Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Managerstory] Aston Villa - ein Verein in der Krise!
Niko310391
14.05.2016, 07:39
Hallo liebe Forenkollegen!
Erstmals wage ich mich auch an eine Managerstory. Lange Zeit habe ich schon hier im Forum einige interessante Storys gelesen und nun möchte ich mich selbst mal daran versuchen.
Bei der Vereinswahl standen Newcastle United, Eintracht Frankfurt, 1. FC Kaiserslautern und Aston Villa auf meinem Zettel, wobei die Wahl schlussendlich auf Aston Villa gefallen ist.
Welche Rahmenbedingungen wird es geben?
Grundsätzlich habe ich mir erstmal keine Rahmenbedingungen gesetzt außer einer regelmäßigen Fortführung der Story hier im Forum. Im Spiel versuche ich bevorzugt auf junge Spieler zu setzen.
Welche Spieleinstellungen habe ich?
Ich spiele auf der PS4 und auf der KI-Schwierigkeit Legende. Außerdem habe ich einige Slidereinstellungen vorgenommen (angelehnt an den OS Slider).
Plattform: PS4
Schwierigkeit: Legende (mit Slider)
Halbzeitlänge: 10 Minuten
Finanzstrenge: Mittel
Sommertransfers: Aktiviert
CL & EL: Ja
Niko310391
14.05.2016, 08:05
Kader-Übersicht
Der Kader von Aston Villa wartet mit 41 Spielern auf uns, von denen 8 Spieler derzeit verliehen sind.
Wir werden mal schauen, was wir daraus machen werden.
http://abload.de/img/kaderbersicht1ojg1.png
Niko310391
14.05.2016, 08:31
Ein kurzer Einblick in die Historie des Vereins
Gegründet im Jahr 1874 spielt der Verein seit 1897 im Villa Park (42.640 Plätze). Aston Villa war Gründungsmitglied sowohl der 1888 ins Leben gerufenen Football League als auch der 1992 gegründeten Premier League.
Als einer der ältesten englischen Fussballvereine überhaupt wurde Aston Villa 7x englischer Meister und gewann ebenfalls 7x den FA-Cup. Zudem wurde Aston Villa in der Saison 81/82 zu einem von nur 5 englischen Fussballvereinen, die den Europapokal der Landesmeister gewannen. Gemessen an der Summe der Titel in den nationalen Wettbewerben ist Aston Villa mit insgesamt 20 Titeln der vierterfolgreichste Verein in der englischen Fussballgeschichte, wobei die Mehrzeit der Titel aus der Zeit vor dem zweiten Weltkrieg stammt und der letzte Titel aus dem Jahre 1996 kommt.
Seither will es nicht mehr so richtig funktionieren. Während man in den Jahren 1997-2002 noch Platzierungen im oberen Mittelfeld erreichen konnte, wurde in der Saison 2002/2003 eine miserable Saisonleistung gezeigt und der Abstieg konnte gerade so abgewendet werden. Man konnte sich zwar wieder fangen und bis 2010/2011 wieder im oberen Mittelfeld mitspielen, doch dann folgte durch den gesundheitsbedingten Rücktritt vom damaligen Trainer Gerárd Houllier erneut eine Talfahrt. Verplichtet wurde Alex McLeish vom Lokalrivalen Birmingham City, der kurz zuvor den englischen Ligapokal gewann, aber dennoch den Abstieg in die zweite Liga hinnehmen musste. Bereits nach einer Saison (16.) musste McLeish den Posten wieder räumen und Paul Lambert wurde angeheuert. Doch auch mit ihm konnte die Talfahrt nicht gestoppt werden, sodass weiterhin nur Platzierung im Abstiegskampf erreicht wurden, der Abstieg jedoch immer wieder abgewendet wurde.
In der aktuell laufenden Saison 2015/2016 konnte dies unter Trainer Tim Sherwood jedoch nicht erreicht werden, sodass Aston Villa als sicherer Absteiger und Tabellenletzter feststeht.
Die Karriere beginnt natürlich vor dieser Abstiegssaison und wir werden schauen, ob wir das in der Realität eingetroffene Schicksal abwenden können.
Quelle: Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Aston_Villa)
Niko310391
14.05.2016, 09:04
Inhaltsverzeichnis der Managerstory
2015 / 2016
.::001 - Das erste Treffen mit der Vereinsführung zur Festlegung der Ziele (http://fifaplanet.de/showthread.php/48072-Managerstory-Aston-Villa-ein-Verein-in-der-Krise%21?p=892544&viewfull=1#post892544)
.::002 - Einige Baustellen im Kader (http://fifaplanet.de/showthread.php/48072-Managerstory-Aston-Villa-ein-Verein-in-der-Krise%21?p=892914&viewfull=1#post892914)
.::003 - Premier League Spieltage 1 & 2 (http://fifaplanet.de/showthread.php/48072-Managerstory-Aston-Villa-ein-Verein-in-der-Krise%21?p=892914&viewfull=1#post892914)
.::004 - Premier League Spieltag 3 & Capital One Cup - 2. Runde (http://fifaplanet.de/showthread.php/48072-Managerstory-Aston-Villa-ein-Verein-in-der-Krise%21?p=893114&viewfull=1#post893114)
.::005 - Premier League Spieltage 4 - 6 (http://fifaplanet.de/showthread.php/48072-Managerstory-Aston-Villa-ein-Verein-in-der-Krise%21?p=893805&viewfull=1#post893805)
.::006 - Capital One Cup - 3. Runde & (http://fifaplanet.de/showthread.php/48072-Managerstory-Aston-Villa-ein-Verein-in-der-Krise!/page4?p=894200#post894200)Premier League Spieltage 7 - 8 (http://fifaplanet.de/showthread.php/48072-Managerstory-Aston-Villa-ein-Verein-in-der-Krise!/page4?p=894200#post894200)
Niko310391
14.05.2016, 09:24
Das erste Treffen mit der Vereinsführung
Randy Lerner (Präsident und Investor des Vereins) bestellte mich bereits 2 Tage nach Amtsantritt in sein Büro.
Lerner
Schön, dass Sie es einrichten konnten. Ich hoffe, dass Sie sich bereits gut in Birmingham eingelebt haben und auch die Mannschaft schon ein wenig kennenlernen konnten.
Niko310391
Ja, ich wurde sehr herzlich empfangen, was mir den Einstieg natürlich wesentlich leichter gemacht hat. Auch die Stadt macht einen tollen Eindruck, wenn gleich die Dimensionen natürlich ganz andere sind als in meiner Heimat. Ich komme nur aus einer Kleinstadt mit 30.000 Einwohnern. Hier treffe ich mal eben auf 1,1 Millionen Einwohner, was sich natürlich auch in der Fläche der Stadt abbildet. Und die größte Umstellung war natürlich dieses komische Verkehrssystem hier auf der Insel (schmunzelt).
Auch mit der Mannschaft konnte ich mich bereits kurz unterhalten, auch wenn 33 Spieler natürlich auf den ersten Blick einen ziemlich großen Kader darstellen. Hier würde ich gerne den ein oder anderen Spieler verleihen bzw. verkaufen.
Lerner
Freut mich, dass Sie sich bereits etwas vertraut machen konnten. Ich hoffe natürlich, dass Sie ohne Verkehrsunfall auskommen werden (schmunzelt).
Über das Thema Kaderplanung möchte ich mich gerne mit Ihnen unterhalten. Ich verlasse mich hierbei voll und ganz auf Sie und denke, dass Sie trotz mangelnder Erfahrung in diesem Bereich, die richtigen Entscheidungen treffen werden. Wie Sie bereits wissen, konnten in den vergangenen Jahren nur sehr schwache Platzierungen erreicht werden. Unser Ziel ist es natürlich langfristig wieder im oberen Mittelfeld anzugreifen.
Niko310391
Das ist selbstverständlich auch mein eigenes Ziel. Mit dem Abstieg sollten wir meines Erachtens nichts zu tun haben und ich werde versuchen dieses Ziel auch in die Köpfe der Spieler zu bekommen. Wie steht es denn derzeit finanziell um den Verein. Nach kurzer Kader-Begutachtung sehe ich doch auf der ein oder anderen Position Handlungsbedarf. Sind meine Transfers mit irgendwelchen Bedingungen gekoppelt?
Lerner
Durch die Platzierungen in den vergangenen Saisons haben wir im Vergleich zu den anderen Teams unserer Liga ein eher geringes Budget. Im Vergleich zu den anderen Top-Ligen Europas können Sie aber schon ordentlich handeln. Ich kann Ihnen durch die neuen Fernsehverträge der Premier League 29 Millionen € zur Verfügung stellen. Hierbei sollten Sie natürlich darauf achten, dass wir kein Geld aus dem Fenster werfen für Spieler, die uns nicht weiterhelfen. In der ersten Saison stelle ich Ihnen also nur die Bedingung, sinnvoll einzukaufen. Auch eine Verkleinerung des Kaders halte ich für sinnvoll, denn so können wir unnötige Gehälter sparen und das Geld für andere Zwecke verwenden, wie beispielsweise den Ausbau unserer Jugendabteilung.
Niko310391
Wie ich sehe, haben wir sehr ähnliche Ansichten. Mit 29 Millionen sollte die ein oder andere ordentliche Verstärkung möglich sein und was ich noch an Transfererlösen erzielen kann, wird sich zeigen. Damit gibt es von meiner Seite aus eigentlich nichts mehr zu diesem Thema. Haben Sie noch etwas für mich, denn ansonsten würde ich gleich mal ein paar interessante Spieler heraussuchen und anschließend zum Training übergehen.
Lerner
Lediglich eine kleine Frage habe ich noch...wo sehen Sie unser Team im Vergleich zu den anderen Mannschaften der Liga? Mit welcher Zielsetzung sollten wir an die Öffentlichkeit gehen?
Niko310391
Hmm...das ist eine gute Frage. Wie ich bereits erwähnte, sollten wir mit dem Abstieg eigentlich nichts zu tun haben. ich denke, dass ein Platz im gesicherten Mittelfeld möglich sein sollte.
Lerner
Okay, dann gebe ich das so weiter und wünsche Ihnen viel Spaß heute. Halten Sie mich bitte hinsichtlich neuer Spieler auf dem Laufenden. Ich werde denke ich auch die Tage nochmal auf dem Trainingsplatz vorbeischauen.
Niko310391
Werde ich machen. Ihnen auch noch einen schönen Tag.
Eine sehr interessante Aufgabe, die du dir da mit Villa ausgesucht hast. Bin gespannt, was noch so kommt. :yes:
RichardBarcelona
15.05.2016, 12:23
Interessanter Beginn, Aston Villa ist es also geworden, mal schauen, ob du die Klasse halten kannst. Bei der Geschichte hätte ich den Part mit der aktuellen Saison weggelassen, das verwirrt ein wenig. Das Gespräch war in Ordnung, gehe ich richtig in der Annahme, dass du dich selbst als Coach genommen hast?
Villa ist eine interessante Aufgabe, hätte mir lieber gewünscht, dass du ab Saison 2016/17 beginnst, aber gleichzetig gibt es hier ja jetzt einige 2. Liga Storys in England...also vielleicht doch eine gute Idee. Ich denke, wenn du dir schon das gesicherte Mittelfeld als Ziel setzt (bzw FIFA das macht), wird es schon möglich sein!
Niko310391
15.05.2016, 20:30
Eine sehr interessante Aufgabe, die du dir da mit Villa ausgesucht hast. Bin gespannt, was noch so kommt. :yes:
Das bin ich auch...heute Abend erscheint der nächste Teil der Story...
Interessanter Beginn, Aston Villa ist es also geworden, mal schauen, ob du die Klasse halten kannst. Bei der Geschichte hätte ich den Part mit der aktuellen Saison weggelassen, das verwirrt ein wenig. Das Gespräch war in Ordnung, gehe ich richtig in der Annahme, dass du dich selbst als Coach genommen hast?
Danke für diesen Tipp...ja, ich selbst bin der Coach und Sportdirektor des Teams (also sozusagen der Felix Magath von Wolfsburg damals)...
Villa ist eine interessante Aufgabe, hätte mir lieber gewünscht, dass du ab Saison 2016/17 beginnst, aber gleichzetig gibt es hier ja jetzt einige 2. Liga Storys in England...also vielleicht doch eine gute Idee. Ich denke, wenn du dir schon das gesicherte Mittelfeld als Ziel setzt (bzw FIFA das macht), wird es schon möglich sein!
Ein Start in der Saison 2016/2017 ist auf der PS4 nicht möglich, da dort die Ligen nicht verändert werden können...ansonsten hätte ich natürlich dementsprechend mit aktuellsten Daten gespielt...ob das Ziel erreichbar sein wird, wird sich zeigen...
Niko310391
15.05.2016, 21:37
Einige Baustellen im Kader
Nachdem wir uns unser Team etwas genau anschauten und uns erste Gedanken über eine erste 11 für die Saison machten, wurde uns schnell bewusst, dass wir unbedingt handeln mussten, um unser vor wenigen Tagen formuliertes Saisonziel erreichen zu können.
Wer wird unsere Nummer 1?
Im Tor hatten wir neben dem verliehenen Jed Steer noch 3 Alternativen zur Verfügung. Doch keiner von diesen 3 Spielern konnte uns in den ersten Trainings wirklich überzeugen. Bradley Watkins sollte zunächst verliehen werden und von Brad Guzan wollten wir uns aus finanzieller Hinsicht trennen. Mit Mark Bunn wollten wir jedoch nicht als Nr. 1 in die Saison starten. Nach Absagen von Gianluigi Donnarumma, Bartlomiej Dragowski und Alban Lafont dachten wir zunächst, dass uns keine andere Wahl bleibt. Doch durch einen Freund wurden wir auf Sergio Rico (FC Sevilla - MW: 16,5 Mio. €) aufmerksam, der einem Wechsel grundsätzlich auch sehr positiv gegenüber stand. Nach zähen Verhandlungen mit den Verantwortlichen konnte man sich auf eine Ablöse von 16 Mio. € einigen und der Top-Transfer stand fest. Mit dem 21-jährigen Spanier sollte es also als neue Nummer 1 in die Saison gehen.
http://bestsoccerwallpaper.net/wp-content/uploads/2016/03/sergio-rico-9.jpg
Sergio Rico auf seiner Abschieds-PK in Sevilla
Defensiv-Talent freut sich über seine Chance auf die Insel zu wechseln
Mit unserer Defensiv-Reihe waren wir grundsätzlich sehr zufrieden. Jordan Amavi (LV), Jores Okore (LIV), Micah Richards (RIV) standen bei mir ohnehin außer Frage. Als Backups für diese Spieler sollten Cieran Clark (IV) und Aly Cissokho (LV) auf jeden Fall gehalten werden. Sämtliche andere Spieler auf diesen Positionen sollten auf jeden Fall verkauft bzw. verliehen werden. Einzig die Position des Rechtsverteidigers bereitete uns etwas Bauchschmerzen. Leandro Bacuna ist zwar ein junger Spieler, doch wirklich überzeugen konnte er uns im Training nicht. Somit machten wir uns auch hier auf die Suche nach einer Alternative, da Alan Hutton (RV) ebenfalls den Verein aufgrund seines fortgeschrittenen Alters verlassen sollte. Mit Petar Stojanovic wurden wir aber hier schnell fündig. Der Spieler war hellauf begeistert, als er von unserem Interesse erfuhr, doch PSV Eindhoven wollte zunächst 9 Mio. € für den 19-jährigen. Das war uns nach der Verpflichtung von Sergio Rico jedoch zu viel, sodass wir ein Gegenangebot in Höhe von 6,5 Mio. € an die Verantwortlichen schickten. Entgegen unserer Erwartungen erhielten wir bereits 1 Tag später die Zusage zu diesem Preis, sodass wir unsere zweite Neuverpflichtung vermelden konnten.
http://cdn.kme.si/public/images-cache/615xX/2016/01/08/8fa7e85809c58167154c953a05fb32c6/568f879c9d6fc/8fa7e85809c58167154c953a05fb32c6.jpeg
Entspannter Stojanovic freut sich auf seine Chance
Zwei junge Talente verlassen Aston Villa für diese Saison - Routinier wechselt zum Ligakonkurrenten
Während wir bereits zwei Neuverpflichtungen vermelden konnten, konnten wir kurz darauf auch zwei Abgänge bekannt geben. André Green (LM - 16 Jahre) und Keinan Davis (ST - 17 Jahre) wurden für die laufende Saison an Bolton Wanderers bzw. Peterborough United verliehen um dort etwas Spielpraxis zu sammeln. Ferner konnten wir unseren 30-jährigen Rechtsverteidiger Alan Hutton an den Mann bringen. Aufgrund des Alters war jedoch keine Mannschaft bereit den Marktwert zu zahlen, doch der Aufsteiger aus Norwich füllte unsere Kassen wenigstens um 1,9 Mio. € auf. Damit konnten wir zufrieden sein, da wir noch eine Verpflichtung planten.
Weitere Top-Verpflichtung für Aston Villa - Konkurrenz ausgestochen
Nach den beiden Verpflichtungen sowie dem Verkauf von Alan Hutton hatten wir nun noch einen Kontostand von 8,4 Mio. €. Uns war bewusst, dass damit keine großen Einkäufe mehr machbar sind - zumindest nicht bei einem Spieler aus einer der europäischen Top-Ligen. Lange überlegten wir, welcher Spieler uns noch weiterhelfen konnte, da wir grundsätzlich zufrieden mit unserer Mannschaft waren. Im defensiven Mittelfeld waren wir mit Carlos Sánchez und Jordan Veretout ordentlich besetzt und auch unser offensives Mittelfeld mit Scott Sinclair, Charles N'Zogbia und Adama stellte uns sehr zufrieden. Vorne hatten wir als einzige Spitze mit Jordan Ayew geplant und Gabriel "Gabby" Agbonlahor als Alternative dahinter.
Dann kam mir die letzte U19-EM in Erinnerung und mit dieser Erinnerung war ein Name verbunden - Victor Kovalenko! Wir waren uns sicher, dass die Forderungen für diesen Spieler deutlich über unseren Möglichkeiten liegen, doch überraschenderweise wollte Schachtjor Donetsk lediglich den Marktwert in Höhe von 8,5 Mio. €. Etwas unverschämt versuchten wir die Forderung zumindest noch um 500.000 € zu drücken, was auf der Gegenseite zunächst etwas übel aufstieß, kurze Zeit später jedoch zu einer Einigung führte. Victor Kovalenko war es also - der letzte Transfer von Aston Villa für die Hinrunde.
http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Photo/competitions/Comp_Matches/02/23/25/36/2232536_s2.jpg
Sehen wir diesen Jubel schon bald bei Aston Villa?
Black_Tiger
16.05.2016, 11:33
Ein sehr interessante Aufgabe die du Dir da rausgesucht hast. Aston Villa hat Potenzial, mal sehen was da noch so kommen wird.:good:
Rico wird ein sicherer Rückhalt und die Engländer haben ja das Geld, 16 Mio. Mal sehen was Kovalenko so bringen wird, Hutton ein Stammspieler nun zu Norwich, bin gespannt ob dies wirklich so gut war Ihn abzugeben.;)
LiLCheesy91
16.05.2016, 12:36
Aston Villa ist eigentlich ein geiler Klub ... mit Grealish hast du ein richtiges Toptalent in deinen Reihen und mit Agbonlahor einen wahren Torjäger. Insgesamt ist der Kader mit einer guten Qualität belegt, aber dennoch gibt es dort auch Baustellen. Bin gespannt welche Philosophie du verfolgst bzw. welche Ziele
Niko310391
16.05.2016, 13:02
Aston Villa ist eigentlich ein geiler Klub ... mit Grealish hast du ein richtiges Toptalent in deinen Reihen und mit Agbonlahor einen wahren Torjäger. Insgesamt ist der Kader mit einer guten Qualität belegt, aber dennoch gibt es dort auch Baustellen. Bin gespannt welche Philosophie du verfolgst bzw. welche Ziele
Ich werde Grealish zunächst immer mal wieder einwechseln, um ihn an das Team heranzuführen...Agbonlahor wird nur Ersatz sein, da ich mit Jordan Ayew in meinen Augen einen besseren Torjäger habe...die Baustellen habe ich ja im letzten Teil erwähnt und in meinen Augen ordentlich behoben...als Philosophie verfolge ich langfristig den Aufbau eines Spitzenteams, welches zunächst aus jungen Talenten bestehen soll und später durch eigene Jugendspieler ergänzt werden soll...
Im Laufe des Tages werde ich auch den nächsten Teil veröffentlichen...
Niko310391
16.05.2016, 18:06
Saisonstart mehr als geglückt - erste Sensation!
http://abload.de/img/spieltag1edaeb.png
A. Boruc - C. Daniels, S. Distin, S. Cook, S. Francis - H. Arter, M. Ritchie, A. Surman - C. Wilson, M. Gradel, B. Afobe (72. J. Iturbe)
S. Rico - J. Amavi, M. Richards, J. Okore, P. Stojanovic - J. Veretout, C. Sánchez (65. I. Gueye), S. Sinclair, V. Kovalenko, Adama (65. C. Gil) - J. Ayew (77. G. Agbonlahor)
Spielstatistiken
Schüsse - 5 | 12
Torschüsse - 2 | 5
Ballbesitz - 55% | 45%
Zweikämpfe - 12 | 15
Fouls - 2 | 2
Abseits - 0 | 6
Ecken - 1 | 2
Schussgenauigkeit - 40% | 41%
Passgenauigkeit - 85% | 86%
http://abload.de/img/spieltag2tab33.png
S. Rico - J. Amavi (67. A. Cissokho), M. Richards, J. Okore, P. Stojanovic - J. Veretout, C. Sánchez, S. Sinclair, V. Kovalenko, Adama (84. C. Gil) - J. Ayew (84. G. Agbonlahor)
S. Romero - L. Shaw, C. Smalling, D. Blind, A. Valencia - M. Carrick, A. Martial (62. A. Young), M. Fellaini (54. M. Schneiderlin), A. Herrera, J. Lingard (51. P. Bamford) - W. Rooney
Spielstatistiken
Schüsse - 9 | 5
Torschüsse - 5 | 2
Ballbesitz - 44% | 56%
Zweikämpfe - 21 | 10
Fouls - 4 | 5
Abseits - 1 | 1
Ecken - 3 | 1
Schussgenauigkeit - 50% | 40%
Passgenauigkeit - 80% | 91%
Mit 2 Siegen aus den ersten 2 Spielen kann man bei Aston Villa auf jeden Fall von einem geglückten Saisonstart reden. Gegen Aufsteiger FC Bournemouth wäre alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung gewesen, doch gegen den klaren Favoriten Manchester United konnte die Mannschaft das erste Mal zeigen, zu was sie in der Lage ist. "Die Stimmung war einfach überwältigend" erklärte Trainer Niko310391 nach dem ersten Heimsieg der Saison. "Wir hoffen auf viele weiterer solcher Auftritte unserer Mannschaft" war die generelle Aussage der Fans.
Der Spieler der ersten beiden Spiele ist wohl J. Ayew, der bereits 2 mal den Weg ins Tor fand und damit erheblich zu den 6 Punkten beigetragen hat.
Wie gefällt euch die Aufmachung? Was kann man evtl. verändern, bzw. verbessern? Da dies meine erste Story ist, freue ich mich über jegliches Feedback zur Story, bzw. zur Präsentation
LiLCheesy91
16.05.2016, 18:49
Der Saisonstart ist den Villians mehr als geglückt. Ein Sieg über Borunemouth war erstmal Pflicht, da die jedes Mal gegen den Abstieg spielen. Der Sieg über ManUnited dafür um so überraschender, aber das Team zeigt eine gute Frühform. Gerade Jordan Ayew zeigt bereits seine ganze Klasse.
Von der Aufmachung kann das ja jeder gestalten wie er möchte ... da gibt es schlichtere Varianten wie bei Nummer777 oder die aufwendigere Variante wie bei DZehn oder Pinturicchio. Denke das du dir mal die ein oder andere Story anschauen solltest, da gibt es bestimmt einige neue Ideen von der Aufmachung. Sei es mit Ingame-Bildern oder Nebenstories zur Auflockerung. Ich persönlich finde einen kleinen Spielbericht unter dem Scoreboard immer ganz nett, damit man eine leichte Ahnung hat, wie das Spiel verlief. Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)
Yeah ein guter Start in die Saison! In beiden Spielen scheinst du laut den Chancen die bessere Mannschaft zu sein, darauf kann man aufbauen.
Zur Aufmachung kannst du andere Storys anschauen. Ich fände ein paar wenige Sätze zu jedem Spiel gut, eben auch für den Überblick!
Niko310391
17.05.2016, 07:23
Der Saisonstart ist den Villians mehr als geglückt. Ein Sieg über Borunemouth war erstmal Pflicht, da die jedes Mal gegen den Abstieg spielen. Der Sieg über ManUnited dafür um so überraschender, aber das Team zeigt eine gute Frühform. Gerade Jordan Ayew zeigt bereits seine ganze Klasse.
Von der Aufmachung kann das ja jeder gestalten wie er möchte ... da gibt es schlichtere Varianten wie bei Nummer777 oder die aufwendigere Variante wie bei DZehn oder Pinturicchio. Denke das du dir mal die ein oder andere Story anschauen solltest, da gibt es bestimmt einige neue Ideen von der Aufmachung. Sei es mit Ingame-Bildern oder Nebenstories zur Auflockerung. Ich persönlich finde einen kleinen Spielbericht unter dem Scoreboard immer ganz nett, damit man eine leichte Ahnung hat, wie das Spiel verlief. Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)
Yeah ein guter Start in die Saison! In beiden Spielen scheinst du laut den Chancen die bessere Mannschaft zu sein, darauf kann man aufbauen.
Zur Aufmachung kannst du andere Storys anschauen. Ich fände ein paar wenige Sätze zu jedem Spiel gut, eben auch für den Überblick!
Ja, der Start ist wirklich gut geglückt...eure Tipps nehme ich dankend an und werde schauen, wie ich das in den kommenden Berichten einbauen kann...ich denke für die erste Story werde ich bei diesem schlichten Design bleiben...mit den Nebenstories ist eine gute Idee und werde dies versuchen einzubauen...auch ein kurzer Spielbericht sollte in Zukunft machbar sein ;)
Niko310391
17.05.2016, 08:09
Weitere Erfolge mit bitterem Beigeschmack
http://abload.de/img/spieltag370l3k.png
J. Speroni - P. Souaré, S. Dann, D. Delaney, J. Ward - Y. Cabaye, J. Ledley (90. M. Kelly), Y. Bolasie, W. Zaha - M. Chamakh, E. Adebayor
S. Rico - J. Amavi, M. Richards, J. Okore, P. Stojanovic - J. Veretout, C. Sánchez, S. Sinclair (74. J. Grealish), V. Kovalenko, Adama - J. Ayew (74. G. Agbonlahor)
Spielstatistiken
Schüsse - 10 | 20
Torschüsse - 5 | 15
Ballbesitz - 52% | 48%
Zweikämpfe - 8 | 7
Fouls - 3 | 6
Abseits - 0 | 1
Ecken - 0 | 7
Schussgenauigkeit - 50% | 75%
Passgenauigkeit - 86% | 77%
Am dritten Spieltag der laufenden Saison musste man ins wohl stimmungsvollste Stadion der Liga zu Crystal Palace. Allen war bewusst, dass dies ein schwieriges Spiel auf Augenhöhe wird. Doch bereits nach 7 Minuten wurde man eiskalt erwischt, als W. Zaha den Ball unhaltbar für S. Rico in den linken Torwinkel jagte. Doch scheinbar benötigte man diesen Gegentreffer um wirklich wach zu werden, denn mit der ersten großen Chance in der 20. Minute provozierte man eine Notbremse von S. Dann, die der Schiedsrichter folgerichtig mit einer roten Karte bestrafte. Im Anschluss war es größtenteils ein Spiel auf ein Tor. Wieder einmal war es unser Stürmer J. Ayew, der in der 37. Minute den Ausgleich besorgte, doch damit nicht genug schaffte es unser Neuzugang V. Kovalenko in der 45. Minute noch das 1:2 zu erzielen.
Damit ging es mit einer Führung in die Kabine, aus der man etwas schläfrig herauskam. Die Gastgeber konnten immer wieder über ihre schnellen Außenspieler W. Zaha und Y. Bolasie kontern und sorgten damit immer wieder für Gefahr vor dem eigenen Tor. Auch ein scheinbar unüberwindbarer J. Speroni tat sein Übriges dazu, doch in der 86. Minute konnte Adama die Gäste aus Birmingham endlich erlösen und das entscheidende 1:3 erzielen, was zum dritten Sieg im dritten Spiel genügte.
http://abload.de/img/coc-runde2mjzmq.png
J. Steele - T. Spurr, G. Hanley, S. Duffy, M. Kilgallon - D. Guthrie, J. Gómez, J. Lowe - D. Graham, C. Evans, C. Brown
S. Rico - J. Amavi, M. Richards, J. Okore, P. Stojanovic - J. Veretout (38. I. Gueye), C. Sánchez, S. Sinclair, V. Kovalenko, Adama - J. Ayew (45. G. Agbonlahor)
Spielstatistiken
Schüsse - 6 | 22
Torschüsse - 2 | 13
Ballbesitz - 54% | 46%
Zweikämpfe - 18 | 13
Fouls - 1 | 0
Abseits - 0 | 1
Ecken - 1 | 5
Schussgenauigkeit - 33% | 59%
Passgenauigkeit - 83% | 82%
Nach bereits 3 bestrittenen Ligaspielen stand nun das erste Spiel im Capital One Cup an. Nachdem man in der ersten Runde ein Freilos hatte (als Premier League Team), musste man nun in der 2. Runde nach Blackburn reisen, was eine machbare Aufgabe darstellen sollte. Doch wieder einmal verschliefen die Gäste die Anfangsphase und nach 18 Minuten sorgte J. Gómez für die bis dato verdiente Führung der Hausherren. Allerdings war dies wie bereits im letzten Spiel der sogenannte "Hallo wach"-Effekt, denn im Anschluss spielten sich die Gäste in einen richtigen Rausch. Zunächst sorgte J. Ayew in der 22. Minute für den Ausgleich, ehe er kurz vor der Pause (44. Minute) mit seinem ersten Doppelpack der Saison sogar noch das 1:2 erzielen konnte. In der Zwischenzeit war man allerdings zu einem verletzungsbedingten Wechsel (J. Veretout) gezwungen, sodass I. Gueye ab der 38. Minute auf dem Platz stand. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch unser Torjäger J. Ayew kurz nach seinem 2. Tor, sodass ein weiterer Wechsel notwendig wurde. Publikumsliebling G. Agbonlahor kam auf den Platz und es sollte ein gutes Ende nehmen. Direkt nach Wiederanpfiff waren es der genannte G. Agbonlahor (48.) und S. Sinclair (51.), die schnell auf 1:4 erhöhten. Von den Gastgebern war überhaupt nichts mehr zu sehen und es kam daher, wie es kommen musste. G. Agbonlahor erhöhte in der 76. Minute nochmal auf 1:5, ehe S. Sinclair in der 90. Minute zum 1:6 Endstand einschoss.
Fazit des Tages: 3 Doppelpacker, 2 Verletzungen, 1 Debakel
Zum Glück stellten sich beide Verletzungen nicht als allzu schwer heraus, sodass uns beide lediglich 1 Spiel fehlen werden. Trotz allem waren es zwei weitere sehr erfolgreiche Spiele für die Mannen aus Birmingham. Abwarten, wie lange diese Erfolgswelle noch anhält. Sobald die starken Gegner kommen, wird die Mannschaft auf die Probe gestellt und muss zeigen, zu was sie wirklich fähig ist.
Bin gespannt auf euer Feedback...im nächsten Teil wird ein kleines Interview präsentiert...
Zwei deutliche SIege für Villa. GEgen Palace half dir die rote Karte zum Comeback, gegen Blackburn haben dich selbst die Verletzungen nicht aus der Bahn geworfen, ein Glück, dass sie nicht lange fehlen werden!
Was mir jetzt aufgefallen ist: Bei den Torschützen oder roten/gelben Karten etc könntest du entweder in Klammern den Verein abkürzen (AVL) z.B. oder farblich unterlegen. Bei Palace Blau oder rot und bei Villa ein helleres Blau oder violett.
Die Sätze zum Spiel gefielen mir dazu sehr gut!
Niko310391
17.05.2016, 15:48
Zwei deutliche SIege für Villa. GEgen Palace half dir die rote Karte zum Comeback, gegen Blackburn haben dich selbst die Verletzungen nicht aus der Bahn geworfen, ein Glück, dass sie nicht lange fehlen werden!
Was mir jetzt aufgefallen ist: Bei den Torschützen oder roten/gelben Karten etc könntest du entweder in Klammern den Verein abkürzen (AVL) z.B. oder farblich unterlegen. Bei Palace Blau oder rot und bei Villa ein helleres Blau oder violett.
Die Sätze zum Spiel gefielen mir dazu sehr gut!
Ja, bisher läuft es wirklich gut und zum Glück fallen beide nicht so lange aus...
Danke für den Hinweis...habe die Darstellung gerade eh nochmal etwas angepasst...nun ergibt sich diese Problematik gar nicht mehr ;)
Danke, werde die kurzen Spielberichte auf jeden Fall weiter so handhaben...
LiLCheesy91
17.05.2016, 17:28
Ergebnisse sind weiterhin sehr stark, hoffe das man irgendwann auch mal an seine Grenzen kommt. Die Eagles sind generell nicht so bärenstark bei Fifa und Blackburn hat dann ordentlich eine Packung kassiert. Das Design sieht jetzt auch besser aus und der Spielbericht ist auch in Ordnung
Edit sagt: Musst nicht jeden Tag einen neuen Bericht bringen, sonst kriegst du kaum Feedback, da manche zeitlich sehr eingeschränkt sind und nicht jeden Tag reinschauen
Niko310391
17.05.2016, 18:16
Ergebnisse sind weiterhin sehr stark, hoffe das man irgendwann auch mal an seine Grenzen kommt. Die Eagles sind generell nicht so bärenstark bei Fifa und Blackburn hat dann ordentlich eine Packung kassiert. Das Design sieht jetzt auch besser aus und der Spielbericht ist auch in Ordnung
Edit sagt: Musst nicht jeden Tag einen neuen Bericht bringen, sonst kriegst du kaum Feedback, da manche zeitlich sehr eingeschränkt sind und nicht jeden Tag reinschauen
Okay...in welchem Rhythmus kann man denn am besten seine Story fortsetzen? Und dann kann ich wahrscheinlich immer am besten 3 Spiele zusammen präsentieren, oder?
LiLCheesy91
17.05.2016, 18:20
Okay...in welchem Rhythmus kann man denn am besten seine Story fortsetzen? Und dann kann ich wahrscheinlich immer am besten 3 Spiele zusammen präsentieren, oder?
Am ehesten so im 2-3 Tages Rhythmus und dann gehen auch durchaus 5 Spiele mit einer Nebenstory eventuell, damit man schneller voran kommt
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Pinturicchio
17.05.2016, 20:15
So Niko, jetzt gibt's FB von Nico :D
Insgesamt ein mehr als erfolgreicher Saisonstart, die Villans hätten in echt glaube ich alles für so viele Punkte gegeben
Ist ja fast schon deren Saisonausbeute :D
Die Darstellung im zweiten Bericht fand ich deutlich besser, weil du auch Berichte zum Spiel bringst.
Ansonsten würde das ganze noch mit einem Bild besser visualisiert werden, aber das kann man ja nach und nach einbringen
Bist ja glaube ich noch am Anfang deiner Schreiberling-Karriere :D
Ehrlich gesagt würde ich aber maximal einen Bericht pro Tag bringen und nicht mehrere, das wird sonst ziemlich anstrengend mit der Zeit
Nicht unbedingt für dich, sondern für die, die mitlesen
Ich z.B. habe alle 2 tage einen Bericht mit 4-5 Spielen, andere haben alle 3 Tage einen Bericht usw, also nicht unbedingt mehrmals an einem Tag
Niko310391
17.05.2016, 20:23
Am ehesten so im 2-3 Tages Rhythmus und dann gehen auch durchaus 5 Spiele mit einer Nebenstory eventuell, damit man schneller voran kommt
Momentan habe ich es ja so, dass ich 1 Bericht pro Tag veröffentliche...werde ab sofort denke ich alle 2 Tage einen Bericht mit 3-4 Spielen veröffentlichen...so erhält man denke ich auch besseres Feedback :)
So Niko, jetzt gibt's FB von Nico :D
Insgesamt ein mehr als erfolgreicher Saisonstart, die Villans hätten in echt glaube ich alles für so viele Punkte gegeben
Ist ja fast schon deren Saisonausbeute :D
Die Darstellung im zweiten Bericht fand ich deutlich besser, weil du auch Berichte zum Spiel bringst.
Ansonsten würde das ganze noch mit einem Bild besser visualisiert werden, aber das kann man ja nach und nach einbringen
Bist ja glaube ich noch am Anfang deiner Schreiberling-Karriere :D
Ehrlich gesagt würde ich aber maximal einen Bericht pro Tag bringen und nicht mehrere, das wird sonst ziemlich anstrengend mit der Zeit
Nicht unbedingt für dich, sondern für die, die mitlesen
Ich z.B. habe alle 2 tage einen Bericht mit 4-5 Spielen, andere haben alle 3 Tage einen Bericht usw, also nicht unbedingt mehrmals an einem Tag
Ja...der Saisonstart ist sehr gut gelaufen...nur habe ich es meist, dass ich während der Saison Schwächephasen habe...mal schauen, was es diesmal wird...
RichardBarcelona
18.05.2016, 02:21
Sehr beeindruckender Saisonstart, ein 6:1 schon dabei, Aston Villa schon in guter Form. Sergio Rico und Kovalenko sind richtig starke Transfers, die werden die sicherlich schnell weiterbringen. Donnarumma hätte ich nicht gut gefunden, Dragowski eher so eine 0815 Transfer, da passt Rico schon gut. Zu den Berichten: ein Bild würde dem ganzen noch gut tun, und wie gesagt wurde, würde alle 2-3 Tage posten und einen Blick mit 4-5 SPielen.
Eine neue Story... mit Aston Villa hast du dir eine interessante Aufgabe ausgesucht, ein alter Traditionsverein, der schon deutlich bessere Zeiten erlebt hat... mal schauen, ob du das Team aus Birmingham wieder zu alten Erfolgen führen kannst?! Der Saisonstart mit drei Siegen aus drei Spielen war schon mal optimal und auch im Capital One Cup konnte man ein Ausrufezeichen setzen... ich hoffe aber die Ergebnisse pendeln sich mit der Zeit, damit es spannend und interessant bleibt! Die Darstellung finde ich soweit gelungen und würde es nur noch ab und zu mit einem Bild auflockern... auch kleine Nebenberichte (Gerüchte über Spieler oder Trainer... Spielerportraits... Skandale etc.) tun einer Story immer gut! Neue Berichte würde ich alle 2-3 Tage posten... nicht zu häufig (wird sonst anstrengend für die Leser) aber auch nicht in zu großen Abständen! Mal schauen wie es hier weitergeht?! Nach einigen Spielen wäre eine Tabelle schön!
Viel Erfolg für die nächsten Spiele :)
So...herzlich willkommen auch von meiner Seite....du hast dir wahrlich einen super Verein ausgesucht in England...es tut mir im Herzen weh wenn ich die aktuelle Lage der Villans sehe...außerdem befürchte ich, dass durch die starke konkurrenz in der Championship ein sofortiger Wiederaufstieg eher unwahrscheinlich ist.....
nun zu seiner Story: Wenn du so weitermachst wirst du den Storytitel bald ändern müssen....hier ist keine spur einer Krise zu sehen.....die berichte auf alle 2 oder 3 Tage aufteilen und vlt noch ein Bild zur Auflockerung bringen, sind echt gute tipps....deine Transfers sagen mir zu muss ich sagen...einzig einen kritikpunkt habe ich: das du deinen Nickname als trainernamen genommen hast begeistert mich eher weniger....stehe eher auf realistische Szenarien....Gespräch mit Lerner war aber gut geschrieben :good:
Niko310391
18.05.2016, 12:10
Sehr beeindruckender Saisonstart, ein 6:1 schon dabei, Aston Villa schon in guter Form. Sergio Rico und Kovalenko sind richtig starke Transfers, die werden die sicherlich schnell weiterbringen. Donnarumma hätte ich nicht gut gefunden, Dragowski eher so eine 0815 Transfer, da passt Rico schon gut. Zu den Berichten: ein Bild würde dem ganzen noch gut tun, und wie gesagt wurde, würde alle 2-3 Tage posten und einen Blick mit 4-5 SPielen.
Ja, mit Sergio Rico und Kovalenko habe ich auf jeden Fall 2 starke Spieler bekommen...Stojanovic dazu ist noch ein gutes Talent in der Defensive...
Ab sofort werde ich denke ich alle 2-3 Tage ein Bericht mit 3-4 Spielen posten (je nachdem, wie es gerade passt)...danke für den Hinweis...
Eine neue Story... mit Aston Villa hast du dir eine interessante Aufgabe ausgesucht, ein alter Traditionsverein, der schon deutlich bessere Zeiten erlebt hat... mal schauen, ob du das Team aus Birmingham wieder zu alten Erfolgen führen kannst?! Der Saisonstart mit drei Siegen aus drei Spielen war schon mal optimal und auch im Capital One Cup konnte man ein Ausrufezeichen setzen... ich hoffe aber die Ergebnisse pendeln sich mit der Zeit, damit es spannend und interessant bleibt! Die Darstellung finde ich soweit gelungen und würde es nur noch ab und zu mit einem Bild auflockern... auch kleine Nebenberichte (Gerüchte über Spieler oder Trainer... Spielerportraits... Skandale etc.) tun einer Story immer gut! Neue Berichte würde ich alle 2-3 Tage posten... nicht zu häufig (wird sonst anstrengend für die Leser) aber auch nicht in zu großen Abständen! Mal schauen wie es hier weitergeht?! Nach einigen Spielen wäre eine Tabelle schön!
Viel Erfolg für die nächsten Spiele :)
So...herzlich willkommen auch von meiner Seite....du hast dir wahrlich einen super Verein ausgesucht in England...es tut mir im Herzen weh wenn ich die aktuelle Lage der Villans sehe...außerdem befürchte ich, dass durch die starke konkurrenz in der Championship ein sofortiger Wiederaufstieg eher unwahrscheinlich ist.....
nun zu seiner Story: Wenn du so weitermachst wirst du den Storytitel bald ändern müssen....hier ist keine spur einer Krise zu sehen.....die berichte auf alle 2 oder 3 Tage aufteilen und vlt noch ein Bild zur Auflockerung bringen, sind echt gute tipps....deine Transfers sagen mir zu muss ich sagen...einzig einen kritikpunkt habe ich: das du deinen Nickname als trainernamen genommen hast begeistert mich eher weniger....stehe eher auf realistische Szenarien....Gespräch mit Lerner war aber gut geschrieben :good:
Aus diesem Grund ist die Wahl letztendlich auch auf Aston Villa gefallen...der Verein war einst recht erfolgreich und nun in der Versenkung verschwunden...der Wiederaufstieg scheint nur schwer umsetzbar...
Die Story läuft aktuell sehr gut, wobei ich meist einen überragenden Saisonstart hinlege...im Normalfall pendelt sich das alles auch wieder ein...und man muss auch sagen, dass die Top-Teams standardmäßig ja immer mit B-Elf auflaufen, da Aston Villa eher zu den schlechteren Teams der Liga gehört...
Auch eure Tipps nehme ich natürlich dankend zur Kenntnis und werde schauen, wie sich diese umsetzen lassen...mit dem Trainernamen muss ich mal schauen, wie das änderbar ist...
Miller_Boy
18.05.2016, 13:26
Also die Villa sind da. Wirklich hochintersannte Verein, mit dem ich meißt bei jeden Fifa einen Fun Story spiele. Was an Kumpel liegt der große Fan der Lions aus Birmingham ist.
Geht hier wirklich Schlag auf Schlag, würde wirklich wie die anderen schon sagen, mehr Spiele zusammen Tun und etwas Abstand zwischen den Post. Zu den Transfer muss ich sagen haben mir garnicht gefallen. Besonder auf der Torwart Postion werden die Fans dir nicht verzeihen das Guzan verdrängt werden soll. Ist ein wahre Fanliebling. Beim Rechtsverteidiger kann ich nochmehr verstehen, obwohl Hutton schon guter ist. Bin gespannt was du aus der Geschichte machst.
Sportlich läuft es bis jetzt ja ganz gut :good:
Aston Villa ist eine gute Wahl, noch besser ist aber der Saisonstart. Da waren ja schon hohe Siege und eine Überraschung gegen Manchester dabei! Der zweite (Spiel-)Bericht gefiel mir schon deutlich besser, gute Arbeit! Ansonsten haben die anderen ja schon genug Tipps gegeben mit dem Rhythmus, Bildern und den Ergebnissen, die hoffentlich nicht dauerhaft so weitergehen. Aber gute Phasen gibt es eben auch!
Selbst wenn Du mal das Gefühl hast, du könntest viel schneller posten, würde ich es nicht machen. Ich hatte es jetzt schon oft, dass es Phasen gab, in denen ich unendlich viel Zeit hatte, und Phasen, in denen ich 2-3 Wochen nicht ein Spiel gemacht habe. Deshalb bereite ich mir die Berichte dann einfach vor, dass ich nur noch Copy&Paste muss, und poste dann trotzdem nur alle 3-4 Tage. Zeitweise hatte ich 7-8 Berichte offline gespeichert; diese hab ich aber mit der Zeit auch aufbrauchen müssen. Über kurz oder lang bin ich damit besser gefahren :good:
Niko310391
19.05.2016, 23:06
http://abload.de/img/spieltag4qmybb.png
S. Rico - J. Amavi, M. Richards, J. Okore, P. Stojanovic - I. Gueye, C. Sánchez, S. Sinclair, V. Kovalenko, Adama (69. C. Gil) - G. Agbonlahor (69. R. Gestede)
J. Pickford - P. van Aanholt, Y. Kaboul, J. O'Shea, B. Jones - J. Lens, J. Rodwell, S. Larsson (58. L. Cattermole), F. Borini (54. W. Khazri), Y. M'Vila (78. D. N'Doye) - J. Defoe
Spielstatistiken
Schüsse - 11 | 4
Torschüsse - 6 | 0
Ballbesitz - 46% | 54%
Zweikämpfe - 9 | 10
Fouls - 6 | 2
Abseits - 1 | 3
Ecken - 1 | 1
Schussgenauigkeit - 54% | 0%
Passgenauigkeit - 83% | 88%
Heute war der FC Sunderland zu Gast bei uns. Lange Zeit war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem der Ballbesitz eher bei den Gästen war, doch die Chancen eher durch den Gastgeber herausgespielt werden konnten. Ohne J. Ayew und J. Veretout, die bekanntermaßen verletzt ausfielen, fehlte aber schlussendlich die Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor. Erst kurz vor der Pause war es unser Neuzugang V. Kovalenko, der mit seinem Schuss den gegnerischen Torhüter zum 1:0 überwinden konnte. Doch man verpasste es direkt nachzulegen, sodass es bis zum Schluss ein spannendes Spiel war, in dem die Gäste zwar keinen Torschuss hatten, aber dennoch immer wieder schöne Spielzüge präsentierten. Kurz vor Schluss war es dann erneut V. Kovalenko, der seinen Doppelpack schnürte und damit auf 2:0 erhöhte. Damit bleibt man erstmals ohne Gegentor und feiert den nächsten Sieg.
http://abload.de/img/spieltag5smbuj.png
K. Schmeichel - C. Fuchs, R. Huth, W. Morgan (45. J. Bruma), D. Simpson - M. Albrighton (52. N. Dyer), N. Kanté, D. Drinkwater (52. G. Inler), R. Mahrez - J. Vardy, S. Okazaki
S. Rico - J. Amavi, M. Richards, J. Okore, P. Stojanovic - J. Veretout, C. Sánchez, S. Sinclair (70. J. Grealish), V. Kovalenko, Adama - J. Ayew (70. G. Agbonlahor)
Spielstatistiken
Schüsse – 8 | 17
Torschüsse - 5 | 8
Ballbesitz - 52% | 48%
Zweikämpfe - 15 | 11
Fouls - 1 | 1
Abseits - 1 | 3
Ecken - 1 | 7
Schussgenauigkeit - 62% | 47%
Passgenauigkeit - 81% | 84%
Nach 4 Siegen aus 4 Spielen musste man dieses Wochenende nach Leicester City reisen, wo das nächste Auswärtsspiel der Saison anstand. Wieder mit an Bord waren auch J. Veretout und J. Ayew, ohne die es im letzten Spiel relativ zäh von statten ging. Doch dieses Spiel begann direkt mit einem Aufreger, denn S. Sinclair konnte bereits nach 8 Minuten zum 0:1 einschieben. Von da an war es allerdings ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, ehe Adama in der 44. Minute einen Konter sehenswert mit einem Fernschuss aus 23m abschließen konnte und zum 0:2 erhöhte. Doch wie jeder weiß, ist eine 2 Tore Führung recht trügerisch. Auch dieses Mal sollte sich dies bemerkbar machen, denn kurz nach der Pause wusste S. Okazaki eine Schläfrigkeit in der Defensive auszunutzen und stellte den Anschluss wieder her (51.). Kurz darauf war es S. Rico, der den Ausgleich mit einer sehenswerten Parade verhindern konnte. Der Gastgeber wusste sich wenig später nach einer schönen Pass-Stafette 20m allerdings nur mit einem Foul zu helfen, sodass V. Kovalenko den daraus resultierenden Freistoß frech unter der Mauer ins Tor schießen konnte und die 2 Tore Führung wieder herstellte (67.). Diese Führung sollte auch nicht mehr wirklich in Gefahr geraten, denn R. Mahrez konnte in der 90. Minute lediglich noch ein wenig Ergebnis-Kosmetik betreiten.
http://abload.de/img/spieltag6c7zj4.png
S. Rico - J. Amavi (70. A. Cissokho), M. Richards (70. C. Clark), J. Okore, P. Stojanovic - J. Veretout (70. I. Gueye), C. Sánchez, S. Sinclair, V. Kovalenko, Adama - J. Ayew
B. Foster - S. Pocognoli, J. Olsson, J. Evans, C. Gamboa - D. Fletcher (45. J. Morrison), J. McClean, C. Gardner, Sandro (70. A. Pritchard), S. Sessègnon - S. Rondón
Spielstatistiken
Schüsse - 19 | 3
Torschüsse - 12 | 1
Ballbesitz - 45% | 55%
Zweikämpfe - 9 | 13
Fouls - 3 | 5
Abseits - 0 | 0
Ecken - 6 | 1
Schussgenauigkeit - 63% | 33%
Passgenauigkeit - 77% | 88%
5 Spiele – 5 Siege lautete die bisherige Bilanz des Gastgebers Aston Villa und daran wollte die Mannschaft auch keinen Zweifel aufkommen lassen. Selten konnte ein Spiel so dominant gestaltet werden wie dieses Heimspiel gegen West Bromwich Albion. Und auch J. Ayew zeigte sich nach seiner Verletzung wieder in bestechender Form und trug mit 2 Toren (20. und 48.) zum letztendlich ungefährdeten 5:0 Heimsieg bei. Ebenso in die Torschützenliste eintragen konnten sich J. Veretout (29.), S. Sinclair (73.) und Adama (90.). Am Ende stand ein Torschussverhältnis von 12:1 im Spielbericht, welches auch die Form des Heimteams zeigt. Doch man muss sich bewusst machen, dass bisher fast ausschließlich schwächere Gegner auf dem Spielplan standen und die stärkeren Gegner noch kommen – die Mannschaft ist auf jeden Fall selbstbewusst und weiß sich zu präsentieren.
Tabelle nach 6 Spieltagen
http://abload.de/img/tabelle-spieltag6bvse9.png
Interessant zu sehen ist, wie starke Teams (FC Liverpool und Tottenham Hotspur) mit Problemen zu Saisonstart zu kämpfen haben. Außerdem bemerkenswert ist der Saisonstart von Stoke City, die neben FC Arsenal, FC Chelsea und mir noch ungeschlagen in die Saison gestartet sind.
Als nächstes steht die 3. Runde im Capital One Cup beim AFC Wimbledon an, ehe zwei schwere Spiele in der Liga (zu Gast an der Anfield Road und zuhause gegen Stoke City) anstehen.
LiLCheesy91
20.05.2016, 09:48
Wieder sehr gute Ergebnisse muss man sagen. Bisher zeigen sich die Vilians in überragender Form. Allerdings läuft mir das persönlich schon zu gut. Bei knappen Ergebnissen wäre es noch in Ordnung, aber wenn man dauernd den Gegner vorführt, sollte man eventuell die Schwierigkeit erhöhen oder an den Slidern schrauben. Du hast immerhin schon jetzt fast so viele Punkte wie Aston Villa im Reallife in der ganzen Saison geholt hat
Niko310391
20.05.2016, 09:56
Wieder sehr gute Ergebnisse muss man sagen. Bisher zeigen sich die Vilians in überragender Form. Allerdings läuft mir das persönlich schon zu gut. Bei knappen Ergebnissen wäre es noch in Ordnung, aber wenn man dauernd den Gegner vorführt, sollte man eventuell die Schwierigkeit erhöhen oder an den Slidern schrauben. Du hast immerhin schon jetzt fast so viele Punkte wie Aston Villa im Reallife in der ganzen Saison geholt hat
Ich spiele schon auf Schwierigkeitsgrad Legende und folgenden Slider-Einstellungen:
Benutzer & CPU
Sprinttempo: 52
Antritt: 48
Fehlerhaftigkeit von Schüssen: 55
Fehlpässe: 52
Schusshärte: 53
Passgeschwindigkeit: 50
Verletzungshäufigkeit: 70
Verletzungsschwere: 50
Torwart-Fähigkeit: 52
Stellungsspiel-Manndeckung: 78
Stellungsspiel-Häufigkeit von Vorstößen: 1
Stellungsspiel-Vertikal: 60
Fehlerhaftigkeit First Touch Ballannahme: 70
Gerne könnt ihr mir eure Ideen hier mitteilen...am besten direkt mit möglichen Slider-Einstellungen
Ich spiele schon auf Schwierigkeitsgrad Legende und folgenden Slider-Einstellungen:
Benutzer & CPU
Sprinttempo: 52
Antritt: 48
Fehlerhaftigkeit von Schüssen: 55
Fehlpässe: 52
Schusshärte: 53
Passgeschwindigkeit: 50
Verletzungshäufigkeit: 70
Verletzungsschwere: 50
Torwart-Fähigkeit: 52
Stellungsspiel-Manndeckung: 78
Stellungsspiel-Häufigkeit von Vorstößen: 1
Stellungsspiel-Vertikal: 60
Fehlerhaftigkeit First Touch Ballannahme: 70
Gerne könnt ihr mir eure Ideen hier mitteilen...
den Computer in den Einstellungen bevorzugen!!!!!
den Computer in den Einstellungen bevorzugen!!!!!
jepp
Pinturicchio
20.05.2016, 15:23
Jo würde ich genauso sehen
Ansonsten sind die Ergebnisse ja wieder sehr stark und nach sechs Spielen ungeschlagen da oben zu stehen ist schon eine Leicester-Leistung
Wieso Southampton immer so schlecht ist in FIFA...
RichardBarcelona
21.05.2016, 16:56
Richtig starke Form von Aston Villa, ist zwar momentan grad nicht so realistisch, aber ist ja noch nicht so lange her, dass die Villains um die EL gespielt haben. Design gefällt mir gut, bin mal gespannt, wie du dich mit den veränderten Slidern tust, bei Bedarf kann ich dir meine noch schicken.
Ein kleiner Kritikpunkt: die abgekürzten Vornamen stören ein wenig den Lesefluss, würde ich entweder ausschreiben oder weglassen.
Black_Tiger
22.05.2016, 17:46
Wow was für ein Saisonstart für Asron Villa, sechs Spiele mit 18 Punkten, besser geht es nicht, dazu ein Kanter sieg gegen die Rovers aus Blackburn, Manchester United besiegt, stark, weiter so.:good:
Tabelle schaut gut aus, Darstellung gefällt mir auch, nur muss ich mich Richard anschließen, die Vornamen Abkürzung passt nicht, ich würde Sie weg lassen oder den Namen ausschreiben, ansonsten ne tolle Storie.
Niko310391
23.05.2016, 12:45
http://abload.de/img/coc-runde30iyj3.png
K. Roos - J. Meades, P. Robinson, G. Francomb (11. D. Charles), B. Fuller - D. Bulman, J. Reeves, C. Smith - A. Barcham (55. S. Rigg), L. Taylor (80. R. Murphy), K. Osborne
S. Rico - J. Amavi (14. A Cissokho), M. Richards, J. Okore, P. Stojanovic - J. Veretout, C. Sánchez, S. Sinclair, V. Kovalenko (82. I. Gueye), Adama (45. C. Gil) - J. Ayew
Spielstatistiken
Schüsse - 1 | 18
Torschüsse - 0 | 15
Ballbesitz - 57% | 43%
Zweikämpfe - 14 | 13
Fouls - 1 | 3
Abseits - 0 | 0
Ecken - 0 | 6
Schussgenauigkeit - 0% | 83%
Passgenauigkeit - 87% | 80%
In der 3. Runde des Capital One Cup musste man beim AFC Wimbledon antreten, wo man natürlich als klarer Favorit ins Spiel ging. Diese Favoritenstellung macht man auch ganz schnell deutlich, denn nach 2 Minuten knipste Jordan Ayew bereits zum schnellen 0:1. Eine kleine Schocksekunde folgte wenig später, als Jordan Amavi sich bei einem Zweikampf verletzte und wenig später auch ausgewechselt werden musste. In der 11. Minute begang Osborne, ein Verteidiger der Gastgeber, eine folgenschwere Notbremse, die zurecht mit Rot und 11m bestraft wurde. Dieser wurde durch Scott Sinclair souverän zum 0:2 verwandelt. Die Gäste hielten das Tempo hoch und konnten durch Carlos Sánchez (23.) und Jordan Ayew (25.) zum letztendlich souveränen 0:4 Erfolg erhöhen. Im Anschluss nahm man ein wenig das Tempo heraus und es war dem Torhüter der Gastgeber zu verdanken, dass es hier beim 0:4 blieb. Somit konnte man verdient ins Achtelfinale einziehen, wo man gegen Bristol City antreten muss.
http://abload.de/img/spieltag7bzyta.png
S. Mignolet - A. Moreno, M. Skrtel, S. Caulker, N. Clyne - P. Coutinho, J. Henderson, J. Milner, A. Lallana (78. J. Allen) - D. Ings (58. Roberto Firmino), C. Benteke
S. Rico - A. Cissokho, M. Richards, J. Okore (72. C. Clark), P. Stojanovic - J. Veretout, C. Sánchez, S. Sinclair (72. J. Grealish), V. Kovalenko, Adama - J. Ayew
Spielstatistiken
Schüsse - 18 | 17
Torschüsse - 11 | 11
Ballbesitz - 53% | 47%
Zweikämpfe - 14 | 8
Fouls - 2 | 2
Abseits - 0 | 2
Ecken - 4 | 7
Schussgenauigkeit - 61% | 64%
Passgenauigkeit - 88% | 78%
Nach dem ungefährdeten Erfolg im Capital One Cup kam es zu einem echten Top-Spiel in der Liga, denn man musste zum FC Liverpool an die Anfield Road. Die Stimmung war jedoch eher bedrückend, denn der FC Liverpool ist bisher nicht so wirklich ins Rollen gekommen in der laufenden Saison. Den Schwachpunkt, nämlich die Defensive, konnte auch Viktor Kovalenko nach 3 Minuten bereits ausnutzen und zum frühen 0:1 einschieben. Doch im Anschluss spielte zunächst nur eine Mannschaft - der FC Liverpool. Der Druck wurde zunehmend größer, sodass der Schiedsrichter in der 33. Minute nach einem Zweikampf zurecht auf den Punkt zeigte. Benteke trat an und verwandelte eiskalt ins linke obere Toreck zum 1:1. Doch quasi mit dem Pausenpfiff konnten die Gäste einen sauberen Konter zum 1:2 setzen, welchen Jordan Ayew verwandelte. Nach der Pause war es ein offener Schlagabtausch mit großen Chancen auf beiden Seiten. Hierbei konnten sich die Gäste die bessere Ausgangsposition erspielen und durch 2 Tore von Aly Cissokho (64.) und Jordan Ayew (67.) die vermeintliche Vorentscheidung herbeiführen. Doch die Gastgeber steckten nicht auf und erneut war es der Schiedsrichter, der nach einem Zweikampf auf den Punkt zeigte. Erneut trat Benteke zum Schuss an und verwandelte frech in die Mitte des Tores zum 2:4 Anschlusstreffer. Dabei sollte es trotz starker kämpferischer Leistung der Gastgeber bleiben, denn die Gäste spielten die Zeit souverän runter und rührten Beton an. Der Trend geht also weiter mit dem 7. Sieg im 7. Ligaspiel.
http://abload.de/img/spieltag872x2g.png
S. Rico - A. Cissokho, M. Richards, J. Okore, P. Stojanovic - J. Veretout, C. Sánchez, S. Sinclair (74. J. Grealish), V. Kovalenko, Adama (74. C. Gil) - J. Ayew (74. G. Agbonlahor)
J. Butland - E. Pieters, R. Shawcross, G. Cameron, G. Johnson - G. Whelan, M. Arnautovic, I. Afellay (65. G. Imbula), Bojan, X. Shaqiri - M. Diouf
Spielstatistiken
Schüsse - 9 | 6
Torschüsse - 7 | 3
Ballbesitz - 42% | 58%
Zweikämpfe - 13 | 15
Fouls - 2 | 0
Abseits - 0 | 0
Ecken - 3 | 1
Schussgenauigkeit - 77% | 50%
Passgenauigkeit - 80% | 89%
Es sollte der 8. Sieg im 8. Ligaspiel werden und zunächst sah auch alles gut aus, denn Viktor Kovalenko konnte bereits nach 7 Minuten die schnelle 1:0 Führung erzielen. Auch im Anschluss hatten die Gastgeber eigentlich mehr vom Spiel, zumindest was das Herausspielen von Torchancen anging. Doch in der 31. Minute konnte Whelan eine Unachtsamkeit in der Defensive ausnutzen und das 1:1 für Stoke City erzielen. Folglich merkte man den Gastgebern eine bisher unbekannte Nervosität an, die bereits 11 Minuten später konsequent ausgenutzt wurde, denn Afellay drehte das Spiel und schob zum 1:2 ein. Zum Glück war kurz darauf Pause und scheinbar wurden die richtigen Worte gefunden, denn Aston Villa kam mit einer ganz anderen Körpersprache zurück auf das Feld. Man erspielte sich noch einige Chancen und nagelte die Potters am eigenen Strafraum fest, doch zählbares sprang hierbei aufgrund eines bestens aufgelegten Torhüters Butland nicht mehr heraus, sodass es die erste Saisonniederlage setze. Erstaunlich zu diesem Zeitpunkt ist auch, dass die Potters weiterhin ungeschlagen in der Saison sind.
http://abload.de/img/tabelle-spieltag8g8klm.png
Du gehst ordentlich ab mit Villa, musstest jedoch gegen Liverpool deine erste Niederlage vermelden. Dennoch bleibst du souverän Erster :)
Kovalenko definitiv eine Investition die sich gelohnt hat :good:
Villa rasiert ja förmlich die Liga, abgesehen zuletzt gegen Stoke, die weiterhin ungeschlagen bleiben, wie auch Chelsea. Da du ja die Slider jetzt geändert hast, bin ich gespannt, wie die nächsten Ergebnisse aussehen werden, Laufkunde werden die Gegner ja wahrscheinlich nicht mehr sein!
Pinturicchio
23.05.2016, 18:15
Bis auf Außenseiter Wimbledon sehr ausgeglichene und spannende Spiele, denke macht dir selber gleich mehr Spaß
ergebnisse sind im Pokal und gegen Liverpool gut, die erste Pleite tut nicht wirklich weh, sind ja noch einige Punkte Vorsprung da
Miller_Boy
24.05.2016, 09:19
7 Siege / 1 Niederlage. Hoff das verändern von Einstellung macht sich bemerkbar. Denn es gibt nichts langweiliger als das ein Verein der Sportlich eigentlich gegen Abstieg Spielt gleich um Meistertitel spielt
Grafisch ganz hübsch vll mal a Bild einbauen würde die Sache Runder machen ^^
Trainerfuchs
27.05.2016, 14:23
Grafisch sehr schön, sportlich schon fast zu gut. Immerhin gegen Stoke dein erstes Ligaspiel verloren, vielleicht ein bisschen an den Slidern drehen.
hoffe sehr das es bei dir weitergeht...zwar ist deine Dominanz doch etwas übertrieben, jedoch kanst du ja auch zwischendurch deine slider anpassen und eben nach einem tollen start einen einbruch erleiden....grafisch finde ich es sehr cool wie du bislang gearbeitet hast....
Black_Tiger
29.05.2016, 16:10
Wimbledon kein Gegner im Pokal, Liverpool in der Liga zwar dran aber nicht gut genug, :good:nur Stoke hat endlich was erreicht, ein Sieg der Potters gegen Aston Villa, die frühe Führung der Villans durch Kovalenko hat also net gereicht.
Gegen die Reds gelingt Ayew der Doppelpack, stark, Tabellenplatz 1 wird weiter ausgebaut, vier Punkte nun Vorsprung auf den zweiten Platz.:yes:
RichardBarcelona
30.05.2016, 11:59
Da ist die erste Niederlage, Stoke City kann dich zuhause schlagen, kam ein wenig unerwartet, aber zumindest sind die Spiele nun deutlich enger. Dennnoch ist das immer noch zu stark für Villa, mal schauen, was die nächsten Spiele bringen.
In Echt abgeschlagen Letzter, bei dir souveräner Tabellenführer. Sorry, aber das macht doch nicht wirklich Spaß, oder? Auch wenn du die Slider jetzt verändert hast...mich würde das null reizen. Hat mit der Realität absolut nichts mehr zu tun. :(
Grafisch gefällt es mir jedoch gut. ;)
Niko310391
31.05.2016, 10:53
Kann geschlossen werden, da fernab der Realität...macht so keinen Sinn (siehe Feedbacks)
Hier geht es offensichtlich nicht weiter! Geschlossen!