Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamburger SV - Zuhause ist's am schönsten
http://www2.pic-upload.de/img/29309089/Kopf.gif (http://www.pic-upload.de/view-29309089/Kopf.gif.html)
Ich denke, große Worte über die Vergangenheit des Clubs muss man nicht verlieren. Von der Champions League bis hin zur Relegation war alles dabei – so schnell man nach gewonnen Spielen in Euphorie verfallen ist, so schnell lag man auch wieder am Boden. Vermeintliche Heilsbringer wurden für viele Millionen in die Elbstadt geholt um im Mittelmaß zu versinken und im Anschluss mit größtem Wertverlust abgegeben.
Die aktuelle Situation (Stand: Dezember 2015) unter Trainer Bruno Labbadia begrüße ich natürlich sehr. Aus einem Nervenbündel und Trümmerhaufen von Mannschaft wurde, soweit man das von außen beurteilen kann, eine zumindest moralisch standfeste Truppe gefertigt. Sieht man mal von der in meinen Augen arg aufgeblasenen Rücksackaffäre ab, hält sich auch das ansonsten medial aktive Umfeld in der Hansestadt zurück. Verantwortliche reagieren nicht auf jeden äußeren Einfluss, lassen Fragen auch mal unbeantwortet und treten nicht in jedes sich auftuende Fettnäpfchen. Für meine kleine Geschichte im Forum habe ich mir natürlich wieder einige Regeln auferlegt, die sich in meinen Augen weitestgehend mit den realen Bedingungen der aktuellen Situation decken. Klamme Kassen werden den Club dazu zwingen Spieler früh zu scouten und selbst aus- und weiterzubilden anstatt wie bisher auf gestandene und womöglich international erfahrene Akteure zurückzugreifen. Eine Verpflichtung von neuen Spielern wird nur möglich sein, wenn durch Verkäufe oder überdurchschnittliches abschneiden im sportlichen Bereich neues Kapital erwirtschaftet wird. Ablösen über zwei Millionen Euro sollen zu Beginn nicht überschritten werden, es sei denn, die im Vorsatz erwähnte Regel greift. Gleichzeitig setzte ich es mir als Nebenziel das Gehaltsbudget zu reduzieren – auch hier gilt die Ausnahme des Vorsatzes.
Meine Slidereinstellungen habe ich ebenfalls angepasst…
Sprinttempo - 48 / 48
Antritt - 47 / 48
Fehlschüsse- 53 / 55
Fehlpässe - 57 / 58
Schusshärte - 52 / 52
Passgeschwindigkeit - 40 / 31
Verletzungshäufigkeit - 75 / 75
Verletzungsschwere - 35 / 35
Torhüterfähigkeiten - 12 / 13
Manndeckung - 54 / 54
Häufigkeit von Vorstößen - 45 / 45
Stellungsspiel Vertikal - 65 / 65
Stellungsspiel Horizontal - 48 / 48
Stellungsspiel Breite - 60 / 60
Stellungsspiel Außenverteidiger - 100 / 40
First Touch Ballannahme - 60 / 60
Spielschwierigkeit - Legende
Spielgeschwindigkeit - Langsam / HZ 10 Minuten
Vorstand - Streng
Ansonsten hoffe ich wie immer auf eine möglichst realistische und gut belesene Story. Es kann losgehn...
http://www2.pic-upload.de/img/29309096/Trenner.png
Es folgt eine Kaderübersicht
Verwendete Bilder: Trikot (http://goertzmedia.s3.amazonaws.com/files/3891801.jpg), Logo (http://www.logolook.de/wp-content/uploads/HSV_Logo.png), Volksparkstadion Logo (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/ba/Logo_Volksparkstadion.png)
http://www2.pic-upload.de/img/29310704/KaderAdler.png
(http://www.pic-upload.de/view-29310704/KaderAdler.png.html)
Auf der Torwartposition hat sich im Vergleich zur abgelaufenen Saison nicht wirklich etwas getan. Warum auch? Mit René Adler und Jaroslv Drobny stehen dem Hamburger SV zwei hervorragende Schlussmänner zur Verfügung, die beide ihren Anteil am Klassenerhalt haben. Hinter den beiden erfahrenen Schlussmännern soll Neuzugang Andreas Hirzel vom FC Vaduz langsam über die zweite Mannschaft an die Erste herangeführt werden, ebenso wie Tom Mickel.
http://www2.pic-upload.de/img/29310706/KaderDjourou.png
(http://www.pic-upload.de/view-29310706/KaderDjourou.png.html)
Mit Jonathan Tah (Bayer Leverkusen), Heiko Westermann (Betis Sevilla), Slobodan Rajkovic (SV Darmstadt 98) und Lasse Sobiech (FC St. Pauli) ließ man gleich vier Spieler aus der Defensive ziehen. Mit dem bei Bayer Leverkusen suspendierten Bosnier Emir Spahic konnte man Innenverteidiger Nummer drei neben Kapitän Johan Djourou und dem Brasilianer Cléber Reis verpflichten. Hinzu kommt der Japaner Gotoku Sakai, der Bruno Labbadia noch aus Stuttgarter Zeiten kennen dürfte. Bei den Schwaben sah Sakai keine Zukunft und konnte für einen sechsstelligen Betrag verpflichtet werden. Komplettiert wird die Abwehr durch Dienstältesten Hamburger Dennis Diekmeier, Matthias Ostrzolek, Ashton Götz sowie die Talente Ronny Marcos, Kerim Carolus und Frank Ronstadt.
http://www2.pic-upload.de/img/29310705/KaderHoltby.png
(http://www.pic-upload.de/view-29310705/KaderHoltby.png.html)
Im Mittelfeld zog es Rafael van der Vaart (Betis Sevilla), Valon Behrami (FC Watford) und Petr Jiracek (Sparta Prag) aus Hamburg in ihre neuen Vereine. Für viel Wirbel sorgte auch das frühe Karriereende von Marcell Jansen, der mit nur 29 Jahren seine Schuhe an den Nagel hing. Auch Maximilian Beister (Mainz 05) konnte sich aufgrund anhaltender Verletzungen bei Labbadia nicht durchsetzen und löste den Vertrag mit dem Bundesligadino auf. Teuerster Neuzugang im Mittelfeld ist der Schwede Albin Ekdal, der aus Italien von Calgari Calcio kommt. Außerdem gaben die Hamburger von Aaron Hunt vom VfL Wolfsburg bekannt, wo sich der Ex-Bremer nie wirklich behaupten konnte. Lange zog sich auch die Personalie Micheal Gregoritsch hin; letztlich landete der 21-jährige Österreicher aber doch in der Hansestadt.
http://www2.pic-upload.de/img/29310707/KaderLasogga.png
(http://www.pic-upload.de/view-29310707/KaderLasogga.png.html)
Im Sturmzentrum musste nach der schwachen letzten Saison nachgelegt werden. Abgegeben hat man lediglich Jaques Zoua, der noch ein Überbleibsel aus der Thorsten Fink-Ära war. Von der TSG Hoffenheim kam mit Sven Schipplock ein weiterer Angreifer, der neben Pierre-Michel Lasogga und Ivica Olic für Tore sorgen soll. Aus der Türkei, genauer gesagt von Bursaspor angelte man sich das 19-jährige Sturmtalent Batuhan Altintas. Der Profi gilt in seiner Heimat als nicht unumstritten – ihm werden aktuell maximal Kurzeinsätze zugesprochen.
Verwendete Bilder: René Adler (http://www.bundesliga.de/data/feed/img/spieler/24369.jpg), Johan Djourou (http://www.bundesliga.de/data/feed/img/spieler/29806.jpg), Lewis Holtby (http://www.bundesliga.de/data/feed/img/spieler/37656.jpg), Pierre-Michel Lasogga (http://www.bundesliga.de/data/feed/img/spieler/42125.jpg), Hamburger SV Logo (http://s.bundesliga.de/assets/img/10000/26_original.svg)
Sehr ansprechende Kadervorstellung. Bundesliga Storys find ich immer interessant und mit dem HSV hast du ja einen eher "komplizierten" Verein, der schwer einzuschätzen ist. Personell zu gut und zu teuer um im Abstiegskampf zu landen, jedoch zu chaotisch und nicht qualitativ gut genug besetzt um International eine Rolle spielen zu können.
Welche Vorstandsziele sind da wohl ausgegeben ?
RealHSVer
03.01.2016, 15:53
Jeay der weiße Zauberer ist wieder da. Und er hat direkt mal eine HSV Story dabei. Geil. Bin gespannt
Black_Tiger
03.01.2016, 16:21
Sehr schön der Gandalf ist zurück.:good: Eine tolle Idee den Kader so vorzustellen, freue mich auf die Managerkarriere und bin gespannt wo der HSV landen kann, mein Tipp, Top12:yes:
LiLCheesy91
03.01.2016, 17:56
Muss gestehen das ich mir in der Vergangenheit gewünscht hätte das die absteigen, aber das sei mal dahin gestellt ... dennoch eine interessante Wahl für eine Story wo man einiges rausholen kann. Der Kader ist ja nicht schlecht, daher muss am Ende der Klassenerhalt oder ein sicherer Mittelfeldplatz dein Ziel sein
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
wie gewohnt ein top start von dir...mir hat besonders der anfangstext aus deiner sicht heraus sehr gefallen muss ich sagen....am ende treibt es einem ja doch immer wieder zu seinen wurzeln zurück?! ;)
Fantastisch, ich freue mich so, dass du wieder am Start bist :yahoo: Zwar ist Hamburg nicht gerade mein absoluter Lieblingsverein, aber du hast auch schon im letzten Jahr einen ganz interessanten Kader in der Hansestadt zusammengebastelt. Der Kader ist jetzt schon recht vielversprechend und mit einigen Talenten gespickt. Bin auch mal gespannt wie sich der Ex-Freiburg Mohamed Gouaida so macht. Hab ihn damals recht oft im Mösle spielen gesehen und war auch von seinem Talent sehr überzeugt, leider kam dann der schnelle Abgang zum HSV. Letzte Saison hatte er ja zudem auch ein paar vielversprechende Auftritte im Hamburg Trikot. Die Gestaltung ist einfach nur einsame Spitze - allein schon die Idee mit der Wordcloud bei der Spielervorstellung ist fantastisch :good: Find es auch cool, dass es dich zurück zu deinen Wurzeln, so Storys mit viel Lieblingsverein-Herzblut dahinter haben immer noch einen besonderen Touch ;)
Bembelgott
04.01.2016, 07:20
Sehr schöne Story, nur deine Slider verstehe ich nicht. Du machst deinen eigenen Antritt langsamer und setzt die Keeper in den 10er Bereich ?:shok:
Ich hatte mich schon gefragt, wann und mit welchem Verein du weitermachen würdest?! Schön, dass es bei dir nun endlich weitergeht und du uns mit einer HSV Story erfreust... die Vereinswahl ist super und ich freue mich schon auf deine Story... deine Grafiken sind wie gewohnt wieder auf aller höchstem Niveau aber etwas anderes, habe ich auch nicht erwartet... tolle Kadervorstellung!
Viel Erfolg für den Saisonstart :)
RichardBarcelona
04.01.2016, 11:40
Verdammt interessante Slidereinstellungen, ob das nicht teilweise zu extrem ist, 75 Verletzungen und die niedrigen Keeperwerte, da werden sicher einige Tennisergebnisse dabei sein. Gewinn ist gewohnt gut von dir, grafisch sehr schön, freue mich auf deine neue Story.
Welche Vorstandsziele sind da wohl ausgegeben ?
Also in der ersten Saison habe "Mittelfeldplatz belegen" als Ziel vom Vorstand ausgegeben. Im
DFB-Pokal ist es die Runde der letzten 32, wobei man da als Bundesligist glaube ich sowieso
schon drin ist?!
wie gewohnt ein top start von dir...mir hat besonders der anfangstext aus deiner sicht heraus sehr gefallen muss ich sagen....am ende treibt es einem ja doch immer wieder zu seinen wurzeln zurück?!
Ja, das stimmt wohl. Ich habe mit einigen Vereinen begonnen um einfach mal zu schauen was
der Kader so hergibt. Aber am Ende bin ich halt wieder beim HSV gelandet. Jaaa...schon wieder
Hamburg.
Sehr schöne Story, nur deine Slider verstehe ich nicht. Du machst deinen eigenen Antritt langsamer und setzt die Keeper in den 10er Bereich ?
Verdammt interessante Slidereinstellungen, ob das nicht teilweise zu extrem ist, 75 Verletzungen und die niedrigen Keeperwerte, da werden sicher einige Tennisergebnisse dabei sein. Gewinn ist gewohnt gut von dir, grafisch sehr schön, freue mich auf deine neue Story.
Wie schon oben geschrieben, habe ich mit einigen Vereinen angefangen und demnach auch
viel mit den Sliedern gespielt. Am Ende bin ich in einem Forum auf die Einstellungen aufmerk-
sam geworden undich finde sie absolut passend um das Spiel mehr in Richtung Simulation und
weg vom Arcade zu lenken. Sowohl bei den Torhütern, also auch bei der Verletzung kann ich
euch beruhigen. Ich finde es sogar mal sehr interessant, wenn aufgrund der Verletzungsanfällig-
keit auch mal der ein oder andere Leistungsträger ausfällt und so der Kader mal etwas dünner
ist. Trägt aus meiner Sicht zur Steigerung des Realismus bei eben nicht eine ganze Saison mit
der selben Elf zu spielen und auch mal gezwungen ist Systemänderungen vorzunehmen.
Danke auch an alle anderen für das Feedback. Ich denke morgen geht es dann schon mit dem
Saisonstart los.
Freue mich sehr, dass Du wieder am Start bist. Der HSV hat wie immer Potenzial, und dieses Mal sollte es auch passen, dass Fifa dir keinen Strich durch die Rechnung macht. Die Kadervorstellung ist wie gewohnt erstklassig, ich kann es schon kaum erwarten, wie Du uns die Spiele präsentieren wirst!
http://www2.pic-upload.de/img/29336785/Kopf.png
(http://www.pic-upload.de/view-29336785/Kopf.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29336778/01Bayern.png (http://www.pic-upload.de/view-29336778/01Bayern.png.html)
Der Rekordmeister startet standesgemäß, hadert nur mit den letzten Minuten – Der FC Bayern München startet hungriger den je in die neue Saison. Mit 4-2 fertigt der Rekordmeister den Hamburger SV ab, muss sich dabei aber gerade in der Schlussphase hinterfragen. Die Bayern überließen dem HSV gerade in den ersten Minuten den Ball, der damit aber nur wenig anzufangen wusste. Mit der ersten Chance eröffnete Thomas Müller den Torreigen für den FCB; Sebastian Rode stellte noch vor der Pause einen zwei Tore Vorsprung her. Auch in Durchgang zwei war der HSV meist in der Defensive beschäftigt. Arjen Robben stellte mit einem Doppelpack in fünfzehn Minuten auf das zwischenzeitliche 4-0. Pierre-Michel Lasogga nutzte die schläfrige Defensive der Bayern zum 4-1 und stellte nach einem Strafstoß sogar noch auf 2-4 aus Sicht der Gäste. Pep Guardiola dürften gerade die letzten fünf Minuten nicht gefallen haben; der FCB dennoch Titelkandidat Nummer eins in diesem Jahr.
Aufstellungen & Ticker…
■■ Aufstellung FCB: Neuer, Alaba, Benatia, Boateng, Rafinha http://www2.pic-upload.de/img/29336861/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29336861/Gelbe.png.html), Rode http://www2.pic-upload.de/img/29336862/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29336862/Tor.png.html), Vidal, Kimmich http://www2.pic-upload.de/img/29336861/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29336861/Gelbe.png.html) (58. Lahm), Ribéry, Robben http://www2.pic-upload.de/img/29336862/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29336862/Tor.png.html) http://www2.pic-upload.de/img/29336862/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29336862/Tor.png.html), T.Müller http://www2.pic-upload.de/img/29336862/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29336862/Tor.png.html) (69. Lewandowski)
■■ Aufstellung HSV: Adler, Ostrzolek, Spahic, Djourou, Diekmeier, Holtby, Jung (63. Kacar), Ilicevic http://www2.pic-upload.de/img/29336861/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29336861/Gelbe.png.html), Stieber (63. Müller), Hunt (80. Diaz), Lasogga http://www2.pic-upload.de/img/29336862/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29336862/Tor.png.html) http://www2.pic-upload.de/img/29336862/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29336862/Tor.png.html)
■■ [14.] Gelbe Karte für den FC Bayern München – Joshua Kimmich bei seinem Debüt etwas übermütig, rutscht da einfach in Emir Spahic rein. Der Schiedsrichter mit einer beruhigenden Geste in Richtung des Bayern-Talents. Den gelben Karton sieht er dennoch.
■■ [23.] TOOOOOR für den FC Bayern München (Thomas Müller) – Arjen Robbens Schuss wird zunächst von Johan Djourou geblockt. Der Niederländer spitzelt den Ball aber im Fallen quer durch den Strafraum, wo Thomas Müller vollkommen alleingelassen gegen die Laufrichtung von René Adler einschieben kann; 1-0.
■■ [39.] Gelbe Karte für den Hamburger SV – Ivo Ilicevic kommt zu spät in den Zweikampf mit Arjen Robben und fällt den Niederländer kurz hinter Mittellinie. Klar gelbe Karte.
■■ [44.] TOOOOOR für den FC Bayern München (Sebastian Rode) – Thomas Müller mit einem Flankenversuch in die Mitte, die aber leicht abgefälscht wird. Arjen Robben kann den Ball im Fünfmeterraum kontrollieren, legt auf Rode ab. Dessen Schuss kann René Adler nicht vollends parieren. Der Ball prallt vom Innenpfosten hinter die Linie; 2-0.
■■ [Halbzeit] Der Hamburger SV geht mit knapp sechszeig Prozent Ballbesitz in die Kabine, dennoch führt der Rekordmeister relativ deutlich mit 2-0. Thomas Müller und Sebastian Rode machen bisher den Unterschied, der HSV muss isch etwas einfallen lassen.
■■ [62.] TOOOOOR für den FC Bayern München (Arjen Robben) – Verfällt der HSV in alte Muster? Der eingewechselte Phillip Lahm kann nahezu unbedrängt den finalen Pass in den Lauf des Niederländers spielen, der vor Adler die Nerven behält und das 3-0 markiert.
■■ [77.] TOOOOOR für den FC Bayern München (Arjen Robben) – Jetzt kommt es richtig dickte für die Hanseaten; 4-0. Nach einer klasse Vorarbeit von Franck Ribéry scheitert Thomas Müller noch am Querbalken. Robben reagiert aus kürzester Distanz am schnellsten und drückt den Ball über Linie. Die Hamburger können einem langsam leidtun.
■■ [82.] Chance für den Hamburger SV – Ivo Ilicevic setzt sich klasse gegen den zu behäbig agierenden Jerome Boateng durch und prüft Manuel Neuer aus halb linker Position. Der Nationaltorhüter klärt aber sicher zur Ecke.
■■ [89.] TOOOOOR für den Hamburger SV (Pierre-Michel Lasogga) – Wieder hat Boateng das Nachsehen, diesmal gegen Lasogga. Eine Körpertäuschung reicht aus um den Verteidiger falsch zu stellen und vorbeizuziehen. Lasogga schließt mit viel Übersicht ins lange Eck ab; 4-1.
■■ [90.] Gelbe Karte für den FC Bayern München – Rechtsverteidiger Rafinha lässt den eingewechselten Marcelo Diaz im Strafraum über die Klinge springen. Der erfahrene Chilene nimmt das Geschenk gerne an.
■■ [90.+1.] TOOOOOR für den Hamburger SV (Pierre-Michel Lasogga) – Lasogga macht sein zweites Tor an diesem Abend und verwertet den Straufstoß nach dem Foul an Marcelo Diaz sicher im linken unteren Eck.
■■ [Schlusspfiff] Notenbester Spieler: Pierre-Michel Lasogga 7,5
http://www2.pic-upload.de/img/29336781/BildBayern.png
(http://www.pic-upload.de/view-29336781/BildBayern.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29336786/Trenner.png (http://www.pic-upload.de/view-29336786/Trenner.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29336780/02Stuttgart.png (http://www.pic-upload.de/view-29336780/02Stuttgart.png.html)
Ein Elfmeter in der Nachspielzeit endscheidet ein unterhaltsames Spiel – Beide Mannschaften am ersten Spieltag mit einer Niederlage gestartet: Hamburg kam mit 2-4 in München unter die Räder; die Stuttgarter mussten sich mit 1-2 dem FC Köln geschlagen geben. Spielerisch war heute dem HSV etwas mehr zuzutrauen. Der VfB hat das Zorniger-System noch nicht vollständig verinnerlicht, was gerade in der Rückwärtsbewegung immer wieder zu sehen war. Eine Drangphase der Schwaben kurz nach der Pause überstand der HSV erfolgreich, wurde am Ende sogar mit einem Strafstoß und dem 1-0 Siegtor belohnt. Einen Sieger hatte das Spiel, trotz minimaler Überlegenheit der Heimelf nicht verdient.
Aufstellungen & Ticker…
■■ Aufstellung HSV: Adler, Sakai, Spahic, Djourou, Diekmeier, Holtby, Kacar (87. Diaz), Ilicevic, Stieber (73. N.Müller), Hunt (73. Schipplock), Lasogga http://www2.pic-upload.de/img/29336862/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29336862/Tor.png.html)
■■ Aufstellung VFB: Langerak, Insua http://www2.pic-upload.de/img/29336861/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29336861/Gelbe.png.html), Sunjic, Baumgartl, Schwaab, Gentner, Serey Dié, Kostic, Kruse, Maxim (46. Didavi), Harnik (73. Ginczek)
■■ [6.] Chance für den Hamburger SV – Pierre-Michel Lasogga und Lewis im Doppelpass, lassen Toni Sunjic und Robbie Kruse stehen. Holtby zieht von der linken Seite in den Strafraum, sieht Aaron Hunt in der Mitte. Der Ex-Bremer tuschierte den Ball mit der Fußspitze und zwingt Mitchell Langerak dazu im Stile eines Handballtorhüters zu parieren.
■■ [23.] Das Spiel hat sich etwas beruhigt – Nach einer überfallartigen Anfangsphase der Hamburger hat sich das Spiel wieder beruhigt. Beide Mannschaften sind darauf aus keine Fehler zu machen. Punkte wären für beide Clubs in der noch jungen Saison sehr wichtig.
■■ [31.] Chance für den Hamburger SV – Das sah nach einer einstudierten Variante aus. Lewis Holtby zieht einen Eckball an die Strafraumkante, von Ivo Ilicevic den Ball abstoppte und volly auf den Kasten jagte. Michtell Langerak parierte glänzend, hatte er doch nur eine eingeschränkte Sicht auf den Ball.
■■ [36.] Chance für den VfB Stuttgart – Nun also auch der VfB in der Vorwärtsbewegung. Nach einer Flanke von Martin Harnik kommt Christian Genter aus dem Rücken von Dennis Diekmeier zum Kopfball. Der Ball war aus vollem Lauf extrem schwer zu nehmen, weshalb das Leder ein gutes Stück über den Kasten geht. René Adler blieb auf der Linie kleben.
■■ [45.] Chance für den Hamburger SV – Ivo Ilicevic mit einer tollen Einzelaktion. Der Kroate zieht von seiner linken Außenbahn in die Mitte und visiert mit einem Schuss das lange Eck an. Mitchell Langerak muss sich da ganz schön strecken, wehrt den Ball aber zur Ecke ab. Klasse Aktion von beiden Akteuren.
■■ [58.] Chance für den Hamburger SV – Lewis Holtby und Aaron Hunt spielen sich den Ball in hohem Tempo vor dem Strafraum der Gäste zu. Plötzlich steht Hunt stark bedrängt von Michtell Langerak, versucht den Ball am Torhüter vorbeizustochern – zu schwach. Hunt kann die Kugel nicht kontrollieren. Der Ball landet in den Armen des Stuttgarter-Schlussmanns.
■■ [59.] Gelbe Karte für den VfB Stuttgart – Zoltan Stieber ist über rechts fast durch, als Emiliano Insua von der Seite angerauscht kommt und den Ungarn von den Beinen holt. Das Ganze passierte kurz vor der Strafraumlinie. Klare gelbe Karte.
■■ [78.] Riesenchance für den VfB Stuttgart! – Puhhh war das knapp! Klasse Zusammenspiel von Didavi, Kostic und Ginzcek. Die drei Akteure lassen die Hamburger-Defensive ganz schon alt aussehen. Plötzlich steht Daniel Ginzcek vollkommen frei vor René Adler. Der Ex-Nationaltorhüter macht sich ganz breit; Ginzcek setzt den Ball nur an den Außenpfosten. Was für eine Möglichkeit…
■■ [81.] Riesenchance für den VfB Stuttgart! – Meine Güte – Wieder die drei an dieser Situation beteiligt und wieder die Innenverteidigung um Djourou und Spahic nicht auf der Höhe. Das geht alles zu schnell. Daniel Ginzcek diesmal noch besser positioniert als vorher, schickt Adler in die falsche Ecke und setzt den Ball auf acht Metern knapp neben den Pfosten.
■■ [90.+1.] TOOOOOR für den Hamburger SV (Pierre-Michel Lasogga) – Wie schon gegen die Müncher bekommen die Hamburger einen Elfmeter zugesprochen, diesmal ist dieser sogar von endscheidender Bedeutung. Baumgartl bringt Lasogga im Strafraum zu Fall. Klar ist: Den muss man nicht zwingend geben. Die Gäste protestieren lautstark, ohne Erfolg. Pierre-Michel Lasogga verwandelt auch den zweiten Elfer in dieser Saison; 1-0.
■■ [Schlusspfiff] Notenbester Spieler: Dennis Diekmeier 8,1
http://www2.pic-upload.de/img/29336783/BildStuttgart.png (http://www.pic-upload.de/view-29336783/BildStuttgart.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29336786/Trenner.png (http://www.pic-upload.de/view-29336786/Trenner.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29336779/03Gladbach.png (http://www.pic-upload.de/view-29336779/03Gladbach.png.html)
Hamburg gewinnt nach Kaltstart und frühem Rückstand noch mit 3-1 in Gladbach – Wie dieser Auswärtsdreier zustande gekommen ist, das fragen sich die Verantwortlichen der Hamburger wohl selber. Nach einem frühen Rückstand durch einen Treffer von Lars Stindl gelangen den Rothosen noch drei Tore um das Spiel zu drehen. Ivo Ilicevic und ein Traumtor von Lewis Holtby stellten noch vor der Pause auf ein 1-2, ehe ein schwerer Abwehrfehler der Fohlen den vierten Saisontreffer durch Pierre-Michel Lasogga ermöglichte. „Wir sind nicht optimal in die Saison gestartet. Das darf man mit einem Zähler aus nun drei Spielen wohl behaupten. Wir müssen uns nun alle hinterfragen. Das werden wir auch machen“, sagte ein konsternierter Max Eberl gegenüber der Presse.
Aufstellungen & Ticker…
■■ Aufstellung BMG: Sommer, Wendt, Jantschke, Dominguez, Korb http://www2.pic-upload.de/img/29336861/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29336861/Gelbe.png.html), Xhaka, Nordtveit, Johnson (82. Traoré), Hahn (74. Herrmann), Raffael (89. Drimic), Stindl http://www2.pic-upload.de/img/29336862/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29336862/Tor.png.html)
■■ Aufstellung HSV: Adler, Sakai, Spahic, Djourou, Diekmeier, Hunt (88. Kacar), Jung, Ilicevic http://www2.pic-upload.de/img/29336862/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29336862/Tor.png.html) (74. Gregoritsch), N.Müller, Holtby http://www2.pic-upload.de/img/29336862/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29336862/Tor.png.html) (74. Porath), Lasogga http://www2.pic-upload.de/img/29336862/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29336862/Tor.png.html)
■■ [2.] TOOOOOR für Borussia M’Gladbach (Lars Stindl) – Die Hamburger wollen hier von Beginn an nach vorne spielen aber schon der erste Ball geht in der Vorwärtsbewegung verloren. Das schnelle Umschalten geht über Granit Xhaka und Raffael zu schnell für die HSV-Defensive. Lars Stindl startet durch; Johan Djourou spekuliert auf Abseits. Der Ex-Hannoveraner überwindet René Adler eiskalt; 1-0. Was für ein Auftakt!
■■ [5.] Chance für den Hamburger SV – Hier ist was drin! Die Gäste versuchen prompt zu antworten. Pierre-Michel Lasogga setzt Lewis Holtby ein, der sofort aus der Drehung den Ball in Richtung Yann Sommer abfeuert. Der Schweizer-Keeper kann den Ball gerade so mit einer Pranke über die Latte lenken.
■■ [25.] Chance für Borussia M‘Gladbach – Das Spiel nahm sich eine kleine Auszeit, nun aber die nächste Möglichkeit für die Hausherren. Granit Xhaka und Lars Stindl in tollem Zusammenspiel finden Raffael, der Emir Spahic mit einer Finte aussteigen lässt. Der Brasilianer zieht aber gegen René Adler den kürzeren, den er über das kurze Eck versucht hat zu überwinden.
■■ [26.] Chance für Borussia M‘Gladbach – Eine einstudierte Eckenvariante wird scharf und flach an den ersten Pfosten gebrachten. Havard Nordtveit zieht direkt ab! Der Ball rutscht ihm aber über den Schlappen und geht deutlich drüber. Die Gladbacher hier am Drücker.
■■ [28.] TOOOOOR für den Hamburger SV (Ivo Ilicevic) – Ballverlust in der Vorwärtsbewegung von Granit Xhaka; der HSV schaltet blitzschnell um. Aaron Hunt treibt dem Ball durch das Mittelfeld und hat das Auge für den Kroaten, der den Weg mit Lasogga kreuzt, was die Fohlen-Defensive durcheinander bringt. Ilicevic zieht nach innen und schließt halbhoch ins lange Eck ab. Ein toller Treffer; 1-1.
■■ [33.] TOOOOOR für den Hamburger SV (Lewis Holtby) – Ein absolutes Traumtor! Aaron Hunt sucht Pierre-Michel Lasogga am Strafraumrand. Der bullige Mittelstürmer sucht sofort den Abschluss, der allerdings von Tony Jantschke geblockt wird. Vom Oberschenkel den Innenverteidigers preallt der Ball unglücklich in den Lauf von Holtby, der den Ball einmal auftippen lässt und dann mit seinem starken linken Fuß den Ball an Yann Sommer vorbei aus spitzem Winkel ins obere Toreck jagt. Ein Schuss, der entweder im Volkspark gelandet wäre oder eben so genau im Tor einschlägt. Wahnsinn.
■■ [Halbzeit] Der zweite Treffer der Hamburger war einer mit Wirkung. Den Gladbachern fiel bis zum Pausenpfiff nicht mehr viel ein, nur Fabian Johnson suchte noch einmal den Abschluss. Die Hamburger können sich nun auf ihr Konterspiel beschränken, von Gladbach muss schnell etwas kommen, sonst ist der verpatzte Saisonstart perfekt.
■■ [53.] TOOOOOR für den Hamburger SV (Pierre-Michel Lasogga) – Drittes Spiel vierter Treffer. Tony Jantschke mit einem Bock an der Mittellinie. Sein Zuspiel auf Alvaro Dominguez viel zu unkontrolliert, der Ball nicht zu vernünftig zu stoppen. Lasogga riecht den Braten, spritzt dazwischen und angelt sich den Ball. Dicht verfolgt von Dominguez behält er von Yann Sommer die Übersicht und schiebt ins lange Eck ein; 1-3 aus Sicht der Heimelf. Lucien Favre mit den Händen in den Taschen am Seitenrand; Bruno Labbadia mit einem Freudensprung.
■■ [75.] Der BORUSSIA-Park versucht hier alles um ihre Mannschaft nach vorne zu peitschen, gelingen will aber nur wenig mit Ball. Die Gladbacher hier arg verunsichert, wollen keinen weiteren Fehler machen. Da fehlt dann das Risiko für einen schnellen Ball. Die Hamburger haben hier aktuell leichtes Spiel.
■■ [88.] Verletzungsbedingter Wechsel beim Hamburger SV – Aaron Hunt muss nach einem Zusammenprall mit Granit Xhaka erst behandelt werden, muss dann aber doch den Platz verlassen. Für ihn kommt Gojko Kacar.
■■ [89.] Verletzungsbedingter Wechsel bei Borussia M‘Gladbach – Raffael verlässt angeschlagen das Feld, für ihn nun Josip Drimic in der Partie.
■■ [Schlusspfiff] Notenbester Spieler: Pierre-Michel Lasogga 7,7
http://www2.pic-upload.de/img/29336782/BildGladbach.png (http://www.pic-upload.de/view-29336782/BildGladbach.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29336784/Rundum.png (http://www.pic-upload.de/view-29336784/Rundum.png.html)
HSV-Neuzugang Aaron Hunt fällt nach Trainingsverletzung aus - Vor dem nächsten Spiel beim 1. FC Köln hat sich Aaron Hunt unter der Woche im Training verletzt. In einem Luftkampf ist der Neuzugang falsch aufkommen, verdrehte sich den Fuß. Die medizinische Abteilung befürchtet einen Ausfall für rund vier Wochen. „Das ist bitter. Er hat sich hier super eingefunden, zeigte in den ersten Spielen sehr gute Leistung“, so Bruno Labbadia. Wer ihn ersetzen wird ist noch nicht klar.
http://www2.pic-upload.de/img/29336786/Trenner.png (http://www.pic-upload.de/view-29336786/Trenner.png.html)
So, hier der Saisonstart. Ich habe mich dazu endschieden das Ganze halbwegs im Ticker-Stil zu
verfassen. Dann und wann kann sich auch das einoder andere ändern - wie immer.
Gruß, Gandalf.
RealHSVer
05.01.2016, 19:43
Sehr guter Start. Nachdem 2:4 konnte man ja schlimmes befürchten, aber es lief recht gut. Lasogga spielt scheinbar stark bei dir. Auch schön das du Jung oft spielen lässt. Finde der lässt sich klasse spielen. Bitter das Hunt fehlt. Viel Glück weiterhin.
soerenfcn
05.01.2016, 20:09
Scöner Auftakt. Bin mal gespannt wohin die Reise geht. Vom Style gefällt es mir auch auf jeden Fall. Die Ballbesitzstatistik gegen die Bayern ist natürlich überragender als das Ergebnis :D
LiLCheesy91
05.01.2016, 21:10
Der Saisonauftakt ist dir erstmal gelungen. Gegen Bayern hat man derzeit einfach keine Chance, dafür aber ein wichtiger Sieg gegen Stuttgart und die Überraschung gegen die Fohlen. Bisher läuft es also ganz gut, mal schauen wie konstant die Hamburger in den nächsten Partien sein werden.
jetzt ist es aber schnell losgegangen muss ich sagen...start war mit 6 punkten aus 3 Spielen top...Verletzung von hunt tut weh....was zieht den robben bei diesem bild für eine sch*** fresse...da ist er ja noch ums doppelte hässlicher wie in echt...;)...ticker ist sehr aufwendig wie ich finde...daher Kompliment....:good:
Humbratis
05.01.2016, 22:34
Grafisch ist das hier natürlich auf Top-Niveau. Hut ab!
Der Start kann sich ja auch sehen lassen. Nach 0:4 gegen die Bayern immerhin noch zwei Tore erzielt, danach die Siege gegen Stuttgart und in Gladbach. Bin gespannt wie es weitergeht. Sieht ja aus als ob du den HSV in ruhige Gefilde führen kannst.
Black_Tiger
05.01.2016, 23:37
Der Siasionauftakt kann sich sehen lassen, dem 2 zu 4 gegen die übermächtigen Bayern folgt ein Sieg gegen den VfB und ein deutlicher Sieg gegen die Gladbacher.:good: Lasogga trifft vom Punkt aus oder auch aus dem Spiel heraus, die Torgarantie.:good:
Darstellung im Tickerstyle gefällt mir gut und ist mal etwas anderes, die Grafiken sauber miteingebunden, weiter so.:good:
Der vierwöchige Ausfall von Hunt, trübt den Saisonstart mit sechs Zählern natürlich.;)
Ein sehr gelungener Saisonstart für den HSV würde ich sagen... in München (2:4) verloren aber da plant man im Normalfall eh keine Punkte ein... gegen Stuttgart (1:0) und in M'gladbach (3:1) wurden dann zwei Siege eingefahren und mit sechs Punkten aus drei Spielen kann man an der Elbe sicherlich gut leben... bitter ist der Ausfall von Hunt... dass die Spiele als Ticker präsentiert werden, finde ich ok... was mir nicht so gut gefällt sind die bunten Vierecke vor der Minutenangabe (rot/schwarz... blau/weiß... lila/lila etc.) aber das ist nur meine persönliche Meinung... ansonsten darf man gespannt sein, ob der HSV den guten Saisonstart in den nächsten Spielen bestätigen und ob der Ausfall von Hunt kompensiert werden kann?!
Viel Erfolg für die nächsten Partien :)
Sehr guter Saisonstart! Gegen Gladbach (meiner Meinung nach) ein überraschender Sieg, nach einer Blitzführung. :good:
Zu deinen Slidern...
Am Ende bin ich in einem Forum auf die Einstellungen aufmerk-
sam geworden undich finde sie absolut passend um das Spiel mehr in Richtung Simulation und
weg vom Arcade zu lenken.
Könntest du diese Seite mal bitte verlinken oder sie mir per PN senden? Würde mich interessieren!
Guter Saisonauftakt mit der wohl budgetierten Niederlage gegen die Bayern, dem soliden Heimsieg gegen den VfB und dann aber dem tollen Erfolg bei Gladbach.
Sehr schöne Darstellung, übersichtlich und gut zu lesen! :good:
Viel Erfolg weiterhin. Bin gespannt, wohin es dem HSV in dieser Saison reicht...
Sehr schöne und interessante Umsetzung - ist einfach mal was neues :yes: Auch so ein schlichteres Design gefällt mir echt gut. Sonst scheint es ja echt ganz gut zu laufen. Gladbach im Borussia-Park muss man auch erst einmal schlagen und die Stuttgarter waren bei FIFA eigentlich immer ein recht unangenehmer Gegner. Die Bayern Niederlage zu Beginn der Saison war sicherlich nicht unerwartet, aber cool, dass du mit Lasogga nochmal etwas drankamst ;) Bin gespannt wie es weitergeht und ob Lasogga doch wieder zu seinen alten Torjägerqualitäten zurückkehrt :D
Der Siasionauftakt kann sich sehen lassen, dem 2 zu 4 gegen die übermächtigen Bayern folgt ein Sieg gegen den VfB und ein deutlicher Sieg gegen die Gladbacher.:good: Lasogga trifft vom Punkt aus oder auch aus dem Spiel heraus, die Torgarantie.:good:
Darstellung im Tickerstyle gefällt mir gut und ist mal etwas anderes, die Grafiken sauber miteingebunden, weiter so.:good:
Der vierwöchige Ausfall von Hunt, trübt den Saisonstart mit sechs Zählern natürlich.;)
Freut mich das es dir gefällt. Die Gladbacher tun sich gerade zu Saisonbeginn aktuell
sehr schwer, deshalb würde ich den Sieg nicht zu hoch hängen. Es erinnert bei den
Fohlen aktuell ein bisschen an den realen Saisonstart aus dem letzten Jahr.
Ein sehr gelungener Saisonstart für den HSV würde ich sagen... in München (2:4) verloren aber da plant man im Normalfall eh keine Punkte ein... gegen Stuttgart (1:0) und in M'gladbach (3:1) wurden dann zwei Siege eingefahren und mit sechs Punkten aus drei Spielen kann man an der Elbe sicherlich gut leben... bitter ist der Ausfall von Hunt... dass die Spiele als Ticker präsentiert werden, finde ich ok... was mir nicht so gut gefällt sind die bunten Vierecke vor der Minutenangabe (rot/schwarz... blau/weiß... lila/lila etc.) aber das ist nur meine persönliche Meinung... ansonsten darf man gespannt sein, ob der HSV den guten Saisonstart in den nächsten Spielen bestätigen und ob der Ausfall von Hunt kompensiert werden kann?!
Viel Erfolg für die nächsten Partien :)
Mit den Vierecken wollte ich durch die farbliche Absetzung des jeweiligen Teams einfach
deutlich machen, wer aktuell im Fokus steht. Fand es mal eine nette Idee. Wenn du aber
einen anderen Vorschlag hast - immer her damit. Ich wollte dort aber bewusst auf Logos
verzichten.
Sehr guter Saisonstart! Gegen Gladbach (meiner Meinung nach) ein überraschender Sieg, nach einer Blitzführung. :good:
Zu deinen Slidern...
Könntest du diese Seite mal bitte verlinken oder sie mir per PN senden? Würde mich interessieren!
Wegen den Sliedern bekommst du eine PN, ich weiß nicht ob ich den Link hier setzen darf.
Danke auch an alle anderen für das Feedback! Heut abend geht es schon weiter.
RichardBarcelona
07.01.2016, 12:10
Schönes Layout, die kurze Zusammenfassung davor und dann der ausführliche Ticker danach ist auch was neues, gefällt mir aber gut. Start war ganz ordentlich, ein 2:4 gegen die Bayern ist nicht so schlecht, auch wenn es zwischendurch schon mal finster aussah. Gegen Stuttgart ein Elfer in der 91. Minute, schon wieder, mal schauen, aber gegen Gladbach klappte es auch ohne.
http://www2.pic-upload.de/img/29358790/Kopf.png (http://www.pic-upload.de/view-29358790/Kopf.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29358779/01Kln.png (http://www.pic-upload.de/view-29358779/01Kln.png.html)
Schwache Hamburger mit glücklichem Remis in der Domstadt – Dabei sah vorher alles so gut aus nach dem letzten Sieg gegen Gladbach. Trainer Bruno Labbadia musste aufgrund der Verletzung von Aaron Hunt wechseln, zog Lewis Holtby in die Offensive und Marcelo Diaz neben Gideon Jung im zentralen Mittelfeld. Die Kölner agierten von der ersten Minuten an überlegen, liesen die Hamburger nicht atmen. Nach einer Viertelstunde brachte ein abgefälschter Schuss von Anthony Modeste dann die verdiente Führung. Als Torschütze durfte sich aber Philipp Hosiner eintragen lassen, der den Ball final abfälschte. Der HSV erst in Durchgang zwei wirklich aktiv, kam durch den eingewechselten Ivica Olic zum Ausgleich. In der vierten Minute der Nachspielzeit wurde dem Gäste sogar noch ein Elfmeter zugesprochen, den Lewis Holtby aber nicht nutzen konnte.
Aufstellungen & Ticker…
■■ Aufstellung KOE: Horn, Hector, Maroh, Sörensen, Olkowski, Lehmann (76. Jojic), Vogt (56. Gerhardt), Bittencourt, Risse, Hosiner http://www2.pic-upload.de/img/29358942/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29358942/Tor.png.html), Modeste (46. Osako)
■■ Aufstellung HSV: Adler, Sakai, Spahic, Djourou, Diekmeier http://www2.pic-upload.de/img/29358939/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29358939/Gelbe.png.html), Holtby, Jung, Ilicevic (89. Gregoritsch), N.Müller (46. Stieber), Holtby, Lasogga (65. Olic http://www2.pic-upload.de/img/29358942/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29358942/Tor.png.html))
■■ [5.] Chance für den 1. FC Köln – Da hat die HSV-Defensive aber geschlafen. Kevin Vogt mit einem guten Doppelpass mit Anthony Modeste. Vogt anschließend frei an der Strafraumkante, zieht ab – findet aber in René Adler seinen Meister!
■■ [15.] TOOOOOR für den 1. FC Köln – Eine Ecke die die Hamburger nicht klären können fliegt ihnen prompt um die Ohren. Ivo Ilicevic verdaddelt den Ball am eigenen Sechszehner; Leonardo Bittencourts Schuss wird noch von Johan Djourou abgewehrt; Anthony Modeste versucht es ebenfalls direkt; Philipp Hosiner hält den Schlappen rein und gibt den Ball de Endscheidende Richtungsänderung, die René Adler schlägt; 1-0 für die Hausherren.
■■ [37.] Die Partie verflacht zunehmend, da der 1. FC Köln den Hamburgern den Ball überlässt. Das Fehlen von Aaron Hunt scheint sich in der Frühphase der Saison bereits bemerkbar zu machen. Lewis Holtby kann das Kreativ-Loch aktuell nicht füllen.
■■ [46.] Verletzungsbedingter Wechsel beim 1. FC Köln – Osako kommt Modeste. Für den Angreifer geht es nicht weiter.
■■ [62.] Gelbe Karte für den Hamburger SV – Dennis Diekmeier sieht den gelben Karton, nachdem er Leonardo Bittencourt an der Eckfahne foulte. Den Hamburgern gelingt heute nicht viel.
■■ [68.] TOOOOOR für den Hamburger SV (Ivica Olic) – Eine Co-Produktion der beiden Eingewechselten bringt hier den Ausgleich. Zoltan Stieber bedient Ivica Olic mit einem klasse Pass. Der Kroate behält trotz Bedrängung von Sörensen die Übersicht markiert den Ausgleich. Ob dieser nun verdient ist oder nicht, sei mal dahingestellt.
■■ [90.+3.] Gelbe Karte für 1. FC Köln – Frederik Sörensen was der Übeltäter! Er zupft kräftig am Trikot von Micheal Gregoritsch, das aber bereits weit vor dem Strafraum wie die Zeitlupen belegen. Es gibt trotzdem einen Elfer für die Hanseaten. Die Domstädter-Versammlung findet heute rund um den Schiedsrichter statt, auch Peter Stöger will es von der Trainerbank gesehen haben. Da bedarf es keiner Diskussion, das war kein Elfmeter.
■■ [90.+4.] Riesenchance für den Hamburger SV – Lewis Holtby tritt zum fälligen Elfmeter an, vergibt ab kläglich. Timo Horn erahnt die Ecke und hält diesen nicht gut geschossenen Strafstoß klasse! Das nennt man dann wohl ausgleichende Gerechtigkeit.
■■ [Schlusspfiff] Notenbester Spieler: Timo Horn 7,3
http://www2.pic-upload.de/img/29358783/BildKln.png (http://www.pic-upload.de/view-29358783/BildKln.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29358791/Trenner.png (http://www.pic-upload.de/view-29358791/Trenner.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29358780/02Frankfurt.png (http://www.pic-upload.de/view-29358780/02Frankfurt.png.html)
Starke Frankfurter verschenken drei Zähler im Hamburg; Schipplock trifft als Joker – Ein rassiges Spiel im Volkspark findet keinen Sieger. Die Frankfurter warfen hier von der ersten Minute alles rein, spielten eine starke erste Hälfte und gingen bereits in der Anfangsphase durch einen Treffer von Marc Stendera in Führung. Die Hamburger schafften es aber, wie schon am Spieltag zuvor gegen den 1. FC Köln, sich einen Zähler zu ergaunern. Aufgrund einer starken Leistung in der Mitte des zweiten Durchgangs war das auch durchaus verdient. Das Labbadias-Experiment mit Micheal Gregoritsch hinter Pierre-Michel Lasogga und mehr Physis in das Hamburger-Spiel zu bekommen fruchtete zumindest in der Anfangsphase nicht.
Aufstellungen & Ticker…
■■ Aufstellung HSV: Adler, Sakai, Spahic, Djourou, Diekmeier, Holtby, Jung (90. Porath), Ilicevic, Stieber (64. N.Müller), Gregoritsch (77. Schipplock http://www2.pic-upload.de/img/29358942/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29358942/Tor.png.html)), Lasogga
■■ Aufstellung SGE: Lindner, Djakpa, Abraham, Russ, Igniovski, Reinhartz, Medojevic http://www2.pic-upload.de/img/29358939/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29358939/Gelbe.png.html) (76. Hasebe), Kittel, Aigner, Stendera http://www2.pic-upload.de/img/29358942/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29358942/Tor.png.html), Seferovic (64. Meier)
■■ [8.] TOOOOOR für Eintracht Frankfurt (Marc Stendera) – Wieder schaffen es die Hamrbuger nicht, die erste Viertelstunde ohne Gegentreffer zu überstehen. Tolle Kombination zwischen Reinhartz und Medojevic gute fünfundzwanzig Meter vor dem Hamburger-Tor. Medojevic sieht Stendera in der Mitte starten, bedient ihn Klasse und Stendera schieb eiskalt gegen René Adler ein; 1-0!
■■ [25.] Gelbe Karte für Eintracht Frankfurt – Gotoku Sakai startet auf der linken Seite durch; Slobodan Medojevic kommt nicht hinterher. Für einen kräftigen Textiltest sieht er die gelbe Karte.
■■ [38.] Chance für Eintracht Frankfurt – Slobodan Medojevic’s Schusshaltung sah zugegen etwas unorthodox aus, der Schuss steifte dennoch die Oberkante die Latte. Für René Adler wäre bei dem Schuss aus guten neunzehn Minuten nichts zu machen gewesen. Der HSV im Glück.
■■ [Halbzeit] Viel spielt sich hier Mittelfeld ab. Der Hamburger SV kommt spielersich kaum aus der eigenen Hälfte heraus; Frankfurt macht das klasse. Ein zweites Tor für die Gäste und der Deckel wäre hier drauf.
■■ [61.] Chance für den Hamburger SV – Da haben sich die Hausherren aber Zeit gelassen. Nach über einer Stunde verbuchen wir den ersten Torschuss für die Hanseaten. Ein Konter, der in einem Pass auf Ivo Ilicevic mündet. Der Kroate scheitert allerdings aus spitzem Winkel an Heinz Linder.
■■ [76.] Chance für den Hamburger SV – Ja, die Hamburger werden stärker. Wieder war Pierre-Michel Lasogga an der Situation beteiligt, der mit einem klasse Pass den eingewechselten Nicolai Müller einsetzt. Müller setzt den Ball aber knapp neben den linken Pfosten. Linder konnte diesen Ball erst spät sehen, wäre wohl ohne Chance gewesen.
■■ [86.] TOOOOOR für den Hamburger SV Sven Schipplock – Eine Standardsituation musste herhalten, um den HSV zurück in die Partie zu bringen. Ein Eckball von Lewis Holtby kommt direkt ins Zentrum des Sechszehners, wo Sven Schipplock sich gegen Stefan Reinhartz Platz verschafft und den Ball wuchtig in die lange Ecke bugsiert. Aufgrund der starken letzten halben Stunde durchaus verdient!
■■ [Schlusspfiff] Notenbester Spieler: Dennis Diekmeier 7,3
http://www2.pic-upload.de/img/29358782/BildFrankfurt.png (http://www.pic-upload.de/view-29358782/BildFrankfurt.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29358791/Trenner.png (http://www.pic-upload.de/view-29358791/Trenner.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29358781/03Ingolstadt.png (http://www.pic-upload.de/view-29358781/03Ingolstadt.png.html)
Hamburg schlägt erneut nach Rückstand zurück; starkes Ingolstadt bringt sich um verdient drei Punkte – Der Hamburger SV war eigentlich nach einer guten Stunde so gut wie tot; bildlich gesprochen. Nach dem Treffer zum 2-0 für die Heimelf im Audi-Sportpark ging allerdings ein Ruck durch die Mannschaft von Bruno Labbadia, der Gegner tat dann sein übriges dazu. Am Ende gelang dem Hamburgern noch ein 2-2. „Momentan ist es für uns nicht einfach. Wir müssen uns nun in aller Ruhe aber mit viel Geschlossenheit auf Schalke vorbereiten“, so Bruno Labbadia nach der Partie.
Aufstellungen & Ticker…
■■ Aufstellung FCI: Özcan, Suttner, Hübner, Matip, da Costa, Roger (54. Cohen), Morales, Groß http://www2.pic-upload.de/img/29358942/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29358942/Tor.png.html), Leckie http://www2.pic-upload.de/img/29358942/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29358942/Tor.png.html), Lex (72. Hartmann), Kachunga (64. Pekhart)
■■ Aufstellung HSV: Adler, Ostrzolek, Spahic, Djourou http://www2.pic-upload.de/img/29358942/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29358942/Tor.png.html), Diekmeier, Diaz, Kacar (64. Hunt), Ilicevic (64. Gregoritsch), Schipplock (54. N.Müller), Holtby, Lasogga http://www2.pic-upload.de/img/29358942/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29358942/Tor.png.html)
■■ [18.] TOOOOOR für FC Ingolstadt (Pascal Groß) – Adler patzt! Suttner setzt sich über seine linke Seite gegen Dennis Diekmeier durch und bringt den Ball scharf in die Mitte. Pascal Groß entwischt Johan Djourou und ist auch vor dem herausstürzenden René Adler am Ball. Groß drückt den Ball wuchtig aus vollem Lauf mit dem Kopf über die Linie; 1-0. René Adler und sein Abwehrchef Johan Djourou schauen sich fragend an und gestikulieren wild. Wenn der Torhüter aber rauskommt… naja sie wissen schon.
■■ [36.] Chance für den Hamburger SV – Gojko Kacar findet Lewis Holtby an der Strafkante, der sich um seinen Gegenspieler windet und mit seinem starken linken Marcelo Diaz findet. Der Chilene scheitert aber aus kurzer Distanz an Özcan!
■■ [45.] Chance für FC Ingolstadt – Eine tolle Schusschance für Ingolstadt, herausgespielt über Leckie und Kachunga. Pascal Groß dann mit dem Abschluss aus neunzehn Metern, allerdings klasse pariert von Adler.
■■ [Halbzeit] Die Zuschauer erwartet hier nicht gerade ein Fußball-Leckerbissen, dafür aber viel Kampf. Spielerische Elemente sind Mangelware und blitzten nur äußerst selten auf. Der HSV scheint hier noch nicht wirklich in der Partie; Ingolstadt macht das bisher klasse.
■■ [56.] TOOOOOR für FC Ingolstadt (Mathew Leckie) – Hamburg im Vorwärtsgang, lässt sich nach einem Ballverlust schulmäßig auskontern. Die Raüme in der Umschaltbewegung zwischen Spahic und Djourou zu groß, sodass Cohen den perfekten Ball in den Schnittstelle spielen konnte. Mathew Leckie konnte dann mühelos gegen den bedauernswerten René Adler einschieben.
■■ [73.] Was es los mit dem HSV? – Hier scheint nicht mehr viel zu gehen. Der FCI macht das hier sehr überlegt; überlässt dem HSV den Ball, der nichts damit anzufangen weiß.
■■ [83.] TOOOOOR für den Hamburger SV (Pierre-Michel Lasogga) – Da schläft die Viererkette der Ingolstädter aber gewaltig. Lewis Holtby kann nahezu unbedrängt auf die Abwehrreihe zulaufen und hat dann das Auge für den startenden Angreifer. Lasogga bekommt den Ball perfekt in den Fuß, kann ihn sich vor Özcan zurechtlegen und schiebt in die rechte untere Torecke ein; der Anschluss!
■■ [88.] TOOOOOR für den Hamburger SV (Johan Djourou) – Hamburg wirft alles nach vorne und wird belohnt! Marcelo Diaz mit dem Pass durch die Hosenträger von Hübner auf den aufgerückten Djourou. Der geht ein paar Meter mit dem Ball und drischt das Leder humorlos in die lange Ecke an Özcan vorbei; 2-2. Der FCI bringt sich hier um hochverdiente Punkte, für den HSV gehörte hier eine Menge Dusel mit dazu. Aber wenn der Gegner solche Geschenke verteilt.
■■ [Schlusspfiff] Notenbester Spieler: Johan Djourou 7,0
http://www2.pic-upload.de/img/29358786/BildIngolstadt.png (http://www.pic-upload.de/view-29358786/BildIngolstadt.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29358787/RundumdieBundesliga.png (http://www.pic-upload.de/view-29358787/RundumdieBundesliga.png.html)
Schafft Favré noch den Turnaround? - Mit zwei Niederlagen und drei Remis in die Saison gestartet zweifelte die Außenwelt schon am Schweizer. Mit einem wichtigen Sieg am sechsten Spieltag gegen den FC Augsburg verschafften sich die Fohlen dann aber mit dem ersten Dreier Luft nach unten. Weiter geht für Lucien Favré und die seinen gegen den VfB Stuttgart, den VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt.
http://www2.pic-upload.de/img/29358789/Tabelle.png (http://www.pic-upload.de/view-29358789/Tabelle.png.html)
Verwendete Bilder: Bruno Labbadia (http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/hsv-vor-dem-bruno-labbadia-debuet-in-sieben-schritten-zur-hsv-wende-44658504-40605020/3,w=650,c=0.bild.jpg)
RealHSVer
07.01.2016, 20:10
Oha kein Sieg gegen drei Gegner wo man mindestens einen hätte holen müssen. Aber zumindest auch nicht verloren. In der Tabelle ja auch noch dabei. So kann es weitergehen.
fcbwaldi
08.01.2016, 05:37
Tolle Karriere, gefllt mir richtig gut bis jetzt!
Den HSV mag ich nicht so, aber mei...
Grafisch wunderbar, die Ergebnisse stimmen bis jetzt auch,
die einzige Niederlage ein 2:4 gegen die Bayern.
Der Hamburger SV auf dem Weg einen neuen Rekord aufzustellen (möglichst viele Unentschieden)... nein, Spaß bei Seiten ;) ... man hat einen guten wenn nicht sogar einen sehr guten Saisonstart hingelegt, wenn man überlegt, wo man in den vergangenen zwei Jahren stand... man muss die weitere Entwicklung abwarten aber wie es momentan aussieht, könnten die Hamburger eine ruhige Saison erleben und sich aus dem Abstiegskampf raushalten - das wäre ein großer Erfolg und ein Schritt in die richtige Richtung... auch wenn einige in Hamburg beim aktuell 7. Tabellenplatz sicherlich direkt wieder von höheren Zielen träumen!
Viel Erfolg weiterhin :)
RichardBarcelona
08.01.2016, 11:26
Aus diesen drei Partien hätte man zumindest eine gewinnen sollen, meist braucht es in Hamburg aber erst einen Rückstand, bis man halbwegs in die Gänge kommt. Schaut derzeit ja nicht schlecht aus in der Tabelle, knapp hinter der internationalen Plätzen. Haben die roten Ecken über den Logos beim Scoreboard eine Bedeutung? Sonst könnte man da auch die Clubfarben machen. Die Vierecke stören mich übrigens nicht.
Edouard1990
08.01.2016, 15:31
Etwas durchwachsen der Start, immer wieder muss man in Hamburg einem Rückstand nachlaufen, auf Dauer könnte sich das zum Problem entwickeln. Bislang aber nur eine Niederlage, gegen die Bayern, die hätte statt 2:4 aber auch richtig satt ausfallen können. Darstellung gefällt mir bei dir immer, die Idee mit den farbigen Vierecken ist auch cool.
LiLCheesy91
08.01.2016, 16:53
Nur dreimal Remis gespielt ... das kann Hamburg bestimmt noch besser als sie es gezeigt haben. Dazu waren das wie ich finde auch Gegner, wo durchaus mehr drin gewesen wäre, aber passt natürlich zum HSV, dass man solche Spiele dann eben nicht gewinnen kann. Kann und muss von den Ergebnissen eine Steigerung her, bevor man zu viel liegen lässt ;)
Dzagoev94
08.01.2016, 19:39
Gefällt mir richtig gut die Story bisher, die Idee mit dem Live Ticker ist auf jeden Fall mal was neues und wurde auch sehr gut von dir umgesetzt. Nach sechs Punkten aus drei Spielen nun drei Remis in Folge und das gegen durchaus schlagbare Gegner. Gegen Ingolstadt sogar nur ganz knapp die Niederlage abgewendet.
Nach sechs Spielen kann man aber sicherlich noch nicht sagen wo die Reise hingehen wird, Lasogga auf jeden Fall schonmal sehr treffsicher :yes:
Da scheinst Du gute Slidereinstellungen gefunden zu haben. Mal laufen die Spiele gut, mal unerwartet schlecht. Gefällt mir, weil es ganz gut zum HSV passt: An guten Tagen kann man überraschen, aber man ist immer für eine peinliche Schlappe gut - so ungefähr :P
Auch die neue Idee, jedes Spiel als kleinen Ticker nach kurzer Zusammenfassung zu bringen ist sehr schön zu verfolgen. Irgendwie fällt es jetzt noch schwer, eine Prognose nach oben oder unten abzugeben, dafür sind die Spiele zu knapp. Freue mich auf den weiteren Saisonverlauf!
durch diese 3 Unentschieden wird die Story enorm realistisch....freut mich sehr wenn es in Hamburg im Mittelfeld abgeht...:yes:
http://www2.pic-upload.de/img/29384672/Kopf.png (http://www.pic-upload.de/view-29384672/Kopf.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29384664/01Schalke.png (http://www.pic-upload.de/view-29384664/01Schalke.png.html)
Hamburg mit viertem Remis in Folge gegen den ligazweiten Schalke 04 – Es war eine enge, eine rassige Partie mit vielen kleinen Nicklichkeiten und Unterbrechungen. Der HSV schaffte es, die Schalker gerade in der sonst so fragilen Anfangsphase vom eigenen Tor wegzuhalten. Nach einer guten halben Stunde spielten die Knappen dann aber ihre Klasse aus und gingen durchaus verdient mit 0-1 in Front. Für das Remis sorgte dann HSV-Lebensversicherung Pierre-Michel Lasogga mit seinem nun sechsten Treffer in dieser Saison. Trotz einer starken und druckvollen Schlussphase konnten die Königsblauen nur einen Zähler aus dem Volkspark entführen. Angesichts der Chancen eigentlich zu wenig.
Aufstellungen & Ticker…
■■ Aufstellung HSV: Adler, Sakai, Spahic, Djourou, Diekmeier http://www2.pic-upload.de/img/29384691/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29384691/Gelbe.png.html), Diaz, Jung (86. Cléber), Ilicevic (76. Gregoritsch), N.Müller, Holtby, Lasogga http://www2.pic-upload.de/img/29384695/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29384695/Tor.png.html)
■■ Aufstellung S04: Fährmann, Aogo, Matip, Nastasic, Uchida http://www2.pic-upload.de/img/29384691/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29384691/Gelbe.png.html), Höger (86. Kehrer), Geis, Hojbjerg, Sam http://www2.pic-upload.de/img/29384695/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29384695/Tor.png.html), Sané di Santo (56. Huntelaar)
■■ [18.] Der Hamburger SV macht das aktuell sehr gut. Sie haben selber viel den Ball, lassen ihn gut in den eigenen Reihen zirkulieren. Die Schalker versuchen immer wieder in die Ballstafetten der Hamburger zu gelangen. Das gelingt aber nur bedingt.
■■ [22.] Chance für Schalke 04 – Klasse Flanke von Johannes Geis von der rechten Seite, die scharf in den Strafraum gezogen ist. Pierre-Emile Hojbjerg läuft ein und nimmt das Leder volley am Elfmeterpunkt und verzieht völlig. Der Abschluss eventuell etwas zu hastig.
■■ [27.] TOOOOOR für Schalke 04 (Sidney Sam) – Ja, das geht zu schnell für den HSV. Höger mit einem klasse Lop auf den einstartenden Leroy Sané, der den Ball klasse mit der Brust mitnimmt und Dennis Diekmeier entwischt. Sané hat dann noch das Auge für Sidney Sam in der Mitte, der aus vollem Lauf in die linke untere Ecke abschließt. Für René Adler war da nichts zu machen. Ein super Tor.
■■ [43.] Schalke lauert auf Konter, lässt den Hamburger SV das Spiel machen. Der Gegentreffer durch Sidney Sam war allerdings ein Wirkungstreffer, von dem sich die Heimelf hier noch nicht erholt hat.
■■ [55.] Gelbe Karte für den Hamburger SV – Dennis Diekmeier rasiert Leroy Sané an der Außenlinie. Der Schalker wäre durch gewesen. Klare Gelbe!
■■ [56.] Riesenchance für Schalke 04! – Nach einer Ecke von Johannes Geis kommt Joel Matip vollkommen frei zu Kopfball und setzt den Ball etwas überrascht knapp neben den Pfosten. Das hätte das 0-2 sein müssen!
■■[59.] Gelbe Karte für Schalke 04 – Atsuto Uchida fällt Lewis Holtby im Strafraum, der von Pierre-Michel Lasogga klasse eingesetzt wurde. Mit der gelben Karte ist der Japaner gut bedient, was er doch strenggenommen letzter Mann.
■■ [61.] TOOOOOR für den Hamburger SV – Pierre-Michel Lasogga verwandelt den fälligen Elfmeter vom Punkt und markiert somit seinen sechsten Saisontreffer für den Bundesligadino.
■■[71.] Riesenchance für Schalke 04! – Der HSV will hier noch mehr und läuft prompt in einem Konter der Knappen. Marco Höger ist auf der linken Seite vollkommen allein unterwegs in Richtung René Adler, der sich aber vor dem Mittelfeldakteur auftürmt wie eine Schrankwand und den Ball zur Ecke ablenken kann! Klasse Parade.
■■[72.] Riesenchance für Schalke 04! – Wieder Marco Höger! Die fällige Ecke getreten von Johannes Geis wird von Marco Höger an den Querbalken gesetzt. Johan Djourou kann die Situation dann mit einem Befreiungsschlag klären.
■■[89.] Riesenchance für Schalke 04! – Der Ball will nicht hinter Linie. Der eingewechselte Klaas-Jan Huntelaar mit einem klasse Schuss, der von Emir Spahic noch abgefälscht wird. René Adler ist bereits geschlagen, da klatscht der Ball erneut an den Querbalken und ins Toraus. Wahnsinn!
■■ [Schlusspfiff] Notenbester Spieler: René Adler 8,1
http://www2.pic-upload.de/img/29384667/BildSchalke.png (http://www.pic-upload.de/view-29384667/BildSchalke.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29384693/HSVInside.png (http://www.pic-upload.de/view-29384693/HSVInside.png.html)
Gideon Jung fällt mit Innenbandverletzung lange aus – Gideon Jung, bis dato eine Säule im Kader seines Trainers Bruno Labbadia, wird dem Hamburger SV rund zwei Monate fehlen. Grund ist eine Innenbandverletzung, die sich der 21-jährige im Training zuzog. „Wir können das so bestätigen. Gideon wird uns lange fehlen“, so Peter Knäbel.
http://www2.pic-upload.de/img/29384670/Trenner.png (http://www.pic-upload.de/view-29384670/Trenner.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29384665/02Hertha.png (http://www.pic-upload.de/view-29384665/02Hertha.png.html)
Fünf Tore im Duell mit kriselnder Hertha; Lasogga muss verletzt vom Platz – Endlich mal wieder ein Sieg – Danach sah zumindest das Gesicht von Bruno Labbadia nach der Partie aus. Nach vier Remis gab es im Olympiastadion nach einem hart umkämpften Spiel ein 3-2 aus Sicht der Gäste. Dabei reichten zwei Tore der Heimelf durch Salomon Kalou nicht aus um hier wichtige drei Zähler einzufahren. Beim HSV kam Albin Ekdal zu seinem zweiten Saisoneinsatz. Der Schwede scheint im Labbadia-System der neuen Saison nicht wirklich gebraucht zu werden. Verzichtet hat Labbadia zunächst auf Lewis Holtby, der durch den wiedergenesenen Aaron Hunt ersetzt wurde.
Aufstellungen & Ticker…
■■ Aufstellung BSC: Kraft, Plattenhardt, Langkamp, Lustenberger, Pekarik, Skjelbred, Cigerci http://www2.pic-upload.de/img/29384691/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29384691/Gelbe.png.html) (60. Darida), Ben-Hatira, Behrens, Stocker, Kalou http://www2.pic-upload.de/img/29384695/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29384695/Tor.png.html) http://www2.pic-upload.de/img/29384695/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29384695/Tor.png.html)
■■ Aufstellung HSV: Adler, Ostrzolek http://www2.pic-upload.de/img/29384691/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29384691/Gelbe.png.html), Spahic, Djourou, Sakai, Ekdal http://www2.pic-upload.de/img/29384691/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29384691/Gelbe.png.html) (90. Kacar), Diaz, Ilicevic http://www2.pic-upload.de/img/29384695/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29384695/Tor.png.html), N.Müller http://www2.pic-upload.de/img/29384695/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29384695/Tor.png.html) (82. Holtby), Hunt, Lasogga (45. Schipplock http://www2.pic-upload.de/img/29384695/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29384695/Tor.png.html))
■■ [3.] Gelbe Karte für Hertha BSC – Marcelo Diaz schafft es im Mittelfeld an drei Hertha-Akteueren vorbei. Beim Türken Tolga Cigerci ist dann Schluss. Der Chilene in dieser Szene nur durch ein Foul zu stoppen.
■■ [8.] Gelbe Karte für den Hamburger SV – Matthias Ostrzolek revanchiert sich bei einem Berliner für das Foul an seinem Mannschaftskollegen. Leidtragender in dieser Situation Roy Beerens. Auch hier eine klare gelbe Karte.
■■ [12.] TOOOOOR für Hertha BSC (Salomon Kalou) – Änis Ben-Hatira mit einer einfachen Flanke in den HSV-Strafraum. Eigentlich eine Aufgabe für den gut positionierten Emir Spahic, der aber unglücklich am Ball vorbeirauscht. Im Rückraum hat Johan Djourou schon abgeschaltet; Kalou bedankt sich und schiebt zum 1-0 ein.
■■ [14.] TOOOOOR für den Hamburger SV (Nicolai Müller) – Die Antwort der Gäste nur zwei Minuten später. Nicolai Müller mit einem klasse Solo von seiner rechten Außenbahn, schlengelt sich durch drei Verteidiger durch und sucht den Abschluss. Der Flügelflitzer trifft den Ball nicht voll aber genau richtig und gleicht aus!
■■ [39.] Nach einer hitzigen Anfangsphase hat sich das Spiel hier deutlich abgekühlt. Viel passiert jetzt im Mittelfeld, der Ball landet kaum noch in den gefährlichen Zonen. Das Tempo konnte aber auch unmöglich über die komplette Distanz gespielt werden.
■■ [45.] Verletzungsbedingter Wechsel beim Hamburger SV – Pierre-Michel Lasogga muss noch vor der Pause verletzt runter. Der Ex-Herthaner war im Mittelfeld ungebremst mit Fabian Lustenberger zusammengeprallt. Der Berliner kann glücklicherweise weitermachen. Das sah übel aus.
■■ [50.] TOOOOOR für den Hamburger SV (Ivo Ilicevic) – Ivo Ilicevic bringt die Gäste hier in Führung! Wieder wurde der Angriff über die Außen eingeleitet, die Hertha da heute äußerst anfällig. Der eingewechselte Sven Schipplock tankt sich über rechts durch und hat dann das Auge für den einlaufenden Ilicevic, der aus kurzer Distanz einschieben kann; 1-2.
■■ [53.] TOOOOOR für den Hamburger SV (Sven Schipplock) – Doppelschlag der Hamburger und was für ein Treffer von Sven Schipplock; purer Willen. Von der Strafraumkante wurschtelt sich der Angreifer gegen Pekarik durch. Beide nehmen die Arme zur Hilfe, der Schiedrichter lässt laufen. Aus spitzem Winkel bringt der Angreifer dann den Schuss, der unter der Latte einschlägt! Klasse Tor. Das 1-3.
■■ [60.] Riesenchance für Hertha BSC! – Salomon Kalou vergibt vom Punkt. Zuvor hatte Johan Djourou Änis Ben-Hatira unfair am Schuss gehindert. Dem Angreifer versagen die Nerven. Der Ball klatscht vom Pfosten ins Aus!
■■ [64.] TOOOOOR für Hertha BSC (Salomon Kalou) – Der Anschlusstreffer. Nur vier Minuten nach seinem verschossen Elfer trifft Salomon Kalou zum 2-3 aus Sicht der Heimmannschaft. Die Hamburger-Defensive in dieser Phase viel zu offen. Skjelbred kann Kalou ohne Probleme im Strafraum in Szene setzten!
■■ [85.] Gelbe Karte für den Hamburger SV – Albin Ekdal mit einem taktischen Foul. Es war ein eher unglücklicher Auftritt des Schweden. Das falsche Stellungsspiel brockte ihm die Karte ein. Eine Situation, die seine aktuelle Lage beim HSV ganz gut wiederspiegelt.
■■ [90.] Riesenchance für den Hamburger SV – Der eingewechselte Lewis Holtby scheitert nach einem guten Konter am Querbalken. Ein weiterer Treffer für die Hamburger wäre an dieser Stelle aber auch zu viel gewesen.
■■ [Schlusspfiff] Notenbester Spieler: René Adler 8,0
http://www2.pic-upload.de/img/29384668/BildHertha.png (http://www.pic-upload.de/view-29384668/BildHertha.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29384693/HSVInside.png (http://www.pic-upload.de/view-29384693/HSVInside.png.html)
Pierre-Michel Lasogga nächster Langzeitverletzte beim Hamburger SV – Neben Gideon Jung fällt dem HSV mit Pierre-Michel Lasogga die nächste Stammkraft lange aus. Der Angreifer war im Spiel gegen Hertha BSC mit Fabian Lustenberger zusammengeprallt und zog sich dabei eine mittelschwere Schulterverletzung zu. Ob Lasogga in der Hinrunde überhaupt noch wiederkommt ist offen. „Wir wissen es noch nicht genau. Die genaue Diagnose wird im Laufe des Tages geklärt. Dann wissen wir auch genau, wann wieder mit ihm zu rechnen ist“, so Bruno Labbadia über seinen Schützling.
http://www2.pic-upload.de/img/29384670/Trenner.png (http://www.pic-upload.de/view-29384670/Trenner.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29384666/03Bayer.png (http://www.pic-upload.de/view-29384666/03Bayer.png.html)
Der HSV überrascht gegen Bayer, auch Dank einer Stunde Überzahl – Nach dem furiosen Spiel gegen die Berliner Hertha kam der bis dato tabellenzweite Bayer 04 Leverkusen in den Volkspark. Nach dem die Werkself die ersten Minuten Dominierten gingen die Hanseaten überraschend in Front, legten noch vor der Pause per Strafstoß nach. Bayer zeigte sich von dem Platzverweis und dem Rückstand aber nicht geschockt, kamen sie doch noch vor der Pause zum Anschlusstreffer. Mit der Verletzung von Lars Bender war aber Knick im Spiel der Werkself erkennbar, da half auch die starke Schlussphase nicht mehr. Am Ende hieß es ein wenig überraschend 2-1 für den HSV.
Aufstellungen & Ticker…
■■ Aufstellung HSV: Adler, Sakai, Spahic (82. Cléber), Djourou, Diekmeier, Diaz, Kacar, Gregoritsch, N.Müller http://www2.pic-upload.de/img/29384695/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29384695/Tor.png.html) (82. Porath), Holtby, Schipplock http://www2.pic-upload.de/img/29384695/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29384695/Tor.png.html) (87. Altintas)
■■ Aufstellung B04: Leno, Wendell, Toprak http://www2.pic-upload.de/img/29384692/GelbRot.png (http://www.pic-upload.de/view-29384692/GelbRot.png.html), Jedvaj (89. Papadopoulos) , Hilbert, Kramer, Bender http://www2.pic-upload.de/img/29384695/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29384695/Tor.png.html) (45. Aránguiz), Calhanoglu, Bellarabi, Hernández, Kießling
■■ [12.] Hamburg lässt sich wie erwartet weit zurückfallen, was ein Ballbesitzübergewicht für die Werkself zur Folge hat. Allerdings schaffen sie es aktuell nicht in die gefährlichen Zonen vorzudringen. Teilweise sieht das schon ein wenig nach Handball aus.
■■ [21.] TOOOOOR für den Hamburger SV (Sven Schipplock) – Lasogga-Ersatz Sven Schipplock bringt die Heimelf hier mehr als überraschend in Front und das per Kopf. Bayer in dieser Szene zu weit aufgerückt fängt sich einen Konter, der über Micheal Gregoritsch und die linke Seite läuft. Die Flanke des Ex-Bochumers passgenau zwischen beide Innenverteidiger auf den Kopf von Schipplock, der Bernd Leno keine Chance lässt; 1-0.
■■ [28.] Gelbe Karte für Bayer 04 Leverkusen – Ömer Toprak mit einem taktischen Foul gegen den schnellen Nicolai Müller. Das war zu plump vom Türken.
■■ [34.] Gelb-Rote Karte für Bayer 04 Leverkusen! – Wieder Toprak, diesmal gegen Gotoku Sakai! So kannst du natürlich nicht reingehen wenn du bereits die Gelbe gesehen hast und dann auch noch im Strafraum. Das ist schon kaum in Worte zu fassen. Bayer nur noch zu zehnt und bald auch mit 0-2 in Rückstand?
■■ [36.] TOOOOOR für den Hamburger SV (Nicolai Müller) – Nicolai Müller, in Abwesenheit von Pierre-Michel Lasogga Elfmeterschütze, versenkt sicher gegen Leno; 2-0. Das hätte vor dem Spiel wohl niemand gedacht.
■■ [42.] TOOOOOR für Bayer 04 Leverkusen (Lars Bender) – Leverkusen hadert nicht lange mich sich und kommt hier zurück Lars Bender verwertet eine Ablage von Kevin Kampl mustergültig zum Anschlusstreffer. Die HSV-Defensive in dieser Situation komplett indisponiert.
■■ [45.] Verletzungsbedingter Wechsel bei Bayer 04 Leverkusen – Torschütze Lars Bender muss vom Platz. Nach einem Kopfballduell im Mittelfeld kommt der Bayer-Kapitän unglücklich auf und verdreht sich den Knöchel. Das sieht nicht gut aus…
■■ [49.] Riesenchance für Bayer 04 Leverkusen – Javier Hernández mit einem guten Versuch aus vierzehn Metern. Ansatzlos zieht der Mexikaner ab. Der Ball streift noch den Außenpfosten. Schade…
■■ [54.] Chance für den Hamburger SV – Auch der HSV lebt noch. Lewis Holtby versucht sich mit seinem schwächeren rechten Fuß. Bernd Leno muss bei diesem Schuss aber nicht eingreifen. Weiter 2-1.
■■ [74.] Riesenchance für den Hamburger SV – Bayer muss hinten aufmachen; Bayer macht auf. Dadurch ergibt sich Platz zum kontern für die Hausherren. Nach einem Ball von Lewis Holtby startet Sven Schipplock durch, scheitert aber am glänzend reagierenden Bernd Leno, der Bayr hier im Spiel hält.
■■ [90.+2] Riesenchance für Bayer 04 Leverkusen – Das wär es doch gewesen. Bayer in der letzten Viertelstunde mit allem was sie haben vorne drin. Eine abgefälscht Flanke von Karim Bellarabi wird verlängert. Gotoku Sakai im Kopfballduell mit der eingewechselten griechischen Schrankwand Papadopoulos klar unterlegen. Der Grieche verfehlt nur knapp das Tor! Irre.
■■ [Schlusspfiff] Notenbester Spieler: René Adler 8,4
http://www2.pic-upload.de/img/29384669/BildBayer.png (http://www.pic-upload.de/view-29384669/BildBayer.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29384671/Tabelle.png (http://www.pic-upload.de/view-29384671/Tabelle.png.html)
Verwendete Bilder: Aaron Hunt (http://www.mopo.de/image/23191742/2x1/940/470/fb925562dd24ba16ee0230e3b48ecb9d/qZ/aaron-hunt-verletzung.jpg)
Black_Tiger
10.01.2016, 13:09
Vier Remis in Folge, darunter waren zwei Teams wo man eigentlich hätte drei Punkte holen sollen, Frankfurt und Ingolstadt.:yes:
Dafür ein starkes Remis gegen S04 erreicht und zwei für mich unerwartete Siege in Berlin und zu Hause gegen Leverkusen auch wenn man da ne Stunde in Überzhl gespielt hat.:good:
Die beiden Verletzungen von Jung und Lasogga sind natürlich der nächste Nackenschlag für den Bundesligadino und Trainer Labbadia, bin echt gespannt wie lange Lasogga ausfällt, er ist doch die Torversicherung des HSV.:shok:
Berichte wieder richtig gut geschrieben, Darstellung weiterhin top.:good: In der Tabelle im Gleichschritt mit dem FC Köln, mal sehen wie lange sich der HSV da oben halten kann.:yes:
Lasogga mit guten Leistungen und die Reaktion nach einem 2:0 Rückstand wieder ins Spiel zu finden ist immer positiv. Schalke wird schwer werden, doch die Saison ist noch jung und die Ergebnisse sind in Ordnung, solange man in Hamburg nach einem kleinen höhen Flug nicht direkt wieder ins träumen gerät und an die Champions League oder die Meisterschafft denkt, kann sich die Mannschaft stetig weiterentwickeln.
LiLCheesy91
10.01.2016, 14:44
die letzten Auftritte waren doch deutlich besser und gerade Lasogga ist extrem treffsicher. Der wird aufjedenfall der Schlüsselspieler bei den Hamburgern sein. Dennoch glaube ich nicht, dass man am Ende da oben mithalten kann, denn gerade Wolfsburg und Gladbach werden irgendwann zu ihrer Form finden und den internationalen Platz beanspruchen wollen
Kaum mutiert Lasogga wieder zu alten Scorer, was ich irgendwie vorausgeahnt habe :D, verletzt er sich schon wieder und muss erstmal auf unbefristete Zeit zusehen - sehr bitter. Gerade wo du mit ihm so langsam wieder oben andocken konntest und eventuell noch ein paar Pufferpunkte sammeln hättest können, weil irgendwann wird sicher wieder ein (hoffentlich kleines) Tief kommen. Bin mir aber sicher, dass du die ganze Angelegenheit auch ohne Pierre managen kannst, ein erster Beweis war sicher das Spiel gegen Leverkusen, wobei da ja hier und da auch wieder der Hamburger Dusel dabei war ;) Verspricht spannend zu werden :yes:
Nach der unentschieden Serie mit zwei Siegen in Folge doch wieder in Richtung Tabellenspitze geschossen, Respekt. :good: Immerhin jetzt seit 6 Spielen ohne Niederlage, auch nicht zu verachten für einen HSV...
Der Liveticker ist mir persönlich etwas zu viel, mag eher die kurzen und knappen Berichte über die Spiele. Aber grundsätzlich eine coole Idee. :yes:
Bleibe trotzdem dabei, da ich die Story grundsätzlich sehr spannend finde. Werde dann halt die Liveticker jeweils einfach überfliegen. ;) Weiterhin viel Spass!
Weiterhin ist der HSV voll im Soll und sogar drüber hinaus... nach den ganzen Unentschieden, gewinnt der Dino jetzt auch noch seine Spiele, was sich natürlich in der Tabelle wieder spiegelt... leider gibt es einige Verletzte aber das bleibt während einer Saison leider nicht aus, das Problem habe ich aktuell auch gerade in meiner Story... du machst einen sehr guten Job an der Elbe, weiter so!
Viel Erfolg für die nächsten Spiele :)
Gegen starke Gegner konntest Du sehr gut punkten. Damit steht der HSV kurzfristig weit oben in der Tabelle. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so "gut" weitergeht angesichts der Lasogga-Verletzung. Zudem scheinst Du etwas "Glück" zu haben, was bei den knappen Spielen oft den Ausschlag geben kann. Wenn das dann wegfällt, droht ganz schnell eine Ergebniskrise - kann ich mir zumindest vorstellen.
Mal sehen, inwiefern Du die gute Form konservieren kannst, zu wünschen wäre es definitiv! :)
Danke für euer Feedback Leute! Das motiviert natürlich aber das geht wohl jedem so, der hier eine Story
postet. Um mal auf die Darstellung zu kommen, die hier in dem ein oder anderen Beitrag erwähnt wurde: Ich habe
mich bewusst für eine weniger grafiklastige Variante entschieden und wollte im Ticker mehr die Elemente nutzen, die
mit hier zur Verfügung stehen. Das wird sich auch noch bis mindestens zum Ende dieser Saison so fortsetzen,
was danach kommt weiß ich wie immer auch noch nicht... Gruß, Jan.
http://www2.pic-upload.de/img/29405541/HSVInside.png (http://www.pic-upload.de/view-29405541/HSVInside.png.html)
Olic und Ekdal beim HSV schon wieder vor dem Aus?
So schnell kann es gehen im Fußballgeschäft. Ivica Olic und Albin Ekdal haben wohl keine Zukunft mehr in den Planungen des Hamburger SV. Ging Ivica Olic noch als bester Torjäger aus der Vorbereitung (3 Treffer), kommt der 36-jährige Kroate aktuell nur auf 25 Minuten Einsatzzeit, erzielte dabei einen Treffer. Auch trotz der Verletzung von HSV-Goalgetter Pierre-Michel Lasogga kommt Olic nicht zum Zug. Trainer Bruno Labbadia vertraut hier Sven Schipplock und verhalf zuletzt auch U23-Stürmer Batuhan Altintas zu seinem Profidebüt – der Kroate zu diesem Zeitpunkt nicht mal auf der Bank. „Ich bin mit der aktuellen Situation natürlich nicht zufrieden. Wer wäre das schon? Ich will bei der EM 2016 dabei sein, da brauche ich auch im Verein Spielzeit. Die bekomme ich hier nicht“, so Olic. HSV-Sportdirektor Peter Knäbel ergänzte gegenüber der HamburgerMorgenpost: „Wir werden niemandem Steine in den Weg legen wollen.“
Gleiches gilt wohl für Albin Ekdal, der erst im vergangenen Sommer an die Elbe wechselte. In der Vorbereitung wenig überzeugt, verlor der Schwede seinen Platz im Mittelfeld an Youngstar Gideon Jung, der bis zu seiner aktuellen Verletzung im System von Trainer Bruno Labbadia überzeugte. Trotz der andauernden Verletzung kommt Ekdal wenig zum Zug – spielte neunzig Minuten gegen die Hertha auf der Sechs – überzeugte allerdings nicht. Auch hier könnte sich, wie auch bei Olic, ein Abschied bereits im Winter andeuten.
http://www2.pic-upload.de/img/29405542/BildEkdal.png (http://www.pic-upload.de/view-29405542/BildEkdal.png.html)
Verlängert der Trainer? Labbadia und der HSV wollen sich erst im neuen Kalenderjahr zusammensetzen.
Er gilt als Retter der abgelaufenen Spielzeit und wandelt mit dem HSV aktuell in ungeahnten Gefilden. Von einer Vertragsverlängerung will Bruno Labbadia aber nichts wissen – zumindest für den Moment. „Wir haben intern besprochen, dass wir uns im Januar in aller Ruhe zusammensetzen und die Dinge besprechen. Die Konzentration und alle Kraft gilt der Hinrunde. Danach kann man weitersehen“, so Labbadia selbst. Dietmar Beiersdorfer, Vorstandsvorsitzender der Hanseaten zeigt sich aber zuversichtlich: „Klar ist, wir haben insgesamt eine positive Entwicklung genommen - in allen Bereichen. Da ist es nur logisch, dass wir weiter zusammenarbeiten wollen.“
Verstärkungen im Winter? An wem ist der HSV aktuell dran?
Viel Spielraum gibt es nicht beim Hamburger SV, das geben auch die Verantwortlichen dieser Wochen öffentlich zu: „Wir haben nicht viele Möglichkeiten, sind aber nicht Handlungsunfähig“, so Peter Knäbel. Im Vordergrund dürften aktuell auch eher mögliche Abgänge stehen. Hier ganz oben im Kurs Ivica Olic und Albin Ekdal aber auch Zoltan Stieber und Cléber Reis stehen angeblich auf der Abschussliste.
Interesse bekundet man derweil an Vegard Forren von Molde FK. Der 27-jährige Norweger, dessen Vertrag am Ende der Spielzeit abläuft, wäre demnach ablösefrei und passt daher perfekt ins Beuteschema des klammen HSV. Forren gilt zudem als sehr spielstark und könnte als Linksfuß ein wichtiger Bestandteil in der Innenverteidigung werden – ein Emir Spahic wird eben auch nicht jünger. Weiter grassiert der Name Pione Sisto seit Wochen durch die Medien, der ob der großen Konkurrenz aus Leverkusen und Wolfsburg aber kaum zu realisieren werden dürfte.
Weitere Namen sind laut den Kollegen von transfermarkt.de: Maximilian Hofmann (Rapid Wien), Taulant Xhaka (FC Basel), Gustav Engvall (IFK Göteburg), Václav Cerný (Ajax Amsterdam)
http://www2.pic-upload.de/img/29405543/BildForren.png (http://www.pic-upload.de/view-29405543/BildForren.png.html)
Verwendete Bilder: Albin Ekdal (http://www.abendblatt.de/img/sport/crop205504251/0770937129-w820-cv3_2-q85/WIG-4388.jpg), Vegard Forren (http://news.bbcimg.co.uk/media/images/65277000/jpg/_65277249_vegardforren_getty.jpg)
Humbratis
12.01.2016, 07:39
Coole Story, bin zwar kein HSV-Fan, aber die Idee den HSV wieder salonfähig zu machen, gefällt mir irgendwie. Und im Moment scheint es ja ganz gut zu laufen. Trotz der Verletzungen zuletzt Siege u.a. gegen Leverkusen - in der Tabelle aktuell auf einem Europa-Platz :) Wünsche auch weiterhin viel Erfolg!
RichardBarcelona
12.01.2016, 18:19
Toller Lauf mit 2 Siegen und einem Remis. Da katapultiert dich in der Tabelle wieder ein Stück nach oben. Die Gerüchte gefallen mir auch gut, ich hoffe, du holst Cerny, auf den bin ich sehr neugierig, aber zu Oviedo passt er nicht.
Ich finde es schade, dass Olic in echt kaum noch eine Rolle spielt. Würde ihm regelmäßige Einsätze gönnen. Bei dir nimmt es mit ihm wohl den gleichen Verlauf.
Bei Ekdal scheint es wohl ein klassisches Missverständnis zu sein. Da lohnt es sich auch nicht, drumrum zu eiern sondern sich einfach zu trennen und gut ist.
Bei den Neuzugängen hast Du einige interessante, aber auch unbekannte Namen. Pione Sisto ist mir letztens auch ins Scouting-Netz gerutscht, aber ich muss noch den Scoutbericht abwarten :D Forren, Engvall und Hofmann kenne ich leider nicht, Taulant Xhaka und Cerny! Cerny ist in meiner Karriere zum FC Bayern gewechselt, also wird er schon was drauf haben. Wäre sicher ein Transfer-Coup für den HSV. Aber auch den Bruder von Granit Xhaka in den Reihen zu haben ist eine angenehme Vorstellung.
Ich hoffe, Du bringst regelmäßig solche Berichte, die gefallen mir sehr sehr gut!
RealHSVer
12.01.2016, 19:52
Schade das du Olic und Ekdal schon wieder abgeben willst. Habe ja auch mal eine Karriere mit Hamburg gehabt. Und Olic war in der ersten und zweiten Saison unser Topstürmer weil wir mit PML nicht klar kamen. Ekdal fanden ich und mein Kumpel auch immer stark. Aber du hast ja Jung. Wie gut ist der mittlerweile? Schon über 65?
Zu den neuen Namen kann ich nur sagen das sich Sisto lohnen würde. Den hatten wir nämlich auch und er hat sich auf über 80 verbessert ehe wir ihn verkauft haben xD
läuft ja für hsv Verhältnisse optimal muss ich sagen...mich wundert es nicht, dass du nicht mehr auf olic setzt...ist ja doch schon etwas älter der herr...auch die Vorschau auf mögliche neuzugänge hat mir gefallen....max Hoffmann zum hsv....sehe ihn noch lange nicht soweit die österreichische Liga zu verlassen muss ich sagen....
Edouard1990
13.01.2016, 14:31
Echt bitter, dass sich Lasogga verletzt hat, jetzt, wo es grad gut für ihn läuft. Ergebnismäßig hast du einen richtig guten Start erwischt, viel besser als der HSV in echt. Der letzte Teil mit den Gerüchten gefiel mir super, sowas kann man immer wieder einstreuen.
LiLCheesy91
14.01.2016, 12:54
Bitter wegeb Lasogga, aber so ist nunmal der Fußball ...
Die Abgänge die gehandelt werden sind vertretbar, werden ja nicht jünger wie du geschrieben hast. Von den potenziellen Neuzugängen kenne ich eigentlich niemanden bis auf Taulent Xhaka. Aber auch unbekanntere und somit günstigere Spieler können der Mannschaft weiterhelfen
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Malwieder ein großes Danke für das Feedback. Solche Berichte wie den letzten habe ich vor öfter
zu bringen, da ansonsten viele Info auf der Strecke bleiben! Gruß.
http://www2.pic-upload.de/img/29429767/KopfKopie.png (http://www.pic-upload.de/view-29429767/KopfKopie.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29429760/01Hoffenheim.png (http://www.pic-upload.de/view-29429760/01Hoffenheim.png.html)
Wenig Highlights und schnödes Remis in Sinsheim – Nach dem Überraschungssieg gegen Bayer 04 Leverkusen hatte sich der Hamburger SV gegen die TSG Hoffenheim wohl mehr ausgerechnet. Die TSG von Trainer Marcus Gisdol aktuell nur Zehnter, läuft den eigenen Ansprüchen hinterher. Der HSV ging als Sechster in die Partie, spielt eine klasse Saison.
Aufstellungen & Ticker…
■■ Aufstellung TSG: Baumann, Toljan, Strobl, Bicakcic, Kaderábek, Schwegler, Polanski, Elyounoussi (56. Vargas), Volland, Amiri (83. Uth), Szalai (64. Kurányi)
■■ Aufstellung HSV: Adler, Sakai, Spahic, Djourou, Diekmeier, Holtby, Kacar (64. Diaz), Gregoritsch, N.Müller (88. Porath), Hunt, Schipplock (83. Ilicevic)
■■ [18.] Chance für den Hamburger SV – Sven Schipplock, heute wieder von Beginn an auf dem Rasen, scheitert per Kopf nach einem Eckball von Lewis Holtby an Oliver Baumann. Schöne Aktion von beiden beteiligten.
■■ [30.] Keines der beiden Teams zeigt hier reges Interesse daran Risiko zu gehen. Beide Mannschaften verlassen sich auf ihre durchaus stabile Defensive, ohne wirklich nach vorne zu marschieren.
■■ [41.] Chance für die TSG Hoffenheim – Ein Distanzversich von Adam Szalai kann von René Adler zur Ecke abgewehrt werden! Ein guter Versuch des Angreifers, wenn auch etwas verzeifelt, da aus dem Spiel heraus nicht wirklich etwas gelingen will. Der anschließende Eckball brachte nichts ein.
■■ [59.] Chance für den Hamburger SV – Wieder Oliver Baumann mit einem klasse Reflex. Aaron Hunt setzt Lewis Holtby im Strafraum ein, der aus spitzem Winkel für Oliver Baumann verdeckt schießt. Der Keeper bekommt gerade noch Arme hoch. Klasse Parade. Weiter 0-0…
■■ [66.] Chance für den Hamburger SV – Der eingewechselte Marcelo Diaz mit einem Versuch aus der Entfernung, nachdem er zwei Hoffenheimer hat stehen lassen. Sein Schuss geht aber gutes Stück neben den Kasten. Oliver Baumann erkennt auch das frühzeitig.
■■ [83.] Hier scheint die Luft raus. Beide Trainer ziehen jetzt ihre letzten Wechsel durch um den Fluss im Spiel des Gegners zu unterbrechen. Wenn hier nicht noch etwas Außergewöhnliches passiert, war es das wohl.
■■ [Schlusspfiff] Notenbester Spieler: Oliver Baumann 7,8
http://www2.pic-upload.de/img/29429764/Trenner.png (http://www.pic-upload.de/view-29429764/Trenner.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29429759/02Freiburg.png (http://www.pic-upload.de/view-29429759/02Freiburg.png.html)
Bitteres Pokal-Aus nach schwacher Vorstellung gegen Zweitligaprimus – Trotz Führung schafft der Hamburger SV es nicht in die nächste Runde. Auch, weil man nach der Führung aufhörte Fußball zu spielen. Gegen die eingeschworene Truppe von Christian Streich ein fataler Fehler, den die Breisgauer umgehend bestrafen. „So kannst du dich natürlich nicht präsentieren. Der Platzverweis war zwar nicht mehr endscheidend. Ivo weiß aber selbst, dass das eine dumme Aktion war“, so ein angesäuerter Bruno Labbadia nach der Partie.
Aufstellungen & Ticker…
■■ Aufstellung SCF: Schwolow, Günter http://www2.pic-upload.de/img/29429921/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29429921/Gelbe.png.html), Torrejón, Kempf, Mujdza, Abrashi (64. Höfler), Schuster, Frifo, Frantz (78. Möller Daehli), Philipp http://www2.pic-upload.de/img/29429922/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29429922/Tor.png.html), Petersen http://www2.pic-upload.de/img/29429922/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29429922/Tor.png.html)
■■ Aufstellung HSV: Drobny, Ostrzolek, Cléber, Djourou, Diekmeier, Diaz, Ekdal (87. Spahic), Ilicevic http://www2.pic-upload.de/img/29429919/Rote.png (http://www.pic-upload.de/view-29429919/Rote.png.html), Arslan http://www2.pic-upload.de/img/29429921/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29429921/Gelbe.png.html) (64. Stieber), Holtby http://www2.pic-upload.de/img/29429922/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29429922/Tor.png.html) (25. Gregoritsch), Schipplock
■■ [19.] TOOOOOR für den Hamburger SV (Lewis Holtby) – Was für eine Bude von Lewis Holtby! Von der rechten Seite zieht der Mittelfeldmotor der Hanseaten in die Mitte, lässt Günter mit einer klasse Finte aussteigen und schlenzt den Ball aus achtzehn Metern ins lange Eck! Freiburg-Schlussmann Schwolow ohne jede Abwehrmöglichkeit. Ein Wahnsinnstreffer!
■■ [22.] Riesenchance für den SC Freiburg – Abrashi setzt Günter ein, der den Ball auf Miximilian Philipp tropfen lässt. Der Angreifer zieht direkt ab und zwingt Jaroslav Drobny zu einer klasse Parade. Der Tscheche mit einer irren Tat!
■■ [25.] Verletzungsbedingter Wechsel beim Hamburger SV – Torschütze Lewis Holtby muss verletzt vom Platz. Nach einem Zweikampf mit Maik Frantz kann der Hamburger nicht mehr rund laufen.
■■ [29.] TOOOOOR für den SC Freiburg (Maximilian Philipp) – Wieder Abrashi mit einem klasse Pass, der die HSV-Defensive auseinanderzieht. Maik Frantz dann mit einer klasse Flanke in den Rücken der Viererketter der Gäste, wo Maximilian Philipp aus vollem Lauf wuchtig einköpfen kann. Für Jaroslav Drobny war da nichts zu machen.
■■ [36.] Riesenchance für den SC Freiburg – Julian Schuster mit einem guten Schuss, den Jaroslav Drobny noch mit den Fingerspitzen an den Pfosten lenken kann. Vom Rücken des Tschechen geht der Ball dann über die Toraus Linie! Wahnsinn. Der HSV schwimmt in den letzten Minuten gewaltig.
■■ [52.] Chance für den Hamburger SV – Mal wieder ein Lebenszeichen vom Hamburger SV. Ein verdeckter Schuss von Ivo Ilicevic, der aber zu keinem Problem für Schwolow wird.
■■ [54.] TOOOOOR für den SC Freiburg (Nils Petersen) – Abrashi macht hier den Unterschied. Wieder ein unglaublich intelligenter Pass auf Maximilian Philip, der keinen Gegenspieler gegen sich hat, perfekt auf Petersen spielt, welcher den Ball gegen Drobny im Tor unterbringen kann. Nun führt der SC Freiburg die Gäste hier aus spielerisch vor. Eine super Partie für die Mannschaft von Christian Streich.
■■ [73.] Bruno Labbadia stellt um, wechselt… aber der SC Freiburg stellt sich hier wunderbar auf die Gegebenheiten ein. Nun überlassen die Hausherren den Gästen zunehmend den Ball, die Schwierigkeiten damit haben, das Spiel zu machen.
■■ [90.+2] Rote Karte für den Hamburger SV – Freiburg spielt an der Eckfahne auf Zeit, da brennen Ivo Ilicevic die Sicherungen durch. Von hinten grätscht er in Maik Frantz hinein, der sich im Anschluss auf dem Boden wälzt. Der Kroate beschwert sich noch heftigst beim Schiedsrichter aber auch das hilft nichts.
■■ [Schlusspfiff] Notenbester Spieler: Amir Abrashi 9,1
http://www2.pic-upload.de/img/29429762/BildFreiburg.png (http://www.pic-upload.de/view-29429762/BildFreiburg.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29429761/HSVInside.png (http://www.pic-upload.de/view-29429761/HSVInside.png.html)
Erneute Hiobsbotschaft für de Hamburger SV – Lewis Holtby, mit einer Verletzung im Spiel gegen den SC Freiburg ausgewechselt, wird seiner Mannschaft vier bis sechs Wochen fehlen. Das bestätigte heute der HSV. Es sein eine leichtere Knöchelverletzung. Man wolle aber keinerlei Risiko eingehen.
http://www2.pic-upload.de/img/29429764/Trenner.png (http://www.pic-upload.de/view-29429764/Trenner.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29429758/03Hannover.png (http://www.pic-upload.de/view-29429758/03Hannover.png.html)
Später Ausgleich der Hannoveraner bringt Hamburg um drei Zähler – Lange sah es nach der Führung der Hamburger nach einem Sieg aus, als dann in der Schlussminute doch noch der Ausgleich fiel. Ansonsten sahen die Zuschauer im Volksparkstadion einen ernüchternden Auftritt beider Teams. Die Personalsorgen im Mittelfeld werden durch einen später Platzverweis auf Seiten der Hamburger immer größer.
Aufstellungen & Ticker…
■■ Aufstellung HSV: Adler, Ostrzolek, Spahic, Djourou, Diekmeier, Diaz (89. Ekdal), Kacar http://www2.pic-upload.de/img/29429919/Rote.png (http://www.pic-upload.de/view-29429919/Rote.png.html), Gregoritsch (70. Porath), N.Müller, Hunt, Schipplock http://www2.pic-upload.de/img/29429922/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29429922/Tor.png.html) (85. Olic)
■■ Aufstellung H96: Zieler, Albornoz, Schulz, Filipe, Sorg, Schmiedebach, Güselam (54. Andreasen), Prib, Klaus (64. Bech), Kiyotake, Benschop (45. Erdinc http://www2.pic-upload.de/img/29429922/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29429922/Tor.png.html))
■■ [3.] Riesenchance für Hannover 96 – Der Hamburger SV hinten unsortiert. Kiyotake mit einem guten Ball in die Schnittstelle der beiden Innenverteidiger und Charlison Benschop setzte das Leder aus neun Metern knapp neben die Kiste!
■■ [8.] Chance für Hannover 96 – Hannover beginnt hier richtig gut, der HSV noch nicht wirklich auf dem Platz. Hiroshi Kiyotake wird nicht angegriffen und versucht sich aus der Defensive. Der Ball geht aber ein gutes Stück drüber.
■■ [25.] Das Spiel hat sich etwas beruhigt, der vorhergesagte Regen setzt auch ein. Beide Seiten versuchen hier ordentlich zu stehen.
■■ [33.] TOOOOOR für den Hamburger SV (Sven Schipplock) – Kompletter Tiefschlaf in der 96-Defensive! Aaron Hunt mit einem einfachen Zuspiel auf Schipplock in den Fuß. Der Angreifer mit einer Drehung, nimmt Tempo auf; ein Verteidiger fühlt sich nicht wirklich zuständig. Schipplock dann von der Fünfmeterlinie überlegt gegen Zieler ins untere linke Eck. Schlampig verteidigt, das hätte nicht sein müssen.
■■ [55.] Nach dem Tor passierte hier nicht viel. Der Hamburger SV macht hier aktuell keine Anstalten nachzulegen, Hannover geht die Kreativität nach vorne ab.
■■ [62.] Chance für Hannover 96 – Die Nummer 10 – Kiyotake versucht wieder aus der Distanz. Ein probates Mittel für Hannover. René Adler ist aber auf dem Posten und wehrt den Ball zur Ecke ab.
■■ [66.] Chance für den Hamburger SV – Marcelo Diaz mit einem langen Schlag aus dem Mittelfeld in die vordere Zentrale, wo Aaron Hunt den Ball technisch stark verwertet und dann direkt gegen Ron-Robert Zieler abschließt. Der Keeper ist aber schnell unten und kann die Situation klären.
■■ [89.] TOOOOOR für Hannover 96 (Mevlüt Erdinc) – Ganz bitter für die Hamburger, der späte Gegentreffer. Beide Innenverteidiger in dieser Situation zu weit auseinander, so das Kiyotake Erdinc klasse einsetzten kann und der alleine gegen René Adler steht. Der Angreifer lässt dem Torhüter keine Chance und schiebt zum erlösenden 1-1 ein!
■■ [90.] Riesenchance für den Hamburger SV – Das wäre die richtige Antwort gewesen! Der eingewechselte Ivica Olic legt an der Strafraumkante auf Gojko Kacar ab, der den Ball direkt nimmt und gegen die Innenseite des Pfosten setzt! Zieler hatte da keine Chance aber Glück, das das Leder aus dem Tor springt.
■■ [90.+2] Rote Karte für den Hamburger SV – Der zweite Platzverweis in den letzten beiden Partien für die Hamburger. Gojko Kacar geht ohne Rücksicht auf Verluste in den Torschützen Mevlüt Erdinc hinein – das im Mittelfeld. Die Folge: glatt Rot.
■■ [Schlusspfiff] Notenbester Spieler: Ron-Robert Zieler 7,4
http://www2.pic-upload.de/img/29429763/BildHannover.png (http://www.pic-upload.de/view-29429763/BildHannover.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29429765/Tabelle.png (http://www.pic-upload.de/view-29429765/Tabelle.png.html)
Verwendete Bilder: Dietmar Beiersdorfer (http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/hamburger-sv-dietmar-beiersdorfer-macht-druck-fuer-letztes-spiel-2015-49524611-43788974/2,w=650,c=0.bild.jpg)
Nomit200LP
14.01.2016, 19:16
Finde ich super! Ok ein Pokalaus ist natürlich nicht schön. Und die Spiele auch nicht. Aber du machst das gut.
RealHSVer
14.01.2016, 20:58
Bitter mit dem Pokalaus. Sportlich stockt es momentan gewaltig, ich hoffe du findest den Faden bald wieder. Natürlich spielen da auch die ganzen Verletzungen eine Rolle. Viel Glück für die weiteren Spiele in der Hinrunde.
Obwohl du leider im Pokal ausgeschieden bist freue ich mich natürlich auch ein kleines bisschen über den Sieg meiner Breisgauer :D Übrigens heißt unser Stadion seit diesem Jahr zum Glück "Schwarzwald-Stadion" - aber das ist nur ne winzige Kleinigkeit in einem sonst wieder sehr genialen und gelungenen Bericht :yes: In der Liga bleibst du trotz zweier torloser Remis, bei Klubs bei denen vielleicht mehr drin gewesen wäre, immer noch ganz gut oben dabei. Umso ärgerlicher, dass sich jetzt Holtby auch noch verletzt. Hoffentlich beutelt dich das jetzt nicht, besonders im Zusammenspiel mit den ganzen weiteren Ausfällen ! Sofern dich Abrashi in dem einen Spiel überzeugt hat, kann ich dir nur wärmstens empfehlen den Kerl zu holen, dürfte auch nicht allzu teuer werden. Lässt sich klasse spielen und ist hinten auch ziemlich polyvalent einsetzen - kann ich mir auch gut in ner albanischen Kombi gemeinsam mit Taulant Xhaka beim HSV vorstellen ;)
Humbratis
15.01.2016, 07:45
Sportlich lief es in diesem Teil nicht so gut. Das Ausscheiden im Pokal in Freiburg war sicher unnötig, aber beim Zweitliga-Tabellenführer kann das durchaus mal passieren.. Dazu zwei Remis in der Liga gegen Hoffenheim und Hannover. Noch stehst du auf Platz 6, aber um den Platz zu halten muss wieder mal ein Sieg her :) Übrigens steht in der Grafik gegen Hannover 96 ein "0:0" - es ging aber 1:1 aus :) Sonst natürlich ein Top-Bericht. Die Aufmachung gefällt mir sehr gut
Black_Tiger
15.01.2016, 11:04
Sportlich ist der Faden beim HSV komplett verloren gegangen, dazu dann auch noch das Pokalaus, ich hoffe das der HSV sehr schnell wieder in die Erfolgsspur zurückfindet.:yes: Bericht wieder absolut erstklassig.:good:
Oh wie mich das Zeitspiel des CPUs immer aufregt. Die machen das so perfekt, dass man nur mit ner Grätsche an den Ball kommen kann. Meistens endet es dann auch bei mir mit Glattrot. Aber wie du schon sagtest, war das nicht spielentscheidend. Gerade nach der Führung darf man sich im Pokal niemals so die Butter vom Brot nehmen lassen. Aber es ist eben Licht und Schatten beim HSV.
Holtbys Verletzung verbessert die Personalsituation natürlich auch überhaupt nicht. Ich habe deine Verletzungsslider mal übernommen, aber seit 3 Monaten (ingame) habe ich immernoch keine einzige Verletzung gehabt - erstaunlich :D
Gegen Hoffenheim und Hannover hätte zumindest ein Sieg rausspringen können, rein von den Namen her gelesen. Dass man kurz vor Schluss gg 96 sich noch den Ausgleich fängt, ist wirklich bitter. Aber ich sage immer: Hauptsache nicht verloren!
RichardBarcelona
15.01.2016, 12:37
Das Zeitspiel des Gegners ist wahrlich eine Qual. Du musst dafür einfach einen zweiten Spieler anfordern, sobald der nahe genug dran ist, mit dem rechten Stick nach vorne drücken, das hat meist einen Rempler zur Folge, was entweder Freistoß oder Einwurf für mich zur Folge hat. Geht aber glaube ich nur beim klassischen Verteidigen. Ergebnisse sind wirklich nicht gut, das Aus im Pokal unnötig, hoffe du findest den Faden bald wieder. Beim Hannover-Spiel stimmt das Ergebnis beim Scoreboard nicht. :)
Die letzten Ergebnisse der Hamburger waren vielleicht nicht so berauschend aber das spiegelt sich in der Tabelle (noch) nicht wieder... der HSV steht trotz kleiner Durststrecke noch immer auf einem hervorragendem 6. Tabellenplatz... spricht nicht gerade für die Konkurrenz und deckt deutlich die Schwächen der gesamten Liga auf... aber das kann dem HSV egal sein... mal sehen, wie es weitergeht?!
Viel Erfolg für die nächsten Spiele :)
soerenfcn
16.01.2016, 11:35
Bitteres Pokalaus (Das mit der roten Karte in der Nachspielzeit kenne ich. Kann mir bildlich vorstellen wie dein Spieler da reingerauscht ist :D ), in der Liga läuft es zwar auch nicht so, aber es besteht wie ich finde, noch kein Grund für Panik. Lieber jetzt eine Schwächephase als am Ende.
Denke auch, dass es wohl nur eine Phase ist. Mit der Verletzung von Lasogga fehlt etwas der Punch in der Offensive, doch momentan ist die Liga noch eng beieinander und die Ergebnisse nicht so dramatisch. Aus im DFB-Pokal war wohl bitter, doch um dort angreifen zu können muss erstmal Konstanz in die Mannschaft.
http://www2.pic-upload.de/img/29455583/Kopf.png (http://www.pic-upload.de/view-29455583/Kopf.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29455575/01Darmstadt.png (http://www.pic-upload.de/view-29455575/01Darmstadt.png.html)
Marcel Heller führt Darmstadt vom Punkt aus zum zweiten Saisonsieg! – Es waren schwere Bedingungen für beide Mannschaften bei regem Schneetreiben. Besser machte es am Ende der Aufsteiger, der sich mit viel Willen seinen zweiten Saisonsieg ergatterte. Letztlich kann der HSV mit der 1-2 Niederlage noch zufrieden sein, sieht man die katastrophale Chancenverwertung der Darmstädter. Den Hamburgers muss man aber auch die Verletztenmisere der letzten Wochen nachsehen, die auf vier Stammkräfte verzichten müssen.
Aufstellungen & Ticker…
■■ Aufstellung D98: Mathenia, Júnior Díaz, Caldirola, Rajkovic, Darics, Jungwirth (68. Niemeyer), Gondorf, Vrancic, Heller http://www2.pic-upload.de/img/29455684/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29455684/Tor.png.html)http://www2.pic-upload.de/img/29455684/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29455684/Tor.png.html), Kempe (53. Rausch), Rosenthal (82. Wagner)
■■ Aufstellung HSV: Adler, Ostrzolek, Spahic, Djourou, Diekmeier, Hunt, Diaz http://www2.pic-upload.de/img/29455681/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29455681/Gelbe.png.html) (80. Ekdal), Ilicevic, N.Müller, Gregoritsch (80. Olic), Schipplock http://www2.pic-upload.de/img/29455684/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29455684/Tor.png.html)
■■ [19.] Chance für den Hamburger SV – Der aufgerückte Dennis Diekmeier hat im Strafraum das Auge für den einstartenden Sven Schipplock. Der Torjäger in Diensten des HSV nimmt den Ball direkt mit seinem starken rechten Fuß! Der Ball geht aber deutlich drüber.
■■ [25.] Chance für den Hamburger SV – Gregoritsch vielleicht zu egoistisch? Eine zwei gegen eins Situation zu Gunsten des Hamburger SV. Sven Schipplock und Michael Gregoritsch auf dem Weg nach vorne. Gregorisch hätte nur noch quer legen müssen, versucht es aber alleine und setzt den Ball an Außenpfosten! Marthenia im Tor der Darmstädter wäre da ohne Chance gewesen.
■■ [29.] Chance für SV Darmstadt 98 – Gewusel im HSV-Strafraum, die Defensive kann den Ball nicht klären. Plötzlich landet der Ball vor den Füßen von Jungwirth, der den Ball versucht irgendwie in Richtung Tor zu bringen! René Adler ist aber mit einem klasse Reflex da und wehrt den Ball ab.
■■ [31.] Riesenchance für SV Darmstadt 98 – Die Hausherren hier nun die überlegene Mannschaft! Nach einem klasse Zuspiel von Kempe ist die komplette HSV-Hintermannschaft ausgehebelt und Rosenthal allein auf weiter Flur! Dem Torjäger gehen aber vor Adler die Nerven ab! Was für eine Möglichkeit.
■■ [32.] TOOOOOR für SV Darmstadt 98 (Marcel Heller) – Da belohnen sie sich für eine klasse Druckphase. Ein super Eckball von Florian Kempe landet perfekt auf dem Schädel von Marcel Heller, der das Kopfballduell gegen Michael Gregoritsch gewinnt und den Ball wuchtig im langen Eck unterbringt. Die verdiente Führung für die Heimelf.
■■ [34.] TOOOOOR für den Hamburger SV (Sven Schipplock) – Die Antwort der Gäste folgt auf dem Fuße. Auch hier muss eine Standardsituation herhalten, auch hier war es Eckball. Marcelo Diaz bringt das Leder in Mitte, wo sich keiner für Schipplock zuständig fühlt. Der Angreifer bringt den Ball ohne Chance für den Keeper im Tor unter. Der Ausgleich.
■■ [47.] Riesenchance für SV Darmstadt 98 – Die Darmstädter kommen mit Tempo aus der Kabine. Kempe wieder mit einer klasse Vorarbeit für Vrancic, der René Adler zu einer Glanztat zwingt. Die anschließende Ecke brachte nichts ein.
■■ [72.] Riesenchance für SV Darmstadt 98 – Hamburg spielt hier mit dem Feuer! Wieder ist die Defensive viel zu weit aufgerückt; Darmstadt nutzt seine Schnelligkeit eiskalt aus. Jan Rosenthal stellt René Adler hier erneut vor große Probleme. Der Keeper behält aber die Oberhand und kann klären.
■■ [79.] TOOOOOR für SV Darmstadt 98 (Marcel Heller) – War das ein Foul? Nein, sagt der Schiedsrichter. Emir Spahic bringt Jan Rosenthal in einem Luftduell im Strafraum aus dem Gleichgewicht. Der Referee zweigt nach einer kurzen Absprache mit seinem Assistenten auf den Punkt; Strafstoß. Marcel Heller tritt an und markiert seinen zweiten Treffer am heutigen Tag.
■■ [82.] Riesenchance für SV Darmstadt 98 – Der eingewechselte Sandro Wagner mit einer klasse Kopfballchance nach einem Konter. Hamburg macht hinten die Tore auf um vorne irgendetwas zu erzwingen – bislang ohne Erfolg.
■■ [90.] Riesenchance für SV Darmstadt 98 – Jeróme Gondorf trifft aus kurzer Distanz nur den Außenpfosten! Der Aufsteiger spielt sich hier in einen Rausch. Die Gäste können mittlerweile mit dem 1-2 mehr als zufrieden sein und dürften sich keinesfalls beschweren, wenn es hier noch ein Gegentor hätte gegeben.
[Schlusspfiff] Notenbester Spieler: Marcel Heller 8,1
http://www2.pic-upload.de/img/29455580/BildDarmstadt.png (http://www.pic-upload.de/view-29455580/BildDarmstadt.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29455577/02Dortmund.png (http://www.pic-upload.de/view-29455577/02Dortmund.png.html)
BVB siegt standesgemäß in Hamburg; Ilicevic erneut mit einem Platzverweis! – Neben der bitteren Niederlage gegen den BVB gab es beim Hamburger SV aber auch erfreuliche Nachrichten. Lewis Holtby und Pierre-Michel Lasogga fanden nach langer Verletzungspause den Weg zurück in den erweiterten Kader. Eingesetzt wurde beide aber nicht, was aber nicht für die Niederlage sorgte. Ein früher Platzverweis und die spielerische Klasse der Borussen machten das aus. Das 1-3 gegen Schwarz-Gelb durchaus verdient.
Aufstellungen & Ticker…
■■ Aufstellung HSV: Adler, Sakai http://www2.pic-upload.de/img/29455681/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29455681/Gelbe.png.html), Spahic, Djourou, Diekmeier, Diaz (80. Porath), Kacar (64. Stieber), Ilicevic http://www2.pic-upload.de/img/29455683/Rote.png (http://www.pic-upload.de/view-29455683/Rote.png.html), N.Müller, Hunt, Schipplock http://www2.pic-upload.de/img/29455684/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29455684/Tor.png.html) (80. Gregoritsch)
■■ Aufstellung BVB: Bürki, Durm, Subotic, Hummels, Ginter http://www2.pic-upload.de/img/29455684/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29455684/Tor.png.html), Bender (67. Sahin), Gündogan http://www2.pic-upload.de/img/29455684/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29455684/Tor.png.html), Castro (64. Kagawa), Reus, Mkhitaryan, Aubameyang http://www2.pic-upload.de/img/29455684/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29455684/Tor.png.html)
■■ [17.] Eine gute Viertelstunde ist durch. Dortmund macht hier klar das Spiel, der HSV hält aber mit einer disziplinierten Defensive gut dagegen und lauert eventuell auf den ein oder anderen Konter.
■■ [33.] Chance für Borussia Dortmund – Pierre-Emerick Aubameyang mit einem Versuch aus der Distanz; Alder kann aber klären. Die Borussen schaffen es aktuell nicht sich durch das enge Netz der Hamburger zu kombinieren.
■■ [37.] Rote Karte für den Hamburger SV – Ajajaj… da erweist er seiner Mannschaft aber einen Bärendienst. Ivo Ilicevic sieht wie schon im Spiel gegen den SC Freiburg im Pokal den roten Karton. Diese Aktion aber deutlich fragwürdiger. Zwar geht er mi gestrecktem Beim in Mkhitaryan hinein, nicht aber in hohem Tempo. Hier hätte man s auch bei einer dunkelgelben belassen können. Sei es drum; HSV in Unterzahl!
■■ [41.] TOOOOOR für Borussia Dortmund (Ilkay Gündogan) – Marco Reus und Ilkay Gündogan kombinieren sich nun endlich mal mit Tempo durch die HSV-Defensive und schon geht es drunter und drüber. Gündogan steht dann vollkommen frei vor Adler, der das Nachsehen hat. Das ging zu schnell für die Heimmannschaft.
■■ [48.] TOOOOOR für den Hamburger SV (Sven Schipplock) – Neven Subotic mit einem Riesenbock in der Hintermannschaft. Er verliert den Ball am eigenen Sechszehner an Aaron Hunt, der geistesgegenwärtig in die Mitte spielt, wo Sven Schipplock vollkommen alleingelassen gegen Roman Bürki einschieben kann; 1-1 in Unterzahl!
■■ [54.] TOOOOOR für Borussia Dortmund (Pierre-Emerick Aubameyang) – Der BVB wieder zu schnell für die Hamburger Hintermannschaft. Reus schaltet auf links den Turbo an, lässt Diekmeier stehen und bringt den Ball dann flach mit Tempo in die Mitte, wo Aubameyang nur noch den Fuß reinhalten muss.
■■ [54.] TOOOOOR für Borussia Dortmund (Matthias Ginter) – Nun dürfte der Ofen endgültig aus sein. Nach einem Eckball von Marco Reus stimmt beim HSV die Zuordnung überhaupt nicht. Matthias Ginter steigt hoch und nickt zum 3-1 ein.
■■ [76.] Chance für Borussia Dortmund – Aubameyang nochmal mit einem Versuch aus gut zwanzig Metern. Der Ball geht aber ein gutes Stück über den Kasten.
■■ [89.] Chance für den Hamburger SV – Johan Djouou kommt nach einem Eckball mit dem Kopf an den Ball, kann ihn aber nicht wirklich drücken. Das Leder trudelt über die Torauslinie.
[Schlusspfiff] Notenbester Spieler: Matthias Ginter 8,5
http://www2.pic-upload.de/img/29455579/BildDortmund.png (http://www.pic-upload.de/view-29455579/BildDortmund.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29455576/03Bremen.png (http://www.pic-upload.de/view-29455576/03Bremen.png.html)
Bremen gewinnt das Nordderby nach Rückstand; Hamburg mit dritter Niederlage in Folge – Ganz enge Kiste in Bremen bei heftigem Schneetreiben. Der HSV, der zumindest für einige Minuten auf die Wiedergenesenen Stammkräfte Lewis Holtby und Pierre-Michel Lasogga zurückgreifen konnte, mit viel Pech. Nach der Führung kurz vor der Pause sah alles gut aus. Zlatko Junuzovic, aktuell mit Abwanderungsgedanken, brachte die Bremer dann aber mit einem Traumtor zurück, ehe René Adler im Gewusel nach einem Eckball der Bremer für ein unglückliches Eigentor sorgte. Das reichte am Ende aus um durchaus stabile Bremer mit drei Zähler zu belohnen.
Aufstellungen & Ticker…
■■ Aufstellung SVW: Wiedwald, Garcia http://www2.pic-upload.de/img/29455681/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29455681/Gelbe.png.html), Vestergaard, Gálvez, Gebre Selassie http://www2.pic-upload.de/img/29455681/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29455681/Gelbe.png.html), Bargfrede http://www2.pic-upload.de/img/29455681/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29455681/Gelbe.png.html) (60. Fritz), Junuzovic http://www2.pic-upload.de/img/29455684/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29455684/Tor.png.html), Yildirim, Bartels, Jóhannsson (45. Pizarro), Ujah
■■ Aufstellung HSV: Adler http://www2.pic-upload.de/img/29455684/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29455684/Tor.png.html)ET, Sakai, Spahic, Djourou, Diekmeier, Hunt, Diaz, Gregoritsch (85. P.Müller), N.Müller, Holtby (67. Kacar), Schipplock http://www2.pic-upload.de/img/29455684/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29455684/Tor.png.html) (76. Lasogga)
■■ [15.] Gelbe Karte für Werder Bremen – Philipp Bargfrede mit einem Foul im Mittelfeld an Aaron Hunt. Nichts besonderes; trotzdem eine klare gelbe Karte.
■■ [31.] Chance für Werder Bremen – Ein Ballverlust von Dennis Diekmeier bringt Yilidirim auf der linken Seite ins Spiel, der den Ball an den langen Pfosten auf Aron Jóhannsson bringt. Der Kopfball nicht ungefährlich, geht aber vorbei.
■■ [35.] Chance für den Hamburger SV – Konter für den Hamburger SV. Lewis Holtby schickt letztlich Sven Schipplock auf die Reise, der stark bedrängt von Gebre Selassie versucht, den Ball im langen Eck unterzubringen – ohne Erfolg.
■■ [35.] TOOOOOR für den Hamburger SV (Sven Schipplock) – Wer sonst könnte man fast sagen! Sven Schipplock nun in den letzten vier Spielen mit jeweils einem Treffer. Die Rückkehr für Lasogga wird nicht einfach werden! Diesmal sorgte ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung bei den Bremern für viel Raum in der Mitte, den Lewis Holtby mit einem guten Ball ausnutzte. Schipplock musste nur noch den Fuß reinhalten; 0-1.
■■ [45.] Gelbe Karte für Werder Bremen – Nun nimmt das Derby hier langsam Fahrt aus. Theodor Gebre Selassie mäht Michael Gregoritsch auf der linken Seite um und sieht dafür die gelbe Karte.
■■ [55.] Chance für Werder Bremen – Philipp Bargfrede versucht sich nach einem Zuspiel von Junuzovic aus der Drehung! Der Ball geht aber gutes Stück vorbei.
■■ [59.] TOOOOOR für Werder Bremen (Zlatko Junuzovic) – Wechselabsichten? Davon ist hier nichts zu merken. Etwas Glücklich bekommt der Mittelfeldstratege den Ball halbhoch serviert; nimmt ihn Volley und dricht ihn aus spitzem Winkel in den linken, oberen Knick! Ein klasse Treffer.
■■ [62.] Riesenchance für den Hamburger SV – Sven Schipplock schraubt sich nach einer Hereingabe von Nicolai Müller gegen Selassie hoch und setzt den Ball über Keeper-Wiedwald hinweg an den Querbalken! Das wäre die richtige Antwort gewesen. Schade…
■■ [74.] Riesenchance für Werder Bremen – Anthony Ujah scheitert ebenfalls am Aluminium. Der eingewechselte Clemens Fritz steckt den Ball auf den Angreifer durch der geistesgegenwärtig abzieht und den Ball an den rechten Pfosten nagelt. René Adler wäre da ohne Chance gewesen!
■■ [77.] TOOOOOR für Werder Bremen (René Adler, ET) – Ist das bitter, ist das bitter. Eine Ecke an den kurzen Pfosten ist für den HSV nicht zu klären; Ujah stochert den Ball in Richtung Tor wo Nicolai Müller und René Adler versuchen zu klären. Am Ende springt der Ball von Adlers Rücken über die Linie. Die Führung für die Hausherren!
■■ [82.] Gelbe Karte für Werder Bremen – Santiago Garcia mit einem taktischen Foul gegen Aaron Hunt, gelbe Karte.
■■ [89.] Für Hamburg scheint nichts mehr zu gehen. Die Bälle werden zwar vorne reingeschlagen, allerdings ohne einen Abnehmer zu finden. Es droht die dritte Niederlage in Folge!
[Schlusspfiff] Notenbester Spieler: Zlatko Junuzovic 7,2
http://www2.pic-upload.de/img/29455578/BildBremen.png (http://www.pic-upload.de/view-29455578/BildBremen.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29455600/HSVInside.png (http://www.pic-upload.de/view-29455600/HSVInside.png.html)
Hamburg gibt Vertragsverlängerungen mit Diekmeier, Djourou und Arslan bekannt – Die Weichen in Richtung Zukunft werden gestellt. Die auslaufenden Verträge mit Dennis Diekmeier, Johan Djourou und Ahmet Arslan wurden um jeweils zwei Jahre verlängert. Das gab der Hamburger SV heute offiziell bekannt. „Wir sind froh, dass wir mit wichtigen Stützen und talentierten Spielern in die Zukunft gehen können“, so Peter Knäbel über Verlängerungen.
http://www2.pic-upload.de/img/29455582/Tabelle.png (http://www.pic-upload.de/view-29455582/Tabelle.png.html)
Verwendete Bilder: News (http://bc01.rp-online.de/polopoly_fs/fussball-bundesliga-25-spieltag-tsg-1899-1.4944569.1426352144!httpImage/1590236116.jpg_gen/derivatives/d540x303/1590236116.jpg)
Bis zum 11. Spieltag war alles gut aus meiner Sicht... durch die jüngsten Niederlagen (darunter das bittere 1:2 im Derby in Bremen) ist man ein wenig in der Tabelle abgerutscht und steht aktuell auf dem 9. Platz... wenn man an die letzten Jahre zurück denkt, dann ist das immer noch absolut im Rahmen und man hat noch 7 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze... aber man muss langsam aufpassen, nicht in eine Negativspirale zu geraten und weiter durchgereicht zu werden... interessant, mal schauen wie es weitergeht?!
Viel Erfolg für die nächsten Spiele :)
Black_Tiger
17.01.2016, 15:05
Bericht wieder wie gewohnt echt erstklassig. :good:
Zum Auftakt gegen Darmstadt leider knapp verloren, das Nordderby ebenfalls verloren und gegen den BVB nicht wirklich etwas zu melden gehabt, trotzdem steht Rang neun zu Buche aktuell für den HSV, also ist alles noch im Rahmen.:yes:
Aber so langsam sollten deine Jungs echt aufpassen, vorallem nicht ständig vom Feld zu fliegen, den die Verletztenmisere ist leider so hoch das Ausfälle durch rote Karten echt teuer zu stehen kommen könnten.
Die Vertragsverlängerungen finde ich hinsichtlich Zukunft beim HSV wichtig und richtig.:good:
oha...da ist die krise in Hamburg angekommen...oder bleibt man ruhig beim hsv? eher wohl nicht....was macht der schweizer? hat er sich schon zu wort gemeldet?! drücke dir die Daumen, dass du bald die kurve kratzt....
Dzagoev94
17.01.2016, 23:31
Finde es nach wie vor klasse was du hier ablieferst, mach einfach weiter so! Beim HSV zuletzt ein Negativtrend mit der Derbyniederlage als "Krönung". Tabellarisch steht man aber noch ganz gut da, Schipplock kann die Verletzung von Lasogga zwar kompensieren und schießt seine Buden, für Punkte reichte es aber nicht, wird sich hoffentlich demnächst wieder ändern!
Humbratis
18.01.2016, 14:04
Hmmm.. Also gegen Borussia Dortmund kann man ja ruhig mal verlieren. Aber die Niederlage in Darmstadt ist doch schon sehr bitter. Und ich glaube eine Derbyniederlage in Bremen schmerzt mal so richtig. Ich hoffe, daß du den Negativtrend bald stoppen kannst... NOCH bist du in der Tabelle nicht weit weg von den Top 6 - könnte sich aber bei anhaltender Erfolglosigkeit schnell ändern.
Was für ein sportlich mieser Bericht. Gegen Darmstadt muss man und gegen Bremen kann man zumindest gewinnen, schade. Denn das sind die Spiele, die aus einer durchschnittlichen Saison eine gute machen. Ilicevic mit der nächsten roten Karte, was ist bei ihm denn los? :D Nach einem guten Saisonstart ist nun also die schlechte Phase da. Wie sagt man so schön: Die nächsten Spiele werden richtungsweisend. Überrascht bin ich über die Treffsicherheit von Schipplock, damit hast Du selbst bestimmt auch nicht gerechnet oder? :D
RichardBarcelona
19.01.2016, 21:04
Wow, kein Sieg diesmal, auch wenn mit Darmstadt ein Gegner dabei war, den man schlagen sollte. Besonders bitter ist die Niederlage im Derby, das schmerzt noch einige Spiele lang. Im Spiel gegen Bremen hattest du nur 5% Ballbesitz, das kann ja dann nichts werden. :sarcastic:
Da hab ich Eimer doch alle Screenshots gelöscht... sorry! Danke auch für das Feedback
der letzten Tage! Gruß.
http://www2.pic-upload.de/img/29519967/Kopf.png
http://www2.pic-upload.de/img/29519962/01Mainz.png (http://www.pic-upload.de/view-29519962/01Mainz.png.html)
Ein Arbeitssieg für das schneegeplagte Hamburg; Altintas mit Startelfdebüt und erstem Profitreffer! – Bruno Labbadia sah sich nach zuletzt drei Niederlagen in Folge gezwungen, größere Veränderungen an der Startelf vorzunehmen – brachte Gideon Jung, Ivo Ilicevic, Batuhan Altintas und Lewis Holtby von Beginn an. Das sollte sich bereits nach der ersten Hälfte ausgezahlt haben, als es 3-1 für die Hamburger stand. Nach neunzig Minuten stand dann ein hart erkämpfter 3-2 Sieg auf der Anzeigetafel. Der HSV scheint sich aus der Abwärtsspirale befreit haben.
Aufstellungen & Ticker…
■■ Aufstellung HSV: Adler, Sakai, Spahic, Djourou, Diekmeier, Diaz http://www2.pic-upload.de/img/29520060/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29520060/Tor.png.html), Jung, Ilicevic, Altintas http://www2.pic-upload.de/img/29520060/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29520060/Tor.png.html) (77. N.Müller), Holtby, Schipplock http://www2.pic-upload.de/img/29520060/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29520060/Tor.png.html) (66. Lasogga)
■■ Aufstellung M05: Karius, Bengtsson, Reyes, Bungert, Brosinski http://www2.pic-upload.de/img/29520057/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29520057/Gelbe.png.html) http://www2.pic-upload.de/img/29520060/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29520060/Tor.png.html), Baumgartlinger, Latza (90. Zimling), de Blasis, Clemens (58. Jairo), Malli http://www2.pic-upload.de/img/29520060/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29520060/Tor.png.html), Muto (77. Córdoba)
■■ [7.] TOOOOOR für den Hamburger SV (Marcelo Diaz) – Da werden Erinnerungen an das Relegationsspiel in Karlsruhe wach. Der Chilene bugsiert einen Freistoß aus neunzehn Metern über die Mauer hinweg ins Tor der Mainzer. Für Lloris Karius im Gästetor war da aber mal gar nichts zu machen. Ein wunderschöner Treffer.
■■ [27.] Gelbe Karte für den FSV Mainz 05 – Daniel Brosinski mit einem überharten Einsteigen gegen Gideon Jung im Mittelfeld. Eine handelsübliche gelbe Karte.
■■ [35.] TOOOOOR für den Hamburger SV (Sven Schipplock) – Sven Schipplock erhöht mit seinem fünften Treffer in fünf aufeinanderfolgenden Spielen für das 2-0 für den HSV. Die Vorarbeit kam von Batuhan Altintas, der sich von der rechten Seite in den Strafraum tankte und auf Schipplock ablegte.
■■ [37.] TOOOOOR für den FSV Mainz 05 (Yunus Malli) – Der Mainzer Top-Torjäger verkürzt auf 1-2 aus Meinzer Sicht. Muto bringt das Leder per Flanke an den lange Pfosten, wo Djourou Malli aus den Augen verliert, welcher den Ball dann nur noch über die Linie drücken musste.
■■ [45.] TOOOOOR für den Hamburger SV (Batuhan Altintas) – Tordebüt! Batuhan Altintas bekommt nach einer Flanke von Ivo Ilicevic zu viel Platz von Jara Reyes. Der türkische Angreifer nimmt den Ball etwas unorthodox am Fünfmeterraum mit dem linken Fuß volley. Lloris Karius in dieser Situation zu überrascht, sodass der Ball einfach über die Linie trudelt.
■■ [57.] Riesenchance für den FSV Mainz 05 – Yunus Malli mit dem Mute der Verzweiflung. Der türkische Nationalspieler versucht sich mit viel Gefühl aus der Distanz. Der Ball für Adler nicht mehr zu erreichen streift noch den Außenpfosten.
■■ [63.] Chance für den FSV Mainz 05 – Gonzalo Jara Reyes kommt nach einem Eckball von Yunus Malli an den Ball, kann ihn aber nicht richtig platzieren. Chance vertan.
■■ [79.] Riesenchance für den Hamburger SV – Mainz macht hinten auf, das bedeutet Konterchancen für den HSV. Lewis Holtby im Duell eins gegen eins gegen Lloris Karius! Der Schlussmann behält die Nerven und hält den Ball klasse.
■■ [89.] Riesenchance für den Hamburger SV – Eine Co-Produktion der beiden eingewechselten. Nicolai Müller setzt sich auf der rechten Seite klasse durch und spielt den Ball flach in die Mitte auf Pierre-Michel Lasogga, der aber mit seinem Schuss am Pfosten scheitert.
■■ [90.+2] TOOOOOR für den FSV Mainz 05 (Daniel Brosinski) – Einer feiner Lop von Yunus Malli in den Lauf von Daniel Brosinski bringt die Mainzer hier nochmal zurück ins Geschäft. Der aufgerückte Verteidiger stand plötzlich vollkommen frei vor René Adler, der aus kurzer Distanz nichts machen konnte.
[Schlusspfiff] Notenbester Spieler: Batuhan Altintas 7,0
http://www2.pic-upload.de/img/29519965/Trenner.png (http://www.pic-upload.de/view-29519965/Trenner.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29519963/02Augsburg.png (http://www.pic-upload.de/view-29519963/02Augsburg.png.html)
Torloses Remis im Duell zweier Mittelfeldteams; Gideon Jung erneut verletzt! – Der FC Augsburg hat sich an diesem Nachmittag um mehr als verdiente drei Zähler gebracht. In einem phasenweise erschreckend schwachen Spiel hatten die Augsburger hier gleich dreimal die Chance das Spiel für sich zu endscheiden – ohne Erfolg. Der Hamburger SV kann mit diesem Remis mehr als zufrieden sein, muss zudem eine erneute Verletzung von Gideon Jung in Kauf nehmen. Der Mittelfeldakteur zog sich allerdings nur eine Zerrung zu und wird wohl für das Spiel gegen VfL Wolfsburg zur Verfügung stehen.
Aufstellungen & Ticker…
■■ Aufstellung HSV: Adler, Ostrzolek, Cléber, Djourou, Sakai (82. Diekmeier), Diaz, Jung (4. Kacar), Gregoritsch, N.Müller, Holtby, Lasogga (71.Schipplock)
■■ Aufstellung FCA: Hitz, Max, Jeong-Ho http://www2.pic-upload.de/img/29520057/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29520057/Gelbe.png.html), Callsen-Bracker, Verhaegh, Baier, Feulner (84. Trochowski), Werner, Esswein (81. Koo), Altintop, Bobadilla
■■ [2.] Riesenchance für den FC Augsburg – Die Gäste legen hier richtig gut los; Hamburg noch nicht ganz da. Die neuformierte Viererkette mit Abstimmungsproblemen, sodass Halil Altintop seinen seine linke Klebe auspacken konnte und das lange Eck anvisierte. René Adler mit einer starken Parade!
■■ [4.] Verletzungsbedingter Wechsel beim Hamburger SV – Das sieht nicht gut aus. Gideon Jung, gerade erst wieder nach einer langwierigen Verletzung zurück, muss nach einem Zweikampf verletzt vom Platz. Für Ihn kommt Gojko Kacar.
■■ [30.] Hmm… nicht viel los hier. Das merken auch die Fans, die sich gemütlich ihre Bratwurst holen. Die Mannschaften haben wahrscheinlich ähnliche Gedanken und tun nicht viel für das Spiel.
■■ [47.] Chance für den Hamburger SV – Der HSV nährt sich das erste Mal dem Augsburger Tor an. Lewis Holtby mit einer Ablage auf Marcelo Diaz, der aus der Distanz die linke untere Ecke anvisiert. Marvin Hinz ist aber zur Stelle und lenkt den Ball sicher um den Pfosten.
■■ [56.] Chance für den Hamburger SV – Marcelo Diaz mit einem Eckball auf den kurzen Pfosten wo Lewis Holtby relativ unbedrängt zum Kopfball kommt. Das Leder geht aber doch ein gutes Stück neben das Tor. Schade.
■■ [65.] Riesenchance für den FC Augsburg – Man man Augsburg! Den muss man machen. Feuler mit einer scharfen Hereingabe die an Freund und Feind vorbeigeht. Halil Altintop stürmt am langen Pfosten heran und schafft es den Ball freistehend und auf das leere Tor vorbeizuschießen. Wahnsinn!
■■ [85.] Riesenchance für den FC Augsburg – Wenn Augsburg, dann Altintop! Eine klasse Eck landet auf dem Kopf des Türken, der den Ball per Kopf an den Querbalken setzt. René Adler schwirrte zu diesem Zeitpunkt irgendwo im Fünfer rum. Da hat er Glück gehabt. Die Augsburger hier einfach im Pech.
■■ [90.] Gelbe Karte für den FC Augsburg – Hong Jeong Ho mit einem taktischen Foul gegen Gojko Kacer. Klare gelbe Karte.
[Schlusspfiff] Notenbester Spieler: Marvin Hitz 7,1
http://www2.pic-upload.de/img/29519965/Trenner.png (http://www.pic-upload.de/view-29519965/Trenner.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29519964/03Wolfsburg.png (http://www.pic-upload.de/view-29519964/03Wolfsburg.png.html)
HSV mit Punktgewinn bei gebeutelten Wolfsburgern – Der VfL Wolfsburg hinkt seinen Ansprüchen hinterher. Nur Zehnter der Bundesliga. Bayern-Jäger wollte man sein. Das Spiel gegen Liganachbarn Hamburger SV gestaltete sich bei schweren Bedingungen äußerst unangenhem. Zwar war man gerade in Durchgang eins die klar bessere Mannschaft; ging man sogar mit einer Führung in die Pause. Ein Aussetzer in der Hintermannschaft brachte die Elf von Dieter Hecking dann aber um den verdienten Lohn. Sven Schipplock nun mit neun Saisontoren Hamburgs bester Goalgetter.
Aufstellungen & Ticker…
■■ Aufstellung WOB: Benaglio, Ridriguez, Naldo, Dante, Träsch http://www2.pic-upload.de/img/29520057/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29520057/Gelbe.png.html), Luiz Gustavo http://www2.pic-upload.de/img/29520060/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29520060/Tor.png.html) http://www2.pic-upload.de/img/29520057/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29520057/Gelbe.png.html)(84. Dost), Guilavogui, Draxler, Vieirinha, Arnold, Kruse
■■ Aufstellung HSV: Adler, Sakai, Spahic http://www2.pic-upload.de/img/29520057/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29520057/Gelbe.png.html), Djourou, Diekmeier, Diaz, Jung (81. Kacar), Gregoritsch, N.Müller http://www2.pic-upload.de/img/29520059/Rote.png (http://www.pic-upload.de/view-29520059/Rote.png.html), Holtby (45. Hunt), Schipplock http://www2.pic-upload.de/img/29520060/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29520060/Tor.png.html)
■■ [19.] Chance für den VfL Wolfsburg – Julian Draxler versucht sich nach einer Vorlage von Maximilian Arnold aus der Distanz. René Adler ist aber auf dem Posten und lenkt den Ball zur Ecke ab.
■■ [25.] Gelbe Karte für den Hamburger SV – Emir Spahic hindert Maximilian Arnold an einer Flanke und steigt dem deutschen dabei auf das Standbein. Klare gelbe Karte.
■■ [32.] TOOOOOR für den VfL Wolfsburg (Luiz Gustavo) – Tolles Zusammenspiel zwischen Maximilian Arnold und Julian Draxler, die an jeder Offensivaktion beteiligt sind. Am Ende der Ballstafette steht Luiz Gustavo goldrichtig und schiebt den Ball nur noch über die Linie. Für den HSV ging diese Kombination einfach zu schnell; 1-0.
■■ [40.] Gelbe Karte für den VfL Wolfsburg – Christian Träsch mit einem taktischen Foul an Ivo Ilicevic, der auf der linken Seite freie Bahn gehabt hätte.
■■ [41.] Chance für den Hamburger SV – Tolle Freistoßvariante des HSV. Holtby spielt den Ball kurz auf Ostrzolek, der für Johan Djourou ablegt. Der Schweizer packt den Dampfhammer aus und setzt den Ball knapp am linken Pfosten vorbei.
■■ [44.] Gelbe Karte für den VfL Wolfsburg – Wieder einen Konter unterbunden. Diesmal sieht Torschütze Luiz Gustavo den gelben Karton.
■■ [61.] TOOOOOR für den Hamburger SV (Sven Schipplock) – Nicolai Müller versucht sein Glück mit einer Einzelaktion von der rechten Außenbahn. Im Sechszehner bekommt Dante seinen Fuß dazwischen, legt dabei unglücklich auf Schipplock ab, der am schnellsten reagiert und das Leder überlegt im langen Eck unterbringt.
■■ [74.] Rote Karte für den Hamburger SV – Dumme Aktion, das weiß er selber. Nach der Führung war Nicolai Müller wohl etwas übermotiviert. Rauscht ungebremst in Luiz Gustavo hinein, was wohl auf dem glitschigen und verschneiten Boden geschuldet ist. Der Referee packt die glatt rote Karte aus. Der HSV in Unterzahl.
■■ [76.] Chance für den VfL Wolfsburg – Luiz Gustavo bekommt eine Flanke genau serviert, kann den Ball aber nicht mehr richtig drücken und setzt den Ball nur auf das Netz!
[Schlusspfiff] Notenbester Spieler: René Adler 7,9
http://www2.pic-upload.de/img/29519966/Tabelle.png (http://www.pic-upload.de/view-29519966/Tabelle.png.html)
Verwendete Bilder: HSV-Fans (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1405/Bilder/hamburger-sv-krisenpunkte-600.jpg)
RealHSVer
23.01.2016, 16:08
Du hast ja echt mega Pech mit Verletzungen. Heftig. Sportlich wie du schreibst ein versöhnlicher Abschied in die Winterpause. Platz 11 ist völlig i.O. . Mal sehen was du im Winter so machst
wieder eine recht konstante punktausbeute....freut mich das alles realistisch abläuft in deiner Story....verletzungspech ist wirklich enorm
RichardBarcelona
23.01.2016, 23:23
Dass du mit den Slidern für Verletzungen durch ein Lazarett hast, war zu erwarten. Ein Sieg und zwei Remis zum Abschluss der Hinrunde, geht in Ordnung, mit Platz 11 kann man nicht unzufrieden sein. Den Bauern kann man mit dem Vorsprung ja fast schon zum Titel gratulieren.
Altintas mit gelungenem Debüt für den HSV. Die Platzierung in der BuLi ist auch absolut im soll und mit Abstiegssorgen muss man sich diese Saison erstmal nicht beschäftigen. Ein guter Start in die Rückrunde wird zeigen ob man sich nach oben oder unten orientiren wird.
Nach der Hinrunde also 23 Punkte auf dem Konto. Voll im Soll würde ich sagen. Man kann sicher zufrieden sein, wenn nach 34 Spielen dann dementsprechend 46 Punkte auf der Habenseite stehen.
Gegen Mainz ein starker Sieg, gegen Augsburg "nur" ein 0:0, aber wenn einfach nichts passiert, bleibt es eben torlos. Dafür ist das Remis gegen Wolfsburg mehr als erwartet. Jetzt bin ich mal gespannt, was in der Transferphase passiert und ob du auf die Verletztenmisere reagierst!
Humbratis
25.01.2016, 11:58
Ich finde die Story grafisch und auch inhaltlich richtig gut. Dem wichtigen Sieg gegen Mainz kann man allerdings leider gegen Augsburg (0:0) und In Wolfsburg (1:1) kein Sieg mehr folgen lassen. In Wolfsburg ein Punkt zu holen ist an sich Okay, aber wenn man sieht, wo Wolfsburg steht wäre auch hier sicher mehr drin gewesen.
Dass du mit den Slidern für Verletzungen durch ein Lazarett hast, war zu erwarten.
Ich verwende in meiner Eintracht-Story übrigens sehr ähnliche Slider. Finde es einfach realistischer so.
Edouard1990
25.01.2016, 17:34
Bitter wegen den Screens, aber ist halb so schlimm. Nach einem guten Start ist der HSV eher ins graue Mittelfeld abgerutscht, aber solange man mit der Relegation nichts zu tun hat, ist das schon ein Erfolg. Viele Verletzungen bei dir, finde ich aber sehr realistisch, wie hoch hast du da die Slider gedreht bei Häufigkeit und Schwere, weil mit den normalen passiert ja kaum einmal wirklich viel auf einmal.
http://www2.pic-upload.de/img/29547874/HSVInside.png (http://www.pic-upload.de/view-29547874/HSVInside.png.html)
Tabellensituation
Bisher scheint für den HSV alles im Lot. In die Saison startete man mit einer wohl eingeplanten Niederlage gegen den Rekordmeister aus München, ehe man gegen den VfB Stuttgart und Borussia M’Gladbach siegen konnte. Die Gladbacher unter Lucien Favré zu diesem Zeitpunkt aber auch ein dankbar verunsicherter Gegner. Anschließend folgte die erste Schwächephase, in der vor allem gegen direkte Konkurrenten wie Frankfurt und Ingolstadt nur ein magerer Zähler geholt wurde. Mit sechs Punkten aus den Spielen gegen die Hertha aus Berlin und Bayer Leverkusen schloss man zwischenzeitlich sogar auf die Europa League-Plätze auf, was sich aber nach fünf sieglosen Partien in Folge schon wieder erledigt hatte. Bitter zu diesem Zeitpunkt die Niederlagen gegen Aufsteiger und Darmstadt und das verloren Nord-Derby gegen Werder Bremen. Mit einem wichtigen Sieg gegen Mainz 05 und einem starken Remis gegen den VfL Wolfsburg konnte man die Hinrunde auf einem hervorragenden elften Platz mit elf Zählern Vorsprung auf den allzu bekannten Relegationsplatz beenden.
http://www2.pic-upload.de/img/29547894/Unbenannt.png
(http://www.pic-upload.de/view-29547894/Unbenannt.png.html)
Spielerfokus
Während der Hinrunde haben sich zwei Spieler besonders in den Vordergrund gespielt. Zum einen wäre da Gideon Jung, zum anderen Sven Schipplock, der in Abwesenheit vom Verletzten Pierre-Michel Lasogga keine Anlaufschwierigkeiten hatte und für Tore sorgte. Kaum jemand hatte Gideon Jung auf dem Zettel, bis er im Trainingslager vor der Saison Trainer Bruno Labbadia überzeugte. „Er hat eine kontinuierlich ansteigende Formkurve vorzuweisen. Der Grundstein wurde vor dieser Saison gelegt. Wir sind stolz auf ihn“, so sein Trainer. Demnach ist Gideon Jung, der in dieser Hinrunde acht Spiele absolvierte, das neue Gesicht für den HSV. „Sicher braucht er noch das ein oder andere Jahr aber er zeigt schon was er kann“, so Peter Knäbel über seinen Schützling. Mit Jungs Verletzung zur Mitte der Hinrunde blieb der HSV fünf Spiele ohne Sieg, schied ohne den Youngstar sogar aus dem DFB-Pokal aus. Mit seiner Rückkehr gegen Mainz 05 konnte dann wieder gesiegt werden. Ähnlich ist es auch bei Sven Schipplock. Der Angreifer kam vor dieser Spielzeit von der TSG Hoffenheim und kam nicht am weiter gesetzten Pierre-Michel Lasogga vorbei. Mit der Verletzung des Ex-Berliners Lasogga schlug dann aber Schipplocks Stunde. Von dort an überzeugte der Angreifer, wurde zehn Mal eingesetzt und schoss dabei sagenhaft neun Treffer.
http://www2.pic-upload.de/img/29547876/2.png (http://www.pic-upload.de/view-29547876/2.png.html)
Dietmar Beiersdorfer über die anstehende Transferphase
Der HSV will und muss sich von Spieler trennen um auf dem Transfermarkt aktiv zu werden – Nicht so ganz wenn es nach Dietmar Beiersdorfer geht: „Das Bild was hier nach außen getragen wird stimmt so nicht ganz. Sicher ist, dass wir uns von Spielern trennen wollen. Wir sind aber auch ohne Spielerverkäufe handlungsfähig.“ Namentlich will sich der Bundesligadino von Albin Ekdal, Zoltan Stieber, Artjoms Rudnevs und Ivica Olic trennen. Letzterer schloss einen Vereinswechsel im Winter aber kategorisch aus. „Ivica hat uns signalisiert, seine Karriere hier beenden zu möchten“, so Beiersdorfer.
Gesucht wird beim Hamburger SV hingegen ein weiterer Innenverteidiger, der die Lücke von Emir Spahic füllen kann. Außerdem sind die Hanseaten auf der Suche nach einem variablen Außenbahnspieler. Gerüchte in diese Richtung sind hinlänglich bekannt.
Trainer Labbadia hat Vertrag verlängert
Konstanz auf der Trainerbank? Beim Hamburger SV ein ungewohntes Bild. Bruno Labbadia will aber dazu beitragen und so verlängerte der gebürtige Darmstädter im Trainingslager in Belek/Türkei um zwei Jahre. „Für den Verein ist das ein Schritt in die richtige Richtung. Wir haben uns bewusst erst in der Winterpause zu finalen Gesprächen getroffen die nun zu einem guten Ende gekommen sind“, so Peter Knäbel. „Ich denke hier gibt es noch was zu tun“, so Bruno Labbadia kurz und knackig. Klar ist aber auch, dass der HSV in den nächsten Jahren weiter einen geregelten Sparkurs fahren muss um sich wirtschaftlich gesundzustoßen. Für das Jahr 2017 versprach Dietmar Beiersdorfer den Anhängern des Traditionsclubs „Nie wieder rote Zahlen!“ Wir werden sehen…
http://www2.pic-upload.de/img/29547875/1.png (http://www.pic-upload.de/view-29547875/1.png.html)
Verwendete Bilder: Gideon Jung (http://www.hsv.de/fileadmin/redaktion/Saison/Saison_2015_16/Trainingslager_Graubuenden/Tag_7/m_Jung_Trikot.jpg), Bruno Labbadia (http://i.eurosport.com/2015/05/24/1573823-33473835-2560-1440.jpg?w=1050)
Die Hinrunde ist abgeschlossen und der HSV belegt einen guten 11. Tabellenplatz... wenn man auf die Tabelle schaut, dann kann man wohl sagen, dass der Abstiegskampf dieses mal wohl ohne die Hamburger stattfindet (11 Punkte Vorsprung), was meiner Meinung nach schon ein Erfolg wäre... aber da könnte in der Rückrunde durchaus auch mehr gehen (5 Punkte bis Platz 6) aber man sollte dann lieber realistisch bleiben! Jetzt beginnt die heiße Transferphase und man darf gespannt sein, wie und ob der Kader der Hamburger verändert wird?!
Viel Erfolg für die anstehenden Verhandlungen :)
Sehr schöner Abschluss der Hinrunde. Die Ergebnisse hast Du sehr gut Revue passieren lassen, hat mir gefallen. Auch die Grafik dazu ist ne gute Idee, hab ich sofort für mich privat auch angelegt :D
Dass Gideon Jung so einschlägt war nicht zu erwarten. Nicht, dass bald wieder Leverkusen anklopft und ihn haben will :pardon: Ansonsten war klar, dass Du auch Schipplock als Gewinner nennst. Bei den Transfers ist noch nichts fix, sondern es wurden nur die Wechselkandidaten erneut fixiert. Bin gespannt!
RichardBarcelona
26.01.2016, 17:06
Neeeein, meine Transfermarkt-Grafik. :sarcastic:
Die hatte ich auch vor am Ende der Saison, so hat man nämlich einen guten Überblick, hoffe, das stört dich nicht. :)
Scheint eine ruhige Übergangssaison zu werden beim HSV, vielleicht geht es dann nächste Saison schon in Richtung Europa. Mit dem Abstieg hat man momentan jedenfalls nichts zu tun.
guter Überblick über die kommende Tranferphase sowie über das mannschaftsgefüge...habe in den 11 Freunden erst gestern den Artikel über lassoga gelesen...ein cooler typ der etwas sehr auf seine MAMA bezogen scheint ;)
Dzagoev94
28.01.2016, 11:47
Rechzeitig zum Ende der Hinrunde konnte der HSV sich fangen und hat im Moment nichts mit den Abstiegsrängen zu tun, kann sich aber mit einer Negativserie in der Rückrunde schnell wieder ändern. Die Grafik am Ende fand ich ebenfalls sehr gut, schafft nochmal nen tollen Überblick.
Die Kadersituation hast du auch schön dargestellt, bin gespannt wer der neue Innenverteidiger wird.
http://www2.pic-upload.de/img/29572843/Kopf.png (http://www.pic-upload.de/view-29572843/Kopf.png.html)
02. Januar 2016 – Ekdal vor dem Absprung? - Die BILD-Zeitung berichtet, das sowohl der FC Schalke 04 als auch Borussia M’Gladbach an einer Verpflichtung von Albin Ekdal vom Hamburger SV interessiert sein sollen. Der Schwede spielte unter Bruno Labbadia bis dato keine große Rolle, soll den Club nach einem halben Jahr schon wieder verlassen. Schalke-Manager Horst Heldt äußerst sich wie folgt: „Wir halten natürlich immer die Augen offen. Aktuell sehe ich wohl eher keinen Handlungsbedarf.“ Ein klares Dementi hört sich anders an.
04. Januar 2016 – Vertragsverlängerung bei Jaroslav Drobny; Spahic will Karriere beenden! – Zwar zogen sich die Verhandlungen um eine mögliche Verlängerung des Arbeitspapiers seit geraumer Zeit hin, nun aber haben wir Gewissheit. Der Tscheche, der seit 2010 zum Kader der Hamburger gehört, unterschieb heute Vormittag einen neuen Kontrakt über zwei Jahre. Ganz anders sieht es bei Emir Spahic aus, der seine Karriere wohl nach dieser Spielzeit beenden möchte. Die Hamburger scheiterten zuvor gleich doppelt bei einer angestrebten Vertragsverlängerung.
05. Januar 2016 – Ekdal nun doch zu Schalke? - Angeblich soll sich der Spieler schon mit den Königsblauen einig sein. Differenzen scheint es nur noch bei der Ablösesumme zu geben. Während die Hanseaten auf 4,3 Millionen Euro Ablöse pochen, sollen die Knappen nur bereit sein rund 3,5 Millionen Euro auf den Tisch zu legen.
Gerüchteküche – Während sich das Gerücht um einen Abgang von Albin Ekdal hartnäckig hält, würde der Abgang des Schweden dem Hamburger SV neuen Spielraum in Sachen Neuverpflichtungen geben. Ganz oben auf der Liste steht ein neuer Innenverteidiger. Man habe bereits die Fühler ausgestreckt und sei wohl auch fündig geworden. Marvin Friedrich vom FC Schalke 04, Maximilian Hofmann von Rapid Wien und Vegard Forren vom dreifachen norwegischen Meister Molde FK sind im Fokus.
Auch im Fokus steht eine Verpflichtung eines variabel einsetzbaren Flügelspielers. Hier wird den Hamburger unter anderem Kontakt zu Mohamed Elyounoussi, ebenfalls Molde FK, Marius Wolf von 1860 München und Václav Cerný von Ajax Amsterdam II nachgesagt.
08. Januar 2016 – Perfekt! Albin Ekdal wird ein Königsblauer! Auch Ronny Marcos verlässt den HSV – Es kommt Bewegung in die Personalsituation des HSV. Vor knapp einer Woche gab es von Horst Heldt noch Dementi was Albin Ekdal anging, nun wurde Vollzug gemeldet. Der Schwede schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FC Schalke 04 an und bleibt der Bundesliga erhalten. „Ich bin froh nun hier zu sein und endlich wieder Fußball spielen zu können“, so der Schwede, der beim Hamburger SV keine Rolle spielte; nicht ins System von Bruno Labbadia passte. Die Ablöse soll sich bei rund drei Millionen Euro eingependelt haben, hinzu kommen aber noch leistungsbezoge Zuschläge in Höhe von rund einer Millionen Euro.
Spielpraxis soll auch Ronny Marcos bekommen. Der Linksverteidiger schließt sich dem tabellenvorletzten SV Darmstadt 98 an und soll helfen den direkten Wiederabstieg zu verhindern. Allerdings ist Marcos nur für den Rest der laufenden Spielzeit an die Darmstädter gebunden und wird zum HSV zurückkehren.
http://www2.pic-upload.de/img/29572838/EkdalSchalke.png (http://www.pic-upload.de/view-29572838/EkdalSchalke.png.html)
09. Januar 2016 – Vertragsauflösung mit Artjoms Rudnevs? - Der Lette Artjoms Rudnevs spielte noch keine einzige Minute unter Bruno Labbadia in dieser Saison. Nun wollen die Norddeutschen anscheinend den Vertrag mit dem Angreifer auflösen.
11. Januar 2016 – HSV an zwei Schalkern dran? - Nachdem der Wechsel von Albin Ekdal zum FC Schalke 04 finalisiert wurde, will der nun offenbar zwei Schalker an die Elbe locken. Neben Marvin Friedrich, an dem man bereits im vergangenen Sommer dran war, hat man nun wohl auch ein Auge auf den erfahrenen Filipe Santana geworfen. Der Vertrag des Brasilianers läuft zum Ende der Saison aus; könnte den zum Saisonende ausscheidenden Emir Spahic mit seiner Erfahrung ersetzen.
14. Januar 2016 – Friedrich unterschreibt an der Elbe! – Schalke-Youngstar Marvin Friedrich kommt zum HSV. Der 20-jährige Innenverteidiger kommt bei den Königsblauen aktuell nicht zum Zug, soll beim Hamburger SV Spielpraxis sammeln. Zunächst kommt Friedrich auf Leihbasis für den Rest der Saison, der HSV sicherte sich aber eine Kaufoption in Höhe von 1,2 Millionen Euro. „Er soll nun erst mal an das Team herangeführt werden, sich an alle Abläufe zu gewöhnen“, so Dietmar Beiersdorfer. Außerdem ist man nicht gewillt „Marvin nach sechs Monaten wieder abzugeben. Er ist ein absoluter Wunschsspieler.“ Die Kaufoption wohl nur Formsache.
19. Januar 2015 – Auch Kenan Karaman ein Kandidat für den HSV? – „Er ist ohne Frage ein interessanter Spieler den man im Auge hat“, so Bruno Labbadia. Kenan Karaman aktuell nur in der zweiten Mannschaft von Hannover 96, schaffte es noch nicht beim Tabellensechsten in den erweiterten Kreis der Mannschaft. Nun also das Interesse des HSV.
21. Januar 2015 – Kerim Carolus in die dritte Liga – Innenverteidiger Kerim Carolus schließt sich für die nächsten zwei Jahre dem aktuellen Drittligisten Holstein Kiel. „Er soll sich in aller Ruhe weiterentwickeln und spielen. Das zählt für einen jungen Spieler“, so Dietmar Beiersdorfer.
http://www2.pic-upload.de/img/29572837/BildFreidrich.png (http://www.pic-upload.de/view-29572837/BildFreidrich.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29572932/Trenner.png (http://www.pic-upload.de/view-29572932/Trenner.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29572833/01Bayern.png (http://www.pic-upload.de/view-29572833/01Bayern.png.html)
23. Januar 2016 – Lewis Holtby und der HSV erleben den perfekten Start in die Rückrunde. Rafinha sieht bereits nach neunzehn Minuten nach einer Tätlichkeit die rote Karte, was die Weichen für den HSV auf Sieg stellte. Außerdem feierte Neuzugang Marvin Friedrich ein erfolgreiches Debüt.
■■ Aufstellung HSV: Adler, Ostrzolek, Spahic, Djourou, Diekmeier, Diaz http://www2.pic-upload.de/img/29572928/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29572928/Gelbe.png.html) (85. Hunt), Jung, Ilicevic, Gregoritsch (85. Friedrich), Holtby http://www2.pic-upload.de/img/29572931/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29572931/Tor.png.html) http://www2.pic-upload.de/img/29572931/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29572931/Tor.png.html) (90. Porath), Lasogga
■■ Aufstellung FCB: Neuer, Bernat, Boateng, Benatia, Rafinha http://www2.pic-upload.de/img/29572930/Rote.png (http://www.pic-upload.de/view-29572930/Rote.png.html), Rode, Vidal, Lahm (85. Götze), Ribéry, Robben, Lewandowski (58. T.Müller)
Beim Hamburger SV lief an diesem Abend alles nach Plan. Zwar gehörte dem Rekordmeister, der hier natürlich als Favorit anreiste, zum größten Teil der Ball; Kapital konnten die Münchner daraus aber nicht schlagen. Auch nach dem Platzverweis von Rafinha, der unter Pfiffen den Volkspark verlassen musste, waren die Bayern spielbestimmend. Erst zum Ende des ersten Durchgangs haben die Hausherren den Faden aufgenommen und ließen den Ball gut zirkulieren. Ein schwerer Abwehrfeler von Bernat eröffnete dem HSV dann eine gute Kontergelegenheit, die Lewis Holtby (45.) frei vor Welttorhüter Manuel Neuer nutzte; 1-0. Der Volkspark kochte. Auch in Durchgang zwei spielte der HSV überlegen, die Bayern aber immer wieder mit schnellen Kombinationen brandgefährlich! Für den Schlusspunkt setzte dann wieder Lewis Holtby (88.) nach einem guten Zuspiel von Aaron Hunt.
http://www2.pic-upload.de/img/29572835/BildBayern.png (http://www.pic-upload.de/view-29572835/BildBayern.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29572932/Trenner.png
(http://www.pic-upload.de/view-29572932/Trenner.png.html)
25. Januar 2016 – Zoltan Stieber vor dem Abflug? – Zumindest bestätigte Dietmar Beiersdorfer, dass der Spieler in Verhandlungen mit anderen Clubs steht und den HSV noch in diesem Transferfenster verlassen soll. Fortuna Düsseldorf, Kaiserslautern und der FSV Mainz 05 sollen an dem flinken Außenbahnspieler interessiert sein.
26. Januar 2016 – Stieber-Ersatz schon im Anflug? – Der Hamburger SV bereitet sich wohl schon länger auf einen Abflug des Ungarn vor. So hat der Tabellenneunte seine Fühler in Richtung Salim Khelifi von Eintracht Braunschweig ausgestreckt. Weiterhin ist auch Kenan Karaman von Hannover 96 ein Kandidat bei den Hamburgern.
28. Januar 2016 – Mainz bekommt den Zuschlag; Stieber macht den Abflug! – Der HSV konnte einen weiteren Spieler auf dem Markt veräußern. Dietmar Beiersdorfer zeigt sich bis dato zufrieden: „Wir konnten uns von einigen unzufriedenen Spielern trennen und gleichzeitig unsere Kassen ein wenig füllen, was mehr Spielraum bedeutet.“ Der Stieber-Transfer brachte immerhin rund 1,9 Millionen Euro in die Kassen. „Wir freuen uns natürlich für Zoltan und hoffen auf tollen Duelle gegen sein neuen Arbeitgeber“, so Beiersdorfer weiter.
http://www2.pic-upload.de/img/29572932/Trenner.png (http://www.pic-upload.de/view-29572932/Trenner.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29572834/02Stuttgart.png (http://www.pic-upload.de/view-29572834/02Stuttgart.png.html)
30. Januar 2016 – Eine turbulente Partie in der Mercedes Benz-Arena endet dank eines späten Ausgleichstreffers 2-2. Bei den Schwaben setzt sich Neuzugang Montero mit einem Treffer zum zwischenzeitlichen 2-1 gut in Szene, bevor Aaron Hunt von der Bank kommt und trifft.
■■ Aufstellung VFB: Tyton, Insua, Niedermeier, Sunjic, Klein, Seréy Dié, Rupp, Kostic, Kruse, Maxim http://www2.pic-upload.de/img/29572931/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29572931/Tor.png.html) (80. Didavi), Montero http://www2.pic-upload.de/img/29572931/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29572931/Tor.png.html)(64. Ginczek)
■■ Aufstellung HSV: Adler, Ostrzolek, Spahic, Djourou, Diekmeier, Diaz (64. Schipplock), Jung (80. Arslan), Ilicevic, Gregoritsch (80. Hunt http://www2.pic-upload.de/img/29572931/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29572931/Tor.png.html)), Holtby, Lasogga http://www2.pic-upload.de/img/29572931/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29572931/Tor.png.html)
Nach dem zugegeben glücklichen Sieg, der ohne diese besonderen Umstände wohl nicht zustande gekommen wäre, wollte der HSV sich mit einem Dreier heute endgültig im Mittelfeld behaupten und einen weiteren Schritt nach vorne machen. Die Hamburger auch in der Anfangsphase überlegen, kassierten dann aber einen unglücklichen Gegentreffer durch Alexandru Maxim (29.), den Pierre Michel Lasogga (33.) aber ebenso schnell wieder egalisieren konnte. Noch vor der Pause traf VfB-Neuzugang Fredy Montero dann zur erneuten Führung für die Hausherren. Bruno Labbadia warf in der Schlussphase sein Team nach vorne und konnte durch Aaron Hunt (90.) tatsächlich noch den Ausgleich schaffen und zumindest mit einem Zähler die Mercedes Benz-Arena verlassen.
http://www2.pic-upload.de/img/29572945/BildStuttgart.png (http://www.pic-upload.de/view-29572945/BildStuttgart.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29572932/Trenner.png
(http://www.pic-upload.de/view-29572932/Trenner.png.html)
30. Januar 2016 – Tauschgeschäft mit Eintracht Braunschweig? – Der Hamburger SV und Eintracht Braunschweig stehen anscheinend kurz vor der Einigung. Der Bundesligist will unbedingt den Schweizer Salim Khelifi verpflichten, im Gegenzug steht Artjoms Rudnevs bei den Braunschweigern auf dem Zettel. Der aktuell vierzehnte der zweiten Bundeliga muss auf der Stürmerposition nachlegen, hat zur Winterpause nur elf Treffer auf dem Konto.
31. Januar 2016 – Abschluss am letzten Tag. Rudnevs und Khelifi tauschen die Clubs – Beide Parteien zeigen sich aufgrund des abgeschlossenen Deals zufrieden. Braunschweigs Sportlicher-Leiter Marc Arnold: „Jeder wusste, dass wir offensiv nachlegen mussten. Mit Artjoms Rudnevs haben wir nun einen Angreifer, der gut in unser gefordertes Profil passt. Klar ist auch, dass er seit einem halben Jahr kein Spiel unter Wettbewerbsbedingungen gemacht hat. Er kommt aber wieder rein.“ Auch die Verantwortlichen der Hamburger zeigten sich zufrieden. Peter Knäbel: „Anhand der Transfers kann man erahnen, in welche Richtung es in Zukunft gehen soll. Wir freuen uns auf den Burschen.“ Neben dem Personaltausch überwiesen die Hamburger noch 500.000 € in Richtung Braunschweig.
http://www2.pic-upload.de/img/29572840/BildKhelifi.png (http://www.pic-upload.de/view-29572840/BildKhelifi.png.html)
Verwendete Bilder: Ekdal (http://www.mopo.de/image/22483452/max/1198/861/5d75e3c293684475b95e31761e1ff9c5/zL/ekdal-jpg.jpg), Friedrich (http://images.schalke04.de/Knappenschmiede/Sprungbrett/17884_2014_Friedrich_912x513.jpg?1408695750), Khelifi (http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/4000/artikel/825699/khelifi-1429803646_zoom35_crop_800x600_800x600+4+30.jpg)
Transfers sagem mir sehr zu, gute Berichterstattung
Schade dass Rudnevs bei dir nicht zum Zuge kommt, hatte ihn mal in meiner Darmstadt-Karriere geholt und der ist vielleicht abgegangen wie sonst was!
Aber realistisch, die Vertragsauflösung finde ich gut, geht ja in dem Fall nicht anders.
In der Liga läuft's auf dem Blatt schon, ein Sieg gegen die Bauern ist ja immer was tolles :D
Bei meinen Schwaben grade noch einen Punkt mitgenommen, beide Spiele glücklich, aber das ist Fußball
soerenfcn
28.01.2016, 21:18
Jetzt hatte ich mal wieder Zeit um hier nachzulesen. Echt eine tolle Hinrunden-Analyse. Die Idee mit der Grafik hat mir sehr gefallen. :good: Der Sieg gegen die Bayern ist ja mal ein echtes Pfund zum Rückrunden-Auftakt, auch wenn die nur zu zehnt waren. Aber auch dann sind die Bayern durchaus ein unangenehmer Gegner. Lustig das Stieber auch bei dir gewechselt ist, auch wenn leider nicht zum Club. :D
Schön die Transferphase rübergebracht. Rudnevs, Ekdal und Stieber losgeworden, sowas erleichtert einen immer. Mit Marvin Friedrich und Salim Khelifi zeigen natürlich, in die welche Richtung es geht, aber eine direkte Verstärkung sind sie noch nicht oder?
Aber angesichts des 2:0 gegen Bayern scheint es auch nicht nötig zu sein :D Ich gehe aber davon aus, dass Du noch jemanden ablösefrei für die neue Saison verpflichtet hast. Santana könnte weiterhelfen! :good:
Der Start in die Rückrunde hätte für den HSV nicht besser laufen können... ein 2:0 gegen zehn Münchener und ein 2:2 in Stuttgart können sich sehen lassen... die geplanten und abgeschlossenen Transfers finde ich größtenteils auch gut... dass Drobny bleibt ist richtig... dass Spahic aufhört schade aber ist dann halt so, Santana wäre ein super Ersatz... und den Spielertausch Khelifi/Rudnevs finde ich recht interessant!
Viel Erfolg für die nächsten Spiele :)
Der Kölner
29.01.2016, 10:03
Richtig tolle Darstellung und interessante Transfers. Und dann knackst du auch noch die Bayern. Prima! Ich verfolge die Story mit viel Freude :good:
Black_Tiger
29.01.2016, 13:53
Sehr schön die Hinrunde erfolgreich mit Rang 11 beendet. :good:
Die Rückrunde mit einem nicht für möglich gehaltenen Sieg gegen den FC Bayern eingeläutet, gute Transfers getätigt, Khelifi passt hervorragend zum HSV.:good:Rudnevs damit zu Braunschweig, finde ich gut, Stieber wie in echt zu Nürnberg gefällt mir auch, Drobny bleibt, sehr gut und Spahic weg finde ich auch gut.
Dratsellung weiterhin top, Berichtserstattung erstklassig weiter so.:good:
Guter Start in die Rückrunde, mit dem Sieg gegen die Bayern quasi 3 Bonuspunkte eingefahren. Doch nach dem Verletzungspech den Kader zu verkleinern scheint mir etwas gewagt, drück dir die Daumen, dass du halbwegs verschont bleibst:yes:
Danke für euer Feedback!!! Nun gehts endlich weiter mit der Rückrunde.
http://www2.pic-upload.de/img/29598355/Kopf.png (http://www.pic-upload.de/view-29598355/Kopf.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29598230/01Gladbach.png (http://www.pic-upload.de/view-29598230/01Gladbach.png.html)
Marvin Friedrich mit Eigentor zum Debüt; Hamburg aber kaltschnäuziger als die Fohlen – Wie schon im Hinspiel siegt der Hamburger SV überraschend gegen die Fohlen aus Gladbach. Im Vergleich zum Hinrundenspiel die Fohlen aber gefestigt mit Tuchfühlung zu den Top-Plätzen. Nach dem Eigentor brauchten die Hamburger nicht lange um durch einen feinen Schlenzer von Sakai zurück in die Partie zu finden. Die Gladbacher vergaben zahlreiche Chance, der HSV am Ende einfach effektiver.
Aufstellungen & Ticker…
■■ Aufstellung HSV: Adler, Sakai http://www2.pic-upload.de/img/29598310/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29598310/Tor.png.html), Friedrich http://www2.pic-upload.de/img/29598310/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29598310/Tor.png.html)ET, Djourou, Diekmeier (64. Spahic), Diaz http://www2.pic-upload.de/img/29598307/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29598307/Gelbe.png.html), Jung (87. Porath), Ilicevic http://www2.pic-upload.de/img/29598310/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29598310/Tor.png.html), Gregoritsch, Holtby, Lasogga http://www2.pic-upload.de/img/29598310/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29598310/Tor.png.html)
■■ Aufstellung BMG: Sommer, Wendt, Jantschke, Dominguez, Korb, Hazard http://www2.pic-upload.de/img/29598307/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29598307/Gelbe.png.html) (73. Xhaka), Nordtveit, Schulz (64. Herrmann), Hahn, Stindl, Drimic (87. Raffael)
■■ [5.] Riesenchance für Borussia M‘Gladbach – Die erste Aktion verspricht hier gleich Gefahr. Marvin Friedrich lässte sich bei seinem Debür von Lars Stindl ausspeilen, welcher frei vor René Adler vergibt! Das wäre ein Auftakt nach Maß gewesen.
■■ [19.] TOOOOOR für Borussia M’Gladbach (Eigentor: Marvin Friedrich) – Unglücklicher kann ein Einstand wohl kaum ausfallen. Havard Nordtveit mir einer Flanke in die Mitte, wo Josip Drmic lauert. Marvin Friedrich und René Adler mit Kommunikationsschwierigkeiten. Der Neuzugang fälscht den Ball unbeholfen ins eigene Tor ab und versinkt im Boden. Gladbach in Front.
■■ [22.] TOOOOOR für den Hamburger SV (Gotoku Sakai) – Erstes Tor für den Japaner im Dress des Hamburger SV! Lange hat es nicht gedauert, da sucht sich Sakai im Doppelpass mit Micheal Gregoritsch den Weg zum Tor, schlenzt den Ball herrlich ins lange Eck! Für Yann Sommer, der den Ball erst spät sieht, war da nichts zu machen.
■■ [29.] Chance für Borussia M‘Gladbach – Thorgan Hazard mit einem Versuch aus der Distanz. Aus zweiundzwanzig Metern versucht sich der Belgier mit einem gefühlvollen Schlenzer. Der Ball trudelt aber am langen Pfosten vorbei.
■■ [30.] Gelbe Karte für Borussia M‘Gladbach – Thorgan Hazard sieht nach einem taktischen Foul gegen Micheal Gregoritsch die gelbe Karte.
■■ [37.] TOOOOOR für den Hamburger SV (Ivo Ilicevic) – Was für ein Fehler von Yann Sommer im Kasten der Gladbacher. Lewis Holtby mit einem Eckball, an dem der Schweizer Nationaltorhüter vorbeisegelt. Ivo Ilicevic steht am langen Pfosten und nickt per Kopf ein! Die Führung für den Hamburger SV.
■■ [64.] Chance für Borussia M‘Gladbach – Wenn es gefährlich wird ist immer Hazard beteiligt. Diesmal legt der Belgier den Ball auf Nico Schulz ab, der das Leder knapp neben den linken Pfosten setzt. Für Adler, der nicht reagiert, wäre da nichts zu machen gewesen.
■■ [86.] Gelbe Karte für den Hamburger SV – Marcelo Diaz sieht nach einem überharten Foul die gelbe Karte. Hier hätte man auch durchaus über einen Platzverweis nachdenken können.
■■ [37.] Riesenchance für den Hamburger SV – Das wär es ja jetzt gewesen! Gladbach macht in der Schlussphase hinten auf; wirft alles nach vorne. Der HSV nutzt das in einem Konter – Ilicevic schickt Diaz, der gegen Sommer am Querbalken scheiterte.
[Schlusspfiff] Notenbester Spieler: Ivo Ilicevic 7,8
http://www2.pic-upload.de/img/29598236/BildGladbach.png (http://www.pic-upload.de/view-29598236/BildGladbach.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29598231/02Frankfurt.png (http://www.pic-upload.de/view-29598231/02Frankfurt.png.html)
Eintracht Frankfurt gelingt Befreiungsschlag gegen schwache Hamburger – Die Hausherren aus Frankfurt waren hier über die gesamte Spielzeit einfach wacher. Zwei individuelle Fehler in der Defensive der Hamburger ebneten dann den Weg für die Eintracht, die dank eines Doppelpacks von Haris Seferovic mit 2-1 gewinnen und sich so Luft im Abstiegskampf verschaffen. Für die Hamburger, die in der Vorwoche noch Gladbach schlugen, geht der Blick nun wieder zurück ins Mittelfeld der Liga.
Aufstellungen & Ticker…
■■ Aufstellung SGE: Hrádecký, Oczipka, Zambrano, Anderson, Ignjovski http://www2.pic-upload.de/img/29598307/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29598307/Gelbe.png.html), Reinhartz, Medojevic (79. Hasebe), Kittel, Aigner, Stendera Seferovic http://www2.pic-upload.de/img/29598310/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29598310/Tor.png.html) http://www2.pic-upload.de/img/29598310/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29598310/Tor.png.html) (64. Meier)
■■ Aufstellung HSV: Adler, Sakai, Friedrich, Djourou, Diekmeier, Diaz, Jung http://www2.pic-upload.de/img/29598307/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29598307/Gelbe.png.html) (73. Gregoritsch), Ilicevic, N.Müller (55. Khelifi), Hunt http://www2.pic-upload.de/img/29598310/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29598310/Tor.png.html), Lasogga (79. Schipplock)
■■ [8.] TOOOOOR für Eintracht Frankfurt (Haris Seferovic) – Was für ein Start und was für ein Bock von Abwehrchef Johan Djourou. Die beiden Schweizer im Duell; Djourou will Seferovic mit einer Finte ausspielen. Das geht aber gründlich schief. Der Angreifer luchst dem Innenverteidiger den Ball ab, hat frei Bahn auf Adler im Tor und netzt überlegen ein; 1-0.
■■ [8.] TOOOOOR für den Hamburger SV (Aaron Hunt) – Ohne Lewis Holtby steht Aaron Hunt in der Startelf. Diesen Einsatz rechtfertigt der Routinier mit dem Treffer zum 1-1. Ein sehenswerter Pass von Gideon Jung in den Lauf von Hunt, der den Ball sicher im langen Eck unterbringt!
■■ [25.] Chance für Eintracht Frankfurt – Das Spiel hat sich etwas beruhigt, nun aber wieder die Hausherren. Seferovic setzt sich über die linke Seite durch, flankt nach innen, wo der aufgerückte Stefan Reinhartz den Ball am langen Pfosten volley nimmt aber nicht voll trifft. Der Ball trudelt ins Aus.
■■ [29.] Riesenchance für Eintracht Frankfurt – Haris Seferovic zieht zwei Spieler des HSV auf sich, um im richtigen Moment auf den einstartenden Stefan Aigner zu spielen. Aigner visiert aus kurzer Distanz das kurzer Eck und setzt den Ball ans Außennetz.
■■ [37.] TOOOOOR für Eintracht Frankfurt (Haris Seferovic) – Sonny Kittel mit einem gefährlichen Schuss aus der Distanz, den René Adler nur klatschen lassen kann. Haris Seferovic steht da, wo ein Stürmer in diesem Augenblick stehen muss und schiebt zur erneuten Führung ein.
■■ [51.] Chance für den Hamburger SV – Pierre-Michel Lasogga versucht es hier mit dem Kunstschuss aus spitzem Winkel. Nicht ungefährlich aber da hätte er auch einen Mitspieler besser in Szene setzen können. Chance vertan…
■■ [57.] Gelbe Karte für den Hamburger SV – Gideon Jung sieht nach einem Foul an Stefan Aigner die gelbe Karte.
■■ [57.] Gelbe Karte für Eintracht Frankfurt– Aleksandar Ignjovski sieht nach einem Foul an Pierre-Michel Lasogga die gelbe Karte.
■■ [73.] Chance für den Hamburger SV – Der eingewechselte Salim Khelifi kommt nach einem Freistoß von Ivo Ilicevic mit dem Kopf an den Ball, der aber ein gutes Stück über den Kasten geht.
■■ [29.] Riesenchance für Eintracht Frankfurt – Frankfurt hier mit der Chance alles klar zu machen. Gotoku Sakai vertendelt den Ball an der Außenlinie; Aigner versucht sich nach ein paar Metern aus spitzem Winkel. Der Ball knallt aber an den Pfosten und springt aus dem Kasten.
■■ [90.+2.] Chance für den Hamburger SV – Das wär’s jetzt gewesen. Hamburg wirft nochmal alles nach vorne, hoffe auf den Lucky-Punch. Dennis Diekmeier mit dem Mute der Verzweiflung aus der zweiten Reihe. Für Hrádecký war der Ball spät zu sehen, dennoch hält der Keeper ihn fest. Super Aktion!
[Schlusspfiff] Notenbester Spieler: Haris Seferovic 7,8
http://www2.pic-upload.de/img/29598237/BildFrankfurt.png (http://www.pic-upload.de/view-29598237/BildFrankfurt.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29598232/03Kln.png (http://www.pic-upload.de/view-29598232/03Kln.png.html)
Ein Doppelpack des wiedererstarkten Lewis Holtby leitet Hamburg-Sieg gegen Köln ein – Erneut schlägt Hamburg nach einem Rückstand zurück! Früh in der Partie Markierte Simon Zoller den Kölner-Führungstreffer, ehe Lewis Holtby noch vor der Pause per Doppelpack ausglich. Bei heftigen Schneeverwehungen schaffte es der HSV kurz vor dem Ende durch Gojko Kacar den Deckel drauf zu machen aber Kln wusste es, das Spiel durch den erneuten Anschlusstreffer von Leonardo Bittencourt nochmal spannend zu machen.
Aufstellungen & Ticker…
■■ Aufstellung HSV: Adler, Ostrzolek, Friedrich http://www2.pic-upload.de/img/29598307/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29598307/Gelbe.png.html), Djourou, Sakai, Holtby http://www2.pic-upload.de/img/29598310/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29598310/Tor.png.html) http://www2.pic-upload.de/img/29598310/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29598310/Tor.png.html) (87. Porath), Jung, Ilicevic (84. Schipplock), Khelifi, Hunt (70. Kacar http://www2.pic-upload.de/img/29598310/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29598310/Tor.png.html)), Lasogga
■■ Aufstellung KOE: Horn, Hector Sörensen, Mavraj, Olkowski, Gerhardt, Jojic, Bittencourt http://www2.pic-upload.de/img/29598310/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29598310/Tor.png.html), Risse, Zoller http://www2.pic-upload.de/img/29598310/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29598310/Tor.png.html) (75. Modeste), Osako (84. Hosinier)
■■ [7.] Chance für den Hamburger SV – Die erste Torannäherung! Aaron Hunt, heute im offensiven Mittelfeld, versucht sich bei diesem rutschigen Boden an einem Schuss aus der Distanz. Flach bringt der Ex-Bremer den Ball auf das lange Eck. Der Ball aber geht knapp vorbei!
■■ [25.] TOOOOOR für den 1. FC Köln (Simon Zoller) – Osako mit einem Freistoß aus dem Halbfeld, der augenscheinlich leicht zu klären ist. Johan Djourou macht die Sache aber aber nochmal scharf, da er den Ball in die Mitte klärt. Simon Zoller lauert im Stile eines Torjägers und bringt den Ball zu seinem dritten Saisontreffer über die Linie!
■■ [32.] Chance für den Hamburger SV – Selim Khelifi fasst sich ein Herz und versucht es aus der Distanz. Auch bei diesem Versuch fehlen nur Zentimeter, der Ball streift sogar noch den Querbalken. Ein toller Schuss des Neuzugangs, der heute sein Startelfdebüt gibt.
■■ [37.] TOOOOOR für den Hamburger SV (Lewis Holtby) – Eine sensationelle Kombination der HSV-Offensive. Pierre-Michel Lasogga mit dem punktgenauen Ball in den Lauf von Aaron Hunt, der ein paar Meter geht und dann noch das Auge für Lewis Holtby hat. Hunt legt vor Timo Horn quer; Holtby schiebt ein! Klasse herausgespielt.
■■ [45.] TOOOOOR für den Hamburger SV (Lewis Holtby) – Doppelpack Lewis Holtby! Bereits sein zweiter in dieser Saison! Diesmal versenkt er einen Freistoß aus halbrechter Position. Zuvor hatte Aaron Hunt noch Ansprüche auf die Ausführung angemeldet, wurde aber vom Ex-Schalker weggeschickt! Holtby trifft den Ball perfekt; für Horn war da nichts zu machen.
■■ [66.] Gelbe Karte für den Hamburger SV – Marvin Friedrich legt Simon Zoller an der Außenlinie. Der Angreifer war zuvor an Matthias Ostrzolek vorbeigegangen.
■■ [74.] Chance für den 1. FC Köln – Riesenreflex von René Adler bei den Schuss von Leonardo Bittencourt. Der Flügelspieler wurschtelt sich durch den Strafraum und schließt verdeckt ab! Adler bekommt gerade noch so die Arme in die Luft und wehrt zur Ecke ab.
■■ [86.] TOOOOOR für den Hamburger SV (Gojko Kacar) – Der eingewechselte Gojko Kacar erhöht auf 3-1 für die Hamburger! Gotoku Sakai mit einem perfekten Ball in die Mitte, wo drei Hamburger gegen zwei Kölner standen. Kacar rennt mit aller Wucht in den Kopfball und nagelt den Ball ins Netz. Die Endscheidung?
■■ [90.] TOOOOOR für den 1. FC Köln (Leonardo Bittencourt) – Nachlässigkeit in der Defensive! Der gerade eingewechselte Finn Porath verliert den Ball im Mittelfeld. Köln schaltet blitzschnell um; Bittencourt frei vor Adler behält die Nerven und verkürzt auf 3-2.
[Schlusspfiff] Notenbester Spieler: Lewis Holtby 7,8
http://www2.pic-upload.de/img/29598234/Tabelle.png (http://www.pic-upload.de/view-29598234/Tabelle.png.html)
Verwendete Bilder: Khelifi (http://media4.news.ch/news/680/345604-866d8884e2c666550a3e5b172c8565ad.jpg)
soerenfcn
31.01.2016, 11:08
Endlich geht es beim HSV wieder etwas besser voran. Zwei Siege gegen Tabellennachbarn und eine Niederlage die gegen einen Abstiegskandidaten sicherlich unnötig war. Dennoch klopft man wieder an Europa an. Interessant (aber irgendwie nicht sehr verwunderlich), dass der SVD und der FCI wie schon bei mir ziemlich abgeschlagen da stehen. :Ironie: Frankfurt hat aber auch schon einen ziemlichen Rucksack.
RealHSVer
31.01.2016, 11:13
Heute das erste mal am PC deine Story angesehen und WOW, das sieht noch geiler aus als auf dem Handy... Auch die ergebnise sind gut. Du bist vorne dabei. Weiter so.. :good:
Sauber, 7. Platz ist mehr als in Ordung und du bist in guter Form.
Die Torschützeliste finde ich interessant, die beiden in RL so erfolglosen Angreifer Erdinc und Seferovic sind einfach mal die ersten :D
fcbwaldi
31.01.2016, 11:26
Design gefällt mir außerordentlich gut. Sportlich läuft es auch.
Erdinc mit 13 Toren :sarcastic:
Trainerfuchs
31.01.2016, 11:49
Grafisch sehr gut dargestellt. Sportlich läuft es denke ich auch gut, Europa ist in Reichweite - weiter so :)
Black_Tiger
31.01.2016, 11:58
Sauber drei Spiele davon zwei Siege gegen Tabellennachbarn, Ivo trifft endlich auch mal wieder.:good:
Gegen den Abstiegskandidaten Frankfurt die Niederlage kassiert war eher unnötig, aber kann ja mal passieren.
Die Tickerdarstellung gefällt mir immernoch richtig gut. :good:Sakai trifft also auch zum ersten Mal im HSV Dress, dies werden wir wahrscheinlich nicht so oft lesen, den Sakai ist ja kein Goalgetter.:D
Hunt hat schon sechs Vorlagen, gute Quote von Ihm wie ich finde.:yes:
Darmstadt und Ingolstadt sind so gut wie wieder abgestiegen:yes:
Humbratis
31.01.2016, 17:55
In den letzten beiden Teilen hast du dich zu Hause zu einer Macht gemausert. 2:0 gegen die Bayern ist mal eine Ansage, auch wenn es ne rote Karte gegen Rafinha gab, aber auch gegen Gladbach (2:1) und Köln (3:2) gab es zu Hause Siege. Dafür in Stuttgart (2:2) und Frankfurt (1:2) keine Siege. Tabellarisch ist die Euro League noch drin - dafür drücke ich Die Daumen :)
Dzagoev94
01.02.2016, 04:16
Zunächst einmal geiler "Transferticker", hat mir richtig gut gefallen. Mit Khelifi und Friedrich auch zwei nachvollziehbare Transfers getätigt. Sportlich dann direkt mal das fette Ausrufezeichen mit dem Sieg gegen die Bayern und auch danach folgen ansprechende Ergebnisse, die die Rothosen auf einen beachtlichen siebten Rang stehen lassen.
Edouard1990
01.02.2016, 15:21
Wie kommt denn Erdinc bitte auf 13 Tore? :sarcastic::shok: Transfers sagen mir größtenteils wenig, Elyonoussi ist ein Begriff. Wenn du Rudnevs und Khelifi 1:1 tauscht, ist das nicht ein herbes Verlustgeschäft für dich? Zumindest beim letzten Teil ließ sich der richtig gut spielen.
RichardBarcelona
01.02.2016, 17:20
Der HSV klopft an den internationalen Plätzen, die Ergebnisse schwanken noch recht bei dir, dafür muss es, denke ich wohl noch ein bisschen konstanter werden. Rudnevs fand ich auch immer geil, schade, dass er bei dir nicht überzeugen konnte.
Der Volkspark wird zur Festung! Die Siege dort sind natürlich stark gegen Gladbach und Köln. Deshalb passt die Niederlage in Frankfurt so gar nicht ins Gesamtbild, aber das muss man einplanen. Man ist halt nicht Bayern oder Dortmund und holt immer die Ergebnisse. Aber die Tabelle liest sich auch so sehr gut, der Anschluss nach oben ist sogar noch richtig vorhanden.
Weiterhin gute Ergebnisse für den HSV und wenn man so weitermacht, könnte sogar noch was in Richtung EL gehen... ist zwar kein MUSS und nach den letzten Jahren sollte man in Hamburg eh vorsichtig sein aber träumen ist erlaubt :)
http://www2.pic-upload.de/img/29633119/KopfKopie.png (http://www.pic-upload.de/view-29633119/KopfKopie.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29633113/01Ingolstadt.png (http://www.pic-upload.de/view-29633113/01Ingolstadt.png.html)
FC Ingolstadt feiert ersten Auswärtssieg; Ostrzolek mit Platzverweis; Diekmeier verletzt – Nach drei Siegen setzt es ausgerechnet beim auswärtsschwächsten Team der Liga eine Heimpleite. Die Hamburger durch einen Platzverweis von Matthias Ostrzolek nach einer guten halben Stunde in Unterzahl, fanden nach dem Gegentreffer nicht mehr wirklich in die Partie. Bruno Labbadia ließ in den letzten Minuten sogar mit einer Dreierlette spielen, warf alles nach vorne, ohne Erfolg. Am Ende blieb der HSV ohne eigenen Torschuss auch zu ungefährlich, um hier etwas mitzunehemen.
Aufstellungen & Ticker…
■■ Aufstellung HSV: Adler, Ostrzolek http://www2.pic-upload.de/img/29633147/Rote.png (http://www.pic-upload.de/view-29633147/Rote.png.html), Friedrich, Djourou, Diekmeier (12. Sakai), Hunt, Diaz (2. Kacar), Ilicevic (66. Altintas), N.Müller, Holtby, Lasogga
■■ Aufstellung FCI: Öczan, Danilo, Matip, Hübner, Levels, Roger, Groß http://www2.pic-upload.de/img/29633148/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29633148/Tor.png.html), Morales (68. Cohen), Leckie, Lex, Hinterseer (81. Kachunga)
■■ [12.] Verletzungsbedingter Wechsel beim Hamburger SV – Dennis Diekmeier muss nach einem Zusammenprall mit Stefan Lex von Platz. Für ihn kommt Gotoku Sakai in die Partie.
■■ [17.] Chance für FC Ingolstadt – Stefan Lex kommt nach einer guten Kombination an der Fünfmeterlinie zum Abschluss. Das Leder geht allerdings am langen Eck vorbei. Da hätte der Angreifer mehr draus machen müssen.
■■ [27.] Rote Karte für den Hamburger SV – Matthias Ostrzolek darf vorzeitig unter die Dusche. Der Außenverteidiger rutscht von hinten in Stefan Lex rein, allerdings mit angezogenen Beinen. Der Ingolstädter geht äußerst theatralisch zu Boden, worauf der Schiedsrichter glatt reinfällt. Hier wäre eine gelbe Karte angebracht gewesen.
■■ [29.] TOOOOOR für FC Ingolstadt (Pascal Groß) – Rot-Sünder Ostrzolek war gerade von Platz, da der Ingolstädter-Spielmacher zum Freistoß an. Der Ball nimmt eine perfekte Flugbahn an und schlägt unhaltbar für René Adler im Kasten ein! Die Gäste führen mit 1-0.
■■ [38.] Das Spiel hat deutlich an Tempo verloren. Der Hamburger SV hat hier trotz Unterzahl deutlich mehr vom Ball; Ingolstadt verlagert sein Spiel auf mögliche Kontersituationen.
■■ [45.] Riesenchance für FC Ingolstadt – Alfredo Morales hier mit der großen Chance zum 2-0. Auf der Höhe des Elfmeterpunkts kommt er frei zum Abschluss; setzt den Ball aber knapp am linken Pfosten vorbei!
■■ [76.] Chance für FC Ingolstadt – Hamburg investiert mehr in die Offensive, was den Gästen Räume zum Kontern anbietet. Stefan Lex legt von der Grundlinie auf Alfredo Morales zurück, der aber in Rücklage das Spielgerät über den Kasten setzt!
[Schlusspfiff] Notenbester Spieler: Ramazan Öczan 7,4
http://www2.pic-upload.de/img/29633117/BildIngolstadt.png (http://www.pic-upload.de/view-29633117/BildIngolstadt.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29633146/HSVInside.png (http://www.pic-upload.de/view-29633146/HSVInside.png.html)
Schulterprellung bei Diekmeier – Dennis Diekmeier musste im Spiel gegen FC Ingolstadt bereits früh von Feld. Grund hierfür ein Zusammenprall mit Stefan Lex. Nun wird der Außenverteidiger dem Hamburger SV mindestens gegen Schalke 04 ausfallen, das gaben die Hanseaten heute bekannt. Da auch Matthias Ostzolek mit einer Rotsperre fehlen wird, ist die Besetzung der Außenverteidigerpositionen so interessant wie lange nicht beim HSV.
http://www2.pic-upload.de/img/29633111/02Schalke.png (http://www.pic-upload.de/view-29633111/02Schalke.png.html)
Huntelaar und Cléber Reis sorgen für gerechtes Remis – Die Elf der Hamburger stellt sich fast von alleine auf. Mit Diekmeier und Ostrzolek fehlen heute die beiden Etatmäßigen Außenverteidiger, zudem sieht eine Klausel des geliehenen Marvin Friedrich vor, das er nicht gegen seinen Stamm-Verein auflaufen darf. Nach zwei frühen Toren kühlte sich die Partie wieder etwas ab. In der Schlussphase gehörten die Möglichkeiten den Gästen aus Hamburg. Am Ende stand aber eine durchaus gerechte Punkteteilung auf der Anzeigetafel.
Aufstellungen & Ticker…
■■ Aufstellung S04: Fährmann, Aogo, Höwedes, Matip, Caicara http://www2.pic-upload.de/img/29633144/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29633144/Gelbe.png.html), Geis, Höger (86. Di Santo), Mirallas, Sam (66. Sané), Meyer http://www2.pic-upload.de/img/29633144/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29633144/Gelbe.png.html) (82. Goretzka), Huntelaar http://www2.pic-upload.de/img/29633148/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29633148/Tor.png.html)
■■ Aufstellung HSV: Adler, Sakai, Spahic, Djourou, Cléber http://www2.pic-upload.de/img/29633148/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29633148/Tor.png.html), Diaz (80. Hunt), Jung, Gregoritsch http://www2.pic-upload.de/img/29633144/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29633144/Gelbe.png.html), Arslan, Holtby (85. Porath), Lasogga (70. Schipplock)
■■ [12.] TOOOOOR für den FC Schalke 04 (Klaas-Jan Huntelaar) – Eine Standardsituation bringt die Hausherren hier in Front. Johannes Geis mit einem Freistoß an die Kante des Fünfers, wo der Niederländer sich hoch schraubt, das Luftduell gegen Johan Djourou gewinnt und zum 1-0 einnickt.
■■ [15.] TOOOOOR für den Hamburger SV (Cléber Reis) – Ausgleich! Das ging schnell und keiner hatte den Brasilianer auf dem Zettel. Nach einem Anspiel von Marcelo Diaz auf Pierre-Michel Lasogga ließ der Angreifer den Ball einfach über den Schlappen rutschen, welcher dann genau im Laufweg von Cléber landete. Der Innenverteidiger wurde bei seinem Sprint nicht von der Abwehrreihe der Knappen aufgenommen und platzierte das Leder gegen Fährmann im langen Eck; 1-1.
■■ [30.] Gelbe Karte für den Hamburger SV (Michael Gregoritsch) – Gregoritsch stochert im Zweikampf gegen Junior Caicara immer wieder nach; hält am Trikot und bringt des Außenverteidiger letztlich zu Fall. Da macht es dann die Summe.
■■ [52.] Gelbe Karte für den FC Schalke 04 (Junior Caicara) – Gotoku Sakai setzt sich erst gegen zwei Schalker durch, als Caicara von der Seite heranrauschte und dem Japaner in die Parade fuhr. Das Ganze im vollem Tempo bedeutet dann den gelben Karton.
■■ [62.] Chance für den Hamburger SV – Wieder geht es über die rechte Seite, wieder war es Cléber! Diesmal kommt Gideon Jung, zugegeben ohne viel Tempo über die rechte Seite, legt den Ball dann zurück auf den freistehenden Cléber Reis, der den Ball volley nimmt und knapp über den Kasten setzt. Gute Möglichkeit…
■■ [73.] Riesenchance für den Hamburger SV – Marcelo Diaz mit einem guten Eckball auf den vollkommen freistehenden Cléber Reis, der den Ball etwas in Rücklage über Ralf Fährmann auf das Tor bringt. Der Schalker-Schlussmann bekommt gerade noch so die Pranke dran und fischt das Leder von der Linie!
■■ [75.] Riesenchance für den Hamburger SV – Schalke nun wirklich im Glück und kommt hinten nicht mehr raus! Der eingewechselte Sven Schipplock fackelt nicht lange und zieht einfach mal aus der zweiten Reihe ab! Fährmann schaut dem Ball nur hinterher und sieht ihn von der Latte zurück ins Spiel prallen. Das war knapp…
■■ [81.] Der Hamburger SV nach einen zwischenzeitlichen Offensivphase zieht sich nun zurück und will das Remis über die Zeit bringen. Die Schalker versuchen hier auch nicht mehr wirklich etwas nach vorne, weshalb sich das Spiel nun doch deutlich beruhigt hat.
[Schlusspfiff] Notenbester Spieler: René Adler 7,3
http://www2.pic-upload.de/img/29633116/BildSchalke.png (http://www.pic-upload.de/view-29633116/BildSchalke.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29633112/03Hertha.png (http://www.pic-upload.de/view-29633112/03Hertha.png.html)
Erneut rettet Cléber Reis den HSV mit seinem Tor; Verdientes Remis im Schneegestöber – Stunden vor der Partie war bereits eine dicke Schneedecke auf dem Rasen im Hamburger Volkspark, was sich auch mit Hilfe zahlreicher Ordner mit Schneeschaufeld nicht änderte. Schwere Bedingungen also für beide Seiten. Die Berliner gingen noch vor der Pause per Doppelschlag in Front, ehe Marcelo Diaz per Freistoß für den Ausgleich in Durchgang zwei sorgte. Nach einer guten Stunde war es dann wieder Cléber Reis mit dem Tor zum Remis, wie er es auch schon in der Vorwoche gegen den FC Schalke 04 erzielte.
Aufstellungen & Ticker…
■■ Aufstellung HSV: Adler, Sakai, Spahic, Djourou, Cléber http://www2.pic-upload.de/img/29633148/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29633148/Tor.png.html), Diaz http://www2.pic-upload.de/img/29633148/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29633148/Tor.png.html) (89. Kacar), Jung (45. Altintas), Ilicevic, N.Müller (83. Khelifi), Hunt, Lasogga
■■ Aufstellung BSC: Kraft, van den Bergh http://www2.pic-upload.de/img/29633144/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29633144/Gelbe.png.html), Brooks, Lustenberger, Pekarik, Cigerci http://www2.pic-upload.de/img/29633148/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29633148/Tor.png.html), Skjelbred, Stocker, Allaugi, Baumjohann http://www2.pic-upload.de/img/29633148/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29633148/Tor.png.html) (83. Ronny), Schieber (59. Kalou)
■■ [6.] Chance für Hertha BSC – Was für ein schlimmer Pass von Nicolai Müller vor dem eigenen Strafraum! Julian Schieber spritzt zwischen den Pass und zieht direkt ab; René Adler kann den Schuss aber um den Pfosten lenken.
■■ [17.] Chance für den Hamburger SV – Marcelo Diaz versucht sich aus der Distanz. Den verdeckten Ball sieht Thomas Kraft sehr sehr spät, kratzt das Leder aber noch sensationell von der Linie und klärt so zur Ecke. Gute Aktion von beiden…
■■ [21.] Chance für Hertha BSC – Tolle Kombinationen zwischen Cigerci und Skjelbred. Der Türke setzt anschließend Valentin Stocker klasse in Szene, der aus zwölf Metern aus der Drehung abzieht!: Der Ball geht aber ein gutes Stück drüber.
■■ [30.] Chance für Hertha BSC – Johann Djourou verliert den Ball am eigenen Strafraum; Cigerci bringt den Ball geistesgegenwärtig in die Mitte, wo Julian Schieber den Kopf reinhält, das Tor aber um ein gutes Stück verfehlt. Die Hamburger-Defensive wirkt hier mehr als wacklig.
■■ [44.] TOOOOOR für Hertha BSC (Tolga Cigerci) – Das hatte sich abgezeichnet! Valentin Stocker bekommt auf seiner linken Seite Zeit, zu viel Zeit. Der Schweizer kann den Ball in aller Ruhe in die Mitte bringen, wo Marvin Friedrich ein schlechtes Stellungsspiel gegen Cigerci hat, sodass der Herthaner den Ball per Kopf im Tor unterbringen kann; 0-1!
■■ [45.] TOOOOOR für Hertha BSC (Alexander Baumjohann) – Doppelschlag Hertha! Wieder war es eine Flanke, diesmal aber von der anderen Seite. Alexander Baumjohann kann sich im Rücken von Cléber Reis wegschleichen und ebenfall per Kopf treffen; 0-2!
■■ [47.] Gelbe Karte für Hertha BSC (Johannes van den Bergh) – Der Verteidiger bringt Aaron Hunt an der Strafraumgrenze zu Fall; klarer Fall.
■■ [48.] TOOOOOR für den Hamburger SV (Marcelo Diaz) – Aus dem Nichts der Ausgleich! Marcelo Diaz bringt den Ball mit seinem starken Fuß über die Mauer, wo sich das Spielgerät herrlich absenkt und unhaltbar für Thomas Kraft ins Tor absenkt. Der Anschlus…
■■ [57.] TOOOOOR für den Hamburger SV (Cléber Reis) – Ausgleich! Ja was ist hier den los?! Keiner hat den aufgerückten Cléber Reis auf dem Zettel, der den Ball von Aaron Hunt genau auf den Fuß bekommen und aus neun Metern unten links im Kasten unterbringt. Das ging zu schnell für die Hertha und die Hamburger sind hier zurück im Spiel.
■■ [73.] Der Schneefall wird immer schlimmer; spielerisch ist hier kaum noch etwas möglich. Beide Mannschaften bemüht den Ball in den eigenen Reihen zu halten.
[Schlusspfiff] Notenbester Spieler: Cléber Reis 7,1
http://www2.pic-upload.de/img/29633115/BildHertha.png (http://www.pic-upload.de/view-29633115/BildHertha.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29633118/Tabelle.png (http://www.pic-upload.de/view-29633118/Tabelle.png.html)
Verwendete Bilder :Bundesliga (http://www.bischkek.diplo.de/contentblob/3274934/Galeriebild_gross/1554041/_Bundesliga_Presse.jpg)
Humbratis
03.02.2016, 20:49
Der Europapokal ist immer noch möglich - obwohl aus den letzten drei Spielen sicher mehr drin gewesen wäre. Gegen Schlusslicht Ingolstadt zu Hause verloren, dazu ein Remis gegen Hertha... Dafür ein starkes Unentschieden auf Schalke. Hoffe du schaffst noch die Quali für die EL
Weiterhin alles sehr knappe Ergebnisse für den HSV... ein sehr bitteres (aber realistisches) 0:1 zu Hause im Volksparkstadion gegen Aufsteiger Ingolstadt... ein starkes 1:1 in der Arena auf Schalke... und ein 2:2 daheim gegen unangenehme Berliner (da hast du übrigens einen Fehler drin... oben steht 1:1 aber das Spiel ist 2:2 ausgegangen)... macht insgesamt zwar nur zwei Punkte aus drei Spielen aber noch sieht es gut aus für den HSV und man kann zumindest eine beruhigende Saison spielen, was in Hamburg ja auch nicht alltäglich ist!
Viel Erfolg für die nächsten Begegnungen :)
soerenfcn
04.02.2016, 11:43
Sehr bittere und unnötige Niederlage. Allgemein war das Ergebnistechnisch sicherlich nicht das was man im erfolgshunrigen Hamburg sich erhofft hat. Die nächsten Wochen werden zeigen wohin die Reise geht. :yes:
Black_Tiger
04.02.2016, 14:39
Oha, gegen Ingolstadt kam alles zusammen, zuerst die Auswechslung von Diekmeier aufgrund einer Verletzung, dann die rote Karte gegen Ostrzolek und zu guter letzt auch noch per Freistoß von Groß ein Gegentor .:ireful:
Kein guter Tag also für den HSV gewesen!
Trotz der Sperre und der Verletzung hat es gegen Schalke und Berlin zu je zwei Unentschieden gereicht, sehr wichtig gewesen für die Hamburger.
Cleber Reis war zweimal derjenige der dem HSV den Punktgewinn bescherte.:good: Rang acht , damit kann der HSV gut leben, man kann bisher von einer ruhigen Saison sprechen, mal sehen wie es weitergeht.:yes:
Dzagoev94
04.02.2016, 18:21
Mit dem Punkt auf Schalke kann man sicherlich leben, der eine Punkt aus den zwei Partien mit den Mannschaften aus dem unteren Tabellendritten sind dagegen ärgerlich, in Sachen Europa ist aber noch alles drin für die Rothosen!
RichardBarcelona
05.02.2016, 16:01
Am 25.Spieltag noch Schnee? Müsste ja schon fast März sein, oder? 2 Unentschieden und eine bittere Pleite gegen Ingolstadt, da wäre mehr drinnen gewesen. Dennoch stehst als Jäger knapp hinter den EL-Plätzen, mal schauen, was da noch geht.
fcbwaldi
06.02.2016, 09:17
Europa ist weiterhin möglich - auch wenn der HSV aus den letzten 3 Spielen nur 2 Punkte geholt hat. Besonders das Ingolstadt-Spiel war natürlich bitter.
Es ist sehr eng um die EL-Plätze - sogar Hoffenheim könnte noch ein Wörtchen mitreden.
Ingolstadt ist so weit abgeschlagen in der Tabelle, weshalb die Niederlage doppelt weh tut. Aber es kam auch viel Pech zusammen, dann kann es schonmal passieren. Das ist für eine Mannschaft aus dem Mittelfeld Usus, leider. Dafür gegen Schalke gepunktet, was ein Erfolg ist. Aber da die Hertha auch sehr weit unten drin ist hätten es durchaus drei Zähler sein können. Friedrich scheint auch nicht die ganz souveräne Figur abzugeben hab ich das Gefühl :D
Edouard1990
07.02.2016, 16:31
Die Niederlage gegen Ingolstadt ist extrem bitter und war nicht nötig, auch gegen Hertha wäre sicherlich mehr drinnen gewesen, dafür hast du Schalke auswärts einen Punkt abgeknöpft. In der Tabelle bist du aber weiterhin gut im Geschäft um die internationalen Plätze, da die Konkurrenz ziemlich schwächelt. Bin gespannt, wie die Form in Hamburg in den nächsten Spielen aussieht.
Danke für euer Feedback Leute! Wünsch euch einen schönen Super-Bowl Abend :)
http://www2.pic-upload.de/img/29670357/KopfKopie.png (http://www.pic-upload.de/view-29670357/KopfKopie.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29670349/01Leverkusen.png (http://www.pic-upload.de/view-29670349/01Leverkusen.png.html)
Stefan Kießling mit Tor des Tages gegen engagierte Hamburger – Mit dem 1-0 Sieg rächt sich die Werkself für die 1-2 Pleite aus dem Hinspiel an den Hanseaten. Stefan Kießling sorgte dabei per Kopf für das Tor des Tages kurz vor der Pause. Bei der Truppe von Trainer Bruno Labbadia setzt es nach zuletzt zwei Remis gegen Schalke und Berlin wieder eine empfindliche, wenn auch wennig überraschenden Niederlage.
Aufstellungen & Ticker…
■■ Aufstellung B04: Leno, Wendell, Tah, Papadopoulos (82. Toprak), Hilbert http://www2.pic-upload.de/img/29670421/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29670421/Gelbe.png.html), Bender, Aránguiz (56. Kramer), Kampl, Bellarabi, Hernández, Kießling http://www2.pic-upload.de/img/29670424/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29670424/Tor.png.html)
■■ Aufstellung HSV: Adler, Sakai, Cléber, Djourou, Diekmeier, Diaz (67. Gregoritsch), Jung, Hunt, Khelifi, Holtby http://www2.pic-upload.de/img/29670421/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29670421/Gelbe.png.html), Lasogga (55. Schipplock)
■■ Eine Viertelstunde ist rum und so wirklich was passiert ist hier nicht. In der BayArena herrscht eine gute Stimmung, die Heimelf hier auch die feldüberlegene Mannschaft, ohne sich aber wirkliche Vorteile zu erspielen.
■■ [33.] Riesenchance für Bayer Leverkusen – Javier Hernández scheitert am Aluminium! Und plötzlich sind alle hellwach. Stefan Kießling tankt sich durch den Strafraum der Hamburger und legt den Ball im letzten Augenblick quer. Der Mexikaner zielt aus kurzer Distanz zu genau und scheitert am Pfosten!
■■ [39.] Riesenchance für Bayer Leverkusen – Die Werkself nun vollkommen überlegen. Hernández mit einer Flanke von der linken Seite, die in der Mitte Stefan Kießling findet, der den Ball per Kopf auf das kurze Eck bringt. René Adler ist aber mit einer Glanztat zur Stelle und lenkt den Ball um den Pfosten!
■■ [45.] TOOOOOR für Bayer Leverkusen (Stefan Kießling) – Bisher verteidigten die Hanseaten hier wirklich gut, wenn auch mit etwas Glück. Nun aber pennen sie bei einem Eckball auf den kurzen Pfosten, wo Kießling sich gegen Lasogga wuchtig durchsetzt und das Leder über die Linie bugsiert. Die Führung nun auch wirklich verdient und zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt.
■■ [52.] Gelbe Karte für Bayer Leverkusen – Roberto Hilbert sieht nach einem taktischen Foul an Aaron Hunt den gelben Karton.
■■ [57.] Riesenchance für Bayer Leverkusen – Wieder die Combo Hernández/Kießling. Für Gotoku Sakai ist der Mexikaner eindeutig zu schnell, der wieder eine Flanke passgenau auf den Schädel von Kießling bringt, welcher aber die Nerven verliert und scheitert.
■■ [79.] Gelbe Karte für den Hamburger SV – Lewis Holtby lässt Christoph Kramer über die Klinge springen und sieht zu Recht gelb.
■■ [82.] Riesenchance für den Hamburger SV – Da zeigt sich auch mal der HSV! Endlich kommen die Gäste mal schnell über die Außen durch und gleich droht Gefahr. Dennis Diekmeier mit einer Flanke an den langen Pfosten, wo der eingewechselte Michael Gregoritsch per Kopf gegen die Laufrichtung von Bernd Leno köpft aber knapp scheitert! Das war knapp…
[Schlusspfiff] Notenbester Spieler: Bernd Leno 7,5
http://www2.pic-upload.de/img/29670353/BildBayer.png (http://www.pic-upload.de/view-29670353/BildBayer.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29670350/02Hoffenheim.png (http://www.pic-upload.de/view-29670350/02Hoffenheim.png.html)
Machtdemonstration im Mittelfeld; Hamburg schlägt punktgleiche Sinsheimer mit 4-0 – Das war so nicht zu erwarten. Ein ganz wichtiges Duell im Mittelfeld der Tabelle ging relativ deutlich mit 4-0 aus, wodurch sich der HSV im Endspurt der Saison auch rechnerisch immer weiter von Abstieg distanziert. Gegen desolat agierende Hoffenheimer netzte Pierre-Michel Lasogga gleich drei Mal und unterstrich damit seine Ansprüche auf einen Stammplatz bei den Rothosen. Für den Endstand sorgte dann der eingewechselte Sven Schipplock.
Aufstellungen & Ticker…
■■ Aufstellung HSV: Adler, Sakai, Spahic, Djourou, Diekmeier, Kacar, Jung (70. Porath), Gregoritsch, N.Müller (61. Khelifi), Holtby, Lasogga http://www2.pic-upload.de/img/29670424/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29670424/Tor.png.html) http://www2.pic-upload.de/img/29670424/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29670424/Tor.png.html) http://www2.pic-upload.de/img/29670424/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29670424/Tor.png.html) (83. Schipplock http://www2.pic-upload.de/img/29670424/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29670424/Tor.png.html))
■■ Aufstellung TSG: Baumann, Kim, Strobl, Süle (90. Bicakcic), Kaderábek, Polanski, Schwegler, Schmid (61. Vargas), Volland, Rudy, Kurányi
■■ [5.] Riesenchance für die TSG Hoffenheim – Der HSV hier wohl noch in der Kabine, als Jonathan Schmid Kevin Kurányi auf der rechte Seite in Szene setzte, welcher aus kurzer Distanz das kurze Eck anvisierte. René Adler kann parieren, springt auf und rüttelt seine Vorderleute wach!
■■ [13.] Chance für die TSG Hoffenheim – Gute Freistoßmöglichkeit für die Hoffenheimer. Kevin Volland steht bereit. Der Nationalspieler legt den Ball aber quer, anstatt es direkt zu versuchen. Eugen Polanski ist der Abnehmer, welcher den Hamburger Schlussmann zu einer guten Parade zwingt. Weiter 0-0.
■■ [15.] TOOOOOR für den Hamburger SV (Pierre-Michel Lasogga) – Nach einer eigenen Ecke im Anschluss an den Volland-Freistoß werden die Gäste hier eiskalt ausgekontert. René Adler macht das Spiel mit seinem Abwurf schnell. Gotoku Sakai schickt Michael Gregoritsch auf der linken Seite. Die Hoffenheimer-Defensive nun mit einer zwei zu drei Situation gegen sich. Gregoritsch legt das Ding im Vollsprint flach auf den langen Pfosten, wo Lasogga in den Ball grätscht; 1-0.
■■ [34.] TOOOOOR für den Hamburger SV (Pierre-Michel Lasogga) – Wahnsinn wie schwach die Gäste hier agieren. Wieder kann sich der HSV über die rechte Abwehrseite der TSG kombinieren. Mit einem Pass macht Lewis Holtby das Spiel schnell; Gregoritsch wieder mit einem Flachpass auf den langen Pfosten wo abermals Lasogga vollkommen alleingelassen an den Ball kommt und zum 2-0 trifft!
■■ [37.] Chance für den Hamburger SV – Die Hamburger haben wohl Hoffenheims-Kaderábek als Schwachpunkt ausgemacht. Wieder kann sich Holtby über die rechte Seite der Gäste durchsetzen, doch anstatt abzuspielen endscheidet er sich für den Alleingang, muss dann mit seinem schwächeren rechten Fuß abschließen. Der Ball geht knapp über den Kasten!
■■ [45.] Riesenchance für die TSG Hoffenheim – Wie aus dem Nichts die Chance für Hoffenheim. Jonathan Schmid mit einer klasse Flanke aus dem Halbfeld; Kurányi setzt sich gegen Djourou im Kopfballduell durch und setzt den Ball an den Querbalken! Für René Alder wäre da nichts zu machen gewesen.
■■ [71.] TOOOOOR für den Hamburger SV (Pierre-Michel Lasogga) – Nach der Pause nahm sich das Spiel eine kleine Auszeit, nun geht es aber weiter und wieder waren die Hoffenheimer mit einer desolaten Abwehrleistung am Treffer beteiligt. Lewis Holtby mit einer Flanke in den Strafraum, der Ball noch leicht abgefälscht. Gregoritsch verlängert den Ball per Kopf; Strobl und Süle in der Mitte vollkommen indisponiert können nicht klären. Lasogga hält vor dem herausstürzenden Oliver Baumann den Kopf rein, trifft den Ball zuerst und bugsiert ihn über die Linie; 3-0! Hier regiert tatsächlich der HSV.
■■ [89.] Chance für die TSG Hoffenheim – Hamburg hat durch gewechselt und zieht sich nun etwas weiter zurück; die Hoffenheimer nun mit mehr Spielanteilen, was Chancen nach sich zieht. Der eingewechselte Vargas kommt plötzlich frei vor Adler zum Schuss, welcher aber klasse pariert!
■■ [90.+2] TOOOOOR für den Hamburger SV (Sven Schipplock) – Erneut kontert der HSV im eigenen Stadion. Diesmal wird der Ball von Gojko Kacar getrieben und herrlich auf den eingewechselten Sven Schipplock abgelegt, welcher sich die Ecke aussuchen kann und gegen seinen Ex-Club auf 4-0 erhöht!
[Schlusspfiff] Notenbester Spieler: Pierre-Michel Lasogga 8,3
http://www2.pic-upload.de/img/29670352/BildHoffenheim.png (http://www.pic-upload.de/view-29670352/BildHoffenheim.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29670351/03Hannover.png (http://www.pic-upload.de/view-29670351/03Hannover.png.html)
Remis ohne viele Höhepunkte im Duell um Europa; dazu eine Fragwürdige Abseitsendscheidung gegen den HSV – Wer hätte das vor dieser Saison gedacht? Hannover und Hamburg liefern sich am 28. Spieltag ein Duell um Platz sechs der Tabelle. Während die 96’er auf ihren Top-Torjäger Mevlüt Erdinc verzichten müssen, wird bei Hamburg auf fast die gleiche Elf gesetzt, die gegen Hoffenheim mit 4-0 gewann. Lediglich Khelifi kam für Müller in die Startelf. Nachdem die erste Hälfte weitestgehend ereignislos verlief, brachte Pierre-Michel Lasogga mit seinem elften Saisontreffer die Hamburger in Front, ehe Charlison Benschop den Ausgleich erzielte.
Aufstellungen & Ticker…
■■ Aufstellung H96: Zieler, Albornoz, Marcelo http://www2.pic-upload.de/img/29670421/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29670421/Gelbe.png.html), Hoffmann, Sorg http://www2.pic-upload.de/img/29670421/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29670421/Gelbe.png.html), Sané, Schmiedebach http://www2.pic-upload.de/img/29670421/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29670421/Gelbe.png.html) (60. Andreasen), Prib, Klaus (86. Bech), Kiyotake, Benschop http://www2.pic-upload.de/img/29670424/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29670424/Tor.png.html) (72. Sobiech)
■■ Aufstellung HSV: Adler, Sakai, Spahic, Djourou, Diekmeier, Kacar, Jung, Gregoritsch (72. Ilicevic), Khelifi, Holtby (72. Hunt), Lasogga http://www2.pic-upload.de/img/29670424/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29670424/Tor.png.html)
■■ [5.] Gelbe Karte für Hannover 96 – Oliver Sorg in dieser Situation zu ungestüm. Der Außenverteidiger läuft nahezu ungebremst von hinten in Michael Gregoritsch hinein und sieht den gelben Karton.
■■ [15.] Gelbe Karte für Hannover 96 – Manuel Schmiedebach mit einem ähnlich unnötigen überharten Einsteigen. Diesmal erwischt es Gojko Kacar, der im Anschluss kurz behandelt werden muss.
■■ [27.] Chance für den Hamburger SV – Eine erste Torannäherung nach einer guten halben Stunde. Dennis Diekmeier versucht sich in dieser Situation aus der Distanz. Der Ball geht knapper als zunächst am langen Pfosten vorbei. Ron-Robert Zieler im Kasten machte keine Anstalten sich zum Ball zu bewegen.
■■ [48.] TOOOOOR für den Hamburger SV (Pierre-Michel Lasogga) – Pierre-Michel Lasogga schraubt in diesem zweiten Durchgang weiter an der Tor-Schraube. Die Hannoveraner hinten einmal unsortiert, da findet Lewis Holtby mit einem intelligenten Pass Lasogga, der Ron-Robert Zieler mit einem knallharten Flachschuss ins lange Eck uberwindet.
■■ [64.] TOOOOOR für Hannover 96 (Charlison Benschop) – Der Ausgleich! Kiyotake mit einer klasse Flanke in die Mitte, wo Johan Djourou eigentlich in aller Ruhe klären konnte. Der Ball rutscht ihm aber über den Scheitel, wo Benschop steht und den bereits geschlagenen Adler einschieben kann.
■■ [82.] Gelbe Karte für Hannover 96 – Marcelo mit der dritten gelben Karte für Hannover an diesem Nachmittag. Der Innenverteidiger stoppt Lasogga regelwidrig.
■■ [87.] Chance für den Hamburger SV – Der gerade eingewechselte Marvin Friedrich kommt nach einer Ecke von Lewis Holtby mit dem Kopf an den Ball, setzt ihn aber doch ein gutes Stück über den Querbalken.
[Schlusspfiff] Notenbester Spieler: René Adler 7,9
http://www2.pic-upload.de/img/29670354/BilHannover.png (http://www.pic-upload.de/view-29670354/BilHannover.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29670355/Tabelle.png (http://www.pic-upload.de/view-29670355/Tabelle.png.html)
Verwendete Bilder: Lasogga (http://p5.focus.de/img/fotos/origs4897076/8869186462-w467-h262-o-q75-p5/lasogga-hsv-vfb.jpg)
Miller_Boy
07.02.2016, 19:51
Also Grafisch wirklich schön anzuschauen
Sportlich ein knappe Niederlage bei der Bayertruppe, dafür klare Heimsieg gegen Hoffenheim :good: Besonders Lasogga zerbombt die Hoffenheim Truppe regelrecht. Im Nordderby bei 96er ein Punkt gehohlt ist auch okay. Platz 8 in der Tabelle sieht auch ganz gut aus. Vll kann man mit einem Augen noch nach Europa schielen
Humbratis
07.02.2016, 21:21
In Leverkusen kann man ruhig mal verlieren - das 4:0 gegen Hoffenheim dagegen war mal ne klare Ansage! Danach allerdings hätte man in Hannover durchaus gewinnen sollen um die Ansprüche in Richtung Europa zu untermauern. Schade, daß dies nicht gelungen ist...
RichardBarcelona
07.02.2016, 21:54
Einmal alles dabei, ein deutlicher Sieg, ein gerechtes Remis und eine knappe Niederlage gegen Leverkusen. Lassogga mit einigen tollen Wochen, 4 Tore in zwei Spielen, klasse Leistung. Hannover hätte ich da vorne echt nicht erwartet, mal schauen, ob Hamburg es den norddeutschen Rivalen nachmachen kann und ebenfalls nach Europa einziehen kann.
Edouard1990
07.02.2016, 22:20
Was geht mit Lasogga? Hattrick gegen Hoffenheim und auch gegen Hannover gelingt ihm der einzige Treffer. Tore kurz vor der Pause sind immer am schlimmsten, wenn man sie bekommt, gegen Leverkusen ist eine Pleite aber sicherlich kein Beinbruch. In der Tabelle stehst du nach wie vor knapp hinter den internationalen Rängen, allmählich geht die Saison aber gegen Ende, wird Zeit für eine kleine Siegesserie, wenn da noch was gehen soll.
Black_Tiger
08.02.2016, 11:43
Gegen Leverkusen kann man verleiren, auch wenn es sehr knapp war.:yes:
Aber dann die Reaktion gegen Hoffenheim, sehr stark Lasogga macht den lupenreinen Hattrick, scheint wieder in Form zu kommen, trifft dann auch gegen Hannover.:good:
Grafisch sage ich nichts mehr, weiterhin erstklassig.:yes:
Wahnsinn Hannover so weit vorne, bin echt gespannt ob der HSV auch da vorne mitspielen kann!
Der HSV spielt bisher eine gute Rückrunde und bleibt oben dran... zuletzt ein 0:1 in Leverkusen (da kann man schon mal verlieren), ein 4:0 gegen Hoffenheim (klare Sache) und ein 1:1 im Nord-Derby in Hannover (kann man mit leben)... macht aktuell Platz 8 und nur 3 Punkte hinter Europa... zwar sollte man weiter auf dem Boden bleiben (meiner Meinung nach) und nicht vergessen, wo man herkommt aber träumen darf man ja, warum auch nicht?!
Viel Erfolg für die nächsten Spiele :)
Dzagoev94
08.02.2016, 15:27
Gegen Leverkusen gab es eine knappe Niederlage, da kann man auswärts schonmal verlieren, kein Thema. Dann ein grandioses 4:0 über Hoffenheim mit einem Hattrick der Lasagne, das war mal ein Ausrufezeichen. Und auch im Duell HSV gegen HSV trifft Lasogga, dort reicht es dann aber nur zu einem Punkt. Dennoch kann Hamburg in dieser Saison tatsächlich auf Europa schielen, das wäre mal eine mittelgroße Sensation nach den letzten Seuchenjahren!
Deine Grafiken machen mich echt jedes mal neidisch... :D
Top, dass Lasogga endlich loslegt, Europa bleibt in unmittelbar greifbarer Nähe :good:
soerenfcn
08.02.2016, 19:12
Noch immer ist der HSV im Rennen um Europa. Das 4:0 gegen den Gegner natürlich besonders schön. :D Schade, dass es gegen Hannover nur zum Punkt gereicht hat, da hätte man richtig aufschließen können. ;)
Einmal mehr ein großes Danke für euer Feedback! Da ich mit der Saison bereits durch werden
jetzt wohl regelmäßig alle zwei Tage Berichte kommen! Gruß, Jan.
http://www2.pic-upload.de/img/29681455/Unbenannt-1.png (http://www.pic-upload.de/view-29681455/Unbenannt-1.png.html)
HSV-Shooting-Star verlängert bis 2020! - Der Hamburger SV hat den 2018 auslaufenden Vertrag mit Shooting-Star Gideon Jung bis in den Sommer 2020 verlängert. „Wir wollten damit ein Zeichen setzten und dem Spieler auch unser Vertrauen aussprechen“, so Dietmar Beiersdorfer. Jung, der bislang auf zwölf Saisoneinsätze kommt setzte sich bereits in der Vorbereitung überraschend gegen den abgewanderten Albin Ekdal durch und verbannte auch Gojko Kacar auf die Bank. Neben Marcelo Diaz gehört dem 22-jährigen deutsch-ghana der Platz auf der Doppelsechs, aus dem System von Trainer Bruno Labbadia ist der U21-Nationalspieler Deutschlands nicht mehr wegzudenken. „Ich denke wir haben in der laufenden Saison schon sehr gute Ansätze von ihm zu sehen bekommen. Mit der Einsatzzeit bekommt er die Stabilität, der ein junger Spieler braucht. Wir sprechen ihm damit natürlich auch unser Vertrauen in seine Leistungen aus“, so sein Trainer.
Aber was sagt eigentlich der Spieler selbst zu seiner doch sehr zeitigen Vertragsverlängerung? Neben einer Gehaltsaufstockung winken dem Youngstar nun auch Ausstatter-Verträge - unter anderem mit HSV-Ausstatter Adidas: „Ich bin froh, hier verlängern zu können. Der HSV war immer mein erster Ansprechpartner. Ich habe keinen Grund den Verein zu verlassen. Alle meine Verwandten wohnen in der Stadt. Ein Wechsel kam für mich nie in Frage, auch wenn natürlich viel auf einen einprasselt. Für mich liegt der Fokus klar auf dem HSV und auf dem Rest der aktuellen Saison.“
Kopfstoß-Eklat im HSV-Training. Ilicevic suspendiert! – „Insgesamt war die Situation sehr unübersichtlich. Ich habe mich zu diesem Zeitpunkt mit meinem Trainerteam besprochen. Bei solchen Situationen ist aber zu sehen, das Leben in der Mannschaft ist und das schon über die gesamte Saison. Trotzdem können wir das Verhalten nicht tolerieren“, so Bruno Labbadia am Tag des Vorfalls. Einen Tag später war klar: Ivo Ilicevic, dessen Vertrag am Ende der Spielzeit ausläuft ist suspendiert – wir nicht mehr für den HSV auflaufen.
Neben dem Kroaten soll wohl auch der Serbe Gojko Kacar den Verein am Ende der Saison verlassen, dafür sprechen allein schon seine Einsatzzeiten. Ebenso erhalten Phillip Müller und Tom Mickel keine Verträge für die kommende Spielzeit und verlassen den Club im Sommer ablösefrei.
Verwendete Bilder: Ilicevic (http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/844585/hsv800-1454592632.jpg), Jung (http://www1.pictures.zimbio.com/gi/Hamburger+SV+v+1+FC+Koeln+Bundesliga+92W_IP7KZkvl. jpg), BILD (http://www.extremnews.com/images/full-fad73e2db10a405ebc26092be34e1cdc.png)
RichardBarcelona
08.02.2016, 22:27
Schöne Nebenstories mit den verlängerten Verträgen, und unzufriedenen Spielern. Ilicevic soll sich mal bei Zidane und Real bewerben, der hat für ihn sicher Verständnis. :sarcastic: Sehr cooles Bild auch.
Black_Tiger
08.02.2016, 23:34
Sauber, Talent Gideon Jung verlängert zu besseren Konditionen versteht sich, freut mich, war wichtig Ihn zu halten.:good:
Wunderbar die Geschichte mit Ilicevic aufgenommen, wird also den Verein verlassen mal sehen wohin, Kacar soll auch weg, bin gespannt wo es Ihn hinziehen wird.:yes:
Insgesamt ein toller Zwischenbericht.:good:
Schöne Sache für den Verein, dass man mit einem jungen und guten Spieler wie Jung verlängern konnte, solche Jungs sind die Zukunft des Vereins... auch cool, dass du auf die aktuelle Suspendierung von Ilicevic eingegangen bist... den kannst du gerne abgeben, ebenso wie P. Müller oder Mickel, die bringen den HSV nicht wirklich weiter... bei Kacar würde ich ggf. nochmal drüber nachdenken?!
Schöner Zwischenbericht mit aktuellen Ereignissen zum HSV, dass ist wieder Typisch für die Hamburger...
Sportlich läuft's ja ganz gut, weiterhin viel Erfolg
Trainerfuchs
09.02.2016, 19:08
Ilicevic-Skandal mal direkt aufgenommen, sauber. Finde vor allem die Grafik echt unfassbar stark, aber auch textlich liest sich das gut. Die Verlängerung von Jung scheint einfach nur eine logische Konsequenz für seine Leistungen zu sein.
http://www2.pic-upload.de/img/29699229/Kopf.png (http://www.pic-upload.de/view-29699229/Kopf.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29699152/01Darmstadt.png (http://www.pic-upload.de/view-29699152/01Darmstadt.png.html)
Hamburg mit Offenbarungseid gegen Darmstadt; Labbadia „schwer enttäuscht“ – Zwar taten sich die Hamburger in der jüngeren Vergangenheit zunehmend schwer mit vermeintlich schwächeren Teams, damit hatte aber wohl niemand gerechnet. Aufsteiger Darmstadt 98, zugleich auswärtsschwächstes Team der Bundesliga, besiegt den HSV mit 3-1. Rothosen-Trainer Bruno Labbadia: „Wir haben unter der Woche trotz der Vorfälle gut arbeiten können. Ich bin schwer enttäuscht von der Mannschaftsleistung!“
Aufstellungen & Ticker…
■■ Aufstellung HSV: Adler, Sakai, Friedrich, Djourou, Diekmeier, Kacar (45. Diaz http://www2.pic-upload.de/img/29699298/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29699298/Tor.png.html)), Jung, Hunt (78. Altintas), N.Müller, Holtby (45. Khelfi), Lasogga
■■ Aufstellung D98: Mathenia, Diaz, Caldirola, Sulu http://www2.pic-upload.de/img/29699297/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29699297/Gelbe.png.html), Garics, Gondorf, Jungwirth, Stark http://www2.pic-upload.de/img/29699298/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29699298/Tor.png.html) (56. Niemeyer), Heller, Kempe http://www2.pic-upload.de/img/29699298/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29699298/Tor.png.html) (55. Rausch), Stroh-Engel (79. Wagner http://www2.pic-upload.de/img/29699298/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29699298/Tor.png.html))
■■ [13.] Riesenchance für den Hamburger SV – Das Spiel brauchte einige Zeit um in Fahrt zu kommen, dann aber eine gute Möglichkeit für die Hausherren. Lewis Holtby mit einem etwas zu steilen Pass für Lasogga, der den Ball aber dennoch erreichte und per Lupfer aus spitzem Winkel auf den Querbalken setzte!
■■ [24.] Riesenchance für SV Darmstadt 98 – Schnell, schneller, Marcel Heller. Der Flügelspieler ist mit Ball schneller als Diekmeier und Djourou in der HSV-Defensive. Heller sucht sich den Weg in den Sechszehner und zieht den Ball von der linken Seite auf das kurze Eck, wo René Adler aber auf dem Posten ist!
■■ [30.] TOOOOOR für SV Darmstadt 98 (Tobias Kempe) – Was für eine riesige Lücke in die Tobias Kempe da hinein startet. Gotoku Sakai mit dem Antritt vollkommen überfordert hat das Nachsehen. Kempe hat alleine vor Adler keine Mühe und schiebt zum 0-1 ein! Der Außenseiter in Front!
■■ [33.] TOOOOOR für SV Darmstadt 98 (Yannick Stark) – Doppelschlag! Wahnsinn! Was für eine Bude von Yannick Stark, der von Florian Jungwirth am Strafraum in Szene gesetzt wird. Stark wird nicht angegriffen und zwirbelt den Ball ins lange Eck; für René Adler war da nichts zu holen – der Schuss einfach zu platziert; 0-2.
■■ [46.] Verletzungsbedingter Wechsel beim Hamburger SV – Lewis Holtby kommt nach der Pause nicht zurück auf das Feld. Für ihn nun Khelifi in der Partie. Auch Gojko Kacar bleibt draußen, dafür Marcelo Diaz. Trainer Bruno Labbadia hat wohl genug gesehen…
■■ [70.] Gelbe Karte für SV Darmstadt 98 – Aytac Sulu holt sich nach einem taktischen Foul gegen Aaron Hunt die gelbe Karte ab.
■■ [79.] Riesenchance für SV Darmstadt 98 – René Adler mit einer klasse Parade gegen den eingewechselten Konstatin Rausch, der plötzlich frei vor dem HSV-Keeper auftauchte, dem aber die Nerven versagten.
■■ [80.] TOOOOOR für SV Darmstadt 98 (Sandro Wagner) – Jetzt kommt es richtig dicke für die Hausherren; 0-3. Sandro Wagner nutzt das Durcheinander in der HSV-Defensive nach einem Eckball aus und stochert den Ball zum 3-0 über die Linie.
■■ [90.+2] TOOOOOR für den Hamburger SV (Marcelo Diaz) – Ehrentreffer. Marcelo Diaz mit dem 1-3 aus Sicht der Hausherren. Der Chilene versucht es mal aus der Distanz und ist prompt erfolgreich. Die Nachspielzeit ist aber gleich schon abgelaufen.
[Schlusspfiff] Notenbester Spieler: Florian Jungwirth 7,4
http://www2.pic-upload.de/img/29699156/BildDarmstadt.png (http://www.pic-upload.de/view-29699156/BildDarmstadt.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29699154/02Dortmund.png (http://www.pic-upload.de/view-29699154/02Dortmund.png.html)
Hummels-Platzverweis ermöglicht Hamburg einen Punkt; Dortmund verpasst Sprund auf Rang zwei – Wenige Tage vor dem DFB-Pokal Halbfinale gegen den FC Bayern München kommen die Dortmunder nicht über ein Remis beim Hamburger SV hinaus. Ein unrechtmäßiger Platzverweis von Mats Hummels tat an diesem Tag sein übriges dazu. Der BVB war eigentlich in allen Bereichen überlegen, scheiterte aber gerade in der Anfangsphase immer wieder am starken René Adler.
Aufstellungen & Ticker…
■■ Aufstellung BVB: Bürki, Durm, Subotiv, Hummels http://www2.pic-upload.de/img/29699295/Rote.png (http://www.pic-upload.de/view-29699295/Rote.png.html), Piszczek, Bender, Castro (45. Gündogan), Weigl (57. Kagawa), Reus, Mkhitaryan (27. Sokratis), Aubameyang
■■ Aufstellung HSV: Adler, Ostrzolek, Spahic, Djourou, Diekmeier, Jung (78. Porath), Diaz (88. Kacar), Gregoritsch, Khelifi, Holtby, Lasogga (78. Schipplock)
■■ [12.] Riesenchance für Borussia Dortmund – Gonzalo Castro mit einer klasse Flanke von der rechten Seite an den langen Pfosten in den Rücken der Abwehr. Marco Reus steht perfekt, nimmt den Ball runter und zieht aus der Drehung ab! René Adler reißt die Arme gerade noch so in die Luft. Klasse Aktion von beiden Akteuren.
■■ [15.] Riesenchance für Borussia Dortmund – Pierre-Emeric Aubameyang legt den Ball nach einem Ballverlust der Hamburger am Strafraum quer auf Gonzalo Castro. Der 29-jährige nimmt den Ball nicht optimal mit, sodass Emir Spahic ihn noch beim Abschluss stört. Wieder hatte Adler die Hände am Ball.
■■ [16.] Riesenchance für Borussia Dortmund – Die anschließende Ecke bringt die Hamburger wieder in Bedrängnis. Diesmal ist Sven Bender per Kopf zu stelle und setzt das Leder auf das Tornetz.
■■ [26.] Rote Karte für Borussia Dortmund – Mats Hummels wird hier vom Platz gestellt. Pierre-Michel Lasogga hatte Lewis Holtby zuvor mit einem Ball in die Schnittstelle geschickt. Der deutsche Nationalspieler mit einem klasse Tackling gegen Lewis Holtby – er berührt hier klar zuerst den Ball. Eine krasse Fehlendscheidung des Schiedsrichter-Teams.
■■ [47.] Riesenchance für Borussia Dortmund – Trotz Unterzahl ist Dortmund hier klar spielbestimmend. Wenige Augenblicke nach dem Wiederanpfiff prüfte Marko Reus mit einem Strahl von Schuss das Aluminium!
■■ [50.] Riesenchance für den Hamburger SV – Hier spielen ja zwei Mannschaften… Die erste Offensivaktion der Gäste und das in der 50. Spielminute. Selim Khelifi mit einem klasse Lauf auf der rechten Außenbahn, legt den Ball an den Elfmeterpunkt zurück, wo Michael Gregoritsch vollen Risiko geht. Der Ball geht wenige Zentimeter am Kasten von Roman Bürki vorbei.
■■ [63.] Riesenchance für den Hamburger SV – Lewis Holtby ergaunert sich den Ball von Eric Durm am Strafraum der Hausherren und zieht direkt in die Mitte. Holtby versucht sich mit einem Schlenzer ins lange Eck aber auch hier verfehlt der Ball knapp sein Ziel. Der BVB wirkt langsam ab er sicher müde…
■■ [88.] Riesenchance für den Hamburger SV – Sven Schipplock hat es hier auf dem Fuß und hätte den Hamburgern die Tür nach Europa nochmal aufstoßen können! Marcelo Diaz bringt den Ball scharf in die Mitte, wo Schipplock mit der Fußspitze vor Bürki am Ball ist, den Ball aber aus drei Metern über das Tor setzt. Wahnsinn!
[Schlusspfiff] Notenbester Spieler: René Adler 7,9
http://www2.pic-upload.de/img/29699159/BildDortmund.png (http://www.pic-upload.de/view-29699159/BildDortmund.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29699153/03Bremen.png (http://www.pic-upload.de/view-29699153/03Bremen.png.html)
Bremen muss nach der Niederlage weiter um den Klassenerhalt bangen; HSV klopft nochmal oben an – Das Hinspiel im Weser Stadion endschieden noch die Bremer für sich; heute waren die Hamburger erfolgreich. Durch die nächste Niederlage der Bremer bleibt die Lage des Traditionsclubs weiter bedrohlich. Es geht nur um den Klassenerhalt. Ganz anders der HSV, der dank des Dreiers nochmal oben angreifen kann.
Aufstellungen & Ticker…
■■ Aufstellung HSV: Adler, Ostrzolek, Spahic (84. Friedrich), Djourou, Diekmeier, Jung, Diaz http://www2.pic-upload.de/img/29699298/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29699298/Tor.png.html), Gregoritsch, Khelifi (89. P.Müller), Holtby (84. Hunt), Lasogga http://www2.pic-upload.de/img/29699298/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29699298/Tor.png.html)
■■ Aufstellung SVW: Wiedwald, Garcia, Pavlovic http://www2.pic-upload.de/img/29699297/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29699297/Gelbe.png.html), Hüsing, Gebre Selassie, Erbes, Kroos http://www2.pic-upload.de/img/29699298/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29699298/Tor.png.html), Kobylanski (84. Fritz), Bartels, Ujah, Pizarro
■■ [5.] Riesenchance für den Hamburger SV – Billard in der Bremer-Defensive und plötzlich ist Lewis Holtby halb rechts frei vor Felix Weidwald. Anstatt den Ball mit seinem starken linken ins lange Eck zu bringen versucht sich der Mittelfeldakteur mit dem Außenrist seines schwächeren rechten. Der Ball geht ein gutes Stück am Kasten vorbei. Das wäre es doch gewesen…
■■ [20.] TOOOOOR für Werder Bremen (Felix Kroos) – Felix Kroos kann sich gute dreißig Meter vor dem Hamburger Tor den Ball nehmen und durch die Reihen der Hanseaten spazieren. Von der Strafraumkante zieht er ab und nagelt den Ball ins untere rechte Eck. Bruno Labbadia tobt an der Außenlinie ob der ungenügenden Leistung seiner Mannschaft.
■■ [22.] Riesenchance für den Hamburger SV – Marcelo Diaz lässt den hüftsteifen Pavlovic mit einer Finte an der Strafraumkante stehen und setzte zum Schuss an. Felix Wiedwald streckt sich und kann den gut platzierten Ball noch um den Pfosten lenken.
■■ [47.] Chance für den Hamburger SV – Pierre-Michel Lasogga in seinem Element. Der bullige Angreifer tankt sich gegen drei Gegner durch und schließt dann ab. Der Ball geht allerdings ein Stück über das Tor.
■■ [50.] Chance für den Hamburger SV – Der anschließende Eckball konnte von Michael Gregoritsch nicht verwertet werden. Zwar kam der Österreicher mit dem Kopf an den Ball, konnte ihn aber nicht mehr wirklich drücken.
■■ [56.] Riesenchance für den Hamburger SV – Jetzt dreht der HSV auf. Lewis Holtby prüft Felix Wiedwald aus kürzester Distanz ber den Keeper der Bremer zeigt hier eine klasse Reaktion und hält seine Mannschaft im Spiel.
■■ [63.] Gelbe Karte für Werder Bremen – Selim Khelifi lässt an der Außenbahn zwei Gegenspieler stehen und kommt gegen den überforderten Pavlovic im Strafraum zu Fall. Klare Sache; Elfmeter und die gelbe Karte für den Bremer Innenverteidiger.
■■ [65.] TOOOOOR für den Hamburger SV (Pierre-Michel Lasogga) – Den fälligen Strafstoß verwandelt Pierre-Michel Lasogga standesgemäß. Es ist bereits sein zwölfter Saisontreffer; 1-1.
■■ [78.] TOOOOOR für den Hamburger SV (Marcelo Diaz) – Klasse Einzelaktion des Chilenen gegen aufgerückte Bremer. Lewis Holtby schickt Diaz auf die Reise, der sich gegen zwei Mann durchsetzten kann und am Ende gegen Wiedwald sauber zum 2-1 abschließt! Der HSV dreht das Derby!
■■ [88.] Riesenchance für Werder Bremen – Claudio Pizarro nochmal mit der Gelegenheit für die Gäste. Sein Schuss aus kurzer Distanz kann aber von René Alder um den Pfosten gelenkt werden. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
[Schlusspfiff] Notenbester Spieler: Pierre-Michel Lasogga 7,3
http://www2.pic-upload.de/img/29699155/BildBremen.png (http://www.pic-upload.de/view-29699155/BildBremen.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29699160/Tabelle.png (http://www.pic-upload.de/view-29699160/Tabelle.png.html)
Verwendete Bilder: Beiersdorfer (http://bilder.t-online.de/b/74/80/92/20/id_74809220/610/tid_da/dietmar-beiersdorfer-haette-gerne-mehr-geld-aus-dem-tv-topf-.jpg)
Gegen Hoffenheim gelingt dir ein klasse Ausrufezeichen. Ein 4:0 ist auch einfach mal Balsam für die FIFA-Seele, wenn ansonsten jedes Spiel ein Kampf und vermutlich auch ein Krampf ist.
Dazu ist die Verlängerung mit Jung ein gutes Zeichen für den Verein und die Fans. Nicht, dass bald Leverkusen anklopft :Ironie:
Super Idee von Dir, die Ilicevic-Posse miteinzubeziehen.
Dann der nächste Bericht, in dem du wirklich gegen Darmstadt verlierst und sogar 0:3 hinten lagst. Das ist wirklich sehr krass und zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Jetzt hast du echt gegen beide verlorenen Kellerkinder nicht gepunktet, schade. Dafür ist das 0:0 gegen den BVB mehr als erwartet, auch wenn die rote Karte etwas geholfen hat. Interessant, dass die KI auch mal benachteiligt wird.
Besonders wichtig ist aber der Derbysieg. Besonders nach Rückstand ist das der Wahnsinn. Das Bild hast Du übrigens perfekt gewählt! Mal sehen, ob es noch für Platz 6 reicht. Eventuell kommst Du aber auch über Platz 7 in die EL!
RealHSVer
10.02.2016, 21:39
Klasse das du mit Jung verlängerst. Das ist auf Sicht ein toller Spieler. Hoffe du trainierst ihn fleißig. Ich habe ihn auf 76 gebracht in 3 Jahren und da hatte er zu Beginn nur iwas mit 50. Und sportlich hast du wie der HSV diese Saison eine berg und Talfahrt. Wahnsinn. Aber du gewinnst das Derby. Sehr wichtig. Und die EL ist noch in Sicht.
RichardBarcelona
11.02.2016, 11:13
Bittere Niederlage gegen Darmstadt
Ansonsten wieder alles dabei, eine unnötige Niederlage, ein erkämpftes Remis gegen einen Großen und der wichtige Sieg gegen einen Abstiegskandidaten. 4 Punkte fehlen auf Hannovee und die EL, wird schwierig, vielleicht hilft dir ja die Pokalkonstellation.
soerenfcn
11.02.2016, 17:13
Die Niederlage gegen Darmstadt ist echt ärgerlich. Könnte sein, dass die dir die EL versaut. Vier Punkte in drei Spielen. Es wird zwar schwer aber grundsätzlich ist es noch drin.
Nicht Fisch und nicht Fleisch... eine peinliche 1:3 Niederlage zu Hause gegen Abstiegskandidat Darmstadt... ein Achtungserfolg beim 0:0 in Dortmund... und dann der Derby-Sieg beim 2:1 gegen Bremen... der HSV steht somit aktuell auf dem 7. Platz und ich denke, das geht auch so in Ordnung... für mehr ist die Truppe zu schwach aber da wo man jetzt steht, das wäre schon ein Erfolg!
Viel Erfolg für die letzten Spiele :)
Trainerfuchs
12.02.2016, 09:00
Finde die grafische Darstellung überragend. Gegen Darmstadt eine bitte Niederlage, gegen Dortmund ein überraschender Punktgewinn und ein knapper Erfolg im Derby. Irgendwie hatte der Teil alles, was man sich als neutraler Zuschauer wünscht. In Sachen Europa League ist noch alles möglich, solltest zum Saisonabschluss aber ordentlich reinhauen.
Miller_Boy
12.02.2016, 10:29
Die Lilien mischen dich ja heftig auf, das wird das Publikum in Hamburg nicht erfreut sein, aber der Hsv ist ja schnell auf Entschädigung aus und wie macht man das besser, mit einem knappen Sieg im Nordderby und Punkt in Dortmund.
Tabelle sieht auch gut aus, mit Kontakt nach oben, vll geht in letzten 3 Spielen mit Schub aus Derby Richtung Europa noch was
Humbratis
13.02.2016, 09:25
Immer wenn du die Chance hättest in die EL-Ränge vorzustoßen, kommen solche Spiele wie das gegen Darmstadt. Äußerst ärgerlich :( Danach immerhin ein 0:0 in Dortmund erkämpft und ein wichtiger Derbysieg gegen Werder. Bin gespannt ob du noch auf P6 kommst, oder ob sogar Platz 7 für Europa reicht.
Black_Tiger
14.02.2016, 12:07
Oh man, mit den Lilien haben so manche Bundesligisten echte Probleme,bitter die Pleite.:yes:
Dafür dann ein Remis gegen den BVB und ein Sieg im Nordderba, zumindest etwas Wiedergutmachung für die Fans.:good:
Darstellung weiterhint erstklassig, HSV nun auf Platz 7, die EL wird enorm schwer vier Punkte auf Hannover schon.;) Und von hinten drohen Augsburg und Gladbach, also darf sich der HSV keinen Ausrutscher mehr erlauben.:yes:
http://www2.pic-upload.de/img/29756637/Kopf.png (http://www.pic-upload.de/view-29756637/Kopf.png.html)
Aufgrund der Finanlkonstellation VfL Wolfsburg gegen den Rekordmeister FC Bayern München würde den Clubs Rang sieben für die Europa League reichen!
http://www2.pic-upload.de/img/29756630/01Mainz.png (http://www.pic-upload.de/view-29756630/01Mainz.png.html)
30.04.2016 - Während Mainz 05 im Mittelfeld der Liga versinkt hat der Hamburger SV nach einer überragenden Saison noch alle Chance auf die Europa League. In der Coface-Arena reichte es für beide Teams allerdings nur zu einem Remis.
■■ Aufstellung M05: Huth, Bussmann, Bungert, Bell, Brosinski, Moritz (72. Baumgartlinger), Frei, de Blasis (52. Clemens), Stieber, Malli http://www2.pic-upload.de/img/29756653/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29756653/Tor.png.html), Muto (78. Córdoba)
■■ Aufstellung HSV: Adler, Ostrzolek, Friedrich, Djourou, Diekmeier, Jung (85. Porath), Diaz, Gregoritsch, Khelifi (85. N.Müller), Holtby http://www2.pic-upload.de/img/29756653/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29756653/Tor.png.html), Lasogga http://www2.pic-upload.de/img/29756653/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29756653/Tor.png.html) (90. Schipplock)
Gerade einmal acht Minuten waren gespielt, als Yunus Malli (8.) den Europa-League-Träumen der Hanseaten den Gar ausmachte – Zumindest vorübergehend. Nach einer Flanke von Pablo de Blasis erwischte der Top-Scorrer der Mainzer den Ball perfekt in der Luft und traf per Fallrückzieher traumhaft zum 1-0 traf. Mit fortlaufender Spieldauer übernahmen die Gäste hier aber mehr und mehr das Spiel und kamen noch vor der Pause durch Lewis Holtby (37.) zum Ausgleich, ehe Pierre-Michel Lasogga (58.) das Spiel nach einer guten Stunde auf den Kopf stellte. Die letzten dreißig Minuten wiederrum gehörten den Hausherren aus Mainz, die sich von nun an Chance um Chance erspielten. Eine davon nutzte der eingewechselte Julian Baumgartlinger (69.) zum Endstand von 2-2.
Auf den anderen Plätzen: FC Augsburg 1-1 1. FC Köln, Werder Bremen 1-3 VfB Stuttgart, SV Darmstadt 2-1 Eintracht Frankfurt, Borussia Dortmund 2-1 VfL Wolfsburg, Hannover 96 1-2 FC Schalke 04, FC Bayern München 2-0 Borussia M’Gladbach, TSG Hoffenheim 3-1 FC Ingolstadt
FACTS ZUM SAISONFINALE: Der FC Ingolstadt ist nun auch rechnerisch als Letzter abgestiegen. Der vorletzte Darmstadt 98 kann aus eigener Kraft nur noch punktgleich mit Frankfurt (Relegationsplatz) kommen, müsste dafür aber auch eine Tordifferenz von minus sieben aufholen. Zwei Spieltage vor Schluss befinden sich noch Bremen, Berlin und der VfB Stuttgart im Dunstkreis des Relegationsplatzes. Der zusätzliche Europa League Platz wird von Platz sieben bis zwölf unter Hamburg, Augsburg, Hoffenheim, Gladbach, Mainz und Köln ausgemacht.
http://www2.pic-upload.de/img/29756633/BildMainz.png
(http://www.pic-upload.de/view-29756633/BildMainz.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29756631/02Wolfsburg.png (http://www.pic-upload.de/view-29756631/02Wolfsburg.png.html)
07.05.2016 – Deutliche Angelegenheit zwischen Hamburg und Wolfsburg. Die Wölfe sichern sich mit dem Dreier mit größten Wahrscheinlichkeit die Teilnahme an der Champions League. Der HSV muss weiter um Platz sieben zittern.
■■ Aufstellung HSV: Adler, Sakai http://www2.pic-upload.de/img/29756650/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29756650/Gelbe.png.html), Friedrich (82. Cléber), Djourou, Diekmeier, Jung, Hunt, Gregoritsch (82. Altintas), Khelifi, Holtby, Lasogga
■■ Aufstellung WOB: Benaglio, Schäfer, Klose, Knoche, Jung, Träsch, Guilavogui (45. Seguin), Schürrle http://www2.pic-upload.de/img/29756653/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29756653/Tor.png.html), Vieirinha (56. Draxler http://www2.pic-upload.de/img/29756650/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29756650/Gelbe.png.html)), Arnold http://www2.pic-upload.de/img/29756653/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29756653/Tor.png.html), Kruse (80. Dost)
Es war ein Spiel auf ein Tor, in dem sich der HSV zwar viel vornahm aber wenig auf den Rasen bekam. Zwar scheiterte der EX-Wolfsburger Aaron Hunt bereits nach drei Minuten per Kopf am Aluminium, anschließend spielte aber nur der VfL Wolfsburg. „Wir kommen aktuell nicht drum herum über Europa zu sprechen, obwohl ich das immer vermeiden will. Aber heute hätten wir einen endscheidenden Schritt machen können“, so Bruno Labbadia. In Durchgang zwei hatten aber Maximilian Arnold (75.) und André Schürrle (82.) etwas gegen die europäischen Pläne der Hanseaten und schieben sich durch den eigenen Dreier weiter auf den Champions League Platz.
Auf den anderen Plätzen: 1. FC Köln 1-1 Werder Bremen, Borussia M’Gladbach 0-0 Bayer Leverkusen, FC Ingolstadt 1-3 FC Bayern München, Eintracht Frankfurt 0-0 Borussia Dortmund, Hannover 96 0-1 TSG Hoffenheim, Hertha BSC 2-2 SV Darmstadt 98, FC Schalke 04 3-1 FC Augsburg, VfB Stuttgart 2-1 FSV Mainz 05
FACTS ZUM SAISONFINALE: Der FC Schalke und Borussia Dortmund nehmen hinter dem FC Bayern die beiden direkten Champions League Plätze ein. Den VfL Wolfsburg und Bayer Leverkusen auf den Rängen vier und fünf trennen vor dem letzten Spieltag nur zwei Zähler. Hannover 96 auf Rang fünf könnte am letzten Spieltag noch von Hoffenheim und Hamburg überholt werden und komplett aus den europäischen Plätzen rutschen. Neben dem FC Ingolstadt steht auch Darmstadt als direkter Absteiger fest, Frankfurt muss in die Relegation. Werder Bremen zieht mit dem Remis gegen den FC Köln den Hals aus der Schlinge und hält einen Spieltag vor Schluss sicher die Klasse.
http://www2.pic-upload.de/img/29756635/BildWolfsburg.png
(http://www.pic-upload.de/view-29756635/BildWolfsburg.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29756632/03Augsburg.png (http://www.pic-upload.de/view-29756632/03Augsburg.png.html)
14.05.2016 – Hamburg besiegt den FC Augsburg mit 2-1 und hat damit seinen Job erlegt. Patzt die Konkurrenz und geht es in die Euro-League? Selim Khelifi und Pierre-Michel Lasogga treten die Tür weit auf!
■■ Aufstellung FCA: Hitz, Stafylidis, Klavan http://www2.pic-upload.de/img/29756653/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29756653/Tor.png.html), Callsen-Braker, Verhaegh, Baier, Kohr (54. Morávek), Werner (67. Koo), Trochowski, Altintop, Bobadilla
■■ Aufstellung HSV: Adler, Sakai, Friedrich, Djourou http://www2.pic-upload.de/img/29756650/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29756650/Gelbe.png.html) (82. Cléber), Diekmeier, Jung, Diaz, Gregoritsch, Khelifi http://www2.pic-upload.de/img/29756653/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29756653/Tor.png.html), Holtby, Lasogga http://www2.pic-upload.de/img/29756653/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29756653/Tor.png.html) (71. Olic)
Im Vergleich zum Spiel gegen den VfL Wolfsburg dominierte heute der Gast aus Hamburg die Partie. Dabei verzichtete HSV-Trainer Bruno Labbadia auf Aaron Hunt, brachte dafür Marcelo Diaz neben Gideon Jung im Mittelfeld. Diese Rochade sollte dem Spiel aber keinen Abbruch tun; Selim Khelifi (25.) machte sein bisher bestes Spiel im Dress der Rothosen und erzielte nach 25 Minuten die wichtige Führung für die Gäste. Den Hausherren aus Augsburg fiel im strömenden Regen nichts ein um dem Spiel der Hamburger etwas entgegen zu setzen. Pierre-Michel Lasogga (63.) erhöhte nach über einer Stunde auf 0:2 und erledigte damit die Hausaufgaben des HSV. Rangar Klavan (89.) erzielte zwar noch kurz vor Ende der Partie den Anschlusstreffer, helfen sollte es aber nicht.
Auf den anderen Plätzen: Bayer Leverkusen 3-0 FC Ingolstadt, Werder Bremen 2-2 Eintracht Frankfurt, SV Darmstadt 98 2-0 Borussia M’Gladbach, Borussia Dortmund 2-0 1. FC Köln, FC Bayern München 2-1 Hannover 96, FSV Mainz 05 1-1 Hertha BSC, TSG Hoffenheim 0-0 FC Schalke 04, VfL Wolfsburg 3-1 VfB Stuttgart
FACTS ZUM SAISONFINALE: Borussia Dortmund und Schalke 04 sichern sich die direkten Plätze für die Champions League; VfL Wolfsburg bleint Vierter. Bayer Leverkusen nur in der Europa League. Der HSV schafft am letzten Spieltag die Sensation und schafft sogar Platz sechs. Hannover 96 rutscht mit einer unlösbaren Aufgabe gegen München noch auf Rang sieben ab. Borussia M’Gladbach enttäuscht mit Lucien Favré auf Rang elf.
http://www2.pic-upload.de/img/29756634/BildAugsburg.png
(http://www.pic-upload.de/view-29756634/BildAugsburg.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29756636/Tabelle.png (http://www.pic-upload.de/view-29756636/Tabelle.png.html)
RealHSVer
16.02.2016, 06:41
Wahnsinn. Da packst du doch noch die Euro League. Stark. Hätte ich nicht gedacht. Aber finde ich sehr gut. Nun kannst du den Kader noch deutlich besser verstärken und alte Kaderleichen aussortieren
Miller_Boy
16.02.2016, 09:18
Wegen 1 Tor mehr geht es für den HSV nach Europa :good:das nennt man dann Punktlandung. Gratuliere zur guten Saison und schauen wir mal was im Sommer an der Elbe passiert
RichardBarcelona
16.02.2016, 11:17
Wahnsinnig eng am Ende, nur 1 Tor mehr als Hannover, aber auch der 7.Platz hätte gereicht. Bei den Torschützen ist Lasogga dein konstantester, aber wtf hatte Erdinc in der Winterpause nicht auch schon 13 Tore? War der so lange verletzt, oder was war da los? :sarcastic: Jedenfalls eine tolle Saison und Glückwunsch zur EL.
Edouard1990
16.02.2016, 18:33
Ein packendes Finish mit Happy End für den HSV. Letztendlich haben die Konkurrenten auch ein wenig für dich gespielt, aber auch Platz 7 hätte gereicht. Kann man durchaus als gute Saison stehen, bin sehr gespannt, wie sich Hamburg in der EL schlagen wird. Die Facts unter der Zusammenfassung gefallen mir.
soerenfcn
16.02.2016, 19:36
Krass vier Punkte aus den letzten drei Spielen haben tatsächlich gereicht um noch in die EL zu kommen. Hätte echt gedacht dass du alle neun dafür brauchen wirst :shok: Glückwunsch :good:
Platz 6 liest sich wunderbar. Mehr war absolut nicht drin. Hamburg habe ich von Anfang an im Mittelfeld gesehen und dort bist Du auch gelandet. Mit einer guten Saison reicht es dann für weiter oben und wenn Vereine wie Gladbach schwächeln, kann auch Europa rausspringen. Schön, dass Du es geschafft hast. Freue mich deshalb aber umso mehr auf die Transfers und wie du dem Kader deine Handschrift verleihen wirst!
Nach einer Saison mit vielen höhen und tiefen doch noch, mit etwas beihilfe der Hannoveraner den Sprung in die EL geschafft. Mit der Platzierung hätte ich zwischenzeitlich nie im leben gerechnet, da wird das Geld aus der EL Wunder bewirken müssen um das auch nächste Saison zu beweisen. Mit Doppelbelastung wird das ungleich schwerer bin gespannt wer dich verstärken soll.
Trainerfuchs
17.02.2016, 00:46
Glückwunsch zum Einzug in die Europa League! Spannend bis zum Schluss und schlussendlich mit dem besseren Ende für dich. Über die grafische Darstellung brauchen wir nicht reden, einfach klasse!
Humbratis
17.02.2016, 20:09
Auch von mir Glückwunsch zum Einzug in die Europa League - war ja im Saisonverlauf nicht immer so klar, ob du das packen würdest. Am Ende sogar Platz 6, wo sogar der siebte Rang genügt hätte. Bin jetzt sehr gespannt wie du dich verstärken wirst.
Black_Tiger
18.02.2016, 22:49
Wow, da haben deine Jungs ein packendes Finish geliefert und am Ende hat es gereicht um nächste Saison international zu spielen, dazu meine herzliche Gratulation.:good:
Jetzt bin ich gespannt wie sich die Herren der Führungsriege in Hamburg um Transfers kümmern werden, denn ich denke für die Europa League braucht der HSV noch den ein oder anderen Spieler um gut gerüstet zu sein, denn nun heißt es man tanzt auf drei Hochzeiten.:good:
Moin Leute, vielen Dank für das aktuelle Feedback der letzten Spieltage aber auch
ein großes Danke, das die Story übder die gesamte Saison so gut angekommen ist. Leider habe ich
momentan aufgrund meines Hausbaus relativ beschränkt Zeit Feedback an die andere tollen
Storys hier im Forum zu vergeben, was mir sehr leid tut!!! Ich denke, das schaffe ich aktuell
nur am Wochenende. Hier geht es nun erstmal weiter mit einem kleinen Saisonabschluss!
Gruß, Jan.
http://www2.pic-upload.de/img/29793590/Anschluss.png
(http://www.pic-upload.de/view-29793590/Anschluss.png.html)
Hamburg - Der Hamburger SV spielte ohne Zweifel eine Saison über dem Limit. Ausgemachter Vater der Energieleistung? Klar, Bruno Labbadia. Nach zuletzt zwei Jahren im Tabellenkeller und zweifacher Relegation schaffte der HSV auf Anhieb den Sprung auf die europäischen Plätze – Hamburg im Ausnahmezustand. Als zweitbestes Nord-Team der Liga hinter dem VfL Wolfsburg fingen die Rothosen am letzten Spieltag dank eines Dreiers in Sinsheim sogar Hannover 96 ab, die wie auch die Hamburger eine Saison über ihren Möglichkeiten ablieferten.
Die Tops in Hamburg
Schweizer Djourou als Fixpunkt der Mannschaft – Redet man über den HSV kommt man am langgewachsenen Innenverteidiger nicht vorbei. Der Kapitän der Hanseaten überzeugte in dieser Saison durch Stabilität, klare Ansagen und Top-Zweikampfwerte. Nicht zuletzt deswegen absolvierte er alle vierunddreißig Ligaspiele plus das DFB-Pokalspiel gegen den SC Freiburg. Nur am letzten Spieltag gegen denFC Augsburg nahm Trainer Labbadia den Schweizer nach zweiundachtzig Minuten von Feld. Der 1,91 Meter große Innenverteidiger blickt damit auf 3142 Einsatzminuten zurück.
Pierre-Michel Lasogga lässt Hamburg 14 mal jubeln – Nach einem Seuchenjahr in der vergangenen Saison meldet sich auch Pierre-Michel Lasogga eindrucksvoll zurück. Seine vierzehn Treffer trugen maßgeblich zum Erfolg der Hanseaten bei und das trotz einer längeren Verletzungspause zur Mitte der Hinrunde. Sein bestes Spiel absolvierte er bei 4:0 Erfolg über Hoffenheim, als er mit drei Treffern den Sieg fast im Alleingang holte. Das Geheimnis: Lasogga hat seit dieser Spielzeit einen eigenen Ernährungsberater für Freizeit, investiert mehr Zeit im Kraftraum und er genießt vor allem das Vertrauen des Trainers.
Die Winterneuzugänge überzeugen – Selim Khelifi und Marvin Friedrich stießen erst zur Rückrunde zur Mannschaft, wurde aber sofort fester Bestandteil der Truppe. Der Ex-Braunschweiger wurde eigentlich als Back-Up für Nicolai Müller geholt, verdrängte den Ex-Mainzer aber dauerhaft auf die Bank. Khelifi kam in der Rückrunde auf zwölf Einsätze und spielte 830 Minuten für den Hamburger SV. Er erzielte zwei Tore. Die Schalker-Leihgabe Marvin Friedrich hatte dagegen einen schwierigeren Start. Der Innenverteidiger wurde neben Johan Djourou ins kalte Wasser geworfen, leistete sich auch den ein oder anderen Schnitzer, was aber zu verschmerzen war. Auch Friedrich kam auf immerhin zehn Rückrundeneinsätze und absolvierte 723 Minuten auf dem Feld. Fest steht – Die Winterneuzugänge haben überzeugt.
Die Flops in Hamburg
Nicolai Müller, Aaron Hunt und Gojko Kacar – Die drei Sorgenkinder der Hamburger Müller, der mit vielen Vorschusslorbeeren aus Mainz gekommen war konnte auch in dieser Saison zu keinem Zeitpunkt wirklich überzeugen. Der gebürtige Lohrer brachte es in fünfundzwanzig Partien auf ein mageres Törchen und keine Vorlage. Zwar brachte er immer wieder Geschwindigkeit in Hamburger Angriffsspiel, der letzte Pass saß aber selten. Auch deshalb verdrängte ihn Winterneuzugang Selim Khelifi auf die Bank.
Nach der Station in Wolfsburg, wo Hunt nicht glücklich wurde, sollte Hamburg zur neuen Heimat werden. Aaron Hunt hatte sich aber wohl mehr Einsatzzeiten gewünscht. Gerade einmal dreiundzwanzig Einsätze kann der Bundesliga-Erfahrene Mittelakteur vorweisen; zumeist kam er von der Bank. Überzeugen tun allerdings seine Statistikwerte: Drei Tore und acht Vorlagen lieferte Hunt in 1500 Einsatzminuten. Schlimmer sieht es da bei Gojko Kacar aus, bei dem die Zeichen wohl endgültig auf Abschied stehen. Auch der Serbe war meistens nur Ersatz, kam schon in der Vorbereitung nicht an Gideon Jung vorbei und verlor so den lang ersehnten Stammplatz an den Youngstar der Hamburger.
Disziplinlosigkeit bringt Hamburg um Punkte – Vier glatt rote Karten sah der HSV in dieser Saison, hinzu kam eine Rauferei im Training zwischen Ivo Ilicevic und Michael Gregoritsch. Ilicevic gab dem Ex-Bochumer Gregoritsch eine Kopfnuss. Die Platzwunde musste genäht werden; Gregoritsch musste ein Spiel pausieren. Für Ivo Ilicevic, dessen Vertrag am Ende der Saison ohnehin ausgelaufen wäre, bedeutete es die Vorzeitige Suspendierung.
http://www2.pic-upload.de/img/29793592/Rele.png (http://www.pic-upload.de/view-29793592/Rele.png.html)
Relegation – Nachdem mit dem SV Darmstadt 98 und dem FC Ingolstadt die beiden direkten Absteiger aus der Bundesliga frühzeitig feststanden, lieferten sich Hertha BSC, Eintracht Frankfurt und Werder Bremen bis zum Vorletzten Spieltag ein Kampf um die Nicht-Relegation. Am Ende mussten die Frankfurter den schweren Gang in die Relegation antreten. Gegner dort die Überraschungsmannschaft aus der zweiten Liga; der VfL Bochum. Am Ende behielt aber Armin Veh und seine Eintracht die Oberhand und gewann mit 4:1 aus hin- und Rückspiel. Den direkten Gang in Liga eins schafften der SC Freiburg und Zweitligameister Fortuna Düsseldorf. Ralf Rangnick und das Leipzig-Projekt scheiterte auf Rang fünf mit elf Zählern Rückstand auf die Spitze.
http://www2.pic-upload.de/img/29793591/Europa.png (http://www.pic-upload.de/view-29793591/Europa.png.html)
International – Auf internationalem Parkett zeigten sich die deutschen Mannschaften wenig standhaft. Mit dem deutschen Meister und DFB-Pokalsieger FC Bayern München überstand nur ein Team die Gruppenphase der Champions League, scheiterte dann aber im Viertelfinale gegen Bastian Schweiger und Manchester United, die sich dann im Finale gegen Real Madrid den Henkelpott sicherten.
In der Eurpoa League dominierte mit Bayer Leverkusen ein Team, das die Gruppenphase in der Champions League nicht überstand. Während der FC Augsburg im Achtelfinale an Ajax Amsterdam, Borussia Dortmund an Marseille und Schalke 04 im deutsch-deutschen Duell am VfL Wolfsburg scheiterte scheiterte, sicherte sich Bayer gegen Florenz und St.Etienne den Finaleinzug. Gegen die Baskentruppe Bilbao reichte es dann in der Verlängerung zu einem 4:3 Erfolg für die Werkself!
http://www2.pic-upload.de/img/29793593/TorVorbereiter.png (http://www.pic-upload.de/view-29793593/TorVorbereiter.png.html)
Tormaschinen der Liga – Der Münchner Thomas Müller stahl in diesem Jahr allen die Show. Einundzwanzig Treffer uns fün Vorlagen standen auf dem Konto des deutschen Nationalspielers, während sein Mannschaftskollege Robert Lewandowski nur acht Treffer markieren konnte. Frankfurts Lebensversicherung Haris Seferovic schoss die Eintracht mit seinen fünfzehn Toren im Alleingang zum Klassenerhalt. Herausragend auch die Leistungen vom Schalker Sané, der in seiner Debütsaison elf Treffer markierte, ebenso wie Maximilian Arnold vom VfL Wolfsburg. Top-Vorbereiter ist Marco Reus mit neun Vorlagen, dicht gefolgt von Bayerns Costa, der acht Treffer vorbereitete.
Verwendete Bilder: Spielerbilder (http://www.bundesliga.de)
RealHSVer
20.02.2016, 08:29
Sehr schöner Bericht zum Abschluss. Sieht echt schick aus. Du hast dafür einfach ein Händchen. Bin nun gespannt auf die neue Saison und vor allem auf deine Transfers.
RichardBarcelona
20.02.2016, 16:39
Sehr schöne Grafiken, kompakt und auch textlich gut zusammengefasst, liest sich super. Man United mit dem CL-Sieg, kaum zu glauben, Leverkusen scheitert in der CL und holt sich die EL.
soerenfcn
22.02.2016, 15:30
Deine Grafiken sind echt immer wieder großes Kino. :good: Auch ansonsten ein guter Saisonabschluss.
Ist einfach wirklich toll gestaltet bei dir.
Der EL Einzug ist natürlich Klasse, glückwunsch dazu! :good:
Die Saison hatte einige wirklich gute Spiele, ab und an aber auch wieder vermeidbare Niederlagen.
Lasogga überzeugt mit guter Torausbeute, Djourou durch eine hervorragende Defensivarbeit :yes:
Trainerfuchs
22.02.2016, 17:59
Sehr schöne Übersicht zum Abschluss der Spielzeit, dazu wirklich krasse Grafiken! Weiter so :good:
Humbratis
22.02.2016, 19:53
Ein sehr schöner Bericht zum Abschluss der Saison :) Freut mich nebenbei, daß meine Frankfurter die Klasse gehalten haben :)
http://www2.pic-upload.de/img/29825520/Kopf.png (http://www.pic-upload.de/view-29825520/Kopf.png.html)
Vor einigen Jahren hat man beim Hamburger SV für Platz sechs am Saisonende noch den Trainerstab entlassen. Heute, nach Jahren der Tristes an der Elbe müsste man Trainer Bruno Labbadia nach dem Sieg in der Relegation und der unglaublichen Mannschaftsleistung in der abgelaufenen Saison, ein weiteres Denkmal gießen. Man ist eben etwas demütiger geworden im hohen Norden, genau das, was Trainer Labbadia nach der Relegation gegen den Karlsruher SC forderte. Im letzten Jahr schaffte es die Mannschaft dann zu überraschen. Parallelen zu starken Spielzeiten von Mainz unter Jürgen Klopp wurden gezogen. Vergleiche mit Gladbach unter Favré und dem Überraschungsteam Freiburg, was nach dem Aufstieg im Jahr 2013 den Sprung nach Europa schaffte - Nun also Hamburg. Man darf sich zu Recht fragen: Wie geht man in Hamburg damit um? Die Spieler feierten Ausgelassen, flogen in den Urlaub.
Die Kaderplanung an der Elbe lief derweilen auf Hochtouren. Am letzten Spieltag der letzten Saison sicherte man sich mit einem Dreier bei Augsburg Platz sechs, worüber sich besonders Dietmar Beiersdorfer freute: „Platz sechs ist natürlich ein überragendes Ergebnis, ohne Frage. Das war über dem Maximum. Was aber so wichtig ist, wir müssen nicht durch die Qualifikation, können in aller Ruhe planen und direkt in die Vorbereitung starten – ohne Unterbrechung. Das ist viel Wert“, so Beiersdorfer. Und gerade in Sachen Personal muss sich beim HSV einiges tun. Neben Ivica Olic, der seine Karriere beendet hat werden auch der suspendierte Ivo Ilicevic und Emir Spahic den Hamburger SV ablösefrei verlassen. Auch Gojko Kacer, Tom Mickel und Philipp Müller bekommen keine neuen Verträge. Dazu möchte Jaroslav Drobny den Verein aufgrund mangelnder Einsatzzeiten verlassen. Wir werfen einen Blick auf die mögliche Personalplanung der Hamburger…
Andres Hirzel soll zur Nummer zwei aufsteigen
Der HSV hat betont Jaroslav Drobny keine Steine in Weg legen zu wollen, wenn dieser seine Wechselabsichten tatsächlich in die Tat umsetzten sollte. „Jaro ist ein verdienter Spieler auf den man sich immer verlassen kann“, so Peter Knäbel über den Tschechen. Interessenten soll es wohl aus der Bundesliga geben, den Drobny möchte in Deutschland bleiben. Der 37-jährige wird aktuell beim VfB Stuttgart, dem FC Ingolstadt und Darmstadt 98 gehandelt. Wechselt der Tscheche, soll der Schweizer Andres Hirzel die neue Nummer zwei hinter René Adler werden, der übrigens kurz vor einer Vertragsverlängerung stehen soll. Hirzel kam erst im letzten Sommer zum HSV, spielte seitdem beim der U23. Eine neue Nummer drei im Kasten, die man dann benötigt, soll wohl aus den eigenen Reihen stammen.
Emir Spahic ist weg. Die fragile Innenverteidigung der Hamburger muss neu bestückt werden
Nach dem Abschied von Emir Spahic stehen dem Hamburger SV mit Kapitän Johan Djourou, Cléber Reis und Marvin Friedrich nur noch drei Etatmäßige Innenverteidiger zur Verfügung. Hier muss der HSV aufgrund der Dreifachbelastung in diesem Jahr in jeden Fall nachlegen. „Abgeben tun wir in der Defensive niemanden“, so Bruno Labbadia protestantisch. Die Defensive soll breiter aufgestellt werden. Man wolle einen international erfahrenen Innenverteidiger holen, wobei da immer wieder der Name Filipe Santana fällt. Schon im letzten Jahr wurde der HSV mit dem Schalker in Verbindung gebracht, damals verpflichtete man aber Marvin Friedrich. Die Lage hat sich durch den Abgang von Emir Spahic aber natürlich wieder geändert. Aber auch auf André Ramalho von Bayer 04 Leverkusen sollen die Hanseaten ein Auge geworfen haben. Der Brasilianer spielte bereits mit RedBull Salzburg in der Europa League und holte im vergangenen Jahr mit Leverkusen sogar den EL-Titel. André Ramalho kam wettbewerbsübergreifend aber nur in sechs Spielen zum Einsatz und pocht auf mehr Einsatzzeit.
http://www2.pic-upload.de/img/29825521/Ramalho.png (http://www.pic-upload.de/view-29825521/Ramalho.png.html)
Keine Spielidee über die Außen zwingt Hamburg zum Handeln
Die äußeren Offensivbahnen waren in der abgelaufenen Spielzeit keine wirkliche Waffe beim HSV. Damit das der Vergangenheit angehört, soll personell nachgerüstet werden. Mit Michael Gregoritsch, Selim Khelifi, Rückkehrer Mohamed Gouaida und Nicolai Müller stehen aktuell vier Außenbahnspieler unter Vertrag. Letzterer überzeugte in der Vergangenheit aber nur bedingt und könnte den HSV bei einem guten Angebot im Sommer wieder verlassen. Interessieren tun sich die Hanseaten derweil für Daniel Caligiuri vom VfL Wolfsburg, der in der Rückrunde keine Chance gegen André Schürrle und Julian Draxler hatte. Einer Verpflichtung dürfte aber wohl das Jahressalär des 29-jährigen im Wege stehen. Aufgewärmt wurde die Personalie Vaclav Cerny. An dem 19-jährigen Tschechen waren die Hamburger bereits in vergangenen Winter dran, scheiterten aber an der Ablöse. Mit der Europa League und einem Jahr Restvertrag dürften die Chancen der Hamburger aber immens gestiegen sein. Auch Carlos Mané von Sporting Lissabon ist im Topf der möglichen Kandidaten. Der Portugiese, an dem der HSV laut Peter Knäbel schon seit zwei Jahren dran ist, könnte aber nur bei einem möglichen Abgang von Nicolai Müller geholt werden. Unter Jorge Jesus kommt der 22-jährige kaum noch zum Zug und sieht sich auf seiner Position zu großer Konkurrenz ausgesetzt. Anders würde es da beim HSV aussehen.
http://www2.pic-upload.de/img/29825518/Cerny.png (http://www.pic-upload.de/view-29825518/Cerny.png.html)
Locken Lasogga die Millionen aus England?
Dieses Gerüchte sollte dieser Tage nicht abreißen. Vierzehn Saisontreffer bleiben auch auf der Insel nicht unbemerkt und so kursieren seit Tagen wilde Spekulationen rund um HSV-Stürmer Lasogga durch die Medien. West Ham United und Newcastle sollen reges Interesse an dem 25-jährigen zeigen. Von Club- und Beraterseite ließ man diese Spekulationen aber unkommentiert. Fakt ist, die Millionen würden dem HSV gut zu Gesicht stehen. Doch was passiert in Falle eines Abgangs? Niklas Bendtner vom VfL Wolfsburg möchte weg aus der Autostadt, gilt aber gemeinhin als ein schwieriger Charakter, der dem HSV in dieser ruhigen Phase nicht recht sein dürfte. Auch Haris Seferovic, der die Eintracht mit vierzehn Saisontreffer im Alleingang in Liga eins hielt ist eine Variante. Bevor im Fall-Lasogga aber keine Klarheit herrscht, dürfte hier wohl nichts passieren.
http://www2.pic-upload.de/img/29825519/Lasogga.png (http://www.pic-upload.de/view-29825519/Lasogga.png.html)
Verwendete Bilder: Lewis Holtby (http://i1.web.de/image/160/30681160,pd=2/relegation-2015-hamburger-sv-karlsruher-sc-lewis-h.jpg), Ramalho (http://bilder.bild.de/fotos/andre-ramalho-muss-ran-bayer-04-leverkusen-mit-notabwehr-49022023-43521774/Bild/2.bild.jpg), Lasogga (http://www.ndr.de/sport/fussball/lasogga166_v-vierspaltig.jpg)
Schöner Bericht zum Saisonabschluss. Die Headlines und die Torjägergrafik sind wirklich spitze, Du hast da ein Händchen für. Einerseits sorgen die für ein sehr lockeres Gesamtbild. Zusammen mit den seriösen und sehr stark geschriebenen Texten ist das wirklich ne klasse Mischung.
Auch der Gerüchte-Bericht hat mir gefallen. André Ramalho lässt sich gut spielen finde ich. Zumindest komme ich mit ihm sehr gut klar. Allerdings setze ich ihn als DM ein und nicht IV. Aber solch eine Variabilität ist ja nicht verkehrt! Daniel Caligiuri und Carlos Mané sind sicher interessante Namen. Vaclav Cerny fiel ja schon vergangenen Winter. Mal sehen wer es wird. Ich gehe währenddessen aber sehr von einem Müller-Abgang aus.
14-Tore-Mann Lasogga abzugeben wäre gefährlich. Allerdings sind die genannten Namen für Neuverpflichtungen interessant. Bendtner zwar eher "nur" wegen dem Namen, aber Seferovic hat auch für Frankfurt gut geknipst. Er wäre sicher eine gute Alternative zu Lasogga, falls er gehen sollte.
RichardBarcelona
24.02.2016, 13:53
Sehr schöner Bericht, da stehen beim HSV doch einige mögliche interessante Änderungen bevor. Cerny fänd ich klasse, sehr jung noch und interessant, der Lord einfach geil wegen dem Namen und Seferovic, naja, ich kann ihn nicht leiden, wäre aber jedenfalls eine klasse Verstärkung.
Edouard1990
24.02.2016, 17:02
Der Teil mit dem Saisonabschluss gefiel mir besonders gut, die Grafiken bringen ein gelockertes Flair und die Texte dazu den Kontrast, echt super. :good: Zu den Transfers: realistisch wäre es, Lasogga in die Premier League ziehen zu lassen, mit Seferovic als Ersatz wärst du super dran.
Miller_Boy
26.02.2016, 07:23
Sehr schön geschrieben Aussicht über die Transferfenster. Der HSV musstet etwas seinen Kader aus und lässt paar Problemkinder vom Bord.
In der Innenverteidigung könnte ich mir Ramalho gut vorstellen, gut Arbeiter für Verteidigung. Auch Abgang von Lasogga auf der Insel klingt realistisch und mit Seferovic gute Alternative im Blick.
Bin gespannt was im Sommer passiert im Norden
Black_Tiger
26.02.2016, 10:47
Ein toller Saisonabschlussbericht :good:und ein Bericht mit sehr vielen möglichen Ab bzw Zugängen. Aber Lasogga abzugeben wäre momentan fatal würde ich sagen, er ist die Torgarantie beim HSV, mal sehen was passieren wird.:yes:
Ramalho würde passen Czerny auch , der TScheche könnte halt vom Gehalt her teuer werden.;)
soerenfcn
27.02.2016, 09:40
Wieder sehr tolle Grafiken, da bist du so ziemlich der Beste von den momentanen Schreibern :good: Der Bericht ist auch toll. Lasogga ist natürlich ein sehr wichtiger Spieler, da ich ihn persönlich aber relativ wenig leiden kann, wäre ein Transfer mit gleichzeitig gleichwertigen Ersatz nicht so verkehrt. :D
http://www2.pic-upload.de/img/29867844/News.png (http://www.pic-upload.de/view-29867844/News.png.html)
01.07.2016 – Spielpraxis für Ronstadt
Im letzten Jahr spielte Rechtsverteidiger Frank Ronstadt noch in der U19 der Hanseaten, nun erfolgt der Wechsel. Auf Leihbasis wechselt der gebürtige Hamburger in das rund einhundert Kilometer entfernte Kiel. Dort soll der 20-jährige in der kommenden Spielzeit Erfahrung und Matchpraxis sammeln.
03.07.2016 – Götz kehrt dem HSV den Rücken
Der nächste Rechtsverteidiger verlässt den Hamburger SV. Ashton Götz spielte unter Bruno Labbadia keine Rolle und sieht seine Zukunft nun bei den Eisernen. Der HSV und Union einigen sich auf eine Ablöse von einer halben Millionen Euro. Götz unterzeichnet in der Hauptstadt einen Kontrakt über drei Jahre bis 2019.
04.07.2016 – Lasogga will bleiben, Drobny zum VfB
Das wird die HSV-Verantwortlichen beruhigen. Nachdem schon vor einigen Wochen über das Interesse einiger englischer Clubs am bulligen Angreifer die Runde gemacht haben, hat nun der Angreifer selbst allen Gerüchten einen Riegel vorgeschoben. „Habe hier noch einiges vor“, ließ Lasogga über seinen Twitter-Account verlauten.
Ganz anders sieht es bei Jaroslv Drobny aus, der sein bereits angekündigten Wechselwunsch in die Tat umsetzte. Der Tscheche wechselt mit sofortiger Wirkung zum Ligakonkurrenten VfB Stuttgart. „Wir wollen ihm keine Steine in den Weg legen. Er ist ein verdienter Spieler“, so Bruno Labbadia über seinen Ex-Schützling. Die Schwaben lassen sie den Deal 1,1 Millionen Euro kosten.
07.07.2016 – Hamburg heiß auf Portugiesen; Müller vor dem Absprung
Bereits im letzten Jahr waren die Hamburger am Sporting Lissabons Carlos Mané interessiert – nun soll der Deal über die Bühne gebracht werden. Die Hanseaten wollen den Außenstürmer für zwei Jahre auf Leihbasis verpflichten, aktuell scheitert es aber noch den Modalitäten rund um den Vertrag.
Die Mané-Verpflichtung würde für Nicolai Müller wohl den Abschied bedeuten. Der Ex-Mainzer strahlte nicht sonderlich viel Torgefahr aus und soll den HSV anscheinend verlassen. Interesse gibt es aus Liga zwei. Der FC Ingolstadt und Kaiserslautern sollen hier in der Favoritenrollen sein.
http://www2.pic-upload.de/img/29867837/Mller.png (http://www.pic-upload.de/view-29867837/Mller.png.html)
09.07.2016 – Alvin Arrondel als Diekmeier-Alternative zum Hamburger SV
„Alvin wer?“, dürften sich vielen gefragt haben. Alvin Arrondel kommt vonm portugiesischen Erstligisten SC Vitória Guimaraes. Lange blieb das Interesse der Hanseaten am 22-jährigen Franzosen unbemerkt, ehe man den Rechtsverteidiger für rund 1,7 Millionen verpflichten konnte.
http://www2.pic-upload.de/img/29867832/Arrondel.png (http://www.pic-upload.de/view-29867832/Arrondel.png.html)
12.07.2016 – Müller in die zweite Liga, Altintas nach Bochum
Nun ist es fix! Nicolai Müller schließt sich für die kommende Saison den Roten Teufeln in Liga zwei an. Der FCK hat das Wettrennen um den Rechtsaußen damit für sich entschieden. Eine Verpflichtung von Carlos Mané von Sporting Lissabon wird damit immer wahrscheinlicher.
Auch Batuhan Altintas verlässt den HSV auf Leihbasis. Das türkische Sturm-Talent soll dem VfL Bochum nach der verpatzten Relegation vor wenigen Wochen nun helfen, den Aufstieg in der anstehenden Saison zu realisieren.
17.07.2016 – Vaclav Cerný im Anflug
Scheiterte der Deal im Wintertransferfenster noch an den zu hohen Ablöseforderungen, will der HSV nun zuschlagen. Die Verhandlungen mit dem 19-jährige sollen bereits abgeschlossen sein, eine Einigung mit seinem Club Ajax Amsterdam steht noch aus.
19.07.2016 – Perfekt! Mané zum HSV
Trainer Bruno Labbadia bekommt seinen Wunschspieler für die Außenbahn! Carlos Mané unterzeichnet in diesen Stunden ein gültiges Arbeitspapier über zwei Jahre bei den Rothosen. Die Leihgebühr soll dem vernehmen nach bei rund einer Millionen Euro für die nächsten zwei Jahre liegen. Anschließend haben die Rothosen in Person von Peter Knäbel eine Kaufoption, die bei rund neun Millionen Euro liegen soll.
http://www2.pic-upload.de/img/29867836/Man.png (http://www.pic-upload.de/view-29867836/Man.png.html)
24.07.2016 – Hamburg sucht noch auf drei Positionen
Der Hamburger SV sucht weiter nach potenziellen Neuzugängen. Ganz oben auf der Liste steht nach dem Abgang von Emir Spahic einen erfahrenen Innenverteidiger, sowie ein Sechser. Auch im Sturmzentrum wird aufgrund der Dreifachbelastung nach einer Alternative gesucht.
25.07.2016 – Auch Cerný zum Hamburger SV
Ilicevic-Ersatz angekommen. Nachdem sich der HSV und der Spieler bereits vor einigen Tagen einigten, herrscht nun auch zwischen den beiden Traditionsclubs Einigkeit. „Ich bin froh, endlich hier zu sein“, so der junge Tscheche, der sofort nach der Vertragsunterzeichnung ins Trainingslager nach Belek nachreiste. Doch beim HSV ging man derweil hohes Risiko: Drei Millionen Euro überwies man für Cerný, der seine Bundesligatauglichkeit erst noch unter Beweis stellen muss!
http://www2.pic-upload.de/img/29867831/Cerny.png (http://www.pic-upload.de/view-29867831/Cerny.png.html)
26.07.2016 – Kandidaten für die Innenverteidigung
Nach übereinstimmenden Medienberichten ist der Hamburger aktuell an drei Spielern für die verkannte Position interessiert. Neben Filipe Santana vom FC Schalke 04 steht auch André Ramalho von Bayer 04 Leverkusen hoch im Kurs. Vegard Forren von Molde FK komplettiert das Trio, um die die Gerüchte nicht abreißen.
29.07.2016 – Paukenschlag! Hamburg holt Cigerci aus Berlin!
Mit Tolga Cigerci haben die Rothosen den benötigten Sechser gefunden. „Wir sind froh, dass er sich für uns endschieden hat“, so Dietmar Beiersdorfer. Die Hertha rettete sich in der abgelaufenen Saison wenige Spieltage vor dem Ende vor dem Abstieg, nun kehrt der deutsch-türke zurück nach Europa, wo er in der Saison 12/13 bereits mit den Gladbachern stand. Die Berliner erfreuen sich derweil über Markwertgerechte 2,8 Millionen Euro.
http://www2.pic-upload.de/img/29867830/Cigerci.png (http://www.pic-upload.de/view-29867830/Cigerci.png.html)
01.08.2016 – Ein Schwede für den Angriff! Engvall kommt aus Göteborg
„Da werden Erinnerungen an Markus Berg wach“, titelte die SPORT-BILD. Mit Gustav Engvall verpflichten die Hamburger einen aktuellen schwedischen Nationalspieler aus der Allsvenskan, der in der abgelaufenen Saison immerhin auf sechs Treffer und vier Vorlagen zurückblicken kann. Der 20-jährige komplettiert das Stürmer-Trio mit Lasogga und Schipplock.
http://www2.pic-upload.de/img/29867835/Engvall.png (http://www.pic-upload.de/view-29867835/Engvall.png.html)
Transferüberblick:
Abgänge: Ivo Ilicevic (Vertragsende), Gojko Kacar (Vertragsende), Philipp Müller (Vertragsende), Ivica Olic (Karriereende), Emir Spahic (Vertragsende), Tom Mickel (Vertragsende), Frank Ronstadt (Holstein Kiel/Leihe), Jaroslav Drobny (VfB Stuttgart/1,1 Mio.€), Aston Götz (Union Berlin/0,5 Mio.€), Nicolai Müller (Kaiserslautern/Leihe), Batuhan Altintas (VfL Bochum/Leihe)
Zugänge: Alvin Arronel (SC Vitória Guimaraes/1,7 Mio.€), Carlos Mané (Sporting Lissabon/Leihe 1 Mio.€), Vaclav Cerný (Ajax Amsterdam/3 Mio.€), Tolga Cigeri (Hertha BSC/2,8 Mio.€), Gustav Engvall (IFK Göteborg/1,9 Mio.€)
Verwendete Bilder: Pressekonferenz (http://hsv-blog.abendblatt.de/files/2015/10/WITTERS_965407-e1444840651217.jpg), Müller (http://www.allgemeine-zeitung.de/fm/819/thumbnails/1417767164_nmueller.jpg.23766321.jpg), Cerný (http://media.gettyimages.com/photos/vaclav-cerny-of-ajax-during-the-dutch-eredivisie-match-between-ajax-picture-id484250024), Mané (http://www.fussballtransfers.com/bilder/a/leiht-der-hamburger-sv-carlos-man-aus_61349.jpg), Arrondel (http://www.mercato365.com/medias/203359_.jpg), Cigerci (http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/839249/cig-1447425805.jpg), Engvall (http://gfx.aftonbladet-cdn.se/image/20906354/800/normal/f0819ec9c2642/engvall.jpg)
soerenfcn
28.02.2016, 08:08
Sehr gute Transfers finde ich. Allesamt junge und talentierte Spieler. 1,1 Millionen Euro für Drobny halte ich allerdings für mal wieder seeehr FIFA-typisch. :D Und Nicolai Müller ist ja ein Top-Transfer für einen Zweitligisten.
RichardBarcelona
28.02.2016, 12:42
1,1 Mille für Drobny, na klar. :sarcastic:
Finde die Transfers auch sehr gut, Cerny feier ich mächtig, passt als Tscheche leider nicht zu Oviedo aber der reizt mich schon seit dem ersten Tag bei FIFA16. Mané ist auch ein Topspieler, die anderen beiden sagen mir jetzt nichts.
http://www2.pic-upload.de/img/29890295/01Kln.png (http://www.pic-upload.de/view-29890295/01Kln.png.html)
Hamburger SV: Adler, Sakai (83. Ostrzolek), Friedrich, Djourou, Diekmeier, Diaz, Jung, Gregoritsch (83. Hunt), Mané (62. Khelifi), Holtby http://www2.pic-upload.de/img/29890356/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29890356/Tor.png.html), Engvall
1. FC Köln: Horn, Hector http://www2.pic-upload.de/img/29890355/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29890355/Gelbe.png.html), Sörensen (98. Mavraj), Heintz, Olkowski, Schwegler (69. Jojic), Gerhardt, Bittencourt, Risse http://www2.pic-upload.de/img/29890356/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29890356/Tor.png.html), Osako (83. Zoller), Modeste
Bundesliga | 1. Spieltag | 14.08.2016 - Endlich wieder Bundesliga! Bei herrlichem Sonnenschein trafen an diesem Samstagnachmittag der Hamburger SV und der 1. FC Köln im Volkspark aufeinander. Der HSV musste zum Auftakt allerdings auf Angreifer Pieere-Michel Lasogga verzichten, der sich nach muskulären Problemen noch im Aufbautraining befindet. Für den bulligen Angreifer rutschte Neuzugang Gustav Engvall in die Startelf und auch Carlos Mané gab sein Debüt im HSV-Trikot. Auf Seiten der Gäste setzte Trainer Peter Stöger mit Pirmin Schwegler ebenfalls auf einen Neuzugang in der Startelf. Das Spiel gestaltete sich für einen Saisonstart äußerst attraktiv, mit spielerischen Vorteilen für den FC Köln. Nach einer frühen gelben Karte gegen Jonas Hector (11.), der Carlos Mané nach einem Ballverlust taktisch foulte, gingen die Gäste durch Marcel Risse (18.) mit 0:1 in Front. Per Freistoß aus halblinker Position überwand Risse die Mauer und schließlich auch den chancenlosen René Adler. Marcel Risse gegen den HSV fast schon traditionell torgefährlich! Der HSV geschockt ob des Gegentreffers hatte Glück, das Yuya Osako (23.) nach etwas mehr als zwanzig Minuten nicht auf 0:2 erhöhte. Wieder war ein ruhender Ball von Marcel Risse der Ausgangspunkt. In eine starke Kölner erste Hölfte kam dann mehr als überraschend der Ausgleich der Gastgeber: Michael Gregoritsch setzt sich über die linke Außenbahn durch und brachte den Ball in die Mitte, wo sich Lewis Holtby (38.) im Rücken von Sörensen absetzte und per Kopf traf! In Durchgang zwei neutralisierten sich beide Mannschaften nahezu komplett. Bis auf ein Schuss von Yannick Gerhardt (63.) gab es nichts mehr zu berichten.
http://www2.pic-upload.de/img/29890299/BildKln.png (http://www.pic-upload.de/view-29890299/BildKln.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29890296/02Bremen.png (http://www.pic-upload.de/view-29890296/02Bremen.png.html)
Werder Bremen: Wiedwald, Garcia, Caldirola, Lukimya, Selassie, Erbes, Kroos (65. Sességnon), Yildirim (74. Bartels),Hajrovic http://www2.pic-upload.de/img/29890356/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29890356/Tor.png.html) http://www2.pic-upload.de/img/29890356/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29890356/Tor.png.html), Johannsson, Ujah
Hamburger SV: Adler, Ostrzolek, Friedrich, Djourou, Diekmeier, Hunt http://www2.pic-upload.de/img/29890356/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29890356/Tor.png.html) http://www2.pic-upload.de/img/29890355/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29890355/Gelbe.png.html) (90. Porath), Jung (66. Cigerci http://www2.pic-upload.de/img/29890356/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29890356/Tor.png.html)), Gregoritsch (74. Khelifi http://www2.pic-upload.de/img/29890356/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29890356/Tor.png.html)), Mané, Holtby, Lasogga
Bundesliga | 2. Spieltag | 20.08.2016 - Ein Nordderby der verrückteren Art; für den neutralen Zuschauer ein perfekter Nachmittag! Sechs Tore gab es im Weserstadion zu betrachten, die auch noch gerecht verteilt waren. Die Bremer eröffneten am ersten Spieltag die Saison mit einem desolaten 0:5 gegen den Rekordmeister aus München, weshalb nach zwei Spielen nun schon acht Gegentore auf dem Konto der Bremer zu finden sind. An diesem Tag aber kämpften sich die Bremer immer wieder in diese Partie. Nach der Führung der Rothosen durch Aaron Hunt (14.), der einen Abpraller nach einem Lasogga-Freistoß verwertete, kamen die Bremer erst in Durchgang zwei zurück. Felix Kroos (58.) markierte nach einer knappen Stunde den Ausgleich, ehe Öskam Yildirim (67.) nur sieben Minuten später das Spiel mit seinem Treffer fast auf den Kopf stellte. Yildirims Treffer wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt. Die Bremer nach dem irregulären Treffer aber deutlich besser in der Partie. Izet Hajrovic (75.) brachte die Bremer dann nach einem Fehler im Aufbauspiel der Hamburger regulär in Front; Labbadia musste reagieren und er tat es richtig. Drei Minuten stand Selim Khelifi (77.) auf dem Feld, als er nach einem klasse Solo den Ausgleich für die Gäste besorgte und nur fünf Minuten später den Führungstreffer durch Tolga Cigerci (82.) vorbereitete; 2:3 für den HSV! Für Cigerci war es der Debüttreffer. Doch die letzte Aktion in einem mehr als unterhaltsamen Spiel hatte Bremen parat, genauer gesagt Izet Hajrovic (84.), der wieder Djourou und Friedrich entwischte und gegen den bedauernswerten Adler ohne Probleme einschob; 3:3 der Endstand!
http://www2.pic-upload.de/img/29890298/BildBremen.png
(http://www.pic-upload.de/view-29890298/BildBremen.png.html)
Der HSV verstärkt sich mit Leverkusens Ramalho! - Der Ligadino hat kurz vor Toreschluss in der dünn besetzten Defensive nachgebessert. Mit André Ramalho holt Peter Knäbel den erfahrenen Innenverteidiger, den es für die Eurpa League braucht. Zwar spielte der Brasilianer zuletzt bei Roger Schmidt keine Rolle mehr, was den Qualitäten aber keinen Abbrucht tut. "Wir freuen uns, das er sich uns anschließt und auch der Spieler ist sehr glücklich hier zu sein", so sein Trainer Bruno Labbadia. Ramalho wird zunächst für ein Jahr ausgeliehen, ob eine Kaufoption vorliegt ist derzeit noch nicht klar.
http://www2.pic-upload.de/img/29890297/03Bayern.png (http://www.pic-upload.de/view-29890297/03Bayern.png.html)
Hamburger SV: SDS Adler, Ostrzolek, Friedrich, Djourou, Diekmeier, Hunt, Jung (77. Ramalho), Gregoritsch http://www2.pic-upload.de/img/29890355/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29890355/Gelbe.png.html) (82. Gregoritsch), Khelifi, Holtby (67. Cigerci http://www2.pic-upload.de/img/29890355/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29890355/Gelbe.png.html)), Lasogga
FC Bayern München: Nezer, Bernat, Benatia, Boateng, Rafinha, Lahm, Vidal, Bentaleb, Ongenda (45. Ribery), Costa (67. Robben http://www2.pic-upload.de/img/29890356/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29890356/Tor.png.html)), Müller (62. Lewandowski)
Bundesliga | 3. Spieltag | 27.08.2016 - Nach zwei Remis empfing der HSV den noch ungeschlagegen Rekordmeister Bayern München mit neuem Trainer. Carlo Ancelotti ist im offensiven 4-3-3 in der Bundesliga angekommen und lange biss sich dieses System am Hamburger SV die Zähne aus! Zwar spielte der FCB schon nach zwei Minuten seine spielerische Klasse aus und trafen durch Nabil Bentaleb (2.) bereits ins Tor. Der Algerier aber bei der Ballabgabe von Thomas Müller aber hauchdünn im Abseits. Die Bayern hier klar spielbestimmend, auch ohne Ball. Im Gegensatz zu Pep Guardiola setzte Carlo Ancelotti nicht auf absoluten Ballbesitz, ohne aber die Spielkontrolle zu verlieren. Für die Münchner scheiterte Thomas Müller (35.) am überragenden René Adler und auch Medhi Benatia (40.) gelang es nicht, den Hamburger-Keeper per Kopf zu überwinden. In Durchgang zwei der FCB weiter spielbestimmend: Wieder Thomas Müller (52.) und Arturo Vidal (55.) vergaben Chancen aus aussichtsreicher Position. Nach einem Lattenkracher vom eingewechselten Arjen Robben zur Mitte der zweiten Hälfte machte es der Niederländer neun Minuten vor Ende der Partie aber deutlich besser. Nach einem Strahl von Schuss von Robert Lewandowski staubt Robben (81.) im Stile eines Torjäger eiskalt ab. René Adler konnte den Schuss des Polen nur klatschen lassen! Am Ende konnten sich die Rothosen nach einer klasse Abwehrschlacht nicht belohnen; der FCB mit einem Pflichtsieg im Volkspark.
http://www2.pic-upload.de/img/29890300/BildBayern.png (http://www.pic-upload.de/view-29890300/BildBayern.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29890301/Tabelle.png (http://www.pic-upload.de/view-29890301/Tabelle.png.html)
Trainerfuchs
29.02.2016, 19:05
Übertrieben geile Ergebnisanzeigen! Sportlich gibt's zwei Unentschieden und eine Niederlage gegen die Überbayern, die anstatt Neuer mittlerweile Nezer im Tor haben. Sonderlich negativ, wirkt sich das auf deren Defensive scheinbar nicht aus. Wirklich eine klasse Story hier!
RichardBarcelona
29.02.2016, 23:25
Sehr geile Scoreboards, das mit dem wie auf Wasser gespiegelten Logos sieht richtig gut aus. :good:
Saisonstart war mit zwei Remis und der knappen Pleite gegen die Bayern durchwachsen, Köln und Bremen sind jetzt nicht die Übergegner, die man als EL-Starter schon schlagen kann.
Dzagoev94
01.03.2016, 12:10
So, du hast dich für die neue Saison also dazu entschieden statt einem Live Ticker "normale" Berichte zu verfassen, finde ich persönlich gut, denn auch wenn der Live Ticker schon etwas an sich hatte und auch was Neues war gefällt es mir so einfach besser. Das neue Scoreboard gefällt mir ebenfalls, trotz der Schlichtheit sieht es sehr edel aus, gerade auch dank der gespiegelten Wappen.
Der Saisonstart ist etwas unglücklich verlaufen, die Niederlage gegen Bayern ist natürlich eingeplant, aus den ersten beiden Partien wäre ein Sieg allerdings ganz nett gewesen.
Gegen Köln holt man nach schwächerem Spiel aber noch den Punkt und das obwohl man Lasogga ersetzen musste, im Nordderby gab es dann eine kranke Partie mit vier Treffern in der Schlussviertelstunde.
Die Transfers gefallen mir! Carlos Mane ist ein spannender Spieler und ich freue mich, dass Du ihn verpflichtest hast, denn in meiner Karriere ist er auch beim HSV gelandet. Besonders gespannt bin ich aber auf Ramalho - ich hoffe sehr, dass er bei dir genauso gut spielt wie bei mir.
Cerny ist ein talentierter Junge, sicher eine gute Investition für den HSV. Engvall und den Diekmeier-Ersatz kenne ich nicht, aber "No-Names" haben auch ihren eigenen Reiz!
Gut zu sehen, dass Du auch mit Leihen arbeitest. Anders könnte man beim HSV wohl auch kaum aktiv werden.
Der Saisonstart war ok. Gegen Köln hätte man auf dem Papier evtl eher einen Sieg erwartet, aber hauptsache man hat nicht verloren. Im Derby gegen Bremen ging es ja hin und her, wobei der späte Ausgleich natürlich bitter ist. Und gegen die Bayern hat es auch nur ganz knapp nicht für Punkte gereicht. Wie sagt man so schön: Die nächsten Spiele werden richtungsweisend sein und die Zielsetzung für die jetzige Saison bestimmen!
http://www2.pic-upload.de/img/29914588/01Dsseldorf.png (http://www.pic-upload.de/view-29914588/01Dsseldorf.png.html)
Hamburger SV: Adler, Sakai, Ramalho, Djourou, Diekmeier, Hunt, Porath (45. Engvall), Mané, Khelifi (62. Gregoritsch), Holtby http://www2.pic-upload.de/img/29914600/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29914600/Tor.png.html), Lasogga
Fortuna Düsseldorf: Rensing, Schmitz, Bodzek, Madlung, Schauerte, Fink http://www2.pic-upload.de/img/29914600/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29914600/Tor.png.html), Koch, Sararer, Bebou http://www2.pic-upload.de/img/29914600/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29914600/Tor.png.html), Gartner,van Duinen http://www2.pic-upload.de/img/29914600/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29914600/Tor.png.html)
Bundesliga | 4. Spieltag | 10.09.2016 - Für dem Hamburger SV sollte es eine gelungene Generalprobe für den Auftakt in die Europa League sein. Doch der Aufsteiger entpuppte sich als bittere Stolperfalle für die Hanseaten, die sich nach nun vier sieglosen Spielen in einer handfesten Kriese befinden. Bereits nach sechs Minuten schlug es das erste Mal ein im Kasten von René Adler, der gegen Mike van Duinen (6.) das Nachsehen hatte. Vorausgegangen war ein Fehlpass von Debütant André Ramalho in Richtung Johan Djourou. Fortan stellte sich die Fortuna hinten rein und lauerte stets auf den einen Konter. Die einzige Chance für den HSV hatte Pierre-Michel Lasogga (20.) nach einer Flanke vom erneut enttäuschenden Carlos Mané. Noch vor der Pause kam der Underdog zum 2:0 durch Ihlas Bebou (43.). Erneut machte André Ramalho einen eher unglücklichen Eindruck, als er beim Pass von van Duinen den Torschützen sträflich frei ließ. Bereits zur Pause stellte Bruno Labbadia um, nahm den überforderten Finn Porath vom Feld und stellte auf eine Doppelspitze um. Der Aufsteiger zeigte sich wenig beeindruckt und markierte durch Oliver Fink (49.) kurz nach Wiederanpfiff sehenswert per Seitfallzieher das 3:0. Im Volkspark herrschte Katerstimmung. Trotz dem 1:3 aus Sicht des HSV durch Aaron Hunt (57.) zeigte sich Düsseldorf kaum beeindruckt und stürzt den HSV wohl endgültig in eine Krise.
http://www2.pic-upload.de/img/29914592/BildDsseldorf.png (http://www.pic-upload.de/view-29914592/BildDsseldorf.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29914589/02Aalborg.png (http://www.pic-upload.de/view-29914589/02Aalborg.png.html)
Aalborg IF: Larsen, Ahlmann, Petersen, Blabjerg, Dalsgaard http://www2.pic-upload.de/img/29914597/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29914597/Gelbe.png.html), Würtz (Risgard), Blomquist, Thomasen, Bruhn (71. Enevoldsen), Jönsson, Spalvis http://www2.pic-upload.de/img/29914600/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29914600/Tor.png.html)
Hamburger SV: Adler, Sakai, Friedrich, Djourou, Diekmeier, Hunt (81. Demirbay), Cigerci, Gregoritsch (64. Cerný), Khelifi, Holtby http://www2.pic-upload.de/img/29914600/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29914600/Tor.png.html), Lasogga http://www2.pic-upload.de/img/29914600/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29914600/Tor.png.html) (71. Schipplock http://www2.pic-upload.de/img/29914600/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29914600/Tor.png.html))
Europa League | 1. Spieltag | 15.09.2016 - Man merkte früh, dass beide Mannschaften sich hier viel vorgenommen haben – umsetzen konnte es zu Beginn aber niemand. Beide Teams waren darauf konzentriert, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und jeglichen Fehler zu unterbinden. Nach dreiundzwanzig Minuten die erste Torannäherungen der Dänen. Rasmus Jönsson (23.) setzte den Ball auf neunzehn Metern knapp neben das Gehäuse. Eine spielendscheidende Szene dann nach einer halben Stunde. Hendrik Dalsgaard rasierte den Japaner Gotoku Sakai im Sechszehner, als beide auf den freiliegenden Ball zustürmten. Klare Sache – Elfmeter, den sich Pierre Michel Lasogga (32.) nicht nehmen ließ und zum 1:0 für die Gäste einnetzte! Nur sieben Minuten später hatte Tolga Cigerci (39.) die große Chance zum 2:0 als er mit einem Chip von Aaron Hunt eingesetzt wurde und den Ball mit vollem Risiko volley neben das Tor setzte. Vor der Halbzeit erhöten spielbestimmende Hamburger dann doch noch auf 2:0. Lewis Holtby (41.) traf von der Kante des Fünfers ins lange Eck. Ein großartiger und technisch anspruchsvoller Treffer. Nachdem Rasmus Würtz (53.) zu Beginn der zweiten Halbzeit am Aluminium scheiterte traf Lukas Spalvic (83.) sieben Minuten vor dem Ende sehenswert zum Anschluss, wodurch die Hausherren nochmals Blut leckten. Für die Endscheidung sorgte dann aber der eingeweschelte Sven Schipplock (89.) zum 3:1 nach toller Vorbereitung von Vaclav Cerný, der ebenfalls von Bruno Labbadia eingewechselt wurde.
http://www2.pic-upload.de/img/29914591/BildAalborg.png (http://www.pic-upload.de/view-29914591/BildAalborg.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29914590/03Mainz.png (http://www.pic-upload.de/view-29914590/03Mainz.png.html)
FSV Mainz 05: Curci, Bengtsson http://www2.pic-upload.de/img/29914597/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29914597/Gelbe.png.html), Bungert, Sereno http://www2.pic-upload.de/img/29914600/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29914600/Tor.png.html), Brosinski, Baumgartlingerm Frei, Jairo (84. de Blasis), Stieber, Malli, Ari (54. Muto)
Hamburger SV: Adler, Sakai, Friedrich, Djourou, Diekmeier (81. Arrondel), Hunt, Cigerci, Gregoritsch http://www2.pic-upload.de/img/29914597/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29914597/Gelbe.png.html) (90. Cerný), Khelifi, Holtby http://www2.pic-upload.de/img/29914600/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29914600/Tor.png.html), Lasogga http://www2.pic-upload.de/img/29914600/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29914600/Tor.png.html) (81. Schipplock)
Bundesliga | 5. Spieltag | 17.09.2016 - Eine Abtastphase gab es hier nicht. Von der Verunsicherung der beiden Kellermannschaften war hier nichts zu spüren; stand doch heute so viel auf dem Spiel. Bereits in der fünften Minute prüfte Carlos Mané (5.) mit der ersten Offensivaktion den Mainzer-Schlussmann Gianluca Curci. Nur zwei Minuten später musste Curci erneut ran, diesmal hehen Lewis Holtby (7.). Carlos Mané drehte auf seiner rechten Außenbahn mächtig auf; zwang Pierre Bengtsson nach etwas mehr als zwanzig Minuten zu einem taktischen Foul, wofür der Linksverteidiger zu Recht die gelbe Karte sah. Nach einer halben Stunde wichen auch die Sorgenfalten auf dem Gesicht von Bruno Labbadia, als Lewis Holtby (30.) den HSV per Kopf nach einer Flanke von Dennis Diekmeier in Führung brachte. Mit dem Pausenpfiff erhöhte dann Gotoku Sakai (45.) sogar noch auf 2:0. Der Japaner zog von seiner linken Seite an die Strafraumgrenze und wurde nicht attackiert. Überlegen schiebt er den Ball platziert ins lange Eck! Für Mainz war der 0:2 Rückstand zur Pause ein schier unlösbare Aufgabe. Die Hausherren kamen deutlich verunsichert aus der Kabine; der Hamburger SV mit dem Momentum auf seiner Seite. So verpasste es Lewis Holtby (48., 67.) gleich zweimal nach klasse Vorarbeit von Marcelo Diaz den Sack frühzeitig zuzumachen. Den Anschlusstreffer markierte dann Henrique Sereno (73.) nach einer Standardsituation, ehe Yunus Malli (78.) wenige Augenblicke später am Pfosten scheiterte.
http://www2.pic-upload.de/img/29914593/BildMainz.png (http://www.pic-upload.de/view-29914593/BildMainz.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29914594/FIFA16KarriereImMen_1.png (http://www.pic-upload.de/view-29914594/FIFA16KarriereImMen_1.png.html)
Black_Tiger
03.03.2016, 20:13
Richtig coole Ergebnissanzeigen, gefallen mir.:good:
Toller Auftakt :good:und dann kam die Fortuna aus Düsseldorf, oha was war da los ?
Khelifi scheint den HSV zu beleben und Ramalho als Verstärkung wird dem HSV richtig gut tun.:yes:
RichardBarcelona
03.03.2016, 21:51
Die Pleite gegen Düsseldorf schmerzt, damit ist der HSV nun vorerst ins graue Mittelfeld abgerutscht, die Tabelle hat allerdings nur bedingt Aussagekraft. Die Screens gefielen mir diesmal echt gut, super ausgewählt. Wie macht sich Cerny bis jetzt?
Dzagoev94
04.03.2016, 17:14
Eine bittere Pleite gegen die Fortuna, Schlusslicht Mainz wird dann aber zum Glück geschlagen, nach 5 Spieltagen wissen die Hamburger noch nicht so wirklich wo die Reise hingehen wird. In der Euro League holte man zum Auftakt der Gruppenphase dafür einen ziemlich souveränen Sieg gegen die Dänen!
Die Niederlage gegen die Fortuna überrascht mich sehr. Normalerweise lässt es sich gegen die Aufsteiger entweder gut spielen, oder aber zumindest Remis. Wobei, wenn ich an die erste Saison denke mit den Auftritten gegen Ingolstadt und Darmstadt... ach, lassen wir das :D
Dafür gelingen Dir im Anschluss zwei Siege in der EL und in der Liga, was wichtig war. Schade, dass Ramalho sein Debüt so verhauen hat. Vielleicht gibst Du ihm mal die Chance im ZDM/ZM, dort hat er bei mir wirklich wunder gewirkt. Für die IV ist er mMn zu klein und schmächtig (vom Gefühl her). Wie lässt sich Demirbay eigentlich spielen? Er kam ja von der Fortuna-Leihe zurück!
Wie macht sich Cerny bis jetzt?
Der Tscheche macht sich bis dato gut, ist schnell aber körperlich meist unterlegen, was er trotz seines Tempos noch nicht
so wirklich kompensieren kann. Ich frage mich, ob die körperlichen Attribute auch zulegen wenn man ihn trainiert bzw. ihn
spielen lässt?!
Wie lässt sich Demirbay eigentlich spielen? Er kam ja von der Fortuna-Leihe zurück!
Demirbay hat sich während seiner Leihe glaube um zwei Stärkepunkte verbessert. Bei mir kam er aktuell ja nur zu einem
Kurzeinsatz, was aber auch an meinem im Vergleich gut besetzten Mittelfeld liegt. An einem Hunt und einem Jung kommt
er aktuell einfach nicht vorbei. Spielen lässt er sich so aber sehr gut, zumindest im Training.
http://www2.pic-upload.de/img/29944982/01Gladbach.png (http://www.pic-upload.de/view-29944982/01Gladbach.png.html)
Hamburger SV: Adler, Sakai, Friedrich, Djourou, Diekmeier, Hunt, Diaz, Gregoritsch (74. Cerný), Mané (86. Khelifi), Holtby http://www2.pic-upload.de/img/29944998/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29944998/Tor.png.html), Lasogga (86. Engvall)
Borussia M‘Gladbach: Sommer, Dominguez, Maksimovic, Jantschke, Korb http://www2.pic-upload.de/img/29944996/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29944996/Gelbe.png.html), Groß http://www2.pic-upload.de/img/29944998/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29944998/Tor.png.html), Dahoud, Schulz (45. Hermann), Hahn (90. Johnson), Stindl (66. Raffael), Drmic
Bundesliga | 6. Spieltag | 20.09.2016 - Nachdem die Gäste aus Gladbach die ersten fünf Minuten klar dominierten kamen die Rothosen nach acht Minuten zur ersten Möglichkeit. Aaron Hunt (8.) kommt zu einem verdeckten Schuss, der für Yann Sommer ganz spät zu sehen war. Umso erstaunlicher, wie der Schweizer diesem Ball noch um den Pfosten bekommt. Aus ähnlicher Position kam Pierre-Michel Lasogga (19.) wenige Minuten später zu einem weiteren Abschluss aber wieder war Yann Sommer zu Stelle und lenkt den Ball erneut um den Pfosten. Den anschließenden Eckball konnte Marvin Friedrich (20.) nicht vernünftig drücken, weshalb der Ball ein gutes Stück über das ging. Anschließend beruhigte sich das Geschehen etwas, bevor Lars Stindl (45.) mit dem Pausenpfiff die beste Möglichkeit der Partie hatte. Der Angreifer nahm eine klasse Flanke von Marvin Schulz direkt per Kopf aber René Adler pariert klasse im Stile eines Handballtorhüters! Gute Aktion von beiden Akteuren. Die Anfangsphase des zweiten Durchgangs gehörte dann aber der Heimelf, was man prompt in die Führung umwandeln konnte. Aaron Hunt mit einer klasse Einzelaktion lässt zwei Gladbacher aussteigen. Sein abgefälschter Schuss fällt genau vor die Füße von Lewis Holtby (59.), der klasse abstaubt und zum 1:0 einschiebt. Nur acht Minuten später leistete sich Lewis Holtby aber einen fatalen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, was Stindl im Zusammenspiel mit Pascal Groß (67.) klasse ausnutzte und zum Ausgleich traf. Beiden Mannschaften fehlte in der Folge die klare Spielidee, beide hatten hier aber noch die Möglichkeit als Sieger vom Platz zu gehen. Für die Hamburger scheiterte der erneut glücklose Carlos Mané (76.) am Querbalken, für die Fohlen prüfte Mahmoud Dahoud (89.) René Adler aus der Distanz.
http://www2.pic-upload.de/img/29944985/BildGladbach.png (http://www.pic-upload.de/view-29944985/BildGladbach.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29944983/02Dortmund.png (http://www.pic-upload.de/view-29944983/02Dortmund.png.html)
Borussia Dortmund: Weidenfeller, Schmelzer, Sarr, Subotic, Ginter, Weigl, Leitner http://www2.pic-upload.de/img/29944996/Gelbe.png (http://www.pic-upload.de/view-29944996/Gelbe.png.html) (61. Castro), Sahin http://www2.pic-upload.de/img/29944998/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29944998/Tor.png.html), Reus http://www2.pic-upload.de/img/29944998/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29944998/Tor.png.html), Mkhitaryan (68. Blaszczykowski), Cavan http://www2.pic-upload.de/img/29944998/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29944998/Tor.png.html) (77. Aubameyang)
Hamburger SV: Adler, Ostrzolek, Friedrich, Djourou, Diekmeier, Hunt (82. Cigerci), Jung, Khelifi, Mané (77. Gregoritsch http://www2.pic-upload.de/img/29944998/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29944998/Tor.png.html)), Holtby http://www2.pic-upload.de/img/29944998/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29944998/Tor.png.html) http://www2.pic-upload.de/img/29944998/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29944998/Tor.png.html), Lasogga (77. Schipplock)
Bundesliga | 7. Spieltag | 23.09.2016 - Das konnte vor dieser Begegnung keiner voraussagen. Der SIGNAL-IDUNA Park sah an diesem Samstagabend satte sechs Tore die gleich verteilt werden sollten. Der HSV setzte in den ersten Minuten auf sicheren Ballbesitz, während die Borussen bereits am Hamburger-Sechszehner attackierten. Das frühe Angreifer der Gastgeber nutzte der Hamburger nach etwas mehr als einer Viertelstunde eiskalt aus. Matthias Ostrzolek mit einem seltenen Geistesblitz, der Aaron Hunt mit einem Steilpass auf die linke Seite einsetzte. Hunt spielt den Ball klasse in den Rücken der Abwehr, wo Lewis Holtby (17.) überlegt gegen die Laufrichtung von Roman Weidenfeller einschob. Der BVB zeigte sich aber nicht geschockt und kam durch Nuri Sahin (19.) nach einem Freistoß von Marco Reus zum verdienten Ausgleich. So turbulent die Anfangsphase begann, so stürmisch war auch der Rest der ersten Hälfte. Erneut Lewis Holtby (35.) traf für die Hamburger mit seinem fünften Treffer im vierten Spiel. Holtby ließ den arg überforderten Marian Sarr mit einer klasse Finte aussteigen uns schloss ansatzlos gegen Weidenfeller ins kurze Eck ab. Die erneute Führung für die Gäste. Aber wieder kam die Heimelf zurück; diesmal durch Neuzugang Edison Carvani (47.) kurz nach der Pause. Der Uruguayer wollte mit seiner Flanke von der rechten Seite eigentlich Marco Reus in der Mitte in Szene setzten. Der Ball rutschte aber unglücklich über den Fuß von Cavani, weshalb sich die Flanke kurios über René Adler hinweg ins Tor senkte. Dieser Treffer hatte das Potenzial zum Tor des Monats. Für René Adler war da nichts zu machen; 2:2. Nach etwas mehr als einer Stunde scheiterte Edison Cavani (66.) dann per Kopf am Querbalken. Wenig später machte es Marco Reus (81.) besser und traf vollkommen alleingelassen am langen Pfosten nach einer Hereingabe von Jacub Blaszczykowski zur erstmaligen Führung für Schwarz-Gelb. Doch nochmals bewies der HSV Moral, kam durch den eingewechselten Michael Gregoritsch (88.) zum verdienten 3:3. Am Ende war es nach einer umkämpften und torreichen Partie eine gerechte Punkteteilung.
http://www2.pic-upload.de/img/29944987/BildDortmund.png (http://www.pic-upload.de/view-29944987/BildDortmund.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/29944984/03Lttich.png (http://www.pic-upload.de/view-29944984/03Lttich.png.html)
Hamburger SV: Adler, Sakai, Friedrich, Djourou, Diekmeier, Hunt http://www2.pic-upload.de/img/29944998/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29944998/Tor.png.html) (53. Cigerci), Jung, Cerný, Mané (11. Khelifi), Holtby,Lasogga http://www2.pic-upload.de/img/29944998/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29944998/Tor.png.html) http://www2.pic-upload.de/img/29944998/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29944998/Tor.png.html) (77. Schipplock)
Standard Lüttich: Thuram, Andrade, Scholz, Teixeira, Goreux, Trebel, Öztürk (83. De Sart), Mpoku http://www2.pic-upload.de/img/29944998/Tor.png (http://www.pic-upload.de/view-29944998/Tor.png.html), Dossevi (59. Knockhaert), Yattara (68. Santini), Emond
Europa League | 2. Spieltag | 29.09.2016 - Der Volkspark hat das internationale Geschäft – und zwar so richtig! Mit 3:1 gegen Standard Lüttich feiert der Hamburger SV den Heimeinstand in die Europa League, nachdem man bereits in Aalborg mit 3:1 gewinnen konnte. Der zweite Dreier musste aber mit einem hohen Preis bezahlt werden. Bereits nach elf Minuten musste Carlos Mané mit einer Rippenprellung verletzt vom Platz, was eine Zwangspause von rund zwei Wochen bedeutet. Den ersten Treffer im Volkspark markierte Pierre-Michel Lasogga (18.), der nach einem Schuss von Gideon Jung den Ball noch endscheidend abgefälscht hat und das Leder ins Tor bugsiert! Die Chance auf das 2:0 dann durch den eingewechselten Selim Khelifi (23.), der mit seinem Schuss nur den Pfosten traf. Wenige Augenblicke später machte es Aaron Hunt (27.) dann aber besser, als er sich gegen drei Gegenspieler klasse durchsetzt und mit seiner ganzen Erfahrung und dem starken Fuß zum 2:0 einschiebt! Der Volkspark feiert. Von den Gästen war hier nichts zusehen, ganz im Gegenteil. Lüttich-Schlussmann Thuram war es zu verdanken, dass es hier nicht schon zur Halbzeit gegessen war. Die Hamburger spielten hier keinen Fußball von einem anderen Planeten; Lüttich fand aber zu keinem statt. Für die frühe Endscheidung sorgte dann wieder Pierre-Michel Lasogga (53.) nach einer klasse Ablage vom erneut überragenden Lewis Holtby. Zehn Minuten vor dem Ende verkürzte Paul-José Mpoku (80.) nochmal auf 1:3 aus Sicht der Gäste, was am Ausgang aber nicht mehr drehen sollte.
http://www2.pic-upload.de/img/29944986/Tabelle.png (http://www.pic-upload.de/view-29944986/Tabelle.png.html)
RichardBarcelona
08.03.2016, 00:31
Zwei Unentschieden in der Liga, mit Gladbach und dem BVB auch keine einfachen Gegner erwischt, aber immerhin nach der zweimaligem Führung und dem gedrehten Spiel doch noch einen Punkt mitgenommen. In der EL ein wichtiger Sieg gegen Lüttich, läuft aktuell ein wenig durchwachsen.
zwei Punkte aus den Partien gegen Gladbach und Dortmund sind gut angesichts der Gegner. Aber zwei Punkte an sich hieven dich in der Tabelle nicht wirklich nach oben. Nach 7 Spielen nur ein Sieg und 7 Punkte zu haben ist etwas wenig. Aber noch ist ja alles eng beisammen; und wenn ich ehrlich bin, hätte ich bei 3 Punkten mehr und Platz 7-8 gesagt, der Saisonstart war erfolgreich. Also ist es noch nicht so aussagekräftig. Beide EL Spiele nun 3:1 gewonnen, das muss der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben!
Nashornborusse
09.03.2016, 12:59
Achja, Gandalf mal wieder... Hamburg mal wieder :sarcastic::P
Grafisch sag ich dazu nix mehr. Weißte ja Bescheid, einfach krass geil :P
Texte auch sehr überzeugend. Fand auch das Ticker-Szenario aus der ersten Saison sehr gut zu lesen, aber vollständige Texte stoßen bei mir immer auf Akzeptanz :good:
Die EL in der ersten Saison sicherlich überragend für den HSV, die Transfers aber erstaunlich unrealistisch bodenständig :sarcastic::sarcastic: Spaß, finde ich sehr gut gelungen. Lediglich den frühen Abgang von Ekdal fand ich etwas schade, aber wenn der sich nicht durchsetzen kann, muss das eben sein :pardon:
Black_Tiger
11.03.2016, 11:30
Der HSV die Remiskönige!:D
Aber was ich sagen muss gegen den BVB ein Remis zu erreichen und des obwohl der HSV kurz vor Schluss um ein Tor zurücklag zeugt von hoher Klasse.:good: Gegen Gladbach ein ebenso nicht wirklich leichter Gegener auch ein Remis erreichen können, sehr gut.:yes:
Und kommt Lüttich nach Hamburg in der EL und wird mal mit drei Gegentoren beschenkt, also der HSV kann auch gewinnen, freut mich weiter so.:good:
Edouard1990
12.03.2016, 00:09
Also erstmal, das neue Design sieht richtig gut aus, Hamburg mit einem mittelmäßigen Saisonstart, läuft noch nicht ganz optimal. Cerny gefällt mir, habe den auch zu Leverkusen geholt, macht richtig Spaß ihn zu spielen.
http://www2.pic-upload.de/img/30005136/BILDNews.png (http://www.pic-upload.de/view-30005136/BILDNews.png.html)
Also wie es scheint, habe ich kein Glück bei FIFA mit dem HSV.
Pinturicchio
12.03.2016, 07:31
Versuchs mal mit Bremen ;)
Wiedermal einfach nur bitter, auch wenn es fast schon zur Routine wird. Ich warte schon seit Jahren darauf, dass man entweder Entlassungen ausstellen , die Erwartungen selbst bestimmen oder aber realistischere Erwartungen bekommt. Aber FIFA kriegts nicht hin. Sehr schade um die Story!
Maaschine90
12.03.2016, 09:53
Schade um die Geschichte - hatte mich schon auf den nächsten Part gefreut, aber ich bin mir sicher, dass du bald eine neue Story aufziehen wirst :) ich bin gespannt :good:
Nashornborusse
12.03.2016, 13:13
:ireful:
Fifa is doch einfach Müll :sarcastic:
Ich hoffe auch, dass du dich zu was anderem durchringen kannst... Am besten ne Trainerstory (muss ja nichtmal das Privatleben mit einbeziehen), dann kannste auch bei nem Vereinswechsel noch weiterschreiben :P
RealHSVer
12.03.2016, 14:25
Bitter. Dabei lief es doch gar nicht so schlecht. Aber nach deiner starken ersten Saison waren die Ziele bestimmt hoch bei FIFA. Hoffe echt du machst weiter. Vielleicht ja sogar jetzt mit Bruno in der Karriere wo du entlassen wurdest. Vielleicht gab es ja interessante Angebote.
RichardBarcelona
12.03.2016, 15:22
Echt schade, vorallem nach einem etwas verpatzten Saisonstart, ich meine nach 7 Partien, :ireful: da bleibt doch noch unendlich viel Zeit, das wieder hinzubiegen und aufzuschließen. Und in Europa warst du gut unterwegs. Ich hoffe auch, dass man Entlassungen mal ausstellen kann, oder sich zumindest die Ziele selbst setzen kann. Hoffe, du machst wieder etwas neues.
fcbwaldi
13.03.2016, 08:56
Das ist FIFA. :ireful:
Bitter, vor allem weil der 12. Platz wirklich nicht schlecht ist. Aber leider passt das schon fast wieder zum HSV...
Hier geht es offensichtlich nicht weiter! Geschlossen!
RealHSVer
13.03.2016, 10:56
Hier geht es offensichtlich nicht weiter! Geschlossen!
Bist du da nicht ein wenig voreilig. Bisher hat Gandalf noch nichts dazu geschrieben oder? Vielleicht macht er ja auch weiter als Coach mit einem neuen Team?
Ich hab ihn per PN angeschrieben. Und man kann jederzeit die Story wieder öffnen!
RealHSVer
13.03.2016, 11:56
Ich hab ihn per PN angeschrieben. Und man kann jederzeit die Story wieder öffnen!
Achso. Ok. Sorry.
Achso. Ok. Sorry.
Alles gut ;)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.