Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Game - Bewertungen
Hier kann man Spiele bewerten, so wie halt im Film Bewertungsthread, das gleiche nur mit Spielen.
Einfach bis zu 10 Punkten verteilen und hinterher begründen, warum die bestimmte Punktzahl gegeben hat.
Assassin's Creed 10/10
Ein Top Spiel, macht besonders mit Controller viel Spaß.
Fifa 11 (PC)
8/10, weil es wie ich finde eine sehr schöne grafik hat und sich vorallem stark verbessert hat im vergleich zum letzten mal.
Sims 3 (PC)
5/10
Ich finde es macht trotz mehrerer neuer Features nicht mehr so viel spaß wie die vorgänger und ich habe schnell die lust am spielen verloren:(
Need for Speed Hot Pursuit 9/10
grandiose Grafik, abwechslungsreiche Spielmodi, jedoch bisschen was vom klassischen NFS verloren. Macht trotzdem extrem viel Spaß.:good:
PauleFCB
12.12.2010, 19:36
Gute Idee mit dem Thread :good:
Fifa 11 (PC) - 8/10
Würde ich auch geben, das Spiel ist viel besser als der Vorgänger, hat aber dennoch noch viele kleine negative Aspekte, außer den Kommentatoren, die ich eher als größeres Contra sehe.
Positiv ist die Entwicklung des Spiels und der langanhaltende Spielspaß, bei mir zumindest ;)
Gran Tourismo 5
10/10
Einfach nur geil :yes:
Quick Bewertung, ungezwungen und schnell. Als Ergänzung eine schöne Idee.:yes:
Fange ich halt typisch für FPL mit FIFA 11 (PC) an.
8/10
Weil wir endlich eine gescheite Basis jetzt haben. So freut man sich auch auf nächstes Jahr wieder auf die PC Version.
Rotciv917
12.12.2010, 21:21
PC
Fifa 11 - 7/10 , da deutliche Steigerung sichtbar
Call of Duty: Black Ops - 8/10 , sehr gutes Spiel
Xbox360
Fifa11 - 8/10 , macht mehr Spaß als am PC
Red Dead Redemption - 9/19, wirklich gute Idee mit einer sehr guter Umsetzung
Hab den Titel etwas deutlicher gemacht, um Missverständnise vorzubeugen gegenüber richtigen Tests.
Wolverine
12.12.2010, 23:53
NfS Pro Street --> 6/10
GTA San Andreas 9/10
Von der Story und den Missionen her fantastisch, die Grafik ist ausbaufähig.
FenerFlame
22.01.2011, 11:34
inFamous
10/10
Einer der besten Spiele Überhaupt! Das spiel bockt sich einfach zu zocken =)
Bayernfan
22.01.2011, 15:19
Two Worlds
8/10
Schönes Spiel mit langer Spieldauer, Grafik/Steuerung noch ausbaufähig.
Men of War
10/10
Eins der besten Spiele dises Genres, vorallem mit den Mods einfach toll
Fifa
8/10
Meinung wie die anderen, deutlich besser als die letzten Jahre.
Medal of Honor
8/10
Eigentlich ganz schön, Story endet zu früh. Sonst noch hinter Call of Duty und Battelfield. Hoffe auf Teil 2 oder Addon
Alpha Protocol
9/10
Ein tolles Spiel um sein Englisch zu verbessern da es nur die Englische Sprachausgeb mit deutschen Untertitel gibt. Die Handlung ist gut und hat wiederspiel wert da es immer verschieden ausgeht.
Tolles Spionage RPG
8/10 Mafia II
Die Story ist recht geil und auch die Charakter sind sehr gut. Aber bei den MIssionen ist es meistens fast immer das gleiche, zuerst fährt man an einen Ort, dann kommt ne Zwischen-Szene, dann läuft man weg und schießt, dann wieder Zwischen-szene und dann fährt man nach hause-
Wayne Rooney
22.01.2011, 15:37
Fifa 11 9/10 ...wenn der Patch die Sachen beheben sollte die Versprochen waren gäbe es eine 10/10
God of War 3 10/10 geile Story geile Grafik Top Game
Red Dead Redemption 8/10 guter kurzweiliger Western-Shooter
Gears of War 1 & 2 10/10 Online einfach der Hammer und Solokampagne auch super
Dead Rising 8/10 kurzweilige Zombie-Action wo man 72 Stunden in einem Kaufhaus überleben muss und Zombies tötet mit allen Mitteln die man findet
Fight Night Round 4 10/10 ich liebe Boxspiele das ist meiner Meinung nach das beste !
Castlevania: Lords of Shadow 8/10 nettes Game was ich angezockt hab erstmal keine Lust mehr drauf. Spielzeit beträgt circa 15-20 Stunden.
Holger_FCC
22.01.2011, 20:56
Fifa 11 - 9/10
Dawn of War II - 8,5/10
Gothic 3 - 8/10
Company of Heroes Anthology - 9,5/10
Risen - 8,5/10
NfS Hot Pursuit - 6/10
BFBC2 - 9/10
DSA Drakensang 0/10
Emergency 4 - 8/10
Two Worlds II folgt! ;)
Bayernfan
06.03.2011, 14:22
Emergency 2012
7/10
Grafisch nicht gerade das beste, Missionen super
Empire Total War
9/10
Typisches TW, nichts aussergewöhnliches
TC Splinter Cell Conviction
9(10)/10
Super Spiel, leider Internetverbindung nötig deshalb 9 sonst 10
Plants vs. Zombies
10/10
Super witziges Spiel
Grand Ages Rome
7/10
Kommt nicht an TW ran, sonst nettes Game
Homefront
7/10
Eigentlich ganz gut, aber weit hinter den ganz großen, Singelplayer viel zu kurz
Steam wird benötigt
Wolverine
07.05.2011, 23:29
Ich hab jetzt mal God of War 3 durchgespielt, man ist das ein Spiel. Lange nciht so eine Game-Story gesehen und das Spielen udn die Steuerung ist grandios. Die Grafik tut ihr übriges.
--->10/10!
Ich hab jetzt mal God of War 3 durchgespielt, man ist das ein Spiel. Lange nciht so eine Game-Story gesehen und das Spielen udn die Steuerung ist grandios. Die Grafik tut ihr übriges.
--->10/10!
Hast Du auch 1 & 2 gespielt? :pardon:
Wolverine
08.05.2011, 10:04
Hast Du auch 1 & 2 gespielt? :pardon:
Ja habe ich.
--->10/10!
GoW3 ist schon ein feines Spielchen. Bereits auf der PS2 war es sehr imposant und der beste Titel für die Konsole.
TopSpin 4 = 8,5/10 (PS3)
Ein klasse Sportspiel mit extrem hohem Spaßfaktor. Sowohl der Karrieremodus, in dem man nicht nur einfach blöd den Spieler trainiert und dann Spiele spielt, sondern auch Spezialevents zum Gewinn von Fans oder Sponsorenherausforderung sind eine super Idee. Für diverse Turniere spielt man auch nach und nach neue Kleidung frei. Der Karrieremodus ist also rundum gelungen.
Die Grafik ist auch spitze. Bei längeren Ballwechseln oder längeren spielen schwitzen die Spieler und die Shirts werden dreckig, auch nett anzusehen. Zudem ist der Onlinemodus sehr umfangreich, da kann ich aber noch nicht soooo viel zu sagen, weil PSN ja down ist aber das was ich angespielt hab hat überzeigt.
Rundum ein gelungenes Spiel! :good:
TopSpin 4 = 8,5/10 (PS3)
Ein klasse Sportspiel mit extrem hohem Spaßfaktor. Sowohl der Karrieremodus, in dem man nicht nur einfach blöd den Spieler trainiert und dann Spiele spielt, sondern auch Spezialevents zum Gewinn von Fans oder Sponsorenherausforderung sind eine super Idee. Für diverse Turniere spielt man auch nach und nach neue Kleidung frei. Der Karrieremodus ist also rundum gelungen.
Die Grafik ist auch spitze. Bei längeren Ballwechseln oder längeren spielen schwitzen die Spieler und die Shirts werden dreckig, auch nett anzusehen. Zudem ist der Onlinemodus sehr umfangreich, da kann ich aber noch nicht soooo viel zu sagen, weil PSN ja down ist aber das was ich angespielt hab hat überzeigt.
Rundum ein gelungenes Spiel! :good:
Hast du es mit Move gespielt? Oder nur Controller? :pardon:
Nur Controller, bin eher ein Bewegungslegasteniker :sarcastic:
Hast du es mit Move gespielt? Oder nur Controller? :pardon:
Also ich hab es auch mit Move gespielt.
--->10/10!
Sehr schön, kann ich nur bestätigen:yes:
PauleFCB
11.05.2011, 14:46
Sniper Gost Warrior -> 6,5/10
Spannende und gut gestaltete Scharfschützenoperationen wechseln sich ab mit langweiligen, einseitigen Ballersequenzen mit einem Sturmgewehr. Die KI ist sehr schwach in Szene gesetzt und die Grafik ist nicht top, aber Sniper-Fans dürften an den verdeckten Einsätzen und den Präzisionsaufgaben von einem erhöhten Sniper Spot aus, viel Spaß haben.
Story ist sehr kurz (ca. 5 Stunden), und relativ einfallslos, die Charaktere bleiben unpersönlich und nebensächlich.
Homefront 6/10
Story ist einfach sehr gut. Die ersten Vier Kapitel sind fesselnd und erschreckend zugleich. Die Macher von Homefront schaffen es trotz Gesichtlosen Hauptchara Jacobs eine Bindung zu dieser Zeit 2027 zu schaffen. Wehrmutstropfen sind die kleinen Bugs, die sehr sehr sehr kurze Storymodus und die Verflachung am Ende des Spiels.
Wenn der zweite Teil kommt dann werde ich es mir erstmal nur ausleihen. Aber die Story hat sooo viel Potenzial das man eig viel erwarten kann
Geißbock23
13.05.2011, 14:00
Assassins Creed Brotherhood 10/10
Mafia 2. 09/10
Fifa11. 08/10
Prince of Persia Forgotten Sands. 05/10
Siedler7. 03/10
Fifa 11 : 8/10 ...... online 1/10 (liegt aber an den genzen cheatern)
Combat Mission Normandy 9/10 (fehlt gescheite Onlineverbindungsmöglichkeit)
HSVBalti
24.05.2011, 21:29
wär doch ganz nett mal im ersten post so einen schnitt der bewertungen für jedes spiel zu führen
unbekannter Gast
25.05.2011, 11:43
Fifa 11: 7/10
Shift 2 Unleashed: 6/10
Crysis 2: 9/10
Super Meat Boy: 8/10
Radsport Manager 2010: 6/10
Ich hab's zwar noch nicht durch, aber kleine Bewertung geht ja schonmal:
inFAMOUS 7/10 - Spiel und Idee ist geil, aber die Story finde ich nicht gerade ansprechend und sie ist auch sehr schleppend erzählt. Dazu kommen teilweise doofe Klon-Missionen (Man muss 4mal in der Kanalisation und ein Stadtviertel auf die immer gleiche Art und Weise wieder ans Stromnetz anschließen etc)
Assassin's Creed Brotherhood 9,5/10
So ein göttliches Spiel nur ich verstehe nicht, warum...
Desmond zum Schluss Lucy tötet.
Ich habe gedacht die kommen zusammen und aufeinmal ersticht er sie. :(
Auf jeden Fall weiterzuempfehlen, vorallem es geht sogar ohne CD. :yahoo:
Maunikrip
11.08.2011, 02:22
FIFA 11: 7/10 Viel besser als der Vorgänger, trotzdem hat es noch einige Macken...
Assassin's Creed II: 10/10 Geile Grafik, Geile Story, Super Spiel
Minecraft: 9/10 Gut zu spielen weil es so simpel ist, Jedes Monat ein Update
Need for Speed - Hot Pursuit: 8/10 Gutes neues Spielprinzip
Worms 4 Mayhem: 10/10 Lustiges Spiel, Gute Story
Wayne Rooney
11.08.2011, 08:45
Fear 3 7/10 ganz guter 3 Teil von der Serie :D
Pascal126
16.01.2012, 18:02
F1 2010 (Xbox 360)
Bewertung: 7,5/10
FIFA 12 (Xbox 360)
Bewertung: 8/10
Skyrim 9.9/10
für mich das beste spiel der letzten jahre
Assassin's Creed Revelations (PC)
Wertung: 8,5/10
Guter Abschluss der Ezio-Reihe mit einer tiefgreifenden Story. Grafik ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit und es gibt auch nicht viel neue Features aber das Prinzip ist einfach geil. Außerdem hat man sehr große Abwechslung, Klasse.
Dann halt ich mich auch mal wieder ran:
Battlefield 3 10/10
Lange nicht mehr so viel Bock auf ein Spiel gehabt und alle Erwartungen wurden erfüllt. Der Multiplayer macht über TS mit Freunden einfach total Laune, auch wenn man schlechte Runden hat macht es trotzdem immer noch Spaß
Batman Arkham City 9/10
Als Überraschung zu Weihnachten bekommen das Spiel und wusste zu erst gar nicht ob das was für mich ist. Nachdem das Spiel das erste Mal in der Playstation lag kam es gar nicht mehr raus. Hab den ersten Teil noch nicht als Vergleichswert gespielt (aber schon zuhause liegen) aber ich freue mich schon auf einen hoffentlich dritten Teil. Habe die Story mittlerweile einmal durch aber erst 51% des Spiels geschafft.
WWE 11 2/10
Nach vielen Jahren ohne Wrestling Spiel hab ich mir das mal im Angebot zugelegt und wurde bitter enttäuscht. Nach 2-3 Stunden hab ich schon die Lust verloren, viel zu einfach gestrickt das Spiel, immer die gleichen Bewegungen und auf Dauer langweilig. Grafisch gibt es nicht viel auszusetzen aber auch dieser "live Modus" in dem jeder Kampf das Spiel irgendwie verändert (schwer zu beschreiben) hat mich total genervt.
WWE Legends of Wrestlemania 5/10
Nach der Enttäuschung mit WWE 11 hab ich das mal versucht. Grafisch kann das Spiel nicht so viel wie WWE 11 aber mal wieder ein Paradebeispiel dafür, dass Grafik nicht alles ist. Habe rund 2 Wochen immer mal wieder gezockt und richtig Laune gehabt. Für 10€ auf jeden Fall den Preis mehr als wert und nebenbei meine erste Platintrophäe mit dem Spiel verdient
Bayernfan
24.01.2012, 12:36
The Elder Scrolls V: Skyrim 10/10
Das beste Spiel wo ich seit langem gezockt habe, super Grafik, super Lange und spannende Spielzeit, tolle Story, da passt einfach alles, wobei man ruhig mehr Zauber aufeinmal machen könnte ;)
Skyrim: 10/10
Einfach eins der besten Games die ich jemals gespielt habe, super genialer epischer Umfang, vollkommene Entscheidungsfreiheit.... Einfach super klasse...
Battlefield 3: 9,5/10
Sehr sehr guter Multiplayershooter. Mit Freunden über Skype und TS immer ein Genuss. Technisch annähernd perfekt, sowohl in der Grafik als auch beim fulminanten Sound. Einzige Schwachstelle: Der Singleplayer, der mir nicht so gut gefällt.
Bayernfan
06.07.2012, 13:15
Mafia II Directorscut 8/10
Hauptstory wirklich gut, die Erweiterungen nicht ganz so meins, aber ein gelungener Nachfolger, hoffentlich gibt es irgendwann Teil 3
Spec Ops: The Line 9,5/10
Das beste Spiel seit langen, nur die Steuerung verhindert 10 von 10, da ich öfters gestroben bin weil ich nicht so schnell in Deckung kam. Die Story ist mal was anderes und einfach AHmmer. Die Atmosphäre nimmt einen mit und man fühlt sich mitten in Dubai und überlegt genau was man macht. Das Ende lässt viele Fragen offen, hoffetnlich werden sie in einem 2ten Teil/DLC geklärt
Spec Ops: The Line 9,5/10
Das beste Spiel seit langen, nur die Steuerung verhindert 10 von 10, da ich öfters gestroben bin weil ich nicht so shcnell in Deckung kam. Die Story ist mal was anderes und einfach AHmmer. Die Atmosphäre nimmt einen mit und man fühlt sich mitten in dubai und überlegt genau was man macht. Das Edne lässt viele Fragen offen, hoffetnlich werdne sie in einem 2ten Teil/DLC geklärt
Ja das kann ich nachvollziehen. Zwar ist Spec Ops: The Line ein gewöhnlicher Deckungsshooter, allerdings hat er eine überraschend gute Story. Auch die Optik und Atmosphäre überzeugt allgemein, das hat fast schon Seltenheitswert bei solchen spielen. Man fühlt sich in SPOTL auch immer unwohl, weil die Entscheidungen tatsächlich zum nachdenken anregen.
Bayernfan
07.07.2012, 10:49
Ja das kann ich nachvollziehen. Zwar ist Spec Ops: The Line ein gewöhnlicher Deckungsshooter, allerdings hat er eine überraschend gute Story. Auch die Optik und Atmosphäre überzeugt allgemein, das hat fast schon Seltenheitswert bei solchen spielen. Man fühlt sich in SPOTL auch immer unwohl, weil die Entscheidungen tatsächlich zum nachdenken anregen.
ich denke jedes Spiel hat so seine Schwächen, aber dieses SPiel hat auch stärken die kaum ein anderes zurzeit hat :yes:
Bulls'#23
07.07.2012, 15:14
Spec Ops: The Line -> 9/10
In meinen Augen ein klasse Spiel wo es nicht viel zu verbessern gibt. Die Story ist wahrscheinlich die beste seit langer Zeit in so einem Spiel. Die Grafik und die Atmosphäre begeistern, man wird echt mitgerissen. Durch die Entscheidungsfreiheit durch die man selber Auswirkungen auf das Ende hat, wird der Spieler noch mehr in die Story verwickelt. Bilder und Momente die zum Denken geben und einen richtig mitfühlen lassen gibt's auch. Einziges Manko finde ich ist, dass es manchmal noch Probleme mit der Steuerung gibt. Ab und zu geht er nicht direkt in die Deckung oder geht nicht mehr raus, was des öfteren dann leider zum Tod führt. Ansonsten aber eines der besten Spiele die ich je gespielt habe :good:
Naja, ich hab Spec Ops auch angetestet und mir hat das nicht so gefallen. Gameplay ist wie bei jedem anderen Third-Person-Shooter, an vielen Stellen sogar auch schlechter (das Deckungsfeature klappt an vielen Stellen einfach nicht). Die Level sind wieder EXTREMST Linear, ich hasse sowas. Vor allem weil der Entwickler vor einiger Zeit noch gesagt hat, das Spiel würde nicht so linear werden, pff....
Was du machen musst wird dir wieder sofort in Gesicht geworfen. Wahrscheinlich das auch 9 jährige Kiddies das Spiel spielen können. Du hast kaum verschiedene Möglichkeiten Gegner auszuschalten (vor allem wegen dem linearen Leveldesign). Du kannst höchstens mal ne Scheibe einschießen, damit die Gegner dann vom Sand begraben werden, aber auch das ist gescripted.
Das einzig gute am Spiel ist unter anderem der Humor zwischen den Squad-Kameraden (dieser Loco? lässt ein paar lustige Kommentare ab). Die Story ist so naja. Ich hasse es halt, wenn man als 3 Mann Squad es mit Hunderten Gegnern aufnimmt und alle abknallt und man selbst überlebt. Na, logo. Realistisch. Wenigstens können deine Teamkameraden jetzt umkippen und sind nicht unsterblich, das ist gut.
Die Grafik ist schon ganz ok, nur in der Weitsicht hätte ich mir mehr Details gewünscht. Die Entscheidungen sind zwar gut implementiert und wegen den Zivilisten bekommt man schon zu denken, aber sooooo wichtig sind mir diese nicht. Die knall ich schon gerne mit ab, wenn sie im Weg stehen.:D
Also zusammengefasst ein ganz normaler linearer Third-Person-Shooter ohne ernstzunehmende Besonderheiten.
Würde dem Spiel 6/10 geben.
Bayernfan
07.07.2012, 15:38
Naja, ich hab Spec Ops auch angetestet und mir hat das nicht so gefallen. Gameplay ist wie bei jedem anderen Third-Person-Shooter, an vielen Stellen sogar auch schlechter (das Deckungsfeature klappt an vielen Stellen einfach nicht). Die Level sind wieder EXTREMST Linear, ich hasse sowas. Vor allem weil der Entwickler vor einiger Zeit noch gesagt hat, das Spiel würde nicht so linear werden, pff....
Was du machen musst wird dir wieder sofort in Gesicht geworfen. Wahrscheinlich das auch 9 jährige Kiddies das Spiel spielen können. Du hast kaum verschiedene Möglichkeiten Gegner auszuschalten (vor allem wegen dem linearen Leveldesign). Du kannst höchstens mal ne Scheibe einschießen, damit die Gegner dann vom Sand begraben werden, aber auch das ist gescripted.
Das einzig gute am Spiel ist unter anderem der Humor zwischen den Squad-Kameraden (dieser Loco? lässt ein paar lustige Kommentare ab). Die Story ist so naja. Ich hasse es halt, wenn man als 3 Mann Squad es mit Hunderten Gegnern aufnimmt und alle abknallt und man selbst überlebt. Na, logo. Realistisch. Wenigstens können deine Teamkameraden jetzt umkippen und sind nicht unsterblich, das ist gut.
Die Grafik ist schon ganz ok, nur in der Weitsicht hätte ich mir mehr Details gewünscht. Die Entscheidungen sind zwar gut implementiert und wegen den Zivilisten bekommt man schon zu denken, aber sooooo wichtig sind mir diese nicht. Die knall ich schon gerne mit ab, wenn sie im Weg stehen.:D
Also zusammengefasst ein ganz normaler linearer Third-Person-Shooter ohne ernstzunehmende Besonderheiten.
Würde dem Spiel 6/10 geben.
Wenigstens gibt es da richtige Deckung, bei vielen Spielen leider nicht der Fall und Open World würde wahrscheinlich einfach nciht passen, das mit dem 3 Mann gegen eine ganze Arme hast du bei vielen Spiel, wobei man manchmal sogar alleine ist. Das mit dem Überleben stimmt nur halb, Lugo stirbtr, Adams wohl auch und man kann selber am Ende sterben
diddi, ich würde dir dann mal abraten in den nächsten 10 jahren shooter zu spielen
deine ganze negativ-punkte machen sinn und wenn man sowas nicht mag ist es halt so, aber in kaum einen anderen shooter sind diese negativ-punkte anders :D
Wenigstens gibt es da richtige Deckung, bei vielen Spielen leider nicht der Fall und Open World würde wahrscheinlich einfach nciht passen, das mit dem 3 Mann gegen eine ganze Arme hast du bei vielen Spiel, wobei man manchmal sogar alleine ist. Das mit dem Überleben stimmt nur halb, Lugo stirbtr, Adams wohl auch und man kann selber am Ende sterben
Ok, ich muss zugeben, ich bin glaub ich erst im 12. Kapitel. Die Aussage mit der 3 Mann-Armee, war aber auf die ganzen Feuergefechte davor bezogen. Kein normaler Mensch würde Hunderte Gegner umlegen und das überleben. Außer Chuck Norris natürlich.:D
diddi, ich würde dir dann mal abraten in den nächsten 10 jahren shooter zu spielen
deine ganze negativ-punkte machen sinn und wenn man sowas nicht mag ist es halt so, aber in kaum einen anderen shooter sind diese negativ-punkte anders :D
Das stimmt allerdings.:D Darum hasse ich auch z.B. die Singleplayer von Call of Duty, Battlefield und co. Das ist totale Grütze für mich.:D Beim Multiplayer schauts anders aus, vor allem bei Battlefield. Dort hat man halt die Möglichkeit Gegner zu Umlaufen und man kann seine Taktik selbst überarbeiten und dann ausführen.
Dass die heutigen Shooter so linear sind, liegt halt an der Casualisierung. Die Publisher wollen auch Gelegenheitsspieler erreichen und wie schaffen sie das? Genau, indem sie die Spiele immer weiter vereinfachen und daraus praktisch einen "interaktiven Film" machen. Bestes Beispiel: CoD-Singleplayer. Da rennste von einem Script zum nächsten. Ich kann soetwas einfach nicht mehr sehen. Vor allem weils fast JEDER verdammte moderne Shooter nachmacht.
Darum liebe ich z.B. DayZ so. Man erfindet seine eigene Geschichte, hat eine komplette Entscheidungsfreiheit, nichts wird dir vorgeschrieben.
Bayernfan
07.07.2012, 18:10
Außer Chuck Norris natürlich.:D
Mist den wollte ich gerade bringen :D
Diablo 3 -> 5 von 10 (Stand 7.Juli 2012)
Diablo 3 ist so ein bisschen wie Schule: Am Anfang hat man ungeheure Freude, kann es nicht abwarten endlich wieder hin zu gehen, Zeit dort zu verbringen. Man geniesst jede Minute, erfreut sich an den vielen neuen Dingen. Aber je älter man wird, umso mehr ist man genervt. Von den ewigen Wiederholungen, von den starren Regeln.
Aber immerhin hat Blizzard eingesehen das
man Mist gebaut hat. Nach dem PvP-Patch will man angeblich am Endgame arbeiten. Endgame beudetet bei D3 aktuell: Gold farmen ohne Ende und die benötigte Ausrüstung im Auktionhaus kaufen. Das kann es einfach nicht sein, von einem ARPG erwarte ich mehr.
Aber wer weiss: Vielleicht bekommt man später alle Probleme in den Griff. Alleine in den 4 Wochen nach Release gab es ungefähr 3 einschneidende Gameplay Änderungen.
Diablo 3 ist so ein bisschen wie Schule: Am Anfang hat man ungeheure Freude, kann es nicht abwarten endlich wieder hin zu gehen, Zeit dort zu verbringen. Man geniesst jede Minute, erfreut sich an den vielen neuen Dingen. Aber je älter man wird, umso mehr ist man genervt. Von den ewigen Wiederholungen, von den starren Regeln.
man Mist gebaut hat. Nach dem PvP-Patch will man angeblich am Endgame arbeiten. Endgame beudetet bei D3 aktuell: Gold farmen ohne Ende und die benötigte Ausrüstung im Auktionhaus kaufen. Das kann es einfach nicht sein, von einem ARPG erwarte ich mehr.
Aber wer weiss: Vielleicht bekommt man später alle Probleme in den Griff. Alleine in den 4 Wochen nach Release gab es ungefähr 3 einschneidende Gameplay Änderungen.
diablo 2 war am anfang ja auch nicht das große diablo 2 wie man es kennt
da gab es ja sogar letztens noch ein patch und bei diablo 3 wird es bestimmt nicht anders sein
da gab es ja sogar letztens noch ein patch und bei diablo 3 wird es bestimmt nicht anders sein
Jop, deswegen ja: Stand 7. Juli 2012
Du hättest es kaum besser treffen können mit deinem Vergleich.
Das Endgame in Diablo 3 ist jetzt furchtbar. Macht z.Z. gar keinen Spaß. Blzzard möchte zwar eine Lösung finden, aber Communty Manager Bashiok sieht das momentan negativer (wir berichteten (http://gamersheaventv.eu/include.php?path=news&contentid=2986)). Bin gespannt was die Entwickler vorbringen können, PvP allein kann ja auch nicht reichen.
Bulls'#23
07.07.2012, 19:12
Hab noch zwei..
Minecraft 10/10
Ist jetzt nur nach dem Spaßfaktor für mich bewertet. Grafik und Gameplay und sowas kann man da eigentlich ja nicht bewerten. Aufjedenfall eines meiner Lieblingsspiele, macht immer sau viel Spaß seiner Fantasie mal freien Lauf zu lassen und sich alles so zu bauen wie man es mag. Auch online mit Freunden immer lustig.
Rage 7/10
Sehr ähnlich wie Borderlands aufgebaut. Comichafte Grafik, allerdings ohne dieses Level System. Open World und eigentlich abwechslungsreiche Missionen. Es gibt Haupt und Nebenmissionen, da sind bestimmt über 20 Spielstunden drin. Hab's leider nicht zu Ende gespielt, da mir irgendwann die Lust dran vergangen ist. Insgesamt hat mir Borderlands besser gefallen.
diablo2 war bis diablo2 lod was ganz grosses und vor allem etwas mit jahrelangem spielspass, in dem man massig sozialen kontakte knüpfen konnte, die bis jahre lang nach diablo 2 noch vorhanden waren.
diablo3 ist eine reine abzocke, welches rein auf kohlemachen mit dem rmah basiert. deswegen dreht sich auch jeder 2. thread in den einschlägigen foren um das rmah, deswegen dreht sich auch jeder einzelne patch um das rmah, deswegen kotzt es die alte diablo gemeind auch sowas von an.
man hat hier einfach auf die dämlichkeit der menschen gebaut, es nur dieses mal etwas übertrieben, wo man sich ja ansonsten ganz gut darauf verlassen kann. :dash1::dash1::dash1::dash1:
jetzt wo der protest einfach zu laut wurde, fängt diese bashiok honk an scheibchenweise zuzugeben, was eh schon jeder seit ca. 1 woche nach release weiss.
verpokert nenne ich das mal und ich hoffe man tritt sochen abzockern noch deutlich in den *****, damit die endlich mal mitbekommen, dass die menscheit zwar von natur aus dämlich ist, aber dennoch irgendwann mal grenzen erreicht sind.
Bayernfan
19.08.2012, 23:36
heute mal The Expandabels 2 The Video Game angespielt, warum angespielt? weil mich nach Level 3 die Steuerung und die Kamera so derbe genervt haben das ich das Spiel von meiner Platte verbannt habe, von dem fehlende Realismus und der beschränkten KI ganz zu schweigen...
Bewertung: 4/10
Positiv:
+ Grafik, die find ich ganz nice
+ Story, auch gut
+ Genauigkeit der Figuren, sehen aus wie im Film und verhalten sich ähnlich mMn Top !
+ Shooter, keine Ego-Shooter, aber mit Taktischen Ansätzen
Negativ:
- Kamera, einfach der Horror, zum Teil steht sie völlig falsch und man sieht nur ein Teil des Geschehens dann springt sie aufeinmal vom Geschehen weg, dazu ist der Winkel oft Schei*e
- Steuerung, oft nicht exakt und dazu mehrere Aktionen auf einer Taste, genaues Zielen fast unmöglich
- zu wenig Taktik, egal wie man steht Hauptsache: schießen; es sind ein hauch von Taktik zu erkennen aber da fehlt es an Konsequenz
- dumme Ki und fehlender Realismus; oft laufen die Leute wild umher, Deckung: Fehlanzeige.. Die Waffen sind alles andere als Realistisch und dazu kommt auch noch die Kuriosen Reichweiten, so trifft man mit ner Pistole eher als mit ner AK auf mittlere Entfernung....
Fazit: Finger weg, man kann nur hoffen das es ein Update gibt was einies ausbessert...
heute mal The Expandabels 2 The Video Game angespielt, warum angespielt? weil mich nach Level 3 die Steuerung und die Kamera so derbe genervt haben das ich das Spiel von meiner Platte verbannt habe, von dem fehlende Realismus und der beschränkten KI ganz zu schweigen...
Bewertung: 4/10
Positiv:
+ Grafik, die find ich ganz nice
+ Story, auch gut
+ Genauigkeit der Figuren, sehen aus wie im Film und verhalten sich ähnlich mMn Top !
+ Shooter, keine Ego-Shooter, aber mit Taktischen Ansätzen
Negativ:
- Kamera, einfach der Horror, zum Teil steht sie völlig falsch und man sieht nur ein Teil des Geschehens dann springt sie aufeinmal vom Geschehen weg, dazu ist der Winkel oft Schei*e
- Steuerung, oft nicht exakt und dazu mehrere Aktionen auf einer Taste, genaues Zielen fast unmöglich
- zu wenig Taktik, egal wie man steht Hauptsache: schießen; es sind ein hauch von Taktik zu erkennen aber da fehlt es an Konsequenz
- dumme Ki und fehlender Realismus; oft laufen die Leute wild umher, Deckung: Fehlanzeige.. Die Waffen sind alles andere als Realistisch und dazu kommt auch noch die Kuriosen Reichweiten, so trifft man mit ner Pistole eher als mit ner AK auf mittlere Entfernung....
Fazit: Finger weg, man kann nur hoffen das es ein Update gibt was einies ausbessert...
Danke, hatte nämlich schon etwas Interesse daran. Gut, dann spare ich mir das für Torchlight 2.:D
Bayernfan
20.08.2012, 00:02
Danke, hatte nämlich schon etwas Interesse daran. Gut, dann spare ich mir das für Torchlight 2.:D
Zum Glück hab ichs nicht gekauft sondern auf dem Account von einem Freund gezockt, hätte mich aufgeregt wenn es mich was gekostet hätte :D
Schön wenn ich helfen kann :yes:
CS:GO ... was für ein Scheissdreck! Spielt sich wie ein gottverdammter CoD Abklatsch.
CS:GO ... was für ein Scheissdreck! Spielt sich wie ein gottverdammter CoD Abklatsch.
hab ich befürchtet :(
hab ich befürchtet :(
Wenn maj drauf steht ist das vllt nicht schlecht. Aber es gibt teils so sinnlose Achievements, so viel Eye-Candy und so viel Anbiederung an CoD ... das hat einfach nichts mehr mit CS zu tun.
Bei Source haben sie es noch super geschafft das
Spielgefühl mit in die Source-Engine zu portieren. Bei GO haben sie es total verkackt. Brandgranaten, andere Waffen und ein Balancing das Aufgrund dieser Änderungen alles andere als ausgewogen ist.
Wenn maj drauf steht ist das vllt nicht schlecht. Aber es gibt teils so sinnlose Achievements, so viel Eye-Candy und so viel Anbiederung an CoD ... das hat einfach nichts mehr mit CS zu tun.
Bei Source haben sie es noch super geschafft das
Spielgefühl mit in die Source-Engine zu portieren. Bei GO haben sie es total verkackt. Brandgranaten, andere Waffen und ein Balancing das Aufgrund dieser Änderungen alles andere als ausgewogen ist.
Solang sie keine überpowerten Killstreaks oder Perks einbauen....:D
Ich hab das Game auch, spiel aber eh nur gegen Bots. Online kack ich zu sehr ab. :D Aber die Achievments sind echt übertrieben. Naja, wers mag..
Ich hab das Game auch, spiel aber eh nur gegen Bots. Online kack ich zu sehr ab. :D Aber die Achievments sind echt übertrieben. Naja, wers mag..
ich verkack auch immer online, aber ab und zu mach ich dann doch den ein oder anderen multi in gg :D
Ich prophezeihe jetzt schon das sich das Spiel im eSport nicht etablieren wird. Gab ja schon den Trend zurück zu CS 1.6 ... da wird man mit diesem Spiel wohl erst Recht keine Begeisterungsstürme auslösen. Auch wenn derzeit die Teams wie Pilze aus dem Boden sprießen :pardon:
Aber sie haben ja noch DotA2. Wenn sich das etabliert kann man immerhin damit über lange Zeit Geld durch TV- und Streaminglizenzen verdienen :yes:
Edit: Wobei ich sagen muss das man bei CS:GO einiges richtig gemacht hat. Das GunGame zB. ist super umgesetzt.
forza juve
25.09.2012, 08:38
http://2.bp.blogspot.com/-U8vhvJqLUUQ/TyuaE2J_HeI/AAAAAAAAAmY/ZQVuwTORLhc/s1600/dead_island.jpg
So hab jetzt ungefähr 15 Stunden mit Dead Island verbracht.
Kurz die Story:
Man wacht nach einer durchzechten Nacht im Hotelzimmer auf. Alles ist finster und überall sind Blutspuren. Man hat im Vollrausch wohl etwas mitbekommen, dass irgendeine Frau einen Typen anspringt und beißt aber das kann ja so auch mal passieren. Dann sucht man sich durchs Hotel zu einem Lift und trifft gleich mal die ersten Zombies. Unbewaffneter Weise bleibt einen nur die Flucht. Sinamoi (eine Bademeister) rettet einen und bittet dich dann immer um Gefallen (Quests). Man selber kann von den Zombies nicht infiziert werden, hab aber noch keine Ahnung warum.
Mein Fazit:
+Ego Perspektive
+Grafik (schöne Insel, Abwechslungsreiche Gegenden...)
+viele verschieden Waffen (am geilsten ist das Brecheisen und der Hammer...)
+leichte Rollenspielelemente (nicht zu kompliziert, 3 Fähigkeitenbäume...)
+immer wieder Energy Drinks, Snacks usw um sich zu heilen
+mit dem Auto rum düsen und Zombies niederfahren
+man kann einfach so rumlaufen und Zombies töten ohne ner Quest zu folgen
-durch die Ego Perspektive im Kampf oft sehr unübersichtlich
-gegen mehrere Zombies hat man FAST keine Chance
-im Multiplayer Modus finde ich kein Sch.wein
-Waffen gehen sehr schnell kaputt, sind dann nahezu nutzlos,
-wenig Geld, Reparaturen usw kosten aber sehr viel
-bis jetzt noch keine einzige Schusswaffe gefunden
-Angriffsystem ist nur auf zwei Knöpfe eingeschränkt, Tritt und Angriff mit der Waffe
Alles in allem ein gelungenes Spiel. Man darf sich keine Storytiefe erwarten. Aber wenn man mal richtig ausrasten will ist es perfekt. Nen Hammer nehmen zur Poolbar gehn und dort allen Zombies mit dem Hammer den Schädel einschlagen:cool::cool:
Das klingt doch sehr interessant:good:
Aber wenn man mal richtig ausrasten will ist es perfekt. Nen Hammer nehmen zur Poobar gehn und dort allen Zombies mit dem Hammer den Schädel einschlagen:cool::cool:
:D
forza juve
25.09.2012, 09:09
War der Grund warum ich es mir gekauft habe, man kann echt stundenlang durch die Gegend laufen/fahren und Zombies platt machen.
Hab es leider auch. Wird auf Dauer ziemlich öde, weil alle Orte gleich aussehen. Weiss nicht ob ich nicht einfach zu viel erwartet habe. Aber ich habe es dann irgendwan zur Seite gelegt und seitdem nicht mehr als angerührt.
forza juve
26.09.2012, 08:19
Hast du es mal im Multiplayer gespielt?
Jop. Bringt immerhin ein bisschen mehr Spass.
PES 2013: 7/10
Gefällt mir so überhaupt nicht. Verglichen mit FIFA 12/FIFA 13 Demo scheint PES irgendwie in der Entwicklung stecken geblieben zu sein. Während EA die Entwicklung mit vernünftigen Neuerungen wie der Impact Engine oder der neuen One-Touch Sache immer weiter vorrantreibt hält man sich bei PES mit so Sachen wie diesem Rollenspiel-Modus auf. Dabei wird das drumherum und das Spiel selbst total vernachlässigt. Das zeigt sich in langweiligem 2D Publikum das bei jedem Spiel die gleichen Klamotten trägt (nichtmal Vereinsfarben!), hölzernen Figuren und einem Gameplay als würde man einen Schwamm steuern.
Das was PES damals ausgemacht hat ist noch da. Allerdings fühlt sich das heute alles nicht mehr so realistisch an wie früher wenn man mal einen der neueren FIFA Teile gespielt hat. Zudem nerven die fehlenden Lizenzen richtig. Man hat zwar die Champions League lizensiert, aber der BVB fehlt zB. ...
Wer südamerikanischen Fussball mag sollte aber unbedingt über einen Kauf nachdenken. Die Copa (zwar leider nur die 2011/2012er ... ergo auch alte Kader) ist halt trotz der ganzen negativen Dinge in Sachen Atmosphäre dennoch ein absolutes Highlight. Würde mir wünschen das so auch irgendwann mal in EA Spielen zu finden.
Bulls'#23
07.10.2012, 14:19
NBA 2K13: 9/10 :good:
Planetside 2 beta : 7/10 bis dato, ist allerdings ja auch noch in der betaphase.
macht aber viel spass mit diesen massenschlachten, den fahr- und fliegzeugen usw. ...... battlefield 3 im weltraum sozusagen :)
BVB-Oehli-BVB
09.10.2012, 15:40
NBA 2K13: 9/10 :good:
Dito! :good:
Konnte NBA 2k12 noch einmal toppen. Wie ich finde die beste Sportsimulationsreihe überhaupt. Da kann sich EA vor allem in Sachen "My Player" einiges abschneiden.:yes:
Crysis 2, nicht ganz aktuell macht aber mordsspass!
8/10
batman arkham city - 10/10 es hat einfach alles :pardon:
BVB-Oehli-BVB
04.11.2012, 04:09
Das jetzt mal die Spiele dich ich in meiner Krankheitswoche gespielt habe.
Dishonored: 10/10 - Für mich eines der besten Spiele der letzten Jahren. Top Story, sehr gutes Gameplay und vor allem gefällt mir die Ego-Perspektive. Ist eben mal eine andere Sicht, wenn man über Dächer springt und gegen Gegner kämpft - man fühlt sich einfach mittendrin. :good:
NFS Most Wanted: 3/10 - Einfach so gar nicht mein Fall. NFS ohne Tuning gibt so schon gleich nen Minuspunkt. Das Schadensmodell ist nur optisch, aber das nicht einmal annähernd gut. Auch wenn es Arcade ist - nein, gerade weil es Arcade ist - hätte ich mir erwartet, dass wenn man mit 200km/h gegen eine Wand kracht, das Auto wieder "repariert" wird und komplett heile ist. Stattdessen gibt es nur ne kleine Beule. Und eine Story gibt es nicht wirklich im Einzelspieler. Keine Charaktere, keine Handlung, nur Rennen fahren und im Rang aufsteigen. Onlinemodus hat mich auch nicht sonderlich begeistert. Bin ziemlich froh, dass ich mir das Spiel nur von nem Freund geliehen hatte. :negative:
Mafia 2: 8/10 - Nach sehr langer wieder installiert, paar Mods ausm Internet gezogen und ist einfach ein klasse Spiel. Gute Charaktere und in den Hauptcharakter kann man sich finde ich sehr gut hineinversetzen. :good:
Cities XL 2012: 7/10 - Man kann eine Stadt nach seinen Vorstellungen erschaffen und arbeitet sich von einer kleiner Stadt bis zu einer riesigen Metropole hoch. Muss dafür sorgen, dass die Bewohner zufrieden sind, genug Ressourcen zur Instandhaltung vorhanden sind und wenn es geht auch noch den Tourismus ankurbeln. Besser als die Sim City Reihe. :good:
Und zu guter Letzt Slender: 10/10 - Einfach eine perfekte Atmosphäre, die einem das Fürchten lehrt. Einfach nur geil, wenn man sich mal so richtig gruseln will - jeder Horrorfilm ein Sch*** dagegen. Hatte mich noch nie so dermaßen gegruselt und erschreckt. :good::good:
CS:GO - 8/10
Für einen reinen MP-Shooter richtig gut. Fern vom ewigen aufleveln, jeder hat gleiche Voraussetzungen und Skill zählt sehr viel.
Dishonored - 8,5/10
Mein bisheriger Titel des Jahres (AC3 und Far Cry 3 kommen ja noch für PC). Ordentliche Story mit entsprechender Freiheit, sehr gutes Gameplay mit viel zum ausprobieren und eine ansehnliche Grafik, welche ein super Art-Design aber etwas schwache Texturen hat. Absolute Empfehlung, neue Marken können sehr wohl funktionieren wenn man als Studio dahinter steht.
NFS MW - 5/10
Für sich alleinstehend kann man NFS MW ruhig eine gute 70er Wertung geben. Nicht alles im Racer ist schlecht und nicht alles macht das Spiel verkehrt. Allerdings ist der Titel kein NFS mehr und ein MW schon gar nicht. Weswegen auch Frust-Bewertungen von Spielern nachvollziehbar sind. Für GHTV hätte ich das Game wohl alleinstehend bewertet, hier entscheide ich mich für den Mittelweg. NFS The Run war das eigentliche NFS MW, allerdings mit spielerischen schwächen. Na und das jetzige MW will gar kein MW sein, was für ein Salat.
NuriSahin
06.11.2012, 16:05
Portal 2 10/10
Portal hat einfach alles, wenn man bedenkt dass man viel nachdenken muss. Die Story ist der absolute Hammer!! Hab noch kein Spiel mit so einer Story gesehen, und die Entwickler haben große Arbeit geleistet auch bei den Eastereggs. Es gibt z.B. das Gerücht, dass die Personen mit welchen in der Griechischen Mhytologie zusammenhängt, und wenn man einer bestimmten Stelle im Spiel einen Turrent rettet erzählt der auf englisch was über die Turrents. Desweiteren eine klasse Hintergrundgeschichte mit "Ratman". Er kommt im Spiel nicht vor, allerdings sieht man Malereien von ihn an Wänden, und er hat auch Verstecke in welche man reingehen kann, und wo man eine Stimme hört, die entweder von den (vom Hausmeister) getöteten Turrents oder von Ratman kommt.
Hier die Geschichte von Ratman: http://www.thinkwithportals.com/comic/?l=de Sehr empfehelenswert wenn man vorhat Portal 2 zu spielen, egal ob man 1 gespielt hat oder nicht wie ich
Bayernfan96
09.11.2012, 22:24
Habs bisher nur im coop gespielt, hat mega Laune gemacht :D
Und das Ende:sarcastic:
Habs bisher nur im coop gespielt, hat mega Laune gemacht :D
Und das Ende:sarcastic:
die story ist schon ziemlich geil, vor allem der humor. leider ist sie etwas kurz
WarZ - 0/10
Was für ein unsäglicher Dreck. Man merkt das die Engine von einem Battlefield-mässigen Shooter stammt. Realismus = 0. Jetzt weiss ich warum Rocket auf ARMA 2 gesetzt hat. Ist einfach die beste Basis für ein realistisches Waffenmodell.
Bulls'#23
25.11.2012, 23:22
The WarZ:
Vorneweg schonmal: Ich bin da anderer Meinung als Domi. Habe das Spiel jetzt einige Stunden gespielt und mir macht das relativ viel Spaß wenn man nicht gerade alleine unterwegs ist.
Positive Aspekte:
+ Survival Feeling: Zombies sind stark (4 Schläge und man ist Tod) und gutes Loot ist selten. Ich habe z.B. bisher kaum Waffen gefunden. Nur einen Hammer sowie eine Mossberg (Shotgun), die jedoch mit nur 8 Schuss. Vor Zombies kann man sich auch schwierig verstecke, da sie nicht wie in DayZ einfach in Häusern abzuschütteln sind. Nach einigen Minuten verlieren die aber den Anschluss wenn man sprintet. Ansonsten hat man nur auf Kisten/Autos Schutz.
+ Grafik: Die ist im Vergleich zu DayZ meiner Meinung nach stärker. Ist aber Geschmackssache, gibt genauso viele die sie nicht mögen.
+ Zeitzone: Es ist nicht wie bei DayZ, dass ein Tag im Spiel auch wirklich 24 reale Stunden hat. Hier sind 1 Stunde so ungefähr 10min, vielleicht weniger. So kann man in einer Session Tag als auch Nacht spielen. Zudem ist die Zeit auf allen Servern gleich.
+ Hacker: Im Chat liest man zwar immer wieder von Hackern, ich selbst hatte damit aber noch keine Probleme. Lief alles reibungslos bisher.
+ Loot: Bei DayZ gibt es immer wieder Probleme mit dem Loot, oftmals spawnt auf einigen Servern nichts, oder man muss warten. Bei WarZ liegt immer was rum. Außerdem liegt auch mal was in Autos, oder einfach so draußen vor einem Haus herum.
+ Marketplace: Hier kann man mit Spielgeld was man z.B. von toten Zombies bekommt oder was man sich kaufen kann, Ausrüstung kaufen.
+ Spielen bei Nacht: Bei DayZ kann man Nachts nur schwer spielen, denn man sieht garnichts. Hier kann man ohne Taschenlampe zwar schwer sehen, aber immernoch so das es Spaß macht zu spielen.
Negative Aspekte:
- Animationen: Die sind leider totaler Müll. Es gibt zum Beispiel keine Animtion für einen Waffenwechsel und die crouch Animation ist Dreck.
- Langzeitmotivation fehlt: Man hat hier keine Möglichkeiten. Man kann nur Loot sammeln, Zombies töten um an Geld zu kommen oder einfach Spieler töten. Sowas wie ein Lager kann man hier nicht bauen. Man kann lediglich sein persönliches Lager haben, indem man Sachen sammelt und die dann in sein Global Inventory steckt, sodass man mit anderen Charakteren drauf zugreifen kann.
- Keine Fahrzeuge: Leider kann man nicht wie bei DayZ Fahrzeuge finden und diese reparieren, das geht noch nicht.
- Kleine Map: Bisher sind nur so ca. 50% der Map freigeschaltet. Das ist viel zu wenig.
- Kommunikationssystem: Das ist auch doof. Der Chat ist total billig, und Voice Chat gibt es glaube ich noch nicht. Auch ein Grund für das ganze PvP.
Fazit: WarZ ist auch wie DayZ noch in der Alpha. Es hat meiner Meinung nach noch richtig viel Potenzial und es macht Spaß. Man muss viel vorsichtiger vorgehen und jeden Schritt überlegen. Das von Domi bemängelte PvP ist bei DayZ auch nicht anders. Da fragen auch nur sehr wenige ob man freundlich ist, alle schießen. Zumal die Entwickler da nichts gegen machen können, das hängt von den Spielern selbst ab. Und die sind bei WarZ ebenso wie bei DayZ meist Arschlöcher. Es ist eine richtig gute Abwechslung zu DayZ, was mittlerweile ausgelutscht ist.
7/10
Tropico 4 (9/10) Jaja lacht alle nur. Ich finde das Game sehr geil. Es macht Spaß, es hat eine nette atmosphäre durch die Songs, die einzelnen Charaktere (Penultimo usw.) sind nett gemacht und Allgemein ist es ein Spiel, wo man gerne die zeit vergisst.
NCAA Football 13 (8/10) Die Modi sind sehr klasse geworden, das Gameplay ist ein Stück realistischer als das von Madden (obwohl beides von EA ist) und die Atmo ist tausend Mal besser als bei Madden. Entrance, während und nach dem Spiel einfach besser.
Tropico 4 (9/10) Jaja lacht alle nur. Ich finde das Game sehr geil. Es macht Spaß, es hat eine nette atmosphäre durch die Songs, die einzelnen Charaktere (Penultimo usw.) sind nett gemacht und Allgemein ist es ein Spiel, wo man gerne die zeit vergisst.
Kann ich mich nur anschliessen!
Wobei ich sogar noch 9,5 vergeben würde!
World of Tank 6/10
Rockt mich noch nicht so richtig. Wir haben gestern 6 Stunden gespielt und irgendwie war kein Fortschritt zu erkennen. Man braucht z.B. 3800 Erfahrungspunkte für den nächsten Panzer, wenn man jedoch ne Runde verliert gibts nie mehr als 50, wenn man gewinnt so 200-300 meistens. Zudem stört es mich sehr, dass ich mit meinem III Panzer 5 Mal auf einen V Panzer schieße und nix passiert und er mich einmal trifft und ich direkt Matsche bin. Wer mir jetzt mit Durchschlagskraft meiner Muni und Panzerung des anderes kommt dem entgegne ich, dass dann diese Klassen nicht zusammen auf eine Karte gewürfelt werden dürfen
Company of Heroes (9,5/10) - Ein klasse Strategie Spiel im WW II oder auch wahlweise mit diversen Mods wie bspw. Modern Combat in der modernen Zeit. Ein absolut zeitloses Spiel, das auch sechs Jahre nach Release Date immer noch einen Heiden Spaß macht und auch optisch für diese Art Spiel absolut was her macht. Kampagen sind da mit etlichen Missionen drin und auch Online gibt es Abwechslung. Für nen zehner gibt es das Spiel bei Amazon mit allen Erweiterungen dazu, absolut lohnenswert!
DiRT Showdown: 9 von 10
Anfangs war ich skeptisch. Überall habe ich gelesen das es sich um einen reinen Arcade Racer handelt der nichts mehr mit dem Rallye DiRT gemeinsam hat. Ich war dumm das zu glauben. Das Spiel heisst zwar DiRT, hätte aber auch Flatout oder Destruction Derby heissen können. Es gibt neben den üblichen Spielmodi (die super viel Spaß machen, egal wie lange es sie schon gibt) noch einige neue wie Knockout (Alle Autos sind auf einer Plattform und man bekommt nicht nur Punkte fürs crashen oder zerstören von Autos, sondern auch wenn man andere Fahrer von der Plattform stösst) und eine Art Gymkhana Race. Ich hab Gymkhana in DiRT 3 gehasst, aber hier funktioniert es aufgrund der vereinfachten Fahrzeugphysik deutlich besser und es kommt sogar sowas wie Spaß auf.
Absolut empfehlenswert!
play4fun28
07.04.2013, 19:22
Tomb Raider 9,5 von 10
Die Story des Spiels ist einfach der Hammer. Wie die das erzählen ist richtig gut. Man kann sich gut in die Truppe reinversetzen. Jede Person ist sehr gut beschrieben und man kann Tagebücher von ihnen finden.
Die Insel ist richtig gut gestaltet, die Kletterpassagen auch. Das beste, was mir gefällt ist das Waffensystem und die Upgrades.
Die 0,5 Abzug verursachten die ganzen Explosionen, manchmal weiß man gar nicht mehr, wo man hin muss. Außerdem ist das Klettern selbst für Dumme zu einfach. Die Objekte, die man braucht sind alle weiß markiert und man bemerkt sofort den richtigen Weg. In den älteren Teilen war das nicht so, da musste man sich seinen Weg noch selbst suchen.
Trotzdem ist das Spiel sehr gut. Jeder der dritte Person Spiele mag sollte zugreifen.
Seit langem mal wieder ein gutes dirtte Person Spiel. Mafia 2 und GTA IV kommen da nur ran. wobei GTA eher weniger, da es dort nicht so sehr um die Geschichte geht.
Red Orchestra 2 - Heroes of Stalingrad 9,5 von 10
Ein Spiel genau nach meinem Geschmack. Kein richtiger Shooter sondern mehr ein Taktikspiel. Es geht ums abwarten, suchen des richtigen Momentes und ums überleben.
Hier liege ich mit Horde-Supras im Graben. Unser Kamerad hatte nicht die Ruhe zu warten. Und ist verreckt.
http://cloud-2.steampowered.com/ugc/577859993132379633/E049B084591238342E382E32CA5E033B212A88B9/
Kann ich mich nur anschließen. Die Atmosphäre des WW II gelingt hier mMn relativ gut, der Online Modus Kampagne mit Realismus (ein Schuss tot) macht tierischen Spaß und macht freut sich wirklich über jeden Kill den man macht, aber nicht in CoD Manier (oh habe nur 5) sondern in der Manier "Jaaa noch ein toter Ivan für den Sieg" bspw.
Das Bild ist toll. Domi und ich spielten grade eben jenen Modus und wir versuchten die Bolschewisten (xD) weiter zurück zu drängen, und waren mit nem Kamerande im Schützengraben bzw. wir retteten uns dort rein vor einen Vassili Zaitsev Klon. Jedenfalls starb unser Kamerad, während Domi nur wenige Milimeter vor ihm nicht starb xD
Bulls'#23
07.04.2013, 21:16
Nur mal schnell ein kurzer Wort zu dem ersten Teil von Sniper Ghost Warrior. Ich weiß garnicht warum so viele das Spiel schlecht reden. Es hat beim Test von Gamestar ein "gut" und 72% erhalten. Ich habe die ersten beiden Missionen gespielt und mir hat's Spaß gemacht. Der eine Euro war definitiv keine Fehlinvestition. Werd später mal ein bisschen weiter schreiben und dann intensiver auf das Spiel eingehen :good:
der erste teil soll auch um einiges besser sein wie der neuste :D
ich hab den ersten teil übrigens selber beim kumpel gezockt, ich fands allein vom gameplay völlig i.O., bin nicht so der cod typ. klar war da nicht alles rund, wie story usw., aber eine zeit lang hatte ich spaß dran.
verstehe sowieso nicht, warum so viele nur noch <90 spiele kaufen
robbynab
07.04.2013, 23:29
SGW ist eigentlich ziemlich gut. Teilweise finde ich's ein bisschen plump aber ok.
Der Multiplayer ist auch ganz nett (wenn man z.B. im LAN zu dritt/viert spielt), weil man sich fast nie sieht und wenn ist das ein einseitiges Vergnügen. Mal was Anderes als Geballer bei CoD oder CS. :yes:
RO2 Gameplay
http://www.youtube.com/watch?v=3plAboYCreE
Bulls'#23
09.04.2013, 15:05
Ich habe Sniper Ghost Warrior gestern nochmal etwas intensiver gespielt und finde es immernoch gelungen. Da ich zuvor ja von Zielhilfen und solchen Dingen hörte wenn man nicht auf "schwer" spielt, habe ich die Kampagne auch auf "schwer" angefangen und alle sonstigen Hilfen ausgestellt. In den Missionen die ich bisher spielte konnte ich mich fast ununterbrochen frei bewegen und mir den Weg zum Ziel selbst suchen. So gab es nur am Anfang der 2.Mission einen kurzen Part wo man dem Spotter (der eigentlich kein richtiger Spotter war) folgen musste. Nach einem kleinen Gefecht wird dieser dann aber angeschossen und man ist wieder auf sich alleine gestellt.
Zur Ausrüstung gehörte bisher ein schallgedämpftes Scharfschützengewehr, eine schallgedämpfte Pistole, Messer für den Nahkampf und zum werfen sowie ein Enterhaken.
Wie gesagt konnte ich mich in den bisherigen Missionen frei bewegen. So kann man z.B. außenrum durch die Büsche schleichen und nur wenn es nicht anders geht Gegner ausschalten, oder man tötet einfach jeden Gegner den man sieht. Wenn man es aber übertreibt wird ein Alarm ausgelöst und alle Wachen sind aufmerksam und suchen nach dir. In manchen Missionen bedeutet das Auslösen des Alarms auch das Ende der Mission. Die eigentliche Schwierigkeit bei dem Spiel liegt auch nicht daran die Gegner auszuschalten oder so, das schwierigste ist es, den richtigen Weg zu wählen und sich geschickt zu bewegen um nicht entdeckt zu werden. So hang ich gestern über 1 Stunde fest, weil ich immer und immer wieder entdeckt wurde. Glücklicherweise kann man an jedem beliebigen Punkt speichern, sodass man nicht jedes mal ganze Passagen neu spielen muss.
Das Scharfschützengewehr verhält sich ähnlich wie die bei Arma II. Auf kurze Distanzen ist es total präzise. Wenn man dann mal Gegner die etwas weiter entfernt sind ausschalten muss, spielt die Entfernung sowie der Wind eine Rolle. So hat man verschiedene Anzeigen für die Entfernung, den Puls und den Wind sowie die Zeit die die Kugel braucht um beim Ziel einzuschlagen. Ist der Gegner z.B. 300m entfernt, so muss man etwas überhalb seines Kopfes zielen um ihm einen Kopfschuss zu verpassen. Je mehr man läuft desto höher geht der Puls des Spielers und je länger man ruhig durch sein Gewehr schaut desto niedriger wird er und desto genauer kann man schießen. Es lohnt sich also durchaus mal kurz zu beobachten und nicht direkt loszuballern. Desweiteren gibt es die Möglichkeit für einen Moment die Luft anzuhalten. Leider ist dann alles in Zeitlupe und man kann die Gegner viel besser erkennen da sie einen Umriss bekommen. Das macht es leider leichter die Gegner auszuschalten.
Die Grafik und Atmosphäre finde ich im Spiel gelungen. Für ein Spiel von 2010 bringt das ganze eine tolle Inselatmosphäre mit. Man kann viele verschiedene Wege gehen, doch an manchen Stellen gibt es dann doch leider eine unsichtbare Wand die einen davon abhält weitere Sachen zu erkunden. Aber es ist ja auch kein Open World Spiel. Bei guten Schüssen gibt es eine Bullet Cam, welche die Kugel verfolgt und zeigt wie sie beim Gegner einschlägt. Man kann sie zwar längst nicht mit der von Sniper Elite V2 vergleichen, aber sie ist trotzdem nett anzusehen. Auch wenn sie auf Dauer etwas nervig wird. Ladezeiten sind richtig gut, es gibt keine Lags und das Spiel speichert innerhalb 1sek direkt ab. Da hab ich nichts dran auszusetzen.
Das einzigste was mich bis jetzt gestört hat war der dumme "Spotter" am Anfang der 2.Mission. Man denkt doch der Spotter soll die Gegner ausfindig machen und einem dann die Ziele inkl. Entfernungen etc. durchgeben. Doch hier läuft der Kerl mit einem Sturmgewehr ohne Schalldämpfer herum. Er sagt kurz dass Gegner voraus sind, sobald man die dann ausschaltet eröffnet er selbst auch das Feuer. Das ist dumm und unnötig, denn so wurden wir jedesmal entdeckt. Eigentlich war vorgegeben, möglichst unentdeckt zu bleiben und nur im Notfall zu schießen. Doch das wird schwer, wenn er mit seinem Sturmgewehr auf Rambo macht.
Mein Fazit ist richtig positiv. Mir persöhnlich macht das Spiel echt Spaß und den einen Euro bereue ich sicherlich nicht. Kann auch garnicht verstehen, wie der erste Teil von manchen Leuten so schlecht geredet werden kann. Das ist kein schlechtes Spiel und macht aufjeden Fall Spaß. Was beim zweiten Teil ist kann ich nicht beurteilen. Leute die Spaß an Schleich und Sniperspielen haben, sollten SGW sicherlich mal testen. :yes:
8/10 :good:
Wer sich das Spiel auch für 1€ kaufen möchte, der kann mir eine PN schreiben, dann such ich den Link zum Gutschein nochmal raus. Die ganze Aktion läuft auch noch 80 Tage. :)
Hab mich heute mal rangesetzt und Spec Ops: The Line durchgespielt.
Das Gameplay ist typisch Shooter: Deckung gehen, blind rumfeuern, 3000 Gegner töten und Rambo haft vorgehen. Also nichts neues, und sowas langweilt mich einfach nur noch ungeheuerlich. Die Story fing mMn langweilig und 0815-mäßig an und steigerte sich dann doch stark: Man hat Entscheidungen zu fällen als Captain Walker und diese nehmen Einfluss auf den weiteren Spielverlauf. Der Spieler bekommt eine eigenartige Bindung zu Walker, durch die Entscheidungen und die Fehler die man machen kann. Beispielweise:
Ich habe mich in einer Mission dazu entschieden mit einem Phosphor Mörser die Gegner zu töten, gesagt getan. Wir drei (Walker und sein Trupp) laufen durch das Schlachtfeld und sehen das auch sau viele Zivilisten zu Grunde gegangen sind. Ich zitiere jemanden, der es genau auf den Punkt bringt was dann geschah: "Und anstatt man jetzt trostlos vorbeigeht, wird eine Zwischensequenz abgespielt, in der wir alles ganz genau sehen: Verbrannte Körper, fehlende Körperteile und auch wie eine Mutter ihrer Tochter die Augen zuhält und beide komplett verbrannt sind (mit Narben, Verstümmelungen und fehlenden Körperteilen). Das war schon ein sehr drastischer Anblick."
Die Entwickler zeigen dem Spieler wie schrecklick Krieg ist, mit allen Facetten. Walker ist vom Krieg krank im Kopf, und hat sich am Ende seinen Gegenspieler Konrad nur eingebildet und ist wohl selber der Übeltäter in Dubai. Am Ende steht man vor der Entscheidung den wohl imaginären Konrad zu töten oder sich selber.. Wenn man Konrad tötet, kommt noch der "Epilog", wo ein Trupp der US-Army uns aufspürt. Dort können auch mehrere Sachen passieren: man kann sterben, man kann alle töten und somit sich ausmalen was Walker nun inDubai weiter anrichten wird oder man gibt seine Waffe ab (hab ich nicht gemacht).
Ich gebe dem Spiel 8/10 Punkten.
Euro Truck Simulator 2 9/10
Eines vorweg: Das Spiel trägt den falschen Namen!
Bei solchen Namen denkt man an Müllabfuhr Simulator 2012, Polizei Simulator 2010, Sprengmeister Simulator 2534, Hämorriden Simulator 1850 usw. usw. ... also an eine Reihe grottiger Spiele von irgendwelchen Ostblockentwicklern die einfach nur ein bisschen Geld verdienen wollen.
Weit gefehlt! Der Euro Truck Simulator 2 ist zwar von einem Entwicklerteam aus Tschechien (Bohemia Interactive und ArmA lassen grüßen!), aber da hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf. Der Euro Truck Simulator 2 ist grafisch mehr als nur zweckdienlich, die Gebiete erkennt man sofort wieder und sehen teilweise wirklich sehr schön aus, die KI verhält sich einigermaßen vernünftig und die LKWs verhalten sich wirklich unfassbar gut. Man merkt zum Beispiel sofort ob man einen kleinen Mercedes Axor mit 300 PS oder einen hohen Renault Magnum mit 500 PS oder den König der Strasse, den Scania R730 mit 730PS fährt. Zudem stehen etliche Motoren, Getriebe und diverses Ausrüstungszeug zur Verfügung. Wem das nicht reicht der findet diverse Mods die das Spiel deutlich realistischer machen (zB. ist Mercedes nicht lizensiert ... gibt eine Mod die das behebt). Und wem die mitgeliferten 60 Städte nicht reichen, der kann noch ein Addon herunterladen das 38 neue Städte ins Spiel einfügt. Weitere sollen folgen.
Einziges Manko (und deswegen nur 9 von 10) ist der fehlende Mehrspieler Modus. Es wird allerdings gemunkelt das man ab dem 1. Juni eine Open Beta starten wird :yahoo:
Bulls'#23
30.04.2013, 10:32
Ist das nicht langweilig ? Mit dem LKW von Stadt zu Stadt zu fahren ? Sich an alle Regeln etc. zu halten ? :D
Ich hab vor vielen Jahren mal King of the Road gespielt, also solche Spiele müssen nicht zwingend langweilig sein.
Der erste Abschnitt trifft aber voll auf mich zu, für mich klang der Name nach einem typischen Folter-Simulator:D
Ist das nicht langweilig ? Mit dem LKW von Stadt zu Stadt zu fahren ? Sich an alle Regeln etc. zu halten ? :D
Dir wird das bestimmt zu langweilig sein.
Aber Chris und Ich haben schon ein paar Stunden drauf und "zocken" das schon zwei Tage am Stück. Hab ein Logitech Driving Force Pro das man auf 900° Modus umschalten kann ... damit macht das Ganze noch mehr Spaß. Hätte nie gedacht das ich den 900° Modus mal bräuchte, aber dafür ist er perfekt :D
Bulls'#23
30.04.2013, 11:11
Ja glaube ich auch. Da würde ich nur vom eigentlichen Spiel abweichen und Unsinn wie crashes etc. machen.
Wie teuer war das Spiel denn ?
Ja glaube ich auch. Da würde ich nur vom eigentlichen Spiel abweichen und Unsinn wie crashes etc. machen.
Wie teuer war das Spiel denn ?
10,90 Euro, also nicht die Welt. :D Hab grad meinen Key auch bekommen, teste das Spiel dann heute abend auch mal. Mal sehen, ob das mich auch so begeistern kann...:D
Großartiges Spiel! Kann deXXXas Bewertung so nahtlos unterschreiben! Habe schon fast 20 Stunden in das Spiel investiert und es macht einfach Spaß, weil es mal was anderes ist:yes:
xxarminxx11
30.04.2013, 11:55
Habs bei einem Bekannten gespielt, mein Klassenkamerade hat mir seit Oktober versprochen mir so ein Spiel zu borgen.. Macht wirklich Spaß so auf der Autobahn zu fahrn. :D
robbynab
30.04.2013, 13:20
Hab das auch mal ziemlich lange gezockt, macht eigentlich richtig Spaß, wenn man alles gesehen hat kriegt man aber ein wenig Motivationsprobleme... sonst kann ich die Bewertung so unterstützen, ist ein gutes Spiel :yes:
Wargame: AirLand Battle 9,5/10
Ich hab den Vorgänger schon gespielt. Und der hat mich nicht begeistert. Das Teil war einfach ein Brett. Es war sehr sehr schwer rein zu kommen. Man musste quasi jedes Fahrzeug und jeden Hubschrauber auf Seiten der NATO/des Warschauer Paktes kennen um überhaupt annäherend spielen zu können. Das Spielprinzip war grandios, aber ich war nicht gewillt mir dieses Wissen anzueignen. Also habe ich das Spiel nach ganzen 2 Stunden Spielzeit nie wieder angefasst. Und das obwohl es ein langsames RTS mit Fokus auf Multiplayer war. Also wie gemacht für mich. Und ich war riesiger Fan von World in Conflict, das auch im ausbrechenden Kalten Krieg spielte. Schade.
Ganz anders geht es mir mit dem Nachfolger es sind zwar EINIGE Einheiten dazu gekommen (zB. 150 Flugzeuge) ... aber der Einstieg ist leichter. Jetzt kann man sogar nur einzelne Streitkräfte spielen (BRD, DDR, USA, UDSSR, Schweden, Dänemark usw.) war die Auswahl an Einheiten schonmal beschränkt. Das Spiel fordert einen sogar dazu auf sich zu beschränken, in dem man Boni bekommt wenn man zB. nur Einheiten einer Nation nimmt. Dazu noch die Möglichkeit sich auf Einheiten einer Ära zu beschränken (Pre-1970 und Pre-1980, keine Prototypen usw.) ... wird auch wieder mit Boni belohnt), was wiederrum zu einer verkleinerten Auswahl an Einheiten und somit einen leichteren Einstieg führt. So kann man sich sogar schneller sein erstes eigenes Deck bauen und es sich so einrichten wie man möchte.
Das Spiel selbst spielt sich gigantisch. Einheiten sind ganz kleine Punkte auf RIESIGEN Maps. Es gibt im neuen Teil die Möglichkeit Luftunterstützung anzufordern (natürlich muss man die Flugzeuge vorher gekauft haben) und die Möglichkeit Städte mit Infanterie zu besetzen, was wiederrum dem neuen Häuserkampf Modus geschuldet ist. Überhaupt spielt es sich trotz der Größe sehr flüssig. Man muss keine Basis errichten und Rohstoffe abbauen sondern bekommt sekündlich Punkte dazu mit denen man Einheiten anfordert die man vorher ins Deck verbaut hat. Die Einheiten sind natürlich beschränkt und je nach Erfharung der Einheiten stehen einem verschieden viele Einheiten zur Verfügung. Das alles klingt komplizierter als es ist. Im Grunde hat man nach zwei, drei spielen mit und gegen CPU raus wie der Hase läuft.
aufgrund von zeitmangels habe ich nur 2 spiele in den letzten monaten geschafft.
zum einen bioshock infinite, was eine (fast) perfekte welt einstürzen lässt und ich bin für die der böse... sehr gut, schonmal 8/10
dann habe ich metro last light gespielt, was das komplette gegenteil wiederspiegelt. bin zwar noch nicht fertig, aber die atmo und das gameplay gefällt mir so sehr, dass es sich eine 9/10 verdient... leider hat es kein so gutes storytelling und die recht häufigen ladezeiten nerven auch ein wenig.
die grafik gefällt mir in beiden spielen ausgesprochen gut, beide haben aber ein paar schwächen/nachteile, in metro die mimik ist für mich das gegnerdesign in infinite, welches noch lange nicht an die splicer etc. der vorigen teile rankommt.
Pascal126
16.06.2013, 11:05
Pro Evolution Soccer 2013 - 7/10
Habe mir das Spiel bei der Mediothek ausgeliehen. Bisher die einzige PES-Vollversion die ich angezockt habe.
Das Spiel an sich ist ganz cool und hat einige Elemente die mir sehr gut gefallen haben, z.B. Pyros auf der Tribüne. Auch die Lizenzen für die CL und Copa Libertadores gefallen mir sehr gut und beide Spielmodi machen sehr viel Spaß. Enttäuschend sind allerdings die fehlenden Lizenzen für viele Nationalmannschaften, Stadien etc.
Ich gebe dem Spiel daher 7/10 von Punkten, hätte ich das Spiel käuflich erworben, hätte ich wahrscheinlich weniger Punkte gegeben.
Assassins Creed 3 10/10
Ist (leider) mein erste Teil der Reihe aber das Spiel fesselt mich total. Gestern allein wieder 5 Stunden gespielt und nicht eine Hauptmission erledigt. Macht einfach richtig Laune und ich freu mich wie Bolle auf AC IV
Kenne zwar AC3 nicht, empfehle dir aber mal AC2, das war der Hammer und die allgemeine Meinung ist auch, dass es besser als AC3 ist ;)
Klingt gut, hab aber noch ne MEnge vor mir bei AC3. Hab gestern wieder gespielt und nicht eine Hauptmission :D
edit: Puh 18,99 € noch bei Amazon. Vielleicht gucke ich mal bei Gamestop gebraucht. Dachte eher so an 5-10€.
AC2 war mein Einstieg in die Serie (seitdem alle Teile gespielt) und ist aus meiner Sicht der beste. Teil 3 für sich betrachtet ist gut, aber wenn man den 2. Teil kennt schon etwas enttäuschend.
Ich würde es definitiv nachholen, wenn du ein passendes Angebot findest.
forza juve
14.08.2013, 13:29
Street Fighter vs Tekken:
Weiß auch nicht woran es liegt. Find das Spiel Kacke. War eigentlich am Super Nintendo ein großer Fan der Street Fighter Serie aber irgendwie kann ich dem Spiel aktuell nichts positives abgewinnen.
AC2 war mein Einstieg in die Serie (seitdem alle Teile gespielt) und ist aus meiner Sicht der beste. Teil 3 für sich betrachtet ist gut, aber wenn man den 2. Teil kennt schon etwas enttäuschend.
Ich würde es definitiv nachholen, wenn du ein passendes Angebot findest.
Ich war gerade in der Mittagspause bei Gamestop, die haben dort
Assassins Creed:
Revelations (24,99€)
Brotherhood (16,99€)
nur Assassins Creed (11,99€)
und AC II (20€)
Welches meint Ihr davon? Ich glaube aber, dass mir alle Teile noch zu teuer sind, dafür dass mehrere Teile weiter schon draußen sind
Gemeint ist AC2.
Brotherhood und Revelations führen dann die Geschichte von Teil 2 weiter.
Weiß nicht, wie sich grade der Preis der Anthology Edition verhält, aber die enthält alle Teile (1, 2, 2.1, 2.2, 3).
Bei Amazon 93€ :shok: ACII hatten sie leider nicht gebraucht da, der 20€ Preis ist Neupreis
Wolverine
15.08.2013, 14:55
Auf welcher Plattform spielst du denn?
Wolverine
15.08.2013, 15:05
Also ich find AC II gebraucht für 13 Euro (bei Amazon)
Also ich find AC II gebraucht für 13 Euro (bei Amazon)
Hab ich auch gesehen, bin bei so Händlern immer nur skeptisch, deshalb hätte ich es gern bei Gamestop gebraucht gekauft aber da hatten sie es wie gesagt nur neu für 20 €. Aber wir haben ja noch einige Filialen hier wo ich schauen kann :D
Wolverine
16.08.2013, 15:23
Alan Wake ---> 8/10
In dem Spiel gehts nicht nur um einen Schriftsteller und sein neues Buch...das ganze Spiel ist wie ein gutes Buch! Wirklich toll und das Ende war auch interessant.:good:
Bayernfan
01.11.2013, 19:46
So I am Alive nun auch endlich mal gezockt
6/10
Spiel zu eintönig (gehe dahin, besorge das und dabei kletterst und tötest du halt), genauso wie die einzelnen "Missionen", dazu endet es ohne die eigentliche Aufgabe erfüllt zu haben... Aber hat mich doch/nur 4 Stunden unterhalten :D
Ihr spielt einen Vater der 1 Jahr nach einem großen Erdbeben(?) seine Frau und sein Kind sucht.
Angekommen in der Stadt müsst ihr dann die bösen Jungs töten, da sie sonst euch töten, habt dabei aber nur wenig Munition, daher ist trickreiches Vorgehen (In Schachhalten, Anführer töten, andere mit Machete töten oder sogar in den Abgrund/ins Lagerfeuer stoßen die Lösung.. Hört sich spannend an wird aber eintönig, dazu kommt noch das einige euch nur angreifen wenn ihr sie bed und nicht weggeht, soll wohl Abwechslung bringen, habs aber zu selten erlebt.
Zurück zur Story, also ihr seit in eurem Apartment wieder angekommen und aufeinmal glaubt ihr euer Kind zu hören, also nichts wie hinterher.. Als Ihr sie wieder vor 2 Männern gerettet habt, stellt ihr fest es ist ein anderes Mädchen, trotzdem sucht ihr für sie Medizin, das Apartment von einem anderen Kerl und schließlich ihre Mom. Habt ihr als dies getan, dürft ihr noch ein Feuer anzünden und euch zum Pier durchschlagen. Am Pier angekommen verabschiedet sich die Mutter mit dem Mädchen, der Kerl ist verschwunden, genauso wie eure Frau und eure Tochter, den hier endet das Spiel. Die Einblendungen einer Frau die sich ein Video ansieht so wie euere Ausrüstung deuten daraufhin, dass Ubisoft mit DLC oder einem weiteren Teil (in dem hoffentlich dann endlich euere Familie gerettet wird) noch mehr Geld verdienen möchte.
Hearthstone 9,5/10
Die Regeln sind nicht sehr komplex, das Spiel nicht wirklich umfangreich. Aber dennoch besitzt es einen Tiefgang wie nur wenige andere Spiele. Wenn ich nicht gerade die Welt erbobere bei CK2 erwische ich mich immer wieder dabei wie ich mal kurz Hearthstone starte und eine Runde zocke. Manchmal dann auch ein bisschen länger :D
Hearthstone ist so Pay2Win wie jedes andere Kartenspiel auch. Ausser das man bei Hearthstone die Möglichkeit hat für 100 Gold (ca. 30 Siege) ein Boosterpack komplett umsonst zu bekommen. Zudem soll es auch möglich sein viel Gold im Arena Modus zu gewinnen. Habe ich aber noch nicht getestet.
Für mich defintiv die Überraschung des Jahres. Hätte nicht gedacht das dieses kleine Spiel so viel Spaß macht. Dabei handelt es sich um ein typisches Blizzard Spiel mit sehr viel Liebe zum Detail. Wer das Spiel zum ersten mal spielt wird merken was ich meine.
Hearthstone 9,5/10
Die Regeln sind nicht sehr komplex, das Spiel nicht wirklich umfangreich. Aber dennoch besitzt es einen Tiefgang wie nur wenige andere Spiele. Wenn ich nicht gerade die Welt erbobere bei CK2 erwische ich mich immer wieder dabei wie ich mal kurz Hearthstone starte und eine Runde zocke. Manchmal dann auch ein bisschen länger :D
Hearthstone ist so Pay2Win wie jedes andere Kartenspiel auch. Ausser das man bei Hearthstone die Möglichkeit hat für 100 Gold (ca. 30 Siege) ein Boosterpack komplett umsonst zu bekommen. Zudem soll es auch möglich sein viel Gold im Arena Modus zu gewinnen. Habe ich aber noch nicht getestet.
Für mich defintiv die Überraschung des Jahres. Hätte nicht gedacht das dieses kleine Spiel so viel Spaß macht. Dabei handelt es sich um ein typisches Blizzard Spiel mit sehr viel Liebe zum Detail. Wer das Spiel zum ersten mal spielt wird merken was ich meine.
Das Spiel selbst soll ja richtig gut gemacht und zugänglich sein. So nach dem Motto: "leicht zu erlernen, schwer zu meistern", was sicher ein guter Ansatz ist. Jedoch stört mich die Geschätspolitik jetzt schon, besonders so fragwürdige Aktionen für aber auch gegen die Community. Da wird teilweise wieder eine richtige zweiklassen Spielerschafft gezüchtet, mit komischen Gewinnspielen die nur Kenner schaffen können oder dubiose Bevorzugungen. Allein schon das es kein weiteres Level-Reset gibt, finde ich nicht gerade fair.
Wie gesagt, die Kritik geht nicht perse ans Spiel sondern an die Art von Blizzard, das muss man nicht mögen, sagst ja selbst. Ich bin auf jedenfall dabei wenn dann der offizielle Release kommt, werde aber den Teufel tun und mir überteuerte Pakete kaufen
Ich muss dich mal kurz korrigieren:
Jedoch stört mich die Geschätspolitik jetzt schon, besonders so fragwürdige Aktionen für aber auch gegen die Community. Da wird teilweise wieder eine richtige zweiklassen Spielerschafft gezüchtet, mit komischen Gewinnspielen die nur Kenner schaffen können oder dubiose Bevorzugungen.
Diese Aktionen waren NICHT von Blizzard.
Blizzard war so nett und hat diversen Communities ein Kontingent an Keys zur Verfügung gestellt. Was die Communities damit gemacht haben lag absolut nicht in den Händen von Blizzard. Das einzige was man Blizzard anlasten kann (und ich denke das werden sie auch selbst gemerkt haben und nach der Kritik ganz bestimmt nicht nochmal so machen) war die Auswahl der Communities. Das trieb teils ganz fiese Blüten was ich so auf reddit mitbekommen habe. Da wurde alles getan um den größtmöglichen Umsatz aus 5 Hearthstone Keys herauszuholen (Subscription bei Twitch etc.).
werde aber den Teufel tun und mir überteuerte Pakete kaufen
Die Kritik mit den Paketen kann ich auch nicht nachvollziehen. 2,49 für 2 Packs a 5 Karten ist nicht allzuteuer. Zumal du die Chance hast die Karten für deutlich mehr Geld wieder zu verkaufen. Aber du kannst halt auch Karten en masse freischalten, so ist das nicht.
Allein schon das es kein weiteres Level-Reset gibt, finde ich nicht gerade fair.
Warum?
Levelaufstiege bringen dir nur bis Level 10 was. Danach nicht mehr. Und bis Level 10 wirst du quasi hochgezogen, weil du die diversen Klassen noch freispielen musst. Dir entsteht als später startender Spieler überhaupt kein Nachteil. Im Gegenteil: Du profitierst sogar davon das die early adopter schon den ein oder anderen Trick herausgefunden haben um schnell an Gold und/oder ein starkes Deck zu kommen. Aktuell gibt es diverse Tendenzen, aber es gibt noch so viel zu lernen und auszuprobieren ... das wäre für die meisten casual Spieler eh zu viel.
Und wie du bereits sagtest: Das Spiel ist sehr einfach zu lernen, aber schwer zu behersschen. Anfangs habe ich es durch reines Stream angucken auch nicht geblickt. Insofern war ich überrascht WIE einfach das Spiel ist.
Diese Aktionen waren NICHT von Blizzard.
Blizzard war so nett und hat diversen Communities ein Kontingent an Keys zur Verfügung gestellt. Was die Communities damit gemacht haben lag absolut nicht in den Händen von Blizzard. Das einzige was man Blizzard anlasten kann (und ich denke das werden sie auch selbst gemerkt haben und nach der Kritik ganz bestimmt nicht nochmal so machen) war die Auswahl der Communities. Das trieb teils ganz fiese Blüten was ich so auf reddit mitbekommen habe. Da wurde alles getan um den größtmöglichen Umsatz aus 5 Hearthstone Keys herauszuholen (Subscription bei Twitch etc.)
Also das letzte Gewinspiel rund um die Keys war offiziell von Blizzard ausgeschrieben und geleitet, sowohl über die Hearthstone-Facebook-Seite als auch über die offizielle Hearthstone-Page. Dafür bekam Blizzard einiges an Kritik in den Kommentaren, auch zurecht. Denn während die ersten Verlosungen noch absolut legitim abliefen, änderte sich das stetig mit der Betaphase. Die letzten Gewinnspiele waren klar für Kenner ausgelegt, respektive Empfehlung oder Paten wenn man so will. Denn schließlich muss die Antworten jemand gewusst haben, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Neuling, denn die Fragen konnten gar nicht vollends (das musste man nämlich) von Unerfahrenen beantwortet werden.
Was mir eh völlig schnurz ist, ich wollts lediglich anmerken.
Die Kritik mit den Paketen kann ich auch nicht nachvollziehen. 2,49 für 2 Packs a 5 Karten ist nicht allzuteuer. Zumal du die Chance hast die Karten für deutlich mehr Geld wieder zu verkaufen. Aber du kannst halt auch Karten en masse freischalten, so ist das nicht.
Na schauen wir erst mal. Auf den ersten Blick mag das alles noch günstig erscheinen, aber wenn Blizzard erstmal Lunte gerochen hat. Ich persönlich kenne zumindest schon zwei die über 100€ ausgegeben haben und das noch am Anfang. Da kriegst zwar ein schöns Pack, ja. Aber auf Dauer macht Kleinvieh so richtig Mist und am Ende? ui, also für einen Huni beispielsweise bekommst schon zwei neue Blockbuster-Games und, und, und.
Wert und Ansicht wie viel mir das kosten soll sind freilich sehr subjektiv. Mir persönlich wäre es jedenfalls zu teuer, zumindest auf Dauer, Menge und Verhältnis gerechnet.
Warum?
Levelaufstiege bringen dir nur bis Level 10 was. Danach nicht mehr. Und bis Level 10 wirst du quasi hochgezogen, weil du die diversen Klassen noch freispielen musst. Dir entsteht als später startender Spieler überhaupt kein Nachteil. Im Gegenteil: Du profitierst sogar davon das die early adopter schon den ein oder anderen Trick herausgefunden haben um schnell an Gold und/oder ein starkes Deck zu kommen. Aktuell gibt es diverse Tendenzen, aber es gibt noch so viel zu lernen und auszuprobieren ... das wäre für die meisten casual Spieler eh zu viel.
Ursprünglich wurde aber was anderes versprochen, nämlich mindestens noch ein Reset. Ich mein, ist jetzt eh egal, die werden das Matchmaking bestimmt noch weiter ausbauen. Ich wollte nur sagen das eigentlich was anderes geplant war bevor der Release kommt. Wie gut das Balancing letztlich wird, muss sich dann sowieso noch zeigen. Einige Reviews befürchten trotz guter Wertungen ein zu starkes Pay2Win-Verhalten. Denn es soll sehrwohl die Möglichkeit geben, mehr Vorteile aus gekauften Packs zu ziehen, jedenfalls gemäß einigen Berichten. Wie gesagt, in der Langzeit-Praxis werden wir schlauer.
Ich bin zumindest schon sehr gespannt auf das Spiel.
Nachtrag: Die Gewinnspiel-Sache war tatsächlich etwas unglücklich gelaufen. Ich habs nochmals schnell recherchiert. Das Kontingent war unter dem Namen von Blizzard aber tatsächlich nicht direkt verantwortlich. Jedoch hätte Blizzard besser nicht noch verlinken sollen, das muss man ihnen dann doch ankreiden. Egal, momentan gibt's eh wieder ein offiziell neues über Twitter, was auch ordentlich ablaufen sollte.
Infinite Crisis
Tut euch selbst den Gefallen und verschwendet eure Lebenszeit nicht mit diesem Rotz. Die Idee eines MOBA mit Superhelden ist absolut grandios. Nur wurde das Spiel so mangelhaft umgesetzt das man das Gefühl hat das es ein schneller Ca$h-In ist bei dem es nur darum geht, möglichst viel Geld aus der MOBA Welle zu holen. Nach einer Runde deinstalliert, den Schrott!
0/10
Banished
Okay, ich muss zugeben: Das Spiel hat mich überrascht. Sehr überrascht. Als ich hörte das es nur ein Programmierer gemacht habe, dachte ich an ein Spiel mit kleinem Umfang das sein Geld nicht wert ist. Nach einigen Stunden weiss ich es besser. Man bekommt eine Mischung aus Anno 1602 und Sim City, ohne je die Komplexität beider Spiele zu erreichen. Das Spiel zieht seine Faszination aus dem Schwierigkeitsgrad. Es gibt kein vorgegebens Ziel, es gibt keinen Krieg und auch sonst kann man nur wenig erreichen. Aber es ist verdammt motivierend seinem Dorf beim wachsen zuzusehen. Nur um dann durch ein paar falsch Klicks oder eine Naturkatastrophe große Teile des Dorfes sterben zu sehen. Es ist ein Spiel für geduldige Menschen, zumal es nicht DEN Lösungansatz gibt der in jeder Situation passt. Es geht nach dem Try-and-Error Prinzip, wobei man versuchen sollte so wenig Fehler wie möglich zu machen. Wenn jetzt noch die Mod Unterstützung dazu kommt und die Community zusätzliche Inhalte liefert, könnte es für mich DAS Spiel schlechthin im Aufbaubereich werden. Abwarten was da noch kommt.
9/10
Football Manager 2014
Wenn man Geduld, Englischkenntnisse und Fussball Sachverstand mitbringt, kann man mit diesem Spiel sehr viel Spaß haben. Wenn man all das nicht mitbringt, überfordert einen das Spiel. Die Möglichkeiten in diesem Manager sind schier endlos, wobei man wirklich nur die Aufgabe des Trainers übernimmt. Aber damit hat man schon allerhand zu tun.
8,5/10
Bayernfan96
24.03.2014, 20:18
Da ich jetzt endlich mal Zeit gefunden habe Mark of the Ninja zuende zu spielen:
Mark of the Ninja
Naja klassisches Schleichspiel halt. Die Story kommt mMn leider etwas zu kurz, besonders das Ende finde ich etwas lame.
Dafür sind die Level um so besser gestaltet und ausgearbeitet. Man trifft kaum im Spiel auf die selben Element in der gleichen Kombination. Die Spielelemente werden auch abwechslungsreich genutzt, die Aufgaben für jede Mission zwingen einen auch quasi dazu nicht immer nach der selben Taktik vorzugehen, wenn man neue Kleidung und andere Sachen freischalten will. Atmospährisch finde ich das Spiel ebenso gut umgesetzt. Diese sorgen ebenso für Abwechslung, da sie sich mehr oder weniger auf eine spezielle Sache fokussieren andere dafür stark beeinträchtigen oder gar nicht mehr "anbieten" (zB beim sprinten Macht man keine Geräusche, dafür darf man halt keine Waffe mehr mitführen). Und ohne zu töten durch die Levels zu kommen ist schon extrem schwer. Pluspunkte gibts auch für den mMn genialen Soundtrack (besonders am Ende).
Alles in Allem 8-10
Moto GP '13
War bei Steam im Sale. Hatte ich gekauft da ich damals die THQ MotoGP Teile geliebt habe und weil ich es sehr interessant fand das man sich im Karrieremodus von Moto3 zu Moto GP hocharbeiten kann. Hab die Karriere eine ganze Zeit lang gespielt und die ist an sich nichts besonders. Zumal mich ein bisschen ärgert das ich das "Red Bull Rookie Challenge" DLC gekauft hatte, in der Hoffnung die Rookie Challenge würde in die Karriere als Vorstufe zur Moto3 implementiert. War leider nicht so. Wer großen Umfang in der Karriere wartet wird enttäuscht. Gibt vor jedem Rennen E-Mails, hin und wieder Angebote von Teams die man gesschlagen hat und eine Zeitschrift, auf deren Cover man kommen kann. Das wars. Die AI ist auch leicht strunzdoof, verhält sich aber in den Kurven sehr realistisch. Auf Mittel lernt sie schon ein bisschen dazu, bleibt aber trotzdem auf der Ideallinie kleben und ist relativ leicht auszurechnen. Auf Schwer ist die AI (zumindest für mich) eine echte Herausforderung. Blöderweise klebt auch hier die AI zu sehr auf der Ideallinie und es gibt keine wirklichen, für die MotoGP typischen, Zweikämpfe. Weder zwischen Spieler und AI noch zwischen AI und AI. Das nimmt eine ganze Menge vom Spielspaß. Was allerdings sehr positiv auffällt ist das Spielgefühl. Man erkennt SEHR DEUTLICH die Unterschiede zwischen Moto3, Moto2 und MotoGP. Gerade letztere sind teilweise sauschwer zu steuern und man muss mächtig aufpassen das man sich nicht mault. Wenn man dann noch Schaden angestellt hat wird das wie ein Ritt auf der Rakete. Das (für einen arcadelastigen Titel) sehr realistische Fahrverhalten macht einiges der Schwächen der AI Gegner wieder wett.
Alles in allem gebe ich dem Spiel 7/10. Ein Guter Anfang, aber gerade in Sachen AI und Umfang des Karrieremodus gibt es noch eine Menge zu tun. Im Vergleich zu den THQ Teilen geht man hier aber den eindeutig besseren weg, hin zu den Nachwuchsserien und zum Realismus, weg von einfach zu steuerenden Motorrädern.
7/10
Tomb Raider (PS3) 8/10
Hab das Spiel jetzt durch. Hat mega Laune gemacht und mich immer wieder viel zu lang vor der Playsi gefesselt. Ich hab für die Hauptstory inkl. aller zu findenden Gegenstände und Nebenquest vielleicht so um die 20 Stunden gebraucht. Hätte mir vielleicht noch ein bisschen mehr Umfang gewünscht aber wüsste auch nicht womit. Man hat schon immer nach und nach die Waffen verbessert und ist immer ein Stück vorwärts gekommen. War schon OK.
Grafisch auch echt richtig gut, schöne Welt, gute Wetterwechsel.
Wofür ich Punkte abziehe ist die Mimik der Menschen, wenn Lara oder andere sprechen bewegt sich kaum was im Gesicht, auch nicht die Lippen. Auch sehen die Leute oft aus wie mit Speckschwarte eingerieben und glänzen zu stark.
NuriSahin
04.07.2014, 16:57
Spec Ops : The Line 8/10
Für mich der Shooter mit der bisher besten Story. Ich möchte nicht allzu viel dazu verraten, es ist aber Klasse dass man Entscheidungen zwischen Not und Elend treffen muss und auch den Spiegel vorgehalten bekommt, was man getan hat.
Grafisch natürlich nicht mehr das beste, aber absolut akzeptabel, die Steuerung fand ich durch die Konsolen-Portierung relativ schlecht, das bekommen andere besser hin.
Bayernfan96
09.10.2014, 18:52
Mittelerde - Mordors Schatten
Ich hab es zwar bisher her nur angespielt aber da ja schon Leute nach einer kleinen Bewertung gefragt haben...
Zur Story kann ich noch nicht allzu viel sagen, hab erst ein paar wenige Missionen gespielt. Die Einbindung in die Geschichte Mittelerdes ist mMn aber gut gelungen, man erfährt wohl noch einiges aus der Vergangenheit des Geistes, und damit auch über die Ringe der Macht. Gollum wurde auch gut eingebunden und nicht einfach nur alá "Wir müssen jetzt irgendwas aus den HdR Teilen reinschmeißen".
Die Optik Mordors gefällt mir auch, ist passend und nicht allzu düster.
Das Spielprinzip an sich ist ja recht simpel. anschleichen, töten, Gemetzel überleben, weglaufen, anschleichen, töten, etc., etc... Durch die Hierarchie die in der Uruk-Armee aufgebaut wird, kommt dann auch etwas Dynamik in sonst eher monotone Metzeln. Das Nemesissystem ist auch gut umgesetzt, obwohl ich mir da auch 1-2 Verbesserungen gewünscht hätte, aber dazu komme ich später. Das Kampfsystem schien mir zu Beginn noch etwas simpel, da hab ich fast alles ohne Probleme niedergeschlagen, da man selbst durch einen falschen Konter (also durch zu frühes Drücken von Y) keine Nachteile hat. Mit der Einführung der Schildträger hat sich das allerdings, zumindest bei mir, grundlegend geändert. Die sind durch ihre abartige Reichweite, die Möglichkeit Angriffe von vorn zu blocken und dem Fehlen eines Konters (man kann da nur ausweichen), in einer größeren Menge fies stark, da man kaum einzeln an die rankommen kann um sie zu eliminieren. Regt mich zwar immer wieder auf wenn ich das Ausweichen verkack und sterb aber immerhin hat man etwas mehr Herausforderung.
Meine Verbesserungswünsche:
-Uruk-Häuptlinge und Hauptmänner sollten mehr Möglichkeiten bekommen, selbst wenn die fliehen wollen sind die durch einen gezielten Pfeil in den Fuß oder einen Sprint recht schnell an der Flucht gehindert und sterben demzufolge. Das hätte man mMn noch etwas ausbauen können, da so das Nemesissystem leider etwas ausgebremst wird
-Mehr Möglichkeiten. Die Hauptstory hat 3 (zumindest bisher) Haupstränge, daneben gibt es noch einige Herausforderungen (um mehr Machtpunkte zu erhalten), Skill-Challanges (um den Umgang mit den Waffen zu verbessern) Sammelquests (nennt sich Überlebensherausforderung) und Sammelobjekte. Ist mit der zeit leider etwas monoton.
Zusammengefasst: Das Spiel macht Spaß, ist mittlerweile auch herausfordernd aber leider (noch) etwas monoton. Kann durchaus sein dass sich das noch ändert, bin ja erst am Anfang des Spiels. Auf jeden Fall ist es das Geld auch wert, was ich ausgegeben habe :D
Insgesamt vergebe ich 8.5/10 Punkte
Danke für deine Einschätzung. Wie sieht es denn aus, sielt es ausschließlich in Mordor oder kommt man auch mal nach bspw. Gondor?
Bayernfan96
09.10.2014, 19:00
Danke für deine Einschätzung. Wie sieht es denn aus, sielt es ausschließlich in Mordor oder kommt man auch mal nach bspw. Gondor?
Bisher noch nicht (bisher war ich nur in Mordor), kann sein dass das später noch kommt, glaube aber eher nicht :pardon:
Kann ich vorweg nehmen: Nur Mordor. Geht alleine um einen Guerillakrieg in Mordor. Wobei das Wort Guerillakrieg bei dem Gemetzel eher ... unpassend ist.
Ich hols mir morgen. Bin ein riesiger HdR-Fan, aber bis auf LotRo war bisher ja kein Game wirklich überzeugend... aber 8.5/10 sind ja schon mal kein schlechtet Wert :D
Bayernfan96
09.10.2014, 22:48
Ich hols mir morgen. Bin ein riesiger HdR-Fan, aber bis auf LotRo war bisher ja kein Game wirklich überzeugend... aber 8.5/10 sind ja schon mal kein schlechtet Wert :D
Nie Schlacht um Mittelerde gespielt? :sarcastic:
Das hat mich als Strategiespieler zumindest ziemlich gefesselt :D
Mario Kart 8
Hatte mir ja die WiiU im Bundle mit MK8 geholt. Als Fan der Reihe kommt man sehr auf seine Kosten, sofern man jemand ist der auch gerne mal Neuerungen in seinen Spielen hat. Und davon gibt es im Vergleich zu MK7 einige, aber eben nicht zu viele. Zum einen gibt es jetzt eine andere Art von Gravitation. Man fährt über ein Feld und die Reifen klappen dann so komisch aus und werden zu Hover Reifen. Das erlaubt zB. fahren an der Decke und an Wänden. Dadurch ergeben sich streckenmäßig komplett neue Möglichkeiten, die von Nintendo auch reichlich genutzt werden. Nettes Feature dabei ist, das nicht nur die Reifen in Cyan leuchten, sondern auch Teile des jeweiligen Chassis. Womit wir bei den Chassis wären. Es gibt neben dem Standard-Kart noch Offroad-, Renn-, Quad- und Motorrad-Chassis. Jedes Chassis hat seine Vor- und Nachteile die man mit den verschiedenen Reifen und Gleitern noch verstärken oder abschwächen kann. Je nach belieben.
Mittlerweile haben auch DLCs ins MK-Universum Einzug gehalten. Das erste DLC war kostenlos und brachte drei neue Chassis (Mercedes CLA, Mercedes Silberpfeil und Mercedes SLS). Darauf folgte das erste kostenpflichtige DLC das zum ersten Mal Elemente aus Zelda und F-Zero mit ins Spiel bringt. Das zweite DLC erschreint im nächsten Jahr und bringt Animal Crossing mit ins Spiel. Beide DLCs haben je 3 neue Charaktere, 8 Strecken, 2 Cups und 4 Fahrzeuge. Mag man von halten was man will, erweitert das Spiel aber (meiner Meinung nach) nicht wirklich.
Alles in Allem bekommt man genau das was man sich vorstellt wenn man einen Mario Kart Titel kauft: Lustige (teils auch frustrierende) Rennen im Mario Universum.
9,5/10
Driveclub PS4 9/10
Lange hat mich kein Rennspiel mehr so lang in den Bann gezogen und gefesselt. Hab sogar lange Zeit darüber nachgedacht mir den Season Pass zu kaufen aber nachdem dann eine Trophäe verbuggt war und Platin im regulären Spiel nicht mehr möglich war, hab ich Abstand davon genommen. Da ich aber ein sehr geiziger Mensch bin was PS und PC Spiele angeht, ist das schon eine ziemlich starke Aussage.
Auch, dass es so lang nach Release immer noch mit DLC´s gefüttert und an dem Spiel gearbeitet wird (Maximal Level Update) finde ich sehr gut.