Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pokemon Go
Wolverine
07.07.2016, 12:38
http://assets.pokemon.com/assets/cms2-de-de/img/video-games/video-games/pokemon_go/pokemon-go-169.jpg
SWtDeeXtMZM
In Japan, Neuseeland und Australien war es gestern zuerst erhältlich. Heute Nacht folgte die USA und in den nächsten Tagen, wenn nicht sogar Stunden (bisher alle Releases im Abstand von 8-12 h), ist Europa, Südamerika und Kanada dran. Es gibt schon Möglichkeiten das Spiel in Deutschland zu spielen, aber da werde ich nicht näher drauf eingehen weil es nicht klar ist, ob es legal wäre.
Das Spiel an sich wird gratis sein, innerhalb der App kann man für Münzen, welche man für Items und Pokebälle braucht, Echtgeld ausgeben. Soll aber wohl auch gut ohne Echtgeld funktionieren.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt und kanns kaum erwarten es mal selbst zu testen und durch die Stadt zu laufen. Wird bestimmt bescheuert aussehen. :D Werde versuchen so schnell wie möglich hier Bescheid zugeben wenn es erhältlich ist.
Also ich spiele es seit gestern Abend und bin bisher sehr begeistert. Heute Morgen einen kleinen Spaziergang an den Neckar gemacht und ein Seeper gefangen. :D
Trotsche
07.07.2016, 12:50
Mir gefällt es auch ganz gut. Es zeit nur wahnsinnig viel Akku und mobiles Internet und hat doch noch den einen oder anderen Bug.
Außerdem fehlt noch etwas die Spieltiefe.
Mir gefällt es auch ganz gut. Es zeit nur wahnsinnig viel Akku und mobiles Internet und hat doch noch den einen oder anderen Bug.
Außerdem fehlt noch etwas die Spieltiefe.
Das mit dem Akku ist wirklich extrem. Ich habe normalerweise kein Problem damit, aber zwanzig Minuten gespielt und fast 20% meines Akkus war weg.
Trotsche
07.07.2016, 14:19
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160707/e7c04a7994b82f1cf6d1f9fc957bca1f.jpg
Tja ... die U-Bahn Haltestelle an meiner Arbeit hat da so ein Onixproblem. Ich komm dann wieder mal ein paar Minuten zu spät! :D
Ich will auch :) Wer erklärt mir wo ich das Spiel herbekomme? Ist ja noch nicht im Store
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Ich will auch :) Wer erklärt mir wo ich das Spiel herbekomme? Ist ja noch nicht im Store
Gib mal bei google "Giga Pokemon Go" ein. Sollte reichen. :D
Bayernfan96
07.07.2016, 18:27
Gibts auf einigen Seiten zum Download, Google spuckt da recht schnell was aus ;)
Interessant, dass die 0815 Kirche gegenüber als "Unique historical Building" zählt :sarcastic:
Danke :) Die Idee ist ja erstmal ganz gut und interessant. Ich gebe dem ganzen aber vielleicht zwei Monate bis es verboten wird weil irgendein Trottel auf der Suche nach einem Pokemon vor ein Auto läuft, von einer Brücke springt oder ähnliches tut.
Wolverine
07.07.2016, 19:07
Bei mir um die Ecke im Altenheim und in der Kirche gibts ne Arena :D
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160707/e7c04a7994b82f1cf6d1f9fc957bca1f.jpg
Tja ... die U-Bahn Haltestelle an meiner Arbeit hat da so ein Onixproblem. Ich komm dann wieder mal ein paar Minuten zu spät! :D
Das mit der Kamera funktioniert bei mir nciht, da kommt immer "Konnten den Standort nciht ermitteln" aber rumlaufne und so funktioniert mit dem GPS.:negative:
Mal schauen, ob ich es testen werde. Vermutlich erstmal nur dort, wo ich WLAN durch Uni oder Stadtnetzwerk habe, sonst ist mir mein mobiles Netz zu kostbar.
Sehr interessant fände ich übrigens auch eine Umsetzung in der Hauptspielreihe, sodass man an bestimmten Orten bestimmte Pokemon fangen kann, wenn man sich dort aufhält (Standortbestimmung per GPS oder NFC). Dann könnte es für besondere Städte besondere Pokemon geben, die man nur dort erhalten kann. So ein Ziegenbock mit zwei Domspitzen als Hörner in Köln z.B. :D
Wolverine
07.07.2016, 20:23
Hab von Leuten gehört, die in 4 Stunden am Stück wohl knapp 10 MB verbraucht haben. Ganz ok, zumal ich es auf grund meiner nur 100MB Flatrate mit 64kbps Drosselung spiele und es wunderbar klappt :D
Trotsche
09.07.2016, 17:04
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160709/695f79dcc3427cfcc1a04915bbcafe11.jpg
Es lassen sich doch schon ganz witzige Screenshots mit dem Spiel erstellen. :)
BlackEmperor
11.07.2016, 18:57
Hab es mir auch heute geholt. Finde die Idee toll, hab aber ziemliche Probleme mit dem GPS. Hängt vielleicht damit zusammen, dass ich nicht nonstop auf den Bildschirm starre, sondern das Handy ab und an mal wegstecke und er den Standort neu bestimmen muss, oder so. Jedenfalls kann ich direkt neben einem Stop stehen und bin in der App trotzdem 20 Meter weiter weg. :D
Wolverine
11.07.2016, 21:51
Sichergehen, dass GPS auch auf "Hohe Präzision" eingestellt ist, also GPS, Mobile Daten und WLAN benutzen kann. Ansonsten hängts halt auch sehr mit dem Handymodel zusammen und deren GPS. Ich werde auch nicht immer beim Spazieren auf der Straße angezeigt, aber an sich kommt es immer hin, es kann zB auch unterscheiden ob ich drin bin oder 15m Luftlinie entfernt im Garten sitze. Dafür hat mein Handy anscheinend kein Gyroskop, somit fällt für mich Augmented Reality weg, aber das ist nicht so das Drama, kann ich zwar keine schönen Screenshots machen, dafür spar ich etwas Akku. :D
BlackEmperor
12.07.2016, 08:37
Jo, das habe ich so eingestellt. Mir ist aufgefallen, dass das GPS genauer ist, wenn ich das WLAN aus habe, aber dann wiederum bricht die Internetverbindung dauernd ab. Konnte heute einfach nicht einen Stop benutzen, weil das Internet dauernd abgeschmiert ist. Denke aber weniger, dass das am Spiel lag. :D
Trotsche
12.07.2016, 17:17
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160712/d54b36169cf8204523b0890152381e0e.jpg
Stolzer Arenaleiter des Olympiastadions Berlin. :)
#lifegoal
PABLOLOKO
12.07.2016, 23:42
:D
http://i.imgur.com/o3LPxsS.jpg
robbynab
13.07.2016, 16:39
Ab heute ja auch offiziell zu haben.
Sehr cool gemacht. Grad in Köln extra zu Fuß zum HBF, gefühlt jeder vierte Entgegenkommende spielte auch :sarcastic:
LiLCheesy91
15.07.2016, 00:42
Ich glaube, dass die Server noch nicht gut genug sind ... öfters bricht die Verbindung mal ab und das kann ja nicht immer an meinem Internet liegen. Die anderen Programme gehen ja ohne Probleme. Der Ansturm war zwar hervorzusehen, aber dennoch sind die wohl noch nicht ausreichend ...
Dennoch eine super Idee, denn man kommt vor die Türe und ist in Bewegung. Trotzdem sollte man darauf achten, wo man hinläuft. Hatte schon Leute vor mir, die gegen eine Laterne gelaufen sind :D
Bin ja auch jeden Abend mal 1std. unterwegs
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
eigentor
11.08.2016, 18:37
Das Game ist ganz nett - vor allem für Unternehmer im Gastrobereich, die sich ein Lockmodul kaufen und vor den Laden stellen ;) ein Kumpel von mir hatte auf pokemap-goe.de (http://pokemap-goe.de:5000) eine Pokemap erstellt, die die Pokemon jeweils in der Umgebung anzeigt. Genauso wie bei Pokevision.com und so. Allerdings hat niantic ein Update gemacht, dass das Auslesen der Pokemon aus der API verhindert :///
robbynab
11.08.2016, 20:39
Damit sollte nach gut einem Monat auch mal die Frage erlaubt sein: Wer zockt noch? :D
Wolverine
11.08.2016, 20:48
Ich, aber durch Semesterferien komm ich nciht mehr sooft raus, und das Fehlen von Pokevision oder des Trackers im Spiel selbst hat mir etwas die Lust genommen. :D
Trotsche
11.08.2016, 22:57
Hier! Bin Level 16 arbeite an meinem 10 km Ei. ;)
Black_Tiger
12.08.2016, 11:02
Immerwieder mal,
bin Level 18
Damit sollte nach gut einem Monat auch mal die Frage erlaubt sein: Wer zockt noch? :D
Die Frage sollte lauten: Wer weigert sich seit Tag 1 diesen Mist anzufassen? :flag_of_truce:
Bayernfan96
12.08.2016, 11:08
Hab es ganz am Anfang mal probiert, hab aber sehr schnell wieder aufgehört. Ist eben kein "richtiges" Pokémon :D
Bin LvL21 hab einige Pokemon mit denen man was anfangen kann (4-5 über 1200 WP). Ich wohn in einer relativ kleinen Stadt (~ 9000 Einwohner) dementsprechend sind auch die Pokestops wenig, bzw die Pokemon die man findet seher die gleichen Kleinen. Aber da wir immer so 2-3 Leute sind die das spielen fahren wir immer nach Augsburg, setzten uns in die Innenstadt an Pokestops und farmen ab bzw. laufen unsere "Partymeile" rauf und runter.
Netter Bug bei einer Arena vor meinem Haus: Man kann die Arena nicht einnehmen, es kommt immer eine Fehlermeldung. Gut das mir die Arena gehört :D
Die zwei größten negativen Sachen:
a) das gecheate mit der NOX Software App für PC
b) abschaltung von Pokevision, ich hoffe Niantic entwickelt da schnell was eigenes oder lässt es wieder zu!
HanShotFirst
29.11.2016, 21:56
Seit dem kalten Wetter geht das gar nicht mehr .... :(.
RichardBarcelona
15.12.2019, 03:33
Den Thread habe ich gesucht.
Dann will ich auch mal. :D
Ich hab es anfangs auch abgelehnt, weil ich dafür keine Zeit hatte, aber dadurch, dass ich viel zu Fuß gehe oder öffentlich fahre, passt das als Zeitvertreib gut. Angefangen hab ich am 13.8.2016, eigentlich mit dem Ziel 13 Pikachu's zu fangen und es dann gut sein zu lassen. :sarcastic:
Früher mehr oder weniger sporadisch gezockt, auch mal ne Woche oder sogar Monat gar nicht, mittlerweile spiele ich aber täglich, hat sich enorm viel getan, gute Neuerungen und viele Möglichkeiten. Bisher habe ich mit Ausnahme des Pokemon Go Fests 2019 in Dortmund auch keine Kohle dafür ausgegeben, dazu eine 50€ google-play Karte, die ich mal zu Weihnachten geschenkt bekommen habe.
Bin mittlerweile Level 39, ca 1,7 Mille EP fehlen noch auf 40. Da es ja mittlerweile 5 Generationen im Spiel gibt, gibts immer wieder neues, was einem noch fehlt.
Ich bin ein Spieler, der alle fangen will und weniger auf starke Kampfteams aus ist, mittlerweile ist es aber ein sehr guter Mix aus beidem.
Hab aus den Regionen Kanto, Johto und Hoenn alle bis auf Kecleon, das es aber noch nicht im Spiel gibt, Sinnoh fehlt mir Pachirisu, Lucario und einige der legendären, die hab ich leider verpasst, als ich länger nicht gespielt habe. Gesamt habe ich 523 verschiedene Pokemon, dazu 82 Shiny's (leider nur), aber dafür ein Shiny Mewtu. :cool:
Wurde mich interessieren, ob noch jemand von euch spielt?