PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sparta Rotterdam - vom Abstieg und der Bedeutungslosigkeit - Zurück zum Erfolg?

M11Reus
14.01.2017, 13:55
http://www2.pic-upload.de/img/32485721/berschrift.png (http://www.pic-upload.de/view-32485721/berschrift.png.html)

Sparta ist der älteste noch bestehende Verein im bezahlten Fußball der Niederlande. Gegründet wurde der Club am 1. April 1888.
In den ersten Jahren nach seiner Gründung spielte Sparta zwar konstant, hatte aber auch schnell den Titel als „Ewiger Zweiter“ inne. In den ersten fünfzehn Jahren Ligafußball waren es meist zweite und dritte Plätze, die die Mannschaft erspielten. 1909 änderte sich diese Aussage und der Klub feierte erstmals den Gewinn der Nederlandse Landskampioenen, der Niederländischen Meisterschaft. Zwischen 1911 und 1913 holte die Mannschaft drei weitere Titel nach Rotterdam, ehe die Serie von HVV Den Haag, dem damaligen Spitzenklub, unterbrochen wurde.

Obwohl der Verein 1925 und 1929 die Regionalmeisterschaft gewinnen konnte, verpasste man weitaus mehr Erfolge. In den Jahren 1924, 1926, 1928, 1931 und 1940 wurde die Mannschaft nur knapp geschlagen und musste sich mit dem Vizetitel begnügen. Mehr Erfolg hatte man im Wettbewerb um den Zilveren Bal. Zwischen 1923 und 1935 wurde dieser fünf Mal gewonnen, 1951 sogar ein weiteres mal. 1953 und 1956 reichte es nach langer Durststrecke zum Triumph bei den Regionalmeisterschaften. Durch den Titel von 1956 qualifizierte sich das von Trainer Denis Neville trainierte Team für die neu gegründete Eredivisie. Zwei Jahre nach diesem Aufstieg, gewann Sparta den KNVB-Pokal, ein Jahr darauf wurde man erstmals seit 1915 wieder niederländischer Meister. Damit qualifizierte sich die Mannschaft erstmals für einen internationalen Wettbewerb. Erster Gegner im Europapokal der Landesmeister 1959/60 war der schwedische Meister IFK Göteborg.

Nachdem die erfolgreichen Jahre vorbei waren, hatte es der Klub schwer. 1994/95 reichte es nur zum 14. Platz. Einzig 1964 war der Verein so schlecht gewesen. Mit Henk ten Cate als neuem Trainer kam kurzweilig der Erfolg zurück. Ten Cate schaffte es 1996 auf den sechsten Rang sowie ins Finale um den KNVB-Pokal. Auf den Weg dorthin schaltete man u. a. Teams wie den AZ Alkmaar und den Stadtrivalen Feyenoord aus. Doch im Endspiel zeigte die PSV Eindhoven den Rot-Weißen ihre Grenzen auf und Sparta verlor mit 2:5. 1998/99 fing das dunkelste Kapitel der Vereinsgeschichte an, als die Mannschaft nur 17. in der Liga wurde und das Rotterdamer Team somit in der Relegation um den Verbleib in der Eredivisie zittern musste. Dabei konnte man sich durchsetzen, zögerte aber nur den Abstieg heraus. Nachdem auch drei Jahre später nur der vorletzte Rang erspielt wurde, schaffte es das Sparta-Team auch in den Play-Off-Spielen nicht und stieg in die Eerste Divisie ab.

Seit dem Wiederaufstieg ist das Abstiegsgespenst ständiger Begleiter bei Sparta. Bis 2008/09 kam die Mannschaft nie über Platz 13 hinaus. Immer wieder wechselten Trainer und Betreuerstab. Aktuell versucht man, mit talentierten Juniorenspielern eine funktionierende Mannschaft zu formen, die den Verein wieder in der Eredivisie etablieren soll.

In der Saison 2008/09 konnte Sparta erst am vorletzten Spieltag die Klasse sichern. Vor allem durch einen überraschenden 4:0-Heimsieg über Ajax Amsterdam, der Ajax-Trainer Marco van Basten den Job kostete, konnte der Abstieg vermieden werden. In die Spielzeit 2009/10 startete man mit drei Niederlagen, einem Unentschieden und nur einem Sieg aus den ersten fünf Spielen schlecht. Am Ende der Saison stand der erneute Abstieg in die Eerste Divisie, nachdem Sparta in den entscheidenden Relegationsspielen dem Stadtrivalen Excelsior Rotterdam unterlag: Nach einem 0:0 im Hinspiel ging Sparta im Rückspiel zuhause in der Nachspielzeit mit 1:0 in Führung, um im direkten Gegenzug noch den Ausgleich zu kassieren. Durch die bestehende Auswärtstorregelung bedeutete dieses 1:1 den Abstieg in die Eerste Divisie.

In der Saison 2010/11 spielte Sparta Rotterdam eine mäßige Saison und fand sich, weit abgeschlagen, im Mittelmaß der Eerste Divisie wieder. Seit dieser Zeit gehört Sparta Rotterdam zum etablierten Kreis im oberen Tabellendrittel der Eerste Divisie an, konnte aber nicht mehr an die Aufstiegsplätze herankommen.
Seit 2016 spielen sie wieder in der Eredivisie.

http://www2.pic-upload.de/img/32485744/Trennlinie.png

Vereinswahl: Ich habe mir sehr lange Gedanken darüber gemacht welcher Verein für mich überhaupt in Frage kommt. Die Entscheidung fiel als ich mir die Mannschaften aus den Niederlanden angeschaut habe. Mich hat die Lust gepackt, als ich die tollen Storys hier im Forum gesehen habe. Ich habe zudem gesehen, dass es hier nur wenige bis gar keine Story aus der Niederlande gibt. Es ist dann Sparta Rotterdam geworden, dem Zweitligameister und Aufsteiger. Ein paar Tage habe ich dann mit diesem Team gespielt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit ihnen zu spielen.

Story: Ich kann nicht sagen welchen Stellenwert meine Story hier bekommt, dafür bin ich einfach viel zu unerfahren was das ganze Projekt Storys angeht. Ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht, ob ich überhaupt was Erstellen werden oder einfach nur für mich spielen sollte. Die FAQ’s habe ich mir gründlich durchgelesen und mir kamen dann auch schon die ersten paar Zweifel, ich Erstelle gerne Grafiken, auch wenn ich kein Profi oder Grafiker bin. Ich habe da einfach Spaß dran und wenn es dann noch gut aussieht habe ich Glück gehabt. Mein Problem wird es sein Texte zu verfassen das war auch ein Kritikpunkt für mich ob ich die Story starte oder nicht. Ich werde aber mein bestmöglichstes geben und vielleicht kann mir der ein oder andere dabei ja ein wenig helfen oder Tipps gegeben wie es besser klingt(oder sich besser liest). Die Story soll nicht nach 2-3 Tagen wieder geschlossen werden, weil das nicht mein Ziel mit dieser Story sein soll. Ich Plane auf lange Sicht und möchte, euch meinen Spaß an der Story zeigen, wenn sich dann noch ein paar Leser finden bin ich voll und ganz zufrieden.

Einstellungen: Es wird auf Legende gespielt. 6 Minuten wird die Spielzeit betragen und an den Slidern habe ich noch nie irgendwas verändert. Die erste Transferperiode wird ausgeschaltet sein, sodass erst im Winter wenn nötig eingekauft werden kann.

http://www2.pic-upload.de/img/32485744/Trennlinie.png

Hallo und ein herzliches Willkommen wünsche ich euch bei meinem Projekt mit Sparta Rotterdam. Ich habe keine Ahnung was mich hier erwarten wird und wie meine Story überhaupt ankommt. Ich setze mir auch kein Limit wann welcher Bericht kommt, es wird ein Bericht erscheinen wenn er fertig ist. Das hat Vor - und Nachteile, aber ich möchte, dass die Berichte auch so rüber kommen wie ich es mir vorstelle. Das soll heißen es wird keinen Bericht geben, der mir persönlich nicht gefällt oder nur halbherzig aussieht. Ich lege Wert auf Realismus in Sachen Transfers, Finanzen und Personal, wie ich das richtig umsetzen werden, wird sich dann innerhalb der Story zeigen (Bei Fifa ist das nicht immer so einfach). Jetzt habe ich aber genug geschrieben, ich möchte jetzt die Story für mich sprechen lassen. Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen!

http://www2.pic-upload.de/img/32485744/Trennlinie.png (http://www.pic-upload.de/view-32485744/Trennlinie.png.html)
Quelle: Text zu Sparta Rotterdam (https://de.wikipedia.org/wiki/Sparta_Rotterdam)

Pinturicchio
14.01.2017, 13:59
Also optisch schlicht aber gut und textlich gefällt mir der Schreibstil von dir auch
Bin gespannt, was am Ende dabei herauskommt, hast aber mein Interesse geweckt und ich glaube, dass es gut werden kann
Vor allem bei der Vereinswahl, auch wenn mir Sparta auch nur als Opferrolle in Feyenoord in Erinnerung geblieben ist :D

forza juve
14.01.2017, 15:40
Kann die Grafiken auf tapatalk nicht sehen. Deswegen FB für den Text.

An sich runde Sache. Angenehm zu lesen wenn auch etwas trocken. Finde es sehr gut dass du dir soviel Gedanken gemacht hast. Denke dass du hier was Gutes abliefer wirst.

GAD777
14.01.2017, 15:59
Sehr geile Vereinswahl muss ich sagen :good: ... Sparta war einst ein großer Verein, holte einige Titel in den Niederlanden und war seiner Zeit sogar erfolgreicher als Feyenoord... erst später wurde Feyenoord die Nummer Eins in der Stadt... insofern ist allein schon von der Geschichte her Spannung drin... ich persönlich finde den Beginn deiner Story toll, nicht mit irgendwelchen unsinnigen Grafiken überladen, sondern schlicht und sehr ansehnlich... ich hoffe auf eine lange, coole und interessante Story, werde hier ganz sicher mitlesen und auch mein Feedback hinterlassen!

Viel Spaß und Erfolg mit Sparta Rotterdam :)

MW2020
15.01.2017, 12:27
ein sehr solider Start von dir muss ich sagen...für einen Neuling eigentlich hervorragend...ich finde es toll, dass du dir solange Gedanken gemacht hast und die FAQs auch gelesen hast...die sollten eigentlich nicht abschrecken sondern helfen ;) ich kann aber schon verstehen, dass man nachdem man die gelesen hat etwas anders zu einem Storystart steht....wir wollten dabei einfach nur ehrlich sein und die Fakten auf den Tisch legen (zeitlicher Aufwand)...oftmalig wird das Vorhaben "Managerstory" einfach unterschätzt...nicht aber von dir...bin sehr beeindruckt...so professionell hat sich noch selten ein Neuling vorbereitet...daher hoffe ich, dass du fester Bestandteil unserer Community hier wirst....
zur Teamwahl: finde ich gut muss ich sagen...habe noch nicht viel von Sparta Rotterdam mitbekommen daher kann ich mein Wissen über den niederländischen Fussball hier gut weiterbilden...die Vorstellung bzw. Geschichte des Vereins ist dir schon sehr gut gelungen...auch die anderen Teile (Erklärungen) war hieb und stichfest :good:

ich wünsche dir viel Spaß bei dieser Story...mach dir keinen zu großen Druck...es soll Spaß machen :yes:....und wenn du in einen Flow hineinkommst wirst du sehen wie geil eine eigene Managerstory sein kann :good:

M11Reus
15.01.2017, 17:21
http://www2.pic-upload.de/img/32494163/DerKader.png (http://www.pic-upload.de/view-32494163/DerKader.png.html)

http://www2.pic-upload.de/img/32494169/Kader.png

http://www2.pic-upload.de/img/32494173/Kaderanalyse.png

Das Ziel heißt Klassenerhalt

Trainer Alex Pastoor spricht von einer schwierigen Situation für die kommende Saison. Der Vorstand möchte eine schlechte Platzierung vermeiden, im Pokal soll es bis ins Viertelfinale gehen und die 2 Jahres Planung sagt, dass sich das Team ein Mittelfeldplatz erspielen sollte. Glaubt man den Stimmen im Umfeld, muss man sich aber eingestehen, dass es nur darum geht den Abstieg zu verhindern. In erster Linie steht die Nachwuchsentwicklung im Vordergrund, die Priorität ist in diesem Bereich Sehr hoch. 3 Jugendspieler sollen den Sprung in den Profikader schaffen( 3 Verteidiger). Die dabei in 5 Spielen als Stammspieler oder als Einwechselspieler zum Einsatz kommen sollen. Finanziell soll der Verein einen Gewinn von 20.000.000 € erwirtschaften in der Saison. Die Markenpräsenz spielt dabei eine große Rolle. Die 3 Jahresplanungen sehen es vor, die Dauerkartenplätze um mind. 10% der Stadionkapazität zu steigern.

Der Kader: Sparta Rotterdam entspricht deutlich dem Tabellenkeller. Mit 29 Spielern im Kader ist man breit aufgestellt. Man besitzt 3 Torhüter, 8 Verteidiger, 8 Mittelfeldspieler und 10 Stürmer (LF und RF werden hierbei als Stürmer mitgezählt). Rick van Drongelen gilt als großes Talent und ist auf der Linksverteidiger Position zuhause. Im zentralen Mittelfeld soll Kapitän Stijn Spierings, dass spiel leiten und als klassische Anspielstation dienen zwischen Angriff und Abwehr. Ragna Ache ist der Strafraumstürmer bei Sparta Rotterdam und soll auf Tore jagt gehen. Es ist entscheidend wie gut die einzelnen Bereiche harmonieren werden.

Die Taktik: Trainer Alex Pastoor lässt in einem 4-3-3 System spielen. Die beiden Außenverteidiger sollen bei eigenem Ballbesitz hinten bleiben. Bei den Innenverteidigern spielt man nicht wie gehabt auf einer Linie, nein sie sollen versetz stehen so das immer ein Verteidiger tiefer steht als der andere. Die beiden zentralen Mittelfeldspieler sollen auf einer Linie spielen und als ständige Anspielstation für die Abwehr dienen, der offensive Mittelfeldspieler ist von jeder Abwehrarbeit befreit und soll sich im ersten Angriffsdrittel aufhalten. Die beiden Flügelstürmer sollen Räume schaffen und und den Stürmer mit Flanken füttern, damit er die wichtigen Tore für das Team erzielen kann. Alex Pastoor legt sein Hauptaugenmerk auf das Umschaltspiel, nachdem Ballgewinn soll schnell nach vorne gespielt werden. Kleine taktische Veränderungen dürften sich im Laufe der Saison dann ergeben.
http://www2.pic-upload.de/img/32494209/Aufstellung.png (http://www.pic-upload.de/view-32494209/Aufstellung.png.html)

Feedback

Also optisch schlicht aber gut und textlich gefällt mir der Schreibstil von dir auch
Bin gespannt, was am Ende dabei herauskommt, hast aber mein Interesse geweckt und ich glaube, dass es gut werden kann
Vor allem bei der Vereinswahl, auch wenn mir Sparta auch nur als Opferrolle in Feyenoord in Erinnerung geblieben ist

Ich danke dir für deine tolle Einschätzung, ja so eine Einleitung sagt nicht viel aus und ich persönlich fand sie auch sehr trocken aber
deswegen ist es nun mal eine Einleitung geworden.Ich werde mein Bestes geben damit das hier eine tolle Story wird.

Kann die Grafiken auf tapatalk nicht sehen. Deswegen FB für den Text.
An sich runde Sache. Angenehm zu lesen wenn auch etwas trocken. Finde es sehr gut dass du dir so viel Gedanken gemacht hast. Denke dass du hier was Gutes abliefern wirst.

Also bei den Grafiken handelt es sich nur um einfache Trennlinie und einer Überschrift also hast du nicht viel verpasstich werde in Zukunft probieren das meine Texte nicht mehr so trocken
rüber kommen und alles ein wenig auflockern.

Sehr geile Vereinswahl muss ich sagen ... Sparta war einst ein großer Verein, holte einige Titel in den Niederlanden und war seiner Zeit sogar erfolgreicher als Feyenoord... erst später wurde Feyenoord die Nummer Eins in der Stadt... insofern ist allein schon von der Geschichte her Spannung drin... ich persönlich finde den Beginn deiner Story toll, nicht mit irgendwelchen unsinnigen Grafiken überladen, sondern schlicht und sehr ansehnlich... ich hoffe auf eine lange, coole und interessante Story, werde hier ganz sicher mitlesen und auch mein Feedback hinterlassen!
Viel Spaß und Erfolg mit Sparta Rotterdam

Ich habe am Anfang auch nicht gewusst wie erfolgreich Sparta Rotterdam eigentlich war, dass dann irgendwann der große Fall kam, hat sich für mich irgendwie sehr interessant gemacht und als
ich mir dann die Geschichte zum Team durchgelesen habe, dachte ich mir das kann was tolles werden, wenn ich das richtig anstelle. Ich mag ja Außenseiter Teams. dass mein Design gut ankommt hätte ich nicht gedacht.
ich freue mich darüber sehr und hoffe natürlich auch das ich die "wenn auch noch kleine" Erwartung an die Story erfüllen kann.

ein sehr solider Start von dir muss ich sagen...für einen Neuling eigentlich hervorragend...ich finde es toll, dass du dir solange Gedanken gemacht hast und die FAQs auch gelesen hast...die sollten eigentlich nicht abschrecken sondern helfen ich kann aber schon verstehen, dass man nachdem man die gelesen hat etwas anders zu einem Story Start steht....wir wollten dabei einfach nur ehrlich sein und die Fakten auf den Tisch legen (zeitlicher Aufwand)...oftmalig wird das Vorhaben "Managerstory" einfach unterschätzt...nicht aber von dir...bin sehr beeindruckt...so professionell hat sich noch selten ein Neuling vorbereitet...daher hoffe ich, dass du fester Bestandteil unserer Community hier wirst....
zur Teamwahl: finde ich gut muss ich sagen...habe noch nicht viel von Sparta Rotterdam mitbekommen daher kann ich mein Wissen über den niederländischen Fussball hier gut weiterbilden...die Vorstellung bzw. Geschichte des Vereins ist dir schon sehr gut gelungen...auch die anderen Teile (Erklärungen) war hieb und stichfest
ich wünsche dir viel Spaß bei dieser Story...mach dir keinen zu großen Druck...es soll Spaß machen ....und wenn du in einen Flow hineinkommst wirst du sehen wie geil eine eigene Managerstory sein kann

Danke für die Lobeshymne, wie ich schon oft irgendwo gesagt habe, kommt es mir darauf an, auf lange Sicht was zu erschaffen und nicht nach 2 berichten sagen muss oh das tut mir leid aber ich habe keinen Spaß mehr. mir haben die FAQ's sehr geholfen und ich finde es super das es sowas gibt hier. ich würde mich natürlich auch sehr freuen wenn ich hier ein fester Bestandteil der Community werden könnte.
ich werde probieren dir die niederländische Liga ein wenig schmackhaft zu machen und natürlich sollst du auch noch ein wenig über Sparta Rotterdam dazu lernen

Chala
15.01.2017, 18:37
Ein interessantes Projekt das du da hast.
Wird aufjeden Fall ziemlich spannend, deine Darstellung ist sehr gut.
Freue mich auf den Saisonstart :)

MW2020
15.01.2017, 21:19
sehr gute Darstellung...ich kenne aber echt gar keinen Spieler...du hast aber die Saisonziele gut verpackt...auch das System hast du gut umrissen...bin gespannt ob dies die ganze Saison zum Einsatz kommt und ob du wirklich im hinteren Drittel zu finden bist...

Der Kölner
16.01.2017, 06:37
Ich finde die Darstellung total klasse. Für den ersten Versuch ist das echt stark. Mehr braucht es nicht! Ich bin dabei ...

IFurai
16.01.2017, 16:22
Ich find die Grafiken gut und die mit dem Feld und den ausgewählten Spielern darin sehr ansprechend. Deine Ziele, besonders die Jugendarbeit werden dich fordern und kaum große Traingsplätze für Talente zulassen, ich empfehle dir jetzt einfach mal, wenn du die Zeit und nerven dafür hast, einzelne Trainigs selbst zu machen (sehr viele Simulieren die Trainings). Sachen wie Ballkontrolle/Dribbling, Schüsse und Torwart sind mit etwas Übung leicht auf A zu bekommen, der Vorteil liegt auf der Hand. Sonst kann ich weder zu der Liga noch zu den Spielern deines Teams besonders viel sagen, wünsche dir einfach mal viel spaß und Erfolg.

GAD777
17.01.2017, 08:51
Der Klassenerhalt sollte das Ziel von Sparta Rotterdam sein, das sehe ich auch so aber wenn man sich den relativ jungen Kader so anschaut, dann hat das Team durchaus Potential, damit sollte man in der Eredivisie das eine oder andere Spiel gewinnen können, ohne jetzt künstlich Druck aufbauen zu wollen... vielleicht hat man zu viele klassische, zentrale Stürmer wenn man davon ausgehen kann, dass in einem 4-3-3 eh nur einer spielt und wahrscheinlich ein Zweiter auf der Bank sitzen wird... grafisch ist das Ganze hier echt super und mir gefällt die Story bis hierher sehr gut muss ich sagen!

Viel Erfolg für die Vorbereitung :)

morino
17.01.2017, 19:05
Sehr sehr ordentlicher Start von einem Newcomer! Dazu auf jeden Fall erstmal Daumen hoch :good:
Der Text ist gut lesbar und die Grafiken sind echt gut anzusehen. Die kleine Liga und der kleine Verein sagen mir
auch voll zu. Das verspricht Spannung. Bin gespannt auf die weiteren Präsentationen.

Pascal126
17.01.2017, 20:45
Sparta Rotterdam hab ich das letzte Mal vielleicht vor über 10 Jahren gehört, Wahnsinn was auch im Nachbarland noch so in der Mottenkiste hängt.
In den Niederlanden bin ich eher im Lower League Segment aktiv, ich hab mich vor allem auf die 5. Liga konzentriert wo alle 14 Stadien relativ nah an der Grenze zu Deutschland ist und ich somit probieren will, diese Liga ein Mal zu komplettieren.
Der Anfang sah auch schon richtig gut und sauber aus, man merkt dir deine Vorbereitung und Recherche an.
Das alles sind schon mal sehr gute Voraussetzungen für eine stabile Story.

RichardBarcelona
18.01.2017, 01:26
Pogba :sarcastic:, sonst kenne ich aber auch schon absolut keinen.
Ist dieser Bergkamp mit Dennis Bergkamp irgendwie verwandt? Geile Vereinswahl und cool Kaderübersicht, kenne mich in Holland zwar kaum aus, aber finde es interessant. Freue mich auf den Saisonstart.

1948
18.01.2017, 15:14
Sehr schöner Start für einen Neuling! Gefällt mir sehr und auch die Vereinswahl sagt mir zu - Ich habs so mit den dreckigen Ecken des Kontinentes und Rotterdam gehört definitiv dazu! Meinen Kaffee schlürfe ich sogar aus einer Feyenoord Tasse gerade, hehe. Ich hoffe du bleibst am Ball und das Ding geht in die Saison und darüber hinaus. Würde mich über Eindrücke von Sparta freuen und denke du wirst das Ding schon schaukeln, dafür sah der Anfang schon recht viel versprechend aus.

Pinturicchio
18.01.2017, 21:18
Schöne kurze Kaderübersicht
Sparta lebt ja anscheinend von jungen Spielern, aber nur einer ausgeliehen
Dachte das wären dann viel mehr :D Aber bei so einem Verein finde ich es dann auch passender, wenn vermehrt junge Spieler kommen
Die letzte Grafik finde ich echt gelungen, hab sowas auch oft probiert, war aber nie zufrieden :D
Also: This is Sparta!!!

M11Reus
19.01.2017, 11:09
http://www2.pic-upload.de/img/32517004/Vorbereitung.png

http://www2.pic-upload.de/img/32517015/Bild.png (http://www.pic-upload.de/view-32517015/Bild.png.html)

http://www2.pic-upload.de/img/32517019/Ergebnis.png

Am ersten Spieltag des Vorbereitungsturniers in Dänemark ging es gegen Gastgeber Aalborg BK. Das Spiel fing furios an und Sparta Rotterdam musste schon nach 10 Minuten das 0:1 hinnehmen durch Christian Bassogog. Damit wurde Sparta Rotterdam kalt erwischt und es dauerte einige Minuten bis Sparta Rotterdam sich davon erholen konnte. Man erarbeitete sich zwar Chancen aber was Zählbares kam nicht bei raus. So startete man mit einer Niederlage in das Turnier.

http://www2.pic-upload.de/img/32517040/Bild.png (http://www.pic-upload.de/view-32517040/Bild.png.html)

http://www2.pic-upload.de/img/32517043/Ergebnis.png (http://www.pic-upload.de/view-32517043/Ergebnis.png.html)

Der 2.Spieltag des Turniers stand an und man musste gegen SD Huesca aus Spanien ran. Man wollte die Auftaktniederlage vergessen machen, Alex Pastoor tauscht auf allen Positionen durch, damit jeder seine Spielzeit bekommen sollte. Mit einem Torlosen 0:0 ging es in die Halbzeit, das Spiel war sehr ausgeglichen. In der 2.Halbzeit probierte es SD Huesca immer wieder mit Flanken, doch diese konnte man immer häufiger verhindern mit zunehmender Spielzeit. Ein Tor aus dem nichts, in der 65. Spielminute war Samuel Saiz zur Stelle und schoss das 1:0. Die Partie verflachte danach immer mehr. Es gab nur noch seltener Torchancen auf beiden Seiten. In der 83.Spielminute machte der Eingewechselte Roland Bergkamp den Ausgleich. Die Partie endete also mit einem müden 1:1. Am 3.Spieltag geht es dann um alles für Sparta Rotterdam.

http://www2.pic-upload.de/img/32517068/Bild.png (http://www.pic-upload.de/view-32517068/Bild.png.html)

http://www2.pic-upload.de/img/32517069/Ergebnis.png (http://www.pic-upload.de/view-32517069/Ergebnis.png.html)

Auf Grund der letzten Ergebnisse war eines jetzt schon klar, es zählte nur ein Sieg um doch noch ins Halbfinale zukommen. Man agierte sehr offensiv, doch der entscheidende Pass kam nicht an. Sönderjyske kann vereinzelt zu guten Chancen die sie aber liegen ließen. Es war eine Partie auf Augenhöhe. Spannend wurde es als Nicolaj Ritter zur Grätsche im eigenen Strafraum ansetzte und Sparta Rotterdam den verdienten Elfmeter bekam. El Azzouzi der 5 Minuten zuvor eingewechselt wurde lief an, doch Torwart Marin Skender kann den Ball mit einer Glanzparade halten. Jetzt ließen die Spieler von Sparta Rotterdam die Köpfe hängen und es kam wie es kommen musste, Tommy Bechmann erzielte nach einem schnellen Konter das 0:1 in der 86. Spielminute. Es passierte nichts mehr, damit Stand fest Sparta Rotterdam schied als Gruppenletzter mit 1 Punkt und 1 zu 3 Toren aus.

Halbfinale & Finale
http://www2.pic-upload.de/img/32517087/Turniertablle.png (http://www.pic-upload.de/view-32517087/Turniertablle.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/32517089/Hauptrunde.png (http://www.pic-upload.de/view-32517089/Hauptrunde.png.html)
Feedback Beantwortung

Ein interessantes Projekt das du da hast.
Wird aufjeden Fall ziemlich spannend, deine Darstellung ist sehr gut.
Freue mich auf den Saisonstart :)

Danke

sehr gute Darstellung...ich kenne aber echt gar keinen Spieler...du hast aber die Saisonziele gut verpackt...auch das System hast du gut umrissen...bin gespannt ob dies die ganze Saison zum Einsatz kommt und ob du wirklich im hinteren Drittel zu finden bist...

Danke, ich habe mir einfach mal ein wenig was überlegt um die ganze Sache verständlicher zu machen. Ich wette mit dir einen Spieler kennst du und das ist Mathias Pogba :D

Ich finde die Darstellung total klasse. Für den ersten Versuch ist das echt stark. Mehr braucht es nicht! Ich bin dabei ...

Das lese ich doch gerne:good:

Ich find die Grafiken gut und die mit dem Feld und den ausgewählten Spielern darin sehr ansprechend. Deine Ziele, besonders die Jugendarbeit werden dich fordern und kaum große Traingsplätze für Talente zulassen, ich empfehle dir jetzt einfach mal, wenn du die Zeit und nerven dafür hast, einzelne Trainigs selbst zu machen (sehr viele Simulieren die Trainings). Sachen wie Ballkontrolle/Dribbling, Schüsse und Torwart sind mit etwas Übung leicht auf A zu bekommen, der Vorteil liegt auf der Hand. Sonst kann ich weder zu der Liga noch zu den Spielern deines Teams besonders viel sagen, wünsche dir einfach mal viel spaß und Erfolg.

Danke, ja die Ziele im Jugendbereich sind echt schwierig einzuhalten, aber mal sehen was ich da so machen kann,bzw. wie ich das umsetzen werden. Ich werde mir das mal mit dem Training überlegen (es selber zu spielen.)

Der Klassenerhalt sollte das Ziel von Sparta Rotterdam sein, das sehe ich auch so aber wenn man sich den relativ jungen Kader so anschaut, dann hat das Team durchaus Potential, damit sollte man in der Eredivisie das eine oder andere Spiel gewinnen können, ohne jetzt künstlich Druck aufbauen zu wollen... vielleicht hat man zu viele klassische, zentrale Stürmer wenn man davon ausgehen kann, dass in einem 4-3-3 eh nur einer spielt und wahrscheinlich ein Zweiter auf der Bank sitzen wird... grafisch ist das Ganze hier echt super und mir gefällt die Story bis hierher sehr gut muss ich sagen!

Viel Erfolg für die Vorbereitung :)

Also ich hoffe doch das ich das ein oder andere Spiel gewinnen werde. Natürlich baust du damit keinen Druck auf, nein warum den auch.:D ich brauche maximal 3-4 zentrale stürmer, der rest wird es dann schwer haben bei mir überhaupt zu spielen.danke das dir die grafiken gefallen, ich bastel gerade noch am richtigen layout, mal schauen wie die final version aussehen wird.;)

Sehr sehr ordentlicher Start von einem Newcomer! Dazu auf jeden Fall erstmal Daumen hoch :good:
Der Text ist gut lesbar und die Grafiken sind echt gut anzusehen. Die kleine Liga und der kleine Verein sagen mir
auch voll zu. Das verspricht Spannung. Bin gespannt auf die weiteren Präsentationen.

Das geht runter wie Öl, danke für die lobenden Worte. Ich werde mein bestes geben damit es hier von Bericht zu Bericht spannend wird und auch spannend bleibt.

Sparta Rotterdam hab ich das letzte Mal vielleicht vor über 10 Jahren gehört, Wahnsinn was auch im Nachbarland noch so in der Mottenkiste hängt.
In den Niederlanden bin ich eher im Lower League Segment aktiv, ich hab mich vor allem auf die 5. Liga konzentriert wo alle 14 Stadien relativ nah an der Grenze zu Deutschland ist und ich somit probieren will, diese Liga ein Mal zu komplettieren.
Der Anfang sah auch schon richtig gut und sauber aus, man merkt dir deine Vorbereitung und Recherche an.
Das alles sind schon mal sehr gute Voraussetzungen für eine stabile Story.

Ich hoffe dann das ich dir das hier ein wenig schmackhaft machen kann und vielleicht schaust du ab und zu mal vorbei? :D Ich habe einige jetzt in die Vorbereitung der Story gesteckt, deswegen bin ich auch froh das es bis jetzt gut ankommt.(das erleichtert meine arbeit enorm;))von uns sind es auch nur 1 1/2 -2 Stunden zur Niederlande, also wenn wir uns mal zu einem gemeinsamen Spiel treffen wollen was wir uns anschauen wollen zusammen sag einfach bescheid.:D

Pogba :sarcastic:, sonst kenne ich aber auch schon absolut keinen.
Ist dieser Bergkamp mit Dennis Bergkamp irgendwie verwandt? Geile Vereinswahl und cool Kaderübersicht, kenne mich in Holland zwar kaum aus, aber finde es interessant. Freue mich auf den Saisonstart.

Ich habe geschaut Mathias Pogba ist der Bruder von Paul Pogba, bei Dennis Bergkamp ist es nicht so er hat zwat 4 Kinder und davon nur 1 Sohn und 3 Töchter aber der Sohn heißt mitchel bergkamp und spielt bei Almere City. Ich werde probieren dir die Liga ein wenig näher zubringen wenn du das möchtest.:good:

Sehr schöner Start für einen Neuling! Gefällt mir sehr und auch die Vereinswahl sagt mir zu - Ich habs so mit den dreckigen Ecken des Kontinentes und Rotterdam gehört definitiv dazu! Meinen Kaffee schlürfe ich sogar aus einer Feyenoord Tasse gerade, hehe. Ich hoffe du bleibst am Ball und das Ding geht in die Saison und darüber hinaus. Würde mich über Eindrücke von Sparta freuen und denke du wirst das Ding schon schaukeln, dafür sah der Anfang schon recht viel versprechend aus.

Danke das liest man sehr gerne. freut mich das ich mit der vereinswahl bei dir ins schwarze getroffen habe.(ich habe mir nur gedacht immer nur Top-Klubs kann ja jeder:sarcastic: )
Ich werde dir mal eine Sparta Rotterdam Tasse kaufen dann schmeckt dein Kaffee nach dreckigen abstiegskampf :D

Schöne kurze Kaderübersicht
Sparta lebt ja anscheinend von jungen Spielern, aber nur einer ausgeliehen
Dachte das wären dann viel mehr :D Aber bei so einem Verein finde ich es dann auch passender, wenn vermehrt junge Spieler kommen
Die letzte Grafik finde ich echt gelungen, hab sowas auch oft probiert, war aber nie zufrieden :D
Also: This is Sparta!!!

Findest du die Kaderüberischt wirklich kurz? ich dachte schon das war zu lang.:rofl:Ich habe auch gedacht das Sparta mehr leihspieler hat, aber als ich mir den Kader angeschaut habe, stellte ich fest das sie nur diesen einen Stürmer haben.(was mich auch nicht weiter stört:D )
wenn du möchstest kann ich ja mal probieren dir sowas zu erstellen, aber ganz ehrlich deine grafiken sehen viel besser aus als meine.(also müsstest du mir welche erstellen) :sarcastic:

Ich wollte mich bei allen Lesern, Stilen Lesern und Feedbackgeber bedanken, dass ihr so zahlreich meine Story aufruft. Der Teil ist etwas länger geworden, was aber nur an dem Vorbereitungsturnier lag. Ich wollte das komplette Turnier einfach in einem Beitrag zusammenfassen(ich hoffe das stört nicht. Gerne darf mir auch gesagt werde, wenn was schlecht war oder irgendwas schief gelaufen ist). Jetzt kann die Saison endlich losgehen. Ich bin schon ganz gespannt, weil ich die Spiele zeitnah spiele und nicht vorspielen werden

Der Kölner
19.01.2017, 12:22
Sieht richtig richtig gut aus. Mir gefallent sowohl die Darstellung als auch Texte. Aber die Ergebnisse sind noch unter aller Kanone :-)

Pinturicchio
19.01.2017, 13:55
Schöne Darstellung wieder und ich finde auch die Länge optimal
Das Turnier war ja leider nicht so erfolgreich, da wird schnell klar, dass das kein Selbstläufer diese Saison wird
Dass der Ball im ersten Bild nicht reinging, krasser Shit :D

GAD777
19.01.2017, 14:09
Das Vorbereitungsturnier ging für Sparta Rotterdam rein Ergebnistechnisch in die Hose... gegen die Dänen von Aalborg BK gab es eine knappe 0:1 Niederlage... gegen den spanischen Zweitligisten SD Huesca immerhin ein 1:1 Unentschieden... und den Dänen von SønderjyskE Fodbold musste man sich mit 0:1 geschlagen geben... somit wurde man Gruppenletzter... finanziell gesehen etwas schade, denn den einen oder anderen Euro hätte man sicher gebrauchen können... sportlich gesehen kein Problem, da solche Vorbereitungsturniere eh dazu dienen, etwas auszuprobieren wie ein neues System oder eine bestimmte Aufstellung... grafisch sieht das Ganze super aus und auch die kurzen Spielberichte haben mir gut gefallen... zu lang war der Bericht aus meiner Sicht auch nicht... gute Arbeit, weiter so!

Viel Erfolg für den Saisonstart :)

Ich war heute in der Mittagspause zu Hause und hab einfach mal aus Spaß zwei Partien (Freundschaftsspiele) mit Sparta Rotterdam gezockt... gegen PEC Zwolle 2:2 (Tore: El Azzouzi und Brogno) und bei NEC Nijmegen 1:1 (Tor: Sanusi)... hat echt Spaß gemacht muss ich sagen :yes:

Gandalf
19.01.2017, 14:32
Eine interessante und ansprechende Präsentation! Wie meine Vorschreiber auch schon schrieben ist ein Vorbereitungsturnier dazu da, neue
Dinge auszutesten und etwas am System anzupassen. Sportlich wahrscheinlich ein Griff ins Klo aber daraus kann man ja seine ganz eigenen
Erkenntnisse ziehen. Richtig losgehen tut es nun mit dem ersten Spieltag. Die kurzen, knackigen Berichten gehen in Ordnung. Textlich finde
ich es hier und da noch etwas holprig. Weiter so!

M11Reus
21.01.2017, 07:30
http://www2.pic-upload.de/img/32527556/Saisonauftakt.png (http://www.pic-upload.de/view-32527556/Saisonauftakt.png.html)

http://www2.pic-upload.de/img/32527558/Bild.png

http://www2.pic-upload.de/img/32527559/Ergebnis.png (http://www.pic-upload.de/view-32527559/Ergebnis.png.html)

Die Saison geht endlich wieder los und das lange Warten hat ein Ende. Am 1.Speiltag traf Sparta Rotterdam auf ADO Den Haag, eine Ausgeglichene Partie, zumindest auf dem Papier. Nachdem man jedoch im Vorbereitungsturnier in Dänemark so schlecht abgeschlossen hat, ist das Selbstvertrauen nicht gerade groß. Sparta Rotterdam spielte auf Ballbesitz um erstmal eine gewisse ruhe ins Spiel zubekommen. Das schien zu funktionieren, die Abwehr stand stabil und ADO Den Haag kam nicht zur Entfaltung. Es passierte aber relativ wenig auf beiden Seiten und so trennten sich die beiden Mannschaften mit einem gerechten unentschieden.

http://www2.pic-upload.de/img/32527573/Bild.png (http://www.pic-upload.de/view-32527573/Bild.png.html)

http://www2.pic-upload.de/img/32527574/Ergebnis.png (http://www.pic-upload.de/view-32527574/Ergebnis.png.html)

Am 2.Spieltag ging die Reise nach Alkmaar und was man da erlebte darf man niemanden erzählen. Ein Rabenschwarzer Abend für das Team von Alex Pastoor, ob es am Regen lag oder an der späten Anstoßzeit (20:00uhr), das wird für viele ein Rätsel bleiben. Das Heimteam begann sehr offensiv und damit schnürten sie di Gäste in der eigenen Hälfte ein. Die Gäste hingegen waren kaum präsent und fanden kein Mittel gegen die stehende Abwehrreihe. In der 29.Spielminute ging das fröhliche Schützenfest los, als erstes durfte sich Wout Weghorst in die Torschützenliste eintragen. Es reiten sich noch 1x Joris van Overeem, 4x Dabney Dos Santos und 1x Ron Vlaar mit seinem Eigentor in die Torschützenliste ein. Das war ein Spieltag zum vergessen, schaut man auf die Anzeigentafel stellt man fest, dass alle Torschützen aus Alkmaar kamen.

http://www2.pic-upload.de/img/32527577/Bild.png (http://www.pic-upload.de/view-32527577/Bild.png.html)

http://www2.pic-upload.de/img/32527578/Ergebnis.png (http://www.pic-upload.de/view-32527578/Ergebnis.png.html)

Am 3.Spieltag der Saison hieß die Aufgabe „Wiedergutmachung“. Alex Pastoor wechselte auf 4 Positionen die Spieler aus. Es sollte jetzt endlich der ersehnte dreier her, um die wichtigen Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. NEC Nijmegen kam nur selten zu guten Torchancen, wenn sie mal eine hatten, scheiterten sie entweder an der gut stehenden Abwehrreihe oder am starken Torwart Roy Kortsmit. Die Erlösung für Sparta Rotterdam fiel in der 20.Spielminute durch ein Foulelfmeter, Zakaria El Azzouzi verwandelte sicher zum 1:0. Die taktischen Maßnahmen funktionierten sehr gut und so fuhr man den ersten Sieg im 3.Spiel ein.

http://www2.pic-upload.de/img/32527581/Bild.png (http://www.pic-upload.de/view-32527581/Bild.png.html)

http://www2.pic-upload.de/img/32527582/Ergebnis.png (http://www.pic-upload.de/view-32527582/Ergebnis.png.html)

Das Rotterdam Derby stand am 4.Spieltag an, Feyernoord Rotterdam empfing Aufsteiger und Zweitligameister Sparta Rotterdam. Feyenoord zeigte von Beginn an, die vorhandene Qualität im Kader und erspielten sich Chance um Chance. In der 11.Spielminute war der Knoten geplatzt und der Favorit ging mit 1:0 in Führung, das war auch das Halbzeit Ergebnis. Die 2.Halbzeit ging so weiter wie die erste Aufgehört hat, Ballbesitz und Torchancen für Feyenoord Rotterdam. Sparta Rotterdam war komplett überfordert mit der Situation. Die Spielentscheidende Situation passierte in der 51.Spielminute als Dirk Kuyt vom Strafraumrand einen satten Schuss aufs Tor bringt und Stijn Spierings ihn unglücklich ins eigene Tor abfälschte. Mit dem Schlusspfiff fiel dann auch noch das 3:0 für Feyenoord Rotterdam. So steht man nach 4 Spieltagen auf Platz 15 mit 4 Punkten im Gepäck.

Die Tabelle
http://www2.pic-upload.de/img/32527587/Tabelle01.png (http://www.pic-upload.de/view-32527587/Tabelle01.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/32527588/Tabelle02.png (http://www.pic-upload.de/view-32527588/Tabelle02.png.html)

Feedback Beantwortung

Sieht richtig richtig gut aus. Mir gefallent sowohl die Darstellung als auch Texte. Aber die Ergebnisse sind noch unter aller Kanone :-)

Danke das nehme ich doch gerne an das Lob. Ich weiß das Turnier war richtig schlecht, aber ich hatte ein bisschen was probiert und musste feststellen das es garnicht geklappt hat.:D

Schöne Darstellung wieder und ich finde auch die Länge optimal
Das Turnier war ja leider nicht so erfolgreich, da wird schnell klar, dass das kein Selbstläufer diese Saison wird
Dass der Ball im ersten Bild nicht reinging, krasser Shit :D

:good: Das Turnier war zum vergessen, ich gebe da auch nicht soviel drauf, es ist natürlich schön wenn man es gewinnt, weil es noh ein bisschen Geld bringt aber ich kann auch so damit leben. Die Saison wird absolut kein Selbstläufer und das macht die sache auch so interessant (so empfinde ich das).Ich hatte in dem Turnier so einige Szene wo ich dachte das kann es nicht geben, aber diese Szene auf dem Bild war schon so das Highlight der Vorbereitung.

Das Vorbereitungsturnier ging für Sparta Rotterdam rein Ergebnistechnisch in die Hose... gegen die Dänen von Aalborg BK gab es eine knappe 0:1 Niederlage... gegen den spanischen Zweitligisten SD Huesca immerhin ein 1:1 Unentschieden... und den Dänen von SønderjyskE Fodbold musste man sich mit 0:1 geschlagen geben... somit wurde man Gruppenletzter... finanziell gesehen etwas schade, denn den einen oder anderen Euro hätte man sicher gebrauchen können... sportlich gesehen kein Problem, da solche Vorbereitungsturniere eh dazu dienen, etwas auszuprobieren wie ein neues System oder eine bestimmte Aufstellung... grafisch sieht das Ganze super aus und auch die kurzen Spielberichte haben mir gut gefallen... zu lang war der Bericht aus meiner Sicht auch nicht... gute Arbeit, weiter so!

Viel Erfolg für den Saisonstart :)

Ich war heute in der Mittagspause zu Hause und hab einfach mal aus Spaß zwei Partien (Freundschaftsspiele) mit Sparta Rotterdam gezockt... gegen PEC Zwolle 2:2 (Tore: El Azzouzi und Brogno) und bei NEC Nijmegen 1:1 (Tor: Sanusi)... hat echt Spaß gemacht muss ich sagen :yes:

Das Fazit zum Turnier ist solala, ich konnte einige sachen ausprobieren, musste aber auch feststellen das ich mehr als nur 1-2 Baustellen im Team habe.Ich weiß garnicht genau was ich bekommen habe, ich glaube der Turnierertrag lag bei 300.000€ (ich bin mir aber nicht mehr sicher). mich freut es das die Darstellung so gut ankommt.mehr sorgen haben mir die texte gemacht,weil da mein schwachpunkt liegt, aber ich bin noch am anfang sage ich mir und nach und nach wird es dann hoffentlich besser.:D

Eine interessante und ansprechende Präsentation! Wie meine Vorschreiber auch schon schrieben ist ein Vorbereitungsturnier dazu da, neue
Dinge auszutesten und etwas am System anzupassen. Sportlich wahrscheinlich ein Griff ins Klo aber daraus kann man ja seine ganz eigenen
Erkenntnisse ziehen. Richtig losgehen tut es nun mit dem ersten Spieltag. Die kurzen, knackigen Berichten gehen in Ordnung. Textlich finde
ich es hier und da noch etwas holprig. Weiter so!

Danke,danke, danke. besser kann man es nicht formulieren, ja das Turnier wa einfach nur schlecht, aber jetzt beginnt die Saison.:Dich werde in zukunft probieren die texte ein wenig zu verbessern.(texte zu schreiben ist ncht ganz so mein ding:sarcastic: aber es gehört ebend zur story dazu und dann muss ich das halt lernen(so sehe ich das).ich werde mir mühe geben damit es von mal zu mal besser wird.

Ich bedanke mich an dieser Stelle für das Feedback und wollte jetzt mal eure Meinung hören. Ihr habt ja jetzt einen Überblick vom Turnier und vom Saisonauftakt, sind 3 oder 4 Spielberichte für euch besser? Ich tendiere ja zu 4, weil die Länge der berichte wird so aussehen wie zum Saisonauftakt. Ich entschuldige mich auch noch, dass es hier so schnell weitergeht, aber ich wollte den Saisonauftakt präsentieren, weil das Turnier ist nicht so wichtig die Saison sollte endlich losgehen. Es wird jetzt etwas ruhiger, soll heißen es kommt alle 3 Tage oder so ein Bericht das ich in der Woche so 2 Berichte hier präsentieren kann, das ist mein Ziel.

GAD777
21.01.2017, 10:42
Nun hat also auch die Saison für Sparta Rotterdam begonnen... gegen ADO Den Haag gab es zum Auftakt ein 0:0 Unentschieden, ich denke damit kann man leben... bei AZ Alkmaar geht man dann mit 1:6 unter, eine richtige Klatsche... gegen NEC Nijmegen feiert man beim 1:0 den ersten Saisonsieg... und danach musste man zu Derby gegen Feyenoord Rotterdam antreten, wo man sich ein 0:3 abgeholt hat... ich finde, die ersten Spiele haben die aktuelle Stärke von Sparta ganz gut widergespiegelt... für mich sind 4 Spielberichte optimal und auch die länge gefällt mir so ganz gut, kann man so beibehalten!

Viel Erfolg für die nächsten Partien :)

Pinturicchio
21.01.2017, 12:33
Also die Ergebnisse waren ja nicht so, vor allem die satte Klatsche
Gilt das Bild immer für den vergangenen oder neuen bericht? :D
Und die texte sind gut, aber würde die eventuell noch etwas länger gestalten, bisschen mehr zum Spiel.
Und die Tabelle wie im Grafikthread angesprochen echt etwas kleiner darstellen :)
Ansonsten aber gut!

Chala
21.01.2017, 16:42
Das die Saison schwer wird wusstest du wahrscheinlich. Gut das man immerhin 3 Punkte holen konnte. Mit Feyernord und alkmar hast du auserdem schon 2 Brocken in der Hinrunde aus dem Weg. Bin gespannt auf den weiteren Verlauf der Saison. Grafisch und textlich finde ich das sehr gut mach Spas zulesen.

Eine kleine Frage:

Mit Ache hast du einen deutschen in deinem Team. Wie ist es mit ihm zuspielen, weil ich ueberlege ihn bei meiner privat Karriere mit Arminia Bielefeld als Back-Up zuholen?;)

MW2020
22.01.2017, 20:34
ich fasse jetzt mal Vorbereitung und Saisonauftakt zusammen...im Vorbereitungsturnier konntest du nur einen mageren Punkt ergattern und bist als Gruppenletzter ausgeschieden...schon sehr überraschend das ein englischer Drittligist das Turnier gewinnen konnte
der Saisonauftakt mit 4 Punkten aus 4 Spielen ist okay für Sparta Rotterdam...ich glaube ja kaum, dass man gleich um die Europa League mitspielen will...alle Punkte zuhause ergattert...aber auswärts..oha...1:9 Tore wobei das einzig erzielte ein Eigentor von Ron Vlaar war...da muss man sich schnell steigern....
die Ingamebilder sind sehr gut in den Berichten...welches Heimstadion hast du? ist das die Eastpoint Arena? generell gefällt mir die Struktur deiner Berichte sehr gut...tolle Grafik, angenehme Länge der Texte und 4 Spiele pro Bericht sind schon okay...könntest auch 5 machen...
einen kleinen negativen Punkt habe ich aber: deine Rechtschreibung ist noch nicht perfekt (Groß, Kleinschreibung...) und die Satzstellungen manchmal unglücklich...darauf hast du aber zu Beginn hingewiesen...ich bin mir auch sicher, dass dies schnell besser wird, da du ja viel andere Storys liest...dort kannst du schnell dazulernen...alles in allem aber ein Wahnsinnsstart für einen Neuling...:good::good:

RichardBarcelona
22.01.2017, 21:00
Auswärts präsentiert man sich noch nicht ganz erstligatauglich, zuhause immerhin gegen Den Haag und Nijmegen schon 4 Punkte geholt, geht durchaus in Ordnung. VOrallem aber das 1:6 ist richtig bitter, hat sich auch nach der Vorbereitung gezeigt, Huesca und SönderjyskE sind wahrlich keine übermächtigen Gegner, ein Punkt ist da schon recht wenig, gegen Aalborg kann man auf Aufsteiger aus Holland durchaus verlieren. Grafisch sieht das wirklich gut aus, textlich hast du noch ein wenig Luft, aber das ist wirklich sehr ansehnlich bisher.

morino
23.01.2017, 08:51
Grafisch hältst du dich definitiv zwischen EL und CL - von den Ergebnissen her eher in der Regionalliga West :D
Deine Story ist echt super ansprechend, leider stehst du sportlich erst einmal nicht so gut dar. Die Saison ist jedoch
noch jung, da sollte noch einige möglich sein. Man muss ja auch bedenken, dass du mit Sparta einen kleinen Verein hast.
Bei den Texten schließe ich mich meinen Vorschreibern an: einfach mal kicker.de oder transfermarkt.de die Berichte lesen und
hier im Forum in die anderen Stories schauen. Dann werden die Texte bald nicht mehr ganz so holprig sein. :good: Ich les' weiter mit!

Der Kölner
23.01.2017, 11:41
Uff. Na da hast du aber zum Saisonbeginn zweimal richtig Prügel bezogen. Ganz wichtig, dass wenigstens zu Hause die Null steht und du vier Punkte holen kannst. Aber das wird scheinbar ein hartes Stück arbeit bei Sparta.

Nashornborusse
23.01.2017, 16:12
Neue Story hier... Ein Verein zu dem es glaub ich noch keine Story gab, die Liga ist auch sehr interessant :good:
Die Aufmachung finde ich klasse :yes: auch wenn der Saisonstart nicht wirklich überzeugend war... :ireful:

1948
23.01.2017, 17:05
Üble Klatschen zu Saisonbeginn für Sparta! Dafür finde ich das hier optisch echt schick. Texttlich hapert es manchmal, dass wird mit der Zeit aber definitiv besser werden - Da bin ich mir sicher! Schade das du im Stadtderby nicht wirklich mit halten kannst und Feijernoord dich am Ende 3:0 schlägt. Wäre ja was gewesen quasi zum Einstand im De Kuip zu regieren, haha. Beim scrollen wirkten die Grafiken etwas zu überladen, weiß nicht wie die andren das sehen. Habe jetzt auch keinen kleinen Bildschirm oder so! Vielleicht mal schauen wie es aussehen würde, wenn die Aufstellung im Spoiler wäre?! Musst du aber nicht nur wegen mir jetzt anpassen:yes:

M11Reus
24.01.2017, 20:01
http://www2.pic-upload.de/img/32549607/Spieltag5-8.png (http://www.pic-upload.de/view-32549607/Spieltag5-8.png.html)

http://www2.pic-upload.de/img/32549608/Spieltag.png (http://www.pic-upload.de/view-32549608/Spieltag.png.html)
Aufstellung
http://www2.pic-upload.de/img/32549613/Aufstellung.png (http://www.pic-upload.de/view-32549613/Aufstellung.png.html)

Alex Pastoor reagierte auf die vielen Gegentore und nahm Stammtorhüter Roy Kortsmit aus dem Tor heraus und brachte Michael Verrips in die Startelf. Im Het Kasteel (Das Schloss so wird das Stadion von Sparta genannt.) stehen sich Sparta Rotterdam und der FC Groningen gegenüber. Die Favoritenrolle ist klar vergeben, da Sparta Rotterdam sehr schlecht in die Saison gestartet ist und am Tabellenende platziert ist. Das Spiel entwickelt sich zu einer Geduldsübung für den FC Groningen. Bis zum 16er der Rotterdamer funktioniert das Spiel sehr gut, dort sieht man sich aber einem neu formierten Abwehrbollwerk gegenüber. Somit beschränkten sich die Chancen auf Weitschüsse, welche aber kein Problem für Michael Verrips darstellen. In der 19. Minute dann ein Entlastungsangriff von Sparta Rotterdam. Eine flache Hereingabe findet den Weg in den Strafraum des FC Groningen und dort steht Loris Brogno und schlenzt den Ball ins Tor. Alle Spieler und auch Alex Pastoor rennen zu Loris Brogno um sich mit ihn über die Führung zu freuen. In Halbzeit 2 sind dann die Rotterdamer weiter am Drücker, können schlussendlich aber kein weiteres Tor mehr erzielen. Es bleibt am Ende beim hochverdienten 1:0.

http://www2.pic-upload.de/img/32549627/Spieltag.png (http://www.pic-upload.de/view-32549627/Spieltag.png.html)
Aufstellung
http://www2.pic-upload.de/img/32549628/Aufstellung.png (http://www.pic-upload.de/view-32549628/Aufstellung.png.html)

An diesem Vormittag ging es für Sparta Rotterdam zum 2. Rotterdam Derby. Es trafen Sparta Rotterdam und Excelsior Rotterdam aufeinander, in Tabellenplätze ausgedrückt bedeutet dieses Platz 15 trifft auf Platz 18 der Liga. Man lief also als Favorit aufs Feld. Die ersten Minuten standen ganz im Zeichen von Michael Verrips. Der Torhüter von Sparta Rotterdam entschärfte einige Hochkaräter von Excelsior Rotterdam. Im weiteren Verlauf wurde das Derby immer intensiver. Jeder Ball war hart umkämpft. In der zweiten Halbzeit traf Nigel Hasselbaink die Latte in der 53. Minute und später, auf der anderen Seite, war es Craig Goodwind in 67. Minute der den Pfosten traf. Am Ende blieb das „kleine“ Derby torlos. Ein gerechtes Unentschieden für beide Teams. Dieser Meinung war auch Alex Pastoor.

http://www2.pic-upload.de/img/32549639/Spieltag.png (http://www.pic-upload.de/view-32549639/Spieltag.png.html)
Aufstellung
http://www2.pic-upload.de/img/32549640/Aufstellung.png (http://www.pic-upload.de/view-32549640/Aufstellung.png.html)

Es war die 3.Saisonsniederlage für die Rotterdamer. Keine Durchschlagskraft in der Offensive, keine kreativen Momente und individuelle Fehler. In der 7. Minute brachte Randy Wolters die Heimmannschaft in Führung. Es erwies sich als sehr schwer die gut organisierte Abwehr der Heimmannschaft zu durchbrechen. In der 14. Minute passierte eine unfassbare Szene im Rotterdamer Strafraum, Michael Verrips irrt planlos herum und beim klärungsversuch von Bart Vriends rutsch er herein und lenkt damit den Ball ins eigene Tor. Es ging mit einem 2 Tore Rückstand in die Kabine. Nach Wiederbeginn verflachte das Spiel zunehmend. Sparta Rotterdam hatte in der zweiten Halbzeit nichts mehr hingegen zu setzen und musste zum dritten Mal die Heimreise ohne zählbare Punkte antreten.

http://www2.pic-upload.de/img/32549659/Spieltag.png (http://www.pic-upload.de/view-32549659/Spieltag.png.html)
Aufstellung
http://www2.pic-upload.de/img/32549660/Aufstellung.png (http://www.pic-upload.de/view-32549660/Aufstellung.png.html)

Geht der negativlauf von Sparta Rotterdam weiter? Dies war die Frage, welche sich viele Sparta-Fans stellten. Und sie solle mit „Ja“ beantwortet werden. Aber alles der Reihe nach. Das nicht vorhandene Selbstvertrauen von Sparta Rotterdam war zu spüren, sodass der Führungstreffer für Twente Enschede nur eine Frage der Zeit sein sollte. In der 6. Minute war es dann auch soweit Bersant Celina brachte die Gäste in Führung. 16 Minuten später sollte die Partie dann auch schon entschieden sein. Bersant Celina erzielte seinen 1.Doppelpack in dieser Saison. Mit 0:2 ging es dann auch in die Halbzeitpause. In Hälfte 2 wurde Sparta Rotterdam stärker und drückt auf den Anschlusstreffer. Das junge Stürmertalent Ragnar Ache erzielte in der 82. Minute den Anschlusstreffer, leider etwas zu spät. Es passierte nichts mehr und Sparta Rotterdam kassierte die 4.Saisonniederlage.

Tabelle
http://www2.pic-upload.de/img/32549668/Tabelle.png (http://www.pic-upload.de/view-32549668/Tabelle.png.html)
Feedback Beantwortung

Nun hat also auch die Saison für Sparta Rotterdam begonnen... gegen ADO Den Haag gab es zum Auftakt ein 0:0 Unentschieden, ich denke damit kann man leben... bei AZ Alkmaar geht man dann mit 1:6 unter, eine richtige Klatsche... gegen NEC Nijmegen feiert man beim 1:0 den ersten Saisonsieg... und danach musste man zu Derby gegen Feyenoord Rotterdam antreten, wo man sich ein 0:3 abgeholt hat... ich finde, die ersten Spiele haben die aktuelle Stärke von Sparta ganz gut widergespiegelt... für mich sind 4 Spielberichte optimal und auch die länge gefällt mir so ganz gut, kann man so beibehalten!

Ja die beiden Niederlagen waren schmerzhaft besonders die im Derby gegen Feyenoord. Ich glaube ich bleibe dabei immer 4 Spiele zu zeigen, damit komme ich bis jetzt sehr gut klar.

Also die Ergebnisse waren ja nicht so, vor allem die satte Klatsche
Gilt das Bild immer für den vergangenen oder neuen bericht? :D
Und die texte sind gut, aber würde die eventuell noch etwas länger gestalten, bisschen mehr zum Spiel.
Und die Tabelle wie im Grafikthread angesprochen echt etwas kleiner darstellen :)
Ansonsten aber gut!

Ich hatte aber auch garkeinen Zugriff bei der 6:1 klatsche. Egal was ich gemacht habe Alkmaar war immer einen Schritt schneller. Das Bild oben gehört immer zu dem unteren Spielbericht. Ich habe das jetzt nochmal etwas überarbeitet und hoffe das es jetzt eindeutiger ist wo das Bild hingehört. Die Tabellengröße habe ich jetzt auch angepasst.

Das die Saison schwer wird wusstest du wahrscheinlich. Gut das man immerhin 3 Punkte holen konnte. Mit Feyernord und alkmar hast du auserdem schon 2 Brocken in der Hinrunde aus dem Weg. Bin gespannt auf den weiteren Verlauf der Saison. Grafisch und textlich finde ich das sehr gut mach Spas zulesen.

Eine kleine Frage:
Mit Ache hast du einen deutschen in deinem Team. Wie ist es mit ihm zuspielen, weil ich ueberlege ihn bei meiner privat Karriere mit Arminia Bielefeld als Back-Up zuholen?;)

Am Anfang tat ich mich schwer mit Ache, jetzt wo ich ihn trainiere, spielt er sich von mal zu mal besser. also als backupist er sein geld wert.

ich fasse jetzt mal Vorbereitung und Saisonauftakt zusammen...im Vorbereitungsturnier konntest du nur einen mageren Punkt ergattern und bist als Gruppenletzter ausgeschieden...schon sehr überraschend das ein englischer Drittligist das Turnier gewinnen konnte
der Saisonauftakt mit 4 Punkten aus 4 Spielen ist okay für Sparta Rotterdam...ich glaube ja kaum, dass man gleich um die Europa League mitspielen will...alle Punkte zuhause ergattert...aber auswärts..oha...1:9 Tore wobei das einzig erzielte ein Eigentor von Ron Vlaar war...da muss man sich schnell steigern....
die Ingamebilder sind sehr gut in den Berichten...welches Heimstadion hast du? ist das die Eastpoint Arena? generell gefällt mir die Struktur deiner Berichte sehr gut...tolle Grafik, angenehme Länge der Texte und 4 Spiele pro Bericht sind schon okay...könntest auch 5 machen...
einen kleinen negativen Punkt habe ich aber: deine Rechtschreibung ist noch nicht perfekt (Groß, Kleinschreibung...) und die Satzstellungen manchmal unglücklich...darauf hast du aber zu Beginn hingewiesen...ich bin mir auch sicher, dass dies schnell besser wird, da du ja viel andere Storys liest...dort kannst du schnell dazulernen...alles in allem aber ein Wahnsinnsstart für einen Neuling...:good::good:

Zum Turnier habe ich ja schon alles gesagt denke ich. Mein Heimstadion ist das Stadion Neder. Ich habe jetzt nochmal ein wenig das Design angepasst und bin auf spezielle eingegangen und hoffe das es jetzt besser ankommt. Das mit der Rechtschreibung ist (noch) das kleine Manko, aber ich arbeite daran um es von Mal zu Mal besser zu machen. Danke für das riesen Kompliment, ich hoffe das es auch Wahnsinnig weiter geht.:D

Auswärts präsentiert man sich noch nicht ganz erstligatauglich, zuhause immerhin gegen Den Haag und Nijmegen schon 4 Punkte geholt, geht durchaus in Ordnung. VOrallem aber das 1:6 ist richtig bitter, hat sich auch nach der Vorbereitung gezeigt, Huesca und SönderjyskE sind wahrlich keine übermächtigen Gegner, ein Punkt ist da schon recht wenig, gegen Aalborg kann man auf Aufsteiger aus Holland durchaus verlieren. Grafisch sieht das wirklich gut aus, textlich hast du noch ein wenig Luft, aber das ist wirklich sehr ansehnlich bisher.

Auswärts ist der Wurm drin das stimmt. Das 6:1 hat man auch noch bei den Spieltagen 5-8 gemerkt. Ich bedanke mich auch bei dir und hoffe das die neuen Beiträge, besser sind zu lesen.

Grafisch hältst du dich definitiv zwischen EL und CL - von den Ergebnissen her eher in der Regionalliga West :D
Deine Story ist echt super ansprechend, leider stehst du sportlich erst einmal nicht so gut dar. Die Saison ist jedoch
noch jung, da sollte noch einige möglich sein. Man muss ja auch bedenken, dass du mit Sparta einen kleinen Verein hast.
Bei den Texten schließe ich mich meinen Vorschreibern an: einfach mal kicker.de oder transfermarkt.de die Berichte lesen und
hier im Forum in die anderen Stories schauen. Dann werden die Texte bald nicht mehr ganz so holprig sein. :good: Ich les' weiter mit!

Also Grafisch möchte ich da auch bei bleiben ein Jahr EL das andere Jahr dann CL.:D Ich hoffe dass die Ergebnisse mit zunehmender Saison noch etwas besser werden. Sportlich wird da bestimmt noch das ein oder andere Highlight kommen. Ich freue mich dass du hier weiter mitliest.:good:

Uff. Na da hast du aber zum Saisonbeginn zweimal richtig Prügel bezogen. Ganz wichtig, dass wenigstens zu Hause die Null steht und du vier Punkte holen kannst. Aber das wird scheinbar ein hartes Stück arbeit bei Sparta.

Ja der Saisonstart war mehr als nur schlecht. Es wird nicht einfacher habe ich festgestellt, aber es macht riesen Spaß mit Sparta und ich stelle mich der Herausforderung gerne:D

Neue Story hier... Ein Verein zu dem es glaub ich noch keine Story gab, die Liga ist auch sehr interessant :good:
Die Aufmachung finde ich klasse :yes: auch wenn der Saisonstart nicht wirklich überzeugend war... :ireful:

Es gibt ja immer das erste mal und Ich hoffe das die Story gut ankommt.Was ich nur etwas schade finde ist, das es keine Aufsteiger oder Absteiger geben wird, aber das nur minimal schlimm für mich.Danke das dir das Design gefällt. Ich habe es nochnmal ein weng überarbeitet.

Das kannst du aber laut sagen. Danke auch dir an dieser Stelle. Das textliche, wird hoffentlich von Beitrag zu Beitrag besser. Am Anfang konnte ich noch mithalten im Derby aber als das 1:0 gefallen ist, war der Unterschied zu groß und Feyenoord hat das clever zu Ende gespielt. Ich habe mir deinen Rat angenommen und habe mal die Aufstellung in einen spoiler gepackt(ich hoffe es sieht jetzt besser aus?).:D

So die Spieltage 5-8 sind jetzt draußen. Ich habe jetzt auch nochmal das Design ein wenig angepasst (Tabellengröße, Aufstellung in spoiler gepackt und textlich hoffe ich das es sich etwas besser liest).Ein danke schön geht an dieser Stelle an die neuen Feedbackgeber(natürlich auch an die, die schon seit Anfang an hier mitlesen und diskutieren). Es macht Spaß die Story hier darzustellen und ich bin sehr gerne hier. Das ist ein großes Lob von mir an die ganze Community und an den Manager Bereich.:good:

Der Kölner
25.01.2017, 08:14
Das Design war scho super und ist nun noch besser. Die Ergebnisse waren schon schlecht und sind nun noch schlechter :cool:. Zunächst holst du einen ganz wichtigen Dreier gegen Groningen. Doch schaffst du es nicht den Schwung mitzunehmen. Stattdessen holt Excelsior in deinem Stadion seinen einzigen Punkt bislang. Dann eine Niederlage gegen Go Ahead und auch zu Hause gegen die Twente gibt es nichts zu holen. Grade gegen Twente, die auf nicht gut gestartet waren, hätte man zu Hause etwas mitnehmen sollen. Folgerichtig steht Sparta auf Platz 15. Was zum Teufel ist denn in Eindhoven los? :shok:

morino
25.01.2017, 08:40
Deine Texte sind jetzt viel besser :) wirken nicht mehr so holprig.
Weiterhin holprig hingegen deine Ergebnisse :D Das wird eine harte Saison wenn du so weiter machst.
Was genau sind die Ziele vom Vorstand in dieser Saison?

RichardBarcelona
25.01.2017, 14:38
Jup, stimme zu, die Texte haben sich wirklich sehr verbessert. Die Aufstellung im Spoiler finde ich auch gut, zu jedem Spiel ist es einfach zu viel Info, wenn man sie wissen will, kann man so immer noch nachschauen. Die Trikots von Go Ahead schon ja mal sehr nice aus, rot und gelb hat was. :D
Auswärts klappt einfach noch gar nichts, zuhause immerhin wieder 4 Punkte gesammelt, dass es eine schwere Saison wird für den Aufsteiger, war aber von ANfang an zu erwarten.

1948
26.01.2017, 18:41
Gefällt mir viel besser! Wirkt alles nicht mehr so überladen das ganze, zudem ließt es sich nun auch besser. Sprich, die Texte sind besser geworden :) Allgemein ist der steinharte Abstiegskampf wohl die raue Tagesordnung bei Sparta und auch Excelsior ist dabei. Es gibt nur einen Punkt, eben gegen den Stadtrivalen, während du sogar gegen die Eagles verlierst, ei ei ei. Ich hoffe das dich niemand entlassen wird, ich weiß das es bei Fifa 17 wohl etwas besser zu geht. Ein Kumpel von mir ist in DE abgestiegen und durfte das Team weiter spielen, unserem "Kölner" ging es ja mit dem FCI auch nicht anders.

GAD777
27.01.2017, 11:06
Weiter geht es bei Sparta Rotterdam... den FC Groningen konnte man mit 1:0 besiegen und sich dadurch etwas Luft verschaffen... im kleinen Derby gegen Excelsior Rotterdam musste man sich mit einem torlosen 0:0 Unentschieden begnügen... in Deventer gab es bei den Go Ahead Eagles eine 0:2 Pleite... und gegen FC Twente Enschede unterlag man knapp mit 1:2... somit steht Sparta Rotterdam aktuell mit 8 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz... ich bin echt gespannt, ob man sich noch etwas höher ansiedeln wird?! Ganz oben steht Ajax Amsterdam, gefolgt von Feyenoord Rotterdam und SC Heerenveen... enttäuschend ist die bisherige Leistung von PSV Eindhoven, die nur auf dem 11. Tabellenplatz stehen... mal schauen, wie es hier weitergeht?!

Pinturicchio
27.01.2017, 12:41
Die Hinweise angenommen und umgesetzt und das auch noch gut :) Sehr zufrieden :D
Aber nicht mit den Ergebnisse, wobei man anfangs dachte, dass es eventuell etwas positiver wird, aber leider nicht
Wird echt ein schwerer Kampf für dich, aber man merkt, dass dir Sparta Spaß macht

MW2020
28.01.2017, 08:27
ich kann mich nur anschließen...in Bezug auf die Texte einen riesigen Fortschritt gemacht :good:...auch die Rechtschreibung schon viel besser (mir ist kein Fehler aufgefallen)...einzig die Zeichensetzung fehlt noch etwas aber da darf ich mich nicht aufregen...die Beistriche sind auch mein großer Feind in der deutschen Sprache! ;)
das du die Aufstellung nun in den Spoiler packst gefällt mir sehr muss ich sagen...
einzig die Ergebnisse lassen noch auf sich warten...wird wohl Abstiegskampf werden...schade, dass in den Niederlanden keine zweite Liga vorhanden ist...dann wäre Abstiegskampf mehr als genial...

mach weiter so...:good:

LiLCheesy91
28.01.2017, 13:56
Erstmal eine sehr interessante Vereinswahl muss ich sagen. Die Eredivisie kommt jedes Jahr viel zu kurz, was jedoch auf Grund von nur einer Liga auch nicht verwunderlich st. Mit Sparta hast du eine große Herausforderung vor dir und sicherlich besitzt der Kader auch Potential. Der Saisonauftakt ist gründlich verkackt worden um es mal so scharf auszudrücken. natürlich wird es mit dem Team nicht einfach, aber erste Ansätze sind ja da. Für einen Neuling sicherlich ein sehr solider Start, da hatten wir hier schon ganz andere Fälle :sarcastic:

Grafisch und textlich gefällt mir das bis hierhin ganz gut, gerade da am Anfang deine Texte nicht deine Stärke waren. Bei dem Design muss ich ehrlich gesagt sagen, dass mir das Scoreboard ziemlich bekannt vor kommt :pardon:

M11Reus
29.01.2017, 10:42
http://www2.pic-upload.de/img/32577298/Spieltag9-12.png (http://www.pic-upload.de/view-32577298/Spieltag9-12.png.html)

http://www2.pic-upload.de/img/32577300/Spieltag.png (http://www.pic-upload.de/view-32577300/Spieltag.png.html)
Aufstellung
http://www2.pic-upload.de/img/32577303/Aufstellung.png (http://www.pic-upload.de/view-32577303/Aufstellung.png.html)

Sparta Rotterdam kassiert 3.Niederlage in Folge
Rotterdams Trainer Alex Pastoor setzte wieder auf dieselbe Startelf, wie am 8.Spieltag. Ein ordentliches Tempo und zwei engagierte Mannschaften, die sich nicht verstecken, durften bestaunt werden. Sowohl Heracles Almelo als auch die Rotterdamer zeigten sich vom Anpfiff weg hellwach und handlungsschnell. Vor allem defensiv fiel auf, das beide Mannschaften gut auf den jeweiligen Gegner eingestellt waren und wenig zuließen – und das obwohl es hüben wie drüben durchaus gute Ansätze gab. Ein wenig überraschend war die Tatsache, dass die Rotterdamer mit viel Ballbesitz aufwarteten. So hatte Sparta Rotterdam nach etwa 15 Minuten knapp 55 Prozent Ballbesitz. Das änderte sich aber in der 16 Minuten als Stijn Spierings mit Rot vom Platz musste, nach seiner Notbremse. Heracles Almelo kam folglich auch vermehrt zu Chancen, hatten zunächst aber noch kein Abschlussglück: Brandley Kuwas scheiterte an Michael Verrips (19.), Lerin Duarte köpfte nach einer Standartsituation den Ball knapp über das Tor (23.).Eine Flanke führte dann letztlich zum ersten Treffer der Begegnung: Daryl van Mieghem brauchte eine Flanke von der linken Seite auf den zweiten Pfosten, wo Samuel Armenteros völlig freistand und anschließend aus kurzer Distanz einnickte (30.) Die Führung war verdient und geriet bis zur Halbzeit auch nicht mehr in Gefahr. Nach Wiederanpfiff wurde es ruhiger vor den Toren. Der zweite Durchgang bestach eher durch Zweikämpfe als durch Torchancen. Als Sparta Rotterdam das Risiko erhöhte, wurde es wieder lebhafter vor den Toren, allerdings überwiegend vor dem der Rotterdamer: Michael Verrips parierte stark gegen Samuel Armenteros (63.). Am Ende aber blieb das ohne Konsequenzen, da Sparta Rotterdam offensiv einfach kein Bein mehr auf den Boden brachte und Heracles Almelo die drei Punkte über die Runden brachte.

http://www2.pic-upload.de/img/32577309/Spieltag.png (http://www.pic-upload.de/view-32577309/Spieltag.png.html)
Aufstellung
http://www2.pic-upload.de/img/32577310/Aufstellung.png (http://www.pic-upload.de/view-32577310/Aufstellung.png.html)

Vom Pech weiter verfolgt
Alex Pastoor vertraute bis auf eine Ausnahme derselben Startelf wie bei der Niederlage gegen Heracles Almelo. Robert Klaasen kam für den gesperrten Stijn Spierings zu seinem Startelfdebüt. Darüber hinaus fehlte Rotterdam aber weiterhin etliche Spieler – genauer gesagt zwei: Rick van Drongelen (der sich nach seinem Achillessehnenriss, aber wieder im Lauftraining befindet.) Mart Dijkstra (Kreuzbandriss, 7 Monate verletzt.). Wer setzte nun das erste Zeichen in diesem Duell zweier Kellerkinder. Der FC Utrecht stand gegen offensiv enttäuschende Rotterdamer defensiv enorm sicher und stellten Zakaria El Azzouzi ein ums andere Mal Abseits. In der eigenen Vorwärtsbewegung machten die Gäste derweil viele Male Druck und blieben auch nach Ballverlusten gierig im Pressing. Was fehlt, waren allein weitere gute Abschlüsse. Mit Wiederbeginn brachte dann Sébastien Haller die Gäste in Führung. Nach einem raumgewinnenden Pass von Nacer Barazite ins Zentrum zu Sébastien Haller, der den Ball klasse annahm und trocken zum 0:1 abzieht (48.) Man merkte Sparta Rotterdam den verbesserten Willen absolut an, doch der nun defensiver stehende FC Utrecht machte das ebenfalls weitestgehend clever und ließ wenig zu. Insgesamt blieb trotz der guten Schlussphase der Rotterdamer der Eindruck bestehen: Der Dreier für den FC Utrecht war verdient.

http://www2.pic-upload.de/img/32577322/Spieltag.png (http://www.pic-upload.de/view-32577322/Spieltag.png.html)
Aufstellung
http://www2.pic-upload.de/img/32577323/Aufstellung.png (http://www.pic-upload.de/view-32577323/Aufstellung.png.html)

Ajax-Wahnsinn: 26 Minuten für 3 Tore
Rotterdam Trainer Alex Pastoor veränderte seine Startelf im Vergleich zur 1:0-Heimniederlage gegen Utrecht auf zwei Positionen: Rick van Drongelen und Stijn Spierings spielten für Rick Ketting und Robert Klaasen. Auf dem Rasen wollten beide Mannschaften nach vorne spielen, verhedderten sich dabei aber immer wieder im hart umkämpften Mittelfeld, das kaum Räume offenbarte. Loris Brogno (12.) auf der einen sowie Kasper Dolberg (19.) und Hakim Ziyech (21.) auf der anderen Seiten gaben erste Warnschüsse ab. Das sollten für lange Zeit die einzigen zu Ende gespielten Offensivaktionen bleiben. Eine hohe Fehlpassquote auf beiden Seiten sowie waches und aggressives Defensivverhalten sorgten dafür, dass sämtliche Angriffswellen auf ein Abwehrbollwerk liefen. Seltene Strafraumszenen gab es lediglich nach Standardsituationen zu sehen. Entsprechend ging es torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war Ajax Amsterdam die aktivere Mannschaft. Ajax suchte stets den Weg nach vorne, lief sich aber reihenweise fest. Die Heimmannschaft war jetzt am Drücker und intensivierte die Offensivbemühungen. Sparta Rotterdam stand dagegen weiter kompakt in der Defensive und lauerte geduldig auf Konter. Ajax Amsterdam fand einfach kein Durchkommen. Hakim Ziyech steckte für Kasper Dolberg ans rechte Fünfereck durch, der gegen den herauseilenden Michael Verrips keine Mühe hatte das 1:0 zu schießen(64.). Auch in der Folge blieben die Hausherren am Drücker, bisschen sich aber zunächst wieder die Zähne aus. Nemanja Gudelj verwandelte in der 82 Minute ganz souverän einen Foulelfmeter zum 2:0 (82.). Doch damit nicht genug: Bei einem Konter wurde Pelle Clement angespielt, der 20-jährige machte mit seinem Schuss ins Torwarteck das 3:0 perfekt (90.+2). Danach war Schluss.

Kleines Quiz (Wer stand hier in der Startelf bei Ajax Amsterdam:D)
http://www2.pic-upload.de/img/32577335/Quiz.png (http://www.pic-upload.de/view-32577335/Quiz.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/32577345/Spieltag.png (http://www.pic-upload.de/view-32577345/Spieltag.png.html)
Aufstellung
http://www2.pic-upload.de/img/32577353/Aufstellung.png (http://www.pic-upload.de/view-32577353/Aufstellung.png.html)

6.Niederlage in Folge: Der Stuhl von Alex Pastoor wackelt
Gegen den Ball agierten beide Mannschaften mit Pressing und versuchten damit, den gegnerischen Spielaufbau schon früh zu stören. Da die Abwehrreihen sicher standen und in der Vorwärtsbewegung kaum Risiken eingegangen wurden, gab es kaum Torchancen. Marco van Ginkel schickte Luciano Narsingh auf die Reise, der frei vor Michael Verrips zum 0:1 vollendete (22.). PSV Eindhoven hatte jetzt Blut geleckt. Bart Ramselaar machte nach starker Balleroberung von Andres Guardado den 0:2- Halbzeitstand perfekt (33.). Mit Wiederbeginn der 2.Halbzeit agierten beide Teams diszipliniert und arbeitenden solide gegen den Ball. 52 Minute Elfmeter für PSV Eindhoven: Jürgen Locadia trat an und verwandelte nervenstark zum 0:3 für PSV Eindhoven. Der dritte Gegentreffer warf Sparta Rotterdam völlig aus der Bahn, denn kurz darauf münzte PSV Eindhoven den nächsten Standard zum vierten Treffer um: Andres Guardado schlenzt einen Freistoß vom linken Flügel auf den zweiten Pfosten, wo Davy Pröpper per Kopf das 0:4 erzielt (66.). Der Nächste Dämpfer für Sparta Rotterdam, das sich davon nicht mehr erholen sollte. Vorne klappte gar nichts mehr, hinten offenbarte Sparta Rotterdam Auflösungserscheinungen. Nach dem Abpfiff sorgten die Fans für ein gellendes Pfeifkonzert und „Alex Pastoor Raus Rufe“.

Tabelle
http://www2.pic-upload.de/img/32577368/Tabellegesamt.png (http://www.pic-upload.de/view-32577368/Tabellegesamt.png.html)
Feedback Beantwortung

Das Design war scho super und ist nun noch besser. Die Ergebnisse waren schon schlecht und sind nun noch schlechter :cool:. Zunächst holst du einen ganz wichtigen Dreier gegen Groningen. Doch schaffst du es nicht den Schwung mitzunehmen. Stattdessen holt Excelsior in deinem Stadion seinen einzigen Punkt bislang. Dann eine Niederlage gegen Go Ahead und auch zu Hause gegen die Twente gibt es nichts zu holen. Grade gegen Twente, die auf nicht gut gestartet waren, hätte man zu Hause etwas mitnehmen sollen. Folgerichtig steht Sparta auf Platz 15. Was zum Teufel ist denn in Eindhoven los? :shok:
Danke, ich habe die Ratschläge einfach umgesetzt und siehe da, ich finde das jetzt auch besser. Das macht die ganze Sache ansehnlicher. Die Saison verläuft so, wie sie für einen Aufsteiger nur laufen kann. Es ist schwierig Punkte zu holen. Das macht die Sache für mich aber so interessant, weil „einfach“ kann ja jeder.:D

Deine Texte sind jetzt viel besser :) wirken nicht mehr so holprig.
Weiterhin holprig hingegen deine Ergebnisse :D Das wird eine harte Saison wenn du so weiter machst.
Was genau sind die Ziele vom Vorstand in dieser Saison?
Ich habe jetzt auch jemanden gefunden der die Texte nochmal bearbeitet dich ich schreibe damit möchte ich in Zukunft diese holprigen Texte vermeiden. :DMeine Ziele vom Vorstand sind: Ich soll eine schlechte Platzierung vermeiden. 3 Verteidiger in den Profikader berufen.

Jup, stimme zu, die Texte haben sich wirklich sehr verbessert. Die Aufstellung im Spoiler finde ich auch gut, zu jedem Spiel ist es einfach zu viel Info, wenn man sie wissen will, kann man so immer noch nachschauen. Die Trikots von Go Ahead schon ja mal sehr nice aus, rot und gelb hat was. :D
Auswärts klappt einfach noch gar nichts, zuhause immerhin wieder 4 Punkte gesammelt, dass es eine schwere Saison wird für den Aufsteiger, war aber von ANfang an zu erwarten.
Mir gefällt das jetzt auch alles viel besser. Dir gefallen die Trikots von Go Ahead Eagles? Es läuft derzeit alles andere als rund.

Gefällt mir viel besser! Wirkt alles nicht mehr so überladen das ganze, zudem ließt es sich nun auch besser. Sprich, die Texte sind besser geworden :) Allgemein ist der steinharte Abstiegskampf wohl die raue Tagesordnung bei Sparta und auch Excelsior ist dabei. Es gibt nur einen Punkt, eben gegen den Stadtrivalen, während du sogar gegen die Eagles verlierst, ei ei ei. Ich hoffe das dich niemand entlassen wird, ich weiß das es bei Fifa 17 wohl etwas besser zu geht. Ein Kumpel von mir ist in DE abgestiegen und durfte das Team weiter spielen, unserem "Kölner" ging es ja mit dem FCI auch nicht anders.
Das freut mich dass es dir jetzt besser gefällt. Du hattest recht die Aufstellung in einen Spoiler zupacken macht die Sache ansehnlicher. Ich hoffe doch nicht das Ich entlassen werden. Ich vertraue da Fifa einfach mal.:D

Weiter geht es bei Sparta Rotterdam... den FC Groningen konnte man mit 1:0 besiegen und sich dadurch etwas Luft verschaffen... im kleinen Derby gegen Excelsior Rotterdam musste man sich mit einem torlosen 0:0 Unentschieden begnügen... in Deventer gab es bei den Go Ahead Eagles eine 0:2 Pleite... und gegen FC Twente Enschede unterlag man knapp mit 1:2... somit steht Sparta Rotterdam aktuell mit 8 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz... ich bin echt gespannt, ob man sich noch etwas höher ansiedeln wird?! Ganz oben steht Ajax Amsterdam, gefolgt von Feyenoord Rotterdam und SC Heerenveen... enttäuschend ist die bisherige Leistung von PSV Eindhoven, die nur auf dem 11. Tabellenplatz stehen... mal schauen, wie es hier weitergeht?!

Es ist derzeit einfach so, dass es in allen Bereich nicht gut läuft. PSV hat mich auch überrascht dass sie so schlecht dastehen, aber auch AZ Alkmaar ist schlecht in die Saison gestartet.

Die Hinweise angenommen und umgesetzt und das auch noch gut :) Sehr zufrieden :D
Aber nicht mit den Ergebnisse, wobei man anfangs dachte, dass es eventuell etwas positiver wird, aber leider nicht
Wird echt ein schwerer Kampf für dich, aber man merkt, dass dir Sparta Spaß macht
Ja natürlich nehme ich Tipps sehr gerne an. Nur weil es „meine“ Story ist heißt das nicht für mich das ich hier alles alleine Entscheide. Ich möchte ja auch dass sie euch gefällt und ihr habt einfach schon viel mehr Erfahrungen und habt ein Auge für sowas. Ich habe richtig viel Spaß an der Rotterdam-Story, ich hätte niemals gedacht das mich die Liga und das Team so fordern würde.:good:

ich kann mich nur anschließen...in Bezug auf die Texte einen riesigen Fortschritt gemacht :good:...auch die Rechtschreibung schon viel besser (mir ist kein Fehler aufgefallen)...einzig die Zeichensetzung fehlt noch etwas aber da darf ich mich nicht aufregen...die Beistriche sind auch mein großer Feind in der deutschen Sprache! ;)
das du die Aufstellung nun in den Spoiler packst gefällt mir sehr muss ich sagen...
einzig die Ergebnisse lassen noch auf sich warten...wird wohl Abstiegskampf werden...schade, dass in den Niederlanden keine zweite Liga vorhanden ist...dann wäre Abstiegskampf mehr als genial...

mach weiter so...:good:
Ich habe jetzt mal eine neue Textschreibweise probiert und habe noch jemanden im privaten Bereich gefunden der Sportberichte schreibt und er liest das ab und an sich durch und verbessert hier und da mal ein paar Sachen. Ich finde es auch sehr Schade das es in der Niederlande nur 1 Liga in Fifa gibt, aber das macht mir nichts, irgendwie verpacke ich das schön damit es gut wird.:D

Erstmal eine sehr interessante Vereinswahl muss ich sagen. Die Eredivisie kommt jedes Jahr viel zu kurz, was jedoch auf Grund von nur einer Liga auch nicht verwunderlich st. Mit Sparta hast du eine große Herausforderung vor dir und sicherlich besitzt der Kader auch Potential. Der Saisonauftakt ist gründlich verkackt worden um es mal so scharf auszudrücken. natürlich wird es mit dem Team nicht einfach, aber erste Ansätze sind ja da. Für einen Neuling sicherlich ein sehr solider Start, da hatten wir hier schon ganz andere Fälle :sarcastic:

Grafisch und textlich gefällt mir das bis hierhin ganz gut, gerade da am Anfang deine Texte nicht deine Stärke waren. Bei dem Design muss ich ehrlich gesagt sagen, dass mir das Scoreboard ziemlich bekannt vor kommt :pardon:
Danke dass du vorbeischaust, freut mich wenn dir meine Story gefällt. Ich finde es auch schade dass es nur 1 Liga gibt, aber vielleicht in Fifa 2055 ist sie dabei und vielleicht schreibe ich dann auch noch hier im Forum. Ja du kannst ruhig sagen was du möchtest und ich würde das auch unterstreichen das es kacke läuft bei mir. Ich habe mir einfach bei dem Scoreboard ein paar Anregungen geholt und habe es probiert für mich persönlich dann zu gestalten.:D

1948
29.01.2017, 17:35
Alter Falter! Bei Sparta läuft es weiterhin nicht rund. Da werden sogar Spiele verloren gegen Teams wo man unbedingt punkten muss. Wie wäre es mal mit einem Formationswechsel? Du spielst immer relativ offensiv, deine Spieler werden dieses Spielpensum einfach absolut nicht auffangen können. Lieber dreckig spielen und gewinnen, als nach vorne spielen und verlieren. Vielleicht kannst du so auch Tore schießen, weil du ganz anders im Mittelfeld aufgestellt bist. Vielleicht läuft es so besser? Generell lasse ich extrem viele Spieler spielen, wenn es schlecht läuft. Da achte ich nie auf Namen oder GES, da spielt der, der gut gespielt hat.

byZe
29.01.2017, 18:24
Das sieht aber sehr, sehr bitter aus, was dort in Rotterdam passiert.
Wenn das so weiter geht, findet die Karriere ein frühes Ende, zumindest bei diesem Verein :(

sid.vicious
29.01.2017, 20:52
8 Punkte aus 12 Spielen, wenn ich mich nicht verzählt habe. Gegen die Großen kann man schon mal verkacken. So ein Spiel wie gegen Excelsior, dass müsste man schon nach Hause schaukeln.

Der Kölner
30.01.2017, 07:04
Na da läuft ja mal gar nichts zusammen und der Abstand liegt jetzt schon bei strammen fünf Punkten. Tatsächlich könnte das Problem in der Aufstellung liegen. Wenn du im 4-3-3 in vier Spielen keinen Treffer erzielst, aber neun fängst, würde ich mal über die Doppelsechs zur Stabilisierung nachdenken. Vielleicht sogar mal dreckig über Fünferkette und Konter Punkte klauen.

sid.vicious
30.01.2017, 13:49
Na da läuft ja mal gar nichts zusammen und der Abstand liegt jetzt schon bei strammen fünf Punkten.

Jau, jetzt sehe ich die Tabelle. Hätte ich gar nicht zählen brauchen. :dash1:

Mach mal weiter, der Abstiegkampf ist wirklich spannend!

Vielleicht hilft auch einer der den Ball reinstoplpern kann und dabei alles wegwalzt was um ihn herum steht.

Henk Veerman - FIFA 17 - Jan 26, 2017 - SoFIFA (http://sofifa.com/player/227537)

Ab 2017 könnte der Simon auch wechseln.
Simon Makienok - FIFA 17 - Jan 26, 2017 - SoFIFA (http://sofifa.com/player/197981)

GAD777
31.01.2017, 09:29
Bei Sparta Rotterdam läuft es einfach nicht... bei Heracles Almelo gab es eine 0:1 Niederlage und bei Ajax Amsterdam verliert man mit 0:3... aber auch zu Hause im Het Kasteel geht nichts... man verliert mit 0:1 gegen FC Utrecht und mit 0:4 gegen PSV Eindhoven... 8 Punkte aus 12 Spielen sind nicht wirklich prickelnd... ich bin zwar davon ausgegangen, dass es keine einfache Saison wird aber dennoch denke ich, dass man 4-5 Punkte mehr auf dem Konto haben müsste und sich im unteren Mittelfeld der Tabelle befinden sollte... dem ist aber nicht so... da ist guter Rat teuer... im Gegensatz zu meinen Vorrednern bin ich aber der Meinung, dass man am 4-3-3 System festhalten sollte... Erstens ist das die Philosophie des Vereins und Zweitens hat man auch die entsprechenden Spieler dafür... ich würde allerdings (wenn ich mir deine Aufstellung so anschaue) die Leute enger zusammenstellen... d.h. im Mittelfeld würde ich alle drei Spieler nebeneinander auf eine Linie stellen um kompakter zu werden und die beiden Außenstürmer etwas zurück und mehr in der Mitte platzieren d.h. genau auf die Strafraumecke und nicht so weit Außen... auch würde ich eine eigene Taktik wählen und dort etwas verändern... ist aber nur meine Meinung... ansonsten wieder ein schöner Bericht von dir!

Viel Erfolg für die nächsten Spiele :)

Black_Tiger
03.02.2017, 11:34
Sparta Rotterdam ein extrem interessantes Projekt welches du Dir da ausgesucht hast.:good:
Die Darstellung der Spieltage schaut echt genial aus, die Grafiken Tabelle und die Screens sind ebenfalls sehr gut gewählt.:good:
Sportlich läuft es aber irgendwie noch gar nicht zwei Siege gab es gegen Nijmegen und Groningen, ansonsten zwei Remis und den Rest Niederlagen.;)
Spiele gegen große Teams in der Eredivisie kann man verlieren, aber teilweise gab es richtige Klatschen und dann wiederum auch enge Spiele die knapp verloren gingen, aber Spiele wie gegen die Go Ahead Eagles und Excelsior Rotterdam müssen gewonnen werden wenn man nicht absteigen möchte, ich würde eventuell mal die Formation umstellen auf ein 4-2-3-1 um damit die Defensive zu stabilisieren also mit zwei Sechsern spielen und nur einem echten Stürmer.:yes:
Bin gespannt ob sich Sparta fangen wird.:yes:

MW2020
03.02.2017, 22:54
oha...du spielst wie ein Absteiger...4 Niederlagen in Folge und dazu keinen einzigen Treffer erzielt...ich hoffe du verlierst nicht die Lust an der Story nach einer solchen negativen Serie...ich gebe dir mal den tipp, dass du einen systemwechsel vollziehst...kann oft wunder bewirken...Texte sind mittlerweile top geschrieben :good:

M11Reus
05.02.2017, 12:40
https://www2.pic-upload.de/img/32623531/Spieltag01.png (https://www.pic-upload.de/view-32623531/Spieltag01.png.html)

https://www2.pic-upload.de/img/32623532/Spieltag.png (https://www.pic-upload.de/view-32623532/Spieltag.png.html)
Aufstellung + Taktikeinstellung
https://www2.pic-upload.de/img/32623538/Aufstellung.png (https://www.pic-upload.de/view-32623538/Aufstellung.png.html)

Taktikeinstellung

Aufbauspiel
Geschwindigkeit: 60
Passspiel: 30
Positionsspiel: Geordnet

Chancenerarbeitung
Passspiel: 30
Flanken: 40
Schussverhalten: 55
Positionsspiel: Freie Wahl

Verteidigung
Druck: 25
Aggressivität: 60
Verschieben: 25
Verteidigungslinie: Abschirmen

8. Negativerlebnis in Folge

Alex Pastoor stellte das System nach der 0:4 Pleite gegen PSV Eindhoven um. Er spielte zwar weiterhin in einem 4-3-3 System zog aber dabei den ZOM zurück, so dass es ein ZDM wurde.

5. Minute! Ryan Sanusi vergibt

Bereits in der fünften Minute hätte Sparta Rotterdam in Führung gehen können, Ryan Sanusi platzierte einen Kopfball nach Craig Goodwin-Freistoß so mittig, dass Benjamin van Leer problemlos parieren konnte. Kurz darauf klingelte es auf der Gegenseite: Mitchel Paulissen steckte für Jens van Son durch, der schoss aus kürzester Distanz Michael Verrips an, aber der Ball nahm eine kuriose Flugbahn an und im nachsetzen köpfte Jens van Son den Ball in die Maschen (15.). Kerkrade gestand den Rotterdamern einen geruhsamen Aufbau zu, machte aber im Mittelfeld die Räume geschickt eng, gewann zahlreiche zweite Bälle und stellte Sparta Rotterdam vor ein Rätsel. Immer wieder griff Rotterdam über die linke Seite an, klare Chancen ergaben sich zunächst aber nicht. Erst nach gut einer halben Stunde durfte Zakaria El Azzouzi im Strafraum unbehelligt abschließen, er schoss jedoch nur an den Pfosten. Generell wirkte Roda JC Kerkrade reifer, ihr Spiel durchdachter. So ging Kerkrade mit einer verdienten Führung in die Kabine. Auch nach der Pause hatte Sparta Rotterdam mehr vom Spiel. Allerdings verstanden es die Gäste kaum einmal, aus dem Ballbesitz von rund 55% klare Torchanen hervorzubringen. Eine Ausnahme, wenngleich nach einem ruhenden Ball: Stijn Spierings nickte den Ball nach einer Ecke Benjamin van Leer in die Arme (52.). Kurz darauf brachte Mitchel Paulissen eine Flanke in den Strafraum Bart Vriends und Michael Verrips werden sich nicht einig wer den Ball klären soll und so prallen die beiden Spieler zusammen und von Michael Veripps geht der Ball ins Tor (67.). Das Bemühen war Sparta Rotterdam gewiss nicht abzusprechen, allerdings fehlte ihnen häufig die Inspiration. Klare Möglichkeiten blieben eine Rarität. Festzuhalten ist aber das sich die Mannschaft in allen Bereichen gesteigert hat und das System positiv von der Mannschaft angenommen wurde auch wenn man diese Partie verlor.

https://www2.pic-upload.de/img/32623588/Spieltag.png (https://www.pic-upload.de/view-32623588/Spieltag.png.html)
Aufstellung
https://www2.pic-upload.de/img/32623590/Aufstellung.png (https://www.pic-upload.de/view-32623590/Aufstellung.png.html)

Zakaria El Azzouzis Doppelpack bringt Sparta Rotterdam den Sieg

Sparta-Coach Alex Pastoor entschied sich nach der 2:0 Niederlage gegen Kerkrade am 13.Spieltag zu keiner Änderung. Vitesse Arnheim überließ Sparta Rotterdam in der Anfangsphase zumeist den Ball, verteidigten allerdings kurz vor der Mittellinie mit viel Einsatzbereitschaft aggressiv und ließen die Heimelf so nicht zur Entfaltung kommen. Loris Brogno gab für Sparta den ersten Warnschuss der Partie ab, der Eloy Room indes vor keine großen Problem stellte (4.). Rotterdam tat sich gegen die bissigen Arnheimer schwer, überhaupt in die Nähe des Gehäuses von Eloy Room zu kommen. 1:0 für Sparta Rotterdam: Bei einem Angriff über die rechte Seite versuchte Arnold Kruiswijk gegen Stijn Spierings zu klären, doch der Ball sprang genau vor die Füße von Loris Brogno, der den so entstehenden Raum vor dem Strafraum sofort nutzte und mit einem satten Rechtsschuss ins linke Toreck abschloss (11.). Eine kalte Dusche für Vitesse Arnheim, die allerdings auch in den Minuten vor der Pause den Weg nach vorne suchten, dabei aber immer wieder etwas zu ungenau agierten.
… und dann kam Zakaria El Azzouzi: Craig Goodwin legte von der linken Seite vor den Strafraum zu Zakaria El Azzouzi, der – von mehreren Arnheimer nur halbherzig attackiert wurde – schließlich aus zentraler Position maß genau in den rechten Winkel vollstreckte 2:0 (44.). Nachdem Seitenwechsel machte Rotterdam dort weiter, wo man vor der Halbzeit aufgehört hatte – mit bissigem Zweikampfverhalten und Zug nach vorne. Die Entscheidung fiel schließlich in der Schlussphase. Langer Ball von Michael Verrips zu Iván Calero der den Ball auf Zakaria El Azzouzi weiterleitete, der vor dem Strafraum Platz hatte, um akkurat den Ball ins linke Eck einzuschießen – 3:0 (69.). Das war der Schlusspunkt der Partie. Sparta Rotterdam ließ in der restlichen Spielzeit nichts mehr zu und gewann mal wieder ein Spiel.

https://www2.pic-upload.de/img/32623627/Spieltag.png (https://www.pic-upload.de/view-32623627/Spieltag.png.html)
Aufstellung
https://www2.pic-upload.de/img/32623630/Aufstellung.png (https://www.pic-upload.de/view-32623630/Aufstellung.png.html)

Ein gerechtes Unentschieden am 15.Spieltag

In einer aufregenden Partie in Tilburg fehlten zum Glücksgefühl nur die Tore. Willem II Tilburg und Sparta Rotterdam teilten sich die Punkte.

Alex Pastoor tauschte nach der Trainingsverletzung von Stijn Spierings (Außenbandverletzung / 2 Monate Pause) einmal: Robert Klaasen stand für ihn in der Startelf. Sparta Rotterdam begann offensiv gegen Willem II Tilburg. Die Heimmannschaft spielte ebenfalls nach vorne und es entwickelte sich von Beginn an ein temporeiches Spiel. Beide Teams hätten schon in den ersten führen können, Ryan Sanusi scheiterte an Konstantinos Lamprou (3.), Jordy Croux schlug ein Luftloch (5.). Einige Minuten später hätten die Hausherren in Führung gehen müssen: Thom Haye scheiterte freistehend an Michael Verrips, Funso Ojo setzte den Nachschuss rechts daneben (13.). In der Folge wurde Tilburg besser, Rotterdam kam in der Abwehr zusehends ins Schwimmen. In der 21. Minute setzte sich Fran Sol stark gegen Rick van Drongelen durch, legte quer auf Jordy Croux. Der musste nur noch einschieben, scheiterte aber an Michael Verrips, der seinen Schuss an die Oberkante der Latte lenkte. Fast hätte sich das direkt gerächt, doch Loris Brogno probierte es aus spitzem Winkel lieber selber anstatt auf die besser postierten Teamkollegen abzugeben. So flog das Spielgerät übers Gehäuse (22.). Anschließend ging es, zumindest was den Takt der Großchancen betraf ruhiger zu. In den Zuspielen fehlte die Genauigkeit, die Zweikämpfe wurden ruppiger. Insgesamt hat es im ersten Durchgang 14 Torschüsse gegeben. Dennoch ging es torlos in die Pause. In der 2.Halbzeit ließ Tilburg die Gäste kommen und konzentrierten sich auf die Defensivarbeit. Zwar hatte Sparta Rotterdam dadurch optisches Übergewicht, in den Abschlüssen haperte es aber weiterhin. So war es nach 90 starken Minuten wieder nichts mit den erneuten drei Punkten. Dennoch stand bei Sparta Rotterdam zum zweiten Mal in Folge die Null hinten.

Tabelle
https://www2.pic-upload.de/img/32623656/TabelleGesamt.png (https://www.pic-upload.de/view-32623656/TabelleGesamt.png.html)
Feedback Beantwortung

Alter Falter! Bei Sparta läuft es weiterhin nicht rund. Da werden sogar Spiele verloren gegen Teams wo man unbedingt punkten muss. Wie wäre es mal mit einem Formationswechsel? Du spielst immer relativ offensiv, deine Spieler werden dieses Spielpensum einfach absolut nicht auffangen können. Lieber dreckig spielen und gewinnen, als nach vorne spielen und verlieren. Vielleicht kannst du so auch Tore schießen, weil du ganz anders im Mittelfeld aufgestellt bist. Vielleicht läuft es so besser? Generell lasse ich extrem viele Spieler spielen, wenn es schlecht läuft. Da achte ich nie auf Namen oder GES, da spielt der, der gut gespielt hat.
Es klappt noch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, aber ich sehe ja dass die Mannschaft auch anders kann. Ich habe jetzt ein wenig das System umgestellt und ich muss sagen es läuft jetzt deutlich besser. Die Spieler die bei mir spielen sind nicht schlecht deswegen rotiere ich auch nicht so viel.

Das sieht aber sehr, sehr bitter aus, was dort in Rotterdam passiert.
Wenn das so weiter geht, findet die Karriere ein frühes Ende, zumindest bei diesem Verein :(
Ja es sieht sehr bitter aus, aber noch ist nichts verloren. Wir wussten dass es schwer wird und stellen uns dieser Aufgabe. Da muss ich dir wiedersprechen, die Karriere findet kein frühes Ende, bis jetzt macht EA keine Anstalten mich zu entlassen und das Ziel ist ja auch eine schlechte Platzierung zu vermeiden, also es ist noch alles drin. Auch wenn die Situation gerade nicht danach aussieht.

8 Punkte aus 12 Spielen, wenn ich mich nicht verzählt habe. Gegen die Großen kann man schon mal verkacken. So ein Spiel wie gegen Excelsior, dass müsste man schon nach Hause schaukeln.
Jau, jetzt sehe ich die Tabelle. Hätte ich gar nicht zählen brauchen. :dash1:

Mach mal weiter, der Abstiegkampf ist wirklich spannend!

Vielleicht hilft auch einer der den Ball reinstoplpern kann und dabei alles wegwalzt was um ihn herum steht.

Henk Veerman - FIFA 17 - Jan 26, 2017 - SoFIFA (http://sofifa.com/player/227537)

Ab 2017 könnte der Simon auch wechseln.
Simon Makienok - FIFA 17 - Jan 26, 2017 - SoFIFA (http://sofifa.com/player/197981)
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Leider hat man einfach auch mal so eine Phase wo absolut gar nichts zusammen läuft. Natürlich mache ich hier weiter und alles andere als Abstiegskampf wäre nicht realistisch für uns in dieser Saison. Ich habe auch schon ein paar Spieler auf dem Schirm wie z.B. Justin Kluivert (Der Sohn von Patrick) er spielt bei Ajax und kommt dort nicht zum Einsatz, deswegen überlege ich ihn für ein halbes Jahr auszuleihen.

Na da läuft ja mal gar nichts zusammen und der Abstand liegt jetzt schon bei strammen fünf Punkten. Tatsächlich könnte das Problem in der Aufstellung liegen. Wenn du im 4-3-3 in vier Spielen keinen Treffer erzielst, aber neun fängst, würde ich mal über die Doppelsechs zur Stabilisierung nachdenken. Vielleicht sogar mal dreckig über Fünferkette und Konter Punkte klauen.
Es wirkt wirklich so dass es am 4-3-3 System liegt, aber das ist nicht der Fall. Die Mannschaft spielt im 4-3-3 System sehr gut zusammen und es gehört einfach auch zu Sparta dazu. Ich habe mir echt einige Systeme auch angeschaut aber ich kam immer wieder zum alten System zurück.

Bei Sparta Rotterdam läuft es einfach nicht... bei Heracles Almelo gab es eine 0:1 Niederlage und bei Ajax Amsterdam verliert man mit 0:3... aber auch zu Hause im Het Kasteel geht nichts... man verliert mit 0:1 gegen FC Utrecht und mit 0:4 gegen PSV Eindhoven... 8 Punkte aus 12 Spielen sind nicht wirklich prickelnd... ich bin zwar davon ausgegangen, dass es keine einfache Saison wird aber dennoch denke ich, dass man 4-5 Punkte mehr auf dem Konto haben müsste und sich im unteren Mittelfeld der Tabelle befinden sollte... dem ist aber nicht so... da ist guter Rat teuer... im Gegensatz zu meinen Vorrednern bin ich aber der Meinung, dass man am 4-3-3 System festhalten sollte... Erstens ist das die Philosophie des Vereins und Zweitens hat man auch die entsprechenden Spieler dafür... ich würde allerdings (wenn ich mir deine Aufstellung so anschaue) die Leute enger zusammenstellen... d.h. im Mittelfeld würde ich alle drei Spieler nebeneinander auf eine Linie stellen um kompakter zu werden und die beiden Außenstürmer etwas zurück und mehr in der Mitte platzieren d.h. genau auf die Strafraumecke und nicht so weit Außen... auch würde ich eine eigene Taktik wählen und dort etwas verändern... ist aber nur meine Meinung... ansonsten wieder ein schöner Bericht von dir!

Viel Erfolg für die nächsten Spiele :)
Ich stimme dir zu, man müsste eigentlich ein paar Punkte mehr haben, aber dies ist leider nicht der Fall und wir müssen jetzt das Beste aus der Situation machen. Ich bin auch der Meinung das ein 4-3-3 System das Beste für das Team ist und deswegen habe ich mich auch entscheiden aus dem ZOM ein ZDM zu machen. Die beiden Flügelstürmer sind jetzt auch näher zusammengerückt. Ich habe den Spielern jetzt eigene Anweisungen verpasst und spiele jetzt mit einer Individuellen Taktik zugeschnitten auf die Mannschaft.

Sparta Rotterdam ein extrem interessantes Projekt welches du Dir da ausgesucht hast.:good:
Die Darstellung der Spieltage schaut echt genial aus, die Grafiken Tabelle und die Screens sind ebenfalls sehr gut gewählt.:good:
Sportlich läuft es aber irgendwie noch gar nicht zwei Siege gab es gegen Nijmegen und Groningen, ansonsten zwei Remis und den Rest Niederlagen.;)
Spiele gegen große Teams in der Eredivisie kann man verlieren, aber teilweise gab es richtige Klatschen und dann wiederum auch enge Spiele die knapp verloren gingen, aber Spiele wie gegen die Go Ahead Eagles und Excelsior Rotterdam müssen gewonnen werden wenn man nicht absteigen möchte, ich würde eventuell mal die Formation umstellen auf ein 4-2-3-1 um damit die Defensive zu stabilisieren also mit zwei Sechsern spielen und nur einem echten Stürmer.:yes:
Bin gespannt ob sich Sparta fangen wird.:yes:
Ich freue mich dass du dir meine Story anschaust und auch Feedback da lässt. Ja Sparta Rotterdam ist eine interessante Mannschaft und auch das drum herum macht einfach Spaß. Ich mache pro Spiel 5-6 Screenshots und suche mir dann die passende Szene heraus die zum Spiel gepasst hat.

oha...du spielst wie ein Absteiger...4 Niederlagen in Folge und dazu keinen einzigen Treffer erzielt...ich hoffe du verlierst nicht die Lust an der Story nach einer solchen negativen Serie...ich gebe dir mal den tipp, dass du einen systemwechsel vollziehst...kann oft wunder bewirken...Texte sind mittlerweile top geschrieben :good:
Besser kann man es nicht beschreiben. Nein ich verliere nicht die Lust im Gegenteil es macht mir richtig viel Spaß. Es läuft einfach so wie ich mir das auch im geheimen gewünscht habe und ich bin sehr zufrieden mit der Vereinswahl. Ich habe eure Tipps angenommen und habe was am System geändert und siehe da es läuft auch wieder besser. Danke wie schon gesagt die Texte werden jetzt immer nochmal Kontrollgelesen und dann für gut oder schlecht befunden. Ich freue mich das die Story so gut ankommt.

RichardBarcelona
05.02.2017, 16:01
Was für eine Negativserie, 5 Pleiten in Folge und nicht ein Tor erzielt, gab es hier so glaube ich auch noch nie. Letztendlich präsentiert sich die Liga bei dir aber so, wie man es aus dem RL kennt, meistens steigen die Aufsteiger in Holland gleich wieder ab, ich denke in den letzten 5-10 Jahren sind höchstens 5-6 verschiedene Teams aufgestiegen (kann mich irre aber mir kam es zumindest so vor). Finde die Texte mittlerweile auch wirklich gut, jetzt muss es nur sportlich noch besser laufen.

Der Kölner
06.02.2017, 07:44
Puh. Alter! Gut, dass du gegen Arnheim so ein Lebenszeichen raushaust. Ansonsten erinnert mich das hart an das erste Jahr meiner FCI-Karriere. Man tut und macht und es klappt - nüschts! Da verzweifelt man regelrecht. Aber auch diese Phasen, wo man sich dann nochmal extra motiviert um die schei... Punkte zu holen, macht richtig Spaß. Deine Jungs haben gezeigt, dass sie es können. Grade zu Hause musst du die Punkte holen. Viel Erfolg weiter!

GAD777
06.02.2017, 08:19
Zunächst gab es eine 0:2 Niederlage im Parkstad-Limburg-Stadion bei Roda Kerkrade... aber danach folgte ein 3:0 Heimsieg gegen Vitesse Arnheim und man konnte beim 0:0 bei Willem II Tilburg einen Punkt holen... es schein bergauf zu gehen mit Sparta Rotterdam... in der Tabelle sieht es zwar weiterhin nicht so rosig aus aber immerhin hat man jetzt 12 Punkte auf dem Konto und ich bin mir sicher, dass da noch einige folgen werden... finde ich übrigens gut, dass du am 4-3-3 System festgehalten hast... auch die anderen Veränderungen, wie aus dem ZOM einen ZDM zu machen und die Außen weiter in die Mitte zu ziehen, halte ich für sehr sinnvoll... dazu noch einige Anweisungen und siehe da, es läuft besser... für einen der nächsten Berichte würde ich mir mal einen kleinen Nebenbericht wünschen... vielleicht ein Interview oder eine interessante Geschichte über Sparta Rotterdam an sich, um das Ganze mal zwischendurch aufzulockern... ansonsten wieder klasse Arbeit von dir!

sid.vicious
06.02.2017, 13:05
Passt doch. 3:0 gegen Chelsea 3.0.

byZe
06.02.2017, 16:19
Also die Ergebnisse, hui, die sind schon haarsträubend, aber zumindest das Erfolgserlebnis (3:0) gegen Cheleas Jugendcamp ist schon was.
Immerhin trennen einen nur 2 punkte vom nächsten, und das könnte machbar sein.
Allem in Allem gefällt mir, was in dieser Story passiert, Grafisch und Ergebnistechnisch!

MW2020
06.02.2017, 17:55
das erste Match ging zwar noch verloren mit dem neuen System, dafür konnte man dann aber 4 überlebenswichtige Punkte holen...gegen Arnheim sogar ein Kantersieg für diene Verhältnisse...in Tilburg (Willem II) reicht es dann nur mehr für ein X...aber man hat wieder Anschluss nach oben (!!! Platz 14,15)...
Bist du also auch so ein Abstiegskampfjunkie wie ich...ich liebe es nämlich über alles! :yes:

1948
07.02.2017, 15:26
Schön das du dich endlich belohnen konntest mit einem Dreier gegen Vitesse Arnhem! Das eine System Umstellung ein wenig geholfen hat, freut mich sehr. Das ganze ist wirklich sehr spannend und ich hoffe das du da raus kommen wirst. Wäre in NL nur der Abstieg bei Fifa dabei, haha - Das wäre was! Die nächsten Wochen sind auf jeden Fall entscheidend, ob du da nochmal ins Mittelfeld huschen kannst. Die vier Punkte sollten dir ein gutes Gefühl geben:yes:

LiLCheesy91
12.02.2017, 13:04
Gute Ergebnisse sind sicherlich etwas anderes, als das, was Sparta Rotterdam derzeit zeigt. Dennoch holt man diesmal 4 Punkte aus drei Spielen und konnte den Negativtrend somit erstmal stoppen. Vielleicht bringt dies ja etwas an Selbstvertrauen und man kann nun mit weiteren besseren Leistungen weiterhin wichtige Punkte einfahren und sich somit wieder etwas nach oben verbessern. Vielleicht war das auch nur eine Eintagsfliege und es geht weiterhin bergab mit Rotterdam, was nicht zu hoffen ist

GAD777
13.03.2017, 09:04
Auch hier hat sich lange nichts mehr getan... letzter Bericht am 05.02.2016... wäre schön, wenn es hier mal weitergehen würde ;)

Der Kölner
13.03.2017, 09:34
Echt schade bei dem Beginn ... :(

GAD777
28.03.2017, 08:50
Hier tut sich offenbar nichts mehr! Geschlossen!