PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"



Seiten : 1 2 [3]

1948
22.02.2017, 14:24
Schade! Ich dachte das du bis zum Ende durchhalten wirst, so wird es ein Kampf um die Champions League Plätze, was für die Story wahrscheinlich das aller beste ist. Die schwachen Darmstädter kann man relativ problemlos schlagen, während die anderen Spiele sieglos sind. Das du dann ausgerechnet in Köln (hehe) in der Schlussminute einen Gegentreffer hinnehmen musst und nun wohl endgültig die Meisterträume begraben kannst, ist sehr schade. Ich denke das du den direkten CL-Quali Platz halten wirst, und das wäre ein voller Erfolg.

BLAKKWHiTE
22.02.2017, 14:47
Wird wohl nichts mehr mit der Meisterschaft, Bayern wird sich das Ding wahrscheinlich holen. (Oder darf man es tatsächlich mal wieder erleben, dass Schalke sich die Schale holt? Darauf bin ich ja mal gespannt :D) Die Teilnahme für die Champions League sollte man sich aber sichern können. Wäre enttäuschend wenn nicht. Trotzdem ärgerlich, dass man gerade zu diesem Zeitpunkt die Punkte liegen lässt.

MW2020
23.02.2017, 08:14
oha...da hat man wohl den Kampf um die Meisterschaft verloren in den letzten Spielen...zu oft einfach X gespielt...jetzt kann man die Saison aber trotzdem noch vergolden und sich für die Champions League qualifizieren...wäre definitiv ein Riesenerfolg...ist aber noch lange nicht durch...von hinten greifen Dortmund und Wolfsburg an...bin echt gespannt wie du am ende da stehen wirst...eine Frage hätte ich: wie hoch ist Grillitsch mittlerweile mit der Ges.? da er universell im Mittelfeld einsetzbar ist, immer eine gefragte Transferaktie...in real life wechselt er ja im Sommer zur TSG nach Hoffenheim...finde ich etwas schade, dass Werder ihn nicht gehalten hat...:ireful:

Chala
23.02.2017, 08:35
Auch die Champions League wäre für Werder ein voller Erfolg und dürfte die Kasse für die nächste Saison ordentlich auffüllen! Das Problem mit dem immer wieder Unentschieden spielen kenne ich nur zu gut geht mir nicht anders:D

morino
23.02.2017, 15:15
Zwölf Punkte noch zu vergeben. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und gehe von einer sicheren Teilnahme
in Europa aus. Ob CL oder EL wird sich zeigen. Deine Form zuletzt ein wenig schwankend. Aber das ist vollkommen
normal und legitim :)

Die Berichte wieder knapp, aber angenehm geschrieben. Schön auf die kleinen Infos, wie Gnabrys Tor für die
Nationalelf. Wolfsburg und Vietto? :D Echt krass.

Zwischen den Plätzen 3-5 ist es verdammt eng. Würde mir eher die EL wünschen... dann gibt es in der kommenden Saison
hier ein gutes Steigerungspotential und einen Ansporn die Königsklasse zu erreichen. :good:

GAD777
24.02.2017, 09:15
Der SV Werder Bremen war auf Reisen (krass, dass man so viele Auswärtsspiele hatte) und brachte insgesamt 5 Punkte mit... beim SV Darmstadt 98 konnte man relativ locker mit 4:0 gewinnen und im kleinen Nordderby beim VfL Wolfsburg, sowie beim 1. FC Köln konnte man ein 1:1 Unentschieden holen... nur bei Bayer 04 Leverkusen musste man sich mit 0:2 geschlagen geben... zu Hause gab es nur ein Spiel und da trennte man sich 0:0 Unentschieden vom FC Augsburg... somit haben die Grün-Weißen einige Punkte liegengelassen... in der Tabelle ist man aktuell auf dem 3. Platz... die Meisterschaft ist zwar rein rechnerisch nach wie vor möglich aber das dürfte gegen München und Schalke schwer werden... von hinten drücken Dortmund und Wolfsburg... es wäre wohl ratsam, wenn man wenigstens die Wolfsburger auf Distanz halten könnte, denn die Teilnahme an der CL wäre für den SV Werder Bremen eine tolle Sache!

Viel Erfolg für die letzten Spiele :)

marc
25.02.2017, 11:06
Ausgerechnet in den entscheidenden Wochen geht Werder also etwas die Luft aus. Die Meisterschaft kann man mit 5 Punkten Rückstand auf die Bayern wohl abhaken und du musst aufpassen, dass du noch unter den ersten 4 bleibst, der Vorsprung nach unten ist ja nicht gerade groß.

Was mir auffällt ist, dass es in der Bundesliga in den meisten Storys hier oben recht eng zugeht... wäre schön, das auch mal wieder in echt so zu haben in dieser Form...

Pinturicchio
25.02.2017, 21:56
Danke an alle für das Feedback
Nachfolgend ein Zwischenbericht, der die Sicht der Realität mit der Story vereint.
Und die Persönlichkeit Baumann einmal näher beleuchtet

https://abload.de/img/baumann1r7ulu.png



Als am 19. Mai die Nachricht kam, dass Werder Thomas Eichin entlassen hatte, wich die Euphorie über den fünf Tage zuvor geschaffenen Klassenerhalt einer Wut. Kaum einer verstand, wieso dieser Schritt getätigt wurde, doch er war wichtig. Er hat Werder wieder ein Gesicht gegeben!

Thomas Eichin legte den Grundstein, brachte Werder wieder in finanziell ruhigeres Fahrwasser, raus aus dem Sumpf. Ohne diesen könnte Baumann längst nicht so arbeiten, wie er es nun tut. Unter ihm wird wieder mehr Geld erwirtschaftet, aber auch ausgegeben! Werder investiert so offensiv wie lange nicht mehr auf dem Transfermarkt. Beträge im mittleren und hohen einstelligen Millionenbereich sind längst keine Seltenheit mehr bei den Grün-Weißen und das, obwohl man nicht einmal international spielt. Doch Werder kann es sich leisten. Durch eine gute Wirtschaft und Verkaufserlöse. Und, weil sich Frank Baumann bisher kaum Flops leistete. Er schaffte es begehrte Spieler von Werder zu überzeugen. Wer rechnete damit, dass Ingolstadt-Talent Bauer nach Olympia zu Werder geht? Wer ahnte, dass Serge Gnabry sich gegen England oder die Spitze Deutschlands entschied und zu Werder wechselt? Max Kruse? Der viel umworbene Ludwig Augustinsson? Kopenhagen-Kapitän Thomas Delaney, Freiburg-Talent Marc-Oliver Kempf oder Feyenoord-Juwel Tonny Vilhena? Baumann gibt Werder wieder ein Gesicht und sucht nicht gute Spieler, sondern passende. Und bisher tut er das mit einer großen Trefferquote.



https://abload.de/img/baumann2jbum7.png



Wie wichtig Frank Baumann für Werder ist, merkte man auch früher erst dann, wenn er fehlte. Wenn ihm mal ein Pass nicht gelang, sagte es sich leicht "er ist kein Diego". Oder: "Er ist eben kein Micoud". Frank Baumann war aber auch kein Torsten Frings, auch wenn beide immer die Position des "Sechsers" bekleideten. Nicht wenige meinten, dass Frings ein besserer Kapitän gewesen wäre als Baumann, auch weil er ein Lautsprecher, ein echter Leader wäre. Doch der Mensch Baumann ist so ziemlich das Gegenteil, kein Lautsprecher. Er redet selten, meist leise. Eigentlich nur, wenn er gefragt wird.

Der Fußballer Frank Baumann wechselte im Sommer 1999 an die Weser. Nach nur einer Saison wurde er zum Mannschaftskapitän gewählt - mit 24 Jahren! Eilts und Bode verzichteten, Frank Rost erhielt eine Stimme weniger. Niemand trug die Kapitänsbinde fortan länger als Frank Baumann. In Bremen wurde er Deutscher Meister, DFB-Pokalsieger und Champions-League-Dauergast. Er wurde A-Nationalspieler, Vizeweltmeister und EM-Fahrer 2004. Eine Ära Schaaf-Allofs ist ohne Frank Baumann nicht vorstellbar. Baumann war immer Stammspieler, wenn er nicht verletzt war. Ab der Saison 2004/05 war er das öfter und dann sagte Schaaf: "Wie wichtig Baumi ist, merkt man erst, wenn er fehlt." Allofs betitelte ihn einst als den "am meist unterschätzten Profi der Bundesliga". Baumann ist nicht der Filigranste, nicht der Schnellste. Sein Hauptaugenmerk galt der Defensivarbeit. Ein Dribbling gegen gleich mehrere Gegner würde er wohl nur starten, wenn er Patydrogen zu sich genommen hätte. "In erster Linie versuche ich mein Spiel in den Dienst der Mannschaft zu stellen", sagte er. Er war einer, der die Schaaf’sche Spielphilosophie schon verinnerlicht hatte, bevor der Trainer sie ihm eingebimst hatte. Er spielte selten spektakuläre, aber meist effektive Pässe. Im Abstiegskampf 1999 vergab er kurz vor Schluss eine Riesenchance, Nürnberg verpasste den Sieg und stieg ab. Er wäre geblieben, doch so hätte er den Sprung Nationalmannschaft wohl nie geschafft. Es war ein Glücksfall, für Werder und für Baumann.



https://abload.de/img/baumann3ywu9y.png



Nicht nur sein Bauch, sondern auch Thomas Schaaf hatte es ihm gesagt. Schaaf schwärmte ihm den Offensivfußball vor, den er seit Jahren fabrizieren ließ. Dem offensivdenkenden Defensiven gefiel das. "Wir waren schnell auf einer Wellenlänge." Die Zeit in Bremen begann wenig spektakulär. Im Dezember 1999 erlebte er sein erstes 'Wunder von der Weser' gegen Olympique Lyon, dann den Abstiegskampf. Erst Ende der Saison 2002/03 stellte ihn Schaaf in das defensive Mittelfeld, aus der Not heraus. Werder wurde in den Jahren Neunter, Siebter oder Sechster. Nachdem er 2002/03 verletzungsbedingt nur 24 Ligaspiele bestritt, waren es in der Double-Saison 32. Er schoss in der allerletzten Minute ein ganz wichtiges Tor gegen Mönchengladbach. Er war unverzichtbar in der Werder-Raute. Das Spiel in München war das absolute Highlight. Sogar er, der Besonnene, war in der Kabine herumgehüpft und grölte sinnlose Lieder durch den Raum.

Baumann wirkt teilweise wie ein Relikt aus alten Zeiten, als die Pfosten noch rechteckig waren. Sein soziales Engagement hängt er nicht groß an die Glocke, Humor hat er ebenfalls. Auch wenn er das Schicksal mit seinem ehemaligen Trainer teilt, dass man es nicht sofort bei ihm vermutet. Auf die Frage, was das Wichtigste sei, was er seinen Kindern mit auf den Weg gebe, sagte er: "Toleranz, Respekt und Geld für den Bus."



https://abload.de/img/baumann4zkujg.png

Quellen: Bild 1 (kreiszeitung.de) | Bild 2 (gettyimages.com) | Bild 3 (forum.deichfotografen.de)

Der Kölner
27.02.2017, 07:24
Schöner Bericht zu Frank Baumann. Ich stand nie sonderlich auf den Kerl. Weiß aber gar nicht so recht wo das herrührt. Du hast hier aber nochmal schön verdeutlicht wieso er gute Arbeit in Bremen macht. Vorher hätte ich gedacht, dass er bei Werder ziemlich kritisch gesehen wird. Ich glaube er hatte zu Dienstbeginn einige Probleme, oder? Ich erinnere mich da an ganz merkwürdige Pressekonferenzen, bekomme aber den Sachverhalt nicht mehr voreinander. Naja, die Transfers unter seiner Führung sind jedenfalls richtig gut. Gnabry ist wohl das Meisterstück! :shok:. Unglaublich, dass der bei Bremen gelandet ist. Kruse war auch ein Transfer mit Signalwirkung. Delaney scheint einzuschlagen und Augustinsson scheint auch kicken zu können. Zudem hat man wieder einen echten Bremer als Gesicht mit Baumann. Mittlerweile komme ich mit Frank Baumann jedenfalls wesentlich besser klar als zu Beginn. :good:

GAD777
27.02.2017, 11:49
Ein gut geschriebener Zwischenbericht zu Frank Baumann... er steht nicht so sehr im Fokus bzw. in der Öffentlichkeit wie einige seiner Kollegen bei anderen Vereinen aber das ist halt die Bremer Welt... er macht in deiner Story seine Arbeit recht gut und hat offensichtlich Erfolg, wenn man sich anschaut, wo der SV Werder Bremen zur Zeit steht und wo man vor zwei Jahren noch war... der Nebenbericht hat mir jedenfalls sehr gut gefallen - gute Arbeit!

Viel Erfolg für die nächsten Spiele :)

LiLCheesy91
28.02.2017, 15:57
Frank Baumann ist einfach eine Institution bei Werder Bremen ... ein feiner Kerl den ich persönlich immer als sehr fairen Sportmann empfunden habe. Es gibt ja immer so diese "Helden", die halt im Schatten der Stars ihre Arbeit verrichten und genau so ein Typ ist er auch gewesen. Niemand der sich in den Vordergrund stellt, sondern einfach das abliefert, was von ihm verlangt wird. :yes:

Ein sehr schöner Bericht über ihn und man merkt bei jedem weiteren, wie sehr die den Verein und diese Story lebst. Das macht das ganze sehr authentisch und lesenswert :good:

morino
28.02.2017, 21:16
Schönes Ding zu Baumann. Was mir gut gefallen hat ist, dass du am Anfang so ein wenig einen Hybrid erstellst aus Realität und dann aber
gleichzeitig auch der Story (da wo du von Kempf und Tonny schreibst). Es hat auch mich so real gewirkt, dass ich mich im Kopf kurz fragen musste:
"Spielen die wirklich bei Bremen?" :D
Baumann war ein Spieler der irgendwie immer zu Werder gehört hat, aber irgendwie unauffällig war und für einen Nicht-Werder-Fan irgendwie immer
ein wenig unter dem Radar geblieben ist. Ansonsten wie immer stark geschrieben :good:

MW2020
02.03.2017, 07:59
vergangenen Sonntag war Baumann beim Doppelpass zu Gast und ich war beeindruckt von dieser Person...wie du geschrieben hast ein ruhiger, besonnener Mensch der keine großen Worte spukt...nicht nur als Spieler war er unterschätzt sondern auch zu Beginn als Sportdirektor...da habe ich so einiges im Gehörgang...er hat nicht das Charisma einen solchen Verein als Sportdirektor zu führen etc...naja so kann man sich schon täuschen muss man sagen...ich sehe Bremen zwar im Abstiegskampf heuer, aber dennoch werden sie es schaffen...schon alleine wieder wegen der großen Werder Familie...und next Season glaube ich dann an den nächsten Schritt unter Baumann/ Nouri...übrigens toll wie du real life und Story verschmelzen hast lassen....war toll geschrieben :good:

Pinturicchio
02.03.2017, 21:17
Danke an alle!
Ich muss sagen, ich war damals so extrem wütend und enttäuscht, als man Eichin entlassen hat und Baumann holte.
Mittlerweile habe ich aber eine andere Sicht, auch Eichin etc gehört und muss sagen, wenn man das Potenzial abrufen würde und ein Bargfrede mal fit wäre und Nouri noch einiges besser macht, dann wäre eine Saison ohne Abstiegsangst locker drin

https://abload.de/img/049mai20191zlqui.png

https://abload.de/img/049mai20192vro4l.png



Der FC Schalke 04 hat nur einen Punkt Rückstand auf die Bayern und will endlich die Meisterschaft, so begannen die Gäste auch. Im Bremer Weserstadion bestimmten die Königsblauen das Spiel zu Beginn und hatten mehrere Chancen, doch keine führte zum Erfolg. Viel lief über den quirligen Max Meyer. Nach einer Viertelstunde musste der Spielmacher aber vom Feld, verletzte sich in einem Luftduell gegen Grillitsch und wurde von Avdijaj ersetzt. Die Gäste nutzten aber den anschließenden Freistoß bei dem Breel Embolo das Leder im Durcheinander über die Linie beförderte zum 0:1. Danach übernahmen die Norddeutschen die Spielkontrolle, doch sie konnten Timon Wellenreuther nicht überwinden. Bremen drückte im zweiten Durchgang auf den Ausgleich und vergab beste Gelegenheiten. Nachdem Donis Avdijaj eine Viertelstunde vor Schluss mit einem Sonntagsschuss genau in den Winkel traf war das die Entscheidung. Werder verlor mit 0:2 und muss um die Champions-League bangen.

Die weiteren Ergebnisse der Konkurrenz: Dortmund 3:2 Hannover | Hamburg 1:0 Hoffenheim | Wolfsburg 3:1 Darmstadt | Leverkusen 4:0 Leipzig.




https://abload.de/img/049mai20193zhqn7.png



Gegen Hannover 96 rannte Werder die ganze Spielzeit über an und wurde erst kurz vor der Pause belohnt. Vilhena setzte sich durch, spielte einen Pass durch die Schnittstelle auf Eggestein. Der Angreifer schloss nicht selbst ab, sondern legte mit der Hacke noch einmal zurück auf Vilhena und der Niederländer schob aus vierzehn Metern ein. Direkt nach dem Seitenwechsel dann ein schneller Angriff über Vilhena und Eggestein, welchen Gnabry mit einem sehenswerten Schlenzer abschließen konnte. Werder spielte weiter druckvoll nach vorne, schließlich kann am Ende die Tordifferenz entscheiden. Johannes Eggestein erhöhte nach einer Stunde auf 0:3! Zwölf Minuten vor Spielschluss setzte Serge Gnabry aber noch einen drauf, wieder mit einem perfekten Schlenzer.

Die weiteren Ergebnisse der Konkurrenz: Augsburg 1:1 München | Dortmund 1:1 Wolfsburg | Schalke 2:1 Leverkusen | Leipzig 1:0 Hamburg




https://abload.de/img/049mai20194croa4.png



Die Meisterschaft wird sich zwischen Schalke (66) und München (65) entscheiden, dahinter ist es aber ebenso spannend. Dortmund (59) ist punktgleich mit den Bremern, aber durch die um sieben geschossenen Tore bessere Torbilanz Dritter. Vierter ist Wolfsburg (58), gefolgt von Hamburg (54) und Leverkusen (53). Das Spiel begann mit viel Tempo und etlichen Torchancen, wobei die Borussen das Spiel dominierten. Die beste Möglichkeit hatte Dembélé, doch sein Schuss aus acht Metern blockte Marc-Oliver Kempf im letzten Moment. Beide Teams mussten bereits in der ersten halben Stunde wechseln. Bei Dortmund erwischte es Sahin, bei Bremen Robert Bauer. Die zweite Spielhälfte fand mehr im Mittelfeld statt und so gab es weniger Torabschlüsse. Am Ende blieb es beim torlosen Remis, welches keinem weiterhalf, sondern die Entscheidung nur vertagte. Gut für beide: Der VfL Wolfsburg verlor, weshalb beide jeweils zwei Zähler Vorsprung haben, Wolfsburg aber das jeweils zwei Tore bessere Torverhältnis. Da der HSV nicht gewinnen konnte ist für Werder Bremen die internationale Teilnahme sicher!

Die weiteren Ergebnisse der Konkurrenz: Leverkusen 4:0 Hannover | Hamburg 2:2 Schalke | Bayern 2:0 Köln | Mainz 1:0 Wolfsburg






Am letzten Spieltag gibt es den ultimativen Showdown in der Bundesliga und das auf mehreren Schauplätzen. Im Kampf um Europa trifft der VfL Wolfsburg auf Bayer 04 Leverkusen. Der Hamburger SV muss zum Nordderby nach Bremen und Borussia Dortmund empfängt den VfB Stuttgart, hat die wohl leichteste Aufgabe, aber die Schwaben kämpfen um den Klassenerhalt. Doch noch spannender wird es an der Tabellenspitze: Der FC Schalke 04 empfängt im direkten Duell den FC Bayern München in der Veltins-Arena.




https://abload.de/img/049mai201957sqx9.png

Schweinsteiger31
03.03.2017, 11:19
Wahnsinns Darstellung, die In-Game Bilder sind der absolute Hammer und super in deine Berichte eingebaut ;) deine Texte lesen sich toll und ich hab jetzt schon die letzten 4 gelesen und bin begeistert ... macht Spaß hier der Story zu folgen und ein wenig aufzuholen :good:

byZe
03.03.2017, 12:44
Sehr gute Darstellung, wie immer.
Die Ergebnisse sprechen dann so für das Bremen der Saison - schlichtweg gut.
Gegen Dortmund das provisorische Unentschieden, was nun dazu führt, dass erst am letzten Spieltag klar wird, ob man auf 3, 4 ode 5 landet.
Und Schalke, die ewigen "Nicht-Meister" (Was zumindest in der Neuzeit stimmt), können das Ding gegen Bayern(!) holen, wenn die patzen. Hammer :D

Da freue ich mich mal auf den letzten Bericht!

marc
03.03.2017, 13:09
Die Niederlage gegen Schalke tut natürlich weh und kostet dich wichtige Zähler im Kampf um die Champions-League Ränge.

Die Ausgangssituation am letzten Spieltag ist natürlich der absolute Hammer, so etwas würde man sich auch mal wieder in echt wünschen. An der Spitze kämpfen noch zwei Teams um die Meisterschaft (im direkten Duell!) und auch den Kampf um CL und EL könnte man sich nicht besser ausmalen. Bremen trifft als Vierter auf den Siebten Hamburg, der mit einem Sieg Bremen die CL versauen und selbst in die EL einziehen kann, da Wolfsburg im direkten Duell auf Leverkusen trifft, wo wiederum bei einem Wolfsburger Sieg Bremen bei einer Niederlage aus der CL fällt. Wahnsinn :shok:

RichardBarcelona
03.03.2017, 17:52
Noch ist nichts verloren, aber die vielen Unentschieden könnten sich am Ende noch bitter rächen. Wenn dir am Ende womöglich ein Punkt fehlt? Noch dazu kommt es zum Nordderby am letzten Spieltag, brisante Ausgangslage, der Erzrivale könnte dir die CL noch vermiesen. Das Portrait zu Baumann war sehr gelungen. Sonst drücke ich auf jeden Fall Schalke die Daumen.

DZehn
04.03.2017, 05:04
Haha, da schaue ich ja pünktlich vor dem Finale nochmal vorbei, nice :D
Also erstmal hab ichs gefeiert, dass Schwegler direkt im ersten Spiel gegen Dortmund trifft, leider hast Du trotzdem verloren. Gegen München gewinnst du dann sogar und bist mitten drin im Meisterrennen. Im März folgten dann aber reihenweise unentschieden (bis auf ein 3:0 im 3-4-2-1 wtf :D), die mich echt aufgeregt haben, denn von den Punkten hattest du dennoch nichts verloren. Da denkt man immer daran, wie viel möglich gewesen wäre. Die Ergebnisse wurden dann schlechter, der Titelkampf kein Thema mehr. Vielleicht hast Du einfach aufgehört, über dem Niveau des Kaders zu spielen, was ich letztes Mal ja schon einmal meinte. Wenn es letztendlich für die CL reichen sollte, wäre das dennoch mehr als stark!

Gut, dass Eggestein verlängert hat. Er sollte ein wichtiger Baustein für das neue Werder werden finde ich! Der Bericht zu den Derbywochen war gut zu lesen, vor allem weil sich wohl jeder daran erinnern kann und er viele Erinnerungen geweckt hat. Aber 2009? Ich werde viel zu alt, das ist schlimm. Nicht nur, dass 4 Spiele in so kurzer Zeit gegen den gleichen Gegner selten sind, nein, es sind auch noch viele erwähnenswerte Dinge passiert. Ich denke, die Wiese-Paraden und der Sprint nach dem Elfmeterschießen findet man in jedem Wiese Best Of - so hammer :D Und die Papierkugel-Geschichte kann man sich nicht ausdenken - der Wahnsinn!

Der Bericht zu Baumann fand ich interessant, denn er ist einer, den ich zwar mit Bremen in Verbindung bringe (nicht nur jetzt sondern auch als Spieler), aber sonst wusste ich nichts von ihm. Beeindruckend, mit 24 Jahren schon Kapitän zu werden. Ich muss zugeben, dass ich den Eichin-Rauswurf auch nicht richtig fand, aber jetzt ist mir immerhin richtig bewusst, welch eine Werder-Größe ihn ersetzt hat. Übrigens hat es mir gut gefallen, dass Du wieder Realität mit Story vermischt hast, als Du die erfolgreichen Transfers aufgezählt hast - sowas mag ich unheimlich :D

Der 34. Spieltag wird dagegen ein richtiger Hollywood-Streifen. Selten hab ich eine spannendere Konstellation inklusive der Spielpaarungen gesehen :D Hoffen wir mal, dass sich der HSV nicht rächen wird - ein Jahrzehnt später :P

Gruß

1948
04.03.2017, 21:44
Der SV Werder spielt eine Traumsaison und muss dennoch am Ende um ein mögliches "Ziel" zittern. Wolfsburg liegt den Werderanern im Nacken, du aber auch den Dortmundern. Schade das du gegen den BVB nicht gewinnen konntest, dass wäre das große Ding gewesen. Alles in allem ist deine Saison sehr stark gewesen, und darauf kannst du stolz sein. Ich drücke dir gegen den HSV beide Daumen und ich denke, dass du es schaffen wirst zu gewinnen. Vielleicht schafft der VfB ja das "Wunder" und du ziehst direkt in die Königsklasse ein.

Pinturicchio
04.03.2017, 23:08
Haha, da schaue ich ja pünktlich vor dem Finale nochmal vorbei, nice :D
Also erstmal hab ichs gefeiert, dass Schwegler direkt im ersten Spiel gegen Dortmund trifft, leider hast Du trotzdem verloren. Gegen München gewinnst du dann sogar und bist mitten drin im Meisterrennen. Im März folgten dann aber reihenweise unentschieden (bis auf ein 3:0 im 3-4-2-1 wtf :D), die mich echt aufgeregt haben, denn von den Punkten hattest du dennoch nichts verloren. Da denkt man immer daran, wie viel möglich gewesen wäre. Die Ergebnisse wurden dann schlechter, der Titelkampf kein Thema mehr. Vielleicht hast Du einfach aufgehört, über dem Niveau des Kaders zu spielen, was ich letztes Mal ja schon einmal meinte. Wenn es letztendlich für die CL reichen sollte, wäre das dennoch mehr als stark!

Gut, dass Eggestein verlängert hat. Er sollte ein wichtiger Baustein für das neue Werder werden finde ich! Der Bericht zu den Derbywochen war gut zu lesen, vor allem weil sich wohl jeder daran erinnern kann und er viele Erinnerungen geweckt hat. Aber 2009? Ich werde viel zu alt, das ist schlimm. Nicht nur, dass 4 Spiele in so kurzer Zeit gegen den gleichen Gegner selten sind, nein, es sind auch noch viele erwähnenswerte Dinge passiert. Ich denke, die Wiese-Paraden und der Sprint nach dem Elfmeterschießen findet man in jedem Wiese Best Of - so hammer :D Und die Papierkugel-Geschichte kann man sich nicht ausdenken - der Wahnsinn!

Der Bericht zu Baumann fand ich interessant, denn er ist einer, den ich zwar mit Bremen in Verbindung bringe (nicht nur jetzt sondern auch als Spieler), aber sonst wusste ich nichts von ihm. Beeindruckend, mit 24 Jahren schon Kapitän zu werden. Ich muss zugeben, dass ich den Eichin-Rauswurf auch nicht richtig fand, aber jetzt ist mir immerhin richtig bewusst, welch eine Werder-Größe ihn ersetzt hat. Übrigens hat es mir gut gefallen, dass Du wieder Realität mit Story vermischt hast, als Du die erfolgreichen Transfers aufgezählt hast - sowas mag ich unheimlich :D

Der 34. Spieltag wird dagegen ein richtiger Hollywood-Streifen. Selten hab ich eine spannendere Konstellation inklusive der Spielpaarungen gesehen :D Hoffen wir mal, dass sich der HSV nicht rächen wird - ein Jahrzehnt später :P

Gruß

Bei dir habe ich immer eine kleine Träne in den Augen :P
Spaß, danke für das FB, ehrt mich sehr :)

Auch an alle anderen ein dickes Danke

GAD777
05.03.2017, 11:56
Einen Spieltag vor Schluss spitzt sich die Situation zu... Bayern und Schalke kämpfen um die Meisterschaft... Dortmund, Bremen und Wolfsburg um die Champions League... Leverkusen und Hamburg um die Euro League... Augsburg und Stuttgart um den Klassenerhalt... ein Saisonfinale wie gemalt für uns Leser und es kann sich noch alles drehen... dass Bayern im direkten Duell auf Schalke trifft, ist natürlich krass... und dann das Nordderby... sehr spannend!

Viel Erfolg für den letzten Spieltag :)

MW2020
05.03.2017, 23:31
alter Schwede...was ist das für eine Konstellation...so etwas habe ich auch noch nie gesehen muss man sagen...das direkte Duell um die Meisterschaft steigt auf Schalke...ganz Deutschland wird den Königsblauen die Daumen drücken...für Bremen kann noch alles passieren...fixer Platz in der Champions League, C.L Quali oder Europa League...alles ist möglich und alles ist ein Erfolg...auch im Tabellenkeller ist noch eine Entscheidung offen...wer muss in die Relegation...Stuttgart oder Augsburg?...bin schon sehr auf die Aufmachung bzw. die Konferenz am letzten Spieltag gespannt...

Der Kölner
06.03.2017, 08:24
Die Champions League in der eigenen Hand und dann noch gegen den HSV. Besser kann man es nicht schreiben. Ich denke auch, dass es wohl eine Konferenz geben wird. An diesem letzten Spieltag wird ja alles entschieden. Ich freue mich drauf. Dass auch noch Schalke gegen Bayern spielt schießt echt den Vogel ab. Genial! :rofl:

Pinturicchio
06.03.2017, 20:50
Dazke für das Feedback.
Jetzt der eigentlich 50. Bericht der Story, der aber nur 49 wird :D
Weil ich das Klose-Portrait doch nach hinten geschoben hatte, da es sonst zu viele hintereinander wären
Bin mit dem Bericht nicht 100% zufrieden, vllt gefällt er ja aber trzdm


https://abload.de/img/050nordderby1umo7e.png




Es ist angerichtet, der letzte Spieltag steht an. Wir begrüßen Sie aus dem Bremer Weserstadion zum geschichtsträchtigen Nordderby. Viele Stories wurden hier bereits geschrieben, heute geht es in ein neues Kapitel. In gut neunzig Minuten geht es los.

Das 13. Aufeinandertreffen konnte Werder Bremen im Jahr 1952 gewinnen, es war der erste Sieg in diesem Duell für die Grün-Weißen! Von da an gelangen den heutigen Gastgebern satte sechs Derbysiege in Folge. Sechs Jahre später gab es beim 3:3 in Hamburg das bis heute torreichste Remis der beiden Mannschaften. Im Jahr 1964, zu Beginn der zweiten Bundesliga-Spielzeit setzte es das allererste 0:0 in diesem Duell, bis heute gab es davon neun Stück.

Ein trauriger Höhepunkt war der 16. Oktober 1982, als nach einem Übergriff der Bremer-Fan Adrian Maleika zu Tode kam. Er war der erste Fußballfan, der bei einem Spiel ums Leben kam. Im Januar 1983 beendete Werder Bremen mit dem Derbysieg eine HSV-Serie von 36 ungeschlagenen Bundesliga-Spielen, bis heute hat der HSV dies nicht mehr geschafft. Wo wir bei traurigen Höhepunkten waren: 1989 rutschte Ditmar Jakobs bei einer Grätsche in das Tor und verfing sich an einem defekten Karabinerhaken. Er musste anschließend aufgrund der erlittenen Verletzungen die Karriere beenden und leidet noch heute unter Schmerzen.

2004 wurde Werder das letzte Mal Deutscher Meister, kurz vor dem Saisonende gewann man gegen den Hamburger SV mit 6:0 Bis heute der höchste Derbysieg für die Grün-Weißen. Doch noch besser waren für Werder nur die Derbywochen im Jahr 2009. Damals traf man im UEFA-Cup-Halbfinale, DFB-Pokal-Halbfinale und in der Bundesliga aufeinander - Werder siegte in allen drei Wettbewerben. Höhepunkte wurden unter anderem eine Papierkugel und das allererste Spiel, welches nicht nach neunzig Minuten beendet wurde, sondern bis in das Elfmeterschießen ging. 2014 wurde das Weserstadion Schauplatz des 100. Nordderbys, dazu eine überragende Choreo der Fans. Ein Jahr später holte Werder den 500. Bundesliga-Heimsieg gegen den Hamburger SV.

Genug der Geschichte, was zählt ist das hier und jetzt. Die Aufstellungen sind da und wir werfen einen Blick darauf:
Werder Bremen | Hradecky - Augustinsson, Gouweleeuw, Veljkovic, U. Garcia - Schwegler - Gnabry, Grillitsch, Vilhena, Leibold - J. Eggestein
Hamburger SV | Patricio - Ostrzolek, Heurtaux, Cléber, Diekmeier - Kostic, Álvarez, Sandro, Bahoui Halilovic - Lasogga




https://abload.de/img/050nordderby28dpgb.png



00‘ | Anpfiff
Es kann losgehen, es gibt kein Zurück mehr. Die letzten neunzig Minuten der Saison - Darauf ein Gut Kick!

03‘ | Gleich die erste Chance im Spiel: Leibold passt auf Johannes Eggestein, der lässt klatschen auf Pirmin Schwegler. Werders Sechser legte sich das Leder kurz vor und zog ab, aber Rui Patricio war wach und lenkte das Leder zur Ecke.

04‘ | Die Ecke wird kurz ausgeführt, auf Vilhena. Der Niederländer spielt scharf auf den Sechzehnerrand, zu Augustinsson. Der Schwede legt noch eine Station weiter auf Grillitsch und der Kapitän zieht von außerhalb des Strafraums ab und das Leder fliegt in einer perfekten Flugkurve in das Tor! Blitzstart für Werder Bremen!




https://abload.de/img/050nordderby3hrqbz.png



13‘ | Grillitsch springt Bahoui von hinten in die Beine, ein hartes Einsteigen an der Außenlinie. Der Unparteiische zeigt die Gelbe Karte, da war auch mehr drin. Glück für den Torschützen. Wir brauchen wohl nicht erwähnen, dass es dafür Sonderapplaus für Grillitsch und Pfiffe für den Unparteiischen gab.

16‘ | Die erste Doppelchance für den HSV durch zwei Ecken. Die erste Ecke wird geklärt, die zweite landet bei Sandro auf dem Kopf, doch der Versuch vom Brasilianer geht weit über den Kasten.

21‘ | Unnötiger Ballverlust von Tonny Vilhena an der Mittellinie, der HSV mit dem schnellen Umschalten. Halilovic spielt einen Steilpass auf Lasogga und der war frei durch, doch ihm versagten die Nerven und Hradecky war da. Weiterhin bleibt es beim 1:0.

24‘ | Information aus Dortmund! Die Borussia ist gegen den VfB Stuttgart in Führung gegangen. Ousmane Dembélé setzt Pierre-Emerick Aubameyang in Szene und der Afrikaner bringt den BVB mit einem Hackentrick nach vorne! Werder ist wieder Vierter. Die Information flimmert im Weserstadion aber nicht über die Videotafel.

32‘ | Endlich Werder wieder in der Offensive. Eggestein spielt nach außen auf Serge Gnabry. Der Nationalspieler lässt Diekmeier aussteigen und bringt das Leder ins Zentrum, doch die Flanke wird geklärt. Schwegler nimmt die Kopfballabwehr volley, doch sein Versuch geht um einiges drüber.

44‘ | Filip Kostic noch einmal gegen Ulisses Garcia und der Serbe blieb Sieger. Er spielte eine scharfe flache Hereingabe und der finnische Schlussmann, Hradecky, kam vor Lasogga an den Ball. Es war die letzte Chance in dieser ersten Halbzeit. Viel ist nicht passiert.

HZ‘ | Borussia Dortmund hat sich vor Werder Bremen gehalten, Wolfsburg aktuell ohne Chancen. Die Wölfe verpassten gute Gelegenheiten und liegen so aussichtslos hinter Bremen und Dortmund, müssen auf Ausrutscher hoffen. An der Tabellenspitze haben die Schalker nun aber den FC Bayern überholt. Breel Donald Embolo traf nach zwölf Minuten gegen die Münchener und lässt die Königsblauen vom Titel träumen.




https://abload.de/img/050nordderby4jyqfy.png



54‘ | Serge Gnabry mit einem Dribbling gegen drei Hamburger. Er zieht in den Sechzehner und wird von Cleber gestoppt, es gibt einige Proteste, aber keinen Elfmeter. Eine knifflige Entscheidung, die so in Ordnung geht. Immerhin hat Gnabry mal sein Potenzial gezeigt.

57‘ | Jetzt ein hartes Foul an Grillitsch, beste Position für einen direkten Freistoß. Der hamburger SV nutzt die Unterbrechung und tauscht, bringt Quaison für Halilovic, der komplett blass geblieben ist.

58‘ | Pirmin Schwegler zirkelt den Ball über die Mauer, doch Hamburg Portugiese im Tor, Rui Patricio, parierte das Leder vor der Linie und fängt ihn sicher.

64‘ | Sandro mit einem starken Dribbling, kann von vier Bremern auf engstem Raum nicht vom Ball getrennt werden. Dann folgt der Schuss von der Strafraumgrenze. Hradecky springt noch ab, doch er kommt nicht heran und sieht, wie der Ball genau in den Knick fliegt und im Tor einschlägt - 1:1! Alexander Nouri reagierte und wechselte: Delaney für Vilhena.




https://abload.de/img/050nordderby5war26.png



73‘ | Dreifachwechsel jetzt in der Partie. Bei den Gästen kommt Maximilian Philipp für Lasogga, Nouri tauscht Elyounoussi für Gnabry und Jóhannsson für Eggestein.

76‘ | Das ist die Entscheidung im Kampf um Rang drei! Borussia Dortmund trifft durch Andre Schürrle zum 2:0 gegen die Schwaben und ist für Bremen unerreichbar, die müssen noch nach Wolfsburg schauen, wo es weiterhin 0:0 steht.

79‘ | Tooor auf Schalke! Das ist der Wahnsinn, schon wieder kurz vor dem Ende! Wie schon 2001 scheint Schalke der Meister zu sein, doch wie damals rettet ein Freistoß die Gäste! Nainggolan schweißt das Leder aus der zweiten Reihe in die Maschen und beschert wohl den nächsten Meistertitel!

81‘ | Mohamed Elyounoussi spielt ins Zentrum auf Augustinsson. Der aufgerückte Linksverteidiger versucht es mit einem Schuss ins kurze Eck, doch Patricio pariert. Der Abpraller fliegt auf Jóhannsson zu, doch der US-Stürmer kommt nicht heran und verfehlt das Leder mit dem langen Schritt.

89‘ | Noch einmal der HSV, noch einmal eine Flanke von Quaison in den Fünfmeterraum. Bahoui ist mit der Fußspitze vor Gouweleeuw am Ball, verändert die Flugbahn und tunnelt Hradecky. Der Finne sieht da ganz unglücklich aus und es steht 1:2!

90‘ | Abpfiff in Bremen! Werder verliert, doch es reicht! Die Champions-League-Qualifikation steht am Ende auf dem Ergebnis, ein Riesenerfolg! Wolfsburg kam nicht über ein torloses Remis hinaus, gegen Bayer Leverkusen. Dadurch schafft es der Hamburger SV noch die Werkself in der Tabelle zu überholen und aus der Europa-League zu werfen!




https://abload.de/img/050nordderby62qqzo.png



Der FC Bayern München hat es schon wieder getan und den Titel verteidigt. Schalke 04 war wie schon 2001 sehr nah dran, doch am Ende reichte es nicht. Immerhin setzte man sich gegen den Rivalen aus Dortmund durch, die am letzten Spieltag gegen Stuttgart die Nerven behielten und sich Rang drei sicherten. Die größte Überraschung der Saison ist jedoch Werder Bremen. Vor der Saison als Geheimkandidat für die Europa-League gehandelt, verpasste man nun nur hauchdünn die direkte Qualifikation zur Champions-League. Wolfsburg und Hamburg komplettieren das internationale Feld.

Der beste Torschütze kommt aus Leverkusen: Kevin Volland netzte siebzehn Mal, damit steht er vor Bremen Johannes Eggestein (14) und Wolfsburgs Luciano Vietto (13). Auch die Vorbereiter führt ein Leverkusener an: Kevin Kampl bereitete neben zwölf eigenen, auch neun Tore der Kollegen vor. Serge Gnabry von Bremen wurde mit acht Assists Vize.

Den bitteren Gang in die zweite Liga mussten Eintracht Braunschweig und der SV Darmstadt 98 bereits vorzeitig antreten. Für die beiden kommen mit Eintracht Frankfurt und dem FC Ingolstadt gleich zwei alte Bekannte wieder in das Oberhaus. Durch einen Sieg der Augsburger am letzten Spieltag musste der VfB Stuttgart in die Relegation gegen den 1. FC Kaiserslautern. Das Hinspiel gewannen die Männer mit dem Brustring zu Hause mit 2:1, genau wie das Rückspiel. Somit bleibt der VfB auch in der kommenden Spielzeit Bestandteil der 1. Bundesliga.




https://abload.de/img/050nordderby7ytxox.png

byZe
07.03.2017, 05:41
Richtig geiles Finale.
Richtig Geil! Da hab ich richtig mitgefiebert, und parallel wollte ich immer so dringend wissen was Dortmund macht, und ob Schalke endlich mal Meister wird.
Geil geschrieben, geiles Format. Geil.
Bis auf das Ergebnis alles Geil :D - Auch, wenn das Ergebnis die klasse Saison vielleicht minimal trübt, ist man nun 4 und darf auf die CL hoffen! - Klasse

Der Kölner
07.03.2017, 07:14
Astreine Konferenz zum letzten Spieltag. Du versagst im Nordderby und doch reicht es für die CL-Quali, weil Wolfsburg einfach keinen Bock hat es nochmal dramatisch zu machen. Dein Spiel hätte anders laufen können (Elfmeterentscheidung, unglückliche Gegentore) aber zum Glück spielt das am Ende keine Rolle. Ich denke Schalke wird die erste Mannschaft jetzt abmelden. Hat ja doch keinen Zweck, denn am Ende wird immer Bayern Meister. Dann hoffe ich mal auf ein machbares Los in der CL-Quali. Wäre schade wenn da jetzt ein Brocken kommt. Mit Darmstadt und Braunschweig gehen zwei schwache Teams runter. Mal schauen wer nächstes Jahr wieder in der 1.Liga mitmischt. Auch wenn es am Ende ein vierter Platz mit einem verlorenem Derby ist, so war das doch eine herausragende Saison an der Weser. :good:

Pinturicchio
07.03.2017, 08:12
Richtig geiles Finale.
Richtig Geil! Da hab ich richtig mitgefiebert, und parallel wollte ich immer so dringend wissen was Dortmund macht, und ob Schalke endlich mal Meister wird.
Geil geschrieben, geiles Format. Geil.
Bis auf das Ergebnis alles Geil :D - Auch, wenn das Ergebnis die klasse Saison vielleicht minimal trübt, ist man nun 4 und darf auf die CL hoffen! - Klasse

Danke, dann war der Bericht ja doch ganz gut :D


Astreine Konferenz zum letzten Spieltag. Du versagst im Nordderby und doch reicht es für die CL-Quali, weil Wolfsburg einfach keinen Bock hat es nochmal dramatisch zu machen. Dein Spiel hätte anders laufen können (Elfmeterentscheidung, unglückliche Gegentore) aber zum Glück spielt das am Ende keine Rolle. Ich denke Schalke wird die erste Mannschaft jetzt abmelden. Hat ja doch keinen Zweck, denn am Ende wird immer Bayern Meister. Dann hoffe ich mal auf ein machbares Los in der CL-Quali. Wäre schade wenn da jetzt ein Brocken kommt. Mit Darmstadt und Braunschweig gehen zwei schwache Teams runter. Mal schauen wer nächstes Jahr wieder in der 1.Liga mitmischt. Auch wenn es am Ende ein vierter Platz mit einem verlorenem Derby ist, so war das doch eine herausragende Saison an der Weser. :good:


Für die beiden kommen mit Eintracht Frankfurt und dem FC Ingolstadt gleich zwei alte Bekannte wieder in das Oberhaus. :)

morino
07.03.2017, 11:42
Erst habe ich gedacht: "Puh, Junge, das ist viel! :D", aber als ich dann gelesen habe kam ich in einen guten
Flow und fand es super angenehm geschrieben und gut zu lesen :) Das muss man erstmal schaffen bei der Masse
an Text.
Derby verloren - das schmerzt natürlich immer. Aber der Blick auf die Tabelle sollte die grünen Herzen glühen lassen.
Endlich wieder Europa. Und auf diese Tatsache freue ich mich besonders in der kommenden (und deiner letzten?) Saison
mit Bremen.

Auch die eingebauten Bilder fand ich super. :good: Nouri sieht ja mittlerweile sehr mitgenommen aus :D

GAD777
07.03.2017, 16:14
Ich weiß gar nicht was du hast, mir hat der Bericht sehr gefallen :good: ... die Grafik ganz zu Beginn sieht extrem schick aus, der Ticker war gut geschrieben und für Spannung war auch gesorgt, somit gibt es da aus meiner Sicht nichts zu meckern... außer dass es die 0. Minute nicht gibt aber das ist nur eine Kleinigkeit... am Ende hat der SV Werder Bremen trotz der Niederlage den 4. Tabellenplatz und somit die CL Qualifikation geschafft, das ist ein Riesenerfolg für die Grün-Weißen nach all den schweren Jahren... Meister wurde der FC Bayern München, knapp vor dem FC Schalke 04... die "Lilien" aus Darmstadt und die "Löwen" aus Braunschweig müssen in die 2. Liga absteigen... dafür kommen mit der Frankfurter Eintracht und dem FC Ingolstadt 04 zwei alte Bekannte zurück... die Relegation war eng aber schließlich konnte sich der Bundesligist VfB Stuttgart gegen den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern knapp durchsetzen... wie gesagt, mir hat der Bericht sehr gefallen - gute Arbeit!

Viel Erfolg auf dem Transfermarkt :)

Schweinsteiger31
08.03.2017, 12:59
Geiler Bericht und super Konferenz, hab mich brav von oben nach unten durchgelesen und hab für die Bayern natürlich mit gefiebert und bin froh, dass Bayern Meister geworden ist :D:D
Für dich freu ich mich auch, Werder endlich wieder in der CL, denke du bist damit zufrieden und mal schauen wie es für dich nächstes Jahr läuft und bin gespannt welche Spieler da geholt werden um der Doppelbelastung Stand zu halten

1948
08.03.2017, 16:32
Mir hat der Bericht auch gefallen, solltest weniger "rumpussen" Nico :P Ein sehr schöner Ticker, der "leider nur" Platz vier bringt. Alleine für den Satz sollte man mich rügen, du hast eine grandiose Saison gespielt und darfst nun, definitiv, europäisch in der kommenden Saison spielen. Für Bremen ein voller Erfolg! Schade ist wieder, dass Fifa es nicht hin kriegt, dass mal andere absteigen. Da war die Eintracht aus Frankfurt ja schon ein "Wunder", und diese kommen nun auch noch zurück.

Pinturicchio
09.03.2017, 21:22
Danke an alle!
Ja Nouri hat sogar alle Haare verloren @morino :D

Übrigens habe ich den Glatzkopf, weil wirklich mal geplant war, dass Stale Solbakken den Verein übernimmt :P#
#

Richtig geiles Finale.
Richtig Geil! Da hab ich richtig mitgefiebert, und parallel wollte ich immer so dringend wissen was Dortmund macht, und ob Schalke endlich mal Meister wird.
Geil geschrieben, geiles Format. Geil.
Bis auf das Ergebnis alles Geil :D - Auch, wenn das Ergebnis die klasse Saison vielleicht minimal trübt, ist man nun 4 und darf auf die CL hoffen! - Klasse
Danke, freut mich immer, wenn es so gut ankommt, auch wenn ich selber nicht zufrieden bin :D

[...] Schade ist wieder, dass Fifa es nicht hin kriegt, dass mal andere absteigen. Da war die Eintracht aus Frankfurt ja schon ein "Wunder", und diese kommen nun auch noch zurück.
Ja das finde ich auch bitter, dass es sehr berechenbar ist, da alles über die GES geht, oder sehr viel

Pinturicchio
09.03.2017, 23:03
https://abload.de/img/051sommertransfers201uqpku.png

Die Saisonvorbereitung verlief für Werder mehr als gut. Beim Vorbereitungsturnier in Lyon traf man gleich im Eröffnungsspiel auf den Gastgeber und fegte diesen mit 3:0 vom Feld. Besonders Serge Gnabry bestach durch Spielfreude und wirkte frisch. Gleich zwei Tore machte er selber, ein weiteres von Augustinsson bereitete er stark vor. Auch im zweiten Gruppenspiel wirkte er wie beflügelt von der Nationalmannschaftsreise kurz vor der Sommerpause. Auch gegen Watford traf er wieder durch einen Distanzschuss, bereitete den zweiten Treffer von August Thomsen vor.

Doch die Gnabry-Gala ging auch im letzten Spiel gegen Sunderland weiter. Wie schon gegen Olympique Lyon gab es ein sattes 3:0 gegen die Engländer und erneut war Serge Gnabry der Mann des Spiels. Einen Hattrick erzielte der Flügelspieler der Grün-Weißen und fertigte die "Black Cats" im Alleingang ab. Im Halbfinale gegen Celta Vigo wurde er dann geschont und andere Spieler getestet, am Ende setzte es eine knappe 0:1 Niederlage. Dennoch kann Nouri zufrieden sein mit dem, was seine Schützlinge auf den Platz brachten. Nun beginnt die Vorbereitung auf die Qualifikationsrunde gegen den FC Midtjylland aus Dänemark.



https://abload.de/img/051sommertransfers20159qhd.png



Der Transfersommer war ähnlich turbulent, wie die sportlichen Leistungen. So gab es etliche Angebote für Johannes Eggestein oder Tonny Vilhena, weit über dreißig Millionen Euro. Doch Werder blieb bei beiden standhaft und konnte sie halten, ebenso wie Hradecky, für den Norwich 16.000.000€ geboten haben soll.

Verlassen haben den Verein dafür andere Spieler. So ging einer der Publikumslieblinge, Santiago Garcia nach sechs Jahren in Bremen. Er hat seinen Stammplatz an Ludwig Augustinsson verloren, wurde nun auch von Ulisses Garcia verdrängt. Fortan spielt er für den Aufsteiger von Eintracht Frankfurt, brachte knapp über zwei Millionen Euro ein. Sein Pendant, Theodor Gebre Selassie, hat neben Bauer nun auch einen jungen Brasilianer vor die Nase gesetzt bekommen, galt schon länger als umstritten. Nach sieben Jahren zog es ihn zu 1860 München.

Ein Jahr nach Bargfrede geht auch Thanos Petsos, ebenfalls zum VfB Stuttgart. Anderthalb Millionen Euro überweisen die Schwaben für den griechischen Abräumer. Doch das meiste Geld pumpte Wolfsburg in die Bremer Kassen. Thomas Delaney, Florian Kainz und Lamine Sané schlossen sich allesamt den Wölfen an und bescherten insgesamt über 21,5 Mio. € ein. Bei allen waren die Stammplätze verloren und anstatt sich dem Kampf zu stellen, flüchteten sie. Kainz schaffte nie den Durchbruch, Sané wollte eine Veränderung und Delaney brachte nicht mehr die Leistungen, die man sehen wollte. Sein Nachfolger, August Thomsen, wurde derweil nach Spanien verliehen. Bei Johannes Eggestein fruchtete das System schon einmal.

Doch Frank Baumann war nicht untätig und holte mehrere neue Spieler, die für eine neue Energie und als Zukunftsplanung angesehen werden. Lucas Torreira war der erste Neuzugang. Der Uruguayer kam aus Genua, von Sampdoria. Er soll im zentralen Mittelfeld für neue Impulse sorgen und Eggestein in Szene setzen. Ebenfalls aus Genua kam Rechtsverteidiger Igor Paolo Rodrigues Pires. Der 19-Jährige Brasilianer gilt als großes Talent, an ihm waren neben Werder auch Sunderland, Celtic und Celta Vigo dran. Der am meisten mit Freude gesehene Transfer ist der, von Raphinha. Ebenfalls ein Brasilianer, auf dem rechten Flügel beheimatet. Er soll Tim Leibold Druck machen und gilt als gesetzt. Er überzeugte vor allem durch seine Technik und guten Flanken, bereitete letzte Saison elf Tore in der portugiesischen Liga vor. Als Bindeglied zwischen offensive und Defensive soll Denis Zakaria, gekommen aus Bern, funktionieren. Der 22-Jährige Schweizer kann im defensiven, wie auch offensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

Den wohl größten Transfercoup landete Frank Baumann aber am letzten Tag der Transferperiode: Per Mertesacker kehrt zurück nach Bremen! Schon 2017 war eine Rückkehr Thema, damals aber lehnte Arsenal ab den Kapitän zu verkaufen. Nun klappte es. Mertesacker soll helfen in der Champions-League zu bestehen, soll dem jungen Milos Veljkovic und auch Marc-Oliver Kempf noch einmal helfen um auf die nächste Stufe zu steigen und noch besser zu werden.



https://abload.de/img/051sommertransfers201w2obs.png

Quellen: Garcia (kreiszeitung.de) | Gnabry (comunioblog.de)

byZe
10.03.2017, 01:59
Starke Transferphase, interessante, talentierte, junge Einkäufe. - Und dann Mertesacker, der lahme Sack :rofl:. Aber Vorbildfunktion und Erfahrung hat er, was Bremen sicherlich gut tun wird.
Wolfsburg kauft dir dann quasi alle Spieler ab, die du eh nicht mehr willst - Danke Wolfsburg Millionen :D.
Und die anderen Abgänge, gesehen auf die Ambitionen und Ergebnisse der Bremer in letzter Zeit, sind sehr schlüssig.
Auch wenn ich es Schade finde, dass Eilers so fallen gelassen wird, welcher sich erhoffte, wenigstens einmal effektiv BuLi zu kicken, und dafür seine Vereinsliebe zu Dresden aufgeben musste.
Hatte er bei dir überhaupt mal eine Rolle gespielt ?

Sonst aber guter Bericht, gefällt mir!

LiLCheesy91
10.03.2017, 06:07
Am Ende wurde also Bayern Meister ... war ja auch so zu vermuten, dafür ist die Qualität in dem Kader einfach zu gewaltig.

Die Transferphase war ja recht aktiv bei dir ... die Wölfe haben ja richtig zugeschlagen, aber das bringt dir nettes Geld ein. Finde den Transfer von Zakaria gut und ist ein Investment in die Zukunft. Das Per Mertesacker wieder an die Weser kommt ist eine geniale Aktion und gar nicht mal so unrealistisch. Denke mit ihm bekommt man mehr Stabilität, auch wenn er recht langsam ist, dafür defensiv einfach ein Biest. Insgesamt war die Transferphase wohl zufriedenstellend für dich und hoffentlich kann man in der Saison auch die gute Vorbereitung bestätigen, auch wenn dort im Halbfinale schluss war ... aber bei der Rotation passiert sowas ja immer mal schnell :(

GAD777
10.03.2017, 09:32
Die Grün-Weißen spielten eine gute Vorbereitung, besonders Gnabry präsentierte sich in Gala-Form und wusste zu überzeugen... dann die heiße Transferphase mit (für mich) überraschenden Abgängen... Kainz, Delaney, Garcia, Gebre Selassie, Petsos, Busch, Eilers etc. mussten gehen... der SV Werder Bremen bekommt ein völlig neues Gesicht... allein der VfL Wolfsburg zeigt sich als guter Abnehmer und überweist 21.500.000 € an die Weser... die Neuzugänge sagen mir persönlich, bis auf Mertesacker mal so gar nichts... aber das muss nichts heißen... bin gespannt, wie das Ganze funktionieren wird aber ich denke, du wirst schon wissen, was du da gemacht hast und ich bin ganz optimistisch für die neue Spielzeit!

Viel Erfolg für die neue Saison :)

RichardBarcelona
11.03.2017, 20:45
Sehr sehr schade, dass es für Schalke nicht gereicht hat zum Titel. Mit der Niederlage im Nordderby hast du dich nochmal von den Wölfen abhängig gemacht, da die aber auch nur Remis spielen, reicht das, um die CL-Quali sicher zu stellen. Drück dir die Daumen, dass da jetzt nicht irgendein Kaliber aus England oder Spanien kommt, der Rest sollte eigentlich machbar sein.
In der Vorbereitung glänzte Gnabry, die Transfers finde ich durchaus auch passend, Mertesacker, nun ja, um die Karriere dort ausklingen zu lassen sicherlich kein schlechter Transfer, viel helfen wird er dir aber vermutlich nicht mehr. Schade, dass du Kleinheisler abgegeben hast.

BLAKKWHiTE
12.03.2017, 01:03
Das Saisonfinale in Bremen...
Man geht in Führung, doch vergibt diese und der HSV holt sich den wichtigen Sieg im Nordderby. Für Bremen geht's trotz dessen in die Champions League Quali und für den Hamburger Sport-Verein in die Europa League! :yahoo:Wie schon 2001, als der FC Bayern damals in Hamburg dank eines indirekten Freistoßes den Schalkern die Meisterschaft wegnahmen, holten sich die Münchener wieder einmal vor Schalke die Meisterschale!

Im Vorbereitungsturnier in Lyon konnte direkt mal Serge Gnabry mehr als nur überzeugen, am Ende reichte es aber nur bis ins Halbfinale.
Es gab in diesen Sommer viele Abgänge. Dafür aber 5 Neuzugänge, darunter auch Per Mertesacker. Die anderen kenne ich nicht wirklich, außer Zakaria. Bin also gespannt wie sie dir weiterhelfen können.

MW2020
12.03.2017, 22:41
am Ende Platz 4 in der Meisterschaft und damit Quali für die Champions League...und das gegen die Unausprechlichen aus Dänemark...
die Transferphase: Rückkehr von Merte finde ich klasse...aber das war es dann auch schon...du vollziehst einen Umbruch...okay...aber doch nicht in der ersten Europacupsaison seit Ewigkeiten....Werder verliert eindeutig sein Gesicht...da kann auch die Rückkehr von Merte nichts daran ändern...

Pinturicchio
12.03.2017, 23:21
Zu Serge Gnabry gibt es einen kleinen Extra-Teil im kommenden bericht

Starke Transferphase, interessante, talentierte, junge Einkäufe. - Und dann Mertesacker, der lahme Sack :rofl:. Aber Vorbildfunktion und Erfahrung hat er, was Bremen sicherlich gut tun wird.
Wolfsburg kauft dir dann quasi alle Spieler ab, die du eh nicht mehr willst - Danke Wolfsburg Millionen :D.
Und die anderen Abgänge, gesehen auf die Ambitionen und Ergebnisse der Bremer in letzter Zeit, sind sehr schlüssig.
Auch wenn ich es Schade finde, dass Eilers so fallen gelassen wird, welcher sich erhoffte, wenigstens einmal effektiv BuLi zu kicken, und dafür seine Vereinsliebe zu Dresden aufgeben musste.
Hatte er bei dir überhaupt mal eine Rolle gespielt ?

Sonst aber guter Bericht, gefällt mir!
Danke
zu Eilers: Der hat auch in Echt ja noch kein Spiel gemacht durch seine Verletzung gleich zu Beginn der Sommervorbereitung, in der Karriere sind zudem ja einige Spieler vor ihm und ich hab ihn nicht fallen gelassen, er bekam ja einige Einsätze :)

Und Mertesacker war ein Wunschtransfer, den ich von Anfang an tätigen wollte, kamen ja auch in Echt die Gerüchte auf. Ansonsten hätte ich gerne noch Diego gehabt, aber der musste ja nach Brasilien wechseln der blöde Sack :P

Die Grün-Weißen spielten eine gute Vorbereitung, besonders Gnabry präsentierte sich in Gala-Form und wusste zu überzeugen... dann die heiße Transferphase mit (für mich) überraschenden Abgängen... Kainz, Delaney, Garcia, Gebre Selassie, Petsos, Busch, Eilers etc. mussten gehen... der SV Werder Bremen bekommt ein völlig neues Gesicht... allein der VfL Wolfsburg zeigt sich als guter Abnehmer und überweist 21.500.000 € an die Weser... die Neuzugänge sagen mir persönlich, bis auf Mertesacker mal so gar nichts... aber das muss nichts heißen... bin gespannt, wie das Ganze funktionieren wird aber ich denke, du wirst schon wissen, was du da gemacht hast und ich bin ganz optimistisch für die neue Spielzeit!

Viel Erfolg für die neue Saison :)
Einzig Delaney tat mir richtig weh in der Karriere, weil er leider nicht ganz so gut zu spielen war für mich. Ist ein Fall-Kruse, beide echt geil und hätte ich liebend gerne behalten, aber als Reservisten zu schade

Sehr sehr schade, dass es für Schalke nicht gereicht hat zum Titel. Mit der Niederlage im Nordderby hast du dich nochmal von den Wölfen abhängig gemacht, da die aber auch nur Remis spielen, reicht das, um die CL-Quali sicher zu stellen. Drück dir die Daumen, dass da jetzt nicht irgendein Kaliber aus England oder Spanien kommt, der Rest sollte eigentlich machbar sein.
In der Vorbereitung glänzte Gnabry, die Transfers finde ich durchaus auch passend, Mertesacker, nun ja, um die Karriere dort ausklingen zu lassen sicherlich kein schlechter Transfer, viel helfen wird er dir aber vermutlich nicht mehr. Schade, dass du Kleinheisler abgegeben hast.
Mertesacker ist auch nicht als Stammspieler eingeplant, soll aber für die Doppelbelastung und vor allem auch für die CL als Option dienen.

am Ende Platz 4 in der Meisterschaft und damit Quali für die Champions League...und das gegen die Unausprechlichen aus Dänemark...
die Transferphase: Rückkehr von Merte finde ich klasse...aber das war es dann auch schon...du vollziehst einen Umbruch...okay...aber doch nicht in der ersten Europacupsaison seit Ewigkeiten....Werder verliert eindeutig sein Gesicht...da kann auch die Rückkehr von Merte nichts daran ändern...
Danke auch dafür, kann ich absolut verstehen diese Sichtweise. Vielleicht erkläre ich sie mal kurz aus meiner Sicht, wieso das so lief.

Delaney - liegt mir in FIFA nicht, als Reservist zu schade
Kainz - siehe Delaney
TGS/Garcia - Beide zählen mittlerweile zu den Dienstältesten Profis, aber sie sollen wohl beide im Sommer gehen. Mit Augustinsson und Bauer habe ich zwei bessere Spieler, dazu sind das unnötige Großverdiener und beide würden sich mit der Rolle auf der Bank nicht ewig zufriedengeben.
Petsos, Sané, Kleinheisler, Eilers kannst du nicht wirklich zu Werders Gesicht zählen. In meinen Augen Quatsch.
Busch ist ein Talent, welches den Durchbruch auch bei Werder zu 98% nie schaffen wird, maximal zweite Liga.

Zudem habe ich mit Zetterer, Bauer, Veljkovic, U. Garcia, Grillitsch, M. Eggestein, Gnabry, J. Eggestein und Jóhannsson noch genügend Spieler aus dem Startkader. Vor 3 jahren (gleiche Zeitspanne wie in der Karriere) waren im echten Leben sechs Spieler des aktuellen Kaders bei Werder. Ich glaube aus dem aktuellen Reallife-Team ist nur Fritz länger als fünf Jahre da. Kann das verstehen, aus meiner Sicht verliert das Team aber nicht sein Gesicht. Zumal Baumann auch angekündigt hat, dass es im Sommer nochmal einen Umbruch geben soll und dann das Team der Zukunft zu großen Teilen stehen soll. Auf der Liste der sehr wahrscheinlichen Abgänge stehen folgende Spieler: Fritz, Pizarro, Junuzovic, S. Garcia, Gebre Selassie, Wiedwald/Drobny, Caldirola und Grillitsch fix.

Ich hoffe ich konnte die vielleicht meine Seite nochmal erklären, verstehe deine Sicht aber auch zu 100%.
Dieser Umbruch wäre übrigens auch ohne das internationale Geschäft gekommen.

1948
13.03.2017, 15:06
Turbulente Transferphase an der Weser und das Geld wird, vor allen, vom VfL Wolfsburg gesponsert, hehe. Schön das du auch bei einigen Angeboten stand gehalten hast, dass wäre sonst ein fataler Umbruch gewesen. Ich kann die Kritik und auch deine Antwort völlig nachvollziehen, ging es mir in der 2. Saison bei Villa nicht anders, als meine Spieler 1. dermaßen überbezahlt worden sind und 2. ich Spieler abgegeben habe, die mir nicht so gut lange. Merte Rückkehr ist natürlich sahnig, auch wenn er dir nicht mehr lange helfen wird.

forza juve
13.03.2017, 15:11
Da ist ja einiges passiert bei Werder. Gute junge Spieler mit Qualität und Potenzial geholt und aber auch einen Routinier. Sehr gute Mischung denke ich. Bin gespannt wie sich die Neuen in dein System etablieren.

Black_Tiger
13.03.2017, 15:14
In Bremen ist sehr viel passiert :good: und das beste Merte ist zurück am Osterdeich, voll gut wie ich finde.:good:Die Vorbereitung auf die neue Saison endete mit dem Einzug ins Halbfinale in Lyon, da kann man drauf aufbauen.:yes:

Pinturicchio
13.03.2017, 21:40
Danke auch euch für das FB :)



https://abload.de/img/051august20191t0q93.png

https://abload.de/img/051august2019237oe9.png



Endlich wieder die Möglichkeit die Champions-League zu erreichen, doch zuvor musste Werder nach Dänemark reisen, zum Hinspiel in der Champions-League-Qualifikation. Der FC Midtjylland war der Gegner und Nouri bot die wohl bestmögliche Elf auf. Das Spiel begann ausgeglichen und es gab Chancen auf beiden Seiten, bei Werder lief viel über die linke Seite, über Serge Gnabry. Auch die beste Chance im ersten Durchgang bereitete er vor: Eine Flanke brachte er zu Milos Veljkovic, doch dessen Kopfball lenkte FCM-Torwart Dahlin an den Pfosten und bewahrte die Gastgeber vor dem Rückstand. Es ging ohne Tore in die Pause und Alexander Nouri konnte mit der Vorstellung seiner Mannschaft bis dahin zufrieden sein. Nach dem Seitenwechsel wurde die bisher sattelfeste Werder-Defensive aber überspielt und Bruninho kommt mit einem langen Bein an das Leder, doch Hradecky ist zur Stelle und pariert. Danach wechselten die Norddeutschen und Vilhena und Raphinha kamen für Torreira und Leibold in die Partie. Das brachte sofort die nächste Chance: Gnabry mit einem Seitenwechsel auf Raphinha, der passt direkt aus der Luft in die Mitte zu Johannes Eggestein, doch der scheiterte am Querbalken. Nun kam auch Zakaria zu seinem Debüt, kam für Florian Grillitsch. Der Schweizer fügte sich gut ein und kam nach einem Eckball zum Kopfball, doch auch er scheiterte am Aluminium. Vier Minuten vor dem Ende dann doch noch ein Tor: Gouweleeuw kann Thychosen nicht stoppen und der platziert das Leder mit einer überragenden Flugkurve im langen Eck. In der vierten Minute der Nachspielzeit noch einmal Bremen: Freistoß, zentrale Position, siebzehn Meter. Pirmin Schwegler trat an, doch er verfehlte das Tor deutlich und so verliert Werder das Hinspiel in Dänemark.




https://abload.de/img/051august20193iapet.png



Für das Rückspiel rotierte Nouri auf drei Positionen. Vilhena, Raphinha und Kempf rückten für Torreira, Leibold und Gouweleeuw in die Startelf. Und der Brasilianer auf dem rechten Flügel hatte direkt die erste Möglichkeit, köpfte nach vier Minuten aber aus vollem Lauf knapp über das Tor. Die Vorlage kam wieder von Serge Gnabry. Werder rannte an, doch gegen die gut stehenden Gäste gab es lange Zeit kein Durchkommen. Dann aber ließ Raphinha Novák stehen und zog das Leder mit seinem linken Fuß auf das Tor. Pirmin Schwegler stand am langen Pfosten komplett frei und köpfte das Leder gegen die Laufrichtung von Dahlin zum 1:0! Das Hinspielergebnis war egalisiert! Werder versuchte es weiter bis zur Pause, kam viel über die Flügel. Raphinha und Gnabry sorgten für reichlich Gefahr, Johannes Eggestein dagegen war nicht im Spiel und blieb in der Kabine. Dafür war nun Jóhannsson im zweiten Durchgang im Einsatz. Doch auch die Wechsel brachte keinen Treffer mehr und so musste man bis in die Verlängerung. Aber auch die zusätzlichen dreißig Minuten brachten keine Entscheidung und man ging bis in das Elfmeterschießen. Gleich den ersten Schuss der Dänen, von Stürmerstar Bruninho, parierte Hradecky. Danach trafen alle Schützen, ehe Augustinsson den letzten vergab und Midtjylland die erneute Chance zum Ausgleich hatte. Doch der Schuss, der sehr gut getreten war und wohl genau gepasst hätte, erwischte der Finne noch mit den Fingerspitzen und so landete er nicht im Tor! Werder steht in der Champions-League!




https://abload.de/img/052august20194bkbrv.png

https://abload.de/img/052august20195xyppd.png



Vor drei Jahren kam er aus London an die Weser, kostete damals die stolze Summe von fünf Millionen Euro. Ein Geschäft, welches sich für alle Beteiligten gelohnt hat - Alle außer Arsenal! Seit dem 31. August 2016 hat sich Gnabry enorm weiterentwickelt. Vom Bankdrücker und Perspektivspieler, zum Leistungsträger und Publikumsliebling. Halb Europa jagt Werders Flügelspieler mittlerweile, doch der 24-Jährige ist noch immer Bestandteil des Bremer Kaders. Auch, weil er an die Arbeit von Nouri und Baumann glaubt, Mitspieler hat, die zu ihm passen und die zu Freunden geworden sind. Allen voran Ludwig Augustinsson und Johannes Eggestein, sind ein Grund für die lange Amtszeit von Gnabry in Bremen. Mit sechs Toren in der Vorbereitung und zwei starken Auftritten gegen Midtjylland schraubte er seinen Marktwert auf mittlerweile 34.500.000€ in die Höhe. Für Werder schon jetzt ein Geschäft, welches sich mehr als gelohnt hat. Doch wie lange kann man ihn noch in Bremen halten? Stand jetzt, gibt es keinerlei Wechselabsichten, ließ der Berater vom Deutschen Nationalspieler verlauten. Eine Aussage, die die Angebote in die Höhe treiben soll? Spätestens im Sommer wird es erneut Angebote um die vierzig Millionen aufwärts geben, auch der FC Arsenal wird wieder mitmischen. Doch ob Werder dann schwach wird? Das hängt auch mit dem sportlichen Abschneiden in der kommenden Spielzeit zusammen. Sicher ist nur eins: Gegen Augsburg zum Saisonstart ist er definitiv dabei - im Grün-Weißen Dress!




https://abload.de/img/052august20196cmqgw.png



Werder Bremen feiert nach neun Jahren Abstinenz die Rückkehr auf die europäische Bühne und zur Begrüßung gab es eine Gruppe wie ein Knallbonbon an Silvester! Titelverteidiger, Rekord-Sieger der Königsklasse und Spanien-Rekordmeister Real Madrid C. F., Frankreichs Serienmeister der Tausenderjahre und amtierenden Titelträger Olympique Lyon, sowie Schottlands Maß aller Dinge, die Hauptstadt der Stadion-Atmosphäre und Symbol für Gleichbehandlung und kultureller Freiheit, Celtic FC, sind die Gruppengegner vom SV Werder Bremen!

Real Madrid C. F.: Bei diesem Duell werden die Augen der Bremen-Fans riesengroß. Nicht nur, weil es sich um den Träger etlicher Rekorde handelt, nicht nur um ein Starensemble von Cristiano Ronaldo, Gareth Bale und Co. handelt, nicht nur, weil es einer der größten Fußballvereine der Historie ist. Nein. Auch, weil Werder-Fans sich ganz genau an einen Tag erinnern können, nämlich den 28. November 2007! Damals musste Werder gegen die Königlichen in der Champions-League-Gruppenphase antreten und das ohne Leistungsträger wie Diego, Frings oder Wiese. Doch all das schwächte Werder nicht, sondern machte es nur umso stärker. Unvergessen ist der 70-Meter-Sprint von Markus Rosenberg, welchen Boubacar Sanogo mit einer überragenden Direktabnahme abschloss. Am Ende siegte Werder mit 3:2 und sorgte für einen Europapokalabend im Weserstadion, den wohl auch in fünfzig Jahren noch jeder Fan in Erinnerung hat!

Auch Olympique Lyon war schon einmal Teil der Werder-Geschichte - Als eines der "Wunder von der Weser". 1999/2000 verlor Werder im Achtelfinal-Hinspiel des UEFA-Cups in Frankreich mit 0:3, war schon sicher ausgeschieden. Kaum jemand hatte noch Hoffnung für die Grün-Weißen, doch die schlugen im Rückspiel eiskalt zu und siegten am Ende, getragen von einer einzigartigen Atmosphäre, mit 4:0! Das Spiel war gedreht und Werder im Viertelfinale!

Unbekannt ist dagegen noch Celtic Glasgow, die bisher nicht über den Weg Werders gelaufen sind. Doch alleine der Gedanke an die schottischen Fans, den Celtic-Park und "You'll never walk alone" sorgen schon jetzt für Vorfreude.

Alexander Nouri: "Es hätte gar nicht besser kommen können. Jedes einzelne dieser Spiele hat einen Charakter, den man sich nicht ausmalen kann. Es ist ein absolutes Traumlos, die Mannschaft und ich haben Bock darauf."

Die weiteren Gruppen der deutschen Teilnehmer:

Gruppe C | Chelsea FC Borussia Dortmund FC Sevilla Besiktas Istanbul
Gruppe G | Bayern München Arsenal FC PSV Eindhoven RSC Anderlecht
Gruppe H | Manchester United Atletico Madrid FC Schalke 04 FK Krasnodar




Quelle: Gnabry (http://n-tv.de) | Real Madrid (http://mundodeportivo.com)

byZe
14.03.2017, 01:19
Sehr guter Bericht !
Und ein sehr schönes, knappes Ergebnis um die Teilnahme am int. Wettbewerb!
Die Gruppen der anderen Deutschen, Dortmund und Schalke vor allem, sind auch nicht ohne.
Aber die Bremer müssen gegen Lyon und Madrid bestehen. Altes Haus, das wird'n dickes Ding.
Nichts desto trotz stimmt mich das Ganze zuversichtlich, denn Bremen hat die vergangenen Spielzeiten überragend gearbeitet, und hat die Chance auf das Weiterkommen auf alle Fälle.
Viel Glück!

P.S.: Hoffentlich kann man Gnabry halten, essentiell wichtig für die Bremer, aber bei seiner Stärke wird das sehr schwierig

FabianKlos31
14.03.2017, 06:47
Meine Güte was für ein Krimi, super das Hradecky am Ende das Ding entscheidet!
Werder in der CL, das ist ja gefühlt Dekaden her :D
Sehr schöner, übersichtlicher Bericht, nur beim Kader ist dir ein kleiner Dreher unterlaufen 23<->77
Ansonsten gewohnt super!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der Kölner
14.03.2017, 07:20
Oh Mann! Knappe Kiste gegen Midtylland. Da kratzt dich Hradetzky in die Champions League. Deine Transfers zuvor waren eh schon CL-verdächtig. Torreira, Thomsen und natürlich Zakaria sind gut durchdachte Transfers. Mal schauen,wie lange du das Dauerbieten um Gnabry und Eggestein noch erträgst. Ist ja auch immer die Frage wo man da brauchbaren Ersatz herbekommen soll. Ich erwarte jetzt echte Highlights in der CL. Die Gruppe mit Real,Celtic und Lyon ist richtig gut. Das wäre schon ein Riesenerfolg, wenn man sich da durchsetzen könnte. Ist und bleibt eine grandiose Story. Unbedingt weitermachen ;)

GAD777
14.03.2017, 10:28
Champions League Qualifikation gegen FC Midtjylland... in Dänemark musste man sich mit 0:1 geschlagen geben... im Weserstadion konnte man das Ganze drehen und mit 1:0 gewinnen... es half alles nichts, die Grün-Weißen mussten tatsächlich ins Elfmeterschießen und setzten sich da letztendlich mit 4:3 durch... puh, war eine enge Kiste im Kampf um die Millionentöpfe... dann die Auslosung... mit Real Madrid, Olympique Lyon und Celtic Glasgow hat der SV Werder Bremen gezogen, eine harte aber interessante Gruppe... guter Bericht!

Viel Erfolg für den Saisonstart :)

Gandalf
14.03.2017, 13:10
Sensationell geiler Bericht! In zwei umkämpften Duellen sicherst du dir die Teilnahme an der Champions League. Das rundet die fast perfekte letzte
Saison nun so richtig ab. Der Kader gefällt mir in Teilen. Viele RL-Bremer gepaart mit neuen Gesichtern, einige wie bspw. Vilhena kann ich mir nicht
wirklich vorstellen. Das tut der Sache aber kein Abbruch.
Der kleine Abstecher in die BILD gefiel ebenfalls. Denke aber das Gnabry bei einer erfolgreichen nächsten Spielzeit mit internationalem Wettbewerb
von noch mehr Vereinen gejagt wird. Da wird es schwer für Baumann & Co. DIe Champions League-Gruppe ist natürlich mal der absolute Knaller;
ein Weiterkommen wird schon eine Herkulesaufgabe.

RichardBarcelona
14.03.2017, 16:11
:bad::bad::bad::bad: Real Madrid, mein Beileid, dass man dir das angetan hat.
Ansonsten eine recht interessante Gruppe, wo auch durchaus was möglich ist. Celtic sollte definitiv schlagbar sein mit guten Leistungen, Lyon kann ich schwer sagen, wie deren Kader momentan aussieht, Lacazette wird wohl mittlerweile in Manchester kicken, Tolisso usw noch da? Sehe da aber mit 2 guten Leistungen durchaus Chancen für dich, vielleicht auch im Heimspiel gegen Real, Wolfsburg hat ja gezeigt, wie man es macht, blöd nur, dass du Max Kruse nicht im Kader hast. :D
Gnabry zu halten wäre wichtig, mit der CL gibt es da auch gute Gründe. Bin gespannt, wie du die Dreifachbelastung meisterst.

Schweinsteiger31
14.03.2017, 16:42
Sehr schöne Berichte von dir, ich finde die Story im gesamten einfach am interessantesten und besten :good::good:
Der Mertesacker-Transfer ist der Wahnsinn ... als er, Diego usw gegangen sind, ist iwie auch mein Interesse an Bremen verloren gegangen ... leider :negative:
Du hast jetzt wieder richtig was aufgebaut, jetzt wird's international... dafür Glückwunsch und die Gruppe scheint schwer, aber Lyon und Celtic kann man auch schlagen ;) Auch sonst sehr interessant, bei dir polarisiert natürlich die Personalie Gnabry, bin gespannt was da denn nun passiert ... dein Kader ist auch Hammer !!! Mit Eggestein und auch dieser August Thomsen scheint interessant, ist jung und hat schon nen hohen MW ;) dazu kommen natürlich noch viele andere, Augustinsson, Kempf also dein Kader macht schon echt was her :good:

morino
14.03.2017, 20:09
Sehr sehr cooler und spannender Teil von dir. Besonders grafisch hat mir das natürlich wieder gefallen. :good:
Der Bericht hatte echt Alles was man so will: Spannung, Gerüchte, Teamübersicht und CL.
Mit dem Kader sollte auf jeden Fall wieder was gehen in der Bundesliga. Hast dir echt ein geiles Team
zusammengestellt. Die CL-Gruppe ist natürlich heftig... hätte mir nur lieber die Rangers gewünscht anstatt Celtic :D :D

Pinturicchio
15.03.2017, 21:48
:bad::bad::bad::bad: Real Madrid, mein Beileid, dass man dir das angetan hat.
Ich spiele doch gar nicht gegen Barca :pardon: :D
Ich glaube ich habe schon bisschen rübergebracht, dass es fast eine Traumgruppe ist. Hätte lieber Juve für Lyon gehabt, aber geht ja nicht.
Sonst aber alles Teams die ich mag oder die schon historischen Bezug zu Werder haben

nur beim Kader ist dir ein kleiner Dreher unterlaufen 23<->77
ahhhhhh fuuu :D

@morino: hätte auch gepasst, trafen ja mal in der EL aufeinander

Sinned
15.03.2017, 21:51
Bin gespannt wie du dich gegen Celtic schlägst...in meiner Hertha Karriere bin ich gescheitert...stand erst 0:2 für Hertha, dann Halbzeit, zum schluss 5:3:(

Pinturicchio
15.03.2017, 22:00
https://abload.de/img/miroslavklose1j8uq1.png



Der Anfang war nicht so gut. In seinem ersten Bundesligaspiel für Werder wurde Miroslav Klose in der 74. Minute ausgewechselt. Beim schmeichelhaften 1:0 gegen Schalke spielte er schlecht. Das Ende war auch nicht so gut. In seinem letzten Bundesligaspiel für Werder wechselte Thomas Schaaf ihn bereits zur Halbzeit aus. Nach dem 2:0 von Wolfsburg wurde niemand schlechter bewertet als Klose. Werder hätte drei Jahre nach dem Triumph 2004 wieder Deutscher Meister werden können. Werder wurde aber nur Dritter, was auch mit Klose zusammenhing.

Eigentlich hing fast alles mit ihm zusammen in diesen drei Jahren. Er drängte nie dorthin, stand jedoch immer wieder im Mittelpunkt. Die Gerüchte überschlugen sich, sie kamen von überall her. Nie wurde in Bremer Büros und an Bremer Kaffeetischen das Privatleben eines Werder-Profis intensiver besprochen, wie das von Miroslav Klose, dessen Freizeitverhalten so interessant erscheint wie das einer Nonne. Er geht gerne angeln, mit dem Hund spazieren. Er urlaubt mit seiner Familie in der Pfalz. Die Höhen und Tiefen in den drei Klose-Jahren sprengen jeden Rahmen. Es gab aber noch viel schlechtere Momente als den Start und das Finale. Und es gab Höhen, die nur wenige Stürmer erreichten. Das war, als er Werder im Sommer 2006 in Hamburg aus spitzem Winkel in die Champions-League schoss und dann im Sommermärchen als "King Klose" auftrat. Er berauschte wohl nicht nur die Fans, sondern auch sich selbst und sprang gegen Schweden den berühmten Salto - obwohl er gar kein Tor geschossen hatte. So gut fand er seine Vorlage für Lukas Podolski.




https://abload.de/img/miroslavklose220uc1.png



Diese WM stellte eine Zäsur dar in seiner Karriere. Das Vorher besteht aus einer Bilderbuchgeschichte vom Aussiedlerkind aus Schlesien, das es allen gezeigt hat. Das dabei nicht vergaß, wo es herkam. Ein fairer, sympathischer Sportsmann. Mirek riefen sie ihn daheim, was bei den Klassenkameraden in Deutschland für Verwirrung sorgte. Manchmal riefen sie ihn 'Viereck'.
In der Schule konnte er zunächst nur 'ja' und 'Danke' sagen, bei einem Diktat gab er nur ein leeres Blatt ab. Im Leben nach der Schule wurde der Schulhof zum Bolzplatz. Ein Kioskbetreiber sah ihm zu und fragte ihn, ob er zur SG Blaubach-Didelkopf kommen möchte. Ein paar Jahre später erhielt er junge Angreifer, inzwischen beim 1. FC Kaiserslautern, den Silbernen Schuh in Yokohama. In der B-Jugend hatte man ihm nach einem Sichtungslehrgang vorzeitig nach Hause geschickt. Sein ehemaliger Trainer forderte ihn auf die Schuhe an den Nagel zu hängen und sich auf die Schule zu konzentrieren. Doch Klose zeigte es allen. Übte immer wieder mit einer Bleiweste am Kopfballpendel. Bald gehörte er zu den besten Kopfballspielern der Welt. Er steckte sich hohe Ziele. Der silberne Schuh, der Vertrag in Kaiserslautern. Das sollte nur der Anfang sein und nicht der Höhepunkt.

Zunächst kam er als EM-Versager zum Meister nach Bremen. Er schlich bei seiner Auswechslung im ersten Spiel mit hängenden Schultern vom Platz, überzeugte nicht. Das Wort Fehleinkauf fiel. "90 Prozent waren gegen eine Klose-Verpflichtung", sagte Klaus Allofs später einmal. Fünf Millionen Euro überwiesen die Bremer, viel Geld für einen Verein wie Werder Bremen. Zwei Wochen nach diesem Spiel schoss er in Bochum drei Tore. "Wer war nochmal Ailton?" fragten die Fans. Klose hob Werders Angriffsfußball auf eine neue Stufe. Ailton konnte das nicht, so zum Kopfball hochsteigen. Sich aus einer Umklammerung lösen, wenn ihm drei Gegenspieler auf den Füßen standen.





https://abload.de/img/miroslavklose3swui1.png



In seiner ersten Werder-Saison schoss Klose in der Bundesliga 15 Tore, in der zweiten 25. Hätte ihn in Barcelona der Verteidiger Marquez nicht mehrere Knochen im Gesicht gebrochen und wäre er im unwürdigen Schnee-und-Eis-Pokalspiel auf St. Pauli nicht ausgerutscht, hätte Klose 34 anstatt 26 Möglichkeiten gehabt. Auf einer WM-Pressekonferenz 2006 zog der Nationalstürmer eine Zwischenbilanz. Er habe Europas Spitzenvereine auf sich aufmerksam machen wollen - "Das habe ich geschafft." Kloses Vertrag in Bremen lief noch bis 2008. Werder wuchs ihm nicht ans Herz. Werder war gut für ihn, aber es blieb eine Haltestelle und kein Zielbahnhof. Die Beziehung zwischen Klose und Werder ging ein bisschen kaputt, als man ihn nach der WM nicht ziehen lassen wollte. Auf dem Platz merkte man das noch nicht so, auch wenn er vornehmlich nur bei Gegnern wie Mainz oder Bielefeld traf und nicht in der Champions-League. Außerhalb des Platzes fiel die Veränderung deutlich mehr auf.

Das Bild vom unverkrampften, authentischen Miro verschwamm. Er war nicht mehr der ruhende Star ohne Allüren. Alles war nun kühler und distanzierter. Es wirkte nicht mehr glaubwürdig, wenn er sagte, Werder bleibt sein erster Ansprechpartner. Er redete vom Ausland. Der FC Bayern sei "ein guter Verein, aber er will in das Ausland." Was im Sommer 2006 begann brannte jetzt lichterloh. Ein unerlaubtes Geheimtreffen mit Uli Hoeneß und Ottmar Hitzfeld am Flughafen Hannover, unmittelbar vor einem wichtigen Halbfinalspiel im UEFA-Cup beschädigte seinen Ruf in Bremen. Klose produzierte im Spiel dann eine schlecht geschauspielerte Schwalbe, sah Gelb-Rot und zerstörte damit Werders Titelträume. Früher hatte er mal einen Fair-Play-Preis erhalten, als er zugab bei einem Elfmeterpfiff nicht gefoult worden zu sein. In der Rückrunde habe man oftmals mit zehn Mann gespielt, hieß es sogar in der Werder-Geschäftsstelle. Als Klose dann auf einer Pressekonferenz verkündete, er werde seinen Vertrag bis 2008 erfüllen, glaubte man ihm wie einem Politiker im Wahlkampf. Wenige Wochen später war er für 15 Millionen Euro verkauft. Nicht ins Ausland, sondern nach München.


Als er zurückkam in das Weserstadion war das Klima nicht gut. Ein gellendes Pfeifkonzert kam ihm entgegen. Auf dem Platz grätschte ihn Werder-Verteidiger Naldo hart um. So hart, dass er verletzt ausgewechselt werden musste. Diese Aktion wurde von den Rängen frenetisch bejubelt. Man merkte den Knacks in seiner Karriere. An der Seite von Luca Toni glänzte er nur kurz, wechselte später zu Lazio Rom. Seine Leistungen schwankten, litten sehr. Am Ende wurde er trotzdem Weltmeister, die Krönung einer großen Karriere, die hätte viel größer werden können. Viele Werder-Fans gönnen ihm diesen Erfolg, auch ich. Doch noch längst nicht alle denken so. Zu tief sitzt der Schmerz über den Sommer 2007.





S1rXffRTpGE

Quellen: Startbild (http://bundesliga.de) | Bild 1 (http://since1900.it)

Schweinsteiger31
15.03.2017, 22:15
Bin kein Klose Fan... war ich noch nie ;) auch wenn ich Bayern Fan bin und selbst Bremen zu seiner Zeit noch sympathisch fand, aber mit Klose bin ich nie klargekommen^^

das Portrait ist aber sehr schön geschrieben, also dafür Hut ab und du kennst dich sehr gut aus, oder hast eben gut recherchiert :) weiter so :good:

Der Kölner
16.03.2017, 11:56
Guter Bericht zu Klose. Da steckt eine Menge Arbeit drin. Ich mochte den Typen auch nie so recht. Er wirkte in Interviews doch immer sehr berechnend und distanziert. Quasi der Anti-Poldi. Über seine Qualitäten kann man nicht streiten und für Deutschland hat er seine Verdienste. Aber sympathisch geht anders...

Ramelow28
16.03.2017, 17:25
Ganz große Klasse dieses Portrait. Ich hielt Klose immer für ein riesen Vorbild was Fairness angeht, ein "echter" Sportsmann eben. Wie es damals bei seinem Wechsel zu München zuging, wusste ich noch gar nicht. Meine Meinung war sowieso immer recht geteilt oder fast schon gleichgültig, was ihn anging. Natürlich kann man ihm seine Erfolge als Spieler nicht abreden, sicherlich einer der besten deutschen Stürmer. Aber sonst..

Jedenfalls bemerkenswert, was diese Art von Wechsel Hin und Her und Bekenntnis zum Verein heutzutage für einen Wirbel in ganz Fußball-Deutschland auslösen würde. Siehe Calhanoglu...

Pinturicchio
17.03.2017, 21:30
Danke für das FB :)
Ich dachte immer, im Allgemeinen wird er sehr gemocht :o
Verstehe nicht, wo das so negative BIld herkommt :D
In Italien wurde er ja auch für Fairplay gefeiert, als er ein Hand-Tor zugab

MW2020
18.03.2017, 14:52
zu den letzten beiden Berichten...
erstmal Gratulation, dass du in die Champions League einziehst...gegen die "unzuschreibenden" aus Danemark setzt du dich knapp durch...:good:
das Gnabry so abgeht ist echt cool...mal sehen ob da noch was passiert...vlt im Winter?
die Champions League Gruppe ist schon sehr geil...in solchen Situationen hoffe ich immer auf attraktive Gruppen...es gibt nichts schlimmeres als wenn du dich sensationell für die C.L qualifizierst und dann eine "mäßige" gruppe bekommst...z.B: Genk, Y.B Bern und Everton...

zum Klose Teil: wie gewohnt sensationell geschrieben...wieder einiges zwischen den Zeilen verpackt...

"Viele Werder-Fans gönnen ihm diesen Erfolg, auch ich. Doch noch längst nicht alle denken so. Zu tief sitzt der Schmerz über den Sommer 2007."

diese Sätze machen dich sehr symphatisch :yes:

für mich war Klose immer einer über den ich mir nie Gedanken machte...hatte einfach nie diese Aura

Pinturicchio
18.03.2017, 18:26
zu den letzten beiden Berichten...
erstmal Gratulation, dass du in die Champions League einziehst...gegen die "unzuschreibenden" aus Danemark setzt du dich knapp durch...:good:
das Gnabry so abgeht ist echt cool...mal sehen ob da noch was passiert...vlt im Winter?
die Champions League Gruppe ist schon sehr geil...in solchen Situationen hoffe ich immer auf attraktive Gruppen...es gibt nichts schlimmeres als wenn du dich sensationell für die C.L qualifizierst und dann eine "mäßige" gruppe bekommst...z.B: Genk, Y.B Bern und Everton...

zum Klose Teil: wie gewohnt sensationell geschrieben...wieder einiges zwischen den Zeilen verpackt...

"Viele Werder-Fans gönnen ihm diesen Erfolg, auch ich. Doch noch längst nicht alle denken so. Zu tief sitzt der Schmerz über den Sommer 2007."

diese Sätze machen dich sehr symphatisch :yes:

für mich war Klose immer einer über den ich mir nie Gedanken machte...hatte einfach nie diese Aura
wow danke :3
Und ja, dann hätte ich mich echt aufgeregt, wenn dann solche "Lappen" kommen. So bockt es dann nochmal deutlich mehr

Pinturicchio
18.03.2017, 18:55
https://abload.de/img/053september20191v0aj0.png


Der September ist da und für die Vereine beginnt nun wieder der ernsthafte Teil des Jahres - Die Saison startet! Für Werder gibt es dabei gleich einen Monat der wahren Standortbestimmung, denn schwerer hätte es kaum kommen können. Nach dem Auftakt gegen Augsburg und dem Spiel zu Hause gegen den 1. FC Köln geht es in das erste Champions-League-Spiel gegen Real Madrid - nach Madrid! Danach folgen Auswärtsspiele beim FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg, welche nur vom Heimspiel in der zweiten englischen Woche, gegen Borussia Dortmund, unterbrochen wird.




https://abload.de/img/053september20192qka8s.png



Vier Minuten dauerte es und Werder hätte beinahe das erste Tor der Spielzeit bejubeln können, doch ein Gnabry-Schlenzer landete nur am Außenpfosten, wäre sonst perfekt im Winkel gelandet. Für den Fußball-Feinschmecker war der Rest der ersten Halbzeit dann aber nichts, denn beide Teams taten sich schwer und lieferten eine mehr als schwache Partie ab. Zehn Minuten nach der Pause bot Augsburg dann viel Platz an und Werder nutzte ihn: Gnabry erlief einen Steilpass und brachte ihn direkt vor das Tor. Johannes Eggestein setzte sich im Luftduell gegen Stafylidis durch und köpfte zum erlösenden 0:1 ein. Doch Werder läuft noch nicht rund und leistete sich einen Fehler, welchen die Hausherren zehn Minuten vor dem Ende ausnutzten. Martin Hinteregger traf zum 1:1. Werder kam aber noch einmal mit einem Konter in der Nachspielzeit und der eingewechselte Leibold spielte den Ball im richtigen Moment zu Eggestein. Werders Top-Stürmer nahm den Kopf hoch und schob dann ganz cool an Larsen vorbei ins Tor zum späten Auftaktsieg!




https://abload.de/img/053september20193ury8z.png



"Werder lebt noch. Oder Werder lebt wieder!" Diese Worte von Wolff-Christoph Fuss sind noch heute ein Genuss in den Bremer Ohren, denn sie beschreiben den letzten Einzug in die Champions-League und den damit verbundenen dramatischen Kampf, bis hin zur Verlängerung in der Hölle von Sampdoria. Nachdem das Hinspiel klar gewonnen wurde, drehten die Italiener zu Hause auf. Doch mit einem Last-Minute-Jokertor durch Rosenberg wurden die Schauspieleinlagen von Genua, insbesondere Cassanos, doch noch bestraft. Die Highlights in Bild und Ton in folgendem Video:




RB18OcsJ-sA

https://abload.de/img/053september20194rba9s.png



Nach dem Arbeitssieg gegen Köln, durch Tore von Schwegler und Elyounoussi, ging es nun gegen Real Madrid in das wohl größte Spiel für viele Spieler im Kader von Werder Bremen. Ohne Angst wolle man dem übermächtig erscheinenden Gegner entgegentreten, so ließ es Nouri vor der Pressekonferenz verkünden. So überraschte er alle wieder mit einem Systemwechsel, bot seine Mannschaft in einem 4-3-3 auf. Real Madrid bestimmte von Beginn an die Partie, Werder ging mit zwei Mann auf den Ballführenden, zog sich dann blitzschnell wieder zurück in die Formation. Nach neun Minuten dann eine Ecke für Real: James bringt das Leder auf den kurzen Pfosten, Cristiano Ronaldo lässt den Ball über seinen Kopf streifen und am langen Pfosten steht Kostas Manolas völlig blank. Der griechische Innenverteidiger hält die Stirn dazwischen und schon stand es 1:0. Nach siebzehn Minuten war Schwegler nicht nah genug an Marcelo und der Brasilianer zog aus zentraler Position ab. Lukas Hradecky kann den Einschlag nicht verhindern und es stand 2:0 für die Königlichen. Karim Benzema scheiterte in der Folgezeit an Hradecky, der den Schuss des Franzosen an den Querbalken lenkte. Werders beste Möglichkeit bot sich, nachdem Johannes Eggestein einen scharfen Pass vor das Tor spielte, doch Raphael Varane war vor Gnabry am Ball. Im zweiten Durchgang kam Real zunächst nicht mehr so zum Zug wie zuvor, doch Gareth Bale traf Mitte der zweiten Hälfte zum 3:0. Werder hatte in der Schlussphase den einzigen Torschuss der Partie, doch Keylor Navas lenkte den Eggestein-Versuch an die Latte. In der Nachspielzeit setzte Marco Asensio mit dem 4:0 den Schlusspunkt.




https://abload.de/img/053september20195iblmy.png



Wie verdaut Werder die Real-Pleite? Diese Frage musste man vor dem Duell beim FC Bayern München stellen. Werder zeigte eine Reaktion und dominierte die Partie gegen den Rekordmeister, doch die traten auch mit einer halben B-Elf an und sind noch nicht in Form. Aron Jóhannsson belohnte die starke Vorstellung mit einem Kopfballtreffer nach neunzehn Minuten. Die Vorlage kam von Ludwig Augustinsson. Im zweiten Durchgang brachte Nouri unter anderem Thy und Maxi Eggestein. Thy gab einen perfekten Steilpass auf Eggestein ab, doch der legte das Leder an Baumann vorbei an den Pfosten und verpasste damit eine beruhigende Führung. Die Bayern brachten Griezmann und Sanches von der Bank, doch den Ausgleich erzielte dann einer, der schon von Beginn an auf dem Feld stand. Thomas Müller zeigte Qualitäten als Distanzschütze und traf sehenswert zum 1:1. Doch Werders Rechtsverteidiger, der Brasilianer Igor Peres, kam noch einmal zum Abschluss und traf aus fünfzehn Metern mit einem satten Schuss in das kurze Eck. Was für ein wichtiges Premierentor für den 19-Jährigen Südamerikaner. Es war der Schlusspunkt einer anstrengenden Spitzenpartie.




https://abload.de/img/053september20196tty9m.png

https://abload.de/img/053september20197x4xoe.png



Nach der Niederlage gegen Dortmund ging es nun, drei Tage vor Lyon, gegen den VfL Wolfsburg. Werder begann endlich wieder schwungvoll und mit gelungenen Offensivaktionen, eine nutzte Aron Jóhannsson nach nur zehn Minuten! Der US-Stürmer legte das Leder nach außen und zog aus der Drehung ab, sein Flachschuss landete im langen Eck maßgenau neben dem Innenpfosten im Tor. Bei Wolfsburg ging es fast nur über den ehemaligen Bremer Florian Kainz. Ausgerechnet der Österreicher war es dann, der die schwache Chancenverwertung der Gäste ausnutzte und ausgleichen konnte. Es hätte schon null zu drei oder vier stehen können. Werder kam aber noch vor der Pause zur erneuten Führung. Eine Ecke von Tim Leibold köpfte Igor Pires in die Maschen und sorgte so für die Pausenführung. Doch Werder fehlt in dieser Saison bislang die defensive Stabilität und so kassierte man nach der Pause den erneuten Ausgleich, diesmal durch Sebastián Driussi. Das Spiel war aber weiterhin so gut wie bisher, auch, weil Alexander Nouri sein goldenes Händchen wiederfand. Der eingewechselte Zakaria staubte nach einem tollen Angriff ab und brachte die Bremer zum dritten Mal in Front, traf zum ersten Mal in einem Pflichtspiel für die Norddeutschen.




https://abload.de/img/053september20198k5u10.png

marc
18.03.2017, 20:23
Hab die letzten Beiträge mal überflogen, da ich sehr viel verpasst habe. In der Transferphase wieder einige RL-Bremer verloren, dachte im ersten Moment auch, dass der Verein nun endgültig sein Gesicht verliert. Als ich mir dann jedoch den Kader angeschaut hab, hat sich das etwas redividiert, da ist schon doch noch einiges an RL-Bremen mit dabei mit Zetterer, Augustinsson, Grillitsch, Gnabry oder Eggestein. Der Saisonstart in die Liga verlief natürlich gleich überragend mit 4 Siegen aus den ersten 5 Partien (u.a. mit Auswärtssieg bei den Bayern), lediglich Dortmund muss man sich geschlagen geben. In der CL setzt es hingegen gegen Real eine richtige Klatsche, mal sehen ob du dich da noch steigern kannst.

GAD777
19.03.2017, 12:33
Klasse Saisonstart an der Weser... von den ersten fünf Partien konnten die Grün-Weißen vier gewinnen (u.a. in der Allianz-Arena), nur gegen Borussia Dortmund musste man sich mit 0:2 geschlagen geben... damit sollte man insgesamt zufrieden sein... in der Champions-League gab es dagegen nicht viel zu holen bei Real Madrid und der SV Werder Bremen wurde mit 4:0 nach Hause geschickt... der letzte Bericht zu Miroslav Klose hat mir ebenfalls gut gefallen... ich kann mich noch sehr gut an seine Zeit an der Weser erinnern... zum Beispiel der K&K Sturm mit Klasnić oder vorne drin mit Aílton... mir war Miro auch immer sehr sympathisch und er war Meiner Meinung nach einer der besten deutschen Stürmer der vergangenen Jahre!

Viel Erfolg für die nächsten Partien :)

EDIT: Hab 1-2 Rechtschreibfehler korrigiert!

Capitano
19.03.2017, 13:18
Der Saisonstart kann sich echt sehen lassen :yes: vorallem der Sieg gegen Bayern und das nach dem 4-0 Debakel in Madrid, nicht schlecht :good: Auch schön der Rückblich von Bremens letztem Einzug in die CL, das dir Sampdoria nicht sympathisch ist kann man dir nach dem Spiel echt nicht übel nehmen :yes:
Wolfsburg verkackt ja mal richtig und mit nur einem Punkt Tabellenletzter.

Der Kölner
20.03.2017, 07:17
Topstart an der Weser mit starken Siegen in München und Wolfsburg, die dich trotz Pleite gegen Dortmund gleich wieder in die Spitzengruppe bringen. In der CL war Real dann eine Nummer zu groß, drauf ge.... . Das ist sicher noch nicht dein Anspruch. Peres scheint ein guter Mann zu sein. Der tritt ja Offensiv als Verteidiger ziemlich oft in Aktion. Im Allgemeinen finde ich deinen Kader sehr gut zusammengesetzt. Mit Führungsspielern wie Mertesacker und Schwegler, Talente wie Peres und Spieler die du aus Talenten zu gestandenen Bundesligaspielern gemacht hast wie Eggestein. :good:

morino
20.03.2017, 09:15
Hartes Startprogramm für die Bremer, jedoch überzeugst du weitestgehend :) in der Liga fast die Maximale Ausbeute und dazu ein Sieg gegen Bayern. In der CL sieht man, dass Real noch eine Nummer zu groß ist. Trotzdem sollte Platz zwei im Bereich des Möglichen liegen.

Screenshots waren wieder Mega (wie immer), Texte souverän!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gandalf
20.03.2017, 11:50
Bremen scheint startklar für die Saison. Zwölf Zähler aus fünf Spielen sind mehr als gut, während zeitgleich die Konkurrenz aus Bayern und Dortmund strauchelt. Das
Highlight in der Champions League mit Real Madrid. Man versuchte anscheinend in dem 4-3-3 mitzuspielen, was zum Verhängnis wurde. Ich denke uns steht eine
sehr spannende und erfolgreiche Spielzeit bevor und ich wünsche, das man die Gruppenphase in der Champions League übersteht! Viel Erfolg.

byZe
20.03.2017, 17:25
Bremen ist definitiv auf dem richtigen Weg. Die Ergebnisse, auch gegen größere Namen in der BL, sind sowas von souverän - Wahnsinn.
Gegen Real. Naja, brauch man nicht weiter erwähnen, gegessenes Spiel.
Aber, so kanns weitergehen, mit Blick nach oben!

MW2020
20.03.2017, 17:55
top Start muss ich sagen...sogar ein Sieg gegen die Bayern ist dabei...vlt kannst du heuer ja wirklich auch um die Meisterschaft mitspielen....wäre genial...in der C.L die erwartete Klatsche in Madrid...
extrem cool habe ich das video gefunden und weiß nun warum du bei Capitano diesen einen Post geschrieben hast (Antisympathie gegenüber Sampdoria)...alter da war Marin noch top...und Pizzaro natürlich mit dem Aufstiegstreffer...beeindruckender war aber das Tor von Rosenberg...:good:

PS: Du bekommst noch eine PN...

Pinturicchio
20.03.2017, 19:13
Danke für euer Lob und das durchgehend positive Feedback.

[...]

EDIT: Hab 1-2 Rechtschreibfehler korrigiert!
Erstmal danke für dein Feedback, aber... läuft hier gerade irgendwas komplett falsch?
Kompetenzen jetzt komplett überschritten, oder wie?
Seit wann werden die Beiträge einfach so bearbeitet, vor allem bei Rechtschreibfehlern?!?
top Start muss ich sagen...sogar ein Sieg gegen die Bayern ist dabei...vlt kannst du heuer ja wirklich auch um die Meisterschaft mitspielen....wäre genial...in der C.L die erwartete Klatsche in Madrid...
extrem cool habe ich das video gefunden und weiß nun warum du bei Capitano diesen einen Post geschrieben hast (Antisympathie gegenüber Sampdoria)...alter da war Marin noch top...und Pizzaro natürlich mit dem Aufstiegstreffer...beeindruckender war aber das Tor von Rosenberg...:good:

PS: Du bekommst noch eine PN...
Ouuuh ja, am Ende ging es ja gut aus
Und Marin WAR nicht gut, er IST gut, nur sind seine Mitspieler einfach kacke :P

Danke dir :D
und vor allem für die PN

RichardBarcelona
20.03.2017, 19:39
Erstmal danke für dein Feedback, aber... läuft hier gerade irgendwas komplett falsch?
Kompetenzen jetzt komplett überschritten, oder wie?
Seit wann werden die Beiträge einfach so bearbeitet, vor allem bei Rechtschreibfehlern?!?

Ich glaube, dass das hier ein gewaltiges Missverständnis ist. Was Nummer sagen wollte ist, denke ich, dass er bei SEINEM Beitrag 1-2 Rechtschreibfehler korrigiert hat, weil unter deinem Bericht steht ja gar nicht bearbeitet von .....
Ich habe es aber zuerst auch so verstanden.

MW2020
20.03.2017, 19:44
Ich glaube, dass das hier ein gewaltiges Missverständnis ist. Was Nummer sagen wollte ist, denke ich, dass er bei SEINEM Beitrag 1-2 Rechtschreibfehler korrigiert hat, weil unter deinem Bericht steht ja gar nicht bearbeitet von .....
Ich habe es aber zuerst auch so verstanden.

glaube auch, dass dies nun gottseidank ein Missverständniss war...
man muss aber schon zugeben: War sehr missverständlich ausgedrückt...

aber man hat ja Richard, der so schlau ist und dann unter dem eigentlichen Bericht nachschaut...:good:

GAD777
20.03.2017, 19:55
Erstmal danke für dein Feedback, aber... läuft hier gerade irgendwas komplett falsch?
Kompetenzen jetzt komplett überschritten, oder wie?
Seit wann werden die Beiträge einfach so bearbeitet, vor allem bei Rechtschreibfehlern?!?

Ich hab nicht deine Rechtschreibfehler korrigiert, auch nicht die von anderen unsern, sondern meine eigenen... im Feedback hab ich bemerkt, dass ich zwei kleine Fehler drin hatte und hab das ausgebessert, nicht mehr und nicht weniger!

Bevor du dich so künstlich aufregst, hättest du mal fragen können!

RealHSVer
20.03.2017, 19:56
Da muss ich mich bei Nummer777 entschuldigen. Das habe ich wohl wie der Rest falsch inrerpretiert... Sorry Gregor

GAD777
20.03.2017, 19:59
Kein Problem - alles gut :cool:

Pinturicchio
20.03.2017, 20:00
Ich hab nicht deine Rechtschreibfehler korrigiert, auch nicht die von anderen unsern, sondern meine eigenen... im Feedback hab ich bemerkt, dass ich zwei kleine Fehler drin hatte und hab das ausgebessert, nicht mehr und nicht weniger!

Bevor du dich so künstlich aufregst, hättest du mal fragen können!
1. Dann entschuldige, aber wenn es so viele falsch verstehen, dann kann es ja nicht ganz so klar gewesen sein :) :D
2. was der letzte Satz schon wieder soll ist mir dagegen wieder fraglich...

GAD777
20.03.2017, 20:04
1. Dann entschuldige, aber wenn es so viele falsch verstehen, dann kann es ja nicht ganz so klar gewesen sein :) :D
2. was der letzte Satz schon wieder soll ist mir dagegen wieder fraglich...

Entschuldigung angenommen :yes:

Der letzte Satz - Du hättest mich per PN fragen können, was es mit dem Korrigieren von Rechtschreibfehlern auf sich hatte... dann hätte es dieses Missverständnis gar nicht erst gegeben!

MW2020
20.03.2017, 20:05
Sorry auch von mir....
Habe dies ebenfalls total falsch interpretiert und habe Nico darauf angesprochen...

Ich entschuldige hiermit auch bei Nummer 777 aufrichtig...

PS: Der Zusatz war aber wirklich mehr als missverständlich

GAD777
20.03.2017, 20:10
Jungs, alles ist gut... ist doch nichts passiert ;) ... beim nächsten Mal muss ich mich halt etwas verständlicher ausdrücken :D

Nashornborusse
21.03.2017, 02:05
Hallo Herr Nico

Also die Karriere läuft nach wie vor, hoffentlich gehts Alessio gut, hab das nich so rauslesen können leider :(
Hab mir die letzten Berichte voll gegeben, die davor zumindest mal Überflogen, um n Bisschen auf dem Stand zu sein :D
Der Kader gefällt mir richtig gut, find das eh immer geil bei deinen Karrieren - die Transfers passen. Finde den Umbruch auch nicht zu krass, muss ich sagen. Gerade die "Achse" aus Werderspielern besteht nach wie vor noch ;)

In der Liga gut gestartet, in Europa dafür erwartungsgemäß auf die Schnauze bekommen - Mund abputzen, weitermachen ;)

RichardBarcelona
21.03.2017, 16:49
4:0 gegen Real, Mann o Mann, ich dachte zuerst, er hat da sicher in einem 3-3-4 System gespielt, war aber wohl eher ein 1-1-8, wie kann man sich sonst gegen die Amateurtruppe soviele Gegentore einfangen. :sarcastic:, aber hauptsache die Bauern geschlagen. :good:
Würde dann auf zweistellig hinauslaufen, wenn man dir mal Atlético Madrid vor die Brust sitzt, die finde ich weitaus schwieriger zu bespielen. :D
Der Teil mit Samp und Marin war sehr informativ, wieder zwei Top-Teile von dir.

Pinturicchio
21.03.2017, 18:21
4:0 gegen Real, Mann o Mann, ich dachte zuerst, er hat da sicher in einem 3-3-4 System gespielt, war aber wohl eher ein 1-1-8, wie kann man sich sonst gegen die Amateurtruppe soviele Gegentore einfangen. :sarcastic:, aber hauptsache die Bauern geschlagen. :good:
Würde dann auf zweistellig hinauslaufen, wenn man dir mal Atlético Madrid vor die Brust sitzt, die finde ich weitaus schwieriger zu bespielen. :D
Der Teil mit Samp und Marin war sehr informativ, wieder zwei Top-Teile von dir.
Ja, gegen Barca wäre es einfacher gewesen, als gegen die Madrider Teams :P
Hab aber leider kein Losglück gehabt :( Obwohl, eigentlich ja doch :D


Hallo Herr Nico

Also die Karriere läuft nach wie vor, hoffentlich gehts Alessio gut, hab das nich so rauslesen können leider :(
Hab mir die letzten Berichte voll gegeben, die davor zumindest mal Überflogen, um n Bisschen auf dem Stand zu sein :D
Der Kader gefällt mir richtig gut, find das eh immer geil bei deinen Karrieren - die Transfers passen. Finde den Umbruch auch nicht zu krass, muss ich sagen. Gerade die "Achse" aus Werderspielern besteht nach wie vor noch ;)

In der Liga gut gestartet, in Europa dafür erwartungsgemäß auf die Schnauze bekommen - Mund abputzen, weitermachen ;)

wenigstens einer, der daran denkt :( Ich habe seit Wochen nichts mehr gehört, ich mache mir langsam Sorgen :S
Ansonsten danke *schnief*

Danke an alle!

Pinturicchio
21.03.2017, 21:00
https://abload.de/img/054oktober20191pluqq.png

https://abload.de/img/054oktober201925luuu.png



Gastspiel in Frankreich, bei strömendem Regen im Lyoner Flutlicht. Die Hausherren mussten nach hart umkämpften neun Minuten den ersten Verlust hinnehmen: Rybus kam für den verletzten Nkoulou in die Partie. Der polnische Verteidiger machte seine Sache gegen Raphinha aber stark im ersten Durchgang und nahm den Brasilianer fast komplett aus dem Spiel. Die beste Chance für Lyon hatte Fekir, doch sein Freistoß landete nur in der Mauer. Kurz darauf scheiterte Cornet an Hradecky, der eine tolle Flugeinlage auspackte. Werder kam kurz vor der Pause endlich gefährlich vor das Tor von Hansen: Gnabry spielt scharf nach innen, Vilhena steht frei vor dem Tor. Der Niederländer trifft das Leder nicht voll und so kullert es hauchdünn am langen Eck vorbei ins Toraus. Und noch einmal ging es dann gefährlich vor das Tor: Johanne Eggestein setzt sich im Laufduell gegen seinen Bewacher durch und kommt an den Steilpass, zieht ihn vor der Grundlinie zurück und Pirmin Schwegler scheitert am kurzen Pfosten. Die bislang größte Möglichkeit. Nach der Pause zunächst Ludwig Augustinsson mit einem gut getretenen Freistoß, doch auch er verfehlte das Gehäuse knapp. Dann landete ein Pressschlag zufällig in der Spitze bei Eggestein, der spielt quer zu Tonny Vilhena. Der Niederländer zieht diesmal nicht ab, sondern legt vor dem herausgelaufenen Hansen noch einmal nach rechts, in den Rücken von Kganioni und der mitgelaufene Lucas Torreira schiebt zum 0:1 ein! Kurz darauf flankt Augustinsson butterweich vor das französische Tor und Tonny Vilhena köpft aus kurzer Distanz zum 0:2 ein - Die Entscheidung! In der Folgezeit nahm Werder Tempo raus und schonte die Kräfte, brachte das Ergebnis über die Zeit. Auch, weil die Defensive um den bärenstarken Veljkovic heute überzeugte.




https://abload.de/img/054oktober201938qupq.png



Nach dem überzeugenden Sieg ging es wieder in den Ligaalltag gegen Ingolstadt. Nach nur neun Minuten war der Ball das erste Mal im Tor, durch Serge Gnabry, der nicht einzufangen war. In der Folgezeit hatte Werder genug Möglichkeiten um zu erhöhen, doch Torreira und Leibold scheiterten an Hansen, Jóhannsson am Lattenkreuz. Aus dem Nichts kam Ingolstadt mit dem Pausenpfiff zum Ausgleich: Sonny Kittel nutzte das Getümmel und stocherte den Ball über die Linie. Im zweiten Spielabschnitt drückte Werder auf das Tor, vor allem über Serge Gnabry. Er war nur durch Fouls zu stoppen und eins davon, verursacht von Tisserand, führte zu einem Foulelfmeter, welchen Aron Jóhannsson gewohnt sicher verwandelte. Werder siegt und holt sich vor dem Nordderby noch einmal Selbstvertrauen.




https://abload.de/img/054oktober20194d9ufz.png



Das Nordderby enttäuschte im ersten Spielabschnitt. Wenige Chancen, wenige Zweikämpfe und eher ruhige Stimmung auf den Rängen. Erst in der Schlussviertelstunde der ersten Hälfte wurde es etwas besser, aber nicht wirklich gut. Nach der Pause dann aber endlich ein zwingender Angriff der Bremer: Gnabry flankt von der Grundlinie, Jóhannsson zieht zwei Verteidiger auf sich und so kann Tonny Vilhena am zweiten Pfosten ungestört einköpfen. Nouri brachte nun Maximilian Eggestein in die Partie und der dankte es mit einem Kopfballtor aus dreizehn Metern nach einer Ecke. Hamburg gab sich aber nicht auf und kam im direkten Gegenzug wieder zum Anschluss durch Sandro. Werder macht es wieder einmal unnötig spannend. Weitere zwei Minuten darauf der Super-GAU! Langer Ball auf Sandro, der steht frei vor Hradecky und schiebt ein - 2:2 innerhalb von vier Minuten. Doch der Derby-Wahnsinn fand seine Fortsetzung in der 84. Spielminute! Leibold setzt sich gegen Djourou durch und sieht Jóhannsson, der nimmt noch einmal den Kopf hoch und trifft gegen Adler - 2:3! Vier Tore in elf Minuten und damit nicht genug. Die Nachspielzeit lief, noch einmal kam der Ball vor das Bremer Tor und erneut war es Sandro, der per Abstauber zum wahnsinnigen 3:3 traf.




https://abload.de/img/054oktober20195esu8y.png

https://abload.de/img/054oktober20196nfuj0.png



Das torlose Remis gegen Celtic war das komplette Gegenteil vom Torfestival gegen Hamburg, nun wartete mit Borussia Mönchengladbach die nächste schwere Hürde, die im Weserstadion gastierte. Doch Werder begann besser und hatte mehr vom Spiel, doch die Gäste standen gut und ließen nichts zu. Dann aber hatte Tonny Vilhena eine Idee und hob das Leder über die Viererkette zu Gnabry, der nahm das Leder aus der Luft perfekt mit und schloss mit einem satten Linksschuss ab. Der erste Schuss und gleich die Führung - So geht Effizienz! Die Borussen kamen nun besser in die Partie, doch nur zu einem Abschluss. Leo Baptistao scheiterte aber an Hradecky. So nutzte Werder die zweite ernsthafte Chance kurz vor der Pause: Augustinsson flankt präzise vor das Tor von Nyland, Raphinha setzt sich gegen Jantschke durch und köpft unhaltbar in die kurze Ecke ein. Mönchengladbach fiel nun komplett auseinander und musste vor der Pause sogar noch das 3:0 durch Robert Bauer hinnehmen. Danach war der erste Durchgang vorbei, zum Glück aus Sicht der Fohlen. Alexander Nouri brachte im zweiten Durchgang nun Lennart Thy und nahm Raphinha vom Feld. Auch Oliver Schmitz bekam noch etwas Spielzeit, doch bis auf einen Pfostenschuss von Pirmin Schwegler passierte nichts mehr. Werder siegt locker und bleibt damit weiterhin oben dran.




https://abload.de/img/054oktober20197j8ulo.png



DFB-Pokal gegen Würzburg, Nouri schonte seine Stammelf und startete mit einem offensivem 3-5-2. Auch gegen Frankfurt wird es wohl Rotationen geben, da in einer Woche Real Madrid nach Bremen kommt. Doch zunächst Kontrastprogramm Würzburg. Nach nur sechs Minuten ging der Favorit bereits in Führung, Maximilian Eggestein traf per Kopf. In der zehnten Minute erhöhte Lennart Thy bereits auf 0:2, das Spiel war theoretisch schon entschieden. Danach ließ Werder Ruhe einkehren und brachte die Partie über die Runden. Im Achtelfinale trifft man nun auf Hertha BSC.

Bemerkenswert ist, dass Borussia Mönchengladbach eine Reaktion zeigte und im Elfmeterschießen gegen den FC Bayern München gewinnen konnte. Hertha BSC gewann gegen Borussia Dortmund und Fürth gegen Wolfsburg.




https://abload.de/img/054oktober20198cqula.png

morino
21.03.2017, 21:13
Erstmal: sehr sehr geile Screenshots vom Derby und vom Spiel gegen Würzburg :) Sehr gute Momente eingefangen.
Bei Ingamebildern kann es schnell auch langweilig aussehen, aber beide Bilder echt sehr cool :good:

Krass, wie im Pokal die "Großen" scheitern. Das gibts ja wirklich nicht so oft. Das könnte ein spannender Wettbewerb werden.

In der Cl wirds echt spannend.. kann noch alles passieren. EL-Teilnahme wäre sicherlich auch kein Beinbruch, wobei ich glaube, dass
du Celtic und Lyon im Rückspiel schlagen wirst.

MW2020
22.03.2017, 15:17
also ich finde, dass es weiterhin sehr gut für werder läuft...in der C.l voll auf Kurs...mehr als 4 Punkte nach drei Spielen konnte man jetzt wirklich nicht verlangen...auch in der Liga (Bayern WTF???) bist du nur einen Punkt hinter der Spitze...heuer ist dort sowie inm Cup einiges drinnen wenn man sich die Tabellensituation bzw. die verbleibenden Teams ansieht...heftig finde ich, dass du anscheinend nichts von der Doppel bzw. Dreifachbelastung spürst...kann dem geschuldet sein, dass du schon seit beginn der Story extrem rotierst und du jetzt voll darauf eingestellt bist...
auch ich muss einmal ein Kompliment zu den InGame Bildern abgeben...nach Morinos Feedback habe ich diese mal noch genauer angesehen...sehr schön aufbereitet...:good:

FabianKlos31
22.03.2017, 17:47
Ergebnisse überwiegend gut, ein Derbysieg wäre natürlich schön gewesen.
Darstellung gefällt mir sehr gut, die Screenshots wurden ja schon angesprochen :good:

Capitano
22.03.2017, 19:44
Super Leistungen in allen Wettbewerben :good: Vorallem der Sige gegn Lyon überrascht mich etwas, schade das es gegen Celtic "nur" zu einem Unnentschieden reicht aber der zweit Platz ist auf jeden Fall drin :yes:

Nashornborusse
23.03.2017, 15:57
Weiter eine sehr starke Saison, allerdings gibt es die ersten kleinen Dämpfer. Nach zweimaliger Führung im Derby nur einen Punkt, dann im auf dem Papier her einfachsten Königsklassenspiel auch nur ein Remis :ireful:
Durch den Sieg in Lyon allerdings stehen dir nach wie vor alle Türen offen und ich denke, Rang 3 wirst du dir auf keinen Fall mehr nehmen lassen und Rang 2 ist auch noch realistisch ;)
Achja: Fürth :yahoo:

Schweinsteiger31
23.03.2017, 18:45
super-klasse ! Deine Berichte, sowie die In-Game Bilder sind einfach perfekt, mir geht jedes Mal das Herz auf, wenn ein neuer Beitrag von dir kommt ...
Die Ergebnisse sind auch stark, es hagelt quasi Siege, ein hart umkämpftes Derby gegen den HSV endet dann 3:3! Auch gegen Celtic nur ein Remis, leider ich denke daheim hätte man noch gewinnen können, auswärts wird's vielleicht schwerer ... ;)

Black_Tiger
24.03.2017, 16:09
Wahnsinn was du hier weiterhin für Berichte ablieferst Pintu.:shok::shok::shok::good:
Bei den Werderanern läuft es extrem gut in allen Wettbewerben, du lieferst immer die perfekten und passendsten Screenshots, wie beim Derby gegen den HSV welches ja echt der Hammer gewesen sein muss.:good:
Gladbach wird mal mit einem lockeren drei zu Null heimgeschickt, Lyon in der EL ebenso chancenlos wie auch Würzburg im
DFB Pokal, deine Verteidigung steht extrem sicher und stabil und kassiert sehr wenige Gegentore, was ich echt gut finde, mal sehen was hier noch so geht.:yes:

Pinturicchio
25.03.2017, 18:50
Danke für euer Feedback :)
Cool, dass vor allem die Screenshots euch wohl überzeugen, find ich nice :D


Wahnsinn was du hier weiterhin für Berichte ablieferst Pintu.:shok::shok::shok::good:[...]
deine Verteidigung steht extrem sicher und stabil und kassiert sehr wenige Gegentore, was ich echt gut finde, mal sehen was hier noch so geht.:yes:
Danke :)
Ja, das ist auch etwas, was Nouri bisher ganz gut geschafft hat. Unter ihm stehen wir deutlich sicherer und haben seit Ewigkeiten kein Spiel mehr mit 2 Toren Differenz verloren

Pinturicchio
25.03.2017, 18:58
https://abload.de/img/055november20191f2jl9.png

https://abload.de/img/055november20192rhjb7.png



Vor dem Duell mit Real Madrid ging es noch einmal nach Frankfurt, zu einem Abstiegskandidaten. Doch ein Selbstläufer wurde diese Aufgabe nicht, denn die Hessen standen kompakt und gut geordnet, ließen wenig zu. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit dann ein gefährlicher Abschluss, doch Aron Jóhannsson köpfte den Ball nur an den Pfosten. Nach der Pause sofort Werder und diesmal gleich mit direktem Zug zum Tor. Pires spielt das Leder scharf in Richtung Elfmeterpunkt, leicht in den Rücken von Jóhannsson. Der Stürmer bringt dennoch einen scharfen Flachschuss auf das Tor von Lindner, doch zu unplatziert am Ende. Die Bremer taten sich extrem schwer, denn danach machte Frankfurt wieder die Schotten dicht. Zwölf Minuten vor dem Ende dann eine tolle Hereingabe aus dem Halbfeld von Pires, doch Lennart Thy setzt seine Direktabnahme aus acht Metern neben das Tor. Viel ging jetzt über Werders Rechtsverteidiger, dem 19-Jährigen Pires. Drei Minuten später war die Nummer Zwei wieder am Ball und sah den eingewechselten Augustinsson im Rücken von Timothy Chandler starten. Er spielte das Leder mit einem genialen Kontakt innen an Chandler vorbei und Ludwig Augustinsson legte das Leder an Lindner vorbei ins Nest - 0:1! Es war das einzige Tor des Tages und somit ein unter dem Strich verdienter Sieg für den Favoriten.




https://abload.de/img/055november2019399kis.png



Überraschung gegen Real: Maxi Eggestein steht in der Startelf, eine Belohnung für seine überzeugende Leistung im Pokalspiel. Doch zunächst einmal der Favorit aus Spanien: James Rodriguez dribbelt sich durch vier Bremer und scheitert dann nur am Pfosten. Werder bemühte sich, hatte aber kaum eine Chance und dann gab es auch noch einen Strafstoß für die Madrilenen. James Rodriguez trat an, doch Lukas Hradecky ahnte die Ecke und parierte glänzend. Der Startschuss für Werder, die nun auch in den Vorwärtsgang schalteten und sogar eine Druckphase starteten. Eggestein, Torreira und Robert Bauer versuchten sich, doch Marcelo und Keylor Navas verhinderten die Tore. Werder spielte stark, verteidigte gut und doppelte immer wieder. Dann aber ein Freistoß an der Mittellinie für Werder, kurz ausgeführt. Gnabry kommt an den Ball, lässt Casemiro aussteigen und zirkelt das Ding aus sechzehn Metern in den Winkel! Werder führt, Bremen steht Kopf, das Weserstadion explodiert! Doch Real Madrid machte Druck und trat auf die Euphoriebremse: Wie schon im Hinspiel traf Madrid nach einer Ecke, diesmal durch Varane. Werder gab sich aber nicht auf und spielte weiter mutig. Jóhannsson behauptete das Leder gegen Manolas, legte es dann mit der Hacke in den Lauf von Maximilian Eggestein und der bleibt ganz cool, hebt den Kopf und tunnelt Keylor Navas zum 2:1! Die Party in Bremen geht weiter! Um ein Haar hätte er seinen Doppelpack geschnürt, doch einen schwierigen Abpraller nach einem Torreira-Schuss setzte er über das Tor. Halbzeit in Bremen, mit tosendem Applaus wurde die Mannschaft in die Kabine verabschiedet. Die Pause kam zur rechten Zeit, denn die Partie war für die Hausherren enorme Laufarbeit und eine reine Kraftanstrengung. Auch im zweiten Durchgang warf man sich in jeden Zweikampf, ging einen Schritt mehr als nötig und blieb so auch weiterhin in Führung. Der erste, der zwanzig Minuten vor dem Ende das Signal zum Wechsel gab, war Maximilian Eggestein. Er rechtfertigte seinen Einsatz, für ihn kam Denis Zakaria. Kurze Zeit später brachte Nouri auch den formstarken Igor Pires für Robert Bauer, der Cristiano Ronaldo keine Luft zum Atmen ließ. Dennoch überlebte es der Portugiese. Wenige Augenblicke später dann Raphinha mit einer Körpertäuschung gegen Manolas, zieht den Ball zum Tor auf Zakaria, doch der junge Schweizer köpft hauchdünn daneben. Zu guter Letzt brachte Nouri seine dritte Wechseloption: Vilhena für Torreira. Und kurze Zeit später die Entscheidung. Augustinsson zu Jóhannsson, der sieht Zakaria starten und hebt das Leder über Carvajal und Varane in Richtung Eckfahne. Zakaria erläuft den Ball, spielt scharf auf den langen Pfosten wo Raphinha Reals Marcelo entwischte und zum 3:1 einschob! Neun Minuten später war Schluss, Werder schlägt Real mit einer eindrucksvollen Vorstellung und kommt dem Achtelfinale einen großen Schritt näher. Auch, weil die bis dato punktlosen Franzosen aus Lyon gegen Celtic mit 2:1 gewinnen konnten.




https://abload.de/img/055november20194lakzr.png



Drei Tage später folgte das Ligaspiel gegen Hertha BSC, eine schwere Aufgabe. Werder spielte gut und erarbeitete sich unzählige Chancen, doch die blieben alle ungenutzt. Besonders Johannes Eggestein rückt weiter in den Blickpunkt, denn Werder Sturmjuwel ist seit mittlerweile sechs Pflichtspielen ohne eigenen Treffer, eine lange Durststrecke für ihn. Doch auch seine Mitspieler bekamen den Ball nicht im Berliner Tor unter und so reichte den Gästen aus der Hauptstadt ein Eigentor von Gouweleeuw um das Spiel mit 0:1 für sich zu entscheiden. Werder verliert das Spiel und damit auch die Tabellenführung.




https://abload.de/img/055november20195kfkr0.png

https://abload.de/img/055november2019627kdx.png



Michael Zetterer ersetzt Lukas Hradecky im Bremer Tor, Denis Zakaria wurde rechtzeitig fit und nahm auf der Bank Platz. Neben ihn gesellte sich Robert Bauer, denn Igor Paolo Rodrigues Pires erhielt den Vorzug vor dem Deutschen. Auch der Gastgeber musste auf die etatmäßige Nummer Eins verzichten und so stand Nübel im Schalker Tor. Und nach nur vier Minuten bewahrte er seine Mannschaft vor dem Rückstand! Torreira mit dem Seitenwechsel auf Gnabry, der lässt Naldo aussteigen, legt auf den Fünfmeterraum und Jóhannsson kommt zum Abschluss, doch zu ungenau und so kann Nübel den Einschlag verhindern. Werder setzte die taktischen Vorgaben gut um und hielt den Top-Torjäger der Liga, Ryder, in Schach. Selber dagegen holte man einige Chancen raus und eine kurz ausgeführte Ecke brachte Gnabry in den Sechzehner. Igor Pires stieg am höchsten und köpfte zur Führung ein - Es ist bereits das dritte Mal diese Saison, dass der Rechtsverteidiger trifft! Gnabry dagegen bereitete das fünfte Tor vor. Die Königsblauen kamen nur durch Standardsituationen in Tornähe, ohne jedoch gefährlich zu werden. Im zweiten Durchgang begann man jedoch druckvoller, ganz besonders über Max Meyer. Michael Zetterer war aber zur Stelle und zeigte, dass auf ihn Verlass ist. Nouri nutzte seine Wechseloptionen komplett aus und brachte als dritten Spieler Leibold, doch der verletzte sich nach einer Ecke und das nur zwei Minuten nach dem Wechsel. Schalke nun am Drücker: Flanke Embolo, Kopfball mit Aufsetzer von Höwedes, aber Michael Zetterer bekommt wieder seine Fingerspitzen an den Ball! Am Ende sicherte sich Werder den Sieg und gewinnt am Ende mit leichten Vorteilen verdient.




https://abload.de/img/055november20197ttkk4.png



Gastspiel im Fußball-Tempel Schottlands, im Celtic-Park in Glasgow! Ausgerechnet hier kann Werder das Weiterkommen sichern - Ein einziger Punkt würde so gut wie reichen, hat man aktuell drei Punkte Vorsprung auf die Schotten. Als der Anpfiff ertönte verstummte die Musik, nicht aber die knapp 60.000 Celtic-Anhänger, die a cappella "You'll never walk alone" sangen - Gänsehaut pur. Werder passte sich dem schottischen Spiel an und begegnete Celtic mit Härte, was auch die Anfangsphase bestimmte. Doch dann kamen die Hausherren durch und Rogic traf direkt zur Führung, keine Chance für Michael Zetterer. Nur wenig später vergab Vilhena eine Werder-Chance und Celtic konterte, doch Gouweleeuw stoppte den Angriff mit einem harten Einsteigen und sah dafür Gelb. Schon zuvor wurde Zakaria verwarnt. Celtic blieb die spielbestimmende Mannschaft und hatte deutlich mehr vom Spiel, Werder kam zu keinem Torabschluss. Dann aber aus dem Nichts ein Konter über den eingewechselten Lennart Thy, der sieht Johannes Eggestein und spielt ihn an. Eggestein schießt und das Leder ist im Tor - 1:1! Der Ausgleich kam völlig unerwartet und für Johannes Eggestein wurde es dann bitter, denn Kristoffer Ajer lenkte das Leder ins eigene Tor und so bleibt seine torlose Zeit weiterhin bestehen! Vier Minuten vor dem Ende, noch einmal Werder, noch einmal Thy. Er zieht in den Sechzehner und Jozo Simunovic stellt sich ungeschickt an, foult den Bremer und verursacht einen Strafstoß. Johannes Eggestein schießt, doch Gordon ist am Ball, lenkt ihn aber kurios ins eigene Tor! Eggestein trifft endlich wieder und bringt Werder in Führung. Das Spiel gedreht und am Ende siegt der Gast mehr als glücklich, doch das wird niemanden interessieren. Das Ticket für das Achtelfinale ist gebucht!




https://abload.de/img/055november20198abj2d.png

morino
27.03.2017, 09:14
Starkes Teil wieder von dir [emoji1303] deine vermutlich letzte Saison verspricht derzeit auch die stärkste zu werden. Gegen Madrid gewonnen... das ist schon krass. Durch den Sieg gegen die Bhoys buchst du dann das Achtelfinale. Sehr stark :) bin gespannt wie weit es geht. Tippe auf Viertelfinale!

Meine Hertha mal wieder zu stark für dich... kennt man ja schon [emoji23]

Ingame Bilder waren wieder super [emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schweinsteiger31
27.03.2017, 10:27
wieder ein super Teil von dir :P und du gewinnst jedes Spiel außer gegen die Hertha, extrem stark, nicht einmal Real Madrid ist sicher vor dir und du schlägst die Königlichen daheim mit 3:1 ;) und meine Celtic-Prognose, dass es auswärts schwerer laufen könnte, war wohl auch falsch ... ebenfalls gewonnen und die nächste Runde ist dir gewiss

MW2020
27.03.2017, 15:41
soooooooo geil...du ziehst Real Madrid ab...und steigst dann durch einen Auswärtssieg in Glasgow ins Achtelfinale auf...nach Ewigkeit hab ich mir mal wieder einen Spielbericht durchgelesen (Real) und ich muss sagen du hast es super rübergebracht...:good:
auch in der Meisterschaft läuft es hervorragend...da könnte wirklich heuer ganz großes passieren :yes:
freut mich, dass eggstein seine Ladehemmung (zwar mit Glück) überwunden hat...
bin schon sehr auf den Achtelfinalgegner in der C.L gespannt...

Capitano
27.03.2017, 20:25
Kann mich den Vorredner nur anschließen, die Ergenise sind echt stark vorallem die Siege gegen Real aber auch der Auswärtssiege gegen Celtic :good:Das CL-Achtelfinal Ticket ist damit gebucht, ich wünsch mir Juve-Bremen ;) mal schauen was in der CL alles noch so möglich ist.
Muss auch mal deine Screens loben die sind verdammt nice :yes: vorallem der gegen Celtic gefällt mir gut.

Nashornborusse
28.03.2017, 19:02
Läuft ja richtig bei dir im Moment :good: Nur gegen Hertha eine Niederlage, dafür ein Sieg gegen Real und das CL-Achtelfinale gesichert. Zetterer macht sich als Ersatz auch gut, gerade gegen Schalke der Faktor für den Sieg :good:

RichardBarcelona
29.03.2017, 16:53
Der Sieg gegen Real war ja mal sowas von geil. :yahoo:
In der Tabelle stehst du immer noch auf Platz 2, super Saison bisher wieder, Werder zurück auf dem Weg zu alter Stärke. Trotz verrücktem Derby und nur einem Remis gegen Celtic hat man nie die Ruhe verloren und in der CL das bockstark durchgezogen, Achtelfinale, schon ein klasse Erfolg.

Pinturicchio
30.03.2017, 21:29
Danke für euer aller Feedback! (Außer das komische etwas da zwischendurch)
https://abload.de/img/056gerchtehistorie183sgy.png



Unter Alexander Nouri spielt Werder wieder erfolgreich, doch das weckt auch Begehrlichkeiten bei den Spielern. Ganz besonders Tonny Vilhena und Serge Gnabry stehen ganz weit oben auf der Transferliste anderer Vereine, werden wohl auch demnächst wieder Angebote jenseits von gut und böse abgeben. Ob Werder die beiden halten kann ist nicht sicher, zumindest einen wird man möglicherweise schaffen, aber nicht beide zusammen.

Ganz anders stellt sich die Situation in der Abwehr dar. Mit Per Mertesacker möchte man verlängern, sein Vertrag läuft zum Saisonende aus. Per will seine Karriere noch nicht beenden, Werder ihn noch ein Jahr als Back-Up behalten. Noch liegen beide Parteien aber zu weit auseinander, was die Frage des Gehaltsgefüges betrifft. Schon jetzt ist der Weltmeister von 2014 der Spitzenverdiener und wird dies auch definitiv bleiben. Werder will die Kosten aber senken, aktuell um ein Viertel seines Grundgehaltes. Anders verhält es sich bei Linksverteidiger Ulisses Garcia. Der Schweizer, der sich in der vergangenen Saison wieder in den Kader zauberte, hat dieses Jahr einen schweren Stand. An Augustinsson kommt er nicht vorbei, doch er hat Stammplatz-Potenzial. Das wissen beide Seiten und so beschäftigt sich Garcia mit einem Wechsel.

Ebenso ist Marc-Oliver Kempf noch lange nicht sicher einzuplanen, denn englische Vereine und andere Spitzenteams jagen den deutschen Innenverteidiger. War er letzte Saison nur zweite Wahl hinter Gouweleeuw hat er sich nun neben Stammkraft Veljkovic gespielt - und damit auch das Interesse anderer Teams wieder geweckt!

Ebenso fraglich sind aktuell die Personalien von Mohamed Elyounoussi und Aron Jóhannsson. Der Norweger kann sich auf dem Flügel nicht gegen die Konkurrenz durchsetzen, schielt mit einem Auge schon auf den Transfermarkt. Werder scheint nicht abgeneigt, hat man doch nun einiges mehr an Möglichkeiten um einen Ersatz zu besorgen. Komplizierter erscheint die Situation bei Aron Jóhannsson. Der mittlerweile 29-Jährige US-Amerikaner ist in der Form seines Lebens und hat sich nun wieder gegen Johannes Eggestein durchgesetzt. Er gilt als einer der Lieblingsspieler von Alexander Nouri, doch sein Berater dementierte eine Einigung über eine vorzeitige Vertragsverlängerung. Zudem kamen Spekulationen in den Medien auf, der Angreifer beschäftige sich mit einem Angebot von West Ham.




https://abload.de/img/056gerchtehistorie210sly.png



Die Liste der potenziellen Abgänge ist also lang, doch auch die der Neuzugänge. Laut Baumann befinden sich achtzig bis hundert Spielerakten auf seinem Schreibtisch. An Optionen mangelt es den Bremern also nicht, vor allem, da der finanzielle Spielraum mittlerweile größer ist. Durch die Champions-League-Einnahmen kann man sich weiter aus dem Fenster lehnen, auch durch den Transferüberschuss der letzten Jahre. So sind Summen im zweistelligen Millionenbereich nicht mehr unvorstellbar. Noch immer ist Marko Marin mit etwas mehr als 8.000.000 € der Rekordtransfer. Anders als früher ist Baumann aber spendabler, findet eine Mischung zwischen Schnäppchen und Großzügigkeit. Man will nicht wieder den Fehler machen wie vor einigen Jahren, für Qualität auch mal tiefer in die Tasche greifen.

Und so kommen auch gleich Namen wie Markus Henriksen [TSG 1899 Hoffenheim] und Konstantinos Fortounis [Olympiakos Piräus] ins Gespräch. Beide haben eine enorme Entwicklung hinter sich und stehen schon seit Jahren auf dem Notizblock der Bremer. Doch vor allem an der Ablösesumme dürfte ein Transfer scheitern, denn jeden Preis will man nicht zahlen. Aus diesem Grund soll es auch bei Vladimir Darida haken Hertha fordert dreißig Millionen Euro für den Tschechen.

In der Innenverteidigung kommt einer der Wunschkandidaten auch aus der Hauptstadt: Niklas Stark! Der 24-Jährige ist Stammspieler und mittlerweile enorm gereift, auch ihn kontaktierte man bereits mehrfach. Doch wie so oft könnte der Preis das Problem werden, sein Marktwert beträgt 14,0 Mio. Euro. Mit Caleta-Car von Salzburg gäbe es einen Innenverteidiger im Sommer ablösefrei, doch die Gespräche sollen im Sand verlaufen sein.

Weiterhin wird Werder mit einigen Talenten in Verbindung gebracht. So handelte es sich beispielsweise um die Genk-Fraktion Schrijvers und Ndidi. Zumindest bei dem Belgier dementierte man den Kontakt, Ndidi kommt wohl erst, wenn Schwegler aufhört, denn als Nachfolger ist Zakaria eingeplant. Eine Ablösesumme bewegt sich aktuell bei neun Millionen Euro, sollte Zakaria nicht gleich wieder wechseln, ist ein Transfer ausgeschlossen. Nicht ausgeschlossen ist der Garcia-Abgang, dort soll aktuell Maximilian Mittelstädt erste Wahl sein, vor Stafylidis. Der junge Herthaner hat sich mittlerweile mehr Spielanteile in der Berliner Elf erarbeitet und könnte hinter Augustinsson noch weiter reifen.




https://abload.de/img/056gerchtehistorie333shn.png

Capitano
30.03.2017, 21:41
Cooler Teil mit den ganzen Transfergerüchten :good:Vilhena und Gnabry werden schwer zu halten sein, denke einer von beiden wird Bremen im Sommer wohl verlassen.
Interessane Namen auf der Liste der potentiellen Neuzugänge, von den Spielern her würde ich Ndidi da am interessantesten finden. Aber da ist die wahrscheinlichkeit ja nicht so hoch.

Nashornborusse
31.03.2017, 16:15
Fand den Überblick auch gut... Aber 80-100 Spielerakten hätten schon so bisschen mehr Text verdient ehhhh :ireful:
Fände es gut, wenn du Vilhena und oder Gnabry bei hohen Angeboten ziehen lassen würdest und trotzdem nich übertrieben Schotter rauspulvern für Neuzugägen :D Aber vertrau dir da, du hast immer n gutes Händchen was den Realismus angeht ;)

MW2020
05.04.2017, 16:11
ein sehr cooler Bericht für zwischendurch muss ich sagen...ein Abgang von Gnabry scheint nur realistisch...aber nicht im Winter...wie du vlt weißt bin ich ein Gegner von Wintertransfers...so wie ich deine Story verfolgt habe, sehe ich ähnliche Züge bei dir...daher ist es meiner Meinung nach unrealistisch wenn du Gnabry im Winter ziehen lässt- außer England (Topklub), Real, Barca oder PSG klopfen an...als Neuzugang kann ich mir Stark super bei Werder vorstellen muss ich sagen...die Belgier hören sich aber auch toll an...mal sehen was da kommen wird...:good:

RichardBarcelona
06.04.2017, 12:43
Schrijvers würde ich ziemlich cool finden, Ndidi eher weniger (spielt ja im RL jetzt bei Leicester). Dass Gnabry und Vilhena schwer zu halten sein werden, ist eigentlich fast schon logisch, mal.schauen, was sich da tut.

Pinturicchio
06.04.2017, 20:21
Danke für das Feedback :)

https://abload.de/img/057dezember2019196ame.png

https://abload.de/img/057dezember20192jgx7v.png



Mit dem positiven Schwung aus Schottland starteten die Bremer auch in Hoffenheim und brauchten nur sechs Minuten bis zur Führung! Serge Gnabry wurde steil geschickt, legte dann zurück und Ludwig Augustinsson traf mit einem strammen Schuss in die lange Ecke. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit viel Tempo, aber ohne weitere große Torabschlüsse. So blieb es bis zur Pause beim 0:1. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte Hoffenheim die Schlagzahl und hatte durch Borja die beste Möglichkeit, der freistehend aus halblinker Position abzog. Michael Zetterer machte sich ganz groß und parierte mit einer überragenden Parade. Werder konterte kurz vor dem Ende noch einmal und der ehemalige Hoffenheimer, Pirmin Schwegler, besorgte den Endstand von 0:2.




https://abload.de/img/057dezember20193bglmq.png



Im Schneegestöber von Bremen begann Werder wieder gut und erarbeitete sich schnell gute Möglichkeiten, doch die größte Chance vereitelte Nachwuchskeeper Huth. Einen Kopfball aus sechs Metern von Jóhannsson lenkte der Schlussmann noch an den Querbalken. Auch danach hatte der Gastgeber mehr Spielanteile auf dem vereisten Boden, doch Mainz verteidigte gut und so blieb es bis zur Pause torlos. Kurz nach dem Seitenwechsel wieder Werder mit einem schnellen Gegenangriff. Jóhannsson kommt an der Strafraumgrenze zum Schuss, verdeckt und durch die Beine von Bussman! Eigentlich lenkt er das Leder nicht entscheidend ab, doch es wird als Eigentor gewertet - Werder feiert dennoch den US-Boy! Von Mainz kam wenig, bis zur Schlussviertelstunde! Dann parierte Michael Zetterer, bisher nicht gefordert, stark gegen Leon Balogun und bewahrte Werder vorerst vor dem Rückstand. Dann aber war er machtlos. Der eingewechselte Adrián köpfte aus kurzer Distanz auf das Tor, Zetterer lenkte das Leder an den Querbalken, doch von da sprang der Ball hinter die Linie zum 1:1. Nouri brachte Tim Leibold für die letzten Minuten und bewies wieder ein goldenes Händchen! Er flankte scharf in die Mitte und der ebenfalls eingewechselte Johannes Eggestein traf per Kopf zur erneuten Führung! Es war die letzte Aktion im Spiel, denn der Unparteiische pfiff nicht mehr an! Ein Tor gegen die persönliche Krise.




https://abload.de/img/057dezember20194mklny.png



Das Weiterkommen ist schon sicher, aber die Chance auf den Gruppensieg besteht, dann man ist nur durch die schlechtere Tordifferenz hinter Real Madrid. Werder spielte nicht gut und so dominierten die Franzosen auch den ersten Durchgang, doch Dank Ulisses Garcia auf der Linie und einem überragenden Zetterer bleibt die Null stehen. Auch nach der Pause war Lyon klar besser und dann konnte auch Werders Schlussmann dem Druck nicht mehr Stand halten. Lacazette setzte sich durch und schloss aus kurzer Distanz ab, Werder lag hinten. Seine Vorderleute ließen ihn auch danach weiterhin im Stich und so erhöhte Nkoulou freistehend nach einer Ecke aus sechs Metern.




https://abload.de/img/057dezember20195gzlo3.png

https://abload.de/img/057dezember201961ux4g.png

https://abload.de/img/057dezember201971dxtq.png



Ohne Glanzleistung siegte man durch das erste Bundesligator von Joker Oliver Schmitz mit 0:1 in Hannover! Nun wartete die Berliner Hertha im DFB-Pokal. Die Hausherren gaben den ersten Schuss ab, doch Per Cilian Skjelbred traf nur das Außennetz. Danach verflachte die Partie, beide spielten ohne großes Tempo und wollten keinen Fehler begehen. Erst zwanzig Minuten vor dem Ende fanden die Herthaner ein Durchkommen und so war es Kapitän Vladimir Darida, der aus kurzer Distanz gegen Michael Zetterer Sieger blieb und so das 1:0 markierte. Kurz darauf fast die Entscheidung: Darida spielt quer auf Diaby, der schießt aus fünf Metern, doch Zetterer lenkt das Leder an die Unterkante der Latte und verhindert das 2:0. Werder kam insgesamt viel zu selten zum eigenen Spiel und scheidet verdient aus. Nun gilt es in einer Woche, gegen Bayer 04 Leverkusen!




https://abload.de/img/057dezember201981dl4a.png



Der VfB Stuttgart hat noch nicht einen Punkt in fremden Stadien geholt und man zeigte auch heute, warum das so ist. Da Werder sich dem aber anpasste, wurde die erste Halbzeit eine Vorstellung zum Vergessen, die ohne jegliche Highlights vorüberging. Die Schwaben kamen mit einer Änderung aus der Kabine: Nery Dominguez ersetzte Philipp Bargfrede und der Nachwuchsmann leistete sich gleich einen Bock. Er foulte Maximilian Eggestein auf der Strafraumlinie, doch er hatte Glück. Es gab nur einen Freistoß und keinen Elfmeter, zudem sah er die Gelbe Karte. Mohamed Elyounoussi versuchte sich, doch er traf nur die Mauer. Die Partie wurde aber nicht besser und so gab es auch im zweiten Durchgang nichts zu berichten.




https://abload.de/img/057dezember201992fxns.png

FabianKlos31
07.04.2017, 07:25
Ergebnisse passen überwiegend bis auf die Pleite gegen Lyon.
Interessant wird es dann wohl als nächstes gegen Leverkusen...Tabellenspitze oder wird Dortmund Boden gut machen?!

Der Kölner
07.04.2017, 11:08
Bei Werder läuft es weiterhin um ich denke man hat mittlerweile auch die Wandlung durchgemacht als Titelanwärter zu gelten. Im letzten Jahr war es ja eher noch eine Überraschung, dass Bremen oben mitmischte. Jetzt scheint die Truppe trotz CL-Strapazen konstant zu sein. Mir gefällt wirklich die Zusammenstellung der Truppe. Da sind keine übertriebenen Sachen gemacht worden, sondern die Elf wurde mit sinnvollen Transfers zu einer Spitzenmannschaft geformt. Weiterhin nach so langer Zeit eine tolle Story!

Gandalf
08.04.2017, 10:26
Bremen hält sich weiter oben in der Liga - einzig das Aus im Pokal gegen die Hauptstädter schmerzt. Der Auftritt in der Champions
League war vor allem mal gut für die Reservisten und ein 0:2 gegen Lyon kann man da auch verschmerzen. Den Kader find ich
zudem mittlerweile echt gut - wer ist aber dieser Pires?

Nashornborusse
08.04.2017, 15:47
Der Winter hält einzug, etwas Kältestarre bei deinen Spielern :D
Zum Ende des Berichts hin immer mehr unnötige Pleiten, wenn man deine Stärke mal so mit den Gegnern vergleicht... Hoffe du kannst im Winter wieder zur alten Stärke finden ;)

Pinturicchio
10.04.2017, 12:39
Danke für euer Feedback :)

https://abload.de/img/058januar20201sjbz3.png

https://abload.de/img/058januar20202gjlze.png



Schlusspunkt im Jahr 2019, mit dem Duell Erster gegen Zweiter! Leverkusen ist wieder vorbeigezogen an Werder Bremen, noch immer ungeschlagen. Doch auch die Bremer haben erst ein Remis im fremden Gebiet, dazu weitere sieben Siege und noch keine Niederlage. Es wird spannend und hoffentlich auch ebenso attraktiv.

Den ersten Abschluss hatte Bremen nach dreizehn Minuten. Jóhannsson verzögerte gut und brachte den Ball zu Vilhena, der kam mit dem langen Bein vor Dragovic heran, aber scheiterte an Bernd Leno. Nur wenige Augenblicke später gab es einen Eckball für die Bremer. Dieser brachte aber nur einen Distanzschuss von Torreira ein, der aber sein Ziel verfehlte. Jetzt zeigte sich auch Leverkusen und Chicharito spielte zu Gaston Ramirez. Der Spielmacher zog ab, Veljkovic fälschte den Schuss ab und Michael Zetterer reagierte überragend. Torreira muss beim Abpraller in den Zweikampf mit Brandt und macht so die Situation wieder scharf, Chicharito steht genau richtig und der Mexikaner erzielt das 1:0! Die Bremer Offensive ist jedoch auch immer für ein Tor gut und so kombinierte man sich durch. Jóhannsson auf Gnabry, der schickt Vilhena und der Niederländer findet mit der Hacke wieder Jóhannsson. Der Torjäger nimmt den Kopf hoch und schiebt das Leder an Leno vorbei in die Maschen! Das Spiel war ein offener Schlagabtausch und auch in der Folgezeit gab es auf beiden Seiten Möglichkeiten. Sowohl Chicharito, als auch Jóhannsson scheiterten mit einem Kopfball am Außennetz. Der zweite Durchgang begann mit einer Großchance für die Gäste aus dem Norden. Raphinha wurde im Sechzehner freigespielt und zog ab, doch Bernd Leno zeigte, wieso er zu den besten Torhütern in der Welt gehört und parierte überragend mit der rechten Hand. Danach blieb es wieder bei einem ausgeglichenen Spiel mit einigen Torschüssen, aber wenig Zwingenden. Einzig Kevin Kampl zwang Zetterer mit einem Fernschuss zu einer Flugeinlage. Beide Parteien spielten voll auf Sieg, doch am Ende gab es keinen Gewinner. Es blieb beim 1:1 und so steht Leverkusen weiterhin vor den Bremern.




https://abload.de/img/058januar202037wa56.png



Nach dem Spitzenspiel begann die Winterpause und damit auch das Transferfenster, wo sich ein paar kleinere Details im Werder-Kader änderten. Bei Marc-Oliver Kempf [24] wurde schon länger über eine Ausstiegsklausel gemunkelt - jetzt ist es raus! Es gab eine und sie lag bei 20,0 Mio. €. Borussia Mönchengladbach entschied sich diese zu ziehen und konnte Marc-Oliver Kempf von einem Wechsel überzeugen, schließlich ist man aktuell im Kampf um die europäischen Ränge dabei. Auch Ulisses Garcia zog es erwartungsgemäß woanders hin.

Mit drei Innenverteidigern möchte Werder die Saison nicht zu Ende spielen, auch wenn die Belastung wahrscheinlich geringer wird. So machte man sich auf die Suche nach einem Ersatz und versuchte sich zunächst bei Niklas Stark, doch die Berliner forderten weit mehr als zwanzig Millionen Euro, was schließlich zu viel war. Am Ende kam Olivier Boscagli [22] von OGC Nice. Der Tabellensechste setzte zuletzt nicht mehr auf den jungen Franzosen und hat schon 23 Punkte Rückstand auf Paris. Für Werder die Gelegenheit einen ähnlichen Spielertypen wie Kempf zu holen, vom Alter und der sportlichen Anlage her. Man versucht die Spieler genauestens zu ersetzen.

So auch auf der Position hinten links. Ludwig Augustinsson ist gesetzt und so braucht man einen neuen Back-Up! Benjamin Henrichs wäre mit 9.000.000€ am Ende zu teuer gewesen und so entschied man sich für Maximilian Mittelstädt [22] von der Berliner Hertha. Er kam nur sporadisch zum Einsatz, überzeugte die Bremer Verantwortlichen aber mehr als die in Berlin. Des Weiteren erhielt Nachwuchskeeper Erich Schmitz einen Profivertrag bis Sommer 2021.

Auch für den kommenden Sommer 2020 sorgte man schon einmal vor und verpflichtete bereits eine weitere Personalie ablösefrei. Alexander Fransson, 25 Jahre alt und schwedischer Nationalspieler, kommt ablösefrei in den Norden der Republik. Fransson besticht durch sein Engagement auf dem Feld, sowie seinem guten Passspiel und der Ballkontrolle.




https://abload.de/img/058januar20206m3uo6.png

https://abload.de/img/058januar202046mu5u.png



Zum Hinrundenabschluss wartete RB Leipzig auf die Grün-Weißen im Weserstadion. Hradecky kehrte nach seiner Verletzungspause in das Tor zurück, obwohl Zetterer starke Leistungen zeigte. Zudem feiert Olivier Boscagli seine Heimpremiere, Mittelstädt saß auf der Bank. Leipzig spielte stark auf und setzte Bremen unter Druck, doch die Norddeutschen fanden nach zwanzig Minuten die erste Lücke. Vilhena täuschte einen Schuss an und steckte durch auf Schwegler und der Mannschaftskapitän schob trocken zum 1:0 ein. Zehn Minuten später durfte sich Hradecky das erste Mal richtig auszeichnen. Mit einer fantastischen Flugparade kam er noch an den Schlenzer von Werner heran und lenkte ihn um den Pfosten. Nur sechzig Sekunden später rettete eben jenes Aluminium für den bereits geschlagenen Finnen beim Distanzkracher von Bruno. Die Bullen waren bis zur Pause klar besser, doch Hradecky hinterließ einen bärenstarken Eindruck, als wäre er nie weggewesen. Zur Pause reagierte Nouri und brachte für den angeschlagenen Bauer seinen Neuzugang aus Berlin: Maximilian Mittelstädt. Auch im zweiten Durchgang kamen zunächst die Gäste vor das Tor, doch Spalvis verlor im Eins gegen Eins. Danach kam Werder wieder in das Spiel zurück und Vilhena trat einen Freistoß nahe der Eckfahne gefährlich vor das Tor. Perfekt abgemessen, sodass Gulacsi nicht herauskommen konnte und Johannes Eggestein das Leder über die Stirn in das Tor rutschen ließ. Werder war gnadenlos effizient. Das war am Ende auch der Grund für den Sieg.




https://abload.de/img/058januar20205tkuvg.png

Der Kölner
11.04.2017, 10:41
Trotz Auswärtsspiel kannst du den Abstand auf Leverkusen halten. Die Neuzugänge Boscagli und Mittelstädt ergeben in jedem Falle Sinn. Mal schauen, ob Kempf zu ersetzen ist. Der war ja schon Stammspieler. Was zum Teufel macht denn der FC bei dir ? Das geht ja gar nicht :shok:. Weiterhin sehr unterhaltsame Story. Halte durch in dieser einsamen Zeit :cool:

Sinned
11.04.2017, 17:24
Mit Bremen auf Platz 2 und vier Punkte Abstand zum Liga 3. Dortmund ist mal recht nice. Ich hoff nur das Köln sich bei dir noch rafft und vom Abstiegsplatz wegkommt.
Dann aber noch die Frage was mit Bayern bei dir los ist? Die nur auf Platz 7? Is denen die Kohle ausgegangen?:yahoo:

MW2020
11.04.2017, 23:17
zwei Superteile....an der Tabellenspitze gehst du im Gleichschritt mit Bayer 04...wird anscheinend eine ganz spannende Rückrunde...in der Champions League geht es ja auch bald weiter...da ist das Aus im Cup gegen die Hertha wohl ein kleiner Segen...Mittelstädt finde ich einen tollen Neuzugang...die anderen 2 kenne ich nicht...du bleibst aber deiner Linie treu und machst wieder ein tolles Transferplus...was wird mit der ganzen Kohle in Bremen gemacht? bin echt schon gespannt wo es diese Saison hingehen wird....

RichardBarcelona
12.04.2017, 15:49
Boscagli um 5 Mille, WTF!
Da hast du mal einen super Schnapper gemacht, finde ich, ebenso wie Kempf um 20 Mille verschnalzt. Sportlich läuft es super, man ist auf Tuchfühlung mit Tabellenführer Leverkusen und es scheint zur Zeit einfach super zu laufen.

FabianKlos31
12.04.2017, 16:54
Nur ein 1:1 im Spitzenspiel...zuwenig um P1 zu übernehmen...somit bleibt Bayer vorne
Interessante Transfers...allen voran Kempf...hast das gut verkauft mit der AK ;)

Pinturicchio
14.04.2017, 18:22
Danke für euer Feedback
Ich habe noch 5 Berichte und überlege, diese einfach jetzt hintereinander zu bringen.
Dann kann jeder das lesen was er möchte und die Karriere findet einen Abschluss.
Oder ich ziehe das nochmal für paar Wochen, mal schauen

Pinturicchio
14.04.2017, 18:56
https://abload.de/img/059februar20201y9yft.png




Am letzten Tag der Transferperiode, dem obligatorischen Deadline-Day, gab es noch einmal Aufregung in Bremen, denn es flatterten mehrere Angebote rein. So bot der FC Malaga beispielsweise über acht Millionen Euro für Michael Zetterer, doch Baumann lehnte ab. Schließlich blieb Zetterer in sieben Saisonspielen gleich vier Mal ohne Gegentor. Auch das Angebot aus West Bromwich für Mittelfeldmann Lucas Torreira überzeugte ihn nicht. 18.000.000 € boten die Engländer für den Argentinier, ohne Erfolg. Doch den größten Schock-Moment erzielte der FC Bayern München knapp vier Stunden vor Ladenschluss. Nach BILD-Informationen soll es ein Angebot von über fünfzig Millionen Euro gegeben haben, doch man lehnte ab. Angeblich soll man aber im Sommer erneut verhandeln und lange wird Werder wohl nicht mehr Stand halten können.



https://abload.de/img/059februar20202jzle4.png

https://abload.de/img/059februar2020371lvx.png




Nach der Gnabry-Gala gegen Köln [1 Tor, 2 Assist] ging es nun gegen den FC Augsburg. Nach sechs Minuten kamen die Gäste zur ersten Großchance und damit mehr als Köln, doch Bobadillas Schuss aus sechs Metern wehrte Hradecky noch mit dem Fuß ab. Auf der Gegenseite dann eine ähnliche Situation: Gnabry mit dem Schlenzer an den Pfosten und Raphinha mit dem Nachschuss. Schmid und Larsen versuchen gemeinsam den Einschlag zu verhindern, schaffen es aber nicht und so steht es 1:0! Die Fuggerstädter blieben aber dran und kamen noch vor der Halbzeitpause zum Ausgleich. Eine Flanke von Drost verwertete Bobadilla diesmal. Doch Werder kam beflügelt von den Fans besser aus der Kabine und ging durch Gnabry, der mit einer Körpertäuschung gleich drei Augsburger stehen ließ, wieder in Führung. Beinahe aber nur von kurzer Dauer, denn erneut landete eine Hereingabe bei Bobadilla. Aus acht Metern nahm er das Leder volley, doch Hradecky lenkte das Leder unfassbarer Weise an den Querbalken. Eine Viertelstunde vor dem Ende entschied Aron Jóhannsson mit seinem siebenten Saisontor die Partie, köpfte das Leder zum 3:1 in die Maschen. Dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel hatten die Gäste auch dem Aluminium zu verdanken, denn Augustinsson scheiterte mit einem Distanzschuss am Querbalken.



https://abload.de/img/059februar20204b2bo5.png




Auch gegen RB Leipzig legte man stürmisch los und ging durch Torreira früh in Führung. Einen Pass von Raphinha beförderte der Südamerikaner gekonnt in das lange Eck, nach gerade einmal neun Minuten. Weitere vier Minuten später dann ein schneller Gegenangriff: Gnabry spielt über Kreuz zu Jóhannsson, der scheitert aber an Gulacsi. Am langen Pfosten setzt Raphinha nach und schon steht es 0:2. In Spielminute siebzehn dann der erste Schuss von den Hausherren aus vierzehn Metern und auch der saß! Timo Werner traf zum 1:2 und setzte die Erfolgsquote von hundert Prozent fort. Es ging immer so weiter: Mitte der ersten Halbzeit der vierte Angriff im Spiel. Eggestein spielt raus auf Gnabry, der wieder auf Maximilian Eggestein und der traf platziert zum eins zu drei! Bis kurz nach der Pause nahmen sich beide Mannschaften etwas zurück und auch die Torhüter konnten sich auszeichnen, doch dann köpfte der eingewechselte Grillitsch das 1:4 nach einer Ecke. Nun war wieder Leipzig dran: Flanke von rechts, Hradecky kommt raus und verschätzt sich und schon köpfte Werner zum sechsten Tor des Abends ein. In der Nachspielzeit erhöhten die Gastgeber noch einmal durch ein Eigentor, es war der Schlusspunkt einer turbulenten Partie.



https://abload.de/img/059februar20205qux58.png




16 Jahre nach dem Double, kann Werder Bremen die Meisterschaft wieder gewinnen. Die Schale ist zum Greifen nah, doch noch fehlt ein hartes Stück Arbeit. Wir schauen dennoch zurück, auf unvergessliche Wochen der Bremer Glückseligkeit von 2004!



ZjheumDmKtQ

https://abload.de/img/059februar20206mgbtm.png




In der Liga läuft es überragend, doch nun wartet Manchester United. "Wir werden mehr als 180 überragende Minuten brauchen um hier eine Chance zu haben", sagte Nouri vor dem Anpfiff. Er setzt wieder auf Zetterer und die zuletzt bärenstarken Maximilian Eggestein und Serge Gnabry. Gegen Hoffenheim wurden diese zuletzt ganz oder eine Halbzeit lang geschont, dafür kamen Reservisten wie Elyounoussi oder Thy zum Einsatz. Das Spiel war abwartend, besonders von den Engländern, die Werder zunächst einmal den Ball überließen. Dann aber die erste große Chance: Eine Flanke von Fosu-Mensah landete bei Harry Kane, doch der Nationalstürmer Englands köpfte das Leder nur an den Pfosten. Werder kam kaum zwingend vor das Tor, hielt aber lange die Null. Bis zum Pausenpfiff, denn mit dem traf Harry Kane mit einem platzierten Schuss in die linke untere Ecke. Kurz nach der Pause erhöhte der bis dahin glücklos spielende Ross Barkley auf 0:2, die Partie war quasi entschieden. Nouri wechselte und brachte Elyounoussi, welcher sich den Ball gekonnt an Darmian vorbeilegte. Doch dabei wurde der Norweger klar gefoult, einen Freistoß gab es dennoch nicht. Werder wurde nun besser und nach einer Stunde kam Thy frei zum Abschluss aus fünf Metern, doch er setzte das Leder tatsächlich neben das Tor. Am Ende hielt man das Ergebnis wenigstens beim knappen 0:2, doch das Aus ist beinahe besiegelt.



https://abload.de/img/059februar20207oryzx.png

Pinturicchio
14.04.2017, 19:07
https://abload.de/img/060mrz2020186bm9.png



August Thomsen [19] ist aktuell an Atletico Madrid ausgeliehen und hat dort einige EInsätze sammeln und überzeugen können. Jetzt sind die Gerüchte wieder einmal stärker geworden, doch Frank Baumann schob diesen einen Riegel vor. "Wir denken gar nicht daran, ihn abzugeben. Wir haben fest vereinbart, dass er im Sommer wieder zu uns zurückkehrt und daran hat sich bei beiden Parteien nichts geändert." Mittlerweile sollen auch zahlreiche englische Vereine am jungen Dänen interessiert sein, doch noch wurde Werder nicht weich.



https://abload.de/img/060mrz2020277a91.png



Werder gegen Schalke, eine Partie ohne großes Tempo und ohne große Chancen. Zwar hatte Schalke mehr Abschlüsse, doch die gefährlichste Möglichkeit gab es für die Grün-Weißen. Eine Flanke von Pires köpfte Zakaria gegen die Laufrichtung von Wellenreuther, doch er bekam die Hand noch unter das Leder und parierte glänzend. Mit dem Pausenpfiff dann aber die Königsblauen: Ein Distanzschuss von Breel Donald Embolo passte genau in das lange Eck und Schalke führte. Im zweiten Durchgang überließ Schalke den Hausherren den Ball, doch die machten nichts draus. So konterten die Gäste zwei Minuten vor dem Abpfiff und trafen durch Donis Avdijaj zum 0:2. Damit endet eine seit dem 23.11.2019 andauernde Serie an ungeschlagenen Spielen, elf Stück insgesamt. Zudem blieb man seit dem Jahreswechsel noch ohne Punktverlust in der Liga.



https://abload.de/img/060mrz20203w9y9x.png

https://abload.de/img/060mrz20204s5lzt.png



Nachdem man sich gegen Ingolstadt mit einem Kraftakt kurz vor Spielende doch noch durchsetzen konnte, verlängerte man vor dem Duell mit dem VfL Wolfsburg gleich dreifach. Sowohl Ludwig Augustinsson, als auch Maximilian Eggestein und Milos Veljkovic verlängerten schon weit vor Vertragsende. Das neue Arbeitspapier bei läuft bei allen drei Akteuren jeweils bis 2024. Auch mit Serge Gnabry befindet man sich in fortgeschrittenen Gesprächen, eine Entscheidung soll spätestens im April fallen. Gnabrys Vertrag läuft noch zwei Jahre.

Auch gegen Wolfsburg war die Partie lange Zeit schwerfällig und bis auf einen Pfostenschuss von Didavi, sowie vier Werder-Ecken hintereinander, gab es kaum etwas zum Bestaunen. Doch kurz vor der Pause legte Raphinha nach einem starken Dribbling auf Jóhannsson ab und der Stürmer vollendete zum 1:0. Nur eine weitere Minute später, in der Nachspielzeit, setzte sich der Brasilianer erneut gegen Marcel Schäfer durch und wieder war Jóhannsson der Mann, der zum Torerfolg kam und auf 2:0 erhöhte! Nach der Pause leistete sich Gouweleeuw einen Stellungsfehler und so konnte Vietto frühzeitig den Anschluss markieren. Nur wenige Spielzäge später scheiterte Kapustka am Querbalken, schon das zweite Mal Glück für Werder. Und so nutzte Serge Gnabry eine unachtsame Defensivaktiond er Wolfsburger und netzte zum sechsten Mal in der Saison ein und erhöhte auf 3:1. Die Niedersachsen wurden nun komplett ausgehebelt und nach einem Konter nur zwei Minuten darauf schob Raphinha zum vier zu eins ein! Nouri wechselte nun durch und brachte Pires und Johannes Eggestein und die trafen im Zusammenspiel zum fünften Mal! Pires gewann den Zweikampf, nahm den Kopf hoch und spielte uneigennützig zu Eggestein, der problemlos traf. Ein Doppelschlag vor der Pause und drei Tore in der Schlussviertelstunde sorgen für einen mehr als deutlichen Sieg!



https://abload.de/img/060mrz20205pllf2.png



Das Hinspiel gegen United hat man verloren, im Theater der Träume wird es noch schwieriger, fast aussichtslos. So setzt Nouri auch nicht auf die beste Elf, sondern schont sie für den Ligabetrieb gegen Dortmund. Verstecken will und muss man sich aber nicht. Doch die letzte Hoffnung zerplatzte wie eine Seifenblase, als Mkhitaryan nach nur vier Minuten per abgefälschtem Schuss aus mittlerer Distanz zum 1:0 traf. Werder spielte danach gut und hatte auch gute Möglichkeiten, doch Barkley erhöhte im zweiten Durchgang noch einmal nach einem Konter. Immerhin konnte Eggestein nach einer starken Vorarbeit von Pires den Ehrentreffer erzielen, indem er de Gea einen Beinschuss verpasste. Am Ende legte Barkley aber noch einen drauf und stellte den Endstand her. Bremen hat sich teuer verkauft, am Ende reichte es dennoch nicht.



https://abload.de/img/060mrz20206rrlc5.png



Diesen Start in die Partie hatten die Dortmunder nicht kommen sehen. Nur hundertfünf Sekunden dauerte es, ehe Ludwig Augustinsson das Leder butterweich in den Fünfmeterraum schaufelte und Aron Jóhannsson drückte die Hereingabe gekonnt zum 0:1 in die Maschen! Die Dortmunder kamen danach nicht wirklich in die Partie, obwohl Werder die Gastgeber agieren ließ. Zu allem Überfluss musste man schon vor der Pause doppelt wechseln, da Guerreiro und Reus verletzt vom Feld mussten. Nach der Pause dann aber aus dem Nichts der Ausgleich: Diesmal erwischten die Borussen den Blitzstart und Ginter zog mit seinem schwachen linken Fuß aus der zweiten Reihe aus der Drehung ab und versenkte das Leder direkt im Winkel. Ein Tor, als ob es an einer Konsole geschossen wurde. Dortmund mauerte danach, beiden Teams fiel nichts mehr ein und so trennte man sich in einer schwachen Partie leistungsgerecht.



https://abload.de/img/060mrz20207glafx.png

Pinturicchio
14.04.2017, 19:14
https://abload.de/img/061april202018llr6.png


Zuletzt ging es gegen den VfL Wolfsburg, Manchester United und Borussia Dortmund, doch die schweren Aufgaben sind noch längst nicht vorbei. Als nächstes stand das Duell gegen den FC Bayern München an, bevor es gegen Leverkusen geht. Beides sind Heimspiele, was für Werder ein entscheidender Vorteil sein kann.



https://abload.de/img/061april20202ofaqe.png


Gegen die Münchener regnete es, perfektes Bremer Wetter also. Beide Teams neutralisierten sich zunächst, ehe Antoine Griezmann zu viel Platz angeboten bekam. Der Franzose nutzte die Chance und traf unbedrängt aus elf Metern zur Gästeführung. Werder ist aber mittlerweile eine Spitzenmannschaft und kann notfalls auch im eigenen Stadion kontern. Einer dieser schnellen Angriffe führte dann auch zum Ausgleich, welchen Tonny Vilhena mit dem schwachen rechten Fuß erzielte, indem er das Leder gegen die Laufrichtung von Neuer einschob. Nur drei Minuten später dann aber Glück im eigenen Strafraum, denn Thomas Müller traf aus kürzester Distanz nur das Aluminium. Die Defensive stand auch weiterhin nicht wirklich dicht und so brachte Eriksen die Gäste noch vor dem Seitenwechsel erneut in Front. Lange Zeit passierte im Durchgang zwei nichts, auch, weil den Bremern nichts einfallen wollte. Mit Beginn der Schlussphase bot sich doch eine Lücke und Lucas Torreira nagelte das Leder unter den Querbalken zum 2:2! Am Ende blieb es bei der Punkteteilung, in einer recht durchschnittlichen Begegnung. Da Leverkusen verlor, baut man den Vorsprung sogar auf vier Punkte aus!



https://abload.de/img/061april20203t0zzw.png


Im Spitzenspiel gegen Leverkusen ging es direkt hektisch los, denn Gouweleeuw foulte Chicharito in der zweiten Minute. Da dieses Vergehen im Sechzehner stattfand gab es nicht nur Strafstoß, sondern auch direkt den Platzverweis. Der Gefoulte trat selber an, doch Michael Zetterer ahnte die Ecke, tauchte ab und parierte! Die besten Chancen hatte dann aber Werder, erst nach einem Konter, wo Leno gegen Gnabry parierte, dann nach einer Ecke. Den Kopfball von Pires klärte aber Tin Jedvaj auf der Linie, für den schon geschlagenen Leno. Als nächstes spielte Vilhena einen starken Ball in die Schnittstelle auf Grillitsch, welcher noch einmal zurücklegte auf Johannes Eggestein. Er scheiterte aber aus sechs Metern an Leno, doch der Abpraller landete direkt bei seinem älteren Bruder. Maximilian war vor seinen Gegenspielern am Ball und brachte Werder in Front. Das war das erste Tor, wo beide Eggestein-Brüder direkt dran beteiligt waren! Keine fünf Minuten später spielte Johannes zu Maximilien, der setzte sich gegen Ramalho und Bender durch, verzögerte und spielte zurück zu Johannes. Dessen Schuss landete direkt neben Leno und schlug im Tor ein! Die Eggestein-Brüder verzaubern das Weserstadion! Ein Eckball bekamen die Leverkusener auch nicht raus, das Leder blieb vor den Füßen der Spieler liegen, Vilhena schaltete am schnellsten und stocherte das Leder zum 3:0 in die Maschen! Nach der Pause kamen die Gäste aber dann auch zum Torerfolg, durch einen Konter, den Lars Bender verwertete. Nach einer guten Stunde fiel sogar der Anschluss! Andre Ramalho staubte ab und Nouri reagierte, brachte Elyounoussi und Lennart Thy neu in die Partie. Der Norweger behauptete das Leder und spielte weiter in den Lauf von Augustinsson und dessen scharfen Pass vor das Tor verlängerte Thy mit dem Außenrist in das lange Eck! Nouris Joker sticht und er sorgte gleichzeitig für den Endstand! Werder hat jetzt schon eine Hand an der Schale!



https://abload.de/img/061april202040uyie.png

https://abload.de/img/061april20205z3atg.png

https://abload.de/img/061april2020678l94.png


Gegen die Bayern brauchte Thy vier, gegen Stuttgart nur drei Minuten bis er traf. Und so bekam er auch in dieser Partie wieder eine Chance von Beginn an! Und auch diesmal sorgte er mit einem Blitz-Tor für Aufmerksamkeit! Pires spielt in den Lauf von Grillitsch, der legte clever wieder zurück auf den jungen Rechtsverteidiger und dessen Pass landet bei Thy. Der Stürmer lässt sich nicht lange bitten, zieht direkt ab und trifft ins kurze untere Eck zum 1:0 nach nicht einmal sechs Minuten! Danach passierte lange Zeit nichts, bis zum Pausenpfiff, mit dem Lennart Thy dann einen Foulelfmeter herausholte. Serge Gnabry ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte vom Punkt seinen siebenten Saisontreffer. Im zweiten Durchgang kam für Gnabry dann Leibold und er ersetzte ihn sehr gut, denn seine erste Flanke landete auf dem Kopf von Grillitsch, der aus kurzer Distanz einnickte. Ein Eigentor von Gouweleeuw besorgte den Niedersachsen aus Hannover dann den Ehrentreffer, doch die Zeit war schon zu weit fortgeschritten. Damit ist man nun sieben Punkte vor Leverkusen, bei noch fünfzehn zu holenden Punkten.



https://abload.de/img/061april202077hxuy.png

https://abload.de/img/061april20208wiapy.png

Pinturicchio
14.04.2017, 19:20
https://abload.de/img/baumann1klsyn.png



"Ich habe am Tag einen Kasten Bier, eine Flasche Wodka und eine Flasche Whisky gesoffen." Im Internet gibt es viele Witze über Alkohol und Kreisligafußball, doch auch Profifußballer greifen immer mal wieder zum Alkohol. Ein Körper der Alkohol binnen Minuten abbaut, nach einer Sauftour um zehn Uhr trainieren, ohne Kater. Ein Traum für viele Jugendliche, welcher ihm fast zum Verhängnis wurde.

Mönchengladbach. Die erste Station, die ersten Schritte als Fußballprofi für den jungen Borowka. Der Alkohol? Alles noch im Rahmen, auch wenn er immer mal wieder etwas trank. Er wurde durch seine sportlichen Leistungen bekannt, vor allem auch durch seine enorme Zweikampfhärte. "Ich brech dir gleich beide Beine", sagte er zu Olaf Thon bei dessem Debüt. Sein Spitzname war 'Die Axt' und er war einer der besten Verteidiger in der Liga. Besonders nach seinem Wechsel an die Weser gab es kaum einen vergleichbaren Abwehrspieler, mittlerweile Nationalspieler und das obwohl er mittlerweile exzessiv Alkohol konsumierte. Einmal semmelte und senste er Maradona um, trat ihn 85 Minuten lang um, wo es nur ging. Die letzten zehn Minuten musste er ihm dann erklären, dass er sein Trikot haben möchte.




https://abload.de/img/baumann3owujd.png



Viele Kollegen, Mitspieler und Freunde wussten, dass er trank. Doch es kam nie wirklich an die Öffentlichkeit. Eine besondere Anekdote, die dies belegt, spielte sich in Bremen ab. Um 10:00 Uhr war Trainingsbeginn. Zehn Minuten vorher wachte er auf. In Wildeshausen. In seinem Auto, ohne Benzin. Auf einem Rastplatz, gut dreißig Kilometer vom Trainingsplatz entfernt, ohne eine Ahnung, wie er dort hingelangt ist. Sofort rief er bei Otto Rehhagel an, sagte er habe etwas falsches gegessen, es ginge ihm nicht gut. "Lüg mich nicht an", erwiederte dieser. Borowka gestand, sollte sich ausschlafen und dann im Büro von Rehhagel auftauchen. Rehhagel war aber nicht sauer, sagte nur "Ich biete dir eine Magen-Darm-Grippe an." Am nächsten Tag kam die Meldung in den Tageszeitungen: "Uli Borowka konnte nicht trainieren, hat eine Magen-Darm-Grippe." Am Spieltag reichte dann ein Blick vom Trainer und Borowka marschierte neunzig Minuten über das Spielfeld und war wieder einmal einer der Leistungsträger.




https://abload.de/img/baumann2most0.png



Eines Tages dann der erste Tiefpunkt in seinem Leben. Die Frau? Weg! Die Kinder? Weg! Sechs Millionen Euro? Das Haus? Die Möbel? Alles weg! Nichts, was ihm lieb war, blieb ihm übrig. Er hörte die Stimmen der Kinder in der Etage über sich. Er rannte nach oben, doch alles war leer. Halluzinationen, durchgedreht. Er mischte sich einen Cocktail aus Alkohol, Schmerz- und Schlaftabletten. Doch selbst das reichte nicht um seinen Körper zu besiegen, der das sofort abbaute und ihn so vor dem Tod bewahrte. Ein weiterer Höhepunkt, für den er sich noch heute schämt: Er schlug seine Frau. Der Knackpunkt? Nein, nach einigen Stunden war der Alkohol wieder da und das Leben ging weiter.

Er beschloss diese Last anzugehen. Nicht etwa den Alkohol, sondern die Stimmen und Ratschläge von Freunden und Bekannten. Er ging in eine Klinik, "nur für zwei Wochen vorbeischauen, damit die anderen Ruhe geben." Und so 'entsorgte' er alles, was an Alkohol noch übrig war; Bis drei Uhr nachts dauerte dies. Er hatte 3,0 Promille im Blut, fuhr um 9:00 Uhr in die Klinik, kam zur Mittagsstunde an und ließ um halb Zwei die Untersuchungen über sich ergehen. Das Ergebnis: Komplett nüchtern!D

er Knackpunkt war ein Erlebnis, welches man wohl nie vergisst. Ein Kumpane aus der Entzugsklinik, dem Ziel nahe und fast schon wieder draußen, wurde zur Rettung eines Profisportlers. Er hatte die vier Monate fast hinter sich, lud alle zu Kaffee und Kuchen ein, erzählte von seinen Plänen. Nach Hause fahren, ein neues Auto kaufen, die Wohnung renovieren. Doch es kam anders. Er fuhr zur Tankstelle, 'tankte' ein paar Flaschen Wodka und füllte einen 20-Liter-Kanister Benzin auf. Er fuhr nach Hause, hupte bis seine Frau aus dem Fenster schaute, übergoss sich mit dem Benzin und zündete sich an. In diesem Moment wurde Borowka klar, dass die Gefühle stärker sind als der Kopf.

Seit dem 17. März 2000 ist Uli Borowka trocken. Betreibt mittlerweile eine Agentur zur Suchtprävention und berät Profisportler. Seit 2007 ist er im Sportmarketing tätig, veranstaltet Jugendcamps und ist mittlwerweile auch wieder glücklich verheiratet.




https://abload.de/img/baumann4vfukb.png



Bei diesem Portrait habe ich mir extrem schwer getan. Man kann das noch extrem ausweiten, ist etwas anders als die ganze Karriere. Aber ich fand es auch wichtig, da ich auch die Schattenseiten beleuchtet habe und das auch tun will. Ich hoffe ich konnte euch etwas neues erzählen und es gefällt euch trotzdem.




Quellen: Startbild (http://weltmaxx.de) | Bild 1 (http://wettmaxx.de) | Bild 2 (http://n-tv.de)

Pinturicchio
14.04.2017, 19:26
https://abload.de/img/06310tso2.png



Die Saison schien schon zu Beginn des Monats entschieden, doch dann setzte bei Werder auf einmal die Meister-Muffe ein. Zunächst siegte man gegen Hertha noch im Berliner Olympiastadion, doch das sollte dann vorerst der letzte Erfolg bleiben. Das Tor von Tonny Vilhena nach etwas mehr als zwanzig Minuten war der einzige Höhepunkt und die 11 583 mitgereisten Bremer hatten Grund zu jubeln, denn der Vorsprung konnte gehalten werden. Das blieb auch eine Woche später so und das obwohl man selbst nicht gewinnen konnte. Gegen Frankfurt stand am Ende ein 1:2 im Weserstadion, da aber auch Leverkusen gegen Dortmund unterlegen war, blieb das Polster bei vier Zählern. Aber auch den nächsten Matchball verwandelte man nicht! In Mönchengladbach geriet man früh in Rückstand und musste mit ansehen, wie die Bayern in überzeugender Manier das Spiel gewann. Man selbst drehte nun auf und die Partie! Binnen weniger Minuten bog man das 1:0 in ein 1:2 um, ehe Ibrahima Traore doch noch per Elfmeter den Ausgleich markierte. Durch die Punkteteilung waren es drei Zähler auf die Bayern und damit noch immer nichts perfekt. Leverkusen stürzte mittlerweile auf Rang vier ab, wurde auch noch von Schalke überholt.

"Natürlich hätten wir gerne schon alles klar gemacht, so haben wir heute den Druck. Doch zu Hause Meister werden ist ja doch schöner", äußerte sich Robert Bauer selbstbewusst vor Anpfiff. Das Endspiel um den Titel? Ausgerechnet gegen den Hamburger SV, wie vor einem Jahr, als es um die Champions-League ging. Drei Punkte und vier Tore, lautete der Vorsprung um 15:30 Uhr, als endlich der Pfiff des Unparteiischen ertönte. Die Hausherren wollten nicht mit einem müden 0:0 den Titel erringen und so begann man offensiv wie eh und je! Eine Flanke von Raphinha erreichte Torreira mit dem Kopf, doch am Ende scheiterte er am Aluminium nach nur vier Minuten. Im direkten Gegenzug tauchte Nicolai Müller vor dem Bremer Tor auf, wurde aus sechs Metern von Veljkovic bedrängt und traf dadurch nur den Außenpfosten! Es dauerte bis zur dreißigsten Spielminute, ehe endlich gejubelt werden durfte. Vilhena überläuft seine Gegenspieler und hebt das Leder in das Zentrum, wo Johannes Eggestein das Leder annehmen kann. Er trifft den Ball dann nicht richtig und verlädt so ungewollt Mathenia und bringt Werder in Führung! Im zweiten Durchgang stachen dann zwei Nouri-Joker! Gnabry ließ seinen Bewacher aussteigen, scheiterte an Mathenia, doch Jóhannsson drückte das Leder über die Linie! Die Meister-Sause begann nun endgültig, zwanzig Minuten vor dem Abpfiff. Dass der HSV durch Heurtaux und Kabasele sogar noch zum 2:2 kam störte dabei auch nicht, denn um 17:21 Uhr ertönte endlich der Schlusspfiff und Werder Bremen war Deutscher Meister!




https://abload.de/img/0632vosq0.png

https://abload.de/img/0633nis3w.png



Es ist also geschafft und die Karriere endet mit dem Höhepunkt, mit der Meisterschaft. Am Ende wurde es nochmal eng, doch gegen den HSV konnte es dann gar nicht mehr schiefgehen. Wenn ich daran denke, wie ich die Karriere angefangen habe, wie ich versucht habe den Kader auch realistisch zu verändern. Ich glaube es war einem klar, dass es aufwärts gehen wird, ist ja immer so in FIFA. Aber ich bin zufrieden mit dem Weg, wie es passiert ist. Ich habe auch versucht viel Herzblut in diese Karriere zu legen, euch Historie und Persönlichkeiten näher zu bringen, nicht immer nur positiv. Manchmal muss man auch auf die dunkle Seite, über den Tellerrand hinausschauen. Ich hoffe es hat euch gefallen. Mit bleibt jetzt nur noch ein Wort zum Abschluss:




https://abload.de/img/0634aksnf.png

ralf
14.04.2017, 19:49
Klasse Karriere mit tollem Abschluss :)
Ich kann nicht wirklich viel hierzu schreiben, da ich nicht wirklich aktiv war im Manager Bereich.
Hab die Spielberichte am Ende nur überflogen, schade. Mit etwas mehr Glück/Können :P wäre auch ein weiterkommen gegen Man Utd möglich gewesen!
Aber der Ligatitel stimmt versöhnlich :D :good:

Das Porträt ist der Wahnsinn. Echt sehr geil geschrieben und die Geschichte geht auch wirklich nahe. Schön das Borowka die Alkoholsucht überlebt/besiegt hat

Nashornborusse
15.04.2017, 17:48
Die Story zu Borowka kannte ich zwar schon, aber nicht so ausführlich... Das mit dem lebendigen Verbrennen, aaaalles klar :shok:
In der Liga letztlich ein paar unnötige Pleiten gehabt und das ganze nochmal etwas spannend gemacht, der Titel ist ein schöner Abschluss für die Karriere :good: Auch wenn die CL noch ein paar Nummern zu groß ist ;)

MW2020
17.04.2017, 22:29
so jetzt habe ich mir die letzten Berichte gegeben...schade, dass gegen United Schluss war- man war aber eigentlich chancenlos....man hatte das Gefühl, dass United gar nicht mit 100% spielte....in der Liga lief es ja eigentlich supertoll...heftig mit anzusehen wie die Bayern kontinuierlich aufholten auf die vorderen Plätze...länger hätte die Saison nicht mehr gehen dürfen, dann wären die Bayern Meister geworden...
die Geschichte von Borowka habe ich unlängst in den 11 Freunden gelesen...heftige Sache...dachte mir damals schon, dass auch Rehagel etwas Verantwortung übernehmen hätte können...
spielst du selbst eigentlich weiter?

Alles in allem herzliche Gratulation zum Meistertitel...perfekter Abschluss...war eine Topstory...:good:

Schweinsteiger31
17.04.2017, 22:41
so hab mir jetzt auch die Zeit genommen alles zu lesen und ich muss wirklich sagen, Respekt für deine super Berichte und auch ein riesengroßes Dankeschön für deine Story, fand deine Arbeit hier echt überragend :good: werde dieser Story schon etwas nachtrauern, auch wenn ich nicht die ganze Zeit über dabei war - der Schluss ist dir natürlich gelungen, du bist Meister geworden !!
Der Bericht zu Borowka ist krass, hab ich zum ersten Mal gehört :shok:

Der Kölner
18.04.2017, 10:00
Schöner Kontrast zum Schluss. Auf der einen Seite die Krönung von Werder durch die Meisterschaft und auf der anderen Seite die Schattenseiten des Lebens in Person von Uli Borowka. Die Geschichte um Borowka kannte ich schon, da mich sowas einfach interessiert. Gab ja mit Andreas Sassen noch einen Bundesligaspieler, der den Alk nicht im Griff hatte. Von George Best früher mal ganz zu schweigen... Es war eine tolle Story mit wenigen Tiegen aber vielen Höhepunkten. Schade, dass dir Man United dann nicht die Chance lässt in der CL weiter für Furore zu sorgen. Danke für die tollen Berichte :good:

Pinturicchio
21.04.2017, 21:41
spielst du selbst eigentlich weiter?
Ja ab und an werdenich weitermachen, vor allem nach der Prüfung

Black_Tiger
23.04.2017, 23:40
Also der BOrowka Bericht ist echt brutal gut geschrieben, echt große Klasse.
Und dann wird Werder Bremen Meister:good: und du trittst mit dem Titel ab und beendest hier die Story also auf dem Höhepunkt, ganz großes Kino, diese Story war wieder mal erstklassig.:good:
Bin gespannt ob die Eure Karrierenthread den Fortschritt uns schilderst , Champions League und so.;):yes:
Vielen Dank für eine hervorragende Story mit viel Abwechslung Pintu.:good::yes::good:

RichardBarcelona
07.05.2017, 22:56
Was zum... ich dachte ich hätte hier schon.
Finde ich sehr schade, dass du aufhörst, aber mit dem Meistertitel ist es ein wirklich würdiger Abschluss einer super Story. Das Portrait zu 'Bierowka' war wirklich sehr gut, ich wusste davon nicht, vorallem der Part mit Maradona war witzig.