Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SPIELERKARRIERE] Julian Barnett - Ein Österreicher in England



Shraan
25.12.2015, 20:44
JULIAN BARNETT - EIN ÖSTERREICHER IN ENGLAND!





Hallo! Das ist meine erste Story und ich hoffe, dass sie euch gefällt! Die meisten Personen sind nicht echt, die die's sind, werde ich in der Story Kursiv kennzeichen.
Einstellungen: Spielerkarriere
Spielschwierigkeit: Weltklasse
Halbzeitlänge: 5 Minuten
Strenge bei Finanzen: Mittel

INFORMATIONEN ZUM SPIELER:

Name: Julian Barnett
Geburtsdatum: 18.12.1997
Nationalität: Österreich
Größe: 192 cm
Gewicht: 87 kg
Position: Stürmer / Torjäger

WICHTIGE PERSONEN:

Julian Barnett: Meine Hauptfigur. Er wurde in Wien als Sohn einer Österreicherin und eines Engländers geboren und spielte bereits in jungen Jahren Fußball. Zu einem der Topclubs wie Rapid oder Austria hat es aber nicht gereicht, deshalb spielte er seit seinem 12. Lebensjahr beim Döblinger Traditionsclub "Vienna".

Johannes "Johnny" Ertl: Ehemaliger österreichischer Fußbalprofi, heute Vorstandsmitglied beim FC Portsmouth. Er wird eine wichtige Bezugsperson für den erst 17 Jahre alten Julian.

Evan Barnett: Der Vater von Julian. Er wurde in Portsmouth geboren und wuchs dort auch auf. Er unterstützt Julian bei seinem Wechsel nach England und hilft ihm Kontakte in seiner alten Heimat aufzubauen.

I. - DER BEGINN DER KARRIERE:


23. Juni 2015 - Wien, Döbling:

"Das war's jetzt mit der Schule", denke ich mir. Die Matura ist mit einem Schnitt von 1,7 geschafft, das ist gut. Jetzt kann ich mich mal auf andere Sachen konzentrieren, zum Beispiel Fußball. Meinen Traum vom Profi habe ich noch nicht aufgegeben, aber es wird schwer.
Ich fahre von meiner Wohnung im 9. Bezirk mit der Straßenbahnlinie D zur Hohen Warte, dem Stadion meiner "Vienna", früher mal eines der modernsten Stadien Europas mit über 80.000 Leuten die die Spieler des First Vienna Football Clubs verfolgten. Heute passen nur noch 5500 Leute in das alte Stadion. Auch die "Vienna" ist nicht mehr das, was sie mal war. Früher mal Mitropa-Cupsieger, zwischen den 1970er Jahren und dem neuen Jahrtausend war man zumindest manchmal noch erstklassig. Dieses Jahr spielt man nur noch Regionalliga, der Aufstieg soll bald kommen, hofft man.
Ich bin einer von denen, die dabei helfen sollen. Dieses Saison war ich noch bei der 1b-Mannschaft, aber nächste Saison werde ich ins Kampfmannschaftstraining einsteigen. In der Regionalliga verdiene ich zwar nicht genug um Profi zu sein, aber neben dem Studium ist das ganz gut.
Heute ist es aber noch nicht so weit, heute ist noch 1b, heute ist noch Ewald Jenisch mein Trainer. Der ist kein unbekannter, hat in den 80ern selbst für die damals sogar UEFA-Cup spielenden Blau-Gelben gespielt. Vor dem Training kam er zu mir und sagte: "Heute ist der Johnny Ertl von Portsmouth da und schaut sich unser Training an. Auf dich schaut er besonders, die brauchen einen guten Stürmer drüben. Also bemüh' dich!".
Das nahm ich mir natürlich zu Herzen und legte mich voll rein. Ich gab alles, da es immer einer meiner Träume war Profi zu werden. Dazu noch Portsmouth, die Heimat meines Vaters, viel besser geht es nicht.

Es scheint geklappt zu haben. Nach dem Spiel kam Johannes Ertl zu mir und wollte noch in der Kantine mit mir sprechen. Ich ging duschen, zog mich um und ging zu ihm. Er war begeistert von meinem Training und wollte gleich hier einen provisorischen Vertrag unterzeichnen. Ich musste nicht lange nachdenken, wollte aber noch meinen Vater sprechen, vor allem da ich erst 17 bin. Er sagte mir sofort seine Unterstützung zu und so unterschrieb ich meinen ersten Profivertrag.

Mein Grundgehalt beträgt €2.000. Viel mehr als ich bei der Vienna gekriegt hätte und ein guter Beginn ins Profigeschäft. Gleich am nächsten Tag nachdem ich den Vertrag unterschrieben hatte, flog ich mit Johnny nach London und von dort mit dem Zug in meine neue Heimat Portsmouth.

Shraan
25.12.2015, 23:29
II. - WILLKOMMEN IN PORTSMOUTH


9773

DER VEREIN:

Der Portsmouth Football Club ist ein 1898 gegründeter Fußballclub in der südenglischen Hafenstadt Portsmouth. Er spielte bis Mai 2010 in der Premier League, nach dem Verkauf an einen chinesischen Unternehmer begann aber eine Talfahrt und der Club musste einen Insolvenzantrag stellen. 2013 wurde der Club vom Portsmouth Supporters Trust übernommen und im Sommer 2015 wurde Johannes Ertl in den Vorstand gewählt.

DIE MANNSCHAFT:



Position
Name
Stärke
Alter


TW
Brian Murphy
66
32


TW
Aaron McCarey
62
23


TW
Paul Jones
62
29








LV
Enda Stevens
65
24


LV
Brandon Haunstrup
50
18


IV
Christan Burgess
62
23


IV
Matt Clarke
63
18


IV
Chad Field
52
18


IV
Jack Whatmough
59
19


IV
Adam Webster
60
20


IV
Snorre Nilsen
51
18








ZDM
Nigel Atangana
59
25


RM
Ben Davies
66
34


RM
Gareth Evans
62
27


RM
Kyle Bennett
66
24


RM
Kal Naismith
57
23


ZM
Adam Barton
64
24


ZM
Danny Hollands
64
29


ZM
James Dunne
62
25


ZM
Michael Doyle
63
33


ZM
Ben Close
53
18


ZOM
Gary Robers
68
31


ZOM
Benjamin Tollit
50
20








ST
Conor Chaplin
54
18


ST
Jayden Stockley
59
21


ST
Matt Tubbs
64
30


ST
Adam McGurk
62
26


ST
Julian Barnett
65
17




Gespielt wird in einem 4-5-1 (4-2-3-1) System:

----------ST------------
----LM----ZM------RM----
----------------------
------ZM------ZM------
--LV--IV------IV--RV--
----------TW----------




1. Juli 2015 - Trainingsgelände Portsmouth FC

Da war ich nun also. Mein erster Profivertrag und der Beginn der Saison. Noch bevor ich wirklich den Platz begutachten konnte, kam schon mein neuer Trainer Paul Cook zu mir und bat mich in sein Büro um über die kommende Saison zu sprechen: "Hallo Julian. Erstmal möchten dich mein Trainerteam und ich hier Willkommen heißen. Ich hoffe wir werden eine erfolgreiche Saison zusammen haben. Nun aber zu den Fakten: Wir wollen von dir eine durchschnittliche Bewertung von 8,4 bei 25 Toren, 8 Vorlagen und einer Tor/Torversuchs-Quote von 29%. Ich weiß, dass das harte Ziele sind, aber wir sind fest davon überzeugt, dass du diese Ziele erreichen kannst und dich und diesen Klub in eine bessere Zukunft bringen kannst! Geh jetzt wieder zurück zu deiner Mannschaft und stell' dich mal beim Kapitän Michael Doyle vor."
Gesagt, getan. Michael wollte von mir, dass ich diese Saison alles gebe und für das Team spiele. Das wollte ich auch nicht, auch wenn mir natürlich wichtig ist, dass meine eigene Karriere vorankommt. Und darum werde ich mich auch gleich kümmern, am Sonntag ist ja der Beginn des European International Cup.

European International Cup

5. Juli 2015 - 1. Gruppenspiel | Waasland Beveren (h) 2:1
31' 1:0 J. Barnett
55' 2:0 J. Barnett

87' 2:1 L. Nabab

Ein gelungener Auftakt im European International Cup! In meinem ersten Spiel durfte ich gleich von Beginn an auflaufen. Die ersten Minuten sind wir nicht wirklich ins Spiel gekommen, aber in der 31. Minute spielte Kapitän Doyle einen tollen Pass durch die Mitte auf mich, ich trickste die Verteidigung aus und schoss gekonnt ins Kreuzeck. 1:0! Nach der Pause kamen wir gestärkt zurück und nach einigen Eckbällen und Flanken spielte Ethans eine Flanke gut zum Punkt und ich hob mich zum 2:0. Toller Auftakt! Nach einem gelungenen Spiel wurde ich dann in der 66. Minute für McGurk ausgewechselt. Am Ende ließ "Pompey" dann nach und kassierte in der 87. Minute noch den Ehrentreffer von L. Nabab. Aber so kann es im nächsten Spiel weitergehen!

T: 2 V: 0 SM: 66 SB: 8,7

Slim
26.12.2015, 09:18
Du hast alle, außer den Torhütern, bei der Alter/Stärke Spalte vertauscht. :sarcastic:
Ich dachte mir schon so.. "WTF? Der eine ist 65?!"

Shraan
26.12.2015, 12:31
Ist geändert :D

RichardBarcelona
26.12.2015, 13:36
Cooler Beginn. Die Vienna, neben Rapid der sympathischste Verein in Wien. Mit dem D-Wagen bin ich früher immer in die Schule gefahren, sehr geil. :D Kommst du aus Wien, dass du die Details so kennst, oder nur gut recherchiert? Portsmouth also, 4. Liga ist sicher eine gute Station für den Anfang für einen Halbengländer. Freu mich auf mehr.

Shraan
26.12.2015, 14:10
Bin Wiener und hab früher selbst am D gespielt :D Zu Portsmouth hab ich auch in echt Kontakt durch meinen Vater, aber komplett anders :D

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Shraan
26.12.2015, 21:44
8. Juli 2015 - 2. Gruppenspiel | Walsall FC (a) 1:0
25' 1:0 J. Dunne

Ein Start nach Maß! Auch im zweiten Spiel konnten meine Pompey wieder gewinnen. Nach dem tollen Sieg gegen Waasland, für den ich auch schon im österreichischen Sportportal "Laola1" erwähnt wurde, konnten wir heute auch die eine Stufe höhere spielenden "Saddlers" besiegen. Bereits früh zeigten wir wieder unsere Kopfballstärke, als James Dunne nach einer tollen Flanke von Conor Chaplin zum 1:0 traf. Ich selbst testete den gegnerischen Torhüter, leider ohne Erfolg, zwei Mal, öfter schoss meine Mannschaft nicht auf das Tor. Aber auch Walsall konnnte seine vier Torschüsse nicht verwerten, so gewannen wir auch das zweite Gruppenspiel.

T: 0 V: 0 SM: 74 SB: 6,7

--------------------------------------------------
12. Juli 2015 - 3. Gruppenspiel | Sint-Truiden (a) 2:1
73' 1:0 B. Davies (E)
84' 2:0 A. Webster (E)
90' 2:1 Edmilson Junior

Nachdem unser Weiterkommen bereits feststand, ging es heute gegen den belgischen Aufsteiger um den Gruppensieg. Und den haben wir auch erreicht. Nachdem wir die ersten 70 Minuten sehr viel probierten, aber außer einem Abseitstor, einem Stangenschuss von mir und vielen Schüssen auf das gegnerische Tor nichts erreichten, nutze Ben Davies den Elfmeter perfekt zum 1:0. Nur elf Minuten später wurden wir wieder im Strafraum gefoult und diesmal Adam Webster traf zum 2:0. Danach war das Spiel für uns ziemlich gegessen. Aber nicht für die Belgier. In der Nachspielzeit verwandelte Edmilson Junior nach einem Fehlpass unserer Verteidigung einen direkten Pass zum 2:1. Danach wurde es noch holprig, aber der Sieg war uns nicht mehr zunehmen. Insgesamt eine gute Gruppenphase.

T: 0 V: 0 SM: 73 SB: 7,3 + Bester Spiel Portsmouth

--------------------------------------------------

TABELLE GRUPPENPHASE:

FC Portsmouth
9


VV Sint-Truiden
4


Waasland Beveren
3


FC Walsall
1




Nach der für uns sehr erfolgreichen Gruppenphase stand auch schon der Halbfinalgegner fest: Oud-Heverlee Leuven. Der Aufsteiger aus der flämischen Stadt Leuven (dt. Löwen) setzte sich in Gruppe B gegen den FC Luzern und den FC Energie Cottbus durch und musste sich nur dem KV Kortrijk geschlagen geben. Hoffentlich in der nächsten Runde auch uns ...
Nach den letzten anstrengenden Tagen aber gab uns der Trainer den kommenden Tag frei, also wollte die Mannschaft die Gelegenheit nutzen um mir mal das Nachtleben der Hafenstadt zu zeigen. Als ich ihnen dann sagte, dass ich erst 17 bin waren sie enttäuscht aber freuten sich schon auf meinen 18. Geburtstag.
--------------------------------------------------



15. Juli 2015 - Halbfinale | Oud-Heverlee Leuven 5:6 n.E.
7' 1:0 C. Chaplin
18' 1:1 K. Houdret
58' 1:2 F. Le Postollec
80' 2:2 M. Tubbs
Elfmeterschießen 3:4

Leider konnten wir im Halbfinale trotz einem Schussverhältnis von 5:2 nicht gewinnen. In der 7. Minute gingen wir zwar durch ein Kopfballtor von Conor Chaplin in Führung, die Belgier konnten aber in der 18. Minute durch Kenneth Houdret ausgleichen. In der Pause wurde ich dann ausgewechselt, mein letztes Tor ist nun schon zu lange her, außerdem bin ich schon sehr ermüdet gewesen. Nach der Pause dann setzten die Belgier durch Flavien Le Postollec sogar nach. Sein Direktschuss an die Innenstange war für unseren Torhüter Paul Jones nicht zu halten. Dennoch gaben wir nicht auf und Matt Tubbs traf, wieder durch einen Kopfball, in der 80. Minute zum Ausgleich. Im Elfmeterschießen konnten wir dann nicht die Nerven behalten und verloren leider gegen die insgesamt wohl besser spielenden Belgier gewinnen.

T: 0 V: 0 SM: 45 SB: 6,4

--------------------------------------------------

16. Juli 2015
Vor der nächsten Morgeneinheit kam Trainer Paul Cook zu mir und wollte mit mir über das Turnier reden: "Hallo Julian! Die letzten Tage waren relativ erfolgreiche für unseren Verein. Wir konnten uns in der Gruppenphase gegen gleich zwei belgische Erstligisten behaupten und konnten auch den heimischen Drittligisten Walsall aus dem Turnier werfen. Im Halbfinale mussten wir leider gegen Oud-Heverlee verlieren. Nun aber zu deiner Leistung: Im ersten Spiel hast du schon gezeigt für was wir dich geholt haben und gleich zwei Mal getroffen. Dafür nochmal Gratulation! In den weiteren Spielen konntest du mich dann nicht mehr ganz überzeugen, auch wenn du gegen Sint-Truiden unser bester Mann warst. Nichtsdestotrotz bin ich überzeugt davon diese Saison noch einiges erreichen zu können!" Da hatte Paul natürlich recht. Aber das ist die Vergangenheit, jetzt geht's zum Training. Insgesamt ein gutes Training, nur beim Zweikampftraining habe ich heute versagt. Nicht so schlimm.

23. Juli 2015

Nachdem ich mich in den über drei Wochen in Portsmouth schon eingelebt hatte, kam am Samstag das österreichische Sportportal Laola1 zu mir um mit mir über die nächste Saison zu reden.
Laola1: "Hallo Julian! Danke für das Interview. Wie denkst du wird die Saison für deinen Klub, insbesondere für dich verlaufen?"
Ich: "Ich glaube, dass wir sicher eine wichtige Rolle im Aufstiegskampf spielen. Ich hoffe, dass die Mannschaft dieses Jahr den Fans, die uns trotz der letzten Jahre immer noch unterstützen, etwas zurückzahlen kann. Ich selbst hoffe, dass ich eine wichtige Rolle dabei spielen kann und mich aber auch persönlich weiterentwickeln kann."
[...]
Laola1: "Am 4. September sind ja schon die nächsten Nationalmannschaftsspiele, nachdem die Qualifikation für die EM leider schon ziemlich abgeschrieben ist, glaubst du, dass Marcel Koller dich nominieren wird?"
Ich: "Ich glaube es nicht wirklich. Mit den Stürmern die wir zur Zeit haben, wie zum Beispiel Marc Janko, aber auch den Spielern die hinten nachrücken wie Rubin Okotie, der schon in der 2. Bundesliga eine große Nummer ist, wird es schwer für mich werden mich als 17 Jahre alter Spieler in der 4. Englischen Liga im Team durchzusetzen. Ich habe die Hoffnung aber natürlich nicht ganz abgeschrieben, aber da muss viel Glück dabei sein."[/SIZE]

Das waren jetzt natürlich nur Stücke des Interviews, aber es hilft mir sicher in Österreich bekannter zu werden. Mit der Meisterschaft, die in zwei Wochen beginnt, sollte das aber auch möglich sein. Schauen wir mal was daraus wird!

--------------------------------------------------

Edouard1990
27.12.2015, 21:10
Ganz coole Idee, mit einem österreichischen Jungen in England zu starten (ich sag nur auf den Spuren von Arnautovic :yes:). Doch bei einer Spielerstory wäre es auch wichtig, das ganze rundherum ein wenig auszuschmücken, eine Art Leben des Spielers mit einzubauen und ihn aktiv in die Story einzubauen. Das fehlt mir hier noch. Portsmouth finde ich eine gute Wahl, biete viel Potential.

MW2020
27.12.2015, 22:01
bin dabei und schau mir die Entwicklung an...:yes:

Humbratis
28.12.2015, 07:47
Der Start gefällt mir ganz gut. Ich bleibe auch auf jeden Fall dran. Was Spielerkarrieren angeht, kannst du dir sicher in der Story von Edouard1990 ganz gute Anregungen holen :)

RichardBarcelona
28.12.2015, 12:00
Die Idee ansich ist ziemlich cool und man kann sich da kreativ nahezu unendlich entfalten. Würde mir auch etwas neben dem Platz wünschen, das kurze Statement mit laola war schon ein guter Anfang.

Shraan
28.12.2015, 12:15
Ich werd' versuchen mehr Privates einzubauen, muss da aber noch schauen wie ich das machen werde.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Shraan
31.12.2015, 00:25
III. - DER SAISONBEGINN




Endlich geht es los. Die letzten Wochen habe ich auf diesen Moment gewartet. Endlich darf ich in einem Ligaspiel für Portsmouth spielen! In Bristol warten die Rovers auf uns, wir fahren natürlich hin um zu siegen, schauen wir mal wie es wird ...




8. August 2015 - 1. Spieltag | Bristol Rovers (A) 2:0

43' 1:0 J. Barnett

69' 2:0 J. Barnett




​Toller Auftakt für uns in der Football League Two! Nachdem ich bereits in der 14. Minute kurz vor meinem ersten Tor in der Liga gewesen bin, war es dann in der 43. Minute endlich soweit. Nach Pass von Roberts spielte ich mich in den Strafraum und traf zum 1:0! In der 69. Minute gab es dann wieder ein typisches Tor für diese Saison. Flanke in die Mitte und Kopfball von mir. 2:0! In der 73. Minute wechselte mich der Trainer nach einem guten Spiel dann aus. Ich war komplett fertig und zufrieden nach diesem tollen Spiel gegen Bristol. Nach dem Spiel wurde ich sogar noch ins Team der Woche gewählt.




T: 2 V: 0 SM: 73 SB: 8,5 + Spieler des Tages & Team der Woche


--------------------------------------------------



Capital One Cup




11. August 2015 - 1. Runde | Colchester United (H) 6:4 n.E.
11' 0:1 M. Sordell
13' 1:1 J. Barnett

99' 1:2 C. Harriet


105' 2:2 M. Doyle
Elfmeterschießen 4:2

In der ersten Runde des Capital One Cups wartet gleich der Drittligist Colchester United. Und den konnten wir, wenn auch erst im Elfmeterschießen, besiegen. Zu Beginn sah es aber anders aus: Marvin Sondell konnte die Gäste im heimischen Fratton Park mit einem traumhaften Volleyschuß 1:0 in Führung bringen. Das brachte uns aber nicht aus der Fassung. Gleich in der ersten Chance nach dem Anstoß verwertete ich einen Tollen Pass zum Ausgleich! 3 Tore in zwei Spielen ist eine gute Quote. Leider wurde ich in der 54. Minute ausgetauscht, vielleicht auch zur Schonung. Das ganze Trainerteam war aber sichtlich erleichtert, dass ich die Erwartungen erfüllen konnte. In der Verlängerung dann gingen die Gäste aber wieder in Führung. Callum Harriet verwandelte nach einem tollen Spielzug, der innerhalb von nur wenigen Sekunden vom gegnerischen Strafraum vor unser Tor geführt hat, freistehend vor dem Tor zum 2:1. Aber wieder konnten wir das nicht auf uns sitzen lassen und Michael Doyle, der Kapitän selbst, verwandelte vor der Halbzeitpause zum 2:2. In der zweiten Hälfte der Verlängerung hatten beide Teams zwingende Chancen die aber keiner nutzen konnte. Deswegen ging es ins Elfmeterschießen. Dort konnten wir diesmal unsere Nerven zeigen, verwandelten alle 4 Versuche während Colchester einmal über das Tor und einmal in die Arme von Paul Jones schoss. Verdienter Aufstieg in die nächste Runde! Dort kommt dann mit dem Barnsley FC aus der Football League One zu uns zu Besuch, ein schweres Los.

T: 1 V: SM: 54 SB: 7,1

--------------------------------------------------

Football League Two

15. August 2015 - 2. Spieltag | Accrington Stanley 2:0
18' 1:0 J. Barnett (E)
59' 2:0 G. Roberts

Am zweiten Spieltag wartete das erste Heimspiel in der heurigen Ligasaison. Von uns wird dieses Jahr, vor allem nach den erfolgreichen letzten Spielen, viel erwartet. Bereits heute ist das Stadion gegen den letztjährigen 17. mit 20.688 Zusehern ausverkauft. Letztes Jahr besuchten ja durchschnittlich 15.000 Leute unsere Spiele. Ein Spitzenwert in der Liga, der selbst in der österreichischen Bundesliga nur von Rapid erreicht wird. Das Team mit dem schlechtesten Zuschauerschnitt in der League Two ist übrigens unser heutiger Gegner. Mit einem Zuschauerschnitt der auf dem selben Niveau wie der des SV Grödigs ist.
Nun aber zum Spiel: Wir zeigten bereits von Beginn an unsere Dominanz, und nachdem wir bereits mehrere Chancen ausließen, gab es in der 18. Minute einen Elfmeter, den ich sauber platzierte. 1:0! Der dritte Treffer im zweiten Spiel in der Liga. So kann's weitergehen! In der 36. Minute war ich kurz vor'm Doppelpack, da war dann aber die Latte dazwischen. Auch in der zweiten Hälfte ließen wir Accrington nicht zur Ruhe kommen und in der 59. Minute erzielte Gary Roberts dann ein kurioses Tor: Nach Rückpass der Verteidigung auf den gegnerischen Torhüter, der Probleme bei der Passannahme hatte, nahm Roberts ihm den Pall ab und traf aus kürzester Nähe zum 2:0. Danach gelang keinem Team mehr sonderlich viel, so blieb es beim 2:0!

T: 1 V: 0 SM: 45 SB: 7,4
--------------------------------------------------

22. August 2015 - 3. Spieltag | Leyton Orient (A) 1:1
60' 0:1 J. Simpson
70' 1:1 J. Barnett
Gegen den Absteiger aus dem Osten Londons erwartet uns ein schweres Spiel. Das war von Anfang an klar. Am Anfang war allerdings davon nichts zu sehen. Es war nur ein langweiliges Hin- und Her auf unterem Niveau. Erst in der zweiten Halbzeit drehten beide Mannschaften richtig auf. Zu Beginn leider mehr die Londoner. Jay Simspon spielte auf seinem Weg vor's Tor vier Verteidiger aus und schloss dann ins lange Eck ab. Nichts zu machen! Wir ließen uns aber nicht unterkriegen, und nur zehn Minuten später spielte ich mich glücklich durch zwei Verteidiger durch und konnte den bisher fehlerlos spielenden gegnerischen Torhüter überwinden. Danach konnten beide Teams nicht mehr viel zusammenbringen und es blieb beim 1:1.

T: 1 V: 0 SM: 86 SB: 7,6 + Spieler des Tages

--------------------------------------------------

26. August 2015 - 2. Runde | Barnsley FC (H) 1:0
5' 1:0 J. Barnett

In der nächsten Runde wartet wieder ein schwerer Gegner auf uns. Trotzdem wollen wir uns vom letzten Unterschieden nicht unterkriegen lassen und unseren Erfolgslauf weiterführen. Und das konnten wir auch. Begonnen hat es gleich mit einem Tor. Und wieder mal mit einem unseren Kopfballtoren. Nach toller Flanke von Michael Doyle konnte ich wieder meine Größe ausnutzen und zum 1:0 treffen. Das war aber auch die einzige aufregende Situation im Spiel. Nur drei Schüsse von uns, zwei von Barnsley. In der nächsten Runde aber wartet aber der ganz große Brocken: Manchester City! Da wird nicht viel zu machen sein. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt!

T: 0 V: 0 SM: 76 SB: 7,9
--------------------------------------------------

29. August 2015 - 4. Spieltag | Morecambe FC (H) 2:2
12' 1:0 M. Tubbs
33' 1:1 Jamie Devitt
54' 1:2 A. Wildig
56' 2:2 M. Tubbs

Mit dem Morecambe FC wartet ein Mittelständler aus der Liga auf uns, aber nicht auf mich. Nach den letzten sehr anstrengenden Wochen durfte ich heute von der Tribüne zusehen, und sah wie wir 2:2 spielten. Nach der zwischenzeitlichen Führung durch Matt Tubbs glichen die Morecamber zuerst durch Jamie Devitt aus, und Aaron Wildig legte nach der Pause sogar noch nach. Abermals Matt Tubbs konnte nur zwei Minuten später wieder zum Endstand ausgleichen.

--------------------------------------------------

1. September 2015

Der Trainer begrüßte uns bei der ersten Einheit im Monat mit folgenden Worten: "Ihr habt mich in den letzten Monaten richtig überzeugt! In der Liga stehen nach 4 Spielen 8 Punkte und wir stehen auf dem ersten Relegationsplatz, das ist überraschend gut. In Zukunft dürfen wir aber nicht nachlassen, besonders im nächsten Monat. Auf uns wartet der Tabellenführer Notts County und dessen direkter Verfolger Yeovil Town, das sind schwere Gegner. Aber lange nicht so stark wie Manchester City, und die sind unser Gegner im Capital One Cup. Also wenn ihr zeigen wollt, dass wir eine drittligareife Mannschaft sind, dann macht das im September."

Das war eine gute Ansprache. Ich werde nächstes Monat alles geben um das nächste Mal in den ÖFB-Kader einberufen zu werden. Dieses Mal hat's ja nicht gereicht. Gegen Manchester City kann ich mich aber beweisen. Wenn ich meine Torserie fortsetze wird's auch wahrscheinlicher. Aber erst einmal muss ich mich auf Portsmouth konzentrieren. Noch läuft es ja gut, das soll so bleiben. Das nächste Spiel sollte dabei aber kein Problem werden. Im ersten Spiel des Monats spielen wir gegen York City, die stehen im Keller.

Jaimes
31.12.2015, 14:29
Finde die ersten Ansätze auch schon sehr gut, aber ich muss auch sagen das eine gute Spielerstory auch von viel Nebengeschichte lebt, siehe Eduard der das meiner Meinung nach fantastisch umsetzt oder Nashornborusse der bei seiner Trainerstory auch immer eine sehr interessante Nebengeschichte hatte :yes: Ein Österreicher auf der Insel, mal schauen ob er mit Portmouth den Durchbruch schafft. Gerade Portsmouth ist bei FIFA ja eine mehr als attraktive Station, da sie ja mittlerweile nen Original-Stadion haben, was meiner Meinung nach nochmal eine ganz andere Spielatmospäre schafft. Dazu ein Klub der quasi aus der PL ins Nichts abgestürzt ist und mit dem man auch gut eine Art Durchmarsch in höhere Gefilde schaffen kann - Mal schauen was die Zukunft so mit sich bringt ;) Wäre sehr interessant wenn Julian früher oder später mal auf Arnautovic trifft, muss ja nicht unbedingt gleich total freundschaftlich ablaufen ;) Als kleinen Tipp: Vielleicht kannst du immer abwechselnd einen Spielberichts-Part und einen persönlichen Part machen, ich finde das klappt immer ganz gut :yes: Und ein paar Logos und vielleicht farbige Hervorhebungen machen den ganzen Bericht immer noch ein bisschen ansehnlicher und interessanter - aber sonst bisher schon sehr guter Beginn :good:

Shraan
01.01.2016, 20:19
IV. - STEIGENDE BEKANNTHEIT

1. September 2015

Nachdem ersten Training im neuen Monat bin ich direkt ins Vereinswohnheim in der nähe des Trainingszentrums gefahren. Als ich mich dann an den PC gesetzt hab und meine E-Mails lesen wollte wurde ich von Nachrichten überschüttet: Meine guten Leistungen im August, welche ich ja durch 6 Tore in 5 Spielen krönen konnte, fielen wohl nicht nur beim Portsmouth FC auf. Auch in der restlichen englischen, aber auch österreichischen, Fußballwelt nahm man meine Leistungen zur Kenntnis. Immer mehr Leute gratulierten mir zu meinen letzten Spielen und auch das mediale Interesse wurde größer. Das Interview mit Laola1 war ja ganz erfolgreich, aber auch derStandard hat sich schon angemeldet irgendwann mal ein Interview durchzuführen. Ich tippe mal, dass man dort nichts überstürzen wollte, man weiß ja nicht wie ich mich langfristig schlagen werde.

Außerdem habe ich auch noch eine andere Nachricht bekommen: Ein paar Freunde von mir aus Wien haben sich für einen Besuch angemeldet. Da einige meiner Freunde große Fußballfans sind, wollte ich ihnen auch noch Tickets für das Spiel gegen Manchester City besorgen. Das stellte sich aber als gar nicht so leicht da. Der Vorverkauf für das Spiel startete ja schon gleich beim letzten Heimspiel gegen den Morecambe FC und ein Topteam wie die Citizens erlebt man bei uns ja auch nicht mehr so oft. Auf normalen Weg konnte ich gar keine Tickets mehr kaufen, also musste ich so schnell wie möglich zur Vereinszentrale und hoffen, dass ich irgendwie noch auf jemanden treffe der mir helfen kann. Auch das war nicht so leicht, die Vereinszentrale ist gleich beim Stadion in der Innenstadt, das Wohnheim aber weiter außerhalb, also musste ich mein Rad holen und in die Stadt eilen.

In nur sieben Minuten war ich in der Stadt, aber leider zu spät. Die Zentrale war schon zu, ich musste irgendwie anders an Tickets kommen. Dann dachte ich an Johnny Ertl. Ich rief ihn an und er bestellte mich zu seinem Haus. Wieder fünfzehn Minuten später war ich da. Ich musste mir überlegen wie ich am ehesten meinen Willen umsetzten kann, ohne Unverschämt zu klingen.
Johnny: "Hallo Julian! Wie geht's dir so?"
Ich: "Hallo. Eigentlich ganz gut. Die letzten Wochen waren echt anstrengend, die Pause gegen Morecambe war aber hilfreich. Und dir?":
J: "Auch gut, danke. Übrigens Gratulation zu den letzten Wochen! Du hast mich beeindruckt, schön, dass meine Reise nicht umsonst war."
Johnny lacht
Ich: "Danke! Mich freut's auch, dass ich meinen Traum erreicht habe."
J: "Aber ich tippe mal du bist nicht nur hergekommen um das zu besprechen, oder?"
Ich: "Nein. Ein paar Freunde von mir aus Wien kommen in nächster Zeit zu Besuch, und ich hab mir gedacht, dass ich ihnen Karten für das Spiel gegen Manchester besorgen könnte."
J: "Ja, das wird ein tolles Spiel. Ich glaube aber, dass du dich beeilen musst, wenn du noch Karten haben willst."
Ich: "Das ist eben das Problem. Im Internet gibt's keine Karten mehr."
J: "Und du hoffst, das ich dir helfen kann?"
Ich: "Es wäre sicher hilfreich, ja."
J: "Also es sieht folgendermaßen aus: Die Anfrage ist natürlich sehr groß. Wie du bereits gesagt hast ist im Internet nicht mehr viel zu haben. Wir wollen den Spielern natürlich aber auch was zurückgeben. Der Verein hält ja immer eine gewisse Anzahl an Plätzen für Sponsoren und ähnliches bereit, und wir werden schauen, was mir machen können. Ich merke mir aber auf jeden Fall vor, dass du als erstes angefragt hast."
Ich: "Danke! Ich hoffe, dass ich dir keine Umstände mache!"

Nach diesem erfolgreichen Gespräch blieb ich noch ein bisschen bei Johnny und wir unterhielten uns über die weitere Saison und den österreichischen Fußball, bis ich dann wieder mit dem Rad nach Hause fuhr. Ich schrieb meinen Freunden, dass sie um die Zeit des Spiels kommen können, erwähnte aber natürlich nichts von den möglichen Karten, ich will sie ja damit noch überraschen.

RichardBarcelona
01.01.2016, 22:14
Guter Ansatz mit dem Gespräch mit Johnny Ertl. Sportlich läuft es ja richtig gut, bis zur österreichischen Nationalmannschaft ist es aber vermutlich noch ein weiter Weg.

Edouard1990
02.01.2016, 16:32
Ja, es wird schon besser, gefallen mir gut deine Ansätze. Start verlief ja prächtig, für einen normal erstellten 'Pro' ist die 4. englische Liga ja schon fast zu einfach. Mal schauen, wann Julian sich zu höherem berufen fühlt.

Black_Tiger
03.01.2016, 16:40
Ein richtig toll umgesetztes Gespräch mit Ertl, gefällt mir weiter so.:good:

MW2020
03.01.2016, 21:56
sehr gute Ergebnisse mit vielen toren von deinem Julian....nun versuchst du auch etwas rundherum aufzubauen...gefällt mir muss ich sagen...das Gespräch mit Johnny etwas holprig...hätte mir etwas mehr charme erwartet...Johnny ist ja für jeden spaß zu haben....aber du entwickelst dich top und alles geht in die richtige Richtung...übrigens ein interview von derstandard wäre echt cool....:good:

Shraan
04.01.2016, 01:13
V. - DAS SPIEL DES JAHRES

Football League Two

5. September 2015 - 5. Spieltag | York City (A) 1:0
59' 1:0 K. Bennett

Zu Beginn des Hammermonats sind wir bei York City zu Gast. Ein auf dem Papier leichtes Spiel. Und das war es dann auch, wenn auch nicht so deutlich im Ergebnis sichtbar. Bereits von Beginn an war zu sehen, wieso York abgeschlagen im Keller liegt, wir 4. sind. Aber auch wieso wir nicht an der Spitze sind. Zu viele nicht genützte Chancen. Erst in der 2. Hälfte konnte Kyle Bennett meinen Pass gekonnt zum 1:0 verwerten. Nachher versuchten wir noch öfter den Sieg zu fixieren, aber vergeblich. Auch meine Torserie endete, nachdem ich in der 83. Minute ausgewechselt wurde. Trotzdem kürte man mich nach dem Spiel zum Spieler des Tages.

T: 0 V: 1 SM: 83 SB: 8,0 + Spieler des Tages

--------------------------------------------------

12. September 2015 - 6. Spieltag | Notts County (H) 3:1
36' 1:0 J. Barnett
43' 2:0 J. Barnett
75' 2:1 I. MacLeod
82' 3:1 J. Barnett

Mit Notts County kommt der amtierende Tabellenführer zu Besuch. Mit einem Sieg, und einer Niederlage von Plymouth, können wir uns vom 3. auf den 2. Platz vorschieben. Ein spannender Fußballabend ist vorhergesagt! Der wurde es dann aber nicht. In der 36. Minute machte der Torhüter der Gegner einen großen Fehler und ich konnte ihm vor dem Tor den Ball abnehmen und verwandelte eiskalt. Nicht lange danach die nächste Chance. Flanke von Bennett und Kopfball von mir, wieder mal ein Kopfballtor von uns. Langsam sollten unsere Gegner wissen das wir darin gut sind. Besser für uns wenn nicht. Nach der Pause kamen die Gäste dann aber gestärkt zurück. In der 75. Minute krönte Izale McLeod sein gutes Spiel dann mit einem schönen Tor ins Kreuzeck. Die Nottinghamer versuchten dann noch vieles, aber in der 82. Minute kam dann die flache Flanke auf mich und ich traf mit einem Volley zum 3:1 Endstand. Mein erster Hattrick! Ein tolles Gefühl. Es war auch schön nicht ausgewechselt zu werden, auch wenn es sehr fordernd war. Es wird spannend, ob ich gegen Oxford spielen werde oder ob der Trainer auf Tubbs setzten wird.

T: 3 V: 0 SM: Durchgespielt SB: 9,8 + Spieler des Tages, Team der Woche

--------------------------------------------------

15. September 2015 - 7. Spieltag | Oxford United (A) 1:1

Wie erwartet spielte heute Tubbs von Anfang an. Leider ohne Erfolg. Im Spiel gegen den 8. der Tabelle gab es leider nur eine Punkteteilung. Mit einem Sieg hätte man Notts County die Tabellenführung wegschnappen oder zumindest in Punkten nachrücken können. Im nächsten Spiel geht es dann gegen Yeovil um die Vergrößerung des Vorsprungs auf die Relegationsplätze.

--------------------------------------------------

19. September 2015 - 8. Spieltag | Yeovil Town (H) 2:1
29' 1:0 J. Sheesan
45' 1:1 G. Roberts
61' 2:1 G. Roberts

Nachdem Yeovil Town die letzten zwei Jahre von der Championship in die League Two durchgereicht wurde, sind sie dieses Jahr mit Platz 4 auf Kurs zum Wiederaufstieg durch Relegation. Heute sind sie bei uns zu Gast, und wir werden alles geben um den Vorsprung auf Yeovil zu vergrößern! Und zu Beginn sah das ganz schlecht aus. In der 29. Minute spielte sich Josh Sheesan vor das Tor und schloss eiskalt ab. 1:0. Erst kurz vor der Halbzeit dann unser Lebenszeichen: Gary Roberts staubte nach einem misslungenem Kopfball von mir zum 1:1 Ausgleich ab. Nach der Halbzeit drehte sich dann das Spiel. Wieder der Spieler des Tages Gary Roberts nutze einen Konter um zum 2:1 Endstand zu treffen. Der Erfolg wurde mit der Tabellenführung gekrönt! Tolles Vorzeichen für das Manchester-Spiel!
T: 0 V: 0 SM: Durchgespielt SB: 7,4

--------------------------------------------------

Nach dem Spiel gegen Yeovil kam Johnny Ertl in die Kabine und gab einigen Spielern, eben jenen die angefragt haben, Tickets für das Spiel gegen Manchester. Am nächsten Tag fuhr ich dann mit dem Zug nach Heathrow um den Wiener Besuch abzuholen. Der Flug war kam überraschenderweise zu Früh, also mussten Florian, Sebastian und Dragan auf mich warten. Nachdem ich sie gefunden hatte und wir alle hungrig waren, aßen wir schnell etwas am Flughafen und setzten uns dann in den Zug nach Portsmouth. Nachdem mich meine Freunde, vor allem mein ehemaliger Teamkollege Dragan, über mein Leben als Profi in Portsmouth befragt haben, sprachen wir dann über das Spiel gegen Manchester. Als Dragan dann sagte, dass er sich das Spiel sicher im Pub oder so anschauen wird, holte ich dann die Karten aus dem Rucksack und sagte: "Wie wär's mit dem Stadion.". Begeisterung brach aus, vor allem bei Dragan, Florian und Sebastian haben es nicht so mit Fußball. Nach der Zugfahrt zeigte ich ihnen kurz noch mein kleines Zimmer, eine Wohnung ist noch nicht drinnen, zahlt sich auch nicht wirklich aus. Danach trafen wir uns noch mit ein paar anderen Spielern in der Wohnung von Gary Roberts und ließen den Abend ausklingen, bevor ich meine Freunde ins Hotel brachte.

--------------------------------------------------

Capital One Cup

22. September 2015 - 3. Runde | Manchester City (H) 1:3
21' 1:0 J. Barnett
62' 1:1 W. Bony
65' 1:2 J. Navas
90' 1:3 S. Nasri

Das Spiel des Jahres! Manchester City ist bei uns zu Besuch, das Stadion ausverkauft, die Straßen leer. Die die's geschafft haben sind im Fratton Park, die anderen zu Hause oder im Pub. Und wir saßen in der Kabine und waren nervös. Dann ging es los, die Citizens waren natürlich haushoher Favorit. Davon war zu Beginn aber nicht viel zu sehen. In der 21. Minute dann die Möglichkeit. Gary Roberts schießt aus einem unfassbar spitzen Winkel auf's Tor, Caballera kann nur abfälschen und ich ins leere Tor abstauben. 1:0! Die Überraschung des Tages. Auch in der restlichen Hälfte war von den Citizens nicht viel zu sehen, also gingen wir mit einem 1:0 in die Kabine. Dort hatte der Trainer nicht viel zu sagen, außer, dass wir so spielen sollen wie bisher. Das hat scheinbar nichts gebracht. Ab der 62. Minute dann der Einbruch, Manchester erinnerte sich plötzlich daran wie gut sie eigentlich sind. Wilfred Bony stand unbewacht vor dem Tor und konnte eine flache Flanke perfekt mit einem Volley verwandeln. In der 65. Minute dann der nächste Schock: Jesús Navas kam nach einer hohen Flanke aus dem nichts und verwandelte auf Kopfballhöhe mit dem Fuß. Und damit war's dann leider gelaufen. In der 90. Minute dann noch der Gnadenschuss von Nasri. Trotzdem eine gute Leistung von uns, vor allem in der ersten Halbzeit. Das teilte uns nachher auch der Trainer mit, alleine das wir 40 Minuten in Führung lagen war überraschend, am Ende reichte leider die Klasse.

T: 1 V: 0 SM: 73 SB: 7,1

--------------------------------------------------



Nachdem Spiel ging ich noch zu den Plätzen meiner Freunde, denen ich gesagt habe, dass sie auf mich warten sollen. Da der Trainer uns zur Erholung am nächsten Tag freigab, zogen wir dann noch ein bisschen durch die Stadt. Mein Alter war den Türstehern mittlerweile meist egal, der Jubel um die letzten Erfolge des Teams war in der ganzen Stadt zu spüren. Auch darin, dass wir jede Menge Freigetränke bekamen. Jede Menge. Nachdem wir eine Weile durch die Pubs der Stadt wanderten, wurden wir von den Öffnungszeiten der englischen Lokale überrascht. Spätestens um 1 in der Früh war nichts mehr zu holen. Vielleicht sogar besser für uns.

Der nächste Tag begann mit jeder Menge Kopfschmerzen, und wir mussten ja noch nach London zum Flughafen. Da die Flüge aber erst sehr spät gingen, war das kein Problem. Zu Mittag fuhren wir dann mit dem Zug nach London, vertrieben unsere Zeit dann noch ein bisschen in der britischen Hauptstadt und am Abend flogen meine Freunde zurück nach Wien, und ich mit dem Zug nach Portsmouth.

--------------------------------------------------

Football League Two

26. September 2015 - 9. Spieltag | Exeter City (A)
45' 1:0 J. Barnett
62' 2:0 M. Tubbs

Nach der Niederlage gegen Manchester sind wir natürlich ein wenig frustriert, auch wenn sie vorherzusehen war, aber das müssen wir gegen Exeter City abstellen, sonst ist die Tabellenführung wieder weg. Und das machten wir ganz gut. In der 45. Minute gab's dann auch das Tor. Und ihr könnt's vielleicht erraten, es war ein Kopfballtor. Bereits mein fünftes in der Saison. Eine frühe Flanke von Michael Doyle perfekt zum Punkt gab die Vorlage. Nach der Halbzeit war weiterhin nicht viel von den Gastgebern zu sehen, und bei der einen Chance gab's dann einen Konter. Perfekt ausgeführt von Evans, Roberts und vom gerade für mich eingewechselten Tubbs. Am Ende spielte Gary Roberts kurz vor'm Sechzehner einen mittelhohen Pass in den Lauf von Tubbs, der genau vor dem gegnerischen Torhüter annahm und diesen dann umspielte. Schönes Tor zum 2:0 Endstand! Dadurch war auch wieder die Tabellenführung gesichert.

T: 1 V: 0 SM: 59 SB: 6,8

--------------------------------------------------

Beim letzten Training vor dem Spiel gegen Newport County kam dann wieder Johnny Ertl mit einem Lächeln am Gesicht zu mir:
J: "Hallo Julian! Es gibt aufregende Nachrichten!"
I: "Hallo Johnny! Was gibt's denn?" J: "Du wirst es nicht glauben, Marcel Koller hat grade geschrieben: Du bist in der Auswahl für die Spiele gegen Russland und Australien."
I: "Was?! Das ist unglaublich! Aber wird das nicht problematisch mit dem Spiel gegen Crawley Town?"
J: "Ja. Da hast du durchaus recht. Die Liga hat den Spieltag da nicht gut abgestimmt ... Man rechnet wohl nicht damit, dass ein Viertligist Nationalmannschaft spielt. Aber Marcel Koller und Paul Cook werden sich wohl absprechen."
I: "Hoffen wir's mal."

Danach wollte ich mich gleich bei meiner Familie und meinen Freunden melden, aber das musste ich nicht. Als ich nach dem Training mein Handy holte, wurde ich von E-Mails und Nachrichten überrascht. Viele Glückwünsche, aber als ich auf Facebook und in Foren die Kommentare las, wusste ich selbst nicht mehr ob es die richtige Entscheidung von Marcel Koller war. Viele bezweifelten, dass ein 17-jähriger, der es nicht geschafft hat sich in Österreich durchzusetzen und gerade einmal zwei Monate in der 4. Englischen Liga erfolgreich ist, bereit für die Nationalmannschaft ist. Da haben sie durchaus recht, trotzdem weiß ich das ich bereit bin und werde das dann auch zeigen!


---------- Neuer Beitrag um 02:13 ---------- Vorhergehender Beitrag um 02:13 ----------

Ein Interview mit dem Standard ist je nachdem wie es in der Nationalmannschaft verläuft dann auch eingeplant :D

RichardBarcelona
04.01.2016, 11:32
Muss sicherlich ein geiles Gefühl gewesen sein, gegen Shitty zu treffen. In Liga läuft alles nach Plan und wenn nichts schief läuft wird Portsmouth wohl am Ende aufsteigen. Dass du so früh in die Nationalmannschaft berufen wurdest, überrascht mich, da du eben nur in der 4. Liga spielst. Bin gespannt, wie es da läuft.

MW2020
05.01.2016, 21:30
cooler teil muss ich sagen...Julian geht ja voll ab in Portsmouth...mit einem tor gegen Manchester City hast du dich mit Sicherheit in die notizblöcke anderer Scouts gespielt....Gratulation zur nationalelfeinberufung...leider geht das bei fifa immer viel zu schnell wie ich finde....die Meinungen auf Facebook sind auch völlig berechtigt, da koller derzeit keine jungspunde oder Talente einberuft...dafür ist der kader zu gut....aber dafür kannst du ja nichts....das Problem welches ich sehe ist, dass man bei spielerkarrieren ja bereits mit einem 69 ges Level beginnt (oder täusche ich mich- ich spiel diesen Modus nicht)- da geht dann natürlich immer alles enorm schnell nach oben!
aber gute arbeit was du hier bringst...vlt einmal ein bild oder zwei würde einiges auflockern! :good:

Humbratis
05.01.2016, 22:44
Sehr cool. Macht wirklich Spaß :) Muss ein tolles Gefühl gewesen sein, gegen Manchester City die Führung zu erzielen - auch wenn es am Ende eine Niederlage wurde. Aber du kannst so sicher auf dich aufmerksam machen. Bin gespannt wie es weitergeht :)

Black_Tiger
05.01.2016, 23:29
Sehr schön , ein echt guter Part und das i-Tüpfelchen ist natürlich das Tor gegen The Citizens in diesem Bericht,:good: auch wenn es am Ende eine bittere Niederlage gab. Der Junge konnte auf sich aufmerksam machen und zeigen , das er auch gegen große Teams Tore erzielen kann, bin gespannt wie es weitergeht mit dem Protagonisten.:yes:

Shraan
06.01.2016, 11:07
@Misterwhite84 Hab' mit Stärke 65 begonnen, bin jetzt aber schon auf 69. Da hast du durchaus recht :D

Zap1990
06.01.2016, 11:25
Habe mir das hier auch mal durchgelesen, da ich selbst ja auch eine Spielerstory mache und sehr auf diese Art von Story abfahre. ;)

Portsmouth ist sicher eine sehr geile Vereinswahl, habe da eine Fun-Trainerkarriere am laufen. Macht enorm Spass. Sportlich läufts für Julian ja super, da gibts wirklich nichts zu meckern. Auch die Spielberichte finde ich sehr gut geschrieben.

Ich muss den anderen "Feedbackern" aber zustimmen, dass beim Lesen etwas das private Leben von Julian fehlt. Du hast das aber schon merklich verbessert in den verschiedenen Posts. :good:
Bei meiner eigenen Karriere ist das ja auch noch der wohl grösste Punkt zur Verbesserung, also kann ich sehr gut nachvollziehen, wie anspruchsvoll das ist. ;)

Weiterhin viel Erfolg!

Edouard1990
08.01.2016, 14:39
Sehr geil, dem unsympathischeren Manchester Club einen Treffer reingewürgt, leider hats nicht ganz gereicht. In der Liga läuft es gut, mit der Anfangsgesamtstärke geht es einem in der 4.Liga sicher ähnlich wie in Arabien, mal schauen, wie schnell ihm der Sprung in eine höhere Liga gelingt. Dass du in die Nationalmannschaft einberufen wurdest ist mal ziemlich unrealistisch, bei drm Kader würde Koller nie auf jemanden aus der 4. englischen Liga setzen, aber dafür kannst du ja nichts.

Shraan
23.01.2016, 12:52
VI. - DIE NATIONALMANNSCHAFT RUFT!

Football League One

3. Oktober 2015 - 10. Spieltag | Newport County (H) 2:0
07' 1:0 G. Roberts
37' 2:0 J. Barnett

Im zehnten Spiel der Saison kommt Newport County zu Gast. Die sind zur Zeit in der Mitte der Tabelle und brauchen also jeden Punkt um den Anschluss nicht zu verlieren. Für uns geht es als Tabellenführer um die Verteidigung dieser. Und das funktionierte ziemlich gut. In der 7. Minute dann die Chance: Verpatzter Schuss von mir im Sechzehner, aber Gary Roberts steht bereit für den Abstauber. In der 37. Minute dann wieder Reboundschwäche des gegnerischen Torhüters. Diesmal Roberts mit dem Schuss und ich mit dem knappen Abstauber. Nach der ersten Halbzeit steht es also schon 2:0 für uns. Und da unsere Defensive selten etwas zulässt, gab es da in der 2. Hälfte auch nicht viel mehr spannendes.

T: 1 V: 1 SM: 81 SB: 8,0

--------------------------------------------------

Also schaut die Tabelle nach den ersten zehn Spieltagen ganz gut aus:

9973

Auch in der Torschützenliste läuft alles nach Maß:

9974

--------------------------------------------------

Johnstone's Paint Trophy

6. Oktober 2015 - 3. Runde | Chesterfield FC (H) 2:0
14' 1:0 J. Barnett
36' 2:0 J. Barnett

Mit Chesterfield FC kommt eines der Top-Teams aus der Football League One zu Besuch. Im zweiten Pokalbewerb der Saison sind die Chance auf ein längeres Turnier sicher da, weil ja nur Teams aus der Football League teilnehmen. Und das Spiel fing schon gut an: 14. Minute, schöne Flanke von Barton und Kopfball von mir. Der Torhüter springt unter dem Ball vorbei. Also 1:0! Auch danach ließen wir das Spiel nicht aus der Hand und legten in der 36. Minute dann auch nach. Pass von mir auf James Dunne, der passt dann selbstlos zurück und ich kann frei vor'm Torhüter abziehen. 2:0! Im Rest der Halbzeit gab es dann noch viele Chancen, auf in der 2. hatte ich noch eine Konterchance allein vor dem Tor, leider ungenützt. Am Ende ging der Partie dann die Luft aus. Endstand 2:0!

T: 2 V: 0 SM: Durchgespielt SB: 8,9 + Spieler des Tages

--------------------------------------------------

Nationalmannschaft

Nachdem ich meine Aufgaben in Portmsouth absolviert hatte, fuhr ich nach London zum Flughafen. Dort trafen sich die österreichischen Legionäre in England bevor es nach Wien ging. So viele waren das dann aber doch nicht. Spieler wie Prödl oder sogar Arnautovic wurden nicht nominert, so bestand unsere Gruppe dann aus dem beim FC Burnley spielenden Ashley Barnes, dem Kapitän Christian Fuchs von den Foxes aus Leicester und Kevin Wimmer von Tottenham.

Zusammen redeten wir dann über unsere Erfahrungen in England. Es war ja die erste Saison in England für Kevin Wimmer, Christian Fuchs und mich. Ashley Barnes spielte bisher nur in England und ist nur durch seine Großmutter für Österreich spielberechtigt. Dadurch haben wir aber auch Ähnlichkeiten, wir sind ja beide, ich zwar nur halb, Engländer.

Der Flug ging dann von Heathrow in einer normalen AUA-Maschine nach Wien, wo wir dann von einem ÖFB-Fahrer gemeinsam mit anderen Ankömmlingen ins Teamhotel gebracht wurden. Beim Flug wurden wir sogar von einigen Passagieren erkannt, vermutlich auch durch die ÖFB-Kleidung und auch durch Christian Fuchs, sein Gesicht ist wohl bekannter als das von uns drei anderen.

Der Aufenthalt im Hotel dauerte dann nicht lange. Ich teilte mein Zimmer mit Ashley Barnes, wir beide haben uns auch schon in London und beim Flug ganz gut angefreundet. Diesmal wurden wir aber in einer ÖFB-Maschine geflogen, dafür war der Flug umso turbulenter. Nach den turbulenten drei Stunden kamen wir dann in Moskau an und es ging weiter zum Hotel beim Stadion. Der lange Flug wird aber noch kommen, es geht ja dann nach Australien.

--------------------------------------------------

9. Oktober 2015 - Testspiel | Russland (A) 1:4

Da ließ mich Marcel Koller dann auf der Tribüne Platz nehmen und stellte Ashley Barnes als Sturmspitze auf. Der in Dänemark spielende Pusic nahm auf der Bank Platz. Leider reichte es nicht und wir verloren klar mit 4:1 gegen die Russen.

Durch den Einsatz in der Nationalmannschaft verpasste ich auch ein Spiel in der League One, welches Portsmouth ohne mich trotzdem bei Crawley Town mit 3:2 gewinnen konnte.

--------------------------------------------------

13. Oktober 2015 - Testspiel | Australien (A) 2:0
80' 1:0 J. Barnett
85' 2:0 J. Barnett

In Australien durfte ich dann aber das erste Mal das rot-weiß-rote Dress überstreifen. Gegen Australien erwartet uns ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, das wir auf jeden Fall gewinnen können. Ich war sehr nervös, das sah man mir scheinbar auch an, aber die Mannschaft versicherte mir, dass alles gut laufen wird. In der ersten Halbzeit war aber von mir und der ganzen Mannschaft nicht viel zu sehen. 0:0 nach der ersten Hälfte war nicht sehr aufregend. Die zweite Hälfte begann nicht anders, in der letzten Viertelstunde begannen wir aber ins Spiel zu kommen. In der 80. Minute bekam ich dann von Phillip Schobesberger den Ball und nach einem fulminanten Dribbling platzierte ich ihn in die kurze Ecke. 1:0! Das erste Tor im ersten Spiel. Aber das war nicht alles. Nur fünf Minuten später dann die nächste Chance. Schneller Konter von Leitgeb. Pass auf mich, sodass es genau kein Abseits ist und ich kann ihn dann kurz vor dem Tor noch treffen und er sitzt. 2:0 Endstand! In der 88. Minute wurde ich dann noch für Marcel Sabitzer ausgetauscht und vom Trainerstab gratuliert. Ein tolles Spiel!

T: 2 V: 0 SM: 88 SB: 8,9 + Spieler des Tages

--------------------------------------------------

Football League One

17. Oktober 2015 - 12. Spieltag | Stevenage FC (H) 1:0
8' 1:0 J. Barnett

Nach meinem erfolgreichen Nationalmannschaftsdebüt ging es wieder zurück nach Portsmouth. Dort gab mir dann der Trainer für alle Trainings außer dem Abschlusstraining frei, durch die Zeitverschiebung von Australien nach England war das auch dringend notwendig. Beim Spiel gegen Stevenage war ich aber wieder bereit, nach den letzten Erfolgen so bereit wie nie. Und das zeigte ich bereits von Anfang an: In der 8. Minute guter Pass in den Lauf von Gary Roberts. Ich kann mich im Laufduell durchsetzten und abschließen. 1:0. Danach gab es nochmal eine ähnliche Konterchance, leider ohne Erfolg. Sonst blieb die Hälfte ziemlich langweilig. In der Pause wurde ich verständlicherweise ausgewechselt, in letzter Zeit gab es für mich keine längeren Pausen. Danach konnte keines der beiden Teams noch wirkliche Chancen zusammenkriegen, höchstens die Gäste kurz vor dem Schlusspfiff. Mit dem 1:0 waren wir aber zufrieden, auch wenn gegen den Tabellenletzten mehr drinnen gewesen wäre. Den Abstand auf Notts County konnten wir aber auf fünf Punkte vergrößern.

T: 1 V: 0 SM: 45 SB: 6,7

​--------------------------------------------------

20. Oktober 2015 - 13. Spieltag | Wycombe Wanderers (A) 1:0
17' 1:0 J. Barnett

Mit den Wycombe Wanderers ist ein Team unser Gastgeber, das mit uns Ähnlichkeiten hat. Zum einen haben beide einen Supporter's Trust hinter dem Verein, zum anderen wollen beide aufsteigen. Die Wanderers waren letztes Jahr 4., in der Relegation hat's halt nicht gereicht. Hoffentlich heute auch nicht. Begonnen hat's ganz gut: Danny Hollands mit einem tollen Haken in den Strafraum, mit einer späten Flanke auf mich und ich mit dem Kopfballtor. Wieder mal. Eine Stärke die uns dieses Jahr den Aufstieg holen könnte. Die zweite große Chance in der Hälfte wurde durch einen Konter eingeleitet, der Pass kam leider ein bisschen zu spät, sodass ich den Ball nur noch schlecht treffen konnte, deswegen nur Stange. Nach der Halbzeit dann ein anderes Spiel: Wycombe nahm das Zepter in die Hand und hatte viele Chancen. Paul Jones hielt aber jede. Deshalb blieb es beim 1:0 und auch meine Torserie hielt an. In den letzten sieben Spielen gab es immer ein Tor von mir. So kann's weitergehen.

​--------------------------------------------------

24. Oktober 2015 - 14. Spieltag | Mansfield Town (H) 1:1
23' 1:0 J. Barnett
51' 1:1 E. Stevens (E)

Letztes Jahr war Mansfield einer der großen Abstiegskandidaten, heuer aber mit dem derzeitigen 5. Platz vorne mit dabei! Wir ja auch, unser Vorsprung beträgt mittlerweile schon fünf Punkte auf Platz 2. Der darf heute gerne größer werden. Zu Beginn klappte das auch ganz gut, am besten in der 23. Minute. als Kyle Bennett eine späte Flanke auf mich spielte, und ich wieder meine Kopfballkünste bewies. 1:0. Bereits das 8. Kopfballtor meiner erst 20 Spiele alten Karriere. Den Rest der Halbzeit hielt das Ergebnis dann auch, auch wenn für uns mehr drinnen gewesen wäre. Die zweite Hälfte begann dann nicht so gut. Bereits sechs Minuten nach Wiederanpfiff eine chaotische Situation vor dem Tor, und der sonst so gute Enda Stevens brachte den Ball irgendwie über die eigene Linie. Ein schwarzer Tag für ihn, deswegen wechselte Paul Cook ihn nach dieser Aktion dann auch aus. Danach brauchten wir einige Minuten um wieder ins Spiel zu kommen, konnten aber unsere Chancen nicht wirklich nutzen. Dadurch schmilzt unser Vorsprung auf Notts County auf nur drei Punkte, auf den 4.-Platzierten Yeovil Town beträgt er aber schon elf Punkte, kaum einholbar, auch wenn erst 14 Spiele gespielt sind.

T: 1 V: 0 SM: Durchgespielt SB: 7,9 + Spieler des Tages

​--------------------------------------------------

31. Oktober 2015 - 15. Spieltag | Carlisle United (A) 2:1
25' 1:0 G. Roberts
76' 2:0 G. Roberts
86' 2:1 J. Thompson

Bei Carlisle United sind wir bei einem Team zu Gast, das wenn sie gewinnen im Aufstiegskampf wieder mitspielen können, bei einer Niederlage aber im tiefsten Abstiegskampf stecken. Durch die Dominanz der Top-3 scheint die Liga unten spannend zu bleiben (Zwischen dem 1. und dem 4. sind gleich viele Punkte Abstand wie zwischen dem 4. und dem 24.). Und die Dominanz zeigte sich früh. In den ersten Minuten waren wir viel im Angriff und in der 25. Minute konnte Gary Roberts dann einen Konter top verwandeln. Nachher gab es noch viele gute Chancen, aber in der ersten Hälfte auch nicht mehr als das. In der zweiten versuchte besonders ich noch irgendwie ein Tor zu erzielen, nach meiner Auswechslung war's dann aber Gary Roberts der den Ball ganz gekonnt am Torhüter vorbeispielte. Danach ließen wir mehr zu und nach einem Eckball konnte Thompson dann noch den Anschlusstreffer für den Gastgeber erzielen.

T: 0 V: 0 SM: 74 SB: 6,4

RichardBarcelona
23.01.2016, 16:11
Auch in der Nationalmannschaft läuft es super, im ersten Einsatz gleich ein Doppelpack gegen die Socceroos. Auch in der Liga triffst du konstant, wird nicht lange dauern, bis sich da größere Teams melden.

MW2020
23.01.2016, 21:21
da wird sich im Winter wohl eine Topmannschaft melden....zumindest Championship in England kann ich mir sehrwohl vorstellen...alles höhere wäre unrealistisch....ich glaube aber dass es gescheiter ist bei Portsmouth zu bleiben....:good:

Shraan
24.01.2016, 19:03
Es wird wohl ein Club sein müssen auf den ich richtig Bock hab, dann würde ich wechseln, sonst eher nicht.

Humbratis
25.01.2016, 10:41
Im ersten Spiel in der Nationalmannschaft gleich mal einen späten Doppelpack zum Sieg gelandet. Starker Einstand. In der Liga läuft es auch gut für dich. Ich denke auch, wenn was attraktives anklopft sollte man sich vor einem Wechsel nicht verschließen.

Edouard1990
25.01.2016, 17:29
Läuft weiterhin prächtig für Julian, in der Nationalmannschaft auch gleich beim Debüt getroffen, die Liga rockt er ohnehin, es scheint ähnlich wie bei mir in Arabien, die Liga fordert deinen Protagonisten kaum. Ich weiß ja nicht, ob du deinen Spieler auch trainierst, aber ich würde es an deiner Stelle sein lassen, da die Entwicklung sonst so krass ist, dass im Winter gleich Teams mit EL-Potenzial anfragen und das wäre dann ja doch ziemlich unrealistisch. Es sei denn, du entschließt dich, in Portsmouth zu bleiben, bis sie in der Championship oder Premier League sind.

GAD777
26.02.2016, 09:45
Hier tut sich offensichtlich nichts mehr... Geschlossen!