eiskalt in das 0:1 ummünzte. Köln tat sich schwer, fand kaum Chancen vor, weil Mainz früh attackierte und vorne ohne Kruse die Durschlagskraft fehlte. Der kam zur Pause, doch zuerst musste Köln das 0:2 hinnehmen, Córdoba sammelte nach einer Ecke Vielfliegermeilen und köpfte ein. Köln steckte aber nicht auf, und auch wenn Gladbach nicht über ein Remis hinauskam, tat man es ihnen gleich und spielte noch 2:2, Kruse sei Dank!
Eine Woche war Pause, dann stand das Pokalfinale in Berlin auf dem Programm. Der krasse Außenseiter Erzgebirge Aue, der nächste Saison als Drittligist in der EL vertreten sein wird, gegen den 1.FC Köln, die Chance für Stöger's Truppe auf einen Titel. Aber Aue kämpfte und biss und zupfte und gab alles. Peter Stöger behielt seine Linie bei und gab jungen Spielern die Chance, Niklas Ziegler, Tom Fischer und Achim Schinkel aus dem eigenen Nachwuchs und der gerade erst 4 Tage in der ersten Mannschaft stehende Keeper Johannes Hintermaier durften in diesem besonderen Spiel ran. Vorallem vom gebürtigen Linzer Hintermaier erwartete man sich viel, mit einer tadellosen Leistung zeigte er auch gleich sein Talent.
Der Spielverlauf glich dann einem Hollywooddrehbuch, denn Aue drehte mächtig auf, nutzte einen der vielen Fehler von Achim Schinkel kurz vor der Pause zur sensationellen Führung durch Mario Kvesic. Köln musste nun reagieren, brachte Jojic für den schwachen Schinkel und später auch noch Bittencourt. Doch der Erfolg wollte sich noch nicht einstellen, daher kam in der 66. Minute auch noch Max Kruse. Die Zeit tickte dahin und auf der Bank von Aue konnte keiner mehr ruhig sitzen, alle standen sie an der Outlinie, als das Schiedsrichtergespann 4 Minuten Nachspielzeit anzeigte. So lange brauchte Kruse dann auch nicht, nach toller Vorarbeit von Guirassy tankte sich der Stürmer in den Strafraum und zog wuchtig ab, TOOOOOOORRRR für Köln, das ist der Ausgleich, da werd' ich doch verrückt, 1:1 in der Nachspielzeit!! Hier gibt es einen Zuschlag!
http://fs5.directupload.net/images/user/170329/sge93vaq.jpg
Armes Aue, von diesem Schock erholten sie sich nicht mehr, wirkten in der Verlängerung platt und ausgepowert, Köln sah frischer aus und nutzte einen Konzentrationsfehler eiskalt aus, als die Abwehr des Zweitligaabsteigers Rausch auf der linken Seite vergessen hatte und dieser zum 1:2 traf. In den letzten 10 Minuten gab Aue nochmal alles, doch es reichte nicht, Köln jubelte, doch wirklich lange war man in Aue nicht enttäuscht, man spielte eine überragende Saison und vom Einzug ins Pokalfinale hätte man nie zu träumen gewagt!
http://fs5.directupload.net/images/user/170329/4zswvlmg.png
Der Weg von Köln und Aue ins Finale:
http://fs5.directupload.net/images/user/170329/oavq9uhz.jpg
http://fs5.directupload.net/images/user/170329/dagobbq7.jpg
http://fs5.directupload.net/images/user/170329/qojazive.jpg
Tabelle nach 34 Spieltagen:
http://fs5.directupload.net/images/user/170329/qd2ab5sj.jpg
Joa, die erste Saison ist vorbei, hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich auf die Spiele jetzt nur allgemein eingehe und nicht das DFB-Pokal Finale zB als Extra mit Ticker bringe, dafür reicht die Zeit momentan einfach nicht.
Der Kölner
30.03.2017, 07:44
Puh! Überragende Saison für den FC sage ich da mal. Das ist schon eine krasse Leistung mit dem FC, auch wenn der sich bei FIfa wirklich gut spielen lässt. Nächstes Jahr also Champions League und obendrauf gab es auch noch den Pokalsieg. Okey, gegen Aue. Aber die wehren sich mehr als gedacht und können erst in der Verlängerung besiegt werden. Ein echter kölscher Triumphzug dieses Saison. Den Weggang von Modeste hast du mit Kruse großartig kompensiert. Ich war skeptisch ob das klappt, da ich mit Kruse noch nie gespielt habe. Aber er netzt ohne Ende. Ist er eigentlich Torschützenkönig geworden? (habe ich das überlesen?). Ansonsten bleibt noch zu sagen: Stangentreffer :rofl:, Ihr Ösis habt echt ein paar geile Wörter im Gepäck.
Nashornborusse
30.03.2017, 10:12
Super Saisonabschluss :good: Platz 2 gesichert und obendrein den Pokalsieg, klasse :cool:
Allerdings ist mir ein Fehler aufgefallen :shok: Du schreibst, dass Aue im nächsten Jahr EL spielt - was so nicht korrekt ist :pardon: Nur der Pokalsieger qualifiziert sich für Europa. Ist er bereits über die Liga qualifiziert, so geht dieser Teilnehmerplatz nicht an den Pokalfinalisten, sondern den Tabellensiebten ;)
RichardBarcelona
30.03.2017, 14:15
Super Saisonabschluss :good: Platz 2 gesichert und obendrein den Pokalsieg, klasse :cool:
Allerdings ist mir ein Fehler aufgefallen :shok: Du schreibst, dass Aue im nächsten Jahr EL spielt - was so nicht korrekt ist :pardon: Nur der Pokalsieger qualifiziert sich für Europa. Ist er bereits über die Liga qualifiziert, so geht dieser Teilnehmerplatz nicht an den Pokalfinalisten, sondern den Tabellensiebten ;)
Oh, danke für die Info. Ich hab das nirgends gefunden, was passiert in eben so einem Fall. In Spanien ist es so, dass der unterlegene Finalist in die EL-Quali geht, wenn der Sieger schon qualifiziert ist.
Hätte ich das gewusst, hätte ich wohl Aue gewinnen lassen, die in der EL wäre einfach episch. :sarcastic::sarcastic:
Puh! Überragende Saison für den FC sage ich da mal. Das ist schon eine krasse Leistung mit dem FC, auch wenn der sich bei FIfa wirklich gut spielen lässt. Nächstes Jahr also Champions League und obendrauf gab es auch noch den Pokalsieg. Okey, gegen Aue. Aber die wehren sich mehr als gedacht und können erst in der Verlängerung besiegt werden. Ein echter kölscher Triumphzug dieses Saison. Den Weggang von Modeste hast du mit Kruse großartig kompensiert. Ich war skeptisch ob das klappt, da ich mit Kruse noch nie gespielt habe. Aber er netzt ohne Ende. Ist er eigentlich Torschützenkönig geworden? (habe ich das überlesen?). Ansonsten bleibt noch zu sagen: Stangentreffer :rofl:, Ihr Ösis habt echt ein paar geile Wörter im Gepäck.
Nein hast du nicht überlesen, das lasse ich noch ein wenig offen, kann man dann beim Statistikteil (wsl WE) sehen. :D
Capitano
30.03.2017, 20:20
Wow was soll man dazu sagen. Ich beginne mal bei der Liga, Platz 2. beste Offensive und auch die Deffensivleistung kann sich sehen lassen. SO steht man nächste Saison also in der CL :good: Schauen wie du mit der Dreifachbelastung umgehst.
Nun zum Pokal.
Was war das bitte für ein Turnier :shok: Bayern, BVB, Schalke, BMG und Leverkusen schaffen es nicht mal ins AF, WTF. Viele Überraschungsmannschaften, vorallem Aue aber auch Dresden schaffen es ins Halbfinale. Die Geschichte mit Aue ist schon krass, in der Liga abgestiegen, im Pokal aber bis ins Finale vorgedrungen. Man war schon dran mit einer Hand am Pokal doch dann kam Kruse und schoß Aue ins Tal der Trännen. Was muss das für ein Gefühl sein in letzter Sekunde im Finale den Trefer zu erzielen, ich wäre total durchgedreht :D
Gratulation zu dieser überragenden Saison mit den Kölnern....Das es auch anders gehen kann, sieht man bei meiner Köln Story- der Spaß ist dadurch aber keineswegs geringer...Pokalsieg gegen Erzgebirge Aue...Da wird der Holzmichl gesteppt haben beim Finale...Dann warst du auch noch kurz davor, den größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte durch Überheblichkeit auf das Spiel zu setzen....In einem Cupfinale lässt man doch die stärkste Elf auflaufen, oder? Egal gegen wen es geht ;)...Gottseidank ist es aber noch gut ausgegangen...Bin auf die Champions League Gruppe schon sehr gespannt...und welche Kapazunder den Weg nach Köln finden werden...:good:
RichardBarcelona
07.04.2017, 00:44
In einem Cupfinale lässt man doch die stärkste Elf auflaufen, oder? Egal gegen wen es geht ;)
Normal schon :sarcastic: ich mache das aber eigentlich seit Jahren so, dass ich im Pokal zumeist die Reservespieler ran lasse, bin damit zumeist auch gut gefahren, zum einen, weil sich da vielleicht Spieler auftun, die ich so nicht am Zettel hatte, oder in der Liga denke, dass ein anderer besser wäre. Zudem hält man damit auch alle Spieler gut bei Laune.
Bayern und der BVB sind gleich in Runde 2 gegen die Top-Clubs Hoffenheim und Aue rausgeflogen, Schalke und Gladbach sind gegen Wolfsburg und Augsburg rausgeflogen, wenn ich mich nicht täusche und Leverkusen hat gegen Heidenheim den kürzeren gezogen. So extrem hatte ich das auch noch nie, dass mein Finalgegner der abgeschlagene Tabellenletzte der 2. Liga ist, hatte aber im Mickey Mouse Cup bei Leicester auch schon Swindon Town im Halbfinale. :D
Danke für euer Feedback, hier kommt nun ein kurzer Statistikteil, ich werde nur wenig dazu schreiben und lasse die Bilder für sich sprechen. Mal schauen, wann ich den nächsten Teil schaffe (wird entweder die Sommer-Transferphase und Vorbereitung oder ein Interview mit Stöger und Schmadtke sein, weiß ich noch nicht)
1.9.: Statistiken Saison 2016/17.
Eine Hammersaison geht in Köln zu Ende, der Karnevalsverein hat sich selbst übertroffen und alle Kritiker Lügen gestraft, dass der Kader nach der überraschenden Winterkrone nicht stark genug für eine ähnliche Rückrunde sei. Mit dem Vizemeistertitel und der direkten Qualifikation für die Champions League belohnten sich die Kölner für ihre konstante und langjährig gute Arbeit, der Pokalsieg gegen Underdog Aue war das Tüpfelchen auf dem I. 'Wir sind einfach nur glücklich, von so etwas träumst du als kleines Kind bereits, einmal in der Champions League spielen zu dürfen, nun wird dieser Traum nächste Saison wahr!' meinte der verletzte Yuya Osako etwa wenige Augenblicke nach dem Pokalsieg in Berlin. Oder Timo Horn richtet sich mit dem Satz: 'Diese Fans sind die besten, die man sich vorstellen kann! Ich brauche keinen FC Bayern oder Real Madrid, wenn ich hier zuhause die Königsklasse genießen kann!' direkt an die Kölner Community, die Fans und schwor einmal mehr Treue zu seinem 'FC'. Auch Jörg Schmadtke gibt sich nach einer überragenden Saison kampfbetont, will seine Truppe um jeden Preis zusammenhalten: 'Jetzt kann im Sommer jeder englische Verein kommen, der will, wir spielen nächste Saison Champions League, die Jungs wissen, was sie hier haben, zudem sind wir momentan nicht gezwungen, Stammpersonal ziehen zu lassen!'
Trotzdem werden logischerweise die Spieler begehrt sein, bei Köln ist es aber eher das gute Kollektiv, ergänzt vom neuen Goalgetter Max kruse, der diese Saison so unglaublich gemacht hat. In Köln gibt es keinen Messi, keinen Ronaldo, hier spielen 11 Männer für einander, für die Fans und für das 'Kölsche Jeföhl'!
http://fs5.directupload.net/images/user/170329/qd2ab5sj.jpg
Der Meister heißt wieder einmal FC Bayern München, denen diesmal 'nur' 70 Punkte zum Titel und 6 Ausrutscher zum Titel reichen. Zudem jubelt man auf beiden Seiten des Rheins, sowohl der 1.FC Köln, als auch Erzrivale Borussia Mönchengladbach jubeln über die Millioneneinnahmen aus der Champions League, für die man fix qualifiziert ist. Leverkusen wird als 4. eine Quali-Runde zu überstehen haben. Anders sieht es im Ruhrpott aus, kollektiver Katzenjammer, BVB und Schalke müssen sich mit der Europa League begnügen. Einen großen Dank an Max Kruse wird es vorallem aus der Hauptstadt geben, durch den Last-Minute-Ausgleich und dem Kölner Sieg in der Verlängerung, geht der dritten EL-Startplatz an den 7., Hertha BSC Berlin. Für Darmstadt und Leipzig war es in dieser Saison zu wenig, sie müssen den Gang in die zweite Liga antreten. Ingolstadt spielt Relegation und trifft dort auf.......
http://fs5.directupload.net/images/user/170329/pfuwn7te.jpg
.......Stuttgart, hartes Los, aber die Schanzer behalten knapp die Oberhand, gewinnen zuhause 2:1 und holen in Stuttgart ein 2:2. Damit bleibt Ingolstadt erstklassig und Stuttgart überraschenderweise ein weiteres Jahr in der 2.Liga. Aufgestiegen ist neben Hannover 96 auch der überraschende Zweitligameister Union Berlin. Mit den Eisernen war nicht umbedingt zu rechnen, Experten hatten hier ein klares Rennen zwischen Stuttgart und Hannover vorhergesagt. Kurioses Bild auch am Ende. Mit Dynamo Dresden und Erzgebirge Aue steigen zwei Pokalhalbfinalisten, ja sogar der Finalist ab.
Liga:
Torjäger:
http://fs5.directupload.net/images/user/170406/r4ojwbpx.jpg
Vorlagengeber:
http://fs5.directupload.net/images/user/170406/uwpfqlwz.jpg
Weiße Weste:
http://fs5.directupload.net/images/user/170406/ps2lcyfr.jpg
Max Kruse hat es geschafft! Am Ende mehr als deutlich holt er sich die Torjägerkrone vor Filip Kostic, der am Ende sogar noch Anthony Modeste überholte und auf Platz 3 verdrängte. Bemerkenswert: Timo Werner von Absteiger RB Leipzig fehlt nur ein Tor auf Platz 2!
Auch als Vorlagengeber ist Kruse top, auch hier gejagt vom Ex-Kölner Modeste, auch hier zieht der Franzose knapp den Kürzeren.
Er ist der Beste! Zumindest noch, Manuel Neuer, 2 Mal öfters als Timo Horn hat er zu Null gespielt.
DFB-Pokal:[
Torjäger:
http://fs5.directupload.net/images/user/170406/yeritxgu.jpg
Vorlagengeber:
http://fs5.directupload.net/images/user/170406/4ilnohir.jpg
Weiße Weste:
http://fs5.directupload.net/images/user/170406/h2gb4awa.jpg
Ein Bild, welches fast schon unbezahlbar ist, Erzgebirge Aue dominiert die Statistiken im DFB-Pokal. Der Überraschungsfinalist stellt mit Mario Kvesic nicht nur den besten Torjäger, sondern mit Skarlatidis auch den besten Vorlagengeber. Lediglich bei den Spielen zu Null ist der Titelträger vorne, zwei Mal konnte Sven Müller seinen Kasten sauber halten. Bemerkenswert sind aber auch die 3 Tore von Marcel Hartel, der Zehner konnte im Pokal durchaus überzeugen.
Spielerstatistiken:
http://fs5.directupload.net/images/user/170406/ycs2r2fj.png
Die gute Saison am Rhein schlug sich auch in den Spielerstatistiken nieder. Fast alle Spieler des 1.FC Köln bekamen eine GES- und Marktwertsteigerung, einzig Matthias Lehmann musste altersbedingt Einbußen hinnehmen, zählte aber nach wie vor zum erweiterten Stamm der Mannschaft, auch wenn der mittlerweile 34-jährige kaum ein Spiel über die volle Distanz bestritt. Mit 36 Spielen hat er nach Jojic, Kruse, Horn, Höger und Bittencourt die meisten Einsätze. Besonders erfreulich war die Entwicklung der Eigengewächse Lukas Klünter, Salih Özcan, sowie Tom Fischer (+5) aber auch Sven Müller und Sehrou Guirassy konnten einen guten Sprung machen (+4). Der größte Marktwertgewinner ist Timo Horn, der Torhüter steigerte seinen Marktwert auf satte 37 Millionen € und ist damit mehr als doppelt so viel wert wie der nächste Spieler im Kölner Kader, Jonas Hector (18 Millionen €). Ebenso erfreulich: von den 3 Winterneuzugängen haben Takumi Minamino und Björn Engels bereits jetzt einen höheren Marktwert, als die Ablöse betrug, lediglich Max Kruse blieb bei 15 Millionen € Marktwert stehen, seine Ablöse machte sich durch seine Tore und die Champions League aber ebenso schon mehr als bezahlt. Die nächsten Tage ist in Köln aber Ruhe angesagt, man lässt eine unglaubliche Saison Revue passieren und wird dann rechtzeitig mit der Vorbereitung in die neue Saison starten. Bis dahin werden allerdings nur die Eistonnen regelmäßig zum Einsatz kommen!......
forza juve
07.04.2017, 13:24
Was für eine Saison. Damit wäre jeder Mann in Köln mehr als glücklich.
Die Krönung CL quali plus Pokalsieg. Sehr erfolgreich.
Toller Statistikteil.
Gespannt bin ich was du im Sommer tun wirst um der Dreifachbelastung entgegen zuwirken.
Miller_Boy
08.04.2017, 11:52
Was für eine Saison in Köln :shok:
2 Platz + Pokal und nächst Saison Europa... steht der Dom in Köln schon noch ;) ?
Bin gespannt was Sommer passiert ^^
Nashornborusse
08.04.2017, 16:03
Was wäre Richard nur ohne seine Statistiken :P
Zeigt nochmal, wie brutal stark du dieses Jahr warst - Kruse eh völlig geisteskrank :shok:
Aber was hat "Wert" zu bedeuten? Ist das der MW? :D Wenn ja dann ist Fifa ja wieder geil drauf mit den Werten, die gehen gar nicht exponentiell hoch :Ironie:
wie gewohnt der extrem starke Statistik Abschlussteil von deiner Seite...
Max Kruse ist wahrlich explodiert bei dir....
sehr cool finde ich die 3 Tore von Hartel im Cup...
das du Horn halten kannst könnte dich von meiner story unterscheiden....;)
Richtig geiler Saison gespielt, die Absteiger wundern mich etwas, die Aufsteiger begeistern mich eher (Union Berlin:good:), Statisken find ich auch ganz gut, hoffe das geht hier jetzt trotzdem noch weiter mit Köln;)
RichardBarcelona
13.04.2017, 03:14
Aber was hat "Wert" zu bedeuten? Ist das der MW? :D
Jup, das ist der MW, habe ich vergessen auszubessern, hat mich letztes FIFA schon gestört. :D
Danke für das FB, jetzt kommt ein kleiner Teil zur Vorbereitung und ein paar aktuellen Meldungen und Gerüchten.
2.1.: Vorbereitungsturnier in Marbella und aktuelle Gerüchte.
http://fs5.directupload.net/images/user/170412/h5wsjqcd.jpg
Nach der Saison ist vor der Saison, dachte man sich auch in Köln und absolvierte seine Vorbereitung dieses Jahr im sonnigen Spanien, genauer gesagt an der Costa del Sol in Marbella. Neben taktischen und konditionellen Einheiten standen auch Testspiele gegen andere Vereine an, die in der Umgebung ihr Trainingslager abhielten. In der ersten Woche trat man gegen Leicester City (3:2), Sporting Lissabon (2:0) und abschließend gegen Racing Club de Avellaneda aus Argentinien an (1:1), dabei rotierte Peter Stöger ordentlich durch, gab jedem Spieler einmal eine Chance und testete zudem drei verschiedene Systeme (3-5-2, 4-2-3-1 und 4-4-2 mit Raute). Schon während der gesamten Rückrunde ließ Stöger im ungewohnten 3-5-2 spielen und hatte nach anfänglichen Schwierigkeiten damit durchaus Erfolg. Dennoch will er 'flexibler aufgrund der Dreifachbelastung' sein, vorallem gegen starke Gegner in der Champions League könnte eine Dreierkette zu gewagt sein. In der zweiten Woche konnte man zudem noch zwei weitere Testspiele absolvieren, in denen man bereits wettbewerbsfähig sein wollte, man ließ mit ein paar Ausnahmen die beste Elf ran und agierte vorerst wieder im 3-5-2 System. Dabei konnte man mit zwei 1:0 Siegen gegen Atlético Nacional aus Kolumbien und erneut gegen Sporting Lissabon eine hervorragende Vorbereitung abschließen.
http://fs5.directupload.net/images/user/170412/3m67p6kj.jpg
http://fs5.directupload.net/images/user/170412/lthp6hw6.png
Aktuelle Gerüchte:
Köln angeblich an Bartosz Kapustka interessiert!
Bereits vor der neuen Saison waren 5 Neuzugänge bekannt, sie wurden alle im Winter mit Vorverträgen ausgestattet. 3 davon wurden bereits öffentlich gemacht, pünktlich zur neuen Saison und noch vor der Abreise ins Trainingslager nach Spanien wurden auch die letzten beiden vorgestellt. Neben Philipp Max (LV), Robin Knoche (IV) und Moussa Konaté (ST) stehen auch Dmitri Poloz (ST) und Gaku Shibasaki (ZM) den Kölnern zur Verfügung. Besonders der Japaner konnte in der Vorbereitung auf sich aufmerksam machen und zwei entscheidende Treffer erzielen. Nun soll im Sommer nicht allzu viel passieren, da Marcel Risse aber heftig von Real Betis Sevilla umworben wird, war man bei Köln darum bemüht, für den Ernstfall rasch einen Ersatz zu holen. Diesen dürfte man in Bartosz Kapustka von Leicester Coty gefunden haben. Das polnische Talent kam beim Überraschungsmeister der Premier League nur sporadisch zum Einsatz und soll unzufrieden sein. Ob Köln lediglich eine Leihe oder eine fixe Verpflichtung plant, ist nicht bekannt.
Mit der Verpflichtung zweier neuer Stürmer seien auch die Chancen eines Verbleibes von Artjoms Rudnevs gesunken. Der Lette hatte bereits Ende letzter Saison angekündigt, sich im Sommer nach Alternativen umsehen zu wollen, nach lediglich 15 Minuten in den Vorbereitungsspielen hat sich die Situation nicht gebessert. Interesse soll es aus der zweiten Liga sowie von Überraschungsaufsteiger Union Berlin geben.
Auch die Chancen auf einen Verbleib von Sven Müller in Köln stehen nicht gut. Angeblich befindet sich der Keeper in fortgeschrittenen Verhandlungen mit einem unbekannten Verein und soll den Vorstand bereits gebeten haben, diese Chance wahrnehmen zu dürfen. Angesichts der Tatsache, dass Müller lediglich dritter Keeper ist und 2 Torhüter ausreichend sind, wird man ihm wohl keine Steine in den Weg legen, sollte sich das Interesse verdichten. Mit folgender Aufstellung wird Köln vermutlich zum Saisonauftakt gegen den VfL Wolfsburg auflaufen:
http://www.footballuser.com/formations/2017/04/1578839_1FC_Koln.jpg
Im Tor gibt es keine zwei Meinungen, Timo Horn wird hier den Kasten hüten, im Pokal wird aber Zweierkeeper Johannes Hintermaier zum Einsatz kommen, der Österreicher aus dem eigenen Nachwuchs zeigt gute Anlagen und könnte es weit bringen.
In der Dreierabwehrkette scheint mit Heintz, Knoche und Engels ebenfalls der Stamm gefunden zu sein, vorallem Sørensen wird aber immer wieder mal reinrotieren, Olkowski wird bei einer Viererkette auf der rechten Seite zum Einsatz kommen, ebenso wie Philipp Max auf der linken Seite. Mit Lukas Klünter und den beiden Eigenbauspielern Tom Fischer und Niklas Ziegler hat man zudem weitere Optionen, ebenso steht der junge Grieche Panagiotis Retsos noch zur Verfügung.
Im Mittelfeld sieht es dagegen einfacher aus. Auf den Flügeln sollten Bittencourt und Jonas Hector gesetzt sein, Risse, Rausch und Clemens sind die Alternativen, die sich auch nicht über zu wenig Spielzeit beklagen werden können. Weniger gut stehen die Chancen bei Takumi Minamino, der Japaner enttäuschte in der Rückrunde, schaffte die Umstellung von der österreichischen auf die deutsche Bundesliga nicht und soll entweder an ein schwächeres Team verliehen oder gar verkauft werden. Im Zentrum werden Marco Höger, Milos Jojic, Gaku Shibasaki und Leihgabe Mikel Merino rotieren, ebenso soll Matthias Lehmann in seiner letzten Saison dem Team mit seiner Routine zur Verfügung stehen und vermutlich auf der Bank sitzen. Mit Salih Özcan und Marcel Hartel stehen noch zwei Talente aus den eigenen Reihen zur Verfügung, die wohl vorallem im Pokal ihre Chancen bekommen werden. Achim Schinkel soll vorerst wieder bei der zweiten Mannschaft trainieren, der Sprung ins erste Team kam für den jungen Deutschen letzte Saison wohl doch etwas zu früh.
Im Angriff besteht auch wenig Zweifel, dass Max Kruse gesetzt ist, daneben scheint momentan Moussa Konaté die Nase vor Dmitri Poloz und Sehrou Guirassy zu haben. Der derzeit noch verletzte Yuya Osako wird wohl noch bis Ende September ausfallen und dann langsam wieder an die vollen 90 Minuten herangeführt werden, seine Position plant Stöger aber eher als Zehner im offensiven Mittelfeld hinter der Doppelspitze ein.
Der Kölner
13.04.2017, 07:14
Interessante Entwicklungen im Kölner Kader. Shibasaki sagte mir mal gar nichts. Scheint ja aber ein Glücksgriff zu sein. Vom Papier her ist die Mannschaft schon recht stark. Mal schauen, ob es wieder für die oberen Plätze reichen kann.
Nashornborusse
15.04.2017, 17:56
Allesamt interessante Transfers, muss man sagen :good: Allerdings ist es mir ein bisschen "too much" muss ich gestehen :Ironie:
Vorbereitungsturnier lief ja gut, bin mal auf die Dreifachbelastung gespannt :cool:
coole Vorbereitung...klar das diese in Spanien stttgefunden hat...wo wird es Richard wohl sonst hinziehen...am Kader finde ich interessant wie konträr zwei Karrieren mit dem selben Verein sein können...nachdem ich meine Transfers für den Sommer präsentiere weißt du wovon ich spreche...
Kapustka war ja in real life auch bei Köln im Gespräch- wird aber wohl nichts werden (was ich so mitbekommen habe)...Riise würde ich an deiner Stelle nicht verkaufen...eher Hector in die Mitte ziehen und risse außen spielen lassen....in der Mitte dafür irgendjemand dafür opfern....
bin schon gespannt auf den Auftakt- via Whats App hast du mich ja schon mal neugierig gemacht ;)
RichardBarcelona
27.04.2017, 03:25
Danke für das FB, die Vorbereitung war eigentlich in Kolumbien, fand das aber irgendwie schwierig zu begründen, warum Köln nach Kolumbien reisen sollte, daher habe ich es kurzerhand nach Spanien 'verlegt' :Ironie::sarcastic:
Vor dem Saisonstart gibt es noch ein Interview mit Schmadtke und Stöger, in dem Fall interaktiv, weil die Fragen an Schmadtke von Der Kölner und die an Stöger von Misterwhite84 beantwortet wurde, herzlichen Dank für die Kooperation. :good:
2.2.: Interview mit Peter Stöger und Jörg Schmadtke.
Rechtzeitig vor dem Saisonstart haben wir Peter Stöger und Jörg Schmadtke abfragen können, wie man in Köln in die neue Saison gehen wird, welche Rolle dabei die zusätzliche Belastung durch die Champions League spielt, wie man es schafft, trotz Euphorie und totalen Hype in der Stadt normal weiterzumachen und wie die Zukunftspläne des Erfolgsduos aussehen. Wir haben den beiden Verantwortlichen bei Köln je 5 Fragen gestellt.
Herr Schmadtke, die letzte Saison hat in Köln sämtliche Euphorie ausgelöst, die Mannschaft und die Fans schweben auf Wolke 7. Wie schafft man es, nach so einer Saison weiter bodenständig zu arbeiten und den Erfolg nicht als selbstverständlich anzusehen?
Für den Moment gar nicht. Jetzt dürfen sich die Fans für ihre treue Unterstützung, die Mannschaft und alle Mitarbeiter des Vereins erst einmal für eine grandiose Saison belohnen. Die ganze Stadt lechzte seit Jahren nach solchen Erfolgen und alle die es mit dem FC halten mussten schwere Jahre ertragen. Für den Moment darf man das alles mal vergessen. Aber wir wissen alle was hier die letzten 25 Jahre los war. Niemand hat vergessen wie schnell man von der Spitze verschwinden kann und nach unten durchgereicht wird. Man darf keinen Prozentpunkt an Leistung zurückfahren sonst läuft man Gefahr, dass diese Saison ein einmaliges Erlebnis bleiben wird. Wir sind uns unserer Situation bewusst. Wir werden damit umgehen können.
Sie haben im Sommer 5 neue Spieler ablösefrei geholt, haben sie keine Angst, dass die Mannschaft dadurch das Gesicht verlieren könnte?
Sicher nicht. Wir haben jetzt andere Herausforderungen und mussten dementsprechen den Kader weiter optimieren. Wir schauen schon, ob die Jungs zu uns passen und jedem Neuzugang wird klar dargelegt wie wir ihn in der Gruppe sehen. Wir spielen jetzt Champions League und haben im besten Fall mehr als sechs zusätzliche Spiele in der Saison. Die Ansprüche steigen sowohl vom Umfang als auch von der Qualität her. Da ist es schwierig fünfundzwanzig kölsche Jungs für den Kader zu finden wenn Sie darauf hinaus wollten (lacht).
Es existieren einige Gerüchte und Meldungen, sie seien an Bartosz Kapustka von Leicester City interessiert, die Meldungen reichen von einer einfachen Kontaktaufnahme bis hin zu Bestätigungen, dass sie sich mit dem Spieler bereits einig sind. Was ist da dran?
Die Wahrheit wird wie so oft irgendwo dazwischen liegen. Ich kann und will da keine Wasserstandsmeldungen abgeben. In der nächsten Woche werden wir alle mehr wissen. Er ist ein talentierter Spieler, der in der Premier League nicht so recht zum Zug kommt. Wir beschäftigen uns mit ihm, so wie noch 4-5 andere Bundesligisten und zig Vereine aus anderen Ligen auch. Das ist doch ganz normal. Mehr gibt es da grade nicht zu sagen.
Finanziell hat man durch den Millionenregen aus dem Modeste-Transfer quasi alle Sorgen los, dazu kommen die Prämien aus dem DFB-Pokal und für den zweiten Platz in der Liga, ebenso die Einnahmen aus der CL. Ist Köln noch immer ein Ausbildungsverein, oder ist man mittlerweile in der Lage, auch lukrative Angebote auszuschlagen?
Wir sind durch den Tranfer auf einem Schlag schuldenfrei. Das gab es in Köln seit gut 20 Jahren nicht mehr. Dieser Umstand und unsere sportliche Entwicklung bringen uns natürlich ganz andere Argumente um Spieler nach Köln zu holen. Wir müssen nicht mehr zu allem ja und danke sagen. Dementsprechend hat sich die Situation schon verbessert. Lukrative Angebote hören wir uns natürlich trotzdem an. Das ist die Verpflichtung, die wir gegenüber all unseren Mitarbeitern haben, dass der Verein finanziell gesund ist.
Letzte Frage, durch die ungewohnte Dreifachbelastung steigt auch das Risiko, dass die Mannschaft überspielt sein könnte. Ist die CL für sie nur ein Bonus, und konzentrieren sie sich in erster Linie auf die Liga, oder rechnen sie sich auch international Chancen aus, mehr als 6 Spiele bestreiten zu können?
Wir haben nach etlichen Jahren die Möglichkeit Köln wieder in Europa zu präsentieren. Trotz gut einem Vierteljahrhundert ohne internationalen Auftritt ist der Name 1.FC Köln in Europa immer noch ein Begriff. Wir wollen auch in der Champions League eine gute Rolle spielen, klar. Wir wollen schauen was geht. Jedes Spiel wird für alle im Verein ein Festtag sein. Das haben wir uns verdient. Aber du kannst diese Abende nur genießen, wenn du keine Last aus der Bundesliga mit dir schleppst. Spielst du in der Liga wöchentlich unter den Erwartungen dann können diese Champions League-Abende auch Ballast sein und dann hat da außer dem Festgeldkonto niemand etwas von. Der Fokus muss also auf der Bundesliga liegen. Wenn du da im Soll bist ist die Champions League die absolute Krönung.
http://www.ruhrnachrichten.de/storage/pic/mdhl/automatischer-bildimport/dpa/sportsline/fussball/zweitebundesliga/news/4443755_1_urn-newsml-dpa-com-20090101-131227-99-02964_large_4_3.jpg?version=1388145859
Dankeschön Herr Schmadtke für das Gespräch, Herr Stöger, auch an sie ein herzliches Dankeschön, dass sie sich bereit erklärt haben, uns für Fragen zur Verfügung zu stehen. Fangen wir gleich mit einer Frage an, besser gesagt einem Statement, das man in Köln schon so oft gehört hat: Der Ösi ist immer noch Trainer hier! Zudem hat Köln erstmals in die Champions League und nach 20 Jahren wieder ins internationale Geschäft geführt. Haben sie nach so einer Saison nie daran gedacht, vielleicht zu einem größeren Verein zu wechseln?
Wie du sagst: Der Ösi ist immer noch da und wird mit Sicherheit nicht nach einer solchen Saison den Verein verlassen. Da müsste ich ja nahezu verrückt sein, wenn ich jetzt an Abschied denken würde. Alles kommt wie es kommt. Ich denke nicht, dass ich in 20 Jahren hier noch Trainer sein werde. Daher wird der Zeitpunkt früher oder später sowieso kommen, an dem man sich über die Zukunft Gedanken machen muss.
Welchen Stellenwert hat der DFB-Pokalsieg als erster Titel nach über 30 Jahren für sie und den Verein?
Viele meinen ja, dass mit dem Finalgegner Aue der Stellenwert etwas schrumpft. Ich sag dir jetzt was: Das ist völliger Blödsinn! Wir haben uns den Titel schwer verdient und er bedeutet den Leuten hier in der Stadt ungemein viel. Mir selbst kann er gar nicht soviel geben wie er den Fans gibt. Die Stadt dreht durch- nirgends kann man hingehen. Was wir hier ausgelöst haben, ist schon schwer beeindruckend!
Sie pflegen nach wie vor regen Kontakt in die Heimat, können sie nachvollziehen, was beim Rekordmeister Rapid Wien derzeit verkehrt läuft?
Natürlich verfolge ich auch die Situation bei meinen ehemaligen Vereinen. Unter anderem bei Rapid Wien. Es tut schon ein wenig weh, wenn man sieht wie sich die Sache dort entwickelt hat. Zuerst hat man sich von Zocki (Anmerk. der Red.: Zoran Barisic) getrennt und dann irgendwie nicht den richtigen Ansatz gefunden um erfolgreich zu sein. Rapid ist der größte Verein in Österreich. Dementsprechend sind auch die Ansprüche. Diesen gerecht zu werden ist nicht immer leicht. Hier in Köln kann man ja ein Lied davon singen.
Sie haben in der Rückrunde mit einem 3-5-2 spielen lassen, nach anfänglichen Problemen hat das sehr gut funktioniert. Befürchten sie nicht, dass eine Dreierkette in der CL zu gewagt sein könnte, oder anders gefragt, welches System könnte Köln noch spielen? Und birgt ein Systemwechsel nicht zusätzlich eine Gefahr, dass bestimmte Automatismen nicht mehr greifen könnten?
Ich bin sowieso ein Verfechter dafür, dass man innerhalb eines Matches sein System anpassen kann. Man muss oft auf Sachen reagieren, welche man nicht vorhersehen kann. Eine Dreierkette, egal ob Bundesliga oder Champions League, birgt immer kleine Risiken. Wir machen uns aber über kein spezielles Champions League System Gedanken. Eher schon mache ich mir über den Saisonstart gegen Wolfsburg Gedanken. Die Champions League ist nur die Belohnung für die letzte außergewöhnliche Saison. Die Bundesliga ist aber das tägliche Brot. Dort kann es schnell gehen, und man findet sich in ganz anderen Gefilden der Tabelle wieder.
Auch für sie die letzte Frage, Köln spielt in dieser Saison erstmals in der Champions League im Konzert der ganz großen. Wenn sie sich die Gegner wünschen könnten, gegen wen würden sie gerne spielen und wen möchten sie lieber nicht als Gegner haben?
(lacht) Ich wünsche mir drei ausverkaufte Heimspiele mit der speziellen Kölner Heimspielatmosphäre. Ich glaube, wenn da dann die Champions League Hymne ertönnt wird nochmals extreme Gänsehaut auffahren, und zwar bei allen. Aber wenn ich mich jetzt festlegen müsste, würde ich mich über einen großen Namen ala Real Madrid oder Manchester United schon sehr freuen.
Dann danke ich den Herren recht herzlich für die Zeit und wünsche ihnen und dem 1.FC Köln einen erfolgreichen Start in die Saison 2017/18!
Quelle: Stöger & Schmadtke (http://www.ruhrnachrichten.de/storage/pic/mdhl/automatischer-bildimport/dpa/sportsline/fussball/zweitebundesliga/news/4443755_1_urn-newsml-dpa-com-20090101-131227-99-02964_large_4_3.jpg?version=1388145859)
Schweinsteiger31
27.04.2017, 13:29
super Interview :D finds klasse, dass du Misterwhite und DerKölner mit einbezogen hast ;) Fragen und Antworten sind auch sehr vielsagend... natürlich will man in Köln jetzt die Kirche im Dorf lassen, aber Champions League ist schon Top und ein Highlight für die Kölner, hoffe für dich, dass es über die Gruppenphase hinweg geht
Richtig geiles Interview...50% davon kannte ich ja bereits...und ich muss sagen "Der Kölner" hat sich als Jörg Schmadtke auch super gemacht...Kompliment an dich, denn die Fragen waren sehr gut gewählt und verraten einiges über die geplante Zukunft in Köln und auch von Stöger...
freue mich auf den Saisonstart und die Champions League Auslosung...einer der beiden genannten Wunschkanditaten soll ja in der Gruppe sein (Spoiler :D)
Nashornborusse
29.04.2017, 07:57
Fand das Interview auch stark :good: Gerade weil es quasi mit zwei anderen Usern "geführt" wurde :good:
Bin mal auf die Dreifachbelastung gespannt, aber eigentlich sollte dein Kader von der Breite her das hergeben :yes:
Ich hab mich gerade mal in die Story eingelesen und muss sagen, ich bin wirklich begeistert! Da hast du dich wirklich nochmal gesteigert im Vergleich zu den letzten Jahren. :yes:
Das Interview ist auch verdammt stark, Hut ab! Champions League in Köln...das wäre wirklich grandios. Bei dir wird es zur Realität. ;)
Es wäre wirklich schade, wenn die Story aufgrund der technischen Probleme jetzt schon wieder vorbei wäre. :(