Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ballgliders EURObote
ballglider
13.04.2016, 20:44
Ich hoffe es ist okay, wenn ich meine persönliche EURO 2016 hier ablege, da es sich in diesemThread ja eigentlich nicht um eine Managerkarriere im ursprünglichen Sinne handeln wird. Denn, ich werde nicht bloss Manager eines Teams sein, sondern alle Teams an der Euro vertreten wollen. Sprich, ich werde alle Spiele der Europameisterschaft selber spielen, natürlich nur mit jeweils einem Team pro Spiel. Aufgrund meiner editierten DB (Basis MWM 4.0, Anpassungen nach Inspirationen von Fidels DBs) und Fidels Slider-Einstellungen, kann ich problemlos mit 20 Minuten Halbzeiten spielen. Nicht jedermanns Sache ich weiss, aber mir macht es so unheimlich Spass.
Somit ist klar,dass meine Europameisterschaft bereits jetzt beginnen muss, denn bei 36 Gruppenspielen, werde ich schon mal eine Weile beschäftigt sein und parallel zur Euro spielen möchte ich nicht. Vielleicht bringt es aber den einen oder anderen von Euch ja ab und an auch bereits in EURO-Vorstimmung.
Auf eine Kadervorstellung werde ich bewusst verzichten. Bei 24 Teams würde dies Wochen dauern und die National-Teams kennt ja eh jeder. Ich werde lediglich eine kurze Gruppenübersicht über die sechs Gruppen und die - meiner Ansicht nach – Teams mit der Favoriten-Rolle erstellen.
ballglider
13.04.2016, 20:56
<< Platzhalter Inhaltsverzeichnis >>
ballglider
13.04.2016, 21:02
http://www.firstdown.ch/euro2016/eurobote_01.png
ballglider
15.04.2016, 13:55
http://www.firstdown.ch/euro2016/eurobote_02.png
ballglider
16.04.2016, 13:43
http://www.firstdown.ch/euro2016/eurobote_03.png
RichardBarcelona
16.04.2016, 20:58
So, dann will ich mal. Finde das ganze eigentlich wirklich gut, grafisch schön gemacht und auch übersichtlich, hättest dir aber vom Zeitpunkt her vielleicht noch einen Monat Zeit lassen können, wenn dann alle schon im EM-Fieber sind, die meisten Entscheidungen in den Ligen gefallen sind, da wäre das der Renner gewesen. Mit den Sterchen kennzeichnest du, wen du gespielt hast, oder?
Grafisch ist das wirklich sehr schön, jedoch muss ich Richard da recht geben: für sowas ist es einfach noch zu früh. Für die EM hat im Saisonendspurt einfach noch niemand den Kopf frei. Aber solange es dir Spaß macht, mach weiter! Ich lese definitiv mit. :yes:
ballglider
17.04.2016, 19:42
Danke Euch für das Lob! Und, Ihr habt natürlich recht, es ist früh um damit zu beginnen. Aber: ;)
Wie erwähnt, spiele ich mit 2x 20 Minuten Halbzeiten. Sprich, mit Spielbericht brauch ich für ein Spiel gut mal gerne 2 Stunden...
Bei nur schon 36 Gruppenspielen und circa 9 Wochen Zeit bis zum Start zur EURO hiess das 4 Spiele pro Woche. Das schaff ich gerade mal so...
Meine Intention war/ist, bis zum Start der EURO die Gruppenphase abgeschlossen zu haben um so wenig wie möglich parallel zur EURO spielen zu müssen.
@RB: Jep, das Team mit Stern wird jeweils von mir gespielt, aber Teameinstellungen, Formation usw. des Gegners mache ich jeweils auch. Lediglich spielen tu ich gegen die KI. Ich möchte das ganze halt so realistisch wie möglich halten und was den jeweiligen Gegner anbetrifft nicht auf die oftmals dämliche KI angewiesen sein.
@fabi: Mir machts auf jeden Fall Spass und dank meinem Sohnemann und seinem Panini EURO-Heft bin ich ob ich will oder nicht bereits jetzt in Stimmung für die EURO. Primär mach ich's ja für mich. Aber wenn ich den einen oder anderen Mitleser habe, lohnt sich der Aufwand natürlich umso mehr! :good:
Black_Tiger
17.04.2016, 20:16
Also dann melde ich mich hier auch einmal zu Wort und sage großes Lob an dich für die Präsentation, grafisch echt ein Schmankerl, die Screens wunderbar miteingepflegt.:good:Im ersten Spiel schlägt Frankreich als Gastgeber gleichmal zu und gewinnt und Albanien schlägt sich enorm wacker gegen wie ich finde etwas schwache Schweizer. Taulent Xhaka ist ein echt cooler Typ, mit dem macht es Spass zu spielen, Coman könnte einer der Topstars der EM werden. Weiter so, mich hast du auch als Leser. :good:
ballglider
18.04.2016, 18:06
http://www.firstdown.ch/euro2016/eurobote_04.png
sehr geile Idee, sehr geile grafik und gute texte....aber wie schon ein paar erwähnt haben etwas zu früh...aber ich glaube, dass ganze wird wenn du dran bleibst toll fahrt aufnehmen...freue mich schon auf die ersten spiele von Team Austria....:yes:
Sehr interessant. Weiter so!
Nomit200LP
20.04.2016, 12:08
Finde ich sehr gelungen! Mach weiter so!
Robinho91
20.04.2016, 13:56
Erst dachte ich auch, dass es etwas zu früh kommt, dein Projekt hier.. Aber je länger jemehr ist es genau das, was mich in EURO-Stimmung bringt, wenn auch langsam. Danke dafür! :D
Du gibts dir echt Mühe und ich finde es interessant, hier mal was anderes zu sehen. Weiter so, ich lese gerne mit!
ballglider
22.04.2016, 11:17
http://www.firstdown.ch/euro2016/eurobote_05.png
ballglider
22.04.2016, 11:25
Vielen Dank Euch allen für das Lob! Schön, wenn ich hier den einen oder anderen zum Mitlesen animieren kann! :good:
Erst dachte ich auch, dass es etwas zu früh kommt, dein Projekt hier.. Aber je länger jemehr ist es genau das, was mich in EURO-Stimmung bringt, wenn auch langsam. Danke dafür! :D
Gerne, und genau so soll es doch sein! :yes:
ballglider
22.04.2016, 12:57
http://www.firstdown.ch/euro2016/eurobote_06.png
RichardBarcelona
24.04.2016, 01:48
Enge Sache zwischen England und Russland und ein klarer Sieg der Türken gegen Koratien. Freue mich, wenn Spanien drankommt. Wie entscheidest du eigentlich, wen du spielst, oder nimmst du generell das Heimteam?
forza juve
24.04.2016, 08:52
@RB
Ne. Er hat ja im Spiel Schweiz gegen Albanien auch die Auswärtsmannschaft genommen.
@ballglider
Richtug gute Sache gefällt mir. Ergebnisse bisher alle realistisch. Bin auch gespannt ob manche Ergebnisse mit denen im RL dann übereinstimmen.
Black_Tiger
24.04.2016, 16:09
Oha die Türkei hat den Kroaten mal deutlich die Grenzen aufgezeigt, England gegen Russland ein enorm enges Spiel, am Ende nach der Russland Führung setz sich aber doch der Favorit durch. Ich freue mich auf Spanien´s erstes Spiel und das erste Spiel der deutschen.:good:
ballglider
24.04.2016, 19:48
Enge Sache zwischen England und Russland und ein klarer Sieg der Türken gegen Koratien. Freue mich, wenn Spanien drankommt. Wie entscheidest du eigentlich, wen du spielst, oder nimmst du generell das Heimteam?
Wie forza juve schon richtig feststellte, hat es nichts mit Heim- oder Auswärtsteam zu tun. Das ist einzig und allein die Vorliebe für ein Team. Wenn ich keines der beiden Teams bevorzuge, dann nehm ich jeweils den vermeintlichen Favoriten um mich trotzdem unter Druck zu setzen - was, wie z.B. bei Wales gegen die Slowakei, aber auch in die Hose gehen kann ;)...).
@RB
Richtug gute Sache gefällt mir. Ergebnisse bisher alle realistisch. Bin auch gespannt ob manche Ergebnisse mit denen im RL dann übereinstimmen.
Darauf freue ich mich auch ganz besonders. Ihr könnt ja dann an der EURO vor einer Runde jeweils Tippen wer recht haben könnte (ballglider oder Realität). :)
Oha die Türkei hat den Kroaten mal deutlich die Grenzen aufgezeigt, England gegen Russland ein enorm enges Spiel, am Ende nach der Russland Führung setz sich aber doch der Favorit durch. Ich freue mich auf Spanien´s erstes Spiel und das erste Spiel der deutschen.:good:
Tja die sind beide schon bald dran. Erst mal noch heute Abend Polen vs. Nordirland, dann kommt bereits Deutschland gegen die Ukraine. :good:
forza juve
24.04.2016, 19:51
Die RL hat immer recht
ballglider
24.04.2016, 21:38
Die RL hat immer recht
Im Nachhinein schon, man beachte das Wärtchen 'vor' :)
ballglider
25.04.2016, 18:04
http://www.firstdown.ch/euro2016/eurobote_07.png
Next: Deutschland gegen Ukraine
ballglider
26.04.2016, 22:59
http://www.firstdown.ch/euro2016/eurobote_08.png
Next: Spanien gegen Tschechien
WTF??? Tschechoslowakei??? in welchem Jahr bist du zuhause? 1990? ;)
ballglider
27.04.2016, 16:25
WTF??? Tschechoslowakei??? in welchem Jahr bist du zuhause? 1990? ;)
Zumindest gross geworden. Ist jetzt korrigiert - danke für den Hinweis! :good:
ballglider
27.04.2016, 19:11
http://www.firstdown.ch/euro2016/eurobote_09.png
Next: Irland gegen Schweden
ballglider
28.04.2016, 13:12
http://www.firstdown.ch/euro2016/eurobote_10.png
Next: Belgien gegen Italien
Sieg für Sweden in der Todesgruppe durch einen Ibra Elfmeter...schade um die kämpfenden Iren...ich muss sagen es entwickelt sich hier langsam zu einer Pflichtlektüre...finde ich cool, dass du so konsequent dran bist...hast du dir einen Fahrplan erstellt?
RichardBarcelona
28.04.2016, 15:58
Na hier gehts ja mit einem ordentlichen Tempo zur Sache. Spanien :yahoo::yahoo::yahoo: geiler Sieg, aber wo zum Geier war Gayà?? Und Isco?
Echt schade, dass du mit den Deutschen nicht gegen die Ukraine verloren hast, das hätte was gehabt. Komme auch immer mehr in Europhorie (Wortklau :pardon:), danke dir.
ballglider
30.04.2016, 10:45
...hast du dir einen Fahrplan erstellt?
Jep, bis zum Start der real EURO möchte ich die Gruppenphase abgeschlossen haben. Dann bliebe mir genügend Zeit, während der echten EURO meine Knock-out Phase zu spielen.
...aber wo zum Geier war Gayà?? Und Isco?
Also Isco war die ganze Zeit auf der Bank, sorry. Cesc und Andrés haben einfach zu stark gespielt. Anders sieht es bei Gayà aus. Als Valencia Sympathisant mag ich ihn auch, aber die Konkurrenz hinten links mit Jordi Alba und Azpilicueta ist einfach zu stark. Im alternativen Mittelfeld mit Iniesta und Koke ebenso. Und nach hinten rechts zu switchen machte für mich auch keinen Sinn, weil da mit Juanfran einer meiner Lieblingsspanier gesetzt ist. Er musste also wohl oder übel zuhause bleiben. ;)
Echt schade, dass du mit den Deutschen nicht gegen die Ukraine verloren hast, das hätte was gehabt...
Stimmt. Während dem Pfostenschuss kurz vor Schluss dachte ich auch "jetzt ist's passiert"... Und der Shitstorm hier hätte sich bestimmt auch in Grenzen gehalten! :)
Black_Tiger
01.05.2016, 14:32
Spanien, toller Sieg, Darstellung weiterhin absolut top, Deutschland also gegen die Ukraine hat sich erwartet schwer getan.:yes:
Edouard1990
03.05.2016, 23:05
Also die Darstellung und die Idee ist wirklich gut, allmählich kommt die Euphorie für die EM auch auf, daher werde ich öfters hier jetzt reinschauen. Hoffe mal auf ein paar Siege von Rumänien, Platz 2 hinter Frankreich muss drinnen sein, selbst ohne Sorin im Kader....
ballglider
06.05.2016, 15:40
http://www.firstdown.ch/euro2016/eurobote_11.png
Next: Österreich gegen Ungarn
sehr genial deine darstellung muss ich sagen.ein echter hingucker und da es mit der em auch bald losgeht,bringst du hier schon mal einen kleinen vorgeschmack rein wie es vielleicht laufen könnte :good:belgien schlägt italien mit 2:1 darüber würde ich mich freuen wenn es passieren würde.österreich vs. ungarn kann auch ein spannendes spiel werden,ich bin gespannt wie diese partie ausgehen wird und schaue auch beim nächsten bericht rein:good:
RichardBarcelona
06.05.2016, 23:58
Das ist durchaus eine Überraschung. Belgien sollte man echt auf der Rechnung haben, auf Italien bin ich auch gespannt, haben einen guten und sher routinierten Kader. Als nächstes DAS Duell schlechthin, Österreich - Ungarn, mein Großvater würde fragen, gegen wen?
Belgien wird seiner Favoritenrolle gerecht und besiegt die Italiener....ich freue mich jetzt schon sehr auf das match Österreich gegen Ungarn....dieses Duell strotzt nur so vor geschichte....:yes:
ballglider
13.05.2016, 11:31
Sodele, wie sich einige von Euch sicher bereits gedacht haben, habe ich mir mit dem Projekt aber so was von zu viel vorgenommen... Im Moment schaffe ich kaum ein Spiel die Woche und müsste gemäss meinem Fahrplan bis zum Start der EURO in genau 4 Wochen noch weitere 26 Partien absolvieren. Das schaff ich auf gar keinen Fall und da ich alles im Friendly Modus absolvierte, könnte ich auch keine Spiele simulieren. Obschon es mir unheimlich Spass machte, muss ich das Projekt somit leider begraben.
Ich werde bestimmt mit was anderem und etwas ohne lästigem Zeitdruck wieder auftauchen. Ideen dazu hab ich schon. :)
Euch allen ne schöne EURO! Und möge Spanien sie erneut gewinnen! :crazy:
RichardBarcelona
14.05.2016, 22:12
Schade, gefiel mir immer besser.
Dem letzten Satz ist nichts mehr hinzuzufügen. :yes:
Euch allen ne schöne EURO! Und möge Spanien sie erneut gewinnen! :crazy:
Black_Tiger
16.05.2016, 13:20
Belgien mein EM Überraschungskandidat schlägt also Italien, mal schauen was die in Echt erreichen werden.:yes:
schade um das projekt....hatte potential....vt kannst du ja zur euro dann ein projekt starten indem du das ganze kürzer darstellst....