Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technischer Support (Originalspiel)
auf was für Einstellungen spielst du denn?
Daran liegts leider nicht, habe auch die schon auf das minimalste gestellt
Daran liegts leider nicht, habe auch die schon auf das minimalste gestellt
dann stell mal auf das Maximalste, also Ultra und FPS auf 60...
dann solltest du eventuell mal etwas in deinen Dokumenten => FIFA 17 löschen:
im Ordner settings die Datei "overrideAutodetect"
im Ordner Temp den Ordner cache0 und die Datei "_replay0"
keine Angst, das wird alles beim Start neu erstellt, du musst allerdings deine Speicherdateien auswählen, wenn du gefragt wirst!
Passiert leider ebenfalls nichts
läuft bei dir der Windows Defender? wenn ja, deaktiviere den mal...
startest du das Spiel über den Desktop? wenn ja, probiere es mal als Admin...
gibt es, wenn du Fifa startest, Fehlermeldungen in der Windows Ereignisanzeige?
Passiert auch wieder nix und nein gibt keine Fehlermeldungen :/
Support hat mir gesagt dass der CPU wohl zu schwach ist aber das glaube ich eigentlich eher nicht, habe ja bis zum Update spielen können und auch aufnehmen ohne Probleme und ich bezweifle dass es durch ein Update nichtmehr geht, also glaub nicht dass die anforderungen dann direkt so erhöht werden durch ein Update dass garnix mehr geht
na ja, du hast nur 3 Kerne, nicht gerade optimal, aber das es schon mal lief, müsste es auch nach dem Patch noch funktionieren, ich gehe eher davon aus, das sich auf deinem PC etwas geändert hat, was den Start verhindert...
Kann sein, nur was ist die Frage :/
die Frage ist, was hast du am PC geändert...
SanchezPunchez
07.11.2016, 23:22
Kann man den EA Support bezüglich Cheater kontaktieren um "Schadensersatz" zu beanspruchen?
Habe des öfteren solche Abbruch-Cheater in FUT Onlinespielen und nach dem Abbruch habe ich eine Meldung bekommen, ich hätte anscheinend das Spiel abgebrochen. Es waren hin und wieder ein paar wichtige Spiele (K.O. Turniere) dabei. Hat da jemand Erfahrung? (Hab mal gelesen, man kriegt evtl. einen Draft-Token o.ä.)
Schadenersatz gibt es keinen, so weit ich weiß, da dieses sogenannte cheaten (also mit Absicht zu unterbrechen) schwer nachweisbar ist.
Man muss ja nur von Vollbild in den Fenstermodus wechseln und das Spiel ist vorbei, wobei das Spiel dann nicht gewertet wird.
Es gibt heute wieder mal einen neuen Patch für FIFA 17 (PC Version)!
Inhalt des 2. Updates:
The second title update for FIFA 17 is now available on PC, with PlayStation 4 and Xbox One following next week.
This update addresses the following changes.
Visual / Presentation changes:
Several new or updated player faces rendered for accurate character likeness.
General overlay adjustments.
Addressed an issue where the selected kit isn't the one used in-game.
Addressed frame-rate issue during pre-match skill game.
Spanish crowds now use the authentic audio when reacting to a goal.
Black custom kits no longer clash with referee kits.
Addressed the following in Pro Clubs:
The flair trait is now available for all Pros.
Carrying over your Virtual Pro from FIFA 16 now correctly unlocks all passive traits.
An issue where players could receive excessive skill points.
In The Journey:
Localized audio and character speech for the following: German, French, Italian, Spanish, and Mexican Spanish.
Various presentation improvements.
Addressed the following in FIFA Ultimate Team:
General stability fixes in FIFA Ultimate Team and other online game modes.
Alex_1995
29.11.2016, 20:06
Servus,
seit dem Update startet The Journey bei mir nicht mehr.
Es gibt genau 2 Varianten:
a) Schon im Journey Menü werden mir keine Grafiken mehr angezeigt
b) Die Grafiken sind da, aber sobald ich auf Weiter drücke erscheint unten die 17 und er lädt.
Nach knapp einer halben Stunde Ladezeit, habe ich abgebrochen.
Weiß jemand, woran das liegen kann?
grinsmonster
13.12.2016, 09:39
jetzt geht mir fifa 17 richtig auf den sack .... gestern lief alles noch und heute kommt ladebildschirm mit reus und peng ... wieder auf dem desktop.... graka treiber schon neu installiert spiel neu installiert immer das gleiche ... Windows 10 auch neu installiert spiel springt vor der sprachauswahl zum desktop zurück ... vor ner woche auf meinem laptop gespielt ging auch noch alles heute mal probiert und das selbe wie beim pc ...
bis vor 2tagen ging alles noch
Weiss jemand was das für ein prob ist oder ne Lösung ?????
grinsmonster
14.12.2016, 17:26
So Hab die Lösung gefunden ... zumindest für nvidia .... bei nvidia systemsteuerung unter 3D einstellungen verwalten auf Programmeinstellungen gehen und dort dann hinzufügen und fifa 17 auswählen dann geht es wieder .... hat bei PC und Meinem Laptop Geklappt
Boumsong
15.12.2016, 21:04
Hi, kennt sich hier jemand mit der PS4 aus?
Habe das Problem das ich mich nicht mehr mit dem EA-Server verbinden kann.
Bin letzte Woche umgezogen und habe eine neuen Router. Mit der PS4 kann ich ganz normal online gehen und auch das neustete FIFA update runterladen, aber mit den EA Servern kann keine Verbindung hergestellt werden.
Muss ich noch irgendwelche Ports freischalten? Wenn ja, welche?
Danke
Heute gibt es schon wieder ein neues Update für Fifa 17...
Anamorph
16.01.2017, 14:16
Gar nix gemerkt :cool:
also bei mir zeigt es ständig an, das ein Fifa 17 Update verfügbar ist...nur laden tut er es nicht:ireful:
Schlummi
16.01.2017, 15:54
Ich habe noch nichts gesehen vom Update! :(
hier der Beweis
12167
jetzt lädt es
12168
Nach dem Ende der letzten Weekend League hat Electronic Arts (EA) das vierte Title-Update bekannt gegeben. Es erscheint zunächst nur für PC, soll aber auf den anderen Plattformen zeitnah folgen. Enthalten sind wie immer einige Bugfixes, aber auch signifikante Verbesserungen für FIFA Ultimate Team (FUT).
http://mediaproxy.kicker.de/v3/image/mediadb.kicker.de/IdentityFilter/quality75/news/1000/10005/10035/10036/artikel02/868921/260x195_va0fEj8b85.jpeg (http://mediadb.kicker.de/news/1000/10005/10035/10036/artikel02/868921/teaser_800x600-1484570427.jpg)Im vierten Titleupdate behebt EA Fehler und erschwert das Selektieren.
© kicker eSporthttp://mediadb.kicker.de/library/img/zoom.gif (http://mediadb.kicker.de/news/1000/10005/10035/10036/artikel02/868921/teaser_800x600-1484570427.jpg)
FIFA Ultimate Team (FUT) --> EA behebt endlich das "Kit-Problem", das dazu führte, dass im Spiel andere Trikots als in der Auswahl angezeigt wurden. So konnte es passieren, dass beide Mannschaften in den selben Farben spielten.
--> Außerdem werden die Informationen über einen Gegner vor einem Spiel stark eingeschränkt: EA entfernt das Gründungsdatum, das Wappen und den Mannschaftsnamen aus der Spielersuche-Übersicht. Das hatten viele Spieler gefordert, um das Selektieren von Gegnern (http://esport.kicker.de/esport/fifa/info/667011/artikel_spielabbruch-in-fut-17_die-profis-stehen-dazu.html) einzuschränken.
--> Ebenso wurde die Grafik verändert, die die Latenz der Verbindung zwischen zwei Spielern anzeigt. Sie soll diese nun detaillierter darstellen.
--> Spieler können nicht mehr während einer laufenden Partie Spielerpositionen in der Aufstellung manuell verändern.
--> Ein Problem in den Squad Bulding Challenges wurde behoben. Es kam vor, dass die Teambewertung besser wurde, wenn ein höher bewerteter Spieler gegen einen schwächeren ausgetauscht wurde.
Karriere-Modus --> Ein Fehler wurde behoben, bei dem die wöchentlichen Gehälter der Spieler im Budget-Fenster nicht mit den tatsächlichen Gehältern übereinstimmten.
Visuelle Verbesserungen --> Die Kameraselektion für Torwiederholungen in Zeitlupe wurde verbessert.
--> Ein Problem beim Buffering des EATV wurde angegangen. EATV ist die rechte obere Kachel im Menü, wenn Ihr FIFA startet. Dort laufen unterschiedliche Videos.
--> Die Lautstärkeunterschiede der französischen Kommentatoren wurden angepasst.
--> Die voreingestellte Sprache des Kommentators im Storymodus "The Journey" ist nun dieselbe, wie die in den Spieleinstellungen vorgegebene.
Gameplay --> Die Position der Abwehrspieler in Taktiken, die auf geringen Druck setzen, wurde verändert.
--> Ein Problem wurde behoben, bei dem es dazu kam, dass ein Pass gespielt wurde, ohne dass eine Taste gedrückt wurde.
Damit setzt EA mit dem vierten Update vor allem Rückmeldungen der Spieler in Änderungen um und behebt ärgerliche Fehler. Vor allem durch das erschwerten "Selektieren" könnte die Weekend League in der Zukunft deutlich fairer ablaufen. Ebenfalls Einfluss nehmen könnt Ihr auf die Winter Upgrades der Spieler. Dazu hat EA ein Formular eingerichtet, in das Ihr Spieler-Name und Eure gewünschte Gesamtstärke eintragt (https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSecFKjvCQFrRVB1rtMd7oGBGp3YzJKbmuF0oqdOseFF aCGr_A/viewform). Wann die Updates allerdings für die Konsolen kommen, ist noch nicht bekannt.
Quelle: Kein Selektieren mehr: FIFA Title Update 4 - Startseite - kicker (http://esport.kicker.de/esport/fifa/info/668846/artikel_kein-selektieren-mehr_fifa-title-update-4.html)
Schlummi
16.01.2017, 16:16
Also nur unwichtige Sachen. Für mich zumindest :(
Karriere und Gameplay sind ja auch dabei...
Schlummi
16.01.2017, 16:26
Karriere ändert sich ja nicht viel. Wenn sie wenigstens das mit den Sperren nach gelben Karten hinbekommen würden.
Herberger
16.01.2017, 17:28
also bei mir zeigt es ständig an, das ein Fifa 17 Update verfügbar ist...nur laden tut er es nicht:ireful:
Das Problem hab ich auch:ireful:
Karriere ändert sich ja nicht viel. Wenn sie wenigstens das mit den Sperren nach gelben Karten hinbekommen würden.
also bei mir gibt es keine, zumindest nicht, wenn es Sperren für das Vorbereitungsturnier gab, denn die werden bei mir nicht in die normale Saison übernommen (seit Patch 3)...
Das Problem hab ich auch:ireful:
es hat ja dann noch funktioniert...
Schlummi
16.01.2017, 18:06
also bei mir gibt es keine, zumindest nicht, wenn es Sperren für das Vorbereitungsturnier gab, denn die werden bei mir nicht in die normale Saison übernommen (seit Patch 3)...
Es ist ja bei mir so, dass im Karrieremodus die gelben Karten in die neue Saison mit übernommen werden. Man sieht sie zwar nicht, aber mir ist es öfters passiert, dass mein Spieler nach zwei gelben Karten wegen zu vieler gesperrt wurde.
schon wieder ein neues FIFA 17 Update?:shok:
12193
Schlummi
25.01.2017, 18:19
Scoreboard Bundesliga geupdatet? Ein paar Bugs im Karrieremodus behoben?
schaun wir mal...irgendwie habe ich den Eindruck, das es schneller geworden ist...ich habe zumindest schon ein Tor geschossen, was ich so noch nie geschossen habe :D
Scoreboard Bundesliga geupdatet? Ein paar Bugs im Karrieremodus behoben?
Scoreboard nein... Spielanfang ist es breit und bleibt so bis etwas eingeblendet wird dann schiebt es sich zusammen...
12194 12195
Schlummi
26.01.2017, 11:42
Das kann doch nicht so schwer sein den Bug (BL-Scoreboard) zu beheben. Vor dem Patchen des PL-Scoreboards ging es ja. Wie jedes Jahr wird das Spiel von Patch zu Patch schlechter.
Sorry aber man kann sich auch echt über alles aufregen oder? Nur weil das Ding breit ist... scheint ja so als würdest du nur da oben hinschauen und nicht aufs Spielfeld was du mit deinen Spielern machst... Mich würde viel mehr stören das ein Standard Scoreboard für alle Partien drin ist... es ist nun mal ein Game und gut... und jetzt bitte nicht endlose Diskussionen starten. Habe das einfach mal so in den Raum geworfen..
Das kann doch nicht so schwer sein den Bug (BL-Scoreboard) zu beheben. Vor dem Patchen des PL-Scoreboards ging es ja. Wie jedes Jahr wird das Spiel von Patch zu Patch schlechter.
was hat das Scoreboard mit einer wesentlichen Verschlechterung des Spiels zu tun?
es ist ein ganz kleiner negativer Aspekt, der zudem eh nur für die von Bedeutung ist, die überhaupt in der Bundesliga spielen...
auch im aktuellen Patch werden hauptsächlich Probleme mit UT behoben, was aus Sicht von EA und einer immens großen Anzahl der Gamer, wichtiger ist...
und das Scoreboard/Popupmenü der PL hatte man ja komplett nicht drin, es aber angekündigt gehabt, also war es auch vollkommen richtig, dies nachträglich noch einzufügen...
Mir persönlich ist es auch Wurst, ob das Scoreboard der Bundesliga richtig angezeigt wird, oder nicht, da ich schon seit Monaten nur in der PL spiele...
Genau.. und selbst wenn es so breit ist ist das echt egal. Weil es ist ja da nur eben nicht 100 % wie auf sky zum Beispiel... werde auch wieder mal BL spielen, auch mit dem kleinen Fehler.der für mich nicht auffällt
Schlummi
26.01.2017, 12:35
@Andy
Ich habe nie geschrieben, dass das Spiel durch das Scoreboard schlechter geworden ist. Aber vor dem PL-Patch ging das Scoreboard. Ich spiele keine PL. Tut mir leid. Da kenne ich kaum Spieler und Mannschaften.
Für mich sind die PL und die BL die geilste Ligen in Fifa.
Es soll ja allein der "No Loss Glitch" (Spielabbruch bei Rückstand, um die eigene Statistik sauber zu halten) beseitigt worden sein, der für die Online-Ligen-Wettbewerbe relevant ist. Spiele ich nicht, daher unwichtig für mich.
Gruß Miqua
@Andy
Ich habe nie geschrieben, dass das Spiel durch das Scoreboard schlechter geworden ist. Aber vor dem PL-Patch ging das Scoreboard. Ich spiele keine PL. Tut mir leid. Da kenne ich kaum Spieler und Mannschaften.
schon klar, nur die PL ist EA wichtiger und die Liga werden auch die Meisten spielen...
Schlummi
26.01.2017, 16:50
schon klar, nur die PL ist EA wichtiger und die Liga werden auch die Meisten spielen...
Okay. Ich werde mich diesbezüglich zurück halten. :D
Vegeta909
13.02.2017, 12:44
Hab ein sehr kurioses Problem, was ich nicht gelöst bekomme.
Von heute auf morgen geht FIFA nicht mehr in den Vollbildmodus über. In den Einstellungen ist Vollbild eingestellt und Alt + Enter hilft auch nicht. Einer ne Idee?
edelwatz
13.02.2017, 15:28
Ich verwende das kostenlose Programm "Borderless Gaming". Funktioniert einwandfrei im Vollbildmodus.
Vegeta909
17.02.2017, 18:02
Das Spiel läuft ja dann trotzdem im Fenstermodus ( ohne Rand).
Mich wundert es nur, dass es ganz plötzlich kam. Irgendwas stimmt da ja nicht.
Wieder mal ein neues Fifa 17 Update, ist 841 MB groß...
Betrifft doch eh wieder nur FUT :D
Schlummi
16.03.2017, 14:43
Hoffentlich wurde der Nachspielzeit-Bug in der Bundesliga behoben dadurch. Pokal-Finale wieder am Samstag wäre toll. Mal sehen wenn es für die PS 4 kommt.
Mönchengladbach
16.03.2017, 17:42
Wieder mal ein neues Fifa 17 Update, ist 841 MB groß...
Bei mir sagt der 1.01 GB :P wie kann das ?
und habe alle vohrigen geladen immer.
---------- Neuer Beitrag um 18:42 ---------- Vorhergehender Beitrag um 18:40 ----------
Hoffentlich wurde der Nachspielzeit-Bug in der Bundesliga behoben dadurch. Pokal-Finale wieder am Samstag wäre toll. Mal sehen wenn es für die PS 4 kommt.
Du schreibst das schon seit Wochen oder Monaten mit den Nachspielzeit Bug und passieren tut eh nichts :cool:
Schlummi
16.03.2017, 17:50
Dann wird es ja mal Zeit. Den Support kann man diesbezüglich auch vergessen. Die reagieren nicht mal auf meine Anfrage.
Gesendet von meinem MI 4S mit Tapatalk
Mönchengladbach
16.03.2017, 18:10
Dann wird es ja mal Zeit. Den Support kann man diesbezüglich auch vergessen. Die reagieren nicht mal auf meine Anfrage.
Ea halt ;)
Schlummi
16.03.2017, 18:24
Ja. Seit 3 Monate warte ich auf eine Antwort bzw. Hilfe.
Mönchengladbach
16.03.2017, 18:31
Ja. Seit 3 Monate warte ich auf eine Antwort bzw. Hilfe.
Dann lag ich ja mit den Monaten doch nicht so verkehrt:cool:
was für einen Nachspielzeit Bug meinst du denn eigentlich?
Schlummi
16.03.2017, 18:57
Das die Nachspielzeit in der Bundesliga nicht immer mit läuft. Das ist seit dem ersten patch so.
also wenn ich mal darauf geachtet habe, dann lief sie auch in der Nachspielzeit, Bayern schießt ja oftmals nach den 90 Minuten noch Tore:D
grinsmonster
17.03.2017, 10:10
Nach dem neuesten update schmeisst fifa mich beim reus bild raus ... mit den einstelungen bei nvidia gehts auch nicht hat da jemand ne Ahnung woran es liegt ???
vor dem ******* Update ging alles Normal .... und Nun bekomme ich es nicht mehr gestartet ... neuinstallation gemacht Graka Treiber deinstalliert und neu drauf gemacht in NVidia Einstellungen Fifa 17 rein ... Nichts Geht immer absturz bei Reus...
**** Fifa 17 das war das letzte Fifa was ich Gekauft habe
Mönchengladbach
17.03.2017, 15:59
Nach dem neuesten update schmeisst fifa mich beim reus bild raus ... mit den einstelungen bei nvidia gehts auch nicht hat da jemand ne Ahnung woran es liegt ???
vor dem ******* Update ging alles Normal .... und Nun bekomme ich es nicht mehr gestartet ... neuinstallation gemacht Graka Treiber deinstalliert und neu drauf gemacht in NVidia Einstellungen Fifa 17 rein ... Nichts Geht immer absturz bei Reus...
**** Fifa 17 das war das letzte Fifa was ich Gekauft habe
Liegt am Reus Bild :rofl:
ne im Ernst mache doch bei Origin Spiel reparieren mal
Hallo Fifa Freunde.
Ich habe neuerdings folgendes Problem. Wenn ich immer schiessen will Lupfen die Spieler nur noch. Ich habe nichts an der Steuerung gändert. Gestern ging es noch einfandfrei. Weiß jemand rat ?
Lukasira
05.05.2017, 16:20
Hallo Fifa Freunde.
Ich habe neuerdings folgendes Problem. Wenn ich immer schiessen will Lupfen die Spieler nur noch. Ich habe nichts an der Steuerung gändert. Gestern ging es noch einfandfrei. Weiß jemand rat ?
Controller kaputt?^^
BlueToad
05.05.2017, 18:01
Hallo Fifa Freunde.
Hast du die Steuerung von Klassisch versehentlich auf Alternativ umgestellt? Die Schusstaste bei der klassischer Steuerung ist soweit ich weiß Flanken bei der alternativen Steuerung (also einem Lupfer ähnlich).
Ansonsten ist wirklich der Controller kaputt xD
Controller kaputt?^^
Nein Eigentlich nicht.
---------- Neuer Beitrag um 19:40 ---------- Vorhergehender Beitrag um 19:38 ----------
Hast du die Steuerung von Klassisch versehentlich auf Alternativ umgestellt? Die Schusstaste bei der klassischer Steuerung ist soweit ich weiß Flanken bei der alternativen Steuerung (also einem Lupfer ähnlich).
Ansonsten ist wirklich der Controller kaputt xD
Nein Bei Ronaldo zum Beispiel Lupft er, und beim Selbst erstellten Spieler Schiesst er normal. Mein Conrtoller ist nicht Kaputt
Hallo, hat jemand die Möglichkeit nen aktuelles Squad File hochzuladen? Hab aktuell keien Möglichkeit Kader zu aktualisieren und würd sie gern manuell einspielen. Danke!
Kommt für Fifa 17 noch mal ein Update mit den Sommertransfers?
Kommt für Fifa 17 noch mal ein Update mit den Sommertransfers?Ich glaube das kann dir nur EA beantworten. Prinzipiell kann ich es mir aber nicht vorstellen. Wir sollen ja alle FIFA 18 kaufen.
Hallo zusammen.
Falls mein Problem hier nicht hin gehört, bitte verschieben.
Dann fang ich mal an. Mein Fifa 17 will einfach nicht mehr wirklich starten. wenn ich glück habe, schaffe ich es eine halbe halbzeit zu spielen, dann stürzt der pc komplett ab. dies war nie ein problem bei meinem rechner.
CPU ist eine i7 4770k (3,5 ghz) / Graka geforce gtx 780 3gb / 16gb ram / asus maximum vi formula board / bs win 7 pro.
sämtliche spiele die grafisch aufwendiger sind, laufen tadellos.
ich versuche seit 4 wochen nun das problem zu lösen, indem ich sämtliche internetseiten durchforste. selbst ea habe ich kontaktiert, die mir wiederum eine ganze liste gesendet haben, was man machen kann /soll- ohne erfolg.
selbst einen älteren graka treiber bringt es nicht. festplatten sind auch geprüft - fehlerlos.
so langsam habe ich die befürchtung, dass es am letzten fifa patch liegt. ich bin so langsam mit meinem latein am ende.
es ist alles auf dem aktuellsten stand
am letzten Patch kann es nicht liegen, ich spiele damit ohne Probleme und mein System ist schlechter als deins...
Graka Treiber sollte immer aktuell sein, zumindest bei Nvidia Karten und Fifa 17...
Net Framework ist ganz wichtig und nein, es nutzt nichts, nur die aktuelle Version zu haben...
Wenn der komplette PC abstürzt, muss es eine Fehlermeldung geben es sei denn, dein System überhitzt, dann hilft meist das Reinigen der Lüfter...
eventuell solltest du mal überlegen, auf Windows 10 zu updaten, damit läuft nahezu jedes Spiel besser (spreche da aus Erfahrung)...
hi und danke. überhitzung unmöglich, da ich einen wasserkühler habe der meine cpu bei bf4 z.b auf konstant 47 grad hält. windows 10 hatte vorher drauf und da fing es an. daraufhin habe ich wieder mein win 7 installiert.
der nvidia treiber ist der aktuellste. framework und selbst directx sowie c++ alles up to date.
ein PC schaltet sich aber nicht einfach so ab, sondern nur bei schwerwiegenden Fehlern...
hast du mal nachgeschaut, ob du raus bekommen kannst, was für eine Meldung angezeigt wird?
in der ereignisanzeige sind immer wieder mal kleinere fehleranzeigen sowie warnungen. sämtliche id´s habe ich schon gegoogelt und zu keinem wirklichen ergebnis gekommen.. unter kritisch zeigt er mir nur an, wenn der pc plötzlich neu gestartet ist.
Aktuell habe ich unter warungen die id´s
219 aufgabe 212
4001 aufgabe keine
1530 aufgabe keine
unter fehler habe ich dies:
10021 aufgabe suchdienst
3007 aufgabe gatherer
3006 aufgabe gatherer
10016 aufgabe keine
10 aufgabe keine
der PC ist nach einem xxxx wieder neu gestartet (oder so ähnlich), steht das bei dir dann da und wenn ja, was genau steht dann da?
also unter fehler steht:
Die Sitzung "EventLog-AirSpaceChannel" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188.
bei kritisch stand auch ein ähnlicher text--- irgendwas mit kernel. aber diesen fehler kann ich erst wieder aufrufen wenn fifa mal wieder abgeschmiert ist. in dem text steht sinngemäß, das der pc unerwartet neu gestartet wurde.. unter den details müsste ich nochmal fifa abschmieren lassen...
kriti
du hast ja einen Intel PC, mal den Chipsatz Treiber aktualisiert? da denken leider die wenigsten dran...
du hast auf jeden Fall ein Kernel Problem, also im Chipsatz und der muss weg...
ich hab das system nochmal sauber und komplett neu aufgesetzt (diesmal win 10). wenn ich ein system neu aufsetze, dann installiere ich nach dem system alle treiber vom hersteller (in meinem fall asus). danach alle anderen treiber (z.b. grafikkarte)... erst dann programme sowie antivirusprogramm..
jetzt werde ich nochmal fifa installieren und dann berichten ob es erfolgreich war..
Asus liefert aber nicht unbedingt die aktuellsten Intel Chipsatz Treiber, da sollte man gegebenenfalls mal bei Intel selbst rein schauen...
Asus liefert aber nicht unbedingt die aktuellsten Intel Chipsatz Treiber, da sollte man gegebenenfalls mal bei Intel selbst rein schauen...
laut intel driver updater habe ich den aktuellsten chipsatztreiber..
dann ist ja gut, dann sollte Fifa eigentlich auch funktionieren...
jetzt habe ich ein absolut reines system (theoretisch). alles neu installiert und zum schluß nochmal den chipsatztreiber drüber laufen lassen (reparieren) um sicher zu gehen. teilweise funktionierte das auch. konnte 2 spiele aus der karriere machen und ein "testspiel". danach startete der pc ohne vorankündigung oder bluescreen neu.
danach habe ich aus den ereignisprotokoll die keywords gegoogelt. dennoch ist es immer noch nicht so wirklich ersichtlich was es sein kann. dadurch das ich es jetzt enger einkreise und es mit den aussagen aus dem netz vergleiche, könnte es das netzteil, die sata kabel oder aber auch der grafikkartentreiber als auch irgendein update von windows sein was probleme macht.
das letzte was probleme machte, war ein nicht gestarteter dienst vom intel updater...
ein Updater verursacht keinen Systemabsturz...
wie alt ist dein PC und was für ein Netzteil ist da drin?
mein pc ist 3,5 jahre alt. mein netzteil ist ein 700watt mod extreme von ocz
aber ich schließe es mittlerweile ganz stark aus, dass es an der hardware liegt, sondern an der software (sprich fifa oder windows).
wie ich bereits sagte, läuft battlefield 4 zb, welches grafisch weiterentwickelt ist als fifa, problemlos
...
irgendwas bereitet dort probleme- aber was?! denke es ist abzuwarten auf ein treiberupdate (sowohl als auch)
mein pc ist 3,5 jahre alt. mein netzteil ist ein 700watt mod extreme von ocz
aber ich schließe es mittlerweile ganz stark aus, dass es an der hardware liegt, sondern an der software (sprich fifa oder windows).
wie ich bereits sagte, läuft battlefield 4 zb, welches grafisch weiterentwickelt ist als fifa, problemlos
...
irgendwas bereitet dort probleme- aber was?! denke es ist abzuwarten auf ein treiberupdate (sowohl als auch)
noch mal zur Erinnerung, ich habe ein viel schlechteres Laptop als du einen PC und ich habe auch Windows 10 64-bit installiert und Fifa 17 läuft ohne Probleme, somit scheidet Windows 10 und auch Fifa 17 aus...
ein PC schaltet sich nur aus wenigen Gründen aus:
1. Treiberproblem => dann ist mit Bluescreen, aber nicht immer
2. Netzteil => entweder zu schach oder defekt
3. Überhitzung => sollte bei dir ja nicht zutreffen, wenn deine Wasserkühlung richtig funktioniert
4. ein anderer Hardware Defekt => zB Grafikk. Soundkarte oder auch eine Netzwerkkarte...
bei Kernel Problemen, wie bei dir, sieht es stark nach dem Chipsatztreiber aus, denn das Problem hatten wir hier schon bei einem User, aber es könnte auch generell an der CPU liegen....
um das aber genau zu ergründen benötigt man eine detaillierte Fehlermeldung, ohne ist reines Raten...
hier habe ich mal die genaue beschreibung vom kritischen problem:
Allgemeiner Text:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Details:
-
System
-
Provider
[ Name]
Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid]
{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}
EventID
41
Version
5
Level
1
Task
63
Opcode
0
Keywords
0x8000400000000002
-
TimeCreated
[ SystemTime]
2017-08-06T11:53:11.617576600Z
EventRecordID
1769
Correlation
-
Execution
[ ProcessID]
4
[ ThreadID]
8
Channel
System
Computer
DESKTOP-O3ONJAI
-
Security
[ UserID]
S-1-5-18
-
EventData
BugcheckCode
0
BugcheckParameter1
0x0
BugcheckParameter2
0x0
BugcheckParameter3
0x0
BugcheckParameter4
0x0
SleepInProgress
6
PowerButtonTimestamp
0
BootAppStatus
3221225684
Checkpoint
0
ConnectedStandbyInProgress
false
SystemSleepTransitionsToOn
1
CsEntryScenarioInstanceId
0
BugcheckInfoFromEFI
true
Hoffe das das hilfreich ist?!
Problem gelöst. Nach einem benchmarktest hat sich herausgestellt, dass es irgendeine adresse in der grafikkarte ist, die angesprochen wird, die wiederum aus irgendwelchen gründen dann zum absturz führte. neue grafikkarte drin und alles läuft prima.
für mich nur ein rätsel, dass es NUR bei fifa so ist und alles andere problemlos lief mit der alten karte. naja so what?!...
dennoch vielen dank an deine hilfe! :good:
Hauptsache, es geht jetzt alles...:yes: